Tod innerhalb der Strohhutbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Tod eines Strohhutes vor dem OP Finale ?! (Diskussion)

      Ich traue mich mal dieses Thread zu öffnen.

      Es geht um die Theorie das evt. ein SH im Verlaufe der Neuen Welt Abenteuer sterben könnte.

      1.Wie wahrscheinlich ist es?
      2.wem könnte es treffen?
      3.Wo könnte der besagte SH sterben?


      1) Ich weiß jetzt nicht, ob Oda das mal in einem Interview verriet, ob er überhaupt plane, dass ein SH stirbt vor dem Finale. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es passiert um der Finalen Dramatik für Ruffy noch zu extremen (Siehe Marine Ford - Ace Tod) gegen wem auch immer.

      2) Wer es sein wird ist demnach schwer zu beurteilen! Aber wenn ich so auf mein Bauchgefühl höre dann geht die Tendenz zu Zorro! Warum?
      Zorro war Ruffy´s 1. Nakama und somit ist er mit ihm schon viel länger im Geiste eng verbunden als mit der restlichen Crew! Zudem kommt, dass Zorro durchaus den Drang hat sich selbst zu übertreffen und dabei oft an sein Limit und darüber hinaus geht (Siehe die Szene nachdem Moria von Ruffy besiegt wurde auf der Thriller Bark und Kuma auftauchte. Er sollte die SH killen aber Zorro bot sich als Opfer für seinen Käpt´n an. Dann eben die Szene mit der Schmerzblase von Ruffy die Zorro auf sich nahm!) und daher ein Kandidat ist für den schmerzlichen Verlust.

      3) Wenn es Zorro trifft, dann würde es mich nicht wundern, wenn er auf der Insel der Samurai (Kinemon´s Heimat) (gegen Falkenauge oder) gegen einen von Blackbeard Leute fällt!

      Was meint Ihr?
      Wird es Zorro sein oder hegt ihr eine andere Theorie?
      Oder glaubt Ihr, dass Oda keinen SH sterben lässt bis zum Finale?
      von hobbBeitrag hierher verschoben, da das Thema bereits vorhanden ist.
    • Mr.Universum schrieb:

      1) Ich weiß jetzt nicht, ob Oda das mal in einem Interview verriet, ob er überhaupt plane, dass ein SH stirbt vor dem Finale. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es passiert um der Finalen Dramatik für Ruffy noch zu extremen (Siehe Marine Ford - Ace Tod) gegen wem auch immer.

      Wäre recht unklug eine derartige Bombe in einem Interview platzen zu lassen. Ich glaube da würden viele Fans auf die Barrikaden gehen und ihn erstmal Monate, wenn nicht sogar Jahre lang, darüber ausquetschen wer der betreffende Mugiwara wäre und wieso Oda diesen Schritt gehen sollte. Glaube daher kaum, dass Oda jemals etwas derartiges von sich gegeben hat. Und auch nicht tun wird. Zumal das einfach auch ein totaler Spannungskiller wäre.

      Mr.Universum schrieb:

      3) Wenn es Zorro trifft, dann würde es mich nicht wundern, wenn er auf der Insel der Samurai (Kinemon´s Heimat) (gegen Falkenauge oder) gegen einen von Blackbeard Leute fällt!

      Unwahrscheinlich, da Wano eines der nächsten Ziele sein dürfte. Die Anwesenheit von Kinemon und Momo, als auch Ruffys Erwähnung, kurz vor Dressrosa, dass er unbedingt nach Wano will, sind da wirklich mehr als eindeutig. Sollte also tatsächlich irgendwann einer aus der SHB sterben, dann sicherlich erst kurz vor Schluss und nicht bereits zu Beginn der NW.

      Mr.Universum schrieb:

      Was meint Ihr?
      Wird es Zorro sein oder hegt ihr eine andere Theorie?
      Oder glaubt Ihr, dass Oda keinen SH sterben lässt bis zum Finale?

      Nope, ich wage zu bezweifeln, dass Oda diesen Schritt gehen wird. Der hat sowieso immer Probleme damit sich von Charakteren zu trennen. Selbst von solchen, die für die weitere Story weitesgehend irrelevant sind (Stichwort Peruh). Da ist es einfach schwer vorstellbar, dass er irgendwann mal jemanden aus der SHB sterben lassen würde.
      Der Tod von Whitebeard und Ace lässt sich da auch nicht als Vergleich heranziehen, da der Tod von beiden einfach notwendig war, um die Story weiter voranzutreiben. Das sehe ich bei dem Tod eines Strohhuts bisher eigentlich nicht. Es muss auch keiner von denen sterben, damit Ruffy am Ende einen Groll gegen die Marine/Regierung hegt. Da reicht ein Sakazuki als Großadmiral wohl bereits aus. Die wahre Geschichte wird dann wohl den Rest dazu beisteuern. Und Blackbeard ... Tja, den hasst Ruffy bereits seit dem ID. Seitdem dieser ihm offenbarte, dass er für die Gefangennahme von Ace verantwortlich ist. Da braucht es eigentlich auch keinen weiteren Antrieb, wobei dieser wohl, wenn überhaupt, daher kommen wird, dass Blackbeard ggf. noch den Tod von Shanks herbeiführen wird. Ein Foreshadowing auf einen Kampf der beiden besteht ja bereits seit ihrer Gegenüberstellung beim Marineford. Aber auch dieser mögliche Todesfall steht noch in den Sternen.

