Wet Hair Caribou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of CP9 schrieb:

      Ich persönlich finde seine Kräfte stark und sehr gefährlich. Schlamm muss nicht fest werden, Vellen.Silver.Slide, denn das tückische an Schlamm bzw. Sumpf bzw. Moor ist, dass du daraus schwer herauskommst und leicht versinken kannst, vor allem, wenn du dich wehrst. Deswegen ist in meinen Augen Caribou auch so verdammt gefährlich.
      Jo, doch was ich mich frage ist, ob die Meerjungfrauen, die er eingezogen hat, jetzt in ihm drin stecken, sprich in einer Art Gefängnis sind; das hab ich mich auch schon bei Blackbeard gefragt, kann er die Dinge, die er einsaugt speichern, oder muss er sie noch raus lassen?!Dann könnte ich mir das vorstellen das Ruffy in einem eventuellen Kampf erst mal auf Caribou einschlägt (ohne Haki) und dann stecken bleibt, es zu einem kleinen Kampf kommt und er ihn dann mit Haki schlägt. Auch seine bemerkung "Meerjungfrauen hatte ich schon lange nicht mehr (gegessen?)" ist ziemlich interessant, könnte ein wink von Oda sein das Caribou einen Rassenkonflikt auslößen könnte, in den auch die Strohhutbande eingezogen wird weil sie ihn ja mitgebracht haben, wenn auch nicht freiwillig.
      "Stupido Stupido"
    • Guter Punkt, Mr Bliss. Mir persönlich würde es gefallen, wenn Ruffy bei dem ersten Haki-Punch Caribou verletzt und dieser taumelt und er dann plötzlich all seine Gefangene, also die MJFs, "auskotzt". Eine schöne Homage an den DBZ-Kampf "Son Gohan vs Cell". Wobei es auch einen sehr stark an Boo erinnert. Dieser hatte ja auch seine Art rosa Moor, von dem es schwer war, sich zu lösen. Aber, dass jetzt Caribou das Aussehen und Kraft von seinen Opfern erlangt, wäre doch etwas zu DBZ like, imo. Würde auch komisch aussehen, so ein Caribou als MJF xD.

      Ich denke, aber, dass sie auf jeden Fall unversehrt aus dem Moor wieder rauskommen können. Da kann man sich viell. Kokons ausdenken wie im Inneren von Boo, auf jeden Fall werden sie dann nicht bei vollem Bewusstsein sein, wenn sie gefangen gehalten werden oder aber sie werden bei Bewusstsein dort festgehalten- schon eigentlich gefoltert. Zweites sollte bei BB der Fall sein, da seine Opfer sogar von der abgründigen Dunkelheit berichteten, während sie halbtot waren. Deshalb wäre für Cariboo auch Ersteres besser. Die MFJs sollen ja lebend zurückkommen und außerdem ist Moor für die gute Erhaltung von Körpern bekannt.

      Für die nächsten Folgen erwarte ich einen Haufen Scharbernack seitens Caribou.

      LG
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • die Tücke des Sumpfes

      Ich finde mit Caribou hat uns Oda den komplexesten Charakter seit Ewigkeiten geliefert. Ist er einfach nur böse, oder gar noch schlimmer? Er war bereit sich einer Gruppe von Piraten zu unterjochen, nur um sie von Innen heraus zu meucheln. Auch war er bereit den Diener zu machen, um zu überleben und schaute zu wie sein Bruder sammt Mannschaft vernichtet wurde, welches er seit dem zu vergessen haben scheint. So ist er seit seinem Auftauchen ständig auf seinen eigenen persönlichen Vorteil aus, andere scheren ihn ein Dreck. Auch wenn man mMn zu oft zu leichtsinnig das Wort Psychopath gebraucht um jemand böses zu beschreiebn, so passt es doch hier sehr sehr gut:

      Caribou hat sich ziemlich gefühlsarm gezeigt, wenn überhaupt. Seinen bekannten Handlungen nach zu urteilen ist ihm Empathie kein Begriff. Er kann oder will anderer Reaktionen wie deren Emotionen, Absichten und Gedanken nicht deuten und verstehen. Zu dem zeigt er keine Verantwortung gegenüber seiner eigenen Bande, insbesondere seines Bruders. So kann man sagen, seit dem Augenblick in dem ihm sein Bruder aus dem Blickfeld geriet, begann er auch nicht mehr für ihn zu existieren. Ihn plagt kein Gewissen und Stolz ist für ihn nur unnützer Ballast. Durch gezielte Manipulation versucht er seine Ziele zu erreichen oder sich aus der Affäre zu ziehen. Eine innere Stimme hält ihn dabei ständig an seinen eigentlichen Plänen fest und stichelt ihn an. Im weiteren schreit er förmlich nach Ansehen, daran orientiert möglcihst schnell und mit viel Krawumm von sich reden zu machen. Sei es die SHB auszuschalten oder gleich mehrere MJF an den Mann zu bringen. Er ist die personifizierte Definiton eines Psychopathen und wie ich bereits sagte, mMn auch ein Geniestreich von Oda.


      Member of CP9 schrieb:

      Ich persönlich finde seine Kräfte stark und sehr gefährlich. Schlamm muss nicht fest werden, Vellen.Silver.Slide, denn das tückische an Schlamm bzw. Sumpf bzw. Moor ist, dass du daraus schwer herauskommst und leicht versinken kannst, vor allem, wenn du dich wehrst. Deswegen ist in meinen Augen Caribou auch so verdammt gefährlich. Vor allem, da dies auch noch eine Logia sein muss. Vor allem im Kampf, wenn sein Gegner sich nicht mehr rühren kann, find ich das sinnvoll. So kann er ihn attackieren oder wie du schon sagtest, Vellen.Silver.Slide, ersticken. Das wäre ein Sieg ohne großartigen Kampf. Unspektakulär, aber effektiv.

      Durch seine Aktionen im letzten Kapitel gefällt er mir besser und besser. Ein verrückter, psychopathischer und gefährlicher Charakter, der den Strohhüten sicher noch sehr, sehr gefährlich werden kann.
      Ich stimme dir voll und ganz zu. Unterschätzen darf man ihn auf keinen Fall! Auf den ersten Blick mag ein Sumpf nicht so bedrohlich klingen, doch ist er ein Ort der Trostlosigkeit. Ein Mensch hat dort nichts verloren. Es gibt kein Trinkwasser, obwohl genug Flüssigkeit vorhanden ist und meist lauern überall gefährliche Viecher, die sich im Sumpf selbst gut zu tarnen wissen. Andererseits gelten Sümpfe auch als eine Art Quelle der Fruchtbarkeit, weil sich hier Wasser und Erde mischen. Nun frage ich mich wie weit seine Kräfte wohl reichen. Mit BB hatten wir doch schon etwas Ähnliches, jedenfalls wenn es um das Versinken geht. Sein Vorteil war allerdings, das wirklich alles verschwand. Wie ist es bei Caribou? Auf dem einen Panel sieht es finde ich auch stark danach aus, dass er Dinge komplett "absorbieren" kann, quasi wie ein schwarzes Loch. "Bottomless Bog", zu Deutsch endloser Sumpf oder Moor, zeigt tatsächlich diese Fähigkeit. Somit hat er wirklich etwas mit BB gemein, nämlich wie erwähnt die Fähigkeit Dinge in sich aufzunehmen.
      Es ist wirklich eine fiese Geschichte, vor allem da er nach eigener Aussage wirklich unendlich viel in sich beherbergen kann. So hat er auch damals eine Kanonenkugel absorbiert die nie wieder ans Licht der Welt trat. Doch was passiert mit diesen Dingen? Die MJF bleiben wohl am Leben, 'schlafen' einfach nur. So wie es aussieht bleiben alle diese Sachen vollständig und heile. Was passiert also wenn er sie freilässt? Kann er etwas bestimmtes anstellen beim Freilassen?! Bei Oda weiß man ja nie. Außerdem ist es wirklich erschreckend. Wie ich vorhin in Bezug auf den Sumpf meinte, dass das Unbekannte darin, die gefährlichen Biester, eine große Bedrohung sind, so trifft es ja wirklich haargenau zu. Wir können nicht mal im Ansatz vorausahnen was er in sich alles verstaut hat und wiederverwenden könnte. Waffen? Gifte? Einen Teil seiner Mannschaft?! Wasser...?!

      Stichwort Wasser. Eine Mischung aus Wasser und Erde?! Ich ahne Schlimmes und prognosziere eine weitere Gemeinsamkeit mit BB! Nämlich die Fähigkeit einen eingesogenen TF-User seine Kraft verlieren zu lassen. Falls es zutrifft, so denke ich wird derjenige wie im Wasser auch, nur die Fähigkeit verlieren seine TK zu benutzen. Bei BB hingegen ist es ja so, das er dem Opfer die ganze Teufelsfähigkeit entzieht. Dennoch, so könnte es erklären, weshalb Caribou mehr Angst vor Zorro hatte, als vor unserem Strohhut. Ruffy denkt er könnte er auf Grund seiner Fähigkeit überrumpeln, doch ein Zorro, der erste Maat und wer weiß was er noch von unserem Grünschädel weiß, steht direkt hinter dem Kapitän und ist nunmal die Nummer 2 und damit auf jeden Fall ernst zu nehmen!

      Also ich freue mich auch gewaltig auf noch mehr Szenen mit diesem Fiesling aus dem Lehrbuch! So einen Gegner hatten wir noch nie! Jemanden der wirklich einfach nur rein böse ist! Wie Vegeta hat er ein rein böses Herz, doch wurde Letzterer nicht auch zu einem Guten :?:
    • @Admiral: Ein wahres Wort, dass Caribou die Drogen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Allein schon die Frage woher er sie bekommen soll?? Von den NFMP?? Das bezweifel ich....

