Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bee schrieb:

      Klar, hat Kishi etwas trolling eingebaut, indem er Sarada aussehen lässt wie das andere Sasukefangirl, um die Leser zum nachdenken anzuregen.
      Allerdings, muss ich sagen, dass ich Saradas Gefühle total nachvollziehen kann, nachdem sie das Bild von Sasuke und Karin entdeckt hat.
      Man muss als Leser halt mal aus der Sicht der Charaktere gucken und nicht nur oberflächlich, da wir ja alle Infos sehen können.


      Natürlich hast du Recht, denn im Gegensatz zu uns weiß Sarada zu keinem Zeitpunkt mit Sicherheit wer ihre Mutter eigentlich ist. Normalerweise wäre das auch eine schöne emotionale Geschichte geworden. Kishi hat das mit Sarada sehr gut hingekriegt, denn da sie mit Karin als auch mit Sakura Ähnlichkeiten aufweist müsste man nur spekulieren wer jetzt ihre Mutter ist, wenn da nicht das große ABER wäre, denn das Problem ist, dass es einem sehr schwer fällt sich in die Lage eines Charakters zu versetzen, deren weitere wichtigen Handlungsstränge schon bekannt sind. So war das bei Sarada. Wie bereits erwähnt, hat Kishi schon zuvor bestätigt, das Sarada die Tochter von Sakura ist. Also wahrscheinlich bevor er überhaupt mit Naruto Gaiden angefangen hat. Wahrscheinlich hatte er von Anfang an vor aus Sarada's Mutter so ein Geheimnis zu machen, doch das ging meiner Meinung nach vollkommen in die Hose, da wir ja schon wussten wer ihre Mutter ist: nämlich Sakura. Das meine ich eher mit dem Trollen von Kishi.

      lg
    • Naruto Gaiden 10

      Ja irgendwie bin ich unzufrieden,das Ende kam ziemlich plötzlich.
      Wer war jetzt genau Shin?Einfach nur Experiment von Orochimaru,welches entlaufen ist?
      Woher die Faszination zu Itachi?
      Und woher kam dieser Mini Juubi mit den Kamuifähgikeiten?
      Und die ganzen Zwiebelshins werden von Kabuto nun gepflegt - dachte sie wollten sich weiterentwickeln und Akatsuki aufleben bzw Itachis Tod rächen.
      Ja und Sarada ist die leibliche Tochter,nur Kishi uns das schon vorher verraten.
      Trotzdem ist das Verhältnis zwischen Sasuke und Sakura komisch,aber gut sei es drum.

      Und ja Sarada will nun Hokage werden,Boruto findet das lächerlich und das bedeutet im Film werden beide Charaktere (hoffentlich) eine Rolle spielen.
      Dort wird wohl auch diese schlimme Bedrohung in Spiel kommen,ist die Frage,was die ganzen Genins ausrichten wollen?
    • Naruto-Gaiden: Eine Erzählung über Nebencharaktere, die zu Protagonisten aufstiegen, über klischeehafte Einzeiler, die ohne schlechtes Gewissen rausgehauen werden, bis hin zu einfallslos geschaffenen Antagonisten und hervorragend aufgebaute Charakteren der Vorserie, welche ad absurdum geführt werden.
      Mit einer prise Salz und Fruktane-enthaltenen Nebenbeilagen können Sie diese Serie, weiterhin gewürzt mit Schnulzenliebe, ihren Kindern präsentieren. Von einem 10-Jährigen innerhalb der Serie wird Ihnen dabei nicht nur erklärt, wie launisch weibliche Kinder sein können, sondern auch, dass man bereits in diesem Alter ein Philosophielehrer mit Lebenserfahrung sein kann. Als Dessert schlagen wir Ihnen einen dicken Eisblock vor, der Sie von der herzerwärmenden Suche nach der wahren Eigentümerin einer optischen Sache abkühlt.

