Tod innerhalb der Strohhutbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Esist ganz ohne Zweifel so das Ruffy und die anderen alle mal sterben werden, aber ich bezweifle das der Manga so lange gehen wird das wir das mitkriegen werden. Da er ja warscheinlich irgendwann nach Unicon enden wird. Selbst wenn Ruffys leben jetzt verkürtzt ist kann er ja immer noch 100 Jahre alt werden. Kuleha ist ja auch schon 140 Jahre alt und nur ein normaler Mensch, so wie Ruffy und die anderen, obwohl Brook ist ja nicht normal und wie sich der Umbau vom Menschen zum Cyorg jetzt auf die Lebensspanne auswirkt kann man auch nicht sagen. Tja und Chopper ist sowieso kein Mensch sondern ein Rentier. Aber das mal beiseite ich gehe davon aus das keiner der Strohüte im Verlauf des Mangas sterben wird. Das würde einfach nicht zu Odas Stiel passen.
    • Ich persönlich bin ja wenn dafür, dass Lysop stirbt.

      Warum?

      Nun, er will ein tapferer, starker Krieger werden. Was wäre tapferer, als sich für seine Mannschaft aufzuopfern?

      Außerdem könnte man storytechnisch, da einen guten Kreis schließen.
      So nach dem Motto: "Ich habe euch damals in Water 7 verlassen, euch im Stich gelassen. Jetzt, nach all den Jahren wird es Zeit, dass ich meine Schuld tilge und meinen Mann stehe. Ich werde euch retten, denn das ist mein einzig wahrer Traum!" *tränen, aus allen Poren*
    • Ich denke wir haben hier ein kleines Problem.Denn sollte Ruffy sterben-was gut sein könnte, stellt sich hier die Frage woran. Denn sollte er an einer Krankheit sterben, hätte wir auch ein großes Problem was einen anderen Strohhut betrifft: Chopper.Denn sien Traum ist es doch, alle Krankheiten der Welt zu heilen. Und dann wäre er ja auf kompletter Linie gescheitert, weil er nicht mal seien Käptn retten konnte.Daher wäre es mMn am "besten", das sollte Ruffy sterben er entweder durch Piraten/Marine/den Gears und Ivankovs heilung stirbt.
      war zwar ein was kurzer Beitrag, doch wenn ich mehr schreiben würde, hätte ich nur was wiederholt.
      "Stupido Stupido"
    • Was hätte denn der ganze Manga für einen Sinn,wenn Ruffy am Ende genau wie Roger stirbt ??? Die ganze Story würde ja wieder von vorne anfangen: neues Piratenzeitalter bricht an, Zorro wird ein alter Säufer,Ruffys mächtigste Rivalen werden zu den neuen 4 Kaisern, Ruffy bekommt einen Sohn vom dem keiner weiß und dieser wird Bandenmitglied bei einem der Kaiser....HALLO??? Kommt euch das bekannt vor???
      Gol D. Roger hat versagt. Er ist gestorben und konnte etwas ganz bestimmtes nicht erreichen und hat seine Hoffnung in eine Person gesetzt.Ruffy. Das war der Grund,warum er das One Piece versteckte und das Piratenzeitalter verkündete.
      Ich finde es nicht Oda-like wenn sich die ganze Story wiederholen würde, es muss sich etwas ändern,Ruffy muss etwas bewirken.

      Aber was rede ich denn -.- An dem Tag,an dem wir das Ende von One Piece sehen, werden wir mit unseren halberwachsenen Kindern vor dem Fernseher/PC hocken :D
    • Bazil schrieb:

      Jedoch, ist da leider das Gift von Magellan, die Hormontherapie von Iva und Gear 2 ...warum macht Oda das wohl?
      Aus einem einfachen Grund. Ruffy begegnet immer wieder übermächtigen Gegnern, denen er nicht gewachsen ist. Wie soll man also glaubhaft hinstellen, dass Ruffy immer wieder überlebt ? Soll er jedesmal abhauen? Dass diese Gegner ihn verschonen ist genauso unglaubwürdig, deswegen lässt Oda Ruffy immer wieder an der Klippe langlaufen im Sinne von Gift, Hormontherapie und Gear 2. Aber drüber springen
      lassen wird Oda ihn nicht. Da bin ich mir zu 100 % sicher.
    • Ruffy beendet das Zeitalter der Piraten und stirbt als letzter Piratenkönig. Dramaturgischer und heroischer Abgang. Die letzte Szene ist die Anfanfgszene von Gold Roger, mit dem Unterschied: Ruffy auf dem Schafott.

