Kapitel 602 - "Alles auf Tauchstation!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 602 - "Alles auf Tauchstation!!"

    Lehnen Sie sich zurück, Ihr Gepäck ist gut verstaut für die Reise zur FMI! Wie fandet ihr das Kapitel zur schnellen Abreise? 109
    1.  
      Sehr gut (62) 57%
    2.  
      Gut (37) 34%
    3.  
      Mittel (9) 8%
    4.  
      Schlecht (1) 1%
    Guten Morgen, liebe Community

    Bilder:
    opwiki.de/wiki/Aktuelle_Spoiler

    Aohige_AP schrieb:

    cover art is Usopp and river otters swimming.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 602: (I assume T meant "Hard starboard", 面舵いっぱい instead of 下舵いっぱい. Anyone actually familiar with sailing language, correct me on this)
    //geht vermutlich eher in die Richtung "Abtauchen!" :D

    Marines try to chase and take out Luffy, but Rayleigh draws his sword and cuts a line on the ground,
    and tells them "He's my apprentice, let him go" "I suggest you not cross this line" and stopped the marines

    Perona shows up!

    This is as far as I've read yet, the crew got together and Luffy's eyes are full of excitement when he saw Fran


    Aohige_AP schrieb:

    Brook joins up, and as usual asks Nami to show her panties and got kicked.
    Chopper came from the ship to see Zoro/Sanji/Luffy, and now the whole crew are gathered.
    Sanji spews fountain of noseblood upon seeing Nami and Robin

    Marine ships came attacking, but Hancock appears in their way.
    She asks who dares put marine ships in her path, and saves Luffy
    Usopp and Sanji sees her using binoculars. Sanji got stoned just by looking at her through the binoculars lol

    Luffy tells Sanji about her, and he cries in jealousy
    Herculesun came with Usopp as well to this island, and he also blocks the marines' path with giant beetles.
    The scholars of Weatheria created rain in the Marines path to stop them as well
    They were told not to use lightning because it'll hit the citizens.

    The bird that Chopper was with came to greet Luffy (earlier in the chapter before they got on the ship)

    Apparently Kamabakka okamas also helped stop the marines.

    Luffy's order at the end.
    "Alright guys!! I have a lot I have to tell you!! But for now!!! Thanks for following with my selfish plan for 2 years!!"
    Raises the sails
    "Set sail!!! Fishman island, here we come!!"

    The end. Sorry about typos.
    Perona just shows up for farewell. Came with Zoro probably.
    Everyone who were with a Strawhat came to help

    Hancock's awesome.


    Aohige_AP schrieb:

    more from T

    The revolutionaries didn't show up. I assume it's because HQ is near by

    (in question about Perona)

    Perona's wearing different outfit now, and looks cuter.
    She has a Moria tatoo on her left arm.

    When she showed up to stop the marines using her negative hollows, Sanji smelt her scent
    Sanji: (I smell) Real woman!
    Perona: ....what kind of illness do you have?

    She was interacting with Zoro rather aggressively, since he owes it to her for bringing him here.

    Also, Sanji didn't become stoned because of Hancock's fruit, he simply got stoned from looking at her beauty lol
    He snapped out of it right away
    When he heard Luffy was on Amazon Lily, the island of Woman, he went nuts in jealousy


    Übersetzungen der Spoilerpics:

    Aohige_AP schrieb:

    1
    Marine: Uwaa!!
    Perona: I knew it, this ruckus was your doing.
    Kumacy: You were still wasting your time here!?
    Marines: I.... want to become a tick....

    Sanji: Oh!! You're the one from Thriller Bark!!
    Zoro: Why are you still here!?
    Luffy: Who was this again?

    Perona: How dare you speak to me like that, I'm the one that brought you over here! If not for me, you'd still be....

    2

    Chopper?: Zoro!! Sanji~!!
    Franky: You guys got manlier!!
    Brook: Luffy-san!! I wanted to see you so bad!!
    Usopp: Hehe!! We're all here again!
    Nami: Heeeey!!
    Sanji: !!
    Chopper: Sanji!!?

    3

    Marine: Hold up!! Stop firing!!
    Marine: That's....
    Mairne: Kuja Pirates!! What are you doing there!! Are you going to sabotage our mission!?
    Hancock: Who... put a marine vessel in my path!?

    Robin: That's the symbol of Kuja....
    Nami: Kuja?
    Robin: It's a powerful female pirate crew led by the Shichibukai "Pirate Empress".
    Usopp: Shichibukai!? Holy, she's the most beautiful woman in the world!!
    Brook: She's so... bright!!! She's shining like a beacon of light, her beauty knows no bounds!! What is a Shichibukai doing here!?

    4

    Luffy: Oh, it's Hancock!!
    Hancock: (Luffy, this is your chance!)
    Brook: Whoa!! She winked at us!!
    Luffy: Thanks!! Let's get out of here now!
    Nami: You know that Shichibukai?
    Luffy: Yeah, I was sent to the female island, they're all friends of mine
    Usopp: The female island!? The legendary island with nothing but females!? The dream island really exists!?
    Sanji: You're.... friends... with the Empress..!!?

    Sanji: WERE YOU REALLY TRAINING!!!??
    Luffy: Yeah, I sure did
    Sanji: YOU!!! Y...YOU!!! You know where I.... I.....

    Marguerite: Wow, that's Luffy's crew!! They look so fun!
    Sweetpea: chapter of "So many creatures I've never seen"! 1, 2, 3, 4......

