Der Strohhut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube Ruffy wird den Strohhut weder an Shanks noch an jemand anderen geben.

      Wieso?

      Ruffy ist ein gesuchter Pirat und bekannt als "STROHHUT Ruffy". Die Leute erkennen Ruffy an dem Strohhut.

      -> Gibt Ruffy den Strohhut an einen kleinen Jungen weiter kann folgendes passieren:

      - Dieser junge mit dem Strohhut wird "versehntlich" auf die Verhandungsliste der Marine gesetzt mit einem Kopfgeld von c.a. 80 Mios
      [Er wird gesucht obwohl er NICHTS gemacht hat.]

      - Es entsteht das Gerücht, dass es Ruffys Sohn wäre. Der Sohn von Ruffy und der Enkel von Dragon. Das passt manchen Leuten (wie Akainu) gar nichts ins Konzept und dieser Junge wird sofort getötet!

      - Es schnallt langsam jemand, dass der Strohhut an "die neue Generation" weiter gegeben wird und dieser Junge wird deshalb gesucht/getötet.
      ? -> Gol D. Roger (PK) -> Shanks (4Kaiser) -> Ruffy (Hat jetzt schon genung "Scheiße" angerichtet. MF, Enies Lobby... und die Geschichte ist noch nicht vorbei!)

      Ich glaube Ruffy ist sich dem Risiko bewusst was dem passieren kann, der den Strohhut von ihm bekommt. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher!
      Wenn er einen Jungen trifft der ihn an sich selbst erinnert wird er ihm etwas anderes geben damit dieser noch "sicher" ist.

      Meine Theorie:

      Der Strohhut wurde immer an jemanden mit einem D. im Namen weiter gegeben (von der "neuen" Generation). Dieser EINE mit dem D. im Namen sollte ihn i.wann bekommen!
      Wieso weiß ich nicht! Es könnte eine Prophezeiung o.ä. geben, dass dieser EINE den Strohhut unbedingt bekommen muss.

      Wenn Ruffy dieser EINE, wovon ich stark ausgehe, ist, hat der Strohhut die "Endstation" erreicht.

      Wieso hatte Shanks disen Hut?

      Roger wusste er wird bald sterben, da er schwer krank war. Er konnte sich selbst nicht auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger machen, der ein D. im Namen hat.
      Also musste der Hut eine "Zwischenstation" machen. Roger wusste auch, dass auf Shanks verlass ist und hat diesem den Strohhut anvertraut.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • 1. Warum regen sich alle darüber auf, dass Luffy dann das 'Strohhut' aus seinem Namen verliert? Das wahrhaft Schlimme ist ja, dass er dann wahrscheinlich wieder seine Zeichenkünste bemühen und eine neue Jolly Roger zeichnen würde.

      2. Deine Theorie hinkt. Die Weltregierung ist nicht so blöd, dass sie einen kleinen Jungen jagt, nur weil der einen Strohhut trägt. Außerdem: Der Hut gehörter Roger. Nach deiner Theorie hätte die Regierung also zunächst Shanks für Rogers Sohn halten und jagen müssen, und anschließend Luffy für Shanks Sohn. Soweit ich mich erinnere ist das aber nicht passiert, folglich sehe ich keinen Grund warum, dass dann anders sein sollte, falls Luffy den Hut irgendwann weitergeben sollte.
      yo
    • Roman schrieb:

      Nach deiner Theorie hätte die Regierung also zunächst Shanks für Rogers Sohn halten und jagen müssen,
      Nein, da Roger nicht als Strohhut Roger bekannt war. Der Strohhut war nicht sein Markenzeichen.

      Bei Shanks ist das ebenfalls der Fall. Er ist der "rothaariltregierung ist nicht so blöd, dass sie einen kleinen Jungen jagt, nur weil der einen Strohhut trägt.

      Die Weltregierung ist nicht so blöd, dass sie einen kleinen Jungen jagt, nur weil der einen Strohhut trägt.
      (ich bin zu doof zum Zitieren :wacko: )

      Die WR wollte ein nicht geborenes Kind töten, weil der Vater der König der Piraten war.
      Akainu will Ruffy töten, auch, aber nicht nur, weil er der Sohn von Dragon ist.

