Dream Avatar Battle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So kurz und schmerzlos die Gewinner:
    Platz 1: TT
    Platz 2: BT
    Platz 3: Metallhead
    Platz 4: Ich mit dem Höllenrock und Igabby mit Oli
    Platz 5: Random mit Ziggy, ID mit der Jukebox Lady und MnL mit dem krachenden Elvis
    Platz 6: OX mit dem schwarzen King, Sakazuki mit dem weißen King, DoP mit Jimi Hendrix, Enno mit der Sängerin und CBJ mit diesem eigenartigen Ding da.

    TT du bist mit Themen Wahl dran. Mach mich stolz.
  • Welcher gefällt euch am besten? 43
    1.  
      1. Arr! (1) 2%
    2.  
      2. Captain Anne Teach (1) 2%
    3.  
      3. Anne Bonny (1) 2%
    4.  
      4. Davy Jones' little daughter (13) 30%
    5.  
      5. Piratenbraut (6) 14%
    6.  
      6. Drown Pirate (2) 5%
    7.  
      7. Pirate-Mistress (0) 0%
    8.  
      8. The Captains Slash (3) 7%
    9.  
      9. Dreary Night Murderers (16) 37%
    Yohohohooo~ Zeit für die neue Runde!
    Über die Planke!
    1. Arr!
    2. Captain Anne Teach
    3. Anne Bonny
    4. Davy Jones' little daughter
    5. Piratenbraut
    6. Drown Pirate
    7. Pirate-Mistress
    8. The Captains Slash
    9. Dreary Night Murderers
  • So, da alle anderen Abstimmer faule Säcke sind, mach ich wohl mal wieder den Anfang.

    1. Arr!: 2/5
    Eigentlich ganz nett anzusehen, aber einfach nichts besonderes.

    2. Captain Anne Teach: 3/5
    Schaut recht hübsch aus, aber wieder fehlt einfach das Besondere, auch wenn hier scheinbar auf Edward Teach angespielt wird.

    3. Anne Bonney: 1,5/5
    Wiederum ganz nett, aber erneut nichts besonderes, obwohl eine berüchtigte Piratin verkörpert wird. Weitere Abzüge, weil die Frau Zorros Klamotten anhat. :D

    4. Davy Jones' little daughter: 3,5/5
    Ein recht guter Avatar, obwohl schon fast zu unpiratig.

    5. Piratenbraut: 4/5
    Schaut ganz hübsch aus und ist einer meiner Favoriten diese Runde, die insgesamt ja eher mittelmäßig ist.

    6. Drown Pirate: 2,5/5
    Ganz nett, aber mehr auch nicht imho.

    7. Pirate-Mistress: 3/5
    Wieder nett/hübsch und so weiter (ich wiederhole mich ständig...), aber nichts besonderes.

    8. The Captains Slash: 4/5
    Ein meiner Meinung nach dann doch ziemlich gut gelungener Avatar und mein anderer Favorit, der auch Abwechslung bietet und der einen Hintergrund hat, den ich, sozusagen als Urgestein der Dream Avatar Seite^^, bisher noch nie gesehen habe (Hat sich erledigt, der ist erst Sonntag dazugekommen xD).

    9. Dreary Night Murderers: 3,5/5
    Zwar komplett anders als die anderen Avatare diese Runde, aber dennoch meiner Meinung nach eher "gut" als "sehr gut".

    Ein wenig enttäuscht war ich diese Runde von den benutzten Items. 4 von 9 Teilnehmern haben die Schatztruhe benutzt, 3 von 9 denselben Hut, wir haben 3-mal dieselben Stiefel, 4-mal denselben Mantel und 5 Avas haben den gleichen Säbel. Ziemlich eintönig, muss man sagen (Da auch ich mit meinem Avatar zu dieser Eintönigkeit beigetragen habe, bin ich selbstverständlich auch angesprochen^^).
    So, jetzt hab ich noch ne Anfrage an den Herrn Spielleiterbosschefobermackertypenchopperboymann:
    Ich wäre dafür, dass man ab sofort zusammengesetzte Avas machen kann, wann man will. Dann muss nicht immer wieder jemand hier anfragen, ob das möglich wäre, sondern kann es gleich machen, ohne, dass gleich jeder weiß, von wem der wahrscheinlich einzige Zusammengesetzte ist.^^ Ich bin mir sicher, dass jetzt trotzdem nicht plötzlich nur noch zusammengesetzte Avas eingeschickt werden, sondern sich die Sache im Rahmen halten wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

  • So, Faulsack #1 meldet sich auch mal wieder zurück an der DAB-Front.

    1. Arr! 1,5/5

    Joar, Hintergrund passt soweit, die Schatztruhe auch. Ist allerdgins recht klischeemäßig und zudem wenig aufbrausend. Was mich auch sehr stört, ist das Mädchen, das eher aussieht wie eine Südseeinsel-Bewohnerin als wie eine Piratin :/

    2. Captain Anne Teach 3,5/5

    Auch hier wurden der Schiffhintergrund +Schatztruheverwendedet, allerdings ist der Avatar deutlich besser als der vorherige, weil: Das Lenkrad, das zudem von einer Piratenkapitänin (die auch sehr gut ausschaut und gut erkennbar ist) passt noch wunderbar ins Bild und der Nachthimmel ist auch nicht so schlecht - obwohl der ein wenig ins Romantische abdriften lässt.^^ Das Klischeehafte schimmert hier nicht ganz so sehr durch.

