Kapitel 422 - "Rob Lucci"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Echt geiles Kapitel.
    Irgendwie schaut Gear 3 behindert aus, ständig ist irgendwas an seinem Körper voll riesig und der Körper selbst hat auch andaurnd eine dumme Form.
    Die 2 stören echt einfach mal so nebenbei so ein fettes BC-Schiff. Wenn das so weitergeht, wird der BC doch noch versenkt werden.
  • Hahaha, Schiffe versenken in XXL. Wenn das so weiter geht, bleibt von der Flotte nicht viel übrig. ^^

    Wie schon erwähnt, ein wirklich klasse Kapitel. Lucci wird nun endlich als ein ebenwürdiger Gegner für Ruffy dargestellt. Seine volle Leopardenform ist zu sehen und die Kriegsschiffe des BC stellen einen genialen Schauplatz für einen Kampf dar. Letzte Woche war ich ja noch der Meinung, dass das Ganze jetzt schnell zu Ende gehen sollte, weil die Situation imho nicht so viel geboten hat, aber Oda hat's wieder mal echt spannend gemacht. I can't wait.
  • Habe mir gerade das Kapitel angeschaut und ich finde Ruffys Gear3, auch wenn es ein wenig comic-like ist, einfach derbe genial, aber in dieser Form ist er für Lucci nicht schnell genug.Mal sehen was der kapitän als nächstes rausholt.Das der BC sehr unter den beiden Kämpfern leiden wird, steht wohl ausser Frage und ich hoffe das sich Robin das ganze sehr genau anschaut.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Gear4 eine Kombi aus 2 und 3 wird.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Also jetzt wo ich das ganze kapitel sehe, muss ich sagen, dass gear3 eigentlich kaum was gegen Lucci bringt. Das ist genau das selbe wie bei DB als Ultra TRunks gegen Perfekt Cell gekämpft hat, viel Kraft nützt nix gegen Schnelligkeit, imo muss er irgendwie gear2s schnelligkeit mit gear3s stärke kombinieren, damit er ne chance hat. Imo wäre das dann gear 4.
  • Ach komm Barba Bianca, geniess einfach den Kampf, anstatt jetzt drauf zu hoffen dass lucci jetzt uns alle drüber aufklärt dass Saul Ruffy's Opa ist^^ *biggrin*

    Das Chapter ist geil, One Piece wird dunkler, was man an soner Geschichte wie Luccis sehen kann. Der Kampf kommt jetzt erst in die heisse Phase, es wird ziemlich dramatisch. Ich hoffe dass auch die Vizeadmiräle eingreifen, wenn die beiden Schiffe versenken spielen^^
  • Mittlerweile muss ich sagen, dass Gear 3rd mir eigentlich recht gut gefällt. Man sollte auch bedenken, dass alle bisherigen Attacken von Ruffy nicht viel anders waren. Sein Gummikampfstil hatte bislang eben immer etwas Humorvolles zu bieten. Doch dann kam Gear 2nd und Ruffy war auf einmal megacool und total badass. Man wird dadurch stark geflashed und erwartet natürlich automatisch etwas ebenso Cooles für die anderen Gears. Aber ich finde es gut, was Oda da Abgefahrenes aus Gear 3rd gemacht hat. Wie er da die Kriegsschiffe zerdrischt, hat schon was für sich.

    Allerdings verstärkt es meine Meinung, dass wir auf jeden Fall noch Gear 4th sehen werden, und dieses dann den Finisher für Lucci bereithält. Das darf dann ruhig wieder etwas völlig anderes sein. Und es muss etwas Spektakuläres sein, denn ich hab absolut keine Idee, was Oda noch alles aus Ruffy rauszaubern könnte. Gear 2nd basiert auf einer extremen Blutdruckerhöhung und Gear 3rd auf Luft in den Knochen... K.A. was Oda sich für den vierten Gang überlegt hat.

    Daher bin ich auch der Meinung, dass Gear 4th der letzte der Gears sein wird. Nicht nur für diesen Arc, sondern allgemein. Es wäre eh unklug, jetzt sich in jedem neuen Arc neue Gears auszudenken. Oda macht einmal so ein Upgrade Prinzip für Ruffy und dafür dann richtig. Bislang gab es das ja auch nicht, da ist Ruffy auch ohne Gears zurechtgekommen und das wird auch erstmal so bleiben. Und wenn es irgendwann noch ein Upgrade für Ruffy geben wird, dann wird es sicherlich nicht bloß ein weiterer Gear sein.



