Kapitel 604 - "In die Tiefe"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 604 - "In die Tiefe"

    Eure Meinung zu Kapitel 604 336
    1.  
      Krakentastisch (163) 49%
    2.  
      Gut (118) 35%
    3.  
      Mittel (47) 14%
    4.  
      Schlecht (8) 2%
    Guten Morgen, liebe Spoilerfreunde

    Spoilerbilder:
    opwiki.de/wiki/Aktuelle_Spoiler

    Spoiler von T, übersetzt von Aohige_AP

    Aohige_AP schrieb:

    Hey guys. I'm about to read.
    Cover: Colored, the crew (after the 2 years) and animals wearing hats
    604 Title: Into the depth


    Mehr ist im Anmarsch! Hier:

    Mohmoo came out
    As everyone guessed
    Mohmoo is pulling Caliboo's ship, and it comes crashing towards into Sunny
    Cariboo gang tries to abord the Sunny, but Nami notices Mohmoo and cries out, which notifies Luffy and Sanji who both recognize Momu
    short flashback to Arlong Park

    Only Cariboo came abord the Sunny, as soon as he did Mohmoo ran away lol
    Cariboo gives order to slaughter them, but then he realizes he's alone

    He was almost thrown out into the sea by Franky, but he begged for his life and was spared
    But Cariboo is a liar, and Usopp even sees through his lies
    He looked at Nami pervertedly and was kicked in the face by Sanji
    They tied him up in ropes, but it seems he could get out of it easily
    Cariboo realizes 1 vs 9 is not in his favor, so he'll sit through for now


    lol, Muhkuh ist ohne Witz am Start. :D

    Apparently there's a deep current running in the depth of ocean, and this is explained. For details, read Jump
    And they come across a massive waterfall
    Cariboo is panicking, telling the crew to go back
    Under the fall lives a demon of the sea that never bores of murder, the enemy of humanity... a Gigantic Kraken appears!
    Several ships that set sail in the past few days are seen falling pray to the Kraken
    Cariboo is yelling out he doesn't want to die, and Luffy tells him SHUT UP! I got a great idea! Let's tame it!

    The end
    The gag-scenes when Usopp, Luffy, Zoro, and Chopper are listening to Nami's explanation was funny

    Next week is a break


    Nachtrag:

    Mohmoo was caught near the area it seems.
    Cariboo said advanced sailors catch Sea creatures like him to sail around under the water
    You know how Kraken is a large squid?
    Luffy's idea came up because Cariboo mentioned advanced pirates use sea creatures.
    Cariboo is hiding the fact he's a devil fruit user
    You know how Logia can become solid and tangible at will? I think he's not becoming tangible because he wants to hide it
    He doesn't have a chance of winning alone.


    Sanji's kick was a furious one, of course.
    Oh, and there's a scene where Cariboo looks terrified at Zoro lol


    First page cracked me up
    Chopper sees a whale, and goes "WHALE! A whale!"
    Brook: LABOOOOOOON!!
    Luffy: No, that's old man Whitebeard!

    As for terrified at Zoro thing
    Zoro asked him: Who the hell are you? You're the captain of that ship, right?
    And Cariboo thought to himself "WHOA Roronoa Zoro!!" then he quickly made excuses lol


    Übersetzung der Spoilerbilder (Bilder dürften demnächst im OPwiki auftauchen):

    1
    Nami: Redline is basically like a series of island connected together.
    There are areas that's "Summer Island", and ther are those that are "Winter Island".
    (half the line cut off, guessing) The one we're going straight for is probably a freezing "Winter Island" weather area.
    The reason why I think so is because another element necessary for current to flow strongly downwards are there.

    Luffy: Huh? What is this element you speak of?
    Nami: There you go, butting into something for no reason... do you want to really hear about the ocean's salinity? (enbun noudo)
    Luffy: ... yeah we use to play with soli-nitie when we were young....
    Zoro: Yeah I've always wanted firenodes (Enbun noudo, a pun. Zoro doesn't know what it is, thinking it means fire instead of salt, so talking random crap)
    Nami: alright, go away.

    Luffy (chased away by Nami): Hey Zoro, where were you flown to?
    Zoro: Yeah, check this out...

    Usopp: What about salinity? Tell us, I want to know the ocean's mystery!
    Nami: Well you're eager to learn... So anyways, the element needed for the current to flow downwards is "cold and heavy water".
    In freezing areas, there are iceburgs, and when the iceburgs are formed, the salinity level....


    2
    Luffy/Zoro/Usopp/Chopper: I see, Mystery Current!
    Nami: Why don't you just stay quiet and just ride along!!
    Brook: Nami-san! Wanna sing?

    Robin: Nami! It's becoming visible as you're talking
    Nami: Really?
    Franky: Oh! Where's this mystery current!
    Luffy: Current that flows up to down? What's it like?
    Oh!!! Is that it!? WoW!!!
    Franky: Well done, mother nature!
    Sanji: What in the world is that....?
    Nami: That is the downward current plume...
    Robin?: This is like an underwater....
    (I assume next page starts with "waterfall!")



    The Kraken pic

    Crew: !!? Whoaaaaa!!! It's a KRAKEN!!!

    Franky: Look, he's crushed many ships!! The ships that set sail in the last few days must have been caught!!
    Usopp: Holy crap it's huge!! Monster Octo!!

    Cariboo: I don't know where it came from...!! It's feeding on ships trying to get on the downward current! I've never heard of this before..!
    Please, I don't want to die!! Turn back!! If you wait a few days, I'm sure that monster will...
    Luffy: Oh, just shut up!!
    Cariboo: !?
    Luffy: I got a good idea!! Let's tame it!
    Cariboo: HUH!?
  • Muhkuhs "Cameo" (wenn es denn nicht sogar eine größere Rolle daraus wird) ist eine nette Hommage an die Arlong-Arc, auf die sicherlich noch öfters referiert werden wird in nächster Zeit. Da die Caribou-Bande jedoch im Besitz von Muhkuh waren, stellt sich die Frage woher Caribou und co. eigentlich stammen. Ich mag mich irren, aber eine Herkunft der Crew, sprich der Blue, aus dem sie stammen, wurde nicht genannt. Der Besitz von Muhkuh könnte darauf hindeuten, dass die Caribou Bande ebenso wie die SHB aus dem Eastblue stammen und dort irgendwie auf Muhkuh gestossen sein mussten. Bin auf die Erklärung gespannt

    EDIT: Okay. Muhkuh wurde also in der Nähe gefangen, was beim ersten Spoiler noch nicht drin stand. Somit erklärt sich das natürlich.

    Zu Caribou: Toll, den Typ hat die Crew jetzt erstmal an der Backe und ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwelche versteckten, positiven Eigenschaften hat, die wir bisher noch nicht kennen gelernt haben. Der ist Soziopath durch und durch und wird irgendwann die SHB hintergehen, da kann man sicher sein. Ich bin jedoch überrascht, dass er seine Chancen scheinbar selbst im Moment schelcht sieht, was bedeutet, dass er seine Tk nicht zu überschätzen scheint.