    5

    Franky: I got the floats off!!
    Nami: Roger that!! We're gonna dive!! Everyone hoist up the sails!
    Brook: The sails!?
    Robin: Apparently a coated ship navigates the current as if they were wind.
    Usopp: You don't get there just by sinking!?
    Luffy: Time to sail, Nami?
    Nami: Yeah, go ahead captain!
    Luffy: Alright, fellas!! I have a lot to talk to you about... but for now!
    Thank you for follwing my selfish plan for two years!!!
    Sanji: It's not like your selfishness started recently
    Usopp: Yeah, he's right! You've always been like this!!

    6-7
    Marine: Rear Admiral!! The pirate ship is fleeing into the water!!
    RA: Damn it!! Do you realize just how dangerous they are!?
    Marine: Rear Admiral!!

    Luffy: SEEEEET SAIIIILLL!!!
    Crew: WOOOOOOOOH!
    Luffy: Here we come, Fishman Island!!!

    Pic mit den Transen:

    Marine: we have bee sabotaged by means... we have never imagined...!!
    okama1: What do you mean you don't want to come with me!
    okama2: Oooh, you're so shy aren you!?
    okama3: Come on, let go have some tea together!

    Marine: Our... minds are about to break!!!

    Okama: (Sanji-kyun, now is yhour chance)

    Sanji: Ow!?
    Luffy?: Hey, what's wrong Sanji!?
    Sanji: I... I don't know, it felt like someone just squeezed my heart till it collapsed...

    Nami: Everyone listen up!
    You see, coated ship can negate many different pressure applied on it. (rest cut off)
    If you take off the floats that's holding the ship up, the ship will start sinking to the depth. That's how it works.
    (rest cut off)
  • Das ging schnell. Es zeigt sich einzig und alleine, dass die Lehrmeister einen bleibenden Eindruck von ihren Schützlingen erhalten hatten, was diese Hilfe nun vor der Marine begründet. Welche denn? Irgendwelche Namhaften, die den Strohhüten Schwierigkeiten machten oder doch Sentoumaru? Dieser Momonga-Befehl schien ja doch verpufft zu sein, wenn der große Konflikt einfach ausgelassen wird. Einerseits sehen wir nun endlich bald die FMI, andererseits ist das doch ein sehr abrupter Abschied. Warten Camy & Pappag nun auf der wüsten Insel unter dem Meeresspiegel? Immerhin wollten diese sich doch als Führung anbieten.
    Des weiteren erscheint es doch wieder auffällig, dass Hancock einfach die Marineschiffe blockieren kann (zerstören?) obwohl nebenbei dutzende Helfer der Strohhüte am wüten sind. Es wäre einfach seltsam, wenn diese Aktion mit denen im ID, MF und nun hier einfach ungesühnt bleiben. Murphys Gesetz sollte auch hier greifen und alles schief gehen lassen, was schief gehen kann. Nicht umsonst verloren explizit alle Samurai ihren Titel, sobald diese darauf geschissen haben. Wieso sollte es bei ihr anders sein?
    Immerhin wurde etwas Gagpotential genutzt und Sanji lässt sich schon passiv versteinern, sehr schön. ^^ Fehlt nur noch, dass Chopper gekickt wird, da es schon sehr auffällig war, wie süß er doch in seiner Kleinstform dargestellt wurde. Entweder widmet sich Oda nächstes Mal ganz der Crew, da er nun während der Fahrt an Zeit gewonnen hat oder er zeigt auf, was für Probleme in etwa auf der FMI bestehen können. Ähnlich der Vorwarnung von Ace, dass Ruffy ihn im Impel Down nicht treffen sollte, da er zu schwach für die untersten Level wäre. Einfach ein Zeichen, dass da unten wirklich was los ist, wo die Neue SHB mal ordentlich aufräumen könnte.
    Sklaverei auf dem SA und die Weltaristokraten scheinen unwichtig zu sein, da das nun gar nicht weiter aufgefasst wird. Allgemein hinterlässt das beim SA keinen richtig "abgeschlossenen" Eindruck, wo es doch viele Ungereimtheiten hier gegeben hat.
  • Das ist immer wieder lustig wie sehr unser Sanji doch leiden muss. Der hätte doch alles dafür gegeben mit Ruffy tauschen zu können. ^^
    Die Revos halten sich mal wieder sehr bedeckt, wahrscheinlich wollen wie keine größere Aktionen starten, bevor sie DIE große Aktion starten.
    Rayleigh scheint den Marines endgültig zeigen zu wollen, dass er auf dem SA ist und dass er Ruffy unterstützt. Ich glaube der wird wohl keine ruhigen Minuten mehr auf dem SA verbringen.
    Tja ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auf die FI gespannt bin.
  • Ich sage nur: ENDLICH ENDLICH ENDLICH !!!!!!!
    Der Moment den ich und vermutlich auch alle von euch so sehnsüchtig erwartet haben ist endlich da.
    --> Die SHB macht sich auf den Weg zur FMI. <--- :thumbsup:
    Was den Rest angeht, kann ich nur sagen, dass ich irgendwie positiv überrascht bin davon, dass die anderen von den Inseln auch mitgekommen sind und unseren Freunden jetzt helfen zu "entkommen".
    Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist zu warten. Zu warten auf das komplette Chapter. mann ich freu mich wie ein schnitzel
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:

    Das Universum und die Dummheit der Menschen..... obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

    Albert Einstein
  • don-hund schrieb:

    Ich sage nur: ENDLICH ENDLICH ENDLICH !!!!!!!
    --> Die SHB macht sich auf den Weg zur FMI. <--- :thumbsup:


    Ich glaub den Text hab ich bei einem anderen User Namens Buggy schon vor 300 Kapiteln mal gelesen, bevor die SHB nicht einen Schritt auf die FMI gemacht hat, traue ich Oda immer noch was zu das er uns weiter warten läßt :wacko:
    Zum Kapitel: Jetzt kommen also nochmal alle um sich von der SHB zu verabschieden, nuja dies ist ja recht typisch für OP und nix besonderes - sind sicherlich gute Bilder dabei. Ich warte schon die ganze Zeit darauf das mal einer sich bei
    Zorro erkundigt, wie das mit seinem Auge passiert ist, wäre ja mal nett die Geschichte zu erfahren. Welches Monster konnte Lorenor Zorro sein Auge nehmen. xD Ansonsten wird das Kapitel sicherlich so werden wie wir es erwarten, mit einem
    großen paukenschlag zieht die SHB weiter, es soll ruhig jeder erfahren das sie wieder vereint und unterwegs sind.
    lets go...

    Edit: Das Bild wo die Sunny endlich abtaucht ist ja der Hammer, kann das nichtmal einer in Farbe tauchen. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

  • Okay in Bezug auf den Titel scheint Aohige nicht viel damit anfangen zu können (scheint wohl vergessen zu haben, dass die Sunny tauchen muss, um zur FMI zu kommen *höhö*) oder aber wir haben heute morgen (=gestern nacht für ihn) derbst aneinander vorbeigeredet... Aber wenn "omokaji ippei!" mit "Hard Steuerbord!" gleichzusetzen ist, dann ist "Sagekaji Ippei!!" wohl nichts anderes als "Hart nach unten!!" oder generell das Alarmtauchen (schaut euch mal den Film "Das Boot" an, dann versteht ihr).

    BBG_BULL©® schrieb:

    traue ich Oda immer noch was zu das er uns weiter warten läßt

    Er wird wohl kaum einen auf Kishi oder Kubo machen und auf einmal einen Akainu antanzen lassen... Der Titel, den Mr.T uns offenbar schon verraten hat, sagt im Grunde alles. Es geht los! FMI voraus!
  • Also zum Chap:
    Nach den ganzen kleinen Reunions habe ich natürlich tierisch auf die große gefreut und nun ist es endlich so weit^^ Aber Oda trau ich auch noch nicht so ganz... nach dem ganzen rumgeplänkel der letzten Kapitel jetzt auf einmal "Hey wir sind ohne Probleme zum FMI gekommen" fände ich sehr komisch! War ja auch ein wenig enttäuscht das Perona nicht mitgekommen ist hätte wie ich finde gut reingepasst aber naja bin echt mal auf die nächsten Kapitel gespannt
    LG ACE
    Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
  • Hm~

    bin ich der einziege der den Spoiler doof findet und das Hannn~mocke und die anderen sich in den Weg der Marine stellen um die Crew zu schützen? ich meine sie haben zwei Jahre lang trainiert und gegen popelige Marines können sie auch so bestehen zumal Nami, Lysop und Franky, sowie Robin und eventuell auch Luffy aus der Ferne agieren können. und sagt mir letzt nicht das Oda ihre stärken noch nicht zeigen will. Ein wenig kann man ja wohl offenbaren zumal wir auch teilweise schon was gesehen haben. Die Sezenen haben für mich so einen bitteren Beigeschmack... Erst recht was Hannn~mocke angeht. Ray ist da ansich auch überflüssig, denn wofür hat er Luffy trainiert, um ihn nicht kämpfen zu lassen? o.O. Ein Meister sollte sich nicht in den Kampf seines Schülers einmischen :P
    Naja. Als ich das mit Perona las, dachte ich sie käme mit in die Crew, aber scheinbar verbleibt sie auf dem Archipel um dann ihren geliebten Moria zu finden, der hoffentlich in Sachen Aussehen und Charakter in den letzten zwei Jahren was getan hat.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das Momomnga und Konsorten sich noch einen Seekampf mit der Crew liefern, oder aber das auf der Fischmenscheninsel gekämpft wird, wovon ich jedoch gar kein Fan bin. Für mich wird die Insel nur aus Sightseeing und Freunde treffen bestehen. Ich hoffe doch eher auf einen Seekampf, wäre erst der zweite nach Alabasta, wenn ich mich nicht irre. Hätte also was schönes und wir könnten mal ein wenig mehr von der Sunny sehen, erst recht wie die Kanone(n) funzt. Leider habe ich dann die Befürchtung das Hannn~mocke zur Hilfe eilt um ihren liebsten aus der Gefahr zu bringen ... Mir schwant das sie dennoch eine Rolle vor der Fischmenscheninsel hat. Abwarten und Tee trinken. Ich warte lieber noch auf die Scans um das Kapitel zu "genießen".

    MFG

    torajiro
  • Ich finde es ziemlich gut das der SHB in dem Fall geholfen wird.Es soll wieder einmal verdeutlichen, dass nicht nur Ruffy sondern auch die anderen seiner Crew fähig sind,andere Fraktionen bzw Parteien auf ihre Seite zu ziehen.Sie scheinen alle bei ihren "Lehrmeistern" großen Respekt und Zuversicht ausgelöst zu haben.Setzt man dies in den Kontext,mit der uns am Ende erwartenden Schlacht sind hier wieder einige Parteien oder einzelne Personen bereit ihr Leben für die SHB zu geben.In dem Fall denke ich,dass es nicht notwendig ist,dass ein jeder hier eine Aktion zeigt und sie die Marines wegpusten,natürlich könnten sie dies ohne Probleme und große Anstrengung jedoch soll der oben genannte Aspekt hier im Vordergrund stehen.

