Band 60 - "Kleiner Bruder!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schlechtes Cover, gefällt mir gar nicht, hätte mich aber auch gewundert wenn es an das Niveau vom GE anschließen hätte können.

      Ist mal wieder viel zu voll, Rayleigh, Makino, der ältere Ruffy und Dragon hätte man sich sparen können. Eigentlich wäre das Trio vollkommen ausreichend gewesen, vorallem weil der Übergang zwischen dem Baum und Ruffy seltsam aussieht und es generell zu überladen ist. Mit einem grün bin ich einverstanden, passt eigentlich ganz gut und ist auch nicht so häufig, aber da hätte man ruhig etwas mehr Intensität reinbringen können. Und Dadan wurde in ihrer ganzen Unschönheit eingefangen

      Ein kurzes, knappes: mähhh

    • Das Cover gefällt mir nicht so,vielleicht weil Die letzten ganzen Cover vom GE viel besser waren.Ich denke mir mal das nächste wird wieder besser :D
      Das grün mag für mich noch ganz nett aussehen ,doch irgendwie stören mich Makino und Dadan,durch die wirkt alles so gequetscht .
      Naja wie gesagt ,das grün mag ich irgendwie[liegt vielleicht daran dass es meine Lieblingsfarbe ist],den großén Luffy,Rayleigh und Dragon sind auch noch ok-wenn auch nicht wirklich nötig ,das Trio war ja eigentlich klar musste ja fast drauf und ist auch gut gelöst,aber der rest wirkt zu gequetscht.
      Wow,die erste Ausgabe enthält sogar 200.000 mehr Exemplare wie das letzte und langsam,Und wenn man das Cover etwas auf sich wirken lässt ,gefällts einem ,zumindest mir, schon viel besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Naja...das Cover für mich ist sozusagen...schlecht..und gut. Dragon sollte mal weg. Der stört nur, meiner Meinung nach. Dadan sollte bleiben, da sie in der NachKrieg-und-Flashback-Arc eine wichtige Rolle spielt. Makino könnte ruhig weg. Den älteren Ruffy sollte man lassen und Rayligh auch. Also wär besser gewesen wenn nur Ruffy und Rayligh oben wären, in der Mitte das Trio und unten nur Dadan. Naja die Farbe des Covers gefällt mir. Grün..

      Ach und der Baum...Ja der stört mich nicht der kann bleiben :P

      Also meine Meinung: 5/10
    • Schwer zu sagen, was man von diesem Cover halten soll. Die Farbe an sich finde ich nicht übel, so ein Grün hatte man ja bisher nicht so wirklich. Aber ansonsten... es wirkt total überladen. Wozu Dragon? Hätte man nur die Kids zB mit Dadan genommen, dann wäre es garantiert auch nicht verkehrt gewesen. Sogar Garp wäre interessanter gewesen, aber so? Der Baum sieht allerdings komisch aus, wie Ruffy heraus wächst...
      Generell sieht es so aus, als ob Oda mal wieder mit der Überfüllung anfängt, die man ja vor allem bei Band 51 bzw. 52 hatte. Weniger ist eben manchmal auch mehr.
      Ansonsten, den Abschluss mit Kapitel 594 finde ich auch nicht schlecht, nur eben schade, dass dieser Band nicht mit dem ersten Teil abschließt. Irgendwie wäre es auch nicht schlecht gewesen, hätte man dann den nächsten Band eben mit dem Zeitsprung begonnen, schade, dass es sich von den Kapitel her, nicht ausgegangen ist. ^^
    • Ich kann mich meinen Vorgängern nicht anschließen, weil ich das Cover gut finde. Alle Menschen aus Ruffys Vergangenheit und aus seiner Zukunft, die ihn geprägt haben, sind auf dem Cover zu sehen. Zwar hätte ich mir gewünscht das man Ruffy und Ace als Kinder und als Erwachsene gegenüberstellen, aber so ist es meiner Meinung nach auch in Ordnung. Vor allem freut es mich das Makino auf dem Band zu sehen ist und natürlich auch Dadan, die 2 haben einfach was :D
      Etwas schade ist auch das Sabo kaum zu sehen ist, aber gut alles in allem würd ich 7 von 10 Punkte geben
      Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
      ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
      ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
    • Also ich finde das Cover zwar nicht so toll die Band 57, 58 oder 59, aber bei weitem nicht so schlimm wie manch andere (*hust*56*hust* uvm). Wie Blitz schon erwähnte, ist es mal wieder viel zu voll, Makino hätte man weglassen können, genauso wie Dadan. Ansonsten finde ich das Cover recht schön und freue mich schon darauf, es in meinem Regal stehen zu sehen.

