Kapitel 601 - "ROMANCE DAWN for the new world - Der Anbruch des Abenteuers in die neue Welt -"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hach, liegt es nur an meinem 3 Tägigen Internetentzug oder war das Kapitel wirklich so gut, das es meine Begeisterung die ich gerade empfinde verdient?

    Also, das es in dem Kapitel immer noch keine Wiedervereinigung gibt, hat mich irgendwie nicht gestört, obwohl ich schon soooo lange darauf warte, dafür ist ja das Monstertrio mit nem ordentlichen DON zusammengekommen.
    Echt lustig, wie Ruffy am Anfang sich immer fragt, warum die Fremden ihn "Boss" nennen und der FSanji immer wieder sagt "Ich weiß nicht wovon du redest"
    Jedenfalls ist der Fake Ruffy wie erwartet nen richtiger Schlappschwanz, er und seine Leute geraten richtig in Panik, als die Marines auftauchen und wollen die neu gewonnen Crewmember die Drecksarbeit machen lassen. Ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Als dann der PX auftaucht und FRuffy ihm gegenübersteht... ich musste schon lachen als alle dann riefen "Der Boss kümmert sich drum", erinnerte mich irgendwie an Buggy und seine Leute, die ihn immer so angehimmelt haben, obwohl nichts dahinter war.
    Der Axtknilch ist natürlich klug genug und blickt direkt durch, das der Fake nicht der echte ist und macht das, was ich die ganze Zeit schon machen wollte, ihm ordentlich eine rüber braten.
    Ruffys Verkleidung fliegt kurz darauf auf, und seine erste Sorge ist es, das sein Essen abfackelt... haha, unser Ruffy, jedenfalls bleibt den anderen erstmal die Spucke weg, wie ich diese Schockmomente liebe.
    Dann kommt es zum Kampf gegen den PX. Das Viech, den die Strohhüte zuletzt nur zusammen mit Müh und Not fertig gemacht haben, haut Ruffy mal eben so weg, sieht dessen Angriff voraus und stampft ihn in den Boden wie ne Kakerlake. Richtig DON. Der andere PX wird dann noch schön von Zorro und Sanji weggebamst, und die drei hauen locker ab, nur um dann den nächsten Schock für die Marines rauszuhauen, als Ruffy Ray ruft. Wirklich schön, die letzte Seite, in der Ruffy nocheinmal die Arme nach oben streckt, und wieder einmal schreit "Ich werde Piratenkönig", haben wir lange nicht mehr gehabt, vorallem weil er nach dem GE emotional auf nem Tiefpunkt war.
    Und Ray der Tränen in den Augen hat. Schönes Abschlusspanel.

    Insgesamt also ein wirklich gelungenes Kapitel, der Titel passt wirklich gut, sah man doch schon einige Parallelen zum ersten Kapitel. Nicht zuletzt, das Ruffy wiedermal lauthals seinen Traum verkündet, und auch wie locker er den PX in den Boden stampft, so locker hat er im ersten Kapitel Stinkfisch weggehauen.
    Jaja, gefällt mir echt gut.

    lg
    Keks
  • Chap gelesen und als sehr gut empfunden ^^

    Cover: Es steht drunter, dass es eine Anfrage von Anonymus ist... Ist es jetzt neu, dass Oda Cover nach Anfragen der Fans zeichnet oder war das schon seid längerem so?

    Zu Chap:
    Chap. 601 war unerwartet und überraschend genial.
    Wie schon gesagt es extistieren eine Menge Parallelen zu Chap. 1, nicht nur das es 60"1" ist. Vllt. hat Oda auch deshalb letzte Woche nix weltbewegendes eingebaut, weil er es diese Woche vorhatte.

    Wie wir sehen haben sich #1, #7 und #9 prächtig entwickelt.

    #9
    Gear 2 mit einer Hand(!), was bedeutet es gibt keine coole Gear 2 Pose mehr, wo er sich das Blut mit den Beinen hochpumpt. Zwar ist es Schade um dieses tolle Feature, aber was solls. Zudem weicht #9 locker einem Laserstrahl(!) aus und begründet es noch mit "Slow". Seine Reflexe sind eindeutig schneller geworden, ob CoO auch bei einer gedankenlosen Kriegsmachine wirkt ist noch unklar, aber könnte möglich sein. zu guter Letzt zu #9, sein KG hat sich erhöht und es ist ziemlich in Ordnung.

    #1
    Er hat immer die anderen als Orientierungslos gesehen, jetzt macht er sich auch noch darüber lustig. Mal sehen wie Nami darauf reagiert :D
    Zu seinem Fähigkeiten, wie viel Körperkraft muss der haben um einen Pazifista zu zerschneiden, dass er damals Eisen schneiden konnte überzeugte von Kraft, aber Pazifista, unglaublich. Zudem scheint es als würde er das Shuusui besser kontrollieren können.

    #7
    Diable Jambe ohne Piorette, wirklich genial gelöst. Er muss unglaubliche Power in den Beinen haben um einen Pazifista, dass Genick zu brechen, aber ob dies ein Schwachpunkt oder ob dessen Nacken wirklich hart ist, wissen wir nicht. Aber man kann davon ausgehen, dass es hart ist, schließlich konnte ein Dino es nicht zerbeißen.

