Musiker: Eure Geheimtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Musiker: Eure Geheimtipps

      Wer kennt es nicht: Unzählige Interpreten aus anderen Ländern werden hochgelobt und immer bekannter. Nicht nur das, auch viele Künstler aus Deutschland bekommen mehr Aufmerksamkeit als sie vielleicht verdienen. Doch was ist mit dem Rest? Durch den ganzen Hype um die Lady Gagas und Rihannas dieser Welt geraten viele, für einige sogar bessere Künstler leider ins Hintertreffen und man bekommt von der Existenz dieser gar nichts mit.

      Groß ändern kann man dies leider auch nicht, außer man kauft sich selbst alle produzierten Platten des jeweiligen Interpreten und lässt so die Verkaufszahlen in ungeahnte Dimensionen steigen. Da das auf Dauer aber dem Geldbeutel schadet eröffne ich diesen Thread, wo ihr eure Geheimtipps anderen Usern näher bringen könnt. Man muss ja erst mal klein anfangen um Großes erreichen zu können. Dann will ich doch auch gleich mal selbst anfangen:

      Pillar


      Pillar ist eine Christian Rock-Band aus Oklahoma die 1998 gegründet wurde. Die ersten beiden Alben konnte man noch in die Rap Rock-Schiene einordnen, doch seit die Band von Plattenlabels unterstützt wurde (2000) produzierte man fast ausschliesslich nur noch Hard Rock-Musik. Zudem hat die Band schon einige Wechsel innerhalb der Besetzung vollzogen, nur noch der Sänger Rob Beckley ist von den Anfangsmitgliedern übrig geblieben. Ansonsten hat die aktuelle Besetzung den vierten Gitarristen, den vierten Schlagzeuger und den zweiten Bassisten in ihrer bisher zwölfjährigen Bandgeschichte. Das schaffen nicht viele...


      Christian Rock... das mag für den ein oder anderen vielleicht eine abschreckende Bezeichnung sein. Auch für mich war es merkwürdig, dass mir diese Musikrichtung so zusagt. Denn es ist nun schon die zweite Band mit diesem Stil die mir gefällt (die andere ist Skillet, auch ein Geheimtipp^^) und ich muss sagen dass ich absolut kein religiöser Mensch bin. Aber darum sollte es bei der Musik auch gar nicht gehen, wichtig ist dass man gut unterhalten wird. Und das schafft diese Band bei mir mit fast jedem Lied. Genug der Worte, ich lasse jetzt einfach mal die Musik für mich sprechen.





      Wichtig zu sagen ist noch: Wem dieses Lied gefällt, der sollte sich auch gleich die beiden Alben "Fireproof" und "Where do we go from here" anhören, denn die sind wirklich vollgepackt mit solchen Ohrwürmern. Und wenn ich damit dann immer noch nichts erreicht habe könnt ihr ja euer Glück versuchen. In diesem Sinne: "...let me hear your battlecry tonight..."
    • Coppelius

      Die Mitglieder von Coppelius begegneten sich das erste Mal am 30. September des Jahres 1791 bei der Uraufführung von Mozarts "Zauberflöte" in Schikaneders Theater in Wien. Der Zufall wollte es, daß man der Aufführung in derselben Loge beiwohnte. Es muß jedoch darauf hingewiesen werden, daß sich Max Coppella und Graf Lindorf zu diesem Zeitpunkt bereits einige Jahre kannten und ihr Diener Bastille ebenfalls zuvor aus Frankreich zu ihnen geflüchtet war. Nachdem man seine Herrschaften der Guillotine übergeben hatte, gelangte er begünstigt durch seinen guten Ruf sofort zu dieser neuen Stellung.

      Nobusama, der entgegen der bisherigen Meinung zu jener Zeit noch nicht in Europa weilte, stieß erst kurze Zeit später zur Gruppe, nachdem er sich durch die Anregungen des Grafen berufen fühlte, seine Laufbahn als herrenloser Samurai zu beenden und seine Trommelkünste in den Dienst neuartiger Musik zu stellen.