      Und One Piece hat also endlich die 200 Millionen geknackt, wie ich da auf dem Schriftzug sehe! Herzlichen Glückwunsch, Oda!

      EDIT: 3,4 Millionen für Band 60? Naja, viel zu viel wie ich meine, dafür, dass in dem Band eigentlich nichts sonderlich spannendes passiert...Mal sehen, was die Verkaufszahlen sagen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Mal wieder ein neuer Auflagenrekord, bin ja gespannt bis wohin das noch gehen wird^^

      Also ich muss sagen es gefällt mir sehr. Das Grün ist mal was anderes und passend zum gleichzeitig erscheinenden Databook One Piece Green^^, wenn das mal nichts ist :P Ich verstehe jedoch nicht was Ray auf dem Cover verloren hat, soweit ich weiss wird dort der gesamte Flashback behandelt, oder ist Kapitel 594 das wo Ray auf Amazon Lily ankommt? Bin zu faul nach zuschauen^^.
      Dragon hatte zwar auch eine eher kleine und in meinen Augen unwichte Rolle, sieht aber dennoch sehr gut aus, ebenso wie Makino. Eigentlich hätte an Stelle von Ray, Garp aufs Cover gemusst. Aber ok.
      Die Klamotten der Kids sind auch interessant. Sabo ganz in Blau, Luffy in Rot und Ace in Orange/gelb. Ob das irgendeine Bedeutung hat? Vorallem bei Sabo.
      Nun wie dem auch sei. Auch wenn ich Ray fehl am Platz finde, ist es dennoch ein sehr schönes Cover. Besser als die Impel Down gekritzle allemal :). An die Cover aus dem Großen Ereignis ist eh schwer ranzukommen, auch für einen Oda-sensei ;).
      Bin auch auf One Piece Green gespannt, gibt es dazu schon ein Cover? Wenn dann garantiert wieder mit allen Strohhüten, wie bei Blue, Red und Yellow auch.
      Noch ne andere Frage^^. Da die Kapitel aus dem Band bis 594 gehen, ist Oda ja ziemlich nah an den aktuellen Chaptern dran, was auch durch die 4 Wochen Pause bedingt ist. Kann es sein das jetzt die Rhytmen der einzelnen Bände durcheinander geraten? Heisst das z.B. Band 61 erst in 3-4 Monaten erscheinen wird?

      MFG

      torajiro
    • Wie Blitz bereits sagte, das Cover ist überfüllt nud dazu noch mit den falschen Charakteren.
      Dragon wird hier für seine Mini-Auftritte viel zu sehr in Szene gesetzt, da könnten Leser, die die aktuellen Kapitel nicht verfogen, auf den Gedanken kommen, dass er eine entscheidende Rolle spielt in dem Band...Auch die Anordnung der Figuren kann ich nicht verstehen, da werden Flashback und und normale Story vermischt, was imo doch sehr unschön ist.

      Luffy, Ace und Sabo (jr.) werden dagegen viel zu klein gehalten, obwohl es doch zur Hälfte nur um sie geht. Dass Ray auch noch auf das Cover muss, kann ich verstehen, allerdings ist der zweite Luffy echt überflüssig. Gerade da hätte Platz gespart werden können, stattdessen nimmt man Miniverionen der drei "Brüder" und gigantische Nahaufnahmen von den Fratzen von Dadan und Dragon -.- .
      Tja, ich kann nur hoffen, dass das nächste besser wird, allerdings muss da wohl die ganze neue SHB drauf + Rayleigh, könnte also wieder eng werden.

      Punkte: 2/10
    • Ich finde es nicht schlecht doch es gibt leider mehr Kritk als Lob.

      Vor allem sind ein paar Charaktere drauf die in den Band kaum eine Rolle spielen. Nämlich Rayleigh, Makimo, älterer Ruffy aber auch Dragon.
      - Gut Rayleigh erscheint noch in den letzten 3 Chaptern doch seine Rolle dabei ist nicht gerade groß.
      - Makimo ist ein totaler Nebencharakter und eines ist klar. Auf die hätte man verzichten können. Sieht für mich eher so aus das Oda unbedingt wieder eine schöne Frau auf dem Cover haben wollte.
      - Älterer Ruffy: Ein Ruffy reicht pro Band. Der Junge hätte es schon getan.
      - Auch Dragon ist mir nicht so großartig aufgefallen. Vielleicht ein paar Seiten in denen er kurz was sagt und mehr nicht.

