Kapitel 604 - "In die Tiefe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich geh mal einzelne Seiten ab, da es ziemlich viel ist:

    Cover: Sehr schön. Die ganze Strohhutbande ein wenig besser zu erkennen als auf auf dem vorherigem Cover. Aber die Füße sind selbst für Oda gruselig.

    Seite 1: Frankys technische Details werden direkt ignoriert und dafür bewundert die SHB die Wale. Brook denkt natürlich an Laboon, aber was ich genial finde ist, wie Ruffy an Whitebeards Schiffe denkt. Der scheinbar größte Wal ist auch weiß, was einen Vergleich zur Moby Dick herstellt. Die kleineren Schiffe der Whitebeardbande waren ja auch schwarz.

    Seite 3: Interessant ist, dass die Harbio-Brüder ihr Hauptsegel eingeholt haben. Dadurch kann man ihre Flagge nicht sehen. Bei Bellamy sah man ja nicht nur die eigene Flagge, sondern auch die von Don Flamingo. Evtl. will Oda noch nicht preisgeben, ob Haribo für irgendwen arbeitet oder sie einfach als selbstständige Crew arbeiten. Zudem haben sie wie die Bellamy-Piratenbande auch ein kleineres Segel am Hauptmast. Vielleicht haben sie dort auch einmal ihren Jolly Roger und dann den von Don Flamingo.

    Seite 4: Arme Muhkuh. ;( Dabei guckt sie immer so lieb (oder treudoof einfach).

    Seite 6: Der gute Haribo errinert mich an Enel. Der hatte auch so einen netten Gesichtsausdruck, als er merkte, dass sein Plan völlig anders lief als gedacht.

    Seite 7: Die SHB ist viel zu nett zu ihm. Wegen seinem überzeugendem Schauspiel werden sie ihn ganz sicher nicht auf dem Schiff behalten. Was ich aber seltsam finde ist, dass Haribo im vierten Panel denkt (wenn ich das richtig sehe): "Woahh!!! Roronoa Zoro!!". Das hat ja nichts mit dem Schauspiel zu tun. Weiß er irgendwas von Zorro während der 2 Jahre oder guckt Zorro einfach nur ein wenig böse?

    Seite 8: Sanjis Freiflug find ich persönlich ganz witzig, aber nur, weil es der SHB selbst schon ein wenig auf den Geist geht. Aber Haribo scheint nicht zum ersten Mal unter Wasser zu sein, bzw. scheint er eine gute Einweisung gehabt zu haben. Sonst würden sie ja nicht von "Fortgeschrittener Meeres-Navigation" sprechen.

    Seite 9: Ruffy muss Haribo erstmal im Gesicht rumstochern. :thumbsup:

    Seite 14: Also so wie Haribo von dem Monster erzählt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass diese Viecher auch im Florian Triangle unterwegs sind. "Die Feinde der menschlichen Rasse" sagt ja schon einiges aus. Auch hat er noch nie gehört, dass eines der Viecher vor der FMI lebt. Vielleicht hat Jimbei das Vieh dahin gebracht. Ein normaler Fischmensch wird wohl gefressen. Camy z.B. wurde schon 2mal gefressen, obwohl sie mit Fischen reden kann. Deshalb wird es auch ein wenig "Überzeugungsarbeit" benötigen. Aber ein Jimbei dürfte son Vieh einfach weichprügeln mit Fischmenschenkarate.

    Seite 15: Erstmal Respekt für Odas Zeichnung. Der Kraken ist einfach gigantisch, sowohl von der Größe, als auch von der Darstellung. Die SPITZE seines Fangarms zermalmt einfach ein recht großes Schiff. Die Sunny ist kleiner als ein Auge von ihm.
  • Soso Oda, soso.
    Cover: Top. Mein neuer Hintergrund, nach dem letzten Bild der neuen SHB.
    So zum Kapitel an sich: Müsste ich Noten vergeben wäre es eine 2. Das Artwork hat gestimmt, besonders beim Wasserfall und bei dem Kraken.
    So aber alles nach einander: Ersmal zu Muhkuh. Echt super, dass er nochmals eingebaut wurde. Hat mir richtig gefallen und ich fand ebenfalls lustig.
    Zu Caribou muss ich nicht viel sagen, halt nicht viel von ihm, mag ihn nicht, naja was solls. Er überschätzt sich anscheinend nicht und weiß mit gefährlichen Situationen umzugehen.
    Zu Lysopp: Ich muss sagen, dass ich gedacht hab, dass er mehr Mut hat. Nur weil er bei dem Loch keinen Boden sieht schreit er da rum. Fände es schöner, wenn er mal zum coolen Typen wird, denn irgendwer muss Sanji ja ersetzen, wenn dieser jetzt immer flachliegt.. -.-
    Naja.
    Dann weiter: Ruffy wird an dem Kraken mMn sein Haki zur Schau stellen und ihn "dressieren", so wie er es mit den Tieren auf der Insel gemacht hat. Das gefällt mir ganz gut und ich kann damit leben.

    Also: Alles in allem ein sehr gutes Kapitel. Es gibt allerdings Punktabzüge, da Oda sich um einen Kampf gedrückt hat, der Hoffentlich noch ausgetragen wird.
    Und der Hammer der Kapitels ist der kleine Satz unten rechts auf der letzten Seite: Pause? Ich finde Oda verscherzt es sich ziemlich mit der Fangemeinde.
  • Also das Kapitel an sich fand ich eig. ganz okay, nichts spannendes dabei, aber wiedermal schöne Backgroundinformationen.
    Cool, dass Muhkuh aufgetaucht ist, wobei ich da doch relativ verwundert war, so dieser typische 'WTF?!'-Moment direkt gefolgt von dem 'Dieser Oda!'-Moment :D. Aber man hätte es doch erahnen können, nun auf dem weg zur Fischmenscheninsel verbindungen zum Arlong Arc herzustellen und da stimme ich einigen vor mir zu, ich schätze das wird nicht die einzige Paralle sein!
    Zum Inhalt...naja, finde ich nicht so gut, abgesehen von den Hintergrundinformationen doch sehr langweilig, vorallem fand ich den Auftritt unserer Nasshaar&Dummköpfchen-Co. KG sehr bescheiden, klar wäre es mal spannend einen Kampf unter Wasser zu sehen aber alleine die Tatsache, dass er nun auf dem Schiff gehalten wird missfällt mir doch sehr. Ich finde da hätte Ruffy mindestens durch einen gekonnten Schlag samt Haki die Fronten klarstellen sollen, dass ihm selbst seine achso geniale TF nicht weiterbringt, hat mir gefehlt, schade drum! Hoffe ich einfach mal, dass das noch kommt!