      Aber um jetzt zu Caribou zu kommen. Seine TF passt wirklich sehr gut zu ihm, wegen seiner Graussmkeit und der Vorliebe Menschen leiden zu sehen. :-D
      Aber ich frage mich wie weit die TF gehen kann er unendlich viel "Schlamm" erzeugen?? Wenn ja wären die Möglichkeiten mit der Frucht sehr groß, weil wie man an einem Bild erkennt kann er in seinem Sumpf seinen Körper rekonstruieren. Und wenn er dann seine Feinde in den Sumpfbereich zwingt könnte er darauf kämpfen ohne das er versinkt!

      Durch die vielen Ähnlichkeiten zwischen BB und Caribou bin ich der Meinung, dass Caribou als ein "Mini-BB" sein soll. Da wir davon ausgehen, dass BB der Endboss ist würde es doch passen einen Mini-BB am Anfang der NW zu setzen oder Nicht??

      Aber würden sich Caribou und BB gegenüber stehen (was nicht passieren wird) und beide etw. aufsaugen wollen wer würde gewinnen??
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • BlueSky schrieb:

      außerdem hat er auf dem SA eine Kanonenkugel absorbiert, ohne sich in Schlamm zu verwandeln. Dürfte also eindeutig eine Logia sein.
      o, außerdem könnte das ein Zeichen von Oda sein, denn wenn man sich mal an den GE erinnert, als Akainu von Ace getroffen wird greift einer der WB-Piraten auch Akainu an und durchschlägt damit praktisch seinen Bauch-sprich wenn akainu das überlebt überlebt es auch Caribou- er hat also auch von einer Logia gegessen.

      Terror schrieb:

      Aber würden sich Caribou und BB gegenüber stehen (was nicht passieren wird) und beide etw. aufsaugen wollen wer würde gewinnen??

      Abgesehen das dies ziemlich unwahrscheinlich ist hat Blackbeard mindestes zwei Vorteile, nämlich erstens seine zweite Teufelsfrucht- die Bebenfrucht und zweitens das Blackbeards Dunkelheitsfrucht zusätzlich noch die Fähigkeit hat den Leuten bei Berührung die Fähigkeit zu nehmen, diese zu benutzen.

      SHP3D2Y schrieb:



      Somit denke ich, dass seine TF einer Paramecia wie die von Magellan oder Mr. 3 entspricht, da es für mich bisher so aussah, dass er Schlamm halt produziert und er sich in mancher Situation nur mit diesem umhüllte, sodass er nicht in das Schema der Logias hineinpasste.

      Ich denke es gab jetzt genug Indizien, zum beispiel Frankys aussage oder auch andere, die hier erwähnt wurden das es sich um eine Logia handelt. Würde auch vom Storyverlauf besser passen, Paramecias zu besiegen ist die eine Sache, eine ganz andere aber eine Logia zu besiegen.
      "Stupido Stupido"
    • Ich frage mich imom was jetzt mit den MJF passiert ist. Tot sind sie auf alle fälle nicht, da er sie noch weiter verkaufen will. Wie man erfährt hat er sie in sich gespeichert. Nur wo? Etwas dicker ist er jedenfalls nicht. Bei BB ist dieser Vorgang auf Grund seiner TK noch relativ logisch. Außerdem würde ich gerne wissen, wie die MJF am Leben gehalten werden (Luft etc.). Fals es zu einem Kampf kommt hat Ruffy ein Problem, da er ihn nicht stark verletzen darf, denn er könnte dabei auch die MJF verletzen.
      Fail,Fail,Fail,DMG,EpicDMG ?(
    • Ich weiß, das hört sich für den ein oder andern sicher so an, als würde ich aus prinzip widersprechen oder unter allen Umständen recht behalten wollen, trotzdem komme ich nicht umhin meine Meinung (hoffentlich verständlich) darzulegen, wenngleich ich offensichtlich vom Mainstream der Überzeugungen stark abweiche.

      1. Wet Hair Caribou ist kein Psychopath
      Dieser Begriff wird in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich auf alles und jeden angewandt, der böse, durchtrieben whatever ist, der damit hat er allerdings gar nichts zu tun. Er bezeichnet einen Menschen, der nicht in der Lage ist Emotionen zu empfinden, was bei Caribou definitiv nicht der Fall ist. Dieser hat wiederholt Emotionen gezeigt, zB Zorn als er von einem Marinesoldaten belogen wurde, damit verbunden auch Rachsucht, als Zorro eine Bemerkung zu seiner ertrinkenden Crew machte, verlor er sogar kurzzeitig die Beherschung. Er giert sowohl nach Gold (durch den Verkauf der MJF) als auch nach Ruhm (Vernichtung der SHB). Darüberhinaus empfindet er Freude beim Quälen seiner Opfer, bzw bei deren Tod. Dies mögen keine netten Emotionen sein, tatsächlich hat Caribou vermutlich eine ganze reihe psychischer Krankheiten und jeder Psychater würde reich an ihm werden, aber ein Psychopath ist er nicht.

      2. Seine Sumpf-TF ist eine Paramecia
      Mal abgesehen davon, dass ich mich freue mit meiner Vermutung Sumpf/Moor Recht gehabt zu haben, bin ich nach wie vor der Überzeugung das es sich bei seiner TF nicht um eine Logia handelt und ich habe auch Argumente, die dies belegen.
      - Sumpf ist keine "Naturmacht" im herkömmlichen Sinn (ein schwaches Argument, ich weiß, aber der Vollständigkeit halber...)
      - der erzeugte Sumpf ist sein eigener Körper (seine Beine sind am anderen Ende zu sehen)
      - er produziert zu keinem Zeitpunkt einen neuen Sumpf, immer verwandelt sich sein Körper (Hände, Bauch, Oberkörper), ein Logia-Nutzer kann aber nicht nur seinen Körper verwandeln, sondern sein Element in beliebiger Menge erzeugen
      -> die TF von Caribou verhält sich im Prinzip also so wie die Diamant-Frucht von Jozu, der TF-Nutzer kann seinen Körper beliebig in sein Elemnt verwandeln oder selbiges bleiben lassen. Außerhalb des eigenen Körpers hat die TF keinerlei Wirkung. Aus der unterschiedlichen Konsistenz ergeben sich natürlich verschiedene Anwendungen, doch das Prinzip ist dasselbe.

      Bin gespannt, was ihr dazu sagt, Gruß Lupus
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Lupus schrieb:

      Ich weiß, das hört sich für den ein oder andern sicher so an, als würde ich aus prinzip widersprechen oder unter allen Umständen recht behalten wollen, trotzdem komme ich nicht umhin meine Meinung (hoffentlich verständlich) darzulegen, wenngleich ich offensichtlich vom Mainstream der Überzeugungen stark abweiche.

      1. Wet Hair Caribou ist kein Psychopath
      Dieser Begriff wird in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich auf alles und jeden angewandt, der böse, durchtrieben whatever ist, der damit hat er allerdings gar nichts zu tun. Er bezeichnet einen Menschen, der nicht in der Lage ist Emotionen zu empfinden, was bei Caribou definitiv nicht der Fall ist. Dieser hat wiederholt Emotionen gezeigt, zB Zorn als er von einem Marinesoldaten belogen wurde, damit verbunden auch Rachsucht, als Zorro eine Bemerkung zu seiner ertrinkenden Crew machte, verlor er sogar kurzzeitig die Beherschung. Er giert sowohl nach Gold (durch den Verkauf der MJF) als auch nach Ruhm (Vernichtung der SHB). Darüberhinaus empfindet er Freude beim Quälen seiner Opfer, bzw bei deren Tod. Dies mögen keine netten Emotionen sein, tatsächlich hat Caribou vermutlich eine ganze reihe psychischer Krankheiten und jeder Psychater würde reich an ihm werden, aber ein Psychopath ist er nicht.

      2. Seine Sumpf-TF ist eine Paramecia
      Mal abgesehen davon, dass ich mich freue mit meiner Vermutung Sumpf/Moor Recht gehabt zu haben, bin ich nach wie vor der Überzeugung das es sich bei seiner TF nicht um eine Logia handelt und ich habe auch Argumente, die dies belegen.
      - Sumpf ist keine "Naturmacht" im herkömmlichen Sinn (ein schwaches Argument, ich weiß, aber der Vollständigkeit halber...)
      - der erzeugte Sumpf ist sein eigener Körper (seine Beine sind am anderen Ende zu sehen)
      - er produziert zu keinem Zeitpunkt einen neuen Sumpf, immer verwandelt sich sein Körper (Hände, Bauch, Oberkörper), ein Logia-Nutzer kann aber nicht nur seinen Körper verwandeln, sondern sein Element in beliebiger Menge erzeugen
      -> die TF von Caribou verhält sich im Prinzip also so wie die Diamant-Frucht von Jozu, der TF-Nutzer kann seinen Körper beliebig in sein Elemnt verwandeln oder selbiges bleiben lassen. Außerhalb des eigenen Körpers hat die TF keinerlei Wirkung. Aus der unterschiedlichen Konsistenz ergeben sich natürlich verschiedene Anwendungen, doch das Prinzip ist dasselbe.

