Kapitel 603 - "Haltet es in Erinnerung!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Viel zum Kapitel will ich nicht sagen, nur meine Theorien zum Strohhut abgeben.

    Nun mal was zum Strohhut und Rays Flashback. Ray erinnert sich an das erste Treffen mit Roger, der Luffy zwar ähnlich sieht, aber finde er hat mehr Ähnlichkeit mit Ace, also ne Mischung aus Ace und Luffy. Roger fragt ihn dann auch direkt, ob Ray mit kommt und lehnt erst mal ab, so wie Zoro damals, hätte gerne gesehen wie Roger Ray überredet hat mitzukommen. Schade das wir den jungen Ray nicht zu Gesicht bekamen, würde mich nicht wundern, wenn der damals Zoro ähnlich gesehen hätte, obwohl ich mich auch irren kann.
    Zum Strohhut: Vielleicht hat Roger Shanks den Strohhut gegeben, um drauf aufzupassen, bis jemand mit dem Wille des Ds kommt und ihm dann den Hut zu geben und dann Rogers Erbe weiterzuführen, aber wer weiß. Wird später eh aufgeklärt.
    Den jungen Rayleigh gab es schonmal in einem Flashback zu sehen und er sah nicht Zorro ähnlich ;)
    So weit, dass der Hut irgendwelche ominösen Kräfte hat, oder als Symbol weitergereicht wird von Leuten die den Willen des D. innehaben sollen würde ich nicht gehen. Ich könnt mir vorstellen, dass es für Roger nur irgendein oller Hut war. Shanks war damals noch ziemlich jung und besaß den Strohhut bereits. Warum? Ich denke, dass Shanks schnell in Rogers Bande zu Ansehen kam und dieser als junger Pirat beliebt bei Roger war. Dieser wollte irgendwann einen ordentlichen großen Kapitänshut und hat seinen ollen Strohhut Shanks gegeben. Irgendwann verließ Shanks die Bande dann, war aber zur Hinrichtung von Roger anwesend.
    Die Zeit verging und er überreichte Ruffy den Hut und sagte, dass ihm der Hut sehr viel bedeutet, als Andenken an Roger, und er ihn später von Ruffy zurückhaben möchte. So könnte ich mir das vorstellen.

    Außerdem muss nicht gesagt sein, dass es sich bei Rogers Strohhut um den selben Hut handelt den Ruffy derzeit trägt ;)
  • Tyrann2009 schrieb:

    Ich habe das Gefühl, dass Oda diese 2 Rookies nur erstellt hat um den One Piece Leser zu zeigen, wie stark Ruffy und co geworden sind! Damit will Oda glaub nur zeigen dass die auch Leute mir Logia Kräfte besiegen können! Ich vermute eher dass sie ohne Probleme die zwei besiegen werden und die ganze Welt wird darüber berichten, dass SHB wieder zurück ist und zugeschlagen hat! Allein wenn ich mir dir 2 Rookies anscheue deutet alles dahin. Die 2 sehen scheisse aus, keine Persönlichkeit. total unpassend für eine One Piece Story!Fazit: Spielen diese 2 Rookies die Opferrole. Eine Machtdemonstrations Show für die SHB

    Ich stimme dir zu, dass Caribou nur dazu da ist um Luffys neue Staerke zu zeigen, was den Rest angeht, kann ich nur widersprechen. Caribou ist zwar ziemlich haesslich, aber das design ist einfach nur genial, da es den durchgeknallten, irren psychopathen widerspiegelt der er eben ist. diese rinnegan-augen, die zunge, die hoecker ueber den augen... Der Kerl ist (abgesehen von Sakazuki vielleicht ;) ) de krankeste typ der in der ganzen op welt rumlaeuft.
    Dass er keine Persoenlichkeit hat stimmt ebenfalls nicht, aber dass er ein Psychopath ist will ich jetzt nicht zum dritten mal erwaehnen :P


    Zum Chapter:
    Einfach genial, die FSH bekommen was sie verdienen, Luffys Strohhut hat frueher Roger gehoert, Luffy und Zorro sind immer noch die groessten Idioten die rumlaufen und dann taucht auch noch der oben bereits erwaehnte Irre wieder auf um die Luffy zu toeten, nachdem schon fast alle dachten, er wuerde nicht mehr vorkommen.

    Meiner Meinung nach knapp nach 601 das beste Chapter nach dem Zeitsprung, freu mich schon auf das naechste :D
  • Kapitel 603

    Es war nicht das beste Chapter und es ist auch nicht wirklich viel passiert, aber im groben war es doch gelungen und interessant.
    Schon gleich am Anfang durften wir die FSH sehen, wie sie von den Caribou-Brüdern gemetzelt werden. Naja, anscheinend hat Caribou ja eine Logia, welche, wie nicht nur mir aufgefallen ist, mich sehr an die Wachs-Frucht von Gal Dino erinnert. Jedenfalls bekommen die Fakes ordentlich ihr Fett weg, wobei ... jetzt tun sie mir fast etwas leid. Ja, es ist wirklich niederträchtig als Noname sich die Namen der wohl aufsehenerregendsten Piraten zu "stehlen", vor allem weil sie ja so unsagbare Nullnummern sind, aber andererseits tun sie mir genau deswegen leid. Sie hatten keine Chance gegen die marine-mordenden Brüder. Diese, vor allem der Logia-Typ ... ich weiß nicht ... irgendwie stellen sie für mich 'Das Böse' dar (klingt lächerlich, was?). Sie sind nicht wie die BB-Piraten, die ja auch nur ihren Träumen nachjagen ( ... wenn auch auf hinterhältige Weise), aber sie sind auch nicht wie Akainu, welcher einfach gnadenlos die vorherrschenden Machtverhältnisse durchzusetzen versucht. Die Caribou-Brüder sind irgendwie, völlig abseits dessen, einfach nur auf der Welt um alles zu morden, was sich ihnen in den Weg stellt, ohne konkretes Ziel (zumindest kommt es mir so vor, auch wenn sie womöglich doch ein Ziel verfolgen). Naja, auf alle Fälle, sind das zwei hundgemeine verrückte Psychopathen, welche ich jetzt gerne in ihr Grab steigen sehen würde. Nunja, sie verfolgen ja die SHB jetzt und ich hoffe die SHB entkommt bis zur FMI und wird sich dort dann den Psychos entledigen. Bei dem fetten mache ich mir da eigentlich keine Gedanken (obwohl auch der ein harter Brocken sein könnte), aber bei seinem Logia-Bruder ... übrigens ... was genau hat er denn für eine Logia? Manche meinen es könnte eine Art "Schlamm-Logia" sein, was eigentlich nicht soo abwegig ist, aber weitere Kapitel bringen weitere Auflösung.

