Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch war es nicht so gewesen, dass Kakashi damals es nur 1x einsetzen konnte? Weil er damals noch nicht genügend Chakra hatte bzw. die Chakrakosten noch zu hoch waren. Damals, vor dem Timesprung, konnte er halt noch keine Fähigkeiten einsetzen, weil er halt kein Uchia ist. Deshalb kann er wohl auch kein Sussano, weil es noch höhere Kosten sind. Warum sollte er damals also das MS benutzen, wenn er noch keine Fertigkeiten benutzen kann und es nur unnötige CHakrareserven auffrisst?
    • Blowbito entwickelt sich zu Hulkbito.
      Hulkbito benutzt Wutanfall, es war sehr effektiv.

      Ich versuche gerade mir vorzustellen wie das neue Kapitel animiert aussehen würde, wenn es danach noch unter Pokito's Zensiersucht gelitten hätte. Das war ja nen schönes Gemetzel, Naruto hat in letzter Zeit nen ziemlich netten Gore faktor bekommen, gefällt mir als Schockelement sehr gut. Auch das letzte Panel gefällt mir, Obito's Gesichtsausdruck erinnert mich stark an Sasuke, als er Danzo und Karin durchbohrt hat. Der selbe Wahnsinn in den Augen.
      Und, oh gott, am Anfang sieht man ja ganz genau wie Obi's Herz in zwei Hälften zerspringt. Der arme Junge, wollte nur am Leben bleiben um seine Freunde zu beschützen, und als er sie endlich wiedertrifft muss er mit ansehen, wie sein bester Freund seine Liebste umbringt. Kein Wunder das er so ausrastet, war eigentlich abzusehen, besonders wenn man bedenkt das die Uchihas ja irgendwie alle ne labile Persönlichkeit haben.
      Ich würde wirklich zu gerne wissen was Kakashi's Motivation war. Das er das MS bekommen wollte schließe ich aus. Ich glaube kaum das er wusste das man durch den Verlust einer nahestehenden Person das MS bekommt. Außerdem hat er es ja auch erst viel später erst gelernt anzuwenden. Ich denke mal das er allein aus dem Schock moment vollkommen vergessen hat das er überhaupt das MS besitzt. Ich erinner mich an Sasuke, der schon damals beim Uchihamassaker das Sharingan erweckt hat, aber erst viel später wirklich gelernt hat es zu beherrschen. Vermutlich ist das ne ähnliche Situation.
      Dadurch das die Kiris Rin haben wollten, denk ich mal das sie entweder wichtige Informationen für sie mit sich trägt (wäre ja nicht das erste mal das die Feinde daran wollen), oder das sie irgendeine einzigartige Fähigkeit besitzt.
      Ich habe auch irgendwo gelesen das vermutet wird das Rin ein Spion war, aber das schließe ich auch mal flott aus, ich glaube kaum das sie in so einem Fall geschockt wäre, wenn Kakashi sich gegen sie wendet. Und Kakashi selber hat das ganze ja wohl auch eindeutig nicht aus Spaß gemacht, sonst hätte er ja wohl kaum geheult. Obito sagte ja auch selber "Weil du Rin hast sterben lassen" und nicht "Weil du sie umgebracht hast", er wird also wissen das es irgendeinen tieferen Grund dahinter gibt. Oder Kishi wollte uns nur verarschen.
      Was mich nen bisschen genervt hat war dieses ständige "WAAOOOOOOOOH" und "OOOOOH", wenn du was zu sagen hast Obi, dann sag es einfach.

      Naja, ansich gefiel mir das Kapitel ganz gut. Ob nun Obito überreagiert hat oder nicht ist mir ziemlich schnuppe, ich fand den Kampf gut in Szene gesetzt, Obito's Gesichtsausdrücke spiegelten wunderbar seine Gefühle wieder, das war einfach alles grausam schön dargestellt, und das macht mich vorerst zufrieden.
      WAAOOOOOOOOOOOOOOOH.
    • Ich fand den Story-Verlauf im Kapite selber gar nicht so schlecht (über die Handlung der ganzen Tobi/Obito-Kakashi-Geschichte rede ich jetzt bewusst nicht).