      Wieso sollte die WR dann nicht auf die Idee kommen einen Jungen zu töten der von einem der größten Piraten (Ruffy)
      als sein "Nachfolger" ausgewählt wurde?
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Godlike schrieb:

      Nein, da Roger nicht als Strohhut Roger bekannt war. Der Strohhut war nicht sein Markenzeichen.
      Na gut, dann sind eben alle rothaarigen Kinder potentielle Nachfahren von Shanks. Ich denke das ändert am Prinzip nichts.

      Godlike schrieb:

      Die WR wollte ein nicht geborenes Kind töten, weil der Vater der König der Piraten war.
      Akainu will Ruffy töten, auch, aber nicht nur, weil er der Sohn von Dragon ist.
      Wieso sollte die WR dann nicht auf die Idee kommen einen Jungen zu töten der von einem der größten Piraten (Ruffy)
      als sein "Nachfolger" ausgewählt wurde?
      Ok, ist wohl falsch rübergekommen. Die Weltregierung wäre auf jeden Fall dazu bereit Luffys Nachfolger zu töten, das wollte ich nicht in Frage stellen. Ich bezweifel eher, dass die Regierung diesen Nachfahren anhand des Strohhuts ausmachen würde, denn den kann sich schließlich jeder aufsetzen.
      yo
    • Ich denke ich spreche für viele, das es am Ende von OP die Weltregierung wie wir sie kennen, nicht mehr geben wird, so ist jedenfalls die Theorie von vielen und ich unterstütze diese auch und deswegen denk ich auch das dann niemanden mehr irgendwelche Kinder Jagen wird.
      Es kann sein das ich mich auch Irre aber ich würde sagen wir warten einfach mal ab, was passiert.

      Aber eines mag ich noch sagen:
      Ich glaube nicht das Roger und Shanks ohne den Strohhut gesucht wurden!
      Roger hatte bei Beginn seiner Reise den Srohhut auf und da er Ruffy sehr ähnlich ist, glaube ich auch das er sicherlich viel Mist gebaut hat und sich schnell ein Kopfgeld gemacht hat. Na ja ich weiß ja nicht wie das damals mit den Steckbriefen war aber ich glaube sie konnten ihn sicherlich mit Strohhut zeichnen ;)

      Bei Shanks war die Technik in OP vielleicht sogar schon auf dem Stand das sie Fotografieren konnten? Gut wir wissen nicht wie bekannt Shanks war, als er Ruffy den Hut gab, bzw ob er überhaupt ein Kopfgeld hatte aber da er sich damals schon mit Mihawk öfters Duelliert hatte, musste er einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.
    • Ich finde die Theorie , das Joy Boy ebenfalls im Besitz des Strohhutes war nicht schlecht.
      Immerhin hat Roger den Hut an Shanks ( und er ihn an Ruffy ) gegeben , wieso sollte er ihn dann auch nicht bekommen haben ?
      Das Interessante mMn. ist , dass Roger , Shanks und Ruffy alle fast im gleichen Alter waren , als sie mit dem Strohhut unterwegs waren.
      Roger wurde uns recht jung MIT Strohhut gezeigt , Shanks ebenfalls , und Ruffy so oder so.
      Als Roger und Shanks älter wurden , haben sie den Strohhut weitergegeben , das wird wahrscheinlich bei Ruffy nicht anders sein.
      Vllt. MUSS man jedesmal einen geeigneten Nachfolger finden , genauso wie es die Vorgänger gemacht haben.

      Der Strohhut stammt wahrscheinlich aus dem Verlorenen Königreich ( mMn. ).
    • Ich würde gerne mal auf eine Wichtige Kleinigkeit Hinweisen.
      Wir wissen NICHT das Ruffys Strohhut einmal Roger gehört hat.
      Was wir wissen ist, dass ich Rayleigh daran erinnert, wie er von einem Strohhut träger eingeladen worden ist in seine Bande zu kommen.
      Ja, es ist 99,999....% Roger. Ist in diesem Zusammenhang ziemlich logisch.

