Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Scans von Naruto sind draußen und wirklich viele neue Information haben wir nicht bekommen. Das absolute Highlight ist natürlich das Ende, doch wie eagle bereits geschrieben hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass der echte Kakashi das getan hat. Entweder er wurde manipuliert und es ist wirklich ein Zetsu. Dennoch muss ich sagen, dass ich seit langem echt wieder ein wenig überrascht bin von Naruto. Auch wenn das Chapter selbst nicht so viel darbietet, so finde ich diese Überraschung am Schluss doch sehr gelungen. Ich hoffe, dass wir jetzt eine gute Erklärung von Kishi bekommen und dann bin ich mit Naruto eigentlich wirklich zufrieden, wenn man einmal von gewissen Handlungsverläufen im Krieg absieht. Ich wiederhole mich jetzt vielleicht, aber seit langem bin ich wirklich wieder gespannt, was im nächsten Kapitel passiert.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Es wurden ja schon viele Theorien aufgestellt, warum Kakashi Rin töten sollte und warum Madara sich seiner Sache so sicher war, daher denke ich, dass er seine Finger im Spiel hatte (Andernfalls käme auch ein neues Upgrade fürs Sharingan in Betracht > in die Zukunft sehen).

      Dass ein Zetsu-Klon Rin getötet hat, ist eine meiner ehesten Vermutungen, allerdings glaube ich eher, dass es so war:

      Madara hält Obito in einem Genjutsu.
      Obito ist nicht geschult im Umgang mit dem Sharingan und sicherlich zu der Zeit immer noch kein herausragender Shinobi. Was dagegen sprechen würde, wäre dass Madara keine Kraft mehr zur Aufrechterhaltung des Genjutsus hat, aber wer weiß. Vielleicht ist sein Auftritt von Anfang an ein Genjutsu?? Könnte ich mir zumind. als weitere Möglichkeit vorstellen und wunderte mich, dass da noch keine Vermutung aufgestellt wurde, schließlich waren Genjutsus zumind. eine Zeit lang im Manga immer ein starkes Mittel.
    • Die Frage, die sich hier anscheinend einige stellen; wieso Kakashi Rin getötet hat, ist für mich zumindest relativ logisch und leicht zu beantworten.
      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Die meisten sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht."

      Das MS.

      Es wurde lange spekuliert wie Kakashi dieses nun erweckt hat, oder ob er es wirklich von Anfang hatte weil Obito gestorben ist, da Kishimoto keine weiteren Informationen diesbezüglich geliefert hat, wurde dies einfach so hingenommen und von den meisten wahrscheinlich abgestempelt at acta gelegt. Seit ein paar Kapiteln wissen wir nun allerdings, dass Tobi Obito ist und dieser überlebt hat. Die unbeantwortete Frage, reicht der Glaube das derjenige tot ist aus, um das MS zu erwecken?
      Dies bezweifle ich, da es relativ wenig Sinn machen würde, sonst wäre das Ganze Theater etwas zu einfach, passende Szenarien wie man sonst das MS erwecken könnte überlasse ich mal eurer Fantasie.

      Dies würde bedeuteten, dass das MS nicht durch Obito erweckt wurde. Spinnt man den Faden weiter und begibt sich in Kakashis Position, so ist es nachvollziehbar, dass nach Obitos angeblichem Tod, nach unseren aktuellen Kenntnissen, Rin der bester Freund/-in (theoretisch auch Gai, aber da dieser noch lebt lasse ich ihn mal außen vor) von Kakashi ist. Um meine Theorie zu vollenden müssen wir davon ausgehen, dass Kakashi von dem MS wusste und wie es aktiviert wird, obwohl dies wie wir wissen eigentlich ein Geheimnis war. Wieso dies der Fall sein sollte, kann ich nicht begründen, aber ich denke bei dem was Kishimoto zum Teil für Erklärungen abliefert, darf ich mir das erlauben.
      Berücksichtigt man nun den Fakt, dass Kakashi und Rin in einer scheinbar auswegslosen Situation waren - es wurde deutlich bekräftigt, dass sie von mehreren Shinobi die auf Jonin oder sogar Anbu Niveau waren umzingelt wurden - und davon ausgeht, dass beide sich ihrer ausweglosen Situation bewusst waren, so kann man anhand Rins Beruf (medizinischer Ninja) anderen zu helfen, ihrem Verhältnis zu Kakashi und dem Allgemeinen Schemata in Naruto; ich rette dich auch wenn ich sterbe; davon ausgehen, dass sie ihm vorgeschlagen hat, er solle sie töten um das MS zu erwecken und somit sich wenigstens selbst retten zu können. Dies würde auch Kakashis mit Tränen überdeckten Gesichtsausdruck erklären, da er es eigentlich nicht tun möchte aber weiß, dass es der einzige Weg ist, sie oder beide, dies würde erneut das allgemeine Schemata voll treffen.