    3. Anne Bonney 2,25/5

    Joar, der Avatar ist eher MIttelmaß, imo. Durch den fehlenden Horizont wirkt der Ava etwas leer, zudem geht mir der Blick der Figur schon ein wenig auf die Nerven. Auch hier wurde *überraschender Weise* die Schatztruhe benutzt, Palmen, Strand und Meer --> Ist mir etwas zu typisch, hätte mehr Kreativität erwartet.

    4. Davy Jones' little daughter 4/5

    Der Avatar ist auf jeden Fall mal was anderes als die meisten in dieser Runde. Die Anlehnung an den Davy Jones aus FdK wird sehr deutlich (Tentakeln und so), auch das mit dem Boot ist nett gemacht und kommt hübsch gruselig rüber. Allerdings ist das schon recht weit vom eigentlichen Thema entfernt, und wie gesagt mehr dem Film entsprechend.

    5. Piratenbraut 4/5

    Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber er gefällt mir. Dieses vor dem Meer stehen mit einer Schatzkarte in der Hand, auf eine riesige (?) Insel blicken, das macht ein Piratenfeeling schon aus, so wie man es heutzutage oft siehr, zumindest. Daher gut gelungen, imo.

    6. Drown Pirate 2,5/5

    Hat mich i-wie sofort an den Jimbei von BT (?) erinnert, weshalb ich dem schon von vornherein etwas kritischer ansehe. Auch wenn die Idee gut ist, der Bezug zu den Piraten fehlt schon etwas, gerade bei der Hautfarbe - hm :/

    7. Pirate MIstress 2,5/5

    Ich find ihn recht langweilig. Die Schatztruhe ist mal wieder da (-.-), was ein wenig die Spannung nimmt. Auch Gesichtsausdruck usw. find ich ziemlich "öde", weswegen der Avatar auch nur 2,5 Punkte bekommt

    8. The Captains Slash 3/5

    Die Idee ist sicherlich gut, der Kapitän wirkt schön verrückt und man hat auch einen netten "Effekt", sozusagen. Allerdings habe ich, als ich den Ava sah, sofort gedacht: "Was ist das denn?" Und davon bin ich jetzt auch noch nicht wirklich abgekommen - was man an meiner Bewertung merkt. :)

    9. Dreary Night Murderers 4/5

    Auch dieser Avatar setzt sich (wie der 4.) von den anderen ab. Und auch er entfernt sich ein gutes Stück von dem klassischen Piratenbild und wenn man ihn sieht, könnte man ebenfalls an FdK mit seinen Untoten aus dem ersten Film denken. Das Gesamtbild macht für mich auch einen gelungenen Eindruck, was mich noch stört ist, dass das Piratenfalir hier eher durch ein Schurkenflair ersetzt wurde. Auch wurde das Meer hier nicht miteingebunden.
  • Da Chopperboy spurlos verschwunden ist und wir nicht wissen, wann er wiederkommt, springe ich mal für ihn ein und übernehme diese Woche die Spielleitung für's DAB. Ich weiß jetzt leider nicht in allen Fällen, wem welcher Avatar gehört, aber zumindest weiß ich, wer gewonnen hat und nur das ist ja erstmal relevant. Ihr könnt mir gerne noch Bescheid geben, welcher Avatar eurer war, falls ihr das hier anerkannt haben wollt. Also, die Auflösung:

    Platz 1: Dreary Night Murderers von Ce.
    Platz 2: Die Tochter von Davy Jones, Autor ist mir nicht bekannt.
    Platz 3: Meine Piratenbraut
    Platz 4: Der Slasher von Chopperboy
    Platz 5: Der ertrunkene Pirat, Autor mir nicht bekannt.
    Platz 6: Arr von CBJ, Anne Teach von BT und Anne Bonny (Autor unbekannt)
    Platz 7: Pirate-Mistress von OneX

    Also, Glückwunsch, Ce. Du darfts dir ein Thema aussuchen.

    Eure Avatare schickt ihr diesmal dann an mich, nicht an Chopperboy. Und ich würde an der Stelle noch zwei Regeländerungen durchsetzen wollen:

    1) Den Vorschlag von BT, zusammengesetzte Avatare generell zu erlauben, würde ich versuchen wollen. Nur sollten die Avatare optisch immer zueinander passen und man sollte es nicht übertreiben (also keine 10 Avatare in einer Reihe oder so). Wir werden ja sehen, wie sich das bewährt.
    2) Es werden nur Links von der Tektek-Seite als Abgabe akzeptiert, also keine Avatare, die bei imageshack oder so hochgeladen wurden. Das soll einfach ausschließen, dass die Avatare in irgendeiner Form nachträglich (zum Beispiel mit Photoshop) bearbeitet wurden, jeder soll gleiche Voraussetzungen haben. Das gilt auch für zusammengesetzte Avatare, postet hier Einzelbilder und ordnet diese ggf. mit den Möglichkeiten des Forums an (z.B. zentrieren), um bestimmte Konstellationen zu erreichen, wie BTs Band damals. UPDATE: Oh, scheinbar lädt die Tektek-Seite mittlerweile selber die Bilder bei imageshack hoch... na toll. :D Es wäre trotzdem gut, wenn ihr mir zumindest den Link zu der Übersichtsseite eures Avatars schicken würdet.

    Viel Spaß und dann bis Sonntag!
  • Sieg. SIEG! SIIIIIIEEEEEEG!!!! Frankreich triumphiert über Deutschland, wer hätt's gedacht?