    Das wars dann auch mit der FSHB, jetzt werden diese von dieser Mumie gejagt. Und als sie Luffy gesehen haben, kam Schaum aus deren Münder. Und der "Boss" hat versucht Sento einzuschüchtern, wenn er wüsste wer vor 2 Jahren den echten verdroschen hat.
    2 tote Pazifistas und einen toten Marinesoldaten, geht OP jetzt einen anderen Weg ein?

    Alles in allen ein rundum gut gelungenes Kapitel, das mMn zu kurz war und Spannung auf mehr OP aufbaut.
  • Da dachten die meisten von uns, der große Knall würde mit Kapitel 600 kommen und dann überascht uns Oda, mit einem Remake von Kapitel 1, Romance Dawn, einfach eine coole Idee. In diesem Kapitel konnte man nun deutlich sehen, welche Fortschritte Ruffy, Zorro und Sanji gemacht haben, in dem sie die beiden Pacifistas ohne Probleme aus dem Weg geräumt haben. Fake-Ruffy besitzt sogar ein Kopfgeld und sein Name schient Programm zu sein.

    Ruffy: Nachdem Chopper endlich gemerkt hatte, das es sich bei der Fake-Robin um ein Fake handelte, kam Ruffy im Kapitel 601 ebenfalls dahinter und deckte die ganze Situation mit auf, als er sich demaskierte und die Piraten und Marines den totgeglaubten Moinkey D. Ruffy sahen. Der Pacifista war kein Problem, wäre ja auch dürftig gewesen, nach zwei Jahren Training an ihnen zu scheitern

    Fake-Bande: Sentoumaru und der Pacifista enttarnen den falschen Ruffy, welcher gleich von Sentoumaru niedergestreckt wird. Die restlichen Fakepiraten fliehen derweil und lassen ihren Chef auf dem Schlachtfeld liegen.
    Nun wird es eben interessant, wie die Auseinandersetzung zwischen den Piraten und der Marine weitergeht. Die beiden Pacifistas fallen ja nun aus und Sentoumaru wird sich nicht um das kleine Ungeziefer kümmern sondern dem Marine HQ Beschied geben, das die SHB am Leben und auf dem Weg Richtung FMi ist, oder er ordert Unterstützung aus der Marinebasis des Sabaody Archipels, dritte Möglichkeit, er verfolgt Ruffy auf eigene Faust.
    Auf dem versammlungsplatz befinden sich nun noch die Caribou-Brüder, welche bereits einen Marinesoldaten abgeschlachtet haben, sowie der eine 98 Millionen Berry Rookie, er andere wurde ja ziemlich schnell von einem PX außer Gefecht gesetzt. Wir konnten auf der Seite der Marine jedoch nur die regulären Einheiten plus Artillerie sehen, ich denke nicht, das sich die Piraten, allen voran die zwei Sadisten-Brüder davon abschrecken lassen. Ich fand es nur komisch, das man bei der Demaskierung der Fake-Bande und dem Auftritt des echten Ruffy, die beiden nicht zu Gesicht bekam, ihre Reaktion hätte ich gerne gesehen. Ich denke, sie werden auftauchen, wenn die Auseinandersetzung vorbei ist und auf dem vom Kampfplatz kreichend/fliehenden FRuffy treffen und dann...

    Zorro und Sanji:
    Die Streitereien verleihen dem Kapitel auch noch etwas Witz, zudem sind wir Zeugen, wie ein weiterer Pacifista der SHB zum Opfer fällt. Zorro und Sanji zerlegen ihn zu zweit, obwohl auch einer von beiden gereicht hätte.

    Gut mehr gibts dann auch nicht mehr zu sagen, die anderen User haben ja schon fleisig gepostet, so das ich mich nur wiederholen würde
  • Ich bin froh, dass man diese deutliche Kraftsteigerung sieht. Ich kann ja verstehen, wenn es einigen nicht gefällt, dass die PX scheinbar von jedem der drei mit nur einem Schlag vernichtet werden können.

    Allerdings musste man - mindestens von Luffy- genau das erwarten. Oder etwa nicht? Der Bengel war vor zwei Jahren ja schon unheimlich stark - ohne auch nur eine Ahnung von Haki zu haben. Alles andere als ein souveräner Sieg gegen PX, hätte mich enttäuscht. Ich find's auch nicht schade um diese Cyborgs. Meiner Meinung nach wollte Oda damit nur starke Gegner einfügen, ohne sich großartig Gedanken um ein ausgefallenes Design machen zu müssen. Diese 'Faulheit' sei ihm auf jeden Fall gegönnt! Wenn er aber jetzt meint die Pacifista nicht mehr zu brauchen, finde ich das genauso gut.

    Von Alvida bis Kizaru ist knapp ein Jahr vergangen. Jetzt ist die doppelte Zeitspanne vergangen - ein weiterer Grund, warum ich mit dem Kraftzuwachs einverstanden bin. Bei Zoro und Sanji bin ich noch gespannt auf die Details ihres Trainings. Das kommt demnächst hoffentlich. Die hatten zwar auch Lehrmeister, die es locker mit den PX hätten aufnehmen können, aber was die beiden gelernt haben, wissen wir letzlich nicht.
  • Da hat uns Oda mal wieder schön reingelegt.. ;)
    Nicht mit 600, sondern mit 601 erfüllt er endlich unseren Wunsch.

