Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Keine Ahnung was ich bei dem Chap empfinden soll.
      Gott sei Dank hat es ein Ende, oder wtf da fehlt doch irgendwas?
      Das kann einfach nicht das Ende sein xD Also Kaguya war wohl das Schlechteste was ich jemals gesehen hab in Naruto.

      Es ist nun also ein zweiter Mond entstanden. Interessant. Vielleicht wird ja nun die neue Schwerkraft der neue Endgegner und beide Monde verschmelzen sich zu einem Kleinstein oder Geowaz.

      Ich will sovieles schreiben aber ich hab keine Ahnung wie ich das alles ausdrücken soll, weil alles so unvollständig wirkt.
      Mal abwarten wie es weitergeht
    • Schwanke zwischen "Gott sei Dank, endlich ist es vorbei!" und "WTF war das jetzt alles?". Aber egal wie abrupt dieses Ende nun kam, es ist immerhin ein Ende. Ich denke es ist offensichtlich, dass sich Kishi mit Kaguya etwas übernommen hat und auch der Black Zetsu war ganz klar falsch ausgearbeitet worden, so bleibt nur ein extrem bitterer Beigeschmack, wenn man die beiden als finalen Gegner anerkennen wll. Für mich persönlich wird Madara der einzig logische Finalgegner von Naruto bleiben und ich werde in Zukunft auch diese mehr als fragwürdige Episode mit Kaguya und auch allem was sie mit sich brachte (der Baum etc) ausblenden.
      Allerdings schreit eine kleine Stimme in mir immernoch "Das kann es doch noch nicht gewesen sein?" unter anderem deshalb, weil man sich in Naruto mittlerweile schon auf "Ein Finale toppt das nächste" eingestellt hat. Kishi hat sich natürlich immernoch das ein oder andere Hintertürchen für eine weitere Kaugummistreckung des Endkampfes offengelassen, indem bspw Orochimaru immer noch etwas zwielichtig erscheint und auch Sasuke hier und da etwas ins komische Licht gestellt wurde.
      Man kann allerdings hoffen, dass es zumindest das endgültige Ende des Ninjaweltkrieges ist, was danach kommen mag ist zwar ungewiss, aber schlechter werden kann es eh nicht mehr. Man hat in diesem Kapitel definitiv gemerkt, dass Kishi selbst aufgefallen ist wie sehr sich doch alles zieht und wie langweilig es geworden ist. Ich möchte zwar nicht so weit gehen und sagen, dass Kishi hier nochmal die Kurve gekriegt hat oder dass er uns vorm Schlimmsten bewahrt hat, denn wir waren nunmal leider schon am Tiefpunkt angekommen, aber man kann sagen, dass Kishi sich zumindest selber eingestehen konnte wie sehr er sich doch verzettelt hat. Nichts anderes sagt dieses Kapitel für mich aus.
      Letztlich liegt es nun an ihm wie er die Fans wieder zurückgewinnen kann, nach diesem Kapitel keimt in mir ein wenig Hoffnung, dass Kishi den verkürzten (lol schon krass wenn man DAS verkürzt nennen kann) Endkampf nutzen wird um uns nun einen schönen Abschlussarc zu liefern. Es bleibt spannend (Nicht die Geschichte an sich, sondern die Frage was Kishi nun damit anfängt) ich hoffe nur inständig, dass der Krieg jetzt wirklich vorbei ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • So kann mir mal einer erklären was in diesen Kapitel abging, und wieso Madara wieder lebt, ich meine es wahr klar das er überlebt hat, aber HALT STOP wollte nicht der 2 Hogake Madara untere Hälfte wiederbeleben das Madara Edo Tensei erscheint, ist das überhaupt wirklich nach diesen Kapitel, Madara lebt hätte es denn einen 2 Madara gegeben wenn Tobirama Madara untere Hälfte wiederbelebt hätte, dazu hätte gerne eine Erklärung.0o
    • Hmm, jo ok. Ich weiß nicht was meine Vorposter auszusetzen haben?!
      Es ist nicht das erste mal bei Naruto, dass sich etwas wiederholt (in Bezug auf Chibaku Tensei). Und wer hat bitte erwartet, dass sich Kaguya durch nen Rasengan besiegen lässt? Sie war einfach unbesiegbar, und das einzige, was sie stoppen konnte war eine Versiegelung. Hier hat Kishi nunmal mit Chibaku Tensei die vermutlich mächtigste Versiegelungtechnik aller Zeiten gewählt, da kann man nix gegen sagen. Das Ende des Kampfes war jetzt vielleicht nicht bombastisch, wie wir das zum Beispiel von One Piece (siehe Luffy vs Lucci) oder Bleach (siehe Ichigo vs Aizen) kennen, aber mal Hand aufs Herz: Wann war denn ein Ende eines Kampfes bei Naruto mal bombastisch? Gegen Pain nutzte er ein Rasengan und Talk no Jutsu, gegen Orochimaru gabs nicht mal ein gescheites Ende und bei Gaara war's auch Talk no Jutsu. Das einzige was mir hier spontan einfällt ist der Kampf gegen Sasuke am Ende vom ersten Teil. Deshalb finde ich das Ende jetzt eigentlich ganz ok. Alle Mitglieder von Team 7 wurden am Ende gut in Szene gesetzt und haben die Screentime bekommen die sie mal dringend nötig hatten, jetzt wo sie die 4 einzigen Individuen waren, die noch keine von einem Ast baumelnden Kokons sind. Mal schauen wie's jetzt weitergeht, wie die ganze Sache mit dem Infinite Tsukuyomi ausgeht, ob wirklich so alles heile Welt ist, wie es aussieht.
    • Thanks for saving this world >:).

