Kapitel 605 - "Der Kraken und die Piraten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • jup dann melde ich mich auch mal wieder zu wort

    alles in allem war das kapitel recht gut und lohnenswert zu lesen... vor allem wieder viel foreshadowing bezüglich der neuen fähigkeiten gehabt, die wir hoffentlich recht bald auf der FMI in aktion sehen werden

    aber eins nach dem anderen

    1. panel: ich muss sagen, das is oda wirklich super geglückt, ich mag den kraken wie er da hockt, in lauerstellung und die sunny im fokus... wirklich eine sehr schöne einleitung für das kapitel

    dass chopper und usopp wieder ma angst haben war klar und auch wenn es mich eigtl immer schmerzt, es hat einen sinn. wie hier schon von einem der vorposter erwähnt wurde zeigen sie sogesehen die gefährlichkeit der situation an

    dann zu brooks skull-witz... oh ja es ist scheinbar einer :) aber er hat diesmal mehr den tiefsinnigen statt des lustigen charakters, was ich bei einem skelett auch wieder witzig finde :D

    sanji wiedersteht nami, fraglich ob das mit der kleidung zusammenhängt oder ob sich sanji wieder an den anblick von frauen gewöhnt XD, für mich auch wieder ein recht gut verpackter joke in hinblick auf sanjis 2-jahres training

    als der kraken das schiff zerstört und somit der bande von Caribou den (anzunehmenden) rest gibt, wird für jedermann wieder deutlich wie ernst die situation jedoch ist, in welcher sich unsere bande befindet
    [die reaktion von C zeigt auch nocheinmal, was für ein kaltherziger pirat er ist, denn er trauert seiner bande nach dem ersten schrecken scheinbar in keinster weise nach, sondern bleibt gefasst... für mich ein anzeichen dafür dass der schreck wohl eher daher rührte dass er seine einzige hoffnung auf rettung im ozean schwimmen sah]
    und der kraken setzt auch gleich nach um die sunny zu vernichten, sehr schön, war auch nicht anders zu erwarten
    die ausweichmöglichkeit mit coup d burst is auch nicht gegeben, franky hat das wunderbar erklärt, die bande kann sich ab diesem moment nicht mehr aus der affäre ziehen und muss gegen den kraken vorgehen

    und dann steigt Caribou ein und rettet sich selbst die haut... wieder handelt er mMn wie ein richtiger pirat, er tut alles um sein eigenes leben zu retten
    und sei es halt nur mit einem hinweis

    dann endlich die neuen fähigkeiten:
    es war ja schon viel spekuliert worden, und ich muss sagen, was oda hier in den kleinen ansätzen gezeigt hat war für mich doch recht zufriedenstellend..
    franky hat sich absolut aufgerüstet, chopper und robin haben ihre teufelskräfte besser im griff als eh und jeh, (chopper dazu scheinbar auch seinen rumble-ball verbessert)

    ganz ehrlich... nach luffys aktion verspüre ich mehr denn je das verlangen, alle formen des hakis a) so richtig ausführlich erklärt zu bekommen; b) sie alle in einem kampf mal schön in aktion zu sehen [ich weiß das wird kommen...]
    auch interessant ist die reaktion von Caribou auf die aktion von luffy, er wirkt mMn schon etwas erstaunt/geschockt und wohl auch verunsichert, was ich in anbetracht dessen dass luffy den schlag unter wasser ausführt absolut nachvollziehen kann

    dann zu sanjis bluewalk... das ergebnis von 2 jahren durchgehendem beintraining... absolut hammer dargestellt, und ich bin zwar kein physiker aber könnte es nicht sein dass er allein durch die enorme geschwindigkeit dem druck standhalten konnte? (sofern er danach gleich wieder in die blase zurückgekehrt ist)
    ich meine das schnell verdrängte wasser könnte eben auch eine art ummantelung für ihn gebildet haben (sehr vage die theorie, kenn mich da nicht gut aus, dachte aber ich erwähne es mal)

    "kreuzung der sechs wege (ein querschnitt, und sechs die senkrecht dazu stehen))
    imo ZIEMLICH beeindruckend.
    sign :thumbup:


    tja und dann sind se ja schon ziemlich schnell bei 7000 metern angelangt... bis jetzt ist oda die unterwasserwelt absolut genial gelungen, und dann die dunkelheit für die nippellichter auszunutzen, ich hab so gelacht :D


    und zum abschluss mal einige kleine theorien aufgeworfen:
    1.) könnte es sein dass dort im hintergrund eine der mangroven zu sehen ist? wäre doch mal höchst interessant
    2.) Luffys durch haki gehärtete attacke erinnerte mich von der darstellung extrem an die darstellung von sengokus teufelskraft
    3.) scheinbar hat luffy für den PX kein haki angewandt (wurde schon erwähnt), denke wohl eher dass sich die aussage sentos auf das ausweichen luffys gegenüber des lasers bezieht [ich meine nem laserstrahl ausweichen muss man auch erstmal können ;)]
    Ausgleichende Gerechtigkeit
  • Also erstmal super panel, wirklich unerwartet, es wurde ja so viel über die caribous spekuliert und jetzt sin se weg! (zum einen teil! ich denke unser klinikpatient wird sich auch noch austoben...)
    aber so ist oda halt.

    Auch sanjis training ist nachvollziehbar.

    Ich denke chopper kann jetzt auch die 2. und die 3. einnahme des rumble balls kontrollieren. was passiert wohl bei der zweiten?... aber ich schweife ab. klar ist dass die bande krass stark geworden ist.

    Mit frankys raketen hat sich für lysop, chopper und ruffy, und für viele fanboys ein traum erfüllt. (ich denke er ist jetzt auch hinten gepanzert)

    Ruffys arm wird schwarz vor haki...coole sache, tauchte aber bisher noch nicht auf, oder?
    Der krake hat aber ganz schön dumm geschaut als erst ein bein verbrannt is und das zweite zerlegt wurde. Und ruffy wird, wie zu erwarten, sauer, da er das niedliche tierchen ja als zugtier haben möchte.

    Die gestaltung der unterwasserwelt finde ich auch sehr gut gelungen.
    im vergleich zu der umgebung knapp unter der oberfläche ist es dort oben ja echt gemütlich.
    die viecher dort sind wohl sowas wie tiefseekönige (könnte sogar so heißen).

