Tod innerhalb der Strohhutbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube es wird keiner der SHP ,außer Ruffy sterben, innherhalb der Story. Es würde einfach Ruffys Versprechen stärker zu werden -damit keiner mehr seiner Freunde sterben muss- absurdum fürhren, welches er nach Sabos Tod beschloss. Vlt wird Rufy sich sogar selber irgendwann Opfern um seine Crew zu retten, wie Whitebeard. Ruffy und seine Crew wird aber wahrscheinlich niemehr solch eine Niederlage wie auf dem SA erleben, ein Unentschieden bei einem Kampf, das kann ich mir noch vorstellen aber eine Niederlage mit Opfern auf der Seite der SHP kann ich mir nicht vorstellen. IMO hat Oda auch einfach den Tod als Reifungsprozess ausgereizt, er wird damit höchstens im späteren Verlauf der Story weitermachen.
      Was den Tod in One Piece im Allgemeinen angeht, bin ich guter Hoffnung das Oda ihn einfach mehr in Kämpfe einbezieht, dass war auch bis zum GE mein größter Kritikpunkt an One Piece. In Naruto ist es üblich das nach einem Kampf einer oder mehrere Charaktere Tod sind, was einfach realistischer ist und Oda sollte nicht die komplette Ernstahftigkeit aus dem Manga nehmen, mit Aktionen wie bei Peruh z.B.
    • also ich bin mir fast sicher das am ende von one piece noch jemand stirbt und wenn ich jetz daruaf wetten müsste wer dieser jemand wird wäre das zorro. meine begründung ist das ich mir sicher bin das alle träume der reihenfolge nach erledigt werden , soll heißen sanji enteckt das all blue kurz vor unicon, zorro besiegt kurz zuvor falkenauge, und dann zeichnet nami mit unicon ihre weltkarte, lysop ist in den kämpfen schon ein mutiger krieger der meere gewordrn und franky hat es glecihzeitig mit ruffy geschafft ein schiff für den piratenkönig zu bauen. robin wird auch denke ich knapp gegen ende kommen vllt auch nach dem finalen kampf , und brooks traum ist ja schon fast sicher danach. doch wenn zorro schon bester schwertkämpfer ist und ruffy ein opfer für seinen finalen kampf braucht, wird es zorro sein der schon alles erreicht hat und meiner meinung nach auch der bewegendste tot wäre. sanji denke ich kommt da nich hinterheer.
      sonst käme mir nur noch lysop in den sinn, der eben durch seinen tod für die shb seinen traum erfüllt.
      zu der theorie mit dem neuen mitglied das stirbt sage ich jetz schonmal das das nichts wird. das neue mitglied ist ja schon ziemlich sicher ein fischmensch der steuermann wird. und ich finde das jemand der jetzt noch dazukommt einfach keine verbindung mehr darstellt wie etwa ein zorro. er wird natürlich auch eine traurige vergangenheit usw. mit sich bringen doch wenn die nicht etwas mit der reise der shb zuvor zu tun hat wird er für mich nicht so wichtig wie die gründungsmitglieder. ich will jetzt hier nichts gegen brook sagen ich mag ihn echt aber ichfinde fast das er für mich auch schon "zu spät" dazustößt. ich finde das einzige was ihn rettet sind seine verknüpfung mit laboum und das er die "zerstörung" und die wiedervereinigung der shb mitgemacht hat.
      wenn ich so darüber nachdenke wäre für mich der einzige neue fischmensch der dazukommen könnte jimbei, doch das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich da er seine insel weiter verteidigen muss und meiner meinung nach genauso stark ist wie ruffy wenn nicht sogar noch stärker.
      zu der option das keiner stirbt: das kann ich mir sogar auch vorstellen, zumindest mit einem "scheintod" sowie zorro total erledigt am boden, wird noch mal ordentlich durch die mängel genommen und man geht von seinem tod aus. ( den ganz ehrlich den anschein hatte es für mich am finalen battle auf skypia als enel einem nach dem anderen in den kopf geschossen hat) und dann besiegt ruffy den gegener und zorro steht wieder auf. oder aber brook, der nochmal wieder ins leben kommt, so genau kennen wir seine frucht ja noch nicht.

