Tod innerhalb der Strohhutbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @DragonSlayerZorro

      1. Brook ist nicht durch seine TF gestorben. Vielmehr hat ihn seine TF eine Rückkehr aus dem Reich der Toten gewährt. Die Todesursache war aber eine andere: Brook und seine Mannschaft wurden angegriffen und lebensgefährlich verletzt. An den Folgen dieser Verletzungen sind Brook und seine Nakama verstorben!

      2. Demzufolge passt auch deine Schlussfolgerung nicht zum Tod von Brook. Denn wenn die TF nicht die Todesursache war, würde Brook auch nicht durch den Diebstahl der TF sterben!

      3. Wir wissen derzeitig auch noch nicht, wie BB sich die TF von WB aneignen konnte. Möglich wäre es, dass er dies mit der Finsternis-TF bewerkstelligen konnte, aber sicher ist das nicht. Interessant sind hierbei insbesondere, dass BB einen Korb mit Früchten unter das Tuch nahm, unter dem WB versteckt war, und das Marco anschließend etwas über den abnormalen Körper von BB sagte. Folglich gibt es eine nicht allzu geringe Wahrscheinlichkeit, dass BB sich aufgrund seines abnormalen Körpers andere TFs aneignen kann.
      Anm.: Bzgl. des Früchtekorbes haben wir die Auflösung auf PH erhalten. Sollte der Nutzer einer TF sterben, entsteht die TF in einer nahen anderen normalen Frucht erneut!

      4. Allein aus narrativer Sicht macht der Tod von Brook an dieser Stelle keinen Sinn, es sei denn, der Kampf gegen die BBB findet statt, nachdem die gesamte SHB ihren Traum erfüllt hat. Diese Vermutung kollidiert aber mit der Tatsache, dass Ruffy BB besiegen muss, BEVOR er König der Piraten werden kann. Schließlich ist der König der Piraten der stärkste aller Piraten. Demzufolge muss Ruffy seine Stärke unter Beweis stellen, bevor er der König der Piraten werden kann. Ein Kampf um diesen Titel zwischen Ruffy und BB ergibt aus narrativer Sicht auch am meisten Sinn, schließlich haben beide das selbe Ziel und sind die absolute Gegenpole voneinander. Folglich muss dieser Kampf stattinden, bevor Ruffy (und die anderen) ihre Träume erfüllen. Brook wird aber kaum sterben, bevor er seinen Traum nicht erfüllt hat.

      5. Weiterhin ergibt auch der Tod nur eines beliebigen SHB keinen Sinn. Wenn stirbt Ruffy alleine, oder die gesamte SHB (vlt. mit der Ausnahme von Ruffy). Alles andere ergibt aus narrativer Sicht erneut keinen Sinn. Ruffy sagte selbst, er will keinen mehr sterben lassen. Diese Aussage ist als Forshadowing zu werten. Es wird keine Person mehr sterben, die Ruffy retten will. Das gilt natürlich auch insbesondere für die Nakama von Ruffy.

