Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was soll man sagen.........ist akzeptierbar fürmich.

      Madara Tobirama, Hashirama Minato Hiruzen und Hagagromo

      Es steht fest das Kishi noch mit ihnen was vorhat es scheint so das Naruto ein bisschen zu sehr an die Länge gezogen wird aber was solls, ich kann auch mehr Naruto als weniger One Piece genießen(Naruto) vertrage(One Piece). Ich hoffe das wir von Kishi ein geiles fünferkombi Jutsu präsentiert bekommen( JA, ich glaube das Madara gut wird). Das Madara einfach "Tod"sein finde ich etwas unglaubwürdig, dafür hat man hm sehr oft im Mittelpunkt gebracht und sogar seine Flaschbacks wurden ja gezeigt. Ich kann mir deswegen nicht vorstellen das es so einfach mit ihm endet. Ich glaube das er zum guten wird das sagt mir mein Gefühl.

      Naruto

      Ich finde es schon übertrieben wie er mit Kaguya mithalten kann. Das Naruto der stärkste Ninja der Welt ist war jedenklar aber das er gegenKaguya so kämpfen kan...... Respekt.

      Kakashi
      Er sieht zu wie sein Schüler gegen Kaguya kämpft, was soll man sagen. Er ist.........wirklich ein guter Ninja gewesen aber das er sich so klein macht hätte ich nicht gedacht. Nicht das ich das gewusst habe aber das er das weiß^^. Er war Jonin und velor kurz darauf Obito unter seiner Führung. Das Sharingan war dafür gedacht Rin und Kakashi zu beschützen egal was komme.Leider hat er nicht geschafft Rin zu beschützen.
      Was soll man noch zu Kakashi sagen, er ist ein Loser geworden der nur wegen sein Sharingan so stark war. Natürlich kann man ihm verteidigen da er seine Techniken /Jutsus/Genjutsus auf das Sharingan angepasst hatte. Besonders wegen sein Chidori das ihm verhalf blitzschnell zu sein(So schnell das er keinen zweiten Angrff bemerken konnte ) und dank dem Sharingan gut seine Feinde erledigen konnte ohne verletzt zu werden. Kakashi hat auch schon begriffen das er nichts machen kann außer zu sehen und hoffen. Ich hätte mir gewünscht das er wenigstens neue Jutsus lernt immerhin konnte er doch erblinden somt wre sein SHaringan auch so schon weg wenn ich mich nicht irre .


      Black Zetsu
      : mhhhh, wirkliich cool das Black Zetsu sofort gemerkt hatte das Sasuke Obito und Sakura nun angekommen sind, wirklich schön so einen Patner zu haben während der andere auf sein Feind bekämpft.
      Kaguyas Gravitation: Das Kakashi sich opfert verständlich, eine Null kann ein Sasuke beschützen ........also das Kakashi sich bewegen konnte kann ich verstehen, körperlich ist er stärker als Sasuke(Ohne sein SusanoO) und er war ausgerüht und Sasuke war villeicht durch seine neue entdeckte Technik nicht gerade in der Lage sich wegzubwegen aber das Obito sich vor Naruto stellen kann finde ich etwas merkwürdig. Vielleicht haben sie auch an Rin gedacht als sie einen Beschützen wollten. Na ja, ich kann das nicht sorichtg beurteilen.
      Obitos Tod und Kakashis Deschawü : Das Obito so starb finde ch akzeptierbar, er hatte keinen Heldentod verdient, immerhin löste er den vierten großen Ninjaweltkrieg. So einen Tod finde ich für diesen Charakter gerecht. Er wa drjenige der Rin beschützen konnte und seinen besten Freund Kakashi, sogar jetzt noch ist er in der Lage gewesen Kakashi zu beschützen und den Sohn seines Senseis, Minato Namkaze.Das Obito nicht wollte das Kakashi im folgte fand ich verständlich, er sollte nicht sterben bevor er nochwas geleistet hat. Kakashi hat zwar einen guten Ruf aber er selbst ist nur ein Schatten seiner selbst. Dieser Charakter hat so einen Tod auch nicht verdient. Das Obito Rin erwähnte fand ich sehr schön. Es war das Ende eines Charakter den ich sehr mag.
      Ich bin auf Minatos Reaktion gespannt und ich hoffe das ICH mal einen richtig wütenden Kakashi sehe( Was ich sehr stark bezweifle)

      Jetzt zu mal was anderes

      Ein neuer Naruto Film wurde angekündigt und was weiteres wird noch veröffentlicht. Ich glaube ich weiß was kommt wenn das Projekt schon "Project New Era" heißt. Aber könnte auch der Name des Films sein^^
    • Obito ist so tot wie im Kampf gegen Karin. Der macht jetzt erstma einen auf Danzo Izanagi *blink* und weiter geht der Trauerverein. Realitätswarping und Wiederbelebung der toten sind nicht unbedingt die besten Grundbausteine für einen ordentlichen Shonen. Diese suizid Aktionen sehen einfach lächerlich aus. Neji hat man nie ein Element benutzen sehen da war es noch okay wenn er seinen Rücken als Schild benutzt (um den typ zu schützen der nichtmal ein Projektil abwehren kann) aber Kakashi und Obito, wobei Obito noch anständig seinen Teil wegteleportiert hat, sieht einfach so extrem billig aus. Es sind 2 Knochenspeere die Distanz ist weit genug das Neuer die Teile in der Luft hätte fangen können. Und hier bekommen wir präsentiert wie jeder von den beiden denkt: ah geiler Zeitpunkt um diese Stäbe mit offenen Armen und knutschgesicht für Rin (ohmygod) zu tanken. Shurikan, diese Holzsprossen, Schlamm Mauer, da hätte doch fast alles funktioniert. Ich hoffe sehnlichst das ist nun das letzte Kapitel wo wir je wieder den Namen einer Kameradin hören die vor 15 Jahren gestorben ist, das ist mit das ausgelutschteste was es gibt in einem "Weltkriegsmanga". Wäre Rin nicht die große Liebe und ein Weib sondern zum Beispiel Yamamoto gäbe es mit sicherheit keine Trauerpanels.