      Narutos Talk-No-Jutsu ist in der Zwischenzeit so gut geworden, dass er einen Uchiha(!) innerhalb von wenigen Minuten bekehren kann. Vielleicht liegt das auch daran, dass Sarada, die bisher eher den Eindruck eines cleveren Mädchens macht, ihr Hirn verlor, als sie zum ersten Mal das Bild von Sasuke sah - verständlicherweise, muss ich sagen.
      Dass sie überhaupt überlegte, ihre (mögliche) Mutter, die sie so viele Jahre aufzog, nicht vor dem Tode zu retten, weil sie von einem dahergelaufenen Fledermausgebissmenschen, der seit jeher dazu qualifiziert war, DNA-Test durchzuführen (Wir sprechen von Dr. Dr. med. Suifagzu), ist wirklich sehr erbärmlich und undurchdacht.
      Wer vertraut denn überhaupt jemandem, der außerhalb eines Dorfes innerhalb einer Höhle lebt? Zudem wusste sie bereits von Orochimaru, wessen aussehen mich im Übrigen derart geschockt hat, dass ich vor Schreck meinen Eisblock umwarf. Er wurde vom (mMn) besten Antagonist herabgestuft zu einem Weichei, welcher keinerlei Ziele mehr hat, als weiterhin an sich selbst herumzuexperimentieren.

      Apropos Antagonist: Dass ich jemals diese Worte sagen werde, hätte ich nicht gedacht, aber.. Kaguya ist nicht die peinlichste Antagonistin!
      Werkzeuglaie Shin steht nämlich noch ein weites Stück über sie! Von einem Antagonisten, der Unmengen an Augen hat, könnte man glatt meinen, er könne alle Angriffe voraussehen, nicht? Aber er lässt sich so oft überraschen, sogar von Sakura, dass man sich fragen könnte, ob die Augen nicht nur aus Pappe bestehen. Aber Hauptsache, den Gegnern ein "übermächtiges" Sharinganauge verpassen, oder.. Kishi?

      Am Witzigsten fand ich eindeutig die Szenerie im letzten Kapitel, als die vielen Zwiebelklone erschienen und mitunter das überaus dicke Exemplar. Was dachte sich eigentlich Sasuke bei seiner Aktion danach? "Oh sh*t, ein fettes Kind! Lieber direkt mit meinem perfekten Susanno eine aufs Maul hauen..!"

      Das heutige letzte Kapitel war nicht nur langweilig, sondern auch so von Schnulze umhüllt, dass mich der folgende Anblick von Chouji wirklich fast zum Erbrechen brachte. Wenigstens kann jetzt Chouchou ihren Traumkörper erreichen, um dann vom Autor einen gewürftelten Ehepartner gespendet zu bekommen.
      Nonnen-Kabuto hat mir aber definitiv den Rest gegeben! Man steckt diese vielen Kinder, die vorher ihren Meister hintergangen haben, weil dieser geschwächt war, in einen Raum... Sharingan-Nutzer, die bei Gelegenheit ihren "Vater" hintergehen... Kishi: "Ich verwende denjenigen, der den 6. Ninjaweltkrieg mitverursacht hat, als Ziehvater, stecke ihn in ein Nonnen-Kostüm und lasse ihn diesen Kindern näherkommen, die bereits gegen die Götter kämpften!"

      Eine wirklich sehr schwache Leistung des Autors, eine Fortsetzung zu kreieren.
    • Will ja wissen, wie Kabuto an das Führungszeugnis gekommen ist um nen Kinderheim zu leiten :D

      Hier brauch man nen tadeloses erweitertes :p

      Anyway. mir hats insgesamt Gefallen. Versteh das gehate nicht. Wie konnte ernsthaft jemand etwas richtig richtig gutes erwarten?

      Wenn man damit rangegangen ist, das man kurzweiliges liest. vllt. mit Spass. Dann reichts in jedem falle
    • Trailerpark schrieb:

      Will ja wissen, wie Kabuto an das Führungszeugnis gekommen ist um nen Kinderheim zu leiten :D

      Hier brauch man nen tadeloses erweitertes :p

      Anyway. mir hats insgesamt Gefallen. Versteh das gehate nicht. Wie konnte ernsthaft jemand etwas richtig richtig gutes erwarten?

      Wenn man damit rangegangen ist, das man kurzweiliges liest. vllt. mit Spass. Dann reichts in jedem falle
      Kabuto wurde doch von Itachi bekehrt. Aus Izanami konnte er nur entfliehen, wenn er sich seiner selbst bewusst wird und sich nicht mehr verleugnet. Das konnte man doch schon gegen Ende des normalen Mangas sehen das Kabuto gut geworden ist und das er als ehemaliger Waise nun ein Waisenhaus führt ist auch nicht gerade abwegig.