      6. Auch ist erwähnenswert, worauf mich @Chuck Taylor nochmal hingewiesen hat, dass die BBB auf der Suche nach mächtigen TK-Nutzern ist. Am Verhalten von Burges auf DR (Der Sabo LEBENDIG gefangen nehmen wollte) können wir daraus schließen, dass die BBB erstmal diese entsprechenden TK-Nutzer gefangen nimmt, bevor sie sie ggf. tötet.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • Ich selbe schliesse einen Tot eines SHB-Mitgliedes kategorisch aus. Allesdings wäre es durchaus möglich das alle SHB-Mitglieder sterben auch wen Ruffy niemanden mehr sterben lassen will. Es muss nur erst Ruffy sterben.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich würde einfach mal ausschließen das irgendjemand von den Strohhüten sterben wird.
      Das einzige wo ich mir vorstellen könnte das jemand von ihnen sterben wird, ist außerhalb des Kanon an Altersschwäche, wenn der Manga schon vorbei ist.
      Aber jetzt bevor die Träume erfüllt wurden und in einer Kampfsituation eher nicht.
      Avengers
      Infinity War
    • Wie viele andere bin ich auch der Meinung, dass es zu keinem Tod innerhalb der Strohhutbande kommen wird. Zumindest nicht bevor jeder der SHBler seinen eigenen individuellen Traum erfüllt hat. Erst nach der Traumerfüllung der einzelnen SHBler kann ich mir einen Tod vorstellen.
      Da Oda allgemein dem Tod sehr wenig Raum in One Piece gibt, diesen sehr stiefmütterlich behandelt und schon Schwierigkeiten damit hat, dass er Charaktere außerhalb der SHB sterben lässt, halte ich die Chance für einen Tod innerhalb der SHB schon sehr gering.
      Tode wie die von Ace, Whitebeard, Oz Jr. sind eher eine große Seltenheit. Wobei ich der Meinung bin, dass sich Oda seit Marine Ford bzw. nach dem TimeSkip hier eine Schippe draufpackt und sich dem Thema Tod langsam mehr annähert. Bis heute gibt es einige Charaktere, bei denen die Möglichkeit des Todes besteht , aber nicht wirklich klar ist, ob diese es nun wirklich sind.

      Folgende Charaktere meine ich: Monet, Vergo, Pedro und seit letztem Kapitel Pekoms. Mag sein, dass es noch weitere gibt.

      Folgende Charaktere, die OnScreen gekillt wurden: Jigra durch Katakuri, der Priester auf Sanji und Puddings Hochzeit ebenso durch Katakuri.
      Auch wenn beide Charaktere einen Kopfschuss durch Jelly Beans erhalten haben, ist vermutlich nicht mal deren Tod so wirklich safe.

      Wie oben schon geschrieben, denke ich das es nach den Traumerfüllungen zu Toden innerhalb der SHB kommen kann. In meinen Augen der wahrscheinlichste Tod ist wohl der Heldentod durch Ruffy. Der nach seinem Finalkampf gegen Blackbeard den Titel des Piratenkönigs erhält und vielleicht kurze Zeit später an den folgenden des Kampfes stirbt. Oder ihn holt das gleiche Schicksal ein wie sein Vorgänger Gol D. Roger. Er wird krank und erfährt, dass es nicht mehr heilbar ist und daran sterben wird. Da Ruffy großen Wert auf Freiheit legt, könnte ich mir vorstellen, dass er auch über seinen Tod frei entscheiden möchte. Also wann, wo und wie er stirbt. Und sich lieber der Marine (Corby) ausliefert und sich Köpfen lässt. Das wären Todes-Varianten, die ich mir aktuell bei Ruffy vorstellen könnte.

      Außerdem halte ich Brook noch für einen Todeskandidaten. Aber auch erst nach dessen Traumerfüllung. Ich denke, dass sein Wiedersehen mit dem Wal La Boum kurz nach Ruffy's Krönung zum Piratenkönig stattfinden wird. Nach dieser Traumerfüllung halte ich es für möglich, dass sich Brook mit seinem Schicksal abfinden wird, so wie er es in Vergangenheit schon häufiger getan hat. Brook half seinem Kapitän Ruffy dessen Traum zu erfüllen und dadurch wurde sein Traum La Boum wiederzusehen erfüllt. Was bliebe ihm dann noch? Ich kann mir gut vorstellen, dass Brook nach seiner Traumerfüllung keinen weiteren Sinn mehr erkennt und sich selbst ein Ende setzt. Vielleicht lässt er sich von La Boum zeremoniell ins Meer begleiten, was seine TK deaktiviert und seine Seele erfüllt ins Totenreich geleiten lässt.

      Bei den anderen SHBlern könnte ich mir aktuell keinen Tod vorstellen.
    • @Mase

      Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ein paar Anmerkungen hätte ich:

      Vorbemerkung:
      Gerade dadurch, dass Oda seine Charaktere so selten sterben lässt, behält der Tod in One Piece eine besondere Bedeutung!