      Ich hoffe nur noch auf ein Kaguya vs Madarah

      Gratis Plotholes irgendjemand? Wie kommts das Sasuke Adler zum fliegen beschwören kann wenn alles oder jeder im Genjutsu sein sollte? Kishi pls.
    • Grad das Kapitel nochmal gelesen und irgendwie... Muuuurks.

      Die beiden Top Elite Ninja Naruto und Sasuke packens nich, sich zu bewegen, aber die beiden low Bobs -_- Und Sakura vergammelt wieder irgendwo im Hintergrund.
      Gibt so schön herrliche Kommentare auf manchen Seiten:

      "Get Rin or die tryin - MC OBITO AKATSUKI RECORDS"
      "Kakashi versucht den Selbstmord vorzuziehen, als er merkt, dass er nutzloser als Sakura ist"
      "Kakashi und Obito wollen beide zu Rin, aber im letzten Moment trollt Obito Kakashi und schafft es zuerst zu Rin"

      herzhaft amüsant und irgendwie wahr. Diese ganze Gravitationsscheiße, was soll das?
      Nun verreckt Obito und dann? Kommen halt die nächsten Stäbe um sie fertig zu machen. Also irgendwie ... ^^
      Viel mehr fällt mir auch nicht ein zum Chapter, mal schauen as das nächste so bringt.

      Ps; Sollte Kakashi wieder Obitos Augen bekommen und Sakura übernimmt die Transplantation, verwechselt sie bestimmt noch Links und Rechts x_X
    • Verflucht nochmal!
      Nicht ans letzte Naruto Kapitel gerichtet, sondern der Tatsache, dass ich nach zwei Versuchen meinen Post hier zu verfassen und abzuschicken, jedesmal das Unglück hatte, dass der Post gelöscht wurde.
      Deswegen kopiere ich einfach meinen Kommentar zum Kapitel aus dem Anime&Manga-Thread vom Game One-Forum.

      Aber davor noch eine dringende Info:
      Gerüchten zufolge, soll Naruto im Oktober enden, passend zum neuen Naruto-Film 'The Last'. Der Film wird wohl nach den Ereignissen des Manga stattfinden. Und es wirkt so, als ob diese Gerüchte sich immer mehr als wahr herausstellen und Kishimoto wohl selbst die Lust vergeht, das tote Pferd weiter zu verprügeln.
      Es ist interessant, zu wissen, dass einer der längsten und bekanntesten Shonen in wenigen Monaten bereits sein Ende finden wird. Und bin gespannt, ob das irgendwelche Folgen auf die anderen Manga hat.


      Aber nun zum Kapitel:

      Das eindeutige Herz des Kapitels war Obitos Aufopferung, weswegen ich mich nur darüber auslassen werde-
      Es war ein jämmerlicher Tod. Und er soll gefälligst sterben mit diesen Angriff, weil er einfach soviel schon überstanden hat und endlich tot bleiben soll!
      Kishimoto hat ihn dabei soviel seit seinem Rücktritt als Hauptantagonist überstehen lassen, und ihn dann sogar mit in Kaguyas Dimensionen mitgerissen, dass das sehr offensichtlich ist, dass er nur für DIESEN Moment noch gelebt hatte, damit er seine Redemption/Wiedergutmachung haben kann, indem er Naruto vor einem Knochen bewahrt, der ihm wahrscheinlich nicht einmal getroffen hätte(ernsthaft, achtet mal auf den Winkel des Knochenangriffes! Der hätte nie Naruto erwischen können!).
      Einfach nichts an diesem Tod ist richtig:
      Daß Obito nur solange überlebt hat, damit er so sterben kann-
      Da hätte ihn Kishimoto auch gegen Madara sterben lassen können, um ihn aufzuhalten, statt ihn so durch die Handlung noch durchzuziehen.
      Daß Kishimoto meint, jeden Antagonisten in letzter Zeit eine Kehrtwende zu geben. Ich befürchte, dasselbe werden wir mit Madara erleben müssen, dass er, nachdem er erfährt, was wirklich Sache ist, sich mit dem Hokage versöhnen wird, und dann zum Kampf gegen Kaguya beisteuern. Und höchstwahrscheinlich wird auch Kaguya einen tragischen Grund zum besten geben, warum sie das tut, was sie tut.
      Ungh, so nervig! Manchmal sind Arschlöcher, Arschlöcher, einfach weil sie Arschlöcher sind! Kein größerer Grund, keine tragische Vergangenheit. Sie sind was sie sind! Hör auf ihnen mit Tragik ihre Taten einen mitleiderregenden Sinn zu geben, Kishimoto! Das wird auf Dauer lächerlich UND vermindert den Effekt der Tragik auf Dauer für alle!
      Daß es Kaguya gewesen war. So schlimm Madara als Antagonist auch wahr, er hatte wenigstens Build Up als Antagonist gehabt. Er hatte Gewicht in der Story. Und vorallem hatte er etwas, was man als 'Persönlichkeit' bezeichnen könnte. Keine wirklich gelungene, zugegebenermaßen, weil er auch nur ein jammernder Uchiha war, aber er hatte wenigstens eine. Kaguya ist SOOO verdammt langweilig! Sie besitzt nichts besonderes an sich, was erwähnenswert wäre, außer ihr Design. Zetsu hetzt sie fast nur hin und her und sie hat nichts an sich, außer ihre Stärke, woran uns Kishimoto immer wieder erneut erinnert, weil er auch nichts hat, mit der er sie irgendwie aufwerten kann.

      Oder in kurz: Das ist solch ein kümmerlicher Tod, dass ich nichts für den Abgang Obitos empfinde, einfach weil dies so erzwungen ist, zu spät für ihn und einfach durch jemand so uninteressanten passiert ist.
      Und nur um eines Klar zustellen: Ich fand es nett, dass er Kakashi rettete und süß, dass er dabei mit dem Gedanken an Rin hing, aber es ist nichts weiter als ein Tropfen auf den heißen Stein!
      Insgesamt ein Kapitel, was nur mir ein Augenrollen abringen konnte. Und obwohl Farbseiten stets lobenswert sind, war doch ein Tacken zuviel Grau auf den Farbseiten gewesen(der ganze Schutt im Hintergrund), um diese Farbseiten recht zu fertigen. Hätte man auch auf den eigentlichen Kampf mit Naruto und Kaguya verwenden können, damit wir wenigstens wissen, wie Kaguya farblich gestaltet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • @Eagle

      Bist du so naiv oder tust du nur so?
      Naruto bleibt immer noch ein Shounen Manga, wenn es wirklich einen Himmel geben würde, wäre Obito sicher nicht dahingelangt weil er so böse war aber in seiner Kindheit nicht.