      Insgesamt fand ich das Spin-Off eigentlich ganz gut, weil hier auch nicht krampfhaft versucht wurde ein Mega bedrohliches Szenario aufzubauen, sondern eigentlich immer klar war das Sasuke und Naruto die Situation schnell klären werden.
    • Am Ende des Manga auch noch ein kleines Fazit von mir^^
      Ich bin froh, dass ein kurzes Spin-off über die neue Gen bzw. den erwachsenen Charakteren gemacht wurde. Davor waren die Charaktere nur kurz im letzten Kapitel zu sehen, und so konnte man sie nun wirklich nicht kennenlernen^^ Die meisten, leider auch Boruto, sind leider wirklich zu kurz gekommen, aber immerhin wird es mit dem neuen Movie (auf welchen wir wieder ewig warten können^^) fortgesetzt. Und ich bin mir sicher, dass da auf alle Charaktere eingegangen wird. Trotzdem etwas schade dass wieder einmal die Uchihas im Vordergrund lagen, aber gefallen hat mir die Story trotzdem :)

      Und das meiner Meinung nach beste an diesem Manga war definitiv die Charakterentwicklung von Naruto, und ja, eigentlich sogar auch von Sasuke. Naruto ist für mich einfach nach jedem Time-skip toll gealtert und hat sich super entwickelt. Jedoch war er eigentlich trotz seiner stärke nicht dafür gemacht worden mit 16/17 Hokage zu werden. Aber heute ist er der Position wirklich mehr als gerecht geworden! Der perfekte Hokage für mich.
      Und Sasuke? Ich war nie wirklich ein Fan von ihm. Aber auch er hat sich entwickelt. Sowas mit Sarada am Ende wäre mit dem alten, nie Gefühle zeigenden Sasuke, nie möglich gewesen. Es wurde hier auch kritisiert warum er Sakura nicht küssen "konnte" mit selbiger aber trotzdem ein Kind zeugen konnte. Leute, so weich ist er auch nicht geworden um vor anderen seine Frau so zu verabschieden^^ Auch wenn er sich wirklich entwickelt hat, sowas ist noch zuviel verlangt :D

      Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Spin-off. Es war natürlich nicht das Nonplusultra, aber für diese 10 Kapitel war das sehr unterhaltend. Und auch wenn ich ein längeres Spin-off begrüßt hätte, alles in einem Band zu haben ist auch ziemlich praktisch :D
    • Wer ist sarada's leibliche Mutter ?

      Achtung Spoiler ich weiß es denn in einem der neuesten Kapitel macht suigetsu eine Probe mit der DNA von Karin und der Nabelschnur von Sarada und der Test gibt positiv aber halt nicht aufregen am ende hat sich festgestellt das das gar nicht die DNA von Karin war sondern die von Sakura Also ist sakura die leibliche Mutter von Sarada also bitte diese ganzentheorien die ihr entwickelt habt wer sarada's Mutter ist könnt ihr alle wieder verwerfen denn wir haben nun durch eines der neuesten der Kapitel erfahren das sakura ihre Mutter ist also ist alles wieder gut
    • Designs der Naruto-Charaktere im neuen "Boruto"-Manga

      Viele wissen sicherlich, dass bald ein neuer Manga über Narutos Sohn mit dem 1A-Namen "Boruto" starten wird. Zwar wird Kishimoto einen One Shot hierfür veröffentlichen, jedoch wird ein gänzlicher anderer Autor die neue Serie zeichnen.
      Aus diesem Grund wurde ein kleines Teaser-Bild veröffentlicht, welches den.. wunderschönen Zeichenstil des neuen Autors zeigt (Rechts im Bilde).