      Oh ich kann mir sehr gut vorstellen das Onkel Hermit jetzt der neue Bösewicht wird, er hat immerhin das Menacing-Hashtag neben sich rumfliegen wie bei Jojos bizarre Adventure xD.

      Kaguya wollte gegen wen nochmal Krieg führen? Jetzt kommt bestimmt raus das Kaguya das kleinere übel war und Opa Hermit die Ninja Welt beherschen will. Tsunade muss immerhin noch sterben, sonst brauchen Sasuke und Naruto sich auch nicht battlen. Diese sinnlosen Dialoge andererseits, buah ja nach 600 Kapiteln von Naruto dürfte jeder Begriffen haben das er nicht der hellste Stern am Himmel ist, wenn Kishi wirklich denkt das, diese Sprüche auch nur ansatzweise Lustig und nicht als Lückenfüller rüber kommen.

      Einfach nur Daumen drücken das Hermit nicht wirklich auch noch pöse wird und er jetzt diese "ich hab euch nur Kraft geschenkt weil ich sie selber nicht besiegen konnte" Nummer abfährt.
    • Ich weiß nicht so recht, was ich vom Ende halten soll. Freude darüber, dass es endlich "vorbei" ist? Wehmütigkeit über das Ende einer Manga-Serie, die mich über weite Strecken sehr gut unterhalten hat? Enttäuschung über den finalen Kampf bzw. das Ende, welches mir zu hingeklatscht wirkt?

      Sicherlich folgen jetzt noch einige Kapitel, die das ganze Drumherum abschließen werden. Allerdings empfand ich Kaguya - die als "das oberste Übel" dargestellt wurde - und insbesondere ihren Abgang als ziemlich unwürdig. Kishi hätte durchaus noch die Möglichkeit gehabt, hier zumindest ein ansatzweise befriedigendes Ende zu schaffen. Der Umstand, dass er diese Möglichkeit verstreichen lassen hat unterstreicht abermals, wie wenig dieser Mangaka sich gerade gegen Ende wohl noch für sein Werk begeistern konnte. Sowohl für Kishi als auch für die Leser ist es an diesem Punkt wohl besser, dass die Geschichte endlich ihren Abschluss gefunden hat und in den wenigen noch bevorstehenden Kapiteln ein Übergang zum kommenden Film und dem Ende dieser Ninja-Generation eingeläutet wird.