    Die wichtigste Passage im Kapitel war für mich die Erzählung von Franky, wegen Kuma. Das war definitiv am brisantesten und vor allem der nötige Abschluss an die Geschehnisse von vor 2 Jahren. Wenn man so will: Die Reise hat mit Kuma geendet und mit Kuma wieder neu begonnen ... der nötige Anschluss über die 2 Jahre hinweg, somit können wir die SA-Story abhaken und uns auf etwas neues freuen. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.

    Was noch? Ach ja, "DER" Strohhut. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es ist auch wieder so ein Zwiespalt für mich. Einerseits können wir nun sagen, wenn das wirklich der selbe Strohhut war, das der Hut Geschichtsträchtig ist und so quasi einen roten Faden in der Geschichte in der One-Piece-Welt darstellen könnte und somit direkt an soetwas wie das Schicksal selbst gebunden ist, was mir ja auf der einen Seite gefällt, weil dies Ruffys Ziel PK zu werden irgendwie noch bekräftigt ... aber andererseits sind mir das zu viele Verknüpfungen in die Vergangenheit. Ist ja schon schlimm genug, dass Monkey ein "D-Träger" ist und obendrein der Enkel von dem Marinehelden Garp, sowie der Sohn vom gefürchteten Rev-Armee-Führer Dragon ist, aber nein, durch den Hut hat er jetzt quasi auch noch eine direkte Verbindung zu dem ehemaligen Piratenkönig, Gol D. Roger (welcher ja auch ein D-Träger ist). Diese Enticklung wiederum gefällt mir gar nicht. Auch das frühe aussehen von Roger ~~~ Naaaaja ... was soll ich sagen.
    :thumbdown:
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwo fühle ich mich an dieser Stelle von Oda etwas verarscht. Sorry, nicht übel nehmen, ich mag den Manga deswegen trotzdem noch, aber zuerst zeigt er uns eine Entwicklung <Ruffy - Shanks> und nun plötzlich eine <Ruffy - Roger> Entwicklung. Irgendwie passt mir das aber ganz und gar nicht. Das sind mir zuviele 'schicksalhafte' Zufälle. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich habe mich schon längst daran gewöhnt, dass Ruffy immermehr Shanks ähneln wird, vor allem deswegen weil Ruffy ja eigentlich nur eine Verbindung zu ebendiesem Shanks hat (er hat ja ihn als Kind kennengelernt und nicht Roger). Eine Verbindung zu Roger hat er nur dadurch, dass er sein Nachfolger sein will, die Bekanntschaft zu Rayleigh spielt da imo keine Rolle. Das Shanks selbst nun den Hut auch nur von Roger hat, macht einerseits Sinn (weil er war ja Shanks' heiligstes Gut), aber dass dadurch die Brücke von Ruffy zu Roger gebaut wird, wie gesagt, gefällt mir nicht.
    Naja, aber nach meinen Vorstellungen geht es schließlich nicht, von daher ... wayne, was solls, muss ich mich halt umgewöhnen, sollte da wirklich etwas dran sein.

    MfG Berry
  • Sehr schönes Kapitel, es hat bis auf Kämpfe irgeindwie alles.
    Geschichten und Vergangenheit in Flashbacks verpasst, Siehe das aufeinandertreffen von Roger und Rayleight
    Die Ereignisse die erklären warum die Sunny noch ein so prachtvolles Schiff ist

    Die Kumasache möchte ich mal aus meiner Sichtweise schildern.
    Es ist zu spekulieren das sein letzer Wunsch war die Sunny bis zum wiederauftauchen der Strohhutbande war. Und nachdem ich davon ausgehe das Vegapunk nur der brillianteste Wissenschaftler ist, und kein Marine, geh ich davon aus das er Kuma diesen Wunsch gewährte.
    Daraus lässt schließen das die Persönlichkeit von Barolomäus Bär nur vollständig ausgeslöscht ist, und ein trauriges Ereignis für die Zukunft um auch die menschliche seite der bislang als die bösen geltenden Revolutionäre zu zeigen. Ich gehe nämlich davon aus, dass wenn Kuma zerstört wird, das es in Verbindung der Strohhutbande und der revolutionören Armee passieren wird.

    Igot a bad feeling `bout this!

    Und was die Coribou Brüder angeht
    finde ich auch das wie vorhin schon mal erwähnt wurde ,diese nur dazu dienen um Ruffy´s Crew zu zeigen, dass ihr Captain nun in der Lage ist Gegner die eine Logiaability haben zu verletzen.
    Und dann taucht Jimbei auf der sich schon wie verrückt auf Ruffy freut und die Coribou´s erst mal tauchen schickt.
    Bin mal gespannt wie weit meine Fanboy Theorie über die nächsten 3-4 Kapitel zutrifft
  • kapitel 603
    einfach nur WOW :D
    Diese Woche begeistert mich Oda wieder besonders , erstens diese Unterwasserwelt und zweitens der Strohhut^^

    Dann auch noch , die nach meiner Meinung MEGA wichtigen Infos über Kuma, die in naher Zukunft an noch größerer Bedeutung gewinnen werden.

