Tod innerhalb der Strohhutbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zu sagen wer in der SHB sterben könnte ist schwer aber wenn es jemanden treffen sollte könnte ich es mir bei Zorro vorstellen.Da er ja derjenige ist der am längsten bei Ruffy ist und daher überraschend und dramatisch wäre,wie er stirbt wenn es so sein sollte wahrscheinlich in einem Kampf oder in dem er die SHB gegen einen enorm starken Gegener beschützt.Bei wem es aber auch sein könnte ist Brook da stimme ich skyline666 zu,denn er will Laboom wieder sehen,und er war schon froh einmal noch einen Menschen zu sehen.Er war nochmal auf einer großen Reise und wenn er dann noch laboom trifft denke ich wird er glücklich sterben.
      Fc Bayern München
    • Eine Tod innerhalb der Strohhutbande könnte ich mir schon vorstellen.

      Ich könnte es mir vor allem zum Ende hin vorstellen das ein Strohhut der sein Ziel erreicht hat stirbt. Dabei erwähnt dieser das Ruffy nun sein Ziel als Piratenkönig erfüllen soll. Das wäre ein spannendes Finale.

      Wer könnte sterben:
      Zoro: Wenn er Falkenauge besiegt wäre es locker möglich das er vielleicht noch den Verletzungen des Kampfes erliegt. Er hat ja im Laufe von One Piece die Meisten Wunden gehabt.
      Sanji: Vielleicht wenn die Bande im All Blue ist. Nami und Sanji küssen sich und kurz darauf stirbt er. Wäre schon ein emotionaler Moment.
      Lysop: Nachdem er ein unglaublicher Krieger wurde opfert er sein Leben damit Ruffy sein Ziel erreichen kann. Lysop würde damit den Angst vorm Tod überwinden.


      Generell gesehen hoffe ich jedoch das alle der Strohhüte Ruffys Krönung zum Piratenkönig miterleben. Aber wenn wäre es ein grandiose Szene im ganzen Manga.
    • Ich denke, dass Oda diesen, über viele Jahre gezogenen Anime/Mange, nicht mit toten Crewmitgliedern der SHB in One Piece beenden wird. Eher im Gegenteil! Da Oda uns alle mit seinem Können, diese unheimliche Spannung einzubauen, die einen einfach zwingt diesen Anime zuschauen, denke ich eher er wird es so beenden, wie es sich keiner von uns vorstellen kann..
      Es wäre doch lächerlich wenn Oda sich ein 0815 Ende einfallen lässt, das erwarte ich ganz sicher nicht von ihm.

      Ich vermute, dass die SHB die ganze One Piece Welt verändern werden und ich glaube/hoffe, falls Ruffy PK wird, das wir noch eine Zeit lang Ruffy's PK leben miterleben dürfen.
      Aber wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher, dass der sehr einfallsreiche Oda das beste Ende macht, welches man machen kann. (Ich glaube auch das Oda zu diesem Zeitpunkt schon weiß, wie alles ausgehen wird)

      Vers.
    • Ich könnte mir sehr wohl den Tod eines Strohhuts vorstellen, jedoch erst am Ende von One Piece.

      Ein Ruffy, der am Ende stirbt, halte ich persönlich für langweilig. Er könnte jedoch eine schwere Krankheit haben, die dann Chopper heilen wird und somit sein Traum in Erfüllung geht.

      Für mich sind Zorro, Lysop und Robin die klaren Favoriten was einen Tod angeht.
      Zorro, der seinem Kapitän immer loyal ist/war und ihn in der möglicherweise eintretenden Endschlacht, vor einem Angriff beschützt, bei dem er sein Leben lässt. Ähnlich wie Ace.
      Genauso könnte ich mir dies auch bei Lysop vorstellen, der damit endgültig alle und auch sich selbst überzeugt, dass er ein mutiger Krieger der See ist und sich für seinen Käpitän opfert.
      Bei Robin könnte es sein, dass Blackbeard sie womöglich umbringt (oder irgendwer anderes), natürlich episch dargestellt und die wahre Geschichte so niemals aufgedeckt wird.

