Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wird ein schönes Chapter, Ibiki darf mal wieder seine Folterkünste zum besten geben, worauf er sich auch sehr freut.^^
      Da wird jetzt einiges unternommen um Pains Identität aufzudecken, nur mit dem Code scheinen sie Probs zu haben, sie werden wohl die Hilfe von Naruto dazu benötigen.
    • Geile Sache, "106?", haha, schon sehr spaßig, hätte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Kakashi derjenige gewesen wäre, der der Schlüssel zum entschlüsseln des Codes wäre, hatte auch nie so wirklich das Gefühl, dass sich diese beiden so sonderlich nahe ständen. Auch bzw. selbst Tsunade weiß nicht, wie der Code enschlüsselt werden soll, also scheint tatsächlich Naruto der Schlüssel zu sein, weshalb ihn dann Shikamaru auch aufsucht. Darüberhinaus bin ich ja auch mal über die Obduktion bzw. das Verhör des Peinkörpers gespannt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Der Painkörper wird nicht verhört, ginge auch schlecht da er ja schon tot ist.
      Der der verhört wird, wird wohl derjenige sein, den Jiraya kurz vor seinem Zusammentreffen mit Konan, in einen Frosch verwandelt hat.
      Joa was den Schlüssel angeht so hätte ich ehrlich gesagt auf Kakashi bzw. Jirayas Bücher getippt, so ist ja Kakashi bisher der einzigste von dem wir wissen, dass er diese Bücher liest. Naja mal sehen inwiefern Naruto da behilflich sein kann.
    • Haha, ja schon klar, habe mich da wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber dürfte ja klar sein, was gemeint war, der Gefolgsmann von Pein dürfte noch so einiges vor sich haben, armer Kerl, der Ibiki wird sich bei ihm schon schön austoben, hehe. Von Kakashi wird wohl nicht mehr viel bez. der Lösung des Codes kommen, das ist wohl schon durch, weshalb nun Naruto Ansprechpartner #1 ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • hab ich das richtig verstanden das Kakashi bei der zahl 106 an die Oberweite der guten Tsunade gedacht hat ^.^

      aber was ist das nun mit dem Körper? Wenn es der kerl wäre den Jiraya am Anfang geschnappt hat, wieso beginnen sie dann mit der Anatomie? Die würde bei dem doch überhaupt nichts bringen. So gesehen wäre der Pain-Körper anatomisch gesehn doch wertvoller

      Nur was soll die 106 sein? Doch keine Seitenzahl? Vlt irgendein Ereignis/Ort oder ähnliches das Jiraya und Naruto während des Timeskips erlebt haben?

    • Tja, war ja zu erwarten, dass der Code nicht so einfach zu knacken sein wird und ich bin da auch der Meinung, dass er nur mit der Hilfe von Naruto zu entschlüsseln sein wird, wurde am Ende auch schon angedeutet.
      Ansonsten finde ich es schön, dass Ibiki mal seine Talente unter Beweis stellen kann, der andere Typ kann einem schon Leid tun und offensichtlich gibt es auch eine Autopsie des Painkörpers, wobei diese sicherlich das ein oder andere interessante Ergebnis bringen dürfte. Also abwarten, in diesem Kapitel wird es also wahrscheinlich noch keine großen neuen Infos bezüglich Pain geben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, auch hier ist mittlerweile die Binki-Scanlation draußen, primär ging es in diesem Kapitel um die Entschlüsselung Pain's Identität, hierfür gibt es momentan 3 wichtige Anhaltspunkte: den gefangenen Hidden Rain-Ninja (-> Verhör), Pein's Körper (-> Obduktion) und schlussendlich den Code selbst. Sehr gut gelungen war in meinen Augen das Gespräch zwischen Shikamaru und Naruto, hat er ihn doch aus seiner Trauer herausgerissen, indem er ihn auf die kommende nächste Generation aufmerksam gemacht hat, nächste Woche wird es also dann dank Naruto Fortschritte bezüglich der Dekodierung des Codes geben, bin ja wirklich gespannnt, was da dann schlussendlich rauskommt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das Highlight ist sicherlich das Gespräch zwischen Naruto und Shikamaru. Da kann man sehen, dass Shikamaru Naruto mehr oder weniger zwingt erwachsen zu werden, denn er muss sich weiterentwickeln und das Leben wird weitergehen.
      Bin gespannt, ob bzw. eigentlich eher wie schnell Naruto den Code identifizieren wird.