    Wie auch immer, ich muss ein neues Thema aussuchen, und hier ist es: FRANKREICH!!!
    ...
    Natürlich nicht. :D
    Das einzig richtige Thema lautet: Religionen. Alles, was euch so zu Religion einfällt, könnt ihr in eure Avatare einfließen lassen. Beachtet aber bitte, dass es nicht zu weit entfernt vom Thema und nicht zu geschmackslos ist, was ja durchaus möglich ist. Ansonsten: Allez y, enfants de la Patrie~.
    Bevor es zu spät ist: Mit 'Religionen' sind die jenigen gemeint, die heute noch vorhanden sind. Es sollen bitte keine ägyptischen/germanischen/griechischen oder sonstigen Götter/Figuren erstellt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Welcher gefällt euch am Besten? 39
    1.  
      1) finally in heaven.. (3) 8%
    2.  
      2) Heiliger Inquisitor (6) 15%
    3.  
      3) Ah... Gottes Sohn... interessant... (0) 0%
    4.  
      4) The Flying Spaghetti Monster (3) 8%
    5.  
      5) Fliegendes Spaghettimonster trifft Unsichtbares Rosafarbenes Einhorn (2) 5%
    6.  
      6) Jediismus (3) 8%
    7.  
      7) Erzengel Michael mit dem Flammenschwert (2) 5%
    8.  
      8) Eden (7) 18%
    9.  
      9) Random Angel at Heaven ! (1) 3%
    10.  
      10) Buddhist in Peace (7) 18%
    11.  
      11) Super Best Friends (5) 13%
    Zeit für's DAB...



    *in Ruhe trink*

    Ach ja, ein paar Avatare wurden mir auch noch zugesandt. Thema war "Religion", sicherlich ein Thema, was viele dazu verleitet hat, dieses auf's Korn zu nehmen. Kann man zwar bei dem Thema niemanden übel nehmen, aber ab einem gewissen Punkt hab ich nur drauf gewartet, dass mir sowas noch zugesandt wird... xD Naja, hier die Avas:

    Spoiler anzeigen
    1. - "finally in heaven.."
    2. - "Heiliger Inquisitor"
    3. - "Ah... Gottes Sohn... interessant..."
    4. - "The Flying Spaghetti Monster"
    5. - "Fliegendes Spaghettimonster trifft Unsichtbares Rosafarbenes Einhorn"
    6. - "Jediismus"
    7. - "Erzengel Michael mit dem Flammenschwert"
    8. - "Eden"
    9. - "Random Angel at Heaven !"
    10. - "Buddhist in Peace"
    11. - "Super Best Friends"


    Wie ihr sehen könnt, hat gleich jemand die neue Regel mit den zusammengesetzten Avataren ausgenutzt und sieben Stück auf einmal abgegeben... ich hab's hier mal durchgehen lassen, aber in Zukunft sollten wir uns vielleicht überlegen, die Zahl auf 3 bis 5 Avatare zu beschränken, damit es nicht zu erschlagend wirkt.
  • So hab grade etwas Zeit zum posten *hust*

    Nr.1 4/5
    Lol, ja so in etwa dürfte das ja damals ausgesehen haben. Der Ava ist wirklich nice und hat auch meine Stimme. Trotzallem finde ich ihn dezent überfüllt. Kommt warscheihnlich von den komischen Fliegedingern da...

    Nr.2 3/5
    Sagt mir jetzt nicht wirklich was... hat aber trotzdem einen gewissen Charme. Wirkt etwas leer.

    Nr.3 2/5
    Öh wtf ist das? Der Esel aus dem Stall des Jesuskindes? Sieht eigenartig aus und ob das sehr religös ist wage ich zu bezweifeln.

    Nr.4. 5/5
    Ich hatte keine Ahung dass tektek sowas hat...

    Nr.5 10/5
    Das Einhorn ist unglaublich ausdrucksstark!

    Nr.6 2/5
    Okay... sieht ja schön aus und so, aber trotz allem das Thema etwas verfehlt. Ce hatte das ja wirklich genug eingegrenzt.
    Oh... lol. Wer hätte das gedacht?


    Nr.7 3/5
    Ich weiß nicht, aber irgendwas an dem Avatar schreckt mich ab. Vllt die Tatsache, dass er wie DoP aussieht.

    Nr.8 4/5
    Süßer Ava. Schöne farbgebung und Story. Überlege fast schon meine Stimme noch mal zu ändern... aber mal schaun.

    Nr.9 4/5
    Nette Idee. Die Dinger gibts da oben ja wirklich wie Sand am mehr. Eigenartig, dass nur einer auf sowas nahliegendes kahm.

    Nr.10 3/5
    Schöner Avatar. Er strahlt wirklich etwas beruhigendes aus. Aber etwas leer. Warscheihnlich einfach wegen der ganzen Ruhe.

    11. 2/5
    It´s OVER öhm... 7. Ich muss aber leider sagen, dass das Gesammtbild net ganz stimmt. Wäre z.B nur der Bläuling angetreten, hätte dieser meine Stimme bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

  • 1. finally in heaven..: 1,5/5
    Ääh, ja... nicht besonders hübsch. Der Jesus (also der mit dem Kreuz und der Dornkrone...) alleine wäre besser angekommen. Was sollen diese weißen Viecher mit Flügeln da? Und der Jesus im Hintergrund zieht das ganze Unnötig ins Lächerliche... nicht sehr schön.

    2. Heiliger Inquisitor: 4/5
    Ein wirklich guter Ava. Hätte ihm auch fast meine Stimme gegeben, aber fand dann doch noch einen besser. Naja, vielleicht änder ich das noch mal, wer weiß. Jedenfalls gut in Szene gesetzt, wie es zur Zeit der Inquisition so abging und wie krank das Christentum doch eigentlich ist. (sorry, da sprach wohl der Atheist in mir...)

