Kapitel 602 - "Alles auf Tauchstation!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Nungut... Was mir nur auffällt ist: Oda hat so ganz nebenbei wohl den Hauptgrund für die Verlegung des Marine-Hauptquartiers zur ehemaligen G-1-Basis offenbart - und zwar dadurch dass er Nami von der Verlegung erfahren lässt und dass sie und nicht Rayleigh erklären lässt, dass man unter Wasser mit einem Coating die Meeresströmungen nutzen kann, um unter der Oberfläche navigieren zu können. So kann man aus Whitebeards Landung mitten in der Bucht von Marineford wohl folgendes schließen: Es gibt unter Wasser eine Meeresströmung unter halb der Oberfläche, die in die Bucht von Marineford führt. Das dürfe sicherlich nicht wirklich stören, da Marineford ja immer gut besetzt ist und die Bucht voller Geschütze umringt ist. Nun schaut euch aber mal an, mit welcher Streitmacht WB dort aufgekreuzt ist - mit nicht weniger als fünf Schiffen von der Größe der Moby Dick! Stellt euch mal vor, was hätte passieren können, hätte es keine Hinrichtung gegeben und WB wäre es einfach - gänzlich out-of-character - mal in den Sinn gekommen Marineford auf diese Art anzugreifen, weil er gerade erfahren hat, dass in Marineford nur der Magmaspucker sitzt.Ich frage mich ja, was passiert, wenn die Sunny auf der FMI ankommt... Verliert sie vllt. das Coating? Und wie sieht es auf der anderen Seite aus? Wie gelangt man von der Neuen Welt zur Fischmenscheninsel? Oder gibt es vllt. eine andere Route als die, welche Pappag und Camie beschrieben haben?
    Naja, diese Problematik bestand ja schon vorher, bevor uns erklärt wurde, dass man unterwasser auf den Meeresströmungen segelt. Auch kann es sich hier gut und gerne um ein kleines Plothole handeln, da ich einfach mal bezweifle, dass eine dauerhafte Meeresströmung in solch einer engen Bucht endet. Weiterhin könnte man solch einem Eindringen wie bei jedem Hafen, der sich früher gegen feindliches Eindringen wehren wollte, mit einer unter der Oberfläche liegenden Eisenkette verhindern oder zumindest erschweren.
    Ich denke mal, du hast das ganze nicht so ernst gemeint, denn als Hauptgrund ist nämlich irgendwie ziemlich mager. ;)

    Kommt noch hinzu, dass es sich in diesem Fall auch um ein OneWay-Ticket handeln würde, da alle Schiffe aus der NW ihr Coating verloren haben, nachdem sie aufgetaucht sind.

    Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Ich frage mich ja, was passiert, wenn die Sunny auf der FMI ankommt... Verliert sie vllt. das Coating? Und wie sieht es auf der anderen Seite aus? Wie gelangt man von der Neuen Welt zur Fischmenscheninsel? Oder gibt es vllt. eine andere Route als die, welche Pappag und Camie beschrieben haben?
    Hier sind wir wieder bei dem Punkt, als uns der SA vorgestellt wurde mit seinen Luftblasen. Camie hat erwähnt, dass diese Luftblasen auch auf der FMI existieren. Deswegen kann man wohl annehmen, dass die TS ihr Coating bei der FMI behalten wird.
    Aber wie wir gesehen haben, verlieren Schiffe, die außerhalb der besonderen Athmosphäre auftauchen, ihr Coating. So haben wir bisher kein Schiff mit Coating in der NW gesehen und sämtliche Schiffe der NW-Piraten, der WBB und von Shanks hatten keines mehr. Das spricht vorallem dafür, dass ein Shanks einen Coatingingenieur in seiner Mannschaft haben muss, der innerhalb eines Tages das Coating zusammenschustern konnte und die RedHair-Piratenbande immer noch genug Zeit hatte, rechtzeitig bei Marin Ford aufzutauchen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Mit dem Kapitel 602 gab es nun den Abschluss des SA-Reloaded-Arc und die endgültige Reunion. Ein Kapitel, welches definitiv für den üblichen OP-Humor diente und dieser kam meines Erachtens auch sehr gut rüber. Nach so langer Zeit dürfen von mir aus auch gerne die Gag's jeder Person im seitentakt kommen zumal es dennoch nicht übertrieben wirkte.
    Darüber hinaus fand ich es sehr gut, wie Oda nach und nach aufklären ließ wie der jeweilige SHP zum SA gekommen ist sowie deutlich gezeigt hat wie das Verhältnis nun aussieht und zudem den Moment genutzt hat jeden gewonnenen "Freund" zumindest innerlich "Tschüss!" sagen zu lassen. Immerhin waren die SHP zwei lange Jahre auf den jeweiligen Inseln, da muss ein Abschluss gefunden werden, der diese Zeit wohlig abschließen lässt.

    Cover:

    Definitiv ein ansehnliches Cover, schönes Motiv mit etwas Witz und eine gelunge, männlichere Darstellung Lysop's. Zudem sich bei ausgeprägter Fantasie eine gute Parallele zum Abtauchen der Sunny erkennen lässt, nicht übel.

    Rayleigh <-> Ruffy


    Eine ordentliche, angemessene Bedankung Luffys und ein sichtlich froher Rayleigh. Ruffy musste während seines Training, wie zu erwarten, auch etwas von Ray einstecken wie man im Rückblick gut erkennen kann. Sowas konnte Ruffy bestimmt öfter mal gebrauchen, war er es doch von Nami bekanntlich auch nie anders gewohnt.
    Dennoch sieht man auch die schöne Zeit, die die beiden genossen haben, im dem Rückblendenpanel. Ray und Ruffy beim Fleisch fressen und lachen am Lagerfeuer - dies untermauert Dark Kings fast schon nostalgischen Blick, der Ruffy aber aufmuntert nun den Weg bis ganz an die Spitze anzutreten.
    Und damit sind wir auch gleich bei dem ersten "Ich-halte-die-Marine-auf"-Part, der im Laufe des Chapters immer wieder auftritt.
    Wie die rechte Hand des PK die Marine alleine durch die Angst vor ihm zurückhalt ist beeindruckend. Ein Schnitt in die Erde, ein "don't cross the line!" und alles tanzt nach seiner Pfeife.