      PS:
      Anscheinend scheint Shikamaru ein echter "Weibermagnet" zu sein. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich fand das Chapter auch gut. Die Atmosphäre war wirklich stimmig. Shikamaru hat das genau richtig gemacht. An ihm sieht man wirklich die größte Entwicklung. Jetzt ist Naruto aus der Lethargie gerissen und der Code kann geknackt werden. Nicht so gut fand ich Narutos Auftritt bei Kurenai. Das hätte Kishi auch lassen können. Naruto ist wie Kurenai in Trauer, da sollten Narutos Naivität und Direktheit nicht im Vordergrund stehen, aber egal.
    • An und für sich nen ordentliches Chapter, wobei mir Shikamaru am besten gefallen hat. Bei ihm sieht man wirklich, dass er den Weg zum Erwachsenen schon zu Ende gegangen ist. Bei Naruto stört mich dies ein wenig, dass es in gewissen Zeitabständen immer wieder auf dieses hinausläuft und Naruto endlich erwachsen werden solle. Kishi sollte diese Entwicklung endlich abschließen und Naruto sich weiterentwickeln lassen. Denn in diesem Punkt hängt er einfach noch gewaltig zurück, wenn man sich z.B.: Shikamaru ansieht.
      Ansonsten wird wohl nächste Woche der Code gelöst. Mal sehen was dabei herauskommt. Ansonsten hoffe ich ja immer noch auf den nächsten Timeskip, der bald kommen sollte.

      Btw: Beste Szene Kakashi und Jiraiya beim betrachten von Tsunades Oberweite.^^
    • Kaku schrieb:

      Da kann man sehen, dass Shikamaru Naruto mehr oder weniger zwingt erwachsen zu werden, denn er muss sich weiterentwickeln und das Leben wird weitergehen.

      Zumindest versteht man als Leser nun, weshalb Asuma sterben musste.
      Damit Shikamaru Naruto dabei helfen kann, schnell über den Verlust Jirajas hinweg zu kommen und vorwärts zu blicken.

      Diese Zahlen könnten vielleicht Seitenzahlen und Absätze in Jirajas Buch sein.
      Jiraja kannte sein eigenes Buch und dessen besondere Stellen schließlich in- und auswendig.
    • Hmm, die Idee mit dem Buch ist gar nicht mal so schlecht, wir werden aber wohl trotzdem noch mindestens bis nächste Woche warten müssen, bis wir wissen ob es das war und besonders auch was die Nachricht nun eigentlich besagt.
      Ansonsten fand ich das Chapter doch ziemlich nice und besonders der Dialog zwischen Shikamaru und Naruto. Durch Shikamaru kann Naruto nun endlich mal wieder einen wichtigen Schritt besonders in seiner emotionalen und charakterlichen Entwicklung machen. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, dass irgendjemand Naruto irgendwann mal Sensei nennt, das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft.^^
      Tja, nächste Woche dann wahrscheinlich die Entschlüsselung der Nachricht, da sind wir wohl alle gespannt was diese enthält und danach bin ich gespannt wie es besonders mit Narutos kamptechnischer Entwicklung weiter gehen soll.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Buchtheorie war es für mich auch lange Zeit, allerdings kamen werden Tsunade noch Kakashi darauf. Zu mindest bisher nicht. Vorallem da Kakashi ein ziemlicher Fan der Bücher ist, auch wenn das erste Buch doch anders ist, als die restlichen, die wohl Kakashi so gelesen hat und vielleicht fehlt eben das erste, da er damals auch noch ziemlich jung war und diesen Tick mit dem Lesen vielleicht erst später kam. Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er eben dieses Buch ebenfalls gelesen hat und wenn das der Fall wäre, dann hätte er wohl auch darauf kommen können.