      Jetzt hast du eine einfache Antwort.

      Außerdem, das Kapitel war nicht langezogen, Sasuke greift nun wieder an und Obito plaudert ein bisschen und das wars auch. Man kann doch für den Abgang eines Charakter ein ganzes Kapitel gönnen immerhin war er kein noname.
    • Neues Chapter ist draußen. Es passiert nicht viel, aber das ist klar, es ist Obitos Abschiedskapitel. Tatsächlich haben mir die letzten Panels mit Rin gefallen, mir ist egal, wie das gehen soll, warum er ein Kind ist usw. Ich habe vor langer Zeit aufgegeben nach Logik in Naruto zu suchen, von daher nehm ichs in den letzten Chaptern einfach mal hin.

      Was mir aber gänzlich missfällt sind die letzten Worte Obitos an Naruto und umgekehrt: "BECOME HOKAGE AT ALL COSTS!" - "YEAH!". Koste es was es wolle? Sorry Kishi, aber das ist für mich noch größerer Bu***hit als deine Logikfehler. Koste es was es wolle, das ist OBITOS Weg und nicht Narutos. Oder würde Naruto seine Freunde aufs Spiel setzen, um Hokage zu werden. Eben nicht, er hat mehrmals bewiesen, dass er lieber seine Freunde beschützen und den Hokage-Titel aufgeben würde. "Koste es was es wolle", wie lächerlich Kishi. Egal Naruto, setz deine Freunde aufs Spiel, lass sie sterben, am wichtigsten ist, dass du Hokage wirst! -.-'

      Was auch immer der Titel des Hokage in dieser Situation und nach dem Krieg bedeuten mag, das System der rivalisierenden Dörfer ist ohnehin vorbei, der Krieg hat alle zu einer Einheit, zu einem Volk - wenn man so will - verschworen. Und dann möchte man nach dem Krieg wieder auseinanderfallen und ins alte Dorfsystem zurückfallen, damit der ganze Quatsch nochmal losgeht? please....

      Aber den Vogel hat ja Narutos letzter Spruch abgeschossen: "To me he [Obito] was the coolest guy!" Yeah, ist ja schön, dass du den Mann noch iwie loben willst, aber du kennst seine "gute Seite" gerade mal ne Stunde. Und trotzdem ist dieser Mann, der deine Freunde gemeuchelt, Massenmord begangen und diesen Krieg angezettelt hat, cooler als alle deine Freunde? Bestimmt auch cooler als Neji, das würde dann auch seinen Tod erklären, nur die Coolsten überleben, ich verstehe Kishi...

      Echt mal, es ist ja schön, Obito dann noch eine kleine Grabrede zu geben, aber den Typ in den Himmel zu loben ist komplett daneben. Dann noch die Hokage-Geschichte, entweder hat Obito Naruto überhaupt nicht verstanden - denn Naruto würde nie "at all costs" Hokage werden wollen, nie seine Freunde aufs Spiel setzen, um seine Ziele zu erreichen, thats Obitos way - und damit waren seine letzten Worte an Naruto lächerlich, da sie bewiesen, dass Obito rein gar nichts verstanden hat, oder Kishi hats mal wieder verzapft, wenn er wirklich ernst meinen sollte, dass DAS Narutos Weg ist. Da hat Kishi wohl selbst die letzten 600 Kapitel seines Mangas vergessen...

      Viel zu melodramatisch aufgezogen, abgehoben, Obito wird sinnlos in den Himmel gelobt, Narutos Weg zum Hokage völlig falsch dargestellt...einzig die letzten Seiten mit Rin empfande ich als annehmbar. MEHR hätte es auch nicht sein sollen, Obito findet seinen Frieden mit Rin, Punkt. Kein Gelobe in den Himmel usw.

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Was mir aber gänzlich missfällt sind die letzten Worte Obitos an Naruto und umgekehrt: "BECOME HOKAGE AT ALL COSTS!" - "YEAH!". Koste es was es wolle? Sorry Kishi, aber das ist für mich noch größerer Bu***hit als deine Logikfehler. Koste es was es wolle, das ist OBITOS Weg und nicht Narutos. Oder würde Naruto seine Freunde aufs Spiel setzen, um Hokage zu werden. Eben nicht, er hat mehrmals bewiesen, dass er lieber seine Freunde beschützen und den Hokage-Titel aufgeben würde. "Koste es was es wolle", wie lächerlich Kishi. Egal Naruto, setz deine Freunde aufs Spiel, lass sie sterben, am wichtigsten ist, dass du Hokage wirst! -.-'
      Kann es seindas du zuviel in diesem Satz rein interpretierst, ich meine , woher willst du hernehmen das Obito wollte das Naruto seine Freunde opfern sollte um Hokage zu werden? Nur wegem den Satz reimst du hier wirklich echt viel zusammen. Obito wusste das er niemals seine Freunde sterben lassen wird, das ist doch lächerlich wenn Obito meinte" Töte alle die dir im weg stehen um Hokage zu werden". Sorry aber dies bedarf keine Worte mehr.

      Horus schrieb:



      Aber den Vogel hat ja Narutos letzter Spruch abgeschossen: "To me he [Obito] was the coolest guy!" Yeah, ist ja schön, dass du den Mann noch iwie loben willst, aber du kennst seine "gute Seite" gerade mal ne Stunde. Und trotzdem ist dieser Mann, der deine Freunde gemeuchelt, Massenmord begangen und diesen Krieg angezettelt hat, cooler als alle deine Freunde? Bestimmt auch cooler als Neji, das würde dann auch seinen Tod erklären, nur die Coolsten überleben, ich verstehe Kishi...
      Du wirst persönlich.....
      Klar, Neji hatte seine Rolle am Anfang aber nachdem Timesskip war er bedeutungslos geworden, Obito kam mmer mehr im Mittelpunkt und so wurde Neji auch meiner Meinung nach belanglos. Das Naruto nicht so nachtragend ist ist einer seiner stärken was ihm ebend auszeichnet.