      Just my 2 cents.
    • Ich möchte mal auf die Theorie, dass Luffy am Ende stirbt eingehen.

      Hier argumentieren immer wieder einige damit, dass seine Lebenszeit von Ivankov bis zu 20 Jahren verkürzt wurde, was ja auch erstmal korrekt ist. Ich weiß jetzt nicht wie das normale Durchschnittsalter eines Piraten ist (der nicht ermordet wird) aber wenn wir uns Rayleigh anschauen, der schon über 60 ist, und einfach mal davon ausgehen dass er am Ende seines Lebens angekommen ist (was wiederum unwahrscheinlich ist weil er noch ziemlich fit scheint), selbst dann würde Luffy frühestens mit 40 sterben. Luffy hat für die erste Hälfte der Grandline 2 Jahre gebraucht, und selbst wenn man annimmt, dass die 2. Hälfte wesentlich länger dauert müsste er ja schon 20 Jahre dazu brauchen, um am Ende zeitnah zu sterben und das scheint mir schon arg weit hergeholt. Wenn er also am Ende wirklich der Behandlung durch Ivankov erliegen soll wird das weit nach dem Ende der Story sein, vielleicht in einer Art "20-Jahre-später"-Kapitel.

      Dann zu der Theorie, dass Luffy von Corby oder auch Smoker gefangen und hingerichtet wird. Das kann ich mir schon eher vorstellen, allerdings würde mich das erstens deshalb stören, weil es einfach zu offensichtlich ist, und Oda ja gerne mal auf einen Überraschungsmoment setzt, gerade beim Storyfinale sollte das schon drin sein. Außerdem stelle ich mir in letzter Zeit die Frage ob Luffys Hinrichtung überhaupt nötig ist, wenn er Piratenkönig ist. Es ist ja anzunehmen dass die jetzige, korrupte Weltregierung nach dem Finden des One Piece gestürzt wird, und eine neue, wirklich gerechte, Regierung an deren Stelle tritt, und ob diese neue Regierung dann so sehr am Tod des Mannes, der "die Welt gerettet" hat, interessiert ist, ist in meinen Augen noch recht zweifelhaft.

      An den Tod eines anderen Strohhutpiraten, insbesondere vor dem Story-Ende glaube ich auch nicht, und zwar
      1) weil es von der Story einfach nicht nötig ist. Der nächste Tod, den Luffy serviert bekommt, wird der von Shanks sein (davon bin ich überzeugt) und das wird als "Trainingsmotivation" wohl ausreichen.
      Der 2) Punkt wäre dann ganz einfach die Frage nach dem Ersatz. Jeder Strohhut ist absoluter Experte auf seinem Gebiet und mehr oder weniger unentbehrlich. Gut, ob jetzt ein Musiker wirklich so wichtig ist, ist fraglich, aber Brook ist schon mal gestorben und jetzt wo er wieder lebt wird er es sich nicht nehmen lassen seinen Traum zu erfüllen und LaBoum noch mal zu sehen. Alle anderen würden durch ihren Tod ein so großes Loch in die Strohhüte reißen, dass sie als Bande einfach nicht mehr funktionieren würden, deswegen denke ich nicht, dass da irgendjemand stirbt.