      Zwei Jahre später war es erneut der Zufall, der Coppelius bei der Hinrichtung König Ludwig XVI. zusammenführte. Es darf indes bezweifelt werden, ob es wirklich Zufall war, der ein Treffen der sechs Männer begünstigte. Es kurierten Gerüchte, wonach Sissy Voss und Comte Caspar dieses Treffen in die Wege geleitet haben sollen, um gegenüber ihrem japanischen Kollegen, mit dem man eine Wette eingegangen war, den Beweis anzutreten, daß es nicht nur in Japan die Sitte des Kopf-Abschneidens gäbe. Man ärgerte sich jedoch nicht wenig über das mehr als unzureichende Vorprogramm der Veranstaltung. Man beschloß daher kurzerhand, der musikalischen Landschaft des eingehenden 19.Jahrhunderts einen ganz neuen Aspekt hinzuzufügen: man stellte klassische Instrumente in einen dahin unbekannten Dienst.

      (aus: coppelius.eu/bib_historie_de.html)


      So wurde Coppelius gegründet. Seitdem besteht diese Gruppe aus
      Le Comte Caspar - Gesang und Klarinette
      Max Coppela - Gesang und Klarinette
      Graf Lindorf - Gesang und Cello
      Sissy Voss - Kontrabass
      Nobusama - Schlagzeug
      Bastille - Butler und Gesang
      Die Gruppe spielt seit über 200 Jahren mit der gleichen Besetzung, das soll ihnen mal einer nachmachen!

      Hier eine kleine Kostprobe aus dem zweiten Album der werthen Herren.



      Mittlerweile haben die 5 Herren und ihr Butler ein neues Album mit dem Namen "Zinnober" auf den Markt gebracht. Ein musikalisches Meisterwerk, wenn ihr mich fragt. Eine absolut dringende Kaufempfehlung.
    • Army of the Pharaohs (AOTP) ist eine US-amerikanische Hip Hop-Gruppe aus Philadelphia, Pennsylavania und wurde 1998 von dem Rapper Vinnie Paz (Jedi Mind Tricks) ins Leben gerufen. Die Gruppe versteht sich mehr als freier Zusammenschluss von talentierten Rappern aus der Ostküste.
      Ich persöhnlich finde das ist die beste Hip-hop Gruppe des 21ten Jahrhunderts.
      Der Beat ist einfach nur Sick^^und die Flows rocken auch^^
      Wer also nichts mit LilWayne und so anfangen kann,dem kann ich die nur empfehlen.

      Mein Lieblingslied:AOTP-Seven
    • So, Willkommen bei dem Projekt "Rettet die Wale, ach nein, die untergegangenen Threads"
      Unter diesem Motto hole ich diesen, doch sehr guten Thread einmal aus der Senke und beglücke euch, hoffentlich, mit einigen guten Bands.


      Goldfinger:
      Eine Punk/Ska-Punk - Band aus LA. Gegründet wurde die Band 1993. Hauptsächlich dürfte sie durch Tony Hawk Lieder bekannt sein, wobei sich dies auf das Lied "Superman" bezieht. Dennoch können sie auch anderswo punkten und gerade die folgenden Lieder sind echt gut. Wer die band so garnicht kennt, einfach einmal reinschnuppern, ist auf jeden Fall einer der Geheimtipps ;D. Durch den Song bei dem Film Eurotrip, könnten sie euch auch bekannt sein, mit dem Titel "99 Red Balloons".
      Wobei diese Lieder eher den Punk der Band verkörpern, der Ska findet sich dennoch reichlich in anderen Lieder, wie unter anderem auch beispielsweise "Superman"

      Open Your Eyes:


      weitere Songs
      Bro:


      99 Red Balloons:


      3 Feet Smaller:
      Genre: Alternative/Rock
      Als Österreicher, muss ich natürlich auch hier einmal die Chance nutzen und auch österreichische Bands ansprechen, bzw euch einmal kurz vorstellen.
      Die Band Gründung erfolge im Jahr 2000. Im Jahr darauf, also 2001 wurden sie als bester Austro-Actndes Festivals "Two-Days-a-Week" ausgezeichnet, und ich möchte behaupten, dasmit Recht. 2004 kam das Album "3rd Strike" raus, welches auch ihr erfolgreichstes bisher war.
      Die Band begleitet mich schon länger, da ich damals durch kleine Events in der Szene, auf sie aufmerksam geworden bin, bzw sie mir direkt gefallen haben. Mit 3rd Strike haben sie ein sehr geniales Album geschaffen, welches es sich lohnt, anzuhören.
      Persönlich durfte ich die Band auch schon mehrmals Live erleben, das letzte Mal ist auch garnicht so lange her ;D.
      Im Folgenden ein paar Lieder von ihnen um euch einen groben Überblick zu verschaffen.