    Zum Rest: In einem weiteren Spoiler steht drin, dass sich Kizaru wohl aufmacht, um das Problem SHB zu beseitigen. Sollte Kizaru der erste Admiral sein, der verliert, so fände ich das eine recht gute Lösung, da er von den uns drei bekannten Admirälen storytechnisch meines Erachtens der Verzichtbarste ist, da auch sein Charakter gegenüber Aokiji oder Akainu deutlich abfällt. Einige finden wahrscheinlich einen Sieg Ruffy über Kizaru zu früh, ich würde eher sagen, dass ein Sieg durchaus im machbaren mittlerweile liegt. Beherrscht Ruffy sein Haki mittlerweile wirklich perfekt, hat er auch eine Chance gegen Über-Logias wie die Admiräle.
  • Nächste Woche schon wieder eine Pause? Ich glaube ich sehe wohl nicht nicht recht...So sehr ich Oda Pausen auch gönne, aber nach 4-wöchiger Pause und erst 7 neue Kapiteln kann ich nicht verstehen, wieso er schon wieder eine Pause macht :thumbdown:

    Aber wie dem auch sei, das Kapitel sieht doch wieder ganz lustig aus. Not. Dass das Monster Muhkuh sein soll, das haben ja schon viele vermutet, wenn ich das auch nicht so wirklich glauben konnte. Sie flieht natürlich beim Anblick von Luffy und Sanji. Das ist ja alles schön und gut, aber muss dieser Kraken wirklich sein? Das erinnert mich doch arg an eine andere Story, wo es zufälligerweise auch um Piraten geht...
    Und Coribo bittet um sein Leben...wie erbärmlich. Als ich ihn sah, hielt ich ihn für einen Mann, der so etwas nie tun würde. Nun gut, 1 vs 9 ist natürlich nicht so prickelnd, aber mit diesem Act hat er meine Hoffnungen für einen halbwegs anständigen Gegner mit Würde zerstört.

    Naja, mal sehen wie meine Meinung sein wird nachdem die Scans da sind.
  • Sooo Spoiler am Morgen vertreibt die Sorgen. TTs Spinnen äh Spoilersinn hat wohl geklingelt ;)

    Muh Kuh gibts also auch noch?! Nich wirklich toll, aber sich ein schöner Gag. Das Cariboo jetzt iwie auf der Sunny landet finde ich schon seltsam, hätte mir da jetzt was andres gewünscht bzw. gedacht.

    Aber eine interessante, wenn nicht neue Info ist:

    "You know how Logia can become solid and tangible at will? I think he's not becoming tangible because he wants to hide it."

    Somit könnte man das auf die ganze Konfrontationen setzen in der Vergangenheit ( in der Bar, Ace, Smoker, Ruffy) was ich hier natürlich jetzt nicht machen will. Allerdings trotzdem endlich mal nochmal eine genaue Bestätigung, das es so funktioniert und das Cariboo offiziel eine Logia Frucht gegessen hat.

    Jetzt erstmal auf die restlichen Fetzen warten und schauen, wann Cariboo sein Geheimnis preis gibt und zuschlägt. 9 vs 1 wäre echt zu heftig. Ich glaub allein gegen Zorro, Sanji und Ruffy hätte er keine Chance, wenn er keine Logia hätte.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Nächste Woche schon wieder eine Pause? Ich glaube ich sehe wohl nicht nicht recht...So sehr ich Oda Pausen auch gönne, aber nach 4-wöchiger Pause und erst 7 neue Kapiteln kann ich nicht verstehen, wieso er schon wieder eine Pause macht :thumbdown:
    Da gebe ich dir absolut Recht. Wenn man bedenkt, dass es nicht so lange her ist, dass Oda eine 4 Wochen Pause eingelegt hat und nun bald auch bereits die traditionelle zweiwöchige Weinhachts/Neujahrspause ansteht, ist eine weitere einwöchige pause wirklich zu viel des Guten. Ich habe Verständnis wenn Leute mal Urlaub und Pause brauchen, aber mittlerweile häufen sich die Pausen doch schon arg und es ist extrem nervig 14 Tage warten zu müssen bis mal wieder ein neues Kapitel erscheint.
  • fangen wir mal mit der Pause an:

    Ich denke, die macht er (ich finde es nicht gut) um die Fischmenscheninsel im Detail zu entwerfen. Bisher gab es von jeder Grandlineinsel oder zumindest fast jeder eine ganzübersicht, auf der sie ganz zu Übersehen ist. So klar oda sie geplant hat, sind wahrscheinlich die letzten Details von Nöten, daher denke ich wird er eine Pause machen.

    Zum Spoiler ansich:

    Da das meiste bereits gesagt wurde, lasse ich den Teil weg und komme zu meiner Vermutung mit dem Kraken. Ist es nicht möglich, dass das der Kraken aus dem Mystiriösen Dreieck ist?? Am Ende war ja eine Siluette zu sehen, die mich von Anfang an an einen Kraken erinnert hat. Ich kann mir denken, dass es sich um diesen Kraken handelt.
  • @Monkey.D.freal

    Das isn Fake -.-"
    Der geistert schon seit Sonntag im Netz rum und widerspricht auch dem bestätigten Aohige-Spoiler.
    Schade das sich der Fake-Spoiler mit Perona nicht bewahrheitet hat *seufz*

    Arlongs Seekuh ist zurück, das ist ja mal wieder eine nette Überraschung, war vieleicht auf der Suche nach Okta. Ich mag das Vieh irgendwie^^
    Was sich Caribou jedoch bei dem Enterversuch denkt ist mir noch schleierhaft, erwartet er wirklich von Ruffy in die Truppe aufgenommen zu werden? Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass es eher nicht bekannt ist das die SHB aus "Peace-Main" (friedliche Piraten, siehe RD1) besteht.

    Und was ist mit seinem Bruder?
  • Das scheint ja ein interessantes Kapitel zu werden...

    Muh-Kuh taucht auf [lol] und wurde von den Ca/oriboos gefangen. Das wundert mich doch schon ein bisschen, wie soll es denn zur Grandline und dann auch noch soweit gkommen sein. Gefangen wurde sie laut Spoiler ja dort in der Nähe, das muss heißen, dass sie irgendjemand aus dem East-Blue in die Grandline gebracht hat oder dass es sich verschwommen hat, nachdem es nach Arlongs Niederlage kein Herrchen mehr hatte. Wie auch immer, kaum sieht es die Strohhüte, nimmt es natürlich Reißaus.