      Was bleibt sonst noch zu sagen? Für mich wirkte alles viel zu hektisch, zu hingeklatscht und einfach zu lieblos. Weder dem "letzten" Antagonisten, noch einer so langen Serie würdig. Ich war lange Zeit - auch nach Kapitel 600, was für viele ja bereits das Ende war - ein aufmerksamer Leser, der den ein oder anderen Handlungsstrang durchaus gemocht hat. Ich bin doch etwas enttäuscht, wenn auch nicht wirklich verwundert, wie die Serie bzw. der letzte große Kampf zu Ende geht.



    • kaidoo schrieb:

      So kann mir mal einer erklären was in diesen Kapitel abging, und wieso Madara wieder lebt, ich meine es wahr klar das er überlebt hat, aber HALT STOP wollte nicht der 2 Hogake Madara untere Hälfte wiederbeleben das Madara Edo Tensei erscheint, ist das überhaupt wirklich nach diesen Kapitel, Madara lebt hätte es denn einen 2 Madara gegeben wenn Tobirama Madara untere Hälfte wiederbelebt hätte, dazu hätte gerne eine Erklärung.0o

      Dass Madara seinen Körper wieder vollständig hat liegt wohl an der gigantischen Unmenge Chakra und der daraus resultierenden Heilkraft.... DAS wäre die logische Erklärung.

      Wahrscheinlicher ist, dass Kishimoto Madara nochmal als Gegner nutzen will um den Krieg noch ein paar Kapitel auszuschlachten. Oder er will Madara als reuigen Büßer darstellen...
      Oder er braucht ihn, um die vom Shinju (Götterbaum) gefangenen Menschen zu befreien.

      Oder es ist einfach nur die Leiche von Madara...

      Wer weiß, bei den Möglichkeiten.

      Dass Tobirama Madara nicht für das Edo Tensei nutzte, kann an zwei Möglichkeiten liegen: A.: Madara lebt noch und Lebende kann man nicht "wiederbeleben", weil man ihre Seele nicht rufen und binden kann. B.: Hagoromo hat Tobirama abgehalten, weil er die bessere Idee mit den anderen Kage hatte.

      Ich persönlich bin von dem Kapitel gemischt zurück gelassen worden.

      Zuerst bin ich etwas enttäuscht, weil das Ganze erst so aufgebuscht wurde und dann doch so reibungslos und schnell ging. Fast hatte ich ja damit gerechnet, dass der Schwarze Zetsu sich noch einmischt, oder Kaguya die Kraft aufbringen würde, sich zur Wehr zu setzen, oder was anderes dazwischen kommt.

      Bei den bisherigen Wendungen und Überraschungen hätte es mich nicht gewundert.

      Als nächstes war ich etwas genervt, der Dialog zwischen Naruto und Kuro-Zetsu hatte für mich einen Hauch Kitsch und die Stelle wo Sakura Sasuke auf sich aufmerksam gemacht hat, erregte in mir den Verdacht "Fangirl-Sakura" sei wieder da (bis ich gemerkt habe, dass Naruto gar nicht anwesend war).

      Zum Schluss war ich verwirrt und neugierig, was den nun die "neuen" Kage im geschehen zu suchen hätten. Neugierig bin ich aber nun, was mit den 9 Bijuu geschieht, denn die sind offenbar frei und mit (neuen) festen Körpern ausgestattet.

      Alles in allem bin ich zufrieden, wenn Kishimoto jetzt bitte nicht auf die Idee kommt und neue Überraschungen bringt.
    • Ok also ich bin wie viele andere einfach nur noch...ähm kp...wie soll ich es ausdrücken`? Verwirrt, empört, glücklich oder was auch immer :D

      Zum einen find ich es gut, dass es endlich zu Ende ist, da der Kampf sowas von langweilig war, zum anderen bin ich einfach nur noch angepisst.
      Was hat dieser letzte Kampf noch großartig mit Ninjas zu tun? Kaguya hat nichts getan ausser minimal attackiert und sich zwischen den Dimensionen zu bewegen. Der Kampf war langweilig und Kaguya war einfach mit Abstand der schlechteste Antagonist ever. Der " Kampf" hatte nichts...kaum Action, kaum Wow-Momente und keine geilen Jutsus und er endet genauso langweilig. Madara war ein Kämpfer und es ging richtig zur Sache aber Kaguya hat einfach nichts gemacht was annähernd spannend war.