    Und der Vergleich zwischen Ruffy und Saul ist momentan wirklich passend, gefällt mir. Wie sich die Geschichte da wiederholt... Aber dahingehend werden wir auf jeden Fall noch in diesem Arc aufgeklärt. Z.B. sollte Aokiji noch einen Auftritt bekommen...

    Allgemein bin ich positiv über die Wirkung des Kapitels auf mich überrascht. Vor einer Woche dachte ich noch, dass der Arc jetzt schnell zu Ende geht. Aber Oda hat es echt verdammt spannend gemacht und jetzt hab ich echt wieder Bock auf mehr... Der wohl bislang eintönigste Kampf von Ruffy hat sich doch glatt in den imho mit genialsten und geilsten Fight von One Piece entwickelt. Lucci wirkt endlich so richtig badass und gefährlich, wobei Ruffy nun seine Freunde vor dieser Tötungsmaschine schützen muss, und die Kriegsschiffe sind ja mal der geilste Schauplatz für einen Kampf, den es geben kann. Mehr, mehr, mehr!!!
  • Meine meinung zum Chaprter:

    Genial (wie warscheinlixh schon alle hier gesagt haben^^)

    Zuerst einmal die sache mit der wasserflut, nun fragemn sich natürlich alle mal wieder, wie die da rauskommen, mich hat nur eine Frage gefasst: Warum konnte Zorro die Wabd bicht kaputt machen? Stahl kan er ja zerschneiden, von daher...

    Und auch Super finde ich, dass der Kampfplatz der beiden gewechselt wurde, mich hat dass einfach zu sehr an das Mausoleum aus Alabasta erinnert, nur dass da die Flut kommt, und nicht die Decke und alles andere einstürzt

    Der Kampf ist richtig geil geworden, für mich der bisher beste überhaupt, auch wenn ich langsam hoffe, dass mal was anderes als Gear 3 kommt, denn mit der Geschwindigkeit von Lucci kan er so nicht mithalten, und Gear 2 reicht nicht aus anscheinend!!!

    Was mir nur nicht gefiel war der Color Spread: Ich habe nix dagegen, wenn die was Kindisch sind, aber der war doch etwas zu Lächerlich und aucxh gleichzeitig langweilig!!!! (Schnarch)
  • Original von Jaguar D Sauro
    ..... mich hat nur eine Frage gefasst: Warum konnte Zorro die Wabd bicht kaputt machen? Stahl kan er ja zerschneiden, von daher...


    Um eisen zu zersäbeln müsste er diesen move den er gegen Mr 1. gemacht hat machen, den hat er auch übrigens gegen KAku eigesetzt der hat die attacke mit einem Rankyaku parriert. Sein eisenpanzer wäre hin hätte er den eingesetzt.
  • Geil, das Chapter geht ja richtig ab.
    Zum Glück is Lucci noch nich erledigt.
    Dass er seine reine Leopardenform einsetzt, find ich voll cool. Die anderen CP9er haben ja nur ihre Mischformen zum Kampf eingesetzt, aber er nutzt wirklich sein volles Potential aus um diesen Kampf zu gewinnen( daran sieht man halt, dass er der stärkste der CP9 ist). Hoffentlich geht der Kampf noch ein paar Chapters, immerhin ist es ja der lang erwartete Hauptkampf, der kann ruhig noch ein bissel länger gehen, meiner meinung nach. Der Schauplatzwechsel ist auf alle Fälle geil.
    Wenn man mal überlegt: Ruffy besiegt den stärksten Killer, den die WR je hatte. Mit 13 schon hunderte Menschen umgebracht, der Kerl ist wirklich der ultimative Assasine(=Natural born Killer).Das macht schon was her, den zu erledigen,ich glaub, die 5 Weisen werden ab jetzt vor dem Namen Ruffys erzittern.
    Ich bezweifle aber, dass er noch ein gear 4 einsetzt, das sind einfach zu viele neue Techniken auf einmal. Ich fänd es nich gut, wenn es zu viele Gears gäbe. Wie weit soll denn das später noch gehen?
    Zum BC: Ich glaub nich, dass der wärend des Kampfes vollständig zerstört wird. Würde mir nicht gefallen, wenn die stärkste, ultimative Waffe der WR mal eben so nebenbei im Kampfgetümmel zerstört wird. Das würde den BC auf alle Fälle zu schwach darstellen.

