Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, bezüglich der ganzen Emotionskiste, imo ist diese schon legitim, sie erschafft mitunter die doch sehr facetten-/komplexreichen Charaktere, bei Naruto ist es eben ein ständiger Struggle, da gibt es nicht nur eine sehr harte und unglückliche Vergangenheit, nein, hier zieht sich dies wie ein roter Faden durch die gesamte Story. Es gibt dann natürlich immer Spitzen, die dann meistens von Todesfällen wichtiger bzw. wichtigerer Charaktere eingeleitet werden, siehe hierfür z.B. den Tod Sandaime's oder Asuma's, hier nach folgte dann immer der Struggle, der dann schlussendlich zur Reifung des Charakters einer Person geführt hat (Naruto bzw. Shikamaru).
      Weiterhin gibt es dann noch z.B. die Situation des Verrates Sasuke's, die in meinen Augen immens zur Reifung Naruto's Charakters geführt hat.
      Gerade dies sind eben die Momente, die Naruto von den anderen Shonen abhebt, gerade von Brettern wie Beispielsweise Dragonball oder auch One Piece, imo sind also gerade diese emotionalen Kapitel wirklich wichtig und gerade in dieser Situation wirklich angebracht, wenn man nur auf Kämpfe ohne jegliche Charakterentwicklung steht, sollte man sich ggf. nach anderen Werken umsehen.
      Aber gut, die ganzen (in meinen Augen) überflüssigen FBs von Sasuke/Itachi waren dann doch wirklich zu viel des Guten, aber imo nicht vergleichbar mit dem aktuellem Kapitel, denn wie wir wohl alle wissen, wird Naruto durch den Tod Jiraiya's reifen, im Gegensatz zu einem Sasuke, der in meinen Augen einfach überhaupt nicht verstanden hat, weshalb Itachi dies getan hat, von daher scheint diesbezüglich noch keinerlei positive Charakterentwicklung sichtbar zu sein.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich hab mir das Kapitel gerade mal angesehen. Wirklich nicht schlecht gemacht. Sowohl die Reaktion von Tsunade als auch Narutos.

      Bei dem Code denke ich, handelt es sich einfach um Seiten aus diesem Buch. Da ging es doch um seine früheren Gegner. Darauf würde ich fast wetten.^^

      Nächste Woche geht es ja anscheinend zum Großteil um den Code. Ich warte dennoch schon gespannt auf das nächste Kapitel.

      Bei der Charakterentwicklung will ich Ichigo eigentlich zustimmen, aber irgendwie habe ich da noch dieses Bild aus Kapitel 403 im Sinn. Ich glaube nicht, dass Sasuke wirklich so einfach gestrickt ist, wie es den Anschein hat. Besonders dieser Nebensatz: "He knows his brothers truth intentions.. that's why he will walk his own path." hat für mich den Klang, dass Sasuke Itachi verstanden hat, es aber auf seine Weise machen will. (Ähnliches war ja schon damals bei oro der Fall.)

      Gehört jetzt aber nicht unbedingt hier rein.^^

      ~ Mario
    • Habe jetzt auch mal die Scanlation durchgelesen, hat mir schon gut gefallen, keine neuen Infos, aber die Vorschau macht Lust auf mehr, gerade weil hier gesagt wird, dass es im nächsten Kapitel um die Dekodierung der Nachricht Jiraiya's geht, scheint diesmal wohl auf Shikamaru's Arbeit fixiert zu sein, aber ob wir dann wirklich schon nächste Woche Infos bekommen werden, wage ich mal zu bezweifeln.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Habe mir die Scanlation inzwischen auch mal zu Gemüte geführt und es war insgesamt ein wirklich gutes und emotionales Kapitel. Ich bin mir zwar selber etwas unschlüssig inwiefern es mir gefällt, dass Iruka gerade immer in solchen Szenen auftaucht und es nicht vielleicht besser gewesen wäre, wenn Kakashi in dieser Szene seinen Part übernommen hätte, aber was solls, nichtsdestotrotz hat mir der Dialog zwischen den Beiden doch sehr gut gefallen.
      Naja, bin jetzt auch gespannt was Shikamaru herausfindet und auch was jetzt bezüglich Naruto geschieht, also fängt er jetzt womöglich an zu trainieren (wahrscheinlich), was wird mit der Schriftrolle etc.

