Dream Avatar Battle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Welcher gefällt euch am besten? 29
    1.  
      1. Rajas B-Day (1) 3%
    2.  
      2. Monster Hunter (10) 34%
    3.  
      3. Captain Butterfly (1) 3%
    4.  
      4. Mysterious Monk (4) 14%
    5.  
      5. Bloody Escape Of A Demon (1) 3%
    6.  
      6. Kimono Girl (3) 10%
    7.  
      7. Party Party! (1) 3%
    8.  
      8. Rapunzel (Tron) (8) 28%
    So, der Valentinstag ist vorbei und ich bekomm zum Glück auch keine schwulen Sträuße von DoP (bitte geh sterben). Nunja... es wird Zeit für die Gewinner:

    Platz 1: Ich...! Muss ich i-wie davon ausgehn dass jeder Voter es am eigenen Leib erfahren hat?
    Platz 2: zwei noch relativ unerfahrene DABler. Garp mit Gentleman und Melissa mit Wo bleibt mein Freund?!
    Platz 3: TT mit Sweet Valentine und MnL mit On the way to her love.
    Platz 4: CBJ mit Nami und DoP. Der Ava kommt dem original schon sehr nahe. Aber auch die Nummer 2 auf dem vierten Platz verdient Anerkennung: BenTray mit einer süßen Maus und ihrem kleinen Verehrer.
    Platz 5: Random mit einem typischen Valentinstag. Mal ganz im ernst... wer feiert diesen Tag anders?
    Platz 6: Mr. Stupid mit Jessica (Kennt hir keiner die japanischen Traditionen? Nein? Ich auch nicht.) und OX mit Amor. Es wundert mich dass grade für den Liebesboten niemand gevotet hat.
    Platz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief unten: DoP. Deine neue Flamme sollte sich en Keuchheitsgürtel umlegen.

    Ich hatte ja keine Ahnung dass ich jetzt schon wieder am Drücker bin aber naja... Ich bin mal so frei und sage: Das nächste Thema ist (mal wieder) Freestyle!!!
    Neue Runde neues Glück!
    Leeeeet´s Freestyle!!!
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

  • Also gut, Thema war ja Freestyle, was anscheinend nicht so gut ankam, zumindest ist die Teilnehmerzahl um ein Drittel zurück gegangen. Schade eigentlich. Vielleicht fällt es dem ein oder anderen schwer, sich ohne Themenvorgabe etwas auszudenken. Ein wenig Feedback von denen, die nicht mitgemacht haben, wäre daher gut. Eine Möglichkeit bei Freestyle ist aber auch, dass man Avatare zu vorhergehenden Themen nachreicht, wie es zum Teil hier auch getan wurde. Zum Beispiel haben wir etwas zu Videospielen, One Piece und Film. Nun, kurze Bewertung von allen Avas:

    1. Rajas BDay
    Wieder ein Avatar, der auf Insidergags im Chat basiert. Mittlerweile sollte man eigentlich gemerkt haben, dass das nicht so gut ankommt.

    2. Monster Hunter
    Sehr schöner Avatar, sehr passend den Look von Monster Hunter Tri eingefangen, Hintergrund und alles ist recht gut gewählt. Hätte sicherlich auch gut in der Videospielerunde abgeschnitten.

    3. Captain Butterfly
    Was... ist... das...? :D

    4. Mysterious Monk
    Auch einer meiner Favoriten, wäre eine geile Idee bei One Piece gewesen. Der Urouge-Hype ist ja eigentlich ziemlich ausgestorben, spätestens nachdem Urouge in der neuen Welt sein patentiertes Lächeln verloren hatte. Daher bin ich mal gespannt, wie er sich schlägt. Vielleicht ist das ja auch sein Comeback? :D

    5. Blutiger Dämon
    Joar, nicht mein Fall.

    6. Kimono Girl
    Mhh... ganz nett, aber langweilig.

    7. Party
    Entzückend, aber auch nicht mein Fall.

    8. Tronpunzel
    Ob der Avatar vom Autor des ursprünglichen Rapunzel-Avatars aus der "Grimms Märchen"-Runde stammt oder ob ein anderer die Idee aufgegriffen hat, lass ich hier mal offen. Auf jeden Fall find ich die Idee recht witzig und der Avatar schaut sehr schick aus. Passt auch ganz gut, wo aktuell Tron 2.0 in den Kinos läuft, wobei ich den Film noch nicht gesehen habe...