      PS: Sorry falls ich teilweise ein bisschen abgeschweift bin, aber ich hab mich bemüht beim Thema zu bleiben ^^
      yo
    • Ich denke das Usopp am Ende stribt (oder zumindest beinahe).
      Als sich Zorro geopfert hat, dachte ich: wenn er jetzt nicht stirbt, dann nie. Ich denke nicht, dass Oda zweimal dem selben Charakter die Opferrolle geben würde, und einen anderen Tod kann ich mir bei Zorro nicht vorstellen!
      Ich denke der Traum von Usopp hängt auch mit seinem Tod zusammen. Er will ein tapferer Krieger der Meere werden, und er hat am meisten Angst davor zu sterben. Also wenn er seine Angst besiegt und sich für die restliche Bande opfert, wäre das eine ziemlich gute Erfüllung seines Traums!
      Alle anderen haben ein klares Ziel, etwas greifbares, etwas das man definieren kann...nur er tanzt aus der Reihe...
      Klar, dass ist etwas extrem ausgelegt...aber ich denke wenn wirklich einer stirbt, dann er.
    • Deine Definition von mutig ist mir zu radikal. Mutig muss nicht gleichbedeutend damit sein sterben zu müssen.
      Der Weg ist das Ziel. Und wenn er in der Crew des Piratenkönigs ist, dann hat er doch sein Ziel erreicht.
      Er hat Kaja doch Geschichten erzählt, die er erfunden hat. Wenn er statt dessen wahre Geschichten rezitierien kann ist sein Ziel doch erreicht.
      Mutig ist auch etwas breiter definierbar, jedoch nicht mit dem Tod gleichzusetzen. Seinen Mann zu stehen und sich den gefahren zu stellen macht dies aus. Jede einzelne Tat ist ein Teil des Puzzles und als Bild kommt dann ein mutiger Lyssop. Daher auch der Timeskip um Lyssop äußerlich an einen Wandel anzupassen. Mutig zu werden brauch auch Zeit. Das ist eine langsame Prozedur die nicht von heute auf morgen passiert.
    • Also ich finde sogar, Ruffy muss am Ende der Geschichte sterben. Die Hauptaussage des Mangas ist doch, dass der Weg das Ziel ist. Ruffy sollte also nach seinem letzten Kampf, wenn er Piratenkönig geworden ist und die wahre Geschichte aufgedeckt hat, sterben, da er seinen Traum erreicht hat. Was mich vor allem zu diesem Gedanken bringt, ist folgendes:
      Stellt euch mal vor, Ruffy hat alle Abenteuer auf der Grand Line (+ Neue Welt) erlebt, alles erreicht, was er wollte, warum sollte er noch weiterleben wollen?
      Was würde er machen? Er würde sich zu Tode langweilen, auch, weil sich die Strohhüte nach Abschluss ihrer Reise trennen würden. Ich meine, die können ja nicht ewig rumfahren.
      Letztendlich kann Oda also kein einfaches ,,Wir haben alle Gegner besiegt'' Ende schreiben, er muss sich schon etwas besseres einfallen lassen, zum Beispiel eben Ruffys Tod.
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

      – Doc Bader
    • Tonga schrieb:

      Stellt euch mal vor, Ruffy hat alle Abenteuer auf der Grand Line (+ Neue Welt) erlebt, alles erreicht, was er wollte, warum sollte er noch weiterleben wollen?
      Was würde er machen? Er würde sich zu Tode langweilen, auch, weil sich die Strohhüte nach Abschluss ihrer Reise trennen würden. Ich meine, die können ja nicht ewig rumfahren.
      Natürlich können sie das. Warum denn auch nicht? Es gibt so viele Inseln, die Ruffy noch nicht gesehen hat, auf denen er mit der SHB noch nicht war. Allein schon die erste Hälfte der Grandline bot sieben verschiedene Richtungen an bis zum Sabaody Archipel. Und die könnte er auch bereisen. Ganz zu schweigen von den Blues.
      Nur werden wir das alles nicht sehen, weil sich sonst der Manga in einer endlos-Schleife befinden würde und das wäre ziemlich langweilig.

      Jetzt ein Vergleichsbeispiel: Wenn du irgendein Ziel hättest und bspw. Bundeskanzler werden möchtest, und dies sogar erreichtest, dann würdest du dich doch auch nicht von heut auf morgen umbringen, weil dein Ziel schon erreicht und dein Leben damit total langweilig wäre. Du würdest deinen Traum leben wollen. Und so wird es auch bei Ruffy sein. Er wird seinen Traum Piratenkönig zu sein ausleben.
    • Tonga schrieb:

      Also ich finde sogar, Ruffy muss am Ende der Geschichte sterben. Die Hauptaussage des Mangas ist doch, dass der Weg das Ziel ist. Ruffy sollte also nach seinem letzten Kampf, wenn er Piratenkönig geworden ist und die wahre Geschichte aufgedeckt hat, sterben, da er seinen Traum erreicht hat. Was mich vor allem zu diesem Gedanken bringt, ist folgendes:
      Stellt euch mal vor, Ruffy hat alle Abenteuer auf der Grand Line (+ Neue Welt) erlebt, alles erreicht, was er wollte, warum sollte er noch weiterleben wollen?
      Was würde er machen? Er würde sich zu Tode langweilen, auch, weil sich die Strohhüte nach Abschluss ihrer Reise trennen würden. Ich meine, die können ja nicht ewig rumfahren.
      Letztendlich kann Oda also kein einfaches ,,Wir haben alle Gegner besiegt'' Ende schreiben, er muss sich schon etwas besseres einfallen lassen, zum Beispiel eben Ruffys Tod.


