Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Den bisherigen Posts zufolge gehöre ich wohl zu denjenigen, die dem aktuellen Chapter noch nicht allzu viel abgewinnen können. Das beste am Chapter ist noch Narutos neues Outfit, dass auch in meinen Augen wesentlich hermacht als das alte.
      Aber ich versteh nicht, wie Naruto jetzt schon einen Jiraya übertreffen soll/kann. Was ist denn mit Erfahrung? Das scheint in der Narutowelt einen immer geringeren Stellenwert zu bekommen. Mag sein, dass Naruto mehr Talent oder Potential als Jiraya oder sein Vater hat. Aber muss er das bereits jetzt entfalten? Es muss doch noch Luft nach oben bleiben. Sicher ist es etwas verfrüht, sich solch ein Urteil über Narutos jetzige Verfassung zu machen. Aber es wurde hier ja bereits gepostet, dass, wenn ein Jiraya es mit 3 Pains aufnehmen kann, ein Jiraya übertreffender Naruto es eben mit 5 Pains aufnehmen könne. Und die "Vernichtung" des Asura-Pains dürfte dies unterstreichen. Mir ist das ehrlich gesagt zu einfach und erinnert mich zu sehr an Dragonball. Verwandlung zum Supersayajin und Kraft und Schnelligkeit nehmen stark zu. Bei Dragonball noch ganz okay, aber nicht in einer Welt, die von einer schier grenzenlosen Anzahl von Jutsus und Möglichkeiten lebt. Ich denk dabei immer an einen Shikamaru, dessen Kämpfe bisher mit zu den besten gehörten und noch gehören. Wobei ein Naruto natürlich keine Shikamaru ist und einen ganz eigenen typischen Kampfstil verfolgt.
      Aber dennoch, ich befürchte einen ähnlichen Kampf wie zwischen Sasuke und Itachi. Normalerweise hätte ein Sasuke keine Chance gegen einen Itachi, der bspw. einen Kakashi!!! innerhalb einer Sekunde für mehrere Tage ins Krankenhaus gebracht hat (und sei es nur wegen seines MS), haben dürfen, egal welche Upgrade er erhalten oder sich selbst beigebracht hat. Aber er hat nunmal, wenn auch unverdient, gewonnen. Sollte der Naruto-Pain Kampf einen ähnlichen Verlauf nehmen, und diese Befürchtung drängt sich mir auf, schon alleine weil Naruto als Gegenpart zu Sasuke erstmal wieder ins rechte Licht gerückt werden muss, würde in meinen Augen Naruto als Manga viel von dem verloren gehen, was in den ersten 200 Chaptern so schön aufgebaut wurde.
      Daher kann ich nur hoffen, dass Naruto allenfalls annähernd auf demselben Level wie Pain ist und der Kampf letztlich mit einem glücklichen Unentschieden für Naruto endet. Alles andere würde ich, je nach Verlauf wohlgemerkt, als absurd empfinden.
      Man stelle sich nur mal vor. Ein Pain greift mal eben das stärkste der Ninjadörfer an, macht erst ordentlich Trouble, um es letztendlich fast vollkommen zu zerstören. Nur mal so, wie nebenbei. Und dann kommt Naruto, ein vielleicht 15-jähriger (oder älterer?) Junge und haut diesen mal ebenso weg. Selbst wenn es ein episches Weghauen werde sollte, momentan wäre es für mich einfach nicht nachvollziehbar. Schon alleine Pain, in dem für mich noch ne Menge Potential steckt, würde, wie angedeutet, nur dazu missbraucht, um Naruto einen Sasuke-Itachi vergleichbaren Kampf zu liefern.
    • @kid
      Was sollen den Charas wie Lee da machen? Pain ist ein anderes Kaliber und Leute wie Lee würden Naruto im Moment eigentlich nur im Weg stehen.
      Die Bildquali ist auf entsprechenden Seiten bewusst schlecht gehalten worden. Wieso das nun der Fall ist mir nicht wirklich klar, wenn das ein Stilmittel sein soll ist es ein grottiges