      Das Ganze würde sogar halbwegs Sinn ergeben, wenn man ein paar Fakten außen vorlässt:
      1. Kakashis Wissen über das MS und wie man es aktiviert
      2. Auch wenn er es erweckt hat, wie sollte er es kurz danach kontrollieren können, und damit auch noch mehrere starke Shinobi besiegen

      Aus dieser Theorie könnte man dann auch noch Schlussfolgern, wie Obito/Tobi, sein MS erweckt hat: Genau in dem selben Moment, denn wie wir anhand dem verbesserten Kamui wissen, besitzt er noch sein "original" Sharingan. Die daraus entstehende parallele Kakashi / Tobi wäre zudem auch ganz nett und würde dieses Naruto / Sasuke und Parallelenzeugs bekräftigen.

      Das wars bezüglich meiner Theorie, ich persönlich finde sie relativ logisch und sie sollte erstmal das "Warum?" beantworten, und gleichzeitig die Frage nach Tobis MS klären.

      Tobis Aussage bzgl. Rins Tod, dass Kakashi sie hat sterben lassen, würde immer noch Sinn ergeben, vorausgesetzt Tobi weiß, dass es Rins Wille war und Kakashi es tun "musste". Da Kakashi sie zwar in diesem Fall getötet hat, aber aus ihrem Wunsch heraus, und es nicht geschafft hat einen anderen Weg zu finden, bei dem sie nicht gestorben wäre - er hat es zugelassen das sie stirbt. Der Grund für diese sehr schwammige Aussage Kishimotos wäre einfach der, dass er sich diesen Twist unbedingt für die letzte Seite eines Chapters aufbewahren wollte, um nach gefühlten 100 Chaptern zum ersten mal bei seinen Lesern für Aufruhr zu sorgen, zumindest einmal nicht im negativem Sinne.

      EDIT:
      @Ruzo:
      Ich kann leider von der Arbeit aus nicht zitieren, gibt immer irgendwelche Probleme.
      Aber ich beziehe mich auf deine Vermutung, dass Kakashi das MS durch das Töten von Rin erweckt hat.

      Diese Theorie kann tatsächlich richtig sein, allerdings müsste man die Theorie wesentlich weiter spinnen. Und zwar würde dies bedeuten, dass Kakashi das MS bereits damals und vorallem zu Beginn des Mangas besessen hat.

      Warum hat er es also beispielsweise im Kampf gegen Zabuza - in dem es um Leben und Tod ging - nicht verwendet?? Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist diese:

      Kakashis MS ist geheim und er wollte es daher nicht vor Zeugen (hier Naruto, Sasuke und Sakura) anwenden, daher schrie er sie aus dem Wassergefängnis auch an, dass Sie verschwinden sollen und im Moment wo sie verschwunden wären, hätte er Ernst gemeint.

      Dies wiederlege ich allerdings direkt im "Kampf" gegen Itachi. Hatte er da schon MS, schließlich wurde er da vom MS total geowned? Erste Mal glaube ich, war gegen Deidara und da konnte er es nur kurz benutzen und war danach total fertig.

      Daher schließe ich aus, dass Kakashi das MS schon vor dem Timeskip hatte...


      Alles richtig soweit, und nachdem Kakashi das erste mal sein MS im Kampf gegen Deidara verwendet hat, habe ich mir die selbe Frage gestellt: "Wieso nicht schon früher?"
      Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, nur vergisst du bei deiner Theorie einen ganz entscheidenden Fakt.

