Kapitel 605 - "Der Kraken und die Piraten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 605 - "Der Kraken und die Piraten"

    Wie findet ihr Kapitel 605? 281
    1.  
      Sehr gut (126) 45%
    2.  
      Gut (97) 35%
    3.  
      Mittel (49) 17%
    4.  
      Schlecht (10) 4%
    Guten Morgen, liebe Freunde der frühmorgentlichen Spoiler...

    Spoiler von T

    Aohige_AP schrieb:

    Ch605: Kraken & Pirates
    Cover: A raccoon is painting as Chopper models for him.

    Strawhats have a chat (about taming the Kraken?), and despite Usopp's plea to stop, no one listens to him.
    Coriboo comes for his bro, but is immediately caught by the Kraken and his bubble pops. They are out of the battle for now.
    As the Cariboo gang floats towards the surface, Zoro comments they look like jelly fish.
    Cariboo: Shut up, Roronoa!!!

    The Strawhats get an idea by Cariboo on how to fight the Kraken.
    Zoro, Sanji, and Luffy make themselves a temporary bubble coating, and flaps through the ocean.
    The other crew members stay behind on the ship, and showcase their growth and defends the ship



    Luffy uses Gear 3 and CoA to punch Kraken, but because he is in the sea his powerless to do so.
    (The arm is outside of the coating)
    Sanji jumps out of the bubble and attacks with a swiftness rivaling fishmen, and uses his Diable Kick!
    Zoro uses a santouryuu special attack, Rokudou no Tsuji and cuts a leg off,
    and finally Luffy punches the Kraken with Gomu Gomu Elephant Gun!
    A shark wearing clothes appears from inside the Kraken.
    Zoro/Sanji/Luffy get caught in the downstream along with the Kraken, and falls to the depth

    The crew chase after them with the Sunny, but it seems they lost them.
    Franky's nipples light up. NIPPLE LIGHT.

    Currently they are 7000 meters under the surface.
    That's all for this week.
    There's a lot of dialog this week


    Details on the the kick-swimming coating:
    From leg down is a bubble coating fitting to the body shape.
    From knee up is a regular bubble.

    Elephant Gun is a huge Gear 3 punch coated with CoA to strengthen it


    more from T

    The Kraken is fighting back because he was attacked
    He was knocked out by Luffy's attack.
    They said even Shark Submerge would get crushed 7000m under the surface

    (the rest is T's rant on wondering what Cariboo is gonna do now that he has no crew with him)


    The shark wearing clothes doesn't look like a fishman, but a pretty large shark
    Probably Pappag's brand since it says ★CRIMMIN on it
    Only thing known about the shark is that it came out of the Kraken

    As for CoA, when Luffy used it to harden his punch, his arm turned black
    Looks really hard. Even though his arm is in the ocean and he's losing power, it was still very powerful.


    Mr.T's tidbits

    There were less nosebleeding scenes for Sanji this chapter
    Thanks to Nami wearing a coat.
    Strawhats other than the monster trio got spotlights as well this time around

    When the Kraken attacked Chopper/Franky/Robin showed what they gained from the 2 years
    Nami/Brook/Usopp, not yet


    ch605 Kraken and Pirates
    cover: Racoons painting with Chopper as their model

    Usopp is scared
    Chopper cries
    Robin starts drawing the Kraken
    Franky compliments the drawing
    Nami orders the helming of the ship
    Luffy orders to go straight for the Kraken
    Cariboo wants to run away
    Sanji is trying to hold himself back as he sees Nami convincing Luffy otherwise
    Coriboo is chasing them from behind

    Kraken crushes Coriboo's ship in one squeeze of its tentacles
    The bubble bursts as well
    Cariboo, Nami, Usopp, Chopper, and Brook are all terrified at the sight
    Zoro comments the ship looks like a jellyfish
    Kraken sets its eyes on Sunny
    Luffy readies Gear 3
    Zoro unsheathes his sword
    Usopp tries to stop them from engaging for the sake of the bubble
    Nami suggests they use Coup de Vent to get away
    Franky tells her you can't use it underwater
    Cariboo suggests an idea on how to fight
    Sanji, Zoro, and Luffy gets a simple instant coating
    Zoro, Luffy, Sanji jumps out of the ship
    But the Kraken goes after the Sunny instead
    Franky shoots the Kraken with a rocket launcher
    Luffy, Usopp, and Chopper are starting at him in awe, eyes flashing
    Kraken repels the attack, and tries to grab the Sunny with a different tentacle
    This time Chopper uses Rumble Ball, and goes into Guard Point to block
    Sunny is shaken from the impact, and nearly crashes into an undersea mountain (boulder), but Robin uses Millefleurs to avoid it from happening
    Luffy Gear 3 and Color of Armament! But he loses power due to being under the sea
    Sanji jumps out of the bubble and runs through the sea, Diable Jump, Grill Shot!
    Zoro Three Sword Attack Crossroad of Six Path, cuts the Kraken's tentacle
    Luffy is mad that he cut off the tentacle
    Luffy Gomu gomu no Elephant Gun!
    Blows away the Kraken, a shark wearing clothes appears
    Sanji Zoro and Luffy got distracted by it, and is swept down the current
    In panic, Strawhats follows them on Sunny
    Into the darkness of the depth of ocean... Luffy, Sanji, and Zoro are lost
    Fishman island is 3000 meters below
    Franky suggest to look for the three. "I have light!" Lights up his nipples
    And what they saw when the lights shined....

