Mein Manga Bilder (Flottillenadmiral Marcot) [✔]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mein Manga Bilder (Flottillenadmiral Marcot) [✔]

    Tag.
    Ich versuche Bilder aus den OP Manga zu übertragen. Dabei hab ich 2 ergebnisse:
    Nr. 1 ist farbig.



    Das 2. erinnert an den Zeichenstil von Animator Megumi Yamashita (find ich)Das ist mein Jüngstes Werk.



    Und hier Vergleich zum Orginalen:




    Da ich leider keine so große Erfahrung habe, bitte ich um eure Kommis.
    Zur Info: Ich hab keine Ahnung wie die Anime Version von Hannyabal aussieht, deswegen möcht ich wissen, ob das so gut ist.

    Allerdings bin ich auch ehrlich und sage, dass mein Ruffy bei dem Gesicht und der Hand ein wenig misslungen ist.

    Bei Hannyabal ist die Colorierung nicht so gut.

    Also ich warte auf eure Kommentare und würd mich freuen, wenn ihr verbesserungsvörchläge machen würdet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flotillenadmiral Marcot

    PS: Sry das die Bilder so klein angezeigt werden. Die haben leider ein Format von 1600x1200 und das ist für bilder-hochladen zu groß.
    Einige Bilder von mir gibts hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot ()

  • Dann will ich auch mal was zu deinen Bildern sagen. Fangen wir doch mal bei Luffy an.
    Wie mein Vorposter schon sagte, ist die rechte Schulter und auch der ganze Arm viel zu dünn und der linke Arm hingegen viel zu breit geworden. Die Hände sehen auch ein bisschen komisch aus, aber Hände sind ja mMn sehr schwer zu zeichnen, mit ein wenig mehr Übung wird das schon gehen. Ansonsten sind die Augen und die Nase ein bisschen zu weit nach links (von mir aus gesehen) gezeichnet, sodass Luffys Gesicht etwas unproportional wirkt, obwohl du seine Gesichtsform doch ziemlich gut hinbekommen hast. Der Rest ist so weit ich erkennen kann in Ordnung, Luffys Weste hast du sehr schön hinbekommen.

    Zu deinem Impel Down Bild kann ich nicht viel sagen, da er sehr verschwommen bei mir zu sehen ist. Aber wenn ich richtig sehe, dann sind die Arme vom Mr. 3 und Buggy wieder etwas zu dünn und der Körper zu breit. Der Rest ist okay.

    Ja, mich würde es auch sehr interessieren, wie lange du schon zeichnest. Denn schlecht sind deine Zeichnungen auf keinen Fall. Aber noch verbesserungswürdig, würde ich mal sagen ;)
    Keep going! Und versuch auch mal, eigene Bilder zu zeichnen.

    LG
    Mugiwara-no-Luffy
  • Jetzt wo ihr das mit den armen gesagt hat, ist es mir auch aufgefallen. Ich find die Augen sind komisch geworden( Ich hab das linke größer als das Rechte).
    Wgen der Hand stimm ich überein. Ich glaub ich hab da 5 Versuche gebraucht um es ordentlich hinzukriegen.
    Zu den Impel Down Bild, ist leider verschwommen , weil das Papier zu dünn war und die Kamera es nicht so gut hinbekommen hab.

    <<<nun wie lang ich zeichne:>>>

    Ich hab im Sommer angefangen erste Figuren zu Zeichnen, nämlich Kizaru von hinten, Uroge und PX-4.
    Dann kamen Hannyabal und Ruffy. Ich zeichne ungefähr 30-60 min an einem Bild und habe dafür allerdings sehr oft wenig Zeit.
    Deswegen mach ich in den ruhigeren Tagen diese Bilder.
    Ich hab versucht die ersten zu Colorieren: bei Uroge ist es die Muskelform, ds.h. ich abe die unten hängende Sachen blöd gezeichnet und coloriert. Bei Kizaru hab ich versucht nen Hintergrund zu malen, der Aussieht wie von nen 5-Jährigen.
    bei PX-4: Das Gesicht hat die gleiche Farbe wiedie Mütze.

    Zu den Anregen selber zu zeichnen: Ich kann leider nur zeichnen wenn ich entsprechende Vorlagen habe. Wenn ich frei zeichnen soll fällt mir nichts ein, deswegen zeichne ich liedber was aus den Op-Manga ab.

    So zum Schluß: Ich kann nur gut zeichnen, wenn ich das Bild sehe: Ich glaub ich bin der visuelle Typ.
    Und dann auch nur mit Bleistift, weil die Buntstiftcoleration bei mir misslingt.

    @ Graphitport Grant

    Ich versuche erst mal die Züge der Charaktere und die des Oda Styles mir einzuprägen. Deswegen zeichne ich ab, damit ich gesehen habe, ob das schon so wie Oda aussieht oder total daneben ist.

    Ich hab mir schon überlegt, dieses Jahr einen eigene "Manga"-Seite(A4) zu zeichnen, wo Ruffy gegen Marinesoldaten kämpft.

    Ichwerd dabei wahrscheinlich aber erst mal noch ein wenig studieren müssen, da ich die nebencharaktere nicht so gut drauf hab.

    Und hier noch mal gleich ein Bild vom ID(A4), wo ich ein wenig schlampig war, es aber nicht mehr verbessern konnte. Es wurde mit Fineliner und Filzstift gezeichnet.(sorry dafür das das bild so klein ist. Müsst drauf klicken, dann wirds größer oder rechtsklick und In neuer Registerkarte öffnen ist auch gut.