    Und da wären auch noch die Caribou-Brüder , die anscheinend von Anfang hinter "Ruffy" her waren um ihn umzubringen.
    Es bahnt sich ein Kampf an,das sieht man, und er wird Unterwasser ablaufen, wie das wird,da freu ich mich schon voll auf den nächsten Spoiler :D

    Der Strohhut: Es gefällt mir, ja Leute es gefällt mir, dass der Hut früher Roger gehörte, und das dieser Roger von damals aussieht wie Ruffy
    Aber was könnte man sich da nun eiq vorstellen: Ist Ruffy eine Wiedergeburt Rogers oder ist Rogers Geist in Ruffy oder oder oder...
    was hat sich Oda da bloß wieder einfallen lassen :thumbsup:

    In Folge 400 "ROGER UND RAYLEIGH" sagt der zu Tote verurteilte Roger zu Rayleigh: " Ich sterbe nie/nicht mein Freund (?!?)"
    könnte dieser Satz nun von größerer Bedeutung sein?
    Aber was hat das alles mit Ruffy zu tun?

    Nun ja seit Anfang an gibt es diese Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Roger und viele sagen ja auch "der Wille des D. lebt "oda so.
    Außerdem ist Ruffy ja mit Ace, also dem leiblichen Sohn Rogers zusammen aufgewachsen, daraus kann man auch eine Verbindung beziehen.
    Aber jetzt zu Garp, er hat Roger all die Jahre verfolgt, ihn der Weltregierung ausgeliefert bzw. Roger hat sich halt gestellt, aber wie kann er ,Roger, Garp so vertrauen ? Ist es Freundschaft oder Verwandschaft ?

    Nach meiner Meinung ist Freundschaft das einzige was passt.
    Betrachten wir nun mal das Beispiel Corby und Ruffy , beide ganz verschiedene Ziele , doch trotzdem sind sie Freunde
    Ruffy hilft Corby das er in die Marine kommt und wer nimmt ihn auf ? Garp =D
    Warum hilft ausgerechnet Garp Corby , was sieht er in ihm, sieht er sich, wie er damals versucht hat in die Mariene zukommen und ein starker "Held" zu werden, will er Corby zum Richtigen Weg verhelfen, will er verhindern das er die selben Fehler macht wie er damals?

    Nun ja das ist was ich vermute, bitte denkt nicht falsch darüber , es ist nur eine Meinung ^^

    Der Hut ja der Strohhut gehört eiq Roger, aber wie kam er zu Shanks ?
    Übrigens Ruffy sieht auch in vielen Dingen Shanks ähnlich zum Beispeiel die Art wie er seine Freunde schützt...usw.
    Es liegt villt auch daran wie ein Kind aufwächst und auch in welcher Umgebung ,bei Ruffy wären das wie gesagt , Ace , Sabo, Shanks , Bergräuber, Makino und Garp + Volk :D

    Ich bin schon total gespannt aufs nächste Kapitel und Gute Nacht :sleeping:
    ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
  • Nettes Kapitel das gleich 3 Diskussionsthmen hergibt: Caribous Teufelsfrucht,Vegapunk und der Strohhut.

    Teufelsfrucht:

    hmm könnte vieles sein,es ist nicht mal gesichert was es für eine ist Logia oder Paramecia. und wenn Logia,dann was für eine? irgendetwas schleimiges helles hm die Theorien dazu sind im Caribou Chat zu genüge muss man nichts mehr sagen.

    Vegapunk:

    Ist er nun ein ehrenvoller Marine, der ein Versprechen hält,egal wem er es gegeben hat und was es bezweckt oder ein erzwungener Mitarbeiter wie Boa: Arbeite für uns oder deine Insel ist Geschichte. Eher das 2. so wie Frankies Aufenthalt uns mitgeteilt hat. Er will den Menschen helfen aber ihm fehlen die Voraussetzungen dafür,die Marine gibt sie ihm,aber er ist mit ihren Vorangehensweisen nicht einverstanden und will aussteigen da kommt die Inseldrohung.

    Strohhut: Dass das Ding nach über 50 oder ka wieviel Jahren noch so gut aussieht is unwahrscheinlich aber möglich. Wahrscheinlich war die Beziehung Roger-Shanks genauso wie die Beziehung Shanks-Ruffy,Ruffy erinnert shanks an ihn selbst als er bei Roger mitmachen wollte.

    und schaut auf seite 11 mittleres Bild mal auf den hintergrund: Während sich alle um Sanji kümmern, ändert Franky per Nasendruck seinen Kahlschnitt in so eine Doppel-Zacken-Frisur,wobei er von einem ziemlich perplexen Zorro angeglotzt wird :D :D :D
  • Oh man, ich muss mir unbedingt angewöhnen wieder früher zum Kapitel zu posten, denn wenn das bei mir so weitergeht, werde ich irgendwann noch eher zur neuesten Episode als zum Kapitel posten, was ja wohl eher nicht Sinn der Sach sein kann. Aber genug davon, jetzt kommen mal ein paar meiner Gedanken zum Kapitel.