    The end
  • Naja~

    Die SHB fängt also einen Kampf an mit dem Kraken an. Und das sollen Zoro, Luffy und Sanji allein hinkriegen. Also sorry wenn ich das jetzt sa sage, aber das finde ich schon ein bisschen unrealistisch. Wenn die Größenverhältnisse im letzten Kapitel richtig dargestellt wurden, dann klingt das imo strange, wenn da steht, dass Zorro ihm einen Tentakel abschneidet, wobei man Menschen scheinbar nie etwas abschneiden kann. Wie auch immer, Luffy failt beim Versuch, Gear 3 anzuwenden, weil sein Arm durch das temporäre Coating dringt, das er, Sanji und Zoro bekommen haben. Dann wird Coriboo vom Kraken besiegt, fragt sich nur ob er auch gleich gefressen wird.
    Jedenfalls haben L, S und Z keine Probleme mit dem Kraken und besiegen den locker. Was den Hai in Keidung angeht, der danach aus dem Kraken herauskommt, so glaube ich nicht, dass dasArlong ist. Auch wenn dieser Gedanke verlockend ist, Arlong sieht schon anders aus als ein Hai (Arme, Beine) und imo hätte das im Spoiler gestanden, denn sowas würde man bemerken.

    Der Rest besteht darin, dass das Monstertrio in die Tiefe gezogen wird und der Rest der Crew ihnen folgt. Dabei wird bekannt, dass sie bereits 7000 m unter dem Meeresspiegel sind. Von wem sie runtergezogen werden, ob der Hai damit etwas zu tun hat, scheint nicht bekannt zu sein. Bleibt wohl das CHap bzw. Bilder abzuwarten.
    ~ "Ein sannender Kampf um das Leben von Luffy, Zoro und Sanji entbrennt! Werden sie es schaffen, rechtzeitig wieder an Bord der Sunny zu kommen?"~

    Biser ziemlich lame, imo, ich hatte mir irgendwie mehr erhofft als das. Und wenn auch noch steht, dass das Chapter viele Dialoge enthält, naja, dann hoffe ich, dass wenigstens die gut sind.
  • mmh also das hab ich mir jetzt irgendwie nicht unter dem nächsten chap vorgestellt aber wie immer bleibt abzuwarten vllt kommt ja noch was bzw. es ist entscheidend für die nächsten Ereignisse. Ich glaube der Hai spielt dabei eine wichtige Rolle

    Das Ruffy Sanji und Zorro gegen den Kraken jetzt doch kämpfen finde ich schade da es ja eigentlich hieß es sollte gezähmt werden. Der Verlauf ist ein bisschen verwirrend vor allem was auch die Rolle von Coiboo betrifft da ich eigentlich dachte sie hätte noch einen tieferen Sinn

    Wichtig wäre noch anzumerken: Frankys Nipples light up!!!!!!!!!!!!!!! :D :D Das reißt natürlich wieder alles raus egal wie das Chap nun wirklich wird

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Mal was nettes Unlogisches zum Einstieg: Gear³ im Wasser, mit Haki, ok. Gear³ im Wasser, mit Haki, in einem angepassten Seifenblasenanzug, also bitte. Wenn Gear³ so groß sein soll wie beschrieben, braucht Ruffy auch ne Menge Luft dafür, woher bekommt er die bzw wie viel bleibt in seiner Blase noch übrig?! Aber wir haben ja jetzt Haki! Haki kann ja auch dafür sorgen, dass man auch mit wenig bis keinem Sauerstoff überlebt. *ironie off*

    Ich geb zu ich bin heute morgen etwas schlecht gelaunt aufgestanden, doch dank dem Spoiler gehts mir wieder besser. Wer es noch nicht weiß, das war Ironie weiter oben. Sicher ist es weiterhin noch etas unrealitsisch, abersowas nehmen wir ja Oda seit ewigkeiten nicht krum.
    Also, der Kraken soll nun gezähmt werden, indem er ordentlich verhauen wird - klingt logisch für mich. Ruffy benutzt eine neuere Version von G³, soll mir recht sein. Lediglich das sich der Arm schwarz oder dunkel verfärbt will mir noch nicht zusagen - es sei denn es wird mal erklärt wie das Waffen/Rüstungshaki genau funktioniert, also anatomisch bzw physisch. So könnte es dafür sorgen, dass sich die betreffende Stelle des Körpers stark verdichtet, eine Art ultra Eisenpanzer. Eine Verfärbung könnte so erklärt werden. *Dream off*
    Zorro zerhackt nen Tentakel, klingt ok. Dagegen macht Sanjis Aktion für mich noch keinen Sinn. Diable Jambe Unterwasser?! Oder wie genau hab ich da den Spoiler zu verstehen? Als erstes, wie aktiviert er es?! Woher kommt die Reibung?! Ok, dazu könnte er noch irgenein armes Tiechen nehmen, wie den erwähnten FM. Aber dann, wie hält er es außerhalb der Blase, Unterwasser, aufrecht?!

    Letztendlich werden sie also mitgerissen. Das klingt für mich so, als solle der Rest der Bande bald 'geprüft' werden. Das Monstertrio ist weg, die die zuletzt bzw bereits am Meisten zeigten und nun ist der Rest der Bande dran, zu zeigen was gelernt wurde. Gerade Lysop muss was zeigen, denn er scheint schon wieder so weinerlich wie eh und je.