      Bin gespannt, was ihr dazu sagt, Gruß Lupus
      Zu 1.
      Da muss ich dir wirklich zustimmen. Das war mir garnicht so aufgefallen bzw. habe ich es nicht in dieser Weise wahrgenommen. Du hast echt recht, er zeigte ne Menge Gefühle, eben die die du auch genannt hast. Und am auffälligsten ist wirklich seine Freude am Quälen. Shit, alleine hier hätten alle Alarmglocken anspringen sollen, aber wayne. Also man muss wirklich aufpassen mit solchen Klassifizierungen. Da dachte ich wir hätten mal nen schönen Psychopathen, nein, so ist er wahrscheinlich "nur" ein Soziopath, was auch noch nicht mal richtig passt - übrigens, klasse Spruch mit den Seelendoktoren. Es scheint wirklich so, als habe sich Oda aus diversen Krankheitsbildern seinen eignenen 'Caribou' zusammmengestellt, was eigentlich mal ne nette Idee ist, zumal es nichts daran ändert, dass Caribou so dermaßen interessant ist.

      Zu 2.
      Hier muss ich dir aber widersprechen, dachte ich zumindest. Ich wollte eigentlich so argumentieren, das du mir einen anderen Paramecia-User zeigen sollst, der ebenfalls auch seinen Körper verändern kann, doch dann fiel mir Ruffy ein. Theoretisch kann er das gleiche wie Caribou, nämlich auf Grund der Beschaffenheit seines "Elementes" seinen Körper entsprechend verformen.

      Allerdings ist Ruffy wirklich eine Art Sonderfall, nicht umsonst wurde schon dutzendfach darüber diskutiert ob er nicht gar ne Logia haben sollte. Aber dem ist einfach nicht so. Bei Caribou hingegen sollte das mit seinen Beinen schon ein guter Hinweis sein, doch wie ich zugeben muss, kann man sich aber nicht genau festlegen, ehe Oda etwas Definitives gesagt hat. Ein anderer Hinweis ist vllt die verschwindene Kanonenkugel, welches eigentlich auch auf eine Logia hindeuten müsste.
      Sowas wie ihn gab es noch nicht. Ob Magellan oder Mr.3, Beide konnten ihren Körper direkt nicht verformen, was dafür sprechen würde, dass Caribou tatsächlich keine Paramecia hat. Schauen wir uns die Logia an, so gibt es solche wie Smoker oder Akainu und Kroko, bzw eigentlich alle, die aber wirklich das können, wie es eben Caribou auch gezeigt hat. Anhand der bisherigen Infos würde ich stark auf eine Logia tippen. Einzig das Ruffy-Argument, lässt mich noch etwas grübeln...
    • Lupus schrieb:

      1. Wet Hair Caribou ist kein Psychopath
      Dieser Begriff wird in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich auf alles und jeden angewandt, der böse, durchtrieben whatever ist, der damit hat er allerdings gar nichts zu tun. Er bezeichnet einen Menschen, der nicht in der Lage ist Emotionen zu empfinden, was bei Caribou definitiv nicht der Fall ist. Dieser hat wiederholt Emotionen gezeigt, zB Zorn als er von einem Marinesoldaten belogen wurde, damit verbunden auch Rachsucht, als Zorro eine Bemerkung zu seiner ertrinkenden Crew machte, verlor er sogar kurzzeitig die Beherschung. Er giert sowohl nach Gold (durch den Verkauf der MJF) als auch nach Ruhm (Vernichtung der SHB). Darüberhinaus empfindet er Freude beim Quälen seiner Opfer, bzw bei deren Tod. Dies mögen keine netten Emotionen sein, tatsächlich hat Caribou vermutlich eine ganze reihe psychischer Krankheiten und jeder Psychater würde reich an ihm werden, aber ein Psychopath ist er nicht.
      Ich glaube du verwechselst hier was, Psychopathie hat nix mit Emotionslosigkeit zu tun, sondern mit Empathielosigkeit, heißt Mord/Quälen/Leiden = OK . Angst, Freude, Zorn... das alles können Psychopathen emfpinden.

      Lupus schrieb:

      - Sumpf ist keine "Naturmacht" im herkömmlichen Sinn (ein schwaches Argument, ich weiß, aber der Vollständigkeit halber...)

      Genausowenig wie Dunkelheit und Licht. Lava is auch eher eine Mischung von "Naturmächten",oder gar ein Abfallprodukt der Natur, als ein eigenes Element.

      Lupus schrieb:

      - der erzeugte Sumpf ist sein eigener Körper (seine Beine sind am anderen Ende zu sehen)

      Wie willst du Parmeciatechnisch erklären, dass er 3 Meerjungfrauen in sich hat? Wäre er ein Parmecia würden sie ihm als Buckel oder sonstwo zur Last fallen. Da sie ja nur im Sumpf an seinem Körper wären.

      Lupus schrieb:

      - er produziert zu keinem Zeitpunkt einen neuen Sumpf, immer verwandelt sich sein Körper (Hände, Bauch, Oberkörper), ein Logia-Nutzer kann aber nicht nur seinen Körper verwandeln, sondern sein Element in beliebiger Menge erzeugen

      Können und machen sind 2 Dinge. Gibt hier mehrere erklärungen, wovon eine natürlich ist, dass er Parmecia ist. Zudem aber noch, dass das "produzieren" vielleicht unverhältnismäßig viel Kraft kostet und er nicht weiß wielang er da rumschleichen und sich ggf verstecken muss. Oder er hat einfach kein Bock das zu machen und findets geil wenn sie in ihn kommen und nicht nur in Sumpfmatsch der von ihm produziert wird. Zudem sah man das auch bei Smoker undso, dass seine Beine am Boden waren und er als "Rauchphantom" hochgestiegen ist, Caribou rutscht einfach unter die.

      Lupus schrieb:

      -> die TF von Caribou verhält sich im Prinzip also so wie die Diamant-Frucht von Jozu, der TF-Nutzer kann seinen Körper beliebig in sein Elemnt verwandeln oder selbiges bleiben lassen. Außerhalb des eigenen Körpers hat die TF keinerlei Wirkung. Aus der unterschiedlichen Konsistenz ergeben sich natürlich verschiedene Anwendungen, doch das Prinzip ist dasselbe.

      Im Prinzip verhält sich Marcos Frucht auch wie ne Logia, wieso soll sich dann ne Logia nich in Teilbereichen wie eine Parmecia verhalten?



      Ich bin übrigens von nichts überzeugt, ob nun Parmecia oder Logia, is mir auch Wurst, und ich wollte mal ein bisschen Horizonte erweitern.


      BTW Dafür dass es Parmecia ist, spricht auch, dass er die Kanonenkugel abgefangen hat und sie nicht einfach durch sich gleiten liess. Denn seine Crew scheint ihm ja recht egal zu sein, so wie er bis jetzt rüberkam.
      Possum, sed nolo.
    • Anscheinend besteht ja derzeit recht großer Diskussionsbedarf zu diesem Thema, darum würde ich auch gerne kurz die ein oder andere Angelegenheit, die im letzten Kapitel eventuell als Diskussionsbedarf angefalllen ist, näher beleuchten. Mein Hauptziel hierbei wird es sein, zu zeigen, dass es sich bei Caribou's Teufelskraft um eine Logiakraft handelt, jedoch werde ich auch ein Wenig tiefer gehende Ausführungen betreiben wollen, als nur solch recht lahme Diskussionen über die Beschaffenheit einer Teufelskraft.

      Zunächst möchte ich nun ersteinmal erläutern, warum Rufi zweifelsfrei eine Paramecia hat und es keinerlei Zweifel daran gibt, dass seine Teufelskraft keine Logia ist. Ich kann um ehrlich zu sein nicht verstehen, warum es hier immernoch Diskussionsbedarf gibt, denn Rufi's Kraft erfüllt nuneinmal keine der Vorraussetzungen für eine Logiakraft. Diese Vorraussetzungen wären, dass Rufi sich in Gummi verwandeln kann und Gummi aus seinem Körper erschaffen kann. Tja, nun mag der ein oder andere Leser gerne denken, dass Rufi sich sehr wohl in Gummi verwandeln kann, was jedoch, bei genauerem Hinsehen, nicht richtig ist, da sein Körper lediglich aus Gummi besteht, und das immer, was heißt, dass er, im Gegensatz zu Logia-Usern, es nicht willentlich bestimmen kann, ob er sich nun in Gummi verwandelt hat oder nicht. Die zweite Vorraussetzung, und da müssen wir wohl nicht darüber reden, erfüllt die Gomu Gomu no Mi nun wirklich nicht. Wir halten also fest: Rufi's Körper besteht immer aus Gummi, er kann sich also nicht, wie Logia-User, bei Bedarf in sein Element verwandeln.
      Ich denke ja immernoch, dass das leichteste Experiment, um zwischen Paramecia und Logia zu unterscheiden, ein Schwerthieb ist (ausgenommen natürlich Buggy; bei ihm würde ich mit der Pistole abdrücken wollen), denn während Rufi bei einem Schwerthieb getroffen zu Boden geht, würde ein Borsalino diesen Hieb vielleicht nicht einmal bemerken.

      Nun würde ich auch gerne kurz ansprechen, dass Marco's Teufelskraft sich, entgegen grmblfx' Annahme, ganz und gar nicht wie eine Logiakraft verhält. Dieses Denken kommt wohl aus dem Umstand, dass beiden Teufelskräften physische Attacken nichts ausmachen können. Hierbei muss man jedoch genauer differenzieren, denn während bei Marco dessen durch seine blauen Flammen verursachte Heilkräfte für die Ineffektivität von physischen Attacken sorgen, müssen sich Logia-Nutzer gar nicht erst heilen, da sie sich sowieso nur aus ihrem Element zusammensetzen, was heißt, dass es dem Magma egal ist, wenn es von einer Pistolenkugel erwischt wird., während Marco durch physische Angriffe Schmerzen empfinden kann, diese Schäden jedoch, egal wie gravierend sie sind, durch seine Heilkräfte sehr schnell repariert werden.