    Also, meine Favoriten wären 2, 4 und 8.
  • So, wage mich auch mal an ne Bewertung.

    1. Rajas B-Day: 2/5
    Sieht eigentlich ganz nett aus, doch wie TT sagte kommt sowas allg. nicht gut an. Außerdem ist der Ava morgen eh schon wieder hinfällig...

    2. Monster Hunter 4/5
    Kenne das Spiel nicht, der Avatar sieht aber ziemlich gut aus. Finde ihn jedoch ein wenig überladen, obwohl er dem Original so recht nahe kommen soll.

    3. Captain Butterfly 2,5/5
    Soll wohl den Aizen aus Bleach darstellen und von daher auch ein wenig lustig. Des Weiteren finde ich interessant, dass man ein solches etwas damit auch entwerfen kann, sonst eher mau.

    4. Mysterious Monk 3/5
    Naja, der Urouge-Hype ist schon ziemlich vorbei, weshalb ich es doof finden würde, wenn dieser Avatar wegen dieses Grundes gewinnen würde. Sonst ist dieser halbwegs gut zusammengebaut worden, obwohl das Gesicht dem Original nicht sehr ähnelt, liegt aber an den begrenzten Möglichkeiten des Avatar-Makers.

    5. Bloody Escape Of A Demon 4/5
    Der Ava gefällt mir ebenfalls, nen Mörder gabs soweit ich weiß auch noch nicht. Gut gefallen hätte hier ein Gefängnis, aus welchem der "Dämon" ja ausgebrochen zu sein scheint, als Hintergrund, doch auch hier liegt es an den begrenzten Möglichkeiten.

    6. Kimono Girl 1/5
    Laaangweilig, next...

    7. Party Party! 2,5/5
    Kitschig, wirklich äußerst kitschig. Passt aber seltsamerweise gut zusammen, deshalb die doch nicht so schlechte Punktebewertung^^.

    8. Rapunzel (Tron) 3,5/5
    Hab den Film nicht gesehen, kenn mich von daher auch nicht wirklich aus. Sonst kann ich nur sagen, dass der Avatar zwar zu den besseren in der Runde gehört, doch der wieder einmal sehr anonyme Urheber (xD) hat auch schon bessere Werke geliefert.

    Sonst sei gesagt, dass ich "Freestyle" als Thema auch nicht sehr mag, obwohl es in absehbarer Zukunft wohl öfters dazu kommen wird.
  • Jo, danke für eure Stimmen, guyZ und gurlZ. Als nächstes Thema schlage ich Antike vor. Also alles, was ihr mit dem alten Ägypten, Rom, Griechenland und den Maja/Inka/Azteken (alles imo dasselbe^^) verbindet, ist erlaubt. Viel Spaß beim Werkeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

  • Welcher gefällt euch am besten? 38
    1.  
      1. Aphrodite - Geburt der Venus (2) 5%
    2.  
      2. Atlantis (0) 0%
    3.  
      3. Atztekengott (1) 3%
    4.  
      4. Whuat the Buddha? (0) 0%
    5.  
      5. Jesus bei der Essensausgabe (1) 3%
    6.  
      6. Bacchus: Gott des Weines, der Freude und der Wolllust (0) 0%
    7.  
      7. Prinz PimParis von Troja (1) 3%
    8.  
      8. Hermes der Götterbote (1) 3%
    9.  
      9. SPQR (2) 5%
    10.  
      10. Mond- und Jagdgöttin Artemis (4) 11%
    11.  
      11. Sirene Leukosia (0) 0%
    12.  
      12. Die Kleopatra und ihre Katzen (2) 5%
    13.  
      13. Apophis (8) 21%
    14.  
      14. The Ordeal (16) 42%
    So... das Thema Antik scheint euch ja sehr angesprochen zu haben. Denn wir haben so viele Einsendungen wie noch nie! Das wird auf jeden Fall ne spannende Runde!
    Antike
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
  • 1. Langweilig. 1,5/5

    2. Gute Idee. Leider ist die Umsetzung nicht wirklich gelungen. Auch wenn die versunkene Stadt laut den Sagen "hochmodernisiert" war, so ist das etwas zu heftig. 3/5

    3. Gute Idee mit dem Wuddu, doch ist dieser schlecht umgesetzt. 2/5

    4. Wenn man noch die Seriösität wegnehmen will, so sollte man auf etwas Neues/Einfallsreiches setzen. Der Witz ist nicht gelungen! 1/5

