Kapitel 602 - "Alles auf Tauchstation!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • EpicWin vs EpicFail schrieb:

    Das Chapter ist wirklich fantastolös mMn. Endlich geht's zur FMI. :)
    Von fast allen waren die "Trainer" bzw. Individuuen, mit denen sie zu tun hatten, anwesend und haben ihnen geholfen. Das fand' ich wirklich toll :D Die Transen (Der zerbrochene Stern, welcher beim Zwinkern hinunterfällt, ist toll xD); die Käfer; der Wetteropa usw.
    Dagegen hat die Marine augenscheinlich einfach keine Chance xD
    Es gab' keinen Augenblick, der mir überflüssig vorkam. Peronas neues Outfit sieht wirklich wunderbar aus. Sanjis Reaktion auf Boa war zu gut xD Einfach mal versteinert.
    Was mich kurz etwas irritiert hat.. Was soll "Convlusion" heißen ? Das Wort gibt's, soweit ich weiß, gar nicht. Falls es schon gesagt wurde, sorry, habe es dann überlesen x3


    Das Wort wurde bestimmt falsch geschrieben. Es sollte Conclusion heissen.
    Edit: Ich glaubs nicht, ne Stunde war ich Abwesend und die Frage wurde schon beantwortet. Nun ja :)

    Das Chapter Allgemein gesehen fand ich schon sehr nice. Das Treffen mit Luffy und seiner eigenen Crew wurde gut dargestellt, und lässt einen wieder lächeln nach so langer Zeit. Ich bin immer noch gespannt, was es mit Robin aufsich hat. Wieder mal ein Geheimnis um Sie, aber es lässt einen Spannend da.
    Die Szene mit Sanji und der "Zwinker Geschichte" fand ich sehr witzig, hammer dargestellt ;) . Sonnst bin ich einfach gespannt, was in der nächsten Woche passieren wird. Cant wait :)
  • Ich sag nur Cool das es endlich wieder los geht.
    Rayleigh & Perona & Hankock & Heraklesen & Tunten & Birds & Wetterheinis alle helfen zeigt mal wieder wieviele Freunde sich die SHB wieder mal gemacht hat. Ich freue mich auf die FMI die wir schon viel früher erwartet hätten mal kucken was der dicke Warmherzige Kugelfisch :thumbsup: macht ( Jimbei).
    Das nächste Chap wird wohl ein Tauchgang, mal kucken wie der konzepiert wird.
    Die FMi finde ich sowieso spannend, da ich mir schon oft ausgemalt habe wie sie aussehen könnte....
    Bin gespannt. Gutes übergangs Chapter fürs nächste Abenteuer. :love:
  • Joa, 8-)
    mir hat das kapitel ganz gut gefallen!
    Ich fand es nur etwas übertrieben das gleich alle "neuen Freunde" der SBH in Aktion getreten sind.
    Ich fand die Tunten, Vögel Herakles mit Käfern und Wetter Opas irgendwie naja, nicht gleich sinnslos.
    Aber es kam doch irgendwie übertrieben rüber!


    Aber sonst fand ich das Kapitel gut bis sehr gut.
    Etwas Action und viele Gags.
    Vorallem die Running-Gags kamen sehr gut bei mir an.
    Brook hat Nami nach ihren Hösschen gefragt, Sanji ist (fast) Ausgeflippt als er erfahren hat das Ruffy auf Amazon-Lilly gewesen ist und und und...

    Was mir auch noch seltsam Vorkommt ist Ruffys verhalten gegenüber Nami, keine Ahnung was Oda sich da gedacht hat^^
    Aber Ruffys kleine "Rede" war auch ganz gut, so wie ich das verstanden habe entschuldigt er sich für seinen Egoissmus.

    FAZIT:

    Dieses Kapitel ist zwar nicht Epic oder so.
    Aber es ist an manchen Stellen ziemlich Lustig und die SBH segelt endlich in Richtung Fischmenscheninsel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheInselkind ()

  • Epic Win!so gut gelacht hab ich schon lange nicht xD Sanji am verbluten, Brook macht Knochenwitze und Ruffy ist total fazsiniert von Franky xD :D
    Auch sehr schön zu sehen wie die Meitser ihre Lehrlinge unterstützen ^^

    was gibts sonst noch so:
    Perona ist eindeutig als Geistform unterwegs. tatsächlech besteht eine geringe chance das sie joint. ich seh ebenfalls großes potenzial in ihrer TF. (wie wärs mit Geister/Seelen in Puppen. ja das ist etwas von Bixlow Magie von Fairytail abgeguckt xD)