      Es werden - bis auf Zwei - alle Fragen geklärt.

      Das Mangekyou Sharingan: Nicht Kakashi aktiviert es, sondern Obito. Durch die kurze Distanz und (so meine Theorie) verstärkt durch die telepathischen Fähigkeiten von Zetsu verstärkt, überträkt sich die Aktivierung auch auf Kakashi.

      Die zeitliche Verzögerung: Die Frage, warum Kakashi die Fähigkeiten des MS erst so spät berherrscht, ist in vorangegangenen Posts geklärt worden. Ihm war lange nicht bewusst, dass der das Mangekyou hat. Außerdem können wir davon ausgehen, dass er nicht die Blut-bedingten Möglichkeiten der Uchiha hat. Für einen Nicht-Uchiha ist das normale Sharingan ja schon eine enorme Herausforderung.

      Kakashi's Unwissen über Obito's Überleben: Wie wir gesehen haben, ist Kakashi noch vor Obitos Eingreifen zusammengebrochen. Er hat also gar nichts mitbekommen. Und Obito wird sich Kakashi nicht zeigen.

      Der Grund für Obitos plötzliche Stärke: Auch klar, a.: Es ist die Verbindung mit Zetsu, b.: das Mangekyou Sharingan.

      Der Grund, warum Madara Obito haben wollte: Simpel. Obito hat offenbar ein enormes Potenzial. Das deutete ja auch Zetsu an, in dem er sich darüber beeindruckt zeigte, dass Obito das "Mokuton Sashiki no Jutsu" vom Fleck weg anwenden konnte.

      Die einzigen beiden unklaren Punkte, die bleiben, sind folgende:

      1.: Rin: Warum hat Kakshi sie angegriffen und warum sind die Nebel-Ninja so scharf auf sie? Es waren offenbar "Oi-Nin", also Jagd-Shinobi, wie damals Haku. Und was bedeutet der Satz: "Nachdem wir so hart gearbeitet haben, es zu bekommen." (Seite 3) ??

      2.: Obito & Kakashi: Auch wenn Obito sich weigert, das Gesehene zu akzeptieren... Warum hat er Kakashi in Ruhe gelassen? Keine Rache, kein Gespräch... Nicht mal der Versuch, sich sein Sharingan wieder zu holen...

      Hoffentlich klärt sich das noch. Und zwar schnell.
    • Ash666 schrieb:

      Das Mangekyou Sharingan: Nicht Kakashi aktiviert es, sondern Obito. Durch die kurze Distanz und (so meine Theorie) verstärkt durch die telepathischen Fähigkeiten von Zetsu verstärkt, überträkt sich die Aktivierung auch auf Kakashi.
      Ob es nun Kakashi erweckt oder Obito können wir so nicht sagen. Aber da die zwei sich die Sharingans teilen bekommen auch beide dieses, egal ob sie nun fast nebeneinander stehen oder ob einer der beiden auf der anderen Seite der Welt wäre. Die Augen sind immerhin miteinander verbunden und ergeben ein Paar und somit erweckt man automatisch in beiden das Mangekyou Sharingan.

      Ash666 schrieb:

      2.: Obito & Kakashi: Auch wenn Obito sich weigert, das Gesehene zu akzeptieren... Warum hat er Kakashi in Ruhe gelassen? Keine Rache, kein Gespräch... Nicht mal der Versuch, sich sein Sharingan wieder zu holen...
      Das wird sicher in den nächsten Kapitel geklärt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...


    • Wie hier halt jeder so tut als ob es so überraschend gewesen wäre das Obito dadurch seine Mangekyou erweckt, aber keiner DAS erwähnt. Aus Obito bzw. der Zetsurüstung wachsen Kokushin! Ihr wisst schon, Kokushin, das Ding womit Nagato lebende wie auch tote Ninja kontrollieren konnte, sogar seine toten Kuchyiose konnte er dadurch steuern bzw. sogar Jiraiyas Chakrafluss stören. Die Dinger die bisher nur aus Gedo Mazo und Nagato - seit dem Rinneganerhalt - kamen, wurden hier von Obito bzw. Zetsu hergestellt. Und zu allem Überfluss beherrscht Obito sogar noch starkes Mokuton, aber seitdem er dieses eingesetzt hat hatte er mehr als genug Zeit um dieses auszubauen! (da wäre nur noch die Frage warum er es nicht gegen Minato eingesetzt hat..)