      Ach so, ich wollte noch das Cover ansprechen, dass mir ausgspochen gut gefallen hat, Naruto im Vordergrund und im Hintergrund Konoha nur aus Schatten bestehend, wirklich sehr nice und besonders auch sehr passend für das Chapter.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das war wirklich der Hammer besser könnte es net kommen.

      Viele dachten sicherlich, dass Naruto ausflippt und der Fuchs wieder erscheint.
      Aber wie schon damals in der Gaara Arc als Gaara gestorben ist hat man gesehen, was für ne Heulsuse Naruto ist(positiv gesehen).
      Aber es passt halt sehr gut zu Ihm, dass er so emotional ist.

      Ich selber gebe wirklich zu aber auch nur hier wo alle Naruto Fans sind, dass ich auch fast angefangen hab zu heulen.
      Ohne scheiss es war wirklich traurig, besonders die stelle, wo Naruto die Flashbacks hatte.
      Man kann halt als Leser nur so reagieren, wenn man die ganze Geschichte kennt.

      Einmal zu Iruka nochmal, unszwar find ich es eigentlich immer passend, wenn er in solchen Situationen vorkommt. Ich kenn mich in Irukas Kindheit leider nicht aus bzw. weiss nicht ob er schonmal ein Intensives Flashback hatte oder ob wenigstens wichtige Sachen gesagt wurden. Ich weiss nur das jmd. gestorben ist (glaub sein Vater) und das er vom 3.Hokage getröstet wurde. Also ich glaube er passt halt immer gut in solche Sachen rein.

      Naruto ist wirklich ein Hammer Anime !
    • Ich habe mir die ganze Geschichte mit Pain und Jirayias kampf gegen ihn nochmal angeschaut. So wies Aussieht ist ja Naruto das Kind der Prophezeiung. Ich hatte fast ganz vergessen das Jirayia es war der Naruto seinen Namen gab, weil Minato sein Novel gelesen hatte. Und mir sidn da noch ein paar Sachen eingefallen die schon URweit zurück liegen. Z.B bei dem Chuunin Exam als er Neji nachdem Kampf sagte das er für ihn den Hyuuga Clan ändern würde. Ich denke jetzt wird noch einiges kommen. Wir haben oder besser gesagt ich habe Naruto als schwach im vergleich zu Sasuke angesehen. Aber ich muss dies revidieren ich glaube der hat mehr auf Lager als wir denken oder ich dachte abgesehen von seinem fuuton Rasengan. Bin mal gespannt wann NAruto erfährt das Minato also der 4 Hokage sein Vater war und auch wer seine Mutter war. Ich frage mich eh wieso er sie nicht kennt und aus welche Gründen sie gestorben ist oder lebt sie vllt. sogar noch irgendwo ich mein mich nicht dran errinern zu können dies irgendwo gelsen zu haben. Und so wies ausschaut weiß auch Jirayia und Tsunade wer Naruto´s Eltern sind. UND wwahrscheinlich wovon man ausgehen kann auch Sarutobi sprich der 3 Hokage sowie Naruto´s früherer Trainer und wieder aktueller Kakashi, er war ja immerhin Minatos Schüler. Und dann bleiben noch die Danzoo und die alten aus dem Dorf wobei ich nur denke das die beiden alten das wissen und Danzoo nicht unbedingt. Ich bin echt gespannt darauf welche Nachricht Jirayia für Naruto zurückgelassen hat. Die GEschichet nimmt genauso wie in OP nochmal so richtig fahrt auf. Ich hoffe es dauert noch etwas bis Hawk und Akatsuki Konoha angreifen, damit noch einige diverse unklarheiten geklärt werden können. Zudem kommt hinzu das Jirayia wollte das der Schlüssel für Naruto´s Siegel der das Ying Chakra des Kyuubis brechen kann was in seinem körper ist direkt zu Naruto wandert. Außerdem war es ja auch bis jetzt einzig und alleine Jirayia der darauf gekommen ist das MAdara noch lebt und so wie er richtig vermutete ER es war der den Kyuubi herrauf beschwor und ihn Konoha angreifen ließ.
    • Naruto ist einfach dafür geboren, dass er Hokage wird. Überlegt mal was Narutos größte Stärke ist ?
      Nicht sein Chakra ! Obwohl er sehr viel davon hat und ich mein nicht das rote Chakra von dem kyubi sondern sein eigenes.....unszwar ist seine größte Stärke das, dass er die Menschen sehr gut beeinflussen kann und das alle sofort an Ihn glauben und Ihn vertrauen. Dessen Meinung ist ja auch Kakashi der dies als erstes Behauptet hat. Als Naruto ist viel mehr als nur einer der ein Biju in sich trägt. Er ist halt was ganz besonderes und damit mein ich net den Kyubi !
    • Ace schrieb:

      Ich frage mich eh wieso er sie nicht kennt und aus welche Gründen sie gestorben ist oder lebt sie vllt. sogar noch irgendwo ich mein mich nicht dran errinern zu können dies irgendwo gelsen zu haben.


      sers erst mal.
      Ne es wurde nie behauptet das Kushina tot ist, aber ich mag mich daran erinnern das Naruto oft als Waisenkind bezeichnet wurde. Jetzt könnte man spekulieren wieso Naruto bisher nichts von ihnen wusste, von Minato und Kushina. Meine persönliche Theorie ist das Minato Jiraya darum gebeten hat. Jiraya sollte, genau wie alle, Naruto nichts von Kyuubi erzählen - doch weil es bekannt wurde das Minato der Bezwinger des Kyuubi ist, würde Naruto irgendwann genau wissen das der 4te Hokage Kyuubi in ihn gebannt hat. Das würde jedes 1 - 12 jährige Kind zu Boden reisen und es innerlich zerschmettern, dass der eigene Vater soetwas mit einem tun würde. Somit entschloss sich Minato das Naruto nichts von seiner Herkunft wissen soll bis er eine gewisse Reife hat (und zwar jetzt xD) und auch lernt mit Kyuubi umzugehen. Ich nehme auch an das Minato Kyuubi's Respekt erworben hat, und auch das Kyuubi von Naruto begeistert ist - als beweis dafür sehe ich Kyuubis Worte zu Sasuke die in etwa "töte Naruto... und du wirst es bereuen" lauteten. Minato hat auch einen Teil von Kyuubi NICHT in Naruto eingeschlossen, was das für Konsequenzen hat kann man jetzt nicht sagen. Mal schauen wie es weiter geht, nach diesem Chapter (also in den nächsteN Chaptern) nehme ich an kommt etwas wie die Zwischenstory von Obito. Vielleicht wird jetzt Naruto zum Training mitgenommen und dann kommt nun statt den Trainingsbildern Jirayas letzte Geschichte als Zwischenstory. Ich hoffe dann sieht man wie Jiraya Naruto mit den ganz großen vergleicht, er hat ja anscheinend mit ihm derbst angegeben. Jiraya muss ja Naruto auch sicher die Haare geschnitten haben, und Naruto mit langen haaren sieht ja sicher nicht grad seeehr anders aus als sein Vater. Jirayas letztes Buch - mit dem von ihm ausgesuchten Titel als er starb. Man Man Man - würde Kishi ab und zu mal wie ich denken '-.-

      naja das letzte Chapter war ja zu den Vorherigen "HAMMER" - aber das ist nur im vergleich so, an One Piece kommts mal wieder kaum ran. Im nächsten Chapter sehen wir eine Froschschriftrolle die ja in diesem CHapter noch nur dasaß, einen Gelbschopf der viel aufeinmal erfährt und einen entschlösselten Code.

      Hey Ace (Blaze) was ist mit Exzudos (für immer down oder kommts noch?)
    • ich glaube das sehe ich etwas anders der Kyuubi meinte zwar das Sasuke es ja nichtw agen sollte Naruto zu töten, DIES aber NICHT weil er Naruto schätzt sondern weil wenn NAruto stirbt er auch sterben würde und somit siene Chance sich von Naruto zu lösen oder von ihm besitz zu ergreifen völlig zerschlagen werden würden.

      @Treez

      ja gute Frage, wie sind oder eher gesagt Falco also KJAh und ich sind imoh sehr mit der Schule beschäftigt bzw. Studium
      ich werd mit den beiden jetzt in den Ferien nochmal reden dann sehen wir weiter. ich meld mich mal per PN bei dir
    • Ace schrieb:

      ich glaube das sehe ich etwas anders der Kyuubi meinte zwar das Sasuke es ja nichtw agen sollte Naruto zu töten, DIES aber NICHT weil er Naruto schätzt sondern weil wenn NAruto stirbt er auch sterben würde und somit siene Chance sich von Naruto zu lösen oder von ihm besitz zu ergreifen völlig zerschlagen werden würden.