    Weiterhin bin ich der Meinung,dass auf der FMI noch jede Menge Potenzial und Gefahren lauern um die neuen Fähigkeiten eines jeden gut darzustellen.Es freut mich das Hancock nochmal Screentime erhalten hat und Oda endlich(wie lange musst ich leiden und warten)den Gag mit Sanji gebracht hat.Einfach wie er zu Stein wird, nur durch das Anschauen mithilfe eines Fernglases oder sein 3 Liter Blutverlust durch sein Nasenbluten!

    Fazit: Ein sehr schönes Reunionchapter,dass Lust auf mehr Macht und die Aufbruchstimmung bzw die Gier nach Abenteuern schön darstellt.Endlich geht es mit der Sunny in die Tiefe und volle Fahrt Richtung FMI.Der erste richtige Befehl von Monkey D Ruffy nach den ganzen Niederlagen der Vergangenheit.
  • Habe mir soeben die ersten Spoilerpics angeschaut und musste Erschreckendes feststellen, besonders in Hinsicht auf zukünftige Kapitel:

    Sanji's Running Gag -.-

    Warum??? Oda??? Warum??? ლ(ಠ_ಠლ)

    In Ordnung wäre es ja noch, wenn man das abschliessend machen würde oder wenn Sanji sich das auf Kamabakka abgewöhnt hätte.
    Doch allein in diesem Kapitel bekommt Sanji mehrere Weirdo -Panel (extremes Nasenbluten bei Nami, Robin, beschnüffeln von Perona, Ersteinern beim Anblick von Boa Hancock,
    Eifersuchtsflamme auf Ruffy nach Erkenntnis dass dieser auf AL war. Im Hinblick auf das FMI gefällt mir das mal überhaupt nicht, wenn die Schönheit der Meerjungfrauen sogar
    die von Hancock übersteigen sollen -.-

    Ansonsten finde ich das Chap von dem was ich bisher gesehen haben ganz gut und beweist mal wieder die Fähigkeit von Ruffy/SHB sich überall Verbündete zu machen und gibt womöglich einen
    Vorgeschmack auf die New World. Und tatsächlich es kommt mir vor wie ein totaler Neustart :)


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • hab mir die Spoiler-Pics jetzt auch mal angesehen...
    Interessant ist, dass Sanji, Zorro und Ruffy von Chopper und Vögel abgeholt werden. Und Sanji fliegt vom Vogel :D
    Perona sieht gut aus, aber das Tattoo ist eine Fledermaus... was hat diese mit Moria zu tun? Zudem hat sie endlich das Wunder der #1 gelöst... war zu erwarten, dass er es nicht allein geschafft hätte, sonst hätte die Reunion 2 Jahre länger gedauert.
    Toll, auch dass Heraklesn erst mit Lysopns Hilfe von der Insel wegkam.
    Wurden eig. die Typen von Franky erwähnt?

    Und wieder ist Hancock dabei... -.-
    Warum Oda, warum... Dadurch eröffnest du wieder Spekulationen, dass Hancock der SHB joint usw.

    @Bazil
    Ich weiß ja nicht wie du 2 Jahre auf ner Transen-Insel auskommst... aber für mich ist Sanji's Verhalten sehr verständlich ^^
  • Das Kapitel wird sicherlich ein gelungener Abschluss für diese Saga, welche mit dem Sabaody Archipel angefangen hatte. Nachdem Oda aber die letzten vier Kapitel sich viel Zeit gelassen hatte, die Situation allmählich aufzubauen, wirkt das hier auf mich recht flott und drastisch. Auch war jetzt die Aktion mit den Fakestrohhüten eher sinnfrei, abgesehen von dem Effekt, die Strohhutbande noch besser aussehen zu lassen und Ruffys aktuellen Bekanntheitsgrad (+ sein neues Kopfgeld) zu schildern. Irgendeine weitgeherende Konsequenz aus deren Handeln hätte ich allerdings noch erwartet. Aber naja...

    Ansonsten... war ja soooo klar, dass Zorro, der sich damit brüstet, als Erster auf Sabaody angekommen zu sein, hier die gute Perona als Navigationsgerät missbraucht hat. Sie trägt scheinbar auch einen Logport, das müssen sehr harte Zeiten für das arme Mädchen gewesen sein, den orientierungslosen Schwertheini ans Ziel zu bringen. xD Aber sie ist scheinbar gut gereift und um das zu sehen, bedarf es nicht irgendwelchen perversen Geruchssensoren, wie Sanji sie nutzt. Wobei Oda hier ihr primär nur neue Klamotten und längere, fülligere Haare verpasst hat, aber es schaut gut aus. Bei Nami hat er es ja ähnlich gemacht, auch wenn Namis Klamotten jetzt nicht allzu tragend sind. ^^ Ich frage mich glatt, was Oda frisurentechnisch da bei einer Sadi-Chan machen würde. xD Wobei hier vielleicht ein Wechsel auf lange, glatte Haare interessant wäre. Und wie Kalifa erst aussehen mag... *wie Sanji guck* :D Nun ja... ich find Perona aber erstmal wesentlich interessanter als eine Hancock. Vor allem, was sie jetzt als Nächstes tut? Auf die Suche nach Moria gehen? (@OneX: Morias Schatten hat sich immer in solche Fledermäuse aufgeteilt, daher könnte dies eine Referenz auf ihn sein.)