    Zunächst einmal zu den Haribo Brüdern (ich benutze die Abkürzung btw. nur, weil ich mir einfach nicht die Namen der Beiden merken kann, was ich übrigens auch für recht unnötig halte, aber dazu später mehr). Wir erfahren ja so allerhand über die Gebrüder, so ist nun wohl jedem klar, dass sie von Oda nicht einfach in die Story eingebracht wurden, um wie die anderen Rookies auch von Sentomaru verhaftet zu werden, sondern eher weil sie einen speziellen Zweck erfüllen sollen, wobei ich mich natürlich hierbei vor allem auf den dominanten Bruder bezirhr, da wir vom anderen Bruder bsiher einfach nichts weiter sahen, als dass dieser sehr gut im Löcher graben ist, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass die Marine ein ein Kopfgeld von über 100 mio Berry auf jemanden ausstellt, der besonders gut graben kann, was vor allem heißen soll, dass ich von dem noch etwas erwarte. Ob es sich dabei nun auch um eine Teufelskraft oder etwas anderes handeln wird sei mal dahongestellt, auch wenn ich, da der Ältere der Beiden wohl nach dem momentanen Stand der Dinge dafür herhalten wird, uns Rufi's Haki zu präsentieren, von der Logik her damit rechnen würde, dass der Schaufelheini wohl für Zorro herhalten wird, was entweder heißt, dass er sehr gut Mit seiner Schaufel umgeht oder eine andere Fähigkeit besitzt, die Zorros Schwertkünste fordern, wobei hier natürlich eine Teufelskraft vom Schlage der Eisen- oder Diamantfrucht wohl am ehesten dafür geeignet wäre, wobei hier wohl von der Stärke her eine Kraft zwischen den anderen Beiden am wahrscheinlichsten zu erwarten wäre. Naja, jedenfalls erwarte ich mir von einem Kampf von Rufi gegen Caribou (extra mal den Namen nachgeguckt) vor allem, dass der Leser sich endlich so manche Erscheinung beim GE erklären kann, hier seien vor allem die Kämpfe der Admiräle besonders erwähnt. Ich hoffe also, dass Oda diesen Charakter so hervorhebt, damit er endlich eine Chance hat, uns so einiges über den Kampf eines Haki-Users gegen einen Logiauser zu erklären, was doch momentan noch ein kleines Rätsel hinterlassen hat. Dass Caribou eine Logia hat, steht für mich fest, denn es wird endlich mal Zeit, das Rufi einen Logiateufelskraftuser besiegt, ohne sich dabei dessen teufelskraftbedingte Schwächen zu bedienen, wie etwa beim Kampf gegen Enel oder gegen Crocodile. Nachdem Rufi auch bereits alleine einen PX mit einem Schlag besiegt hat, traue ich Oda auch nun wirklich zu, dass er diesen weiteren Schritt geht. Aber man muss hier auch bedenken, dass die Brüder bereits einen gewissen Tiefgang erfahren haben, denn wir wissen nun, dass sie keinesfalls der Fakebande beigetreten sind, um durch die Macht und Kraft der "Strohhüte" ebenfalls selber an Ruhm u. ä. zu gewinnen, sondern von vornherein mit der Intention jointen, die Mugiwaras zu vernichten, was sie doch schon sehr von den anderen Rookies unterscheidet. Ob hinter dieser ungewöhnlichen Absicht eine den Mugiwaras feindlich gesinnte Peson oder ähnliches steckt, möchte ich jetzt unkommentiert lassen, nur denke ich, dass nicht überall ein Flamingo seine Finger im Spiel haben muss, auch wenn ich zugebe, dass zumindest eine Beteiligung der Roswardfamilie einen guten Eindruck auf mich machen würde, denn so könnte Oda doch noch den letzten Arc "abschließen", wie es ja so viele nennen und möchten (hach Mist; am Ende doch kommentiert). Am Ende möchte ich nur noch sagen, dass ich erstens glaube, dass es sich bei der Teufelskraft von Caribou um eine Logia handelt, und zwetens möchte ich anmerken, dass ich ihm gerne seine zu lang gewordene Zunge in den Mund stecken möchte, denn dass die ständig aus seinem Mund heraushängen muss nervt mich wirklich gewaltig, aber das nur zur Anmerkung.

    Zum Auftritt von Rayleigh und dem Auftritt des jungen Roger in dessen Flashback möchte zweierlei Sachen ansprechen. Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass Ray doch in letzter Zeit häufiger mal die ein oder andere Träne im Auge zu haben scheint, und auch ist zu bemerken, dass Ray auch nur bei ganz besonderen Erinnerungen oder Momenten TRäne(n) vergießt, so etwa beim Tod von Whitebeard (btw.: Hier hatte ich erst beim zweiten oder dritten Anschauen gemerkt, dass Rayleigh tatsächlich Tränen im Auge hat), bei Rufi's Spruch letztens und nun wieder heute bei seine Erinnerung an seine erste Begegnug mit Roger. Hier kann man ja klar sehen, dass ihm seine Vergangenheit und auch Rufi sehr viel bedeuten auch wenn ich finde, dass das heutige Vergießen der einsamen Träne etwas zuviel des Guten war, denn immerhin entwertet es auch etwas die bisherigen Momente, in denen dies geschehen ist, was natürlich nicht heißen soll, dass ich es nicht gut der unverständlich finde, aber ich hoffe mal, dass Ray in Zukunft nicht mehr ganz so nah am Wasser gebaut wird, oder anders gesgat, dass er nicht mehr so oft an die Vergangenehit denken muss. Zweitens möchte ich auf die Ähnlichkeit zwischen Rufi und Roger zu sprechen kommen. Hier habe ich mir inzwischen eine klar eigene Meinung zurecht gelegt, denn ich finde, dass diese Ähnlichkeit einfach unnötig ist und außerdem die Erfolge, die Rufi bisher erreicht hat, entwertet. Dieses Problem hatten wir auch vor geraumer Zeit auch schon, als in naruto bekannt wurde, dass Yondaime der Vater Narutos ist. Damals fanden auch viele, wie auch ich, dass diese Verwandtschaft einfach das Werk bzw. die Leistungen, die Naruto, oder jetzt Rufi, bisher erzielt haben, leicht abschwächt, denn es ist einfacher zu glauben, dass der Sohn des Hokages große Dinge reißen wird als ein Genin, den niemand kennt. Und auch wenn es nun in One Piece anders ist als Naruto, Roger und Rufi also, hoffentlich, nicht auch noch verwandt sind, so denke ich doch, dass die Wahl von Rogers Aussehen in jungen Jahren noch so einige Schwierigkeiten mit sich bringen wird, so sagte nämlich Oda einmal in einer FPS, dass er sich nicht sicher war, ob er Rufi jemals älter zeigen wird, wie etwa am Ende von Romance Dawn, wo dieser ja Shhanks zum Verwechseln ähnlich sah, doch da wir nun wissen, dass Roger in jungen Jahren wie Rufis Zwilling aussah, kann man durchaus davon ausgehen, dass wir auch Rufi noch älter sehen werden, auch wen er wohl nie so alt gezeigt wird wie etwa Wb oder Roger, auch wenn Spekulationen über solch entfernte Dinge momentan sinnlos sind, aber trotzdem kann und will ich mir Rufi nicht in einem Alter eines Rogers oder gar Wb vorstellen.