    Zorro <-> Perona

    Da dies bei einer Umzingelung allerdings nicht ausreicht, war das trio infernale sofort wieder in "Bredouille". Wie löst man dieses Problem!? Durch eine Perona, die, wie kurz darauf bekannt wird, Zorro zum SA gebracht hat. Dieser scheint zunächst undankbar, woraufhin sie auch gleich anmerkt, dass er ohne sie gar nicht hier wäre. Man erkennt eindeutig, dass sich zwischen den beiden eine Art "Hass-Freundschaft" entwickelt hat mit ständigen Sticheleien, vergleichbar mit der Sanji-Zorro-Beziehung. Die Negativ-Hollows verfehlen ihre Wirkung immernoch nicht und sie reichen, um das Kanonenfutter depressiv werden zu lassen. Sanjis Gesicht sorgte für den Auftakt vieler Lacher, sein Gesichtsausdruck und seine Aussage unterstreichen nicht nur Peronas "Frau-Werdung", sondern Sanjis Nachholbedarf an Frauenbelästigungen nach zwei Jahren Abstinenz - herrlich.

    Brook <-> Nami

    Brook, als einziger neben Franky und Robin ohne eine helfende Bekanntschaft auf dem SA, zeigt, dass auch er ganz der Alte geblieben ist. Während Nami schon dachte, dass Brook zu singen anfängt, wird sie bereits im Moment danach eines Besseren belehrt: Er ist wieder auf Höschen-Jagd! Bekommt natürlich sofort eine gewischt, worauf auch der obligatorische Skelett-Witz erfolgt. Nami Aussage "not a single one of you have matured..." ist wohl die eindeutige Besänftigung kritischer Fans seitens Odas, die mit einer zu ernsten, zu männlichen SHB gerechnet haben. Die SHB hat sehr an Kampfkraft gewonnen, die SHB ist in Kämpfen und wichtigen Überlegungen wohl auch reifer, bleibt aber alles in allem die selbe skurille Bande von vor zwei Jahren.

    Das Wiedersehen + Chopper <-> Riesenvogel

    Nun haben sich auch die letzten Strohhüte gesehen und es wird eine emotionale Stimmung erzeugt und erreicht. Sanji wird vor lauter Nasenbluten von dem Vogel katapultiert, nach Anblick der Damen. Alle freuen sich, endlich einander vollständig wiederzusehen und wir sehen das Bild wo alle Strohhüte das erste mal seit geraumer Zeit auf einem Panel zu sehen sind! Robins zurückhaltende, dennoch spürbar freudige Haltung sowie Luffy's Reaktion nach Erblicken des Frankyboter sind passend für die Zusammenkunft. Das Bild ist ohnehin das, was die SHB wohl bisher am Besten charakterisiert hat: Ruffy platzt vor erstaunen, Nami muss ihn wie immer bremsen, Franky in der suuu~per Pose, Zorro verschwindet aus dem Tumult, Sani ist mit Nasenbluten scheinbar wiederum ohnmächtig bzw. im Delirium, daneben ein sorgender Lysop. Es tut gut, das alles wieder zu sehen!
    Auch hier darf eine Bemerkung zu Choppers Helferfreund nicht fehlen: Wie bereits aus dem Ausschnitt aus Choppers Reise ersichtlich, sind Chopper und die Vögel nun befreundet. Ein Vogel bringt Chopper zum Archipel und holt zudem noch die drei fehlenden Strohhüte ab. Nicht besonderes, durfte aber in der Reihe der neu gewonnenen Verbündeten nicht fehlen.

    Ruffy <-> Boa

    Die nächste Person in diesem Kapitel die auftaucht, der Ruffy in den letzten beiden Jahren viel zu verdanken hat: Boa!! Und wer da gedacht hat es würde nun doch noch etwas mit Boa's Beitritt, wurde leider enttäuscht. Sie reihte sich nur in die Reihe derer ein, die man als Fluchthelfer bezeichnen kann. Ihr Auftreten war wie immer dominant und sie zeigte deutlich, dass man ihren Liebsten nicht an der Abreise hindern dürfe - hier wundert es doch, wie sehr sie das Weggehen Luffys verkraften zu scheint, auch wenn sie vorher noch etwas von "Luffy, now is your chance!" erdachte, welche Chance er auch immer ergreifen soll/kann (Heiratsantrag? Eintritt in die NW? Beitrittsanfrage?).
    Robin weiß natürlich erneut über alles genauestens bescheid und unterstreicht damit ihr Allgemeinwissen und ihre Rolle als Hirn innerhalb der SHB. Selbst Lysop, normalerweise nicht allzu sehr an Frauen interessiert, betont Hancocks Schönheit, während Sanji schon längst versteinert ist um kurz danach unter Tränen Ruffys Trainingreise zu beneiden.

    Lysopp <-> Herkles

    Der nächste Flüchthelfer im Bunde. Scheinbar sind die Käfer gezähmt worden und hören mittlererweile auf Herakles (und Lysopp?). Diese übernehmen die nächste Marineeinheit und scheinen sie gut aufzumischen. Der am anderen Ende der Den-Den-Mushi kann einem fast schon Leid tun, bei den unglaublichen
    Übermittlungen, die ihn erreichen an diesem Tag (Riesenkäfer, plötzlicher Regen, Riesenvogel, Depressive). Herakles kommt zu seinem Abschied in Gedanken und wird für das Glück in Lysopps Kämpfen beten, während selbiger zu dem Zeitpunkt mit den Gedanken bei Herakles ist.

    Nami <-> Wettermann

    Auch Nami scheint am Ende doch noch beliebt geworden zu sein, allen voran bei dem alten Wettermann, Namis Mentor. Auch er hilft die Marine bzw. deren Waffen unbrauchbar zu machen und sorgt für den vorletzten der Aufhalteversuche. Dass Nami zufällig nach exakt zwei Jahren beim Archipel mit der Wetterinsel ankommt ist höchst unwahrscheinlich, da wurde wohl die Reiseroute extra für Nami umgeändert.

    Sanji <-> Tunten

    Die Tuntenarmee mischt auch noch mit und schnappt sich ein Batalion. Sie halten die Marine gut in Schach, sprechen Offerten auf und werden, wie bereits von Sanji, abgelehnt. Ein Zwinkern einer Transe reicht und Sanji fühlt sich, als sei sein Herz gebrochen. Der arme Casanova bekommt ja auch nur das Zwinkern einer Transe, Ruffy hingegen das der schönsten Frau der Welt - wem würde da nicht das Herz brechen!?
    Es ist die unglaubliche Parallele zu dem Hancok-Bild, was erstaunt. Ebenfalls ein Zwinkern, ebenfalls ein "Now's your chance!", was aber höchstwahrscheinlich nur als Gag gemeint war - Ruffys ungewolltes Glück und Sanjis Pech.