      Wie gesagt, vielleicht hat er es gelesen, vielleicht aber auch nicht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Jiraiya Naruto oft von seinen Erlebnissen erzählt hat und kommt so drauf, falls es wirklich im Buch stehen sollte, oder es ist wirklich was komplett anderes.
      Naja, wir werden es nun langsam wohl erfahren.
      Ad Astra Per Aspera
    • das Kapitel haut mich jetzt nicht so um. Sicherlich ganz nett gemacht, aber das Tempo das momentan herrscht nervt mich langsam. Seit Itachis Tod ist nun was Action betrifft ein völliger Stillstand erreicht und in der Menge an Kapiteln die mittlerweile darauf gefolgt sind hätte Pain schon 5 mal umgebracht werden können. Wie der Titel der nächsten Woche auch schon verrät wird wohl auch das Kapitel wohl eher für informative Zwecke genutzt. Ich weiß nicht obs daran liegt das Bleach und OP zurzeit so hammer sind, aber im Moment find ich sind genug informationen verteilt und genug Dramatik aufgebaut. Finde das einfach zuviel aufgestaut wurde, was jetzt alles irgendwie entladen wird.
      Hab ehrlich gesagt genug von diesen ständigen Motivations und "werd erwachsen" Disskusionen

      Einzig die Sensei-Szene war ganz nett, wobei Naruto sicherlich der chaotischste Sensei ever wird

    • Das Chapter hat für mich nicht so gut begonnen, besser gesagt der Übergang vom letzten zu diesem wahr schlecht gemacht. Da wurde eine sich nicht auf den Beinen haltende Weinende Tsunade gezeigt und in diesem Chapter geht es damit weiter das sie ihrer Arbeit nachgeht, das was dazwischen passiert sollen wir uns dann Denken. Ja, vielen dank Kishi bei Naruto/Sasuke wirt jede Kleinigkeit behandelt und beim Rest dürfen wie uns es Denken meiner Meinung nach hätte er es auch gleich bleiben lassen auf Tsunade einzugehen. Dabei dacht ich das Kishi auf Tsunade und Jiraiya mehr eingehen würde, da sie viel mehr verbinden (Erinnerungen, Gefühle und das Alter) als das bei Naruto der fall ist, das Potenzial was darin steckt ist zuminderst größer.

      Shikamaru als Hauptprotagonist in diesem Kapitel war eine gute Abwechslung nach dem Sasuke Martyrium. Auch wie Shikamaru durch das Chapter geführt hat von der Deschiffrierabteilung hin zu Kakashi und Naruto wurde gut umgesetzt von Kishi und seinem Team. Nah, und der Spruch von Naruto, das sich Kurenai beim Barbecue überfressen hat zeigt mal wieder Naruto ist ärmste Sau in Konoha ihm wirt nie was erzählt und erfahren tut er es grundsätzlich immer als letzter, das da solche Sprüche kommen müssen ist unvermeidlich xD.