      Das Naruto i für Cool hält:
      Naruto kannte die Gefühle von Obito als er mit der Ninja Allianz die Bjuus aus ihm rausgezogen hatten und Naruto so Obitos Erinnerungen zu kamen.

      Außerdem, der Tod von :
      Obito hatte es wegen Kishi einen richtigen Abgang verdient, ob es dir passt oder nicht. Es wäre meiner Meinung nach noch lächerlicher wenn Obito einfach Tod umfällt.
    • Sultan17 schrieb:

      Kann es seindas du zuviel in diesem Satz rein interpretierst, ich meine , woher willst du hernehmen das Obito wollte das Naruto seine Freunde opfern sollte um Hokage zu werden?

      Nope. Ich nehme den Satz, wie er da steht: "Become Hokage at all costs!" "Koste es, was es wolle" steht da. Das heißt, egal was es kostet, auch seine Freunde, Naruto soll Hokage werden. Ein wesentlich gelungener Satz, der wirklich zu Naruto passen würde, wäre: "Beschütze deine Freunde, koste es, was es wolle!" Denn darum geht es gerade auch im Kampf gegen Kaguya, um die Rettung der Welt und Narutos Freunde. Oder geht es um den Hokage-Titel? 8|

      Sultan17 schrieb:

      Obito hatte es wegen Kishi einen richtigen Abgang verdient, ob es dir passt oder nicht. Es wäre meiner Meinun nach viel lächerlicher wenn Obito einfach Tod umfällt.

      Klar hat er einen "richtigen Abgang" verdient, was auch immer diese vieldeutige Phrase bei dir heißen mag, aber ihn zum Superhero, zum "coolest guy" zu machen, nachdem er so viele Menschen auf dem Gewissen hat, ist nicht gerechtfertigt. Er wurde am Ende wieder bekehrt, gut, das ändert aber nichts an seinen Taten. Sie können nicht einfach weggewischt werden. Das wäre nicht gerecht für all diejenigen, die Obito auf dem Gewissen hat, und deren Familien.

      Ebenso zeigt sein "Become Hokage at all costs", dass er rein gar nicht Narutos Weg verstanden hat. Wenn man den extremen Weg a la "koste es, was es wolle" geht, dann kann man nie Hokage werden. Ein Hokage muss das tun, was das beste für das Dorf ist, seine Freunde beschützen, auf sie Rücksicht nehmen. Nicht sein Ziel ohne Rücksicht auf Verluste anstreben - denn nichts anderes heißt "at all costs".

      Als wenn es in diesem Kampf noch um den kitschigen Hokage-Titel geht...

      Horus



      @Zyppeler:

      Hmm...möglich, dass es hierbei stärkere Übersetzungsschwankungen gibt. Das japanische Original wäre wohl am ratsamsten heranzuziehen, dann hätten wir Gewissheit über den genauen Wortlaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Ich habe mir die letzten 5 Kapitel angeschaut, ohne etwas zu sagen, weil sie nicht wirklich einer Aussage wert waren. Nun aber muss ich meinem Unmut Luft machen.

      Den ganzen Schmarn hätte man auch in 2 Kapitel zusammenfassen können.

      Vor allem der ganze Blödsinn, der gezeigt wurde. Hagoromo als Flaschengeist, mit Madaras unterer Körperhälfte als seine "Magische Lampe". Sasuke, bei dem das Kawamiri no Jutsu zu einer Spezialfähigkeit hochgepusht wird, obwohl jeder Akademieabsolvent diese Technik können sollte/müsste. Dann noch Sakura, die als Chakra-Batterie für Obito herhält, damit sie auch mal ihre 5 Minuten Ruhm haben kann. Kaguya, die als stumme Puppe ihrer eigenen Schöpfung hörig ist (sollte nicht die Frau der finale Boss sein?) und zu schlechter Letzt, Obito's unnötig lange Abschiedsarie.

      Meine Herren, dass schmalzte ja mal richtig. Alle Achtung. Wobei ich ja dem Schwarzen Zetsu zustimmen muss. Was für ein Aufriss, den Naruto um Obito macht. Die waren Feinde. Obito ist verantwortlich dafür, dass Naruto als Waise aufwuchs, dass es überhaupt erst den 4 großen Shinobi-Krieg gibt und hat den Tod von weiß-Gott-wie-vielen Leuten auf dem Gewissen....

      Ganz ernsthaft. Bitte Kishimoto: Beende Naruto endlich, oder wenigstens diesen elenden und unnötig in die Länge gezogenen Krieg. Danke.

    • Außerdem, der Tod von :
      Obito hatte es wegen Kishi einen richtigen Abgang verdient, ob es dir passt oder nicht. Es wäre meiner Meinung nach noch lächerlicher wenn Obito einfach Tod umfällt


      Ähm NEIN! Die gesamte Scene war komplett unnötig, nicht weil ich Obito nicht leiden kann, sondern ganz einfach weil absoluter Schwachsinn geredet wurde!
      Kishi hätte einfach Obitos Worte von letzten Kapitel als wirklich letzte Worte Obitos stehen lassen sollen, hier mal ein vergleich (Sinngemäß):

      "bin am Ende und möchte noch etwas Zeit mit Rin allein verbringen" (eigenwillig aber OK)

      "Nearuto: Nein Obito stirb nicht, es gibt noch einen Grund zu leben, du musst überleben auch wenn dich keiner leiden kann" (ja warum denn nur kann dich keiner leiden? Vorsicht Ironie)
      "Obito: So Leute hab mir den Ar*** aufgerissen um die Welt zu verbessern, und weil ich damit so erfolgreich bekommt ihr mein Erfolgsrezept, das da lautet:
      Ich bin hier der Hokage wenn du dabei draufgehst mir egal, wenn du damit ein Problem hast lege ich dich um"

      Es tut mir leid würde gerne etwas Positives zu den Kapitel sagen geht aber nicht.
      Auch wenn sich Shounen-Mangas sich an eine jüngere Zielgruppe richtet hat es Kishi im heutigen Kapitel geschafft meine Intelligenz und noch viel schlimmer meinen gesunden Menschenverstand zu beleidigen,
      mal ganz ehrlich kommt es nur mir so vor oder besteht die derzeitige Narutowelt nur aus selbstmitleidigenden Emus und Schachköpfen mit Kurzzeitgedächtnis?
    • Horus schrieb:

      Neues Chapter ist draußen. Es passiert nicht viel, aber das ist klar, es ist Obitos Abschiedskapitel. Tatsächlich haben mir die letzten Panels mit Rin gefallen, mir ist egal, wie das gehen soll, warum er ein Kind ist usw. Ich habe vor langer Zeit aufgegeben nach Logik in Naruto zu suchen, von daher nehm ichs in den letzten Chaptern einfach mal hin.

