Kazé veröffentlicht die One Piece Filme & Serie auf DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Leider sind in den Boxen nie die japanischen Tonspuren enthalten, was ich für den Preis einfach erwarte! ||
      Wirklich schade, da ich manche Arcs gerne auf deutsch anschaue und andere lieber auf japanisch.
      Hätte echt überlegt mir die mal zu gönnen, aber so schaue ich die alten Folgen lieber weiterhin online :thumbup:
      science flies you to the moon, religion flies you into buildings.
    • Cutty Framm schrieb:

Leider sind in den Boxen nie die japanischen Tonspuren enthalten, was ich für den Preis einfach erwarte!
      Wirklich schade, da ich manche Arcs gerne auf deutsch anschaue und andere lieber auf japanisch.
      Das fand ich auch echt schade das sie die japanische Tonspur nicht draufgepackt haben :(
      Aber ich habe sie mir trotzdem geholt schon alleine weil ich OP einfach liebe.
    • Sayuri schrieb:

Aber ich habe sie mir trotzdem geholt schon alleine weil ich OP einfach liebe.
      Deshalb wird es Kaze nicht interessieren, dass es die Leute stört, dass die japanische Tonspur nicht mit dabei ist. Die Leute kaufen es ja sowieso. Ähnliches mit Dragon Ball.

Ich kaufe mir solche Veröffentlichungen aus Prinzip nicht. Es werden Kosten gespart, indem man an der Veröffentlichung spart, und trotzdem wird der Preis nicht gedrückt. Eine Frechheit.
    • Nachdem Ende letzten Monats die vorerst letzte DVD-Box mit den Episoden bis 574 erschienen ist, ist heute auf Amazon der Eintrag für Box 19 (Episode 575-601) aufgetaucht. Demnach wird sogar Episode 590 auf der Box enthalten sein, mit dem Vermerk exklusiv. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da dies das einzige der drei Crossover-Specials mit Toriko wäre, das in Deutschland erscheinen würde. Ich wüsste nicht, dass außerhalb Japans überhaupt schon einmal eins dieser Specials veröffentlicht wurde.

Das das Special exklusiv auf der DVD-Box enthalten sein soll, stimmt auch nachdenklich. Heißt das, ProsiebenMaxx darf diese Episode nicht ausstrahlen? Bei den neuen Folgen waren 50 Folgen angekündigt, inklusive dem Special wäre man bei Folge 628, was einen passenden Abschluss darstellt. Da die beiden vorherigen Specials auch nicht lizenziert wurden, ging ich aber davon aus, dass man Folge 590 doch wieder überspringt und die Staffel mit Folge 629 beendet. Warum ausgerechnet dieses Special nun keine Hürde mehr darstellt, wäre interessant zu wissen, auch wie die Rechtelage dazu überhaupt aussieht mit drei verschiedenen Serien. Zwar hält Kazé auch die Rechte für Dragonball, aber für Toriko gab's bisher ja keinen Publisher. Wird Kazé den Anime etwa auch noch veröffentlichen? Aber wie gesagt, bisher wüsste ich nicht, dass eines dieser Crossover überhaupt für das Ausland veröffentlicht wurden.

Interessant wäre auch zu wissen, ob es dann auch synchronisiert wird oder als OmU. Da DBZ ja eigentlich in Berlin synchronisiert wird und Rescue Films meines Wissens nach keine Möglichkeit hat auch in Berlin aufzunehmen, müsste es dort zu Umbesetzungen mit Münchener Sprechern kommen (als wäre das Stimmenwirrwarr bei dem Franchise nicht eh schon scheiße genug). Naja, mal abwarten. :D

Quellen: Anime2You, Amazon

Edit: Kommando zurück. War offensichtlich eine Fehlinterpretation des Wortes "exklusive" (im Sinne von "ohne"), das Special wird laut Kazé nicht auf Deutsch erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()