Die verschiedenen Rassen der One Piece Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich habe das mit Magellan oder besser gesagt seinem Design (Flügeln und Hörnern) so verstanden, das es einfach diese Höllenthematik unterstreichen soll, so von wegen Magellan ist der Herr der Hölle.

      Das er seine Hörner abnehmen kann hab ich für mich in die selbe Kategorie gepackt wie die Schwanenhälse von Mr.2 die er sich an die Füße stecken konnte.

      Und an sonst gehe ich mal stark davon aus, das Magellan ein "normaler" Mensch ist.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Also ich habe das mit Magellan oder besser gesagt seinem Design (Flügeln und Hörnern) so verstanden, das es einfach diese Höllenthematik unterstreichen soll, so von wegen Magellan ist der Herr der Hölle.

      Das er seine Hörner abnehmen kann hab ich für mich in die selbe Kategorie gepackt wie die Schwanenhälse von Mr.2 die er sich an die Füße stecken konnte.

      Und an sonst gehe ich mal stark davon aus, das Magellan ein "normaler" Mensch ist.

      Habe ich auch so verstanden. Bei Magellan passt das ziemlich gut zu Luzifer.
      Luzifer war ein ehemaliger Engel (meine sogar es war ein Erzengel) und wurde von Gott in die Hölle verbannt, wo er über die verlorenen Seelen herrscht - die Gefangenen des Impel Down kann man sehr gut als verlorene Seelen bezeichnen und die abgefetzten Flügel und die teufels-üblichen Hörner passen.
      Hier mal ein Flügelvergleich:



      Gecko Moria soll einfach zur Schatten-Thematik, wo man ohne Schatten nicht ans Sonnenlicht darf einfach nur einen Vampir symbolisieren.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Also ich habe das mit Magellan oder besser gesagt seinem Design (Flügeln und Hörnern) so verstanden, das es einfach diese Höllenthematik unterstreichen soll, so von wegen Magellan ist der Herr der Hölle.

      Das er seine Hörner abnehmen kann hab ich für mich in die selbe Kategorie gepackt wie die Schwanenhälse von Mr.2 die er sich an die Füße stecken konnte.

      Und an sonst gehe ich mal stark davon aus, das Magellan ein "normaler" Mensch ist.
      Bin deiner Meinung. Außerdem hatte Shiryuu, als er noch Kommandant im
      Impel Down war, auch Flügel und die wird er sich ja wahrscheinlich nicht
      abgeschnitten haben :) . Also kann man davon ausgehen das man Magellans Flügel auch abnehmen kann.



    • Ist King bzw. die Lunarier allgmein jetzt Unverwundbar solange am nacken das Feuer rauskommt? Und wenn das Feuer ausgeht sind die zwar Verwundbar aber dafür viel schneller womit man ins Angriff über gehen kann. Habe das ganze echt noch nicht so richtig verstanden. Auch haben ich es nicht verstanden wieso King Explosion Attacken ausführen konnte.

      Für so eine interessante Rasse wie die Lunaria war Kings Teufelsfrucht die er hatte eine echt Verschwendung. Eventuell hätte die Feuerfrucht bei King seinen Rassen schwäche behoben falls ich jetzt nicht falsch liege. Oder eine andere Frucht die Ihn einen ordentlich Schub an schnelligkeiten geben könnte ohne das er seinen Unverwundbarkeit Fähigkeit aufgeben müsste.
    • Habe ich mich auch gefragt.

      Er verhält sich wie ein Logia Nutzer in der Defensive, aber trotzdem irgendwie Substanziell also fest.
      Außerdem sind seine Klamotten extrem Widerstandsfähig? Und konnte Zoro gewinnen weil sein Haki zu stark war, oder eher weil King seine Def. Attribute nicht an hatte?


      Feuer/Magma/Explosionen
      Lunarianar waren/sind anscheinend eine Elementar Rasse vom Typ Pyro, die von Natur aus das Element Feuer bzw. Feuer-artige Aspekte (Explosion, Magma-Feuer) beherrschen bzw. nutzen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Wukong ()

    • Traf-Guy schrieb:

      wahrscheinlich gehört es hier gar nicht in diesen thread, aber könnte es sein das King der Grund ist weshalb akainu keine Invasion auf wano riskieren wollte. Schließlich scheint es so, als könnte er ihn aufgrund seiner gene ganz leicht auskontern in Bezug auf seinen TF
      nee akainu wollte nicht gehen wegen den samurais , über kaidos bande weiss er wohl ganz gut bescheid .

      deswegen sollte das mit king kein problem sein .

      das mit den fähigkeiten von king habe ich auch nicht so wirklich kapiert aber mal sehen was der anime draus macht ^^
    • Die Lunaria

      Ich finde es erstaunlich, dass Oda King abgefrühstückt hat, ohne uns Genaueres über die Lunaria zu verraten. Wozu macht er solch ein riesiges Geheimnis um diese Rasse und lässt uns weiter im Dunkeln stehen?

      Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir die Lunaria zu einem späteren Zeitpunkt der Handlung erneut treffen werden. Dies könnte auf Laugh Tale sein oder in einer Rückblende. Oda scheint hier eindeutig etwas vor uns verbergen zu wollen, weshalb auch eine Verbindung zum antiken Königreich nahe liegen könnte.

      Wir wissen, dass es sich bei der Rasse der Lunaria um eine „antike Spezies“ handelt. In Enels Coverstory haben wir antike Ruinen einer „antiken Spezies“ von geflügelten Mondmenschen auf dem Mond gesehen. Da „Luna“ lateinisch für „Mond“ ist, wäre es naheliegend, wenn es sich hier um die selbe Rasse handelt.