      Ich für meinen Teil werde den Kaguya - Teil einfach ausblenden und so tun als ob Madara der Endgegner war, denn sonst bin ich von Naruto noch angepisster als ich es zuvor schon war.
      Auch wenn Naruto nur noch unlogisch war und es zuging wie bei Dragonball, konnte man wenn man die vielen Fehler ignorierte noch Freude und Unterhaltung bei diesem Manga haben, doch dieses Kapitel war einfach eine Sche*** zu viel.

      Es wird noch Kapitel geben und die werden Naruto hoffentlich so abrunden, dass man damit leben kann...
      Metal will never die!
    • Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Falls dies wirklich der "Action-Höhepunkt" gewesen sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr was ich schreiben soll. Muss man eigentlich auch nichts mehr zu schreiben.
      Aber wisst ihr was? Niemals war dies der letzte Kampf. Ich rechne immernoch mit einem Sasuke/Naruto Endfight....ob dies nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen.

      Ansonsten bleibt bei mir dieses unglaublich unbefriedigende Gefühl zurück, dass ein wirklich hervorragender Manga so, oder so ähnlich, enden wird. Ich meine bleibt Jirayja wirklich der einzige Charakter, der mit dem großen Krieg, nicht vollkommen verhuntz wurde?
      Ok Gai konnte nichts dafür, das naruto plötzlich zu Gott wird, also bleiben mir noch die zwei...ich tu in Zukunft einfach so, als ob Gai´s letzte Attacke Madara besiegt hätte und gut is. :D
    • Also ich finde das da etwas gehörig Faul ist, Hagoromo wurde uns immer als netter Kerl beschrieben und auch jetzt hat er sich Vorbildlich verhalten, aber das letzte Panel war irgendwie...besorgnisseregend? Ich mein Badass schön und gut aber irgendwie schaut es so aus als würde der Endgegner noch nicht besiegt worden sein, das ist warscheinlich auch der Grund warum Kaguya so ruhmlos untergegangen ist, weil der Kampf noch garnicht zuende ist. Warscheinlich kommt jetzt wieder ein Mindfuck Grund warum Hagoromo aufeinmal der Endgegner ist und das Kaguya eigendlich die nette war und nur von BS korrumpiert wurde. Ich sehe es schon vor mir, Kaguya wird wiederbelebt damit diese dabei helfen kann Hagoromo zu besiegen, bestimmt noch mit Madara zusammen. Am ende haben wir dann die vermeindlichen Bösewichte die aber eigendlich gut sind und die lieben Engel die eigendlich alle verarscht haben. Für mich einfach zu viele Wendungen die aber unnötig sind, gut sind bis jetzt nur meine Gedankengänge aber irgendwie hab ich die vorahnung das sie sich bewahrheiten werden.
    • Noch mal das war das Ende ? Das ganze Ende? Fehlt da nicht etwas?
      Nur um es klar zu stellen wie Kaguya abgedankt ist will ich gar nicht kritisieren meine Einzige Frage ist warum.
      Warum war Sie denn nun "Böse" und wollte alle Menschen zu (Zombie)Zetsus machen? Gibt es hier im Forum auch nur einen Menschen, der mir die Frage ansatzweise beantworten kann?
      Naruto ist also zu Ende, trotzdem bin ich der Meinung, das Kishi die offenen Fragen noch erklären muss.
    • Endlich ist die alte mit dem scheiß Schwarzen Zetsu weg. Da war mehr gelaber und rumteleporten als nen richtiger Kampf.

      Ich denke mal es wird jetzt vorbei sein. Madara könnte zwar noch leben aber er könnte nie damit leben, das er benutzt wurde, also wird er sicher irgendwie sagen war lustig und killt sich selber.

      Denke auch, das Naruto sich die Bjuss einverleibt weil er der einzige ist, der sie nicht für schreckliches nutzt. Könnte aber auch gut möglich sein, das Naruto und Sasuke jetzt ihre Kräfte verlieren und wieder normal sind.