    Dann noch einige Worte zur Handlung, die im Meer stattfand. Es ist sehr erfrischend, die Strohhutbande endlich mal wieder alle beisammen auf ihrem Schiff zu sehen. So konnte mna zum Beispiel beobachten, dass Sanji wieterhin völlig verrückt nach Nami ist, auch wenn sich dies natürlich durch dessen Trip durch die Hölle nur noch weiter verstärkt hat. Außerdem konnte mna sehen, dass sowohl Zorro wie auch Rufi sich in ihrem Verhalten an Bord kaum verändert haben, aber der wirkliche Knüller unter den Strohhüten war ja eindeutig Chopper mit seinen Flüchen, welche doch einen wunderbaren Kontarst zu seiner sonstigen Naivität und Niedlichekit bilden. Dass Sanjis Nasenbluten nun ventuell ernsten Einfluss auf die Story haben könnte, da dieser eventuelll zu viel Blut verloren hat, hoffe ich einfach mal nicht, denn irgendwann muss mit diesen Witzen wieder etwas spärlicher verfahren werden, sonst wird es einfach nur noch nervig, denn Oda kann uns in den Panelen, in dem er Sanji Nami oder Robin anhimmeln lässt, auch durchaus "interesanteres" zeigen, wie er ja kurz nachdem Sanji durch sein Nasenbluten fats verreckt wäre, auch getan hat, womit ich auf Kuma zu sprechen komme (tolle Überleitung mal wieder). Zunächst mal möchte ich festhalten, dass mich das Panel indem man Kuma sitzend sieht doch sehr an Whitebeards Wunden erinnert hat, was aber wohl einfach daran liegen wird, dass man in One Piece nunmal nicht sehr häufig zu sehen bekommt, wie Schwerter aus menschlichen Körpern herausragen, weswegen es nicht an irgendeiner Verbindung zwischen beiden Charakteren liegen muss. Weierhin war wohl Kumas Aussage: "Mission completed" für mich wohl von der Epicness her der absolute Höhepunkt des Kapitels. Außerdem bin ich froh, dass vor allem Rufi jetzt endlich weiß, dass er in Kuma gefälligst einen Verbündeten sehen sollte anstatt einen Feind, außer natürlich, wenn Kuma als PX-0 gegen die Bande kämpfen muss, womit ich aber zumindestin nächster Zeit nicht rechne, aber wenisgtens ist nun endlich Rufis Aussage bei dessen Landung auf dem Amazon Lily negiert, als dieser sagte, dass er sowohl Sentomaru, Ki Zaru, als auch Kuma einen nach dem Anderen besiegen wird, auch wenn durch Kumas "Gehirnwäsche" dies alles eh relativiert wird, aber zumindest weiß Rufi nun ein Stück mehr des Ganzen. Tja, letztendlich kann ich noch sagen, dass mir vor allem das Artwork der Unterwassserwelt sehr gefallen hat, wodurch ich auch verzeihen kann, dass ich wieder so oft Caribous hässliches Geischt ertragen musste.

    Insgesamt meine ich, dass das Kapitel wieder sehr solide war, auch wenn der große Höhepunkt diesesmal wohl noch gefehöt hat. Trotzdem freue ich mich aus oben genannten Gründen in nächster Zeit vor allem auf den hoffentlich kommenden Kampf zwischen Rufi und Caribou.
  • Ich weiß nicht, inwiefern das Thema schon durchbesprochen wurde, (habe nicht alles gelesen) aber man sieht auf dem vorletztem Panel, dass das Schiff der Brüder die Segel nicht gesetzt hat sondern scheinbar von etwas anderem gezogen werden. Wodurch sie sich schneller als mit den Segeln alleine bewegen können.
    Nun wenn es sich dabei um ein Seekönig oder anderes handelt, könnte die Sache doch noch ganz interressant werden da Nami doch sagte, dass die Blase keine Bisse von Seekönigen wiederstehen könnte.
    Also glaube ich, dass Luffy mit seinem Haki das Monster ausknockt und die Brüder dann gezwungenermassen auch die Segel setzen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Franky uns ein paar neue Waffen/Antriebe der Sunny zeigen kann.
    Das eigentliche Zusammentreffen der Banden wird dann auf der FMI sein.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Tja Oda überrascht uns immer wieder.
    Das Kapitel fand ich zwar insgesamt eher mäßig, aber die Nachricht, dass der Strohhut mal Roger gehört hat, ist schon etwas sehr besonderes. Oda zeigt wiedermal, dass er eindeutig irgendwelche abnormalen Fähigkeiten besitzt.(Zitat aus Kapitel 503! "Rayleigh: And the Straw Hat... It certainly suits a fearless man like yourself...!") Während mich hier vorallem interesseiren würde, wie zur Hälle Shanks diesen Strohhut bekommen hat, finde ich die Tatsche, dass Caribou eine Teufelsfrucht hat auch nicht so schlecht. Ich meine als Ruffy das 300 Millionen KG bekommen hat(Weil er unter anderem der Wletregierung den Krieg erklärt hat!), war man doch sehr beeindruckt. Und da soll ein dahergelaufener Bevölkerungsmörder mal eben weit über 200 Millionen bekommen. Das wäre unlogisch gewesen. Ich denke, dass die beiden Eke-Brüder eifnach nur Psychopathen sind, die sich mit der Zerstörung des Rufs der SHB weiter nach oben arbeiten wollen, ohen gleich in die neue Welt, wo ja die anderen Supernovae inzwischen sein sollten, zu fahren. Bei der TF denke ich nicht an eine Logia, sondern an eine Paramecia. Schließlich ist das unverwundbar sein gegenüber bestimmten Waffen noch kein Kriterium für eine Logia. Außerdem wäre es eine Verschwendung, so einem Charakter eine Logia zu geben, die man gegebenenfalls später besser verwenden könnte.
  • Irgendwie dachte ich immer, Vegapunk und Kuma wären ein und dieselbe Person. Hat sich damit erledigt. Sind wohl doch 2.