    HakiUser schrieb:

    Luffys durch haki gehärtete attacke erinnerte mich von der darstellung extrem an die darstellung von sengokus teufelskraft
    Ich würde sagen das kommt von der Blase, die darum gespannt ist.
    sein arm ist einfach schwarz, under senghok (was treibt der so eingentlich?) wird bronze

    ich finds echt krass.

    peace out

    ich les grad, sein arm kommt aus der blase raus, sorry. dann bringt des haki ruffys arm zum glänzen... hm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeWildJo ()

  • Jojo,das Kapitel 605:
    Nicht schlecht,da man zum glück schon mal ein paar neue Attacken des Monster-Trios gesehen hat.So,mit dem Caribou brüder und seiner Bande isses wohl aus,schwer zu glauben das die in 5000m Tiefe ohne Schiff+Luftblase ne chance haben zu überleben.Aber Ruffys Elefanten_faust sah irgenwie komisch aus,lag aber meiner Meinung nach an der Rüstung der Härte.War das eigentlich auch Haki?Mein schon.Egal,alle drei attacken waren cool,Sanji ist vor lauter weglaufen vor den Trasen so schnell geworden,das es reicht um Diable Jambe zu machen.Die "Geheime drei Schwerter Technik-Kreuzung der sechs Pfade" war ja mal richtig cool,erinnert mich aber von der wortwahl an die attacke:Geheime Schwertkunst-3000 Welten.Trotzdem klasse!Ruffy hat es endlich geschafft seine Chibi-Form zu umgehen,hoffe ich jedenfalls und nicht das das ein fehler von Oda war ;) .Die restlichen Strohhüte bestahnune das Trio+neue Kräfte dan erstmal,cool^^.
    Frankys Raketen-werfer war ober-klasse,Lysop,Ruffy und Chopper voll baff :) .
    Und dann war da noch der Hai,ich mein Style hat er immerhin trägt er ein T-shirt von Crinimal!
    Geil waren auch die Nippel-lichter von Franky,einsame spitze was der so für Tricks drauf hat
    "Stupido Stupido"
  • Der Hai ist Kisame, ich weiß es einfach! Er ist wieder da!

    Ja, ich entscheide mich mal wieder dazu was zu posten °^°
    Meine Meinung zu dem neuen Kapitel ist mehr als gespalten, zuallererst möchte ich die positiven Sachen aufzählen.

    Alsoo, zu allererst muss ich sagen, das es mir gefällt das nun auch mal die anderen Strohhüte zeigen, was sie so in der letzten Zeit gelernt haben, haben wir doch bisher nur kleine Einblicke bekommen.
    Chopper ist fluffig genug geworden, um riesige Angriffe abzuwähren, gute Sache, er scheint doch etwas gelernt zu haben, was ich bei seinem naiven Benehmen irgendwie nicht glauben wollte xD
    Was mich allerdings mehr verwundert hat war Robins neue super Power. Lange Zeit wurde ja spekuliert was sie bei den Revos lernen könnte, aber nun ist wohl endlich mal klar geworden, das mehr auf Bartigo gemacht hat als sich nur auf die Couch zu legen und zu studieren. Ich wüsste zu gerne wie sie diese neue Power erlangt hat, erinnert ja schon etwas an Ruffy Gear 2, hoffentlich erfahren wir das noch irgendwann.
    Und Franky ist mal wieder zugeil xD Langsam fängt das neue Design doch an zu gefallen, mit seinem Roboter Gelaber und den Nippellichtern... das ist schon verdammt genial.
    Ruffys Gear 3 sieht etwas seltsam aus, daran muss ich mich wohl auch noch gewöhnen... diese fette Schwarze Kugel erinnerte mich ziemlich an Bowling... STRIKE!
    Außerdem... der Kraken! Der Kraken! Wie toll ist das denn, sowas hat die ganze Zeit noch gefehlt, ein Kraken!

    Negativ ist die teilsfehlende Logik, wie die meisten es nun schon bemerkt haben. Ruffy, Zorro und Sanji die scheinbat Problemlos in 5000 metern Tiefe kämpfen, als wäre nichts dabei, und auch noch ein Sanji, der locker aus der Blase springt, obwohl der Druck ihn eigentlich zusammen drücken sollte, wie ne Coladose auf der Dadan rumspringt. Wie gesagt, wir sind in der OP Welt und darum möchte ich als Pseudo-Physikerin mich nicht allzu sehr darüber aufregen, aber da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf xD

    Der Rest mit Caribou und Co. fand ich ganz lustig, aber insgesamt etwas unspektakulär. Obwohl dieses Bild, auf dem die ganzen Leute im Wasser rumtreiben mit dem Kommentar "Sie sehen wie Quallen aus" schon zum schreien war.
    Mal ganz abgesehen, dass das Unterwasser Artwork insgesamt Style hat.

    Also insgesamt gefiel mir das Kapitel ganz gut, was mich nur so extrem stört ist die Unlogik, aber damit werden wir wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen konfrontiert, also das physikalische Denken besser ausschalten xD

    lg
    Keks
  • So. in den letzten Tagen zu beschäftigt gewesen, um meine meinung kundzutun, weshalb ich es nun nachhole

    Meine Eindrücke

    1. Neue Kräfte
    Ein jedes SHB-Mitglied konnte hier überzeugen bisher, doch Sanjis Entwicklung gefällt mir doch am meisten, zeigt es doch, dass er auch weiterhin auf nahezu gleicher Stufe wie Ruffy und Zorro dem Leser präsentiert wird und gegen Ende von OP mit Sicherheit einer der stärksten Kämpfer der Welt überhaupt sein wird. Die Entwicklung, die er vollzogen hat, besonders was seine Schnelligkeit und Agilität betrifft, sind schon enorm. Nicht auszudenken, was der Typ mal irgendwann drauf haben könnte, wenn er wie Ruffy ebenfalls mal das CoA erlernen sollte. Nach diesem Kapitel sehe ich mich bestätigt, dass das Monstertrio es irgendwann im Manga, und sei es zum Ende hin, mit den drei "Original-Admirälen" aufnehmen und jeden dieser drei schlagen wird. Ein Grund, warum diese drei im GE und auch bei der Konfrontation mit Rayleigh ungeschlagen blieben. Wenn am Ende die letzten drei unbesiegbaren Monster der Marine fallen, fällt auch die Organisation an sich. Aber das ist Zukunftsmusik. ;) Ansonsten

    Ruffy: Hat meines Erachtens, wie schon vermutet, sein Haki inzwischen so gut gemeistert, dass er ein CoA einsetzen kann, welches absurd stark ist (schließlich haut Ruffy das Viech bei 7000m Tiefe im Wasser KO) und von normalen Leuten wahrscheinlich in der Form nicht angewendet werden könnte. Hier zeigt sich wieder der unglaubliche Vorteil von Ruffys TK, die nur auf den ersten Blick hin schwächlich wirkt, es aber faustdick hinter den Ohren hat.

    Franky: Hat mich, bis auf das Nippel-Licht, welches ich im Übrigen eher verstörend finde, nicht überrascht. Raketenwerfer mussten zwangsläufig kommen, nach dem er in der CP9-Arc bereits anfing mit diesen Waffen anzugeben.

    Chopper: Das uns seine "Mensch"-Form bewusst bisher vorenthalten wird, hat sicherlich einen Grund. Ich bin gespannt wie er mittlerweile in dieser Kampfform ausschaut. Wahrscheinlich Muskeln und eine Größe wie Nightmare Ruffy (ohne die gleiche Kraft zu haben, versteht sich)

    Robin: Diese Technik ist im Übrigen nicht neu, da sie diese bereits bei Moria auf dem TB und in einem oder zwei Kinofilmen eingestzt hat.

    Zorro: Zu wenig bisher gezeigt, als das man sich ein Urteil erlauben kann. Wird aber mittlerweile auch ein absoluter Elitekämpfer sein.