      @Treez

      ja gute Frage, wie sind oder eher gesagt Falco also KJAh und ich sind imoh sehr mit der Schule beschäftigt bzw. Studium
      ich werd mit den beiden jetzt in den Ferien nochmal reden dann sehen wir weiter. ich meld mich mal per PN bei dir


      also ich glaub einfach nciht das es so zu Kishimoto passt wenn du verstehst. Er hat in jedes Detail ein theatralisches Trauerspiel mit eingefügt und ich glaub das war auch so ein Teil. Das macht auch mir den anschein das Kyuubi eigennützig gedacht hat - aber ich glaube nun nachdem ich die ganzen letzten Chaps gelesen hab das da einiges mehr dahinter ist.

      erst dachte ich Kyuubi sagt es weil

      - er demnach auch sterben würde, dann
      - es Madara nicht in dem Kramm passen würde, dann
      - er aus Narutos toten Körper fliehen könnte, dann
      - er Naruto als Charakter schätzt.

      es war seit dem anfang von Naruto so, Zabuza etc. jeder, man könnte sagen verliebte sich in Naruto. Und ich glaube einfach nicht daran das Kishimoto so weitsichtig war und nicht da einen Emotionalen Knüpfpunkt zum weiteren Geschehen um Naruto und Kyuubi setzte.

      PS: zur sache Exzudos, wär schon cool hab nämlich immer gern auf der Seite mir infos reingezogen :).
    • Hier ein Spoiler der gerade aufgetaucht ist bei NF übersetzt von Pocketmofo.

      Spoiler anzeigen
      The gloomy/sullen Kakashi figured out the secret of the code.

      *Pein appears as a character in the first book Jiraiya wrote.

      *The main character of the book, named “Naruto”, has to go up against him at the end of the book.

      *The main character, Naruto, manages to squeak out a win but they both end up dying/fading away.

      Naruto: So I’m gonna die?

      Sakura: What are you saying, Naruto! It’s just a story from a book. It’s not like it’s all going to come true…

      Kakashi: I won’t let that happen.

      *Meanwhile at the tower in the rain country

      *Pein is standing out in the rain.

      *Pein flashback

      *The true form (finished/complete form) of the rinnegan is the ability to speed up time. This is how it controls the life of the world.

      *But for some reason Nagato killed himself.

      *In dying, the path to the rinnegan final form evolution was lost.

      *Madara then drew closer to the heartbroken Yahiko and Konan.

      *Madara knew that Yahiko by himself would not be able to handle the immense power of the rinnegan so he split the power into six bodies.

      *(That day from the previous flashback where we see Nagato has killed an Earth ninja who had attacked Nagato and Yahiko) Nagato used his rinnegan to speed up the Earth ninja’s life thereby killing him in an instant.

      *Scene changes back to Konoha

      *Shikamaru apologizes for not being able to read the code.

      *Everybody comes into the room

      *It won’t just be Kakashi who’ll protect Naruto. Everyone says that they will protect him.

      *That’s all for this week.



      Tja, schwer zusagen ob er wahr ist oder nicht aber das, das Rinnegan die Zeit beschleunigen kann hhmm ?
    • also an manchen stellen ist er ja sehr interessant, aber auch an manchen stellen eher fraglich.

      Wieso hat pain die Fähigkeit des Rinnegangs die Zeit zu beschleunigen nicht gegen Jiraya eingesetzt? Hätte er sich einiges an Arbeit erspart.

      Wieso hat Kakashi auf einmal den Code entziffert obwohl ihn Shikamaru bekommen hat?

      Dann zu der Aussage: ,,But for some reason, Nagaton killed himself" in welchem zusammenhang soll diese Information an den leser gebrachzt werden. Von einem erzähler wird sie nicht kommen und das Pain das in einem inneren Monolog sagt ist auch unwahrscheinlich. Einzig ein Flashback könnte das regeln.

      Die Madara-Yahiko theorie gefällt mir aber...wobei sie niemals durch den Code aufgeklärt sein kann, schließlich konnte Jiraya nichts (bzw wenig) über Madara wissen

    • Blitz schrieb:

      Wieso hat pain die Fähigkeit des Rinnegangs die Zeit zu beschleunigen nicht gegen Jiraya eingesetzt? Hätte er sich einiges an Arbeit erspart.