      Kakashi war seit Beginn des Mangas eine tragende Säule, er war der Sensei des Protagonisten, Sasuke Naruto, in einem Shinobi-Manga eine nicht zu verachtende Rolle. Und wir alle wissen, dass keine bis dahin erwähnte Person während des ach so "hilfreichen" TS gestorben ist. Und wir reden hier über die Erweckung des MS, der Fähigkeit die bis vor 100 Kapiteln noch etwas sehr besonderes im Naruto Universum war, der Fähigkeit, die genau in diesen Kapiteln den finalen Kampf gegen den Oberbösewicht, einen von seiner Liebe verlassenen Psychopathen, entscheiden soll. Kishimoto hat viele Fehler begangen, aber meinst du nicht auch, dass er wenigstens den Tod bzw. die Person selbst durch die das MS erweckt wurde erwähnt hätte, wenn er schon so bedeutendes genau mit diesem MS vorhatte?

      Das ganze klingt für mich einfach etwas zu unrealistisch, zwar muss man auch bei meiner Theorie ein paar Abstriche machen und die Frage wieso Kakashi sein MS erst nach dem TS gezeigt hat bleibt weiterhin ungeklärt, aber bei einer so wichtigen Fähigkeit, von einem so wichtigen Charakter, denke ich kann man davon ausgehen, dass die Person bzw. der Tod dieser Person der zu der angesprochenen Fähigkeit verhilft, wenn es in der jeweiligen Zeit passiert, erwähnt worden wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruzo ()

    • @Ruzo:
      Ich kann leider von der Arbeit aus nicht zitieren, gibt immer irgendwelche Probleme.
      Aber ich beziehe mich auf deine Vermutung, dass Kakashi das MS durch das Töten von Rin erweckt hat.

      Diese Theorie kann tatsächlich richtig sein, allerdings müsste man die Theorie wesentlich weiter spinnen. Und zwar würde dies bedeuten, dass Kakashi das MS bereits damals und vorallem zu Beginn des Mangas besessen hat.

      Warum hat er es also beispielsweise im Kampf gegen Zabuza - in dem es um Leben und Tod ging - nicht verwendet?? Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist diese:

      Kakashis MS ist geheim und er wollte es daher nicht vor Zeugen (hier Naruto, Sasuke und Sakura) anwenden, daher schrie er sie aus dem Wassergefängnis auch an, dass Sie verschwinden sollen und im Moment wo sie verschwunden wären, hätte er Ernst gemeint.

      Dies wiederlege ich allerdings direkt im "Kampf" gegen Itachi. Hatte er da schon MS, schließlich wurde er da vom MS total geowned? Erste Mal glaube ich, war gegen Deidara und da konnte er es nur kurz benutzen und war danach total fertig.

      Daher schließe ich aus, dass Kakashi das MS schon vor dem Timeskip hatte...
    • Ich muss schon sagen, ich bin ein wenig geplättet von dem neuen Kapitel. Ich hätte ja jetzt mit vielem gerechnet, aber nicht damit ...
      Kakashi selbst soll Rin getötet haben? Say whaaaat!?
      Für mich im Moment irgendwo nicht ganz nachvollziehbar, wo er doch, durch Obito, schlussendlich erkannt hat, dass nicht immer der Weg, der für die Allgemeinheit der Bessere zu sein scheint, auch wirklich der Bessere ist, sondern dass es mindestens genauso wichtig ist sich auch um seine Kameraden zu sorgen und zu kümmern. Mal davon abgesehen, dass er Obito zuvor noch, auf seinem offensichtlichen Sterbebett, versprochen hat Rin zu beschützen ... Ja, ich blick derzeit gar nichts und muss sagen, dass Kishi diese Wendung zur Abwechslung mal wirklich gut gelungen ist!
      Allerdings habe ich die Vermutung, dass Madara da, in welcher Form auch immer, seine Finger im Spiel hatte ... Man muss sich einfach mal seine Aussagen vor Augen halten, bevor Obito seinen Unterschlupf verlassen hat ...