      Der Tod eines Strohhutes ist sicherlich eine nicht auszuschließende Möglichkeit. Speziell Ruffys Tod ist eine Theorie, die seine Daseinsberechtigung hat. Jedoch muss das nicht zwingend bedeuten, dass der Tod auch in dieser Form eintritt und ob er überhaupt eintritt. Das Argument, es wäre sonst langweilig und Ruffy und seine Crew hätten nichts zu tun, sobald Ruffy Piratekönig geworden ist, zieht an dieser Stelle gar nicht. Wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, hört man doch nicht auf, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat. Man macht weiter und sucht sich neue Ziele. Natürlich fragt man sich, was es noch für ein Ziel geben kann, wenn Ruffy der König der Piraten geworden ist. Aber das bedeutet ja nicht, dass das Abenteuer vorbei sein muss. Nachdem Roger der König der Piraten geworden ist, hätte er sicherlich weitergemacht und wäre mit seiner Crew durch die Gegend gesegelt, diese Möglichkeit hatte er aber, auf Grund seiner Krankheit nicht. Whitebeards Traum war es eine Familie zu haben. Nachdem er diese Familie in Form seiner Crew hatte, hat er doch nicht einfach aufgehört. Man kann noch etliche ähnliche Beispiele nenen aber ich denke das dürfte reichen, um meine Position deutlich zu machen

      Grüße
      the Kid 8-)
    • Tonga schrieb:


      Aber wäre Ruffy nicht viel zu stark? Wenn er Piratenkönig ist sollte er der stärkste auf der Welt sein, also gäbe es keinerlei Hindernisse mehr. Außerdem denke ich nicht, dass die anderen Strohhüte ewig mit ihm übers Meer fahren wollen.
      Die Stärke ist doch relativ egal. Ruffy definiert den Piratenkönig nicht als den, der am stärksten ist, sondern als den, der die größte Freiheit besitzt. Schließlich kann er seine Abenteuer auch dann noch erleben, wenn sich ihm kein Gegner in den Weg stellt. Das Erkunden einer Insel macht ihm sehr viel Spaß.

      Auch fehlt bei dir Begründung, warum die Strohhüte nicht ewig mit Ruffy mitsegeln wollen. Denn mMn halten die Strohhüte treu zu ihrem Käptn und ich sähe kein Problem, weshalb die Reise nicht fortgehen sollte. Natürlich möchten die SH auch mal ihre Liebsten sehen, aber da ist eine Hinreise kein Probleme. Zumal auf dem Schiff sowieso alle auf den anderen angewiesen sind (ohne Sanji kein Essen, ohne Chopper keinen Arzt, ohne Nami keinen Navigator).
      Da ich aber schon langsam vom eigentlichen Thema des Threads abdrifte, mache ich an dieser Stelle Schluss.
    • Ich rechne vorerst zumindest nicht mit dem Tod eines der Strohhüte, aus eben bereits genannten Gründen.
      Fast alle Mitglieder sind unverzichtbar für die Funktion der Bande. Die einzigen auf die das nicht zutrifft sind
      Zoro, Lysop und Brook.

      Auf sie kann man verzichten ohne die Funktion der Bande gänzlich zu gefährden.
      Bei Brook wäre es für mich unlogisch da er bereits tot ist/war und ich mich ernsthaft Frage wie man ihn überhaupt
      töten sollte seit er sich in dieser Geister/Seelenform bewegen kann. Man hat ja auf der FMI gesehen das normale Angriffe
      ihn jedenfalls nicht töten und in dieser Form ist er auch nicht auf den Körper angewiesen.

      Zoro hatte seine tragische Todesszene auf der Thriller Bark und hat überlebt, außerdem hat er einen Traum der mit dem Sieg
      über Falkenauge oder über einen Gegner der Falkenauge schlägt erfüllt wird. Ich bezweifle das er stirbt, jedenfalls nicht bevor der Traum erfüllt ist.

      Lysop, der meiner meinung nach entbehrlichste, weil schwächste, unzuverlässigste und von mir persönlich meist gehasste Charakter.
      Die Heldentod-Theorie macht hier tatsächlich Sinn. Er ist der einzige Charakter der absolut entbehrlich ist da sein Verlust die SHB
      nicht nennenswert schwächt und er als Schütze auch keine zwingend erforderliche Position hat besonders nicht angesichts Frankys
      Maschinengewehre, Laser oder Kanonen oder was auch immer er noch alles hat/bekommt.

      Trotz dessen wird Oda ihm, sollte es einen Heldentod geben, diesen erst spät zu Teil werden lassen. In einem würdigen Kampf und einer
      Szene die ohne sein Opfer zur Vernichtung der SHB führen würde oder zB zu Ruffys unweigerlichem Tod. Das wird um ihm den dramatischen
      Abgang eines Hauptcharakters zu geben, in einem der letzten Kämpfe stattfinden wenn überhaupt.
      Auch denke ich das er seinem Vater noch begegnen wird.
      Hier wäre ebenfalls eine Szene für den Heldentod...um seinen Vater zu retten beispielsweise.
      Aber auch das liegt in weiter Ferne.