    5. Ganz gut. Aber etwas zu leer. 3/5

    6. Wenn es nach mir gingen würde, würde dieses "Bitches-Item" für die nächsten Runden gesperrt werden. Der Witz ist nicht vorhanden und ruiniert das eigentliche Thema. 1/5

    7. Ganz gut. 3.5/5

    8. Gut gemacht, aber nix wirklich besonderes. 3/5

    9. Sehr schön gemacht. Ist wohl die Limes neben dem Gladiator, auf jeden Fall treffend. 4/5

    10. Ganz okay - 3/5

    11. Iwie Langweilig und trifft bei mir nicht so ganz die Vorstellung von der Antike. 2/5

    12. Genau das Gleiche wie 11.

    13. Sehr schön gemacht. Aber etwas undeutlich - 4/5

    14. Perfekt - Hat alles was nötig ist, gut getroffen- 5/5
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Dann wollen wir mal.

    1. Aphrodite - die Geburt der Venus: 3,75/5
    Ein schöner Avatar, doch i-wie dem Motiv der der Geburt der Venus unwürdig. Wenn ich mich recht erinnere, war Aphrodite bei ihrer Geburt Nackt(!) und von einem Baum war gar keine Rede. Und wird die Venus nicht immer als Schwarzhaarige dargestellt? Hera war die Blonde, soweit ich mich erinnern kann. Das Aphrodite nicht aus den Wellen empor steigt kann ich aufgrund der teilweise begrenzten Möglichkeiten des Dream Avatar Makers verschmerzen und lasse es unbewertet.

    2. Atlantis: 1/5
    Davon abgesehen, dass ich bei Antike und Atlantis nicht an ein SciFi- Motiv ala Tron denke, finde ich den Avatar dem Titel unwürdig und auch nicht wirklich besonders. Es fehlt ihm dieser besondere Touch. Und wie gesagt, das war nicht wirklich das Thema der Runde.

    3. Atztekengott: 4,5/5
    Ein witziger Avatar, der sich durch seine "exotische" Art von den restlichen Avataren der Runde unterscheidet. Besonders gefallen mir die verschiedenen Schlangen/Pflanzen, die sich um den Avatar schlängeln.

    4. Whuat the Buddah?: 2/5
    Äh ja, was soll das sein? Ein Samurai in einem Klassenzimmer? Ähh.... Out of Topic? Zwar gefällt mir die Darstellung des Avatars, würde aber imo eher zum Thema Otaku/Nerds passen.

    5. Jesus bei der Essensausgabe: 3,75/5
    Nettes Motiv aus der Bibel gewählt, wobei die richtige Umsetzung der wundersammen Essensteilung wohl an den beschränkten Möglichkeiten des Dream Avatar Makers gescheitert ist. Dennoch eine witzige Idee, die sich von den restlichen Avataren unterscheidet.

    6. Bacchus: Gott des Weines, der Freude und der Wolllust: 3/5
    Nicht schlecht, aber die Ladys passen nicht wirklich ins Thema. Ansonsten ist die Wahl eines eher unbekannten Gottes für diese Runde nicht unbedingt empfehlenswert, zumal diesem Avatar auch das Aussagekräftige/Besondere fehlt.

    7. Prinz PimParis von Troja: 3/5
    Schwuler Avatar, zumal der edle Krieger Paris niemals so dargestellt werden würde. Auch sonst hat der Avatar wenig mit der Originalfigur aus Homer's Troja zu tun, auch wenn ich den Gag ganz in Ordnung finde.

    8. Hermes der Götterbote: 3,5/5
    Schickes Motiv, allerdings scheint Hermes eine Laus über die Leber gelaufen zu sein, so leblos wie er die Umgebung betrachtet. Auch hätte ich mir bei dem Motiv ein kleiner Hinweis auf seine anderen Bestimmungen gewünscht. Er ist ja schließlich auch der Gott der Diebe und Vagabunden.

    9. SPQR: 3,5/5
    Joah, ganz passabel, diese Darstellung eines römischen Legionärs. Allerdings hätte man in meinen Augen mehr aus dem Motiv machen können, gerade im Hinblick auf den Hintergrund. Allerdings gefallen mir die Blutspritzer und die Rüstung.