      Was mir aber gänzlich missfällt sind die letzten Worte Obitos an Naruto und umgekehrt: "BECOME HOKAGE AT ALL COSTS!" - "YEAH!". Koste es was es wolle? Sorry Kishi, aber das ist für mich noch größerer Bu***hit als deine Logikfehler. Koste es was es wolle, das ist OBITOS Weg und nicht Narutos. Oder würde Naruto seine Freunde aufs Spiel setzen, um Hokage zu werden. Eben nicht, er hat mehrmals bewiesen, dass er lieber seine Freunde beschützen und den Hokage-Titel aufgeben würde. "Koste es was es wolle", wie lächerlich Kishi. Egal Naruto, setz deine Freunde aufs Spiel, lass sie sterben, am wichtigsten ist, dass du Hokage wirst! -.-'

      Was auch immer der Titel des Hokage in dieser Situation und nach dem Krieg bedeuten mag, das System der rivalisierenden Dörfer ist ohnehin vorbei, der Krieg hat alle zu einer Einheit, zu einem Volk - wenn man so will - verschworen. Und dann möchte man nach dem Krieg wieder auseinanderfallen und ins alte Dorfsystem zurückfallen, damit der ganze Quatsch nochmal losgeht? please....
      At all costs? All die Übersetzungen die ich gelesen habe schreiben: I know... you will become Hokage. Du hast wahrscheinlich die Erstübersetzung von Mangapanda erwischt, diese sind ja mehr oder weniger bekannt dafür das sie mal ordentlich was falsch machen. Es wird bestimmt später dann auch noch da korrigiert.

      Narutos Traum war und ist seit Anfang an klar, er möchte Hokage werden und Obito weiß das, also gibt er ihm noch einmal einen Schups um an seinen Traum festzuhalten. Ist doch nicht schlimmes, denn selbst wenn es dieses Ninja-System nach dem Krieg nicht mehr geben sollte, so wird es immer noch die Dörfer an sich geben und diese brauchen einen Bürgermeister / Präsidenten. Das Volk ist dann vielleicht eine Einheit, das ändert jedoch aber nichts daran das die Dörfer nach wie vor mehrere Tagesmärsche von einander getrennt sind und in jedem Dorf bedarf es eine führende Person.
    • Ash666 schrieb:

      Ich habe mir die letzten 5 Kapitel angeschaut, ohne etwas zu sagen, weil sie nicht wirklich einer Aussage wert waren. Nun aber muss ich meinem Unmut Luft machen.

      Den ganzen Schmarn hätte man auch in 2 Kapitel zusammenfassen können.

      Vor allem der ganze Blödsinn, der gezeigt wurde. Hagoromo als Flaschengeist, mit Madaras unterer Körperhälfte als seine "Magische Lampe". Sasuke, bei dem das Kawamiri no Jutsu zu einer Spezialfähigkeit hochgepusht wird, obwohl jeder Akademieabsolvent diese Technik können sollte/müsste. Dann noch Sakura, die als Chakra-Batterie für Obito herhält, damit sie auch mal ihre 5 Minuten Ruhm haben kann. Kaguya, die als stumme Puppe ihrer eigenen Schöpfung hörig ist (sollte nicht die Frau der finale Boss sein?) und zu schlechter Letzt, Obito's unnötig lange Abschiedsarie.

      Meine Herren, dass schmalzte ja mal richtig. Alle Achtung. Wobei ich ja dem Schwarzen Zetsu zustimmen muss. Was für ein Aufriss, den Naruto um Obito macht. Die waren Feinde. Obito ist verantwortlich dafür, dass Naruto als Waise aufwuchs, dass es überhaupt erst den 4 großen Shinobi-Krieg gibt und hat den Tod von weiß-Gott-wie-vielen Leuten auf dem Gewissen....

      Ganz ernsthaft. Bitte Kishimoto: Beende Naruto endlich, oder wenigstens diesen elenden und unnötig in die Länge gezogenen Krieg. Danke.


      Schau einfach One Piece weiter, da hast du ja wie man gelesen hat nichts dran auszusetzen. Auch wenn die Story sich dort GENAUSO (!) wie ein Talk-No-Jutsu in die Länge zieht, ist trotzdem bei den Oda-FanboiiZ alles ok. Die letzten 5 Chapter hätte man ja genauso gut in 2 Kapitel packen können.
      Aber ernsthaft: das rumgetrampel auf Kishimoto ist echt nicht mehr zu ertragen. Hört einfach auf zu lesen aber nein, das könnt ihr nicht, weil euch IRGENDWAS positives dran hält, ihn weiterzuverfolgen. Ich hab Bleach auch irgendwann aufgegeben, aber das ist jetzt 'n anderes Thema.

      Chapter diesmal war ganz in Ordnung, vor allem das Ende fand ich sehr positiv mit Rin. Hab jetzt hier nichts dran zu meckern, aber Masashi sollte, so wie Oda, mal einen Zahn zulegen.

      ps: No Offense btw., aber jede Woche echt derselbe Mist von einigen.
    • Obito zerbröselt nach dem Angriff in tausende Teile und ist somit glücklicherweise gestorben und nicht durch Jesus-Naruto wiederbelebt worden. Das wäre einfach zu lächerlich gewesen, daher ein Pluspunkt fürs Kapitel ( ja für sowas muss man mittlerweile Pluspunkte verteilen).

      Sasukes Susanoo war mal richtig geil und er hat mittlerweile fast schon Madaras Dimensionen damit erreicht. Wusste zu gefallen, auch wenn schlussendlich nichts dabei rausgekommen ist.