      doch wie gesagt ich denke das mein favorit der tod von zorro wäre, so sehr ich ihn auch in der story mag, wobei ich mir auch ein überraschungsopfer wie chopper, oder aber auch einen bisherigen gegner, der noch knapp vor schluss die seiten wechselt, als möglichen märtyrer vorstellen kann.

      jetzt denkt ihr wahrscheinlich ?( tschuldigung dafür aber die besten ideen kommen mir immer erst beim schreiben :D
      SMOKER FOR ADMIRAL; BB FOR KAISER; BUGGY FOR SAMU
      Wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst wirst du sehen das du nie allein bist/ Ein Mensch stirbt wenn er vergessen wird/ Ich verleugne meine Kindernicht sie haben doch nur mich / Was redest du denn da, du bist nicht meine Tochter/ Ich könnt Bier über mich kippen aber ich lasse niemals einen Freund im Stich.


    • "Lysop: Schwächer als Nami...ein echter Loser. Ich hasse ihn voll. Zorro sollte ihn umbringen."
      *Luft hol, um mich nicht im Ton zu vergreifen*

      Nanana, das wäre aber ziemlich undankbar. Schließlich ist Lysop der Grund, wieso Zorro noch beide Beine hat (Little Garden), bzw. das er überhaupt noch lebt (SA, kurz vor der Trennung). :whistling:



      @henneperuhbrahamlaw:
      sonst käme mir nur noch lysop in den sinn, der eben durch seinen tod für die shb seinen traum erfüllt.
      Wieso sollte Lysop auf einmal zum König der Sniper werden, wenn er sich opfert? Den Traum ein tapferer Krieger zu werden hatte er (IMO) schon auf Kokos erfüllt, und seit den Timeskip hat er´s endlich auch begriffen. (ich möchte dich hier nicht angreifen, sondern nur meine Sicht der Dinge darstellen)


      Zum eigentlichen Thema: Ich würde mir schon "wünschen", dass jemand das Zeitliche segnet. Nicht, weil der Chara es verdient (wtf!?) hätte, sondern weil es ein ganz besonderer Moment währe, den man so schnell nicht aus den Kopf bekommt. Am liebsten wäre mir ja das Brook den ewigen Frieden findet, nachdem er Laboon getroffen hat.

      Wenn sich einer der SHP opfern sollte, dann würde mir das - obwohl es hier nur um fiktionale Personen geht - bestimmt zu nahe gehen... ;(
    • Es gab schon einen Todesfall in der Strohhutbande - das scheinen leider viele zu vergessen oder zu verdrängen... Manche haben bitterlich geweint, manche waren nur den Tränen nahe, aber - sorry wenn ich jetzt die Doppelseite poste - diese Szene war denke ich die auch auf lange Sicht noch immer einzige Sterbeszene innerhalb der Strohhutbande:



      Sterben werden sicherlich alle Strohhüte irgendwann - selbst Brook. Die Frage ist nur, wann. Und da glaube ich nicht, dass Oda die neun (hoffentlich bald zehn oder elf) Hauptcharaktere ausdünnen wird - er hat ja außer bei Brook und in Form von Zombies nicht den Luxus, dass er Charaktere wiederauferstehen lassen kann oder ihnen in einer Art zweiten Leben in der Welt herumgeistern und andere Seelen und Astralwesen bekämpfen lässt. Also muss der Tod nicht nur gut inszeniert sein, sondern auch irgendeinen Sinn ergeben, der darüber hinaus geht, Trauer zu erzeugen, Charaktere wütend werden zu lassen oder reifen zu lassen - wobei charakterliche Reife eh so'n Ding für sich in Shounen-Mangas ist... (Man kann mir nicht erzählen, dass einem 17jährigem innerhalb von zwei Jahren die Flausen aus dem Kopf zu treiben sind, während in den Geschichten ständig lüsternde alte Knacker auftauchen... Geht die erworbene Reife dann mit dem Alter wieder verloren?)