    Mit 601 scheint wohl auch endlich bestätigt, dass Ruffy durch Impel Down und dem großen Krieg ein aktuelles KG von 400 Millionen Berry hat. (Nachdem was Sentoumaru da beobachtet hat, dürfte das wohl aber auch nochmal steigen :> )

    Schön fand ich auch, dass Zorro und Sanji ohne die geringsten Probleme einen Pacifista töten können. Sie streiten sich sogar, wer von beiden nun den PX besiegt hat - so soll es sein!
  • So nachdem ich mir das Kapitel 601 angeschaut hab,will ich auch mal etwas schreiben.

    Zuerst zum Cover: Lol,so kennen wir wohl unsere Nami, andere beim spielen abziehen,um Berry zu gewinnen xD Ich denke mal jetzt zeigt uns Oda in den Nächsten Covers die ''neue'' SHB ,also ihre neue Gestalt + alter Charakter(alte Gewohnheiten der SHB'lern) ,weil schon im letzten Kapitel konnte man den ''neuen'' Zorro sehen[neue Gestalt] und wie er trainiert hat [alter Charakter,macht er ja schon immer].

    Brook: Ja,Brook scheint echt etwas zu groß zu sein,aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm. Jetzt wird der von den FliegenFish Raiders abgeholt und kommt wohl ziemlich gleich mit Zorro,Sanji,Ruffy bei der Sunny an. Also nächstes Kapitel endlich die Reunion.

    Fake SHB + Anhänger: Endlich ist der fette Fake-Luffy von Sentoumaru geschlagen worden,und zwar mit seiner Axt. Das Sentoumaru und die PX schnell herausfinden ,dass das nur ein Fake ist ,war eigentlich schon klar. Nun ist es bestätigt ,dass Luffy ein Kopfgeld von über 400Mio Berry besitzt ,aber langsam wird der Abstand zu den anderen echt zu groß. Sanji und Zorro ,werden wohl jetzt auch noch eine Kopfgeld erhöhung kriegen,denn Sentoumaru wird das ,denke ich mir, nicht geheim halten der Marine gegenüber,wo er ja jetzt auch arbeitet. So dann kommen wir zum Höhepunkt: Ruffy weicht mit seinem CoO dem Pazifista aus, und danach macht er ihn nur mit einer Jet-Pistole platt.Genial!. Dann noch die Tatsache dass er Gear² nur auf sein Arm eingesetzt hat ,und das viel schneller ging als sonst macht das ganze sogar noch besser. Nur die frage ist , ob die Jet-Pistole ,denn wirklich mit Haki verstärkt war, Sentoumaru sagte zwar nach Luffys Angriff, dass er Haki benutzt,aber das kann auch auf das Ausweichen also dem CoO bezogen seien.
    Dann kommen auch noch Sanji und Zorro ,die beide zusammen einen PX plätten ,wobei jeder einen alleine schaffen könnte,die kamen sich eben nur in den Weg. Was ich mich aber frag ist ,ob Sanji denn Diable Jambe benutzt hat ,oder eine neue Technik erfunden hat ,naja ich tippe da auf ersteres. Und wie den ganzen Piraten beinahe die Augäpfel rausfallen ,war auch berechtigt ,denn LUFFY IS BACK ! und zwar stärker als jemals zuvor.Achja und Zorro und Sanjis Streiterein waren auch wieder witzig.

    Danach machten sie sich auf dem Weg zur Sunny , zwischen den Bäumen stand dann Rayleigh da,weil er Ruffy holen wollte. Dann kam schon der dritte geile Moment im Chap. ,nämlich wie Ruffy zu Rayleigh sagt ,dass er Piratenkönig wird und Rayleigh dann noch Tränen in den Augen hat ,das war auch ein wundervoller Moment!

    Fazit: Sowas sollte ja der Meinung anderer Zufolge in Chapter 600 passieren , aber ich fands doch besser so ,dass im Chapter 600 noch alles ''aufgebaut'' wurde ,für die geilen Momente in diesem Chap! Die Vorfreude auf das nächste Kapitel ist riesengroß ,weil dort wohl die langersehnte Reunion verlaufen wird. Ich kanns einfach nicht mehr abwarten! Geil gelöst von Oda :thumbup:
    Ich würde dem Kapitel 10/10 Punkten geben !(mehrere geile Epic-Momente,Humor,Spannung alles klasse!)
  • Chapter 601
    Ich denke mein Vorposter hat in den Wesentlichen Dingen Recht.
    Das Ruffys Kopfgeld gestiegen ist,war eigentlich klar,nach der Sache mit Impel Down und mit dem GE.
    Ich hoffe nur das sich das Kopfgeld der restlichen Strohhüte,insbesondere von Sanji und Zorro dem von Ruffy anpasst,auch Chopper könnte mal ein höheres Kopfgeld kriegen,oder?!
    Nun zum "Kampf": Die Auflösung der FSHB und dem ganzen hat mir gefallen,blöd fand ich das Doughty(oder wie der Typ heisst)als Kanonenfutter endete.
    Der "abgebühte" Ruffy im Kampf hat mir sehr gefallen,das zeigt doch das er Reifer geworden ist!Dann kriegen ja erwartungs-gemäß Sanji und Zorro ihren Spaß,indem der eine dem Pacifista das Genick bricht und der andere ihn Kurzerhand teilt!
    Witzig fand ich den Moment als Zorro wieder mit der Sache "ich war erster,du neunter"usw. anfing ;)
    Dann ein epischer Moment,als Ruffy dem zu tränen gerührten Rayleight sagt: "Ich werde Piratenkönig"
    Klasse abschluss für ein Rund-herum gelungenes Kapitel!
    10/10 Punkte!
    Ps:Ruffy ist im Moment die Person mit dem höchsten Kopfgeld in One Piece,von dem wir wissen...Er hat sogar den "großen"Don Quichotte de Flamingo übertroffen!!!
    "Stupido Stupido"
  • Würde ich nicht als 3 LIVETOD betrachten es sind schließlich nur die PX Modelle davon gibt es reichlich und die zählen auch nicht als einzelner Charakter vielmehr ab jetzt als Kanonenfutter wie man gesehen hat :thumbsup:

    Ich denke schon das wir die Brüder noch einmal sehen werden, halte sie auch für relativ fähig und ziemlich interessant (wenn auch leider auch hässlich :) ) Es ist sehr realistisch auch nach 2 Jahren wieder neue SN vorzustellen die in die NW möchten und auch kommen da das Archipel ja als Dreh und Angelpunkt für den Aufbruch steht.Es ist ja nicht so das nur vor 2 Jahren welche aufgebrochen sind, da waren ausnahmsweise einfach sehr viele zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

    Meine Vermutung: Die beiden werden sich einer anderen Piratenbande anschließen und noch einmal auf die Strohhüte treffen

    Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu Sentomaru nimmt die Verfolgung nicht auf da er im Moment einfach keine Chance hat. Die Cyborgs wurden geplättet und er würde allein gegen die 3 + Ray antreten müssen..verständlich das er es lässt aber wir werden ihn wiedersehen das hat er nicht umsonst erwähnt :thumbsup:

    Ich frage mich nur ob dieses furioses plattmachen der Cyborgs auch dazu führt, dass diese in den nächsten Arcs nicht mehr auftauchen da sie jetzt als schwächer eingestuft werden können oder noch einmal vllt gegen die anderen Mitglieder der Bande eingespannt werden?

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Pf 20mio Berry und sowas nennt sich "Strohhut", echt ein lächerlicher Wicht dieser Fakestrohhut, das war das erste was an diesem Chapter besonders auffällig war und wobei ich meinem Ärger erst mal gleich Luft machen musste^^

    Naja aber wieder zurück zu diesem mMn epischem Chapter, dass seinen einzigen Schwachpunkt in der Darstellung der Pacifista gegenüber normalen Piraten haben könnte. Jedenfalls fand ich es, als geneigter Leser, recht überflüssig mehrere kostbare Bilder damit zu verschwenden uns wieder einmal zu zeigen wie stark die Pacifista sind, auch wenn dieses Mittel von Oda gut gewählt wurde um die Kraftsteigerung unseres Trios hervorzuheben.
    (Außerdem liefert sie uns das, was mir an Mangas/Animes immer am Besten gefällt, nämlich die erstaunten Gesichter von "Normalos", wenn diese die Hauptcharakter in Aktion sehen. Unvergleichliche gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !)

    Erstaunlich gut gelöst wurde die Situation mit Brook, die knapp und efizient mithilfe der Fishman Riders (heißen die so?^^) bewerkstelligt werdenkonnte, ebenso wie die Konfrontation Ruffys mit Sentoumaru, da Ruffy nicht Hals über Kopf gegen sie in den Kampf stürzt, den er wohl lockergewinnen könnte, sondern sich gepflegt zurückzieht und nichteinmal an Rache denkt.
    Dies zeigt mal wieder Ruffys gutmütige Art und mMn auch ein Wachstum seiner inneren Stärke. Vielleicht wird ja jetztt auch nie ein Kampf der Beiden zu sehen seien.

    Und die immense Kraftsteigerung Zorros und Sanjis war ebenfalls nicht zu übersehen, wobei mal wieder ein Kräftemessen eider Personen auszumachen war, also wieder mal "die guten alten Zeiten" :thumbsup:

    Alles in allem ein sehr sehr gutes Chapter, dass mit altem und neuem Charm glänzt und bei dem auch der wegweisende Spruch in One Piece nicht fehlen darf.

    "ICH WERDE DER NÄCHSTE KÖNIG DER PIRATEN"
    "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

    "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
  • 2 Dinge die ich loswerden will:

    1. Sehr epischen Chapter :thumbsup: . Ich werde meinen Eindruck nicht schreiben da sich das Meiste mit dem deckt, was schon gesagt wurde.

    2. Wieso wollt ihr 'alle' dass das KG von Ruffy noch weiter steigt? Ich finde 400 Mio schon sowieso übertrieben. Der skipt jetzt von den 100 Mio wegen Impel Down und dem GE schon okay. Aber meiner Meinung nach ist das Kopfgeld wegen Enies Lobby viel zu hoch geschossen. Und soll Ruffy jetzt wegen jedem getöteten PX ne Erhöhung bekommen? Ich denke das Ruffy mit den 400 Mio jetzt schon ein höheres KG hat, als andere Piraten die zur Zeit trotzdem noch stärker sind als er.