    3. Ah... Gottes Sohn... interessant...: 1,5/5
    Interessant...

    4. The Flying Spaghetti Monster: 3,5/5
    Recht gut gemacht und auch schön mit Hackbällchen, Soße und Nudeln dekoriert :D. Nicht so wie...

    5. Fliegendes Spaghettimonster trifft Unsichtbares Rosafarbenes Einhorn: 2/5
    ...der hier. Doch schon ziemlich leer und es wurde schon oft genug gesagt, dass diese Gags mit den halbleeren (Pessimist ftw^^) Avas nicht mehr ziehen. Der Vampir im Spiegel war noch lustig, aber seit der Hancock im Fass und dem unsichtbaren Absalom ist die Luft da raus, find ich.
    Aber hey, es ist das Fliegende Spaghettimonster! Das alleine macht schon vieles wett. :3


    6. Jediismus: 2,5/5
    Joa, von der "Religion"^^ hab ich schonmal gehört, aber ist mir jetzt auch nicht so geläufig. Allerdings sieht der Ava doch recht solide aus.

    7. Erzengel Michael mit dem Flammenschwert: 3/5
    Ein solider Ava, der den Erzengel Michael mMn gut trifft.

    8. Eden: 5/5
    Mein Favorit diese Runde. Man kann zwar am Stil schon erkennen, von wem er stammt, aber es sieht einfach jedesmal so verdammt gut aus.^^

    9. Random Angel at Heaven!: 2,5/5
    Nicht wirklich mein Geschmack, ich hasse diese Augen einfach nur. Aber trotzdem passt er zum Thema und ansonsten ist er auch ziemlich gelungen. Nur das Einhorn da... wtf? :D

    10. Buddhist in Peace: 4/5
    Sieht wirklich gut aus und die Atmosphäre mit dem dunklen Hintergrund und direkt im Kontrast dazu diese Idylle... herrlich.^^

    11. Super Best Friends: 3,5/5
    Sicher, einige der Charaktere in diesem Ava sind besser gelungen als andere, aber für diesen geilen Gag (South Park ftw) gibt es gute Punkte von mir. Und an alle, die sagen, dass dieser Ava nicht zum Thema passt: Tut er doch! :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

  • Chopperboy schrieb:

    Nr.6 2/5
    Okay... sieht ja schön aus und so, aber trotz allem das Thema etwas verfehlt. Ce hatte das ja wirklich genug eingegrenzt.
    Jediismus ist eine tatsächlich existierende (Spaß-)Religion. Nichts von wegen Thema verfehlt.

    1. "finally in heaven.." 3,5/5
      Gut, aber für meinen Geschmack etwas überladen. Der Jesus im Hintergrund ist imo unnötig

    2. "Heiliger Inquisitor" 2,5/5
      In sich stimmig, aber sonst nicht wirklich das, was ich mir für die Runde gewünscht habe. Hätte eher zu einem Thema a la "Mittelalter" gepasst.

    3. "Ah... Gottes Sohn... interessant..." 2/5
      Der Esel scheint nicht wirklich beeindruckt von Jesus zu sein, aber warum sind sie in einer Höhle? Wo sind seine Eltern? Wird der Esel Jesus gleich fressen? Fragen über Fragen...

    4. "The Flying Spaghetti Monster" 3,5/5
      Seine Nudeligkeit wurde hier ganz in seiner Unbegreiflichkeit und Fremdheit dargestellt. Leider sieht es deswegen ein bisschen komisch aus.

    5. "Fliegendes Spaghettimonster trifft Unsichtbares Rosafarbenes Einhorn" 3/5
      Da ist sie, die wunderschöne Göttin! Leider wird das Zusammenspiel von Nudel und Einhorn dadurch gedämpft, dass er dem vorherigen Avatar leicht ähnlich schaut.

    6. "Jediismus" 4/5
      Bonuspunkte für die Wahl einer nicht so bekannten Spaßreligion. Schaut imo ganz gut aus, auch wenn es nicht perfekt ist.

    7. "Erzengel Michael mit dem Flammenschwert" 1,5/5
      Warum hat der alte Michel ein Flammenschwert und Flammenflügel? Und rotglühende Augen?

    8. "Eden" 4/5
      Sehr hübsch. Hab auch keine Ahnung, warum ich nicht für diesen Ava stimme.

    9. "Random Angel at Heaven !" 2,5/5
      Minuspunkte für unnötig englischen Namen und das "Random Unicorn at the Left !" Und ich finde den Gesichtsausdruck des Engels gruselig.

    10. "Buddhist in Peace" 4/5
      Gute Idee und Umsetzung. Aber es ist ruhig. Zu ruhig für mich.

    11. "Super Best Friends" 3,5/5
      Schade eigentlich. Mit einem anderen Hintergrund wär diesem South Park Ava meine Stimme sicher gewesen. Mohammed hätte auch noch schick zensiert sein können, wie in seinem aktuellsten Auftritt.
  • 1.) 2/5
    Neee, Jesus an sich ist zwar eine gute Idee, aber in dieser Ausführung, nicht das, was mir gefällt

    2.) 4/5
    Tolles Motiv, das imo aus dem Sumpf herausstischt, gerade, weil der Macher anders an das Thema herangegangen ist als der Rest. Die Inquisition ist ein gutes Beispiel für das, was aus Religion erwachsen kann - Von daher auf alle Fälle im Thema und gut

    3.) 1/5
    Naja... ich weis nicht so recht, der Esel sieht i-wie bescheuert aus

    4.) 5.) & 6.) 0/5
    Ich finde, das Spaßreligionen wenig bis gar nichts hier zu suchen haben. IMO Thema verfehlt, zudem versteh ich nicht ganz, was an den Avas bitte toll sein soll, was die Stimmen verdient. Vermutlich stimmen einige für diese Avas, weil sie Religion für Humbug halten.