      Dennoch: Von allen Strohhüten denke ich ist Luffy der wohl größte "Favorit"... Denn als Gesetzloser mit massig Feinden und Rivalen kann man letztenendes nur dann frei sein, wenn man tot ist. Zoro blutet auch bei jedem Kampf wie sonst keiner, obwohl ich gespannt bin, ob das nach dem Zeitsprung auch weiterhin so bleibt. Sanji wird sich unter Garantie für eine Frau in Nöten opfern. Und Robin wird einfach irgendwann nachdem sie die Wahrheit erfahren hat, unachtsam... Bei Franky ist auch irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht, bei dem er einfach nur noch sein Hirn in einen anderen Schädel transplantieren und von neuem beginnen kann... Ich glaube, von allen Mugiwaras haben Nami, Usopp und Chopper derzeit am wenigsten zu befürchten.
    • Mein erster gedanke war NEVER!!!!!! Das ist aber eher so ein Wusch denken...es könnte gut sein, wenn aber denke ich nicht, dass wir das großartig mitbekommen, vielleich wenn OP mal zuende ist gibt es in den Abschluskapiteln Szenen in denen wir sehen das die SHB um irgendjemanden trauert. Lysop kommt mit da unwarscheinlich vor mein Gefühl tipt da eher noch auf Ruffy (obwohl in das jetzt mal nicht haoffe!) Zorro hatte schon seine opferungs story, Sanji hat auch nur knapp überlebt, warum sollte Franky sterben, es würde keinen sinn machen da tippe ich schon eher auf ein neues mitglied, den diejenigen die jetzt in der SHB sind werden dringend benötigt...
    • Es erscheint mir auch wenig wahrscheinlich, dass einer mitten in der Storry stirbt. Oda hat hier nun mal ein perfektes Team geschaffen und würde plötzlich einer fehlen, wäre der Verlust schwerlichst wieder auszugleichen. Wahrscheinlicher wäre es am Ende. Für Brook wäre es sicher gut, wenn er nach dem Wiedersehen mit Laboom seinen Frieden findet. Schließlich ist er schon tot YOHOHOOO!

      Die Leute, die meinen, Lysop könnte ruhig sterben, weil er ein Looser ist, kann ich echt nicht verstehen. Schließlich war er der Einzige, der gegen Perona ankam und ist einer der wenigen, die ihr Köpfchen benutzen, bevor sie wie die Kaputten um sich schlagen. Einfach nur "Schwächlinge raus" zu proklamieren, finde ich ziemlich flach, schließlich geht es hier auch um Freundschaft.

      Das Ruffy den selben Tod wie Roger stirbt, halte ich für unwahrscheinlich. Es würde dem Ganzen sämtliche Originalität nehmen und alles begänne wieder von vorn. Ich denke, Ruffy muss weitergehen, als er. Wenn er jedoch tatsächlich eine unheilbare Krankheit bekommen/ haben sollte, wird ihn auch Chopper nicht retten können, selbst wenn er der weltbeste Arzt wüde, eben gerade weile es keinen Pilz gibt, der alle Krankheiten heilen kann.
    • Bevor die Strohhutbande nicht das One Piece gefunden und nicht jeder seinen eigenen Traum erfüllt hat, wird niemand sterben! Es wäre lächerlich die Traumcrew zu verändern und es gibt auch keinen Grund dazu. Die Mannschat ist noch nicht mal komplett (Luffy will neun Crewmitglieder haben) und dann soll noch ein Ersatz für ein Crewmitglied gefunden werden, welcher/welche in Verlauf des Abenteuers gestorben ist? Sinnlos!
      Nach dem Abennteuer wird Luffy als erstes sterben, da sein Körper durch seine Techniken und durch die Prozedur durch Ivankov einfach früher schlapp machen wird. Die anderen werden noch länger leben und durch alterschwäche sterben. Während eines Kampfes wird keiner der Strohhubande sterben!
    • Ja, ja, ja, ihr habt schon alle Recht. Jedoch hätte keiner was davon, wenn Ruffy am Schluss sterben würde. Das wäre ein blödes Ende und würde auch überhaupt nicht zu OP passen.
      Wenn ich mir wirklich einen Charakter denken müsste, der sterben würde, dann garantiert Lysop. 1. wäre es hochgradig dramatisch, da er sich immer geschworen hat, ein großer Krieger zu werden, und 2. würde er dann natürlich einen Heldentod sterben und so den Lesern auf ewig im Gedächtnis bleiben. (Das bleibt er zwar so oder so...^^) Das beste Beispiel ist der Kampf zwischen Ruffy und Lysop in Water 7, der mir persönlich total unter die Haut ging. Diese Stelle gehörte zu den dramatischsten und besten in der ganzen Story.
    • Als eine Gemeinschaft von One Piece Anhängern wissen wir, dass wir es hier nicht mit Dragon Ball zu tun haben, wo Hauptcharaktere sterben, die nicht mehr zurückgeholt werden können. Und ich glaube nicht, dass Oda auch nur einen sterben lässt. Innerhallb des Mangas stirbt keiner und was danach ist, ist mir eigentlich egal. Aber jeder in der Strohhutbande ist wichtig und sollte seinen Traum erfüllt haben und es wird zu einem Happy End kommen. Zwar mag ich Happy Ends nicht so sehr, weil es dort immer so überaus sentimental wird, aber wenn es immer schlecht kommt, zwingt sich das Ganze in die Länge, und ich will das nicht. Ob sie nach den Träumen sterben, vielleicht, ich weiß es nicht und es ist mir auch nicht besonders wichtig, aber sie sollen gefälligst am Leben bleiben, wenn sie ihren Traum erfüllen wollen, denn sonst hätten sie alle schon zu Beginn draufgehen können.
    • Ich denke nicht das Ruffys Tod vorprogrammiert ist nur weil Oda Sachen erwähnt wie Ivankos Hormone oder die Gears, das diese Ruffys Lebensdauer stark reduzieren, ich glaube Ruffy ist eine ganz besonder Person bei dem bestimmte Sachen halt nicht eintreffen wie bei normalen bzw. auch stärkeren Menschen. Sonst würde es ja auch heißen das Chopper irgendwann sterben MUSS weil Oda ja eingebaut hat das wenn Chopper mehrer Rumbel Balls nimmt seine Lebensdauer abnimmt also auf diese Theroie würde ich mich nicht stützten.