    Was ich noch unglaublich gut finde, ist wie Oda Cariboo darstellt. Erst der knallharte Pirat, der Marines genüsslich umbringt, nun im Angesicht der Chancenlosigkeit winselnd un wimmernd. Aber da wird noch einiges kommen, soviel ist sicher. Er muss ja einen Plan haben, da er ja seine TK absichtlich versteckt. Die Logia scheint ja nun bestätigt, T meint ja auch, dass Cariboo keine Probleme ha[/ä]tte, die Fesseln zu durchtrennen. Das wird immo wohl auf einen hinterlistigen Angriff hinauslaufen. Allerdings scheint er sich ziemlich gut auszukennen und die SHB mal wieder gar nichts zu wissen. Wieso hat keiner etwas von dem Kraken gewusst, der nach dem Spoilerbild zu urteilen ja min. 100x so groß ist wie die Sunny[und damit eigenlich auch größer als San Juan Wolf...]. Ein solcher Gegner wäre dann selbst nach 2 Jahren nicht zu schlagen, allein schon wegen der Masse. Aber da Cariboo sagte, viele Piraten besorgen sich solche Schlepptiere, kommt natürlich wieder die Frage auf, ob Luffy das Vieh gezähmt bekommt, was er im Kapitel ja selbst schon andeutet.

    Noch ein letzter Fetzen:

    Originally Posted by Aohige_AP

    First page cracked me up

    Chopper sees a whale, and goes "WHALE! A whale!"

    Brook: LABOOOOOOON!!

    Luffy: No, that's old man Whitebeard!


    As for terrified at Zoro thing

    Zoro asked him: Who the hell are you? You're the captain of that ship, right?

    And Cariboo thought to himself "WHOA Roronoa Zoro!!" then he quickly made excuses lol
    Wir haben also mal etwas andere Gags von Oda vorgesetzt bekommen als sonst. Brook hält einen Wal für Laboon und Luffy meint dann es sei Whitebeard (?). Cariboo wird mir immer sypathischer, der Kerl ist wirklich Surprise pur. Hähä, grausam, cool, feige, hinterlistig, Schisser und bald Verräter. OMG, guyz, I LOVE HIM! XD Was man sonst noch über das Kapitel sagen könnte, mmh nicht viel. Es handelt ja größtenteils nur von Cariboos gescheitertem Angriff und der Begenung mit dem Kraken. Allerdings hoffe ich, dass jetzt keine "Joint Cariboo der SHB" Diskussion ensteht, es wäre einfach überflüssig. Der Mann passt nicht in die lustige Truppe und hat sicher auch noch mehr vor, als sich nun von der SHB rumschleppen zu lassen. Nun diesbezüglich gibt es noch Aufklärungsbedarf, ein Kampf schiebt sich aber wohl noch auf.

    Nochmal zum Kraken: Sofort als ich ihn gesehen habe, ist mir dieses Myterium um die "Schatten" bei der Thriller Bark eingefallen, von denen ja auch oft angenommen wurde, sie könnten Kraken sein. Hier nochmal ein Bild:



    [Da Spoilerbilder nicht erlaubt sind, guckt euch den Kraken auf OPiwiki an, sobald die Spoiler dort sind]

    Dabei kann man natürlich gleich mal festhalten, dass diese beiden Wesen sich sehr ähneln.
    • Beide haben eine längliche Form, auch wenn die Wesen im Floria Triangle sehr lang scheinen. Auch die Größe scheint ähnlich oder gleich.
    • Sowohl die Wesen bei der TB als auch der Kraken, dem die SHB gerade begegnet sind für zahlreiche Schiffsunglücke verantwortlich.
    Mehr will ich erstmal noch nicht wagen, aber es erscheint mir nun recht plausibel, dass auch die Monster von damals Kraken sind. Man könnte auch noch weiter gehen und sagen, dieser Kraken ist einer vom FT, aber ich bin ja eh nicht der Theorien-Liebhaber und bis hierhin reicht es mir erstmal. ;)

    Eine Übersetzung der Pics von Aohige_AP schrieb:

    1
    Nami: Redline is basically like a series of island connected together.
    There are areas that's "Summer Island", and ther are those that are "Winter Island".
    (half the line cut off, guessing) The one we're going straight for is probably a freezing "Winter Island" weather area.
    The reason why I think so is because another element necessary for current to flow strongly downwards are there.

    Luffy: Huh? What is this element you speak of?
    Nami: There you go, butting into something for no reason... do you want to really hear about the ocean's salinity? (enbun noudo)
    Luffy: ... yeah we use to play with soli-nitie when we were young....
    Zoro: Yeah I've always wanted firenodes (Enbun noudo, a pun. Zoro doesn't know what it is, thinking it means fire instead of salt, so talking random crap)
    Nami: alright, go away.

    Luffy (chased away by Nami): Hey Zoro, where were you flown to?
    Zoro: Yeah, check this out...

    Usopp: What about salinity? Tell us, I want to know the ocean's mystery!
    Nami: Well you're eager to learn... So anyways, the element needed for the current to flow downwards is "cold and heavy water".
    In freezing areas, there are iceburgs, and when the iceburgs are formed, the salinity level....


    2
    Luffy/Zoro/Usopp/Chopper: I see, Mystery Current!
    Nami: Why don't you just stay quiet and just ride along!!
    Brook: Nami-san! Wanna sing?

    Robin: Nami! It's becoming visible as you're talking
    Nami: Really?
    Franky: Oh! Where's this mystery current!
    Luffy: Current that flows up to down? What's it like?
    Oh!!! Is that it!? WoW!!!
    Franky: Well done, mother nature!
    Sanji: What in the world is that....?
    Nami: That is the downward current plume...
    Robin?: This is like an underwater....
    (I assume next page starts with "waterfall!")



    The Kraken pic

    Crew: !!? Whoaaaaa!!! It's a KRAKEN!!!

    Franky: Look, he's crushed many ships!! The ships that set sail in the last few days must have been caught!!
    Usopp: Holy crap it's huge!! Monster Octo!!

    Cariboo: I don't know where it came from...!! It's feeding on ships trying to get on the downward current! I've never heard of this before..!
    Please, I don't want to die!! Turn back!! If you wait a few days, I'm sure that monster will...
    Luffy: Oh, just shut up!!
    Cariboo: !?
    Luffy: I got a good idea!! Let's tame it!
    Cariboo: HUH!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • Was Muh-Kuh betrifft denke ich das das Vieh einfach wieder in alte Gewässer zurückgeschwommen ist nahe der Heimat weil ich meine mich zu erinnern das es hieß Arlong hätte Muh-Kuh damals von der Grand Line mitgebracht. Daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich zurückzukehren und wer weiß vllt. sehen wir ja noch mehr alte Bekannte wieder.. :)

    die Geschichte mit den Haribo´s finde ich optimal gelöst es kommt nicht zu einem spektakulären Unterwasserkampf mit dem ich auch nicht gerechnet hatte sondern wahrscheinlich zu einer linken Aktion aus dem Hinterhalt im späteren Verlauf der Geschichte. Passt auch zu Cariboos Charakter da er ja auch die FSHB von innen heraus zerstören wollte. Ich würde vermuten es kommt noch zu einer Aktion die die SHB in Bedrängnis kommen lässt ohne das es zu einer direkten Konfrontation kommt..fürs erste jedenfalls..