    7.) 2/5
    Tolles Motiv, aber i-was fehlt dem guten Michael da noch

    8.) 3/5
    Gut gestaltet, jedoch nicht so ganz meins. Vllt liegt es auch daran, dass ich biblische Motive nicht so prickelnd finde

    9.) 3,5/5
    Kitsch FTW!!! Ich mag solche Engelsdarstellungen, ist so ziemlich das einzige, was ich dem Baustil des Barocks abkaufen würde

    10.) 4/5
    Schönes Motiv, da stimmt fast alles. Vermittelt gut den Inhalt des Buddhismus

    11.) 2,5/5
    South Park-Insider... Ich schau kein SP, die ganzen Motive zusammen wirken auf mich einfach überfüllt, auch wenn ich einzelnen Avas durchaus meine Stimme gegeben hätte.

    Schade eigentlich, dass niemand einen Pfarrer oder ähnliches gemacht hat. Das einzige Motiv, was in die Richtung der aktuellen Formen der Religionen ging, war der Mönch, da hatte ich mir mehr erhofft.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Das ist ja mal eine spannende Runde, wo die Stimmen recht gleich verteilt sind. Das ist eine schöne Abwechslung gegenüber den anderen Runden, wo ein oder zwei Avatare meist dominierten und alle Stimmen aufgesaugt haben.

    Am Besten gefallen mir in dieser Runde der Buddhist und Eden. Die beiden Avatare sind einfach optisch echt super und stechen für mich damit hervor, denn es ist nicht so einfach mit dem Dream Ava Tool so ein stimmiges Gesamtbild zu erzielen. Auch setzen sie ihre Idee jeweils sehr gut um. Und es sind zwei Avatare, wo versucht wurde, etwas seriöser an das Thema ranzugehen. Ich bin zwar Atheist und keineswegs Fan von irgendwelchen Religionen, aber ab einem gewissen Punkt wurde mir das mit den ganzen Verarschen in dieser Runde doch zu plump. Also, ich würde meine Stimme bei einen von den beiden ansiedeln.
  • Jojojo. Schöne Runde, zumindest von der Knappheit der Abstimmungen her. Ist ja immer nett, wenn viele Avatare gewürdigt werden.

    1. finally in heaven.. 1,5/5
    Wie auch andere schon finde ich, dass dieser Vatar einfach nur überfüllt ist mit irgendwelchen, nicht zu einanderpassenden religiösen items. Das Ganze gibt ein recht merkwürdiges Bild ab, der Titel passt zudem auch nicht so ganz. Alles in allem eher schlecht, imo.

    2. Heiliger Inquisitor 3,5/5
    Ein gutes Thema und eine gute Umsetzung. Es wurde nicht direkt auf die Religion (hier: Chistentum) eingegangen, sondern was eigenes gedacht. Da natürlich auch das zur Religion dazugehört und eine gute Abwechslung darstellt, ein gelungener Avatar.

    3. Ah... Gottes Sohn... interessant... 0,5/5
    Ist imo einfach schlecht. Hier wird auf arrogante Art und Weise eines der wichtigsten Ereignisse im Christentum "verarscht", und das zudem mit einem nicht gerade gelungenen Avatar. Ich bin selbst Atheist und habe auch meine Meinung, aber das muss man imo wirklich nicht so in einen Wettkampf einfließen lassen!

    4. The flying Spaghetti Monster 3/5
    Die Idee ist an sich natürlich ganz gut, das FSM ist einigen bekannt und hat auch einige Sympathisanten. Trotzdem finde ich den Avatar ein klein wenig überfüllt und nach kurzer Zeit war da bei mir schon die Luft raus. Auch wird er durch den nächsten Avatar, der auch das FSM darstellt, etwas runtergezogen, denn...

    5. Fliegendes Spaghettimonster trifft Unsichtbares Rosafarbenes Einhorn 1/5
    ...der weiß nicht durch ein gutes Bild zu beeidrucken, sondern versucht mit einem Gag zu gefallen - wie BT aber bereits richtig sagte, ist der Witz mit den unsichtbaren Gestalten schon raus. Zudem dieser lange Titel, der stört auch etwas.

    6. Jediismus 2,5/5
    Von der Idee her finde ich das ganz gut, wusste nicht mal, dass es sowas echt gibt. Allerdings finde ich die Umsetzung nicht so toll, man sieht nur einen Jedi-ähnlichen Tspen mit Weltraum-Hintergrund, da fehlt mir der Bezug zur Realität. Hätte man durchaus besser machen können.

    7. Erzengel Michael mit dem Flammenschwert 1/5
    Da ich von biblischen Figuren keine Ahnung habe, kann ich hier fast nur nach subjektivem Empfinden beurteilen. Ist mir nämlich etwas zu kitschig und driftet auch eher in die Superhelden-Richtung ab, wenn ich mir den Avatar so angucke. Ein Erzengel mit Flammenschwert ist auch eher merkwürdig...

    8. Eden 4/5
    Ein richtig guter Avatar. Zwar ist er stark an ein biblisches Bild angelehnt, aber man kennt es und zudem ist die Umsetzung top. Er sieht einfach gut aus und vermittelt auch etwas. Der Minuspunkt ist wegen der mangelnden Kreativität.