    Naja, ich warte gespannt auf weitere Spoiler.
  • A shark wearing clothes appears from inside the Kraken.
    Als ich das vor zwei Wochen schrieb, kam ich mir noch doof bei vor. Ist wohl doch keine haltlose Vermutung gewesen, da sich in letzter Zeit viele Dinge wiederholen. Jedenfalls kann man jetzt mutmaßen, ob die drei Gefangenen direkt zur Fischmenscheninsel geschleift werden, was angesichts der Tiefe noch nicht klappen dürfte, oder sie erfahren sehr bald das Geheimnis des Kraken.
    Man kann nach dem letzten Kapitel schon aussprechen, dass er bewusst positioniert wurde, aufgrund der erwähnten Zeitspanne, die er erst dort verbrachte.

    Das neue Upgrade der Anzüge gefällt mir auf dem ersten Blick nicht, da es womöglich bereits andeutet, wie auf der FMI gekämpft wird. Entweder ist da eine riesige Blase drumherum, die trotz Bürgerkriegsähnlicher Zustände seit Jahrzehnten besteht oder es gibt eine andere Struktur, die Luft hereinlässt. Für versklavte Fischmenschen wäre es natürlich nicht schade, wenn ihr Areal geflutet und alle nicht-Fischmenschen fortreißt.
    Ich denke daher, dass es durchaus auch normales Land geben kann, da es wirklich das erste Mal wäre, dass die SHB völlig gehandycapt in ein Abenteuer zieht. Von der ständigen Gefahr einer platzenden Blase wollen wir mal ablassen. Richtig gesetzt, könnte das einen dauerhaften Nervenkitzel bereiten, da ein kaputtes Coating keineswegs zu empfehlen ist.

    Die Zähmung des Kraken klingt auf dem ersten Blick etwas unbeholfen. Erst kassiert er Treffer und dann gelangen alle in eine der Strömungen, um darauf vom Platz gerissen zu werden? Betrifft das nun auch den Kraken, was aufgrund der Größe schon sehr schwer vorstellbar ist.
    Ich vermute mal, dass das Kapitel primär die Schwierigkeiten skizzieren soll. Das Tier ist doch nicht leicht zu zähmen und ein erprobter Unterwasser-Kampfstil muss erst einmal gefunden werden.

    Bisher darf man es also getrost als Info-Kapitel werten, wobei wirklich brisante Details zur FMI selber, die Erwähnung verdient hätten. Uns erwarten wohl einige nette Kampf-Panel, die einen weiteren Fortschritt verdeutlichen. Schon klar, dass die SHB damit wieder die erste Mannschaft ist, die so doof ist, um sich mit dem Hüter hier anzulegen. Auf dem letzten Panel sah das Tier recht erhaben aus: Also groß, grimmig, viele Schiffe kaputt aber vor allem nicht so dezent vernarbt, wie es ein La Boum war. Der fügte es sich selbst zu, aber ein Fisch, der aus dem Kraken herauskommt?

    Bisher möchte ich mir nicht ausmalen, dass in dem Kraken ebenfalls große Maschinen enthalten sein könnten, da diese Erklärung nun wirklich jeden vernünftigen Rahmen sprengen würde. ^^

    Nach nüchterndem Blick mag man meinen, dass das für eine Woche Pause nicht zufriedenstellend sei. Aber in Anbetracht der Ruhe vor dem Sturm, dürfte es bloß der heiße Stuhl sein, der uns mehr denn je die FMI ins kollektive Gedächtnis drängt. Wir wollen dahin und nicht vom Kraken aufgehalten werden.
    Darf man gerne sagen, aber ausnahmsweise ergibt sich hier recht schnell, dass dieses Riesenteil irgendeine bedeutende Rolle dafür spielt. So ein Personenfilter etabliert da unten eine geschlossene Gesellschaft und es es ist spannender denn je, was da unten nun wirklich auf uns wartet?
    Ideen? Einigkeiten?
    Dürfte es bisher noch nicht viele geben, da man hier die Nadel im Heuhaufen sucht. Und das macht das ganze wieder äußerst ansprechend.

    Fazit: Ein Anheizer-Kapitel, das womögliche Schwierigkeiten und ständige Prämissen anfängt aufzubauen und aufzuzeigen.
  • Ok. Die FMI liegt 10.000 Meter unter dem Meeresspiegel und die drei Deppen vom Dienst sind bei 7.000m
    Wozu diese Erwähnung? Ich kann mir entweder vorstellen, dass es einfach nur ein Statusbericht zum Stand der Dinge ist, oder (Achtung Theorie) es dort noch einen Zwischenhalt gibt. Sowas wie Level 5.5 oder eine kleine "Vorinsel" álá Drum vor Alabasta, Jaya vor Skypia, Longring Longland vor Water Seven, das HQ der Tobiuo Riders vor Amazon Lily... Ich hoffe dies inständig nicht! Der kurze Aufenthalt auf AL soll der Einstieg in den FM-Arc sein!
    Wenn dies allerdings nur ein kleiner Statusbericht für den Leser ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die 3 wieder ins Boot kommen und die Bande nicht getrennt in den Arc schreitet. Denn in noch 3 km Talfahrt wird man die doch wohl bitte wieder einsammeln können, oder? Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn sich die Bande bereits bei der Einführung einer neuen Insel trennt und so die Missstände/Probleme von verschiedenen Seiten oder einfach jeder Strohhut für sich beleuchtet.