    Was les ich da? Urplötzlich sind rießen Insekten aufgetaucht? Jetzt sagt nicht, das Lysop sowas auch kann. Das wäre doch mal sowas von genial ^^
    Ich bin echt gespannt was wir so alles auf der FMI sehen werden. Hoffentlich werden wieder 1 vs. 1 kämpfe geben. Und das am besten für alle 9 (10?) Strohhüten :D

    edit:
    lol was macht den die eine Transe auf Seite 14 denn da. Die hat den einen MArinetypen im Mund xD 8|
  • Bezüglich Perona hatte ich absolut den identischen Gedanken wie dD4ve. Reifer, Gothic, weiterhin komische Füße. :P Super. Ich find auch dieses Kapitel wieder toll und das wichtigste ist natürlich dass es endlich und ein für alle mal, den Sabaondy Archipel Arc abschließt, die Fischmenscheninsel steht mit offener Tür vor uns; da kriegt man ja fast Gänsehaut angesichts der überwiegend guten letzten Kapitel. Apropo Gänsehaut, ich hatte in diesem Kapitel durchaus zweimal einen Anflug davon, das Kapitel hatte keinen richtigen 'Epic Moment' wie beispielsweise Luffys Blitzsieg über PX-5 von 601, aber dennoch hat 602 seine besonderen Momente. Zum einen fand ich herausstechend die Eröffnungsszene mit Rayleigh. (Silence) ... Yes ... Go straight to the top!!. Toll. Unser Lord ist voll des Vertrauens an Luffy und das zusammen mit der letzten Hilfe für ihn, indem er sich gegen die Marines stellt, krönt das noch. Die gezogene Linie hat wirklich Symbolcharakter. Die zweite Szene ist natürlich die letzte Szene, wo die Thousand Sunny ihren Tauchgang begonnen hat. Mensch, was für ein Artwork, da muss man Oda einfach nur für bewundern. Es gibt vielleicht Mangaka, die ein solches Bild noch detailreicher hätten zeichen können, bzw. es getan hätten, aber dass ist nicht der zwigend wichtige Punkt bei diesem Bild. Dieser Bild strahlt Atmosphäre aus. Die strahlende Thousand Sunny, das aufgewirbelte Wasser, das sich absolut aufgeblasene Segel mit dem sich geradezu brüstenden Totenkopf, die in die Luft gestreckten Arme aller wiedervereinten Strohhüte. Einfach nur Daumen hoch.

    Nussschale schrieb:

    Was weiterhin auffällig ist, dass mit jedem neuen Kapitel durchweg ein weiterer alter Steckbrief der Strohhutbande gezeigt wird. Undzwar in dieser Reihenfolge:

    Kapitel 598 - Chopper
    Kapitel 599 - Zorro
    Kapitel 600 - Brook
    Kapitel 601 - Monkey D. Luffy

    Hat dies etwas zu bedeuten? Wenn es etwas zu bedeuten hat, dann kann es meiner Meinung nur darauf hindeuten, dass wir weiterhin mit jedem Kapitel einen weiteren Steckbrief sehen um dann im Anschluss für jeden Strohhut das neue Kopfgeld präsentiert zu bekommen. Inwiefern das realistisch ist, darüber lässt sich diskutieren, aber ein cooles Stylmittel wäre es allemal. Wir werden sehen.

    Es wurde kein neuer Steckbrief gezeigt, somit sollte sich diese Idee erledigt haben. Normalerweise zumindest, ich sehe dies momentan nur als fast bewiesen an, den es gibt ein Panel, welches meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Nämlich auf Seite 14 das Panel ganz oben rechts. Was hält Nami da für ein Blatt in ihren Händen? Nun, ich kann es nicht wirklich erkennen, weil es wirklich undeutlich ist, aber die passende Größe für einen Steckbrief hätte der Zettel. Dazu kommt dass ich den Eindruck habe, dass der erste Buchstabe oben links auf dem Zettel ein W ist, was zu Wanted passen würde und somit könnte wenn es den stimmt meine Annahme weiter gelten (wenngleich auch nicht klar wäre, welcher Steckbrief es den wäre). Nun, vielleicht interpretiere ich auch nur das hinein, worüber ich nachdenke, gut möglich. Aber interessant ist und bleibt es allemal. :)

    Eins noch. Marguerite. 8-)
  • @ Nussschale:

    Der Zettel dürfte Instruktionen beinhalten, wie ein gecoatetes Schiff zu navigieren/steuern ist. Er sieht für mich nicht nach einem Wanted-Poster aus, auch wenn die Größe stimmt. Ich gehe also davon aus, dass dieser Zettel/die Bedienungsanleitung von Rayleigh stammt, da er Nami erklärt hat, wie solch ein modifiziertes Schiff handzuhaben ist.