      Die nun endlich erschienen Raws haben ja auch den Rest des Kapitels preisgegeben. Imo erwies sich der Verlauf anders als ich es entziffert habe. Dachte Naruto hätte Asura Pain bei seinem eintreffen geplättet, stattdessen hat er sich ja schon vorher dort aufgehalten.
      Jetzt ist mir auch erstmals klar geworden, wer mit Enma gemeint ist. Wann wurde denn bitte gesagt das das komische Vieh vom Hell Pain Enma heißt bzw. ist das ein allgemeiner Begriff? Die Wiederauferstehung würde ich jetzt so interpretieren, das Hell Pain die Seelen die er durch das Monster absorbiert für die Reanimation nutzt. Wenn das der Fall ist, wäre insofern die Auferstehung auch nur begrenzt realisierbar, da Hell Pain das ganze ja erstmal ausführen muss und er außerdem ja nur auf eine bestimmte Zahl an Seelen zurückgreifen kann.

      Jetzt steht natürlich auch die Frage ob Naruto jetzt wirklich der stärkste Ninja Konohas ist. Er hat zwar Asura Pain zerschmettert, aber das hätte Tsunade, wenn sie nicht im Eimer wäre, wohl auch geschafft. Außerdem müssen wir sehen das selbst wenn er der Stärkste sein sollte, er es immernoch nur ist wenn er im Eremiten-Modus ist, der wohl 1. zeitlich begrenzt sein wird und 2. nicht ganz so leicht einzusetzen ist.

    • Mich würde interessieren, wie manche hier darauf kommen, dass Naruto diesen Pain-Körper mit einem Rasengan vernichtet hat, denn ich kann auf den Scans nirgends ein Anzeichen eines Rasengans finden.

      Ansonsten finde ich das Chapter ganz cool, allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Frösche da jetzt sollen. Zum Teil können sie beim Kampf helfen, aber mit dem Summonigs hatte Jiraiya ja schon beim letzten Mal kein Problem, als er nur diesen einen Frosch beschwor. Vielleicht sollen sie beim Wiederaufbau bzw. aufräumen helfen?

      Narutos Powerup ist auf jeden Fall super, allerdings hoffe ich sehr, dass er noch ein paar mehr Attacken gelernt hat und sein Powerup nicht wieder nur aus mehr Chakra,mehr Schlagkraft und einer besseren Form des Rasengans besteht.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Das Rasegan kann man in dem Panel sehen so Naruto einen der Pains verschrottet. Viell. nicht gemerkt weil kein KB oder ähnliches da war^^.

      Was Nautos Powerup angeht; klar ist es groß. Er muss sich gegen den Nr.1 Villian im ganzen Manga af einiges gefasst machen. Er könne jetzt entweder 5 Jahre iwo trainieren und Erfahrungsammeln, sich 100 Jutsus anstrebern oder eben seine altbewehrte Methode zurückgrefen und einfach alles plätten^^. Fürs erste fehlt die Zeit und die zweiten Möglichkeit kommt für Naruto sowieso nicht in Frage.
      Auch muss man bedenken, dass es Shonen ist. Wenn unser Held (!!!) den kampf verliert ist es aus. Dann ist Naruto tod und der Manga heißt Sasuke. Unentschieden ist auch problematisch da es doch noch einige intakte Ninja in Kohona gibt, Root zB. Wenn Danzo ein angeschlagener Pain unter die Finger kommt wird er alles machen um ihn zu töten und so als Retter dazustehen. Fast so schlimm wie wenn Pain gewinnt. Für realistisch halt einen sehr kanppen Sieg Narutos oder einen Rckzug von Pain. Bei all seinem Fanatismus was Friede und Krieg angeht wird er wahrscheinlich nicht so dumm sein und alles was er geplant hat wegen einen Kampf aufs Spiel setzen.