      Zum Tod der SHB denke ich ist zurzeit nicht viel zu sagen ich denke selbst Oda wird noch keinen fertigen Script oder ähnliches haben für den Tod eines SHBlers aber ich kann es mir durchaus vorstellen da es dann vielleicht auch zu Relation andere Piratenbande ist wie in der NW und da sicher auch mehrer Piraten sterben werden aber nicht die Crew an sich und ich fände es ein wenig platt wenn die SHB ohne Verluste durckommt nur aufgrund dessen das die Bande sehr klein ist naja wie werden sehen ;)

    • Zum Tod der SHB denke ich ist zurzeit nicht viel zu sagen ich denke selbst Oda wird noch keinen fertigen Script oder ähnliches haben für den Tod eines SHBlers aber ich kann es mir durchaus vorstellen da es dann vielleicht auch zu Relation andere Piratenbande ist wie in der NW und da sicher auch mehrer Piraten sterben werden aber nicht die Crew an sich und ich fände es ein wenig platt wenn die SHB ohne Verluste durckommt nur aufgrund dessen das die Bande sehr klein ist naja wie werden sehen ;)


      @Graf: Dazu kann ich nur sagen:
      Genau das ist der Grund, dass die SHB eher verlustfrei bleibt, als eine Bande mit 100 Nobodys.
      Du musst nämlich bedenken, dass die SHB stärker ist, als so manch eine Bande mit dem 5 - 10 fachen an Mitgliedern.
      Oda hat nicht umsonst die Runde kurz gehalten.
      Nun dass unsere Lieblingsbande es trotzdem schwer haben wird ist klar, jedoch ist die geringe Anzahl der Mitglieder an sich schon ein Grund, dass erst sehr spät (durch imba Gegner ect.) oder gar niemand auf der Reise stirbt.

      Nun ich kann mir natürlich vorstellen, dass jemand sterben könnte ( siehe mein Beitrag gen Anfang ), jedoch ist die geringe Anzahl an Mitgliedern ein Grund dazu, dass sie eher nicht sterben (zumindest nicht so früh wie manch einer bei einer Bande mit 100 Mitgliedern)

      lg Macho

    • Joo Hi,

      ich habe die 604 Folge gesehen (auf japanisch mit deutschen Untertittel) wo die ganze Crew für 3 Tage in den Himmel verschleppt wird und dann wieder irgentwo auftauchen. Ich glaube das sie dann wohl drei Tage alle Tot sind, aber dann wieder leben dürfen. Ich glaube dass sie danach alle nie sterben werden, was ich aber irgentwie schade finde. Es könnte aber auch sein dass er nach dem Himmel schicken gar nicht mehr Pirat wird, was ich aber weniger glaube. Es könnte aber Womöglich sein dass er eine andere Crew nimmt.