      Das sieht alles so dermaßen lächerlich aus, dass ich mich eher an dem Zeichenstil amüsieren werde, als an den Kapiteln selbst. :D

      Wir erkennen unter anderem.. Snape Uchiha. Dieser verwendet gerne mal sein Lockenstab, um sich die Haare zu machen.
      Himawari sieht aus, als hätte man einen Balon aufgeblasen, dann ein Gesicht draufgemalt und eine Perücke angeklebt. Ihre Mutter Hinata hat hingegen einen makellosen Eierkopf. Ganz zu schweigen von Sakura, deren Kopf scheinbar aus derselben Eierschachtel ist.
      Boruto sieht auf dem Bild aus, als hätte man versucht, mit einem durchsichtigen Papier das Original abzuzeichnen. Die Linien sind extrem krakelig gezeichnet und machen insgesamt einen sehr unsicheren Eindruck.
      Zumindest die "Kampfsszenen" sehen besser aus.
      Ich möchte zwar nicht die Qualität des neuen Manga anhand des Zeichenstils bewerten, jedoch kann man einige Charaktere kaum ernst nehmen..^^
    • Ok es ist zwar ein Oneshot, aber mehr Mühe bzw. besseren Zeichenstil könnte man schon verwenden. Das schaut ja aus, als würde das gleich bei den Teenage Mutant Ninja Turtles im TV laufen. Alter Falter einfach nur grässlich!


      Sorry für den Einzeiler, aber mehr kann man dazu auch nicht sagen.

      MFG
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich weiß ja nicht warum man anhand von einer Doppelseite mit Bildern schon wieder den ganzen Manga Oneshot runter machen muss. Erstmal abwarten bis das Ding raus ist und dann kann man immer noch Sprüche klopfen. Ansonsten kannst du dich ja bei Kishimoto melden wenn du den guten Boruto so viel besser und krakelfrei zeichnen kannst, was ich mal bezweifle. Einzig bei Sasukes Frisur würde ich konform gehen, die passt nicht so wirklich.

      Aber wie sagte ein weiser Mann mal so schön: Haters gonna hate.
    • Primo schrieb:

      Ich weiß ja nicht warum man anhand von einer Doppelseite mit Bildern schon wieder den ganzen Manga Oneshot runter machen muss. Erstmal abwarten bis das Ding raus ist und dann kann man immer noch Sprüche klopfen. Ansonsten kannst du dich ja bei Kishimoto melden wenn du den guten Boruto so viel besser und krakelfrei zeichnen kannst, was ich mal bezweifle. Einzig bei Sasukes Frisur würde ich konform gehen, die passt nicht so wirklich.

      Aber wie sagte ein weiser Mann mal so schön: Haters gonna hate.


      Es ist zwar sehr hart und sehr sarkastisch (auch wenns mich amüsiert xd), aber er hat nunmal recht. Die ersten Designbilder sehen in der Tat etwas unspektakulär aus, das macht halt keinen guten Eindruck.
      Ich hoffe und glaube allerdings, dass sich der Manga in der Hinsicht verbessern wird.

      Zur Story:
      Ich persönlich will in dem neuen Manga so wenige Uchihas wie möglich sehen. Denn sind wir mal ehrlich, von denen habe ich und die meisten anderen Fans die Schnauze voll. Er soll bitte sich mal einen anderen Clan zur Brust nehmen. oder er soll sich mal was ganz neuen widmen. Im Naruto Universum gibt es noch soviele Rätsel, die sein Vorgänger zum Teil nicht mal alle angegangen ist. Das fand ich schade und deswegen will ich, dass der neue Autor auch mal andere Charaktere im Mittelpunkt stellt. (z.B. wissen wir von Juugo eigentlich fast garnichts)
    • Die Geschichte des One Shots bzw. des gesamten Mangas hab ich ja auch nicht gemeint. Die kann in der Tat gut sein, aber der Zeichenstil passt eben nicht. Schaut für mich einfach nur grauenhaft aus, da kenn ich genug andere sogar in meiner Umgebung, die besser zeichnen können. Ich hoffe doch, dass dies nicht das Endprodukt ist.

      Gerade weil es um die Uchihas ging, war ja das spannende und "coole". Ich würde gerne mehr davon haben, allein die Geschichte von Itachi in den neusten Episoden des Naruto Animes haben mir sehr angetan. Würde gerne noch mehr von anderen bzw. neusten Uchihas erfahren.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Primo schrieb:

      Ansonsten kannst du dich ja bei Kishimoto melden wenn du den guten Boruto so viel besser und krakelfrei zeichnen kannst, was ich mal bezweifle. Einzig bei Sasukes Frisur würde ich konform gehen, die passt nicht so wirklich.