    Was das mit dem Hai nun auf sich hat, so glaube ich auch nicht, dass es sich um Arlong handelt. Den hätte der Spoilerposter wohl erkannt. Auch nach 2 Jahren, denn so wirklich verändert hat sich wohl keiner bisher. Mein erster Gedanke war der, dass der Kraken eine gesteuerte Maschine ist, um Eindringline abzuhalten - ähnlich gesteuert wie Oars von Moria. Aber das wäre totaler Quatsch und ein Fail für die Story. Was es nun aber zu bedeuten hat, dass ein Hai aus dem Kraken kommt, ... KP

    Ich bin im Moment noch ein bisschen enttäuscht. Aber wahrscheinlich kann Oda das wieder hinbiegen, wenn ich das Kapitel lese ^^
  • Nun sind auch weitere Spoiler erschienen, viel Spaß damit

    Zitat von Aohige_AP schrieb:

    more from T

    The Kraken is fighting back because he was attacked
    He was knocked out by Luffy's attack.
    They said even Shark Submerge would get crushed 7000m under the surface

    (the rest is T's rant on wondering what Cariboo is gonna do now that he has no crew with him)
    The shark wearing clothes doesn't look like a fishman, but a pretty large shark
    Probably Pappag's brand since it says ★CRIMMIN on it
    Only thing known about the shark is that it came out of the Kraken

    As for CoA, when Luffy used it to harden his punch, his arm turned black
    Looks really hard. Even though his arm is in the ocean and he's losing power, it was still very powerful.
    There were less nosebleeding scenes for Sanji this chapter
    Thanks to Nami wearing a coat.
    Strawhats other than the monster trio got spotlights as well this time around

    When the Kraken attacked Chopper/Franky/Robin showed what they gained from the 2 years
    Nami/Brook/Usopp, not yet


    ch605 Kraken and Pirates
    cover: Racoons painting with Chopper as their model
    Usopp is scared
    Chopper cries
    Robin starts drawing the Kraken
    Franky compliments the drawing
    Nami orders the helming of the ship
    Luffy orders to go straight for the Kraken
    Cariboo wants to run away
    Sanji is trying to hold himself back as he sees Nami convincing Luffy otherwise
    Coriboo is chasing them from behind

    Kraken crushes Coriboo's ship in one squeeze of its tentacles
    The bubble bursts as well
    Cariboo, Nami, Usopp, Chopper, and Brook are all terrified at the sight
    Zoro comments the ship looks like a jellyfish
    Kraken sets its eyes on Sunny
    Luffy readies Gear 3
    Zoro unsheathes his sword
    Usopp tries to stop them from engaging for the sake of the bubble
    Nami suggests they use Coup de Vent to get away
    Franky tells her you can't use it underwater
    Cariboo suggests an idea on how to fight
    Sanji, Zoro, and Luffy gets a simple instant coating
    Zoro, Luffy, Sanji jumps out of the ship
    But the Kraken goes after the Sunny instead
    Franky shoots the Kraken with a rocket launcher
    Luffy, Usopp, and Chopper are starting at him in awe, eyes flashing
    Kraken repels the attack, and tries to grab the Sunny with a different tentacle
    This time Chopper uses Rumble Ball, and goes into Guard Point to block
    Sunny is shaken from the impact, and nearly crashes into an undersea mountain (boulder), but Robin uses Millefleurs to avoid it from happening
    Luffy Gear 3 and Color of Armament! But he loses power due to being under the sea
    Sanji jumps out of the bubble and runs through the sea, Diable Jump, Grill Shot!
    Zoro Three Sword Attack Crossroad of Six Path, cuts the Kraken's tentacle
    Luffy is mad that he cut off the tentacle
    Luffy Gomu gomu no Elephant Gun!
    Blows away the Kraken, a shark wearing clothes appears
    Sanji Zoro and Luffy got distracted by it, and is swept down the current
    In panic, Strawhats follows them on Sunny
    Into the darkness of the depth of ocean... Luffy, Sanji, and Zoro are lost
    Fishman island is 3000 meters below
    Franky suggest to look for the three. "I have light!" Lights up his nipples
    And what they saw when the lights shined....

    The end
    Das wichtigste aus diesem Kapitel:
    • Luffy, Zoro und Sanji erledigen den Kraken, wobei sie von Nami vorher gecoatet wurden. Luffy scheint den Kraken regelrecht wegzuschießen mit Gear 3, kommt ein bisschen fragwürdig rüber.
    • Anscheinend kann man mit Haki/durch genügend Willenskraft auch das Schwach werden im Wasser als TK-User verhindern (Luffy setzt Attacken außerhalb seiner Luftblase ein)
    • Auch Robin, Chopper und Franky werden in den Kampf involviert und zeigen, was sie drauf haben nach den 2 Jahren
    • Ein roßer Hai in Kleidung taucht auf und Luffy, Zoro und Sanji werden on der Strömung erfasst und in die Tiefe gerissen
    • Die restliche Crew folgt ihnen mit der Sunny in die Tiefe (7000 m) und sieht durch Frankys "Nippellicht" anscheinend etwas monströses/merkwürdiges/spektakuläres unter sich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

  • Entschuldige, aber da steht NICHT, dass der Hai dafür verantwortlich ist, dass die drei runtergezogen werden. Da steht, dass sie abgelenkt und anschließend von einem 'downtstream' erfasst werden. Und dann ist es ja klar, dass die in ihren Blasen nichts tun können, außer mit dem Strom zu fließen.