      Ruffy muss in meinen Augen keinesfalls sterben. Auch halte ich die Trennungstheorie der SHB am Ende für unsinnig und ebenso die Ruffy muss sterben
      weil sonst wär ihm langweilig Geschichte.
      Auf der FMI hat er zum ersten Mal eine Insel unter seinen Schutz gestellt. Selbiges wird er zweifellos noch öfter tun in der NW um sein eigenes Terretorium
      und Netzwerk von Mitstreitern aufzubauen oder Unschuldige zu schützen. Warum sollte jemand der so einen Beschützerinstinkt samt Helfersyndrom hat, der
      für die FMI Big Mom den Krieg erklärt, aufhören Pirat zu sein oder seine Bande auflösen wo er andere schützt durch seinen Namen und seine Macht.
      Da wird er nicht gerade freiwillig den Ruhestand antreten oder aufs nächste Schafott hüpfen, außer um das alles zu retten, was keinen Sinn ergibt da am Ende alle Gegner besiegt sein werden
      und die WR wohl nicht mehr existieren wird.
    • Einen Tod innerhalb der SHB halte ich in der fortlaufenden Handlung für absolut ausgeschlossen. Aus einem einzigen Grund ... Zu welchem Sinn und Zweck sollte Oda diesen Schritt gehen? Wir alle kennen Oda mittlerweile doch schon lange genug. Besonders auffällig bei ihm ist ja, dass er keinen einzigen Charakter der Haupthandlung (Flashbacks also ausgenommen) sterben lässt, sofern dessen Tod keine Relevanz für die weitere Handlung hat. Peruh, Bon Curry, Bellamy. Alles Charaktere, die man getrost hätte sterben lassen können, mit ihren letzten Szenen, vor ihrer "Auferstehung", doch dem war nicht so. Whitebeard und Ace waren die ersten und bis dato auch einzigen Opfer, die Oda gebracht hat. Und zwar weil es notwendig war. Der Tod von Whitebeard war nötig, um eine neue Ära hervorzubringen. Der Tod von Ace war nötig, um Ruffy wachsen zu lassen und ihn später gestärkt in die NW zu schicken. Selbst Vergo und Mone habe ich persönlich noch nicht abgeschrieben und bin mir fast sicher, dass die garantiert noch mal, nach dem Dressrosa Arc, in irgendeiner Form auftauchen. Und wenn auch nur in ner Coverstory, sowie Bon Curry. Und falls sie doch tot sind, so hätte auch ihr Tod einen Sinn erfüllt, wenn auch nicht in solchen Ausmaßen wie bei Whitebeard und Ace: Und zwar die Schwächung der Flamingo Familie.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Der Tod eines Charakters in One Piece muss eine gewisse Relevanz für die weitere Handlung haben. Etwas, was ich beim Tod eines Strohhuts einfach nicht sehe. Einen zweiten TS brauchen wir schließlich nicht.

      Was den Tod von Ruffy, am Ende der Story, betrifft sei mal gesagt, dass ich diese Möglichkeit nicht ausschließen will. Die Überanstrengungen seines Körpers durch Gear 2 und 3 (siehe Aussage von Chopper auf der TB), sowie die zweifache Hormonenbehandlung durch Iva, die seine Lebensdauer ebenfalls arg gesenkt hat ... Indizien diesbezüglich gibt es also, weswegen ich seinen Tod, am Ende der Handlung, für durchaus möglich erachte. Und sei es erst am Ende eines möglichen Epilogs o.Ä.
    • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Strohhut stirbt.
      Denn, Kapitel 485 z.B. heißt "Straw Hat Pirate Crew: Pirate Hunter Zoro". Ein paar andere Strohhüte hatten ebenfalls so ein Chapternamen, aber noch nicht alle. Was ich damit sagen möchte ist, dass hier die einzelnen Mitglieder ihren Traum unter den von Ruffy stellen, wo Zorro am Anfang noch sagte, dass er die Bande wieder verlässt, wenn sie ihn nicht weiter bringt. Sie an.
      Dementsprechend denke ich, dass evtl. ein Mitglied sogar bereit ist für Ruffys Traum zu sterben, weil Ruffy auch für die anderen bereit ist zu sterben. Somit könnte ich es mir absolut vorstellen.
      OneBrunou sagte, dass der Tod eine Relevanz braucht und das sehe ich genauso.
      Fazit: Ich denke, dass es zur einer haarsträubenden Situation kommt, wo einer der Strohhüte sich evtl. für Ruffy opfert, damit er seinen Traum weiterleben kann.

