Kapitel 422 - "Rob Lucci"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Besser hääte ich es auch nicht ausdrücken können Fierce, Gear4 wird kommen, das ist sicher und der BC zerstört werden, ich weiß nicht warum manchen Leuten das mit Ruffy zu schnell geht, Ruffy hat immerhin 400 Kapitel (42 Bände)dafür gebarucht um so stark zu werden, das ist ganz schön lange. DBZ war schon zu Ende nach diesem Band. Oda wird die Arc ordentlich beenden und keine offenen Enden lassen wie einen halb zerstörten BC, das einzige was wohl offen bleibt ist Aokiji.
    A Laser beam of Epicness
  • Ja one piece hat schon 421 kapiteln, aber man muss alles
    im Verhältnis zueinander sehen....
    Er war bis jetzt stark, aber so ein kraftzuwachs!! klingt selbst in der Manga-Szene übertrieben
    Aber jedem seine eigene Meinung
    Aber ich frage mich, wann Ruffy eigentlich das "Gear" erfunden hat..
    Wahrscheinlich als er zwischen den häusern klemmte *roffl*
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • Ich hätte da mal ne frage wo ist bei rob lucci das herz. Nach den bildern zu folge ist dort wo sein herz ist ein loch. Außerdem wie kann er noch leben wenn er so große löcher hat?

    das sind löcher die dann wahrscheinl genähr wurden denn im spoiler text steht ie wütenden Piraten durchbohrten den Jungen mit Kugeln
    "Es ist so schwer!!!"

    "So ist es nun mal als Kapitän!!!! Schwanke nicht.... Wenn du schwankst... An wenn sollen wir dann glauben?!!!"


    Zoro
  • Original von Rob Lucci
    1. das sind löcher die dann wahrscheinl genähr wurden denn im spoiler text steht :Die wütenden Piraten durchbohrten den Jungen mit Kugeln


    Die Übersetzung des Spoilertextes stammt von mir, jedoch wusste ich an dieser einen Stelle keine andere passende Übersetzung. Der original Text lautete ungefähr so 'The raging pirates sprayed the boy with bullets...', da ich jedoch nicht 'Die wütenden Piraten besprühten den Jungen mit Kugeln' schreiben wollte, habe ich diese oben genannte Version genommen. Denn dieses 'sprayed' ist wohl eher Umgangssprache und von daher habe ich 'durchbohrten' verwendet.
    Jedoch ist es im Grunde egal wie man dieses 'sprayed' nun übersetzt, denn die eigentliche Tat bleibt dieselbe, nämlich die dass die Piraten Rob Lucci in den Rücken geschossen haben. Jedoch muss dies nun nicht unbedingt bedeuten, dass Rob Luccis Körper komplett von den Kugeln durchbohrt wurden.
    Vielleicht wollte Oda uns damit auch zeigen was für eine Stärke dieser Junge schon damals hatte, sodass ihn schon damals fünf Pistolenschüsse nicht umbringen konnten.

    Wegen der Übersetzung können wir ja auch noch solange warten bis Fierces Übersetzung da ist.
  • Kann schon sein, dass Lucci irgendwann platt ist, wenn ihn Ruffy ständig mit Gear 2 angreift. Aber ich denke mal, Ruffy wäre vorher platt. Gear 2 ist ja auch schon ziemlich ansträngend für Ruffy, es würde einfach zu lange dauern, bis Lucci mal den Löffel abgibt.
    Ich persönlich fände Gear 4 doof, drum wird Lucci mit Gear 3 zerlegt, da bin ich mir sicher.
  • Lucci wurde nicht "durch"-löchert,.. realistisch gesehen wäre er doch sonst hops gegangen..
    er wurde angeschossen...
    mit durchborht meint die Übersetzung imho nicht, das der Komplette Körper Durchbohrt wurde, sondern die Haut und das Fleisch, muss aber nicht heissen, das es auf der anderen seite wieder rauskommt...

    meiner meinung nach jetzt, ...
    mich würds wundern wenn die Kugeln ihn durchbohrt haben sollten, bei den Narben wäre sein Kompletter Oberkörper ausgelöscht gewesen..

    Edit:
    Hätten ihn die Kugeln durchlöchert, dann müssten doch auf der Brust ebenfalls narben vorhanden sein.. da sind aber keine..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Leo III
    Die Übersetzung des Spoilertextes stammt von mir, jedoch wusste ich an dieser einen Stelle keine andere passende Übersetzung. Der original Text lautete ungefähr so 'The raging pirates sprayed the boy with bullets...', da ich jedoch nicht 'Die wütenden Piraten besprühten den Jungen mit Kugeln' schreiben wollte, habe ich diese oben genannte Version genommen. Denn dieses 'sprayed' ist wohl eher Umgangssprache und von daher habe ich 'durchbohrten' verwendet.