      LG Strawhat_Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strawhat_Fan ()

    • Meiner Meinung nach ist Ruffy der top Kandidat für einen möglichen Tod innerhalb der Strohhut Bande. Aber wirklich erst am Schluss. Der arme Kerl hat seinen Körper schon ziemlich geschunden und es wird bis zum Schluss nicht weniger werden. Ich glaube jedoch nicht an eine Exekution ala Roger sondern eher an ein friedliches Ableben im Beisein seiner Nakamas mit einem Lächeln im Gesicht. Dazu noch Bilder von Ace, Sabo und anderen verstorbenen Weggefährten und die Gänsehaut ist perfekt.
      Von der restlichen Crew fällt mir jetzt auf anhieb niemand ein, den das Zeitliche segnen müsste. Dort sehe ich eher, dass sie sich nach Ruffys tod trennen werden um ihren Ruhestand zu geniessen und ab und zu die alten Geschichten an junge Zuhörer preisgeben und von ihrem Captain schwärmen.
    • Ich kann mir kaum vorstellen das einer aus der Bande stirbt. Trotzdem hab ich so meine Theorien...

      Ruffy: Bei Ruffy kann es durchaus sein, dass, wenn er Piratenkönig geworden ist, auf dem Schafott wie Gold Roger stirbt.

      Zorro: Auch bei ihm glaube ich das er möglicherweise sterben wird, wie ist allerdings fraglich...

      Robin: Bei Robin kann es sein das sie sich für ihre Freunde opfert, weil sie die einzigen sind denen sie je vertraut hat. Die SHB hat sich ja in Enies Lobby sehr für sie eingesetzt, und sie würde sich vielleicht aus Dankbarkeit opfern.

      Brook: Naja, ist er nicht schon so etwas wie tot?^^

      Bei all den anderen ist es eher unwahrscheinlich...
    • Also Leute ich denke, dass ein Tod innerhalb der Strohutbande sehr unwahrscheinlich ist. Ich kann mir eher vorstellen, dass irgend wer Vivi tötet nachdem sich die Strohüte und sie sich gerade wieder getroffen haben und Ruffy dann gegen diese kämpft.(vllt. killt ja ein Revo Vivi und Ruffy macht alle Revos platt) Nur ne Theorie wahrscheinlich wird alles anders sein aber ne Überlegung ist es wert. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass ein Mitglied der shb stirbt. Falls ja dann kommt bestimmt Franky oder Chopper mit irgend ner Erfindung und alles geht gut aus.(Eine gute währe wenn ihm einfach jemand Blackberards socken an die Nase hält) So das war es erst mal von mir was denkt ihr dazu??
    • Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass am Ende Ruffy, Zorro oder Robin sterben könnte. Doch am wahrscheinlichsten wird Ruffy sterben. Wie? Dazu habe ich noch keine Idee außer, dass er bestimmt nicht so wie Roger stirbt. Das wäre wie von vielen schon gesagt, ein recht langweiliges Ende. Oda wird sich sicher was anderes einfallen lassen.
      Ich persönlich hoffe, dass niemand von der SHB am Ende stirbt. Ich denke es ist schon traurig genug, dass es irgendwann endet aber wenn dann noch jemand stirbt, den man in sein Herz geschlossen hat. (Ich weiß, das klingt echt eigenartig ^^) Ich meine obwohl Ruffy der 'eigentliche' Protagonist von OP ist, gehören die anderen SH auch teilweise zu den Protagonisten. Und für mich wäre das echt traurig wenn jemand von ihnen sterben würde aber andererseits wäre es mal ein 'anderes' Ende.

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • torajiro schrieb:

      Bevor dies geschieht, sollte er aber noch sein Match mit Mihawk haben und sich den Titel holen. Was ich auch gut fände, wäre das Falkenauge seinen Titel behält und Zorro verliert. Es hätte irgendwas von Genialität und Überraschung, was wiederrumvoll zu Oda passen würde. Auch denke ich das Luffy kein Piratenkönig (im klassischen Sinne wird), aber anderes Thema. Das dies so kommen kann, nämlich dass die Hauptperson(en) ihren Traum nicht erfüll(t)en, sah man auch schon glänzend an Shaman King, wo Yoh letztendlich auch keine Chance gegen Hao hatte und dieser das Turnier gewann. Für einige mag dies ja ein beschissenes Ende sein (auch auf One Piece bezogen), aber es bleibt somit unvorhersehbar und wäre nicht sterotypisch.