      Ja und dann fing es an. Zum 1000ten Mal ein kleiner FB zu Rin und Obito...Wie hätte es auch anders sein können. Hält uns Kishi eigentlich für so vergesslich, dass wir immer wieder an seine Vergangenheit erinnert werden müssen? An der Stelle ist ja dieser FB sinnvoll, ABER dann hätte man vorher diese Erinnerungen nicht so oft schon verwenden dürfen. Dadurch hat dieser letzte FB keine Emotionen geweckt und war einfach nur noch nervtötend.
      Dann seine letzten Worte. "Werde unter allen Umständen Hokage" ( frei übersetzt). Was sind das für schwachsinnige letzte Worte? Nach dem Krieg wird kaum wieder das alte System eintreten und selbst wenn, wen interessiert im Moment etwas wie dieser Titel? Die Welt steht vor dem Untergang und er sagt ihm, dass er Hokage werden soll?! WTF?

      Black-Zetsu macht sich dann noch über Obito lustig, womit er meiner Ansicht nach auch vollkommen richtig liegt, denn schlussendlich war er nur eine Marionette, die sich durch ihre nicht kontrollierten Emotionen perfekt steuern lies.

      Und für mich der absolute Tiefpunkt seit langem. Naruto verteidigt Obito und nennt ihn "coolest guy, bzw awesome"..ich mein gehts noch?
      Was ist das für eine Sch****?? Da schließ ich mich Horus an.
      Obito ist verantwortlich für den Krieg in dem tausende Menschen starben und die Welt wegen ihm nahe am Abgrund steht. Desweiteren hat sich Neji geopfert, welchen Naruto ja als Freund bezeichnet hat. Und trotzdem ist Obito auf einmal Narutos neuer best Friend oder was?
      Klar könnte man argumentieren, dass er ja schlussendlich nur benutzt wurde und gesteuert, aber dennoch ist es seine Schuld, was er aller verbrochen hat. Er selbst hat seine Sünden nun eingesehen, ja aber nur weil jemand weiß, dass er etwas verbrochen hat und es zugibt, heißt das noch lange nicht, dass er dadurch von seinen Sünden befreit ist. Er selbst weiß dies und ist bereit für seine Sünden zu bezahlen. Ist ja auch wunderbar. Allerdings ist es einfach nicht menschlich und nicht logisch von Naruto, wie er Obito nun verteidigt. Like: "Ach der Typ hat zwar meine Freunde getötet und die Welt fast zerstört, aber er hat jetzt seit ca ner Stunde eingesehen, dass das nicht die feine englische Art ist, also is ja alles wieder gut und wir können best Buddies sein". Ja ne is klar. Das ist einfach mal sowas von bescheuert und hat für mich Naruto noch um einiges uninteressanter gemacht als es eh schon war. Der Manga ist einfach nicht mehr zu retten und man kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist, da es einfach nur noch ein Trauerspiel ist.
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      Obito zerbröselt nach dem Angriff in tausende Teile und ist somit glücklicherweise gestorben und nicht durch Jesus-Naruto wiederbelebt worden. Das wäre einfach zu lächerlich gewesen, daher ein Pluspunkt fürs Kapitel ( ja für sowas muss man mittlerweile Pluspunkte verteilen).

      Schon traurig das du so was als Pluspunkt erachtest, damit zeigst du mir das du diesen , Manga schon längst aufgeben hast und nur noch für einen Hate gut genug ist


      Sasukes Susanoo war mal richtig geil und er hat mittlerweile fast schon Madaras Dimensionen damit erreicht. Wusste zu gefallen, auch wenn schlussendlich nichts dabei rausgekommen ist.

      Dito

      Ja und dann fing es an. Zum 1000ten Mal ein kleiner FB zu Rin und Obito...Wie hätte es auch anders sein können. Hält uns Kishi eigentlich für so vergesslich, dass wir immer wieder an seine Vergangenheit erinnert werden müssen? An der Stelle ist ja dieser FB sinnvoll, ABER dann hätte man vorher diese Erinnerungen nicht so oft schon verwenden dürfen. Dadurch hat dieser letzte FB keine Emotionen geweckt und war einfach nur noch nervtötend.
      Dann seine letzten Worte. "Werde unter allen Umständen Hokage" ( frei übersetzt). Was sind das für schwachsinnige letzte Worte? Nach dem Krieg wird kaum wieder das alte System eintreten und selbst wenn, wen interessiert im Moment etwas wie dieser Titel? Die Welt steht vor dem Untergang und er sagt ihm, dass er Hokage werden soll?! WTF?

      Gut du hasst FB von Rin und Obito aber sei vorsichtig, du versuchst deine Meinung auf andere zu veralgemeinern was schon an fragwürdigkeit grenzt . Und zu den Worten von Obito" I Know......You will become Hokage" sorry aber du hast es falsch übersetzt. Somit ist auch Horos Aussage völlig haltlos und sinnfrei.

      Black-Zetsu macht sich dann noch über Obito lustig, womit er meiner Ansicht nach auch vollkommen richtig liegt, denn schlussendlich war er nur eine Marionette, die sich durch ihre nicht kontrollierten Emotionen perfekt steuern lies.

      Und für mich der absolute Tiefpunkt seit langem. Naruto verteidigt Obito und nennt ihn "coolest guy, bzw awesome"..ich mein gehts noch?
      Was ist das für eine Sch****?? Da schließ ich mich Horus an.
      Obito ist verantwortlich für den Krieg in dem tausende Menschen starben und die Welt wegen ihm nahe am Abgrund steht. Desweiteren hat sich Neji geopfert, welchen Naruto ja als Freund bezeichnet hat. Und trotzdem ist Obito auf einmal Narutos neuer best Friend oder was?