    Wenn das schon der gesamte Inhalt ist, dann heißt das ja, dass Caribou jetzt alleine mit den sechs weniger starken Crew-Mitgliedern ist. Dann könnte es nächste Woche zu Action kommen.
  • Will auch mal ein paar Dinge sagen, vor allem zu Ruffy:

    Es sind zum Teil Gedanken, die mir schon zum letzten Kapitel kamen:

    Ruffy sagte ja etwas von den Kraken zu zähmen und als der eine Pirat letztes Chap auf die Sunny kam, ignorierte Ruffy ihn mehr oder weniger.
    Ich denke das Ruffy alle drei Farben des Haki gut genug beherrscht, um sagen zu können, TK hin oder her, den Typen kann ich locker in die Tonne treten (Rayleigh konnte auch die Tiere auf der "Trainigsinsel" zählen und ihre Stärke einschätzen, als sie ankamen). Genau dasselbe ist es mit dem Kraken.
    Wenn das Königshaki wirklich so funktioniert, dass seine Wirkung einzig und allein von der geistigen Stärke des gegenüber abhängt, macht es keinen Unterschied, ob es ein Marinesoldat/Pirat oder ein 100 Meter großes Seeungeheuer ist.

    Der Rest zeigt also auch, was sie können, indem sie das Schiff verteidigen, bzw. den 3en hinterherjagen.

    Bin gespannt, was da im Scheinwerferlicht von Franky auftaucht, würde da spontan auf jemanden tippen, den wir schon kennen/gesehen haben.
  • Seltsamer Kampf. Zum ersten der Gear unter Wasser. Woher kommt die Luft vor allem da Ruffy erst nach dem coating in den Gear-Modus wechselt?

    Sanji jumps out of the bubble and runs through the sea, Diable Jump

    Ok 2 Dinge:
    1. Die zur Hölle schafft Sanji es unter Wasser zu rennen? Kommt hier vielleicht sein Okama-Training zum Vorschein, sprich das ständige Weglaufen vor der pinken Gefahr. Gut vielleicht hört sich die Sache jetzt merkwürdiger an als sie in Wirklichkeit ist.

    2. Das Feuerbein unter Wasser. Ich weiß, Oda setzt sich immer selbst seine Grenzen in der Natur aber das ist selbst für OP-Verhältnisse seltsam

    Ansonsten ist der Kampf ja recht einseitig und auch schnell wieder vorbei, auch wenn Oda die Gelegenheit nutz um auch den bisher unauffälligen SHB-Mitgliedern ein wenig Rampenlicht einzuräumen. (In Frankys fall natürlich Nippel-Licht). Interessant ist auch das die Idee des Coating von Ruffy, Zorro und Sanji von Cariboo kommt und das sein Schiff vom Kraken platt gemacht wird. Die frage hier: Gibt es Überlebende? Aus logischer Sicht sicherlich nicht, aus der Sicht der Story kann ich mich jetzt noch nicht festlegen. Wenn es auf der FMI zu einem Kampf kommt dann wird sicherlich die komplette SHB involviert sein und nicht nur Ruffy, allerdings halte ich Cariboo nicht für so stark als das dieser von der komplette SHB angegriffen werden müsste.

    Zum Abschluss gibt’s dann noch Dramatik pur, dank fiesen Meeresströmungen und nem Hai in Klamotten. Wenn das stimmt scheinen die Fischmenschen den Kraken wirklich als eine Art Wächter benutzt zu haben. Ist, wie ich finde, eigentlich die logische Konsequenz von WB’s Tod. Das eine Monster im übertragenen Sinne ist weg also was tut man? Richtig man ersetzt es durch ein richtiges Monster und behält somit den Schutz bei. (Es sei denn der Krake gehört sowieso zur Ausstattung der FMI)

    Alles in alles in recht mittelmäßiges Kapitel gerade nach der Pause hätte man etwas mehr Action erwarten können und der Cliffhanger ist so lala. Allerdings interessieren würde es mich schon was ja jetzt im Lichtkegel von Frankys Nippeln auftaucht. Ne Vorinsel? Ein noch größeres Monster? Jedenfalls würde ich Oda zutrauen das es etwas ist was die Ankunft auf der FMI um ein paar Kapitel verzögern wird
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Haha, da ist die Strohhut-Bande seit drei oder vier Kapiteln wieder vereint und dann schaffen es Ruffy, Zorro und Sanji wieder abhanden zu kommen. Das finde ich irgendwie ganz amüsant, zumal man davon ausgehen kann, dass sie keine zwei Jahre brauchen um die Bande wiederzufinden / gefunden zu werden.
    Das Fehlen des Monster-Trios ist aber nun wirklich eine gute Möglichkeit die Fähigkeiten der restlichen Bande etwas zu zeigen, auch wenn einige dieses Kapitel schon etwas zeigen durften. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Kampfpanels. Die Attacken dürften allesamt sehr schön aussehen und vor allem Robins Attacke interessiert mich irgendwie. Allerdings lässt sich zu dem Kampf "Strohhut-Bande vs. Unterwassermonster" ohne Bilder und nur mit Attackennamen leider relativ wenig sagen.