      Zu Schluss sei nochmal gesagt, dass ich dich verstehe. Als ich auf die Raw schaute hatte ich auch ein "zu gut um wahr zu sein" Gefühl. Aber es kam ja nicht von irgendwo her. Kakashi hat er ja schon übertroffen und viele fähigere Leute gibt es in Kohona nicht. Da wären Jiraiya, Tsunade und damals viell. noch ein Yamato und ein paar Anbu. Er war hinter den Sannin und nach einem erfolgreichen Training ist es logisch, dass er die eingeholt hat.
      Etwas overpowert ist Naruto abr schon, nicht im Vergleich zum Emorinzen aber doch. legt er doch geschätzte 100 Meter in weniger als 1 Sekunde zurück, das sind mal 400km/h. Overpowert aber die epicness gleicht das wieder aus^^.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • ich weiß nicht was ich so vom kapitel halten soll

      meiner meinung nach ist es einfach lächerlich ...das naruto und sasuke eine solche power bekommen
      es passt einfach nicht in die naruto-welt... das ist kein dragon ball
      langsam kommt in naruto alles aus dem gleichgewicht
      naruto und sasuke werden viel zu stark dargestellt ...das ist doch wohl ein witz
      und ihre momentane kraft ist bestimmt noch bei weitem nicht am ende
      die ganze ninja-welt wird von kishi so scheisse schwach dargestellt das es einfach mehr als enttäuschent ist
      von den anbu haben wir noch NICHTS gesehen und die ganzen jonin sind doch auch alle ein dicker WITZ
      bestes beispiel ist kakashi
      kishi hat kakashi am anfang als einen so mächtigen ninja dargestellt... dies hat sich aber nie bewarheitet

      ich finds zwar cool das naruto einen solchen auftritt bekommt ... welcher eh ohnehin LÄNGST überfällig war
      dieser auftritt zeigt aber eher vielmehr wie SCHWACH konoha.... und wie schwach die ninja-welt ist
      pain reicht schon aus um alles und jeden zu besiegen.... daher find ich sind die worte von madara "akatsuki ist noch nicht stark genug" von kishi sehr schlecht gewählt

      wie ist denn eure meinung dazu ?
    • Goku-DB schrieb:

      ich weiß nicht was ich so vom kapitel halten soll

      meiner meinung nach ist es einfach lächerlich ...das naruto und sasuke eine solche power bekommen
      es passt einfach nicht in die naruto-welt... das ist kein dragon ball
      langsam kommt in naruto alles aus dem gleichgewicht
      naruto und sasuke werden viel zu stark dargestellt ...das ist doch wohl ein witz
      und ihre momentane kraft ist bestimmt noch bei weitem nicht am ende
      die ganze ninja-welt wird von kishi so scheisse schwach dargestellt das es einfach mehr als enttäuschent ist
      von den anbu haben wir noch NICHTS gesehen und die ganzen jonin sind doch auch alle ein dicker WITZ
      bestes beispiel ist kakashi
      kishi hat kakashi am anfang als einen so mächtigen ninja dargestellt... dies hat sich aber nie bewarheitet

      ich finds zwar cool das naruto einen solchen auftritt bekommt ... welcher eh ohnehin LÄNGST überfällig war
      dieser auftritt zeigt aber eher vielmehr wie SCHWACH konoha.... und wie schwach die ninja-welt ist
      pain reicht schon aus um alles und jeden zu besiegen.... daher find ich sind die worte von madara "akatsuki ist noch nicht stark genug" von kishi sehr schlecht gewählt

      wie ist denn eure meinung dazu ?
      Öhm das Naruto stark da gestellt ist, kannst du doch ein wenig mit denken. Es heißt ja nicht irgend ein Manga sondern Naruto. Und es ist doch bewusst das die Hauptcharaktern eben halt Stark in Mittelpunkt stehen. Kakashi und Sasuke sind ja auch ein teil der Hauptfiguren. Aber Naruto eben eher etwas mehr, weil es geht ja um Naruto ;) oder wie würdes es du sehen?
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Im Gegensatz zu einen meiner Vorredner, kann ich es gar nicht erwarten Pain endlich los zu sein. Ich finde den Charakter furchtbar anödend. Er hat fast keine Persönlichkeit, ausser einem übertrieben Gott-Komplex. Seine ganze Kampftechnik ist einfach nur übertrieben und wird im Grunde nur als Stilmittel benutzt um andere Charaktere schnell aus der Geschichte raus zu schaffen. Jiraiy soll weg? Lass Pain ihn mal schnell killen mit seinen Rinnegan. Kakashi soll drauf gehen? Lass Pain es mal machen. Shizune könnte ja auch mal drauf gehen? Lass Pain ihr einfach mal die Seele rausnehmen. Konoha könnte doch auch mal abbekommen, oder? Lass Pain mal seine Bomben-Technik einsetzen und das ganze Diorf auf einen Schlag platt machen.