      A. Zum Kampf zwischen BB und Ruffy:
      Unstrittig wird der Sieger dieses Kampfes der neue König der Piraten werden. Fraglich ist aber der Zeitpunkt des Kampfes (und damit der eines möglichen Todes von Ruffy). Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
      Entweder der Kampf findet NACH der finalen Schlacht der Weltregierung statt (und Ruffy könnte danach an den Folgen dieses Kampfes sterben) oder der Kampf findet VOR der finalen Schlacht gegen die Weltregierung statt.
      Für die erste Variante spricht erstmal die Tatsache das Blackbeard DER Antagonist für Ruffy - den Protagonisten - ist. Diese Rolle wird insbesondere dadurch verdeutlich, dass der Sieger des o.g. Kampfes der neue König der Piraten werden wird! Üblicherweise sind Antagonisten wie BB (sog. Hauptantagonisten, vergleichbar mit Voldemort, Darth Sidious, Sauron etc.) nicht nur die Hindernesse schlechthin, sondern werden meistens auch erst am Ende der Geschichte besiegt. Das hat auch einen guten Grund: Sie sind das größte Hindernis für den Protagonisten und folglich kann dieser sich durch das überwinden anderer Hindernisse, nach dem Überwinden des Hauptantagonisten, nicht mehr steigern!
      Dagegen kann man aber anführen, dass es auch häufig noch Szenen gab, in denen die Protagonisten, nach dem Überwinden des Hauptantagonisten, ihre neue "Stärke" unter Beweis gestellt haben. In der Herr der Ringe z.B. haben die Hobbits nach dem Sieg über Sauron das Auenland von Saruman befreit. Dabei haben sie ihre neugewonnen Fähigkeiten eingesetzt und waren klar und deutlich überlegen! Sie haben für den Leser endgültig unter Beweis gestellt, dass sie an ihrer Reise gewachsen sind! Eine ähnliche Szene finden wir auch am Ende des Filmes "Kingsman" Der Protagonist kehrt in die Bar zurück, in der vorher sein Mentor ein paar Schläger verprügelt hat und verprügelt die Schläger erneut und zwar auf dieselbe Weise, wie es auch sein Mentor getan hat! Er stellt unter Beweis, dass er von seinem Mentor gelernt hat! Folglich könnte es durchaus möglich sein, dass die finale Schlacht gegen die Weltregierung erst nach dem Kampf gegen die BBB stattfinden wird. Die SHB, oder zumindest Ruffy, könnten in dieser Schlacht unter Beweis stellen, dass sie an ihrer Reise gewachsen sind. Ruffy könnte Sakazuki so verprügeln, wie es WB auf MF getan hat. Niemand würde Ruffys Stärke danach mehr anzweifeln. (Dafür muss Sakazuki auch nicht stärker als BB sein! Saruman und die Schläger in der Bar waren auch nicht stärker als Sauron oder "Samuel L. Jackson").
      Weiterhin spricht für die zweite Variante, dass Doffy die "Throne Wars" ausgerufen hat. Diese "Throne Wars" sollen sich um den leeren Thron von Gol D. Roger drehen. Natürlich könnten sich theoretisch auch die Weltaristokraten auf diesen Thron setzen, aber Doffy erwähnte, dass die Weltaristokraten "von ihren Thronen gezerrt werden". Im Zusammenhang mit den restlichen Äußerungen (Kapitel 801, S. 7ff.) interpretiere ich das eher in folgende Richtung: Wer auch immer sich auf den Thron von Gol D. Roger setzen wird, wird die Weltaristokraten von ihren Thron stürzen. Dafür spricht auch die Tatsache, dass nur die Marine, nicht aber die WR insgesamt oder die Weltaristokraten, als Anwärter auf diesen Thron benannt worden sind!
      Demzufolge ist es wahrscheinlicher, dass die finale Schlacht gegen die WR nach dem Kampf zwischen Ruffy und BB stattfinden wird. Folglich wird Ruffy wahrscheinlich auch nicht nach dem Kampf gegen BB sterben.