    Coating

    Alle Coatingfreunde sind nun zumindest halbwegs in die Technik eingeführt worden. Das Schiff schwamm also auf einem mit Luft gefüllten Sack, damit es nicht sinkt, da die gecoateten Schiffe die Möglichkeit besitzen, den Druck zu verringern. Durch öffnen eines Ventils dehnen sich die Blasen um die TS aus und eine größere Hülle entsteht. Nimmt man nun die mit Luft gefüllten Beutel weg, so ist man bereit dazu abzutauchen. Vorankommen tut es, ähnlich wie beim Segeln mit Wind, mit den Strömungen des Wassers.

    Ansprache und Aufbruch

    Der gelungene Abschluss des guten Kapitels. Ruffy halt eine kleine Ansprache, während dabei alle Gesichter der SHP eingeblendet werden. In dieser macht er deutlich, dass er ihnen einiges zu erzählen hat, gesteht seinen Egoismus der letzten beiden Jahre und bedankt sich bei allen für das Aushalten und Mitziehen. Scheinbar wird es nun doch Sitzungen der SHB geben, in denen jeder von seinem Abenteuer erzählt und die SHB wachsen lässt. Und mit dem Ausruf zur Fischmenscheninsel zu fahren, beginnt endgültig der neue Abschnitt. Die Sunny taucht unter wir tauchen mit ihr ab in die neue, nun folgende Geschichte der SHB auf der FI und in der NW.

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Power ()

  • Rickmcphail schrieb:

    EpicWin vs EpicFail schrieb:

    Was soll "Convlusion" heißen ?

    Da "v" und "c" auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen würde ich mal darauf tippen, dass es eher "Conclusion", also Abschluss, Fazit oder so heißt.

    Das habe ich auch zuerst gedacht, aber würde das Sinn ergeben ? xD
    Brook: Aufgrund der tiefen Emotionen unserer Wiedervereinigung schlottert meine Brust..
    Lysop: Der große Star hat ein Fazit.

    Ich weiß, dass es nur nebensächlich und nicht so wichtig ist, aber habe heute während meiner Englisch Klausur im Dictionary das Wort "convulsion" gelesen. Heißt ja Zuckung. Würde mMn eher passen. o:
    Interessiert bestimmt alle total xD Wenn's überflüssig ist, kann man es ja löschen.
  • Rückblickend auf diese kleine Arc muss ich sagen das sie doch wenig originell war. Es ist ja nicht so als wäre die "SHB auf der Flucht von einer Insel vor der Marine" Story nun so neu wäre und ebenso die Supports die am Ende dann den Jungs helfen zu fliehen. So was hatten wir schon in Loguetown, Alabaster und Water 7 und wenn man die Marine in Skypia mit den Bewohnern tauscht ist es ebenso ein und dasselbe Ende. Dagegen war dann ja die TB Arc fast ein Novum was das Ende betrifft. Wie schade.
    Durch die letzten 5 chapter hat uns eigentlich nur die neue SHB gerettet mit ihren neuen Gimmicks und Ausssehen, aber sonst war die Story wirklich sehr dünn wenn überhaupt vorhanden. Echt schade :S
    A Laser beam of Epicness
  • EpicWin vs EpicFail schrieb:

    Rickmcphail schrieb:

    EpicWin vs EpicFail schrieb:

    Was soll "Convlusion" heißen ?

    Da "v" und "c" auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen würde ich mal darauf tippen, dass es eher "Conclusion", also Abschluss, Fazit oder so heißt.

    Das habe ich auch zuerst gedacht, aber würde das Sinn ergeben ? xD
    Brook: Aufgrund der tiefen Emotionen unserer Wiedervereinigung schlottert meine Brust..
    Lysop: Der große Star hat ein Fazit.

    Ich weiß, dass es nur nebensächlich und nicht so wichtig ist, aber habe heute während meiner Englisch Klausur im Dictionary das Wort "convulsion" gelesen. Heißt ja Zuckung. Würde mMn eher passen. o:
    Interessiert bestimmt alle total xD Wenn's überflüssig ist, kann man es ja löschen.
    Conclusion hat ja nicht nur diese Bedeutungen. Conclusion kann auch Ende, Schluss usw. bedeuten. Womit das wieder Sinn geben würde ;). Aber mal ehrlich, ist das wirklich so wichtig? Das hier ist immerhin keine wirkliche wichtige Information für die Geschichte. Ich hab mir beim lesen da keine großen Gedanken über den Kommentar gemacht.

    Ansonsten hab ich zu dem Chapter gar nicht viel zu sagen. Zumal ich mich sowieso nur wiederholen würde, weil einfach alles schon genannt wurde.


    Lache, und die Welt lacht mit dir, weine, und du weinst allein.
  • so 602. In meinen Augen besser als das vorangegangene Kapitel, welches nun wirklich außer der Zerstörung zweier Pazifistas und die Begrenzung des Gear 2 nichts neues bieten konnte, was man noch nicht gesehen hat. Der Abgang diesesmal ist auch schon recht häufig in einer ähnlichen Weise zu sehen gewessen, Loguetown, Skypiea und Water Seven nur als Beispiel. Aber gut, das ist nicht unbedingt Oda's Stärke, Endkapitel einer Saga/ eines Arcs besonders zu gestalten. Dennoch hat dieses Kapitel ein par gute Szenen, auf die ich glaich eingehe.

    Rayleigh's Aktion zeugt doch noch davon, dass er sich noch nicht aus dem Geschäft zurück gezogen hat. Wer weis, vielleicht tritt er nochmals aktiv ins Geschehen ein, wenn auch nur, um die SHB zu unterstützen. Würde mich auf alle Fälle freuen. Ansonsten gibt es die altbekannte Unterstützernummer, die ich allerdings von Perona am wenigsten erwartet hätte. Aber die ist schon verdammt sexy geworden, das muss man ihr lassen. Aus der nervigen Goth-Lolita ist eine ansprechende Gothic-Dame geworden (Verzeiht mir, wenn ich den genauen Ausdruck nicht kenne). Keine nervige Lolita mehr, ja. Interessant wäre auf alle Fälle der Aufenthalsort ihres Körpers, wobei ich bezweifle, dass er auf der Sunny liegt, sondern vielmehr in FA's Schloss, falls ihre TF so eine Entfernung zulässt.