      "You will come back and that time you will thank me sincerely"

      Madara war sich in diesem Moment absolut sicher, dass Obito wieder zurückkommen würde ... Welche Motivation hätte dieser aber gehabt dazu, wenn er, gemeinsam mit Kakashi, Rin hätte beschützen können? Gar keine, so wie ich das sehe. Ergo halte ich ein Eingreifen Madaras, wie auch immer dieses ausgesehen haben könnte, für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber hier bleibt uns erst mal nichts anderes als abzuwarten ...
      Ich muss aber wirklich sagen, dass es schon sehr lange ist, dass mich Kishi derartig überraschen konnte. Das Erste mal seit langem, dass ich mich wirklich auf das nächste Kapitel freue!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ein Kapitel das einige Rätsel aufgibt : Der unzweifelhafte Höhepunkt am Ende wurde ja bereits eingehend diskutiert und ich würde mich der Meinung anschließen, dass dieses Szenario von Madara entweder geplant oder zumindest wohlwollend in Kauf genommen wurde.
      Ich bin der *Freundschaft* zwischen Zetsu und Obito nach wie vor etwas skeptisch gegenüber eingestellt, daher stellt sich mir die Frage warum jener die Informationen über Rin und Kakashi überhaupt weitergibt. So gefühllos uns dieses Wesen bisher dargestellt wurde, ist es schwer zu glauben, dass dieser Rücksicht auf Obitos Gefühle nehmen soll. Denn meiner Ansicht nach hätte Zetsu bzw sein Klon vor Ort auch in das Geschehen dort eingreifen können und dem jungen Uchiha so die nötige Zeit verschaffen, aber nein dieser trifft genau zum richtigen Zeitpunkt ein, um zusammenhanglos den Tod seiner Liebe mit anzusehen.
      Im ersten Moment dachte ich an Zetsus Kopierfähigkeit, allerdings werfen hierbei Kakashis Tränen am Ende fragen auf - zwar wurde uns bereits öfter gezeigt, dass die Klone nicht von den Originalen zu unterscheiden sind ( z.B. Kisame vs Gai 2.0 ), jedoch hat Kishi uns seinen Gesichtsausdruck mit Sicherheit nicht einfach so präsentiert.
      Auf die Aufklärung der folgenden Wochen darf man also gespannt sein...


      edit : Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass Obito und Kakashi zwei Seiten der selben Medaille darstellen. dies wirkt sich nicht nur optisch aus ( schwarze contra weiße Haare ), sondern auch in der Persönlichkeitsentwicklung - während Kakashi eine positive Entwicklung vollzieht entspricht jene bei Obito einer negativen, bedingt durch den jeweiligen Kameraden. Die Verbindung durch das Sharingan tut ihr übriges dazu...
    • Obito, der langhaarige Bombenleger, zimmert sich mittels seiner Kumpel-Rüstung einen Weg aus dem Erdloch und trifft schließlich auf Rin und Kakashi. Naja was soll man sagen? Er hört von Zetsu, dass Rin und Kakashi in extremer Gefahr sind, zermatscht seinen Arm an der Wand, um danach mit seinem Spiral-Kumpel zu fusionieren, ist außer sich vor Sorge und Wut...und was kommt dann?

      "Moment, ich hab meinen Mantel vergessen, is kalt draußen!" *Zurücklauf-und-Mantel-hol*

      -.-

      Ja nee is klar Kishi, er soll halt nicht entdeckt werden - obwohl er das unter der Zetsu-Rüstung sowieso nicht würde - aber dass er so wütend ist, dass er die Wand zertrümmert und dann einfach zurückläuft und seinen Mantel holt, das hätte man auch besser umsetzen können...
      Bis jetzt scheint er ja noch überzeugt zu sein, nicht zu Madara und seinem Geschwafel zurückzukehren, das sollte sich mit Kakashis "Verrat" nun geändert haben. Warum Kakashi nun Rin hinmeuchelt, naja sicher nicht um sein Chidori auch mal bei einer Frau auszuprobieren. Es gibt wohl mehrere einfache Erklärungen dafür, die einfachste wäre, dass Rin von einem Gegner kontrolliert wurde (evlt. einem Puppenspieler wie Sasori) oder durch ein Körper-Tausch-Jutsu a la Yamanaka-Clan (Ino) und so gezwungen wurde Kakashi anzugreifen. Denn Kakashi macht nicht gerade ein fröhliches Gesicht, als er sie tötet.

      ________________
      Edit:

      Ich hoffe, Obito wird nun nicht zu einem Voldemort 2.0, indem er alles sieht, was auch Kakashi Potter sieht... xD
    • Ich möchte jetzt keine Kakashi Diskussion hier breittreten, jedoch hatte ich da eine Theorie. Durch Rins Tod war Kakashi in der Lage MS zu nutzen, wusste aber nichts davon, bzw. wusste nicht wie. Beim Kampf mit Itachi konnte er das erste Mal MS live in Aktion sehen. Nun wusste er, evtl., wie man MS nutzt. Klar können keine Genkai / Augen / usw kopiert werden, dennoch die Art wie das MS aktiviert wird, könnte sich Kakashi abgeschaut haben. Das ist nur eine Vermutung.