      B. Zum Tod von Brook:
      Warum sollte das Leben von Brook seinen Sinn verlieren, wenn er seinen Traum erfüllt? Müsste nach dieser Logik nicht die gesamte SHB, inklusive Ruffy, Selbstmord begehen, nachdem sie ihre Träume erfüllt haben?
      Außerdem sollte man bedenken, dass in Japan der Selbstmord häufig damit verbunden wird, dass man Schande über sich gebracht hat. Desweiteren scheint mir Brook auch niemand zu sein, der seinen Leben keinen Sinn abgewinnen kann.

      Den Tod eines SHB-Mitglieds halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Auch den Tod von Ruffy stehe ich skeptisch gegenüber (Warum sollte Ruffy z.B. hingerichtet werden, wenn doch die WR am Ende von One Piece besiegt sein sollte?).

      Ich glaube, dass wir auf den letzten Panel in One Piece sehen werden, wie die SHB auf der Thousand Sunny neuen Abenteuern entgegen segelt!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Warum sollte das Leben von Brook seinen Sinn verlieren, wenn er seinen Traum erfüllt? Müsste nach dieser Logik nicht die gesamte SHB, inklusive Ruffy, Selbstmord begehen, nachdem sie ihre Träume erfüllt haben?
      Außerdem sollte man bedenken, dass in Japan der Selbstmord häufig damit verbunden wird, dass man Schande über sich gebracht hat. Desweiteren scheint mir Brook auch niemand zu sein, der seinen Leben keinen Sinn abgewinnen kann.

      In meinen Augen ist nach meiner Logik nicht die gesamte SHB nach Traumerfüllung selbstmordgefährdet. Ich halte es lediglich bei Brook für denkbar, da er einen entscheidenden Punkt allen anderen bisherigen Mitgliedern voraus hat. Er ist schon einmal gestorben. Und verdankt sein 2. Leben lediglich seiner Teufelsfrucht.
      Normalerweise ist Brook ein lebensfroher Charakter. Aber es gab auch einen langen Zeitraum zwischen dem Tod der Rumba-Piraten und dem Kennenlernen mit der SHB, in dem Brook in einer totalen Depression landete. Er hat Neigungen zum melancholisch, spirituell und demütig werden. Und wenn so etwas schon einmal passierte, könnte sich so etwas auch wiederholen.
      Ich sage nicht, dass das zwangläufig passieren muss. Ich schreibe rein nur im Konjunktion und sage, dass ich es für möglich halte.

      Ich denke einfach, dass das am Ende von One Piece situationsabhängig ist. Und ob am Ende die SHB überhaupt noch so existiert, wie sie aktuell uns bekannt ist. Brennende Fragen für mich sind: "Existiert die SHB überhaupt noch, wenn Ruffy Piratenkönig geworden ist bzw. alle Mitglieder ihre Träume erfüllt haben?" ; "Wird sich die SHB nach Traumerfüllung auflösen?"; "Werden die einzelnen SHBler am Ende von One Piece wieder ihre eigenen Wege gehen?"
      Alles Fragen, deren Antworten noch in den Sternen steht.
      Einem einsamen Brook traue ich eher einen Selbstmord zu, als einem Brook, der weiterhin mit der SHB um die Welt segelt. Einfach weil er gegen Ende von One Piece sein Lebensinn als erfüllt sehen könnte und seiner Seele den spirituellen Frieden geben möchte.

      Aus diesem Grunde halte ich Brook - neben Ruffy - für den einzig möglichen Todeskandidaten innerhalb der SHB.

