Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In der Hoffnung, dass es hier im Pirateboard noch aktive Spieler gibt, eröffne ich mal diesen Thread. Da Warcraft, was den Support von Blizzard angeht, leider gerade ziemlich den Bach runterläuft, hoffe ich mal, das Spiel mit dem Thread pushen zu können :P
      Doch im Ernst: Das Spiel gibt es jetzt seit 2003 und ist die ultimative Antwort auf diverse Grafikspiele: Ebendiese braucht es nämlich nicht, um zu fesseln. Das Spielprinzip ist imo nach wie vor eines der besten überhaupt, und allgemein gefällt mir Warcraft viel besser als Starcraft, ebenfalls aus dem Hause Blizzard. Die Vielfalt an Strategien ist wahnsinnig groß.
      Es wäre schön, wenn hier eine kleine Diskussion entstehen würde.

      Welches Volk spielt ihr am liebsten?
      Was ist euer Lieblingsheld?
      Was sind eure Lieblingsstrategien?
      Eure verrücktesten Games, die ihr gezockt habt?
      Seit wann spielt ihr?

      Oder erzählt einfach was über das, was euch bei Warcraft 3 schon passiert ist. Ich freue mich auf eine gepflegte Diskussion^^
    • Warcraft III war das erste Spiel, welches ich mit meinem ersten PC erhalten habe. Da ich vorher alle möglichen Konsolen gleichzeitig nutzte GC, N64, PS, GB habe ich mich nicht weiter auf den PC spezialisiert, weshalb es das einzige Game war, welches ich aktiv gespielt habe. Alleine für Lan-Partys war es ein absolutes Pflichtspiel, da alleine schon die Fun-Games immer wieder ganze Nächte füllen konnten. Momentan habe ich es deinstalliert, da ich den PC etwas aufgeräumt hatte. Sollten sich hier noch mehr Spieler finden, wäre ein "Pirateboard-Clan" schon ziemlich cool. ^^ Da würde ich mich noch einmal dran versuchen.
      Welches Volk spielt ihr am liebsten?
      Was ist euer Lieblingsheld?
      Was sind eure Lieblingsstrategien?
      Eure verrücktesten Games, die ihr gezockt habt?
      Seit wann spielt ihr?
      1. Zufall - ich mag die Abwechslung und habe mit jedem Volk ein paar Taktiken einstudiert, die ich nach dem Zufallsprinzip aus dem Ärmel schüttle. Orcs sind am simpelsten zu spielen, Untote finde ich persönlich etwas lasch, da eh jeder Zweite nur mit DK, Spiders und Frostwyrms spielt. Genauso, wie sich jeder Orc-Anfänger an einem BM-Rush versucht. Einfallsloser geht es echt nicht. Prinzipiell kann ich aber mit jedem.
      2. Bergkönig [Hu], Dunkle Waldläuferin [Ud/Tav], TC [Orc] & DH [N811]. Zufallsheld: The drunken Panda!
      3. -
      4. Lan-Partys mit Merker, der mitten im Game auf der Tastatur einschläft. Oder: Lan-Partys mit Merker, der nach McDonalds fährt, um sich ein Soft-Eis zu kaufen und dann im Auto einschläft.
      5. Dezember 2005 [?] kann ich 06 gewesen sein.
    • Ich finde Warcraft 3 einfach nur genial.Gibt es schon echt coole Strategien.1 vs. 1 ist einfach nur hammer .Im 4vs.4 ist es manchmal etwas lasch, da es vorkommen kann, dass auf jeder Seite 1-2 Leute nichts können , und dann wird nur getecht , es gibt eine einizige Riesenschlacht ,und das Spiel ist vorbei.

      (1)Am liebsten spiele ich UD ,liegt einfach an den Helden.
      (2)DK und Dreadlord,einfach extrem viele Möglichkeiten Mountainking und Pala(HU) sind aber auch einfach nur stark kann leider aber kein HU spielen:D
      (3()wird nicht verraten:D)
      (4) 4vs.4 : Hacker im Gegnerteam , er übernimmt die Kontrolle über einen von uns und befiehlt dessen Arbeitern sich gegenseitig zu killen und dann seine Gebäude anzugreifen da der Typ aber sich selbst nicht aufbauen konnte da er anscheinend beschäftigt war bin ich eben hingerannt und habe ihn gerusht:D

      PS:den Thread Warcraft 3 zu nennen wäre besser
    • Also Warcraft 3 TFT ist wirklich das Spiel der Spiele im Strategiebereich, wobei jedoch C&C und AoE nicht vergessen werden dürfen, die jeodch mit ihren letzten Teilen nicht unbedingt den Nerv der Strategiefans getroffen haben.