    Dass jetzt die Verbündeten der Strohhutbande ihnen helfen, vom Archipel zu entkommen und in Ruhe auf Tauchgang zu gehen, find ich nicht schlimm. Der ein oder andere wird hier sicherlich meckern, dass die Strohhüte lieber hätten ihre Stärke beweisen sollen und sie nicht mehr auf die Hilfe anderer angewiesen sein dürften. Aber Letzteres ist ja damit nicht gesagt und außerdem können sie nur so das Wiedersehen nach langen zwei Jahren auch genießen, ohne dabei gleich groß gestört zu werden. Außerdem ist es direkt ein schöner Abschied von all den Freunden und von der aktuellen Saga. Auf jeden Fall haben wir aber Perona, Hancock und all die anderen Verbündeten nicht zum letzten Mal gesehen. Dass sich die Strohhutbande überall auf der Welt Freunde und Verbündete gemacht hat, wird sicherlich später im Manga nochmal von essentieller Bedeutung sein, da sind wir uns sicherlich einig.

    Diejenige, von der wir jetzt relativ wenig erfahren haben, ist Robin. Aber dass hier erneut um ihre Vergangenheit ein Mysterium gemacht wird, gehört auch zu ihrem Charakter. Das macht Robin für mich direkt wieder interessant.

    Und schön, dass Oda gleich die Gelegenheit nutzt, um Sanji zu zeigen, in welchem Paradies Ruffy sich befand, während er selber in seiner persönlichen Hölle schmorte. An der Stelle hätte ich es fast noch interessanter gefunden, wenn Ruffy aus Dummheit Boa nachgegeben und sie geheiratet hätte, um jetzt einen Spruch zu bringen wie "Ach, die? Das ist nur meine Frau..." :D Aber dann wäre Sanji vermutlich vor Eifersucht und Neid krepiert. Und man vergleiche, wie Hancock Ruffy zuzwinkert und die eine Transe Sanji. Herrlich. :D

    Die Doppelseite am Ende ist aber dann das wahre Highlight. ENDLICH GEHT ES LOS. Im Herbst 2006 wurde erstmals die Fischmenscheninsel als das nächste Ziel der Strohhutbande deklariert (mit dem Florianischen Dreieck als "kleinen" Zwischenstop :D). Ganze vier Jahre hat es nun für den Leser gedauert, dieses Ziel zu erreichen. Viele Umwege wurden gegangen, einige waren weniger interessant, manche mehr und Oda hat diese Zeit gut genutzt, um One Piece neue Dimensionen zu verleihen. Nach diesem langen Trip und all dem Auf und Ab stehen wir nun endlich vor dem Ziel. Vor dem großen Unbekannten. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin mächtig heiß auf nächste Woche.
  • Jo, da kommt Vorfreude auf!
    Ein bisschen Skepsis bezüglich weiterer Verzögerungen ist schon noch da, aber die schieb ich jetzt einfach mal bei Seite und hoffe auf ein schnelles Erreichen der FMI. Hat ja lange genug gedauert. Mit der Aktion der SH-Lehrmeister und -Freunde komm ich persönlich ganz gut aus. So haben wir sie wenigstens alle noch mal gesehen und wissen, das ihre Schützlinge ihnen auch am Herzen liegen. Nur Hancock nervt irgendwie schon ein bisschen (obwohl Sanjis Reaktion auf die Frau wieder mal zum kullern war). Peronas Auftritt und ihr neues Outfit fand ich toll und ich sehs schon in Gedanken auf der nächsten Mangamesse. Hoffe ja darauf, dass sie ihren totgeglaubten Meister noch wiedersieht, vielleicht lernen wir ihn dann mal etwas anders kennen :D
    Für alle, die von der ausbleibenden Kraftdemonstration der SHB enttäuscht wurden, kann ich nur sagen: Vorfreude ist die schönste Freude. Abwarten und Tee trinken, wenn jetz schon alles ausgepackt würde, bliebe später nichts mehr übrig.
  • Erstmal zu den Spoilern allgemein: Jetzt geht es zur Sache! Und wenn Oda es jetzt immer noch schafft, etwas zwischen die Strohhut-Bande und die Fischmenscheninsel zu bringen, dann zweifel ich ernsthaft daran, ob One Piece jemals sein Ende finden soll :p Naja im Ernst nun, es geht wohl jetzt mit Riesenschritten auf die Fischmenscheninsel zu, die so heiß erwartet wurde. Nächstes Kapitel dürfte uns dann wohl eine tolle Welcome-Back-Party erwarten, während das Schiff weiter absinkt.

    Dass viele der Leute, denen die Strohhüte bei ihren Alleingängen begegnet sind, nun helfen, gefällt mir ebenfalls gut, schließlich ist die eigentliche Bande erstmal mit Wiedersehensfreude statt mit Kämpfen beschäftigt. Außerdem haben wir ja auch schon den ein oder anderen kleinen Vorgeschmack auf neu gewonnene Stärken sehen können. Ich bin gespannt, wann und in was für Situationen wir die einzelnen Helfer wiedersehen werden.

    Nun ist noch interessant, dass die Strohhut-Bande jetzt einen 3-Tage-Vorsprung vor der Marine hat, denn keines ihrer Schiffe war gecoated. Es sei bei der Marinebasis auf dem Archipel liegen Schiffe an, die für solche Notfälle vorbereitet sind. Gehen wir aber nun mal von einem großen Vorsprung aus, so hat die neu zusammengefundene Bande nun genug Zeit, um Pläne zu schmieden, nicht direkt wieder ins Kreuzfeuer der Marine genommen zu werden.
    Was weiterhin passiert, ist reine Spekulation, denn niemand von uns weiß, wie es um die Fischmenscheninsel nach dem Timeskip bestellt ist. Wir wissen lediglich, dass Jimbei Ruffy erzählt hat, er erwarte seinen Besuch auf der Insel. Außerdem interessiert mich noch, wie es um die Atemluftverhältnisse auf der Insel bestellt ist. Ich stelle mir das irgendwie so vor, dass es irgendeine große Kuppel unter Wasser gibt, die wahrscheinlich von den Seifenblasen herrührt, die sich irgendwo unter der Redline oder so sammeln. Wer weiß, was für ein Phänomen Oda sich da ausgedacht hat.