      Malakiel schrieb:

      Warum sollte Ruffy z.B. hingerichtet werden, wenn doch die WR am Ende von One Piece besiegt sein sollte?
      Die aktuell bestehende WR wird besiegt sein. Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Aber wird mit dem Sieg über die Weltregierung das komplette System ausgelöscht sein? Ist dies dann auch das Ende der Piraterie? Wird es anschließend keine Piraten mehr geben? Und wird es anschließend keine Institution - wie z.B. die Marine - geben, die auf Piratenjagd geht? Wer wird sich nach dem Sieg über die Weltregierung um die ganzen Kriminellen kümmern?
      Ich halte es für schwer denkbar, dass es nach dem Sieg über die WR keine neue Institution geben wird, die sich die Aufgabe der Executive auf die Fahne schreibt. Ebenso für die Legislative.
      Dieses System wird wohl auch nach dem Sieg über die Weltregierung Bestand haben. Aber in erneuerter Form. Quasi eine Neuauflage der Weltregierung und eine Neuauflage der Marine, nur mit anderen Personen am Schalthebel.
    • Ich würde ebenfalls den Tod eines Strohhutes kategorisch ausschließen. Für mich sind die Mitglieder der SHB alle Protagonisten, von denen natürlich Ruffy on Top ist, keine Frage.
      Abgesehen davon ist mMn jeder andere Charakter ein potenzieller Kandidat. Ob es nun ein Shanks, Rayleigh, Garp, Dragon, Sabo, Pedro oder Vivi sind, jeder außerhalb der SHB könnte draufgehen.
      Der Sinn hinter Ace Tod, war natürlich Ruffy zu stärken und bereit für die NW zu machen und auch wenn Oda sich sonst mit Todesfällen sehr zurückhält (meistens sogar zu sehr zurückhält) gehe ich stark davon aus, dass wir in den nächsten Jahren mit mehreren Todesfällen von Freunden/Alliierten rechnen können.
      Pedro könnte ein gutes Beispiel dafür sein, vorausgesetzt er bleibt tot^^
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Grundsätzlich möchte ich keinen Tod innerhalb der SHB sehen. Sie sind einem sehr an´s Herz gewachsen. Natürlich weiß keiner außer Oda selbst, ob jemand an der Himmelstür klopft oder nicht... (Moment das gab es ja schon in Skypia ^^)

      Spaß beiseite. Ich habe da einen Gedanken den man erweitern kann und sich weiterspinnen kann, wie man lustig ist. Ich möchte ihn hier gerne einmal mit euch teilen.
      Es geht um die Teufelsfrüchte. Diese sind fester Bestandteil von OP und wie bei so vielen Dingen, wissen wir eigentlich nicht wirklich viel über diese Früchte. Ob die was mit dem "D" oder sonst was zu tun haben, sei mal dahingestellt. Wir kennen nur, eine ungefähre Anzahl der Teufelsfrüchte (Buch), den Nebeneffekt (Man benötigt ab sofort Schwimmflügel), die Arten der TF, nur 1 TF pro Person (außer Blackbeard, der cheatet) und die TF, die nach dem Ableben einer Person wieder irgendwo wachsen wird. Sehr wahrscheinlich habe ich wieder irgendwas vergessen, was mir grad spontan aus dem Gedächtnis nicht einfallen will. Der darf mich gerne ergänzen.

      Wie dem auch sei, was wäre denn wenn am Ende von OP aus einem bisher unbekannten Grund, die Teufelsfrüchte verschwinden und dadurch auch die Macht der TF. Folglich muss Brook sterben. Ich bin mir ziemlich sicher, für die Teufelsfrüchte muss es eine Quelle geben. Ob diese nun natürlich sind oder durch eine andere Kraft imstande kommen, kann man sich nur weiterspinnen. Dennoch kann auch ein Chopper, der alles heilen will, keinen Brook retten, wenn die Teufelsfrucht nicht mehr existent ist.