      lg. Streetlif

      p.s. sorry ich meinte Folge 404

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waste-Warrior ()

    • Streetlife schrieb:

      Joo Hi,

      ich habe die 604 Folge gesehen (auf japanisch mit deutschen Untertittel) wo die ganze Crew für 3 Tage in den Himmel verschleppt wird und dann wieder irgentwo auftauchen. Ich glaube das sie dann wohl drei Tage alle Tot sind, aber dann wieder leben dürfen. Ich glaube dass sie danach alle nie sterben werden, was ich aber irgentwie schade finde. Es könnte aber auch sein dass er nach dem Himmel schicken gar nicht mehr Pirat wird, was ich aber weniger glaube. Es könnte aber Womöglich sein dass er eine andere Crew nimmt.

      lg. Streetlife


      Öhm...
      Das kannst du doch nicht ernst meinen, oder?
      Falls doch: es gibt keine 604 Folgen (Es gibt nicht mal so viel Kapitel..)
      Die jetzige folge ist im GE und die Kapitel sind zur Zeit auf SA (also die Handlungen)
      Was du da jedoch schreibst verstehe ich nicht ganz und kann dir nur so viel sagen: glaub nicht alles, was im Netz herumschwirrt!
      Die Crew kommt nicht in den Himmel (die waren maximal auf Skypia^^), was du also meinen könntest, ist die Reise, auf die sie von Kuma geschickt wurden.

      Ich weiß nicht auf welchem Stand du dich befindest, jedoch wird in den neuesten Kapiteln dies Aufgelöst, Also nur lesen, wenn du über die neuesten Geschehnise des Mangas informiert bist / sein willst.

      Spoiler anzeigen
      Ruffy und co sind bereits alle Wohl auf und treffen sich gerade alle auf Sabaody Archipelago.
      Also wirst du die Folge entweder falsch verstanden haben, oder jemand hat eine Fake Folge upgeloadet!
      Die Crew wird vorerst nicht sterben, alle bleiben Piraten und Ruffy sucht sich keineswegs neue Mitglieder, welche die vorhandenen ersetzen!


      lg Macho

    • Ich glaube nicht, das mitten in der Story jemand der Strohhüte sterben wird. Ich kanns mir weder vorstellen, noch glaube ich das es gut wär. Denn falls wirklich jemand aus der Crew sterben würde, wäre ganz besonders Ruffy doch total fertig.
      Jedoch könnte ich mir vorstellen, das am Ende, wenn alle ihren Traum erfüllt haben Ruffy iwie von der Marine festgenommen wird, und dann wie Gold Roger hingerichtet wird, Seine Crew ist dabei, er lächelt auch so u.s.w. u.s.w..
      (Und ganz zum Schluss wird dann noch irgendwas gesagt/gedacht, es wird halt nen bisschen dramatischer/trauriger gemacht.^^oder sowas inner art. Kann schlecht beschreiben, was ich meine.)
      =)
    • wir haben doch schon einen Toten in der SHB :)

      aber mal im ernst. Der einzige Tod der auftreten würde, wäre von Ruffy und das am ende nachdem er PK geworden ist. Zorro? Kann auch sein, warum nicht? aber eher so gegen ende. Würde jemand aus der SHB vorher sterben, würde meiner Meinung nach der Manga sehr viel Blut verlieren.
      Denn das besondere an OP ist doch vorallem die Crew und nicht der Hauptchara im alleingang.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Hm, ob jemand aus der SHB noch stirbt? Dramaturgisch wäre dies natürlich ein sehr gutes Stilmittel und der letzte große Treuebeweis. Wann sollte dies aber kommen? Imo erst, wenn die gesamte Bande ihre Träume erfüllt hat.
      Es ist nun müßig zu diskutieren, wer es sein könnte und weshalb. Als große Opferung in der Endschlacht gegen die Weltregierung, um der nachfolgenden Generation eine bessere Zukunft zu schenken? Oder als letzter loyaler Akt, um die gesamte Bande zu retten und damit den endgültigen Sieg zu ermöglichen?
      Nun ja, so viel halte ich nicht davon, da wir es schon in diverser Form schon hatten und wir hier immer noch von einem Shounenmanga sprechen, der eindeutig eine romantische (!= Liebesgeschichte) Piratengeschichte erzählt. Imo wird das allerletzte Ende so aussehen, dass die SHB ähnliche wie in Odas aller ersten OneShots in den Sonnenuntergang hinaussegelt, neuen Abenteuern entgegen, und zwar vollständig und geschloßen!