      Klar könnte man argumentieren, dass er ja schlussendlich nur benutzt wurde und gesteuert, aber dennoch ist es seine Schuld, was er aller verbrochen hat. Er selbst hat seine Sünden nun eingesehen, ja aber nur weil jemand weiß, dass er etwas verbrochen hat und es zugibt, heißt das noch lange nicht, dass er dadurch von seinen Sünden befreit ist. Er selbst weiß dies und ist bereit für seine Sünden zu bezahlen. Ist ja auch wunderbar. Allerdings ist es einfach nicht menschlich und nicht logisch von Naruto, wie er Obito nun verteidigt. Like: "Ach der Typ hat zwar meine Freunde getötet und die Welt fast zerstört, aber er hat jetzt seit ca ner Stunde eingesehen, dass das nicht die feine englische Art ist, also is ja alles wieder gut und wir können best Buddies sein". Ja ne is klar. Das ist einfach mal sowas von bescheuert und hat für mich Naruto noch um einiges uninteressanter gemacht als es eh schon war. Der Manga ist einfach nicht mehr zu retten und man kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist, da es einfach nur noch ein Trauerspiel ist.

      Das Naruto Obito verteidigt finde ich nicht unlogisch, er war schon immer so eine art Charakter. Selbst als Nagato Kakashi gekillt hatte ganz zu schweigen was Nagato noch als Pain tat. Er hat Nagato verziehen und fand ihm auch nett.
      Und wie schon mein Bruder gesagt hatte, Naruto kannte Obito dank des bjuu-tauziehens. Es wäre doch unlogsich wenn Naruto Obito nicht mögen würde.Zuletzt bekam Naruto die Gefühlslage von Obito selber erklärt. Obito war früher immerhin genauso wie Naruto gewesen. Er versuchte das was er getan hat wieder gutzumachen in dem er Naruto unterstützte.

      Der letzte Satz hat mich nachdenklich gemacht, du findest also das die momentane Sitiation ein Trauerspiel....

      Ich bin der Meinung das jeder Mensch selbst entscheiden kann was er selber gut findet. DU findest es vielleicht mies aber andere würden diesen Manga verteidigen weil( Du wirst es mir nicht glauben) sie den Manga immer noch mögen. ALso versuche hier wieder nicht deine Meinung auf andere zu übertragen.
    • Horus schrieb:

      wie das gehen soll, warum er ein Kind ist usw. Ich habe vor langer Zeit aufgegeben nach Logik in Naruto zu suchen

      Ehm Rin altert nach dem Tod bestimmt nicht, und Kishi wollte aus Obito keinen pädophilen machen?

      Also für mich eines der besten Kapitel seit langem. Der "solide" und eigentlich eher langweilige "Tod" von Obito im letzten Kapitel, wurde jetzt richtig toll fortgeführt, und es wurde doch zu einem schönen Ende von Obito. Das war zwar größtenteils das einzige ereignis, aber für diesen charakter verdient. Sasuke trauert natürlich wie gewohnt gar nicht, und greift bereits mit seinem perfektem Susano'o an :D

      Ash666 schrieb:

      Ich habe mir die letzten 5 Kapitel angeschaut, ohne etwas zu sagen, weil sie nicht wirklich einer Aussage wert waren. Nun aber muss ich meinem Unmut Luft machen.

      Den ganzen Schmarn hätte man auch in 2 Kapitel zusammenfassen können.

      Man hätte genau das selbe auch mit mehreren Stellen in Dress Rosa machen können, aber da der Manga One Piece heißt und nicht Naruto, ist es ja nicht schlimm, ne? ;)
    • Slice schrieb:

      ps: No Offense btw., aber jede Woche echt derselbe Mist von einigen.
      Hi!

      Slice schrieb:

      Schau einfach One Piece weiter, da hast du ja wie man gelesen hat nichts dran auszusetzen. Auch wenn die Story sich dort GENAUSO (!) wie ein Talk-No-Jutsu in die Länge zieht, ist trotzdem bei den Oda-FanboiiZ alles ok. Die letzten 5 Chapter hätte man ja genauso gut in 2 Kapitel packen können.
      Also ich will jetzt nicht wie ein OP-Tard wirken, aber bist du dir wirklich sicher, dass man One Piece ebenfalls so zusammenfassen kann!? Es ist nämlich so, dass es in Naruto immer derselbe crap ist. Nichts Neues liest man, sondern nur verallgemeinerter Mist, den wir vor ein paar Kapitel in kürzerer Variante gesehen haben. Entweder, Obito erinnert sich immer wieder an dieselben Szenen seines Scheißlebens, oder Naruto schwafelt wieder was von Doppelgänger und verschwendet mit ebendiesen mehrere Seiten - das schlimmer daran: Es ist zu vorhersehbar! Bspw. im letzten bis vorletzten Kapitel, als nur Narutos Original die Bälle um sich hatte: Kaguya brauchte viel zu lange, um das herauszufinden, obwohl es jeder nitwit mit einem IQ über 10 herausfinden könnte... Also: Keine Substanz bei Verlängerten Szenen (Vom TNJ will ich erst garnicht anfangen).
      In One Piece hingegen knüpft sich das alles so zusammen, dass du es flüssig lesen kannst und in den meisten Szenen wichtige Details mitbekommst! Bspw. Dellingers Kampfkraft und Flosse am Rücken, oder die Stärke hochgepriesener Kolosseumkämpfer im Vergleich (Blue Gilly), auch beim Rumgerenne, die jeder so langwierig fand, gab es viele Details, über die man Reden kann (Humor, Stärke (Cavendishs stätige Schwerttätigkeit), wichtige Infos über die Ziele der Charaktere (Kyros), usw.).
      Und was sahen wir bei Naruto verglichen damit (Ich vergleiche hier übrigens die Szene der Schattendoppelgänger gegen Kaguya und Luffy+Cavendishs Reitrunde)? Sahen wir vielleicht, wie viel stärker Naruto geworden ist? Nein, da es immernoch dieselben lamen Doppelgänger sind, die auch mit dieser Kraft nichtmal richtig angreifen können.
      Haben wir neue Dinge herausgefunden, die wir vorher nicht wussten? Nein, da es für jeden Depp offensichtlich war, wie die Szene aufgelöst wird (Naruto wird sowieso nicht sterben + Das Original hat die Bälle um sich --> Naruto ist nicht der mit den Bällen, der getroffen wurde).
      Oder war es vielleicht irgendwie unterhaltsam in Form von Spannung oder Humor? Nein (wobei.. es gab sogar ein paar wenige Leute, die über die Harem-Doppelgänger gelacht haben...)