      Aber es wird eh so kommen, das alle friedefreudeeierkuchen machen zusammen feiern jeder in seine Nation zurückkehrt und sich keiner mit Konoha anlegt, da Naruto und Sasuke mit ihren kräften einfach alle killen könnten. Am ende werden sie dann eine wette machen und sagen wer gewinnt, wird Hokage der Schlagabtausch kommt alles wird Weiß und Naruto wird am ende aufm Thron sitzen und Hokage sein.

      Oder aber Naruto wird einfach den lauf verändern und die Hokage titel abschaffen und er lebt mit Sasuke oben bei Gott und trinkt mit Son Goku kaffe.

      Ich glaube ich habe alles irgendwie mit Ironie und Sarkasmus genommen. Ich denke mal uns alle wird das ende eh nicht freuen.
    • Zeonom schrieb:

      Schwanke zwischen "Gott sei Dank, endlich ist es vorbei!" und "WTF war das jetzt alles?".
      Imo eine mehr als treffende Beschreibung des Kapitels, mir erging es ebenso beim Lesen des Chapters. Irgendwie hab ich mittlerweile auch eine Einstellung, dass mir gar nichts gefällt vom Storyverlauf her, egal in welche Richtung er gerade geht. Im Klartext, der Kampf gegen Kaguya hat mich überhaupt nicht gefesselt und es hätte mir nicht gefallen, wenn er sich noch länger gezogen hätte. Die aktuelle Entwicklung gefällt mir aber auch nicht, so ein unspektakuläres Ende von Kaguya. Sollte dies das Finale von Naruto gewesen sein, dann wäre das so ziemlich der lahmste und antiklimatischste Endkampf, den ich je in einem Manga gesehen hab. So wirklich Spannung gab es gegen Kaguya nicht, ich für meinen Teil hatte nie das Gefühl, hier geht es um das Schicksal der Welt, sondern lediglich um eine Klopperei einiger starker Personen. Und es kommt mir nicht wirklich vor, als mussten Naruto, Sasuke und Co hier an ihre Grenzen gehen, sie wirken finde ich eigentlich noch recht fit. Mit einem Wort beschrieben, der Kampf war einfach langweilig.
      Irgendwie glaube ich auch nicht, dass es das schon gewesen ist. Auch ich finde das letzte Panel ziemlich seltsam für ein Kapitelende, Hagoromo sagt einfach nur Danke fürs Retten der Welt. Wenn das ernst gemeint sein sollte wäre es lahm, aber irgendwie finde ich, dieses Lächeln gepaart mit den Rinneganaugen kommt eher eher boshaft als freundlich rüber. Wir müssen uns wohl bis nächste Woche gedulden, aber ich kann nicht behaupten dass ich von einem Hagoromo als neuem Oberschurken begeistert wäre.

      Was wäre aus meiner Sicht eine gute Entwicklung für das Ende von Naruto? Schwer zu sagen, ich finde der Karren ist ziemlich tief im Dreck. Ein Oro als Oberschurke wäre aus storytechnischer Sicht zwar ziemlich unlogisch, aber er hätte zumindest etwas, das Kaguya fehlte: Persönlichkeit. Am "versöhnlichsten" fänd ich trotz allem noch einen Endkampf Naruto/Sasuke, da das dem roten Faden von weiten Strecken des Mangas des Mangas imo noch am ehesten entspräche.
    • PPk schrieb:

      Noch mal das war das Ende ? Das ganze Ende? Fehlt da nicht etwas?
      Nur um es klar zu stellen wie Kaguya abgedankt ist will ich gar nicht kritisieren meine Einzige Frage ist warum.
      Warum war Sie denn nun "Böse" und wollte alle Menschen zu (Zombie)Zetsus machen? Gibt es hier im Forum auch nur einen Menschen, der mir die Frage ansatzweise beantworten kann?
      Naruto ist also zu Ende, trotzdem bin ich der Meinung, das Kishi die offenen Fragen noch erklären muss.