      Gut, die vorher angesprochenen Teufelskräfte wurden von mir nur noch einmal kurz erklärt, um meine jetzigen Ausführungen zu Caribou besser einleiten zu können und um einmal klar zu machen, dass Vergleiche manchmal hinken können, bzw., dass so mancher Vergleich hier einfach unangebracht war. Ich könnte auch noch zu Jozu, Magellan und Gal Dino sprechen, aber das bereits Angesprochene sollte genügen, um die Unklarheiten bei dD4ve und grmblfx auszuräumen.

      Komme ich nun also endlich zu Caribou. Nun, was ich mich ja bei dieser leidlichen Diskussion am meisten frage, ist, warum so viele User immernoch Indizien anführen müssen, warum Caribou eine Paramecia besitzen könnte. Um diesen Sinn weiter zu hinterfragen, würde ich gerne ausführen wollen, warum es um einiges sinnvoller für die Storyentwicklung wäre, wenn es sich bei Caribou's Teufelskraft um eine Logia handelt: Tja, es ist ganz einfach, denn anhand von Caribou kann Oda endlich mal einen Kampf zeigen, in dem Busoushoku die herausragende Rolle in einem Kampf spielt. Denn ich weiß ja nicht, wie andere Nutzer dies sehen, aber ich bin bereits auf solch einen Kampf gespannt, in dem Oda endlich ausführlich aufzeigen kann, wie ein Kampf mit Busoushoku aussieht, seitdem Whitebeard im Großen Ereignis Kuzan mit seiner Naginata aufgespießt hat, ohne dass dieser Schaden davon getragen hat. Man kann also sagen, dass man mit einem Logia-Caribou endlich die nächste Schwelle der Kämpfe in One Piece erreicht hätte, in denen nicht länger nur Stärke und Schnelligkeit eine Rolle spielen, sondern auch die verschiedenen Hakiarten nicht nur verwendet werden können, wie etwa das Haoushoku von Rufi bisher, sondern, wenn man gewinen will, genutzt werden müssen.
      Im Gegesatz dazu kann ich dem erneuten Auftritt einer Paramecia einfach für die Entwicklung der Mainstory nichts abgewinnen, es sei denn, es würde gefallen, wenn sich die Kämpfe in One Piece in Sachen Anwedung von Hakli weiter auf prä-Time-Skip Niveau befinden, aber ich zumindest kann behaupten, dass dem nicht so ist.

      Okay, nach der storytechnischen Begründung dafür, dass es einfach sinnvoller wäre, wenn Caribou eine Logia besitzt, komme ich nun zum "empirischen Beweis", wie ich es jetzt einfach nennen wollen würde. Hierfür würde ich zunächst vorschlagen wollen, dass man sich doch bitte einmal genau ansieht, wie Caribou die Meerjungfrauen in seinen Sumpf "einsaugt". Es ist zwar richtig und gut beobachtet, dass er dabei seiner Füße nicht verwandelt, jedoch bringt einem dies für die Frage, ob er nun eine Logiakraft oder eine Parameciakraft besitzt, nicht weiter, denn man sollte wissen, dass es einem Logia-User, wie ich bei meinen Ausführungen zu Rufi erläutert hatte, frei steht, sich in sein Element zu verwandeln oder nicht. Den Fakt, dass er seine Füße nicht verwandelt, würde ich einfach darauf schieben wollen, dass dadurch mehr der Effekt beim Leser bzw. "Zuschauer" entsteht, dass Caribou die Meerjungfrauen in seinen Bauch aufnimmt, was ja nicht der Fall ist. Nun, wodurch kann man nun erkennen, dass er einfach eien Logia allein aus logischen Gründen besitzen muss? Wieder ganz einfach, denn hierfür schaut man sich doch bitte den Abstand an, den Caribous Füße, während sein Rumpf sich in den Sumpf verwandelt, zu seinem Kopf besitzt. Und was fällt auf; die Füße haben einen weitaus größeren Abstand zum Kopf, als normalerweise. Dies bedeutet, dass der Rumpf von Caribou sich vollständig in den Sumpf verwandelt haben muss, da kein Paramecia-User mit der Teufelskraft Sumpf zu solch einer Leistung imstande sein kann, da diese ihren Urkörper nicht in ihr Element, sofern dieses vorhanden, verwandeln können.

      Ich hoffe, dass nun klar geworden ist, das es sowohl von der Storyentwicklung als auch von der Logik basierend auf empirischen Erkenntnissen her einfach so darzustellen ist, dass Caribou eine Logia besitzt. Nun würde ich gerne noch einige Sätze zu dessen zukünftiger Rolle ausführen, da ich Diskussionen der Art, ob der Charakter XYZ nun eine Logia oder Paramecia besitzt, aus Prinzip nicht leiden mag und ich es schon bei Jozu recht entnervend fand, dass die Diskussionen über ihn einfach kein Ende nehmen wollte, aber egal.

      Ich muss nun sagen, dass mich recht erstaunt hat, dass Oda nun bei Caribou solch vergleichsweise klaren Wege für die Zukunft ausgemalt hat, denn während wir im vorletzten Kapitel einfach noch kaum eine Ahnung hatten, was dieser nun vorhaben könnte, zeichnen sich zumindest seine kurzfristigen Ziele wohl nun stärker aus. Weiterhin bin ich durchaus der Meinung, dass Caribou bereits in diesem Arc seinen Zweck erfüllen wird, was vor allem durch sein Kidnapping der Meerjungfrauen naheliegt, da ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass Caribou durch sein Verhalten gegenüber den Meerjungfrauen und den anderen Bewohnern der Fischmenscheninsel noch desöfteren auffällig werden könnte, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Caribou es sich entgehen lassen wird, die ein oder andere Nixe zu fangen. Dies könnte, meiner Meinung nach, derzeit durchaus zu einem Konflikt von Caribou mit der Neptunarmee führen.
      Desweiteren bin ich ja derzeit einer derjenigen, die glauben, dass die Theorie, dass hinter dem Konflikt auf der Fischmenscheninsel eine unbekannte Person die Fäden zieht (und das ist gewiss kein Fingerzeig auf Doflamingo), weshalb mir bezüglich Caribou die Theorie zusagen würde, dass der eventuelle Auftraggeber für den Mord an der Strohhutbande auf der Fischmenscheninsel sitzt. Da dies derzeit jedoch noch sehr auf wakeligen Beinen steht, würde ich es nicht wieter ausführen wollen; vor allem, da ich mich nicht gerne wiederhole, was wiederum heißt, dass ich diese Theorie gestern bereits im Thread zu Madame Shirley näher erläutert hatte.

      Zuletzt bleibt mir noch zu sagen, dass ich hoffe, dass sich die Diskussion zu diesem Charakter sich etwas von der leidlichen Teufelskraft-Art-Frage entfernen möge. Denn selbst bei diesem Charakter gibt es weitaus bessere Themen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • pfuuuh Kurohige, du hast definitiv das Talent weniges mit vielen Worten zu sagen und am Ende wieder am Anfang zu sein. Das soll dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber lies dir doch mal deine eigenen Worte durch:

      Kurohige schrieb:

      Ich kann um ehrlich zu sein nicht verstehen, warum es hier immernoch Diskussionsbedarf gibt, denn Rufi's Kraft erfüllt nuneinmal keine der Vorraussetzungen für eine Logiakraft. Diese Vorraussetzungen wären, dass Rufi sich in Gummi verwandeln kann und Gummi aus seinem Körper erschaffen kann.

      Wie du es bei Ruffy (ja so schreibt sich der Name im deutschen) richtig erklärt hast muss ein Logia-Nutzer sich in sein Element verwandeln können und es auch neu erschaffen. Bedingung zwei ist bei Caribou nun nicht gegeben, wie ich es leider immer wieder wiederhohlen muss. Er verwandelt seine Körpermitte, die läuft breit und die MJF versinken darin. Dann verwandelt er sich zurück und trägt die Mädels in sich spazieren. Ein Logia-Nutzer wäre er, wenn er zusätzlich dazu von seinem Körper getrennte Sümpfe erschaffen, oder mit "Sumpfgeschossen" um sich werfen würde. Dies ist bisher nicht der Fall gewesen und ich bezweifle, dass es noch geschehen wird.

      Dein Logik-Argument, was eher ein Unlogik-Argument ist muss ich auch zerpflücken. Es stimmt zwar, dass Oda in nächster Zeit einen Kampf bringen muss, bei dem Ruffy auf Busoshoku angewiesen ist, dafür ist aber nicht unbedingt ein Logianutzer nötig. Ein Magellanverschnitt wäre genausogut denkbar, oder eben jemand der der nur seinen Körper verwandelt wie Jozu oder Caribou. Genausogut könnte sich Oda auch was ganz anderes ausdenken, es wäre hingegen unlogisch wenn er eine sehr seltene Teufelsfrucht Unterart verschwendet nur damit Ruffy sich beweisen kann.

      grmblfx schrieb:

      Können und machen sind 2 Dinge. Gibt hier mehrere erklärungen, wovon eine natürlich ist, dass er Parmecia ist. Zudem aber noch, dass das "produzieren" vielleicht unverhältnismäßig viel Kraft kostet und er nicht weiß wielang er da rumschleichen und sich ggf verstecken muss. Oder er hat einfach kein Bock das zu machen und findets geil wenn sie in ihn kommen und nicht nur in Sumpfmatsch der von ihm produziert wird.