    10. Mond- und Jagdgöttin Artemis: 4,5/5
    Ein sehr schöner Avatar über die unnahbare Göttin der Jagd. Das ganze Setting stimmt, es passt fast alles zueinander. Selbst an ihren ständigen Begleiter, das Reh wurde gedacht. Einziger Wermutstropfen: der Mund passt nicht ganz zu Artemis. Vllt hätte ein anderer Mund besser gepasst. Ansonsten ein wunderbarer Avatar zum Thema

    11. Sirene Leukosia: 3/5
    Die schaut i-wie nicht glücklich aus, die Sirene. Zwar kenn ich diese Figur nicht, aber ein unbestimmtes Gefühl sagt mir, dass an diesem Avatar manches nicht stimmt. Wie gesagt, der Gesichtsausdruck scheint eher eine Frau zu zeigen, die dringend mal aufs Klo muss und keine wütende, grimmige Sirene.

    12. Kleopatra und ihre Katzen: 4/5
    Ich hab mich selbst an diesem Motiv versucht und bin kläglich gescheitert, was imo vorallem an den Haaren lag. Hier ist dem Macher allerdings eine schöne Variante gelungen, wo allerdings die hohe Stirn und die Nase Kleopatras fehlen.

    13. Apophis: 4/5
    Was soll den das sein? Ich kann den Avatar nicht wirklich einer antiken Legende zuordnen, allerdings gefällt mir der Avatar sehr gut. Bestnote kann ich allerdings nicht vergeben, da der Avatar nichts wirklich Antikes an sich hat.

    14. The Ordeal: 5/5
    Woah. Eindeutig der beste Avatar dieser Runde. Anubis ist hier sehr schön dargestellt, gerade die durch den dunklen Hintergrund und den Kerzenständern erzeugte düstere Stimmung des Avatars gefällt mir. Hier stimmt einfach alles.

    Schade finde an der Runde allerdings, das sich keiner an Cäsar oder Zeus herangetraut hat.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Was war denn bitte am Thema "Antike" so schwer zu verstehen? xD Hier mal für alle:

    de.wikipedia.org/wiki/Antike

    Der Begriff Antike (von lat. antiquus ‚alt(ertümlich), hergebracht‘) bezeichnet die Epoche des Altertums im Mittelmeerraum. BenTray hatte es auch extra dazu gesagt, altes Rom, Griechenland und Ägypten. Die dazugehörige Mythologie (irgendwelche Götter oder Fabelwesen) geht natürlich auch okay. Aber wie da jemand einen Buddha, einen Samurai oder irgendwas aus dem Aztekenreich abgeben kann, ist mir schleierhaft. xD Also paar mal Thema verfehlt diese Runde, die hohe Beteiligung ist natürlich aber trotzdem geil.

    Edit: Ups, hatte gar nicht gesehen, dass BT die Aufgabenstellung entsprechend ausgeweitet hatte... na dann.
  • Sorry für die Verspätung ^^' Hier sind die eindeutigen Gewinner:
    Platz 1: BenTray
    Platz 2: TourianTourist
    Platz 3: Metallhead
    Platz 4: DoP mit der Venus, MnL mit Kleopatra und Random mit SPQR.
    Platz 5: Ich mit dem Atztekengott, Mister Stupid mit Jesus, Igabby mit dem Prinzen udn Raja mit Hermes.
    Platz 6: Bambocha mit Atlantis, OX mit seinem Samurai, CBJ mit dem Gott der Wolllust und GPP mit ihrer Meerjungfrau.

    BT darf das Thema auswählen. Glückwunsch!
    Außerdem hoffe ich wieder auf rege Teilnahme in den nächsten Runden... you are awesome!
  • SoulKing schrieb:

    Hm... sind wieder weniger geworden ._.


    was erwartest du? wenn man Teilnehmer vergrault ist das nicht verwunderlich.

    egal

    das erste...karneval?!
    Sonst sind alle bis auf 2 und 5, die etwas langweilig wirken, gut gelungen.
    Mein Favorit wär wohl 3, aber ich nehme mir es mal raus eine Stimme abzugeben, bevors noch haue im chat gibt.
    Obwohl, da ich da nicht mehr bin wirds die sowieso geben^^

    Vielleicht überleg ichs mir ja noch mit der Stimme :D

    viel spaß weiterhin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

  • Also wen ich auch mal was dazu sagen darf, obwohl ich gar nicht mitgemacht habe.