      also ich finde das wäre sehr sehr passend wenn zoro sterben würde NACHDEM er den titel von falkenauge hat denn so würde er erstens zum wohle "seiner" mannschaft" und als der beste schwertkämpfer sterben boaaahhh das wär geil!!
      also wenn ich er wäre dann wär es ein traum für mich so zu sterben als "der unbesiegbare schwertkämpfer"sterben und zum wohle seiner mannschaft
      was haltet ihr davon?
    • Zuerst einmal, stimmt ich dir in sofern zu, dass Zorro nur dann sterben würde, nachdem er Mihawk besiegte. Mit einem vorigen Tod Zorros kann und will ich mich nicht anfreunden, denn mMn wäre es schon ziemlich bedeppert, wenn Oda Zorro sterben lässt, ohne seinen Traum erfüllt zu haben. Die ganzen Flashbacks von Zorro an Kuina und ihren Tod... Sein emotionals Geheule dazu... Alles Kontra-Argumente in Bezug auf einen Tod vor seinem erfüllten Traum.
      Jedoch wäre sein Tod nach dem Kampf gegen Mihawk und nach einer offiziellen Bestätigung, dass er nun als bester Schwertkämpfer der Welt gilt, nicht so unabwegig mMn, denn Zorro hat im Verlauf des Mangas am Meisten was für seinen Käpt'n getan (Thriller Bark, die Sache mit Kuma). Und das wurde mMn von Oda bewusst so dargestellt. Jedoch würde ich ein Tod von Zorro vor Ruffys Tod nicht begrüßen, aber dazu unten mehr....

      Dann wurde hier schon was davon gesagt, dass Ruffy nicht König der Piraten werden würde, aber das (entschuldigung) halte ich für verdamt unwahrscheinlich! Der Protagonist des Manga/Animes ist und bleibt einfach Ruffy! Wie oft hat er Andere zum Weitermachen animiert? Wie oft hat er seine Freunde gerettet und, vor allen Dingen, wie oft hat er anderen gezeigt, dass man nie aufhören soll, an seine Träume zu glauben?? (Corby lässt grüßen). Außerdem ist einfach, wenn man so will, der ganze Manga auf Ruffy ausgelegt und im Endeffekt dreht sich die ganze Story um ihn;
      -Er will Pirat werden.....Erledigt
      -Er will ne Crew auf die Beine stellen....zum Teil erledigt (denn er wollte ursprünglich ja 10 Mitglieder in seiner Crew haben)
      -Er will den Hut Shanks wiedergeben....Nicht erledigt
      -Er will König der Piraten werden...Nicht erledigt

      Das sind so die Hauptziele (natürlich nicht alle Ziele aufgelistet; es sollten ja auch nur Beispiele sein^^) Ruffys, die er explizit äußerte im Manga. Und letztendlich dreht sich ja auch der ganze Manga um ihn und seine Ziele/Träume. Deswegen finde ich, dass Oda kaum eine andere Wahl hat, außer ihn zum König der Piraten werden zu lassen.

      Aber damit dies hier nicht zum Offtopic wird, schnell noch ein paar Worte dazu, was ich allgemein denke über einen Tod eines SHs... Ich behaupte, dass der erste SH, der stirbt, Ruffy sein wird! (Natürlich erst, NACHDEM er KDP wurde) Vor ihm wird, denke ich, keiner aus der SHB sterben (noch nichteinmal Brook, denn der ist ja schon tot xD) Es wurde einfach zu oft erwähnt, dass Ruffy sich immer geschworen hat, auf seine Crew aufpassen zu können und sie beschützen zu können. Er realisierte, dass er zu schwach war für ankommende Gegner (Aokiji, Sentoumaru, Kizaru, Akainu usw.) und trainierte wie verrückt. Darum kann ich mir das alleine noch nicht einmal vorstellen, dass ein SH sterben würde, bevor Ruffy stirbt, denn das wäre zu krass und das würde sich dann wie ein roter Faden durch die ganze Story ziehen...
      Also bitte Oda, keine Todesfälle der SHB vor Ruffys Tod! ;)