    Zu den positiven Sachen...nicht viele, hmm...ich hab den Moment wo Brook auf sein Gerippe mal wieder angespielt hatte, Chopper ihm allerding zuvor kam einfach göttlich. Gerade im nächsten Ausschnitt dieser depressive Brook, der Arme, wurde ihm doch der Witz geklaut! :D
    Fand ich einfach göttlich diesen Moment!
    Zudem mag ich die Idee des Riesenkrakenzähmens sehr! Klar, ein bisschen Overpowerd wenn das wirklich als 'Haustier' der SHB hinzukommt, wenn auch nur für kurze Zeit. Zu dem Zähmen an sich, will Oda uns etwa schon wieder einen Einblick in Ruffys Hakikünste zeigen? Oder will er das gekonnt als eine Art Abschreckung Mister Hey-ich-hab-fettige-Haare gegenüber darstellen, dass er doch einsieht, das Ruffy ein paar Ligen über ihm steht?! Aber der Riesenkraken, an sich nicht überraschend, aber gut umgesetzt, auch dieses 'Geiern' auf Schiffe, die die Strömungen wechseln wollen. Gute Umsetzung meiner Meinung nach, aber dann doch etwas zu groß geraten, sei´s drum! :)

    Naja, ich für mich hoffe einfach mal wieder auf ´nen richtig schönes Battle, sowas ala SHB vs. Foxy oder so. Einfach, dass die ganze Bande mal ihr neues Können zeigen kann & eben diese Co. KG kurzer Hand in Grund und Boden stampft!
    Auch eben um die Anpassung des Kopfgeldes der restlichen SHB an Ruffys i.wie zu ermöglich, von Nichts kommt bekanntlich auch Nichts :D
    Wobei ich die halt nichtmal als ernstzunehmenden Gegener sehe. Da brauchen die denke ich mal schon etwas Handfesteres, einer der ehemaligen Rookies wäre gut...alle durcharbeiten bis Kid i.wann :D
    Aber da dies wohl nicht so kommen wird müssen wir uns wohl mit dem zufriedengeben, was Oda uns bietet...
  • Gerade durch mit dem Chap und auch wenn man es sich ganz anders vorgestellt hat, weis dieses Chap durch Schirm, Charme und Melone zu überzeugen.
    Bei Oda bekommt wohl wirklich jeder eine zweite Chance xD ( ob das eine versteckte moralische Botschaft an seine Leserschaft ist?)
    Ob man die Kuh noch wiedersehen wird ist fraglich, da ich mich an Odas Stelle garnicht mehr mit der Crew beschäftigen würde, was die Muhkuh allerdings nicht an einem Comeback hindern wird ^^.
    Ich weis zwar selber, dass das Wunschdenken ist und die Haribo Bande mindestens noch genau so viele Pannels klauen wird wie die FSHP, aber man darf ja noch träumen dürfen.
    Finde diese Kapitel mit Erläuterungen immer sehr interessant und das Entern war mein persönliches Highlight, wo ich dann gerade dachte "jetzt geht los" war der Spaß auch schon wieder vorbei und ich musste mir ansehen wie Cäptn Haribo sich selbst verleugnet, aber gleichzeitig auch beweist, dass er scheinbar mehr Grips hat als ursprünglich angenommen.
    Highlight am Ende der Kraken! War klar das Oda den Richtung FMI bringt und auch, wenn ich in diesem Kapitel nun auch nicht mit diesem gerechnet habe so war ich auch nich sonderlich überrascht.
    Das Artwork ist für Odas Verhältnisse sehr gelungen und auch Kleinigkeiten wie der "Pointenklau" Choppers wussten zu überzeugen.
    Zwei Wochen Pause werden mal wieder hart, aber außer einer heimtückischen Aktion Haribos und dem zähmen des Kraken erwarte ich nun wirklich nicht all zu viel vom nächsten Chap.
    Erklärungen werden diesmal wohl kaum erfolgen und mit viel Glück verbrät Oda nicht alle Panels für die HB und den Kraken und schwenkt mal aus Versehen auf Marine und andere Chars wärend der Überfahrt, bei denen man sich die ganze Zeit fragt, was diese in den zwei Jahren so getrieben haben.
    Auf der FMI will ich dann auch wirklich sehen was dort geht und jetzt bietet es sich nunmal an. Mal schauen was kommt.
  • Dieser Caribou. Oh Gott xD Ich weiß nicht, aber irgendwie geht der mir auf die Nerven. Irgendwann sticht der sich mit seiner Zunge noch das Auge aus.
    Nett, dass die Muhkuh wieder eingebracht wurde.
    Franky, der Held, muss Zorro erstmal die verschiedenen Wassertemperaturen erklären. Und Usopp anscheinend auch. Und uns werden die Strömungen erklärt, das ist nett. Nami ist ja so intelligent :) die gute Frau.
    Scheint so, als würden wir vielleicht bald was von Zorros Aufenthalt erfahren, das würde mich freuen.
    Der Kraken sieht ja echt mal extrem aus. So gigantisch. Luffy will ihn natürlich zähmen. Den "kleinen Kerl".
    Gutes Kapitel. Danach ist man definitiv schlauer was Unterwasserströmungen dort angeht x3
    Die zwei Wochen werden wir schon überstehen, wenn wir's schonmal doppelt so lange geschafft haben.
  • Ein interessantes Kapitel! Voller Humor, Wissen und auch ein wenig Aktion.

    Da bereits vieles gesagt ist, halte ich mich mit dem großen Zusammenfassungen zurueck. Ein paar, eher unnoetige Dinge wollte ich aber nochmal erwaehnen

    Frankie. Das passt zwar besser in den Frankie-Thread, aber ich sag es einmal hier: So, wie er jetzt ist, gefaellt er mir inzwischen tausendmal besser als vorher. Es ist fast schon so, als wuerde er schon immer so aussehen. Ich lese z.Zt. den Enies Lobby Arc und finde Frankie auf jedem Panel seltsam. Oda hat mit Frankies neuem Ausseren alles richtig gemacht.

    Brook, den ich eigentlich immer echt lustig fand, ging mir hier das erste Mal so richtig auf den Senkel. K.A. warum... Die beste Szene war, wo ihm Chopper seine Pointe weggeschnappt hat. Koennte ich mir tatsaechlich als Rinning Gag vorstellen:)

    Die Wale. Ich denke, Brook und Ruffy wussten, dass sie einfach nur irgendwelche Wale vor sich hatten. Sie haben die Wale einfach nur mit etwas assoziiert, Brook mit Laboon und Ruffy musste den Umweg ueber die Moby Dick zu Whitebeard nehmen. Im Grunde genommen ist dieses Oanel wunderschoen und herzergreifend, irgendwie romantisch.

    Cariboo fand ich jetzt eher nervig. Es war lustig, als er festgestellt hat, dass er alleine ist, aber sonst war er nur solala. Ich freue mich aber trotzdem darauf, ihn in Action zusehen.