      Reason Unknown:


      Einfach einmal kurz reinhören, könnte sich für den ein, oder anderen User hier lohnen ;D.
      Weitere Songs
      Let it out:


      Dance with me:


      Eternity:


      Vienna Chainsaw Massacre:


      Fade Away:
      "The situation´s critical!"
      Geniale Sache hierbei ist, das es ein Mix aus englischen und deutschen Text ist ;D.


      Fade Away Live!


      Authority Zero:
      Eine US- Punkband aus dem Jahre 1994. Mit einer Mischung aus Raggae, Skatepunk und Hardcore eine relativ vielseitige Band, die doch überzeugen kann ;D.

      12:34 :


      Over Seasons:


      weitere Songs
      Taking on the World:

      Sorry wegen dem Video, habe kein anderes gefunden xD.

      Everyday:


      Jimmy Eat World:
      Die Band aus Arizona mit ihren Alternative/Rock. Eigentlich eine sehr geile Gruppe und ihre Songs wissen weitestgehend zu gefallen. Dürften auch durch den Film "Party Animals" bekannt sein.

      Bleed America:


      In the Middle:

      In The Middle dürfte dennoch ein Begriff sein ;D.

      All Faces Down:
      Zum Abschluss nochmals eine österreichische Band und Newcomer.
      Ich habe diese Band schon einmal im "Daily Lieblingssong" gezeigt und möchte dies hiermit vertiefen, da diese Band ganz in meinem Geschmack ist und durchaus als Geheimtipp meinerseits gilt.
      Mit ihrem Pop-/Hardcore Punk und ihrem genialen Sound habe ich mich auf Anhieb in diese Band verliebt xD. Viel gibt es da nicht zu sagen, außer "Zieht´s euch rein!".
      Dieses Jahr soll noch ihr Debut-Album erscheinen, man ich freu mich ;D.

      Days like these:



      Ach was soll´s ;D. Noch eine Band..

      From Dawn to Fall:
      Auch eine österreichische Band, aber was soll ich machen, einige Bands haben es einfach drauf. Diese Band verfolge ich auch schon längere Zeit, da ich sie einfach klasse finde und da sich die Sänger von FDTF und 3FS relativ gut kennen und auch schon einige Auftritte in der jeweils anderen Band hatten, bietet sich das einfach gerade an.

      Rising:


      weitere Songs
      Happy Not Valentine´s Day:


      Autumn leaves:



      Goddammit! That brings back memories!!

      Ich hoffe der kleine Ausflug hat euch gefallen, vor allem hoffe ich, dass ihr eine, bzw gleich mehrere Bands klasse fandet.
      In dem Sinne, lasst den schönen Thread nicht wieder verkommen und zeigt eure "Geheimtipps" in Sachen Musik.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Ich hoffe die massig Clips überlasten euch nicht ;D.
    • Keine Ahnung, ab wann eine Band als Geheimtipp gilt, aber ich stelle mal drei Bands bzw. Künstler vor, die dem Durchschnittsmenschen nichts sagen dürften. Toller Thread übrigens, komisch, dass ich den damals übersehen habe^^

      1. Pure Inc.

      Klassischer Hard Rock - aus der schönen Schweiz! Eine der wenigen Bands, die ich live gesehen habe, und die aber richtig einheizt. Das Konzert hat sehr viel Spaß gemacht und hier auch ein Song der absolutes Ohrwurmpotential hat. Für mich, der nur zwei Schweizer Rock-/Metalbands kennt (Samael noch) definitiv ein Geheimtipp. Der Stil ist relativ simpel gehalten, ich würde es beschreiben als ein wenig von allem - Doublebass, kreischender Gesang, harte Gitarre, wuchtiger Bass. Das passt alles super zusammen.



      2. Swashbuckle

      Schon deutlich bekannter, ist diese Band doch schon einmal in Wacken aufgetreten. Eine der wenigen "Pirate Metal"- bands, und somit in direkter Konkurrenz zu Amon Amarth xD Nein, ernsthaft, es handelt sich hierbei imo um guten Thrash Metal, mit schnellen Riffs, noch schnelleren Soli und einem der denkwürdigsten Frontmänner die ich je gesehen habe. Gerade hier im Pirateboard sollte das eigentlich die PB-Band Nr.1 werden! Wer sich das Video ansieht, weiss warum. Ich bin vor gut einem Mahr auf diese Band gestoßen, relativ zufällig. Seitdem höre ich mir das Ganze gerne Mal an.