    "Sprayed" steht in dem Falle für "eindecken". Sprich, die Piraten hatten Lucci mit Geschossen eingedeckt. ^^

    Und es waren auch nicht einfache Kugeln, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Piraten haben ihn mit Kanonen bombardiert. Die Spoilertexte sind allgemein sowieso immer nicht sehr akkurat, also Vorsicht!

    Dass die Narbe das Symbol der WR hat, ist in meinen Augen auch kein Zufall. Ich denke, dass Lucci da Tekkai eingesetzt hat, bis auf das Muster auf seinem Rücken. Weil wenn er mit Geschossen förmlich eingedeckt wurde, dann geht nicht nur so ein Teil des Rückens hops. Er hat sich selbst diese Narbe "branden" lassen, als ein Zeichen für seine Loyalität gegenüber der WR, immerhin war die ganze Aktion seine Aufnahmeprüfung zu CP9. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
  • Original von Fierce
    "Sprayed" steht in dem Falle für "eindecken". Sprich, die Piraten hatten Lucci mit Geschossen eingedeckt. ^^

    Und es waren auch nicht einfache Kugeln, wie man auf den Bildern sehen kann. Die Piraten haben ihn mit Kanonen bombardiert. Die Spoilertexte sind allgemein sowieso immer nicht sehr akkurat, also Vorsicht!


    Aus diesem Grund machst du ja auch schließlich die Übersetzung, ich habe wahrscheinlich halt noch nicht so viel Erfahrung mit der amerikanischen Umgangssprache. Danke nochmal für die Aufklärung Fierce *biggrin*

    Original von Fierce
    Dass die Narbe das Symbol der WR hat, ist in meinen Augen auch kein Zufall. Ich denke, dass Lucci da Tekkai eingesetzt hat, bis auf das Muster auf seinem Rücken. Weil wenn er mit Geschossen förmlich eingedeckt wurde, dann geht nicht nur so ein Teil des Rückens hops. Er hat sich selbst diese Narbe "branden" lassen, als ein Zeichen für seine Loyalität gegenüber der WR, immerhin war die ganze Aktion seine Aufnahmeprüfung zu CP9. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


    Ich finde um dieser Theorie zu zustimmen bzw. sie widerlegen zu können, müsste man wissen, ob die Agenten in das Geheimnis der Sechs Formen bereits vor ihrer Aufnahme in die CP9 oder erst nach dem Beitritt in die CP9 erlernt haben. Ich persönlich denke, dass die Sechs Formen ein Previleg einzig und allein für die CP9 Agenten sind, mal ganz davon abegesehen, dass wohl normale Soldaten diese Techniken auch gar nicht beherrschen könnten, da sie zu schwach sind.
    Ich denke eher, dass es einfach Zufall bzw. Fügung war, dass die Narben von Rob Lucci genau in die Form des Weltregierungszeichen hat.
  • die Formel 6 erlent einzig und allein die CP 9,
    d.H um die Formel 6 zu beherrschen, muss man in der CP 9 sein...,

    ich glaube nicht, das Lucci als zeichen der Loyalität sich die Narben einbrennen lies.., mal abgesehen davon, das wir weder wissen, ob er überhaupt schon bei der CP 9 war, und diesbezüglich ob er die Formel 6 beherrschte.., in der Übersetzung steht eigentlich nur, das die WR einen Jungen los schickte..
    es war Schiksal.. , der junge war mit 13 Jahren bereits dazu predestiniert, der WR zu dienen, und das macht es imho so besonders..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Leo III
    Ich finde um dieser Theorie zu zustimmen bzw. sie widerlegen zu können, müsste man wissen, ob die Agenten in das Geheimnis der Sechs Formen bereits vor ihrer Aufnahme in die CP9 oder erst nach dem Beitritt in die CP9 erlernt haben. Ich persönlich denke, dass die Sechs Formen ein Previleg einzig und allein für die CP9 Agenten sind, mal ganz davon abegesehen, dass wohl normale Soldaten diese Techniken auch gar nicht beherrschen könnten, da sie zu schwach sind.
    Ich denke eher, dass es einfach Zufall bzw. Fügung war, dass die Narben von Rob Lucci genau in die Form des Weltregierungszeichen hat.