      Insgesamt war es ein schönes Chapter voller Blut was meine Thesen bestätigt hat, da Kishi hier mal wieder schön viel Blut gezeichnet hat was in letzter Zeit rar war (die Kage mal ausgenommen), 9/10 Punkten.
    • Also spätestens seit diesem Kapitel, muss ich mir eingestehen, dass ich entweder keine Ahnung mehr von Naruto habe, oder das ganze einfach einfach nur noch verwirrend ist. Vielleicht kann mir ja auch jemand, der sich damit unglaublich gut auskennt, erklären, warum Obito nun auf einmal Mokuton kann? Zudem respekt an Kakazu für diese guten Augen, wodurch du die Kokushin entdeckt hast. Mir wären sie beim ersten lesen gar nicht aufgefallen. Das sich Kakashis MS anscheinend aktiviert, hat wohl damit zu tun, dass Obito seines aktiviert. Habe ich das auch richtig mitbekommen, dass Kakashi jetzt einfach in Ohnmacht fällt? Zudem werde ich auch aus den letzten Seiten nicht ganz schlau. Zum einen kämpft Obito noch gegen irgendwelchen Ninjas und dann erscheint auf einmal ein Mond und es ist stockdunkel? Die noch lebenden Ninjas sind inzwischen gestorben bzw. durch sein Mokuton umgebracht worden? Was ist mit Kakashi? Liegt er immer noch irgendwo am Boden rum? Oder war doch alles nur ein Genjutsu, indem sich Obito hier befindet? Auch verstehe ich nicht ganz, was folgende Aussage bedeuten soll: "The Moon sheds tears.." Der Mond vergießt Tränen!? Was genau soll dieses Aussage bedeuten?

      Alles in allem ist das Kapitel nicht schlecht gelungen und in meinen Augen wirft es auch einige Fragen auf, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich nicht so gut in Naruto auskenne, ich es dachte. Ich bin echt ein wenig verwirrt gerade. Das Obito in diesem Kampf so stark war, liegt jetzt auch nicht ausschließlich an seinem Training, sondern mehr daran, dass er mit Zetsu "verschmolzen ist" oder? Naja wie bereits erwähnt, vielleicht kann ja jemand auf meine Fragen eingehen und mir dadurch ein wenig helfen, mein Narutowissen zu erweitern. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Kakuzu schrieb:

      Aus Obito bzw. der Zetsurüstung wachsen Kokushin! Ihr wisst schon, Kokushin, das Ding womit Nagato lebende wie auch tote Ninja kontrollieren konnte, sogar seine toten Kuchyiose konnte er dadurch steuern bzw. sogar Jiraiyas Chakrafluss stören. Die Dinger die bisher nur aus Gedo Mazo und Nagato - seit dem Rinneganerhalt - kamen, wurden hier von Obito bzw. Zetsu hergestellt.


      Das hatte ich heute morgen auch hier nachgelesen:
      naruto.wikia.com/wiki/Wood_Rel…Piercing_Branch_Technique

      Da mir die Technik Mokuton: Sashiki no Jutsu auf Anhieb nichts sagte, wollte ich da nochmal schauen, was es genau auf sich hat. Hier wird auch geschrieben, dass die Chakra-Empfänger aus seiner rechten Seite kommen, allerdings war für mich nicht völlig klar, warum es sich um Chakra-Empfänger handeln muss in diesem Falle? Hab nicht erkannt, wo sie als solche zu Erkennen sind??

      Weil das Mokuton: Sashiko no Jutsu selber ist zu sehen, indem er mit den "scharfen Ästen" die Leute durchbohrt etc., aber sonst...hab da schon viel gelesen, aber den Zusammenhang nicht erkannt, wahrscheinlich ist mir da ein Detail/eine Information aus früheren Kapiteln entgangen, hoffe kannst mich aufklären, danke.