      Aber wie sagte ein weiser Mann mal so schön: Haters gonna hate.
      Bei allem Respekt.. das ist nun wirklich kein ordentliches Argument. Jemanden mundtot zu machen und es ihm nicht in der Form zu erlauben, seine Meinung preiszugeben, nur weil er scheinbar selbst nicht in der Lage ist, besser zeichnen zu können, ist völlig absurd.
      Ob wir den Zeichenstil kritisieren, hat nichts damit zu tun, wie viel besser wir in dieser Hinsicht sind. Nach dieser Denkart wären nur absolute Zeichenprofis zum Kritisieren befugt.
      Zudem ist es bei Weitem kein Geheimnis, dass viele Leser auch genau auf den Zeichenstil schauen. Sie alle hätten gerne einen Stil, der dem von Kishimoto gleicht - stattdessen bekommen wir Eierköpfe par excellance.
      Der Mangaka des Dragonball Super-Mangas wurde im Übrigen auch nur anhand seines ähnlichen Stils zu Toriyama ausgewählt. Dementsprechend ist es auch ein wichtiger Aspekt, einen gewissen "Zeichenstil-Standard" zu wahren.

      Aber wie sagte ein weiser Mann mal so schön? Narutards gonna tard.
    • Boruto Kapitel 1 ist draussen auf Englisch!!!!!!!!!!

      So zum Kapitel ist eigentlich nicht viel zu sagen nur das man die Zukunft sieht und Konah und die Hogake Köpfe alle zerstört sind und es natürlich einen neuen "Madara" gibt der alles zerstört und vermutlich Sasuke und Naruto getötet hat, denn er will die "Ninja Ära beenden" Und denn Fing die Stpry an wie Boruto noch etwas kleiner war, und denn kann man sich eigentlich Rest sparen, der rest genau wie im Boruto Film 1 zu 1....

      Aber sehr schön das in der Zukunft Konah zerstört wurde sogar die Wolkenkratzer wurden zerstört und die "Ninja Ära" ist endlich vorbei was wohl echt ein Schock ist da haben Naruto,Sasuke,Madara und wer weis ich alles dafür getan die Welt zu einen besseren Ort zu machen und es hat sogar geklappt etwa so 20 Jahre, um nur von einen Kind wieder alles zerstört zu werden in der Zukunft.

      Ich will ja nichts sagen aber das schon irgenwie bitter wenn ein "Boruto" die Welt retten muss und Konoah noch schlimmer aussieht als damals Pain Konoah zerstört hat jaja die "Ninja Ära geht vorbei so wurde das gesagt was heist das eigentlich jetzt?

      Ist der "Feind" kein Ninja ist er ein Alien, Pirat, Samurai, durch Kaguya Dimesion Welten ist ja bekanntlich alles möglich.. Achja der Zeichnen Styl ist wohl der grauenhafte denn jeah gesehen habe alleine wie Sasuke aussieht, ich will ja nichts sagen aber da sind einige Fanboy Bilder besser als dieses Uchia Ninja Krippel Gesicht. xD
      PS: Mein Herz war sehr erfreut als Konah mal wieder zerstört wurde :rolleyes:
    • Boruto 1 - Die Zeit der nächsten Generation ist gekommen!


      Vorwort
      Nun geht es also tatsächlich wieder los. Ich für meinen Teil habe den Manga "Naruto" ja schon vermisst und freue mich deswegen auch, dass es nun tatsächlich weitergeht. Wenn die Story stimmig geschrieben ist und Kishimoto im Hintergrund die Fäden in der Hand hält, bin ich da eigentlich recht optimistisch.


      Kapitel 1
      Das nenne ich doch mal einen sehr spannenden Auftakt, wenn er auch recht kurz war und der gezeigte Handlungsabschnitt wohl irgendwann in der Zukunft liegt. Allerdings zeigen die Panels schon mal ein paar sehr interessante Dinge, u.a. natürlich das zerstörte Konoha, einen neuen Feind, neue Fähigkeiten usw..