      Zunächst einmal..... Weil sie es kann! ;)
      Sorry, der hat hier aber einfach gepasst.

      Zur Erklärung
      Ich versuche mal es so zu erklären, wie ich es verstanden habe. Kaguya war der erste Mensch, der Chakra einsetzen konnte. Das konnte sie ja bekanntlich deswegen, weil sie die Frucht des Shinjubaums gegessen hat, was eigentlich verboten war. Sie tat es aber deswegen, um die endlosen Kriege zwischen den Menschen zu beenden. Durch die Macht, die sie durch die Frucht bekam, gelang ihr das auch, weswegen sie dann als Heilige veehrt wurde. Allerdings wurde sie nach einiger Zeit durch ihre enorme Macht korrumpiert bzw. verdorbenund sah sich auch selbst als Gott.
      Dieser Gottkomplex war dann dafür verantwortlich, dass sie sich auch als Beschützer der Welt sah. Deswegen hatte sie dann vor die gesamte Menschheit zu unterwerfen, da die Menschen die Welt nur zerstören. Also, um die Welt vor den Menschen zu schützen, wollte sie ihnen ihre Kräfte rauben und sie zu diesen willenlosen Zetsus machen.
      Ich hoffe mal, dass dir das zumindest im Ansatz ein wenig geholfen hat. :)

      Allerdings bin ich mit dem gesamten Ausgang auch nicht wirklich zufrieden. Es fing mal als Manga über Ninjas usw. an und endete mit einer Schlacht unter Göttern....
    • Das war der schlechteste Kampf in Naruto. Und trauriger Weise auch noch der Endkampf. Kaguya bleibt also völlig Charakter- und Motivlos. Auch war sie bis zuletzt unwichtiger als Kuro Zetsu. Der wollte sich wohl wieder unter die Erde verkriechen und in 1000 Jahren das Gleiche nochmals machen, aber Naruto schafft ihn aus dem Weg, IN DEM ER IHN AN DEN MOND NAGELT!!! Auch wenn der in 'ner anderen Dimension ist wird Kuro bestimmt 'ne Möglichkeit finden (z.B. mit Kaguyas Arm) da wieder raus zu kommen. Also Problem eben nicht für immer gelöst. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis er seinen Plan wiederholen kann.
      0/10 Für das lächerlichste Ende eines Antagonisten aller Zeiten.
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird.

      – Doc Bader
    • In Kapitel 683 lag Madara's untere Körperhälfte noch am alten Kampfaustragungsplatz, welchen die 4 Hokage besuchten. Jetzt liegt Madara wieder schön zusammengeflickt bei den anderen. Verstehe ich nicht. Wie geht das?

      Ich werde nach dem Lesen dieses Kapitels und dem Ende von Kaguya das Gefühl nicht los, dass Kaguya nur in den Manga eingeführt wurde, um Obito zu töten und Kakashi mit besseren Fähigkeiten auszustatten. Alles für den Zweck Kakashi zum nächsten Hokage zu machen, damit dieser nicht zu schwach im Vergleich zu den anderen Kages wirkt. Ich denke nämlich, dass Naruto in den nächsten Kapitel noch nicht zum Hokage wird. Es sei denn es gibt einen erneuten Timeskip..
      Ich werde nämlich auch das Gefühl nicht los, dass die noch gar nicht der richtige Endkampf des Mangas war. Dafür wirkte er einfach zu unbefriedigend.
    • Mase schrieb:

      Ich werde nämlich auch das Gefühl nicht los, dass die noch gar nicht der richtige Endkampf des Mangas war. Dafür wirkte er einfach zu unbefriedigend.
      Sehe ich ebeso! Aber zuerst mal von vorn:

      Seit Madara zum Sage of the Six Paths wurde, nahm das Drama für mich seinen Lauf! Madara hätte sollen der wahre Endgegner werden, der von Naruto und Sasuke, mit der Hilfe von Hashi besiegt wird!!