      3. Steve Lukather

      Sollte vielen Musikern bekannt sein, die sich mit Rock oder Blues beschäftigen. Ex-Frontmann der amerikanischen Band Toto, die mit Hits wie "Hold the line" weltberühmt wurde. ich persönlich finde die Soloprojekte des Gitarristen aber noch besser, da sie noch rockiger sind, aber trotzdem extrem anspruchsvoll bleiben. Fusion ist seitdem ich Lukather entdeckt habe eines meiner Lieblingsmusikgenres geworden.
      Seine Stimme ist, wie ich finde, sehr angenehm anzuhören, und was er mit der Gitarre anstellt, ist ohnehin der helle Wahnsinn. Wer also auf anspruchsvollen, geflegten Rock steht, wird an diesem Künstler nicht vorbeikommen.

    • Der Mann mit dem Mäusekopf

      Unter dem Namen "Deadmau5" ist Joel Zimmerman in der Electro-House und Progessive-House-Szene inzwischen ein bekannter Vertreter. 2005 begann er, Musik zu produzieren. 2007 stiegen seine bislang erfolgreichsten Singles "Not Exactly" und "Faxing Berlin" in die DJ-Charts ein. 2009 brachte er mit der Band "Kaskade" "I Remember" heraus.



      Es begann mit einer toten Maus im PC

      Die ungewöhnliche Schreibweise des Namens gehört zum Image. Der Spitzname selbst stammt allerdings noch aus der Zeit, bevor Zimmerman in der Musikbranche bekannt wurde. Der 30-Jährige wurde in Niagara Falls in Ontario geboren. Dort arbeitete er schon bei einer Radiosendung mit, und brachte als DJ verstärkt den Computer mit ins Spiel. Später arbeitete er in Toronto - allerdings zunächst nur als Software-Entwickler für Musik.

      Weil er einst eine tote Maus in seinem Computer fand, bekam er den Spitznamen "dead mouse". Und weil in der Computer- und Internetszene die Sprache oft ihre eigenen Wege geht, wählte Zimmerman die ungewöhnliche Schreibweise "Deadmau5". Wobei die 5 wie ein s ausgesprochen wird. Im Internet-Chat IRC durfte der Nickname nämlich nur acht Zeichen lang sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicharynMartinell () aus folgendem Grund: Ein sehr mieser Rechtschreibfehler ;D

    • Dark Cabaret

      Ich möchte euch ein ganzes Genre näherbringen, dass meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
      Dark Cabaret hat viele Gesichter und vereint mehrere Stilrichtungen in einem. Die bekanntesten Vertreter dieses Genres sind wohl The Dresden Dolls bzw. Amanda Palmer. Allerdings werden die schon so gehyped, dass ich nicht näher auf sie eingehen will, zumal es noch andere mindestens genauso spannende Interpreten gibt.

      Was ist eigentlich Dark Cabaret?

      Ja, was ist das eigentlich? Die meisten Bands erinnern stark an die 20er und 30er Jahre. Auch die Stimmen der meist weiblichen Sängerinnen erinnern oft an den CHanson und Marlene Dietrich. Dabei Verwenden diese Bands auch noch Elemente aus dem Burlesque und Kabarett was die Texte angeht und musikalisch werden Elemente des Punk, Metal, Folk, Indie, Gothic usw. eingebaut.
      Es werden auch für Populärmusik relativ ungewöhnliche Instrumente benutzt. Statt der einfachen Gittarren-Bass-Schlagzeug-(Keyboars)-Vocal-Besetzung kommen oft noch Cembalo, Cello, Violine, Akkordeon, Hackbrett usw. eingebaut. Normalerweise sind es akkustische Instrumente, aber auch in diese Hinsicht gibt es Ausnahmen und einige Bands experimentieren mit elektronischen Elementen.

      Rasputina
      Rasputina ist keine typische Dark Cabaret Band, überhaupt ist es umstritten welchem Genre sie denn nun angehören. Die Cello-Band rund um Melora Craeger, die auch einige male für Nirvana als Cellistin fungierte, vermischt Elemente des Folk, Country, Klassik, Industrial und eben Dark Cabaret. Die oftmals absurd scheinenden Texte sind von zumeist traurigen historischen Ereignissen und auch persöhnlichen Erlebnissen der Leadsängerin Craeger inspiriert.
      Ihr Look ist vornehmlich von Ureinwohnern Amerikas und der victorianischen Epoche inspiriert.