      Wäre ich Brook, würde ich einen gaaanz weiten Bogen um BB machen. Würde mich wirklich brennend interessieren, was passieren würde, wenn ein BB die TF von Brook kurzzeitig annullieren würde ^^
    • Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen das Jemand aus der Strohhutbande stirbt..
      das würde Ruffy niemals zulassen

      Wenn aber alle ihre Träume und Vorhaben erreicht haben, könnte ich mir durchaus vorstellen das Ruffy sich entweder stellt oder gefangen wurde und hingerichtet wird
      Oder aber Zorro wird letale Veröetzungen im letzten Kampf mit Mihawk davon tragen das beide umkommen aber das schien mir irgendwie doch zu absurd

      Hoffe aber das niemand mehr sein Leben lassen muss!
      弱者は彼らの死の仕方を選ぶことはできな --> トラファルガーローの引用
    • Es gibt ja dieses Horrorszenario, dass am Ende die gesamte Mannschaft beim Kampf gegen die Weltregierung ihr Leben lässt, einzig und allein Brook der überlebende ist, welcher dann vor den Gräbern seiner Nakamas ein Lied spielt und quasi in alle Zeiten auf ewig verdammt ist. Das ist so ziemlich das worst case szenario. Darüber kann man sich streiten und würde so ein Ende auch nicht unbedingt begrüßen. Generell lässt sich aber ein Tod von einem Strohhut oder der Bande nur sehr schwer beurteilen. Es ist quasi wie mit dem verlorenen Jahrhundert, man kann nur spekulieren. Aber da ein Kampf gegen die Weltregierung, und da bin ich überzeugt, schlichtweg Opfer erfordern wird, könnte hier leider durchaus Potenzial entstehen. Und ich muss ehrlich sein, ich glaube die komplette Bande wird nicht in der Form wie wir sie kennen überleben, ich denke es wird jemanden treffen, früher oder später. Das ist für mich fast schon wahrscheinlicher als wenn alle überleben würden - was natürlich das Wunder der Strohhutbande noch mal verdeutlichen würde.. die Roger Bande scheint es ja auch so weit bekannt überstanden zu haben (ok mir fällt jetzt auf, nicht mal diese haben komplett überlebt, was sogar die Thematik umso deutlicher unterstreicht), zumindest der Kern der Bande. Allerdings haben diese auch nicht in einem All out Weltkrieg gegen die WR gekämpft, und da sehe ich halt die große Gefahr. Selbst im Wano Kuni arc wird es sicher opfer geben, da Kriege immer welche fordern und Oda scheint genau darauf aus zu wollen. Oda hat 3 Große Ereignisse angekündigt, und 1 davon war soweit ich nicht falsch liege, Marineford. Damit sind denke ich 3 Große Kriege gemeint, die jedes mal die Welt verändern werden. Oda sagte selber mal, dass er nur sehr ungerne seine Charaktere sterben lässt. Aber soweit ich das sehe, macht er dies immer häufiger in der neuen Welt und stellt so die immer größer werdende Gefahr des Piratendaseins dar und ebenso die Ernsthaftigkeit, dass kleine Piratenspielchen wie wir sie kannten, laut Kaido.. vorbei sind. Und wenn einer sterben sollte, so leid es mir tut, dann würde ich fast auf Brook tippen. Da dieser schon quasi tot ist.. Yohohoho! Nein, aber hier sind die Anzeichen schon gegeben und irgendwann wenn er Laboom getroffen hat, hat er seinen Traum verwirklicht und das Versprechen von Yorki, ihm und seiner Bande eingelöst. Vielleicht entscheidet er sich ja dann einfach langsam aber sicher ins Jenseits zu schweben.. wobei ich mir das echt nicht wünsche, bei keinem - Brook der ja besonders betont hat, froh zu sein, dass er noch am leben ist.
    • Rayleigh. schrieb:

      Es gibt ja dieses Horrorszenario, dass am Ende die gesamte Mannschaft beim Kampf gegen die Weltregierung ihr Leben lässt, einzig und allein Brook der überlebende ist, welcher dann vor den Gräbern seiner Nakamas ein Lied spielt und quasi in alle Zeiten auf ewig verdammt ist.
      Wo gibt es denn dieses? Höre zum ersten Mal davon.
      Generell gibt es nur zwei Figuren in der Strohhutbande, bei denen ein Tot Sinn macht.