      Aber um ehrlich zu sein, halte ich den Support bei WC3 für ein doch relativ altes Spiel noch ganz gut. Außerdem ist doch zur Zeit ein neuer Patch in Arbeit, wenn ich mich nicht irre.

      1. Mein absolute Lieblingsrasse sind die Menschen, Nachtelfen folgen auf Platz 2, danach die Untoten und am Ende kommen die Orcs (mit denen kann ichs irgendwie gar nicht)

      2. Bergkönig, der ownt auf nem hohen Level einfach alle Helden, sogar bm und dh

      3. Ne nette Strategie ist die Kombo aus Bergkönig, Blutmagier und Greifenreitern. Zuerst gegnerischen Helden astral machen, Hammer drauf und die Greifen erledigen den Rest

      4. Hmm gab schon einige aber es war mal bei einem 2on2. Wir waren den Gegnern haushoch unterlegen und haben es dann halt mit basekill versucht. Kumpel mit bm in gegnerische base und am mit mörser und tanks hinteleportiert. hat auch ganz gut funktioniert, bis wir mal in nen kampf verstrickt wurden, wo wir fast alles verloren haben. Hatten am Ende noch nen bm, 2 geisterläufer und einen windreiter und die gegner noch 3 Urtüme des Krieges. Haben alles auf eine Karte gesetzt und die Dinger angegriffen. bm und geisterläufer gingen drauf, nachdem 2 urtüme zerstört waren und der dritte angeschlagen war. und wirklich mit dem allerletzten Angriff des Windreiters konnte das letzte gebäude gekickt werden, das war vielleicht glücklich ^^.

      5. puh, ich glaub ich hab das spiel schon seit 4 jahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seebax ()

    • Na, dann werd ich mich auch mal selber meinen eigenen Fragen stellen.

      1. Welches Volk? Ich spiele am liebsten Nachtelf, gefolgt von den Untoten. Mit den Menschen kann ich noch am wenigsten anfangen, die Orcs sind nur hin und wieder mal für ne Blademaster-Stress-Taktik gut^^
      2. Lieblingsheld? Beim den Nachtelfen der DH, Human der Blood Mage(kein Witz! xD), Untot der Crypt Lord und Orcs der TC. In der Taverne spiele ich am liebsten die Nagahexe, die rockt schwer.

      3.-Untote probiere ich derzeit gerne mal eine Taktik aus Necromancern und Fleischwägen aus. Die vielen Skelette sehen nur wenige Gegner kommen.
      -Bei den Menschen spiele ich den Blood Mage mit Verbannen und Flame Strike/Mana ziehen, je nachdem, was der Gegner für ein Volk hat
      -Orc habe ich keine feste Strategie, ebensowenig wie bei den Nachtelfen, da spiele ich zusammen, was mir gerade in den Sinn kommt

      4. An ein einziges krankes Game kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, jedoch an total bescheurte Strategien. Beispiel: Ghule auf voller Ausbaustufe und einer Frostrüstung auf Stufe 3. Das Ergebnis: 13 Rüstung, die Viecher sind nicht mehr gestorben xD
      Oder auch lustig: Ein Kumpel von mir hat seine Dunkle Waldläuferin auf 6, übernimmt einen der gegnerischen Arbeiter, baut sich einen Altar auf und hat somit als Nachtelf als dritten Helden einen Todesritter^^ Wir haben vielleicht geglotzt xD

      5. Ich spiele erst ein knappes Jahr, bin daher noch nicht soo gut

      blink schrieb:

      Sollten sich hier noch mehr Spieler finden, wäre ein "Pirateboard-Clan" schon ziemlich cool. ^^ Da würde ich mich noch einmal dran versuchen.