    1. Bestimmt gute Idee, aber würde eher zu dem Thema Holland ( oder ähnliches) passen. 2/5

    2. Ist super, aber zu Kaneval kann man es etwas besser machen. 3.5/ 5

    3. Passt super zu dem Thema, doch bei der konkurrenz nicht das beste. 4.5/5

    4. Auch gute Idee, doch die Karte stört i-wie. 3/5

    5. Imprinzip das selbe wie bei 4, doch die Figur spricht mich überhaupt nicht an. 1/5

    6. Tja , besser geht es nicht. 5/5
  • So, hier kommen dann mal die Sieger:
    Platz 1: BenTray! Langsam wirds ja öde lol
    Platz 2: TT Was ne Überraschung... xD
    Platz 3: MnL
    Platz 4: OX
    Platz 5: DoP mit dem Romantiker und CBJ mit der Tranny.

    Ich finde es wird wieder Zeit für den Lucky Bastard. Und weil DoP noch keine Leitung hatte, darf er das Thema wählen!

    Aber... bevor ich den Post schließe möchte ich gerne Melissa ein paar Worte zuwenden.
    Sach ma gehts noch...?! Der einzige Grund warum du hier gepostet hast war doch, damit du ein bisschen rumnörgeln kannst.

    Melissa schrieb:

    was erwartest du? wenn man Teilnehmer vergrault ist das nicht verwunderlich.
    Also ich vermute ja eher, es lag daran dass das Thema net gut ankam... aber deine Version klingt natürlich logischer. Ich und der böse, böse Chat ham die vorherige Woche damit verbracht alle aus dem DAB zu mobben. Wobei... da gäbe es ja noch Antwort C. Deine penetrante Art, die du an den Tag legst wenn man dir Kritik entgegen bringt, verweigert es dir die Sache einfach gut sein zu lassen und hier einen Auftritt ohne großes Kino hinzulegen.
    Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als zu sagen: "Nimm dir ein Brausebonbon und sei lieb."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choppi () aus folgendem Grund: etwas abgeändert

  • Wertes PB, werte Freunde des DAB, ich habe zwar verloren (zu Unrecht), aber ein Thema darf ich trotzalledem wählen.
    Kurze Zeit war ich zwischen zwei Themen hin und hergerissen, aber schließlich entschied ich mich für:
    Rock'n'Roll
    Dazu gehören natürlich nicht nur die rockenden Rockstars auf der Bühne, sondern auch Groupies, Alkohol und Drogen, Backstage-Parties und zerstörte Hotels, und vor allem Musik. Viel Spaß.
  • Welcher gefällt euch am besten? 30
    1.  
      1. Let´s play the rock of hell with a burning voice... (2) 7%
    2.  
      2. Schwarzer Elvis (0) 0%
    3.  
      3. Ziggy Stardust (1) 3%
    4.  
      4. Voodoo Child (0) 0%
    5.  
      5. The King of Rock N' Roll (0) 0%
    6.  
      6. Oli Sykes (2) 7%
    7.  
      7. Rocksängerin (0) 0%
    8.  
      8. Elvis kommt und alles kracht - Das ist seine Macht! (1) 3%
    9.  
      9. Zora Band (11) 37%
    10.  
      10. Jukebox Lady (1) 3%
    11.  
      11. Angus Young - AC/DC - Highway to hell (3) 10%
    12.  
      12. The King's last Song (9) 30%
    13.  
      13. This War Is Ours (0) 0%
    So die neue Runde beginnt und siehe da: Es sind wieder mehr Teilnehmer! Es lag wohl wirklich daran, dass das letzte Thema die Teilnehmer nicht angesprochn hat. *HUST*
    Nun denn... Thema war Rock'n'Roll. Und als kleine Anmerkung: Die 4 Elvise habe ich bewusst so gelassen, weil der King diesma einfach am nahliegensten war.
    Erdnussbutter Bananen Sandwich
    1. "Let´s play the rock of hell with a burning voice..."
    2. "Schwarzer Elvis"
    3. "Ziggy Stardust"
    4. "Voodoo Child"
    5. "The King of Rock N' Roll"
    6. "Oli Sykes"
    7. "Rocksängerin"
    8. "Elvis kommt und alles kracht - Das ist seine Macht!"
    9. "Zora Band"
    10. "Jukebox Lady"
    11. "Angus Young - AC/DC - Highway to hell"
    12. "The King's last Song"
    13. "This War Is Ours"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

  • Gut, einige haben scheinbar das Thema auf Rock allgemein ausgeweitet. Wenn ich mir die Aufgabenstellung von DOP so durchlese (Groupies, zerstörte Hotels), war dies auch wohl im Sinne des Themenerstellers. Vermutlich war einfach der Titel schlecht gewählt... Und wenn man streng nach "Rock'n'Roll" gegangen wäre, hätten wir jetzt auch 13 mal Elvis. :D