      Das ist Ruffy im Gleichnis zu Gol.
      Und Jimbei, da er als ewig herausgezögerte Teamfigur scheinbar einen Fluch trägt, niemals in die SB zu finden, das mit seinem Tot eine tragische Erweiterung finden könnte. Ansonsten macht kein anderer Tot Sinn und diese Theorie von deinem Horror Szenario, das es diese geben soll. Wohl weil du Sie dir ausgedacht hast? :-D
    • Das ist schon seit längerem in Fankreisen und unter Theoretikern bekannt, theoretisch ist alles möglich - in dem Fall ist es das schlimmst Vorstellbare. Vielleicht schon fast zu hart und über dramatisiert, aber gut. Das Ruffy und Jimbei sterben könnten ist auch nichts neues und durchaus wahrscheinlich, ebenso wie mit Brook. Aber hier zu will und kann ich nicht all zu viel sagen, da so gut wie alles einfach nur plumpe Spekulation ist. Man hat die Hand voll Charaktere welche Eigenschaften bzw. Raum offen lassen, welche halt für wilde theorien rund um den tot sorgen, und das war es dann auch schon. Ich beziehe mich einfach auf einen möglich zukünftigen Ausgang, welcher die Rahmenbedingung dafür legen könnte (Krieg) - wer wie wo stirbt ist da halt dann eine andere Frage.
    • Da Oda ja wohl schon geplant hat, das die SHB einmal 11 Mitglieder haben soll, können wir eigentlich sicher sein, dass bis das passiert ist jeder Safe ist. Was ich mir vorstellen könnte, ist das jemand von der SHB so dermaßen zur Ohnmacht geprügelt wird, das Ruffy eben daraus lernt, bzw. das der Auslöser ist, für z.b. ein neues GEAR
    • Entschuldige bitte für den kurzen Beitrag, aber ich bin gerade etwas in Zeitnot.

      Ich denke, wir hatten in unseren 909 Kapiteln inzwischen genug Indizien die darauf anspielen, dass Ruffy eventuell sterben könnte. Angefangen von Gear 2 bis hin zu den Behandlungen von Ivankov und den kräftezehrenden Kämpfen von Ruffy, wurde uns Lesern durchaus bewusst vermittelt, dass hier etwas mit Ruffy geschieht. Und zumindest ich für meinen Teil stelle mir dann schon die Frage, in wie weit es aus narrativer Sicht sinnvoll ist, solche Phrasen einzubauen, wenn Sie schlussendlich keine Rolle spielen. Schlussendlich hat uns Oda mit Law aber den perfekten Ausweg präsentiert, da dieser mit seiner Teufelsfrucht bekanntlich "Wunder" bewirken kann. Wäre ja schade, diese Fähigkeit in die Geschichte einzubauen, nur um Sie dann nie zu zeigen. ^^

      Keine Ahnung, in wie weit das noch zu diesem Thread passt, aber in den letzten Beiträgen wurde immer wieder das Ende von One Piece erwähnt. Selbst wenn Ruffy nicht sterben sollte, bin ich fest davon überzeugt, dass sich die Strohhutbande aufteilen wird, sobald die große "Geschichte" beendet ist. Es vermag vielleicht blöd zu klingen, aber ein Epilog in dem man Zorro mit Tashigi in einem Dojo sieht, ein Lysop einen Spielzeugladen hat, Nami in einem Büro die Weltkarte zeichnet, Franky mit Eisberg ein schwimmendes Venedig baut, Sanji sein Restaurant mit allen Fischen aus den Weltmeeren hat, Robin als Archäologin für die Regierung arbeitet, Brook bei Laboom oder als Musikstar die Szene rockt und Chopper als Arzt praktiziert, zaubert zumindest mir ein Lächeln auf die Lippen. Und sofern Jimbei überlebt, kann er ja als Botschafter zwischen Menschen und Fischmenschen fungieren, die müssen ja schließlich noch irgendwann an die Oberfläche. xD