      Gruß!
    • Klar kann ich aufklären^^


      Grün = Mokuton: Sashiki no Jutsu
      Violett = Kokushin

      Die Kokushin sehen zum einen nicht so aus wie holzartige Auswüchse, zum anderen sind sie pechschwarz. Kokushin sind im Grunde genommen "nur" eine Mischung aus Chakra und Blut, war aber für Nagato und Gedo Mazo bisher, das Obito sie einsetzt ist eine ganz schöne Überraschung. Damit du nochmal andere, bereits namentlich bestätigte Kokushin siehst;
    • Ich muss Horus da ebenfalls zustimmen. Alles durchgeplant und vorallem durchdacht sieht anders aus....
      Aber versuchen wir doch das positive zu sehen und den Chapter Revue passieren zu lassen:
      1. Das mit "du bist mal eben in die Höhle reingerutscht" kann ja wohl nicht so ganz stimmen, wenn Zetsu Obito erzählt,dass Madara ihn auserwählt hat. Entweder Madara hatte auch das bis ins Detail durchgeplant oder aber auch hier hat Kishi einen Fehler gemacht. Was für Madaras Plan spricht ist die Überzeugung mit der er Obito versprach,dass dieser auf jeden Fall zurückkommen werde.
      2. Die Fähigkeit Mokuton einsetzen zu können kann man mit Zetsu als rechte Körperhälfte noch nachvollziehen.
      3. Kakashi der unter Ausbruch von Tränen Rin ersticht(er"chidorit" :D :( "Shit he got us. After we worked so much to get it" Besaß Rin etwa Informationen die für die Feinde von Beudeutung waren? War Rin sogar diejenige die die Information aus Konaha beschaffen sollte,Stichwort Spion? Oder war Rin selbst die Information?(evtl etwas besonderes,einzigartiges?)
      "At least retrieve the women. We mustnt let the enemy get her body"
      Auch nach dem Tod scheint Rin also sehr wichtig zu sein. Kann man evtl sogar anhand ihres Körpers Informationen gewinnen? Informationen die den Feind in Gefahr bringen können? Lässt für mich im Moment nur ein Fazit zu...
      Das würde auch erklären warum Obito Kakashi nicht für Rins Tod sondern vielmehr dafür verantwortlich macht,dass er sie nicht gerettet habe.
      Ich lasse die Vermutung erstmal unausgesprochen weil es im Moment nur Indizien sind,aber man sollte schon verstehen können worauf ich hinauswill.
    • @ Horus

      Nun ich muss zugeben, dass ich zunächst auch deine Idee aufgegriffen hab, dass Kishi einfach nur einen plot-Fehler ausbügeln muss, hier glaube ich allerdings einfach mal, dass er wirklich einer festen Struktur folgt ( Wunschdenkenknopf wurde gedrückt ).

      Mir gefallen Obitos Fähigkeiten während dieses Massakers allerdings leider überhaupt nicht, die Vorstellung dass er dutzende Ninjas mit Fähigkeiten, die er danach nie wieder gezeigt hat ( und vermutlich auch nicht zeigen wird ), abschlachtet finde ich absolut unpassend. Viel logischer und nachvollziehbarer wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn er er sie mit den Fähigkeiten besiegt die ihm selbst zur Verfügung standen, welche aufgrund seiner steigenden Fähigkeiten sich noch intensiver auswirken. Ich möchte eigentlich nicht immer als ewiger Nörgler dastehen, aber ich finde es einfach schade, dass immer mehr Charaktere ihre Individualität dadurch verlieren da sie immer mehr zum Sammelpunkt verschiedener Stile werden. Am Anfang stellte man sich z.B die Frage wer außer dem 1. Hokage wohl das Holzelement noch einsetzen konnte, heute lautet sie : Wer denn bitte nicht?

      Aber hier sind wir eben an dem Punkt angelangt wo man mit den dargebotenen Erklärungen leben muss, schließlich wollten wir sie ja haben...
    • SiMiT schrieb:

      1. Wir finden einen ersten Anhaltspunkt zum Tod von Rin. Wer sie tötete und warum.
      Es sieht stark danach aus, dass Kakashi sie wirklich selber umgebracht hat. Dabei ist wohl das wichtigste der Kommentar eines feindlichen Ninjas.