    Deshalb komme ich zunächst auf die Situation des Monstertrios zu sprechen. Sie wurden von einem Downstream erwischt. Im letzten Kapitel haben wir gesehen, dass diese Downstreams eine ziemlich rasante Geschwindigkeit an den Tag legen. Das dürfte dafür sorgen, dass die drei Chaoten in relativ kurzer Zeit relativ tief sinken und sich dementsprechend weit von der Bande entfernen. Die anderen Strohhüte folgen ihnen aber direkt auf der Sunny, sodass der Abstand zwischen ihnen nicht all zu groß werden kann. Ich weiß nicht, ob sie, nachdem sie den Downstream benutzt haben, oder ob sie vorher schon auf 7000m Tiefe waren. Sollte letzteres der Fall sein, kann es durchaus sein, dass nächstes Kapitel die Fischmenscheninsel vor der Sunny erscheint, aufgrund dieses Zitates:

    And what they saw when the lights shined....

    Ich hoffe mal, Franky leuchtet wirklich die Insel an.

    Die Frage ist allerdings, was schließlich aus dem Kraken geworden ist, der ja laut Spoiler weggeschleudert wurde. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es das mit ihm gewesen ist. Immerhin wollte Ruffy ihn zähmen und solche Ankündigungen macht Oda normalerweise wahr. Eine weitere Frage bleibt noch: Was zur Hölle ist das für ein Hai, den der Krake da ausgespuckt hat? Absolut keine Ahnung. Auf dem Spoilerpic, was bisher erschienen ist, ist er zu sehen. Sieht wie ein stinknormaler Hai aus, bloß mit Klamotten. Es handelt sich also nicht um einen Fischmenschen. Trotz der Tatsache, dass wir nur raten können, was es mit dieser Kreatur auf sich hat, ist es schön Parallelen zu alten Kapiteln / Storylines zu sehen. Es ist auch nicht übertrieben und wirkt auch nicht so, als hätte Oda keine Ideen mehr, da solche Parallelen nur die Spitze des Eisbergs sind und Kapitel für Kapitel neue Dinge erscheinen.

    Was Caribou und Coribou angeht, möchte ich nur einen Satz verlauten lassen: Die bekommen noch ihre Packung.

    Achtung! Eine LQ Raw ist draußen. Allerdings leider ohne Übersetzung.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hangover ()

  • Das soll mir ja was geben,Ruffy unter Wasser!Ok,er ist zwar glaub ich in so ner seifenblase aber trotzdem.

    -Cé- schrieb:

    Zoro Three Sword Attack Crossroad of Six Path, cuts the Kraken's tentacle

    Luffy is mad that he cut off the tentacle

    Luffy is mad?Ist damit gemeint das Luffy sauer ist weil Zorro dem Kraken die Tentakel abschneidet und Luffy so nicht mehr mit ihm anfangen kann?Vielleicht wollte Luffy ja das der Krake Die Sunny zieht und das er das jetzt nicht mehr kann.Für so helle halte ich Ruffy aber eigentlich nicht xD.

    -Cé- schrieb:

    Into the darkness of the depth of ocean... Luffy, Sanji, and Zoro are lost

    Ich hoffe nicht das aus dem Verschwinden von Luffy,Sanji und Zorro jetzt noch was langeres wird,so ka über 3-4 Kapitel suche sondern das die im nächsten oder übernächsten Kapitel wieder zum rest dem Strohhüte gelangen.Nach 2 Jahren sollte jetzt nicht schon wieder ne "Pause" sein.Vlt rettet Jimbei die 3 ja ;) .Und von was wurde der Krake eigentlich weggeblasen?Von Gear 3,Diable Jamb und Zorros attacke?
    Egal,freu mich schon auf morgen!
    "Stupido Stupido"
  • Na endlich, den ganzen Morgen hatte ich darauf gewartet und als ich ein letztes Mal hier reingeschaut habe, da wars dann zum Glück soweit. Fehlt nur noch das komplette Chapter und ich bin fürs Erste zufrieden gestellt.

    Zuerst mal: Robin zeichnet den Kraken? Wahnsinn! Ich fand sie ja schon vorher toll, aber wenn sie jetzt auch noch eine gute Zeichnerin geworden ist, dann wird sie geheiratet! Aber schlimmer als Ruffys künstlerische Ergüsse können ihre Werke ja sicher nicht werden.

    Dann erscheint auch schon der Rest der Caribou-Bande, merkwürdigerweise wohl ohne Muhkuh, die hätte eigentlich auch eine Erwähnung verdient gehabt wenn sie aufgetaucht sein sollte. Wahrscheinlich hat man sie einfach vom Schiff abgekoppelt um nicht noch weiter vom Captain entfernt zu werden. Naja, kaum angekommen und schon wird das Schiff vom Kraken in seine Einzelteile zerlegt und Caribou ist erstmal weiterhin auf sich allein gestellt. Als das Ungetüm dann in Versuchung kommt, sich die Sunny vorzunehmen, sind Ruffy und Zorro natürlich wieder die ersten Deppen, die das Coating in Gefahr bringen wollen. Ausgerechnet Caribou hat aber die zündende Idee und genau dieser Punkt erscheint mir nur logisch. Ruffy, Zorro und Sanji verlassen das Schiff und unser Goldbär hätte es schon viel leichter, sich die Strohhüte vorzuknöpfen. Und da der Kraken nach kurzem Schlagabtausch besiegt wird und sich das Monster-Trio dank einer Strömung der Tiefe nähert, wird Caribou wohl genau diesen Zeitpunkt als den günstigsten ausmachen.