      Zugegeben, wenn er nicht will muss er nicht, aber warum sollte es ihn viel Kraft kosten? Bisher hat jeder Logia-Nutzer nur so um sich geschmissen mit seinem Element, ohne das sich nur eine Schweißperle gebildet hätte.

      Tut mir Leid, wenn das ewige Rumdiskutieren von manchem als lästig empfunden wird, aber für mich stellt sich die Frage warum es User gibt die auf der Logia beharren, aus welchen Gründen auch immer, obwohl es dafür keinen überzeugenden Beweis gibt. Mit ein wenig Glück erklärt Oda die TF bei Gelegenheit im Detail, aber wer weiß wie lang das noch dauert.

      Fast vergessen...

      Kurohige schrieb:

      Desweiteren bin ich ja derzeit einer derjenigen, die glauben, dass die Theorie, dass hinter dem Konflikt auf der Fischmenscheninsel eine unbekannte Person die Fäden zieht (und das ist gewiss kein Fingerzeig auf Doflamingo), weshalb mir bezüglich Caribou die Theorie zusagen würde, dass der eventuelle Auftraggeber für den Mord an der Strohhutbande auf der Fischmenscheninsel sitzt.

      So wie ich die Dinge sehe ist die nervtötendste Tatsache in diesem Thread jene, dass nach wie vor User der Überzeugung Caribou hätte einen mysteriösen Hintermann, der ihn auf Strohutjagt schickt. Caribou hat klar gemacht, dass es ihm um Ruhm bzw Ehrfurcht anderer geht. Die Theorie hatte keine am Manga festzumachende Grundlage als sie das erste mal erwähnt wurde, war reine Spekulation, inzwischen aber ist sie widerlegt.

      Noch mal: ich möchte niemanden persönlich anfeinden, beleidigen oder bloßstellen, es geht mir einzig und allein um die unverfälschte Darlegung meiner Interpretation der letzten Kapitel. Wer sich dennoch beleidigt oder gekränkt fühlt möge überlegen ob dies an meiner Ausdrucksweise liegt, oder an den Theorien für die ich argumentiere. Wenn ihr begründete Zweifel hegt so bitte ich darum sie zu posten, in allen anderen Fällen rate ich davon ab. Gruß Lupus
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Wo ist denn hier bitte der "Don't like" Button" ?

      Okay, als ich kurz bevor du, Lupus, deinen Beitrag abgeschickt hattest, nocheinmal in meinen oberen Beitrag gegangen bin um ein paar Tippfehler auszumerzen, hatte ich bereits das dumme Gefühl, dass ich mit dir einen User vor mir habe, der einfach nicht aufhören kann und entweder Argumente mit Absicht für das Fortlaufen einer Diskussion unterschlägt um diese am Laufen zu halten oder einfach nicht weiß, was eine Logia ausmacht. Da ich nun so naiv sein möchte und vom Zweiten ausgehe, werde ich mich nun einmal direkt auf das von dir Geschriebene beziehen, was ich normalerweise lieber vermeide, aber es ist nuneinmal so, wie es ist, also los:

      Lupus schrieb:

      pfuuuh Kurohige, du hast definitiv das Talent weniges mit vielen Worten zu sagen und am Ende wieder am Anfang zu sein. Das soll dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber lies dir doch mal deine eigenen Worte durch:
      Zunächst einmal dazu: Ja, ich weiß, dass ich gerne etwas mehr schreibe, jedoch stimmt es einfach nicht, wen du aussagst, dass ich nach meinem Post wieder da bin, wo ich vorher war, denn jeder von mir verfasste Absatz war von mir für eienn bestimmten Zweck niedergeschrieben worden: Erlärung der Teufelskräfte von Rufi und Marco, da einige User diesbezüglich Schwierigkeiten hatten, dann einige storytechnische Gedanken, warum es nicht sinnvoll wäre, Caribou eien Paramecia zuzuweisen, dann der wichtigste Absatz, in dem ich den empirischen Beweis, den du dreister Weise einfach ignoriet hast, angebracht hatte, warum Caribou nur eine Logia besitzen kann und schließlich einige Gedanken zu dessen Zukunft innerhalb der Handlung.
      Du siehst also nun jetzt eventuell, dass ich es nicht einfach so stehen lassen kann, wenn du den Sinn meines Beitrages anzweifelst, denn ob du es nun willst oder nicht; du hast dadurch auch mich persönlich in meiner Intelligenz angegriffen, was ich nicht mag, darum verzeihe mir an dieser Stelle, wenn ich sagen muss: Das, was du sagst, stimmt nicht.

      Lupus schrieb:

      Wie du es bei Ruffy (ja so schreibt sich der Name im deutschen) [...]
      Ich weiß nicht, was du dir dabei denkst, so etwas aufzuschreiben, aber da es eventuell wirklich User gibt, die sich fragen, warum ich nie "Ruffy", sondern immer "Rufi" schreibe, so will ich nun einmal ansprechen, dass Rufi die transkripierte Form des Vornamens des bezeichneten Charakters ist und ich diese nuneinmal bevorzuge.

      Lupus schrieb:

      Bedingung zwei ist bei Caribou nun nicht gegeben, wie ich es leider immer wieder wiederhohlen muss. Er verwandelt seine Körpermitte, die läuft breit und die MJF versinken darin. Dann verwandelt er sich zurück und trägt die Mädels in sich spazieren. Ein Logia-Nutzer wäre er, wenn er zusätzlich dazu von seinem Körper getrennte Sümpfe erschaffen, oder mit "Sumpfgeschossen" um sich werfen würde.
      Ich weiß nicht, ob du deine eigenen Worte mitliest, aber während du selber noch sagst, dass Bedingung zwei bei Caribou nicht gegeben ist, widerlegst du dich wenige Wörter später selber, indem du selbst ansprichst, dass Caribou seine Körpermitte verwandelt. Dies kann nur ein Logia-User tun. Es ist zwar richtig, dass auch ein Sumpf-Paramecia sich teiweise in den Sumpf verwandeln könnte, jedoch ignorierst du hier einfach dreister Weise mein oben geschildertes Argument, weswegen ich mich aus Faulheit nun einfach selber zitieren werde:

      Kurohige schrieb:

      Okay, nach der storytechnischen Begründung dafür, dass es einfach sinnvoller wäre, wenn Caribou eine Logia besitzt, komme ich nun zum "empirischen Beweis", wie ich es jetzt einfach nennen wollen würde. Hierfür würde ich zunächst vorschlagen wollen, dass man sich doch bitte einmal genau ansieht, wie Caribou die Meerjungfrauen in seinen Sumpf "einsaugt". Es ist zwar richtig und gut beobachtet, dass er dabei seiner Füße nicht verwandelt, jedoch bringt einem dies für die Frage, ob er nun eine Logiakraft oder eine Parameciakraft besitzt, nicht weiter, denn man sollte wissen, dass es einem Logia-User, wie ich bei meinen Ausführungen zu Rufi erläutert hatte, frei steht, sich in sein Element zu verwandeln oder nicht. Den Fakt, dass er seine Füße nicht verwandelt, würde ich einfach darauf schieben wollen, dass dadurch mehr der Effekt beim Leser bzw. "Zuschauer" entsteht, dass Caribou die Meerjungfrauen in seinen Bauch aufnimmt, was ja nicht der Fall ist. Nun, wodurch kann man nun erkennen, dass er einfach eien Logia allein aus logischen Gründen besitzen muss? Wieder ganz einfach, denn hierfür schaut man sich doch bitte den Abstand an, den Caribous Füße, während sein Rumpf sich in den Sumpf verwandelt, zu seinem Kopf besitzt. Und was fällt auf; die Füße haben einen weitaus größeren Abstand zum Kopf, als normalerweise. Dies bedeutet, dass der Rumpf von Caribou sich vollständig in den Sumpf verwandelt haben muss, da kein Paramecia-User mit der Teufelskraft Sumpf zu solch einer Leistung imstande sein kann, da diese ihren Urkörper nicht in ihr Element, sofern dieses vorhanden, verwandeln können.
      Okay, ich hoffe jetzt einfach, das jetzt endlich klar geworden ist, warum Caribou's Teufelskraft eine Logia sein muss. Denn egal, was für eine Paramecia vom Typ Sumpf es auch immer sein mag; keine Paramecia kann das Gleiche volbringen, was Caribou, wie oben geschildert, beim Einfangen der Meerjungfrauen gezeigt hat.


      Lupus schrieb:

      So wie ich die Dinge sehe ist die nervtötendste Tatsache in diesem Thread jene, dass nach wie vor User der Überzeugung Caribou hätte einen mysteriösen Hintermann, der ihn auf Strohutjagt schickt. Caribou hat klar gemacht, dass es ihm um Ruhm bzw Ehrfurcht anderer geht. Die Theorie hatte keine am Manga festzumachende Grundlage als sie das erste mal erwähnt wurde, war reine Spekulation, inzwischen aber ist sie widerlegt.
      Hier wiederum kannst du natürlich Recht haben, nur sehe ich deine Intention nicht, wenn du soetwas schreibst, denn ich hatte bereits im Shirley-Thread, auf den ich klar hingewiesen hatte, da ich dort meine Theorien diesbezüglich näher erläutert hatte, ganz unverständlich daraufhingewiesen hatte, dass mir bewusst ist, das solche Gedankengänge auf wackeligen Beinen stehen. Darum finde ich es schon etwas dreist, sorry, aber ich kann es nicht anders sagen, dass du mir diese fehlenden Standbeine im Manga nun vorwerfen willst.