    2. Der "Tod" der Coribou-Bande
    Angesichts der Tatsache, dass der Idiot und Soziopath nun fest an der SHB hängt, habe ich auch gewisse Befürchtungen hinsichtlich einer Mitgliedschaft, die ich mir einfach nicht vorstellen kann und mag. Er ist ein wirkliches A*******, killt Leute, sieht einfach nicht freundlich aus und ist ein hinterhältiger Bastard. Er wird einen tieferen Zweck erfüllen, aber doch bitte kein Mitglied.

    3. Personen-Coating
    Meines Erachtens wurde durch dieses partielle Coating nun auch bewiesen, wie es die BBB ohne Schiffe und mit San Juan Wolf im Schlepptau schafften in die New World zu kommen, ohne die Red Line zu überqueren. Hypothese: Die BBB hat San Juan Wolf coaten lassen, ist runter zur FMI, hat dort ihr übliches Chaos veranstaltet und ist dann in der New World angekommen.

    4. Ausblick
    Das Monstertrio ist weg und die restliche Crew ist mit Logia-Jack Nicholson nun alleine auf dem Schiff. Da dessen Crew nun tot oder wieder an der Wasseroberfläche ist und er zumindest kein kompletter Schwachkopf ist, wird er die Restcrew auch in Ruhe lassen, da er jetzt auf deren Hilfe angewiesen ist. Ein Angriff bringt ihm nichts, da er ohne Hilfe da unten nicht überleben würde.
    Und das Monstertrio wird entweder mit Hilfe des Hais zurück zum Schiff kommen oder sie zu jemanden bringen, der dies kann. Im Übrigen finde ich die Paralelen zwischen Hai und Camie verdächtig auffällig, schließlich sind beide von der SHB aus dem Körper eines riesigen Monsters befreit wurden.

    PS:

    5. Fehlende Logik
    Wir sprechen hier von einem Manga, in dem alte Männer tonnenschwere Eisenkugeln werfen können, die doppelt so groß wie das Schiff sind, auf dem sie stehen. Wir sprechen von einem Manga, in dem es möglich ist, eine Biber-roboterrasse auf dem Mond zu finden. Wir sprechen von einem Manga, der schlicht und ergreifend keinem unserer Naturgesetze entspricht und deswegen nicht mit logischen Maßstäben bewertet werden kann. Müsste Sanji bei 7000m Tiefe sterben? Im richtigen leben aber sowas von, nur ist dies nicht das richtige Leben, sondern eine fiktionale Welt. Kritik an dieser Stelle überflüssig.
  • 605

    Das war ein recht ordentliches Kapitel.Besonders gut fand ich den Kamp gegen die Krake,denn wir konnten neue Attacken der Strohutbande sehen wie den Blue-Walk oder Zorros und Robins Attacken(ich weiß jetzt nicht mehr wie die heißen).
    Schade ist nur das Cariboos Crew samt Schiff vernichtet wurde.Ich habe noch einen Kampf zwischen den Piratenbanden erwartet.
    Besonders Negativ ist mir aufgefallen,dass es viele Unlogischkeiten gab, wie z.B das die Blase bei Ruffys Gear 3 oder Robins Riesenhand nicht platzt etc.

    Im gesamten ein mittelmäßiges Kapitel und ich hoffe das nächste wird besser :D
  • Der Hai...das ist eines der Dinge, die mich an diesem Kapitel am meisten beschäftigen.
    Wie bereits in meinem ersten Post erwähnt, denke ich er trägt das Shirt aus Papaggs Modekollektion...Caimie meinte ja damals die sei der Renner auf der FMI...
    meine Theorie zu dem Hai ist folgende: (ich denke mir zumindest, dass er sich im Kraken befunden hat XD) er ist auf dem Weg zur FMI bzw. beim Verlassen dieser, vom Kraken verschluckt wurden (bin mir sicher, bis so ein Riesenvieh seine Nahrung verdaut, dauerts ewig XD oder er ist kurz bevor ie SHB kam verschluckt wurden)
    wenn wir jetzt von der, bereits von anderen angesprochenen, Theorie ausgehen, dass der Arcboss den Kraken da platziert hat: der Hai hat gesehen, wie die SHB den Kraken geplättet hat und denkt sich jetzt "die können uns bestimmt helfen"...vll wird auch er derjenige sein, der das Monster Trio wieder zur Sunny bringt...auf jeden Fall wird er ne Rolle spielen...wir kennen Oda. Sowas lässt er nicht einfach unkommentiert stehen.
  • Also ich fand das Kapitel klasse!
    Endlich hat man mal die verbesserten Fähigkeiten der Strohüte gesehen, zumindestens ja ein bisschen.
    Der einzige der mir immer noch total auf die Nerven geht ist dieser Cariboo! Ich weiß auch nicht genau warum aber der ist irgendwie ätzend.
    Naja und der Hai scheint hier einige ziemlich zu beschäftigen. Dass er das Shirt aus Pappags Modekollektion trägt denke ich auch und sicherlich wird er noch ne Rolle spielen, sonst wäre sein Auftauchen ja auch total unnötig gewesen, aber ich weiss nicht ob diese so groß ist, wobei ich mirg gut vorstellen kann dass er dem Trio hilft.
    Dass der Arcboss den Kraken da platziert hat ist sicherlich ne gute Theorie, da man ja auch nicht weiss wer in den letzten 2 Jahren, nach dem die Insel nicht mehr unter Whitebeards Schtz stand, dort die Macht ergriffen hat...
    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das nächste Kapitel :D
    REST IN PEACE

  • Ich bin auch positiv überrascht von diesem kapitel. Zumal ich sowieso bereits die Idee eines Coating-Taucheranzuges hatte, diese dann aber wieder verworfen hatte, da ich mir so einen Unterwasserkampf nicht wirklich vorstellen konnte. Ich war im ersten Moment enttäuscht, dass Oda die Angelegenheit mit dem Kraken nun auf diese Weise lösen will aber ich muss sagen, dass er das doch ziemlich gut hinbekommen hat. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, diese Tanukis haben echt Talent :thumbsup: .