    was Kizaru betrifft weiß ich nicht was ich davon halten sollt, fände einen Kampf mit einem der Admiräle zum einen verfrüht und zum anderen nicht der sinnvollste Haupfgegner des nächsten Arcs da ich mir eher wieder Einzelkämpfe der SHB wünsche würde

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Als ich las, dass Cariboo um Gnade winselte, musste ich unweigerlich an Blackbeard denken. Als Sengoku ihn niederstreckte winselte er um Gnade wie ein Hund,
    nur um später seine wahre Power zu zeigen. Somit muss das nicht heissen, dass Cariboo zu schwach ist, sondern eher dass er den passenden Moment abwartet.
    Wie er sagte, er will die SHB von innen zerstören. Und das macht er nunmal nicht in einem offenen Kampf, was ungklug wäre, sondern wartet, bis man ihn als harmlos
    betrachtet, bzw die SHB unvorsichtig wird, vergleichbar mit dem trojanischen Pferd. Im Moment wäre es auch höchst unlogisch, wenn er gegen sie kämpfen würde,
    denn selbst wenn, dann wäre er allein auf einem Schiff am Grunde des Meeres und müsste irgendwie alleine das Schiff navigieren. Darum lasse ich mich nicht von dem Betteln
    um Gnade einlullen, sondern warte ab.

    Der Kraken ist für mich eine gute Idee, sowas kommt in den meisten Unterwassergeschichten vor. Das Bild von einem Riesenkalamar/Kraken, der Schiffe oder Menschen
    in die Tiefe zerrt, passt eigentlich richtig gut in diesen Arc, denn später wäre das unter Wasser zerren unangenehmer geworden, so ganz ohne Coating. Ich glaube auch Kraken
    /Riesenkalamare fressen tatsächlich Menschen. Im 2. Weltkrieg wurde ein britisches Schiff versenkt und 2 Soldaten schworen, ihr Kamerad wäre von einem Riesententakel in die Tiege gezogen worden *schauder*.
    Eine Idee wie Ruffy das Ungetüm zähmen könnte, wäre das Königshaki. Wie wir wissen hat Ruffy die letzten 2 Jahre auf einer Insel mit 500 Monstern verbracht, die nach Rayleigh allesamt stärker als er waren,
    also auch sogesehen stärker als die Seekönige mit denen es Ruffy aufgenommen hatte. Und da Ruffy es schaffte, sich mit allen anzufreunden, vermute ich, dass der Kraken nur weil er größer ist, keine unüberwindbare Wand sein sollte.

    Zorro hält wohl für Ruffy die größte Überraschung bereit, da Ruffy ja ein paar Erinnerungen an Falkenauge hat. Sollte er hören, dass er Zorros Mentor war, könnte das für Gesichtsentgleisungen sorgen.
    Ich denke auch mal, dass neben der Gaon Kanone Franky mehr Waffen eingebaut hat, die vll weniger dem Coating schaden. Selbst wenn man den Kraken zähmt, so stellt sich die Frage welche Gefahren noch da lauern.
    Mich wundert jedenfalls, warum man nicht DAS das Piratengrab nennt....würde eher passen, bei der Totenquote. Müssen ja verdammt wenige Piraten aus dem ersten Teil der GL sein in der NW.

    Weiterer Punkt: Caribou? Er hat nur knapp weniger KG als ein Logia-Nutzer und das bisher nur mit einer Schaufel. Angesichts dessen, dass die Crew von den nach Klonen aussieht, könnte er möglicherweise auch eine TF haben, bzw kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer Schaufel so versiert ist, dass er allein durchs Vergraben von Menschen mehr als das Doppelte KG von Sanji verdient bzw. fast Zorro.
    Ansonsten warte ich lieber noch mehr Spoiler-Bilder ab.


    A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
  • Hallo

    Sehr vielversprechender Spoiler den wir heute gekriegt haben.
    Einige sagen ja das die Krake oder eine andere Krake im Florian Triangle ihr unwesen getrieben hat,dazu kann ich nur sagen:JA.
    Genau das gleiche habe ich als allererstes gedacht und denke auch immernoch daran.Interessant ist auch das dieses Vieh bestimmt so groß ist wie San juan Wolf.Schwach ist es bestimmt auch nicht.Ich würde sagen das Sanji das sogar alleine schaffen würde oder Ruffy zähmt es gleich mit seinem Königshaki.

    Was ich aus den Spoiler noch raus lesen konnte(Mein English ist sehr schwach) ist das die Red Line anscheinend eine Sommer und zu gleich auch eine Winterinsel ist(?).Bitte um Rückmeldung.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Zum Rest: In einem weiteren Spoiler steht drin, dass sich Kizaru wohl aufmacht, um das Problem SHB zu beseitigen. Sollte Kizaru der erste Admiral sein, der verliert, so fände ich das eine recht gute Lösung,
    Stimmt das wirklich Triple,wenn ja dann ist das wirklich eine gute Lösung.Wobei jetzt die frage wäre wo es passiert:
    Es gibt 2 möglichkeiten

    -Auf der Fischmenschen Insel wobei dann wieder die Frage ist ob die Marine jetzt auf die FMI darf oder nicht.

    -Der Kampf findet anfang der Neuen Welt statt,wobei dann bestimmt nicht nur der Admiral da sein wird,sondern eine Kleine Armee von Elitekämpfern.

    Bazil schrieb:

    betrachtet, bzw die SHB unvorsichtig wird, vergleichbar mit dem trojanischen Pferd. Im Moment wäre es auch höchst unlogisch, wenn er gegen sie kämpfen würde,
    Das das passiert ist mir schon klar aber ich denke das das schief gehen wird wegen Ruffy Haki der Beobachtung.Ruffy weiß ja das Coribu dann eine Attacke plant.