      "Shit he got us! After we work so much to get it."

      Das gibt der Theorie, dass eventuell Experimente durchgeführt wurden - wie hier vorher von einigen aufgestellt - mehr Rückhalt.
      Könnte Rin eventuell ein Kekkei Genkai besitzen von dem wir noch nicht wissen?? Vielleicht haben Sie es darauf abgesehen...
      Also nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, ist mir eine einfache Theorie eingefallen, die natürlich lediglich auf Spekulationen basiert---- aber vorab erst eine Frage:
      Im Kapitel hat man gesehen, dass Kakashi ohnmächtig ist, aber viel wichtiger noch : Alle waren auf Rins Leiche aus und diese wurde permanent eingeblendet bzw.gezeichnet. Was passiert mit der jetzt aber, nachdem alle Feinde gestorben sind? Wird Obito diese nun jetzt mitnehmen/an sich reißen?
      Und jetzt komm ich zu meiner Theorie: Könnte es vielleicht sein, dass...

      Rin das Rinnegan hat?

      Natürlich bleibt hier jede Erklärung bzw. Verwandschaft zum Rikudo Sennin erstmals aus....aber ich bin glaube ich der Meinung, dass wir noch nichts über Rins Stammbaum erfahren haben? Außerdem würde dies erklären, wieso alle auf Rins Körper aus sind (obwohl sie sogar schon tot ist) - Vielleicht wusste ja Madara auch davon und dadurch war er sich sicher, dass Obito zurückkommen wird, da es klar war, dass alle auf das Rinnegan von Rin aus waren (wenn man davon weiß) und sie früher oder später sterben wird-....Nagut, wie dem auch sei, nun könnte man ja sagen, dass das nicht erklären würde, wieso Rin von Kakashi getötet wurde....

      und noch eine anderer Fakt, der für die Theorie sprechen würde:
      Der Manga neigt sich zum Ende zu und eine Frage muss noch geklärt werden: Was verbirgt sich genau hinter der Aussage von Tobi, dass Nagato Tobi sein Rinnegan zu verdanken hat? Kann es sein, dass Obito Rins Leiche (also sprich auch das Rinnegan) an sich gerissen hat und dann Nagato gegeben hat?
      An dieser Stelle könnte man zwar wieder behaupten, dass das Rinnegan ja von Madara stammt....allerdings hat dieser ja zur zeit nur ein auge (ich meine, ich hab das gelesen - aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und Nagato hat ja bekanntlich 2 Rinnegans gehabt! Also wie ist er an das 2.gelangen?

      Abschließend kann man sagen, dass die Theorie sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist und ich lasse mich gerne korrigieren - aber völlig sinnlos scheint sie meiner Meinung nach auch nicht zu sein.

      -starpix-
    • starpix schrieb:

      Und jetzt komm ich zu meiner Theorie: Könnte es vielleicht sein, dass...

      Rin das Rinnegan hat?

      Natürlich bleibt hier jede Erklärung bzw. Verwandschaft zum Rikudo Sennin erstmals aus....aber ich bin glaube ich der Meinung, dass wir noch nichts über Rins Stammbaum erfahren haben? Außerdem würde dies erklären, wieso alle auf Rins Körper aus sind (obwohl sie sogar schon tot ist)


      Auf Kekkai Genkai waren damals alle scharf. Es wurden Kriege für KG geführt, man erinnere sich an Nejis Vater und das Byakugan. Es muss also nicht zwingend das Rinnegan sein, sondern kann auch jegliche andere Form eines KG sein.

      Außerdem: Glaubst du diese Low-Class Shinobi kennen das Aussehen des Rinnegans? Selbst Jiraya war überrascht, als er es das erste Mal sah. Das Rinnegan, das Aussehen und was es ist, werden nur die Wenigsten gekannt haben.
      Wie gesagt, nur weil sie so scharf auch Rins Körper sind, muss es nicht gleich das Hyper-KG Rinnegan sein, KG wollte damals jeder um jeden Preis haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      starpix schrieb:

      Und jetzt komm ich zu meiner Theorie: Könnte es vielleicht sein, dass...

      Rin das Rinnegan hat?