      Voltaire
      Voltaire ist ebenfalls ein bekannter Vertreter des Dark Cabaret. Er mischt Country und Folk mit südamerikanischen Einflüssen, dark wave und klassischer Rockmusik. Die Texte sind herrlich ironisch bis hin zum Zynismus und oft auch einfach nur lustig. Sein Look ist stark vom Steampunk und dem Auftreten der "Gypsy Pirates" inspiriert. Übrigens ist sein2. Name tatsächlich Voltaire!



      Jill Tracy
      Jill Tracy ist eine unglaublich faszinierende Künstlerin. Mit ihrem Auftreten, ihrem Charisma hat sie etwas sehr geheimnissvolles. Ihre unverwechselbare und sinnträchtigen Stimme entführt einen in eine Fantasiewelt, die einem alten schwarz-weiß Film gleicht.
    • The Marples: Another Body Murdered

      Ich stell euch eine eher unbekannte, kleine fränkische Oldschool-Punkrockband vor, welche absolut unbekannt und über die Grenzen des Frankenreiches nicht bekannt sein dürfte.
      Ich habe mal ein Jahr mit dem Sänger und Bassisten zusammengearbeitet und dabei ihre Musik kennengelernt, welche mir erst beim fünften oder sechsten Mal Hören gefallen hat. Leider kann ich euch auch nicht qualitative YT-Viedeos präsentieren, da diese herausgenommen wurden, sondern nur zwei Live-Aufnahmen aus irgendeiner Dorfdisco. Doch erstmal zur Band selber:
      Die Marples zelebrieren Pop-Punk & Rock´n´Roll, der so klingt als ob die Ramones zusammen mit den Bones Lieder der Beach Boys spielen. Treibend tritt der Groove auf das Gaspedal und die Gitarren stehen wie eine Wand, in die nur dann ein Loch gerissen wird, wenn wieder eines der messerscharfes Melodic-Solos ansteht. Und über allem thront der kernige Gesang von Col. Fränk Marple, getragen von den dreistimmigen Chören seiner Gang.
      Die Songtexte lassen Gangster und leichte Mädchen, Superhelden und Erzschurken auferstehen - und am allerliebsten die Figuren des klassischen Schwarz-Weiß-Krimis.
      Keine Frage: Die Marples versprühen ihren Crimestyle-Melody-Punk aus jeder Pore - und das live genauso wie auf ihrer aktuellen Scheibe "Another Body Murdered"!
      Im klassischen Punkstil gehalten, wird auch nur eine minimale Instrumentalisierung, sprich Gitarre, Bass und Drums gespielt, es treten jedoch auch oft Musikerfreunde in den Liedern auf, welche z B. Trompete usw. einbringen. Hier mal zwei Songs vom neuesten Album:



      Army of Superheros
      KDrfys_GzYk


      Wie gesagt, nicht die beste Qualität, habe aber gesehen, das man sich auf der Homepage der Band, diese zwei Lieder in Studioversion downloaden kann ^^ Hört euch die Songs vielleicht zu ein/zwei Bierchen an.

      Viel Spaß

      Dommäs
    • Sixx: A.M.

      Die Band wurde im Jahre 2007 gegründet, ist demnach also noch nicht wirklich alt und ist ein Soloprojekt von Nikki Sixx, der bei vielen besser bekannt ist als Bassisten von Mötley Crüe.
      Genre: Hard Rock.

      2007 nahm Nikki Sixx zusammen mit den Produzenten James Michael und DJ Ashba einen Soundtrack für sein Buch The heroin diaries auf. Sie beschlossen, den Namen der Band aus den Namen der einzelnen Mitgliedern zusammenzusetzen. Zwar wurde angekündigt, die Band solle nur für dieses Album bestehen, allerdings sorgte der beachtliche Erfolg der ersten Single Life is beautiful dafür, dass die Band einige Gigs – darunter auch als Vorband für Korn – spielte. 2008 waren sie Teil der Crüefest Tour von Mötley Crüe. Dabei spielten sie gemeinsam mit Trapt, Papa Roach und Buckcherry als Vorband . Außerdem spielten alle Sänger der genannten Bands gemeinsam mit Mötley Crüe den Track Saints of Los Angeles ein, der auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht wurde.

      2007 kam ihr erstes Album The Heroine Diaries Soundtrack raus.

      Am 03.05.2011 soll dann das zweite Album This Is Gonna Hurt erscheinen, allerdings gibt es für Deutschland noch keinen Termin.