    Es wurde ja gesagt, dass alle CP9 Agenten von Kindesalter an trainiert wurden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Lucci solch ein Massaker anrichten und Kanonenfeuer überleben konnte, wenn er nicht die 6 Formen beherrscht hätte.

    Ich finde, dass Nero eigentlich ein gutes Beispiel ist. Er war der Neue, der Anwärter, doch Lucci hat ihn sofort hingerichtet, weil er nicht alle 6 Formen beherrscht hat. D.h. im Klartext muss man die 6 Formen erstmal alle lernen, um überhaupt ein vollwertiges Mitglied von CP9 zu werden.

    Man wird ja auch für eine Stelle ausgebildet. Man bekommt ja nicht einen Beruf und erlernt ihn dann erst, sondern andersrum. Das nennt sich Ausbildung. Genau so ist es bei einem Agenten, z.B. für die CIA oder eben unsere Cipher Pol. Ein Anwärter für CP9 wird seit seinem frühen Kindesalter in Rokushiki trainiert und zu einer Tötungsmaschine gemacht, eh er ein vollwertiger CP9 Agent wird. Andersherum wäre es ja auch Quatsch. Ein CP9 Agent, der nicht Rokushiki beherrscht, ist nutzlos. Siehe Nero.
  • Original von Fierce
    Man wird ja auch für eine Stelle ausgebildet. Man bekommt ja nicht einen Beruf und erlernt ihn dann erst, sondern andersrum. Das nennt sich Ausbildung

    muss nicht sein..
    in vielen fällen bekommt ERST den Job und dann wird man dafür ausgebildet.., und imho ist das auch die Prozedur bei der CP 9:
    Luccis Fähigkeiten mussten ja erst "entdeckt" werden..,
    ist ja nicht so, das er auf einmal fürhen morges aufgewacht ist, und zack.. 500 Soldaten im namen der WR killt,
    ich glaube eher, das die WR, Lucci ein Angebot unterbreitet hat, nachdem er das massaker angestellt hat,.. und zwar der CP 9 bezutreten..

    andererseits finde ich deine theorie ebenfalls plausibel, denn im Manga wurde erwähnt, das die CP 9-Agenten von kindesbeinen an trainiert werden..

    nja,.. jeder kann sich diesbezüglich seine eigene theorie ausdenken, vielleicht wird es auch irgendwann in einem cap erwähnt..
    who knows..^^
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von Barba Bianca
    muss nicht sein..
    in vielen fällen bekommt ERST den Job und dann wird man dafür ausgebildet.., und imho ist das auch die Prozedur bei der CP 9:
    Luccis Fähigkeiten mussten ja erst "entdeckt" werden..,
    ist ja nicht so, das er auf einmal fürhen morges aufgewacht ist, und zack.. 500 Soldaten im namen der WR killt,

    Wie gesagt, wurde im Manga erwähnt, dass alle CP9 Agenten seit ihrer frühen Kindheit von der WR trainiert wurden. Sie wurden eben zu CP9 Agenten ausgebildet. Ein richtiger CP9 Agent sind sie natürlich erst, wenn sie die Ausbildung abgeschlossen haben.

    ich glaube eher, das die WR, Lucci ein Angebot unterbreitet hat, nachdem er das massaker angestellt hat,.. und zwar der CP 9 bezutreten..

    Der Vize Admiral da hat aber gesagt, dass die WR ihn geschickt hatte, um die 500 Soldaten zu töten. In meinen Augen war das ein Test, eben die letzte Prüfung in der Ausbildung. Aber letztenendes eigentlich irrelevant. ^^ Worauf ich hinaus wollte, war, dass er sich die Narbe hat zufügen lassen. Denn es ist schon ein blöder Zufall, wenn er mit Kanonenfeuer überdeckt wird, er eine Narbe in Form der WR Flagge bekommt und der restliche Körper unversehrt bleibt...
  • was habt ihr nur alle mit eurem Gear 4, genau das erwarten doch alle, das währe im ernst das einfallsloseste was oda machen könnte*fluch*

    Meiner Meinung nach kann gear 3 nichts mehr gegen Lucci ausrichten, entweder wird er mit Gear 2 weg gepustet, das einzige was gegen ihm hilft, oder ruffy macht ihn in seinem normalen Modus alle, was mir am liebsten währe.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Also Gear 4 wäre in meinen Augen auch ein wenig Übertrieben. Und was könnte jetzt noch kommen???