      Eine andere Theorie wäre: Obito aktiviert das MS und Kakashi hattte das Glück, dass beide Augen verbunden sind und er es somit zufällig ebenfalls erwecken konnte.

      Ich halte die erste Theorie persönlich für wahrscheinlichert...
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Frage ist jetzt, konnte Zetsu damals schon 1zu1 Menschen kopieren? Wenn ja, wäre der Mord eine gute Inszenierung von Maddy.
      Sonst gäbe es noch eine Kontrolle über Rin oder eine über Kakashi.
      Kakashi muss Rin töten weil sie die Mission gefährdet. (schonmal angesprochen)
      Ein Genjutsu auf Obito... etc bla bla zuviele Möglichkeiten als dass man sich eine aussuchen kann.


      Zu dem ganzen MS geseiber, ich denke er hatte das MS nicht von Beginn an, und wenn er es hatte ist das auch er Kishi später eingefallen.
      Bsp. Zabuza Kampf auf Leben und Tod.
      Itachi sagt "ein einfaches Sharingan Tsukyomi nicht aufhalten" hätte er es mit MS versucht wäre er vllt nicht nach 3 Sekunden kampfunfähig gewesen.


      Wenigstens ist geklärt wieso Tobi gegen Minato lange Haare hatte, Obito hat Madara nicht zugetraut auch Friseurskills entwickelt zu haben...


      Da jetzt um Tobi und Rins Tod eh alles geklärt wird bleibt meine größte Spannung bei Kuro-Zetsus Identität, wer ist es, ist es überhaupt wer und wenn nicht wer hat ihn geschaffen und wieso hat er das.
      Possum, sed nolo.
    • Mir gefällt das Kapitel gut, denn es klärt eine Wichtige Frage. "Warum gibt Obito Kakashi die Schuld am Tod von Rin?"

      Ich schließe mich der Theorie an, dass an der Situation was manipuliert ist.

      Entweder war es ein Unfall, weil Nebel-Ninja Rin als Schild/Ablenkung benutzt hat, oder Madara hat seine Gichtknochen im Spiel.

      Was die Nummer mit den Augen betrifft... Es gibt 2 Möglichkeiten.