      Natürlich bleibt hier jede Erklärung bzw. Verwandschaft zum Rikudo Sennin erstmals aus....aber ich bin glaube ich der Meinung, dass wir noch nichts über Rins Stammbaum erfahren haben? Außerdem würde dies erklären, wieso alle auf Rins Körper aus sind (obwohl sie sogar schon tot ist)


      Auf Kekkai Genkai waren damals alle scharf. Es wurden Kriege für KG geführt, man erinnere sich an Nejis Vater und das Byakugan. Es muss also nicht zwingend das Rinnegan sein, sondern kann auch jegliche andere Form eines KG sein.

      Außerdem: Glaubst du diese Low-Class Shinobi kennen das Aussehen des Rinnegans? Selbst Jiraya war überrascht, als er es das erste Mal sah. Das Rinnegan, das Aussehen und was es ist, werden nur die Wenigsten gekannt haben.
      Wie gesagt, nur weil sie so scharf auch Rins Körper sind, muss es nicht gleich das Hyper-KG Rinnegan sein, KG wollte damals jeder um jeden Preis haben.

      Horus schrieb:

      Auf Kekkai Genkai waren damals alle scharf. Es wurden Kriege für KG geführt, man erinnere sich an Nejis Vater und das Byakugan. Es muss also nicht zwingend das Rinnegan sein, sondern kann auch jegliche andere Form eines KG sein.

      Außerdem: Glaubst du diese Low-Class Shinobi kennen das Aussehen des Rinnegans? Selbst Jiraya war überrascht, als er es das erste Mal sah. Das Rinnegan, das Aussehen und was es ist, werden nur die Wenigsten gekannt haben.
      Wie gesagt, nur weil sie so scharf auch Rins Körper sind, muss es nicht gleich das Hyper-KG Rinnegan sein, KG wollte damals jeder um jeden Preis haben.
      Ja, die Theorie ist wie bereits oben erwähnt sehr gewagt. Allerdings versucht ja jeder hier die Logikfehler die Kishi gemacht hat mit seiner eigenen Fantasie nachzuvollziehen und sich selber zu erklären und da ist mir halt an dieser Stelle die Idee eingefallen (und das Wortspiel mit Rin, wie bei Tobi und Obito). Ich kann mir einfach kein Reim drausmachen, wie Tobi dafür verwantwortlich ist, dass Nagato das Rinnegan erweckt hat. Zum Aussehen des Rinnegans kann man ja irgendwie sagen, dass dieses in einigen Schriften vielleicht festgehalten wurde. Und wie die Low-Class Shinobi Wind davon bekamen...naja...vielleicht durch Madara?
      Wie bereits oben erwähnt - reine Spekulationen. ;)
    • I. Mhh, was wollten die Ninjas von Rin, wofür haben sie so hart gearbeitet? Für Informationen einer Spionin? (Wie gesagt, Kaksahi sitzt immer nur an Obitos Grab) Für den Erhalt von Rins möglichen Kekkei Genkai?
      Auf einem Bild sagt einer der Ninjas ja auch "At least retrieve the woman". Da wäre die Frage in welchem Zusammenhang "retrieve" gemeint ist: als retten oder zurückholen(beides möglich).

      II. Eventuell sind es ja auch Konoha-Ninjas. Guckt euch mal die Reaktion von Obito an, nachdem er dem einen Ninja die Maske heruntergeschlagen hat, das Stirnband dadrunter könnte ein Konohastirnband sein, die Spitze sieht ziemlich ähnlich aus. Evtl will Obito deshalb Konohagakure zerstören?

      III. Was ich auffallend finde ist, wie Kaksahi Rin auf der ersten Seite fallen lässt, eventuell sogar leicht wegstößt. Normalerweise würde man ja die Person, insofern sie einem viel bedeutet eher hinlegen statt fallen zu lassen. Könnte allerdings auch nur der Schock sein.

      IV. Was mich interessieren würde: Hat Obito wirklich gekämpft? Im Kapitel davor meinte ja Zetsu, dass Obito ihn den Kampf überlassen solle. Evtl hat Zetsu den Körper bewegt und Obito nur sein MS benutzt.