    Die restlichen Steckbriefe, die geizeigt wurden, haben meiner Meinung nach auch keine besondere Bedeutung. Wir wissen zwar, dass Ruffy ein neues Kopfgeld erhalten hat, aber über die anderen wissen wir noch nichts. Dass sie über kurz oder lang alle ein neues bekommen sollte klar sein, aber diese in völlig willkürlicher Reihenfolge gezeigten Steckbriefe sagen meiner Meinung nach nichts aus.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Das wäre auch eine Möglichkeit, in der Tat. Wobei natürlich dann die Frage wäre, warum sie diesen Instruktionszettel erst zu diesem Zeitpunkt aufgenommen hat, immerhin schaut sie in dem Moment den wir sehen nicht drauf, also von wegen, dass sie die Instruktionen abliest (sodass sie auch nichts falsch machen würde). Zudem waren die preisgegebenen Informationen ja auch eigentlich keine, die schwer zu verstehen waren (abgesehen für Luffy). Sollte dieser Zettel kein Steckbrief sein, dann stimme ich dir natürlich vollkommen zu, dann haben und hatten die Steckbriefe keine Bedeutung so wie ich sie gedeutet habe. Nur war es einfach wirklich auffällig, dass vier Kapitel in Reihenfolge jeweils genau ein Steckbrief gezeigt wurde. Nunja, wir werden sehen. :)
  • Najut ich versuchs nochmal, vllt bleibt mein Beitrag ja diesmal stehen

    Also ich fand es eigentlich ziemlich überraschend dass plötzlich die weggefährten und trainer der letzten zeit alle aufm dem sa waren, ich meine ray und boa waren klar, aber perona? Naja wenigstens wissen wir jetzt wie es Zorro geschafft hat als erstes auf dem sa zu sein:D der alte cheater^^

    Auch überhaupt kommt mir das Chapter vor als hätte oda einfach ein paar geschehnisse übersprungen, hm naja wenigstens haben se jetzt richtung fmi abgelegt, das is schon viel wert aber ich bin, wie viele andere auch, sehr skeptisch was die ankunft auf der fmi betrifft
    da kommt sicher noch etwas dazwischen

    Nochwas nebenbei, ich glaube Oda sollte langsam wirklich einen neuen strohhut einführen, damit das hier endlich aufhört mit den spekulationen, kaum kommt ein starker chara vor der der shb hilft, is er schon fast ein strohhut siehe jimbei und boa und mit auftauchenden ehemaligen chara´s aus alten arc´s das selbe spiel siehe perona, wieso muss denn jetzt unbedingt irgendjemand joinen? ich bin weiterhin der meinung dass franky und brook noch lange nicht ausgeschöpft sind als "neue" strohhüte, aber naja ich schweife zu weit ab

    für mcih war das kapitel nix außergewöhnliches aber auch nix schlechtes, warten wir mal aufs komplette bzw. ich warte aufs deutsche und natürlich aufs nächste

    auf in die neue welt...aber sicherlich nicht zur fmi:D
  • ganz OK das Kapitel. Fands bisschen sehr kitschig das alle "Ausbilder" plötzlich da waren um der SHB rückendeckung zu geben, aber Sanji war Weltklasse! Erst seine Reaktion auf Perona, dann auf Nami&Robin und dann kam auch noch Hancock... wär er da nicht versteinert wär er wohl noch verblutet ^^
    wie muss der sich jetzt fühlen als er erfährt das Ruffy, der mit Frauen sogar nichts am Hut hat, auf die Fraueninsel geschleudert wurde (Jackpot!!!) und er 2 Jahre unter Transen leben musste :D
    armer Kerl xD ich leide mit!

    gecoatete Schiffe fahren mit den Meeresströmungen, soso...
    bin auf jedenfall noch gespannter was sie jetzt unter Wasser so alles erwartet!
  • Was soll ich da noch groß sagen, nachdem mir dD4ve mit seinem Mega-Post alles aus dem Mund genommen hat? ;)

    Also, wie schon gesagt, ein echt geiles Kapitel, das das letzte noch übertrifft. Und das nicht zuletzt, weil es endlich auf die Fischmenschen Insel zugeht, nach vier ganzen Jahren Wartezeit. Und anders als im letzten Kapitel, wo Oda beim Zeichnen einiger Gesichtsformen etwas schluderig war, gab es diesmal nur Zeichnungen in detailiertester Form und mit der besten Qualität. Ich frage mich, wenn ich mir mal die Panel seiner Kollegen anschaue, wie Oda es bloß schafft, innerhalb von 7 Tagen nicht nur 19 Seiten feinster Story, sondern auch noch 19 Seiten dicht und detailiert gezeichnetes Material abzuliefern. Oda ist echt nicht mehr menschlich... ^.~

    Ich freue mich schon riesig auf das nächste Kapitel, in der Hoffnung, Oda hat die gute Hancock noch nicht vergessen...