      Es hätten 4 Charaktere gereicht. Nämlich Ruffy, Sabo, Ace und Dadan.Vielleicht noch im Hintergrund Blue Jam doch der Rest hätte es nicht gebraucht.


      Band 61:
      Chapter 595 - ??? (Story noch nicht bekannt)
      Auf jedenfall erwarte ich darauf die komplette Strohhutbande in ihrere neuen Gestalt. Alles andere wäre enttäuschend.
    • Mhm das Cover geht eigentlich noch, ist aber nicht wirklich eines der Besten. Ich hatte schon etwas Schlimmeres erwartet.
      Imo ist es ein wenig überladen und ich frag mich warum Ray statt Garp auf dem Cover ist. Oder warum überhaupt Makino und Dragon drauf sind, sie (vor allem Dragon) hatten ja eher einen kleinen Part im Flashback. Ein Cover mit dem Trio, Garp und Dadan hätte gereicht. Das Trio so wie es jetzt ist, ein wenig größer und darüber dann die Gesichter von Garp und Dadan. Das wäre völlig ausreichend gewesen.

      Die Farbgebung find ich eigentlich recht gut. Es ist ja so ein grün-blau-Gemisch. Vielleicht geht die Farbe bei einem HQ Bild auch nur in eine Richtung davon. Die Farbe von Band 59 sieht in echt auch viel besser als auf den Campics aus. Wir werden wahrscheinlich eh das Carlsenblau bekommen, was auch dazu passt.

      Das Problem bei dem Band ist aber, und deshalb sind Ray und der ältere Ruffy auf dem Cover, das es nur ungefähr in der Hälfte des Bandes um den Flashback geht, danach folgen noch 5 Kapitel des Nachkrieg-Arcs. Das gibt natürlich auch ein gewaltiges Problem für Band 61. Denn genau in der Mitte des Bandes befindet sich der Zeitsprung. Das gibt dann wieder Probleme mit dem Cover und der Cliffhanger mit dem Zeitsprung wäre perfekt gewesen. Aber es passt halt nicht. Man merkt aber die 4 Wochen Pause ziemlich stark. Mit dem kommenden Kapitel sind es gerade mal nur 7 "freie" Kapitel.

      Beim zweiten Bild sieht man links unten schon das Cover von One Piece Green, man kann halt nichts erkennen^^

      Nicht gerade das beste Cover 5/10 Punkten.
    • Also ich finds ganz gut und das Grün ist auch mal eine Abwechslung.

      Das Cover zeigt alle Personen die in dem Band vorkommen und das find ich okay so...

      Auf dem Cover muss auch keine Action abgehen wie in dem vorherigen, weil die Kapitel mit Ruffys Vergangenheit auch etwas ruhiger waren als im Krieg.

      9/10 Punkte gibts von mir dafür 8-)
    • Endlich mal wieder ein Cover mit Klarer Ordnungs-Struktur! Gefällt mir echt gut, entgegen des langweligen Inhaltes, den dieser Band Beherbergen wird. Ich mochte schon immer die etwas Volleren One Piece Cover wie Band 47 oder 51, wobei mir Spontan kein weiteres einfällt.

      Jedoch, ein Simples Monkey D Zirkel von Dragon auf der einen, Garp auf der anderen seite, und Ruffy in der mitte eben hätte mir besser gefallen, denn, Spielte Rayleigh überhaupt eine Rolle im Flashback??? Habe den ja `Nur, schnell mal überflogen...

      Jedoch, das Gefällt mir echt gut, das Dreier Bild von Sabo, Ruffy, Ace ist einfach super gelungen, und auch die Drei Köpfe darüber ist passend, und Dadan und Makino sind doch ein sehr passender Ramen um das Cover auch wirklich ausgenutzt wirken zu lassen.

      Fazit - Inhalt Flop, Cover Top. Mag einfach solche geordnete Cover, wie schon das Vorletzte. Das Letzte fand irgendwie Chaotisch...wobei dies durchaus den Inhalt wiederspiegelte, von der Turbulenten Schlussphase in Marine Ford.
    • Es ist sicherlich nicht das schlimmste Cover was OP jemals hervorgebracht hat aber auch nicht das beste. Die Hintergrundfarbe finde ich in Ordnung, da hat Oda gezeigt das er auch krasser danebengreifen kann. Was Rayleigh auf dem Cover zu suchen hat versteh ich auch nicht ganz, Garp wäre hier angebrachter gewesen, und auch Ruffy in Alt hätte nicht wirklich sein müssen. Das es Dragon auf das Cover geschafft hat freut mich immerhin ist sein Auftritt der Höhepunkt des ganzen Arcs, auch Makino kann man noch vertreten. Dass das Cover zu überladen ist find ich jetzt nicht, einzig der Baum in Hintergrund stört mich da der Übergang zwischen ihm und Alt-Ruffy ein wenig komisch aussieht.