    Also bei Lucci würde ich auch wie neptun denken das er ihn im Gear 2 oder im normalen Modus platt macht. Kann lucci überhaupt die Formel 6 in seiner vollkommenen Tiergestalt anwenden???
  • Original von Nami-chan
    Kann lucci überhaupt die Formel 6 in seiner vollkommenen Tiergestalt anwenden???

    Ich denke nicht, da die 6 Formen eine Kampftechnik für Menschen ist. In der Mittelform kann Rokushiki noch eingesetzt werden, wobei die Attacken durch die tierischen Kräfte gestärkt werden, aber in der vollen Tierform sollte derjenige solche Attacken gar nicht ausführen können.
  • Ich finde es ist schwer zu erkennen ob Ruffy im gear2 Modus so schnell war wie bei Blueno, deshalb kann man auch nicht sagen warum Gear2 überhaupt nicht wirkt bei Lucci. Vielleicht hat Ruffy sich ja auch zurückgehalten mit Gear2, da es erstens viel Kraft kostet und er ja nicht weiß wie lange er Lucci noch bekämpfen muß, denn er scheint auf irgendwas auch zu warten, so habe ich das Gefühl.
    A Laser beam of Epicness
  • Eigentlich muss ja so etwas wir Gear 4 her, da Ruffy gerade mit Gear 3 gegen Lucci alt aussieht. Ich hoffe aber, dass es einen anderen Namen haben wird bzw. er eine neue Attacke ausführt und keine neue "Stufe"!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • wieso sieht er damit gegen lucci alt aus? er hat ihm schon nen üblen schlag verpasst. und nur weil die letzten 2 attacken daneben gingen muss doch nich sofort n neuer gear her!! Es is n schlagabtausch! da liegt mal der eine, mal der andre vorne. in 422 wars halt lucci. aber das muss und wird nich so bleiben. ruffy wird ihn schon irgendwie treffen. aber deswegen sofort davon ausgehen das nichts andres mehr hilft als noch n gear is lachhaft. *lol*
    nebenbei bemerkt hätte doa gear 3rd niemals eingebracht wenn er so vollkommen "nutzlos" wäre. nur für einen treffer und das zerdeppern eines tors?!.... das hät er sich dann auch sparen können, bzw. den gear erst später vorstellen können. ruffy wird lucci entweder im gear 2nd oder gear 3rd schlagen. IMO wird er im verlauf des kampfes evtl. zwischen beiedn hin und her wechseln und lucci somit austricksen.

    btw: ich hab ne idee für gear 4rth. Ruffy wechselt in den gear 2nd und bläst in diesem modus seine knochen auf. ^^ ein gear 3rd im gear 2nd -> gear 4rth. lol
  • @BF

    Haste eigentlich das letzte chapter verfolgt oder warum denkst du Lucci würde sich von Ruffy treffen lassen??
    Lucci ist um einiges schneller als ruffy nun, bis ruffy seinen schlag macht ist lucci schon dabei ihn anzugreifen, er kann imo auf keinen fall lucci nocheinmal treffen.

    Und GEar 2 kann man auch vergessen, das kostet ihn zu viel energy, der würd daran sterben. NAja imo spricht alles für ein neues gear.
  • Original von Battle-Franky
    btw: ich hab ne idee für gear 4rth. Ruffy wechselt in den gear 2nd und bläst in diesem modus seine knochen auf. ^^ ein gear 3rd im gear 2nd -> gear 4rth. lol

    Die Idee hab ich hier auch schon zweimal gepostet, aber finde sie ehrlich gesagt recht einfallslos...

    Aber allgemein bleib ich bei der Meinung, dass es noch Gear 4th geben wird. Denn eine Gangschaltung mit nur 3 Gängen hat höchstens ein Klappfahrrad. Natürlich wäre es dämlich und viel zu DBZisch, wenn jetzt ständig ein neuer Gear her muss, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Wenn die Möglichkeit für einen weiteren Gear besteht, dann will ich, dass Ruffy diese gleich auspackt und nicht erst später in einem anderen Arc. Das wäre dann nämlich wirklich öde. Falls es überhaupt nochmal eine Art Upgrade für Ruffy geben sollte, dann sollte es schon was Anderes sein. Aber im Moment ist alles noch drin. Gear wird ja erst noch vorgestellt, also würde es mich nicht wundern, wenn es wirklich noch Gear 4th gibt und Lucci damit erledigt wird. Vielleicht hat Gear 4th wieder einen Mega-Nachteil, weshalb Ruffy diese Kampftechnik nur im äußersten Notfall auspackt, wer weiß... Aber wenn ODA Gear 4th noch bringt, dann wird es sicher nicht langweilig oder einfallslos, sondern was Besonderes.