Spoilert Ihr ja/nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich lese wöchentlich die neusten Kapiteln, aber da es momentan doch eher langweilig ist, überlege ich, mit dem "spoilern" aufzuhören und fontan nur noch die deutschen Bände zu lesen. Aber sollte ich von einem Kenner hören, dass es mit Naruto wieder richtig bergauf geht, werde ich ganz sicher wieder die wöchentlichen Kapiteln lesen^^
    • Komische Frage, wo doch der Großteil der Community sich auch bei One Piece spoilern lässt, aber der Thread ist ja, wie ich sehe, auch schon etwas älter.
      Ich für meinen teil spoilere mich schon sehr sehr lange, auch wenn ich zugeben muss, dass mir aus Gründen des eigenen Interesses an dem Manga manchmal die Lust fehlt, mir das neue Kapitel durchzulesen, weshalb es durchaus mal dazu kommen kann, dass ich ein oder zwei kapitel im Rückstand bin, was aber, und das will ich jetzt auch klarstellen, derzeit nicht der Fall ist. Warum weiß ich eigentlich selber nicht so genau, da ich zum Beispiel beim Kampf von Tobi gegen Konan die Spoiler aus dem bereits erwähnten Grund des Desinteresses nicht verfolgt hatte. Im Gegensatz dazu befinde ich mich im Moment wieder auf der Höhe der Ereignisse, obwohl die Handlung im Manga dies eigentlich auch kaum begründet.

      Ich habe weiterhin nicht vor, mit dem Spoilern in näherer Zukunft aufzuhören, da mir dafür einfach die Ambitionen bzw. der Grund fehlen/ fehlt. Schließlich möchte ich ja auch genauso wenig mit dem Spoilern bei One Piece in nächster Zeit aufhören, obwohl ich schon durch die letzte 4-wöchige Pause bemerkt hatte, dass man auch ohne neue Spoiler überleben kann, was aber, so denke ich, auch daran liegt, dass man sich in dieser Zeit auch mit den zig anderen Mangas abhelfen kann, welche zwar meistens nicht so bekannt sind, oder zwar bekannt sind, aber es nicht wert sind, dass man dafür seine Zeit opfert (---->Bleach<-----).
    • Lol, geil, dass es so einen Thread gibt :D. Vor allem in einem Forum, dass von Spoilern lebt :D.

      Also, ich persönlich würde nie spoilern, doch immer wieder fliegen mir diverse Mangaseiten oder Videos um die Ohren und vor den Bildschirm, und die werfen mir einfach immer diese Bilder ins Gesicht. Ich will ja die Augen verschließen, aber meine verdammte Neugier zwingt mich dazu, weiterzulesen und zu gucken, sodass ich immer wieder jede Woche gespoilert werde. Das muss doch ein Virus sein, oder nicht? XD

      So, aber nun genug gelacht :D. Ich spoiler schon seit glaub ich Band 42, weil ich die lange Wartezeit nicht ertragen konnte zwischen den Bänden ^^. Bin aber eher durch Zufall auf Spoilerseiten gestoßen, weiß aber nicht mehr wie.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ja ich spoiler ,wie auch bei One Piece. Hmm ich glaub es hat mit den spoilern angefangen als im japanischen Anime grade der Arc mit Pain begonnen hatte..Danach musste ich einfach spoilern ,weil ich es nicht mehr aushalten konnte auf die neuen Folgen zu warten. Ich hatte mich dann bis zum neusten Kapitel durch gelesen und ich fands gut - ich gucke auch trotzdem noch den jap. Anime. Und seit dem lese ich jede Woche die neusten Spoiler/Kapitel,wobei jedoch in letzter Zeit langsam die Lust vergeht .Früher habe ich immer direkt wenn das Kapitel rauskam dieses geguckt aber jetzt lasse ich mir Zeit und spar mir das auf ,falls ich mal nichts zu tun ab. Vielleicht liegt es auch daran ,dass die letzten Kapitel nicht sonderlich gut waren. Aber ich denke ,dass wird sich noch ändern ,wenn es zu den vielen spannenden Kämpfen kommt.
    • Ich gebs zu ich spoiler mich jede woche voll xD das liegt unteranderem aber auch daran, das ich mir nur die bleach bände kaufe (ich habe bis jetzt 1-43!) wenn ich da OP noch kaufen würde würden meine Eltern und mein Konto durchdrehen xD
      vom zeichentil ist bleach einfach nur top, aber die kämpfe ziehen sich in die länge und sind so langweilig, das ich sogar darüber schon lachen kann, manche kapis sind aber wieder erstaunlich gut...bei naruto ist das auch immer so ein mal gut mal lngweiliger obwohl ich die neusten kapitel besser finde... und bei OP sitz ich seit der pause sowieso auf heißen kohlen xD
    • Liebes PB-Dr. Sommer Team!

      OK ich mach dann auch mal mein Coming-Out.
      Ich lasse mich von Naruto volle Kanne zuspoilern! Ich warte auf einen Spoilerfetzen und lass mich dann darüber aus. Ich kann einfach nicht wie ein vernünftiger, nicht-süchtiger Mensch eine Woche warten. Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mir die Kapitel meist besser gefallen, wenn ich nicht schon vorher die Hälfte kenne und noch nicht Kommentare von anderen dazu gelesen habe. Es gefällte mir eigentlich unvoreingenommen besser. Das gilt auch für OP. Aber in meinen Fingern kribbelt es, wie in den Händen eines Kokainjunkies, wenn die neue Woche beginnt.

      Ich kann nichts dagegen tun. Sollte ich vielleicht mel eine Suchtberatung aufsuchen, oder ist das normal?
      Helft mir bitte!
      Rickmcphail