      Zu Ruffy: Ich denke nicht, dass er stirbt. Oda hat mal gezeigt wie Ruffy in der Zukunft aussieht und da hatte er eine gewisse Ähnlichkeit mit Shanks, deswegen denke ich, dass er eher ein Vorbild für die nächste Generation wird und somit nicht stirbt.
      Listen up… You can pour drinks on me, you can throw food at me… You can even spit on me. I’ll just laugh that stuff off. But… Good reason or not… Nobody hurts a friend of mine.
    • Meiner Meinung nach ist die Aufopferungsszene im Thriller Bark Arc gerade ein Argument gegen den möglichen Tod eines Strohhuts. Falls Oda wirklich vorhat, einen SH sterben zu lassen, warum hat er die Möglichkeit in dieser Szene dann nicht wahrgenommen? Ich meine das wäre die perfekte Situation gewesen, um Zorro übern Jordan zu schicken. Aber stattdessen lässt er ihn weiterleben. Weil Zorro zu diesem Zeitpunkt seinen Traum noch nicht erfüllen konnte? Weshalb dann überhaupt diese Szene an dieser Stelle einfügen? Letztendlich hatte das Auftauchen Kumas hauptsächlich den Sinn, Zorros Loyalität Ruffy gegenüber auf ein neues Niveau zu heben. Falls er also wirklich vorhatte, Zorro sterben zu lassen hätte er eine solche Situation auch zu einem Zeitpunkt kreieren können, an welchem Zorro seinen Traum schon verwirklicht hatte.

      Und da komme ich dann auch schon zum nächsten Punkt:
      Ruffy hat sich die zwei Jahre Auszeit genommen, um stärker zu werden damit er seine Freunde beschützen kann. Er sagte es selbst, dass wenn er nicht stärker als alle Anderen wird, er früher oder später seine Freunde verlieren wird. Das möchte er unter allen Umständen verhindern. Wenn sich also nun einer seiner Nakama für ihn opfern würde, wie würde er sich dann wohl fühlen? Hat Sanji nicht genau aus diesem Grund, die zwei Kameraden Lolas davon abgehalten, herumzuposaunen wie Zorro sich für seinen Kapitän geopfert hat?

      Aus diesen Gründen und natürlich Odas allgemeiner Abneigung seine Charaktere sterben zu lassen, bezweifle ich, dass eine Strohhut sterben wird. Ich glaub noch nicht einmal, dass Ruffy letztendlich das Zeitliche segnet. Die Ruffy-Roger-Parallele ist mir da einfach zu wenig. Roger bezweckte mit seinem Tod, dass sich möglichst viele Piraten auf den Weg machen, um das One Piece zu finden. Er hoffte also darauf, dass sich eines Tages jemand auf den Weg macht, welcher das erreichen würde, was er selbst nicht zu erreichen vermochte. Wir wissen aber das Ruffy eben jenes Ziel erreichen wird, was seinen Tod überflüssig werden lässt. Wieso sollte Oda ihn am Ende also sterben lassen?
    • Ich denke nicht das Oda jemanden sterben lässt denn wie schon im Post von Kondoriāno erwähnt hätte Oda auf der Thriller Bark die perfekte Gelegenheit dazu gehabt außerdem sind alle Charaktere bereits sehr stark in die Story integriert worden , der einzige von dem ich mir den Tod vorstellen könnte wäre Lysop da er keinen speziellen Traum hat außer ein Tapferer Krieger zu werden und das wäre er nach seinem Tod auf jeden Fall.
      Allerdings spricht dagegen das Kaya sehr traurig und ihr Schicksal danach Ungewiss wäre da sie schon maßgeblich an der Story beteiligt war.
      Auf keinenfall wird Zoro sterben denn er war schon so oft kurz vor dem Tod und Oda hat ihn immer wieder gerettet.
    • Tod innerhalb der Strohhutbande? Garnicht so abwegig.