    Was war noch? Der Kraken! Am Wahrscheinlichsten ist wirklich, dass Ruffy das Vieh zaehmt und dann als Zugtier benutzt. War aber echt ein grausiger Anblick, der Kraken.

    Aehm... Das war's erstmal von mir
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Ich fand das Kapitel auch recht gut, bis auf vlt ein bisschen mehr aktion war fast alles dabei.
    Hoehepunkt des Kapitels war auch gleichzeitig der Tiefpunkt des Kapitels naemlich der angriff der brueder.
    Dieser Caribou gibt mir raetsel auf, hat er jetzt eine logia oder nicht weiss er ueber das haki bescheid oder nicht?
    Wenn er nichts ueber das haki weiss und eine logia hat, gibt es keinen grund fuer ihn sich zurueckzuhalten. (es sei den, er glaubt, das erdas achiff nicht alleine steuern kann)

    das luffy den kraken dressieren will kann ich verstehen aber wie soll so ein riesen ding das scheinbar kleine schiff ziehen, ohne es zu zerstoeren?

    Zum schluss will ich noch etwas loswerden:
    Zorro und Luffy setzen sich scheinbar vom rest der shb etwas ab.
    Letzte woche mit dem wettbewerb, diese woche mit dem desinteresse an namis erzaehlungen und weiters bei der farbseite wo die beiden scheinbar vorne nebeneinander gehen und der rest hinter ihnen geht.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Da ich momentan wirklich wenig Zeit habe mache ich es heute einmal kurz, später folgt dann noch ein ausführlicheres Resümee.

    Da wird sich lange und ausführlichst darüber unterhalten, gestritten und gehofft, dass oder besser gesagt wann wir ein altes Gesicht wieder sehen. Und dann tut Oda uns den Gefallen. Es ist nur nicht Gin. Oder Enel. Es ist Muh Kuh. Wer hätte damit gerechnet? Als ich den Spoiler gelesen habe war ich schon ziemlich überrascht und dachte erst ich hätte mich verlesen, es war aber nicht so.

    Kaum ist die Crew wieder zusammen gefallen mir die Kapitel wieder richtig gut und als sie nun endlich wieder an Bord und mit ihrem Schiff in See gestochen waren, kam wieder das alte OP Feeling von Freiheit und Freundschaft hervor. Nun Caribous Auftritt hat mich gewissermaßen enttäuscht und sollte er sich nun doch als Weichei herausstellen wäre sein Potenzial stark verschwendet, ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt. Momentan sieht es zwar so aus, als sei er schwach aber dieses Verhalten kennen wir ja schon gut von Blackbeard und vielleicht bekommt er ja noch seinen großen Auftritt und eine in die Fresse ;)

    Weit aus schöner gefällt mir Muh Kuhs Auftritt. Ich erinnere mich noch gut daran wie ich als Kind den Arlong Arc begeistert verfolgt und mich immer riesig über Muh Kuhs Szenen gefreut habe. Da konnte man sich schön in seine Kindheit zurückversetzen. Ich glaub aber kaum, dass sie noch eine größere Rolle in der späteren Geschichte einnehmen wird, nicht zuletzt deshalb, da sie immer flüchtet wenn die SH auftauchen.

    Vor allem das Ende des Kapitels war mal was anderes. Der Kraken wirkt schon sehr bedrohlich, obwohl ich nicht wirklich glauben möchte, dass er böse ist. Auch bezweifel ich stark, dass es sich hierbei um das "Untier" des Mysteriösen Dreiecks handelt, da es schon eine ziemlich langweilige Auflösung wäre uns einfach so einen Kraken als Auflösung zu präsentieren und auch die Silhouetten nicht wirklich übereinstimmen (mal ehrlich wie kam man auf diesen Vergleich?).

    In Kurzform:
    Gutes Kapitel, ich hoffe wir bekommen noch ein paar Unterwasser Kapitel (Bei der langen Wartezeit auf die FMI machen ein oder zwei Kapitel auch keinen großen Unterschied mehr.), tolles nostalgisches Feeling und einige nette Gageinlagen.

    Ausführlicheres von mir gibt's in den nächsten Tagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

  • Wie gerne würde ich Oda dabei zuschauen wie er seine Ideen aus den Hut zaubert oder wie es zum Beispiel in seinem Gedanken aussieht. Leider bleibt mir das verwehrt, und so muss ich warten bis das nächste tolle Kapitel von Meister Oda hierzulande erscheint. Bisher muss ich zugeben, dass es kein Kapitel gibt, was mir nicht gefällt, dafür aber welche, die mir besonders gefallen.

    Dieses hier gefällt mir vor allem durch den typischen OP-Humor und der schönen Oda-Momente.
    Ich bin auch eher Freund, dass alte Charaktere immer wieder mal auftauchen, denn die gehören ebenso zur Geschichte, wie die anderen auch.
    Als Muh-Kuh auf dem ersten Bild aufgetaucht ist, war schon klar, dass sie die Sache damals im Arlong-Park nicht vergessen hat. Zwar wurde sie damals besiegt, doch auch ihr Leben ging weiter und da ist sie an diesen Soziopath Caribou geraten, der mir persönlich bisher sehr gefällt. Auch wenn er hier den Weichei mimt, finde ich das Klasse. Den Oda hat schon seine Gründe, wieso er Figuren solche Charaktereigenschaften verleiht. Zudem heißt es nicht gleich, wenn ein Logia-Typ getroffen wird, dass gleich Haki im Spiel ist. Denn jeder Logiaanwender kann selbst entscheiden ob er seine Teufelskräfte aktiviert oder nicht. Denn ihre Körper sind ja nicht permanent in diesen Elementaren zuständen.

    Den neuen Sanji-Gag finde ich sehr gut und begrüße es, dass Oda es uns immer wieder zeigt. Denn es sollte in Betracht gezogen werden, dass unser Sanji die Frauen ja vergöttert und nun war er zwei Jahre lang auf Entzug. Zwei Jahre lang war er unter Transen und das kann nicht einfach weggeschüttelt werden. Nun sieht er ständig hübsche geniale Frauen und dazu auch noch mit perfekten Maße, da kommt's dem doch erst mal wie ein Traum vor und kriegt wohl einen sogenannten Blutrausch im Körper, der ihn so fertig macht, weil er sein Glück nicht fassen kann, dass er dieser Hölle wirklich entkommen ist. Ich denke nach der FMI wird er dies auch ablegen, dann ist der Traum auch bei ihm gewichen. Jeder würde ziemlich abgehen, wenn er das, was er am meisten begehrt, zwei Jahre lang nicht haben durfte und es auf einmal bekommt. Ich würde auch ziemlich durchdrehen und verrückte Dinge ständig wiederholen.

    Ich vermute, dass Oda uns erst nach dem FMI-Arc präsentiert, was zum Beispiel in dem Machtgefüge in den letzten zwei Jahren passiert ist.