      So habe ich mir das Ende vorgestellt.

      Kann aber auch ganz anders kommen...
    • Ich wäre wirklich enttäuscht, wenn Luffy auf dem Schaffot hingerichtet werden soll. Ich mein, wieso? Warum sollte er sich der Marine ausliefern? In meinen Augen wird er an einen natürlichen Tod sterben.
      Ich werde meine Ansicht kurz erläutern. Am Ende von One Piece wird es die Weltregierung nicht mehr geben, denn es ist der letzte Gegner, der Luffy im Weg steht um die Freiheit zu erreichen, die er als Piratenkönig "braucht." Also könnte er nicht durch sie hingerichtet werden, doch dann fehlt wiederrum einer der Drei-Macht. Wer würd dann für Sicherheit sorgen?
      Ich will jetzt nicht weit vom Thema ablenken.
    • Ruffy wird sterben, davon bin ich fest überzeugt.
      Ruffy ist kein "Hüter der Gerechtigkeit" und wird es auch niemals sein. Er bekämpft das "Böse", wenn seine Kameraden oder Freunde bedroht oder verletzt werden.
      That´s it.
      Eine Instanz wie die Marine wird es immer geben. Die Veränderung die Ruffy einleiten wird wird die Fokussierung auf die wahre Gerechtigkeit sein, aber das ist keineswegs sein Ziel.
      Wenn Ruffy also PK ist und keine Gerechtigkeit mehr aufrecht erhalten muss, dann ist sein Tod die logische Konsequenz.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Warum schreibt ihr immer, dass Ruffy wie Roger hingerichtet wird? Wie zorro20 schon sagte, dann würde sich dieselbe Geschichte nochmal ereignen.

      Ruffies großes Vorbild ist nicht Gold Roger, ja er ähnelt ihm stark, aber sein Vorbild ist der, der ihm den Hut gab, Shanks. Und der starb nicht lächelnd auf dem Schaffott, sondern besaufte sich in ner bar in einem kleinen beschaulichem Dörfchen und schenkte einem kleinen Jungen, der ihn sehr beeindruckte seinen Hut, nachdem er ihm das Leben gerettet hat. So ähnlich wird auch das Emde mit Ruffy sein. Weder stirbt er, noch irgendein anderes Crewmitglied, hallo, sie alle haben Träume und einen Ort von wo sie aufgebrochen sind. Dorthin werden sie lebend zurückkehren und von ihren Freunden herzlich, respektvoll und jubelnd empfangen werden und Ruffy trinkt im Windmühlendorf einen Saft und gibt nem kleinen mutigem Jungen seinen Hut.( vielleicht dem Kleinen, den die Wirtin (Namen vergessen) in der Coverstory im Arm hält :thumbsup: :thumbsup: ) Und davor hat Ruffy eine Krankheit, liefert sich deshalb Coby aus, kurz vor der Hinrichtung, bei der dasselbe gesgt wird wie bei Roger, wird Ruffy von seinem One Piece, seiner Crew gerettet, von Chopper geheilt und der Rest steht oben, in der Shb selber wird für mich definitiv nie einer sterben.
    • Oiracul schrieb:

      Warum schreibt ihr immer, dass Ruffy wie Roger hingerichtet wird? Wie zorro20 schon sagte, dann würde sich dieselbe Geschichte nochmal ereignen.