    Außerdem sehen wir endlich mal etwas mehr von den neuen Fähigkeiten der SHP, zumindest von den meisten. So scheint Choppers Guard-Point extrem gewachsen zu sein, da erhoffe ich mir auch von seinen anderen Formen großes. Auch Robin scheint entgegen der Erwartungen doch ein bisschen an ihrer Kampftechnik gefeilt zu haben. Diese Hände sind schon ziemlich gewaltig. Was Franky angeht war ja sowieso klar, dass er sich nun neue Waffen implantiert hat trotzdem, beindruckende Durchschlagskraft. Aber nun etwas zu unserem Monster-Trio. Zorros neue Attacke gefällt mir sehr, und der Name ist sehr originell. Von Sanjis Fortschritten haben wir aber noch mehr gesehen. Da er nun scheinbar in der Lage ist unter Wasser zu laufen, und das mit einer enormen Geschwinigkeit, kann man davon ausgehen, dass er nun wohl auch den Moonwalk beherrscht. Das stelle ich mir sehr cool vor. Auch lustig ist die Vorstellung, dass er das unteranderem durch die Flucht vor den Transen gelernt hat. Zu Ruffy lässt sich nur sagen, sein Arm ist verdammt groß 8| . Seine Attacken haben nun auch unter Wasser eine enorme Durchschlagskraft . Was es mit der Farbe seines Armes auf sich hat, werden wir dann wohl noch früh genung erfahren. Bei der Frage wo Ruffy unter Wasser in seiner kleinen Coating-Blase die ganze Luft herbekommt besteht meiner Meinung nach auch kein Diskussionsbedarf. Ist schließlich alles Fiktion, da sollte man sich nicht über solche Kleinigkeiten aufregen. Ich frage mich aber was jetzt mit den dreien passieren wird. Sonderlich lange werden sie wohl nicht von den anderen getrennt sein. Caribou wird diese Gelegenheit dennoch nicht ungenutzt verstreichen lassen( hoffe ich ). Sollte er nun zum Angriff übergehen, frage ich mich wie die restlichen SHP reagieren werden. Nun aber mal etwas zum ziemlich plötzlichen Abgang der C-Bande. Denn damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet :D . Diejenigen, die jetzt noch an eine Wiederkehr glauben, scheinen vergessen zu haben, in was für einer Tiefe die sich befinden^^. Das Kapitel wirft allerdings auch mal wieder Fragen auf. Was hat es mit diesem Hai auf sich? Er trägt immerhin ein Criminal-Shirt. Da darf man also gespannt sein, was Oda uns da wieder präsentiert. Außerdem fand ich den typischen SHB-Humor wie immer klasse und es gab mal wieder ein paar sehr schöne Panels. Zum einen gefiel mir das Bild des besiegten, sinkenden Kraken sehr gut und zum anderen wäre da natürlich noch die hammermäßige Darstellung der "Unterwelt". Die Wracks und Skelette die dort herumlagen sahen einfach super aus. Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass Oda für die Idee mit Frankys Nippellicht wirklich irgendeinen Preis bekommen sollte :thumbup: .

    Alles in allem ein suuupeeerrr Kapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Zu der Sache mit dem Hai. Es ist kein FM, aber auch kein primitives Tier. Ich denke er kann sprechen, genauso wie Pappag. Und Sharky kommt mir verdammt bekannt vor. Er erinnert mich an den Sternhai der Foxy-Piratenbande und den Hai, den Ruffy gefangen hat und ins Becken der Sunny getan hat. Ich würd sagen er wird der Bande helfen. da es mit Camie auch so war. Diese wurde nähhhhmlich auch von einem Monster verschluckt und schließlich von der SHB gerettet. Ja ich denke das Sharky von Oktopus gefressen wurde, weil er für mich so aussieht, als ob er erfreut draußen zu sein. Natürlich kann man nicht am Gesicht von Sharky ablesen wie er sich fühlt, aber es wirkt so auf mich.
    Der Hai wird mMn noch eine ezentionele Rolle spielen, da Oda ihn sicherlich nicht umsonst bei dem Kraken abhängen haben lassen.

    Neulich habe ich mir den Arlong Arc nochmal angeguckt. Sanji vs Schwarzgurt war da ja sehr interessant. Schwarzgurt hat ihn ja mit den Druckausgleich regelrecht gequält, aber jezt ist Sanji nur tiefer aber schafft alles ohne den Druck zu spüren. Diese Logik wurde schon oft genug hier gesagt, aber ich muss es einfach noch mal los werden.

    Schließlich noch der olle Coribu. Oda kann ihn nicht sterben lassen, nachdem er ihn ein recht gutes Kopfgeld gegeben hat. Außerdem hätte Oda ihn nicht einführen sollen, wenn er sowieso 4 Chapter später drauf geht. Oda läßt auch denke ich mal nicht all die Menschen sterben. Jedoch ist die Frage: " Wie hätten sie sich retten sollen ?". Unwahrscheinlich das sie sich selbst gecoatet haben. Mukuh wird sicherlich auch nicht Retter sein, da sie nun Frei ist.

    Die Tiefsee gefällt mir auch gut. Wäre schön, wenn es wie bei SKypia wird. 7000 war glaube ich das Weiße Meer. Dort wurden Viper und Gan Fort vorgestellt. Jezt in der Tiefsee könnt ich mir auch gut vorstellen, das die SHB schon einen storyrelevanten Typen ( Sharky ! ) trifft. Es wird ja wohl kein Zufall sein, das Sky Island und FMI jeweils 10000 haben. Und wenn es jezt schon so duster ist, wie ist es denn bei 10 000 ? Franky´s Nippel LED Licht wird ja hfftl nicht die einzige Lichtquelle sein. Vllt ja leuchtende Kugelfische ? Oda wird sich schon was einfallen lassen

    8/10
    Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
  • wiedermal umsonst gewartet

    na ja, was soll ich sagen. nach 2 wochen wieder nix weltbewegendes gesehen. sanji macht den moonwalk unter wasser (blue walk) aber da anscheinend jeder vizeadmiral formel 6 kann... nun gut. ruffy hat nen schwarzen arm mit ner kugel vorne dran, ok. also diesen unterwasserkampf hätte ich mir sparen können. ich will jetzt endlich wissen, was für eine kraft der caribou hat und wie will der jetzt ohne crew die SHB angreifen. wie geht es da weiter? wann sehen wir endlich die fischmenscheninsel, diese sagenumwobene island?! jetzt müssen die erstma das monstertrio wiederfinden. ich glaub bis zur FMI vergehen irgendwie noch 4 wochen. wat soll dat? 2 chapter unterwasser reise sind doch genug. ich weiß zwar nicht wie lange die journey nach skypia im manga dauerte aber es waren nur 2 folgen im anime.
    "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
  • Das Chapter hat uns zwar in Sachen FMI nicht sonderlich weiter gebracht, jedoch finde ich eben, dass auch solchen Passagen zu einem guten Gesamtbild einer Geschichte gehören. Es kann nicht ständig drunter und drüber gehen. Außerdem hat uns Oda hier ein zweites schönes Kapitel mit neuen Fähigkeiten gezeigt. Das Interessante daran ist, dass die Kraft der "neuen" SHB nur angedeutet wird und die volle Power immer noch verschleiert bleibt.

    Allen voran bietet das Monster-Trio wieder mal eine Wahnsinnsshow. Ruffy, Zorro und Sanji...
    Wobei von Zorro wohl noch am wenigsten gezeigt wurde. Wer hätte daran gezweifelt, dass dieser der Krake einen Tentakel abschneiden kann.
    Mein erster Eindruck bisher ist, dass Sanji gegenüber Zorro Boden gut gemacht hat. Das kann natürlich nur täuschen, man bedenke Zorro hat bei Falkenauge selbst gelernt und seinen Sprüchen zufolge hat er so einiges drauf.
    Denke, dass Oda nach wie vor die Rangfolge Ruffy, Zorro, Sanji einbehalten wird, was die Kräfteverhältnisse angeht.