      1.: Eine Zufallsverbindung zwischen Obito und seinem zweiten Auge, dass Kakashi hat.
      2.: Ein Zusammenspiel zwischen dem Sharingan und den telepathischen Fähigkeiten des weißen Zetsu.
    • Letzte Seite. WTF-Moment Nr. 1 seit langem! Das Capter an sich wie schon gesagt nichts Verwunderliches. Nun ist geklärt worden, wie Obito gegen Minato kämpfen konnte. Zetzu steuert seinen Körper, und hatte somit viel mehr drauf, als wir einem Obito je zutrauen würden. Wie schon gesagt wurde, würde mich auch interessieren, woher Madara von dem Vorfall wusste. Hat er ihn arrangiert oder war es wirklich Zufall. Und Madara kannte die Zukunft? Und woah, Obito benützt seit langem wieder mal eine Grundfunktion des Sharingans, wer hätte das gedacht? Ohne MS geht doch gar nichts mehr.
      Die letzte Seite, dann die bittere Wahrheit. Doch die ganze dürfte das nicht sein. Obito zu Kakashi:Why let you Rin die? Passt momentan nicht zur Situation, sonst hätte er Kakashi ja darauf angesprochen, wieso er Rin getötet hat, und nicht wieso er sie sterben hat lassen. Kishi wird uns hoffentlich im nächsten Capter aufklären.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Mir ist noch was bzg. Madara eingefallen. Achtung, wilde Theorie!:
      Spoiler anzeigen
      In einem Trailer zu einem Game wird der Kampf zwischen Madara und dem ersten Hokage gezeigt. Madara setzt in diesem Kampf sein MS ein. Dieses ist in der Lage die Zeit zurück zu drehen. Ich weiß nicht inwiefern das nun auf die Hauptstory übertragen werden kann. Sollte das tatsächlich die Fähigkeit seines MS's sein, dann hat er vielleicht schon kommen sehen was passiert. Es ist nur eine weitere Theorie. Im Grunde wäre er in der Lage das Geschehen so zu beeinflussen, dass Obito 100%ig zurück kommt. Wie oft, in welchem Zeitraum und auf welche Distanz er das einsetzen kann ist unklar. Fakt ist jedoch Madara wusste was passiert und er war sich verdammt sicher wie es um Obito stehen wird. Das Vid. ist iwo auf YouTube zu sehen
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Das Kapitel: Wäre die letzte Seite nicht gewesen hätte ich wohl weiterhin mehr und mehr Interesse am Manga verloren,aber...! o.o
      Das ganze Zetsugelaber über Scheiße und danach die Wende mit "Kakashi und Rin sind kurz vorm sterben" und Madara macht nebenbei gerade sein Nickerchen...also die ganze Sache hatte ja schon beim letzten Kapitel viele Fragen aufgeworfen.
      Es kommen nun einige Möglichkeiten in Frage:
      1. Madara hat natürlich alles geplant. Ob nun die ganze Zeit ein Genjutsu aktiv war oder aber eine weitere Fähigkeit des Sharingans bekannt wird( in die Zukunft schauen xD) sei mal dahingestellt. Würde auch erklären warum Zetsu der selbst erklärt,dass er stärker als Obito ist, nicht eingreift, sondern mal eben mit Obito spazieren geht. Warum berichtet er Obito,dass seine Freunde in gefahr sind,aber greift nicht selbst ein? Wenn er helfen wollte,hätte er es vermutlich getan.
      2. Gegen den ersten Punkt würden die doch recht detailliert gezeichneten Mimiken der Chraktere sprechen. Fassungslosigkeit und Entsetzen, verbunden mit einem bestürztem "Kakashi"-Ruf, zieren ihr Gesicht. Für mich ein Beweis,dass sie damit nicht gerechnet hat. Kakashi der am Weinen ist,weil ihm ,den Gesichtsausdruck nach zu urteilen, keine andere Wahl blieb als sie zu töten? Entweder sind hier die Gegner Schuld,die dafür sorgen, dass Kakashi keine andere Möglichkeit sah oder Kakashi handelt aus freiem Willen.
      Der zweite Punkt würde auch Obitos Ideologie verständlich werden lassen: Ein globales Genjutsu in dem keiner durch aussichtslose Situationen sterben muss.
    • WIe wäre es denn mit folgender Theorie:

      Spiralzetsu/Zetsu sagt ja Obito per Gedankenübertragung das er eine ungeheure Kraft bekommen könnte durch Hashirama und Sharingan. Kurz danach beginnt Obitos Sharinganlose-Auge zu schmerzen und er sieht plötzlich durch Kakashis Augen, aber nur die Attacke auf Rin und sonst nichts...wie wäre es damit das Zetsu, da er stärker als Obito ist dessen Sharingan benutzt hat und damit wiederrum durch die Verbingung zu Kakashi diesen dazu gebracht hat Rin anzugreifen, damit Obito dann vor vollendeten Tatsachen steht.

      Weiterhin wäre auch möglich das Madara sogar letztlich die Fäden zieht, da er ja auch mit Zetsu verbunden ist durch die Schläuche und Madara wäre es dann zuzutrauen die Sharingans von Kakashi und Obito zu missbrauchen.
    • Ich habe angefangen mir alle bisherigen Kapitel nochmal durchzulesen und mir ist aufgefallen, dass Kaksahi am Grab immer nur mit Obito und nie mit Rin redet.
      Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Rin eine Spionin ist, dies hat Kaksahi herausgefunden und da sie ja Schuld an "Obitos Tod" (Resultat ihrer eigenen Entführung) ist, will er Obito rächen.

      Zu der Theorie würde auch der kurze Dialog zw Kaksahi und Obito passen -> "You let Rin die" und dann von Kaksahi "Aren´t you going to blame me?"

      Und damit Freunde sich zukünftig nicht mehr gegenseitig verraten und töten müssen will Obito den MEP durchführen.

      Müsste eigentlich nicht noch ein dritter Ninja da sein, sind ja normalerweise immer Dreier-Teams?
    • Wir haben hier viele Theorien:
      Kakashi hat RIN ausversehen getötet; da er irgendwie geblendet wurde (Denk ich nicht)
      Kakashi wollte sein MS aktivieren und hatte Rin darum getötet ( Denk nicht..)