    Zum Kapitel ist alles gesagt, aber kann es sein, dass du Sunny geweint hat, als Franky aufgetaucht ist????
    Das schaut aus wie eine Träne.
    Das hätte ich von Kuma nicht erwartet, wobei abzusehen war, dass mehr hinter seiner Aktion steckt. Auch mehr als ein Gefallen für Dragon?
    Man weiss es nicht. Man wird es erfahren.

    Ich frage mich, wie sich die Schiffe unter Wasser bekämpfen..ausser Kanonenkugeln zu tauschen. zerstören die dann im inneren das Schiff...Mhh..laut Nami geht das.
    Jedenfalls läuft mit Teufelsfrucht im Wasser wenig, das fällt aus. Ob Franky wieder ne top Erfindung raushaut und mit Colapower davonrauscht?
    Ich tippe auf ein Defensives Verhalten der STH, dafür ist die Sunny zu kostbar..

    spannend spannend...
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • was mir zunehmend aufgefallen ist, ist das die Chapter nur noch 16 Seiten haben, statt der früher normalen 18.
    Ist seitdem Zeitsprung nun so.
    Hoffe wir kehren bald wieder zu 18 zurück.

    Nun bleibt die Frage offen ob wir den ersten richtigen "Seekampf" der SHB erleben und damit ihre Powerups, oder ob es dauert bis zur FMI.
    Ich vermute ja FMI, obwohl ich mir ein Kampf auf dem Schiff der Brüder vorstellen kann, dies kaputt geht und die SHB schnell die Sunny erreichen muss, die auf einer Strömung davon schippert (und dann taucht Jimbei auf und rettet das Schiff ;P).

    Ich gehe nicht davon aus das der Echsenkopf Bruder eine TF hat, sonst hätte er die ja schon irgendwie gezeigt! Wie wir ja Oda kennen, macht der seine Leser gerne heiss und lässt sie dann warten (*Hust* FMI *Hust*)

    Wer es noch nicht bemerkt hat:
    Oda setzt zur Zeit eine Frage von der SBS aus Band 56 um. (Coverbilder, SHB Mitglied + Tiere).

    Zu Shakky:
    Da sie die Marine meidet ist es klar das sie als Piratin schon etwas taugen muss, mein Verdacht ist ja, sie ist auch aus Rogers Crew! Erklärt auch warum sie die Hut Story kennt und Ruffy so sehr mag und ein "Fan" ist, wie sie selbst sagt.

    Sonst zum neuen Aussehn der SHB:
    Ich finde, jetzt hat man sich wirklich an idas neue Aussehn gewöhnt, klar nach 1 Monat ist es endlich verdaut und man hat sich abgefunden. ^^
  • Hunga schrieb:

    was mir zunehmend aufgefallen ist, ist das die Chapter nur noch 16 Seiten haben, statt der früher normalen 18.
    Ist seitdem Zeitsprung nun so.

    Also die Kapitelseiten schwanken in der Regel so zwischen 17 und 19 - meistens 18. Du hast aber in diesem Kapitel vergessen, dass die Seite 9 eine Doppelseite (also 9-10) ist. SO kommst du dann auch auf 17 Seiten. Und Oda hat in seiner Epicness es so gut mit uns gemeint, dass er in den letzten Kapitel oft diese Doppelseiten reingehauen het. Dadurch wirkt das Kapitel zwar kürzen, aber wir können dadurch sein gewaltiges Artwork betrachten.


    CherryGunn schrieb:

    Irgendwie dachte ich immer, Vegapunk und Kuma wären ein und dieselbe Person. Hat sich damit erledigt. Sind wohl doch 2.

    Ja :)
    Ich fand diese Stelle mit Kuma aber sehr bewegend. Gerade sein "mission complete" wirkt so geil. Definitiv mein Lieblingspanel diese Woche. Der zerfetzte Kuma vor dem Schiff. Das wirkt! Sein Deal mit Vegapunk wirft natürlich einige Fragen auf, die hier aber schon alle umgewälzt wurden.

    Ich finde es auch noch gut, dass die Caribous nun noch die SHB verfolgen, denn ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Lust diese Schleimbeutel in der NW nochmal zu treffen. Nächstes Kapitel wird dann nur ein bisschen gelabert und danach fliegen die ins Wasser und gehn drauf xD Sie wirkten nebenbei auf mich, als hätten sie eine alte Rechnung mit der SHB offen - und damit meine ich nicht die Fakes. Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zuviel hinein. Am Ende sind sie doch nur böse :D
  • Zum Kapitel wurde ja schon soweit alles gesagt, aber zu Kuma möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. Ich hab mir nämlich über etwas den Kopf zerbrochen und komm auf keine logische Lösung.

    Wer oder was kann einen Kuma derartig zurichten? Und vor allem, wer traut sich sowas? Normale Piraten und Rookies fallen ja schonmal weg, die haben sogar vor einem normalen Pacifista (übrigens vollkommen zurecht) eine Heidenangst. Wäre es die Marine gewesen, wäre Kuma keine Samurai mehr, da er gegen eben jene kämpfen müsste und das der WR garantiert nicht in den Kram passen würde.

    Wer bleibt denn da bitte noch?

    - Neue SN (Warum sollten sie es auf die Sunny abgesehen haben?)?
    - Kopfgeldjäger (bei einem Schiff?)?
    - Neue-Welt-Piraten (wieso sollten die wegen eines Schiffes zum SA reisen?)?
    - Neue CP9 (Siehe Argument bei der Marine)?