      Ich habe weißgott leiber Leute wie Sasuke oder Madara als Anthagonisten für Naruto, weil die zumindest ein wenig Persönlichkeit haben, wenngleich die bei Sasuke auch nur aus permantenm Rumheulen und einem nicht behandelten Mami-Komplex betshet. Aber Pain? Der taucht auf, rührt sein gesicht fast nicht, zerstört mal alles, haut seine Phrase raus "Ich bin Gott. Ich bin Pain. Anzeptiert Pain. bli bla blub." hat aber null Tiefgang, geschweige denn auch nur das geringste Anzeichen dafür irgendwelche Lebenwünsche zu haben.

      Pain muss daher sterben, weil sein Sinn und Zweck erfüllt worden ist. Er hat ein paar wichtige Leute, samt Konoha gekillt, und kann daher in die ewigen Jagdgründe gehen. Völlig egal, ob Naruto dadurch zu stark wird oder nicht. Wir wissen doch eh alle, dass Sasuke dafür ja doch wieder ein Upgarde bekommen wird, was ihn wieder stärker als Naruto werden lässt, so dass es völlig unerheblich ist.
    • @Triple_D_Sixx

      Deswegen sprach auch von einem Potential, welches in Pain noch stecken könnte.
      Natürlich hat er momentan noch kaum Persönlichkeit und sticht nur durch seine vielleicht überpowerten Kampffähigkeiten und seinen Götterkomplex hervor. Aber wir wissen eben einfach noch nichts.
      Es ist bspw. noch so gut wie nichts über das Rinnegan bekannt, außer, dass irgendwie alle Painkörper miteinander verbunden sind und dasselbe sehen. Aber was bringt das einem Rinneganuser, der nur mit seinem Körper kämpft? Sollte es wirklich die stärkste der Augentechniken sein, und davon ist wohl einhellig auszugehen, muss noch weit mehr dahinter stecken.
      Ebensowenig ist von seiner Persönlichkeit bekannt. Wir kennen Jirayas Flashback, wissen aber darüber hinaus nichts über die Beziehung Nagato-Yahiko oder den Grund, warum sich Pain einen solchen Götterkomplex angeeignet hat und immer emotionslos dreinschaut (was an sich hauptsächlich für den Yahikokörper zutrifft, während die anderen zum Teil immer mal wieder grinsen).
      Das meine ich mit Potential, wobei es zweifelsfrei subjektivem Geschmack obliegt, ob man sich nun mit einem Charakter anfreundet oder nicht.

      Und was das Überpowerte betrifft, brauch man nur an das erste Auftreten von Itachi denken. Damals wurde ein völlig neues Niveau und Potential eingeführt, was im Nachhinein in keinster Weise ausgeschöpft wurde, zumindest nicht bisher.

      Alles in Allem bleibt der weitere Verlauf nach dem aktuellen Chapter an sich spannend, aber sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten und der Pain-Naruto Kampf einen ähnlichen Verlauf wie der Itachi-Sasuke Kampf nehmen und mit einem knappen, vielleicht sogar unverdienten Sieg Narutos, Held des Mangas hin oder her, enden, zieht sich zumindest in meinen Augen dieser Manga immer mehr ins Lächerliche, obwohl mit so viel Potential gestartet.
      Denkbar wäre noch ein "Sieg" Konohas!!! durch das Eingreifen witerer starker Konohanins, die bisher schlichtweg zu kurz gekommen sind und ebenso ne Menge Potential bereithalten, was sich auch problemlos mit Naruto, um diesen als Hauptfigur nicht zu verdrängen und/oder in einem unangemessenen Licht dastehen zu lassen, kombinieren ließe, wie es in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal gezeigt wurde (bspw. der Kampf gegen Hidan und Kakuzu). Denn wie stark Pain auch sein mag, alleine gegen die stärksten Konohahnins dürfte auch dieser keine Chance haben. Alles andere wäre völlig absurd. Dass Pain Konoha so zurichten konnte, lässt sich meines Erachtens allein durch den Überraschungseffekt, den Umstand der Unkenntnis von Pains Fähigkeiten und der Unterstellung einer relativ kurzen Zeitspanne, in welcher der Angriff erfolgte, die wohl höchstens ein oder zwei Stunden betragen haben dürfte. Das alles ließ Konoha keinen großen Spielraum für eine angemessene Koordination und Verteidigung.