    Edit: Und nein! Zorro öffnet nicht sein Auge im vorletzten Bild. Das sieht nur so aus.. :whistling:
  • Auch ich halte dieses Kapitel für das bisher Beste nach dem Zeitsprung.Auch wenn das bei gerade mal 4 Kapiteln keine große Sache ist.Den Abgang von FRuffy fand ich sehr gut gelöst,besonders da man so die vielfätigen Einsatzmöglichkeiten von Setoumarus Axt demonstriert bekommen hat :thumbsup: .Auch die Reaktion der Piraten auf das Enthüllen von FRuffys Identität ist mehr als angebracht da es verständlich ist dass man sich schämt auf so einen Schwächling hereingefallen zu sein.Zu der hammermäßigen Aktion von Ruffy verlier ich jetzt mal keine Worte mehr,dazu wurde bereits alles gesagt.Ich denke Sentou wird sich jetzt so schnell wie möglich an die Verfolgung der SHB machen und imo evetuell auch noch ein bisschen Verstärkung herrufen da er ja nun die Fortschritte des Monstertrios gesehen hat und sich denken kann dass er alleine gegen die ganze bande keine Chance hätte.Allerdings halte ich es für fraglich ob es noch auf dem SA zum Kampf kommt.Auch interressant ist die Frage welchen Rang Sentoumaru nun inne hat.Bisher ging man ja davon aus er sei speziell Vegapunks Bodyguard.Er wird wohl einen relativ hohen Rang haben da er imo ungefähr bzw. fast auf dem Rang eines Va ist wenn er Haki so gut beherrscht.Aber darüber kann man ja im jeweiligen Charakterthread diskutieren.Zu der Sache mit den Pacifistern:Ich denke auch dass man soetwas nicht als Lifetod bezeichnen kann,sind ja nur Maschinen ;) außerdem denke ich;sollten Pacifister überhaupt noch mal eine Rolle spielen,diese dann vorwiegend gegen Rookies eingesetzt werden da die meisten keine Chance gegen sie haben.Imo sind Pacifister für erfahrene Piraten(aus der NW)nur in Massen gefährlich(siehe GE).MFG,Death the kid

  • Das Kapitel ist fuer mich ein Highlight.
    Brook kehrt zurueck zum Piratenleben. Die Ansage vorher war schon sehr ergreifend und im naechsten Kapitel muesste er wieder bei der SHB sein. Frag mich nur die ganze Zeit warum die Langarmmenschen so auf Brook aus sind.
    Dachte sie alleine sind schon Sensation genug!

    ...

    Das Aufeinandertreffen von Luffy und Fluffy geht ziemlich schnell zu Ende. Luffy ist dabei so begriffstutzig wie eh und jeh. Spassig find ich auch das hier FSanj und FZorro den echten nachempfunden sind. So hat FZorro ein einfacheres Gemuet und FSany hat schon den richtigen Riecher und versucht staendig rauszufinden in welchen Bezug Luffy zur echten SHB steht! 8-)

    FLuffy wird schnell abserviert und die Reaktionen der "Neurecrutierten SHB`ler" auf FLuffy und dann den echten Luffy sind toll umgesetzt. Eine super Mischung aus Comedy, Action und Emotionen.
    Die Action wurde dann mit den Pazifista eindrucksvoll und vorallem schnell gezeigt. Einzig schade dabei ist das Sentomaru "blass" blieb, wobei das wohl Storybedingt ist.


    Freu mich schon darauf das Chap spaeter wieder zu lesen ;)
  • Das ist doch ehrlich mal ein sehr gutes Chapter,dass meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt hat.

    Irfan schrieb:


    also ich fand den manga einfach nur übergut...

    alles was es zu sagen gab wurde schon erwähnt...

    außer vllt dass brooke ziemlich groß ist?? hat das jmd schon bemerkt weil damals als er mit den fischvögeln geflogen ist war er so groß wie der "fahrer" der fischvögel aber diesmal ist brook um einiges größer geworden... oder denkt ihr das is nur von der zeichnung so?


    Das ist mir auch direkt ins Auge gesprungen,der hat ja schon übertriebene Ausmaße angenommen,er war ja vorher schon verdammt groß,aber das ist schon extrem. (ein neuer Langarmmensch :D )

    Was natürlich wieder klar war,aber auch immer wieder lustig ist,ist die Zorro,Sanji Konversation,finde ich schon echt genial,die beiden mal wieder in Aktion zu sehen.Wie Sanji in für doof hält,und ihr Vorgehen nur mit einzelnen Wörtern erklärt.
    Das Ruffy zu Beginn des Chapters immer noch nicht versteht was los ist, war aber irgendwie schon hart an der Grenze,imo.Irgendwann müsste selbst der dümmste kapieren was da abgeht,aber nichtsdestrotrotz war es lustig.
    Die Fakes sind quasi von der Marine eingekesselt und können sich nicht frei bewegen.
    Bei den Piraten merkt man schon,dass die noch nie einem PX gegenüber standen, man merkt mal wieder,dass Piraten mit so einer Klasse keine Chance gegen einen PX haben.Aber das konnte man sich imo schon vorher denken,man hat beim GE gesehen,dass man wirklich starke Piraten braucht um etwas gegen Sie auszurichten.
    Sento erkennt natürlich direkt das die Fakes,nun ja Fakes sind.Was mir auch gefallen hat war,die Angeberei von dem FRuffy,Sohn von Dragon,400 Millionen Bounty usw,nur um dann von Sentoumaro und seiner unscharfen Axtseite platt gemacht zu werden definitiv ein :thumbsup:
    Den FRuffy also known as Three Tongued-Demalo Black find ich schon echt genial,selbst nur ein KG von 26 Millionen,aber läuft mit ein paar dickeren Fischen rum,und lässt sich dann so leicht plattmachen,obwohl ich mit ein ´bisschen´ mehr schon gerechnet hätte.