      Aber zunächst möchte ich mich hierbei doch erst einmal Boruto widmen, der sich anscheinend zu einem richtig epischen Ninja entwickeln wird. Wenn ich mir sein Design, seine Haltung, seine Waffe und seine Charakterzüge so anschaue, dann erinnert er mich direkt an Kakashi, Sasuke und Naruto. Ich schätze mal, dass das auch ein wenig die Intention hinter dem späteren Design war, da die optischen Merkmale doch sehr stark darauf hinweisen.
      Dann hätten wir da natürlich das Byakugan, was Boruto nun also doch erwecken wird, wohl allerdings nur mit einem Auge. Hier machen sich dann auch schon die ersten Überlegungen in meinem Kopf breit, warum er es scheinbar nur mit einem Auge aktivieren kann. Dabei kommt mir natürlich auch eine mögliche Transplantation in den Sinn, wie es damals bei Obito und Kakashi der Fall war. Sollte es tatsächlich so sein, darf man wohl davon ausgehen, dass es kein x-beliebiger Charakter vom Hyuuga-Clan sein dürfte, sondern eine Person, die Boruto nahesteht bzw. nahestand. Möglicherweise ist es also das Auge von Hinata, Hanabi oder gar Himawari. Zumindest legt die Narbe über dem Auge die Vermutung nahe, dass Boruto sein Byakuga auf ähnliche Weise erhalten hat wie Kakashi seiner Zeit sein Sharingan. Aber gut, hier heißt es dann auch einfach erst einmal abwarten...
      Weiterhin wird Boruto ebenfalls mit einem Schwert kämpfen, was vermutlich auf Sasuke zurückzuführen ist, der ihm diesen Kampfstil beigebracht haben dürfte. Gefällt mir persönlich sehr gut, da mir das auch bei Sasuke schon außerordentlich gut gefallen hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich hier auch um Sasukes Schwert handelt, der, wie anscheinend auch Naruto, hier bereits gestorben sein könnte bzw. getötet wurde.
      Dann fallen einem naürlich noch die Zeichen auf, die Boruto und Kawaki jeweils auf einem Arm haben. Da sie sich scheinbar auf dem Körper weiter ausbreiten können und dies von Boruto wohl auch willentlich hervorgerufen wird, darf man davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine neue Fähigkeit, ein neues Jutsu oder eine neue Kraft handelt.

      Das soll es dann auch erst einmal zu Boruto gewesen sein, was mich zu Konoah und Kawaki bringt. Konoha wird in naher Zukunft scheinbar vollkommen zerstört werden und der Verantwortliche ist Kawaki. Da Konoha durch Pain schon einmal zerstört wurde, wirkt die totale Zerstörung hier natürlich nicht ganz so schockierend, da man es eben schon kennt. Die Ursache, die zu diesem Umstand geführt hat, ist da schon wesentlich interessanter. Den Täter kennt man zwar schon mal, aber das war es auch schon. Über Kawaki erfährt man sonst praktisch nichts, wenn man mal von seiner Aussage absieht, dass er wohl Naruto (und vermutlich auch Sasuke) getötet hat, was ja für sich schon eine ziemlich schockierende Info ist.
      Sonst kann man zu diesem zukünftigen Szenario wohl erst einmal nichts weiter schreiben. Mir kommen da zwar schon so einige Fragen in den Sinn, beipsielsweise bezüglich Sarada, Sasuke, Hinata usw., aber da muss man sich wohl erst einmal gedulden.

      Der restliche Part, eigentlich der wesentlich größere Part, war dann tatsächlich noch einmal die Handlung des Films, die wohl auch in den nächsten Kapiteln weiter abgehandelt wird.


      Zeichenstil
      Zum neuen Zeichenstil möchte ich auch noch einmal ein paar Worte schreiben. Ich kann mich da der allgemeinen negativen Haltung und den teilweise auch respektlosen Äußerungen absolut nicht anschließen. Der Zeichenstil von Ikemoto kommt natürlich nicht an den von Kishimoto heran, aber schlecht ist er nun wirklich nicht. Natürlich muss man sich da erst einmal ein wenig umgewöhnen, wenn man die Zeichnungen von Kishimoto gewohnt ist, aber das ist hier durchaus machbar, bin ich der Meinung. Ich sehe hier momentan auch noch eine gewisse Unentschlossenheit bei Ikemoto. In manchen Panels orientiert er sich sehr stark an dem Zeichenstil von Kishi und bekommt diesen gerade bei Boruto auch sehr gut hin, dann gibt es aber wieder Panels, die sich davon stark unterscheiden, z.B. manche Zeichnungen von Mitsuki oder auch Sarada. Hier fallen besonders die Haare, die Augenbrauen sowie die Lippen auf, die beispielsweise auch bei Sakura, Sarada, Ino, Sasuke oder auch Kawaki sehr ungewohnt sind. Ingesamt finde ich den Zeichenstil aber durch aus gut bzw. okay.