      Naja, zumindest dies steht doch ganz eindeutig im Spoiler, Nagato hat sich doch aus unerfindlichen Gründen umgebracht, sodass der Zeitbeschleunigungsmodus des >Rinnegan verloren gegangen ist, nichtsdesttrotz ist das Rinnegan auch ohne das Zeitjutsu zu mächtig für Yahiko gewesen, weshalb Madara das Rinnegan auf sechs Körper verteilt hat, soll wohl heißen, dass Yahiko und der Rest das Rinnegan generell einsetzen können, dies jedoch nur bedingt, weshalb er dies auch nicht gegen Jiraiya eingesetzt hat.
      Wie dem auch sei, der Spoiler hört sich imo schon recht interessant an, könnte imo schon passen, auch wenn es dann eine Ausnahme wäre, ein so früher sich bestätigender Spoiler. Mir gefällt die Aussage zum Schluss des Kapitels, dass alle da sind, um Naruto zu beschützen, auch wenn ich mir lieber einen zweiten Zeitsprung wünschen würde, naja, der wird wohl sicherlich noch kommen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Der Spoiler hört sich interessant an.
      Kann mich da nur anschliessen, allerdings schon nachdem lesen der erste Zeile, bin ich alles andere als überzeugt, denn das Kakashi den Code so schnell identifiziert hat, kommt doch etwas komisch, nochdazu wo nicht erwähnt wurde, dass er ihn überhaupt gesehen hat.

      PS: Mittlerweile scheint auch dieser Post schon ziemlich sicher ein Fake zu sein, wenn er nicht einmal auf MH oder NF zu lesen ist. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • ich finde auch... vor Mittwochs brauchen wir garnichts an Spoilern Posten, ist eh alles Fake (zu 99,99% periode)

      ps. so einfach macht man aus nem Einzeiler ne Zweizeiler ;)
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Ich bin zwar auch der Meinung, dass es sich beim Spoiler um ein Fake handelt und das scheint inzwischen auch recht sicher zu sein, nichtsdestotrotz finde ich die Idee des aufgeteilten Rinnegan doch ziemlich interessant und auch das Ende gefällt mir recht gut. Also, auch wenn sich höchst wahrscheinlich um ein Fake handelt, hat sich der Autor zumindest ein paar Gedanken gemacht und einen nicht so super offensichtlichen Fakespoiler gepostet, was imo nicht ganz so nervig ist wie der übliche fanboyische Fakeschrott, der uns da teilweise vorgesetzt wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • also kapitel 405 ist wirklich sehr gut gemacht von kishi
      besonders das cover ist wirklich unglaublich ... das alleine sagt schon mehr aus als die restlichen seiten des kapitels wie sich naruto fühlt ..da sagt wirklich "ein bild mehr als tausend worte" ... das gesamte kapitel ist wirklich phänomenal

      die reaktion von naruto ist von kishi auch sehr gut gemacht.... es wäre einfach schwachsing wenn naruto ausrasten würde was ja viele angenommen haben...
      kishi hat narutos trauer im gesamten kapitel perfekt ausgedrückt besser hätte man es wirklich nicht machen können... einfach genial dieses kapitel

      ich freue mich schon auf die neuen spoiler zu kapitel 406 die am mittwoch also heute raus kommen :)


      das der spoiler von gestern ein fake ist glaube ich aber auch
    • Spoiler anzeigen
      簡易バレ来た

      夜空に瞬く星
      A star twinkles in the night sky
      てくてくと歩く人影
      A shadow is walking