    Sanji hat dieses Mal einige schöne Szenen, das Nasenbluten beim Anblick von Nami und Robin, die Versteinerung bei Hancock oder das Anschmiegen an Perona. Und tatsache, er ist eifersüchtig auf Ruffy ^^ Das war ja eigentlich zu erwarten. Dann wird noch kurz das Coating erklärt und dann geht's runter. Auf zur FMI, endlich, nach vier langen Jahren. Witzig ist auch noch die Szene mit den Wetterforschern, was hat nami bei denen nur angestellt.....? Perverse Gedanken, oO.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Ziemlich schwaches Kapitel in meinen Augen. Irgendwie kam bei mir da kein Feeling auf, die Witze waren lahm... es ist nichts unvorhersehbares passiert. War auf jeden Fall, dass schlechteste Kapitel mit 600, nachdem die Pause vorbei ist.

    Fangen wir mal bei Rayleigh an, der gleich mal ne Linie zieht mit seinem Schwert, und die Marine Futzis diese nicht übertreten dürfen, nette Aktion. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft den guten alten Ray wiedersehen, er ist einfach ein fantastischer Charakter. Peronas neues Design gefällt mir sehr, sieht sie doch jetzt endlich mal aus wie eine Frau. Sie ist im Geistermodus, viele spekulieren ja, dass der wahre Körper auf der Sunny ist, naja muss man abwarten... gehe aber nicht davon aus, obwohl sie sich schon merkwürdig viel Sorgen um die Bande macht... und verweist darauf, dass sie sich doch beeilen sollen zu Flüchten. Brook will Namis Höschen sehen witzig.... NOT. Luffy, Zoro und Sanji werden von Chopper abgeholt und mit nem riesen Vogel zur Sunny gebracht und endlich ist die komplette Bande beisammen, wurde auch mal Zeit. Sanji kriegt starkes Nasenbluten bei Robin und Namis Anblick lustig.... NOT :/.

    Luffys Staunen bei Frankys Anblick dagegen fand ich schon ziemlich lustig, halt Luffy. Die Marine eröffnet nun das Feuer, aber wird von der Kuja Bande aufgehalten. Sanji wird bei Hancocks Anblick direkt zu Stein, typisch... aber als er erfährt, dass Luffy auf der Insel trainiert hat, dreht der völlig durch... natürlich selbstverständlich, wenn man weiß wo Sanji war :D. Die Tunten sind echt scary, eine frisst einen Marine Soldaten WTF? Auch geil das zwinkern von Hancock und dann im Vergleich dazu die Tunte die ebenfalls zwinkert :thumbsup: .

    Am Ende gehts dann endlich ab zur Fischmenscheninsel, was aber auch echt mal Zeit wird. Luffy hat auch mal ne gewisse Captain Ausstrahlung, und wird direkt auch mt Captain von Nami angesprochen. Ich hoffe, dass die Crew jetzt nicht so lange unterwegs sein wird, sodass wir evtl. am Ende des nächsten Kaps schon einen kleinen Einblick auf FMI bekommen. Das beste am Kapitel war der Aufbruch und kein Beitritt von HANCOCK YAAAAAAAAAAAAAAAY~.
    Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?
  • dantinho schrieb:

    Brook will Namis Höschen sehen witzig.... NOT. Luffy, Zoro und Sanji werden von Chopper abgeholt und mit nem riesen Vogel zur Sunny gebracht und endlich ist die komplette Bande beisammen, wurde auch mal Zeit. Sanji kriegt starkes Nasenbluten bei Robin und Namis Anblick lustig.... NOT :/.
    Das sind halt "Running Gags". Dass Brook die Höschen der Damen sehen will, die Reaktion von Nami daraufhin, die übertriebene Reaktion von Sanji auf Frauen, die Reaktion von Luffy auf Frankys neues Aussehen.. das sind halt die typischen "Charakterzüge". Vielleicht will Oda damit nur verdeutlichen, dass sie sich charakterlich nicht verändert haben. Sie agieren nicht sonderlich anders untereinander. Außer, dass die Crew Luffy jetzt wohl mehr als ihren Captian ansieht als vorher. Im Sinne: Ihn in dieser Rolle ernster nehmen. Nicht jeder muss sowas ja lustig finden. Ich persönlich finde das auch nicht "lustig", sodass ich lachen muss. Aber es ist halt typisch. Der eine mag es, der andere nicht ^^ Die Orientierungslosigkeit von Zorro ist mir durchaus sympathisch und finde ich immer wieder gut, was manch' andere als extrem nervend empfinden. ^^ Auch wenn dieses Beispiel nicht in diesem Chapter verdeutlicht wurde. :D
  • Also das war ein sehr sehr sehr gutes Kapitel! Endlich....Sabaody Archipel Arc ist vorbei! Also damit mein ich das sie nicht mehr dort sind. NUn wie gesagt war ein sehr gutes Kapitel, und das Warten der SHB hat sich ausgelohnt. Nun sind sie wieder komplett und sind unterwegs zur Fischmenscheninsel, und die Verbündeten (Hancock, Kuja, Transen, Perona, Heraklsn, Vogel, Wetterinselforscher usw) haben ihnen geholfen zu fliehen. Haha am lustigesten wars als Sanji wütend geworden ist wegen der Sache mit Hancock :D