    Der PX5 hat Ruffy also schon geortet und startet,auf Sentoumaro´s Befehl,einen Angriff dem Ruffy,dem Ruffy aber imo spielend ausweicht und nur noch anschliessende Sorge um Essen hat,ja so kennt man Ruffy. :thumbup:
    Was natürlich noch einmal den mittlerweile großen Ruf von Ruffy unterstreicht,ist das die Leute ersteinmal sehr große Augen machen.Was mir auch gefallen hat waren die Reaktionen der verbliebenden FSHB.
    Die kleine Teil-Demonstration der neuen Stärke Ruffys fand ich angemessen,er muss nicht mehr pumpen um Gear2 einzusetzen,was auf jeden Fall eine Zeitersparniss darstellt,obwohl ich das pumpen gut finde,weil man dann weis das es jetzt losgeht,aber naja.Was man auch merkt,ist das er Gear2 anscheinend jetzt auf einzelne Körperteile übertragen kann.
    Was ich mich aber vorallem nach diesem Chap frage ist,was für einen Rang Sentoumaru jetzt hat? Man könnte anhand des Umhangs vermuten,dass er Vize-Admiral ist,aber da warte ich lieber noch mit einer Bestätigung.
    Woran man aber auch eine deutliche Weiterentwicklung Ruffys erkennt ist,dass er -wie Sentoumaru bemerkte- seine Attacken jetzt richtig kontrolliert mit Haki verstärken kann.
    Und aus diesem Chapter wird auch nocheinmal der Kräftezuwachs von Zorro und Sanji sehr schön gezeigt,die beiden machen zusammen einen PX platt,wofür früher noch nicht einmal die gesamte Bande ausreichend war,reichen jetzt ein Zorro und ein Sanji bzw. ein Ruffy allein.Ob Zorro diese Nummernanrede noch lange beibehält,wird sich zeigen obwohl es schon ganz amüsant ist.
    Die ´Zivilisten´auf dem SA haben da ja wirklich was zu sehen gekriegt,nicht nur den Dunklen König Silvers Rayleigh,der auch noch einmal erkennt das Ruffy während seines alleinigen Trainings noch einmal stärker geworden ist,sondern auch nocheinmal Ruffys ´Piratenkönigsbekräftigung´.
    Alles in allem ein sehr gutes Chapter,wie ich finde.
  • Es war zu erwarten, dass sich Oda einiges hat einfallen lassen, aber gleich eine Homage an Romance Dawn? Damit hätte ich nicht wirklich gerechnet. Jedenfalls nicht in dieser deutliche Version. Ich finde es aber trotzdem amüsant, dass jetzt manche sagen, "Ja, so hätte Kapitel 600 aussehen müssen". Ist doch vollkommen überflüssig. Die Kapitelnummern müssen ja bekanntlich noch lange nichts über den Inahlt aussagen. Wenn man schon von den Zahlen ausgeht, dann würde ich sagen, dass - wenn er wirklich daran dachte - sich expilizit 601 ausgesucht hat, für den ersten, wenn auch kleinen, Kampf und vor allem für die Homage. Hach, einfach nur ein passender Titel + Parallelen ;)

    Die Sache mit dem Fake-Strohhüten hat Oda ideal gelöst. Er lässt ihn vor allen auflaufen und zeigt auch sogleich, welch ein Schwächling er doch ist. Sein jämmerliches Kopfgeld sagt einiges aus. Ich dachte schon immer, er habe zwischen 50 und 80, aber gleich bei 20 Millionen? OMG xD Was ich passend gefunden habe, dass man dieses Mal nicht auf diesen Fake reingefallen ist. War ja in den letzten Kapiteln schon anstrengend genug. Ein Schlag mit der Axt und weg ist er, zwar nicht mit der geschliffenen Seite, aber dennoch.
    Die Sache mit den PX ist ziemlich interessant. Es ist fraglich ob sie diese Technik bereits vor zwei Jahren hatten oder erst nun erlang haben. Entweder war es vorher nicht von Bedeutung oder eben neu "installiert". Damit zeigt man nur immer mehr, wie weit Vegapunk seiner Zeit voraus ist. Ich frage mich wohl was passiert, wenn der Knacker verstirbt oder hat er sich bereits selbst in gewisser Hinsicht bearbeitet? Denn ich könnte mir vorstellen, dass da vorerst einiges an Wissen verloren gehen könnte.