      Slice schrieb:

      Aber ernsthaft: das rumgetrampel auf Kishimoto ist echt nicht mehr zu ertragen. Hört einfach auf zu lesen aber nein, das könnt ihr nicht, weil euch IRGENDWAS positives dran hält, ihn weiterzuverfolgen. Ich hab Bleach auch irgendwann aufgegeben, aber das ist jetzt 'n anderes Thema.
      Es liegt nicht daran, dass es etwas Positives an der Serie gibt, sondern daran, dass wir nicht einfach kurz vor Ende eine Serie aufhören , die wir so lange verfolgen...

      ...

      Naruto schrieb:

      Ehm Rin altert nach dem Tod bestimmt nicht, und Kishi wollte aus Obito keinen pädophilen machen?
      Joa, bestimmt, Obito hat ja nicht nur sein GANZES LEBEN nach Rin hinterhergeheult!...
    • Slice schrieb:

      No Offense btw., aber jede Woche echt derselbe Mist von einigen.
      No Offense btw., aber jede Woche kommt wieder irgendeiner der sagt "dann lest nicht weiter" bloss um upvotes zu kassieren. Das ist nämlich genauso nervig wie die Hater.

      Zum Kapitel:
      Obito darf zerbröseln während Gai das nicht durfte, Kishi pls... 1 zu 1 kopieren?!
      Kaguya ist einfach nicht das nonplusultra als das sie dargestellt und von Lesern gehyped wird, klar, sie hat epische Moves drauf, aber die zehren wohl auch langsam an den Chakrareserven.
      Naja, hoffentlich is bald zuende, wobei es absolut unabsehbar ist, bei dem ganzen hin und her und langgeziehe.
      BTW wieso hat Kakashi sich das Obito Auge nicht geschnappt? Dann wäre er nurnoch halb so nutzlos, ich meine, das war (seit er es hat) sein Trumpf und konnte sich immer drauf verlassen, also kommt nicht mit "der war mit 12 schon Jonin".
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      No Offense btw., aber jede Woche wieder irgendeiner der sagt "dann lest nicht weiter" bloss um upvotes zu kassieren. Das ist nämlich genauso nervig wie die Hater.

      Quatsch. Die Leute die ständig nur die schlechten Seiten an Naruto sehen (oder alles schlecht machen), sind die waren nervensägen.. Ganz einfach, schaut einfach Naruto nicht weiter wenn es ja so schlecht ist ;) Und ich glaube stark, die hater sind es, die freudig auf das nächste Kapitel warten, um schön mit den anderen hatern zu haten, und um "Likes" zu bekommen :rolleyes:

      grmblfx schrieb:

      BTW wieso hat Kakashi sich das Obito Auge nicht geschnappt? Dann wäre er nurnoch halb so nutzlos, ich meine, das war (seit er es hat) sein Trumpf und konnte sich immer drauf verlassen, also kommt nicht mit "der war mit 12 schon Jonin".

      Natürlich... Kakashi: Naruto, schnell! Reiß dem halbtotem Typen die Augen aus, bevor der noch ganz verreckt.. Ob es dir passt oder nicht, er war bereits mit 12 schon Jonin, und ist damit einer der wenigen ausnahmen (Auch ohne Sharingan ;) )

      Noland schrieb:

      Ehm Rin altert nach dem Tod bestimmt nicht, und Kishi wollte aus Obito keinen pädophilen machen?
      Joa, bestimmt, Obito hat ja nicht nur sein GANZES LEBEN nach Rin hinterhergeheult!...

      Wieso gibt es eigentlich keine facepalm Smileys? Das erste mal, dass ich eines wirklich gerne benutzt hätte..
    • Naruto schrieb:

      Quatsch. Die Leute die ständig nur die schlechten Seiten an Naruto sehen (oder alles schlecht machen), sind die waren nervensägen.. Ganz einfach, schaut einfach Naruto nicht weiter wenn es ja so schlecht ist ;) Und ich glaube stark, die hater sind es, die freudig auf das nächste Kapitel warten, um schön mit den anderen hatern zu haten, und um "Likes" zu bekommen :rolleyes:
      Typical Narutard Antwort.

      Naruto schrieb:

      Natürlich... Kakashi: Naruto, schnell! Reiß dem halbtotem Typen die Augen aus, bevor der noch ganz verreckt.. Ob es dir passt oder nicht, er war bereits mit 12 schon Jonin, und ist damit einer der wenigen ausnahmen (Auch ohne Sharingan ;) )

      "Schnell Rin, reiß mir die Augen rauß, bevor ich verrecke!" - Obito (Sinngemäß). Worin läge da der Unterschied?... Außerdem hat grmblfx Recht, da es 'ne Verschwendung ist, das Auge einfach ins Nachleben mitzunehmen, obwohl Kakashi sichtlich geschwächt ist und kurz vorher fast mit ihm gestorben wäre!

      Naruto schrieb:

      Wieso gibt es eigentlich keine facepalm Smileys? Das erste mal, dass ich eines wirklich gerne benutzt hätte..
      Warum zum Teufel ziehst du deine Aussage mit in meinen Text und gibst es als mein Zitat aus!? Außerdem macht dein unsichtbares Facepalm-Smiley an der Stelle Null Sinn, weil Obito nunmal sein ganzes Leben Rin hinterhergeheult hat - ffs, er hat wegen ihr die gesamte Welt unterwerfen wollen!
    • Ich bin zwar kein Hater aber kann mir mal einer erklären wie sein kann das Sasuke Rinngean Sharigan Auge wirklich zum Vergleich zu anderen Rinnegan Nutzer wie der letzte voll Knecht wirkt?

      Ich meine alleine Pain und seine Armee die Konah angegriffen haben, hatte das Rinnegan mehr drauf, da konnte man Seelen Leute entziehen Dorf einfach so zerstören und hier haben einen der immer das Auge schließen muss, der von "RS" höchst persönlich diese Kraft bekommen hat, sogar Madara Limbo Nummer ist besser als was hier Sasuke am Tag legt , habe das Gefühl das ist gar kein Rinnegan ist sondern einfach nur eine verbesserte Version der 1 MIllion Sharigan die wir gesehen haben... Sonst fande das Kapitel eindlich sehr gut, Obito ist endlich tot, Zetsu haut ein Spruch nach anderen raus und ist einfach der Boss.