    -Cé- schrieb:

    [und damit eigenlich auch größer als San Juan Wolf...]. Ein solcher Gegner wäre dann selbst nach 2 Jahren nicht zu schlagen, allein schon wegen der Masse. Aber da Cariboo sagte, viele Piraten besorgen sich solche Schlepptiere, kommt natürlich wieder die Frage auf, ob Luffy das Vieh gezähmt bekommt, was er im Kapitel ja selbst schon andeutet.
    Ich weiß nicht nach 2Jahren nicht besiegen aber zähmen können NEIN entweder er kann ihn besiegen oder die ganze Crew kämpft und die muss es dann schaffen.Wenn die jetzt nicht mal ein kleines "Monster" besiegen können dann weiß ich auch nicht weiter.Oder aber Jinbei kommt zufällig zu Hilfe und Rettet die SHB.(Was aber dann Total beschiss wäre wenn die SHB wie schon gesagt noch nicht mal ein kleines "Monster" besiegen kann)
  • Irgendwie glaube ich, dass Caribou sich auf der FMI dreister Weise als Mitglied der SHB ausgeben wird und durch irgendeine seiner uns bisher bekannten sadistischen A*******-Aktionen für ein völlig falsches Bild der SHB auf dieser Insel sorgen wird. Sei es, weil Caribou die Fischmenschen rassistisch diskredidiert oder weil er schlicht und ergreifendeine grausame Aktion bringen wird, die den Ruf der SHB zunächst einmal schädigen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort unten Jimbei noch die Kontrolle hält, geschweige denn, dass das Volk der FMI per se sehr freundlich Menschen gegenüber eingestellt ist.
    Das Caribou so in der Geschichte bleibt, hat für mich daher den Grund, dass er absichtlich oder nicht, halt das auslösende Moment für einen Konflikt auf der FMI sein wird. Ich traue es ihm nicht zu die Finger still zu halten und nur auf seine Chance zu warten. Der ist ein Soziopath, der nur darauf wartet seiner Tötungslust nachzugehen. Und wenn er die nicht an Ruffy und co. ausüben kann, weil diese ihm überlegen sind, wird sich so jemand eben ein schwaches Opfer aussuchen, bei dem er das machen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Zitat von »-Cé-«
    [und damit eigenlich auch größer als San Juan Wolf...]. Ein solcher Gegner wäre dann selbst nach 2 Jahren nicht zu schlagen, allein schon wegen der Masse. Aber da Cariboo sagte, viele Piraten besorgen sich solche Schlepptiere, kommt natürlich wieder die Frage auf, ob Luffy das Vieh gezähmt bekommt, was er im Kapitel ja selbst schon andeutet.


    Ich weiß nicht nach 2Jahren nicht besiegen aber zähmen können NEIN entweder er kann ihn besiegen oder die ganze Crew kämpft und die muss es dann schaffen.Wenn die jetzt nicht mal ein kleines "Monster" besiegen können dann weiß ich auch nicht weiter.Oder aber Jinbei kommt zufällig zu Hilfe und Rettet die SHB.(Was aber dann Total beschiss wäre wenn die SHB wie schon gesagt noch nicht mal ein kleines "Monster" besiegen kann)

    Ähhm... dir ist schon klar, dass die SHB gerade Unterwasser sind oder?
    Das Vieh, was größer als San Juan Wolf ist, wird nicht zu besiegen sein.
    1. Unterwasser können nur Franky und Lysop großartig kämpfen. Die TF-Nutzer fallen damit autmatisch weg... Namis Blitze Unterwasser? Ein Schnitt von Zorro würde das Coating zerstören und Sanji hat immernoch keine Kieme.
    2. Kanonenschüsse werden Unterwasser auf einen Widerstand treffen und zwar in Form von Wasser(Unglaublich oder?). Dadurch verlieren die Schüsse an Durchschlagskraft und Geschwindigkeit.
    3. Es ist ein Kraken... eine Tentakel ist 3x so groß wie die Sunny... diese zu zerquetschen wäre kein großes Problem.
    Darum wird "zähmen" an sich eine der besten Ideen sein gegen dieses "kleine" Monster.

    Shirohige schrieb:

    warum denkt luffy das Muh-Kuh Shirohige ist?

    Ganz einfach, wie sieht den das Schiff von WB aus? Wie ein Wal.
    Und Ruffy hat den Tod von WB nicht miterlebt, war ja KO. Und da er nicht lesen kann, weiß er nix von dessen Tod.

    Zum Chap.
    Uiui... sieht doch mal reichlich spannend aus. Also ist Cariboo jetzt auf der Sunny und er tut etwas was alle Fanboys machen würde. Zorro anhimmeln und vor Erfurcht erstarren, wie die Kopfgeldjäger in der Fillerfolge, was heißt Zorro hat Königshaki!
    Es wird nach und nach mehr vermutet, dass Cariboo eine Logia hat. Was an sich durchaus gut ist, damit Ruffy endlich mal einen Logia-user fertig machen kann.
    Muhkuh ist wieder da und erinnert sich immer noch an Ruffy und Sanji.
    Zu Kizaru sag ich mal noch nix, ich warte einfach auf das Chap.

    Aber 1 Woche Pause... Oda warum machst du sowas?
    (Wenn dieses One-Shot-Event noch nicht vorbei ist, glaube ich deswegen.)
  • An sich sind die Informationen, die wir bisher haben, sehr mau. Kann eigentlich nur davon getrübt werden, dass nächste Woche mal wieder eine Pause sein soll. Aber egal, schauen wir uns doch ein paar Sachen an, die ich verdammt interessant finde:

    Die Redline

    Endlich, endlich, endlich gibt es mal eine genauere Information zur Redline. Anscheinend ist die Redline kein geschloßener Kontinent, sondern einfach unzählige, dicht aneinanderliegende und vorallem verdammt hohe Inseln! Und diese Inseln verhalten sich ähnlich (teilweise? nur die auf der GL?) wie die Grand Line Inseln, so dass es Sommer- und Winterinseln gibt. Letztere scheint hier vorhanden zu sein, so dass aufgrund der großen Eismengen ein Strömung in die Tiefe existiert.
    Aber viel interessanter ist die Information deshalb, da uns nun bestätigt wurde, dass die Redline kein unbewohnbares Gebirge oder eine Einöde mit der Ausnahme Mary Joa ist. Man kann nun wohl davon ausgehen, dass die Redline die ganze Länge nach besiedelt ist. Und da es anscheinend einen Weg nach Mary Joa gibt und von dort wieder runter in die NW, haben wir hier wohl endlich die Erklärung, wie Reisen von einem Blue in den anderen möglich sind, ohne den Rivers Mountain hoch und dann die Grandline entlang und schließlich den Calm Belt durchqueren.
    Somit sind die Marineschlachtschiffe mit ihrem Seestein doch kein Plothole, da es diese noch nicht so lange geben kann. Sie sind einfach schneller, trotz des Risikos. Aber bisher waren eh nur Schiffe des MHQ mit Seesteinen ausgestattet und immer mindestens ein Konteradmiral an Bord.


    Der Kraken und Seeungeheuer

    Ich finde es super, dass Oda endlich wieder einmal das typische Piratenfeeling aufkommen lässt, ein Kraken gehört einfach zum Seemannsgarn und damit in eine Piratenstory. Der Kraken ist also einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass soviele Piratenschiffe es nicht einmal bis zur FMI schaffen. Oder habe ich das richtig verstanden, normalerweise liegt die Quote bei 70% Ausschuß und der Kraken hat dafür gesorgt, dass die letzten Tage gar keiner durchkommt?
    Jedenfalls macht das SpoilerPic Appetit auf mehr. Im Gegensatz zu einigen eifrigen Theoretikern denke ich nicht, dass es sich beim Kraken um das Monster aus dem Florian Triangle handelt, dieses Geheimnis lässt Oda entweder ganz im Stile des Horrorgenres offen oder greift es ein andermal wieder auf.