      Nebenbei bemerkt bin ich immer noch auf die Reaktion Sasukes gespannt, wenn er erfährt, dass Pain mal eben Konoha fast vollständig dem Erdboden gleich gemacht hat. Sasuke kann von Glück reden, dass es jemanden wie Tsunade und Naruto gibt, damit er selber auch nochmal angreifen kann, um so seinen neuen großen Traum zu verwirklichen :sleeping:
    • Also eins mal zu der Pain disku. der hat schon einen Traum vllt habt ihr es nicht richtig gelesen oder ich habs falsch gelesen hehe:), also der will ja das es auf der Welt kein krieg mehr gibt, deswegen will bzw. nennt der sich gott will über alle herrschen damit es keinen krieg mehr gibt, wir wissen ja das es in seinem Dorf da dieses Regendorf oder wie man das nennt ihn alle anhimmeln, weil er eben alle probleme behandelt sogesagt will er so wie Naruto ein Hokage werden nur Hokage über alle Dörfer und er will seine Ziele anders erreichen als Naruto wie man ja sieht und jetzt treffen diese zwei halt aufeinander und wir sehen welcher Weg es schaffen würd, vllt, da es ja des öffteren an Dragon ball erinnert wird er ja gut so wie Vegeta Piccollo usw.
      Und jetzt mal meine meinung zu dem powerup von sasuke und naruto. Ich finde nicht, dass diese beiden sich soviel von den anderen rausschneiden, Sasuke hat gerade mal so gegen diesen komischen Diedarra oder wie der heiß gewonnen und gegen itachi nur weil itachi krank war. Naruto hatte keine chance gegen oro, hat mit seinem hyper rasengan den einen platt gemacht gut das war etwas schnell und komisch aber muss auch mal sein. Kakashi hat auch einen Pain platt gemacht, Jiraya acuh 3 udn naruto muss halt besser werden als diese beiden. Wenn ich irgendwo falsch liege verbessert mich bitte :) ich les mir das alles gerne durch
    • Das einige die Powerups von Naruto negativ sehen, kann ich gar nicht verstehen. Er mag noch sehr jung sein, ist aber ein sehr gutes Talent, wenn es darum geht sich zu verbessern.
      Er wird ja gerade aus einem Grund angetrieben und zwar dass er mit Sasuke mithalten muss, falls er ihn zur Besinnung bringen möchte und dass kann er nur wenn er stärker ist als er.
      Daraus folgt ein ewiger Wettkampf, wenn Sasuke einen Powerboost bekommt, dann sollte Naruto auch einen bekommen, ansonsten bräuchten wir den Manga ja gar nicht mehr verfolgen, weil Sasuke dann immer gegen jeden gewinnt.
      Ich denke, dass beide schon sehr stark sind, haben aber noch viel Potential nach oben, was die beiden so ein wenig aus dem Ramen sprängt.
      Um mal wieder den Zusammenhang zum aktuelllen Chapter zu finden, würde ich mal behaupten, der lang ersehnte Power Up von Naruto wurde nun auch "mal" vollzogen.
      Ich hatte ein paar Chapter vorher schon wieder dass Gefühl, dass Kishi dass mit dem Eremiten modus im Kampf einzusetzen nicht möglich wäre, als einen weiteren Grund nimmt, ein weiteres Power Up, was Naruto ereicht hat im Kampf aber nicht einsetzen darf oder kann, man erinnere sich da an FRS, sowie Kuybi sind ja schon Tabus, wofür er endlich mal einen wohlverdienten Ersatz, nun mit dem Eremiten Modus bekommen hat.
      Selbst wenn Naruto Pain wegputzen sollte, würde ich Jiraiya nicht als viel schwächer sehen.
      Fukasakus aussage, dass Naruto die vorherigen Generation übertroffen habe, beziehe aber nur auf den Sagemodus.
      Ohne ihn, ist Naruto wieder ein ganz Stufe normaler und kann nur mit seinen Bunshin was anfangen, da er ja keine anderen Jutsus wohl zu kennen scheint oder nicht einsetzt.
    • Ey Leute ohne witz,ich war hier früher so oft on und hab immer so viel über sachen diskutiert ,wobei ich jetzt weiß das es wirklich unnötig war.
      Und so ist es bei dem jetztige kapitel auch.
      Wenn bei mir ein kribbeln während eines Kapitels durch meinen körper geht dann ist das chap einfach der hammer.
      und so ist es bei diesem.
      Es ist einfach Tatsach das Naruto sehr stark geworden ist.
      Das hat man schon gesehen nachdem er Kukuzu(ka ob er so heißt) mit seinem mega wind rasengan besiegt hat.
      da war er ja schon stärker als kakashi.
      und seitdem ist wieder einige zeit vergangen.
      er war im frosch dorf und hat sich extrem weiter enwickelt und es wird auch endlich mal zeit dass es zu dieser wendung kommt.
      Ziel war ja auch dasss er irgenwann der stärkste ninja ist(oder jedenfalls hokage wird was dies meiner meinung nach dann auch vorraussetzt)und dass passiert jetzt eben.
      Dass lässt darauf hinweisen dass der manga jetzt richtig fahrt aufnimmt und es jetzt richtig losgeht vor dem finalen showdown.
      Und über Pain als chara zu urteilen bevor diese nicht völlig vorgestellt wurde ist unnötig,weil von ihm bisher novh nichts erzählt wurde ausser dass er eben Pain(leid) über die welt bringen will.
      warum weiß ja noch keiner.