      Fazit
      Ein, in meinen Augen, durchweg gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Mir gefiel das erste Kapitel auf jeden Fall sehr gut, besonders eben der kurze Blick in die Zukunft. Nachdem ich gesehen habe, was aus Boruto mal werden wird, freue ich mich richtig darauf, dessen Werdegang nun mitverfolgen zu dürfen.


      Ausblick
      Ich würde mir ja wünschen, dass man noch etwas mehr über das zukünftige Szenario erfährt, zumindest was einige Charaktere betrifft, z.B. Sarada, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ab dem nächsten Kapitel erst einmal ausschließlich der Film abgehandelt wird.
    • Dann will ich auch mal was zu Boruto schreiben :)
      (Ich schreib das gerade mit dem Handy - es könnten also ein paar Tippfehler dabei sein - Sorry)

      Ich starte mal mit dem längeren Teil, der die Story vom Film zeigt:
      Joah - wenn man den Film gesehen hat, dann kann man sich das eigentlich sparen und ich vermute mal, dass auch die nächsten 3-4 Kapitel noch die Story vom Film behandeln wird. Verstehe ich aber, da man wohl nicht davon ausgehen kann, dass alle den Film gesehen haben - ist imo also absolut in Ordnung.

      Zum Zeichenstil kann ich gar nicht viel sagen, weil ich da gar nicht so darauf geachtet habe. Für mein unaufmerksames Laien-Auge hat eigentlich alles gepasst. Nur der Sohn von Ino und Sai ist mir persönlich dahingehend aufgefallen, dass ich ihn nicht erkannt habe... Irgendwie ist der dicker als das "Original" von Kishi oder täusche ich mich?
      Egal, wie gesagt ich habe eig nix auszusetzen am Zeichenstil. Übrigems hat mir Moegis Design überraschend gut gefallen! Überraschend deshalb, weil ich das Balg in "Naruto" nie mochte...

      Nun zu den ersten paar Seiten - quasi die Gegenwart:
      Die paar Panels hsben bei mir echt Lust auf den Manga gemacht! Finde die Ausgangssituation sehr spannend und vor allem Boruto gefällt mir sehr gut!

      Ein paar Gedanken die ich mir gemacht habe und ein paar Fragen, die sich mir stellen:
      - Wer ist Kawaki und war er es allein, der Konoha zerstört hat?
      - Naruto ist laut Aussage von Kawaki tot. Sasuke auch?
      - Boruto hat das Byakugan auf einem Auge. Selbst erweckt oder von einer uns bekannten Person? (Mir würde gefallen wenn es Nejis Auge wäre - aber der ist ja schon einige Zeit tot^^)
      - Boruto hat eine Narbe über dem rechten Auge. Sieht nach einer Kampfverletzung aus wenn man das Stirnband betrachtet.
      - Apropos Stirnband: War/Ist Boruto ein Nukenin?? Das Konohasymbol ist "durchgestrichen". (Das würde ich ja mal sehr spannend finden)

      Danke an User Locksley, der mich mit seinen Beiträgen im Boruto-Thread daran erinnert hat, dass Boruto ja Sasukes altes Stirnband trägt - ganz vergessen :whistling: (Trotzdem hätte ich eine Nukenin-Geschichte sehr geil gefunden^^)


      - Was sind das für Zeichen auf Kawakis und Borutos Armen?
      - Was ist mit dem Rest der Boruto-Generation?

      Man sieht, es sind sehr viele offene Fragen und ganz im Ernst, auch wenn "Naruto" ein eher schwaches Ende hatte, traue ich "Boruto" sehr viel Potenzial zu. Ich freue mich wirklich schon darauf, wieder regelmäßig was aus Konoha zu erfahren!