    • Ich könnte mir aber auch einen Tod von Lysop vorstellen, bei welchem er seinen Traum ein mutiger Krieger der Meere zu werden verwirklich.
      Das könnte zum Beispiel so ablaufen, das die Strohutbande gegen die Blackbeardbande kämpft, bei diesem Kampf wird einer der Strohüte schwer verwundet und sein Gegner will ihm mit einem letzten Angriff den rest geben. Nun kommt lysop allerdings und wirft sich dazwischen, da er die attacke nicht mehr anders aufhalten kann. Fast am ende wird er nun einen Kamekaze Angriff starten und seinen gegner töten, oder nur außer gefecht setzten und dabei selber ums leben kommen. So ist er doch einen ähnlichen Tod wie die Krieger Elbans es sich wünschen gestorben und hat mit seinen letzen Atenmzug, seinen Traum erfüllt.
      Allerdings könnte es auch Ruffy oder Zorro treffen, bei den anderen halte ich es für relativ unwahrscheinlich, außer Sanji will mal wieder Nami oder Robin retten und gibt dabei selbst den Löffel ab. :D
    • Also ich bin der Meinung, dass es bei Lysop am wahrscheinlichsten ist, dass er stirbt.
      Auf Little Garden hat er gesagt, dass er, wenn er alles verloren hat und kurz vor dem Tode steht, sagen will, dass er, Lysop, der mutigste Kämpfer des Meeres ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lysop sich für Nami opfert und sie damit rettet. Nami wäre dann total am Boden zerstört und würde dann weinen.;) Könnt ich mir als ein sehr emotionales Ende für Lysop vorstellen. Dann kommt Ruffy und erweist ihm die letzte Ehre. Dann noch ein kurzer FB, was Ruffy und Lysop alles erlebt haben. So könnte ich mir das vorstellen.
      So ungefähr zumindest :P
      Aber man sollte nicht unbedingt drauf wetten, dass überhaupt jemand aus der SHB stirbt. Wir haben in One Piece jetzt schon zwei sehr emotionale Tode erlebt. Beide gingen Ruffy sehr nahe. Der Tod von Sabo und der Tod von Ace (vielleicht kann man WB auch dazu nehmen). Nach dem Tod von Ace wollte Ruffy ja schon nicht mehr weiterleben und er hatte nur die Willenskraft dazu, weil er wusste, dass er noch seine Freunde hat. Wenn jetzt noch jemand aus der SHB sterben würde, weiß ich 1. nicht wie und ob Ruffy das verkraften würde,
      und 2. ob ich dies auch begrüßen würde. Ja klar, es wäre ein sehr emotionaler Moment und man könnte sich noch mehr in Ruffy reinfühlen, weil wir ihn und Lysop ja in unser Herz geschlossen haben :P, aber es gab halt schon diese Tode und das könnte auch für Oda schon genug sein.
      Denn anch wie vor stelle ich mir eher vor, dass Ruffy stirbt, lächelnd auf dem Schaffott und wenn dann zwei der SHB sterben würden am Ende, fänd ich sehr schade. Dann lass Lysop lieber Geschichten von seinem Piratenleben erzählen, nur, dass diese wirklich wahr sind! :D
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Man kann natürlich die verschiedensten Gründe suchen, warum ein SH sterben könnte. Manche davon sind ja auch gar nicht so weit hergeholt.
      Aber trotzdem, mMn wird keiner der SHB sterben. Maximal Ruffy, aber dann wirklich ganz am Schluss des Mangas.

      Man muss doch nur an die Folge-Kapitel denken. Sicher, einen Tod würde Oda wirklich emotional rüberbringen, sicherer Anwärter auf Best-OP-Chapter, und Oda würde unter allen Fans (und darüber hinaus) wohl für einigen Gesprächsstoff sorgen. Alle wären geschockt, aufgewühlt, überrascht whatever, das wäre der Popularität sicher nicht abträglich, wenn er so einen Schritt wagen würde. Aber was heißt das auf lange Sicht? Wenn sich de Wogen in der Fanwelt wieder geglättet haben, was bleibt dann? Es bleibt einfach eine Lücke in der SHB, ganz egal, wer der/die Tote ist und wie er/sie gestorben ist. Und die Fans des Charas wären sicher auch nicht erfreut. Ich erinnere mich, dass einige ernsthaft mit OP aufhören wollten, weil Ace gestorben ist. Na, was passiert dann erst, wenn ein SH stirbt? V.a., wenn Oda das wirklich durchziehen würde, müsste das schon ein beliebter Charakter sein, wenn schon, denn schon. Das macht die Sache noch schlimmer.