      Das bekannteste Lied aus dem Album stelle ich hier mal vor und trägt den Titel Life is beautiful


      __________________________________________________________________________________________________________

      Ich kann zwar jetzt nicht sagen, wie bekannt die nächste Band unter Euch ist, doch ich möchte sie gerne vorstellen:
      [ auf Empfelungen aus meiner Freundesliste ;) Danke ! ]

      Reel Big Fish

      Ich selbst weiß leider noch nicht viel über die Band, von daher sollte man sich via wikipedia.de schlau machen ;)
      Genre: Ska
      de.wikipedia.org/wiki/Reel_Big_Fish

      Um Euch auf den Geschmack zu bringen, hier noch ein Video. Macht einfach nur gute gute Laune ! :)
    • Rucka Rucka Ali

      Wer kennt das nicht?: Parodien auf bekannte Songs, die den Hammer des Humors über die Köpfe von Celebrities oder sogar aktuelle Geschehnisse ziehen lassen. Über manche kann man herzlich lachen, andere findet man einfach nur dumm und wiederum anderere sind so herrlich fies aber toll getextet dass man doch hin und wieder schmunzeln muss. Und genau Texte dieser Art schreibt Rucka Rucka Ali. Aktuelle Songs werden genommen, umgetextet und als Parodie wieder auf Youtube hochgeladen. Dort wurde er auch berühmt. Schließlich wurde er bei dem Label Searchlite Music unter Vertrag genommen wo er mittlerweile zwei Studioalben und ein Weihnachtsspecial aufgenommen hat. Jedoch lief es nicht immer gut. Aufgrund dessen dass er sich bei der Auswahl der zu parodierenden Kulturen und Rassen überall bedient, wird dieser als Rassist bezeichnet. Auch wenn er dies dementierte, hatte das Folgen. Youtube reagierte auf die Beschwerden, und löschte seinen Kanal. Doch Rucka ließ sich davon nicht beeindrucken, machte sich einen neuen Kanal, mit noch mehr Songs. In einem seiner Songs geht es sogar nur darum dass Youtube seine Videos löscht:




      Eigentlich bin ja nicht so der Pop-Typ, aber aufgrund der Texte in
      diesen Songs bei denen ich oft schmunzeln und auch mal ab und zu lachen
      muss, macht es mir nichts aus. Einen einheitlichen Stil hat Rucka nicht, da er sich, wie schon erwähnt, bei komponierung der Songs bei den Melodien anderer Songs bedient. Dennoch haben seine Songs einen gewissen Charme, und wer nicht zu verklemmt ist, und auch mal über sich selbst lachen kann, wird garantiert zufrieden sein mit Rucka Rucka ali´s Musik. Als Abschluss dieses Beitrages präsentiere ich euch noch eine kleine Auswahl verschiedener Songs die mir besonders gefallen haben:

      I´m a Korean (I gotta Feeling Parodie)



      Don´t be a playa Haiti (Replay Parodie)



      Take your Pants Off (Club can´t handle me Parodie)


      I´m afraid of Black People (Take it off Parodie)
    • In dem Metal-Rock Milieu tut sich in den letztens Jahren einges, wie ich finde, und einige Bands haben bei mir Eindruck hinterlassen und habe ich im "Your Daily Lieblingssong" Thread schon das ein oder andere mal gepostet:

      Týr
      Ist eine Skandinavische Viking-Metalband die sich, wie es das Genre schon sagt, mit nordischer - heidnischer Kultur beschäftigt. Daher sind viele ihrer Texte auf Norwegisch oder Schwedisch, doch vor allem auf dem neusten Album zeigen sie auch deutlich das sie mithilfe der englischen Sprache großartige Lieder machen können. Hier zwei Beispiele:
      ein englisches:


      hier ein norwegisches:


      Alestorm
      Vielleicht nicht mehr ganz so unbekannt, da sie beispielsweise letztes Jahr in Wacken aufgetreten sind, auch wenn sie dort wohl die kleinste Bühne bekommen haben. Diese Power-Metal Schotten beschäftigen sich mit "Scottish Piratemetal" wie sie es so schön nennen.
      Hier ihr wohl bekanntester Song:


      Tyr und Alestorm sind übrigens beide bei Napalmrecords unter Vertrag!

      Fiddler´s Green
      Wahrlich keine "neue Band" da es sie inzwischen schon über 20 Jahre gibt. Doch die deutschen Musiker, die irischen Speedfolk in Reinform betreiben, sind wohl nicht sehr bekannt und das zu unrecht. Ich selbst habe sie auch erst entdeckt, weil sie bei InExtremo als Vorband gespielt haben. Ich habe zwar noch nicht viele Konzerte erlebt, doch sind diese Jungs einfach nur grandios anzusehen. Ich war noch nie nach 30min so fertig wie bei ihrem Konzert und dies lässt sich auch durch die Aussagen Anderer bestätigen.