      Lupus schrieb:

      Dein Logik-Argument, was eher ein Unlogik-Argument ist muss ich auch zerpflücken. Es stimmt zwar, dass Oda in nächster Zeit einen Kampf bringen muss, bei dem Ruffy auf Busoshoku angewiesen ist, dafür ist aber nicht unbedingt ein Logianutzer nötig. Ein Magellanverschnitt wäre genausogut denkbar, oder eben jemand der der nur seinen Körper verwandelt wie Jozu oder Caribou. Genausogut könnte sich Oda auch was ganz anderes ausdenken, es wäre hingegen unlogisch wenn er eine sehr seltene Teufelsfrucht Unterart verschwendet nur damit Ruffy sich beweisen kann.
      Natürlich ist dafür nicht unbedingt ein Logia-User nötig, jedoch sieht es derzeit ganz klar danach aus, dass Caribou genau als solches von Oda eingefügt wurde, weswegen ich nicht verstehe, warum mein "Logik-Argument" nun ein "Unlogik-Argument" sein sollte. Es kann natürlich sein, dass Oda morgen, oder wann immer das neue Kapitel 'rauskommt, bekannt gibt, dass Caribou nun doch eien Paramecia hat, schließlich ist es sein Manga und er kann damit machen, was er will, jedoch kann man so auch nicht in einer Diskusison argumentieren, da es doch Sinn einer Diskusison sein muss, auf Basis von Beobachtungen und oder Aussagen Schlussfolgerungen zu treffen. Darum ist es derzeit einfach logischer, wenn Caribou ein Nutzer einer Logia-Kraft ist.

      Das soll nun ersteinmal zu diesem Thema wirklich genügen. So langsam könnte ch mich auch dafür schlagen, mich überhaupt an dieser Diskusison beteiligt zu haben, da es jedoch zso großes Unwissen bei einigen Usern gab, hielt ich es einfach für angebracht. Wenn seltsamerweise von seiten Lupus' oder jemand anderem noch Fragen offe sind, kann man mir diese gerne per PM mitteilen, denn auf weitere sinnlose "Ich zitiere den Vorposter und widerlege, was er sagt"-Beiträge habe ich keine Lust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Wenn ihr begründete Zweifel hegt so bitte ich darum sie zu posten, in allen anderen Fällen rate ich davon ab

      Komische Art zu sagen, dass man niemanden anfeinden will^^.

      Naja, egal.
      Wie du es bei Ruffy (ja so schreibt sich der Name im deutschen)

      Jup, dass ist korrekt xD, aber Rufi ist ist die deutsch/japanische Schreibweise, wenn ich mich recht entsinne.
      Also Lufi -> Rufi / Ruffy, Luffy doch alles egal, Jeder weiß wer gemeint ist.
      Das nur am Rande.

      Wie du es bei Ruffy richtig erklärt hast muss ein Logia-Nutzer sich in sein Element verwandeln können und es auch neu erschaffen. Bedingung zwei ist bei Caribou nun nicht gegeben, wie ich es leider immer wieder wiederhohlen muss. Er verwandelt seine Körpermitte, die läuft breit und die MJF versinken darin. Dann verwandelt er sich zurück und trägt die Mädels in sich spazieren. Ein Logia-Nutzer wäre er, wenn er zusätzlich dazu von seinem Körper getrennte Sümpfe erschaffen, oder mit "Sumpfgeschossen" um sich werfen würde. Dies ist bisher nicht der Fall gewesen und ich bezweifle, dass es noch geschehen wird.

      Diese Bedingung 2, trifft bei Smoker und Blackbeard auch nicht wirklich zu, trotzdem sind Beide Logianutzer.
      Das er seine Körpermitte verwandelt ist richtig, doch sind auch seine Beine und Arme verwandelt, als er aus dem Fass kommt.Zumindest hängen eine Art Schlammtropfen weg.
      Aprpos Fass. Wie erklärst du, dass er sich ersten aus den Fesseln befreit hat, auf der Sunny, wenn er nicht seine Beine und Arme in sein "Element" verwandelt hat.
      Und Zweitens, wie erklärst du das Bild, als man ihn im Fass sieht, da ist bis auf seinen Kopf, alles verwandelt.
      Und wie hat er Fake Sanji mit seiner Hand erstickt, wenn er sie nicht verwandelt hat?
      Und da auch jedes Mal, als so eine Aktion im Gange war, Schlamm wegtropfte, bzw. abfiel, kann man denke ich davon ausgehen, dass er es "produzieren" kann.

      Tut mir Leid, wenn das ewige Rumdiskutieren von manchem als lästig empfunden wird, aber für mich stellt sich die Frage warum es User gibt die auf der Logia beharren, aus welchen Gründen auch immer, obwohl es dafür keinen überzeugenden Beweis gibt. Mit ein wenig Glück erklärt Oda die TF bei Gelegenheit im Detail, aber wer weiß wie lang das noch dauert.

      Ich stell dir mal die selbe Frage.
      Wieso beharrst du so an der Paramecia?

      Dein Logik-Argument, was eher ein Unlogik-Argument ist muss ich auch zerpflücken. Es stimmt zwar, dass Oda in nächster Zeit einen Kampf bringen muss, bei dem Ruffy auf Busoshoku angewiesen ist, dafür ist aber nicht unbedingt ein Logianutzer nötig. Ein Magellanverschnitt wäre genausogut denkbar, oder eben jemand der der nur seinen Körper verwandelt wie Jozu oder Caribou. Genausogut könnte sich Oda auch was ganz anderes ausdenken, es wäre hingegen unlogisch wenn er eine sehr seltene Teufelsfrucht Unterart verschwendet nur damit Ruffy sich beweisen kann.

      Magellan. Ich denke, der sollte einen Sonderstatus erhalten.
      Bei ihm ist kein Haki nötig, bzw. wäre es, soweit wir jetzt über Haki informiert wurden, überflüssig. Denn das Haki bewirkt nur, dass man den "echten" Körper von TF-Usern treffen kann. Aber Magellan hat seinen echten Körper permanent, ergo kein Haki nötig.
      Magellan besitzt einen soliden Körper, bei ihm besteht das Problem im Gift, welches er auch über seinen Körper laufen lässt.
      Just btw, weil mir das Haki Gelaber schon auf den Schenkel geht, da die meisten immer etwas dazudichten, was uns Oda nicht erklärt hat. Lest euch nochmal die Erklärung durch Rayleigh durch!

      Edit:Wieso ist seine TF verschwendet, sollte es eine Logia sein?
      War Aces Frucht verschwendet? Nein, hat aber nicht viele Auftritte bekommen.
      Enel und Croco wurden jeweils in ihrem Arc besiegt, und sind auch nur kurz vorher mit einer Logia introdiert worden. Aber auch keine unbedingte Verschwendung.
      Das Croco noch einen Auftritt bekommt, war nicht klar^^. <- kein Gegenargument!
      Also, wäre seine Frucht wirklich verschwendet, sollte Ruffy ihm die Leviten lesen?

      So wie ich die Dinge sehe ist die nervtötendste Tatsache in diesem Thread jene, dass nach wie vor User der Überzeugung Caribou hätte einen mysteriösen Hintermann, der ihn auf Strohutjagt schickt. Caribou hat klar gemacht, dass es ihm um Ruhm bzw Ehrfurcht anderer geht. Die Theorie hatte keine am Manga festzumachende Grundlage als sie das erste mal erwähnt wurde, war reine Spekulation, inzwischen aber ist sie widerlegt.

      Wodurch ist die Theorie jetzt widerlegt? Durch dein Argument wohl eher nicht. Ich bin persöhnlich bin auch kein Verfechter dieser Theorie, aber widerlegt wurde sie bis dato nicht.

      Peace,
      Gruß Lotuz

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Zitat von »BlackLotuz«
      Wodurch ist die Theorie jetzt widerlegt? Durch dein Argument wohl eher nicht. Ich bin persöhnlich bin auch kein Verfechter dieser Theorie, aber widerlegt wurde sie bis dato nicht.


      Nicht jede fixe Idee ist eine Theorie, schon gar keine die man zu widerlegen braucht. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man um überhaupt eine Theorie aufzustellen überhaupt eine argumentatorische Grundlage braucht? Die hat niemand, der behauptet, dass hinter Caribou noch jemand viel größeres steht. Oda hat nahezu in allen Belangen der Darstellung stets gezeigt, dass Caribou ein Egomane sondersgleichen ist, der nur solange vorgibt sich jemandem unterzuordnen, bis er eine Möglichkeit sieht, sich gegen ihn zu stellen. Und bis dahin gibt es eher so eine widerwillige Mitarbeit, die dahingehend ausartet, dass Caribou nur das tut, was er tun muss, um zu überleben. Das haben schon die Szenen gezeigt, in der Caribou den Marine-Offizier von seiner Bande lebendig begraben ließ und er hinterher seinen Plan offenbahrte, die Strohhutbande mit dem Beitritt zu unterwandern und sie dann von innen heraus zu erledigen und so den Ruhm einzukassieren.

      Verwchselst du da nicht These und Theorie?
      Oder bin ich verwirrt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Edit

    • Ganz zu anfang folgendes, was ich vom APForum hab... Ist es euch schon aufgefallen: Caribou hat sich drei Meerjungfrauen einverleibt, die nach der Auktionsliste für jeweils mindestens 70 Millionen Berry weggehen werden... 3x70=210. Und 210 Millionen Berry ist die Höhe von... Caribous Kopfgeld!
      Spoiler anzeigen

      Sicherlich nur Zufall, aber ein Gag zur Auflockerung ist hoffentlich recht.