    Freu mich nun auf das nächste Kapitel wo sie nun endlich zur Fischmenscheninsel gehen. (und ihr 10. Mitglied bekommen :P )... UND DANN AUF ZUR NEUEN WELT!!! :D
  • Nach dem Wiederholten Lesen ist mir etwas aufgefallen: Dieses Kapitel hat nur 17 Seiten! Oda hat ganze 2 Seiten weniger gezeichnet, was bei einer wöchentlichen Serie ganz schön was ausmacht...Dabei hat sich Kaizoku no Mugiwara (und auch ich mir) Extra-Seiten gewünscht...
    Tja, das war mal ein Punch ins Gesicht... :/
    (Und ja, ich habe die 2 Doppelseiten mitgezählt, und auch das Cover!)
  • Das ist jetzt natürlich eine große Umstellung. Die Zeit des klar vorgegeben Ziels ist nach Jahren vorbei und wir haben dabei einiges hinter uns gelassen. Wenn man bedenkt, dass die Suche nach Ace ein breites Feld abdeckte und man alles mehr oder weniger nur als Zwischenstation sehen musste, bis denn dann endlich die Befreiungsaktion erfolgt ist, so ist das Abtauchen wahrlich das Ansteuern einer neuen Welt, völlig neuem Terrain, welches uns mit glanzvollen Unterwasser-Landschaften viele schöne Panels bescheren wird. Ich muss zugeben, dass ich nach diesem Mannschaftsentzug wieder etwas Zeit brauchen werde, um mir die Solo-Aktionen abzugewöhnen. Vorher waren es bloß Verbündete, jetzt ist es die Mannschaft und das ist wesentlich besser zu verfolgen als die ganzen Babysitter, die Ruffy um sich herum scharen musste, um nicht von jedem zweiten Gegner getötet zu werden. Dementsprechend bin ich gespannt, ob ein reines Willkommens-Kapitel wirklich wieder den alten Flair aufleben lässt oder ob Oda nicht doch die sichere Schiene nimmt und die Zusammenführung, sowie das Geschehen in der Welt näher skizziert. Nach zwei Jahren ist die Umstellung vermutlich gar nicht mal so einfach, was man in den letzten Kapiteln auch oft heraus gelesen hat.
    Die SHB ist wieder da und viele wissen das noch gar nicht so recht zu würdigen, wo ich vermute, dass diese lange Zeit wirklich ihren Teil dazu beigetragen hat. Immerhin konnten unzählige gute Kapitel ohne die SHB geschaffen werden, jetzt, wo sie wieder da ist, fehlt der Knall-Effekt noch und ich bin gespannt, wann dieser erfolgen wird. Ich denke nicht, dass im nächsten Kapitel schon die Fischmenscheninsel in Sicht ist. Das wäre nach so~ vielen Jahren Umgehung doch blanker Hohn. Hunderte Kapitel warten wir und in 1-2 Kapiteln ist es dann doch vollbracht. Denke, da könnte man sich auch verarscht vorkommen. ^^
  • So, hab jetzt auch mal Zeit gefunden, mir das neue Kapitel anzusehen...
    Ich fand es schön, einige Charaktere noch einmal wiederzusehen, die die Strohhüte trainiert hatten, denn ich bin mir sicher, dass wir höchstwahrscheinlich nicht mehr alle im zweiten Teil des Mangas sehen werden. Außerdem sah ich das irgendwie wie ein Abschied von den letzten Ereignissen auf der Grandline, da die Charaktere noch einmal zu sehen waren und den Strohhüten alles gute wünschten.
    Peronas Auftritt war sehr überraschend für mich, da, wie einige schon sagten, extra ein neues Outfit entworfen wurde. Aber war ja eigentlich klar, dass einer Zorro zum Sabaody Archipel bringen muss, denn Falkenauge wär sich bestimmt zu Schade :D.
    Jedenfalls klasse Kapitel und freu mich schon total aufs nächste und auf die Fischmenscheninsel.

    Mfg
  • In Anbetracht dieses Kapitels muss ich mich einfach zu Wort melden. Und das tue ich sicher nicht, weil ich von dem Kapitel in irgendeiner Art begeistert bin, sondern weil mit diesem Kapitel ein Großteil dessen, was One Piece für mich immer zu einer faszinierenden Geschichte gemacht hat, auf der Strecke geblieben ist... Ich gehe auch gern noch einen Schritt weiter und sage, dass Oda sich hier mitunter unglaubwürdig gemacht hat... Und dazu sei gesagt: Das hat nicht ausschließlich mit Boa Hancock und deren Auftritt zu tun, die ich, wie einige vielleicht wissen, als Charakter sehr schätze, sondern vielmehr damit, dass hier viel mehr zurückbleibt, als die Schlangenprinzessin! Es bleiben allerhand offene Fragen und Ungereimtheiten zurück... Und selbst wenn diese in den nächsten Kapiteln aufgegriffen werden, so hat Oda es in meinen Augen tatsächlich vollbracht, dass diese unglaubwürdig wirken würden... egal in welcher Form und ob sie überhaupt aufgegriffen werden würden.

    Aber der Reihe nach: Die SHB ist wiedervereint: 2 Jahre nach ihrer bis dato vernichtendsten Niederlage hat sich die SHB gestärkt wiedergefunden... Auf ihrem Schiff treffen sie sich wieder und begrüßen einander nach dem Motto "Du siehst gut aus"... Mein Gott! Was ist in der Zwischenzeit alles geschehen? Ruffys Schicksal hat man bis zum Einsetzen des Timeskips konsequent mitverfolgen können... Der Strohhut hat nach seiner Bande gewimmert... Ist es da von mir zu viel verlangt, wenn ich sage, dass ich mir allein schon in dieser Hinsicht ein wenig mehr Emotion gewüscht hätte? Mag sein, dass die Lage rund um die Sunny brenzlich war und das alles schnell gehen musst... Aber selbst zu Zeiten, als der Manga gerade in Enies Lobby gastierte und sich die SHB einem Buster Call mit all seinen Schiffen gegenüberstand, blieb noch Zeit für emotionale Szenen... Und Emotionen, die ich mir zweifelsohne erwünscht hätte, leben nun einmal von Spontanität... Das ist einer der Gründe, weshalb ich von dem Kapitel und im Nachhinein auch von den meisten anderen Kapiteln nach dem Timeskip maßlos enttäuscht bin, da einfach zu viele Dinge lächerlich und undurchdacht wirken.

    Dann lasse ich mich als nächstes über die Verabschiedung von unterschiedlichen Charakteren aus: Ruffy selbst hatte nach Ende des Großen Ereignisses drei Personen, die wo es irgendwie möglich war, immer für ihn da waren... Das waren Jimbei, der hoffentlich noch einmal in würdiger Weise beleuchtet wird, Boa Hancock und Silvers Rayleigh... Als ich im vergangenen Kapitel die Tränen in Rays Augen sah, hoffte ich noch, dass One Piece nun wieder zu dieser schönen, abwechslungsreichen und mitunter ergreifenden Emotionalität zurückkehrt... Ray hat seinen Abschied bekommen, auch wenn ich mir selbst da mehr erwartet hätte, als eine klassisch-kurze Ansprache vom großen Lehrmeister... Wie schön wäre es gewesen, hätte man der SHB mitsamt ihren neuen Verbündeten, sowie den alten Bekannten, eine klassische große Sause in Shakkys Bar zukommen lassen... Shakky beispielsweise wurde ja komplett unter den Teppich gekehrt... Was standen hinter diesem Charakter noch für Fragezeichen und es stellt sich einfach die Frage, was man jetzt noch von solchen Geschichten, wie dem derzeitigen One Piece halten soll? Sicher war klar, dass es für die SHB irgendwo schnell zur FMI gehen muss, da der Druck seitens der Marine immer zugenommen hätte... Aber nochmals: Ein bisschen Zeit muss sein!