      Was hatten wir schon in dieser Form, dass jemand sich opfern wollte? Genau, dies hatten wir schon bei Zorro, der sich für Ruffy opfern wollte und dabei fast draufgegangen wäre. Deswegen denke ich nicht, dass Oda dies einfach nochmal wiederholen würde und einfach einen anderen SHP nimmt und diesen gar sterben lässt.
      Weiterhin denke ich auch, dass es nicht mehr zu solch einer Situation kommt. Warum? Weil Ruffy erst vor kurzem (nagut, zwei Jahre ;)) den Verlust einer für ihn sehr wichtigen Person erlebt hat, nämlich von Ace, seinem Bruder im Geiste!

      Dies geschah, weil Ruffy zu schwach war und er hatte danach fast daran gezweifelt, ob er es zum Piratenkönig schaffen würde. Nun hat er und seine gesamte Bande zwei Jahre hart trainiert und er hat sich somit geschworen, dass so etwas wie auf den Archipel, wo die Bande nochmals mit einem dicken, fetten blauen Auge entkam, nicht nocheinmal passieren wird. Aber trotzdem konnte er nicht seinen Bruder retten. Und weil Ruffy schon seinen Bruder verloren hat, reicht es imo für ihn nun, dass er wichtige Personen verloren hat.
      Denn nun hat er ebenfalls wie alle anderen SHP wichtige Bezugspersonen verloren und mit der SHB eine Gemeinschaft gefunden, mit der er alles überwinden kann. Deswegen denke ich nicht, dass die Gemeinschaft durch den Tod eines ihrer Mitglieder zerbricht, was zwangsläufig der Fall wäre, imo.

      Viel eher wird sich wohl jemand anderes aus Ruffys Umkreis für ihn oder das größere Wohl opfern. Wenn man es sich so anschaut, hat Ruffy schon einiges verloren. So hat er jetzt seinen Bruder verloren und damals schon Sabo, seinen anderen Bruder. Und ich wette, es werden auch die Umstände von Ruffys Geburt geklärt und auch dort wird wohl einiges nicht richtig gelaufen sein, ich hege immer noch den Verdacht, dass auch Ruffys Mutter bei seiner Geburt starb.
      Wer könnte sich aber nun für Ruffy oder das höhere Wohl opfern? Imo kämen da ein Dragon und/oder Garp in Frage. Letztere hat schon untätig bei Aces Tod daneben gestanden und ich kann mir gut vorstellen, dass er in einer ähnlichen Situation sich für Ruffy opfern würde, wie etwa in einer großen Finalschlacht.
      Auf der anderen Seite haben wir noch einen mysteriösen Dragon, der anscheinend sogar seine Familie seinem Traum unterordnete, auch wenn er sie vergessen hatte, wie man anhand Ivankovs Erinnerung sah. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Dragon sich ebenfalls opfern würde.

      Aber wie gesagt, andere wichtige Personen halte ich für durchaus wichtig, aber ich denke, die SHB an sich bleibt unangetastet, da wir defakto schon mehrere Beinahtote hatten und die SHB nun ihre schlimmsten Erfahrungen hintersich lassen sollte.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Meiner Meinung nach wird keiner sterben.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy am Ende alles bekommt was er wollte oder wofür er gekämpft hat (OP,Freiheit,WR besieht) und die Welt dermaßen verändert, und dann stirbt. Das alles wieder von vorne anfangen würde ? Es gibt wieder neue Piraten die PK werden wollen und wieder welche die diese Piraten aufhalten wollen usw...

      Jemand anderes aus der Bande kommt für mich auch nicht in frage, da ich keinen Sinn darin sehe warum diese Person sterben sollte.

      Opfern für die Mannschaft? Die kommen auch so überall durch.

      Neuer Grund einen Powerschub zu bekommen? Dann stirbt eher Shanks, da ohne ein SHB Mitglied die Bande ja schwächer wird.