    Alles in allem klingt dieses Kapitel bisher gut und ich denke ich spreche für uns alle in diesem Board, wenn ich sage, dass ich die Fischmenscheninsel kaum mehr erwarten kann!
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Tja, auch mir sagt dieses Kapitel sehr zu. Auch ich habe, wenn auch nicht so lange, wie vielleicht andere, auf die Fischmenscheninsel gewartet (lese seit ~Mitte Thriller Bark die neuesten Chaps), trotzdem löst dieses letzte Panel bei mir wieder jene Sehnsucht aus, die ich schon beim ersten Mal hatte, als ich von der FMI erfuhr. Auch kann man wohl sagen, dass diese Saga damit abgeschlossen ist, aber

    TourianTourist schrieb:

    Das Kapitel wird sicherlich ein gelungener Abschluss für diese Saga, welche mit dem Sabaody Archipel angefangen hatte.

    Hatte die Saga nicht eigentlich mit dem Thriller Bark-Arc begonnen, denn vorher wurde ja die CP9-Saga abgeschlossen und im letzten Chap der Saga wurde schließlich Ace von Blackbeard besiegt - was ja alles auslöste [ID, Marineford...]. Aber das ist ja auch nicht so wichtig :D, es geht schließlich ums Kapitel.
    Es ist nich sooo viel passiert [jedenfalls in den uns vorliegenden Spoilern], aber das musste auch nicht sein, seinen Zweck hat es dennoch erfüllt. Oda hat noch mal [fast] alle Personen gezeigt, die die Strohhüte in den 2 Jahren trainiert bzw. unterstützt haben. Alle SHP finden almählich zusammen bzw. werden eingesammelt. Damit wäre die Reunion geschafft, nächstes Ziel ist die FMI! Die Marine versucht zwar, die Piraten aufzuhalten, wird aber von jenen "Helfern" besiegt. Zwar gibt es keinen Sentoumaru und die Marines werden ziemlich schwach dargestellt, aber genau das finde ich jetzt gut. Ein Kampf mit Senoumaru könnte sich sehr hinziehen, was wohl auch keinem gefallen würde und außerdem brauchen wir nicht sofort einen Kampf, gleich bei der Wiedervereinigung. Und das fast schon "klischeehafte" versagen der Marine noch mal zu sehen, ist doch auch etwas ^^. Schließlich verabschieden sich alle von den anderen und es geht nach unten in Richtung Fischmenscheninsel.

    So, jetzt noch mal zu den Details aus dem Kapitel, die man nie außer Acht lassen sollte. Anscheinend fängt das Kapitel da an, wo das letzte aufgehört hat. Die Marines wollen nun eingreifen, aber Rayleigh hält sie , indem er mit seinem Schwert eine Linie in den Boden schlägt. Er scheint also immer noch der alte geblieben zu sein, ich denke man mus sich auch keine Sorgen machen, wie es um ihn bestellt sein wird, nachdem die SHB weg ist. Dann taucht Perona dort auf (ich vermute immer noch dort, wo Luffy, Zorro und Sanji vorher etwa waren) und macht Zorro an. Echt nice, dass man hier die Bestätigung bekommt, dass Zorro nur auf Grund von Peronas navigatorischen Fähigkeiten als erstes angekommen ist. Trotzdem passt diese Angeberei, auch wenn sie nicht ernst gemeint war, nicht wirklich zu Zorro. Er war bereits vorher sehr erwachsen und hat solche Spielereien gelassen, dass er jetzt nach 2 Jahren damit kommt... naja. Daraufhin werden sie von Chopper mit dem Riesen vogel abgeholt und zum Schiff gebracht.
    Sanjis Reaktion auf Nami und Robin wird wohl ein Meer an Nasenbluten sein - aber sehr sehr verständlich, wie man später erfährt. Hancock ist [leider] auch wieder zu sehen, auch sie stellt sich gene die Marine. Bei ihrer Anwesenheit tröstet immerhin die Marguerites hinweg ^^. Sanji, Usopp und Brook sind von Hancock natürlich begeistert und sehr verwundert, dass Luffy sie kennt. LOL @Sanji, der nur durch ihre bloße Schönheit zu Stein wird. Als Luffy dann sagt, dass er auf die Insel der Kuja geschickt wurde, gerät Sanji in Rage. Es muss aber auch schon hart sein, erst 2 ganze Jahre (und das als das männlichste Wesen der Welt :D) auf einer Insel voller Tunten zu verbringen und dann zu erfahren, dass der eigene Kapitän auf eine Insel voller Frauen gelandet ist.

    Ich bin mal gespannt auf die vielen Charaktere, die wir zu sehen bekommen werden. Immerhin ist es imo schön, sie nochmal alle versammelt zu haben, es müssten ja Herakles~n, Perona (die ja schon zu sehen ist), die alten Lehrer von Weatherina, der Vogel von Chopper und die Transen (bääh, wenn man sich die ansieht xD). Dass die Revolutionäre nicht da sind, ist natürlich verstädnlich, (ich finde es an der Stelle auch gut von Oda, dass er sie tatsächlich nicht hat erscheinen lassen), aber sie werden sowieso noch eine Rollle im Manga spielen, also kann man sich immer noch darauf freuen.