      シカマル『ったく、火影様も人使いが荒いぜ・・。しかし、サクラの奴・・・』
      Shikamaru: Heh, The way Hokage-sama uses people is really rough... But that guy... Sakura is...
      回想シーン
      Flashback
      シカマル『・・何だよ?サクラ・・何かあったのかよ?・・』
      Shikamaru: What? Sakura... What exactly happened?...
      サクラ 『・・・シカマル・・師匠は大事な人を・・・』
      Sakura: ... Shikamaru... One of master's closest people...
      シカマル『ん?・・・何なんだ?火影様の大事な人って・・・』
      Shikamaru: Hn?... Who is it? Hokage-sama's important person...
      サクラ 『・・・・・ジライヤ様が・・・』
      Sakura: ...Jiraiya-sama...
      ピタッと足を止める、シカマル。
      Shikamaru stops his legs.
      既にある建物の前に来ている。コンコンとドアをノックするシカマル
      He is already in front of a building. Shikamaru knocks on the door
      シカマル『・・・チィッ・・・やっぱ、暗号解読班はもう居ねーのかよ・・・』
      Shikamaru: ...Tch... The Code deciphering squad aren't here after all...
      シカマル、暗くなった解読班の丸い窓を見上げる
      Shikamaru looks into the darkened circular window of the squad
      丸い暗闇に車輪眼
      There is a Sharingan in the dark
      鬼鮫 『水影様・・マダラさん。鷹に人柱力を差し出すと言う考えは少し危険じゃありませんか? 』
      Kisame: Mizukage-sama.. Madara-san. Isn't it a it risky to handover a Jinchyuuriki to Hawk?
      車輪眼がすっと動く。
      Sharingan keeps moving
      マダラ『相変わらず、心配性だな鬼鮫。波切一族の性だな・・・』
      Madara: You are really nervous, Kisame. Just like the Namikiri Clan's personality...
      鬼鮫 『(ニヤリ) そうは言っても、あなたと同じうちは一族に人柱力を与えたら
          とんでもない事になりませんか・・。あの車輪眼で操られたら・・・』
      Kisame: (Smiles) Even if you say that, after all, you are giving away a Jinchyuuriki to the same Uchiha as you... If the Sharingan is used to...
      マダラ『こちらに鷹の爪を向けて来るとでも言いたいのかな?
          人柱力はこっちにも車輪眼があるのだから何とかなるが・・・』
      Madara: Do you want to say that they might aim they're claws at us instead? We also have the Sharingan so it'll some how be alright...
      鬼鮫 『・・・・』
      Kisame: ...
      マダラ『まずは、お前の身を案じた方が良いんじゃないのか?
          やるとなったら、手が早いみたいじゃないか・・。
          クックックッ・・・まあ、俺はフカヒレスープを食べてみたいがね・・』
      Madara: Before that, you should take cover for yourself. If it happens, we are already prepared. Khukuku... Well I would have like to have some shark fin soup, though...
      鬼鮫 『困ったお方ですね・・。まああの小僧もお兄さんと、同じ運命を辿る事になる訳ですがね ・・
          ・・分かりました。人柱力の件は安心しました。
          サスケ君の車輪眼より、貴方の左の車輪眼の方が恐ろしい事は存じておりますし・・』
      Kisame: You really are a troublesome person... The boy is going to have to share the same destiny as the brother... Roger that. I'm confident now about the Jinchyuuriki thing. I know that your Sharingan is far more powerful than Sasuke-kun's...
      マダラ『・・・サスケはイタチの車輪眼を拒否したしな・・。
          イタチと違って、オツムが良くない子だ・・・・』
      Madara: ... Well, Sasuke denied Itachi's Sharingan. Compared to Itachi, he doesn't think thoroughly...
      鬼鮫 『・・・ところでゼツは・・・・・・?』
      Kisame: What about Zetsu...?
      マダラ『・・リーダーの所だ・・・。九尾を早く連れてくる様伝えに言った・・』
      Madara: At the leader's place. 'Told him to bring the Kyuubi fast.
      鬼鮫 『便利な人だ・・・』
      Kisame: He is useful...

      シカマル『ったく、どうすりゃ良いんだ・・・』
      Shikamaru: Damn what should I do...
      頭をガツガツ掻きながら歩くシカマル
      Shikamaru violently shakes his head
      ・・・・『申し・・、シカマル殿では無いか?』
      ???: Are you... Shikamaru-dono?
      びくっと振り返るシカマル
      Shikamaru realizes and shakes his head to face the person
      シカマル(・・・コイツ・・・気配を感じなかった・・・何者だ!?)
      Shikamaru thinking: I didn't realize his presence... Just who is he?
      シカマル『・・あんた・・礼儀が無ってねーなぁ・・まずは自分の名を名乗るもんだぜ』
      Shikamaru: You don't have manners don't you... Its normal to introduce yourself
      ・・・・『すまないが、俺には名は無い・・・・』
      ???: Sorry, I don't have a name
      シカマル『名が無いっ!!?』
      Shikamaru: No name?
          (!!!っ。あの仮面。暗部か・・・・?何故・・・?)
      ・・・・『相談役様がお呼びだ・・ついて来て頂きたい・・・』