      (unwahrscheinliche) Theorie: Aufgrund des Mondes hat Madara ihn evtl gesteuert. Geht das?(Ich weiß der sitzt unter der Erde -.-)

      V. Bezüglich Kaksahis MS: Man hat ja im Kampf gegen Zabuza bereits gesehen wie lange Kaksahi außer Gefecht war nachdem er sein Sharingan benutzt hat. Denke er konnte einfach bis nach dem Timeskip sein MS aufgrund des zu hohen Chakraverbrauchs nicht nutzen. Wäre für mich jedenfalls eine nachvollziehbare Lösung

      Und noch eine Frage: Ist das eig noch der selbe Krieg in dem Obito verschüttet wurde? Denn damals haben sie ja gegen Shinobis aus Iwagakure gekämpft.
    • tadahh schrieb:

      IV. Was mich interessieren würde: Hat Obito wirklich gekämpft? Im Kapitel davor meinte ja Zetsu, dass Obito ihn den Kampf überlassen solle. Evtl hat Zetsu den Körper bewegt und Obito nur sein MS benutzt.

      (unwahrscheinliche) Theorie: Aufgrund des Mondes hat Madara ihn evtl gesteuert. Geht das?(Ich weiß der sitzt unter der Erde -.-)

      Tobi hat gekämpft, warum sollte sonst Zetsu überrascht über sein Können sein?
    • starpix schrieb:

      Ich kann mir einfach kein Reim drausmachen, wie Tobi dafür verwantwortlich ist, dass Nagato das Rinnegan erweckt hat.

      starpix schrieb:

      Kann es sein, dass Obito Rins Leiche (also sprich auch das Rinnegan) an sich gerissen hat und dann Nagato gegeben hat?


      Nein. Nagato erweckte das Rinnegan im Zweiten Ninja-Weltkrieg, Rin starb im Dritten Ninjaweltkrieg.
      Nagato hat das Rinnegan also 13 Jahre vor Rins Tod erhalten.
    • tadahh schrieb:

      II. Eventuell sind es ja auch Konoha-Ninjas. Guckt euch mal die Reaktion von Obito an, nachdem er dem einen Ninja die Maske heruntergeschlagen hat, das Stirnband dadrunter könnte ein Konohastirnband sein, die Spitze sieht ziemlich ähnlich aus. Evtl will Obito deshalb Konohagakure zerstören?


      Es wäre denkbar und möglich, v.a. wenn man sich an einen gewissen Danzo und dessen Methoden zurückerinnert, allerdings erhalten wir keine genauen Informationen daher bleibt dies nach wie vor im Unklaren. Ich glaube nach wie vor, dass Obitos Angriff auf Konoha mehr die Fortführung von Madaras Willen ist denn sein eigener Wunsch, jedoch gibt es auch noch keine Erklärung für seine Mithilfe am Uchiha-Massaker, d.h. da müssen wir einfach die nächsten Wochen abwarten.

      Nun zu dem Hintergrund für Kakashis Handeln gibt es einige Möglichkeiten :
      - ein Motiv könnte sein, dass er Rin aufgrund ihrer Fähigkeiten / Wissens nicht in feindliche Hände geraten lassen konnte ( vgl. Kisames Mord an den eigenen Kameraden ), das wiederum würde jedoch im völligen Kontrast zu seinem
      Sinneswandel nach Obitos vermeintlichen Tod stehen. Ebenso erscheint es mir unwahrscheinlich, dass Konoha eine solche *Macht* derart ungeschützt ließ, schließlich war außer den beiden augenscheinlich kein anderer bei ihnen.

      - Die andere Option, nämlich das Rin etwas in ihrem Körper trug ( egal ob natürlich oder künstlich implantiert ), dass für ihre Umgebung eine unabwendbare Gefahr darstellen würde und aus diesem Grund sterben musste erscheint mir
      hier als logischer, aber vielleicht ist es auch etwas völlig anderes....
    • Horus schrieb:

      starpix schrieb:

      Ich kann mir einfach kein Reim drausmachen, wie Tobi dafür verwantwortlich ist, dass Nagato das Rinnegan erweckt hat.

      starpix schrieb:

      Kann es sein, dass Obito Rins Leiche (also sprich auch das Rinnegan) an sich gerissen hat und dann Nagato gegeben hat?