      Titel:
      Geht in Ordnung, aber eine sonderlich tolle Auswahl hatte Oda ja auch nicht. "Sabos Ozean" wäre vielleicht noch ne Alternative gewesen.

      Alles in allem ein mittelmäßiges Cover
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Hehe, wir bekommen also eine offizielle Haarfarbe für Sabo (Zoro-grün?) und Dadan (dunkelblond/rotblond)... Makino ist mit einem Lächeln auf dem Cover... Und endlich gibt es mal wieder ein Cover in einem dunkeleren GRÜN! (zum ersten Mal seit Band 34/35) - und offensichtlich hat One Piece Green den gleichen Farbton, nicht? Sehr schön, hoffentlich übernimmt Carlsen auch diese Farbe - von dem ewigen Blau und dem verhunzten Logo wird mir schon jedes Mal schlecht. Ich hab' mich ja schon immer gefragt, warum das gemacht werden muss, wenn doch letztlich nur der Titel des Bandes verändert werden muss...

      CountOccultism schrieb:

      Garp auf der anderen seite,

      Hab' ich zuerst auch gedacht, aber das ist Rayleigh auf der rechten Seite. Auf dem ganzen Cover ist kein Garp zu sehen. Und ja... Ray spielt eine Rolle nach dem Flashback, und der ist in Kapitel 591 bereits vorbei, als der alte Knacker auftaucht.
    • Klassischer Durchschnitt würde ich mal sagen. Übrigens wohl das letzte Cover mit den Charakteren vor dem Zeitsprung! Grün gefällt mir, da sich so keine Wiederholungen ergeben. Der Titel soll mir Recht sein, nochmal ein kleines Geschenk an alle Ace-Fans (falls es noch irgendwelche gibt, denn seit dem Zeitsprung redet keiner mehr von was anderem als der SHB xD) Ich verstehe nicht, was manche hier gegen Rayleigh auf dem Cover haben. Der Mann hat den Calm Belt durchschwommen!!!elf Nein, im Ernst, ich finds gut, dass er drauf ist, schließlich ist er es, der Ruffys Weg geebnet hat und ihn dahin gebracht hat, wo er jetzt steht, nämlich einen Pacifista mit einem Schlag zu schrotten. Dragon sollte klar sein, und lächelt Ruffy da etwa auf dem Cover? Wenn ja, fände ich das irgendwie komisch, schließlich hat er volle drei Kapitel rumgebrüllt. Soll mir aber recht sein.
    • Also ich finde es schön. Ich bin eh schon immer ein fan von "überfüllten" Cover gewesen. Und das hier hat ein paar meine lieblings Charakteren(Sabo und Rayleigh). Die Anordnung finde ich auch gut und mir gefällt wie Ruffy aus dem Baum herauswächst. Auch die Hintergrund farbe ist eine schöne gegensatz zum letzten Band (Letztes mal warme Farben und dieses mal kalte).

      Es ist glaube ich auch das erste mal das wir die Farben von Sabo sehen. Eine blaue Jacke finde ich aber ein bisschen komisch.. Ich dachte Schwarz und ich denke es hätte auch besser ausgesehen. Die Haare sind wie ich gedacht habe.

      Ich denke Dragon war schon wichtig. Er hat Sabo ja gerettet und das kann ja wohl nicht unwichtig sein, sonst hätte Oda Sabo wohl nicht gemacht.

      Zum Titel, muss ich sagen dass er mir zwar gefällt aber "Sabos Ozean" wäre auch sehr schön gewesen. Und ich fände es besser gewesen es würde bis Kapitel 597 gehen. So als Ausnahme, denn die letzten paar Teil 1 Kapitel im nächsten Bandd werden irgend wie komisch sein.

      Zum schluss will ich nur hoffen dass Carlsen die Farben lässt auch wenn Carlsen Blau nicht schlecht wäre. Die Farben finde ich einfach schön so.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Hehe, wir bekommen also eine offizielle Haarfarbe für Sabo (Zoro-grün?) und Dadan (dunkelblond/rotblond)... Makino ist mit einem Lächeln auf dem Cover... Und endlich gibt es mal wieder ein Cover in einem dunkeleren GRÜN! (zum ersten Mal seit Band 34/35) - und offensichtlich hat One Piece Green den gleichen Farbton, nicht? Sehr schön, hoffentlich übernimmt Carlsen auch diese Farbe - von dem ewigen Blau und dem verhunzten Logo wird mir schon jedes Mal schlecht. Ich hab' mich ja schon immer gefragt, warum das gemacht werden muss, wenn doch letztlich nur der Titel des Bandes verändert werden muss...
      .