    PS: Der Vizeadmiral am Ende is ja auch eiskalt, erschießt mal eben einen Soldaten, der ihm nur geringfügig widersprach und nimmt ohne mit der Wimper zu zucken den Tod von 1000 Soldaten in Kauf( der scheint nen ähnlichen Charakter zu haben wie Admiral Roter Hund).
  • Ich glaube Ruffy ist ein ziemlich ausgekochter, ich werde das Gefühl nicht los das er ihn absichtlich Richtung BC geschossen hat um dort mit ihm die Schiffe zu zerstören und dann den finalen schlag durchzuführen der auch Lucci erledigen wird
    A Laser beam of Epicness
  • @ La Darque
    Nein, das denke ich net.
    Es war wohl eher Zufall das Lucci nach <Ruffys Schlag auf einem der Schiffe gelandet ist, da Ruffy ihn ja durch die Wand geschlagen hat und woher sollte Ruffy wissen wo die BC-Flotte liegt?Ausserdem meinte Lucci ja auch, dass er Glück gehabt hat das er auf dem Schiff glandet wäre, sonst wäre er erledigt gewesen.Da war also auch nichts mit den Vermutungen das er mit oonwalk wieder zurückkommt.Lucci hat den Schalg einfah unterschätz und ist deshalb auch nicht ausgewichen.
    Durst wird durch Bier erst richtig schön
  • Japp seh ich auch so, Lucci war für ne kurze Zeit bewußtlos, oder einfach so dermaßen böse getroffen, dass er nichts hätte machen können.

    Er tut auch gut daran Ruffy's Schlägen auszuweichen, denn die haben momentan genug Power das stärkste Tekkai von Lucci zu durchschlagen.

    Was das einmischen eines VAs angeht, habe ich ja bereits erwähnt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass Lucci einen VA umbringt, weil einer so blöd ist sich einzumischen, vielleicht auch 2 und Ruffy erschlägt in seiner Wut direkt auch einen ^^
  • Aber es wäre eine gute Lösung den BC kalt zu machen, indem man seine Feinde benutzt, ein Problem zu beseitigen. Ebenso schaut Ruffy sich ja auch die Techniken der Gegner ab um sie sich zu eigen zu machen oder einen Gegenstrategie zu entwickeln.

    Es geht nur um die Schiffe wenn die kaputt sind könne auch die 100 Soldaten nur noch schwimmen und sind wehrlos, da Oda nicht tötet, würden diese sich dann ans Ufer retten , die Schiffe wären dann im jeden Fall weg, BC weg, Fall erledigt, die Jungs können abhauen
    A Laser beam of Epicness
  • Ist bloß die Frage, ob Oda das so einfach darstellen wird. Ich bezweifle nämlich, dass einer der VA dumm genug ist, sich in den Kampf einzumischen; so, wie der VA in diesem Kapitel das gesagt hat, scheint er so etwas wie Respekt zu empfinden gegenüber Lucci, weil er der beste Assassin der WR ist und für die absolute Gerechtigkeit sorgt, die sich die WR wünscht. Bei den anderen VA dürfte es ähnlich sein, bloß bezweifle ich, dass der VA, dessen Schiff gerade auseinandergenommen wird, nachher gut auf seinen Kollegen zu sprechen sein wird. *fluch* Oder die VA halten voneinander nicht viel, weswegen es dem VA, der den Befehl gibt, auf Ruffy zu schießen, egal ist, ob einer seiner Kollegen draufgeht.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Ich glaub auch dass sie vor dem Buster Call fliehen,
    sonst würde dieser "schlimme" angriff an gefährlichkeit und Respekt
    einbüßen.
    Das wär ja auch eine totale Verarschung von Robin, denn sie hat ja
    traumatische erinnerungen an dem busterCall....

    Mit 100 prozentiger sicherheit gewinnt Ruffy( ist ja ein shonen-manga..)

    Zum Gear4 habe ich eine klare meinung:

    Sie wird nicht vorkomen:
    Das würde dann an reiz verlieren..
    Wird wie in dragonball, wo es dann stufen gibt ..
    das wird echt irgendawann langweilig
    (bis super-sajajin 2 ging es, weiter drüber war überflüssig)

    In one piece wäre das so:

    Gegen lucci gewonnen, weil er gear4eingesetzt hat...
    Oh..nein Admiral ajokiji ist gekommen.. was sollen wir tun??
    Ruffy: Ich glaub ich muss gear5 einsetzen..
    admiral ist tot..
    Und nun... Whitebeard am ende von one piece:
    Was sollen wir tun?
    Ruffy: Ich muss Gear 9 einsetzen?
    (Versteht was ich meine?
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte
  • Amen