      Ruffies großes Vorbild ist nicht Gold Roger, ja er ähnelt ihm stark, aber sein Vorbild ist der, der ihm den Hut gab, Shanks. Und der starb nicht lächelnd auf dem Schaffott, sondern besaufte sich in ner bar in einem kleinen beschaulichem Dörfchen und schenkte einem kleinen Jungen, der ihn sehr beeindruckte seinen Hut, nachdem er ihm das Leben gerettet hat. So ähnlich wird auch das Emde mit Ruffy sein. Weder stirbt er, noch irgendein anderes Crewmitglied, hallo, sie alle haben Träume und einen Ort von wo sie aufgebrochen sind. Dorthin werden sie lebend zurückkehren und von ihren Freunden herzlich, respektvoll und jubelnd empfangen werden und Ruffy trinkt im Windmühlendorf einen Saft und gibt nem kleinen mutigem Jungen seinen Hut.( vielleicht dem Kleinen, den die Wirtin (Namen vergessen) in der Coverstory im Arm hält :thumbsup: :thumbsup: ) Und davor hat Ruffy eine Krankheit, liefert sich deshalb Coby aus, kurz vor der Hinrichtung, bei der dasselbe gesgt wird wie bei Roger, wird Ruffy von seinem One Piece, seiner Crew gerettet, von Chopper geheilt und der Rest steht oben, in der Shb selber wird für mich definitiv nie einer sterben.




      hm alles schön und gut aber shanks ist ja auch noch nicht tot und er kann gut genauso wie roger sterben, wie auch ace sterben sollte :)
      Außerdem zu dem Hut, den hat ja Shanks von Roger. Wenn amn dann die Kette weiterführt wie du sie führst würde es lauten:

      Roger gibt Shanks den Hut und wird hingerichtet.Shanks gibt Ruffy den Hut und wird hingerichtet ? und Ruffy gibt seinen Hut ab und wird hingerichtet? :P

      Btw die trinken alle gerne :) Du schließt jetzt i-wie aus , dass Roger nicht einen trinken geht weil er hingerichtet wird, außerdem setzt du den trip von shakns zum eastblue als den Schlußpunkt, weil du es mit der Hinrichtung Rogers gleichsetzt, was ziemlich merküwürdig ist.
      Jedenfalls wird Roger genauso gesoffen ahben wie Shanks oder Whitebeard :)


      WICHTIG Das bedeutet nicht, dass ich denke dass Shanks und Ruffy hingerichtet werden, ich möchte nur Argumente entkräften, die für mich keine sind.
    • Ruffy kann niemals auf die Art wie Roger sterben, Ruffy muss beenden was Roger nicht mehr geschafft hat das ist für mich absolut sicher.
      Roger vermochte es durch seine Krankheit nicht die Welt zu ändern was auch immer er gefunden hat, Ruffy wird das selbe wie Roger rausbekommen aber dazu in der Lage sein die Welt zu verändern, es wird am Ende von One Piece nicht mehr diese verblendete Regierung geben die so eine Show wie mit Roger abziehen muss um zu zeigen wer die Macht hat und selbst wenn wären die nicht mehr so dumm und den selben Fehler zu begehen und jemanden zu einer Art Märtyrer machen.

      Das Ruffy aber stirbt schließe ich nicht aus, wenn aber dann stirbt er nicht durch die Hand von jemanden viel eher dadurch das er sich auf seiner Reise und vielleicht beim Umsturz der Welt einfach zu sehr verausgabt hat.
    • Warum sollte Ruffy nicht auf die Art und weise sterben wie Roger das Eine schließt das Andere nicht aus.

      Erstmal vorab muss man anmerken, dass Ruffy eigentlich überhaupt nicht schaffen muss was auch immer Roger nicht geschafft hat. Niemand hat behauptet er müsste genau den selben Weg gehen und den Willen von Roger befolgen bzw. zu Ende bringen. Ruffy ist sein eigener Herr und kann selbst entscheiden. Seine Beweggründe sind hauptsächlich König der Piraten zu werden. Das er später aufgrund der Geheimnisse die er enthüllt auch das zu Ende bringen könnte was Roger nicht geschafft hat ist nachvollziehbar jedoch noch zwingend für ihn.

      Wie auch immer jedenfalls könnte ich mir durchaus einen Tod im Sinne von Roger vorstellen oder die Geschichte geht mit halbt mit einem lebenden Ruffy zu Ende. Der Sturz der Weltregierung und deren Gerechtigkeitssinn führt nicht unweigerlich dazu, dass sich am Ende der Geschichte alle Lieben und Ruffy als Piratenkönig munter durch die Welt spazieren könnte. Die Welt braucht eine intakte Regierung + Marine denn eines sollte klar sein nur weil Ruffy als einer der wenigen Ausnahmen trotz Pirat einer der Guten darstellt sind nicht alle anderen Banden auch gleich unschuldig von der Marine verfolgte Piraten dafür gibt es ja genug Beispiele.

