It's Always Sunny in Philadelphia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • It's Always Sunny in Philadelphia



      Mit diesem Theard stelle ich euch eine Sitcom vor, die meiner Meinung nach absolut unterbewertet ist. Die Rede ist von "It`s always Sunny in Philadelphia", in der die 4 Pub Beitzer Mac, Dennis, Charlie und Deandra im Mittelpunkt stehen (ab der 2. Staffel mit Danny de Vito). Hier wird schwarzer Humor vom feinsten geboten und das hat man der unglaublich guten Charakterzeichnung zu verdanken. Einer ist egoistischer als der andere, alle sind stets auf ihren eigenen Vorteil aus ohne auf die darauffolgenden Auswirkungen zu achten. Probleme werden nur durch wegrennen gelöst^^ Das Besondere an der Sitcom ist, dass hier teilweise echt krasse Tabuthemen wie Abtreibungen, Rassismus, Drogensucht angesprochen und durch den Kakao gezogen werden, für politisch korrekte Menschen daher nicht zu empfehlen. ;) In Deutschland lief sie vor langer Zeit mal auf Comedy Central, aktuell ist die Sitcom in den USA schon mitten in der 6. Staffel. Wers noch nicht kennt und mal eine Pause/Abwechslung von King of Queens, Two and a Half Men & Co. braucht, unbedingt mal reinschauen!

      Kennt noch jemand diese Serie?
    • Auf jeden Fall. Da kann ich dir nur zustimmen. :thumbsup:

      Always Sunny in Philadelphia ist für mich neben TBBT die beste Sitcom seit Jahren, da komm selbst die so hochgelobte Sitcom Two and a half Man nicht ran.

      Das erste mal bin ich auf die Serie gestoßen als ich nachts durch´s Fernsehprogramm zappte, was auch schon einige Jahre her ist. Und die Serie hatte damals schon Potential, vollends überzeugt hat sie mich jedoch als Danny DeVito der Crew beitrat, ich hätte nie gedacht das er es schafft so ein mieses Schwein zu spielen. :D

      Wie Reaper schon gesagt hat sollte man in Sachen Humor nicht gerade zimperlich sein, da es halt wirklich keine Tabuthemen gibt. Was gibt es besseres als eine Gruppe von "Freunden" die sich gegenseitig belügen, betrügen und in die Pfanne hauen. Sei es das man versucht sich Sozialhilfe zu ergaunen oder sich bei Abtreibungsdemos gegenseitig die Frauen ausspannt selbst das Thema Rassismus ist nicht tabu, wie gesagt "politisch korrekt" ist anders. Auch gibt es eine Folge die den Film "Million Dollar Baby" auf eine etwas andere Art parodiert. :D
      Es kommt sicher auch nicht von ungefähr das die Serie eine FSK 16 Freigabe bekommen hat.

      Wer auf wirklich schwarzen Humor steht und die Serie noch nicht kennt sollte sich zumindest mal daran versuchen, das einzig negative was man wieder vorheben muss, ist die wirklich grauenhafte deutsche Übersetzung.

      Meine absolute Lieblingsfolge ist übrigens Sex, Drugs and Rap´n´Roll - ich habe noch nie soviel gelacht wie bei dieser Folge :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherubim X ()

    • Ach, nervt langsam ein wenig wenn immer an der Übersetzung gemeckert wird...bei nahezu JEDER Serie!!!
      Ich persönlich finde die meisten deutschen Übersetzungen ganz ok, klar gibt es immer den ein oder anderen Gag oder Wortspiel was auf der Strecke bleibt, aber das ist nunmal so...wer das nicht will kann sich ja gerne sämtliche Serien und Filme im Original angucken.
      SO, das nur mal dazu! ;)
      Was "It`s Always Sunny In Philadelphia" betrifft, eine sehr geile Serie auf die ich durch Zufall an einem ruhigen Wochenende im Nachtprogramm bei CC aufmerksam geworden bin.
      Der Humor ist wie schon geschrieben wurde alles andere als "PC", aber genau das verleiht der Serie auch einen furchtbar erfrischenden Touch!
      Zudem ist jeder Charakter auf seine Art und Weise einzigartig, sie parodieren die schlechten Seiten in jedem von uns und sagen und machen Sachen die wir noch nichteinmal zu denken wagen würden!
      Danny DeVito alias Frank in so einer Serie zu sehen ist ebenfalls ein Highlight!
      Was Comedy angeht auf jeden Fall mehr als ein Geheimtipp, allerdings beileibe nicht besser als HIMYM, der Königin unter den Sitcoms! :D
      PS: Weiss jemand ob das irgendwann wieder auf CC laufen wird?

      "Es müsste immer Musik da sein, bei allem,
      was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch
      die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste
      die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

      "Ich akzeptiere das Chaos. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mich akzeptiert." Bob Dylan
    • Ach, nervt langsam ein wenig wenn immer an der Übersetzung gemeckert wird...bei nahezu JEDER Serie!!!


      Ich bin wirklich niemand der deutsche Synchro-Arbeiten permanent schlecht redet, und habe auch kein Problem damit. Aber bei "Always Sunny" fällt es vor allem durch die Dialogzensur auf, die mir etwas sauer aufstößt. Die Sitcom ist halt schon FSK 16 eingestuft und dann muss ich nicht noch permanent Schimpfwörter zensieren.

      PS: Weiss jemand ob das irgendwann wieder auf CC laufen wird?


      Mit CC trägt man zur Zeit schon sein Kreuz.

      1. Es ist schon ein Unding solche Serien wie Always Sunny, Arrested Development oder momentan Seinfeld auf unmöglichste Sendeplätze zu setzen, während im Abendprogramm permanent die selben paar Serien und Folgen laufen (nichts gegen Family Guy & Co. ), aber sind es halt auch immer die selben Folgen die dort rauf und runter laufen.
      2. Schreib doch CC einfach mal an, wenn sie genug Anfragen bekommen werden sie es auch wieder in´s Programm nehmen ;)
    • lsk82 schrieb:

      das einzig negative was man wieder vorheben muss, ist die wirklich grauenhafte deutsche Übersetzung.



      Gut ich kann verstehen, dass das englische Original nicht zu übertreffen ist, aber die deutsche Snychro würde ich jetzt auch nicht als grauenhaft bezeichnen, da gibt es wesentlich schlimmeres. DeVito aka Frank Reynolds wird von Staffel zu Staffel immer widerlicher, absolut herrlich zu beobachten. Ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass gerade so ein Schauspieler so perfekt in die "Gang" hineinpasst und die Serie mit seinem Auftreten perfektioniert^^.

      CC hat nach der 3. Staffel aufgehört die Sitcom auszustrahlen, ob sie die Staffeln 4 und 5 zeigen werden, kann man leider noch nicht sagen. Muss da lsk82 zustimmen, dass CC generell eine etwas eigenartige Sendepolitik haben.

      Hier mal ein Clip ;)

      e9PaMuJUkeg


      und noch eins xD

      SoxXxKjcpcY&feature=player_embedded
    • It's Always Sunny in Philadelphia ist so eine Serie, die ich schon immer einmal gucken wollte, weil man viel Gutes über sie hört, aber ich kam nie richtig dazu. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mal eine Folge auf Comedy Central erwischt hatte und ich nicht wirklich überzeugt war. Ich hab mir dann irgendwann doch mal die Pilotfolge angesehen und ich war begeistert. Selten habe ich so eine degenerierte, amoralische, selbstzentrierte und idiotische Gruppe von Menschen auf einem Haufen gesehen wie hier. Einfach nur herrlich in was für obskure Situationen die fünf immer wieder geraten. Sei es nun das im Müllcontainer gefundene Baby, welches Dee und Mac am Ende mit Schuhcreme bemalen, damit es als Latino-Fernsehstar heraus kommt. Oder der Versuch in der Bar alles zu erlauben, was darin endete, dass Paddy's von Drogensüchtigen überflutet war und Frank im Keller ne Runde russisches Roulette mit einer Gruppe Vietnamesen veranstaltete. Sehr geil dabei, wie Dennis und Mac erst warten bis sich der eine den Kopf weggeblasen hat, bevor sie doch endlich überzeugt sind, die Polizei einzuschalten.

      Insgesamt lebt die Serie einfach von diesen fünf liebenswerten Vollärschen. Mein persönlicher Favorit ist dabei Charlie. Allein bei seinem Blinddate auf dem er nicht nur schwitzt wie ein Schwein, sondern seinen Beruf aufgrund der Schwierigkeit des Wortes statt als "Philanthropist" als "full on rapist" bezeichnet, hat es mich so was von in die Ecke gehauen. Auch seine Einsätze als selbsternannter Anwalt haben immer wieder etwas, da sein gebündeltes Wissen von Law and Order und sein Analphabetismus bzw. seine generelle Unfähigkeit komplizierte Sachverhalte darzulegen, eine sehr geile Kombination sind, die meistens in einer Schreiarie enden. Aber auch Frank, Mac, Dennis und Dee haben immer wieder ihre Momente. Btw, auch etwas neues wie sich Rob McElhenney vor der siebenten Staffel einfach mal über 20 Kilo angefressen hatte, weil er Mac eben mal fett spielen wollte. Das nenne ich Körpereinsatz.
      Zudem wird die Serie noch von einigen wundervoll abartigen Nebencharakteren bereichert. Da haben wir Cricket, der aufgrund der Taten der Gang vom angesehenen Priester zum obdachlosen drogensüchtigen Alkoholiker in Rekordzeit wurde. Oder auch die McPoyle Brüder, die durch ihr Aussehen und ihre inzestuöse Beziehung noch eine ganz neue Ebene von Abartigkeit in eine ohnehin schon verdammt abartige Show bringen.

      Ich kann eigentlich nur empfehlen, dass jeder mal reingucken sollte. Hier sind noch ein paar Videos zu Belustigung. Das erste ist der von der Gang produzierte fünfte Teil von Lethal Weapon. Sie haben den Film übrigens einer Klasse von Schauspielschülern gezeigt und wollten am Ende wissen was rassistischer war, der von Dennis gespielte Murtaugh (ein weißer Typ, der einen schwarzen Charakter mit "schwarzem" Akzent spielt), oder der von Mac gespielte Murtaugh (ein weißer in Typ mit schwarzer Gesichtsbemalung und Perücke). Wer sich wundert, die beiden haben mitten im Film ohne ersichtlichen Grund die Rollen getauscht. Die anderen Videos sprechen für sich.^^

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Habe in den letzten Wochen die ersten 6 Staffeln von ASIP geschaut und muss jetzt schon sagen: Es ist die lustigste Serie die ich kenne. Und ich habe schon etliche Comedy Serien geschaut. Für mich erinnert der düstere Humor und die abgefuckten Charaktere auch ein wenig an die britische Sitcom "Peep show" die ich auch extrem witzig fand.

      Die Serie lässt sich wegschauen wie warme Butter und man muss sich wirklich zwingen nicht weiterzuschauen damit man länger was von der Serie hat. Ich glaube es wird sogar bald die am längsten laufende Sitcom aller Zeiten werden, wenn ich mich nicht verlesen habe. Es gibt schon 11 Staffeln, im Januar kommt schon die 12. und sie wurde bereits für insgesamt 14 Staffeln neu bestellt. Es ist also noch lange kein Ende in Sicht.
      Bizarr nur, dass die Serie noch so gut wie keine Preise bekommen hat. Sie schwimmt aus irgendeinem Grund wirklich unter dem Radar. Es könnte an dem teils unbequemen schwarzen Humor liegen, der vor nichts halt macht und definitiv vor allem auf Amerika(ner) zielt.

      Die Charaktere selbst sind alle völlig kaputt und haben alle ihre eigenen psychischen Störungen. Alle sind absolut egoistisch und wollen in jeder Situation nur ihren Vorteil suchen. Dann hat jeder seinen eigenen Tick. Dennis bspw. ist ein Soziopath der gut möglich auch ein Serienkiller sein könnte (tatsächlich gibt es da einige Andeutungen).

      ASIP lässt sich mMn komplett zusammenhangslos schauen und man könnte sich sogar ruhig Youtube Compilations anschauen um auf den Geschmack zu kommen. Was die Serie aber wirklich grandios macht, ist dass sie für den Fan der von Anfang an geschaut hat immer wieder Zusammenhänge bildet. Viele Nebencharaktere tauchen öfters auf (ich sage nur der arme Priester) und manche Geschichten werden auch wieder aufgegriffen. Es lohnt sicht also auch alles von Anfang an zu schauen. Der Humor ist auch ab Staffel 1 absolut genial, wobei ich der Meinung bin dass mit Danny DeVito als Frank Reynolds ab Staffel 2 die perfekte Synergie zwischen den Charakteren erreicht wurde.

      Perfekte Comedy für mich und ich freue mich schon darüber, dass ich gerade mal bei der Hälfte angelangt bin. Ich kann diese Serie nur wärmsten jedem empfehlen der mal wirklich was zu lachen haben will und keinen Bock mehr auf die typische Pro7 Sitcom ala Two and a half men, TBBT, HIMYM usw. hat. Es ist aber definitiv nichts für Leute die keinen schwarzen Humor vertragen, hier wird wirklich vor nichts haltgemacht.

      PS: Jetzt verstehe ich auch endlich das Zitat in MercenaryKings Signatur!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'