    Das beste wie immer zum Schluss, der Aufbruch zur FMI. Ich finde dabei besinders das Coating interessant. Es wurde uns ja praktisch nicht erklärt, wie genau es funktioniert. Es wird eine Schicht von der schleimigen Masse, die es auf dem Archipel gibt, auf das Schiff aufgetragen, wodurch es ins Meer tauchen kann. Aber wie genau passiert das was? Schließlich sieht man, wie Luffy am Ende des Kapitels auf dem Schiff steht. Also muss um das Schiff herum eine Art Luftblase sein, denn im Wasser kann Luffy, vor allem als TF-User, kaum stehen und sprechen. Allerdings meinte Nami, wenn ich mich nicht verlesen hab, dass man unter Wasser "segeln" könnte. Wenn nun aber eine Luftblase um das Schiff wäre, dann würde dies ein Segeln, in welcher Form auch immer, doch eigentlich verhindern, es müsste was in die Luftblase eindringen. Diese müsste ja ziemlich groß sein, damit der Sauerstoff auf jeden Fall ausreicht. Dabei fällt mir ein, dass wir nicht wissen, wie lange die Fahrt zur FMI dauert --> da sie aber 10.000 km unter dem Meeresspiegel liegt und ich die Gschwindigkeit der Sunny unter Wasser auf etwas schneller als über dem Wasser einschätze, dürften dies schon recht vieleTage oder einige Wochen sein.

    Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr gespannt auf jedes neue Kapitel (ich denke nicht, dass wir um nächsten Chapter schon die FMI zu sehen bekommen) und fiebere dabei der neuen Saga entgegen - worum es wohl gehen wird? However, first of all geht´s zur FMI, also schöne Meerjungfrauen en masse :D.
  • Also an sich kann ich gut damit leben. DIe Kraftdemonstration gab's ja schon vorige Woche - das reicht mir erstmal bis zum nächsten ernsthaften Kampf. Aber eines frage ich mich halt schon.

    Perona, Hercules, die Leute von Weatheria, die Okamas, Ray und Hancock helfen relativ offensichtlich. Bei den drei erstgenannten geht das wohl klar, weil die wohl nicht sonderlich bekannt/gesucht sind. Die Okamas wird wahrscheinlich niemand freiwillig mit der Kneifzange anfassen. ;) Aber Ray und Hancock? Ray wollte vor zwei Jahren nicht zuviel Aufmerksamtkeit auf sich ziehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand oder irgendetwas Sakazuki davon aufhalten könnte ihn zu verfolgen. Der ist da nicht so locker drauf wie Garp. Ist sowieso bisschen komisch, warum er in Ruhe gelassen wird, obwohl einige hochrangige Marines ihn vor zwei Jahren auf dem SA gesehen haben. (oder wurde anschließend nach ihm gefahndet, als er zusammen mit Luffy trainiert hat?)

    Und bei Hancock wird's auch langsam zu offensichtlich. Es fehlt doch nur der kleine Stein, der die Lawine ins Rollen bringt, dann weiß auch der letzte Marine-Depp, dass sie an allem Schuld ist. War dieses Risiko, das die beiden gehen wirklich nötig?

    Tze, Ray sagt sogar, dass er Luffy trainiert hat. Die Marine weiß also, was er zwei Jahre lang getrieben hat (Garp wird's freuen ;)). Das ist sicherlich der GAU für die Marine. Wäre ich einer der 5 Weisen, müsste jetzt ein Admiral auf der FMI warten - solange er Luffy noch aufhalten kann. Aber Oda wird sich schon was einfallen lassen, um das hinauszuzögern.
  • Peronas neues Outfit ist Bombe.
    Wer hätte gedacht, dass sich Oda bei einem Charakter, der in nächster Zeit nicht mehr zu sehen ist, solche Mühe gibt, geschweige denn überhaupt ein neues Outfit entwirft?
    Zum Ergebnis kann ich nur sagen, dass der Look auf jeden Fall besser ist als der der neuen Nami, aber so aufwendige Klamotten in jedem Kapitel zu zeichnen ist sicher schwierig.
    Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist der Hut. Ich habe Perona ja immer mit einem Puritaner-Hut gesehen.
    Aber die Haare sind sehr schön. :)

  • Fishman island, here we come. Das glaube ich erst wenn ichs sehe, allerdings muss ich zugeben das es im Moment doch recht gut aussieht, aber don’t pay the ferryman…

    Ja Sanji, auf diesen Gesichtsausdruck hab ich mich gefreut seit Ruffy auf AL gelandet ist und das Hancock noch persönlich anwesend ist rundet die ganze Sache ab. Generell muss ich sagen find ich die Idee mit den Lehrmeistern recht gut so kann sich Oda eine ausführliche Betrachtung der neuen Fähigkeiten der SHB für die nächste Insel aufheben und sich passende Gegner zurechtschneidern, zudem ist das ein schöner Abschied für die wichtigen Figuren des letzen Arcs und der symbolische Neustart der SHB, diesmal direkt in Richtung Meeresgrund. Dennoch bleibt die Frage wo Sentoumaru abgeblieben ist, immerhin war er ja Zorro, Sanji und Ruffy auf den Fersen, das heißt rein aus logsicher Sicht müsste er direkt in Rayleigh gerannt sein, oder?
    Der Sa-Arc scheint damit ja zu Ende zu sein, jedoch wird es sicherlich noch kleinere und größere Nachbeben geben gerade im Bezug auf den Sklavenhandel und die WA

    Alles in allem das lang ersehnte Wiedervereinigungskapitel ( das wär ein super Wort für Galgenmännchen ).
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Cornholio schrieb:

    Also an sich kann ich gut damit leben. DIe Kraftdemonstration gab's ja schon vorige Woche - das reicht mir erstmal bis zum nächsten ernsthaften Kampf. Aber eines frage ich mich halt schon.