      Die Piraten müssten daher auch am Ende der Geschichte von der Marine verfolgt und bekämpft werden da etwas anderes keinen Sinn ergeben würde. Eine gewisse Gerechtigkeit besteht weiterhin nur eben nicht die absolute. Ruffy könnte daher weiter verfolgt werden von einer neuen, vernünftigen Generation Marine (Corby) die ihn ja dann auch nicht unbedingt schnappen muss aber es auch durchaus sein könnte.

      Ein weiterer Punkt ist, dass Ruffy die Gefahr udn das Abendteuer liebt und wenn sich am Ende alles zum Guten wendet was würde dann aus ihm? Er ist kein typ der dann in seinem Schaukelstuhl sitzt also reist er am Ende der Geschichte entweder mit seiner Bande erneut um die Welt oder er wird von der Marine gefangen genommen und eröffnet einer neuen Generation Piraten den Weg

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich möchte, was dazu sagen, dass paar Leuten meinen, dass er +berhaupt nciht am Ende sterben wird sondern bist ins hohe Alter lebt, ich glaube Oda hat nicht umsonst eingebaut, dass Ruffys Lebenspanne mit der Rettung Ivankows verkürzt wurde.
      Sprich es wird die Zeit kommen, wie er wie Roger oder Whitebeard weiß, dass seine Zeit zuende ist. Außerdem ist Ruffy der Typ der in großen Abenteuer als Held am Ende sterben wird.
    • Ich denke, dass Ruffy am Ende eine schwere Krankheit erleiden wird.
      Chopper wird jedoch einen Weg finden ihn zu heilen.
      Bei der Gelegenheit hat Chopper dann gleich auch noch seinen Traum erfüllt ein Medikament herzustellen, dass jede Krankheit heilt.
      Das würde doch passen.
      Anders könnte ich mir das mit seinem Traum auch nicht vorstellen.

      Ist natürlich nur eine Theorie, die mich zufriedenstellen würde. :)
    • Ich denke das niemand stirbt, wozu auch? Hätte keinen Sinn für die Story und für die Charakterentwicklung. Und wenn Ruffy so stirbt wie Gold Roger starb, macht der ganze Manga keinen Sinn, dann ist es ja nur eine Wiederholung mit andere Besetzung (Hinzu kommt das Roger todkrank war, diesen Eindruck habe ich bei Ruffy nicht, ABER es stimmt das Ruffys Lebensspanne gekürzt wurden ist, also vll passiert ja doch sowas, doch ich würde mich nicht drüber freuen :P)

      Fest steht das jeder der Crew nun Bekanntschaft mit dem Tod gemacht hat.
      Ruffy hat seinen "Bruder" verloren.
      Nami ihre "Mutter".
      Lysop seine Mutter.
      Brook seine Crew.
      Franky seinen Lehrer/Vaterersatz.
      Robin ihre ganzen Verwandten.
      Zorro seine beste Freundin/Rivalin.
      Chopper seinen Lehrer/Vaterersatz.
      (Vivi ihre Mutter(sogar sie))

      Außerdem kennen wir bei vielen Mitgliedern die komplette Vergangenheit nicht. Also wieso soll nun noch jemand sterben? Macht irgendwie keinen Sinn, denn das jeder sein Leben für die Crew opfern würde wissen wir schon, einen Beweis brauchen wir nicht.
      Bestes Beispiel ist hier Zorro. Eigentlich war zu 100% sicher das er stirbt, doch dann tat er es doch nicht, also würde es fragwürdig werden, wenn Zorro nun doch sterben sollte. :P
    • @ meinem Vorredner: Und was ist mit unserem guten Sanji ? Der war mit Jeff auf einer Insel am verhungern.

      Ich denke das nachdem die WR gestürzt und jeder seinen Traum lebt oder erfüllt hat, eine Art Timeskip geschieht. So vielleicht 2 Jahre in dem jeder sein eigenes Ding macht. Dann sehnen sich alle nach der See, also treffen sich die ganze Crew. Ruffy weiß das er nicht mehr lange lebt und gibt seinen Strohhut einem Jungen X ( Sohn, Dorfkind, was auch immer) und die Crew feiert nochmal und segelt dann in den Sonnenuntergang. Das Kind X ist faziniert und ein paar Monate/Jahre steht dann in der Zeitung das der 2. Piratenkönig ehrfulll gestorben ist an den Folgen seiner Abenteuer.
      Den anderen Crewmitgliedern würd ich erstmal nicht zu trauen zu sterben.

      so weit zu meiner Vorstellung
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • @ Foxy
      Das Schiff auf dem Sanji arbeitete und Jeffs Piratenschiff sind beide gesunken, die beiden waren die einzigen Überlebenden und hatten nur noch sich.