      Was wissen wir noch.
      Shanks hat seinen Strohhut an Ruffy weitergegeben.
      Er trug in schon auf Oro Jackson, als Buggy seine Teufelskräfte bekam.
      Rayleigh sagt Ruffy, dass Shanks "sein Markenzeichen den Strohhut" nicht mehr Trug als er ihn wieder traf. Für Rayleigh ist also der Strohut mehr mit Shanks als mit Roger verbunden.
      Auch Buggy sagt am Anfang der Serie, dass er den Strohhut mit Shanks verbindet. Also wenn Shanks den Strohut von Roger hat, muss er diesen sehr früh von ihm
      bekommen haben. Warscheinlich bevor Buggy der Bande beitrat sonst würde Buggy wahrscheinlich den ehemaligen Strohhut seines Kapitäns mit mehr Respekt behandeln.

      Ich will nicht sagen dass es nicht Rogers Strohhut ist(Auchtung Doppelte Verneinnung :D )
      Story und Symbol technisch ist dies sogar sehr wahrscheinlich!

      Aber ich stelle mir die Frage, warum (bis auf eine Ausnahme) der Strohhut von allen die mit Roger zu tun hatten auf Shanks bezogen wird und auch warum Roger seinen Hut dem Kabineneinjungen geben sollte.
      Und Ja. Shanks hat seinen Hut Ruffy gegeben, einem kleinen Bengel/Knirps. Aber er hat dies getan um ihn zu motivieren seinem Ziel Pirat zu werde nachzugehen. Mit dem Versprechen, dass er ihn wiederbekommt wenn Ruffy berühmt ist, und auch weil ihn Ruffy an Roger erinnert hat.

      Ich hoffe ich konnte deutlich machen was mein Problem mit der Strohhutlinie ist ist, ob sie nun nur bis Roger oder sogar noch weiter zurückreicht reicht.
      Bis jetzt wurde von keinem Bestätigt, dass es Rogers Hut ist. Genauso wie es nie Bestätigt wurde, das Ace Dragons Sohn ist. Bis wir erfahren haben das Ace Rogers Sohn ist sind alle davon ausgegangen das Dragon Ace Vater ist.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • An der Theorie das der Strohut aus dem verlorenen Königreich stammt könnte durchaus was dran sein. Rayleigh sagte ja einst das der Strohut zu einem Mann passt der Mut hat. Zudem stammen Roger und Ruffy wahrscheinlich von dort und Shanks ist eine Verbindungsbrücke zwischen Ihnen beiden. Es kann natürlich auch sein das Shanks voller Name noch nicht genannt wurden ist und er ebenfalls ein D im Namen hat. Wäre Oda durchaus zuzutrauen.

      Ruffy wird seinen Strohut bis zum Ende behalten und dann wenn er Piratenkönig geworden an Shanks oder jemand weitergeben den er für würdig hält so das sich die Geschichte weiterspinnen wird und der Weg für die Nächste Generation geebnet wird. Den Strohut kann man auch als Zeichen für die Sehen die etwas in der Welt verändern oder verändern werden, sprich als Wegbereiter in eine bessere Zukunft :) .

      Jeder der den Strohut bisher getragen hat hat die Welt bisher auf seine Weise geprägt. Roger der das Piratenzeitalter einläutete. Shanks der sich einen Namen gemacht und den Hut an Ruffy weitergegeben hat und Ruffy nun selbst der die Welt nun auf seine Art und Weise verändern wird bzw schon verändert hat.
    • Bitte begründet eure Thesen! Wennn ihr nur schreibt "ich denke, es läuft so ab, wenn Luffy den Strohhut abgeben will", dann ist das Spam und gehört in den "Wünsch dir was" Thread! Shanks stirbt?! Warum, was deutet im Manga darauf hin? Nichts atm! Uns wenn hier nicht irgendeine begründete Theorie gepostet wird, lösche ich die beteiligten Posts als Spam.