      also imo ein hammer kapitel,ich freue mich auf das nächste,denn dramatischer wie im moment kann es gar nicht mehr werden^^
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Ich finde, dass dieses Chapter einer der besten, wenn nicht sogar das beste Chapter ist. Ich steh' auf solche "Last-Moment" Auftritte :thumbsup:
      Solch ein Power-Up für Naruto war längst überflüssig... mal sehen wie es weiter geht, sehr spannend!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • @

      nothing

      Das Problem ist doch im Grunde nicht, dass Naruto oder auch Sasuke so überpowert werden, sondern das Kishi zu erst bei Itachi und erst Recht Pain damit angefangen hatte, und jetzt die Protagonisten eben so stark werden lassen muss, dass die ihre übermenschlichen Gegner besiegen können. Ist übertrieben, ziemlich schnell und führt zu Kraftausw+üchsen, die tatsächlich an eine allseits bekannte Mangaserie der End-80er und Früh-90er erinnert, aber leider nicht mehr abwendbar.

      Welche Alternative gibt es denn neben Pains Tod, und damit Konohas Sieg? Naruto kann verlieren, was bedeuten würde, dass er sterben würde. Diese Option steht nicht zur Debatte. Es betsht die Möglichkeit auf ein Unentschieden, was aber der grundproblematik, dass Pain im Grunde zu stark ist, nichts ändern, sondern das Problem nur verschleppen würde. Naruto müsste ihn trotzdem irgendwann schlagen, was wiederum nur durch ein Power-Up passieren könnte, was wiederum die Debatte hinsichtlcih seiner Stärke auch wieder nur entfachen würde.

      Kann man im Grunde also auch gleich vollziehen und den ganzen Umweg sparen. Es ist nicht schlimm, wenn ein Anthagonist draufgeht. Viel schlimmer wäre es, wenn bei Pain auf einmal ein Gaara gebaut werden würde, und er seine Fehler, etc. einsehen würde, und plötzlich zu einem netten Kerl und Freund werden würde. DAS wäre verbockter Mist.
    • Ja das Chapter war schon ganz cool auf jedenfall der auftritt von naruto mit den Fröschen.