    Wo bleibt denn die Umfrage?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

  • Das neue Kapitel ist sehr gut geworden.
    Natürlich war es cool zusehen das die strohhutbande neue freunde hat und diese die SHB auch gleich mal unterstützt hat.
    Achja ach und ich weiß nicht genau ob das vorher schon gesagt wurde das perona zorro zum SA gebracht hat aber das ist auch gut so den sonst hätten die mindesstens noch 2 jahre auf den warten können.+
    So was auch noch genial war das Sanji so ausgerastet ist also als Ruffy sagte auf welcher insel er war und dan noch das er mit dennen befreundet ist einfach nur klasse.^^
    Naja alles in allem ein super chapter und endlich geht es zur Fischmenscheninsel. :thumbsup: :thumbsup:
  • Vorab: Ich sehe es nachwievor als verschwendetes Potential an, Boa Hancock nicht intensiver mit der SHB interagieren zu lassen. Da wäre viel mehr drin gewesen, als am Ende bei rauskam und das finde ich, der bekanntlich Hancock für eine interessante Figur gehalten hat (und dies immernoch tut), extrem enttäuschend. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte sie auch sinnigerweise Mitglied werden sollen, da von ihrer Kraft und Persönlichkeit die SHB in der NW nur profitiert hätte und ihre Geschichte meines Erachtens sehr unbefriedigend bis gar nicht zu Ende erzählt wurde.

    Vergangenheit als Sklavin und Konflikt mit den Tenryuubito?
    Was ist aus den anderen Kaiserinnen geworden, die selber die Liebeskrankheit hatten und daran starben?
    Warum verschwand Gloriosa wg. der selben Erkrankung mehrere Jahre von Lily und warum Hancock bitte nicht?
    Warum hatten ihre Aktionen im GE bitte keine Konsequenzen, obwohl sie mit Smoker und Sentoumaru gleich zwei Leute direkt konfrontierte und ihr Wirken in ID hätte bekannt werden müssen?

    Stattdessen: Ein halbgarer Abschied mit Figuren, die die letzten knapp 100 Kapitel keine Rolle spielten. Unwürdig für eine derart konsequent aufgebaute Figur. :thumbdown:

    Und da die restlichen Nebenfiguren, allen voran die absolut uninteressante Perona, nicht interessieren, war es das auch für mich zu diesem Kapitel.
  • So, also gabs die Scanlation schon heute und nicht erst Donnerstag, wie sonst. Schön Schön. Also, was haben wir? Auf jeden Fall eine epische Abreise und wahrscheinlich ein Plothole.

    Zum Kapitel:
    Es beginnt mit Rayleight, genau da, wo das letzte aufgehört hat. Ein eindeutiger Abschied von Ruffy, wir werden den dunklen König wohl so schnell nicht wiedersehen. Und dann diese einfach epische Aktion gegenüber den Marines: "Leute, mein Schüler will abreisen. Habt dafür Verständnis und überquert nicht diese Linie". Allein der Name des Dunklen Königs reichte aus, um die Marines zum stehen zu bringen. Eindeutig eine coole Aktion. Das Monstertrio scheint ohne Schwierigkeiten zu entkommen, doch dann sind sie umzingelt. Doch sie müssen nicht kämpfen, denn Perona taucht auf.

    Ich liebe diesen Charakter. :love: Einerseits dieser Gothik Touch, aber auch ihre ganze Art. Zudem sieht die Geisterprinzessin in ihrem neuen Outfit genial aus. Außerdem hat sie einen neuen Baersy. Sie ist in ihrer Geisterform da, dass erkennt man an dem Panel, wo sie ganz drauf ist. Sie schwebt. Das wirft natürlich die Frage auf, wo die echte Perona ist. Aber auch wenn ich es sehr begrüßen würde, wenn Perona Teil der Strohhutpiraten wird, so glaube ich nicht, das sie sich auf der Sunny versteckt hat. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. An dieser Stelle muss man dann auch auf Sanjis Reaktion eingehen: Typische Sanji Reaktion, vor allem, nachdem er zwei Jahre auf Entzug war. Jeder vernünftig denkende Mann würde genau so handeln nach zwei Jahren auf der Tunteninsel. Und immer wieder lustig zu sehen.

    Als nächstes sehen wir, das Brook nun auch auf der Sunny ist. Er sitzt lässig auf einem Fass und spielt Gitarre. Und dann kommt es, der typische Brook Gag, beinahe noch charakteristischer für den summenden Schwertkämpfer als seine Lache: Die Frage nach dem Höschen. Wofür er von Nami zurecht erstmal aus dem Leben gekickt wird... oh, ich vergaß, er ist ja schon tot. (Daumen Hoch für Flachwitz! ;) )
    Ganz ehrlich, die dämliche Krone kann er jetzt eigentlich ablegen.

    Chopper holt derweil die anderen mit einem seiner neuen Freunde, einem Riesenvogel, ab. Als sie ankommen und Sanji seine Nami und seine Robin sieht... nennen wir es mal den Overkill für Sanji. Aber sowas war, nachdem die ersten Bilder von Nami draußen waren, irgendwie klar und vorhersehbar. Auf jeden Fall muss Chopper wohl erstmal sein Nasenbluten stillen. Auch Ruffys Reaktion auf Frankys neues Auftreten war mehr als vorauszusehen- aber dennoch genial von Oda umgesetzt.