    Und dann zum Schluss:
    WARUM hatte es jemand auf die Sunny abgesehen?
  • Theriidae schrieb:

    Zum Kapitel wurde ja schon soweit alles gesagt, aber zu Kuma möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden. Ich hab mir nämlich über etwas den Kopf zerbrochen und komm auf keine logische Lösung.

    Wer oder was kann einen Kuma derartig zurichten? Und vor allem, wer traut sich sowas? Normale Piraten und Rookies fallen ja schonmal weg, die haben sogar vor einem normalen Pacifista (übrigens vollkommen zurecht) eine Heidenangst. Wäre es die Marine gewesen, wäre Kuma keine Samurai mehr, da er gegen eben jene kämpfen müsste und das der WR garantiert nicht in den Kram passen würde.

    Wer bleibt denn da bitte noch?

    - Neue SN (Warum sollten sie es auf die Sunny abgesehen haben?)?
    - Kopfgeldjäger (bei einem Schiff?)?
    - Neue-Welt-Piraten (wieso sollten die wegen eines Schiffes zum SA reisen?)?
    - Neue CP9 (Siehe Argument bei der Marine)?

    Und dann zum Schluss:
    WARUM hatte es jemand auf die Sunny abgesehen?



    Die Antwort steht doch im Kapitel. Das erste Jahr hindurch haben Okta und Duvall die Sunny vor Piraten beschützt die sich das Schiff unter den Nagen reißen wollten. Gründe dafür sollten ja offensichtlich sein. (sehr gutes + berühmtes Schiff zum selbst nutzen oder einfach für viel Geld verkaufen)

    Nach 1 Jahr hat dann die Marine vom Aufenthaltsort der Sunny erfahren und ist mit ner größeren Streitmacht angerückt um sie zu zerstören/beschlagnahmen. Dabei wurden Okta und Duvall schwer verletzt und nur durch Kumas eingreifen ist der Sunny nix passiert. Danach hat er die Sunny auch weiter beschützt bis franky ankam. Wer nun genau zu der Marine Streitmacht gehörte weiß man halt nicht aber werden wohl schon höherrangige Elitesoldaten gewesen sein. Für Kuma wird das keine Auswirkungen haben da er im Grunde tot ist, außerdem ist er wohl auch zu wichtig für die marine, sie haben vermutlich versucht ihn kampfunfähig zu machen hatten aber keinen Erfolg und haben dann irgendwann aufgegeben.
  • Ich denke auch das der Satz von Sentomaru Kuma habe sich merkwürdig verhalten sich auf die verteidigung der sunny gegen die marine bezieht. Da Kuma aber sehr wichtig für die Marine ist schätze ich dass er repariert wird und wieder zum Einsatz kommt da er bis auf eine Ausnahme mittlerweile ohne Persönlichkeit die perfekte Marionette der WR darstellt. Sie werden sich wahrscheinlich fragen warum er das gemacht hat aber keine Anwort finden da er nach seiner erfüllten Aufgabe ("Mission complete") wahrscheinlich keine schwierigkeiten mehr machen wird und sich normal verhält....armer Kuma möge er in frieden ruhen ;(

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Mann sagt doch dass Kuma Fast komplet eine Maschine geworden ist . Und eine maschine muss man doch darauf programieren was sie tun soll. Was hätts dann für einen Sinn wenn die Marine ihn darauf programiert die Sunny zu beschützen der eizige der das hätte machen können wäre da Dr. Vegapunk. Aber wieso sollte er denn sowas machen da er für die Mariene arbeitet.

    Sry wenn ich etwas falsch verstanden habe , hab mir net alles durchgelesen :D


    LG Lorenor
  • kein Problem du hast nicht falsch verstanden du hast dir wahrscheinlich nur nicht das letzte Kapitel durchgelesen :D

    Franky erzählt doch die (fast) komplette Geschichte über das mysteriöse Auftauchen von Kuma bei der Sunny und von der Bitte an Vergapunk ihn entsprechend zu programmieren. Nach der Epic-Ansage "Mission comlete" kann man sagen wurde ein neuer Gegner geschaffen, da Kuma nun vollständig seine Persönlichkeit aufgegeben hat



    PS: Er arbeitet(e) übrigens für die Revos

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Kurzer Eintrag noch von mir zum aktuellen Kapitel bevor Spoiler kommen.

    Beim letzten Kapitel (602) hatte ich ja eigentlich nur die Kritik, dass die Aktion mit den Fakestrohhüten scheinbar ohne Konsequenzen blieb. Daher fand ich es hier nun sehr gut, dass jetzt die Caribou-Brüder in Aktion treten. Wohin uns das nun wieder führt, ist die andere Frage. Es wurde ja sicherlich schon oft angesprochen, dass dies eine Möglichkeit ist, schon mal vorweg zu demonstrieren, dass mächtige Teufelskräfte allein - wie eine Logia oder was auch immer Caribou hat - keinen Gegner mehr machen. Die Unterwasserverfolgungsjagd könnte aber bereits zu einem anderen Problem führen und zwar der Notwendigkeit eines guten Steuermanns. Falls Oda noch wirklich einen Steuermann für die Bande haben will, wäre JETZT der perfekte Zeitpunkt dafür, um mal so langsam auf die Notwendigkeit aufmerksam zu machen. Bislang gab es in der Richtung nämlich noch nichts weiter, im Gegensatz zu der Notwendigkeit eines Zimmermanns, welche sich schleichend ab Jaya angekündigt hatte, oder die eines Musikers, welchen Ruffy von Anfang haben wollte. Mal schauen, ob da was kommt, jetzt wäre jedenfalls der optimale Zeitpunkt hierfür, ein Schiff durch diese Unterwasserströmungen zu lenken dürfte vermutlich nicht so einfach sein. Und auf der Fischmenscheninsel warten sicherlich gute Kandidaten.