      BlackLotuz schrieb:

      Wodurch ist die Theorie jetzt widerlegt? Durch dein Argument wohl eher nicht. Ich bin persöhnlich bin auch kein Verfechter dieser Theorie, aber widerlegt wurde sie bis dato nicht.

      Nicht jede fixe Idee ist eine Theorie, schon gar keine die man zu widerlegen braucht. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man um überhaupt eine Theorie aufzustellen überhaupt eine argumentatorische Grundlage braucht? Die hat niemand, der behauptet, dass hinter Caribou noch jemand viel größeres steht. Oda hat nahezu in allen Belangen der Darstellung stets gezeigt, dass Caribou ein Egomane sondersgleichen ist, der nur solange vorgibt sich jemandem unterzuordnen, bis er eine Möglichkeit sieht, sich gegen ihn zu stellen. Und bis dahin gibt es eher so eine widerwillige Mitarbeit, die dahingehend ausartet, dass Caribou nur das tut, was er tun muss, um zu überleben. Das haben schon die Szenen gezeigt, in der Caribou den Marine-Offizier von seiner Bande lebendig begraben ließ und er hinterher seinen Plan offenbahrte, die Strohhutbande mit dem Beitritt zu unterwandern und sie dann von innen heraus zu erledigen und so den Ruhm einzukassieren.

      Charakterlich liegt er somit gleichauf mit Don Krieg und dem Sir Crocodile: Solche Typen ordnen sich nicht unter, sondern sind immer am planen, machen auf Liebkind und jagen dann einstweilen einen den Dolch in den Rücken.

      Nicht umsonst erinnert er mich an Jack Nicholson... in "The Shining" - zumindest das, was ich über die Simpsons-Parodie davon mitbekommen habe. :P
      Hier ist Caribou!


      Nö, doch Jack!


      Lupus schrieb:

      - Sumpf ist keine "Naturmacht" im herkömmlichen Sinn (ein schwaches Argument, ich weiß, aber der Vollständigkeit halber...)
      - der erzeugte Sumpf ist sein eigener Körper (seine Beine sind am anderen Ende zu sehen)
      - er produziert zu keinem Zeitpunkt einen neuen Sumpf, immer verwandelt sich sein Körper (Hände, Bauch, Oberkörper), ein Logia-Nutzer kann aber nicht nur seinen Körper


      Sümpfe sind sehr wohl "Naturmächte", denen Menschen ohne Hilfe oder Werkzeuge sehr hilflos gegenüberstehen, wenn sie denn eben reintappen, und selbst wenn sie Hilfe und Werkzeuge zur Verfügung haben, ist ein Überleben, wenn sie reintappen noch lange nicht garantiert. Gerade das ist ja das hinterlistige an der TF, das Caribous Charakter noch unterstreicht. In Punkt 2 widersprichst du dir selbst, denn sich in einen anderen Stoff zu verwandeln und dabei auch die Körperform zu verändern ist ein Merkmal einer Logia und etwas völlig anderes, als das was Luffy macht. Und bei Jozu warten wir noch immer auf die Bestätigung, dass er eine Paramecia-Fähigkeit hat - womit ich jetzt hier definitiv KEINE Diskussion inkl. Nitpickerei darüber anfachen will. Nach Stand der Dinge fehlt einfach die Bestätigung per Wort...

      Und wo steht geschrieben, dass Logia-Nutzer etwas produzieren müssen? Blackbeard produziert keine Dunkelheit und trennt sie von seinem Körper. Genauso wenig ist Kuzan in der Lage Eis als Stoff aus seinem Körper wachsen zu lassen, sondern gefriert die Luft bzw. das Wasser in der Luft, da er keine Eis-Frucht hat, sondern eine Gefrier-Frucht.

      Abgesehen davon... Hast du dir schonmal angeschaut, wie Caribou Fake-Sanji gepackt hat? Der Arm ist um seinen Kopf herumgeflossen, was durchaus ein Zeichen dafür ist, dass Caribou nicht einfach nur seinen Körper umwandelt, sondern auch eben Sumpf produzieren kann - ganz zu schweigen, dass der Sumpf, den er benutzt, um die Meerjungfrauen zu verschlingen größer als er selbst gewesen sein muss, da drei Meerjungfrauen und sein Oberkörper darauf Platz fanden.

      BlackLotuz schrieb:

      aber Rufi ist ist die deutsch/japanische Schreibweise

      Kurohige schrieb:

      Ich weiß nicht, was du dir dabei denkst, so etwas aufzuschreiben, aber da es eventuell wirklich User gibt, die sich fragen, warum ich nie "Ruffy", sondern immer "Rufi" schreibe, so will ich nun einmal ansprechen, dass Rufi die transkripierte Form des Vornamens des bezeichneten Charakters ist und ich diese nuneinmal bevorzuge.

      Die transskribierte Form ist aber halt nur ein grober Richtwert und gibt im Grunde eben nur eine Umschrift wider - aber halt nicht wirklich den vom Mangaka vorgesehenen Namen. Oda gibt die Schreibweise persönlich mit "Luffy" vor - nur mal so am Rande... Jedenfalls müsstest du dann auch von WAN PIISU sprechen, und nicht von One Piece. ;)
    • So dann möchte ich nun auchmal was zu der Diskussion beitragen. Die wesentlichen Standpunkte wurden hier ja bereits dargelegt und erläutert, weshalb ich mich grundsätzlich auf Ergänzugen Beschränken möchte. Auch, wenn es in manchen Fälle vllt nötig wird, etwas weiter auszuholen.
      Weiterhin möchte ich versuchen, die Sache möglichst "diplomatisch" darzustellen. Nämlich nicht im Sinne von "Ich habe mir eine Meinung ausgesucht und bleibe bei ihr, bis die Antwort kommt.", sondern nach einer nüchternen Betrachtungsweise und Prüfung der Tatsachen - soweit dies möglich ist.

      Ich muss dazu sagen, dass ich bisher soweit ich mich erinnere bei keiner Pseudo-Logia- Paramecia jemals den Verdacht hatte, es wäre eine Logia und auch bei zB Aka Inu oder BB nie von einer Paramecia ausgegangen bin.

      Caribou ist hier allerdings ein Sonderfall, er ist der erste, bei dem ich mir nicht sicher bin, was es sein könnte. Und, um das zu erläutern möchte ich mal auf ein paar Dinge eingehen, die vielleicht verdeutlichen, warum manche Leute zweifel an einer Logia haben.

      - "Sumpf" ist kein Element. Ja ich weiß, das sind "Sand", "Magma" etc. auchnicht. und doch erinnern sie eher an Logia, als ein "Sumpf". Warum? Weil die anderen Logias Stoffe bzw Materialien darstellen, aber nicht einen Begriff.
      Da ich merke, dass ich es so nicht vernünftig genug erklären kann, versuche ich es mit einem Beispiel bzw Gedankenexperiment:
      Man stelle sich Eis, Magma, Sand, Rauch und Sumpf vor. (Hier fällt schon auf, dass der Satz bereits etwas komisch klingt. Es müsste nämlich eigentlich heißen "einen Sumpf".) Und nun stellt euch vor, dass ihr von den einzelnen Materialien jeweils ein bisschen entnehmt. Was hat man dann?
      ein Bisschen von Eis ist.... Eis
      ein Bisschen von Sand ist... Sand
      ein Bisschen von Magma ist... Magma
      ein Bisschen von Rauch ist... Rauch
      und ein Bisschen von einem Sumpf ist... Matsch! oder Schlamm, Dreck, wasauchimmer, aber jedenfalls kein "Sumpf".

      Das ist der erste deutliche Unterschied: Ein Sumpf ist nämlich ein Ort oder Gebiet, keinesfalls aber ein "Material", wie die anderen genannten. Eine Sache kann nicht aus "Sumpf" bestehen, höchstens aus Matsch oder Schlamm etc.

      - der zweite Punkt ist, dass man bei Logias für gewöhnlich vom Element selbst auf die Fähigkeiten schließen kann. Für gewöhnlich können sie nämlich genau folgendes:
      1. sich in ihr Element verwandeln
      2. es erzeugen

      DAS WARS!

      Alle anderen "Tricks", die Logias können, lassen sich auf diese zwei Punkte reduzieren bzw zurückführen.
      Mehr können Ace, Aka Inu, Ao Kiji, Ki Zaru, Smoker etc. auchnicht. Die ganzen tollen Attacken resultieren auchnur aus Punkt 2. nur halt in zig Variationen!

      (Die Yami Yami no Mi möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich ausnehmen. Diese ist ja eindeutig ein Sonderfall unter den Logias. Wobei auch diese meiner Aussage oben nicht widerspricht. Blackbeard nimmt ja auch keinen echten Schaden, er spürt lediglich den Schmerz. Und die Ansaugkräfte sind durch schwarze Löcher etc "logisch" auf die TK zurückzuführen)

      EInzige ECHTE Ausnahme hier bildet nur eine Fähigkeit. Nämlich die Fähigkeit Sir Crocodiles, Gegenstände auszutrocknen und Wasser zu entziehen. Dies könnt ihr auch gern in euren Antworten verwenden, wenn ihr wollt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich auchschon selbst drauf gekommen bin.^^

      Jedenfalls haben diese Personen keine Fähigkeiten, die darüber hinausgehen. Niemand konnte neben der Logiafähigkeit "sonst noch etwas". Keine Telekinese, Heilungsfähigkeit, die Zeit beeinflussen, den Raum beeinflussen oder sonstwas in der RIchtung. Also keine der Fähigkeiten, die man normalerweise Paramecias zuordnen würde.