      Ich verstehe nicht, was alle mit Thriller Bark haben. Es gibt in fast jeden Arc die Möglichkeit einen Strohhut sterben zu lassen. Sei es Thriller Bark mit einer Aufopferung oder Sabaody Archipel durch Unterlegenheit, dass kann man definitv nicht als Argument nehmen. Nur weil Zorro bereits einmal bereit war für seinen Captain zu sterben, wird er nicht sterben? Das ergibt wirklich keinen Sinn. Es war eher Bartolomeus Persönlichkeit die Zorro am Leben gelassen hat, somit konnte Oda uns Zorros Willen zeigen und ihn gleichzeitig verschonen. Denn damals war wirklich nichtmal ansatzweise der richtige Zeitpunkt einen Strohhut sterben zu lassen. Sie waren noch nichteinmal in der neuen Welt und sind auch noch weit von ihrem Ziel entfernt gewesen. Ein viel passenderer Ort wäre die finale Schlacht. Ich gehe immernoch davon aus, dass die SHB ihre Träume größtenteils erfüllt hat, wenn sie in die finale Schlacht ziehen. Luffy -> Piratenkönig, Zoro -> Bester Schwertkämpfer der Welt, Lyssop -> Tapferer Krieger der Meere etc. Somit hätten die Mitglieder ihr persöhnliches Ziel erreicht und ziehen "nurnoch" mit ihrem Captain in die letzte große Schlacht. Das jeder in der Strohhut-Bande für ein anderes Mitglied sterben würde, steht außer Frage. Das haben uns bereits Zorro und Sanji bewiesen und auch der Rest würde in einer ernsten Situation so handeln. Es müssen im finalen Kampf definitiv wichtige Namen sterben und was wäre tragischer als ein Strohhut? In einem Krieg kann es immer zu einer Situation kommen, indem jemand vor einem Angriff gerettet wird, indem sich ein anderer aufopfert -> Ace opfert sich für Luffy am GE. Und genauso könnte es in dem letzten Kampf aussehen. Ich nehme jetzt nur ein Beispiel und zwar Brook, aber das würde mit jedem Strohhut gehen. Würde dieser Charakter sich für Luffy opfern (natürlich nachdem er La Boum getroffen hat), hätte das natürlich etwas dramatisches, wie es sich für einen Endkampf gehört und der Charakter darf in dem Sinne in Frieden sterben, weil er seinen Traum, dank Luffy erfüllen konnte. Das Luffy seine Freunde beschützen will, ist klar, aber zählt das auch, wenn ein Freund den bewussten Tod wählt? Ich meine, Nein. Immerhin fühlen alle gleich für einander und Jeder will Jeden beschützen, somit ist solch eine Situation unvermeidbar, wenn es wirklich drauf ankommt.
      Ich will nicht sagen, dass ein Strohhut definitv sterben wird, aber es ist im Bereich des Möglichen und garnicht so abwegig wie der ein oder andere es versucht darzustellen.
    • Ich weiß gar nicht was hier einige mit Sterben haben? So viele Personen sterben ja gar nicht bei OP. Denke das im Finalen Kampf wenn überhaupt Verbündete sterben werden und da gehe ich mehr von den älteren Charakteren aus.
      Quasie das dass neue Zeitalter durch die neue Genration eingeläutet wird und Personen wie Garp eventuell sterben.
    • Wir wissen ja, dass Oda ungern seine Charaktere sterben lässt, im Fall von Ace und Whitebeard war es eine Art "Notwendigkeit" damit Ruffy und die OP Welt verändert und düsterer wird.

      Ob Oda je damit plant mal ein SH sterben zu lassen?
      Ich hoffe es nicht, aber ich denke das dies durchaus im Raum steht wenn man bedenkt das Ace´s Tod Ruffy erst weiterentwickelt hat und Whitebeard´s Tod die Alte Ära so gut wie beendet hat und die neue Worst Generation in Stellung gebracht hat.

      Nur wenn Ernsthaft einer von Ruffy´s Crewmitgliedern sterben sollte, wem könnte es erwischen?

      Ruffy - wohl kaum da er der Hauptstar ist
      Nami - das würde eine Protestwelle auslösen und Nami ist als Navigatorin zu wichtig für die SH Bande
      Zorro - könnte es werden, Wano Kuni wird sein Arc. wo er vllt. auch gegen den Shogun kämpft und Falkenauge´s Tod rächt?
      Lysop - Der Hasenfuß entkam den Tod bisher immer , warum auch nicht in Zukunft?
      Sanji (Vinsmoke)
      Chopper - als Schiffsarzt zu wichtig wie Nami als Navigatorin und wäre auch nicht 100% einleuchtend wieso er sterben sollte
      Nico Robin - die letzte Überlebende aus Ohrara somit Staatsfeindin der Regierung und Gorosei ... nicht Robinchen NEEEEEIN
      Franky - Schiffszimmermann mit dem großen Traum - Pluton zu bauen. Tendenziell als Mensch-Pacifist eine wandelnde Bombe
      Brook - YOHOHOHOHO (Totenreichfrucht - Skelettmensch) naja der Witz geht nicht auf aber auch wohl kaum denkbar
      "Jimbei" - der für viele 10. Mugiwara von Ruffy wäre denkbar , aber glaube ich nicht so wirklich
      "Law" - nach Ace gleich der nächste "Frauenschwarm"? Denke ich nicht, es sei den der "Chirurg des Todes" legt es drauf an

      Ja ich habe Sanji offen gelassen und das aus einem guten Grund: die Vinsmoke´s sind eine berühmt berüchtige Attentäter Familie und gehören zur Germa66.
      Warum Sanji?
      Es ist , meinerseits nur eine Vermutung, aber geplatzt Hochzeit mit Pudding - Big Mom´s Rache Anschlag auf Vinsmoke und Sanji - Ruffy oder wer auch immer die Hochzeit vereitelt gehen im Kampf zu weit und dies könnte ein tödliches Opfer zum Tribut zollen ... und Sanji, der in seiner Vinsmoke Familie als das "schwarze Schaf" und laut seinem Vater Jaiji das schwächste Mitglied ist, wäre das "ideale" Opfer in einem solchen katastrophalen Szenario (der nicht eintreffen muss!)