    Zu dem Frage ich mich, wieso bei jeder überraschten Idee, die uns Meister Oda jede Woche zeigt, sich viele Beschwere, dass das halt nicht so gut ist oder so. Das hab ich schon bei vielen Kapiteln nun verfolgt. Ich finde, man könnte die Kritikpunkte erst nach einem Arc ansprechen, weil dann ist ja meistens auch der Sinn mancher Idee auch vollkommen aufgelöst. Ich finde, dann ist eher Kritik gerechtfertigt, als vorher schon de Idee zu zermürben, wobei man nicht weiß, was sie bezwecken soll.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Werk von Meister Oda und werde keine Voraussagen machen, wie alles am Ende auszusehen hat, denn Meister Oda gestaltet es so, wie es ihn zufrieden macht. Ist ja schließlich sein Lebenswerk. :D
    Doch in einer Sache bin ich mir ziemlich sicher und das ist, dass die SHB einen Fischmensch in ihre Bande bekommen wird. Denn bisher hat sie ja schon einiges zu bieten Cyborg, Elch, Skelett, Gummimensch usw.

    Mit freundlichen Grüßen

    "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
  • So, nachdem ich den ersten Spoiler erstmal skeptisch gegenüber stand, ist das Kapitel im ganzen doch gelungen. Sehr viele Informationen dabei, die recht interessant sind und gut zu wissen. Bin erst grad dazu kommen das ganze Kapitel zu lesen und ich hab die meisten Posts nur überflogen, weil ich bisher nicht viel Zeit hatte. Dann will ich mal meine Meinung äußern.

    • Zuerst das Colourspread. Hab ich wohl ein neues Hintergrundbild gefunden, dass das Colourspread aus Kapitel 598 ablöst^^. Mir gefällts eigentlich sehr gut, wenn auch vielleicht das letzte Colourspread etwas besser war. Ein Colourspread hätte wohl nach der Pause auch gut gewirkt, aber trotzdem ist es schön.
    • Zuerst sei mal gesagt, das mir eine Unterwasserschlacht sehr gefallen hätte. Jedoch kams doch anders, recht überraschend für mich, dass Caribou auf die Sunny ging. Fand es aber schon lustig als Caribou plötzlich alleine auf dem Schiff der SHB war und seine Crewmitglieder einfach auf ihrem Schiff bleiben. Und Muh-Kuh ist back xD. Lol, hatten wohl die verrückten Theoretiker letzte Woche recht damit, mich erfreuts Muh-Kuh wiederzusehen^^. War auch einfach geil, als sie sich an Sanji und Ruffy errinert und dann einfach wegschwimmt :D. Das Gesicht von Caribou, als er bemerkt hatte, dass seine Crew nicht auf der Sunny ist, ist auch einfach geil. Dann bettelt der auch noch um sein Leben, ich find seine Charakter Darstellung gut gelungen, zu erst fies wirken und als ob der davor keine Angst hat, dann ist er schließlich jedoch schon ängstlich, aber ist ja auch berechtigt 1 vs 9 ist ja auch unfair. Auch ist ja nicht der Charakter der direkt drauf losgeht, sondern eher etwas nachdenkt und aus dem Hinterhalt attackieren will, damit man nichts von seinen Vorhaben ahnt. Lol, Sanji tritt ihm auch direkt eine rein, als er von Namis Schönheit spricht^^. Hab hier schon gelesen, warum ihn Sanjis Tritt wohl trifft, obwohl er doch Logia-Nutzer ist. Das erklärt sich einfach daran, dass er seine Kräfte im Moment geheim halten will, damit alle denken, dass er gar nicht so stark ist. Wenn er jetzt seine TF gezeigt hätte, hätte die SHB wohl gemerkt, dass er ein starker Gegner wäre und dann würde sein Plan mit dem Hinterhalt vollkommen zunichte werden. Sanjis Nasenbluten wird langsam etwas übertrieben, am Anfang wars ja noch lustig. Caribou, wie wir gesehen/gelesen haben, ist in seinen Gedanken schon schön hinterlistige Pläne zu schmieden. :evil:. Mir gefällt der Charakter immermehr, ein typischer fieser, doch auch leicht ängstlicher Pirat.

    • Dann noch der Teil, gefüllt mit den ganzen Erklärungen/Infos. Das war schon eine Menge Stoff an Erklärungen/Informationen in diesem Chapter. In letzter Zeit überwiegt sowieso der Gehalt an Informationen. Chopper wieder der altbekannte Angsthase, als er von den Unterwasservulkanen hörte :D. Die Interaktionen der SHB sind echt schön, hat man seit mehr als einem Jahr sehr vermisst. Jedoch kommt mir das irgendwie ein bisschen komisch vor, vielleicht liegt es daran, dass man seit über einem Jahr soetwas nicht mehr gesehen hat. Nun denn, kühle in der Tiefe des Meeres ist ja nichts neues für uns. Im Moment befindet sich die Sunny auf ca. 1000m Tiefe, also noch im ''Surface Currents'' Bereich, wo es noch nicht sehr viele Monster gibt und die Temperatur noch einigermaßen auszuhalten ist. Jedoch frage ich mich, wenns schon im 1000er Bereich kalt zu werden, wie kalt das wohl auf 10000m Tiefe ist^^. Freu mich schon wenn die SHB im ''Deep Currents'' Bereich ist, wo es ja nur von Monstern wimmelt. Die Erklärung mit Franky, mit dem Drachen fand ich auch sehr passend, dadurch konnte man das nochmal gut verstehen. Die Redline ist also doch nicht nur eine unbelebte Einöde, wo nur Mary Joa drauf ist, sondern sie besteht ja praktisch nur auf Inseln, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich glaube, dass die meisten davon von Adligen besetzt sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dort oben nur normale Menschen leben, die so ziehmlich nahe an MJ sind, wo ja auch bekanntlich die WA leben. Als Ruffy,Zoro,Lysop und Chopper dann mit der Tasse in der Hand standen und nur an die mysteriösen Monster denken und Nami im Hintergrund ausrastet musste ich echt lachen, solche Szenen waren immer der hamma und ich hab sie vermisst, vorallem wenn Nami rumbrüllt^^. Dann kamen die erstaunten Gesichter, ich dachte mir schon, was kommt denn jetzt. Dann kommt das obergeile Panel mit dem riesigen Wasserfall, hat mir echt gefallen, war auch erstaunt davon.

    • Dann auch das Highlight des Kapitels. Das Bild mit der Krake, sowas nenn ich mal geil. Kraken sind in anderen Piratenfilmen usw. auch immer ein hervorgehobenes Mysterium, gut das Oda diese Chance nutzt soetwas auch mal zu zeigen, freu mich schon auf die ganzen anderen Seemonster, die da unten lauern. Caribou stellt sich wieder als ein Angsthase heraus und Ruffy bleibt einfach cool und will das Riesending auch noch zähmen, na darauf kann man sich doch freuen.