      Und auch die Situation innerhalb der Crew könnte sich doch niemals wieder normalisieren. Wenn sie einen normalen ruhigen Tag auf der Sunny verbringen oder am Ende des Mangas in den Sonnenuntergang mit Happy End segeln. Es würde immer das Gefühl bleiben, etwas fehlt.

      Ganz ehrlich, ich hoffe nicht, dass Oda das seinem Manga antut,
    • Ich glaube 90% aller User sind davon überzeugt, das keiner aus der SHB sterben wird (gut Ruffy am Ende halte ich für sehr wahrscheinlich, genau wie Roger eben ^^).

      ABER, anscheinend bedenkt ihr alle hier nicht das wir von Oda reden. Der Typ ist einfach nicht zu durchschauen, alle erwarten das ... ZACK! Er macht genau was anders... Ich erinnere mich da noch an die paar Wochen, als Duval im Manga das erste Mal auftauchte, die Diskussion war ja damals riesengroß und es wurde soviel Wind um ihn gemacht^^

      Nichtsdestotrotz, ich hoffe das es keinen aus der SHB erwischen wird, ich denke auch das wäre wirklich zu viel des Guten und es gäbe nicht wenig Leser die kein OP mehr lesen würden (ich stelle mir gerade vor Zorro opfert sich für die anderen ;( ) Außerdem sind wir auch nicht bei Dragon Ball, wo Tote wieder auferstehen können (das wäre es ja noch aufeinmal würde Roger wiederauferstehen oder das One Piece, kann Wünsche erfüllen ^^). Brook der Trottel musste ja auch schon seine Fähigkeit benutzen also fällt er auch weg :rolleyes:

      Und noch eine kurze Anekdote zu Ace' Tod, ich habe mir in den letzten paar Tagen wieder öfters die Folge angeschaut und es ist selbst heute noch kaum zu fassen ;(
    • Hmm... ich muss ganz ehrlich sagen, ich fände es untypisch für Oda, wenn er dann am Ende tatsächlich Ruffy sterben lässt.
      Ich persönlich bin nicht so ein Fan von Märtyrertoden, Ruffy der jung stirbt und ewig in die Geschichte eingeht, weil er als Piratenkönig nicht zu Lebzeiten vom Thron gestoßen werden konnte... naaajaaa, ziemlich mau, ich denke mal, dass Oda sich da sicherlich etwas cooleres hat / wird einfallen lassen.

      Sollte tatsächlich jemand sterben müssen (wieso soll überhaupt einer krepieren? Oda sagte in einer FPS (iirc) dass er den Tod nicht gerne darstellt, was ja auch dazu führt, dass die SHB ihre Gegner immer nur "besiegt" und nicht tötet (vgl. DB / DBZ , da sterben die Bösen immer!), obwohl sie fast in / nach jedem gewonnenen Kampf die Möglichkeit dazu gehabt hätten.

      Es wäre sichtlich unlogisch für meine Begriffe, wenn dann doch jemand aus der SHB sein Leben lassen müsste.

      Ein neues Mitglied klingt interessant, aber ich gehe davon aus, dass dieses dann nicht sterben wird / würde, weil wenn schon jemand stirbt, muss der emotionale Bezug sehr hoch sein, sonst wäre es ja sichtlich langweilig und irrelevant.

      Falls nun doch einer aus der SHB den Löffel abgeben sollte, dann wäre das meines Erachtens nach Lysop, der sich für die Crew opfert, damit diese ein höheres Ziel erreichen könnten und er als der o.g. Märtyer in die Geschichte eingeht und fortan als großer Held bezeichnet werden würde.
      Y u no txt back ?! ლ(ಠ益ಠლ)
    • Wie ich es schon gesagt habe, ein Tod innerhalb der SHB, wäre absoluter Schwachsinn. Oda muss sich bewusst sein, dass er damit seine Leserschaft auf's Spiel setzt. Die Reaktionen auf Ace' Tod waren teilweise schon sehr stark und dabei war er nicht mal einer der Protagonisten! Wie soll das da bei einem Tod in der SHB sein? Oda wäre ein kompletter Vollidiot, wenn er das durchziehen würde. Außer er erfindet eine Methode Tote zurückzubringen wie die Dragon Balls, aber das würde den Manga einfach nur ins lächerliche ziehen. Schon in Dragon Ball fande ich es teilweise übertrieben, dass die Charaktere immer wieder starben um kurz darauf zurückzukehren (ich glaube Kuririn ist in der Hinsicht Rekordhalter^^)

      Aber ich schweife ab.