      Nachtgeschrei:
      Die meiner Meinung nach Unbekannteste meiner hier vorgestellten Bands. Leider muss man sagen. Sie haben sich auf Mittelalterrock spezialisiert und fallen durch sehr gute Beherrschung ihrer Instrumente sowie durch die aussergewöhnliche Stimme des Sängers auf, denn diese ist für diese Musikrichtung sehr sanft. Diese Band spielt bisher auch nur kleine Gigs oder als Vorband sowie bei einigen Mittelalterfestivals. Trotzallem ist sie weitesgehend unbekannt und nur für viele Fachleute der Szene ein Begriff. Hier ein gutes Lied ihrerseits:

      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich will hier 3 Sachen aus dem Bekanntenkreis vorstellen :)


      Ehemalige Stufenkameradin.
      Einfach ne super Stimme und tolle Lieder, die man immer wieder hören kann

      myspace.com/thesaresa

      Meine Kumpels
      Genial auf Konzerten mit auf die fresse musik.
      Gefällt mir aber melodisch und vom Gesang her sehr :)
      kann ich auch immer wieder anhören.

      myspace.com/coarserye


      Leute die ich über 3 Ecken kenne.
      Ein vgl mit Nirvana ist zu krass, aber sie haben aufjedenfall n Vertrag verdient und sollten bekannter geamcht werden.

      myspace.com/blackbox2nd
    • Mein musikalischer Geheimtipp, eine US- amerikanische, christliche Rockband aus Memphis (Tennessee) welche 1996 von John Cooper (sänger) gegründet wurde: Skillet.
      Ich kam durch meinen Bruder auf die Band, der ein Stück der Band im Internet fand. Da ich eh ein großer Fan von allem bin, was nicht dem Mainstream verfallen ist, besonders dem Alternative-Rock, fand ich die Band einfach episch! Die Band hat viele musikalische Arten der Rockmusik in ihre einfließen lassen, sowie noch elektrische Einflüsse miteinbezogen. Die Band hat mittlerweile 7 Alben, sowie 2 Live-Alben auf dem Markt, wobei ich besonders die letzten beiden Werke dieser unglaublichen Band empfehlen kann:
      Aus dem 6 Album der Band ("Comatose") kann ich euch mal das nach dem Album betitelte Lied empfehlen. Ebenfalls das Stück "Rebirthing" oder auch "Whispers in the Dark" sind unglaubliche Weke.
      Aus dem 7 Werk ("Awake") kann ich euch mal "Hero" (mein Lieblingslied :D ) sowie das Stück "Monster" ans Herz legen.

      Also wer auf Alternative-Rock steht, kann sich die Band ja mal bei Youtube anhören. Ich finde sie saugeil :pinch: .

      Gruß Light
    • Van Canto:
      Man war ich überrascht als mein Kumpel von einer Metal "a capella" Band geredet hat und das auch noch aus unseren heimischen Gefilden. Ich konnte mir nicht vorstellen wie eine Band a capella sein könne und dabei ins Metalgenre zählt. Und es gibt diese Band wirklich auch wenn sie nicht ganz a capella ist, da ein Schlagzeug in dieser Band beschäftigt ist. Trotz allem blieben ihre Songs in meinem Kopf, weshalb ich sie hier vorstellen möchte, auch wenn sie schon einige Musikvideos gedreht haben und sogar einmal bei pro7 auftraten. Van Canto- Das bedeutet soetwas wie "ich singe" und drückt damit herlich das schaffen dieser Band aus.

      hier zwei meiner lieblingslieder ihrerseits:


      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Blood Red Shoes


      Diese Rockband aus England war für mich eines der Highlights auf dem diesjährigen Hurricane Festival. Das Genre ist eher im Alternative Rock zuzuordnen, vielleicht noch mit leichten Punk Rock Einflüssen. Jedenfalls sorgen die 2 ( Laura Mary Carter an der Gitarre, Steve Ansell am Schlagzeug) für super Stimmung und wie ich finde haben sie auch einen eigenen Stil geschaffen, der sich von vielen Musikern dieser Richtung abhebt. Seit 2008 haben sie ihr erstes Album "Box of Secrets" veröffentlicht, das 2te und aktuelle Album "Fire Like This" gibt es seit 2010.