      P.S was habt ihr den immer mit einem weitern Zeitsprung ist doch schon in etwa 1 +- Jahr vergangen wenn man sich mal den Bauch von Kurenai sich gibt die ist ja locker im 7 Monat.
    • ja Kurenai ist aber schon seit Asumas Tod schwanger (wann auch sonst^^) und die Monate die darauf vergangen sind umfassen ja alle eine direkte Handlung. Mit einem Zeitsprung ist eher gemeint das man nicht erfährt was passiert um evtl ewig lange Trainingssitzungen und co. zu überspringen.
      Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das noch einer kommt (zumindest jetzt nicht) da zwar Naruto eigentlich niemals auf dem selben Level wie Sasuke sein düfte aber sicherlich durch irgendwelche Zufälle wieder trotzdem mithalten kann.
      Es ist schon lächerlich zu behaupten das Naruto nur durch diese eine Hammer Technick jetzt einen riesen Fortschritt gemacht hat (eine Technik die ihm auch viel Schaden zufügt und der man eigentlich auch ausweichen könnte). Aber bisher hat Naruto nicht sonderlich viele Fortschritte beim Kämpfen gemacht...
      Vorrauf ich hinauswill: eigentlich müsste jetzt wirklich noch ein Trainingszeitsprung folgen, aber es wird bestimmt daraus hinauslaufen das Naruto trotzdem mit Sasuke gleichwertig kämpfen kann. :S

    • Blitz schrieb:

      Bisher hat Naruto nicht sonderlich viele Fortschritte beim Kämpfen gemacht. Eigentlich müsste jetzt wirklich noch ein Trainingszeitsprung folgen.

      Wenn man bedenkt, dass nur ein kurzer Blick in eine Schriftrolle aus dem zuvor völlig unfähigen Naruto einen Kagebunshin-Großmeister gemacht hat, ist die Möglichkeit durchaus gegeben, dass er in kürzester Zeit zu Sasuke aufschließen kann.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Naruto seine Kräfte schon ein gutes Stückchen weiterentwickelt hat, wenn Sasuke in Konoha eintrifft. Und das kann ja nicht mehr sehr lange dauern.
    • hm.. ich finde es irgendwie seltsam das der tote körper von pain immer noch das rinnegan aktiviert hat … sollte der körper wirklich ganz tot sein müssten ja die rinnegan augen verschwinden da dieser typ selber nie das rinnegan hatte (denkt an das beispiel als itachi diesen doppelgänger von sich in einem echten körper hatte… da ist das sharingan verschwunden und der körper hatte auch den ursprünglichen zustand erlangt als dieser getötet wurde… der unterschied zu pain ist ja der das die pain-körper den ursprünglichen zustand schon haben bis auf die augen)
      …. klar man weiss noch nicht viel über das rinnegan …. aber ich finde es sehr seltsam da es ja eher nicht möglich ist aus 2 augen noch 12 augen zu erschaffen und wenn die pain keine echten rinnegan-augen haben(haben die mit sicherheit auch nicht) müssten die augen beim getöteten pain ja verschwinden bzw schon verschwunden sein … also muesste der tote pain seine normalen augen wieder haben…

      die pain haben wahrscheinlich das rinnegan für den zeitraum solange die piercings in ihrem körper sind (davon gehe ich jedenfalls schon länger aus)…. werden die piercings entfernt bricht die kontrolle ab und der pain körper müsste wieder die augen bekommen die der körper ursprünglich hatte

      da die piercings aber noch im körper sind muesste dieser pain auch noch funktionieren … vielleicht ist ja der körper tot aber ich könnte mir gut vorstellen das die augen noch in takt sind und funktionieren…
      der tote körper von pain hatte ja selber nie das rinnegan also könnte es ja sein das das rinnegan unabhängig vom zustand des körpers funtioniert
      vielleicht wollte sich pain mit dem körper absichern… pain konnte ja nicht wissen wie viel jiraiya über ihn wirklich raus finden konnte … und mit dem „toten“ körper will er raus finden wie viele informationen jiraiya an konoha übermitteln konnte