      Aus Enels Coverstory haben wir erfahren, dass die Mondmenschen zur Erde ausgewandert sind, da auf dem Mond Ressourcenknappheit herrschte. Bedeutet dies nun, dass King ein Nachfahre von Außerirdischen ist und die Weltregierung deshalb auf ihn scharf ist?

      Dass es in der One Piece-Welt noch andere Arten von Außerirdischen gibt, wissen wir ebenfalls aus Enels Coverstory, in welcher Enel einer Weltraumpiratenbande begegnet ist.

      Wir wissen von Queen, dass die Lunaria in jeder Umgebung überleben können, also theoretisch auch auf anderen Planeten.

      Aber warum wurde Kings Rasse ausgelöscht? War sie den Erdlingen technisch überlegen, weshalb die Erdlinge sie aus Furcht gejagt und getötet haben? Sind die Lunaria die Einwohner des antiken Königreichs aus dem verlorenen Jahrhundert? Haben sie mit ihrer fortgeschrittenen Technologie die Teufelsfrüchte erschaffen? Und stehen sie in Verbindung mit dem Sonnengott Nika?

      Ich denke, dass wir mit King tatsächlich den ersten Einwohner/Nachfahren des antiken Königreichs kennengelernt haben. Dies würde auch erklären, weshalb die Weltregierung solch ein Interesse an dieser Rasse hat und für jede Information zu einem Lunaria 100 Millionen Berry bezahlt.

      Und hatte Marco nicht im Zusammenhang mit King von einer Rasse geredet, die auf der Red Line lebte? Befindet sich das Antike Königreich/Laugh Tale also auf der Red Line?

      Je länger man über King nachdenkt, desto interessanter wird er.
    • Ich möchte hier an dieser Stelle eine bestimmte Fähigkeit der Lunaria thematisieren. Dabei handelt es sich um ihren entflammten Rücken mit der einhergehenden "Superverteidigung".

      Mir stellt sich nämlich die Frage, ob sie diesen Zustand komplett nach freiem Willen für unbegrenzte Zeit aufrecht erhalten können, oder ob es ein bestimmtes Zeitlimit gibt, wie lange sie ununterbrochen das Feuer aufrecht erhalten können.

      Eine eindeutige Antwort liefert uns der Manga bisher nicht. Dennoch glaube ich an ein Zeitlimit, da die Fähigkeit aus meiner Sicht sonst zu übertrieben wäre. Auch scheint es so, dass z.B. King bei seinen starken Angriffen stets in den "Speedmodus" wechselt. Dies kann ein Hinweis darauf sein, dass der "Verteidigungsmodus" tatsächlich ein wenig Ausdauer verbraucht und somit zeitlich begrenzt sein sollte, wenn auch mit nur kurzen "Ruheintervallen".

      Außerdem frage ich mich, ob z.B. Ruffy in seinem Gear 5 den "Verteidigungsmodus" durchbrechen könnte. Aus meiner Sicht sollte Ruffy dazu im Stande sein. Somit sollte die Feuerverteidigung der Lunaria zwar sehr stark aber nicht undurchdringbar sein.

      Wie seht ihr das?
    • Androssus schrieb:




      Außerdem frage ich mich, ob z.B. Ruffy in seinem Gear 5 den "Verteidigungsmodus" durchbrechen könnte. Aus meiner Sicht sollte Ruffy dazu im Stande sein. Somit sollte die Feuerverteidigung der Lunaria zwar sehr stark aber nicht undurchdringbar sein.

      Wie seht ihr das?
      Ich gehe auch davon aus das da ein zeitlimit herrscht nur sehe ich es bei den Serpihm etwas anders , hier könnte Vegapunk das Limit vllt aufgehoben haben oder zumindest solange hinausgezögert wie es nur geht .

      Naja mit Gear4 kam er nicht durch was von der Power stärker sein sollte da er da noch recht viel mit Haki arbeitet .
      In G5 ist der Haki verbrauch nicht so extrem nur wenn Ruffy auf seine erweiterten haki formen zurück greift . So hab ich zumindest G5 verstanden .
      Die frage ist halt was für eine rolle spielt die fähigkeiten der Lunaria wenn sie auf haki treffen ?
      Also ansich dürften sie da schaden nehmen das wäre ja sonst zu krass OP .

      Ruffy nutzt das ja nur nicht weil Oda leider die Serphim pushen will , was ja oki ist aber dann darf er sie nicht gegen Ruffy stellen das macht halt vorne und hinten kein sinn .
      SIe müssten auch one Hit wonder für Kaiser sein weil sie sich nicht gegen Haki verteidigen können . Dafür brauch man ja Willenskraft und das bei Klonen ja eher unwahrscheinlich das die sowas besitzten.
    • _Flamingo schrieb:

      Ich denke, dass wir mit King tatsächlich den ersten Einwohner/Nachfahren des antiken Königreichs kennengelernt haben. Dies würde auch erklären, weshalb die Weltregierung solch ein Interesse an dieser Rasse hat und für jede Information zu einem Lunaria 100 Millionen Berry bezahlt.

      Und hatte Marco nicht im Zusammenhang mit King von einer Rasse geredet, die auf der Red Line lebte? Befindet sich das Antike Königreich/Laugh Tale also auf der Red Line?
      Dein Beitrag hat mir so eben die Augen geöffnet. Wie habe ich das nicht früher erkannt?

      Wenn man den Gedanken weiter spinnt, und berücksichtig, dass Oda sich gerne von realen Ereignissen inspirieren lässt, so komme ich doch auf die Idee, dass mit den Lunarier uns das Schicksal der Indigen vor Augen gehalten wird.

      Ob das mit den AK zusammenhängt? Möglich, aber nicht zwingend.