    Also insgesamt war das Kapitel doch wieder toll. Das Unterwasser Artwork hat mich wieder fasziniert und hoffe, dass das auf so einem hohen Niveau bleibt. Oda nimmt sich nächste Woche eine Pause, schade, gönnen tu ichs ihm zwar sehr, aber ich will endlich zur FMI, dadurch wirds wieder hinausgezögert. Naja, zum Glück ist der Cliffhanger nicht so fies, wie in manch anderen Kapiteln, dadurch werd ich das, denke ich mal, ausshalten.
  • Chapter 604
    Nun,ich hätte mich zwar mehr über ne Unterwasser-schlacht gefreut,trotzdem ist das Kapitel ok.Einzig der Geg mit Sanjis-Nasenbluten-spritz-Aktion finde ich jetzt ein bisschen langweilig...Egal dafür konnte man sich auf einen alten "Gegner" freuen,was ich jedoch komisch fand,war,das Muh-Kuh ein Pflaster und ne Beule hatte?!Sind die etwa immer noch von Ruffy&Co?Naja,war aber echt lustig wie die immer mehr Angst bekam,angefangen bei Nami und als sie Ruffy sah,ist die völlig Ausgetickt.Dann Caribous Enterversuch,mit nem echt lustigen Gesichtsausdruck als er sah,das er alleine war...bleibt Abzuwarten was der noch so alles Vorhat.Ich fands auch interessant mal was über die Redline zu erfahren,und das mit den Strömungen war auch nett gemacht.Das Ruffy allerdings nicht weiß,das Whitebeard gestorben ist,im übrigen das WB´s Schiff und nicht WB selbst so aussah wie ein Wal,fand ich nicht so spannend.Das der Krake kam,fandich cool und gehört zu sowas auch mal dazu...Wie richtiges Sehmannsgarn :D .Ich hoffe aber,das wir in 2 - 3 Kapiteln endlich auf der FMI ankommen,und das sich nicht über 5 Kapitel zieht.Die Pause nevrt zwar,ist aber nötig da ich denke das Oda noch Zeit braucht,um sich mit der FMI und dem ganzen drum-herum zu kümmern...Wär ja auch s...... wenn wir dann ne Insel auf "Anfänger-nivea"zu sehen bekommen würden ;)
    "Stupido Stupido"
  • xxx_Roronoa_ Zoro_xxx schrieb:

    Ist schon jemand aufgefallen das auf dem Cover die Bremer Stadtmusikanten abgebildet sind?!

    Tatsache! Und ist das rechts auf Franky nicht der Kater aus Alice im Wunderland? Und Sanji blutet nicht, obwohl auf seiner Schulter eine M.... sitzt. ;)

    Abgesehen von Moomooh und ein paar wenigen Infos war das Kapitel aber nichts für mich. Blöd, dass Zoro erzählt wo er sich die zwei Jahre rumgetrieben hat und Oda dann natürlich wegschaltet. Naja, wird wohl wie üblich erst dann gezeigt wie das Training war, wenn er (bzw. gilt ja für alle) all-out geht.

    Die breitgetretene Strömungs-Sache ist nichts für mich gewesen. Insgesamt hätte ich mir die Unterwasser-Reise deutlich kürzer gewünscht. Oder, wenn es denn unbedingt sein muss, dass man uns wie Fische zappeln lasse will in Hinsicht auf dei Fischmenscheninsel, dann hätte ein Schwenk zur Marine oder den anderen Supernovae doch auch gut getan. Aber so ist das, nach einem kalten Winter kommt ja meist ein heißer Sommer, sagt man sich. :)
  • War ganz schön Langweilig, das Kapitel.
    Irgendwie war am Anfang ein wenig spannung wegen caribou, aber als die Seekuh kam ist die auch wieder weg gewesen.. der rest vom kapitel ist dann nur erklärung.. interessiert mich nicht wirklich, ich will endlich die fischmenscheninsel sehen ODER wie sich die strohhüte einzeln entwickelt haben, also einen richtigen kampf und nicht immer nur aufbau von spannung die danach eh wieder verfliegt.. hatten wir schon 2 mal seit dem zeitsprung. und nicht einen riesigen kraken den einer der strohhüte eh mit einem schlag besiegen wird oder dem sie einfach entkommen.. gegen so ein viech gibs wohl kaum nen grossen kampf wie bei oz. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
  • Muh-Kuh is back!!! Einmal mehr beweist Oda, dass er einfach nichts vergessen hat in all den Jahren. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, als ich Muh-Kuh gesehen habe, die ihr Trauma anscheinend noch immer nicht überwunden hat. Naja, dazu gleich noch mehr. Das gesamte Kapitel weiß eigentlich zu überzeugen und der Cliffhanger ist mal wieder ganz dreckig gewählt worden. "Let´s tame it!"" Fieser gehts echt nicht.

    Fangen wir mal beim Colorspread an. Ich denke, Oda-typischer gehts kaum; lauter seltsame Viecher, die Protagonisten begleitend. Lustigerweise habe ich mich eigentlich wahnsinnig schnell an die neuen Designs gewöhnt, über die jetzt ja irgendwie niemand mehr motzt. Jedenfalls wurde mit den neuen Designs das erreicht, was wohl auch beabsichtigt war: Den Charakteren mehr Reife zu verpassen. Das ist, denke ich, auch ganz gut gelungen, das zeigt sich hier gut. Nami und Lysop stechen für mich besonders heraus.

    Jetzt zum eigentlichen Kapitel:
    Erst einmal wird die Unterwasserstimmung hier sehr gut eingefangen, mit den großen Walen und überhaupt riesigen Meerslebewesen da unten. Jetzt ist auch klar, warum Ruffy hier auf Whitebeard anspielt: Der Wal im Hintergrund sieht der Moby Dick ziemlich ähnlich. Doch unsere Strohbirne hat wohl vergessen, dass das Schiff zerstört wurde. Tja, so isses halt. Auch jetzt fällt mir erst auf, das Caribous Hände völlig verhüllt sind. Ich glaube, dass das nicht nur aus Designgründen so gemacht wurde... Jedenfalls hat dieser in diesem Kapitel seinen großen Auftritt, der aber ziemlich nach hinten losgeht. Die Enterszene ist super und bekommt noch einmal mehr Dramatik dadurch, dass die Aktion von Caribou schnell damit enden kann, dass beide Schiffe sinken und die Insassen ertrinken. Dann folgt endlich Muh-Kuhs Auftritt, über den ich mich sehr gefreut habe. Das weckt irgendwie East-Blue-Nostalgie. Jedenfalls ist das Riesenvieh der Grund, warum Caribous Plan nicht funktioniert. Das ist auch so ein Nachteil, wenn einem das Schiff von einem Seemonster gezogen wird, es kann leicht durchdrehen. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die Strohhutbande auch so etwas machen wird. Coribou wollte also mit einer Gatling angreifen. Das ist aber wohl kaum alles was er draufhat, so kommt man wohl kaum zu 190 Millionen Berry.