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • @Vivalakid

      Ich bin auch schon lange der Meinung, dass Ruffy nach dem Ende seines Abenteuers das Zeitliche Segnen, und nur noch als Legende & vielleicht „Erlöser“ in den Erinnerungen der Menschen weiterleben wird. Genau deine Beispiele habe ich dabei auch immer im Kopf. Seitdem Ruffy seine Gear Technik entwickelt hat, wurden immer wieder die Infos eingestreut, wie stark Ruffys Körper dadurch belastet wird. Von Ivankov wurde er 2 x gerettet, was seine Lebenszeit verkürzen wird, und wie oft er bereits vergiftet wurde, sollte man vielleicht auch noch berücksichtigen. Mittlerweile ist er dadurch zwar gegen bestimme Gifte immun aber seinem Körper werden die Vergiftungen trotzdem genug geschadet haben.

      Immer wenn ich darüber nachdenke, muss ich zwangsweise an Roger und seine Krankheit denken. Vielleicht ist das auch ein versteckter Hinweis auf Ruffys Ableben. Immerhin sollen die beiden sich ja sonst auch so ähnlich sein, also warum nicht auch mit einem kranken Körper zum Ende ihres Abenteuers? Natürlich nur mit dem Unterschied, dass Roger sich zur Hinrichtung gefangen nehmen lies und Ruffy wahrscheinlich als neuer Piratenkönig und Besieger der WR, Himmelsdrachen (Imu) einen friedlichen Tot innerhalb seiner Freunde finden wird.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Wobei der Tod Ruffy in Folge einer Krankheit schon stark Choppers Lebenstraum widersprechen würde, das Heilmittel für jede Krankheit der Erde zu finden und dieser "Tod" dann noch stärker als bei jedem anderen SHB-Mitglied nachhängen würde.
    • Ist es überhaupt möglich Ruffy sterben zu lassen? Ich kenne das jetzt von Akiara Toriyama und Dragonball. Nach der Freezer Saga sollte Goku sterben und nicht wiederkehren. Das Studio war dagegen und Akira hat die Geschichte fortgesetzt(die Serie war auch zu erfolgreich um abgesetzt zu werden). Im Cell Arc wollte Akira dann endgültig ein Schluss strich ziehen und Goku den Heldentod geben den er auch bekommen hat. Gohan sollte dann in den Fokus rücken und die Rolle von Goku einnehmen. Der Shitstorm war in Japan so groß, das dir Serie wieder fortgesetzt wurde und Goku wiederbelebt würde.
      One Piece hat in Japan noch Mal einen ganz anderen Stellenwert. Ruffy ist mit die beliebteste Figur. Der Shitstorm wird ziemlich groß sein.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wobei der Tod Ruffy in Folge einer Krankheit schon stark Choppers Lebenstraum widersprechen würde, das Heilmittel für jede Krankheit der Erde zu finden und dieser "Tod" dann noch stärker als bei jedem anderen SHB-Mitglied nachhängen würde.
      Naja, der Tod von Ruffy steht ja nicht mit einer Krankheit in Verbindung, sondern ist Ursache der verkürzten Lebenszeit durch die Anwendung seiner Techniken sowie den Methoden von Ivankov. Münzt man das auf Chopper um, würde man von ihm verlangen, dass er herausfindet, wie man die Lebenszeit einer Person verlängern kann und das ist dann schon etwas abgespaced. Aber schlussendlich kann man sich das auch so auslegen, wie es einem halt passt. Ich persönlich sehe hier keinen Konflikt mit Choppers Lebenstraum.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.