    Dann kommt unsere liebe Hancock. Und fährt dem Marineschiff mal schön in die Bahn. Aber das ist nicht genug, in typischer Divenmanier versteht es die Schlangenprinzessin, die Sache so aussehen zu lassen, als hätte die Marine ihr voll an den Karren gepisst. Dreht sich halb um und zwinkert Ruffy zum Abschied nochmal zu. Für Brook der Overkill, Sanji versteinert erstmal, der notgeile Bock. An dieser Stelle muss ich ehrlich sagen, das ich es an dieser Stelle vermisst habe, das Ruffy Hancock geheiratet hat. Man bedenke die Situation:

    Nami und Lysop sind panisch, weil Hancock eine Samurai ist. Robin spielt allwissende, Sanji tickt vor Freude fast aus. Und Ruffy würde trocken sagen: "Das? Is nur meine Frau..." Die Reaktionen, vor allem von Sanji, der wohl sterben würde, wären zu geil. Aber es war nicht so und (für die weitere Handlung) zum Glück haben die beiden nicht geheiratet. Und Hancock joint auch nicht die SHB. Gut so. Was ich aber schade finde ist, das Margerete ebenfalls nicht joint. Aber man(n) kann nicht alles haben. ;)

    Als nächstes haben wir den Einsatz der Marines, der abbrupt von den Lehrmeistern beendet wird. Heraklesn, die Wetteropas, die Tunten... Aber What the Fuck sind das für Monster? Die eine Tunte (Die Linke der drei Vorderen auf dem 1. Panel auf Seite 14) frisst gerade einen Marine!!!!

    Als nächstes erklärt uns Nami, wie das Coating funktioniert und wie man so ein Schiff navigiert. Die Sunny wird in eine große Blase gepackt und ist nun bereit zum Abtauchen. Aber vorher hat unser Gummiknüppel noch etwas zu erledigen:

    Er bedankt sich bei seiner Crew, das sie seine Verrücktheit der letzten 2 Jahre akzeptiert und mitgetragen hat. Worauf Sanji nur meint: Denkst du, das hat erst da angefangen?

    Das letzte Panel der tauchenden Sunny ist einfach genial.



    Aber ich sprach ja auch von einem Plothole. In Kapitel 593 tauchte ein gewisser Samurai an der Sunny auf und bescherrte uns einen Cliffhanger aller erster Güte. Dieser Cliffhanger ist bis heute nicht aufgelöst. Die Chance, diesen auf dem SA aufzulösen, ist hiermit vertan worden. Wer weiß, vielleicht hat das irgendeine tiefere Bedeutung, aber die bei dieser Aktion anwesenden Personen (Shakky, FFR) wurden auf dem SA zurückgelassen. Viel mehr schauts so aus, als hätte Oda dieses Detail vergessen. Wer nicht weiß, wovon ich rede: Dem Auftauchen von Bartholomew Kuma an der Sunny.

    LG Sofian :)
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Endlich sind alle wieder zusammen und es geht ohne Zwischenfall weiter!
    Ich hätte es zwar persönlich besser gefunden wenn Ruffy auf seine versammelte Crew getroffen wäre bevor die Marine aufgetaucht ist, aber egal hauptsache die Solo-Phase ist endgültig vorbei.
    Jetz zeigt Oda auch endlich wie das Coating funktionieren soll.
    Außerdem dürften sich nun mindestens 3 weitere Fraktionen "offiziell" den "SHB-Freunden" angeschlossen haben, Kuja, Weatheria und die Riesenvögel+Eingeborenen, beim Rest sah man nix bzw. sie sind nicht unbedingt eine Fraktion (Herakles, Perona, Fans, Rayleigh)

    Desweiteren ist mir die Nummerierung der Unterstützungstruppen aufgefallen:
    Transen #5 - Regen #4 - Käfer #3 - Perona #2 - Rayleigh #1 (Vermutung, da die noch fehlte)
    Passt also auf die Mitgliedsnummer des jeweiligen Strohhuts, bis auf den Dreher bei Lysop und Nami. Auffällig auch dass die Abwehr der Marine durch die jeweiligen Verbündeten nur bei den fünfen aus dem East Blue passiert.
    -
  • ein schönes, kurzes und letztlich nahezu sinnfreies Kapitel. Inwiefern das meine Gesamtbewertung beeinflusst, weiß ich nicht zu sagen.
    Die befriedigte Vorfreude is auch manchmal zur Verblendung gut. ^///^

    Zum Schönen:

    Endlich ist die Bande wieder vereint. Man hat es vermisst und noch is alles neue ein bisschen ungewohnt. Insbesondere die neuen Designs der Bande im Kontext werden uns noch einige Zeit komisch vorkommen.