    Wobei Ruffy womöglich ein wenig davongezogen ist, was mit Rayleigh als Lehrmeister auch zu erwarten ist. So hat er den Pazifista und nun den Kraken ganz schon weggehauen, sodass diese regelrecht weggeflogen sind, im Gegensatz zu den Auswirkungen der Attacken von Zorro und Sanji. Allein Ruffys mit Haki verstärkte Gear³ Pistole hat im Wasser (!) den Kraken weggehauen. Gar nicht auszudenken was diese an Land anrichtet. Dazu noch Ruffys Beherrschung des Haki mit welchem er dem Pazifista in meisterlicher Manier ausgewichen ist.

    Ich finde schon, dass Ruffy hier auf den ersten Blick ein richtig krasses Power-Up verpasst bekommen hat.
    Es fehlt aber noch die Relation zum Rest. Derzeit werden die 3 der SHB wirklich als kleine unbesiegbare Götter dargestellt, über denen nur noch Kaiser und Admiräle stehen.
    Ohne Zweifel sind Ruffy & Co 2-3 Level aufgestiegen, doch sie werden schon sehr overpowered dargestellt imo.
    Da müssen wohl erst richtige Vergleiche herhalten, um sich da eine richtige Meinung zu bilden.
    Jedoch schätze ich unser Monster-Trio bereits über Vizeadmiral-Niveau ein und noch unter Admiralsniveau, da ich auch meine, dass die 3 Admiräle im endgültigen Kampf gegen die Marine für unser Monster-Trio reserviert sind...betrachtet man nun das Große Ereignis, so kann man die Admiräle auch kräftemäßig in etwas so einstufen: Roter Hund, Blauer Fasan, Gelber Affe...passend zu unserem Trio.
    Ergo müssten auch alle 3 jenes Haki beherrschen, um Logia-User zu treffen. Ist aber in WB`s Bande auch nicht anders gewesen, siehe WB, Marco und Jozu.
    Um nochmal kurz auf den Kräftezuwachs des Trios zu sprechen zu kommen:
    Absolut notwendig dieses Training von 2 Jahren, um es realistisch rüberzubringen, wie Ruffy jemals ein WB-Niveau erreichen kann. Und zudem erreicht er dies in wesentlich weniger Zeit als WB selbst.

    So, nun aber genug abgeschweift. Zum Rest des Kapitels:

    - Coribou: Ist seine Bande nun wirklich dahin? Welchen Zweck hat er denn nun auf dem Schiff der SHB? Der Typ scheißt sich zu jeder weiteren Aktion der SHB einen ein...naja er hat immerhin dem Trio des Coating verpasst. Ansonsten kann der sich jetzt wieder verdünnisieren. Wird uns aber wohl noch ein wenig erhalten bleiben.

    - Fähigkeiten der anderen SHBler:
    Nett anzusehen, aber eben nichts was wir nicht in 2 Jahren (!) Training erwarten dürften. Wie gesagt, wird die wirklich Kraft wohl nur angeschnitten und die ausführlich Darbietung erwartet uns beim nächsten Arc, in dem wieder jeder seinen eigenen Gegner erhält.
    Bei Franky ist mein erster Eindruck, dass er einiges an Power dazubekommen hat. Vielleicht wird er wirklich ein kleiner Pazifista zum Ende hin. Imo könnte er die Nummer 4 im Stärke-Ranking der SHB sein.

    Wie es möglichweise weitergeht...da möchte ich nicht spekulieren.
    Jedoch ist es schon sehr verdächtig, dass wir uns jetzt schon auf 7000m unter dem Meeresspiegel befinden. Mit diesem Kapitel wurde wohl ein gutes Stück Richtung FMI zurückgelegt.
    Und dass unser Monster Trio wohlauf ist, ist ja wohl jedem klar...wahrscheinlich hat Ruffy den Kraken gezähmt, dieser müsste nach jener Attacke einiges an Respekt vor diesem haben, und dieser befördert unsere Jungs gemütlich zur FMI...
  • Schönes Kapitel meiner Meinung nach. Ein bisschen Action, viel Witz, kaum Erklärungen (auch wenn durch dieses Kapitel wieder eine ganze Reihe von Fragen aufgetaucht sind), so gefällt mir ein One Piece-Kapitel. Nun zum einzelnen.

    Das Cover mit Chopper und den Waschbären gefällt mir aus der Request-Reihe bisher am besten. Chopper träumt von einem stattlichen Elch, wärend die verspielten Tanuki genau das zeichnen, was er überhaupt nicht mag - Tanuki.

    Die Szene zu Beginn des Kapitels ist recht schön, zumal sich manche Charaktere doch geändert haben. Franky ist mehr auf Essen fixiert, Brook philosophiert und Robin skiziert. Von wegen, es ändert sich nichts, das ist zumindest für mich neu. Allerdings bin ich bei Lysop etwas enttäuscht, eigentlich hätte er auf seiner Insel doch etwas Mut gewinnen müssen bei all den Pflanzen dort. Chopper gut, er kann ja auch Ernst sein, wenn er will. Das sich das nicht geändert hat, find ich in Ordnung. Im Panel links unten auf Seite 4 erinnert Sanji mit seinem Mantel und seinem neuen Bart doch etwas an Duval/Handsome, von wegen, die zwei haben nichts gemeinsam . Da kann sich Sanji nicht mehr raus reden.
    Dann folgt das Ende von Caribou's Bande, Gott sei Dank kurz und für den Leser schmerzlos. Mich nerven die Fettbäuche nur, von daher ist es nicht wirklich schade um sie. caribou ist von nun an auf sich allein gestellt, doch ob er die Strohhüte unterstützen wird, wenn sein Leben in Sicherheit ist? oder gar die Bande joinen? Nie! Ich weis zwar nicht, wieso man auf die Theorie kommt, aber da gibt es ja bei Marguerite mehr Anzeichen für eine Mitgliedschaft als bei Caribou.
    Diese neue Zweckgemeinschaft ist kurz darauf zu beobachten. Mit dem Barefoot-Coating sind Ruffy, Zorro und Sanji nun also in der Lage, außerhalb des Schiffes zu kämpfen, was auch gut dargestellt wurde. Sanji's Fortschritte mit dem Jesus-Style, seiner verschnellerten Einsatzbereitschaft und der Fähigkeit, den Diamble Jambe auch bei niedrigen Temperaturen in ebenfalls kühler Umgebung einzusetzten und dabei seinen Gegner zu "Grillen" verspricht zumindest mir einen tollen Kampf auf der FMI. Ruffy überwindet also dn Nachteil von Gear 3 und kann zusätzlich CoA einsetzten um diesen Bereich Extra-Härte zu verpassen. Nett, mehr aber auch nicht.
    Zorro gibt dafür mehr Rätsel auf. Name der Technik und Effekt bekannt, aber wie setzt er sie ein? Sollte er sich nur in Puncto Stärke und Geschwindigkeit weiterentwicklet haben? Wäre für mich zumindest Schade. Außerdem hat er als einziger vom Monster-Trio noch nicht seine Spezial-Techniken verwendet, ganz im Gegensatz zu Ruffy und Sanji.
    Franky besitzt in seiner rechten Schulter nun ein paar Raketen, was bietet uns dsann erst der restliche Körper? Das Nippellicht ( :D ) war sicherlich nur ein Vorgeschmackauf kommendes.