      Das wäre doch ne feine Sache. Wenn mehr Spieler dabei wären, hätte ich definitiv nichts dagegen, da mitzumischen.
    • Ach Warcraft 3 das beste Spiel, welches es im Bereich der Echtzeitstrategie gibt. Für mich persönlich sogar noch besser als Starcraft 2, wobei ich dieses zurzeit lieber spiele. WC 3 habe ich zurzeit net auf der Festplatte, aber allein die Nennung des Namens ruft in mir Erinnerungen an hunderte Stunden xherosiege oder DotA im Klassenzimmer, während des Unterrichts wach. (Wir waren eine Laptopklasse). Normal haben wir es natürlich auch gespielt, aber erst die ganzen Mods die es für WC giebt, haben das Spiel für mich unsterblich gemacht. Natürlich gibt es so etwas für SC 2 inzwischen auch, aber es fühlt sich einfach nicht mehr so einzigartig an wie zu WC zeiten.

      Mein Lieblingsvolk sind die Untoten gefolgt von den Nachtelfen und den Humans. Orcs mag ich nicht so sehr, das sie mir zu "Teuer" sind. Ungefähr wie die Protoss in SC.
      Mit Undeads habe ich jedoch immer gern gespielt, vor allem da dort meine Lieblingshelden der Schreckenslord und der Cryptlord dabei sind. Gerne hab ich auch die Ghulrush Strategie gespielt. Zwar nur mehr oder weniger erfolgreich, aber trotzdem sehr lustig. Sonst natürlich gerne Totenbeschwörer in Kombination mit Fleischwagen oder Abos.

      Das lustigste Game, welches ich hatte, war ein 4on 4 zusammen mit 3 anderen Freunden auf der FT Karte der reißende Strom. Das Game ging sage und schreibe 1 Stunde und 20 Minuten einer meiner Freunde, der nach 15 Minuten bereits draußen war, ist währenddessen verzweifelt^^

      Die Idee von einem Pirateboard Clan klingt für mich auch interessant und wenn genügend mitmachen, würd ich liebend gern mein WC 3 wieder einmal aus der Mottenkiste holen.

      mfg
      Dillian
      ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
    • WC3... von Atmosphäre und Spielgefühl her das wahrscheinlich beste Echtzeit Strategie Spiel überhaupt! Auch wenn mmn SC vom balancing her besser ist, kann es von Story und Atmosphäre nicht mithalten. Mod mäßig is WC3 natürlich auch der Hammer, DotA zieht auch zu zeiten von Heroes of Newearth und League of Legends (beides sehr DotA ähnliche Spiele von ehemalige DotA machern geschrieben) noch sehr sehr viele Spieler an. Tower Defense auch unglaublich wie viel zeit ich damit verbracht habe... *seufz*.

      Generell sind ja so ziemlich alle Games von "Schneesturm" richtig gut, ich meine wer hat noch keine Nächte an Diablo II verloren? Bei WoW sprechen die Spielerzahlen auch eine eindeutige Sprache, was aber vl auch an mangelnden brauchbaren Alternativen liegt da es seit BC eig richtig lasch geworden ist.

      1.) Ich spiele sehr gerne Nachtelfen, auch wenn dieses "Hit & Run" im laufe einer LAN schnell langweilig wird, aber dann steig ich meistens auf Orcs um, Towerrush kann einfach was :D.

      2.) Ist eindeutig Map und Gegner abhängig! SH zb bei Orc Mirror oder TC bei fast creep maps.

      3.) Situationsabhängig, bin da gerne etwas flexibel.

      4.) - sind einfach zu viele

      5.) Also WC3 seit 2002 am release Tag, WC I+II seit ca 2000-2001, WoW seit der US Beta 2003, Diablo I seit ca. 2000, Diablo II seit dem Release des Addons LoD 2001, SC I seit ca. 2000 und SC II seit release 2010... Wie man sieht bin ich also ein ziemlicher Blizzard-Narr :)


      Für einen Pirateboard Clan würd ich WC3 auch glatt noch einmal Installieren!

      Mich würde sonst noch interessieren ob jemand hier im Pirateboard aktiv HoN oder WoW zockt :D


      lg Yjamie
      life is a succession of moments, live the moment .. enjoy it and do not regret
    • Bei dem Thema muss ich mich auch mal zu Wort melden.