    Am besten haben mir wohl die Kräftevorführungen gefallen. Wenn er nun nur bestimmte Körperteile in den Gearmodus bringen kann und diese breits dieses Ausmaß haben, wie sieht es dann aus, wenn er mit seinem gesamten Körper ernst macht? Ein kleiner Kampf gegen Sentoumaru wäre noch äußerst interessant geworden. Vielleicht erleben wir in dieser Hinsicht auch noch etwas in den nächsten Kapitel, wer weiß. Kann man ja nie wissen. Was ich aber ziemlich dumm gefunden hab, war die Tatsache, wie alle auf Ruffy reagiert haben. Zuerst folgen sie einem Fake, der ihm ga rnicht ähnlich sieht und dann sehen sie den echten, erinnern sich an die Steckbriefe und alle sind geschockt. Die Dummheit der Menschen ist eben doch viel zu groß. ^^
    Zorro und Sanji haben die ganze Situation noch ein wenig abgerundet. Die Frage ist nun, ob Zorro diese "Du bist Nr. ..." weiterführen wird oder nicht. Einerseits schon witzig, wenn man ihn eben mit Sanji sieht, aber auf Dauer könnt es auch ein wenig nerven. Nur weil er es einmal geschafft hat, richtig anzukommen und das vor allen anderen :P
    Und zum Abschluss; Ruffy ist zurück. Sein Optimismus ist wieder vorhanden und er sieht bereits voller Entschlossenheit nach vorner und der dunkle König scheint ziemlich stolz auf seinen "Schützling" zu sein. Wenn man sich das jetzt so ansieht, so scheint es wohl nächste Woche die komplette Wiedereinigung zu geben.
  • Ich möchte noch einmal mehr auf Luffys Kampf gegen den Pacifista eingehen. Was nun mit dem erscheinen des ganzen Kapitels als erstes auffällt, ist dass Luffy den Laserangriff von PX-5 als 'langsam' beschreibt. Das heist, dass er das Mantora nicht nur allgemein ziemlich gut beherrscht, sondern dass sich seine allgemeinen Reflexe und Sinneswahrnehmungen ebenfalls deutlich verbessert haben. Man könnte natürlich argumentieren, dass dies rein auf der Basis des Hakis zu begründen ist, andererseits haben wir in der Richtung bisher nichts kennen gelernt bzw. begründet bekommen. Mantora ist bisher für uns eine Art Erfassung von Dingen und nichts was mit Reaktionsgeschwindigkeit zu tun hat. Dann haben wir natürlich die gezielte Benutzung von Gear 2 auf einen Körperteil in Kombination mit Rüstungshaki. Nicht nur dass es verdammt cool aussieht, auch frage ich mich, warum PX-5 zum Schluss explodiert ist. Ist das eine zwangsläufige Folge des Haki Einsatzes, also dass die Explosion einzig und allein durch das Haki selbst ausgelöst wurde, oder aber ist der Grund 'nur', dass etwas im Körper von PX-5 durch die kraftvolle Attacke derart zerstört wurde, dass es selbst zur Detonation gekommen ist, in dem Sinne wie eine Bombe explodiert, wenn ich draufhaue. In jedem Fall ist Luffy nach der Benutzung des verbesserten Gear 2's nicht ein bisschen erschöpft, was schon interessant ist. Hat er allgemein diese Erschöpftheit nach dem Benutzen des Gear 2's abgelegt oder ist dies dadurch zu begründen, dass im Gegensatz zum ganzen Körper nur der Arm aufgepumpt wurde.

    Zum Schluss nun eine kleine Vermutung. Luffy kann nun bei Gear 2 zwischen Ganzkörpereinsatz und geziehltem Einastz einzelner Körperteile unterscheiden. Dürfen wir nun auf die umgekehrte Weiterentwicklung bei Gear 3 hoffen, vom Einsatz auf einzelne Körperteile auf den ganzen Körper? Selbst wenn nicht, sollte es fortan ohne Widerrede in Betracht gezogen werden, dass auch Gear 3 verbessert wurde, inwiefern dass dann auch aussehen mag. 8-)
  • Okay, ich schließe mich im großen und ganzen meinen Vorrednern an!
    Es ist ein super Chapter - Oda hat alles perfekt aufgebaut bis zum retadierenden Moment aufgebaut!
    Was ich nur noch anmerken möchte Ruffy hat gegen einen PX-5 und Sanji und Zorro gegen PX-7 schnell gewonnen. Das heißt es sind immer noch PX-3 und PX-1 im Spiel und die sind, wie wir wissen durch SA, wesentlicher stärker. Hier ist die Frage, ob die 3 dann genauso gut gegen die diese Pacifistas aussehen würde?
    Ich finde das Kopfgeld von Ruffy auch sehr gut gewählt, jedoch müsste eine Angleichung der anderen Strohhüte demnächst vollzogen werden.
    Eine weitere Steigerung von Ruffys Kopfgeld ist difficile, da es ja auch noch Leute gibt, wie De Flamingo und den haben wir noch nie wirklich in action gesehen und der hat aktuell weniger Kopfgeld als Ruffy, auch wenn es marginal ist.
    Ich bin schon gespannt, was auf der FMI passiert, vielleicht fällt ja der nächste Samurai der Weltmeere oder vielleicht überrascht uns Oda und die SHB kommt ohne Probleme durch (was unvorstellbar wäre).
    ICh bin gespannt und freue mich auf ein weiteres langes Feuerwerk ONE PIECE
  • Ich denke das dieses kapitel das so gehoffte 600 Kapitel ist