    9. Random Angel at Heaven ! 1,5/5
    Langweilig. Der Titel sagt es ja fast schon, man sieht einfach nur einen komischen Engel im Himmel... da fehlt einfach einiges.

    10. Buddhist in Peace 4/5
    Der Ava hat zwar nicht besonders viele Items, aber das braucht er auch gar nicht. Ich bin jetzt kein Buddhismus-Spezialist, aber ich denke, das passt schon ganz gut dazu. Es wird augenscheinlich Ruhe und Sanftmut ausgestrahlt, zudem sieht das Meditieren im Wind ganz nice aus. Auch ist es der einzige Avatar, der nicht auf das Christentum anspielt.

    11. Super Best Friends 2,5/5
    Hier ist das wieder so eine Sache. Einerseits steckt da natürlich einige Arbeit hinter, die einzelnen Avatare sind auch gut gelungen. Was mich aber stört ist, dass erneut auf eine Serie angespielt wird, diesmal ist es South Park. Das hat imo erstmal schon mal nicht mehr viel mit Religion zu tun, wenn man eine (vermute ich mal) Parodie auf religion aus einer einer Serie kopiert (die Avatare überzeugen imo auch nur durch ihr Aussehen, nicht durch ihre Bedeutung/Idee, die dahinter stecken könnte) und zweitens ist es auch schade, wenn man sich auf eine bereits beliebte und bekannte Serie stützt, wenn man einen Avatar kreiert. Zeugt nicht sehr von eigenen ideen, imo. Dass zudem 7 (!) Avatare abgegeben wurden, ist natürlich auch recht heftig. Sollte man möglichst mal eingrenzen.


    Insgesamt eher eine Durchschnittsrunde. Ich hatte mir, vor allem nach meinem Post zum Thema, mehr Avatare gewünscht, die die Religionen vernünftig darstellen. Man hat hier viele Parodien, aber auch klischeehafte Avatare. Daher stimme ich TT auch in dem zu, was er schrieb.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • 1. "finally in heaven.." 3/5
    Gute Idee mit dem geschundenen Jesus im Himmel, allerdings viel zu überladen. diese Engelchen, Tauben und dann noch buddy Jesus, hier wäre weniger mehr gewesen!

    2. "Heiliger Inquisitor" 4,5/5
    Geil! passt super zusammen und wirkt schön düster. Auch von Thema her top, die Inquisition ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Christentums. Gefällt mir.

    3. "Ah... Gottes Sohn... interessant..." 1/5
    Irgendwie sind alle Avas mit diesem Eselskopf schlecht.. Was soll das überhaupt darstellen? Geburt Jesu? Wo ist der Rest? Schund xD

    4. "The Flying Spaghetti Monster" 3/5
    naaja.. was sollen diese Fleischbällchen auf dem Boden? gehört das noch zum Spaghettimonster? xD Aber die Tatsache, das es diese Religion gibt ist witziger als der Avatar

    5. "Fliegendes Spaghettimonster trifft Unsichtbares Rosafarbenes Einhorn" 3,5/5
    einfach nur das Spaghettimonster. wirkt klarer als das obere und für das unsichtbare rosa Einhorn gibts nen unsichtbaren halben Punkt extra xD

    6. "Jediismus" 3,5/5
    Und nochmal ne Funreligion. Der Avatar ist jedenfalls ganz solide, haut mich aber nicht vom Hocker.

    7. "Erzengel Michael mit dem Flammenschwert" 4/5
    War das nicht Gabriel mit dem Schwert? Trotzdem ganz cool, auch wenn man ihn nicht gleich mit "Religion" assoziieren würde

    8. "Eden" 4,5/5
    Top! wirklich sehr harmonisch, da passt jedes Detail. Sogar die Schlange ist da! Aber warum ist Eva mit Blättern bedeckt? und wo ist ihr Macker?

    9. "Random Angel at Heaven !" 2,5/5
    OK, Aber es ist.. random xD es sticht nicht aus der Masse heraus. Ausserdem ist das Einhorn hässlich.. hättest lieber mal das unsichtbare genommen ;)

    10. "Buddhist in Peace" 4/5
    Auch gut, wirkt aber auf mich als ob er schlafen würde. Schade das es keine Meditations-Pose gibt, wäre perfekt für diesen Ava.

    11. "Super Best Friends" 4/5
    aus South Park, naja, für die Mühe gibts nen Extrapunkt, aber trotzdem, too much! Man weiß garnicht wo man hinschauen soll...

    Ist ja eine super Runde geworden mit vielen guten Avas und dementsprechend viel Spannung :thumbup:
  • Dann lös ich mal auf:

    Platz 1: Der Buddhist von Ce und mein Eden mit je 7 Stimmen
    Platz 2: Der Inqisitor von Icedragoon mit 6 Stimmen
    Platz 3: Die Super Best Friends von Käptn Black Jack mit 5 Stimmen
    Platz 4: Der Jesus von iGabby, das Fliegende Spaghettimonster von BenTray und Jediismus von OneX mit je 3 Stimmen
    Platz 5: Spaghettimonster trifft Einhorn von Random und der Erzengel von Metalhead mit je 2 Stimmen
    Platz 6: Random Angel von Kuro Tenbatsu mit einer Stimme
    Platz 7: Der Esel und das Jesuskind von Chopperboy ging ohne Stimmen aus