    Aber sehr interessant ist vorallem das Auftauchen von Muhkuh und die mit ihr gegebene Information. So zähmen erfahrene Segler Seemonster, um mittels eines gecoateten Schiffes sich unterwasser frei zu bewegen. Ist dies endlich die Erklärung, wie ein Shanks es damals in den EB geschafft hat, genauso wie ein Arlong? Ist dies auch die Erklärung, wie es die Armada von Whitebeard zum MHQ und genauso wie Shanks es innerhalb eines Tages es von der NW bis nach Marin Ford schaffte?
    Imo kann man ziemlich stark davon ausgehen, einzig allein bleibt die Frage offen, warum wir keine Seemonster gesehen haben. Vielleicht ist die lapidare Antwort einfach nur, dass die Piraten ihre "Haustiere" schon oder nicht verlieren wollten. Und dass es so viele Monster waren kann auch gut sein (bei der WB-Armada), da schließlich bei der Überquerung nicht ein einziges Schiff von der Armada gesunken ist, was für einen hohen Grad an Erfahrung spricht.

    Gefahrlos bleiben die Reisen aber wohl trotzdem nicht, gerade wenn man bedenkt, dass ein Shanks wohl mittels eines gecoateten Schiffes von der NW direkt in den EB gereist ist. Schließlich muss man sich dann unterwasser andauernd der Seemonster erwehren. Aber Shanks schien vor zehn Jahren alles andere als ein Rookie gewesen zu sein, sonst hätte sich Whitebeard nicht so erstaunt gegeben.


    Cariboo

    Dieser entert also die TS, kommt aber nur alleine an Bord. Erst will er sich direkt mit der SHB anlegen, winselt dann aber um sein Leben, als er merkt, dass er alleine ist. Wenn ich mir die Dumpfbacke von Bruder so anschaue, wird seine Bande wohl erst auf der FMI wieder zu ihm stoßen können.
    Er wird jedenfalls gefesselt, nachdem er einige Interaktionen mit den SHP hatte. Mir gefällt, dass Cariboo endlich mal wieder einer dieser typischen Piraten ist, die hinterhältig, feige, grausam sind. So heult er alleine schon beim Anblick des Kraken und wenn der Kraken gezähmt wird, wovon ich ausgehe, wird ihm wohl die Kinnlade runterklappen. Er scheint mit seiner Fähigkeit sich noch zurückzuhalten und auf einen günstigen Augenblick zu warten. Aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht auf solch einem Niveau ist, dass er einen Ruffy überraschen kann, da dieser die CoO beherrscht. Ich bin echt gespannt, ob Cariboo wirklich noch etwas drauf hat oder ob er wieder so ein OneShot-Opfer wird.


    Nun gut, den Rest gibt's später wenn mal ein bissl mehr an Information durch den Äther schwirrt.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hier meine kurze Meinung zum Spoiler:

    An sich gefällt mir gut, was ich da lese. Die Informationen über die Redline sind schön zu erfahren. Was ich mich da frage ist: Wenn das viele Inseln nebeneinander sind, sind dann die Abstände zwischen den Inseln so gering, dass kein Schiff hindurch passt, oder warum muss jeder unter der Redline her? Oder habe ich den Spoiler etwas falsch verstanden und es ist doch eine einzige große Insel gemeint, die jedoch so groß ist, dass sie die ganze Grandline durchquert und auf der alle vier Wetterformen vorkommen? Also quasi eine Insel auf der es einen Winter-, einen Sommer-, einen Frühlings- und einen Herbstpart gibt? Muss ich mir noch mal genau durchlesen.
    Gut finde ich ebenfalls, dass also indirekt einige vermeintliche Plotholes aufgefüllt wurden, wie Gabratan bereits erläutert hat.

    Die Idee, dass der Krake nun das Seemonster sein soll, was im Florian Triangle gewütet hat, finde ich ganz gut, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Die Schatten sahen doch schon etwas größer aus oder irre ich mich da? Andererseits wäre es schwierig dieses Phänomen noch zu erklären, wenn Ruffy und Co erst mal die Neue Welt erreicht haben, es sei denn es gibt auf der zweiten Hälfte der Grandline noch einmal ein ähnliches Monster.

    Das Wiedersehen mit Muhkuh weckt in mir erstmal Nostalgie. Lang lang ists her und zu Arlong Park Zeiten kannte ich nur den RTL II Anime von One Piece (Gut, dass sich das geändert hat :p). Ich bin gespannt, inwiefern Arlongs Geschichte nun auf der Fischmenscheninsel mit eingebaut wird. Vielleicht erfahren wir ja mehr über seine Hintergründe, auch wenn der Charakter zwar mit der Hauptstory kaum noch etwas zu tun haben dürfte. Der Charakter ist zwar abgeschlossen, aber auf der Fischmenscheninsel, insbesondere wenn wir Jimbei dort wiedersehen sollten, würde es sich anbieten deren Verhältnis untereinander zu erläutern.

    Caribou gefällt mir immer mehr. Von Anfang an gefiel er mir, aber wie er jetzt reagiert ist toll. Er ist so ein richtig durchtriebenes Ars******. Ich will aber jetzt keine Theorien zu seiner Rolle auf der Fischmenscheninsel spinnen, da mir dafür noch zu viel im Dunkeln steht. Aber klar ist, dass ihm wohl eine etwas größere Rolle als zugetragen wird. Es sei denn die Crew taucht im nächsten Kapitel wieder auf und die Strohhut-Bande macht kurzen Prozess. Aber warum sollte Oda dann solch ein Theater damit machen, dass nur Caribou auf der Sunny verbleibt. Das könnte er sich dann auch sparen.

    Etwas Kritik noch: Ich hatte mich auf eine Seeschlacht gefreut, die aber leider ins Wasser gefallen ist (guter Wortwitz wa?). Irgendwie scheint Oda da nicht so der Fan von zu sein, aber zu einem Piratenmanga gehören doch wohl auch ordentliche Seeschlachten. Vor allem eine Unterseeschlacht wäre doch der Hammer gewesen. Schade, dass Oda diese Chance nicht genutzt hat. Aber nun gut, anscheinend braucht er ja Caribou noch für etwas anderes.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Uhh … ein Krake. Wenn man schon mal unter Wasser ist kann man ja auch gleich ein paar Klischees abarbeiten und Mukuh taucht auch wieder auf, aber auch gleich wieder ab. Und das Ende vom Lied ist das Cariboo auf der TS ist und um sein Leben bettelt. Ich muss ihm allerdings zu gut halten das er schlau genug ist und erkennt dass er gegen die 9 Piraten keine Chance hat. Wahrscheinlich hat auch er mitbekommen das Ruffy Haki beherrscht und hält seine TF deswegen noch zurück. Damit dürfte der der eigentliche Kampf wirklich erst auf der FMI stattfinden, wobei ich sagen muss dass der Ausblick aus der Gecoateten Sunny eine schöne Kulisse geboten hätte.