    Perona, Hercules, die Leute von Weatheria, die Okamas, Ray und Hancock helfen relativ offensichtlich. Bei den drei erstgenannten geht das wohl klar, weil die wohl nicht sonderlich bekannt/gesucht sind. Die Okamas wird wahrscheinlich niemand freiwillig mit der Kneifzange anfassen. ;) Aber Ray und Hancock? Ray wollte vor zwei Jahren nicht zuviel Aufmerksamtkeit auf sich ziehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand oder irgendetwas Sakazuki davon aufhalten könnte ihn zu verfolgen. Der ist da nicht so locker drauf wie Garp. Ist sowieso bisschen komisch, warum er in Ruhe gelassen wird, obwohl einige hochrangige Marines ihn vor zwei Jahren auf dem SA gesehen haben. (oder wurde anschließend nach ihm gefahndet, als er zusammen mit Luffy trainiert hat?)

    Und bei Hancock wird's auch langsam zu offensichtlich. Es fehlt doch nur der kleine Stein, der die Lawine ins Rollen bringt, dann weiß auch der letzte Marine-Depp, dass sie an allem Schuld ist. War dieses Risiko, das die beiden gehen wirklich nötig?

    Tze, Ray sagt sogar, dass er Luffy trainiert hat. Die Marine weiß also, was er zwei Jahre lang getrieben hat (Garp wird's freuen ;)). Das ist sicherlich der GAU für die Marine. Wäre ich einer der 5 Weisen, müsste jetzt ein Admiral auf der FMI warten - solange er Luffy noch aufhalten kann. Aber Oda wird sich schon was einfallen lassen, um das hinauszuzögern.
    Garp sagte selber vor 2 jahren das sie sich nicht mit 2 Legenden gleichzeitig anlegen können, damit waren Whitebeard und Rayleigh gemeint,glaube wohl kaum das sie was gegen Rayleigh unternhemen werden,es würde zu viele Verluste mit sich bringen wie Garp vor 2 jahren sagte.Wir reden hier nicht von irgen einer Person sondern vom Dunkel König der als Legende bezeichnet wird die werden sich hüten ihn anzugreifen solange Rayleigh nicht aktiv gegen die Marine kämpft,wird Rayleigh in ruhe gelassen weil er halt zu ne große Gefahr für die Welt ist.Immerhin wird er in einen Atemzug mit Whitebeard als Legende bezeichnet das würde mir zu denken geben mann hat ja gesehen das Whitebeard mit halben kopf noch Admiral zusammen schlägt. :D

    Boa Hancock wird auch keine größere Probleme kriegen sie verführt denn Mann,und bin mir sicher sie wird kein Ärger kriegen.^^

    Zum Kapitel sehr schön Oda zeigt wieder ein Klasse Kapitel mit viel Action.^^ Oda zeigt schon mal die Zukünftige Verbündete der Strohutbande die mit ihn in der Finalen Schlacht teilnehmen werden,und das ist ein kleiner Teil von Ruffy Freunde. Die ganzen Riesen und Albasta boa kriege ich da schon Gänsehaut wenn daran denke, aber nicht so weit in die Zukunft blicken. :D

    Endlich gehts auf zu Fischmenschinsel das ja mal ein Erlebnis nach all denn Jahren geht endlich mal los mein lieber Schwan.^^ Das gecoatet Schiff sehr verwiirend noch alles.^^ Sanji war aber das Higlihgt der Folge schon vor weiten verwandelt sich der gute Sanji in Stein das schon alleine ist Epic.^^ Und war auch klar das Zorro es niemals alleine geschafft hätte bis zu denn Sp zu fahren und das als erstes.Schade das Falkenauge nicht da war,das wäre viel geiler gewesen als ne Perona xd.Aber egal das Kapitel war 1 A übels geil mann Herr Oda hat mich mal wieder überascht wie immer Oda du bist und bleibst mein wahrer Held.^^
  • Das Wichtigste am Chap: Zorro hats natürlich nicht alleine geschafft xD
    Nein, im Ernst jetzt ist gut das Kapitel. Die Reunion ist vollzogen und die nun wieder komplette Crew bricht sofort zur FMI auf. Wurde auch Zeit. Dass die Marine dagegen jetzt nichts ausrichten kann leuchtet ein. Schön, dass auch nochmal Hancock auftaucht. Perona nochmal (in neuem Outfit) zu sehen war auch ganz cool. Hab jetzt auf den Bildern beim ersten Durchgucken HeraclesNNNNNNNNN gar nicht gesehen... Naja egal. Vlt kommt nochwas oder ich hab ihn wirklich einfach übersehn. Ein wirklich guter Charakter =)

    Denke mal wir dürfen jetzt echt gespannt sein, was folgt. Wird die Reise zur FMI beschwerlich? Alzu weit dürfte der Weg ja eig. nicht sein. Und wenn sie dann da sind was geht da so ab seit WB tot ist? Sicherlich 'n ganzer Haufen interesanter Aspekte die sicherlich bald enthüllt werden^^
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)