      Jtt2gM3rpZE




      amJmO3wprwA&feature=related
    • Hey ich wollte auch mal ein paar Worte über musikalische Geheimtipps verlieren.
      1. Einige unter euch werden vielleicht noch die Serie Still Standing von RTL 2 kennen oder davon gehört haben. Die rothaarige Tochter - Renee Olstead ist mittlerweile 22 Jahre alt und für mich eine der talentiertesten Jazz-Sängerinnen, die es gibt, sie sollte auch als Sängerin viel bekannter sein da ihre Stimme und ihre Songs wirklich ser gut sind.
      2. Einweiterer bereits bekannter Sänger, der viel zu oft unterschätzt wird, ist Raul Midon. Raul ist im Jazz/Soul/RnB Genre anzusiedeln und hat eine herrlich sanfte Stimme, seine Songs haben eine ungemein beruhgende und relaxende Wirkung. Dafür das er seid seiner frühen Kindheit blind ist kann er genial Gitarre spielen und er kann mit seinem Mund eine Trompete nachmachen das ist einfach Weltklasse. Googelt es mal bei gelegenheit(Raul Midon Mouth Trompet).
      3. Zuletzt möchte ich noch ein bischen Eigenwerbung machen. Ich bin Sänger der Gruppe FlaG, einer Gruppe die sich neu formiert hat und HipHop RnB mit Einflüssen aus Reggae,Dancehall,Electro,House und evtl auch Rock verbindet
      vielleicht werden wir ja auch mal hier als Geheimtipp aufgeführt irgendwann :thumbsup:
    • Ein auf Youtube schon etwas bekannterer Musiker.









      Man kann ihn jetzt glaube ich nicht nur in eine bestimmte Richtung einordnen, wenn man mal die Lieder anhört, aber ich muss sagen er hat was. Die Stimme ist manchmal einfach nur atemberaubend und die Gitarre auch. In einigen Videos sieht man sogar noch andere Musiktalente.

      Es ist nicht für jeden was, aber reinhören lohnt sich für die Meisten sicher^^


      Edit: Beachtet, dass einiges nur Cover sind...

      Edit 2: Beste Lied vergessen^^

    • Also ich wollte eine Band nenen die ,wie ich denke schon einen Bekanntheitsgrad haben,aber in Deutschland erst seit ihrem neuesten Album bekannter geworden.Ich meine die Foo Fighters!

      Sie machen im großen und ganzen Rock bis Hardrock,ich höre eher härtere Sachen,Metallica,iron Maiden,Trivium u.s.w.Der Sänger der Band ist Dave Grohle und er ist niemand geringeres als ein ehemaliges Bandmitglied der legendären Band Nirvana.Ich liebe die Musik von Nirvana und er kann es immer noch.Auch wenn kein direkter Geheimtipp kann ich jedenm nur empfehelen mal die Foo Fighters zu hören.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:

      Also ich wollte eine Band nenen die ,wie ich denke schon einen Bekanntheitsgrad haben,aber in Deutschland erst seit ihrem neuesten Album bekannter geworden.Ich meine die Foo Fighters!

      Sie machen im großen und ganzen Rock bis Hardrock,ich höre eher härtere Sachen,Metallica,iron Maiden,Trivium u.s.w.Der Sänger der Band ist Dave Grohle und er ist niemand geringeres als ein ehemaliges Bandmitglied der legendären Band Nirvana.Ich liebe die Musik von Nirvana und er kann es immer noch.Auch wenn kein direkter Geheimtipp kann ich jedenm nur empfehelen mal die Foo Fighters zu hören.


      Danke für deinen "Geheimtipp" und die ganzen Insiderinformationen...

      Hier ein Insider für dich:


      Sind auch erst mit ihrem letzten Album bekannter geworden, also psssst! Nicht gleich alles weitererzählen :-D

      Ne! Spaß beiseite. Hawk Nelson ist eine junge rockige Band. Sie hatten bereits ein feat. mit Drake Bell


      welches auch in einem Film ausgestrahlt wurde. :thumbsup:
      Rivers Mountain is the key...
    • Da kann ich nur befreundete Bands und Heroes anbieten:

      hier mit einem Black Eyed Peas cover, dass sie für nen Abend abliefern mussten..echt gut gemacht! Rick Tick Evil



      Karma to Burn..absolut geniale Stoner Band!!!!



      Zu guter Letzt, the Lovely Captain Duff..werden leider nur noch einmal spielen, voraussichtlich..
      (zerschlagene Brillen und Blutergüsse inclusive!)

      Ich bin besser! in was? ALLEM!