      Obito wurde durch ein Genjutsu reingelegt (möglich...)

      kakashi war der echte und Rin nur eine Zetsu Kopie ( sie starb schon früher) ( möglich)

      Rin war eine Verräterin (Spionin eines anderen Reichs..) und darum wurde Kakashi beauftragt Rin zu töten ( Möglich .. )

      Madara setzte irgendein jutsu ein um Kakashi zu kontrollieren oder so..



      Es gibt gute Theorien und weniger gute, jedoch denke ich dass kishi uns wieder überraschen wird. Wie immer eigentlich... ein elender MIND F**K

      Ich bin eher auch dafür, dass Kakashi Rin töten musste.
      Könnte auch sein:
      Da Madara so sicher ist dass Obito zurück kommt, könnte alles sein Plan gewesen sein..
      Vielleicht hat Madara ja Rin kontrolliert: mit dem Kotoamatsukami ..
      Aus narutopedia ( Laut Itachi Uchiha kann das Kotoamatsukami nur ein Mal in zehn Jahren eingesetzt werden. Diese Zeit kann jedoch mit Hashirama Senjus Chakra enorm verkürzt werden.)

      Beim Manga 604 / 17 man sieht hier nur RIN
      und einen ARM welches durch ihr Herz geht ( wie es aussieht ein zetsu arm)
      Danach sagt man ja er soll nicht träumen.. (evtl. sagt es obito selber oder er denkt es, irgendwie evtl. auch manipulation durch Zetsu/ madara).
      Obito ist ja irgendwie verbunden mit dem Zetsu ( da eine Hälfte von seinem Körper der Zetsu körper ist) , er hat gesehen wie Rin getötet wurde ( durch ein zetsu)...
      Darum sagt der Zetsu ja, er soll nicht träumen... versteht ihr was ich meine?



      Und wenn obito wirklich durch die Augen von kakashi sehen kann, dann ist es ganz klar warum er eine Chance gegen Minato hatte.. Er konnte somit, den ganzen Verlauf der Geschichte mit ansehen um dann Konoha anzugreifen und gleichzeitig auch noch Kurama
      Er weiss ja wirklich sehr viel und dass könnte genau der Grund dafür sein..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haki_Sharingan ()

    • Haki_Sharingan schrieb:

      Wir haben hier viele Theorien:
      Kakashi hat RIN ausversehen getötet; da er irgendwie geblendet wurde (Denk ich nicht)
      Kakashi wollte sein MS aktivieren und hatte Rin darum getötet ( Denk nicht..)

      Obito wurde durch ein Genjutsu reingelegt (möglich...)

      kakashi war der echte und Rin nur eine Zetsu Kopie ( sie starb schon früher) ( möglich)

      Rin war eine Verräterin (Spionin eines anderen Reichs..) und darum wurde Kakashi beauftragt Rin zu töten ( Möglich .. )

      Madara setzte irgendein jutsu ein um Kakashi zu kontrollieren oder so..

      Da fehlt wohl noch eine entscheidende Möglichkeit: RIN wurde durch jemand anderes kontrolliert. Zu der Sache, dass Kakashi kontrolliert worden ist: Glaube ich nicht. Anhand seines Gesichtsausdruckes kann man das wohl ausschließen. In seinem Gesicht spiegeln sich Scham (sieht nach unten) und Trauer (Tränen) wider, als wenn er bewusst die Entscheidung getroffen hätte, Rin zu töten. Rins Gesichtsausdruck zeigt hingegen eine überraschte Miene, sie könnte so gerade von der Kontrolle gelöst worden sein und sieht nun, wie Kakashi sie tötet.

      Haki_Sharingan schrieb:

      Beim Manga 604 / 17 man sieht hier nur RIN
      und einen ARM welches durch ihr Herz geht ( wie es aussieht ein zetsu arm)
      Danach sagt man ja er soll nicht träumen..
      Obito ist ja irgendwie verbunden mit dem Zetsu ( da eine Hälfte von seinem Körper der Zetsu körper ist) , er hat gesehen wie Rin getötet wurde ( durch ein zetsu)...
      Darum sagt der Zetsu ja, er soll nicht träumen... versteht ihr was ich meine?
      Nein.