      Fakt ist, ein Tod in der SHB, außer möglicherweise Ruffy am Ende wenn er sowieso schon alles hat (und selbst dann wäre es dumm), wäre kompletter Schwachsinn.
    • Nee, Rekordhalter müsste Yamchu sein :D.

      Aber ernsthaft, zurück zum Thema kommend: Die Sache mit den Dragon Balls war sowieso für die Katz. Das nahm dem ganzen Manga die "Ernsthaftigkeit" (ich mein jetzt nicht die Sache, dass es ein Fun-Manga war und später ein ernster Manga). So wusste man: Ja gut, der ist hinüber *Rotz* der steht schon wieder uff, bald genuch. Das hat einiges am Reiz des Mangas genommen.

      Kishimoto hat wenigstens eine gute Lösung dafür gefunden, und eine, die dem Manga nicht die Ernsthaftigkeit raubt. Edo Tensei war wenigstens eine gute Methode, für KURZE ZEIT jemanden zurückzuholen, und nicht auf Dauer, wie bei Herr Vogelberg (hihi, Toriyama auf deutsch übersetzt ;)), wo sie dann einfach ihr Leben weitergelebt haben.
      Aber One Piece hat dies nicht. Oda hat nie eine Möglichkeit des zurückholens eingebaut, ausser bei Brook. Oda ist immer realistisch geblieben, und was mal weg war, blieb auch weg. Konsequent, der Mann, und auch gut so.

      Was einen Tod innerhalb der Strohhutbande betrifft, macht einer einen Strich durch die Rechnung, und das ist Oda selbst. Er selbst mag nichtmal von Tod sprechen, da er schon einige gute Freunde und Familienmitglieder verlor (hat er mal in einer FPS gesagt, ich glaub, in einer, in der das große Ereignis stattfand). Er macht es zwar bei Flashbacks, aber bei aktuellen Ereignissen versucht er es tunlichst zu vermeiden, ausser, ein Feind tötet jemand Unwichtigen. Ace und Whitebeard waren wichtig, dass sie sterben, für die gesamte Story war es einfach sehr wichtig. Whitebeard, um Blackbeard eine zweite Frucht zu ermöglichen. Ruffy, um ihm zu zeigen, dass er noch nicht reif genug für die NW ist.
      Aber ein Strohhut tötet nicht, ein Strohhut wird nicht getötet, soviel hab ich verstanden ist die Devise von Oda. Deswegen kommt von daher schon kein Tod von Ruffy's Bande in Frage.

      Ausserdem wäre es unlogisch, einen Strohhut sterben zu lassen, denn schließlich hat jeder davon seine Träume, die er verwirklichen muss. Erst dann wäre rein technisch ein Tod möglich, aber selbst dann wird kein Tod eingesetzt werden, da bin ich sicher. Höchstens wird jemand die Bande verlassen, aber auch das halte ich für nicht gerade wahrscheinlich. Der Einzige, bei dem ich mir das vorstellen könnte, wäre Lysop, der auf Elban bleiben wird, aber ansonsten könnt ich mir nix vorstellen.

      @ Icedragoon: Klar ist er in seiner JETZIGEN FORM ein Schmarrn, ich meinte ja nur, dass Edo Tensei IN DER THEORIE eine bessere Methode ist, da sie nicht von Dauer ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Member of CP9 schrieb:

      Kishimoto hat wenigstens eine gute Lösung dafür gefunden, und eine, die dem Manga nicht die Ernsthaftigkeit raubt. Edo Tensei war wenigstens eine gute Methode, für KURZE ZEIT jemanden zurückzuholen, und nicht auf Dauer, wie bei Herr Vogelberg (hihi, Toriyama auf deutsch übersetzt ;)), wo sie dann einfach ihr Leben weitergelebt haben.
      Aber One Piece hat dies nicht. Oda hat nie eine Möglichkeit des zurückholens eingebaut, ausser bei Brook. Oda ist immer realistisch geblieben, und was mal weg war, blieb auch weg. Konsequent, der Mann, und auch gut so.
      Ähhm, lesen wir den gleichen Manga namens Naruto? Edo Tensei ist in seiner jetzigen Form einfach nur noch dämliches Recycling, mit dem Kishi sich Charaktere zurückholen kann, deren Geschichte schon längst abgeschlossen ist oder die bisher noch nie auch nur erwähnt wurden. Pain hatte seinen Zweck, Itachi hatte seinen Zweck, kehren nun aber nur zurück, um noch mehr super-dupper tolle Augenkünste zeigen zu können. Das ganze mit der Praxis bei DB zu vergleichen ist imo arg übertrieben, weil es dort einfach nur ein Mittel war, um zusätzliche Dramatik und Spannung aufzubauen, gleichzeitig, um den Hauptcharakteren die Möglichkeit zu geben, weiterhin mitzumischen. All dies ist bei Naruto aktuell nicht der Fall, wo es im Prinzip nur eine lückenfüllende Massnahme ist, um außer für Naruto auch sonst noch ein paar anspruchsvolle Gegner zu haben.

      BTT: Einen Tod innerhalb der Strohhutbande wird es vor einem eventuellen Epilog wohl nicht geben. Allerdings vermute ich, dass jeder der Strohhüte ein Kapitel spendiert bekommt, in dem er ähnlich wie Zorro auf Thriller Bark sein Leben auf's Spiel setzt, um Ruffys Traum zu unterstützten. Das wird, denke ich, wohl die einzigen Szenen sein, in denen wir todesnahe Strohhüte zu sehen bekommen.

      Achja, der Tod von Ace war wohl der beste Moment im gesamten Manga bisher. Endlich ist die Heulsuße weg!

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Hier vergleichen viele One Piece von Oda mit Bragonball und Naruto aber eines Möchte ich klarstellen.Auch wenn Oda DB liebt er wird nicht alles übernehmen und so seine Leute einfach sterben lassen und dann wiederbelben oder wiedererwecken oder was auch immer eine Art Tote zurückzuholen.Und ihr könnt auch nicht One Piece mit NAruto vergleichen (One Piee sit erstens klar besser) aber bei Naruto steht Konoha an einem Ort und die Handlung spielt immer wieder in dessen Nähe und so müsste die Bösen fast sterben sonst würden sie gleich wieder Konoha angreiffen und das es nicht zu krass ist streben eben auch ein paar Gute.Bei OP ist es gleich viel anders da Ruffy und Co. immer wieder weiter reisen und da ist die Wahrscheinlichkeit einen Gegner wiederzutreffen viel kleiner und Ruffy wil nicht töten sondern die Träume der feinde zerstören.Unhd Oda baut auch längst vergangene Feinde wieder in die Story mit ein(Hachi,Buggy).

      ch denke auch nicht das einer der SHB vor dem letzten Kapitel streben wird und sicher nicht bevor sie ihr Zeil reicht haben.Ich kann mir gut Vorstellen das alle im Letzten Kapitel mit der TS dem Sonnernuntergang entgegenfahren und dann nochmal ein TS kommt.Ungefähr 10 Jahre später wird Ruffy geschnappt(oder stellt sich freiwilli da er wegen Maggelans Gibt sowieso zugrunde geht) und man sieht noch ein Kapitel von jedem der SHB was aus ihnen geworden ist und da könnte ich mir Vorstellen das Brook gestorben ist und im Himmel nach einem richtigen Gott sucht und alle vor ihm flüchten wei ´l sie denken er wäre der Satan^^
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Nun es wäre doch wirklich jetzt eher zu knapp einen sterben zu lassen und den eventuell noch zu ersetzen. Schließlich müssen in der SHB ja noch zwei dazu kommen, wenn es 10 CrewMitglieder sein sollen. Und sie kommen zudem auch bald in die NW und dann noch so zu sagen einen 11. Join würde dieser Ersatzfigur zu wenig Zeit der Entwicklung geben denke ich. Ich denke immerhin dass der Großteil der übrigen Reise in der NW ohne weiteren Join stattfinden wird, auf dass man sich nun auf die Entwicklung sämtlicher Protagonisten konzentrieren kann.
      Ich schließe mich der Behauptung an, dass Ruffy höchstens am Ende stirbt (und wenn ich meine Fantasie noch freien lauf lassen kann :D : Wird er vor seinem Tod mit Hancock ein Kind zeugen :thumbsup: )