      WC3 einfach das Spiel schlechthin was rtsgs angeht und mit Starcraft 1 zusammen die beiden klassiker schlechthin.
      Leider ist der Support wirklich relativ schlecht geworden im letzten Jahr nachdem 2008 nochmal wichtige Patches kamen.

      Zu meiner WC Story:

      Race Human aber seit dem BM gerushe dass ne ganze Weile geherscht hat ab und an auch Orc.

      Helden i.d.R. AM->MK->Pala
      Gegen BM noobs MK->Pala


      Spiele seit Release und 5 Jahre lang recht erfolgreich in der ESL im Clan (3. Liga + eine Saison 2. Liga).
      Insofern eigentlich schon ein bischen was erlebt. Der ganze DotA Kram ist mir schon wieder zu sehr
      ne eigene Sache. Ansonsten Lieblingsmod ausser AT/Ladder CastleFight die Map ist sehr zu empfehlen
      leider keine Updates mehr da die Source weg ist ( siehe eeve.org ).

      Alles in allem Topspiel ! :thumbsup:

      #edit#
      Wenn Interesse besteht kann man sich ja mal im Bnet treffen oder über Hamachi spielen für die Leute die nicht ganz so
      Legal unterwegs sind mit Ihrem WC3 :D
    • Also ich muss sagen das wenn ich Warcraft spiele ich meistens nur DotA oder Tower Defenses oder One Piece vs Bleach spiel.

      1. -
      2. Also bei DotA Jakiro und Zeus und bei One Piece vs Bleach Hitsugaya Toushirou und Bartholomew Kuma
      3. -
      4. Mein verrücktestes Game war bis jetz ein Game was 1 1/2 Stunden ging der Gegner steht kurz davor unsere vorderen Tower zu zerstören, allerdings haben sie dann den Fehler gemacht viel zu heftig zu pushen und das haben wir dann ausgenutzt und wir haben uns aus dem Respawn gekauft als ich dann Zeus ulti mein Kumpel Silencer Ulti und meine anderen Kumpels Phantom Lancer, Rhexxar und Panda Ulti gemacht haben ,haben wir die gegnerischen Heroes vernichtet.Von dem neuen Geld haben wir uns alle Lothars geholt damit wir uns alle in Windwalk machen können und sie halt vernichten können :D Schlussendlich haben wir jeden gegnerischen Tower zerstört (ausser die bei dem Baum) und haben nur dadurch überlegt das ich und der Silender die Heroes so gedamaged und natürlich gesilenced ^^ das wir noch gewonnen haben :D
      5. Ich habe vor 9 Monaten angefangen zu spielen und mit DotA vor 4 Monaten
    • Warcraft....ja das ist ein schönes Spiel, ein riesiges Universum muss man schon sagen.

      Ich habe auch mit Warcraft 3 Strategiegame angefangen und mich von der Geschichte fesseln lassen. Deshalb bin ich auch später bei WOW gelandet, welches ich einige Jahre gespielt habe. War ne tolle Zeit.

      Naja, jetzt grassieren Gerüchte das ein neues Strategiespiel (Warcraft 4) kommen soll. Sehr clever von Blizzard. Ich denke sie haben begriffen das man wow nicht ewig weiter entwickeln kann. Also können schon, nur gibts da nen paar Sachen die mit jedem Addon einfach nicht mehr gerade zu biegen sind. Kürzlich hatten sie ja ca. 1.5 Mio. Kunden verloren. (Ich denke das es damit zusammen hängt, das zu einem Zeitpunkt X die Statuswerte zu sehr außer acht gelassen wurden, was Blizz auch selbst zugegeben hat.)<-is nur so ne Theorie...

      Jedenfalls denke ich, das noch ein paar Addons kommen (max. 2) um zu sehen, wie sich die Kundenzahl verändert. Danach wird man Entscheiden WOW nicht mehr weiter zu entwickeln. -> Warcraft 4 Strategie Spiel. Wie schon beim Vorgänger wird sich hier ein Grundtsein für ein neues MMO (eventuell Titan, WOW 2 oder so) bilden.

      Somit kann man einen CUT für das gesammte Spiel erreichen. Man dreht das ganze Spiel auf 0 zurück, genau so wie bald unser Finanzsystem(is auch nur so ne Vermutung).

      Es könnte vieleicht so kommen.