    @McNuss
    Chopper ist älter geworden. Älter= Mehr Fell = nochmal viel mehr Fell im Double-Plüsch.
    Eigentlich wollte ich nicht klugscheissen, aber wenn Chopper mehr Fell durchs Älterwerden bekommen hat, wo ist das dann bitte in seiner Tier-Mensch- oder seiner Tier-Form? Ich glaub nirgends, oder? Von daher kann man hier nur auf eine verstärkte Wirkung des Rumble Balls tippen.

    @Triple_D._Six:
    Robin: Diese Technik ist im Übrigen nicht neu, da sie diese bereits bei Moria auf dem TB und in einem oder zwei Kinofilmen eingestzt hat.
    Ich weis ja nicht, aber besteht nicht ein unterschied zwischen Cent (=Hundert) und Mil (=Tausend?) Eigentlich schon, oder?
    Egal wie, die Hände könnten glatt von einer Riesin stammen. Da freu ich mich doch schon auf Elban...

    Zu guter Letzt geht's dann noch ne Ebene tiefer, Verbunden mit einem schönen Artwork seitens Oda. Jetzt beginnt also die Suche nach dem Monster-Trio, doch wo steckt bitte Caribou? Auf der letzten Doppelseite ist er nirgends zu sehn, was mich doch etwas nachdenklich stimmt. Haben sich etwa seine Fesseln gelöst und konnte er mittels des Barefoot-Coating entkommen? Nichts genaues weis man, nicht, dennoch bin ich mit diesem Ende schon auf das nächste gespannt.

    Gruß ID
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    5. Fehlende Logik
    Wir sprechen hier von einem Manga, in dem alte Männer tonnenschwere Eisenkugeln werfen können, die doppelt so groß wie das Schiff sind, auf dem sie stehen. Wir sprechen von einem Manga, in dem es möglich ist, eine Biber-roboterrasse auf dem Mond zu finden. Wir sprechen von einem Manga, der schlicht und ergreifend keinem unserer Naturgesetze entspricht und deswegen nicht mit logischen Maßstäben bewertet werden kann. Müsste Sanji bei 7000m Tiefe sterben? Im richtigen leben aber sowas von, nur ist dies nicht das richtige Leben, sondern eine fiktionale Welt. Kritik an dieser Stelle überflüssig.
    Schöner Beitrag Triple, vor allem der Punkt Fähigkeiten. Nochmal kurz wegen Chopper. Das ich für seine Mensch-Form auch was enormes erwarte, das sollte bereits klar sein. Nur Frage ich mich, wieso du dir eine Größe wie Nightmare-Ruffy in den Sinn kommt? Ich meine Idee gut und schön, doch dafür gibt es nun wirlich keinerlei Hint, vielmehr liegt etwas anderes als Hinweis doch bereits seit Franky direkt vor unseren Augen. Sicher, es ist zu diesem Zeitpunkt einfach Haarspalterei, doch mMn könnte sich diese Form erneut an Franky orientieren. So wie Chopper damals ähnlich proportionoiert war wie Franky, ist es gut möglich, zumindest nahe der Möglichkeit, das er auch weiterhin dieses Schema erfüllt. Aber egal, fest steht Oda hat uns diese Form schon zu lange vorenthalten, was bedeutet das er einfach irgendeine Intention verfolgen muss. Sei es nur das er die Fans auf die Folter stellen will - was ich nicht glaube - doch eine ansehnliche Veränderung gegenüber dem Alten erwarte ich schon.


    Wegen der 'Fehlenden Logik'. Das sind zwar schöne Beispiele und mit Sanji kannste von mir aus recht haben, dennoch stört mich einfach noch der Fehler um Ruffy und Lysop gewaltig. Ich bin ein großer Fan der One Piece'schen realistischen Irrationalität, wie ich immer so gern sage. Damit meine ich so etwas wie den Knock Up Stream, Gear², meinetwegen Gear³ auch noch, die Sky Islands,
    Rivers Mountain etc. All' dieses Zeug ist unrealistisch bis zum geht nciht mehr, aber man kann es so hinnehmen. Wieso? Weil uns Oda schöne Begründungen liefert, die sich durchaus glaubhaft anhören und auch immer etwas Wahres beinhalten.
    Was deine Beispiele betrifft, sehe ich solche garnicht als Unlogik an. Wenn es auf dem Mond ein Volk geben soll, das ist das eben in der OP-Welt so. Wenn der Held der Marine eine so große Kugel werfen soll, meinetwegen. Solche Art der 'Fehler', sind einfach keiner Fehler, es ist einfach so wie es ist hinzunehmen. Dagegen ist ein Sanji der im East Blue Arc Unterwasser gezogen wird und vom Wasserdruck zerquetscht wird schon etwqas Unglaubhaft, wenn er bei 7000m heute eben keinerlei Regung zeigt. Bessser ist jedoch der Fehler um Ruffy. Er aktiviert G³, muss dazu Luft verwenden die eben aus seiner Blase kommen müsste. So passt es schonmal garnciht welche Massen Luft er benutzt. Bis hier hin dachte ich aber auch noch, ok, eine Kampftechnik, fertig aus. Dann sagt jedoch Lysop zum Schluss etwas, das mich zum Lachen brachte. Das Trio müsse ja auf ihre Luftvorräte achten!!! Naja...

    Es sind lustige Fehler, aber Fehler. Ab und an passiert sowas einfach, ist auch nciht wirklich schlimm, doch hier möchte ich es einfach nicht als OP - "so wie es ist" - abstempeln. Aber aufhalten möchte ich mich daran auch nicht, weshalb dies denke ich auch mein letzer Post dazu war.

    Das Kapitel war echt gut, fertig.
  • 5. Fehlende Logik
    Wir sprechen hier von einem Manga, in dem alte Männer tonnenschwere Eisenkugeln werfen können, die doppelt so groß wie das Schiff sind, auf dem sie stehen. Wir sprechen von einem Manga, in dem es möglich ist, eine Biber-roboterrasse auf dem Mond zu finden. Wir sprechen von einem Manga, der schlicht und ergreifend keinem unserer Naturgesetze entspricht und deswegen nicht mit logischen Maßstäben bewertet werden kann. Müsste Sanji bei 7000m Tiefe sterben? Im richtigen leben aber sowas von, nur ist dies nicht das richtige Leben, sondern eine fiktionale Welt. Kritik an dieser Stelle überflüssig.

    Es geht hier ja auch nicht um die Regeln, die in unserer Welt gelten, sondern um die Regeln, die One Piece für sich selbst gesetzt hat.
    Sanjis Kampf gegen Schwarzgurt hat eindrucksvoll bewiesen, dass Wasserdruck in One Piece ein großer Deal ist, und dann soll das aufeinmal nicht mehr so sein, obwohl Sanji sich mehrere tausend Meter tiefer unter der Wasseroberfläche befindet als im Arlong Park?
    Kritisieren kann man diesen Fall sehr wohl, da sich die Regeln von One Piece hier sehr wiedersprechen.
    Bemerkungen, wie zbs. dass bestimmte Sachen in OP keinen Sinn ergeben, da diese in unserer Welt nicht funktionieren, kann man getrost ignorieren, aber den Fehler mit dem Wasserdruck eben nicht.