      Ich hoffe das kein SH das zeitliche segnet aber wir hätten alle auch nie gedacht das Whitebeard und Ace beim Marine Ford sterben ... die grausame Wahrheit ist am Ende doch so klar wie ein Funken Licht in der Finsternis
    • Also man kann eigentlich einen Tod eines Strohhutes komplett ausschließen. Ich sehe da einfach keinen Nutzen, den Oda anführen könnte, um solch einen Tod zu rechtfertigen. Dafür ist jeder einzelne Charakter auch zu wichtig für die Geschichte hinter One Piece und auch Ruffy verbindet mit seinen Mitstreitern extrem viel. Zudem war es der Tod von Ace der bei Ruffy einen Sinneswandeln einläuten sollte und da brauch es keine weitere Bezugsperson, die stirbt. Da nehme ich aber einen Shanks zum Beispiel raus, da es bei ihm die Theorie gibt, das Blackbeard ihn letztlich tötet. Also wäre das nur auf die Strohhutbande bezogen und nicht auf weitere näherstehende Personen.

      Auch würde sich dann Oda große Kritik der Leserschaft stellen müssen und da sehe ich ein weiteres Problem. Also würde ich einen Tod eines Strohhutes ausschließen.
    • Du hast meine vollkommende Zustimmung "Chirurg des Todes" und ganz ehrlich welcher Vollblut One Piece Fan will das einer unserer Liebling Mugiwara das zeitliche segnet ehe die Serie beendet wird.

      ABER!

      Es gibt in Ruffy´s Crew 1 Mitglied das leider durch seine Vergangenheit und das Wissen davon für jemanden wie Blackbeard - Kaido von höchster Wichigkeit wäre und somit sein Leben auf dem Spiel steht da "Verrat" unter Ruffy´s Leuten nie zur Debatte stehen wird.

      Wenn ich meine? Meine Herzdame und letzte Überlebende von Ohara :

      Nico Robin !!!



      Sie ist wohl noch die letzte Lebende Person die das Porneglyph entziffern kann und genau das macht sie zur Zielscheibe von mehreren mächtigen Organisation und Banden.
      Allen Voran die 5 Gorosei (Weisen) wollen alles was mit Ohara und der Vergangenheit des Vergessenen Königreich auf der Welt verschwinden lassen und das ohne Rücksicht auf Verluste.

      Auch ein Kaido oder Blackbeard die wohl in Besitz eines der Ryo-Porneglyphen sind wären sehr stark interessiert was die Botschaften beinhalten und welche "Macht" sie haben könnten wenn man sie alle richtig deutet.

      Natürlich hat Robin ihre Freunde um Ruffy und co. und durch ihre 2 Jahre bei der Revolutionsarmee wird sie auch den ein oder anderen "Notkontakt" zu Dragon oder wem auch immer haben wenn die Lage extrem für sie wird.

      Ich will es nicht hoffen, aber ich könnte mir ein 2. Enies Lobby Drama vorstellen wo Robin mit der CP-9 ging und von Spandam misshandelt wurde bis Ruffy und die anderen den grausamen Treiben ein Ende setzten , jedoch gegen einen Kaido und Blackbeard wäre es eine Mammutaufgabe mit großen Risiko auf Verluste.

      Selbst Oda hat vor kurzem in einem Interview bestätigt das Ruffy derzeit nicht in der Lage wäre gegen ein Kaido zu bestehen und das allein sollte Warnung genug sein.

      Ich hoffe das weder Robin noch sonst ein Strohhut zum Todesopfer wird aber 100% auszuschließen ist so etwas nie! und genau das ist ja so das gemeine bei Oda und seinen Assistenten ...
    • Grad hieß es doch noch Sanji und jetzt ist es Robin?
      Wenn mans so sieht kann man eigentlich zu jedem Strohhut sich ein Szenario ausdenken, wie er sterben könnte.

      Auch ich könnte mir nicht erklären, was Oda mit dem Tod eines Strohhuts erreichen will, Luffy hat durch Ace Tod eine Veränderung hinter sich, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine durchgemacht wird. Klar, es wurde gesagt zum jetzigem Zeitpunkt kann er Kaido noch nicht besiegen aber wir wissen ja noch nicht, wie sich der WCI Arc und die folgenden Arcs entwickeln.

      Aber du hast schon Recht, mit Sicherheit kann mans natürlich nicht sagen, aber ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch besuch ich Oda höchstpersönlich.