    Also mein Feedback


    Ich fand dieses Kapitel besser als das vorherige denn hier war mehr Action,witzig fand ich als der Pastafista oder wie die heißen, den einen Piraten auf der Hand hielt
    und die anderen schrien. Das der caribou den marine mann abschieß zeigt mir nur das der nur ein schwächling ist der kaltblütig ist.Und dumm auch weil er auf den fruffy reingefallen ist.Das der Fruffy nur 26 mille ist war mir klar der war nur ein kleiner dicker depp.neue technicken von dem trio sahen wir auch wie das ruffy dem laser ausgewichen ist und dann gear 2 auf einem arm eingestezt hat und mit einem schlag den pastafista gekillt hat ,hoffe mit gear 3 wird auf dem ganzem körper plus gear 2 dann wäre der unschlagbar(in meinen augen).sanjis kick ans genick zeigte auch das er sich enorm verbessert hat und es ihn nicht mal wehtat.Im Gegenzug zum Pastafista der geheult hat im inneren.Und zu guter Letzt zorro.Das war nicht mal eine Spezialtechnick und er hat einen sehr harten Pastafista halbiert .
    Ich freu mich schon auf seine Spezialtechnicken und die Attacken der anderen.Besonders an Lysops


    Ende ,hoffe das dieser Post nicht von dem Mods gelöscht wird.
  • Habe gerade den Manga gelesen und kann einfach nur sagen EPIC! ;)

    Sento hat den FRuffy einfach weggeklatscht, man beachte wie. Es war nur eine Frage der Zeit bis dieLügenblase zerplatzt und das ist sie in diesem Moment auch im wahrsten Sinne des Wortes.
    Die neuen Kräfte der SHB wurden uns kurz vorgestellt. Wie Ruffy im Gear 2 drauf haut wird sehr schön dargestellt, man sieht richtig die Zerstörungskraft dahinter. Ebenso bei Sanji und Zorro.

    Es gibt dennoch zwei Dinge die mich sehr stören.

    1. Ruffy's Naivität
    2. Ruffy's Erscheinungsbild

    Man möchte meinen nach dem Tod seines Bruders und den zwei Jahren Weiterentwicklung, Verarbeitung und Training dürfte Ruffy erwachsener werden. Ich verlange kein "reroll" seines Charakters, aber Ich hoffe das man demnächst in seinen Taten / Handlungen / Gedanken auch eine Weiterentwicklung im Sinne des Erwachsenwerdens sieht.
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
  • Ja, Brook ist größer geworden... Aber schließlich muss er ja auch die große Krone tragen, nicht? ;)

    Aber Oda überrascht mal wieder - neben dem kleinen Fehler mit der Griffumwicklung von Wado Ichimonji und Sandai Kitetsu - mit seinem Sinn fürs Detail... Brooks Chauffeur ist der gleiche wie schon vor zwei Jahren, als er zur Human Auction gefahren wurde.

    Links aus Kapitel 500... Rechts zwei Jahre später in Kapitel 601. o_O

    AJStyleZ schrieb:

    Und soll Ruffy jetzt wegen jedem getöteten PX ne Erhöhung bekommen?

    Ein Pacifista ist eine ultimative menschliche Waffe, die nicht bezwungen werden können sollte, außer von wirklich SEHR gefährlichen Piraten. Und mit dem OHKO des Pacifista hat Luffy gezeigt, dass er dem Rookie-Dasein entwachsen ist... Da sollte eine Steigerung durchaus drin sein, insbesondere, wenn er sich zwei Jahre lang komplett(!) dem Auge der Marine entziehen konnte und plötzlich aus dem Überhauptgarnichts auftaucht. Versteh' mich nicht falsch: Das Kopfgeld muss nicht zwangsläufig angehoben werden, aber so panisch wie Momonga reagiert hat, wäre es schon nachvollziehbar.

    AJStyleZ schrieb:

    Ich denke das Ruffy mit den 400 Mio jetzt schon ein höheres KG hat, als andere Piraten die zur Zeit trotzdem noch stärker sind als er.

    Welche denn? Es gibt keine, bei denen ein aktuelles Kopfgeld bekannt ist... Die der Shichibukai sind alle eingefroren und waren schon vor dem Zeitsprung mindestens zehn Jahre alt.
  • super Kapitel!
    Brook hat es geschafft zu entkommen mithilfe seiner Kampfmusik, Ruffy zerlegt mal schnell nen Pacifista, Zorro und Sanji teilen sich einen (obwohl sies wohl auch allein geschafft hätten..), sehr geil und beeindruckend! mir gings genauso wie den Piraten die da rumstanden *___________________________*
    ^^
    ausserdem ist es jetzt sicher das Ruffy ein KG von 400 Mio bekommen hat nachdem GE. bin mal gespannt ob das nochmal erhöht wird jetzt wo klar ist, das die SHB noch lebt und wieder voll durchstartet.
    Was Coribu und Caribu angeht hoffe ich, das sie noch nen würdigen abgang bekommen, denn ich mag die beiden, vor allem Caribou. so ein richtig durchgeknallter, blutverschmierter crazy-augen Psychopath, der mit seinen langen zwangsjacken-ärmel aussieht wie frisch aus der psychiatrie entlaufen. dann knallt er rücksichtslos marines ab, sehr geil! dazu sein trotteliger totengräber-Bruder xD
    Ich will mehr von diesen beiden Piraten sehen!