  • Ich glaube ihr solltet euch den Kampf mit Schwarzgurt nochmal ansehen, was Sanji damals fertig gemacht hat war nicht der Wasserdruck per se sondern der schnelle Druckwechsel den Schwarzgurt dadurch erzeugt hat das er schnell ab und wieder aufgetaucht ist. Abgesehen davon liegen knapp 3 Jahre intensivstes Training zwischen Arlong park und heute. Klar das Sanji zäher geworden ist im laufe der Zeit, ausserdem war er dem druck vermutlich nicht sehr lange ausgesetzt da er sich so schnell bewegt. Übermenschliche Zähigkeit bei OP ist ja nun wirklich nichts neues.

    Ruffy und seine Luft ist halt schon etwas fragwürdig, man weiß zwar nicht wieviel Luftvolumen die Blase hat, geschweige denn wieviel Volumen Ruffys Lungen haben, aber unterm Strich wirkt es natürlich schon etwas fragwürdig. Allerdings auch nicht fragwürdiger als die Sache mit Garp und der Riesenkugel. Und dabei war ja nicht seltsam das er die Kugel werfen konnte, sondern vielmehr wo sie her kam. Das ding war immerhin doppelt so groß wie das Schiff auf dem Garp stand. Unmöglich das es unter Deck war, und selbst wenn hätte man es unmöglich rausholen können. Desweiteren wäre das Schiff unter dem Gewicht schlicht zerbrochen und untergegangen. Solche fragwürdigen Geschichten sind bei OP wirklich alles andere als neu. Wie ein Oars Junior oder San Juan Wolf von A nach B kommen ist ein weiteres Rätsel, sie sind zu groß für ein Schiff, aber unter wasser laufen können sie ja wohl auch schlecht... und gibt sicher noch genügend andere Beispiele von daher, absolut nix neues.
  • Ehrlich, ich hab' dem Kapitel auch nur 3,5 von 5 Punkten gegeben, aber was an Vergleichen und an Fehlerkritik wieder aufgefahren wird ist ... sorry, einfach falsch.

    Nyl schrieb:

    Sanjis Kampf gegen Schwarzgurt hat eindrucksvoll bewiesen, dass Wasserdruck in One Piece ein großer Deal ist, und dann soll das aufeinmal nicht mehr so sein, obwohl Sanji sich mehrere tausend Meter tiefer unter der Wasseroberfläche befindet als im Arlong Park?

    1. Es war nicht der Wasserdruck selbst, sondern der schnelle Wechsel von geringem zu starkem Wasserdruck in Verbindung mit zwei starken Beschleunigungen. Stephens Übersetzung der Originalfassung von Kapitel 86 ist da ziemlich eindeutig - und schon damals war Kuroobi überrascht, dass Sanji das Abtauchen überstanden hat und gemein, dass er nicht wirklich ein Mensch sei. Und wer weiß, vielleicht meint Oda ihn jetzt zu einem Achtel Fischmensch/Meermann werden zu lassen.
    2. Da liegen in der Welt von One Piece zwei Jahre hartem Training bei den Okamas. Und schon vor diesem Training konnte Sanji schon einiges mehr ab, denn:
    3. Schon gegen die Tobiuou Riders hat Sanji der schnelle Wechsel von Wasseroberfläche zu Tiefsee und wieder zurück nicht das geringste ausgemacht. Viel mehr hat ihn die Nähe zu Camies Oberweite ihn ausgeknockt... Nicht zu vergessen ist aber:
    4. Sanji bewegt sich schnell auf einer Ebene - der Wasserdruck bleibt demnach konstant und wirkt nicht wirklich lange auf seinen Körper, als dass er die Auswirkungen spürt und nicht zuletzt:
    5. ist es ja nicht so, als hätte er die Untiefen des Meeres nicht schon während eines nicht wirklich unerheblichen Blutverlustes überstanden... Chopper hat ihn ja vor zwei Kapiteln nicht wegen der Auswirkungen der Tiefe oder weil er ertrunken wäre behandelt.

    dD4ve schrieb:

    essser ist jedoch der Fehler um Ruffy. Er aktiviert G³, muss dazu Luft verwenden die eben aus seiner Blase kommen müsste. So passt es schonmal garnciht welche Massen Luft er benutzt. Bis hier hin dachte ich aber auch noch, ok, eine Kampftechnik, fertig aus. Dann sagt jedoch Lysop zum Schluss etwas, das mich zum Lachen brachte. Das Trio müsse ja auf ihre Luftvorräte achten!!! Naja...

    Hängt bestimmt mit Frankys Erklärungen der Sunny-Funktionen zusammen, nicht? Nun... Die Sunny verbraucht ungleich sehr viel mehr Luft für ihre Sonderfunktionen als Luffy es mit dem Aufpusten seiner Knochen vermag, die ja nach dem herauslassen wieder in die Blase zurückströmt... Mal ganz abgesehen davon, müssen die drei einfach darauf achten, dass sie nicht ersticken, weil ihnen die Atemluft ausgeht - und nicht weil die Blase schrumpft. Die Sunny hat aufgrund ihrer Abmessungen einfach sehr viel mehr Atemluft, die bis zur FMI reicht - die Blasen, in denen Luffy & Co. stecken, haben ungleich weniger.

    tha_sorrow schrieb:

    ich weiß zwar nicht wie lange die journey nach skypia im manga dauerte aber es waren nur 2 folgen im anime.

    Es waren drei Episoden bzw. vier Kapitel (235 -> 239) und eine Explosion, die man genutzt hat. HIer sind es bisher drei und langsame Meeresströmungen, die man nutzen muss.
  • Nyl schrieb:

    5. Fehlende Logik
    Wir sprechen hier von einem Manga, in dem alte Männer tonnenschwere Eisenkugeln werfen können, die doppelt so groß wie das Schiff sind, auf dem sie stehen. Wir sprechen von einem Manga, in dem es möglich ist, eine Biber-roboterrasse auf dem Mond zu finden. Wir sprechen von einem Manga, der schlicht und ergreifend keinem unserer Naturgesetze entspricht und deswegen nicht mit logischen Maßstäben bewertet werden kann. Müsste Sanji bei 7000m Tiefe sterben? Im richtigen leben aber sowas von, nur ist dies nicht das richtige Leben, sondern eine fiktionale Welt. Kritik an dieser Stelle überflüssig.

    Es geht hier ja auch nicht um die Regeln, die in unserer Welt gelten, sondern um die Regeln, die One Piece für sich selbst gesetzt hat.
    Sanjis Kampf gegen Schwarzgurt hat eindrucksvoll bewiesen, dass Wasserdruck in One Piece ein großer Deal ist, und dann soll das aufeinmal nicht mehr so sein, obwohl Sanji sich mehrere tausend Meter tiefer unter der Wasseroberfläche befindet als im Arlong Park?
    Kritisieren kann man diesen Fall sehr wohl, da sich die Regeln von One Piece hier sehr wiedersprechen.
    Bemerkungen, wie zbs. dass bestimmte Sachen in OP keinen Sinn ergeben, da diese in unserer Welt nicht funktionieren, kann man getrost ignorieren, aber den Fehler mit dem Wasserdruck eben nicht.