      Aber jetzt kommt ja die frage wie der kampf abläuft oder ob sich Personen in Konoha (Rock Lee,Shikamaru usw...) in den Kampf einmischen und so die restlichen Körper von pain aufhalten damit naruto nur gegen Deva-Pain kämpfen muss. Vielleicht kommt es ja zu einem Unentschieden und pain zieht sich zurück um seine zerstörten Körper wieder zu beleben oder zu ersetzten durch stärkere in diesen komischen Turm.
      Aber vielleicht könnte Naruto ja auch durch Killerbee gerettet werden (kampf könnte unterbrochen werden durch das eingreifen von Danzou und/oder Killerbee)und könnte ihn mitnehmen um ihn zu trainieren damit er seinen Bijuu besser einsetzten kann.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Habe das Chap jetzt auch mal gesehen und bin begeistert über die Entwicklung von Naruto.
      Manche mögen sein Upgrade als zu übertrieben sehen aber genau das braucht Naruto jetzt
      um gegen Pain zu bestehen.

      Was ich mir für einen Kampf verlauf vostellen könnte wäre das Naruto den Kampf Anfangs ganz klar Dominiert und vor dem Finalschlag sich der Sage Modus aufhebt und Naruto dann in Schwierigkeiten steckt und versuchen wird wieder in den Modus zu kommen oder etwas ähnliches.

      So etwas ähnliches gab es ja auch in dem Kampf zwischen Naruto und Kakauzu mit dem Rasen Shuriken das sich vorher auflöste.

      Und im Kampf wird Pain bestimmt noch näher beleuchtet und ich hoffe das Naruto in irgend wie am Ende Besiegt weil die wahre Gefahr in Akatsuki sehe ich Persönlich in Tobi.
    • Irgendwie wirkt das erschienene RAW recht unfertig, auf einigen Seiten sind ganz klar noch Skizzen in den Panels, so z.B. der Hokage-Felsen oder die ganze Seite, auf der Kakashi zu sehen ist. Deshalb hat man da auf den Spoilerpics auch nichts erkennen können. Da frage ich mich nun, ob das eine Vorabversion ist oder ob dem Mangaka und seinen Assistenten ein schwerwiegender Fehler unterlaufen ist? (oder ob ein Mangel an Zeit dazu führte) :huh:
    • @Sombatezib
      die fertigen Scans sind auch schon raus. Dieses "Gekritzel" scheint entweder wirklich ein Zeichenfehler zu sein (glaub ich dann doch weniger), oder beabsichtigt. Soll anscheinend irgendein grottiges Stilmittel sein um die Situation darzustellen.

      Aber in Punkto Kräftegleichgewicht bin ich aber auch kritisch. Das die Protagonisten irgendwann in die oberste Liga einziehen war vorherzusehen, aber sie sollten sich wirklich nicht so stark von den anderen abheben. Doch um noch etwas friedlich zu bleiben: noch ist das ja nicht wirklich passiert. Naruto ist auch nur so stark wenn er im Eremiten-Modus ist, welcher auch seine Probleme mit sich bringt, in diesem Fall ist er ja bereits in dem Modus eingetroffen und das er Asura-Pain zerschlagen hat war zwar beeindruckend, aber das hätte evtl sogar Sakura geschafft, wenn sie zu der Gelegenheit gekommen wäre. Musst ja auch sehen das Asura-Pain nicht mit Narutos Eingriff gerechnet hat. Und obwohl er so stark war wird auch er die Frösche noch brauchen, welche er ja nichteinmal selbst beschworen hat(starke Leistung von Omafrosch übrigens ;) ) Noch ist selbst Sasuke nicht zu overpowert, gegen Deidara hatte er doch schon Schwierigkeiten und gegen Bee ist er auch noch nicht angekommen. Er hat zwar sein Mangekyou aber das nimmt ihn auch ziemlich mit. Problematisch wird es nur wenn es weiter mit solchen Upgrades geht, besonders Sasuke hat die ja schon abonniert, doch wenn es bei dem momentanen Stand vorerst bleibt, geht das finde ich noch in Ordnung.