    Ein viertes Gear is einfach mal zu viel, Ruffy hat jetzt schon genug Neues gelernt in der Saga. Gear 2 oder 3 reicht aus, um lucci plattzumachen(wobei ich 2 wirkungsvoller finde). Ich würd es auch gut finden, wenn nach W7 Schuss wäre mit der Gear Geschichte und Ruffy wieder was ganz anderes lernen würde. Wie worldgovernment schon sagte, zig andere Stufen von Gear, das wäre irgendwie albern.
  • Yo finde ich auch komisch, das Gear2 nicht so wirkt wie jetzt bei Blueno, aber könnte mir mal jemand sagen warum sie den BC nicht schlagen sollen, sie müssen ihn doch schlagen um von EL zu fliehen, schließlich werden sie hinterherfahren sobald sie merken das die SHB nicht mehr da ist, das wäre doch voll nervig wenn ständig solche Typen hinterherkommen, und die ständig Inseln abballern weil die SHB ja auch mal an Land gehen muß. Die Arc wäre auch nicht abgeschlossen in meinen Augen, El ist doch nicht Ohara, und deren Bewohner sind nicht die SHB, diese Dinge zu vergleichen ist Unsinn.
    Ob nun Gear4 kommt oder nicht es muß ja nicht heißen das mehr Gears auftauchen werden in der Zukunft. Außerdem hat man ja gewußt das man sein TK upgraden kann, ich weiß jetzt nicht warum das so schlimm sein sollte, solange Ruffy keine blonden Haare bekommt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum finde ich die Gears in Ordnung.
    A Laser beam of Epicness
  • Original von Worldgoverment
    In one piece wäre das so:

    Gegen lucci gewonnen, weil er gear4eingesetzt hat...
    Oh..nein Admiral ajokiji ist gekommen.. was sollen wir tun??
    Ruffy: Ich glaub ich muss gear5 einsetzen..
    admiral ist tot..
    Und nun... Whitebeard am ende von one piece:
    Was sollen wir tun?
    Ruffy: Ich muss Gear 9 einsetzen?
    (Versteht was ich meine?

    Nope, in One Piece wäre das eben nicht so... Oda könnte sich sowas Langweiliges gar nicht leisten. Nach diesem Arc wird es auch wohl kaum so schnell wieder neue Upgrades geben. Bislang gab es ja auch noch nie ein Upgrade für Ruffy, er hat sich immer irgendwas anderes in den Kämpfen einfallen lassen. Und ich denke mal, dass er die existierenden Gears einfach weiternutzen wird. Falls es überhaupt nochmal ein Upgrade für Ruffy geben sollte, dann wird dies sicherlich kein neuer Gear, sondern etwas völlig anderes sein. Denn wenn Oda sich einmal so etwas einfallen lässt, dann zieht er es richtig durch. Entweder alle Gears auf einmal oder gar keine.

    Aber ich glaube schon, dass es Gear 4th noch geben wird und zwar in diesem Arc. Denn eine Gangschaltung mit nur 3 Gängen ist doch etwas arm und wie wir sehen können, reicht Gear 3rd auch nicht aus, um Lucci zu besiegen. Aber das wird dann auch definitiv der letzte der Gears sein. Das sind ja auch keine Upgrades im Sinne eines Super Saiyajins, sondern im Prinzip verschiedene "Dopingmethoden", die Ruffy mit seinen Gummikörper anstellt, und die alle auch einen gewissen Nachteil haben. Gear 2nd macht ihn superschnell, aber ihm geht durch die enorme Blutdrucksteigerung schnell die Puste aus. Gear 3rd steigert seine Durchschlagskraft um ein Vielfaches, er bekommt die Schlagkraft eines Riesen, und er kann es anscheinend so lange einsetzen, wie er will. Dafür macht in diese Technik aber langsam und angreifbarer, und wenn er die Luft wieder rauslässt, wird er Chibi.

    Es wird schon allein keine 9 Gears oder so geben, weil es irgendwann keine neue Ideen mehr gibt, was Ruffy sich selbst antun könnte. Mir fällt schon jetzt nichts mehr für Gear 4th ein, aber Oda hat da sicher was Spektakuläres auf Lager. Vermutlich wird Ruffy Lucci mit Gear 4th besiegen... die Technik wird bestimmt megastark sein, aber dafür auch einen wirklich starken Nachteil haben, der sich erst später irgendwann raustellen wird. Das Langweiligste, was mir einfallen würde, wäre eine Kombination aus Gear 2nd und 3rd... Sprich supererhöhter Blutdruck plus Luft in seinen Knochen. Gum Gum Giant Jet Pistol. XD Aber das wäre doch recht einfallslos.