    Nun zu meinem "Lieblingthema": Hancock! Schön und gut: Hanock muss ja nicht "koste es was es wolle" der SHB beitreten... Aber ein wenig mehr Feinfühligkeit seitens Odas wäre hier sicher angebracht gewesen... Immerhin wurde aufgezeigt, dass der Abschied aus Kapitel 600 mitsamt dem Missverständnis eben kein Abschied war... Dazu hätte man nun jede denkbare Gelegenheit gehabt... Und was passiert? Hancock stellt sich einmal mehr gegen die Marine und wieder kam es so, dass sie Ruffy (zum gefühlt Hundertsten Mal) den Rücken freigehalten hat... Wo ist hier bitteschön das Versprechen, dass Ruffy ihr gab, sich eines Tages bei ihr für alle die Dinge, die sie für ihn tat, revanchieren zu werden... Sicher sind einige der Ansicht, dass das zu einem späteren Zeitpunkt geschehen könnte, wenn die ultimative Schlacht ansteht... Doch wirkt es mMn extrem unbeholfen, wenn man einen Charakter, wie im Falle von Hancock, grob fahrlässig, ihr diese Vergangenheit, die Verbindung mit Ruffy und diese Eigenarten zu geben, wenn man sie nun auf so einfache Art zunächst zurücklässt... Nyons Worte im Bezug auf ihre Abhängigkeit davon, der Liebe zu folgen, wirken nun so, als hätte Oda seinen eigenen Manga nicht gelesen!!! ...

    ... und hier kommt es zu einer weiteren Enttäuschung, zumindest in meinen Augen: Ruffy gibt das Kommando zum Abtauchen... Fehlt da nicht etwas? Boia Hancock hat ihm ein ums andere Mal den Arsch gerettet und dann taucht er ab, ohne das etwas näher betrachtet und nochmals aufgegriffen wurde... Ich gehe mittlerweile sogar soweit, dass der Ruffy als Hauptprotagonis so einen Makel bekommen hat, da ihm diese Art überhaupt nicht zu Gesicht steht... Man gab einer Hancock so viele Eigenarten wie das Königshaki, die Verbindung zu den Tenryyubito, die Erwähnung Fisher Tigers usw... Speziell die letzten beiden hätten nun, auf dem Archipel und dann auf der FMI sehr schön eingebracht werden... Diese Chance ist vertan. Und ich meckere weiter: Selbst wenn Hancock urplötzlich auf der FMI auftauchen sollte, wäre das ein schwacher Trost, da allein das Abtauchen der Thousand Sunny so viel zur Nichte gemacht hat, dass so viele Dinge, auch im Bezug auf den Hauptprotagonisten einfach grob unglaubwürdig und fahrlässig wirken...

    Um so schlimmer ist, dass Oda das Gagpotential mit Hancock anreißt und nur einen winzigen Bruchteil dessen zeigt, was möglich gewesen wäre... Mein Gott! Hancock, Rayleigh, Shakky, das Sabaody Archipel, die Tenryuubito, der Sklavenhandel, die Gags, eine wirklich emotionale Wiederverinigung der Strohhutbande... Was gab es für ein Potential in jenen Sekunden, in denen die Glaubwürdigkeit der Story in meinen Augen den Bach runtergeht, bzw. zur FMI sinkt.^^

    Und um das nochmals klarzustellen: Ich bin hier sicher nicht am Meckern, weil ich partout will, dass Hancock unbedingt ein Mitglied der SHB werden sollte, sondern weil die Glaubwürdigkeit, ich kann mich da nur wiederholen, einen gigantischen Dämpfer erfahren musste... Und ich weiß nicht, wie Oda mich dahingehend in Zukunft überzeugen will, dass ich in One Piece auch weiterhin jenen Manga sehe, den ich darin zuvor gesehen hatte... Kurz zusammengefasst: Ich bin maßlos über den Weg, den Oda in diesem Kapitel gewählt hat, enttäuscht... Vorfreude auf die FMI hin oder her... Und ich bin nicht enttäuscht, weil ich Hancok als potentiell wichtigen und langfristigen Charakter sehe/sah, sondern weil ich mich frage, wie man bitteschön von den Grundprinzipien einer Story derartig abweichen kann... Und das hat definitiv nichts damit zu bedeuten, dass One Piece in irgendeiner Weise nach dem Timeskip "erwachsen geworden ist"... Nein! Dieses Kapitel ist mitunter grober Unfug. Und ich hoffe nicht, dass man diesen Beitrag als Trauer-Verabeitung eines enttäuschten OP-Lesers ansieht, da das sicher nicht meine Absicht war... Ich wollte schlichtweg meine Meinung loswerden, auch wenn die sicher negativ "rüberkommt".
  • Hehe, lol war das jetzt ein geiles Kapitel oder war es ein geiles Kapitel? :D:D:D

    Ich fand diesen Teil extrem cool!!!

    Gut, wir haben zwar immernoch nicht die volle Stärke der SHB gesehen, aber in diesem Fall finde ich das gar nicht so schlimm.
    Zu sehen, wie sich (fast) alle Lehrmeister zwischen sie und der Marine stellen so nach dem Motto: "Wenn ihr an meinen Schüler ranwollt, dann kommt erst mal an mir vorbei!" - quasi so wie es Ray gemacht hat - und dass sie sich in Gedanken von ihren "Azubis" verabschiedet haben, das hatte etwas megageiles und fast schon rührendes finde ich!!!! :D:D:D:D
    Interessant finde ich ja an dieser Stelle, dass man von Robin, Franky und Brook keine "Lehrmeister" mehr auf dem SA gesehen hat.
    Ok, bei Brook ist es etwas anderes, seine "lehrmeister" haben ihn verraten und hintergangen, Franky hat an sich keine Lehrmeister gehabt. Er hat auf seiner Insel nur verbündete gefunden, denn wenn man jemanden als seinen Lehrer ansehen will, so müsste das ja eigentlich Vegapunk sein - indirekt zumindest.
    Und nun Robin: Von den Revos hat man überhaupt nichts gesehen, finde ich aber ehrlich gesagt gar nicht sooooo schlimm, zumal wir ja nicht genau wissen, wie Robin und Dragon nun zueinander stehen. Die Beziehung Robin-Revos ist etwas anders als die Beziehungen der anderen SHBler zu ihren Mentoren. Während die anderen in den ganzen Kapiteln die man sie auf den jeweiligen Inseln gesehen hat, langsam aber sicher erst einen Mentor und eine Verbindung zu ihm augebaut haben, hat Robin die Kapitel genutzt um sich als Sklavin gefangen nehmen zu lassen, foltern zu lassen und dann durch die Revos gerettet zu werden. Als sie sich dann entschlossen hat, Ruffys Papilein zu treffen, war auch schon der Zeitsprung. Wir wissen also nichts darüber, wie Robin und Dragon zueinander stehen (und an dieser Stelle könnte man die Diskussionen erwähnen die bei Kapitel 598 erwacht ist, als Robin auf dem SA von schwarz gekleideten Leuten verfolgt wurde, worüber spekuliert wurde ob diese nun neue cp9er oder Revos waren).