      Um Dramatik reinzubringen? Wäre zu dramatisch für OP.


      Wichtige Nebencharaktere kann ich mir eher vorstellen, bzw. bin ich mir sehr sicht (z.B. Ray, Shanks, Jimbei...)
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Wieso sollte einer der Strohhüte sterben? Ich versteh den Ansatz nicht ganz.

      Na klar ist es rein theoretisch möglich. Aber wieso sollte Oda das machen? Ich meine, jeder der Strohhüte hat ein Ziel, das - und ich glaube, das wollen wir alle sehen - es erfüllen wird. Jeder Charakter hat auch den Willen, das zu tun. Aber ein Tod eines unserer geliebten Strohhutmitglieder würde die Story dadurch ziemlich kaputt machen. Naja, gut, vielleicht nicht "ziemlich", aber schon sehr. Ich würde zwar die Geschichte weiterhin lesen, aber nicht mehr mit so viel Freude, sollte einer der Strohhüte wirklich sein Leben lassen.

      Zudem würde ich nicht verstehen, wie die Story ihre Dramaturgie steigern könnte damit. Die Dramaturgie würde ja nur gesteigert werden, wenn der besagte Charakter in irgend einer Form "weiterlebt", sozusagen in Form des Willens seiner Freunde oder wenn er plötzlich wieder in Erinnerung kommt sozusagen. Aber man sieht ja schon hier bei Ace, dass das an der Dramaturgie der Story selbst nicht viel geändert hat. Eben nur für einen "kurzen" Augenblick war die Story trauriger, oder auch dramatischer, aber nicht auf Dauer. Und ich würde befürchten, dass die Story dann auch nicht viel dramatischer wird, dass halt eher alles so weitergeht wie vorher. Der Charakter wird im Prinzip dann eher "vergessen" werden, so nach dem Motto "The show must go on". Das würde mir auch nicht wirklich gefallen, vermutlich auch vielen anderen Lesern auf der Welt. Deswegen glaub ich nicht wirklich daran, dass ein Strohhut vor Ende der Story sein Leben lässt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wie viele andere glaub ich auch nicht das irgendeiner der SHB stirbt!!!
      Wenn Oda mehr Dramatik in seine Story bringen möchte glaub ich wird er dies auf anderem wege tun. Ich könnte mir durchaus einen Tod von Shanks (vllt im kampf gegen BB) vorstellen kurz bevor Ruffy PK wird und dies währe dann ein weitere rückschlag auf seinem Weg...
      Es könnte natürlich auch sein das sich Ruffy nach dem er PK geworden ist im style von Gol D Roger von der Marine (Corby) fangen lässt um auch Corby seine großen Traum zu erfüllen nämlich Admiral (oder zumindenst Vize-Admiral, wie einst Garp zu werden) aber das ist hier nicht Thema..... :thumbsup:
    • Also ichdenke zu 100.000% das keioner der Strohhüte sterben wird (Aber Brook ist ja schon tot also hab ich schonmal unrecht yohohoho)
      Ich denke es würde einfach nicht zu OPund auch nichzt zu Oda passen eine/n der Crewmember/innen sterben zu lassen, bevor er/sie ihr/sein Ziel erreicht hat. Vielleicht wird Ruffy hingerichtet wenn alles vorbei ist, aber nur vielleicht. Oder er wird irgentwo zufrieden im Gras liegen mit seiner ganzen Crew im Rücken.
      Das Shanks stirbt halte ich für wahrscheinlicher (auch wenn ich hoffe das ich mich irre). Vielleicht vor dem kampf mit Blackbeard und Ruffy muss tatenlos zusehen und schlägt dann zurück.
      Aber ein Strohhüter wirddefinitiv nicht sterben, bis sie nicht ihre Träume erreicht haben. Die meisten Fans von OP haben sich jetzt an die Strohhutbande gewöhnt undihre Mitglieder lieb gewonnen und wenn dann einer weg ist- womöglich auch noch der lieblingscharakter!? Ich glaube da würde Oda ne Menge Drohbriefe deswegen kriegen, da kann der Abschied so sentimental sein wie er will :D Außerdem bin ich mir sicher das Oda seine SHBler genauso lieb hat wie seine Kinder (scheiß vergleich aber ihr wisst was ich meine)


      Die wahren Samurai der Meere!