    Das neue Thema lautet "Tiere". Schickt eure Avatare bitte wieder wie gewohnt an Chopperboy.
  • Welcher gefällt euch am besten? 33
    1.  
      1. Honeycomb Queen (12) 36%
    2.  
      2. Welcome To The Jungle (1) 3%
    3.  
      3. La belle Mite (1) 3%
    4.  
      4. Cenarius' Traum (7) 21%
    5.  
      5. Plush Animal Jungle (0) 0%
    6.  
      6. Mogli und seine Freunde suchen Balu (3) 9%
    7.  
      7. Eins mit der Natur (0) 0%
    8.  
      8. Tiger Girl (2) 6%
    9.  
      9. The King (0) 0%
    10.  
      10. Kings of the Jungle (3) 9%
    11.  
      11. Krähe (4) 12%
    Yeeeee~haaaaw!!! Big Daddy DAB is back und hat euch sogar etwas mitgebracht! Die neue Runde! Thema war diesmal Tiere und ich muss sagen, dass die Ergebnisse sehr gelungen sind.
    Fass Pupsi!
    1. Honeycomb Queen
    2. Welcome To The Jungle
    3. La belle Mite
    4. Cenarius' Traum
    5. Plush Animal Jungle
    6. Mogli und seine Freunde suchen Balu
    7. Eins mit der Natur
    8. Tiger Girl
    9. The King
    10. Kings of the Jungle
    11. Krähe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Choppi () aus folgendem Grund: *hust* ich bin dämlich

  • Dann will ich mal. Das aktuelle Thema lautet ja Tiere, weshalb Tiere auch imo auf den Avas drauf sein sollten. Seien es Tiermenschen oder nur Tiere.

    1. Honeycomb Queen 4,5/5
    Wohl das beste Bild dieser Runde, alles passt und macht den Avatar stimmig. Sehr fein anzusehen, gibt eig. nix dran auszusetzen.

    2. Welcome To The Jungle 2/5
    Die Idee ist gut, aber der Titel erinnert mich an den Film mit The Rock. Was mich aber stört ist die Hyäne und dieser Natsu-Klon (Aus Reborn, Tsunas Pokémon da). Denn Hyänen leben doch meist in der Savanne und sind selten im Dschungel vorhanden. Auch stören mich die Augen dieser Katzenfrau, blau hätte ich selber nicht genommen.

    3. La belle Mite 3,5/5
    Ein guter Avatar, welcher auch schön anzusehen ist. Aber mich stören in diesem Bild diese fliegenden roten Dinger... die das Gesamtbild zerstören. Man hätte sie auch weglassen können. Dadurch wäre dieser Avatar um einiges schöner.

    4. Cenarius' Traum 1/5
    Tiermensch okay, aber das was wir auf dem Bild sehen ist eine Dryade, eine Sagengestalt. Wodurch das Thema doch stark verfehlt wird.

    5. Plush Animal Jungle 1,5/5
    Beim ersten mal ansehen, wirkt der Avatar doch ziemlich bunt und überfüllt. Beim zweiten mal, merkt man, dass sie Farben der Plüschtiere doch recht stimmig gewählt worden sind. Ändert aber trotzdem nix daran, dass es leicht überfüllt wirkt. Und Plüschtiere sind beim Thema "Tiere" nicht das wahre.

    6. Mogli und seine Freunde suchen Balu 4,5/5
    Ein sehr schöner Avatar, der dem ersten Avatar in nix nachsteht. Das Einzige was stört, ist das die Schlange durch den Hintergrund ein bisschen untergeht.

    7. Eins mit der Natur 1/5
    Dieser Avatar ist nicht wirklich dolle... Die Tiere passen erstmal total nicht zum Titel. Hunde leben selten in der Natur und dieses Vieh, welches auf dem Kopf der Fee hockt, wirkt doch sehr unnatürlich, ein bisschen Fantasymäßig. Der User sollte noch etwas an der Umsetzung feilen.

    8. Tiger Girl 3/5
    Ein durchschnittlicher Avatar, sieht gut aus und daran hab ich nix zu bemängeln, aber im Vergleich zu 1 und 6 wirkt er doch ein bisschen leer.

    9. The King 2/5
    Dieser Avatar ist doch ziemlich simpel und das Vieh im Hintergrund wirkt doch sehr verloren, wenn nicht sogar unpassend.

    10. Kings of the Jungle 2,5/5
    Eine gute Kombination, welches auch ein gutes Gesamtbild erzeugt. Was mich daran stört ist, dass es sehr simpel ist. Denn die Avatare bestehen fast nur aus Items. Was mir fehlt ist einfach das Männchen, welches zum DAB einfach dazugehört.
  • Schnell, schnell bewerte ich noch, bevor ich weg muss...

    1. Honeycomb Queen 4/5
    Ein optisch sehr gut anzusehender Avatar, da gibt es echt nur wenig dran auszusetzen. Die einzelnen Teile des Bildes ergänzen sich gut usw...
    Etwas schade finde ich, dass der Ava nun doch etwas mehr vom Thema entfernt war - im Klartext, es steckt eine Frau in einem Bienenkostüm, was eher schon die Attraktivität der FRau in den Vordergrund stellt (Stichwort "flotte Biene"). Alles in allem aber gut gelungen.

    2. Welcome to the Jungle 2,5/5
    OneX hat es eigentlich schon gesagt: Die Hyäne ist fehl am Platz und auc der Titel passst nich wirklich zum Avatar, da man sofort an jenen Film denkt und der Avatar nicht gerade an ihn erinnert - einen Dschungel zu erkennen ist hier eher schwierig.

    3. La belle Mite 3/5
    Der Ava an sich ist recht gut gelungen, eine Motte bei Nacht darzustellen, dazu noch sehr hübsch, ist natürlich auch nicht dumm. Allerdings finde ich, dass der Titel etwas "riskant gewählt" ist (selbst ich als Franzose bin nicht sofort darauf gekommen, dass Mite Motte heißt). Auch finde ich, dass bei diesem Ava auch nicht unbedingt ein Tier herauszusehen ist - ohne den Titel hätte ich nie erkannt, dass das eine Motte darstellen soll.