    Bei Franky und Brook war ihre "Mentor-Beziehung" genauso. Sie hatten entweder nur indirekt oder gar keinen Mentor.

    Und Robin, Franky und Brook sind genau die 3, die als letztes der Crew beigetreten sind. Natürlich kann das ja Zufall sein, aber bei Oda weiß man ja nie so genau... ;)

    Naja, war aufjeden Fall ein super Chap!! :D:D
    STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Mit dem "Akt" des Untertauchens der Sunny ,wird hier nochmal sehr schön verdeutlicht,dass die erste Hälfte der GL nun hinter der SHB liegt.Sie tauchen gemeinsam in die unbekannte Tiefe und suchen erneut das Abenteuer.Genau mit diesem Panel hat Oda meiner Meinung nach den zweiten Teil der Story eingeleitet,er wollte wohl selber nicht mehr auf die FMI warten und das ganze nochmehr hinnaus zögern.

    Das einige hier Sanjis Verhalten übertrieben oder falsch finden,kann ich beim besten Willen nicht ganz Verstehen.Lest ihr auch den Piratenmanga One Piece,wo ein blonder Casanova seit zig Kapiteln genau so handelt...das ist der Charakter und damit muss und hat man zu rechnen.Vielleicht habt ihr auch gehofft Oda lässt ihn wie ne Tunte rumhüpfen und auf Männer fliegen...sorry aber beim Nächsten mal bestimmt.
  • Nun ich glaube das Warten hat ein Ende spätestens in 2 oder 3 Chaptern werden wir die Fischmenscheninsel sehen. Echt fies von Oda das er uns solange darauf warten lies doch mittlerweile bin ich froh darüber. Immerhin sind schon tolle Arcs zwischen Water Seven und Fischmenscheninsel gewesen.
    Gut ihn den Chapter passierte fasst nichts doch das alle Helfer der Strohhutbande etwas dazu beitragen das die Strohhutbande fliehen kann finde ich einen gelungenen Abschluss für die erste Hälfte der Grand Line. Auch das die Charaktere sich zwar seelisch und körperlich verändert haben aber dennoch erkennbar sind finde ich auch cool. So hat ein Chopper immer noch den Macke das er alles Glaubt und ein Ruffy staunt immer noch über jeden Käse. Auch ein Zorro verläuft sich und Sanji sieht jeder Frau hinterher. Brook frägt jede Frau nach der Unterwäsche und Franky wird wohl weiterhin über alles heulen. Nur Lysop und Nami werden wohl nicht mehr so ängstlich sein wie früher aber Lysop wird weiterhin Lügen erzählen und Nami wird sicherlich wieder der Prügelknabe der Strohhutbande. Auch Robin wird weiterhin so still sein wie wir sie kennen. Das fand ich wirklich gut gelöst von Oda.

    Nun hat die Strohhutbande endlich zum Tauchgang angesetzt und ich glaube fast jetzt machen wir einen Sprung in die komplette One Piece Welt. Ich denke jetzt kommen viele alte Charaktere und gleichzeitig wird erklärt wie sich die Insel verändert haben. Vor allem Water Seven würde mich interessieren ob es schon ein Boot ist. Aber auch was Shanks macht oder ob Blackbeard noch mehr Mitglieder hat. Vielleicht noch wer Senghoks Nachfolger ist. Also da hat Oda wirklich einen großen Spielraum um uns die Veränderungen der letzten 2 Jahre zu zeigen. Ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen das wir schon nächste Woche die Fischmenscheninsel sehen außer Oda beginnt es so das er Jimbei zeigt und etwas der Fischmenscheninsel und die Strohhutbande kommt am Ende des Kapitels an. Auf jedenfall ist die Neugierde gestiegen. Bin schon gespannt auf die ersten großen Kämpfe.

    Chapterwertung: 7/10 (weil die Story kaum voran schritt und es mehr ein Filler war als wie ein Mangakapitel)
  • Che schrieb:

    In Anbetracht dieses Kapitels muss ich mich einfach zu Wort melden. Und das tue ich sicher nicht, weil ich von dem Kapitel in irgendeiner Art begeistert bin, sondern weil mit diesem Kapitel ein Großteil dessen, was One Piece für mich immer zu einer faszinierenden Geschichte gemacht hat, auf der Strecke geblieben ist...

    Das ist schon wahr, angefangen mit der der ersten SA Arc und bis zu diesem Kapitel ist Oda kaum mal stehen geblieben um Luft zu holen. Es ist schon schade das Oda die Supportchars dieser Arcs einfach mal so wieder innerhalb weniger Seiten abwürgt und einem stattdessen mit irgendwelchen Gesichtsbratzen strapaziert, die er ebensogut auch weglassen hätte können: Die Emotionen sind hier weitestgehend auf der Strecke geblieben, da stimme ich dir voll zu. Ein Wiedersehen nach 2 Jahren sieht anders aus als ein Hallo und Auf Gehts dann.

    Allein schon das Hancock mehr als alle anderen Ruffy unterstützt hat und nun ebenso abgeschoben wird wie eine Shakky ist schon echt bitter. Allein für Hancock hätte es sicher in den zwei Jahren eine bessere Lösung geben können um ihr Volk zu schützen und trotzdem der SHB beizutreten. Sehr schade, wenn jetzt sowas wie eine Camie joinen sollte die mal wieder nur dem Monstertrio das Tablett reichen darf wie die anderen auch schon. :S
    A Laser beam of Epicness
  • Also okay ich verstehe ja wenn einige das Chapter sooooo über alle Maßen gut fanden, aber vergesst ihr nicht die Punkte die von <Che> angesprochen wurden. Imo ist es genau so wie <Che> sagt es ist ein enttäuschendes Chapter das die Story ungläubig würdig wirken lässt.