    So, nun ist Caribou alleine auf der Thousand Sunny, zurückgelassen von seinen Kameraden. Und jetzt beginnen schon bei mir die Vergleiche mit Blackbeard. Die beiden sind sich mehr oder weniger ziemlich ähnlich, was ihre Methoden angehen. Okay, Caribou ist noch ein wenig psychopathischer veranlagt, Blackbeard ist da eher gelassener und cooler. Jetzt stellt sich die Frage, warum er sich einfach so von Franky packen lässt. Ich denke kaum, dass er gewusst hat, dass er verschont wird. Ich hätte an seiner Stelle sicher nicht darauf spekuliert. Auch scheint er Zorro zu kennen, wohl von irgendeinem Steckbrief. Und er erschaudert, obwohl dieser doch nicht annähernd so viel Kopfgeld hat wie er selbst. Ich denke, dass lässt auch darauf schließen, dass er gar nicht so blöd ist. Vieles spricht zumindest für diese Tatsache. Einmal weiss er, dass er im Kampf keine Chance hätte, höchstens im 1 vs 1. Zweitens, kann er davon ausgehen, dass er zunächst einmal nur Gefangener bleibt und nicht getötet wird. Und drittens scheint er nicht einer dieser kopfgeldversessenen Piraten zu sein, wie Bellamy es beispielsweise war. Solange lässt er erst einmal alles über sich ergehen. Unter anderem auch den Wutkick Sanjis, nachdem er Nami angegafft hat. Gut möglich, dass er seine Logia hier versteckt. Hätte er den Kick abgefangen oder wäre dieser sogar durch ihn durchgegangen, hätte ihm die Schwächlingsnummer niemand mehr abgekauft. Letztlich zeigt sich auch, dass seine Bande irgendwie von ihm abhängig ist, dass sie hoffe, dass ihr Käpt´n sie rettet. So stelle ich mir eigentlich niemanden vor mit weit über 100 Mios.

    Die Sunny sinkt derweil immer weiter und besonders geil: Caribou wird von Ruffy mit einem Stock gestresst und muss sich das alles gefallen lassen. Auch bricht Caribous innerer Monolog plötzlich ab, vielleicht ist er ja auf eine Idee gekommen, wie er sich aus seiner misslichen Lage befreien kann. Mit der zunehmenden Tiefe nimmt auch die Temperatur der Umgebung ab. Brooks Skull Joke dazu wird abgewürgt, im nächsten Panel liegt er am Boden xD Herrlich. Eine längere Erklärung folgt, wie man nun vorgehen muss, um ganz nach unten zu kommen. Entgegen der Annahme der ersten Poster hier wegen des ersten Spoilers, wird jetzt ersichtlich, dass die Red Line doch ein zusammenhängender Kontinient ist, jedoch folgt gleich die nächste Erklärung, wie man von einem Blue in den anderen kommt, ohne die Grand Line durchqueren zu müssen. Jedoch ist dafür das Coating notwendig. Der folgende Wasserfall sieht lustig aus, da bin ich sehr gespannt auf die Animeumsetzung. Der riesige Kraken, der darauf folgt, ist für das Mysterium an der Thriller Bark imo eindeutig zu klein, da braucht es noch einiges. Jedoch; Strong World lässt grüßen. Ich bin echt gespannt, wie Ruffy das bewerkstelligen wird, aber ich bin mir sicher, er schafft es ohne größere Probleme. Wenn es jetzt schon zu einem All-Out-Fight käme, wäre das ein wenig zu früh. Den fetten Kampf sollte es, wenn, dann erst auf der FMI geben.

    Wie geht es jetzt weiter? Das Augenmerk liegt in den kommenden Kapiteln natürlich auf Caribou, alle werden gespannt sein, was er als nächstes vorhat. Mir gefällt der Charakter zumindest sehr, weil er mich schon stark an Teach erinnert, den ich auch klasse finde. Auch wird es interessant sein, zu sehen, was Nami machen wird, wenn die Bande erst einmal auf der FMI angekommen ist. Mit der Freundschaft zu Okta hat sie ja schon einen weiteren Schritt in Richtung Vergangenheitsbewältigung gemacht. Und wenn es dann zu einen Treffen mit Jimbei kommt (und das wird es bestimmt, das hoffe ich doch schwer), wie wird sie reagieren? Den Namen wird sie bestimmt schon unzählige Male bei Arlong gehört haben. Auf diese Dinge bin ich sehr gespannt. Außerdem: Wie werden wir die FMI auffinden? Normal oder völlig verwüstet? Fragen über Fragen, doch bis dahin genießen wir erst einmal Ruffy Show, die er im nächsten Kapitel abziehen wird.
  • MuhKuh is back und das gefühlte Odaische Zufallsprinzip Nr 724 ist somit einläutet worden. Nach dem wahnsinnig zufälligen Zufall, das die Fake SHB zu der genauen Zeit auftaucht wie die echte muss man echt nicht mehr sagen. Es würde mich nicht wundern wenn die kleine Kuschelkrake dieselbe ist mit der die SHB Skypia verlassen hat, natürlich auch rein zufällg. Komisch ist es aber schon as bei all den Piraten die auf SA waren Caribou sich ausgerechnet auf die SHB gestürtzt hat, dazu Muhkuh und die nahende FMI Arc schreien ja gerade zu nach Arlongs Comeback.Immerhin ist dieser Konflikt mit Jinbei, Arlong und der SHB insbesondere Nami ja noch nicht ganz geklärt. Foreshadowing lässt grüßen als Jinbei sich sich vor dem GE an Arlong erinnerte.

    Ich bin ja schon ein wenig verwirrt das Ruffy seine Kumpels in Bildungsurlaub schickt und ein Ray dann noch nicht mal mit der angeblichen Tatsache rausrückt das man die Seekönige auch zähmen kann. Diese Info ist zwar nicht mehr so neu, aber es ist schon merkwürdig das Ray es nicht erwähnt hat. Bisher konnte man davon ausgehen da die Seekönige allenfalls von FM gesteuert werden können, wenn dies mit Haki auch geht, wäre das doch sehr interessant. Ich denke aber das Caribou wohl einen oder mehrere FM in der Mannschaft hat, die Muhkuh steuern. Wobei ich mir da eigentlich nur Arlong vorstellen kann
    A Laser beam of Epicness
  • Naja des Kapitel an sich war ja jetzt eher eins von den ganz ruhigen.
    Muss auch mal wieder sein das etwas sehr sehr Theorie dabei ist.
    Jedenfalls find ich gut gelöst wie ein unausweichlich geplanter Kampf umgangen wurde.
    Unterwasserkämpfe gehören beim besten Willen nicht zu One Piece allein schon wegen der totalen Unterlegenheit derer mit Teufelsfruchtabillity.