      Ich weiß nicht wieso ihr Ruffys Tod in so naher Zukunft seht? WB wurde 72 Jahre alt und auch Roger dürfte so um die 50 Jahre alt geworden sein trotz unheilbarer Krankheit. Ivankovs Hormone haben sein Leben nur verkürzt, statt 70 wird Ruffy dann halt 60 und das ist relativ egal solange er ein erfülltes Leben mit vielen Abenteuern hatte. Mit 19 Jahren dürfte da noch viel erreichbar sein.

      Ruffys Zukunft ist noch sehr offen, sowieso. :D Da ich nach dem Sturz der WR Corby doch so ziemlich an der Spitze der Marine sehe und Corby Ruffy ja noch einen Kampf versprochen hat sollte Ruffy doch noch Leben dürfen.

      Die Theorie das Ruffy seinen Hut weiter gibt halte ich zwar für möglich aber dazu muss er imo nicht totkrank sein. Roger hat ihn auch sehr früh an Shanks weiter gegeben. Darüber muss man aber nicht diskutieren, da falls Ruffy seinen Hut weg gibt dies so ziemlich das letzte Panel da stellen würde.
      Buggy for Shichibukai
    • Meiner Meinung nach wird Ruffy nicht hingerichtet, nicht besiegt von der Weltregierung oder anderen Piraten
      ich glaube er endeckt einen jungen Piraten der ihn an ihn selbst erinnert und so gibt er seinen Strohut weiter
      den er von Shanks und er von Gold D. Roger erhalten hat

      Also sowas wie die Linie des Strohutes muss weiter geführt werden ^^ :thumbsup:
    • Für mich kämen lediglich vier Tode in Frage:



      Ruffy:

      Möglicherweise wird er es Roger gleich tun und sich eine Marinekumpel (Corby) stellen, um mehr Leute zu motivieren, Piraten zu werden. Da zu dieser Zeit allerdings die Revolutionäre möglicherweise die Weltregierung bereits gestürzt haben, wird dies wahrscheinlich nicht mehr nötig sein.

      Zoro:

      Bei ihm könnte ich mir es auch vorstellen. Allerdings denke ich eher, dass er zukünftig Leute ausbilden wird.

      Lysop:

      Möglicherweise als letzte Heldentat, durch die er seine Freunde rettet und seinen Traum, mutig zu sein, verwirklicht. Da allerdings Miss Kaja daheim auf ihn wartet, denke ich nur, dass er schwer verwundet zurück zum Eastblue kommen wird und Kaja ihn gesund pflegt.

      Brook:

      Ein 80 jähriger Untoter auf seiner letzten Reise. Bei ihm denke ich wirklich, dass er nach dem Wiedersehen mit La Boum freiwillig das Zeitlche segnen wird.





      Resümee:

      Wenn jemand stirbt, dann Brook, vielleicht auch Ruffy, im Zweifelsfall Zoro oder Lysop, sonst niemand.
    • Juhuu mein erster gezählter beitrag glaube ich ^^



      Ich könnte mir gut vorstellen das Luffy stirbt , und das auch noch bevor er seinen Traum erreicht hat bzw. genau in dem moment in dem er ihn erreicht.
      Ich stelle mir das so vor, das er im Finalem kampf den es ja bestimmt geben wird , sich opfert um seinen gegener endgültig zu besiegen (ob das nun BB ist oder die WR weiß ich nich genau) und dabei selbst auch nicht überlebt.
      Aber durch seinen sieg gegenüber dem gegner hat er sich das recht erarbeitet PK genannt zu werden und somit seinen Traum erfüllt , auch wenn er es selber garnicht mehr erlebt.








      Mann is das schwer Gedanken die im Kopf sinn ergeben in versändliche und nachvollziehbare Worte zu fassen ^^ hoffe ma das es mir gelungen ist.



      MFG
      Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten.
      Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
      Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.