    Der Humor... Hach, wat is dat schön! Endlich ist die alte Gruppendynamik wieder da. Sanji bricht in Sachen Humor alle Rekorde und ich glaube, Lysop hat sich ne sarkastische Ader zugelegt. Kann ihm nicht schaden.

    Die Auftritte der neuen Freunde fand ich sehr gelungen. Perona, ich für meinen Teil fand sie in diesem Kapitel passender denn je, hat mit ein beeindrucktes Lächeln übers Gesicht gesendet.

    Ganz im Gegensatz zu Hancock, deren entgültigen Abschied ich herbeigesehnt habe. Warum ist sie eigentlich hinterhergesegelt? Hatte sie sich nicht von Ruffy bereits verabschiedet? Naja, so what.
    Die Zwinker-Parallele zu der Grusel-Transe fand ich genial. :D

    Und eeeeeeeeeeeeeeeendlich gehts zu neuen Ufern.

    Zum Kurzen:
    16 Seiten wirken, trotz vorhandener Doppelseiten, einfach megakurz.
    Dafür waren die Doppelseiten umso schöner. Grade die Ankunft des Monstertrio auf dem Riesenpiep war schon sehr stylisch dargestellt.

    Zum Sinnfreien:
    Haben wir jemals, in der gesamten Geschichte von OP, ein Kapitel erlebt, in dem so wenig passiert ist? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Zugegeben, einer neunköpfigen Crew muss man erstmal Platz einräumen - aber das war Pre-Timeskip ja nicht anders.
    Hat mich dann doch etwas enttäuscht.

    Insgesamt eher gut als schlecht, macht vor allem Lust auf mehr... unter dem Meer (den KONNTE ich mir nicht verkneifen).
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Das Kapitel an sich und Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe:

    Hmm, Oda bringt momentan einfach so viele verschiedene Dinge mit in den Reunion-Arc mit ein, mit denen wohl einfach keiner gerechnet hat. Viele von uns haben mit einem großen Knall in Kapitel 600 gewartet und was macht Oda? Er wiederholt für uns den Romance Dawn/Kapitel 1 im Chapter 601, nur ist der Start diesmal nicht im East-Blue sondern am Ende der ersten Hälfte der Grandline. Dann kommt die Auseinandersetztung mit den Pacifistas und Sentoumaru. Ich ging davon aus, das dieser noch auf dem Sabaody-Archipel von Ruffy niedergestreckt wird und wer konnte damit rechnen, das es nicht zu einem großen Endfight zwischen der Marine-Fake-Strohhutbande-und der echten Bande kommt, stattdessen ermöglichen die Lehrmeister und Mentoren einen nahezu perfekten Abgang vom Archipel in Richtung Fischmenscheninsel. Keine Abschiedsszenen von Shakky und Co, kein Gelage, dies wäre bei der angespannten Situation auf dem SA eher schwierig gewesen und wird denke ich nun im nächsten Chapter nachgeholt. Ich würde mich jedoch über ein Besäufnischapter ärgern, es ist natürlich klasse, wenn Robin und Nami im leicht angedüdelten Zustand alle Hemmungen und auch andere Dinge fallen lassen, jedoch möchte ich jetzt gern ein Kapitel, welches uns kurz in die New World entführt und uns deren Zustand und die dortigen Machtverhältnisse zeigt.
    Nun ja, wie Ruffy schon sagte, ist das nächste Ziel nun endgültig die Insel der Fische, ich hoffe jetzt mal stark, das Gecko Moria nicht noch einen Cousain auf der Route FMI-SA hat, der dort herumschippert und die Story weiter aufhält, es soll jetzt so schnell wie möglich dorthin gehen, 4 Jahre warten wir nun schon darauf, ich hoffe Jimbei geht es den Umständen entsprechend gut und die Rookies spwie die Marine haben die FMI noch nicht völlig zerstört.

    Boa Hancock:

    Boa Hancock scheint ihren Samuraititel bisher noch nicht aberkannt bekomen zu haben, sie wird von den Mariensoldaten noch sehr respektvoll behandelt. Auch sagt Robin, der Stamm der Kuja wird von Samurai der Meere, der Piratenkaiserin angeführt. Ich denke, Robin hätte bei ihrer Tätigkeit in der RA mitbekommen, hätte diese ihren Posten während der zwei Jahre verloren, da dies eine weitere Schwächung der Weltregierung und der Dreimacht gewesen wäre, für die RA jedoch ein Grund zum Feiern, aber nur so lange, bis ein Nachfolger gefunden ist. Was mich etwas wundert ist, das der Kapitän des gerahmten Schiffes sofort sagt, ob die Kujas ihre Mission sabotieren wollen, warum sagt er dies? Hat es sich herumgesprochen, das Boa Hancock keine linientreue Shichbukai ist und schon des öfteren etwas quer lief.(Siehe ID, MF) Man könnte meinen, die WR und die Marine wüssten davon, wollten jedoch vielleicht nicht noch einen leeren Samuraiposten wegen ein paar kaputten PX und einem Sentoumaru aufs Spiel setzten und kehrten die Vorfälle mehr oder weniger unter den Tisch, der Dreimacht Willen.