    Keine Emotion

    Die Strohhüte die normalerweise wegen JEDER Kleinigkeit entweder in Tränen ausbrechen, vor Glück und Freude nur soo strotzen oder vor Wut keinen Ton rauskriegen, sagen nach 2 Jahren einfach nur: Gut siehste aus!!! also find ich sehr stark untertrieben.


    Dann der Punkt mit den Verbündeten wie z.B. Shakky, Ray oder vllt auch die Lehrmeister wie Heracles(n)

    Hätte mir gut vorstellen können, dass die Battakuri-Bar wieder zu einer Art Notunterkunft wird und dass Ray der ja anscheinend Heracles(n) kennt mit ihm plaudert und während dessen Shakky die SHB wenigstens auf den neusten Stand bringt ... so hätte Oda uns zwar die FMI erst ein paar Chapter später aufzeigen können aber wir als Leser hätten uns auch ein wenig mehr mit unseren "Helden" und ihren Abenteueren beschäftigen können.

    Naja jetzt ist es passiert bin zwar trotz Kritik gespannt auf die FMI aber wie schon gesagt wurde: Ein bisschen Zeit muss sein!!!
  • Ich denke, dass Oda sich selbst in die Zwickmühle gebracht hatte die neugewonnenen Fähigkeiten der SHB darszutsellen und den Fokus aufs Zusammentreffen der Crew zu legen und dabei selber offenglassene Handlungsstränge einfach liegen zu lassen. Zum Ersten Mal fühle ich mich als Leser von OP mit dem gefühl zurückgelassen, eine Arc nicht beendet zu haben, da speziell im Falle Hancocks viele Dinge nicht beendet wurden. Ich schliesse mich sogar Che an, dass Ruffy, so wie Oda ihn im Falle Hancocks zum Schluss darstellte, nicht mehr wie der shonen-typische und freundliche Held rüberkommt, sondern wie ein egoistischer "Bastard", der Hancock in vielerlei Hinsicht nur ausnutzte. Fassen wir doch zusammen, was Hancock für Ruffy getan hat

    1. Ihn nach ID gebracht, damit er Ace retten konnte, wofür sie ihren Posten als Samu riskierte und sogar am Krieg teilnehmen musste
    2. Ihm den Hintern im Krieg mehrmals gerettet, ihm den Schlüssel für die Handschellen besorgt und am Ende auf Lilly sich erholen lassen
    3. Ihn bewirtet nach Strich und Faden

    Und welche Reaktionen gab es von Ruffy? Ein mehrmaliges Versprechen von Ruffy, dass Hancock was gut hätte, was später mit einer mehrmaligen, gefühlskalten Ablehnung des Heiratsantrages verbunden war. Mit Verlaub: So stellt man nicht seinen Held da, es sei denn man will ihn Sasuke nennen.

    Und ich spreche den Fall Hancock hier an, weil dieses Kapitel ja zum großen Teil auch endgültig die GE und Trennungs-Arc beschliesst und es einen Abschied von einigen Figuren bedeutet hat. Und Hancock ist nur die Spitze des Eisberges, ebenso darf man fragen:

    1. Wo Hatchan und Camie bitte geblieben sind. Wollten beide nicht die Touristenführer für die FMI spielen?
    2. Welches Geheimnis Ivankov bitte von Croc wusste, weswegen der bereitwillig Ruffy half?
    3. Was zur Hölle bitte Kuma an der Sunny zu suchen hatte?

    So sehr ich mich freue, dass die SHB wieder vereint ist und man nun endlich zur FMI aufbricht, so sehr ärgert mich es einfach das Gefühl zu haben, mittendrin abgebrochen und einen kompletten Neustart erlebt zu haben. Der Timeskip war für Oda natürlich gewiss eine Herausforderung und es ist klar, dass er fürs GE eine Erklärung benötigte Ruffy mitmachen zu lassen und er dafür eben Hancock verwendete, aber meines Erachtens hätte man dies alles glücklicher und zufriedenstellender lösen können. Wie La Darque schon sagte, hätte man bspw. auch auf die Fake-SHB gut und gerne verzichten können, Sentomarou und die Px weglassen und stattdessen eine friedliche, humorvolle Wiedervereinigung der SHB mit Feier bringen können, in denen eine längere Verabschiedung diverser Nebenfiguren gut seinen Platz gehabt hätte.

    So ist die Lösung nicht zufriedenstellend und Ruffys Darstellung missfällt charakterlich zum ersten Mal im gesammten Manga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Wo Hatchan und Camie bitte geblieben sind. Wollten beide nicht die Touristenführer für die FMI spielen?
    Die warten da unten. Auf dem Schiff sind jetzt die 9 Crewmitglieder, die 2 Jahre lang getrennt waren - und niemand sonst. Jetzt, auf dem Weg nach unten, erwarte ich die emotionalen Elemente. Da hätte jeder andere nur gestört. Und dass es in der Hektik nicht zu 'spontanen Emotionen' kommt... ist das denn wirklich so? Die ersten Gefühle waren Freude. Freude über das Wiedersehen. Darf die Freude da nicht die (zwei Jahre alte) Trauer überwiegen?

    Triple_D_Sixx schrieb:

    2. Welches Geheimnis Ivankov bitte von Croc wusste, weswegen der bereitwillig Ruffy half?
    3. Was zur Hölle bitte Kuma an der Sunny zu suchen hatte?
    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und es gibt doch schließlich noch viel ältere Mysterien, die Oda noch nicht aufgelöst hat. Gehört eben dazu. ;) Mit Croco wird's ja vielleicht ein Wiedersehen geben. Vielleicht kennen ja Sanji oder Robin mittlerweile dieses Geheimnis?

    Der Abschied von Hancock scheint in der Tat etwas kurz, schroff, unwürdig... wie man es auch nennen möchte. Aber was soll er tun? WinkeWinke und lautes Geschrei? - Dann kann er sie gleich mitnehmen. Weil der schönen Schönheit verzeien scheinbar alle Männer alles. Ich vermutete Konsequenzen aus ihren aktuellen Handeln, aber wahrschienlich kommst sie davon, wie immer eben. Aber wenn Luffy sich jetzt öffentlich und überschwänglich von ihr verabschiedet, dann fliegt sie auf. Wie er sich bei ihr zu revanchieren gedenkt... weiß ich nicht. Bleibt zu hoffen, dass die zweite Hälfte der GL nicht so lange dauert, bis ihre biologische Uhr abläuft. ;)