    So darf man aber auch nicht denken. Nehmen wir mal als andere referenz DragonBall. Am Anfang seiner Reise hätte für Son Goku auch locker eine Kugel im Kopf gereicht um ihn zu töten, aber im Laufe des Mangas wurde er so stark, das eine Kugel für ihn nicht mehr als ein Mückenstich ist. Und das ohne Anstrengung! Man sollte das einfach als weiteres Anzeichen für einen Kraftanstieg deuten und nicht auf mangelnde Logik zurück zu führen. Vielleicht soll das auch gerade in Bezug auf den kampf mit Schwarzgurt genau das darrstellen, schließlich könnte Sanji ja auch seinen kampf auf der FMI nun auch im Wasser führen. Und gegen einen fischmenschen im wasser zu gewinnen dürfte doch dann ziemlich gut zeigen was Sanji gelernt hat. Eventuell wird der Fischmensch dann auch bei Snajis diable jambe stutzen und daraufhin erklärt Sanji das Ganze.
  • Gamble D. Mäcki schrieb:

    Nyl schrieb:

    5. Fehlende Logik
    Wir sprechen hier von einem Manga, in dem alte Männer tonnenschwere Eisenkugeln werfen können, die doppelt so groß wie das Schiff sind, auf dem sie stehen. Wir sprechen von einem Manga, in dem es möglich ist, eine Biber-roboterrasse auf dem Mond zu finden. Wir sprechen von einem Manga, der schlicht und ergreifend keinem unserer Naturgesetze entspricht und deswegen nicht mit logischen Maßstäben bewertet werden kann. Müsste Sanji bei 7000m Tiefe sterben? Im richtigen leben aber sowas von, nur ist dies nicht das richtige Leben, sondern eine fiktionale Welt. Kritik an dieser Stelle überflüssig.

    Es geht hier ja auch nicht um die Regeln, die in unserer Welt gelten, sondern um die Regeln, die One Piece für sich selbst gesetzt hat.
    Sanjis Kampf gegen Schwarzgurt hat eindrucksvoll bewiesen, dass Wasserdruck in One Piece ein großer Deal ist, und dann soll das aufeinmal nicht mehr so sein, obwohl Sanji sich mehrere tausend Meter tiefer unter der Wasseroberfläche befindet als im Arlong Park?
    Kritisieren kann man diesen Fall sehr wohl, da sich die Regeln von One Piece hier sehr wiedersprechen.
    Bemerkungen, wie zbs. dass bestimmte Sachen in OP keinen Sinn ergeben, da diese in unserer Welt nicht funktionieren, kann man getrost ignorieren, aber den Fehler mit dem Wasserdruck eben nicht.

    So darf man aber auch nicht denken. Nehmen wir mal als andere referenz DragonBall. Am Anfang seiner Reise hätte für Son Goku auch locker eine Kugel im Kopf gereicht um ihn zu töten, aber im Laufe des Mangas wurde er so stark, das eine Kugel für ihn nicht mehr als ein Mückenstich ist. Und das ohne Anstrengung! Man sollte das einfach als weiteres Anzeichen für einen Kraftanstieg deuten und nicht auf mangelnde Logik zurück zu führen. Vielleicht soll das auch gerade in Bezug auf den kampf mit Schwarzgurt genau das darrstellen, schließlich könnte Sanji ja auch seinen kampf auf der FMI nun auch im Wasser führen. Und gegen einen fischmenschen im wasser zu gewinnen dürfte doch dann ziemlich gut zeigen was Sanji gelernt hat. Eventuell wird der Fischmensch dann auch bei Snajis diable jambe stutzen und daraufhin erklärt Sanji das Ganze.

    Stimme meinem Vorredner nicht zu, da falsche Referenzen benutzt wurden. Direkt in der 1. Episode von Dragonball hat Son Goku 'ne Kugel von Bulma abbekommen. Er war also bereits seit Episode 1 der Maßen stark.

    Wie auch immer, ich denke Sanji hat eine Art "Geppou" erlernt, die extra für das Bewegen im Wasser bestimmt ist. Deshalb wahrscheinlich "Blue"-Walk. Ich mein sein Grillshot hatte auch was mit "grillen" zu tun, die in Form einer Brandnarbe demonstriert wurde.
  • Super Kapitel!
    Das Cover ist nicht wirklich aufregend, aber ganz lustig und auch ziemlich niedlich mit Chopper und diesen komschen Wesen^^
    Zum Kapitel:
    Die drei stärksten greifen mal wieder zusammen an (wie immer eigentlich^^), aber so ein großes Tier!!! 8o Sanji wurde super dargestellt nachdem er soviel Blut verloren hat dachte ich schon der kann nicht mehr kämpfen XD Sanjis Attacke war mal wirklich super und wie schnell er jetzt ist, sogar unterwasser!! Zorros Attacke war auch gut, aber Ruffy war ja mal wahnsinn! Er hatte mit gear 3 ein wahnsinnige Power auch unterwasser und er wurde danach nicht wieder so klein^^ Naja der Kraken ist wohl erstmal hin nach diesen Attacken :!: , aber da hat man echt gesehen dass die drei in den zwei Jahren wirklich Trainiert haben. Wobei ich bei Ruffy allerdings dachte das er Haki anwenden wird^^ Die anderen Strohhüte haben auch tolle Attacken: Chopper mit seinem gewaltigen Plüsch (ist bestimmt kuschelig^^), Robin mit ihren riesen-Händen und Franky mit seinen Raketen und den Nippel-Lights XD Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir eigentlich nur von Brook noch keine Attacke gesehn (nach dem Zeitsprung) Denn von Nami und Lysop haben wir ja in Kapitel 598 schon ein bisschen gesehn. Die Unterwasser-Welt war in diesem Kapitel wieder Perfekt gezeichnet und die Caribou-Piraten haben bekommen was sie verdienen, aber die arme Muh-Kuh^^ Ich frag mich was jetzt aus den Caribou-Piraten wird! Die letzte Seite war wirklich absolut perfekt gezeichnet! Dunkel, gruselig und erstaunlich diese Unterwasser-Welt ein Paar tausend Meter tiefer. Jetzt ist ein Teil der SHB ja schon wieder getrennt und eigentlich auch etwas hilflos ohne Ruffy, Zorro und Sanji. Was wohl aus der SHB wird und wann sie es endlich zur FMI schaffen??? Ich denke jedoch das die drei den anderen helfen werden im nächsten Kapitel und dann gehts endlich zur FMI und es wird geklärt was es mit dem Hai auf sich hat.
    Eines der besten Kapitel nach dem Zeitsprung, wobei mir zurzeit eigentlich alle Kapitel gefallen (zumindest alle nach dem Zeitsprung)
    Ich gebe 9,5/10 für diese Kapitel! (um noch etwas platz nach oben zu lassen, falls es noch besser wird)