    Let's tame it
    Nachdem Ruffy es ja auch geschafft hat mit den Tieren auf seiner Trainingsinsel Freundschaft zu schließen kann man wahrscheinlich davon ausgehen das es ihm auch hier irgendwie gelingen wird, zudem wäre der Weg der Sunny zur FMI gesichert, es sei denn Oda findet noch ne andere Lösung wie das Schiff an dem Monster vorbei kommen könnte

    Nebenbei erklärt uns Nami noch ein bisschen die RD. Zusammenhängende, verdammt große Inseln die ähnlich wie auf der GL verschiedene Jahreszeiten haben, zumindest mal Sommer und Winter.

    Alles in allem ein nettes Kapitel, allerdings stört die Nachricht ein wenig das Oda schon wieder ne Pause macht, zumal um die Weihnachtszeit sowieso keine Kapitel erscheinen
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was wir bisher bekommen haben, finde ich ok. Besonders vom Hocker gehauen haben mich die Spoiler jetzt leider nicht. Bin schon etwas enttäuscht, dass es jetzt keinen Unterwasserkampf gab, wäre mal was besonderes und sicher schön anzusehen. Mit Caribou kann ich mich auch immer mehr anfreunden, sein fieser,ängstlicher und hinterhältiger Charakter gefällt mir und ich bin mal gespannt, was er da im Schilde führt, wobei er aus dem Hinterhalt wahrscheinlich nicht viel schafft, weil ja Ruffy das CoO beherrscht und es jetzt etwas dumm wäre die SHB anzugreifen, wenn die sich grade Richtung FMI bewegen, also im Wasser sind. Vermutlich wird er erst auf der FMI zuschlagen, wobei ich mir bei seiner Rolle noch nicht klar bin und ich mehr Informationen von ihm haben will. Vorallem, ob er jetzt von jemand anderen den Auftrag bekommen hat. Dann kam noch Muh-Kuh. Wie viele vermutet haben letzte Woche. empfand das aber als etwas verrückt. Aber ich musste irgendwie schmunzeln, als ich las, dass Muh-Kuh das Schiff von den Brüdern lenkt und sich wegen Ruffy und Sanji erschrekt, freu mich schon auf das ganze Chapter und die Bilder. Interessant fand ich auch die Neuigkeit mit der Red Line, ehrlich gesagt will ich mal eine Insel davon sehen, wie es sich auf so einer Höhe lebt und wie sie dann darunter kommen. Und die ganzen ungewöhnlichen Gags scheinen auch lustig zu sein, bin da mal gespannt. Das Bild mit der Krake fand ich auch obergeil, darüber zu spekulieren, ob die Krake jetzt aus dem Florian Triangel kommt, möchte ich im Moment nicht.

    Langsam möchte ich aber echt die FMI sehen und mal ein paar Einblicke in die Welt, wie sich alles verändert hat und kurze Einblicke in die Situationen der Marine,SN und restlichen Piraten. Nächstes Chapter wird dann wohl der Versuch von Luffy folgen, die Riesenkrake zu zähmen und ein paar weitere Talks. Dann hoffe ich im übernächsten Chapter, wenigstens am Ende, die FMI zu sehen.
    Freu mich aufs Chapter, allerdings bin ich immernoch etwas traurig, dass es nächste Woche kein OP gibt, in letzter Zeit gibt es einfach zu viele Pausen.
    Und noch eine Frage, wo steht denn etwas von Kizaru? Hab nichts von ihm gelesen, habs aber vielleicht nur übersehen.
    Beim vollständigen Chapter schreib ich dann nochmal meine Meinung.
  • ok steinigt mich bitte nicht aber wie wäre es mit folgendem?

    Thema caribou... allgemein wird derzeit erwartet dass er als interner störfaktor oder aber auch erstes logiaopfer für luffys neugewonnenes haki herhalten wird. Allerdings wie oft ist es schon vorgekommen dass oda unsere erwartungen nicht nur nicht umgesetzt, nein, sondern vielmehr noch total verdreht hat so dass sich der ein oder andere erstmal an den kopf greifen musste um mit der neuen situation klarzukommen.

    Daraus folgende theorie: wie wäre es mit caribou als neues member der strohhüte? also wenn er es tatsächlich schafft aufgenommen zu werden. Mit einem passenden flashback, einer rührenden vergangenheit aller strohhut und co. und dazu noch die erkenntnis das er zwar ein ausgemachter soziopath ist, aber gleichzeitig auch vernünftig handeln kann und sich zusammenreißen kann und letztlich auf Grund irgendeinem ereignis luffy zu dank verpflichtet ist oder sonst was. Desweiteren scheint die Bande ihn ja schon etwas durch seine "gefangenschaft" kennenzulernen und wer weiß wohin das führt. Jaja... ich weiß, hört sich unwahrscheinlich an und denke das ist es auch... dennoch wollt ich die these einfach mal in den raum werfen obwohl ich eigentlich auch kein anhänger jener bin die bei jedem neuen char in der story (camie, duval, magarette, etc.) gleich nach beitritt schreien.

    Dennoch... stellt euch nur mal das gagpotential vor von so einem ausgemachten sadisten in der strohhutbande ^^ beispielsweise luffy macht wieder unsinn und caribou gräbt sofort ein grab nachdem nami ihn bewusstlos geschlagen hat. Auch der anscheinend stattfindende wechsel zwischen jammern und einen "auf harten" markieren könnte ganz gut zu usopp ins bild passen... als geistig gestörter wie er ist kann ich mir auch vorstellen dass er den meisten blödsinn der bande mitmacht. Zudem wäre da noch der Fakt dass er ein logianutzer ist. Allen anschein (auch wenn man es natürlich noch nicht sagen kann) zudem einer der keine dieser extremen kräfte wie magma oder eis besitzt. Eben eine art durchschnittslogia, sollte so etwas überhaupt kategorisierbar sein und somit hätte die Strohhutbande dann schließlich auch Teufelskraftnutzer eines jeden Typus in ihrer Bande. Chopper als Zoannutzer, caribou als logianutzer und noch diverse paramicia nutzer. Desweiteren sind wir nun an einem punkt angelangt an dem man auch nicht mehr behaupten kann ein logia nutzer wäre stärker als der kapitän der bande, somit würde ich rein stärketechnisch den weg gegeebnet sehen. Auch caribous kopfgeld liegt denke ich im annehmbaren für ein mitglied der "neuen" strohhutbande. Durch all diese faktoren wäre denke ich auch das problem gelöst, keine weiteren schwächeren mitglieder mehr aufzunehmen. Noch ein kleines stück wahrscheinlicher empfinde ich meine theorie zudem in anbetracht der tatsache, dass boa anscheinend nun nicht beitritt sondern mehr als eine art verbündete piratenbande fungieren wird und auch wenn ich es nicht gerne in betracht ziehen will... aber das gleiche schicksal könnte auch jimbei und den fischmenschen treffen (wobei ich ja immer noch hoffnung habe er schließt sich an).