      前半是纲手的回忆
      First half is Tsunade having a flashback
      回忆起自来也的求爱的时候,泪水再次下来
      After remembering Jiraiya asking her out, she starts crying again
      已经忘记了火影被托付的使命什么的
      She's already forgotting what being Hokage means
      鹰小队火速前往抵达木叶
      Team Hawk speeding towards Konoha
      同时潘恩也到了 集合
      They meet up with Pein when they arrive
      双方感觉了对方的存在,以佐助和潘恩“战交”(不明白这个意思)结束此话
      Both side senses the other's arrival, and Sasuke "battles" Pein. (not sure what battle means), chapter ends.


      ist von mh und nicht confirmed
    • so spoiler sind schon draussen aber nur auf japanisch. dazu gibt es drei bilder zur zeit.
      es geht mit kohona weiter. etwas mit dem code und dem vorbau von tsunade.
      Die spoiler sind auch scho bestätigt.





      von Soletuti


      綱手「このカエルの中に忍を一人拘束している」地面の小さなカエルを指差す
      Tsunade: “A Shinobi is caught in this frog.” She points a small frog.
      ナルトが中忍試験受けた時の一時試験の監督(名前忘れまんした)「自来也様から話は前もって受 けてました」 「では大きくなってくれ」
      Ibiki “I heard the story from Jiraiya-sam earlier.” “Please become bigger.”
      ~回想~
      flashback
      じい様カエルがナルト達に自来也が無茶をしてしまったと伝える
      The old frog tell Naruto that Jiraiya went too far.
      じい様カエル「逃げようと思えば逃げられたかもしれないが命と引き換えに暗号を残した「お前 らにたくした んじゃ」
      Old frog “I could escape, if he tried. But he left the code in exchange of his life”
      “He left it for you”
      回想終わり
      flashback ends
      綱手の足元にいたカエル大きくなってる
      The frog beside Tsunade becomes big.
      綱手「手荒でかまわん。全て聞き出せ」
      Tsunade “I allow you rough way. Make him say all.”
      ナルトの中忍(ry「そのつもりです」
      Ibiki “I knew it.”
      ~検死室3~
      autopsy room no.3
      死体解剖が始まる
      anatomy of the body begin.
      また場面は変わる
      The scene changes.
      ~暗号班~
      code deciphering team
      しかまる「どうすか?」
      Shikamaru “How about?”
      おじさん「木の葉の暗号じゃないね。どのアルゴリズムにも適応せんから」「自来也様がギリギリ 残したって事 は複雑な暗号ではないと思うが」
      middle age man “This is not Konoha’s code. This is not match with any
      algorithm.” “I think this is not difficult code because Jiraiya-sama
      left in a short time.”
      しかまる「解読できるんすか?」
      Shikamaru “Can you decipher?”
      シホ「ぶっちゃけ鍵を知らないと無理です!」
      Shiho “Actually, we can’t do it, if we don’t have a key. ”
      しかまる「鍵?」
      Shikamaru “A key?”
      どうやら自来也の事をよく知る人物なら伝わるかもしれないらしい
      A person who know Jiraiya very well maybe able to understand it.
      しかまる「だとすると(五代目かカカシ先生か…)」「ありがとうございました。また何かあった ら伺いますん で」
      Shikamaru “So, (it’s the fifth or Kakashi-sensei.)” ”Thank you. I’ll come, if I got something new.”
      シホしかまるの後ろ姿を惚れ惚れした顔で見つめる
      Shiho sees Shikamaru’s back with loving face.
      ~外~
      outside
      まずはカカシに暗号を聞きに行く
      He goes to Kakashi to ask the code at first.
      カカシ「この106って数字は確か………」
      Kakashi “This number 106 is...I think...”
      ~回想~
      flashback
      自来也「106だのぉ」
      Jiraiya “It’s 106.”
      カカシ「なにがです?」
      Kakashi “What’s it?”
      自来也「106センチ」
      Jiraiya “106 cm.”
      綱手の胸を見る二人
      They two look at Tsunade’s chest.
      ~回想終わり~
      flashback ends
      カカシ「………いや違うな」
      Kakashi “....no, it is not.”
      しかまる「?」
      Shikamaru “?”
      カカシはわからないから五代目かナルトの所に行けと言うが五代目もわからなかったらしい
      Kakashi says he should go the fifth’s place because he don’t understand it. But the fifth could not understand it.
      ~ナルト自宅~
      Naruto’s home.
      ピンポーン
      Ding-Dong (bell)
      ナルト「しかまるか」
      Naruto “It’s Shikamaru”
      しかまる「とりあえず上がっていいか?」
      Shikamaru “ Can I enter?”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ndrago ()