    Über den Rest, also den merkwürdigen Hai und das Etwas, das man am Ende (hoffentlich auch deutlich) zu Gesicht bekommt, bewahre ich lieber noch Stillschweigen. Bilder sagen eben doch einiges mehr aus als Spoilertexte. Aber der Inhalt gefällt mir dank der neuen Möglichkeiten bisher ziemlich gut.
  • So Kapi draußen. Ansich gibt es wirklich nichts erwähnenswertes bis auf die Tatsache das Ruffy nun in den 2 Jahren den Schrumpfnachteil von Gear 3 kompensiert hat. Immerhin hat er mind. 5 bis 10 sekunden Gear 3 an, während Sanji und Zorro den Kraken ablenken. Ruffy setzt Gear 3 ein und man sieht ihn sofort im nächsten Bild ohne den Schrumpfeffekt in der Blase. Ich hoffe das ist kein Fehler seitens Oda, hätte schon ein coolen Faktor für Gear 3.

    Sanji hat seine Beine auch durch Weglaufen trainiert ?! xD Sanji bewegt sich biltzschnell durch das Wasser und kann binnen Sekunden Diable Jump erzeugen und zu kicken. Das nur mal so am Rande erwähnt.

    Was mir noch so auffällt, was aber keinerlei wichtigkeit hat, ich finde der Kraken sieht bissl wie ein Ho***sack aus, als er da von Gear 3 gestunned den Felsen hinab fällt. xD Naja aber das wohl eher weil ich allgemein eine Abneigung gegen Kraken habe, find diese Tiere unheimlich ^^
  • Kapitel ist raus :D

    das komplette Kapitel ist einfach nur epic :D

    cover (bzw. dieses erste Bild...) ist i-wie lustig ^^

    endlich sehen wir mal die ersten richtigen einblicke in die neuen Fähigkeiten: chopper ist super plüchig (das will ich mich mal reinkuscheln :DD); Robin kann so viele Körperteile machen, dass sie riesig werden; Sanji ist verdammt schnell geworden (weil er zwei Jahre lang wegrennen musste xDD); Ruffy attacke ist ja der hammer 8| würd gern mal wissen wie viel schaden er machen kann ohne behinderung.; zoros neue Fähigkeit kann man nicht so gut feststellen.. :S;und zu guter letzt Franky mit suppp~~~pper Racketen und leuchte Nippeln xD

    das letzte Bild war auch mal wieder ein richtig fieser Cliffhanger D: Unglaublich was dort unten für Monster wohnen :O Ebenfalls sieht mich grad die Story etwas in bann. was passiert wohl mit Ruffy, Sanji und Zoro?

    und noch ein paar tolle jokes waren dabei ^^ Zoro:" They looks like jellyfishes" xD iich schmeiß mich weg :'D

    seite 14: Zoros bild! er hat sein auge geöffnet!!! weiß jetzt nicht ob das bereits schon vorher geklärt wurde( hab das vllt nicht mitbekommen..) aber jetzt ist es eindeutig. Zoro hat noch sein Auge! ^^
    lol oder ist es doch nur meine Einbildung? xDD sieht recht verdächtig aus. :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaoskampfkeks ()

  • So das neue Chap gelesen ^^
    Cover wieder ein Request...aber sehr niedlich mit den Tanuki und Chopper ^^

    Hatte ja eigentlich erwartet, dass Ruffy den "kleinen" Kraken mit einem Blick fertig macht, aber so wie es jetzt ist find ich's auch richtig gut.
    Wir haben einen Eindruck von Frankys, Choppers und Robins Kraft bekommen. Franky kann Raketen abfeuern, was natürlich Lysop und Chopper strahlen und Ruffy vor Ehrfurcht weinen lässt XD Chopper kann sich zur Megaplüschkugel verwandeln (Doppelplüsch war gestern XD)
    Robin fand ich auch recht beeindruckend mit den großen Armen...früher hat sie immer mehrere Arme zu einem großen werden lassen...
    achja und Frankys Nippel-Lichter --> Lachflash aller erster Güte (aber was wundert es uns? Licht aus den Augen strahlen lassen kann ja jeder XD)

    Die Attacken vom Monster Trio mal wieder aller erster Güte, Sanji hat an Geschwindigkeit zugelegt, Zorro filetiert mal eben einen Arm vom Kraken in fast mundgerechte Streifen und Ruffy hat, trotzdem er im Wasser is, ne Wahnsinnskraft...halleluja.
    Das mit dem Zähmen hat sich Ruffy sicherlich auh anders vorgestellt XD jetzt ist der Kraken erstmal K.O.
    Den Hai fand ich ganz interessant...hab ih richtig geschaut und er hatte ein Shirt aus Papaggs Kollektion an? Schien als wollte der Hai schauen obs dem Kraken gut geht...kann mich aber auch irren...


    Alles in allem ein richtig gutes Chapter ^^ kann es kaum erwarten bis es zum ersten richtig ernsthaften Kampf mit den Arc-Bösewichten kommt.