    Dagegen spricht natürlich in erster linie caribous irrer charakter, welcher einfach unpassend auf den ersten blick für die strohhüte wirkt. Wenn tatsächlich ein beitritt möglich sein sollte müssen wir ihn definitiv noch von einer anderen seite kennenlernen. Des weiteren besitzt er einen bruder und den müsste er gewissermaßen ja stehen lassen für einen beitritt. Wäre natürlcih möglich dass jener im zuge des abenteuers stirbt und luffy caribou in dieser situation hilft oder so, aber so weit möchte ich nun wirklich nicht spekulieren... das ganze hört sich eh schon genug nach fanboyfantasie an ^^

    nun ja... alles in allem denke ich eher nicht dass mein gedanke zutreffen wird... aber oda hat uns bisher noch fast immer überrascht und oder geschockt ^^ bei franky dachte man vorerst ja auch keinesfalls an einen beitritt wenn ich mich recht entsinne :P jedenfalls bin ich mal gespannt.

    PS: hoffe mal der post passt hier auch wirklich in den thread rein... wenn nicht dann einfach verschieben und sry ^^
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
  • Bald müssen wir uns wohl ein neues Spiel ausdenken, um die Pausen zu überbrücken. ^^

    Das Kapitel klingt informativ, allerdings stellen sich einige Fragen, da man davon ausgehen darf, dass der Kraken die Sunny nicht zerstört und die SHB nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie die anderen Seefahrer. Da war Zorro letztens natürlich ein äußerst netter Kerl und zerstört das fremde Schiff nahe der Oberfläche, während die Leute beim Abtauchen unweigerlich auf die Hürde gestoßen wären. Und da meint man, dass Zorro total der fiese Asi ist.

    Mir stellen sich zwei Fragen:
    • Wir wissen, dass Camy mit Fischen und Jimbei mit Walhaien kommunizieren kann. Gehen wir davon aus, dass jedes Lebewesen im Meer für einen Fischmenschen ansprechbar wäre, dann kann es doch sein, dass der Kraken ein Wächter ist, der die unzähligen Scharen, die sich Whitebeards fehlenden Schutz zu Nutze machen wollen, von der FMI fernhält. Einfach einen zufälligen Kraken dahin zu setzen, muss jetzt auch nicht unbedingt sein.
      Jedenfalls dürfte das Ungeheuer der FMI zu Gute kommen, die alles braucht, bloß keine fremden Schiffe, imo. Da man davon ausgehen darf, dass die Zähmung zumindest keine Todesfolge beinhalten dürfte, wäre es für einen "guten" Kraken wesentlich einfach, als wenn der Kampf gegen diese Kreatur nun mehrere Kapitel in Anspruch nehmen würde. Das verzögert auch nur alles und für die Lage der FMI wäre eine Nutzfunktion eines solchen Ungetüms mehr als sinnig, imo. Wenn man La Boum zähmen kann, dürfte der Kraken ins ähnliche Raster fallen. All zu langen Spielraum sehe ich da jetzt nicht, da wir alle zur FMI wollen und das jetzt wirklich keine hohe Priorität hätte.
      Geil fände ich es ja, wenn im Kraken auch jemand lebt, der mit technischen Spielereien sich einen Spaß macht. :D Und die Frage aller Fragen, ob dieses Wesen zum Florian Triangle gehört? Von der Entfernung her, wäre es machbar, da eine Muh-Kuh auch aus dem East Blue bis hierher kam. Aber mit einer offenen Lösung, die jegliche Spekulation ermöglicht, würde ich mich auch zufrieden geben, da es beim gleichen Standort kaum noch von Bewandnis wäre, während dieser Kraken nun wirklich auf die SHB trifft, was die Nebelgestalt bekanntlich nicht tat.
      Wenn Oda nun wirklich den Kommentar auf OP Green durchzieht und gerade diese typische Seemannsgarn-Schiene fährt [Kraken / Caribou] dann könnte er hier und jetzt auch Davy Jones bringen, der auch einen Auftritt in FdK hatte. Ob er ihn einbringt? Es würde den Piratenflair unterstreichen, der mit PX, Technologie und viel allgemeine Politik, die auf dem Meer selbst eher unwichtig ist, ins Hintertreffen geriet. Wie er es macht, ich fände DJ schon klasse, aber wenn nicht, dann bleibt der wie Louis Arnot einfach nur erwähnt.
    • Caribous Rolle: Er wird das neueste Mitglied der SHB! Not.
      Dürfte klar sein und es ist noch absurder als ein Crocodile, Kuma oder Okta. Was er macht und vor allem: Wieso er es macht, dürfte verdammt spannend werden. Die Motive fehlen bei ihm absolut und von selbst wirkt das nach wie vor sehr eingeworfen und kreiert. Da muss einfach was dahinter stecken, da es viele Dinge erklären und unter einen Hut brächte.

    Tolles Kapitel und eine Pause bei einem gar nicht einmal so fiesen Cliffhanger. Es war schon mal gemeiner, wie beim Auftritt der BBB.
  • Hab ich mich verlesen, oder will Ruffy tatsächlich den Kraken besänftigen? Srsly. WTF? Das ist echt heftig. Vorallem dass Ruffy sich sowas zutraut. Ok, er hat sich mit den ganzen Monstern auf der Insel vertragen (übrigens bin ich immernoch der Meinung, dass seine neue Narbe von einem wilden Tier stammt, und nicht von Aka Inu...) , aber dieses Vieh ist mindestens 4x so groß wie das größte Tier der Insel.

    Tja, der liebe Caribou musste erst mal doof aus der Wäsche schauen als seine Bande über alle Stömungen hinweg war. (Das Gesicht ist so epic!! :D ) Ich frag mich was er gedacht hat, als er den Alltag der SHB live erlebt hat. Der war bestimmt überrascht, wie chaotisch diese Bande trotz ihrer Gefählichkeit ist.

    Und Sanji´s Runninggag... geht jetzt sogar Lysop auf den Geist! Scheint ja doch so, als ob das nichts dauerhaftes werden würde. Zum Glück. Denn Lysop ist nicht der einzigste dem es so langsam auf den Geist geht, dass Sanji nur Nami ansehen muss, um sich das Flugticket zu sparen.

    Ein tolles Kapitel, und die Pause macht mir auch nichts aus. Oda hat seine Gründe, und sie muss er uns bestimmt nicht verraten. Außerdem haben wir alle bestimmt noch mehr zu tun, als nur auf Op-Kapitel zu warten oder? ;)

    MFG Phones^^