      Also ich bin nach den Eröffnungspanels guter Dinge (wenn auch noch nicht ganz "gehyped") und sehe positiv in die Zukunft von "Boruto"!

      Greetz,
      EH
      Fly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EH~ ()

    • Es kommt zwar etwas verspätet aber besser spät als nie!!!
      Zur Feier von 20 Jahren Naruto veröffentlichte Studio Pierrot ein Jubiläums-PV auf ihrem YouTube-Kanal. Das PV ist eine Zusammenstellung neu überarbeiteter Szenen aus Naruto mit neuen Animationen.
      youtube.com/watch?v=yKELA1qBAKA

      Ich habe Naruto schon als kleiner Bub verfolgt und ich konnte es nie erwarten nach der Schule sofort mein Fernseher anzuwerfen um dieses "Meisterwerk" zu verfolgen.

      Es gibt kein Anime der mich so geprägt hat wie Naruto. Es gibt sicherlich viele Kinder die sich mit Naruto identifizieren konnten, mich eingeschlossen. Ich fühlte ein Band, dass durch die gesamte Welt ging.Wir waren nicht alleine und am Ende verdanke ich Naruto soviel. Ohne dieses Werk hätte ich wohl nie andere Orte bereist. Dadurch habe ich andere Kulturen und Menschen verschiedener Fanlagern kennengelernt. Viele meiner jetzigen Freunde wäre ich nie ohne Naruto begegnet.

      Deshalb möchte ich hier Kishimoto meinen Dank ausprechen.
    • Im Moment sind 2 neue Nebenstories am laufen. Und zwar einmal geht es um Sasuke, der sich inhaftieren lassen hat, um gewisse Informationen zu bekommen.

      Und die 2. Story handelt von Mirai Sarutobi, die gerade ihre Ninja Missionen startet. Sie ist die Tochter von Kurenai und Asuma.

      Beide Abenteuer finde ich sehr erfrischend , neben dem Boruto/Kawasaki Plot.

      Sasuke hat es mit einen gefährlichen Gefängnisleiter und dessen Dinos zu tun.

      Und Mirai darf Kakashi und Guy begleiten und ihnen auf die Finger schauen.

      Was haltet ihr davon?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was haltet ihr davon?
      Tatsächlich hab ich bei dem Sasuke-Manga aktuell so richtige Nostalgiefeelings zur Narutozeit. Mir macht es endlich mal wieder Spaß, was aus dieser Welt zu lesen. Liegt sicher auch daran, weil ich mit dem Boruto-Manga nicht warm werde und den dazugehörigen Anime nur dann schaue, wenn ich mal ein bisschen trashige Fluff-Bedürfnisse verspüre (ergo irgendwelche Familien-Fillerfolgen).
      Da ich früher ein großer Sasukefan war und allgemein ein bisschen genervt bin, wie sich das alles entwickelt hatte, freut es mich außerdem, ihn auf der guten Seite in Aktion erleben zu dürfen.
      Persönlich bin ich nach wie vor kein großer Fan davon, dass Kishimoto es so aufgezogen hat, dass Sasuke bis zum Schluss und trotz gemeinsamen Kampf gegen Kaguya, seine eigene Seite inne hatte. Da kann man sicher drüber streiten, aber ich fand den Finalkampf zwischen ihm und Naruto zu gezwungen. Das aber nur als kurze Erklärung, warum mir der neue Manga bisher ganz gut gefällt. Zur Handlung kann ich nach drei Kapiteln noch nicht viel sagen. Aber bisher immerhin interessant genug, dass ich dran bleibe.

      Zur Story mit Mirai: da mich Asumas Tod damals mehr mitgenommen hatte, als ich gedacht hätte, freue ich mich auf Input mit ihr, bin aber noch ein wenig unschlüssig. An sich mag ich es, wenn das Innenleben und Selbstzweifel von Charakteren beleuchtet werden, kommt aber immer stark auf die Umsetzung drauf an und wie nachvollziehbar das ist - was sich ja erst noch zeigen wird. Bei derzeit zwei Kapiteln lässt sich da ja auch noch nicht so viel sagen.