    Ansonsten hat mich das Kapitel ein wenig vom Aufbau her an Kapitel 217 erinnert (das Kapitel am Anfang von Band 24, Übergang zum Jaya-Arc). Im Kapitel davor gab es den großen Abschied, am Anfang des Kapitels haben wir noch ein wenig Aftermath von der letzten Saga und danach haben wir die Strohhutbande auf ihrem Schiff, die ein wenig rumalbert und wo sich am Ende jemand der Strohhutbande aufdrängeln will. Wobei natürlich die Caribou-Brüder nicht von so einer Beständigkeit wie Robin sein werden. ^^

    Ich freu mich auf Spoiler.

    [18:13:51] <&PrincePrancer> Spoiler erst morgen
    [18:14:34] <&PrincePrancer> T sagt, er hat zuviel auf der Arbeit zu tun und könnte nur den Titel und das Cover beschreiben, darum sollen wir auf ohana warten

    - nur damit alle Bescheid wissen, die aktuell auf Spoiler warten
  • Falls Oda noch wirklich einen Steuermann für die Bande haben will,
    Was ist ein Steuermann? Ein Steuermann ist der erste Nautische Offizier eines Schiffes. Diese Rolle hat er nicht erst seit heute inne, sondern schon immer. Er entwickelte sich aus dem eigentlichen Kapitän [Master] eines Handelsschiffes, der dann hinter den militärischen Kapitän [Commander] zurücktreten musste. Seine Hauptaufgaben sind das Steuern des Schiffes, die Takelung des Schiffes sowie das navigieren des Kurses. Im Notfall vertritt er den Kapitän. Das ganze lässt sich historisch begründen, wer es genauer wissen will, der kann sich gerne bei mir melden.

    Für alle, die jetzt nicht verstanden haben, was ich meine, durch das Fachchinesisch: Die Bezeichnungen Steuermann und Navigator sind deckungsgleich. Jemanden, der ein Schiff direkt steuert, nennt man Rudergänger. Die SHB hat also bereits eine Steuerfrau: Nami.

    Ein zusätzlicher Rudergänger, der nur für diese Funktion an Bord geholt werden würde, würde nur zu einem unnötigen Kompetenzgerangel zwischen Nami und der betreffenden Person führen. Denn so groß, das es einen nautischen Führungsstab braucht, ist weder die Sunny noch die SHB. Zudem, das sollte man bedenken: Ein Schiff lässt sich nicht steuern wie ein Auto. Der Rudergänger steuert nicht auf Sicht, sondern auf Befehl. Er muss sich auf den Ausguck verlassen können sowie auf seinen Steuermann, der ihm die korrekten Befehle gibt. Zudem war der Rudergänger ein Amt, das nie hauptamtlich besetzt wurde. Klar, es durften nur erfahrene Rudergänger ans Ruder und der erfahrenste ist der "Gefechtsrudergänger", aber es waren alles auch Seeleute.
    Ein weiterer Grund spricht gegen einen Rudergänger: Ray hat Nami erklärt, wie man unter Wasser navigiert.

    Wenn Oda also, wie bisher, vieles in einer korrekten Ordnung und dem uns bekannten normalen System lässt, dann wird es keinen Rudergänger geben. Ein solches Mitglied wäre rein segeltechnisch sinnlos.


    [So, Klugscheißermodus aus, aber dieses Missverständnis gibt es immer wieder...]


    LG Sofian :)
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Eigentlich ist es nicht mehr nötig hier rein zu posten, da wir morgen mit den neuen Spoilern beglückt werden dürften. Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen einmal kurz auf das Kapitel einzugehen, nicht zu letzt, weil ich mich in der vergangenen Zeit mMn zu selten im One Piece Bereich blicken gelassen habe. Aber genug der schönen Worte, es geht hier schließlich um das neue Kapitel.

    Die letzten paar Kapitel gefielen mir, bis auf ein paar kleine Kritikpunkte, absolut und wussten durch ein paar überraschenden Aktionen und Auftritten zu überzeugen. In diesem Kapitel ist es nicht anders und der Auftritt Caribous mit seiner Teufelsfrucht bietet eine anständige Diskussionsgrundlage und eine angemessene Bühne um uns die neuen Fähigkeiten der Strohhüte im Kampf mit bestimmten Gegnern zu präsentieren. Auch Reylights kurzer Auftritt hatte eine schöne emotionale Färbung aber der Tatsache, dass der Strohhut früher mal Roger gehört haben soll, stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ja, es ist schön, dass wir nun wissen warum Shanks so sehr daran hing und auch das der Strohhut nun eine besondere Rolle zuteil wird aber mMn gibt es so schon zu viele Parallelen zwischen Ruffy und Roger. Diesen Zug hätte man sich imo sparen können. Aber genug gestänkert.

    Die Unterwasserwelt sieht sehr schön aus, es kommt wieder das abenteuerliche Flair rüber, welches ich in letzter Zeit so sehr vermisst habe und für mich einen der Wichtigsten Vorzüge des Manga darstellt. Die Caribou Brüder verfolgen die SHB in der Hoffnung sich einen Namen zumachen, indem sie sie besiegen. Ich bin mir nicht sicher ob es so einfach für unsere Strohhüte werden wird, obwohl man schon ziemlich sicher seien kann, dass sie gewinnen müssten. Sonst würde das zwei Jahre lange Training ad absurdum geführt werden.

    Nun zum letzten Teil des Kapitels, welches das absolute Highlight darstellt. Kuma hat während der Abwesenheit der SH auf die Sunny aufgepasst. Die Tatsache, dass diese Aktion von Vegapunk genehmigt wurde lässt ihn in einem ganz anderen Licht wirken. Ob es nun aus reiner Höflichkeit, Freundlichkeit oder doch Eigennutzen dahinter steckt bleibt unbeantwortet.

    Alles in allen ein schönes Kapitel, dass ein paar alte Fragen klärt und durch den klassischen OP Scharm punkten kann.