    Was aber intressant klingt ist Ruffy´s Vorhaben den Kraken zu zähmen.
    Hört sich das nicht nach einer "4ten Hakiart" an
    Ich erläutere das jetzt mal aus dem was Falkenauge beim Großen Ereignis über Ruffy´s Fähigkeit sagte überall wo er hinkommt Verbündetet zu finden bzw. Anwesende auf seine Seite zu ziehen.
  • Bullet schrieb:


    Was aber intressant klingt ist Ruffy´s Vorhaben den Kraken zu zähmen.
    Hört sich das nicht nach einer "4ten Hakiart" an
    Ich erläutere das jetzt mal aus dem was Falkenauge beim Großen Ereignis über Ruffy´s Fähigkeit sagte überall wo er hinkommt Verbündetet zu finden bzw. Anwesende auf seine Seite zu ziehen.


    naja..eher nicht wa?

    1) zähmen ungleich Verbündete gewinnen
    und 2) ist mit den Zitat von Falkenauge wohl keine Technik gemeint, die man erlernen kann bzw i-was mit Haki zu tun hat.Sondern einfach eine Charaktereigenschaft.

    Ruffy bringt Leute einfach dazu einen zu mögen bzw für vorhaben auf die gleiche Seite zu ziehen.

    glaub mir, das hat nichts mit haki zu tun. Sowas kennen wir aus unzähligen anderen Mangas (sry aber hier war oda nicht kreativ)

    ka z.b Dragonball, Naruto etc...
  • Ich hab zwar die Posts vorher gelesen, aber auch auf das Risiko der partiellen Wiederholuing hin....

    Zu Beginn ein stimmungsvoller Abstieg in die Tiefen des Ozeans. Während Franky sich in technischen Details verliert, hebt Robin die Unterschiede des Reisens in einem gecoateten Schiff zum U-Boot heraus. Chopper, Brook und Ruffy verfallen einfach nur den Wundern der Tierwelt. Geht mir aber auch so. :)
    Und dann erscheint eines der Wunder,das wir schon aus dem East Blue kennen, in Persona - Moomoo. Welch herrliche Reminiszenzen. Damals war die Welt noch so einfach strukturiert.
    Nun gut. Ist lange her.
    Im Schlepptau - die Haribos mit Schaufeln und - zur Abwechslung mal - 'nem Gatling in Enterlaune. Der Überraschungsangriff klappt ja auch beinahe, Lysopp hat allerdings aufgepasst, ganz klassisch mit Fernglas und ohne CoO.
    Die Ereignisse überschlagen sich jetzt - Verwirrung auf der Sunny, das "Andock"- Manöver der Haribos, Moomoos Wiedererkennungseffekte und deren Folgen für das Haribo-Schiff. Während die Seekuh ja von Sanjis und Ruffys Anblick verständlicherweise schockiert war, schien sie bei Nami ja eher erstaunt/erfreut zu sein.*1

    Während die beiden Schiffe nebeneinander liegen, vereinigen sich die Blasen nicht, noch geht eine kaputt. Caribou schafft den Schiffswechsel, der Rest nicht.*2 Was die Schmalzlocke wirklich schockt. Von Großmaul in Schisser in Nullkommanichts. Aber man muß ihm zu Gute halten, dass er seine Situation realistisch einschätzt, Logia hin oder her. Sein Wahn manifestiert sich einmal mehr als er Franky anbettelt, ihn nicht in den Ozean zu befördern. Während er auf SA noch in aller Ruhe Marines oder die FSHB für ihre "Sünden" lebendig begraben ließ, schreit er jetzt herum, daß menschliches Leben nicht zu verschwenden sei. Wobei ein Verweis auf (einen) Gott der alles sieht bei den Strohhüten je eher verschwendet ist, aber dies kann er ja nicht wissen.....
    Jedenfalls legt er den Rückwärtsgang ein und jammert rum,. dass er nur ein Opfer sei. Zum Glück fällt nur Chopper darauf herein. Der Gute muß wirklich noch eine Menge lernen.
    Das Caribou um Gnade winselt und alles tut, um am Leben zu bleiben und sein eigentliches Ziel, die SHB zu töten und den Ruhm einzuheimsen, weiter verfolgt, kann ich ihm nicht negativ anrechnen. Er ist schließlich ein Pirat und kein edler Ritter. Und er ist ein Pirat der dreckigsten Sorte. Gut so. Er schmiedet Pläne, wie er die ungünstige Situation zu seinen Gunsten nutzen kann. Ein offener Kampf kommt nicht in Frage, selbst wenn er gewinnt, hätte Caribou ein Problem - allein auf einem Schiff in 1000+m Tiefe. Wie auch immer, während er einen Zoro sehr ernst nimmt (der sooo böse gar nicht schaut), unterschätzt er Ruffy deutlich. Für mich sieht das so aud, als plante er, Ruffy einzuwickeln und gegen seine Crew aufzustacheln. Was wiederum auf ein "Hausaufgaben nicht gemacht" geraus läuft. Das ein freundliches Gesicht täuschen kann, wird der gute Caribou wohl auf die harte Tour lernen.

    Namis und Frankys unterseeische Navigations-etc-Zwischeneinlage - Je unten desto kalt.
    Hihi. Franky spricht in Bildern und verwendet 'ne Badewanne als Beispiel. Und Lysopp kann ihm folgen (während andere an dieser Stelle bereits abgehängt werden...)!
    Brook scheint schon mal Unterwasser unterwegs gewesen zu sein und erzählt Gruselgeschichten. Diese haben vermutlich einen wahren Kern. Wobei ich mir im Moment die unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeit von "Oberflächen"- und "Tiefsee"-Strömungen nicht erklären kann. Aber Strömungsmechanik war noch nie meine Stärke. Hilfe?!.
    Jedenfalls - so wie ich das verstehe - liegt die FMI unter/nahe einer Winterinsel (bzw. ist eine solche / bzw, der entsprechenden Klimazone auf der Redline) und die zugehörigen tiefen Temperaturen erzeugen eine unterseeischen "Wasserfall".
    Jetzt hängt mich die Übersetzung von MS wieder ab.
    Salzgehalt... Anomalie des Wassers... 4°C .... Salzgehalt.... Ähhhmja. Tee klingt gut. Auch wenn ich davon schon mal gehört habe. Am besten mit Rum. Noch etwas mehr Rum bitte. Danke.
    Ansonsten schliesse ich mich dem Quartett an :)
    Der "Wasserfall" als solches ist mitreissend. Bis hierher hat es Brook scheinbar noch nicht geschafft. Womit auch immer er es vergleicht. Sogar Nami ist unsicher ob dieser absteigenden Strömung, während Franky voller Vertrauen in seine Konstruktion und das verwendete Material ist.
    Jetzt meldet sich der so ziemlich vergessene Caribou zurück zu Wort!
    Er hat offensichtlich gute Augen (oder etwas anderes...) und schiebt komplette Panik. Wegen Oktopussy.*3 Brook, Lysopp und Chopper schliessen sich auch ganz schnell an... ;) Ruffy ist von dem Geschrei eher genervt und hinterlässt uns einen netten Cliffhanger für das nächste Kapitel - "I'm gonna tame that little guy!!!"