      Und jetzt zur zweiten "seltsamen" Eigenschaft von Caribous TF. Wie will man bei einer TF, mit der man sich in das Material "Matsch" verwandelt, logiatechnisch erklären, dass jemand Lebewesen offensichtlich verkleinern und in sich aufnehmen kann und das alles auchnoch ohne, dass diese Lebewesen sterben und wohl nichtmal bleibenden Schaden davontragen? Diese Fähigkeit würde man normalerweise wirklich einer Paramecia zuordnen. (man erinnere sich an Capone)

      Und das ist glaube ich auch der springende Punkt, warum sich hier ein paar Leute mit der Logia zumindest bisher nochnicht anfreunden können. So geht es mir im Moment auch (noch), da diese TF meinem bisherigen Logiabild zu sehr widerspricht.

      Weiterhin, darf man eines nicht vergessen: Paramecias können nur sehr wenige Sachen NICHT:
      - die Körperkraft des Nutzers erhöhen
      - den Nutzer komplett zu einem Element machen

      Ansonsten können sie grundsätzlich erstmal "Alles". Das heißt, die Sumpf-Frucht muss nicht zwangsläuftig, eine Pseudo-Logia a la Wachs- oder Gift-Frucht sein, die den Körper nicht verändert, aber etwas produzieren kann, noch muss sie die andere Art der Pseudo-Logia sein, nämlich die, wie sie Jozu oder Jazz Boner haben, die den Körper verändern, aber nichts "aussenden" können. (auch, wenn die Sumpf-Frucht wohl gut in diese Kategorie passen würde).
      Es kann auch immerwieder mal eine Paramecia kommen, die mit keiner bisher dagewesenen Paramecia vergleichbar ist.

      Und was eben auch eine wichtige Sache ist: Caribou war bisher immer eine feste Masse, also ein einzelner "Klumpen". Wenn er zerteilt wird und diese beiden einzelnen Teile sich wieder zusammenfügen und nahtlos verbinden, wie es zB bei Ki Zaru der Fall war, bin ich persönlich wohl für mich an dem Punkt, eine Logia für wahrscheinlicher zu halten, trotz der oben genannten Ungereimtheiten. Bisher halte ich persönlich aber auch eine Paramecia für wahrscheinlicher.

      Also, um die beiden Hauptargumente nochmal am Schluss darzustellen:
      1. "Sumpf" ist kein Material, wie die anderen bisher bekannten Logias
      2. Logias verleihen in aller Regel keine "Zusatzkräfte", welche sich nicht direkt durch die Eigenschaft des jeweiligen Stoffes herleiten lassen.
    • Lupus schrieb:

      1. Wet Hair Caribou ist kein Psychopath
      Dieser Begriff wird in der jüngeren Vergangenheit tatsächlich auf alles und jeden angewandt, der böse, durchtrieben whatever ist, der damit hat er allerdings gar nichts zu tun. Er bezeichnet einen Menschen, der nicht in der Lage ist Emotionen zu empfinden, was bei Caribou definitiv nicht der Fall ist. Dieser hat wiederholt Emotionen gezeigt, zB Zorn als er von einem Marinesoldaten belogen wurde, damit verbunden auch Rachsucht, als Zorro eine Bemerkung zu seiner ertrinkenden Crew machte, verlor er sogar kurzzeitig die Beherschung. Er giert sowohl nach Gold (durch den Verkauf der MJF) als auch nach Ruhm (Vernichtung der SHB). Darüberhinaus empfindet er Freude beim Quälen seiner Opfer, bzw bei deren Tod. Dies mögen keine netten Emotionen sein, tatsächlich hat Caribou vermutlich eine ganze reihe psychischer Krankheiten und jeder Psychater würde reich an ihm werden, aber ein Psychopath ist er nicht.
      Doch, ist er. Psychopathie hat andere Symptome als du sie hier darstellst. Auch wenn es nur eine Begrifflichkeit ist, will ich das der Vollständigkeit halber doch wenigstens kurz gesagt haben. Nach kurzer, genauerer Recherche wird klar, dass er sogar nahezu exakt in das Profil einer bestimmten Psychopathie-Richtung nach Hare passt (Quelle: wikipedia).

      Dimension 1: ausnützerisch

      • trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme -> zutreffend (vgl. Reise zur FMI als er merkte, dass er alleine auf dem Schiff ist)
      • erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl -> zumindest bedingt zutreffend
      • pathologisches Lügen (Pseudologie) -> zutreffend (vgl. Aussagen über sich auf der TS)
      • betrügerisch-manipulatives Verhalten -> zutreffend, die Lügen zielen auf genau das ab neben der Tatsache dass er seinen Arsch retten wollte
      • Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein -> definitiv zutreffend, der Mord oder die Entführung zeigen das deutlich
      • oberflächliche Gefühle -> zutreffend, siehe seinen Bruder: kurze aber schnell abklingende, nicht tiefergehende Gefühle
      • Gefühlskälte, Mangel an Empathie -> zutreffend, wenn man sich das Quälen seiner Opfer anschaut wird das schnell ersichtlich
      • mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen -> bis jetzt hat er dies auch noch nicht getan und es äußerst fraglich ob er es jemals tun wird

        Abgesehen davon ist es im normalen Sprachgebrauch üblich, bei einem so Wahnsinnigen, der derartige Handlungen begeht, von einem Psychopathen zu sprechen, sodass die tiefenpsychologische Analyse ohnehin sinnlos ist. Aber nachdem der Stein einmal ins Rollen gebracht wurde, ist es doch auffallend wie sehr dieser Typ, bewusst oder unbewusst, auf diese psychische Störung zugeschnitten ist.

    • Ich muss das jetzt mal zu Papier /Tastatur bringen. Ist alles andere als bis zu Ende ausgegoren, und ich brauch input...

      Der einzige, vor dem Haribo bisher Respekt / Schiss gezeigt hat, ist Zorro. Wieso eigentlich?
      WIR wissen, Ruffy spielt in einer eigenen Liga, egal ob mit Tf oder ohne. Zorro hat keine TK und muss / verläßt sich somit auf seine Basics. Aber auch die besten Basics nützen gegen eine Logia wenig - zumindest ohne Haki (nach dem aktuellen Wissenstand).

      Was weiss Haribo? Oder glaubt zu wissen?

      Swamp Face zeigt - so scheint mir - Zweifel, sowohl an seiner DF/TK als auch an seinen grundlegenden Fähigkeiten. Und wer Zweifel an sich selbst hat, hat schon mal einen ziemlichen Nachteil, wenn nicht gar verloren.

      Entschuldigt bitte das Dummdeutsch, aber stellenweise fiel mir einfach nichts Besseres ein.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.
    • Also leute ich will mal was ganz verrücktes in den Raum werfen :D

      und zwar wollte ich grad Caribou googlen und was kommt als normales ergebniss? Rentiere, um genau zu sein das Nord Amerikanische Caribou :)

      Nun kam mir der Gedanke das ja die Samurai auch alle nach Tieren benannt worden waren, daher würe er gut ins schema passen sofern nicht schon neue Samurai gewählt wurden, und sich das Tier schema fortsetzt.

      ich weiß diese wage vermutung steht auf keinerlei sicherer Stütze aber es ist immerhin ein denkanstoss wert.
    • Hmm eigentlich ne verdammt geile Idee.

      Ersteinmal ist mir schon recht früh eingefallen das sein Name dem eines Caribou ist, doch bin ich nicht auf die Idee mit dem Samurai gekommen.

      Erst ein paar Gründe die dagegen sprechen:
      • Er hat ein Kopfgeld. Wie wir von der Fake SHB gehört haben hat er ein Kopfgeld von 210.000.000 Berry, was sehr eindrucksfoll ist und eigentlich schon beweißt das er kein Samurai sein kann. Denn wir wissen ja das Samurai kein aktives Kopfgeld haben
      • Dann wäre da noch die Sache mit dem Marine-Soldat, den hat er eiskalt umgelegt und soweit ich micht erinnere sind Samurai und Marine doch auf der selben Seite

      Gegenargumente:
      • Er könnte erst kürzlich ein Samurai geworden sein und ist deswegen der Fahe SHB noch unbekannt
      • Auch Hancock hat Marine-Soldaten angegriffen und warscheinlich auch getötet und ist immer noch ein Samurai

      Alles im allem könntest du recht haben. Aber ich denke einfach das sein Charackter gar nicht dafür geeignet ist und er doch ein wenig zu verrückt ist um ein Samurai zu sein.
    • Ich glaube Ska Ara meinte eher das Caribou zukünftig ein Samurai werden könnte. Nehmen wir mal an die Regierung hat noch nicht alle fehlenden Posten ersetzen können, dann biete sich Caribou schon an. Er hat ne Logia, ein einschüchterndes Kopfgeld und ein Tiername. Also wenn er Samurai wird, würde sich bestimmt keiner beschweren, so wie bei Buggy(von wegen zu schwach und so).

      Aber andererseits sollte man auf die Namen nicht zu sehr wert legen, sonst ist auch Foxy mittlerweile ein Samurai geworden und Buggy hat keine Chance auf einen Titel.

      Fazit: Interessanter Gedankengang, aber wahrscheinlich nur ein schönes Gedankenspiel.

      Mfg Broook