      vielleicht mach ich mir ja auch zu viele gedanken aber mal gucken was sich da ergibt
    • Die Buchtheorie muss ich ganz ehrlich sagen finde ich wirklich nicht schlecht bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Und das erklärt auch warum Tsunade und Kakashi nicht bescheid wissen. Erstmal bezweifel ich das Tsunade überhaupt meals eines seiner Bücher gelesen hatte besonder die letzten xD. Und ich denke nicht das Jirayias ertes Buch jemals irgendein ander als Minato gelesen hat. Kakashi ist ja mehr von seiner anderen Buchreihe beeindruckt. xDWObei es hier sehr offen bleibt ob Naruto jemals dieses besagte erste Buch gelsen hat, wiel sonst müsste er ja sich fast shcon denken das Jirayja sein Namensgeber war. Wobei in der Hinsicht ist NAruto wirklich etwas unbeholfen und manchmal schon dämlich. Das errinert mich immer wieder daran wie Kakashi ihm beibringen wollte den Fuuton Rasengan zu erlernen und Naruto nichts von dem verstanden hat was Kakashi ihm über die Elemente erzählt hat und Kakashi sich dann selbst gefragt hat wie es Jirayia jemals fertig gebracht habe einem Jungen wie Naruto den Rasengan beizubringen. Was sicher nur verständlich ist wenn man davon ausgeht das dies eine der schwersten Techniken ist. Wobei man hier wie gesgat nicht außer 8 lassen darf das Naruto eigentlich auch wenn es selten zum Vorschein kommt ein ich möchte fast sagen größeres Genie ist als Sasuke. bedenkt wie schnell er Kage Bushin no jutsu drauf hatte und auch das Rasengan hatte er nicht wirklich lange zeit für benötigt und es schneller geschafft als Minato Kakashi oder selbst Jirayia. Dann auch die Sache mit Gamabunta und Kuchyiose no jutsu. Naruto muss schon vel von seinem Vater haben. Es werden wohl noch ein paar Chaps vergehen bis Sasuke in Konoah eintrifft. Bis dahin sollte das Rätsel gelöst sein. Und vllt sehen wir dann Naruto ja mal endlich wieder richtig in Aktion DENN NAruto hat nicht einmal richtig gekämpft seit dem Timeskip. Viele sagen jetzt aber er hat doch gegen Deidara gekämpft und da hat er auch wieder mitgeholfen dann der kurze Kampf gegen Itachi´s Klon.
      Ja klar aber errinert euchmal an die Kämpfe vor den Timeskip. Z.B gegen Haku gegen Gaara gegen Sasuke. Da hat er sich wirklich verausgabt. Hier kam er nicht einmal dazu und Kazu glaub ich hieß er hat er ja auch ganz schnell weggehauen als sein fuuton Rasengan erstmal getroffen hatte. Er war ja nur durch diese Technik so im Arsch. Ich hoffe das er jetzt mal einige gute Kämpfe bekommt gegen ein paar von Akatsuki. Außerdem glaub ich auch das wir alles ich auch bisher den fehler gemacht haben Naruto maßlos zu unterschätzen ER ist NICHT viel schwächer als der Sasuke der Orochimaru besiegt hatt eohne sein MS. Als Sasuke und Naruto aufeinander trafen hat er sich ja nicht mal einmal bemüht sich gegen Sasuke zu wehren. Dann wurde gezeigt das Sasuke da 100 von Ninja K.O geschlagen hatte. Naruto kam ja a fast gar nicht mehr vor. Außerdem hat Sasuke Orochimaru besiegt als dieser sowieso shcon gänzlich im Arsch war. So fit shcien er mir in diesem Augenblick nicht gewesen zu sein. Davonmal abgesehen das ich glaube das Itachi sich hat besiegen lassen und wer Itachi gewollt hätte Sasuke nichtr wirklich eine Chance gehabt hätte. Zumindestenswäre Itachi dann jetzt nicht Tod.
      Außerdem bin ich gespannt darauf welche Rolle Sai noch spielen wird und auf welcher Seite Danzou wirklich steht. Ich denke wir werden bald noch einen richtig starken Narutoo zu Gesicht bekommen, den Sasuke mal nicht trotz seines Ms unterschätzen sollte. Denn das kann ganz schön nach hinten losgehen.
    • hm.. ich finde es irgendwie seltsam das der tote körper von pain immer noch das rinnegan aktiviert hat … sollte der körper wirklich ganz tot sein müssten ja die rinnegan augen verschwinden da dieser typ selber nie das rinnegan hatte (denkt an das beispiel als itachi diesen doppelgänger von sich in einem echten körper hatte… da ist das sharingan verschwunden und der körper hatte auch den ursprünglichen zustand erlangt als dieser getötet wurde… der unterschied zu pain ist ja der das die pain-körper den ursprünglichen zustand schon haben bis auf die augen)
      …. klar man weiss noch nicht viel über das rinnegan …. aber ich finde es sehr seltsam da es ja eher nicht möglich ist aus 2 augen noch 12 augen zu erschaffen und wenn die pain keine echten rinnegan-augen haben(haben die mit sicherheit auch nicht) müssten die augen beim getöteten pain ja verschwinden bzw schon verschwunden sein … also muesste der tote pain seine normalen augen wieder haben…