      Erst will Madara unbedingt seine Augen (Rinnegan) zurück, dann hat er beide endlich und dann ist der Char Geschichte?-Wtf??
      Danach kommt Kaguya mit Black Zetsu und beide wirken sowas von konstruiert und können mich gar nicht überzeugen. Ich bin derzeit einfach nur froh, dass beide endlich weg sind!
      Das Madara nun wieder "an einem Stück" da ist, ist für mich logisch auch schwer nachvollziehbar, allerdings hoffe ich immer noch auf einen würdigen Abschlussfight zwischen Madara vs. Hashi und Sasuke vs. Naruto!

      Zudem erhoffe ich mir eine vollständige Aufklärung des bisher logisch nicht nachvollziehbaren durch den Sage of the Six Paths, der ja noch anwesend ist!
      Denn falls man das alles irgendwie noch logisch erklären könnte, sollte dieser das doch bitte übernehmen und uns (mich) nicht ganz dumm sterben lassen!

      Ansonsten, um den Kreis zu schließen, hoffe ich auch immer noch auf einen tollen Kampf zwischen den oben genannten Parteien, um der Story einen noch halbwegs würdigen Abgang zu ermöglichen!!
    • Ja was soll den noch großartig kommen nach dem retten der Welt? Höchstens ein Kampf Naruto vs Sasuke, aber warum? Glaube kaum das sich beide ohne Grund schlagen würden, nur ein Kampf um den Hokage Platz, aber wer will Sasuke da schon sehen? So oder so bin ich etwas traurig das eine großartige Serie die am Ende an Luft verlor zuende geht.
      "To finish first you have to finish first"
    • Das Ende von Naruto ist einfach nur schlecht.

      Pain war damals sehr gut. Er gab düsterheit , was geheimes , was böses.

      Orochimaru fand ich auch sehr gut. Wo Naruto und Team ihn suchten und Sasuke ihn killte.

      Der Krieg war einfach zu viel. Zuviele Charaktere , die sich Zeit und Bedeutung klauten.

      Madara als Bösewicht einzuführen war auch gut aber dann verlor sich der Faden in der Unendlichkeit des großen Nix. Schade.

      Diese Brüder-Hermit Sache war unsinnig. Diese Gott Kaguya Sache war unsinnig.

      Man hätte Sasuke auf der bösen Seite lassen sollen. Einen Anykin Skywalker Verschnitt wäre besser. Das Geheimnis um Konohakagure und um Itachi und Danzou war auch noch ok.

      Echt schade.Es gibt leider soviele Kritikpunkte.
      Damals als Naruto begann mit Lee vs Gaara oder Kakashi und Zabura.
      Und nun hatte unser lieber Zeichner kein Bock mehr.

      Bei Bleach wurde Fahrt wieder aufgenommen nach der miesen Fullbring Arc. Bei Naruto sah ich dies leider nicht mehr.
    • Ich kann die Enttäuschung über den Ausgang des Kampfes nur bedingt nachvollziehen. Kishi hat (wie schon sooft hier erwähnt wurde) so einiges während dieses letzten Arcs in den Sand gesetzt, dass der letzte Kampf (falls es überhaupt der letzte ist) nun so einfach ''abgefertigt'' wurde, finde ich jetzt nicht weiter tragisch. Kishi scheint halt keinen Bock mehr zu haben und dass merkt man nun einfach nochmal mehr als deutlich.

      Vielleicht liegt es aber auch an dem Gerücht das schon seit einiger Zeit die Runde macht, und besagt Kishi wolle den Manga im Oktober beenden. Würde ja passen, wenn er noch 10 Kapitel raushaut und mit 700 ein Ende setzt, ist er Ende Oktober/Anfang November durch. Und es wäre, zumindest von der Kapitelzahl her, ein rundes Ende.

      Ich hoffe eigentlich nicht mehr darauf, dass der Manga ein schlüssiges Ende bekommt. Dazu müsste Kishi einfach zu viele Punkt in den kommenden Kapiteln noch auf- und erklären und ich glaube, daran hat er selbst kein Interesse mehr. Und wenn doch, werden die Erklärungen wohl ziemlich dürftig und gehetzt ausfallen.

      Mal abwarten was und wie viel da denn jetzt noch kommt, aber wirklich viel erwarte ich nicht mehr.