    Go, Ruffy go!



    PS. Choppers Idee zur Reha für Sanji gefällt mir. Vielleicht hilft es ja auch schon, daß die beiden Grazien sich dicke Jacken anziehen..... Ansonsten gibt es einen weiteren Fortschritt zu notieren: waren es im letzten Kapitel noch 5 Blutkonserven, sind es hier nur noch zwei!!!! Oder Chopper geht der Nachschub aus.

    PPS @LaDarque: Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer von Arlongs "Offizieren" bzw. Arlong himself sich dafür hergibt, einem menschlichen Capt'n zu dienen und Moomoo herumzukommandieren. Gleiches gilt auch für nicht mir Arlong verbandelte Fischmenschen; ihre Abneigung der menschlichen Rasse gegenüber dürfte einfach zu groß sein. Die Haribos werden Moomoo wohl einfach mal eingefangen haben und mehr oder weniger :) auf gut Glück zu ihren Gunsten nutzen.

    *1 Vielleicht kann ja ein Japanisch-Kenner uns Moomoos Gedankengänge da noch etwas näher bringen.
    *2 Moomoo haut nach oben ab, also werden die Rest-Haribos wohl nicht so bald beim Kraken und/oder der FMI landen. Zumal sie ohne Caribou eher navigatorisch hilflos wirken. Hoffentlich täuscht das.
    Noch ein Frage an die Original-Leser: auf Seite 9 oben links hat MS "Why is there a seacow here!?" übersetzt - Als eine Frage von der Haribo-Mannschaft eher unlogisch. Was ist hier eine bessere Übersetzung? Oder stammt die Frage von einem der SHP?
    *3 Der Kopf erinnert mich aber eher an eine Schildkröte. Warum auch immer.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Okay, picken wir uns mal die Rosinen raus, die dieser Reise incl. dem Vorgeplänkel die richtige Würze verleihen. Zoro hat der Kitsune-Bande womöglich das Leben gerettet, als er sich auf ihr Schiff verirrt und es zerstört hat... Und nachdem Nami noch in Skypiea über die Horror-Route gejammert hat, schlägt sie sie jetzt zielsicher gleich selbst ein. Na wenn das mal nichts für die Zukunft verheißen mag. ö_Ö

    Bei all dem Lob, das ich die letzten Wochen verstreut habe, muss ich doch anderthalb Sachen anmerken, insbesondere, nachdem mit One Piece Green viele Skizzen ans Tageslicht gekommen sind... Ich frage mich, ehrlich gesagt, woher Caribou und Coribou kommen sollen. Caribou ist klar, habt ihr ja erwähnt, aber... Irgendwie finde ich die beiden sogar etwas danebengegriffen, als wenn Oda die nochmal nachpellen müsste, damit ich sie für mich als OP-Charaktere vollständig akzeptieren kann... Nicht zuletzt lässt mich Caribou Odas Lieblingsclown Buggy vermissen.

    wari schrieb:

    Es erscheinen Wale und Brook denkt an La Boum doch was mich stört ist Ruffys Aussage von Whitebeard. Ruffy sollte schon wissen das Whitebeard tot ist. Denn Rayleigh hätte ihm das mitsicherheit mitgeteilt oder Oma Wos (Nyon) aber auch Hancock, Jimbei oder irgendjemand hätte es ihm mitteilen müssen. Finde ich nicht so toll.

    Ich würde nicht so viel in einen Joke hineininterpretieren, den Luffy da gerissen hat. Das war auf dem gleichen Niveau wie Brooks "Da ist LaBoum!!!" obwohl er ganz genau weiß, dass der Wal auf der anderen Seite der Welt auf ihn wartet. Sicherlich nicht wirklich das Beste, was Oda an Witzen hervorgekramt hat, aber sicherlich nichts, um darauf schließen zu können, dass Luffy nichts von Whitebeards Tod wüsste.

    Phones schrieb:

    Ein tolles Kapitel, und die Pause macht mir auch nichts aus. Oda hat seine Gründe,

    Ich glaube mit ein Hauptgrund wird seine Mitarbeit am 11. Kinofilm sein. Seit Strong World gibt es zumindest Gerüchte, dass alle zwei Jahre ein solcher Kinofilm erscheinen wird, in dem Oda derartig involviert sein wird ... und der 11. Film kommt dann Ende 2011. 2008 ging's ja auch schon los mit den "vielen einwöchigen Pausen" WINI.

    Bullet schrieb:

    Hört sich das nicht nach einer "4ten Hakiart" an

    Äh..em... Nein. Rayleigh hat gesagt, es gibt nur drei Kategorien und damit hat es sich. Luffy knockt den Kraken mit dem Haoushoku aus und das war's dann ... wenn's denn unbedingt Luffy und sein Haki sein müssen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihn die anderen zurückhalten und ihrerseits zeigen wollen, was sie können...
  • So dann geb ich hier auch mal meinen Senf hinzu.
    Die meisten hier schreiben echt lange und ausführliche Beiträge. Ich lese soetwas gerne, aber bei mir muss ich euch leider enttäuschen - Soviel schreiben liegt mir nicht. =)

    • Sie segeln unterwasser weiter
    • Ein paar Piraten kommen und wollen sie vernichten
    • ''Muhuu'' schwimmt ans andere Ende der Welt und lässt ihren Captain zurück.
    • Sanji bekommt andauernt Nasenbluten
    • Luffy denkt nur ans Essen
    • Nami erklärt das mit den Ströhmungen
    • (Beste Szene) ->> Chopper, Usopp, Zorro und Luffy lehnen am Rand des Schiffes und trinken Tee
    • Sie kommen am Ende der Ströhmung an, wo es anschließend Bergab geht
    • Ne Riesen Krake blockiert den Weg
    • Luffy will das Biest nicht essen, sondern zähmen?

    Das einzige das mir nicht gefiel, war der ''Joke'' wie ihr es nennt, mit Whitebird. Das mit LaBoum fand ich witzig, aber ein solcher Witz über Jemanden der tot ist? Tut mir leid, aber das fand ich echt - um es nett auszudrücken - blöd.

    Hmm... ich würde sagen, da das Chapter ein paar witzige Stellen hatte, das mit der Ströhmung auch gut erklärt wurde und mir das Chapter im großen und ganzen ganz gut gefällt, bekommt es von mir 7,5/10 Punkten.

    lg Chou
    Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)