      Ich bin mir ziemlich sicher sie sind in etwa die gleiche Farbe wie Corsas. Vielleicht etwas gelber.
    • Oh man, da kenne ich jemanden, dem das Cover aber sowas von gefallen wird xD

      Hah, was ist denn hier los? Mit dem neuen Cover hatte ich heute irgendwie gar nicht mehr gerechnet, daher erwischt es mich mehr oder weniger auf dem falschen Fuß, wenn ich das mal so sagen darf.
      das Cover an sich sieht ganz nett aus, nicht so Awesome wie die vorhergegangenen, aber das war ja auch dank der behandelten Themen zu erwarten. es ist auch wieder etwas ungewohnt, ein Cover zu sehen, in dem nicht irgendwelche über Charaktere ihr Können zeigen, aber trotzdem weiß das Cover durch die Anwendung einer etwas rareren Farbe (grün) und durch die gute Positionierung der drei wichtigsten Charaktere der behandelten Story durchaus noch zu überzeugen. Dass ray nun einem Garp so ähnlich sieht, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, also nicht auf dem ersten Blick, und mit der Tatsache, dass Dragon's Gesicht ein Drittel des Cover's ausmacht, kann ich auf Grund seiner nicht geringen Rolle im Flashback auch leben. Obwohl man hier auch wohl sagen muss, dass Oda sich wahrscheinlich mithilfe eines (Fanboy) Charakters wie Dragon etas "über die Runden retten will", da man jetzt wohl mehr oder weniger stark mit einem Rückgang der Verkaufszahlen rechnen muss, zumindest wenn die meisten Japaner den Flashback so langweilig fanden wie das Groß der Community.
      Ja, was sehen wir noch? Eine Dadan in ihrer ganzen Pracht, obwohl man wohl zugeben muss, dass ihre Abbildung durchaus ihre Berechtigung hat (hier hat sich Oda wohl mehr oder weniger sleber an's Bein gepisst, als er Dadam ihr Aussehen verpasst hat) und man sieht eine Makino, warum, dass weiß nur Oda selbst, denn es gäbe durchaus den einen oder anderen Charakter, der eine Abbildung eher verdient hätte als die Barkeeperin. Dass Sabo, Ace und Rufi nun die Mitte des Covers einnehmen versteht sich wohl mehr oder weniger von selbst, und dass als Hintergrund ihr alter baum genutzt wurde, wo die Drei sich versteckten, ist durchaus eine gelungene Idee.

      Im Großen und Ganzen also wieder eher ein durchschnittliches Cover, also bleibt es wohl auch bei den an dem Cover gesetzten Erwartungen, was durch das Fehlen von wirklich actionreicher Handlung auch (mehr oder wneiger) nachzuvollziehen ist.
    • Also ich versteh auch die leute nicht die sagen ihnen wäre das cover zu vollgepackt, das cover von band 59 war auch vollgepackt und niemand hat es gestört. Also wie gesagt mir gefällt das cover.
      Was ich aber geändert hätte wäre anstatt Rayleigh hätte ich Garp an seiner stelle platziert den dann wäre die Familie wirklich komplett auf dem Cover !!!
    • Ich finde das Cover richtig gut!
      Alle wichtigen Charaktere drauf und das "Türkise"(oder wie die Farbart genannt wird) passt für mich gut zum Flashback!

      Hoffe dass wir das wir die Farbe auch für das deutsche Cover von CC bekommen, da ich ausnahmsweise mal das CC-Blau als nicht passend empfinden würde.

      Bei den Kapiteln wurde ja nun ziemlich aufgeholt so dass bei Erscheinung ungefähr Kapitel für den nächsten Band frei sind.

      Bin gespannt ob der nächste Band etwas länger auf sich warten lässt, um wieder einen kleinen Puffer zwischen den Bänden hinzubekommen.
      Falls nicht werden es wohl bald weniger freie Kapitel, denn mindestens eine Pause erwarte ich von Oda in diesem Jahr schon noch :P

      Ist mir grad aufgefallen:
      Der Band wird ja so ziemlich in einem Jahr bei uns erscheinen