    @ Chaoskampfkeks: Wo hat denn Zorro da sein Auge auf...ich glaub das täuscht wegen der Schattierung. Die Narbe is durchgängig.
  • Also auch mir weiß das Kapitel zu gefallen. Ich muss ehrlich sagen, das ich positiv überrascht bin. Nachdem ich die Spoiler heute morgen gelesen habe, dachte ich das es ein recht unspektakuläres Kapitel wird, aber allein die letzte Seite finde ich mega genial. Das Panel große Panel oben links hat mich total umgehauen. Diese riesigen Schatten von den Unterwassermonstern die umher schwimmen, mit dem Schatten einer Mangrove im Hintergrund und die zerstörten Schiffe und Skelette auf dem Meeresgrund, das gesamte Bild sieht einfach nur mega gut aus. Als ich so die letzte Seite gelesen und mir genauer angeguckt habe, kam so richtiges Abenteuerfeeling auf. Da bekomme ich wirklich Lust weiter zu lesen und kann die nächsten Kapitel kaum erwarten. Also meinetwegen können die nächsten 10 Chapter hier ihren Handlungsort haben. So paar alte Schiffe durchstöbern und bisschen Gold und vielleicht Geschichte entdecken, vielleicht gibt es ja in der ein oder anderen Kiste ein interessantes Logbuch oder ähnliches. Ich finde die jetztige Atmosphäre einfach nur gigantisch, Hut ab Oda, du beweist auch jedesmal aus neue das du zu Recht auf dem Thron der Mangaka sitzt.
  • So dann möchte ich auch mal meinen kleinen senf dazu geben nachdem ich das kapitel gelesen habe..allerdings möchte ich nicht alles wiederholen was eh noch 100 mal aufgezählt wird..

    Sanjis technik durch das wasser zu laufen erinnert mich irgendwie an den moonwalk der Formel 6..mal abwarten ob er den auch beherrscht wenn sie wieder an land sind..

    Es sieht auf seite 14 wirklich so aus als ob zorro sein auge auf hat...könnte wirklich an der schattierung liegen aber wir werden sehen..

    Finde es sehr schön von Oda wie er ruffys COA darstellt...das schwarz verleiht dem ganzen auch bildlich eine gewisse härte..gut gemacht..mal sehen ob er diesen zeichenstil beibehält wenns ums COA geht..ich fänds gut..

    Auf die Fähigkeiten der anderen möchte ich nur kurz eingehen..Robins riesen arme sehen sehr gut aus..mich würde interessieren ob sie diese großen arme auch in großer menge erzeugen kann..das würde ihr einen ziemlichen powerschub geben...Bei Chopper scheint einfach alles größer geworden zu sein...und zum schluss noch Frankys Nippellicht :D sehr geil gemacht..alles andere als Mainstream..wie schon ein vorposter meinste: "Licht aus den Augen kann ja jeder" :D :D
  • Wieder einmal ein schönes Kapitel von Oda. Und diese Kapitel steht für mich bis jetzt nur als Stärkezeigung. Jedoch wie groß nun Robins Hand ist oder wie groß Chopper werden kann genauso wie Frankys neue Attacken zeigen schon gewaltige Anstiege. Nun da die 3 Großen der Bande vom Rest getrennt wurden glaube ich das die anderen im nächsten Kapitel gegen die weiteren Bestien ihre Stärke zeigen dürfen. Doch ich hoffe das Lysop was drauf hat denn der heult mir wieder zuviel.

    Das man Menschen auch Coaten kann lässt natürlich die Fantasien der Fischmenscheninsel wieder riesig werden. Ich dachte das das Dorf eine riesige Blase wäre damit auch die Teufelsfruchtnutzer darin gehen können doch nun mit coating wäre es sogar möglich das die Stadt mitten im im Meer ohne Blase ist. Also ich bin ja mal gespannt. Recht lange dürfte es ja nicht mehr dauern. Aufjedenfall wird die Fischmenscheninsel ein Weihnachtsgeschenk.
  • Alles in allem ein eher langweiliges Kapitel meiner Meinung nach. Muss natürlich hin und wieder ein paar Kapitel geben, die einfach sowas zeigen. Wäre auch blöd, wenn sie direkt auf der Fischmenscheninsel auftauchen, ohne dass man irgendwas von der Reise mitbekommt, aber das war für meinen Geschmack auch ein bisschen viel Wind um diesen Oktopus. Vor allem Lysop finde ich ein bisschen albern mit seinem "Selbst an Land wäre das sehr gefährlich blabla mimimi". Ich kann ja einsehen, dass die Angst haben sich mit dem Vieh anzulegen, aber doch eigentlich nur, weil sonst die Luftblase platzen könnte. Dass Lysop aber auch so nach all den Jahren, die er jetzt mit Ruffy und co. (und eben im Zeitsprung) verbracht hat, immer noch vor großen Tieren Angst hat, gefällt mir nicht so richtig.
    Ist halt irgendwie der typische OP-Humor, dass Lysop und Chopper sich einscheißen, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass sich das jetzt auf etwas ernst zu nehmendere Gefahren beschränkt. Dass irgendwelche dämlichen Monster, Dinosaurier, Seekönige und was auch immer von den Strohhüten in der Regel mit nur einem Angriff besiegt werden, steht da ja wirklich seit Jahren auf der Tagesordnung.^^ Oda konnte durch Ruffys "Ich will das als Haustier"-Haltung und die Angst um das Coating eigentlich genug von seinem Humor reinbringen, da musste Lysops Geweine meiner Meinung nach nicht noch oben drauf.
    Ansonsten ganz nett gemacht die Welt da unter Wasser, der Krake sieht auch ganz ordentlich aus... Zudem ein paar ganz nette Informationen über die neuen Stärken (die wurden ja mehrfach aufgezählt, das spare ich mir), obwohl ich die lieber an Land gegen richtige Gegner gesehen hätte... Aber das wird ja alles noch kommen und bis dahin gedulden wir uns einfach mal und erfreuen uns an den Übergangskapiteln.
    Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Strohhüte jetzt getrennt auf der Fischmenscheninsel ankommen und direkt jeder irgendwie seine Abenteuer/Gegner/whatever findet, oder ob die sich durch Frankys Leuchtnippel schon früher finden... :P
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!