    Die Aktion der Pauker:

    Die Reaktion von Rayleight hat mich wirklich beeindruckt, das hätte Ben/Obi Wan Kenobi nicht besser gekonnt, ich wollte mir auch keine Umarmung oder Abschiedsgeschenk vorstellen. Wie allein der Name die Marines daran hindert die Linie zu überqueren, das hat einfach klasse. Zu den restlichen wurde genug gesagt, und zu den Transen will ich mich nicht äußern.

    Reaktion der Marine auf die Vorfälle:

    Was macht nun der gute Sentoumaru, sollte er der Bande nicht mit einem gecoateten Marineschiff folgen, wird dieser die Marinebasis G1 sowie das Headquarter informieren, welche weitere Schritte unternehmen werden. Hier könnte ich mir eine Szenen gut vorstellen. Die Nachricht trifft im HQ ein, ein Bote bringt diese Meldung zum neuen Flottenadmiral, welcher uns dann auf einem Ein-Seiten-Panel gezeigt wird. Ich hoffe einfach mal, das diese Möwenkopfbedeckung und die kleine Ziege nicht zur Kluft eines Flottenadmirals gehören, ich könnte mir niemanden, schon gar nicht Borsalino damit vorstellen :) . Aber welche Schritte soll das HQ einleiten? Die 08/15 Marineschiffe mit ihren trotteligen Marines hätten, selbst wären die Schiffe gecoatet keine Chance gegen die SHB, eine Verfolgung durch die Streitkräfte des SA schließe ich auch aus, die haben dort mit den Rookies und den restlichen Anhängern der FSHB alle Hände voll zu tun. Sollten sie einen Sentoumaru + PX hinterherschicken? Enweder weiß Sentoumaru, das dies völlig hirnrissig wäre und macht erst einmal Meldung, oder die Mentoren/Lehrmeister der SHb lassen ihn und die Marines gar nicht erst von der Insel. Ich denke, die Marine wird auf dem nächsten Etappenziel der Bande eine Überraschung für sie bereithalten. Die FMI liegt ja unterhalb von Mary Joa, mal sehen wer da momentan verweilt und der SHB den Zugang zur FMi erschweren möchte.
    Bis dahin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

  • Ich liebe dieses Kapitel und hab es jetzt schon einige Male durch... Ich hatte schon in den letzten Wochen wenig Muse, irgendwie mehr als zwei Zeilen zum aktuellen Kapitel zu schreiben, und so fällt mir auch jetzt herzlich wenig ein, außer dass ich nur zu bemängeln habe, dass One Piece in dieser Ausgabe keine 23 Seiten hat. Die Zusatzseiten hätten es noch gut abrunden können. Aber so wie es jetzt aussieht, ist es auch fast perfekt.

    Nungut... Was mir nur auffällt ist: Oda hat so ganz nebenbei wohl den Hauptgrund für die Verlegung des Marine-Hauptquartiers zur ehemaligen G-1-Basis offenbart - und zwar dadurch dass er Nami von der Verlegung erfahren lässt und dass sie und nicht Rayleigh erklären lässt, dass man unter Wasser mit einem Coating die Meeresströmungen nutzen kann, um unter der Oberfläche navigieren zu können. So kann man aus Whitebeards Landung mitten in der Bucht von Marineford wohl folgendes schließen: Es gibt unter Wasser eine Meeresströmung unter halb der Oberfläche, die in die Bucht von Marineford führt. Das dürfe sicherlich nicht wirklich stören, da Marineford ja immer gut besetzt ist und die Bucht voller Geschütze umringt ist. Nun schaut euch aber mal an, mit welcher Streitmacht WB dort aufgekreuzt ist - mit nicht weniger als fünf Schiffen von der Größe der Moby Dick! Stellt euch mal vor, was hätte passieren können, hätte es keine Hinrichtung gegeben und WB wäre es einfach - gänzlich out-of-character - mal in den Sinn gekommen Marineford auf diese Art anzugreifen, weil er gerade erfahren hat, dass in Marineford nur der Magmaspucker sitzt.

    Klar, ist es dennoch ein waghalsiges Vorhaben - aber auch nur für eine normale Piratenbande. ;) Da glaubt man es sei nur ein Verabschiedungskapitel, und dann tritt einem Oda gleich mit einer solch versteckten Erklärung in den Hintern... ^.^

    Ich frage mich ja, was passiert, wenn die Sunny auf der FMI ankommt... Verliert sie vllt. das Coating? Und wie sieht es auf der anderen Seite aus? Wie gelangt man von der Neuen Welt zur Fischmenscheninsel? Oder gibt es vllt. eine andere Route als die, welche Pappag und Camie beschrieben haben?
  • Robinchen schrieb:

    Tja kaum ist Brook wieder in der SHB und freut sich so darüber Ruffy zu sehen und schon geht er mir wieder auf den Zeiger. Gott wie ich diesen Charakter hasse X( wieso musstest du ihn uns antun Oda?

    Wie kann man nur Brook hassen? Er ist ein genialer Charakter!!! Yo Ho Ho Ho Ho :D

    Zum Kapitel:
    Endlich ist der Moment eingetroffen, auf den wird so lange gewartet haben - die Strohhutbande ist wieder vollzählig. Nach so einer langen verzögerung geht die Reise nun endlich weiter und wir werden jetzt (es seiden Oda macht noch einige Zwischenstops) die Fischmenscheninsel sehen. Nicht nur das, sondern auch die Neue Welt.

    Sanji war im Kapitel einfach nur Genial :D Erst Nasenblusten als er Nami und Robin gesehen, dann "versteienrt" er, als er Hancock gesehen hat und dann ist am ausrasten, als er erfahren hat, dass Luffy auf der Insel war, von der er geträumt hat :D
    Auch gut fande ich, dass die noch Hilfe von Rayleight und co. bekommen haben. Jeder hat wohl einen hinterbelibenden Eindruck bei ihren Meistern hinterlassen.

    Brook wollte wieder Namis Unterwäsche sehen und Luffy ist von neuem Frankys fasziniert. Alles wie früher :)
  • einfach genial das Kapitel das deutlich zeigt auch nach 2 Jahren und teilweise äußerlichen Veränderungen sind die Charakter die gleichen geblieben!

    Einfach herrlich wie ruffy wieder abgeht nachdem er den neuen Überfranky entdeckt und sanji der von einem ausraster gleich in den nächsten übergeht super genial. Ich hatte ja schon befürchtet ein deutlich ernstere Crew zu sehen so wie es sich hier der ein oder andere wünscht aber gerade das macht diese Bande so genial mit ihren Macken aber wenn es darauf ankommt geben sie alles

    Auch ein brook immer besser dazu auch wenn ich mit ihm anfangs nicht wirklich was anzufangen wusste aber das lag vielmehr an dem kurzen TB Arc an sich.

    Am meisten würde ich mich jetzt noch über ein weiters Mannschaftsmitglied in Form eines Fischmenschen freuen der auch wieder der total der schräge Vogel ist vllt ja eine Art Kugelfisch der sich immer aufbläst wenn er Emotionen zeigt :D :D

    Ich hoffe jetzt auf eine tolle FMI mit sehr viel Liebe fürs Detail (so wie damals der Skypia Arc) und so einigen überraschungen Odas Einfallsreichtum sind ja keine Grenzen gesetzt :D

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Ich bin echt begeistert von diesem Kapitel.Auch wenn es etwas plötzlich kam war es doch eine schöne Widervereinigung.Außerdem wurde mir der Wunsch erfüllt dass Sanji erfährt dass Ruffy mit Hancock befreundet ist und er ihm dafür an die Gurgel geht :thumbsup: .Auch sehr gut gefallen hat mit Peronas Auftritt,ihre neuen Klamotten sehen cool aus da hat Oda sich mal wieder Mühe gegeben und er hat das Rätsel gelöst wie Zorro es geschaft hat als erster da zu sein.Imo ziemlich dreist damit anzugeben obwohl er es nur mit fremder Hilfe geschaft hat :D .Nach dem letzten Kapitel hatte ich zwar schon damit gerechnet aber ich war dennoch ein bisschen überrascht das man den guten Sentou gar nicht mehr zu Gesicht bekommen hat.Ich denke nicht dass die SHB auf dem Weg zur FMI jetzt noch von irgendwem groß aufgehalten wird,Oda würde es uns doch wihl nicht antun dass wir noch länger auf die FMI warten müssen.Hoffe ich.Aber ich denke dass Sentou zumindest den Versuch machen wird die SHB in die Neue Welt zu verfolgen,mit Verstärkung versteht sich.So leicht lässt der sich wohl nicht abschütteln.Klasse war auch das letzte Panel auf dem die SHB auf Tauchstation gegangen ist das sah wirklich beeindruckend aus.Zu guter letzt noch etwas zu Rayleigh.Das war wirklich eine coole Aktion wie er die Marines da mit der Linie aufgehalten hat.Da hat nochmal auf sehr iterressante Weise seine Stärke hervorgehoben.Außerdem bin ich gespannt wie sich Rayleighs Aussage auf Ruffys Ruf auswirkt.Schließlich wissen die Marines ja nun dass Ruffy von Ray trainiert wurde.Alles in allem ein klasse Kapitel.