      Haki_Sharingan schrieb:

      Und wenn obito wirklich durch die Augen von kakashi sehen kann, dann ist es ganz klar warum er eine Chance gegen Minato hatte.. Er konnte somit, den ganzen Verlauf der Geschichte mit ansehen um dann Konoha anzugreifen und gleichzeitig auch noch Kurama

      Blödsinn. Was hätte ein Blick durch Kakashis Augen im Kampf gegen Minato gebracht? Kakashi war nicht mit im Kampf, sondern sogar noch weiter weg. Zusätzlich noch durch Kakashis Auge während des Kampfes zu schauen, hätte wohl eher nachteilige Effekte. Und was hat die "Geschichte" mit dem Kampf von Tobi und Minato zu tun? Welchen Vorteil erhält er dadurch? Obito kannte bereits die Techniken Minatos. Warum sollte er durch den "Verlauf der Geschichte" mittels Kakashis Auge bessere Chancen gegen Minato haben? Sorry aber ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...


      Haki_Sharingan schrieb:

      Er weiss ja wirklich sehr viel und dass könnte genau der Grund dafür sein..

      Nope. Wenn sein Wissen daher rühren würde, dass er durch Kakashis Augen alles mitverfolgen konnte, müsste er genauso "viel" wissen wie Kakashi. Aber Obito weiss um ein Vielfaches mehr. Mal abgesehen, dass es sich bei dem vielbesprochenen "Wissen Tobis" um die gesamte Ninja-Welt, die Vergangenheit, die Senju und Uchiha sowie den Rikkudo Sennin handelt. Und das soll er durch die Verbindung zu Kakashi erlangt haben? Wie gesagt, müsste Kakashi dann genauso viel wissen, tut er aber nicht. Und natürlich erfährt Obito durch diese Verbindung nur Geschehenisse in Konoha und um Kakashi, aber nicht über den Rikkudu Sennin etc.

      Bzw. wissen wir bereits, woher sein enormes Wissen rührt: Madara. Er hat ihm sicherlich alles erzählt was er wusste.
    • Haki_Sharingan schrieb:

      Rin war eine Verräterin (Spionin eines anderen Reichs..) und darum wurde Kakashi beauftragt Rin zu töten ( Möglich .. )

      Find ich noch die beste Theorie. Das passt zum allgemeinen Tenor des Mangas "die böse Ninjawelt hat mir was genommen und deshalb drehe ich durch", vereinfacht ausgedrückt.
      Das ist so bei Sasuke, Kabuto, Itachi, Nagato, vielleicht bei Madara und es ist wahrscheinlich das es bei Tobi auch so sein wird.
      Sie muss ja nichtmal eine Spionin sein, vielleicht hat er die Info bekommen das es so wäre und es geglaubt, oder ähnliches.
      Was ich aber auf jedenfall glaube ist, das er durch den Tod Rins das Mangekyou erwecken konnte.
    • Für mich klingt die Variante auch am einleuchtesten. Kakashi bekommt das MS, und alles ist gut. Wieso Kishi, bei allen das gleiche Motiv wählt bleibt mir ein Rätsel. Bei Madara war es doch auch so, er hat nicht das bekommen, was er wollte, schon ist er gegen seinen Clan und gegen das Dorf. Da gibt keinen Unterschied zu Nagato oder zu Sasuke. Bei Itachi ist es immer noch nicht klar. Er hat nichts verloren, das er nicht selbst verschuldet hat. Und nur um Sasuke zu schützen, hat er seinen ganzen Clan auf dem Gewissen. Naja, ich weiß nicht, war doch etwas übereilt gehandelt. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, weiß Sasuke, das Tobi Obito ist oder denkt er, Tobi sei wirklich Madara? Würde mich mal interessieren.

      Wieso Kakashi so gehandelt hat, und wieso Rin plötzlich ein Chidori in der Brust hat, keinen Plan. Evtl. wurde es ihm auch von Dorf befohlen, da sie irgendwas angestellt hat. Z.B. Informationen weitergegeben oder gar dem Feind geholfen. Wäre doch möglich, besonders wenn Danzo seine Finger im Spiel hatte. Der würde ja, jeden umbringen, der nicht loyal dem Dorf gegenüber ist. Kakashi war ja ein Anbu, da könnte er den Auftrag bekommen haben, Rin zu töten.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!