      Nein. Nagato erweckte das Rinnegan im Zweiten Ninja-Weltkrieg, Rin starb im Dritten Ninjaweltkrieg.
      Nagato hat das Rinnegan also 13 Jahre vor Rins Tod erhalten.

      Jetzt verwirrst du mich noch mehr xD
      Also stimmt das nicht was Tobi zu Konan gesagt hat, weil Tobi dort noch nicht einmal geboren wurde? Aber wieso
      sollte er sowas behaupten, wenn das noch nicht einmal stimmt?
      Und dann heißt es nochmals wiederrum, dass Obito Yahiko nicht veranlasst hat, Akatsuki zu gründen?
      Sorry, wenn es einige stört, dass ich so schlecht informiert bin =) Aber das Narutowiki (keine Schleichwerbung) ist ziemlich ausbaufähig und unbearbeitet geworden.
    • starpix schrieb:

      Ich kann mir einfach kein Reim drausmachen, wie Tobi dafür verwantwortlich ist, dass Nagato das Rinnegan erweckt hat.
      Jetzt komm ich nicht mehr mit, hab ich was überlesen oder einfach nicht richtig aufgepasst? Wo und wann hat Tobi bitte hebauptet er sei dafür verantwortlich das Nagato das Rinnegan erweckt hat? Wir haben doch selber in einem Flashback gezeigt bekommen wie Nagato das Rinegan erweckt hat.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • starpix schrieb:

      Also stimmt das nicht was Tobi zu Konan gesagt hat, weil Tobi dort noch nicht einmal geboren wurde? Aber wieso
      sollte er sowas behaupten, wenn das noch nicht einmal stimmt?
      Und dann heißt es nochmals wiederrum, dass Obito Yahiko nicht veranlasst hat, Akatsuki zu gründen?

      TimTim schrieb:

      Zitat von »starpix« Ich kann mir einfach kein Reim drausmachen, wie Tobi dafür verwantwortlich ist, dass Nagato das Rinnegan erweckt hat.
      Jetzt komm ich nicht mehr mit, hab ich was überlesen oder einfach nicht richtig aufgepasst? Wo und wann hat Tobi bitte hebauptet er sei dafür verantwortlich das Nagato das Rinnegan erweckt hat? Wir haben doch selber in einem Flashback gezeigt bekommen wie Nagato das Rinegan erweckt hat.


      Als Tobi sich das Rinnegan beschafft hat, sagte er zu Konan - die die Körper bewachte und sich auf Tobi vorbereitet hatte - dass er sich nur zurück holt, was ihm gehört, da er es ihm auch gegeben hat. Allerdings gab er sich zu dieser Zeit auch noch als Madara aus, wodurch einerseits der Eindruck entstehen könnte, dass Madara es ihm tatsächlich gegeben hat (*), andererseits aber Tobi schlichtweg gelogen hat.

      *Auf welche Weise es ihm gegeben wurden sein könnte ist nicht klar, vielleicht ist gegeben auch nicht bildlich gemeint. Vielleicht war Madara für den Krieg oder den Angriff auf die Jungs verantwortlich, so dass er lediglich die Umstände zum Erwecken des Rinnegan geschaffen hat.

      Und mit dem Veranlassen der Gründung von Akatsuki ist weiterhin unklar wie es war. Dies alles ist ja Grundlage für die Theorie, dass es einen "Vorgänger-Tobi" gab bzw. vielleicht Madara selber im Bündnis mit Zetsu war und somit selber vorher "Tobi" war. Man muss dann aber auch mal klar stellen, was Tobi ist. Eine Person, eine Idee, ein Mythos :D? Keine Ahnung.

      Wobei mir gerade einfällt, dass Yahiko Akatsuki (also die anfängliche Organisation ohne die ganzen S-Rank Missin-Nin) auch erst im dritten Ninjaweltkrieg gegründet hat und ich weiss nicht wann welche Handlung, also Rins Tod und die Gründung von Akatsuki, während dem Krieg stattfand. Weiss gerade auch nicht ob irgendwann erklärt wurde wie lange der 3. Krieg andauerte...