    4. Cenarius' Traum 1/5
    Schwarz/Weiß-Effekt schön und gut, aber der Avatar hat schlicht und ergreifend das Thema verfehlt.

    5. Plush Animal Jungle 1/5
    Hier gilt fast dasselbe. Man sieht einen fast überfüllten Ava, in dem das Einzige, was ich auch Anhieb mit "Tier" in Verbindung bringen konnte, eine Stoffgiraffe ist.

    So, der Rest muss erstmal warten, keine Zeit mehr dafür...^^ //edit - weiter geht's:

    6. Mogli und seine Freunde suchen Balu 4/5
    Vom Gesamteindruck her macht der Ava ein sehr gutes Bild, die Farben sind gut gewählt, passt. Was ich zu bemängeln habe, ist, dass eben ein Mensch (also auch kein Tier-Mensch o. Ä.) im Vordergrund steht, ein bisschen mehr Tiere wären nicht schlecht gewesen. Der Ava profitiert zusätzlich natürlich auch von der Popularität des Dschungelbuches ^^.

    7. Eins mit der Natur 2/5
    Der Ava ist an sich nicht schlecht gemacht, allerdings stimmt die Kombination der Elemente imo nicht. Eins mit der Natur - da stellt man sich was anderes als Hunde vor, die mit einer Waldfee (? :D) zusammenliegen. Die Idee ist ziemlich gut, die Umsetzung dafür nicht so doll.

    8. Tiger Girl 2,5/5
    Thema getroffen, allerdings ist der Avatar etwas leer. Das Tigermädel schaut hübsch aus, aber da hätte man noch gut dran werkeln können. Schade eigentlich.

    9. The King 1/5
    Mehr schlecht als recht. Einfach Dinos in eine Hintergrund klatschen ist auch nicht das Wahre.

    10. Kings of the Jungle 3,5/5
    Der einzige Avatar, der aus mehreren besteht und auch gar keinen Menschen darstellt, sondern nur Tiere. Damit ergibt sich ein gutes Gesamtbild und das Thema ist natürlich getroffen, streiten lässt sich hingegen über den Aufwand, da diese Tiere ja nicht zusammengesetzt wurden. Da muss man eben sehen, wonach man bewertet - auch würde ich sagen, der Avatar hätte sogar durchaus noch besser werden können. Trotzdem sicherlich einer der besseren diese Runde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Also dann:

    1. Honeycomb Queen: 4/5
    Sehr hübscher Avatar, die Items passen gut zusammen und es gibt eigentlich nicht groß was dran auszusetzen.

    2. Welcome to the Jungle: 2,5/5
    Wurde eigentlich schon alles gesagt. Hyäne und Dschungel: Nein. Aber trotzdem find ich den Ava auch nicht wirklich schlecht.

    3. La belle Mite: 3,5/5
    Eine Motte bei Mondschein, wie romantisch.^^ Der Ava ist in sich sehr stimmig und hat meine Stimme.

    4. Cenarius' Traum: 0,5/5
    Okay, auch wenn der Ava zumindest nicht doof aussieht, finde ich ihn bei dem Thema ziemlich unpassend. Bei Fantasy wäre er sicher gut gekommen, aber hier passt er einfach nicht rein und deswegen sind die vielen Stimmen meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt.

    5. Plush Animal Jungle: 3/5
    Ich weiß nicht... einiges an diesem Ava gefällt mir nicht, zum Beispiel diese fetten Augen... Ob man Plüschtiere jetzt als Tiere zählt, lässt sich streiten, aber irgendwie... Naja, zumindest sieht er abgesehen von den Augen nicht schlecht aus.

    6. Mogli und seine Freunde suchen Balu: 3/5
    Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass die Namen im Titel falsch geschrieben wurden, find ich den Avatar ziemlich gut. Wie Mowgli (ja, mit "w") und die anderen Dschungelbuch-Charaktere zusammengebracht wurden, ist gut gelungen.

    7. Eins mit der Natur: 2/5
    Hmm, da muss noch jemand lernen, an den Gesichtern zu arbeiten.^^ Auch finde ich den Titel sehr irreführend, weil Hunde selten in freier Natur leben, wie von Ce oder OneX schon gesagt wurde.

    8. Tiger Girl: 2,5/5
    Ein eigentlich guter Avatar, der nur dadurch abgewertet wird, dass er recht leer aussieht, finde ich.

    9. The King: 0,5/5
    Naja... der Ava besteht aus einem Dinokörper, einem Dinokopf, einem unidentifizierbaren Etwas neben dem Dino und aus einem Hintergrund. Viel Mühe steckt da zweifellos nicht hinter und zum Thema passt er irgendwie auch nicht besonders.

    10. Kings of the Jungle: 3/5
    Auch dieser Ava besteht eigentlich nur aus Hintergrund und Tier-Items. Ist zwar natürlich nicht verboten, aber es sieht dann zumindest immer so aus, als wäre kaum Mühe dabei gewesen, auch wenn es vielleicht gar nicht so ist. Aber trotzdem ergibt der Ava ein stimmiges Gesamtbild und gehört durchaus zu den besseren diese Runde.

    Ist ja noch einer dazugekommen, also dann:
    11. Krähe: 4/5
    Der Ava sieht schon recht geil aus, aber der Titel ist mal sau unoriginell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTray ()