Kazé veröffentlicht die One Piece Filme & Serie auf DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein Update zu den Veröffentlichungsdaten:
      Ab Film 3 erscheinen die Filme nur noch alle 2 Monate, die Webseite EMP hat dabei bereitd die Veröffentlichungstermin bis FIlm 6 gepostet:
      Film 3: 29. April 2011
      Film 4: 24. Juni 2011
      Film 5: 26. August 2011
      Film 6: 28. Oktober 2011
      -----
      Film 7: Dezember 2011
      Film 8: Februar 2012
      Film 9: April 2012
      Film 10: Juni 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hudemx ()

    • hudemx schrieb:

      Film 3: 29. April 2011
      Film 4: 24. Juni 2011
      Film 5: 26. August 2011
      Film 6: 28. Oktober 2011
      -----
      Film 7: Dezember 2011
      Film 8: Februar 2012
      Film 9: April 2012
      Film 10: Juni 2012



      Also jetzt muss ich schon irgendwo zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich habe mich wirklich schon total drauf gefreut, dass alle Filme monatlich rauskommen, aber Juni 2012 für Strong World? Ich habe mich schon sehr darauf gefreut den Film am Ende des Jahres in den Händen halten zu können, aber Juni 2012?
      Für mich eigentlich völlig unverständlich weshalb man für die nachfolgenden Filme im Abstand von 2 Monaten herausbringt. Es enttäuscht mich jetzt doch schon ein bisschen, aber gut ich denke da viel rumzumeckern bringt da nicht viel :(
      Ich freue mich jetzt erst einmal auf den 29.4., wenn dann endlich der 3. Film Platz in meiner Sammlung findet ^.^
    • Ich finds ok, dass die Veröffentlichungsintervalle etwas größer werden. Hab eh schon damit gerechnet, ein monatlicher Rhythmus wär auch zu schön gewesen. Außerdem hätte ich auch keine Lust, jeden Monat 20 € dafür locker zu machen, denn kaufen will ich mir alle, und das möglichst am Erscheinungsdatum. Insofern kommt mir der neue Rhythmus ganz gut entgegen. Und da gehts sicherlich nicht nur mir so.

      Bezüglich Strong World: Ganz ehrlich, ob er jetzt Dezember 2011 oder Juni 2012 rauskommt, ist mir dann auch schon egal, sind beides Termine, an die ich jetzt sicher noch nicht denke. Bis dahin passiert noch so viel, nicht nur OP-technisch, da vergesse ich sowieso bald wieder auf Strong World. Und wenns dann Mai 2012 ist, erinnere ich mich wieder und freu mich drauf. ;)
    • @x Nico Robin

      Soweit ich weiß, sollten die ersten drei Filme billiger werden, wegen kürzer Laufzeiten als die anderen. Ich denke man kann vielleicht einen Grund, warum die Erscheinungen auf einen zweimonatlich Rhytmus gestellt werden daran festmachen. Film 1-3 haben um die 20 Mark gekostet, je nachdem wo man sei gekauft hat, Film 4-10 denke ich werden im Bereich 25-27 Mark angesetzt sein :D. Jeden Monat soviel zu blechen, mag für die Schüler, die sich das wohl am ehesten Kaufen, zu teuer sein, aber alle zwei Monate wrids dann schon erschwinglicher. Ein anderer Grund ist vielleicht auch, das Kazé länger an One Piece verdienen will, was ganz natürlich ist. Das heißt je länger die Filme nach hinten hinausgeschoben werden, desto besser der Umsatz, da dann unter Umständen die älteren noch nachgekauft werden. Also umso länger man präsent in den Läden ist, umso besser für Kazé^^. Vielleicht kann hudemx noch mehr dazu sagen, er ist da eher der Speziallist mit den Connections :D.


      MFG

      torajiro
    • torajiro schrieb:

      Vielleicht kann hudemx noch mehr dazu sagen, er ist da eher der Speziallist mit den Connections :D.


      ^^
      Nein du hast es schon gesagt, es geht (wahrscheinlich) um den Preis.

      Film 1 bis 3 kosten 19.99 (UVP) und ab Film 4 soll jeder Film 24.99 (UVP) kosten, da sie ja länger sind. Auch die Länge hat den Grund warum 1 bis 3 direkt nacheinander gekommen sind. 45 Minuten pro Monat sind OK, denn der Spaß ist ja recht schnell vorbei. Bei 100+ Minuten sieht es da anders aus ;)

      Ich denke das es schon von kazé recht entgegenkomment war die Filme 1 bis 3 recht schnell zu bringen. Sie hätten auch von Anfang an 2-monatlich veröffentlichen können, wie sie es sonst immer machen, aber sie waren so nett diese kurzen Filme recht schnell zu veröffentlichen. Weiters nehme ich an das diese 2-Monate verlängerung Kazé etwas mehr Zeit gibt weiterhin daran zu arbeiten die Lizenz zu "Strong World - Episode 0" zu bekommen, da sie ja recht interssiert sind, aber bisher es nicht möglich war diese zu lizensieren. Jetzt haben sie bis spätestens Anfang 2012 Zeit die Lizenz zu bekommen und sie im Juni mit Strong World zu veröffentlichen.
      Ich denke wir warten ab, nehmen uns nen feinen Zitronentee und legen die Füße und die höh und geniesen es als erstes Land, nach Japan, die Filme 1 bis 7, 9 & 10 auf DVD zu bekommen ;)

      Und nicht vergessen Fans: Brav die DVDs kaufen, bisher scheinen sie sich gut zu verkaufen! Vielleicht schaffen wir es die Verkaufszahlen der Detektiv Conan Filme in den Schatten zu stellen und vielleicht überlegt es sich Kazé nochmal bzgl der Serie oder der TV Specials ^^
    • eli schrieb:

      also bei mir hat film 2: 24.99 euro (ich glaube wegen dem kurzfilm)
      ich glaube movie 5 wird ungefähr 30 euro kosten weil der film dauert 95 minuten und hat einen kurzfilm
      Das liegt nur an deinem Anbieter. Normal kosten die ersten 3 Filme 19,99€, die anderen Filme dann 24,99€ (siehe hudemx's Post).

      Ich hab mir noch mal die ersten beiden Filme nacheinander angeguckt und fand Luffys Stimme beim zweiten Film komisch. Irgendwie verzerrt und hoch, gefällt mir nicht so. Die Story von Film zwei finde ich auch flach und ziemlich langweilig, da fand ich Movie 1 echt besser. Der Humor war aber nicht schlecht, ich liebe diesen typischen One Piece Humor ;D

      Kommt das eigentlich nur bei mir oder ist bei euch links auch so ein Streifen? Der ist nur ganz dünn, flimmert aber und ist dementsprechend ganz schön nervig. Beim ersten Film war nichts dergleichen zu sehen.
    • @ Mugiwara-no-Luffy, eli

      Das kann von eurem "Wiedergeber" kommen, sei es nun PC oder TV. Ich schaue mir die Filme am TV via PS3 an, keine Streifen im Bild, beim PC habe ich, wie MnL schreibt, links und rechts. Oben und unten wie bei dir eli, hatte ich noch nicht...

      Bzgl Preis:
      UVP der ersten 3 Filme liegt bei 19.99 eli, ab Film 4 werden es 24.99 - wenn die Filme 1 bis 3 bei dir 24.99 kosten, versuche sie woanders zu kaufen, ich z.B. hole sie bei Müller, auch Amazon ist derzeit gut unterwegs bei den bisherigen 3 One Piece DVDs.

      Auf Preisnachlass, btw. musst du bei Kazé nicht warten, den gibt es nicht, jede DVD wird in einpaar Monaten immernoch so viel kosten wie bisher - es sei denn die DVDs werden richtige Renner (z.B. Detektiv Conan, die sind von 24.99 auf 19.99 runter)

      EDIT:
      Der Release von Film 3 wurde auf 13. Mai verschoben:
      otakutimes.de/news/1771/kaze-n…ur-one-piece-conan-movie/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hudemx ()

    • Ich hab heute Movie 3 Chopper auf der Insel der selsamen Tiere mit der Post bekommen :)

      Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen Movie zu holen ! Die Synchro ist echt super und was Kaze in zusammenarbeit mit PPA da wieder geleistet haben ist echt der hammer :) Auch der Kurzfilm ist echt zum lachen und Alle haben Ihrer Originalstimme aus der Serie :)

      Ich finde es super das die Filme synchronisiert werden aber hab gleichzeitig auch ein weinendes Auge wenn ich an die Serie denke !!!

      Holt Euch die Movies :-)
    • Ich hab auch schon Movie 1 und 2 und ich finde da wurde gute Arbeit geleistet.
      Bin froh dass sie alle Filme synchronisieren.

      Immer weiter so!

      Könnte es sein, dass sie dann auch noch Film 11 und 12 im Anschluss machen?

    • I habe Film 3 Gestern auch bekommen. War ganz lustig und die Synchro war gut. Ich fand es irgendwie lustig dass dieser Vogel Korbie genau wie Corby von Inez Günther gesprochen wird..

      Der Bösewicht hatte den gleichen Sprecher wie Buggy. Er machte seine Stimme etwas tiefer als bei Buggy, aber man merkte es schon ziemlich. Hat aber ganz gut gepasst.

      Es kann sein dass ich es mir eingebildet habe, aber Choppers Stimme schien etwas weicher als in der Serie zu sein.

      Was mich aber stört ist, da ich es auf einem HD Fernseher geschaut habe gab es auf allen Seiten schwarze Balken. Oben und Unten stört mich eher nicht besonders, aber Links und Rechts schon... >_>


      Staubsauger schrieb:

      Ich hab auch schon Movie 1 und 2 und ich finde da wurde gute Arbeit geleistet.
      Bin froh dass sie alle Filme synchronisieren.

      Immer weiter so!

      Könnte es sein, dass sie dann auch noch Film 11 und 12 im Anschluss machen?

      Es gibt noch keinen Film 12.. Ich denke man sollt darauf warten bis man darüber überhaupt nachdenkt.
    • MarcelloF schrieb:

      Es gibt noch keinen Film 12.. Ich denke man sollt darauf warten bis man darüber überhaupt nachdenkt.


      Nicht? Ich habe aber gehört, dass ein 12. Film schon in Planung sein soll. Der 11. Film soll wohl wieder son Filler-Film werden wie Nr.8 und 9. Bekannte Geschichten, die aber auf merkwürdigeweise umgeändert werden.
      Der 12. Film allerdings soll wieder eine richtige Geschichte beinhalten, in der Oda auch seine Finger im Spiel haben soll.
      Korrigiert mich, wenn ich mich irre !

      Auch ich finde den 3. Film gut gemacht :) Es werden die altbekannten Stimmen verwendet, die Handlung ist schön und es geht um Chopper 3 :)
      Wieder eine mehr in meiner Sammlung :) Da freut man sich schon auf die neusten Filme !
    • Auf Film 3 freue ich mich schon besonders, da mein Lieblingscharakter (ist glaube ich nur unschwer zu erkennen ;D) dort eine wichtige Rolle spielt.
      Chopper. <3 Hach, ich liebe ihn. :love:

      Ich freue mich auch schon auf den Rest der Filme.

      MarcelloF schrieb:

      Es gibt noch keinen Film 12.. Ich denke man sollt darauf warten bis man darüber überhaupt nachdenkt.
      Aber bis hier alle Filme erschienen sind ist doch auch schon wieder der Zwölfte Film von One Piece in Japan da, oder etwa nicht?
      Da kommt doch jedes Jahr einer.

      x Nico Robin schrieb:

      Nicht? Ich habe aber gehört, dass ein 12. Film schon in Planung sein soll.

      x Nico Robin schrieb:

      Der 12. Film allerdings soll wieder eine richtige Geschichte beinhalten, in der Oda auch seine Finger im Spiel haben soll.
      Das habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. Fragt mich aber bitte nicht wo.

    • Monkey D. Rafi schrieb:

      Der 11te Film ist in Japan im März angelaufen.

      *seufz*... Wenn das als 11. Film gewertet wird, müssten auch Romance Dawn und Defeat Ganzack als Filme gewertet werden, die ebenfalls zuerst im Kino im Rahmen der Jump Super Anime Tour liefen und dann erst auf DVD erschienen, womit Strong World der 12. und 3D der 13. wäre. Kurzum: 3D ist kein Kinofilm in dem Sinne, sondern schlichtweg ein mit Toriko 3D gemeinsam als "Jump Heroes Film" veröffentlichtes 3D-Double-Feature - ein ca. halbstündiges Special wie eben auch Romance Dawn und Ganzack - und die gelten lustigerweise sogar als OVA (obwohl es wimre niemals eine One-Piece-OVA gab..)

      Die Kinofilme heißen immer "One Piece The Movie" oder bei Strong World "One Piece Film". 3D wird nicht so bezeichnet...
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      ... Wenn das als 11. Film gewertet wird, müssten auch Romance Dawn und Defeat Ganzack als Filme gewertet werden, die ebenfalls zuerst im Kino im Rahmen der Jump Super Anime Tour liefen und dann erst auf DVD erschienen, womit Strong World der 12. und 3D der 13. wäre. Kurzum: 3D ist kein Kinofilm in dem Sinne, sondern schlichtweg ein mit Toriko 3D gemeinsam als "Jump Heroes Film" veröffentlichtes 3D-Double-Feature


      Da Du jetzt Romance Dawn und Defeat Ganzack erwähnst, kann man Dir da nur zustimmen. Soweit ich weiß ist Toriko doch relativ neu auf dem Markt, oder?
      Wenn es dann wirklich nur ein Double-Feature sein sollte, wäre ich ziemlich enttäuscht. Die bisherigen Filme waren ja ziemlich okay bis gut, Film 8 und 9 waren eher son Tiefpunkt: Eine bekannte Geschichte wird einfach irgendwie umgeändert, nur um Fans ins Kino zu locken. Als ich Film 8 geschaut habe, war ich schon irgendwie enttäuscht, es war einfach nur langweilig. Als aber dann der 9. Film ebenfalls in diesem "Stil" rausgebracht wurde, fand ich es schon mies. Mit Strong World haben die Macher bis jetzt den besten Film gemacht.
      Hmm ich denke persönlich schon, dass ich mir die weiteren Filme ebenfalls anschauen werde, allerdings nicht mit allzu großer Vorfreude.
      Stimmen denn die Behauptungen, dass es noch einen weiteren Film geben wird, in dem Oda seine Finger im Spiel hat? Und ich meine nicht den 3D-Film.
    • OP3D ist der elfte Film, seht es ein!
      Der Film lief unter dem Titel "Jump Heroes Film" zusammen mit Toriko regulär in den japanischen Kino, genau wie die Filme 1 bis 3 zusammen mit Digimon unter dem Titel "Toei Spring Anime Fair" regulär in den Kinos gezeigt wurde. Ganzack und Romance Dawn liefen hingegen nur im Rahmen der "Jump Super Anime Tour" und eben nur auf dieser und sonst nirgend in Japan. Auch die Heimvideoauswertung gab es nur über das Shonen Jump Magazin und beide Titel gibt es nicht im Handel zu kaufen. One Piece 3D hingegen wird normal im Handel als DVD, Blu-Ray & 3DBD erscheinen.
      Was Toei gemacht hat ist einfach ein Rückschritt auf ihre alte Filmveröffentlichungsweise um Toriko genug Aufmerksamkeit zukommen zu lassen damit der Anime im TV ein Erfolg ist. Dafür musste eben One Piece herhalten, denn wer One Piece 3D im Kino sehen wollte muss auch Toriko ansehen.

      Ja es ist sehr schade das dieser PlayStation 3 Cutscene Film ein kompletter Film, nein Film 11, sein soll, aber dafür kann man sich bei Toei bedanken. Vielleicht wird Film 12 wieder ein anständiger One Piece Film?
    • hudemx schrieb:

      OP3D ist der elfte Film, seht es ein!

      Nö, ich werde NIEMALS einen halbstündigen Kurzfilm als "feature film" ansehen. Es gibt entsprechende Definitionen, die der Unterscheidung dieser Filmtypen dienen, und ich werde gewiss nicht dazu auch noch beitragen, dass die Definitionen fanseitig verwässert werden, wenn Toei selbst durch die Benennung des Kurzfilms als "One Piece 3D Mugiwara Chase" also bewusst von dem langjährigen Benennungsmuster abweicht und klarstellt, dass es sich eben nicht um den elften Film handelt.

      Ich hasse Toei auch für die Fernsehserie, das ist aber kein Grund für mich zu sagen, dass 3D der elfte Film sei und Toei Schuld daran ist.

      hudemx schrieb:

      Ganzack und Romance Dawn liefen hingegen nur im Rahmen der "Jump Super Anime Tour" und eben nur auf dieser und sonst nirgend in Japan.

      Die JSAT ist eine Anime Tour, die mehrere Animes im Kino zeigt. Es ist völlig unerheblich, wie oft und in wie vielen Kinos ein (Kurz-)Film in diesem Kontext gelaufen ist oder wie stark limitiert hinterher der Vertrieb der Kaufmedien vonstatten geht.

      hudemx schrieb:

      genau wie die Filme 1 bis 3 zusammen mit Digimon unter dem Titel "Toei Spring Anime Fair" regulär in den Kinos gezeigt wurde.

      Die ersten drei OP-Filme sind Feature Filme, die mit einem weiteren Werk als Doppelvorstellung gebundlet gezeigt wurden. Das ist nicht mal in Deutschland so ungewöhnlich und passiert immer wenn Kinovertrieb und Kinobetreiber Lust darauf haben: Zu Fluch der Karibik 2 gab's etliche Doppelvorstellungen in meiner Gegend mit dem ersten Teil. Und die TSAF ist schlichtweg eine Marketingstrategie um Kinofilme zu neueren Serien zu pushen.

      3D ist aber per Definition ein Kurzfilm und kann daher nicht als 11. Film der Reihe gewertet werden. Und ja: 20 Minuten Laufzeit machen einen Unterschied, da die Grenze bei 40 bis 50 Minuten zur Unterscheidung liegt.