    Hie mein neuestes Werk:
    Ich habs innerhalb von 10 minuten gemacvht und zwar !!!!!!!!!!!!!ohne Vorlage!!!

    Bin mal gespannt was ihr dazusagt.

    Einige Bilder von mir gibts hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flottillenadmiral Marcot ()

  • Boah hast du einen langen und wichtigen Usernamen, boah ey, dieser wird mich jedoch nicht daran hindern, deine Bilder bzw. Skizzen zu bewerten, also los gehts!

    Bilder vom 3 November 2010: Du hast hier ja nur drei Bilder gepostet, bei denen eben wirklich ein starker Kontrast sichtbar ist. Das Bild von Hannibal und den anderen ID- Gesellen wirkt auf mich sehr simpel, ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, wie du eben schon sagst, ist die Colorierung nicht gut, auch wirken die Proportionen der Charaktere zu verschieden, wenn nicht sehr ungenau, sieht man sich dagegen die zwei Ruffyskizzen an, vor allem das mit dem Originalvergleich, kann man wirklich sagen, sehr gut! Der starke Grau-schwarz-Kontrast den ich so mag, kommt hier wirklich gut rüber, besonders der Strohhut ist dir gut gelungen.

    Bilder vom 21. November 2010: Der Hannibal ist dir hier besser gelungen, der Fineliner oder what ever stört mich hier kein bisschen, passt sogar gut dazu. Auch die Schwingen von Hannibals Waffe haste gut hingekriegt. Deine zehn-Minuten Skizze, ist eben eine Zehn-Minuten-Skizze^^ Deie Signatur ist zu groß, bau sie lieber in deinen Zeichnungen ein, so das man sie suchen muss, denk dir vielleicht eine nette kleine Abkürzung oder ähnliches aus, der Schatten des Kopfes wirkt eher wie ein unrasierter Hals, aber das ist schwer, weiß ich selber^^
  • Ich lass hier auch mal meine Kritik ab.

    Es ist zwar alles schön ung gut, dass du zeichnest und deine "Werke" hier veröffentlichst, allerdings finde ich auch, dass man sich ersteinmal selbst fragen sollte: "Zeichne ich gut?"
    Zeichnen ist in vielerlei hinsicht ein Hobby und bei manchen beansprucht das viel Zeit, die man freudig in kauf nimmt.Einige hier im PB nehmen sich diese Zeit. Ich weiß nicht, ob dir zeichnen spass macht, allerdings hättest du dir doch etwas mehr Zeit nehmen sollen um deine Zeichnungen "besser" zu machen.
    Meiner Meinung nach sind sie nicht gerade gut. Das tut mir zwar sehr leid, dennoch fiinde ich, dass man erstmal in der Familie oder bei Freunden nach deren Meinung fragen sollte, bevor man solche Sachen postet. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.

    Da Bild von ID finde ich allerdings recht okay :D

    Ich finde, dass abzeichnen doch eine sehr gute Gelegenheit ist, um zeichnen zu lernen. Du solltest dann aber nach und nach einfach anfangen, deinen eigene Stil zu entwickeln und vielleicht klappt es dann.

    LG
    Raja
  • Ich werde mein altes Thema wiederbeleben:

    Post vor ca. 400 Tagen:

    Raja schrieb:

    Meiner Meinung nach sind sie nicht gerade gut. Das tut mir zwar sehr leid, dennoch fiinde ich, dass man erstmal in der Familie oder bei Freunden nach deren Meinung fragen sollte, bevor man solche Sachen postet. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.

    Da Bild von ID finde ich allerdings recht okay


    Danke erstmal an die die die gefallen.
    Ich hab es ungefähr 5 Leuten gezigt , nämlich 3 Family, 2 Freunde (mind.)
    Sie wollten wahrscheinlich nur nett sein. Ich selber bin da Selbstkritisch, und finde, das musst du verbessern usw. So kommen diese Werke zustande.

    ZUM ID BILD:
    Welches meinste denn
    Ich nehme an das 2. Mir gefällt es nicht so, Ich hab die Nebencharaktere versaut, Die Waffen usw.
    Aber immerhin besser als im Anime :thumbsup: ^.^ , soweit ich hier gelesen habe, das ID grottenschlecht war.

    Nun hab ich noch ein Bilde, der einen Kerl zeigt, völlig entsetzt. Er hat keinen Oberlippenbart, das sind nur Schatten und seine Haare und Hand hab ich schlecht gemacht. Ich präsentiere ein A6 Bild von einen Mann, denn ich mal schnell gezeichnet habe. Hier ist er der Fraunliebende Sanji:



    MFG


    Beide sind A 6.



    Und nun eine kleine Szene:



    NEUER POST:

    Habe vor langer Zeit mal ein A-3-Bild von TB gemacht, leider passt A3 nicht in unsren Scanner, deshalb2 Einzebilder:


    UNd noch eines was ich vor ein Paar Tagen gezeichnet habe:



    Zur Kritik:
    Morias Hose ist schrecklich, der Rest des Bildes ganz in Ordnung. Habe dafür vll. zw. 3 und 6 h gearbeitet.
    Kizarus Beine sind etwas kurz geraten.

    Naja, hofff jemand gibt weitere Kritik ab.
    Einige Bilder von mir gibts hier