      die pain haben wahrscheinlich das rinnegan für den zeitraum solange die piercings in ihrem körper sind (davon gehe ich jedenfalls schon länger aus)…. werden die piercings entfernt bricht die kontrolle ab und der pain körper müsste wieder die augen bekommen die der körper ursprünglich hatte

      da die piercings aber noch im körper sind muesste dieser pain auch noch funktionieren … vielleicht ist ja der körper tot aber ich könnte mir gut vorstellen das die augen noch in takt sind und funktionieren…
      der tote körper von pain hatte ja selber nie das rinnegan also könnte es ja sein das das rinnegan unabhängig vom zustand des körpers funtioniert
      vielleicht wollte sich pain mit dem körper absichern… pain konnte ja nicht wissen wie viel jiraiya über ihn wirklich raus finden konnte … und mit dem „toten“ körper will er raus finden wie viele informationen jiraiya an konoha übermitteln konnte

      vielleicht mach ich mir ja auch zu viele gedanken aber mal gucken was sich da ergibt
      Ich denke sehr wohl, das das Rinnegan des toten Pain ein 'Echtes' ist. Dafür sprechen mehrere Dinge ...
      Zum einen ist es auch beim Sharingan und beim Byakugan (<-- richtig geschrieben?) so, das
      diese Augen nach dem Tode weiterhin 'on' bleiben, sofern sie es zum Zeitpkt. des Todes waren. Nur hatt der Hyuga-Clan diese schöne Jutsu um die Augen der Zweigfamilie zu verschließen (Haupfamilie hat Zweigfamilie als Schutz) und die Uchias sind sowieso overpowert.
      Des weiteren können sehr wohl ALLE 12 Rinnegan Echte sein, da ja gesagt wurde das ursprüngliche Rinnegan wäre zu mächtig für einen Gewöhnlichen allein gewesen und deswegen es überhaupt erst zur Aufteilung gekommen. Doof gesagt besitzt jetzt also jedes Rinnegan einen Teil des Kompletten, aber keines ist wirklich Komplett. Zweifellos steht der Körperschmuck dazu in Beziehung.


      Und was ich nur mal zu Narutos Stärke anmerken möchte ...
      Ich persöhnlich glaube, das es sich bei der von Itachi vererbten Macht an Naruto um etwas gegen das Sharingan handelt. Ob nun "nur" für das MS oder ganz allgemein ist relativ egal, aber ich denke Itachi hat diesen einen unfairen Vorteil von Sasuke damit neutralisiert und somit für Chancengleichheit zwischen den Beiden gesorgt. Kämpferisch liegen sie nämlich nicht alzu weit auseinander. Zumahl es ein Garant dafür wäre, das es definitiv zu einem Kampf zw. Sasuke und Naruto kommt, da Sasuke mit seinem MS wohl für alle anderen viel zu overpowert ist.
      mfg Raz