      Zwischen Naruto und dem Emoprinzen dürfte ja jetzt etwa Gleichstand herrschen, Naruto hat sein Shuriken-Rasengan und den Eremiten-Modus und Sasuke hat das Cursed-Seal und sein Sharingan. Was da noch nicht ganz ausgeglichen ist kann ja durch ein rotes Füchslein ausgeglichen werden


      Und als letztes: Mir ist aufgefallen das es ja eigentlich einen ganz guten Grund für einen Rückzug Pains gibt: Bee wurde nicht gefangen und vlt weiß Pain bis dato nicht das das der Fall ist. Aber da der echte Pain eh nicht dabei ist, wird Naruto ihn wohl jetzt fertig machen, höchstens Gott Pain könnte es überstehen, weil der für den Plot noch von Bedeutung sein könnte

    • Die Entwicklung der Chars wird in meinen Augen nirgendwo so ausgewogen wie in Naruto dargestellt. Im Kampf gegen Zabusa hab Naruto und Sasuke gezeigt, was in ihnen steckt. Naruto besiegt Neji, die große Hoffnung des Hyugaclans. Naruto besiegt Gaara, der später ein Kage ist. Naruto lehrnt das Rasengan, eine der stärksten Jutsus, und verbessert es später sogar (was noch nichtmal der 4. geschafft hat!!) Kakashi kann es gar nicht fassen, wie viel Chakra im Fight von Sasuke vs Naruto freigesetzt wird, kurz bevor unser Emo zu Orochimaru geht. Sasuke killt Oro (der den 3. Hokage auf den "Gewissen" hat!!), und da er und Naruto ca "gleichstark" sind, hebt dies unseren Protagonisten schon auf das Level eines Sanins. _Danach_ meistert er auch noch den Sagemode, obwohl er auch schon ohne an einen Sanin heranreichte.

      Ich jedenfalls bin von den aktuellen Chap besgeistert. Es ist ja nicht so, dass er gegen einen Pain im vollbesitz seiner Kräfte kämpft, also bin ich nicht verwundert, dass Naruto gegen Pain nicht Chancenlos ist.
    • Blitz schrieb:

      @Sombatezib
      die fertigen Scans sind auch schon raus. Dieses "Gekritzel" scheint entweder wirklich ein Zeichenfehler zu sein (glaub ich dann doch weniger), oder beabsichtigt. Soll anscheinend irgendein grottiges Stilmittel sein um die Situation darzustellen.

      Hm... direkter Konter, ich beziehe mich auf die MQ-Raw, da man dort die Schlampigkeit besonders gut erkennen kann.

      Blitz schrieb:

      Zwischen Naruto und dem Emoprinzen dürfte ja jetzt etwa Gleichstand herrschen, Naruto hat sein Shuriken-Rasengan und den Eremiten-Modus und Sasuke hat das Cursed-Seal und sein Sharingan. Was da noch nicht ganz ausgeglichen ist kann ja durch ein rotes Füchslein ausgeglichen werden

      Ähm... nein, das Cursed Seal hat Itachi mit seinem letzten Akt namens Susanoo entfernt und Orochimarus Kraft versiegelt. (Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe) Das genügt aber zum Off-Topic.
    • Ich nehm mal an, dass dieser "unfertige" Zeichenstil, der aussieht, alsob sie nicht fertig geworden sind und die Linien vergessen haben wegzuradieren, beabsichtigt ist. Denn im Hintergrund gibt es schon auch normale Zeichnungen. Also Felsen und so, schauen schon so aus, wie sie ausschauen sollten. Deswegen wird das wohl beabsichtigt worden sein, um das Chaos und Zerstörung schlimmer darzustellen. Ist eben so ein Stilmittel, um so etwas zu machen.

      Irgendwann musste auch Naruto jetzt mal einen Sprung machen. Im Gegensatz zu Sasuke aber, haben wir es mitbekommen, dass er auch etwas dafür tut. Ihm kam es nicht so entgegen, wie Sasuke, bei dem man sich manchmal wirkich dachte, wo das alles herkommt.
      Naruto ist jetzt wohl wirklich auf einer ganz anderen Stufe, als normale Shinobis. Natürlich wirkt das jetzt so, alsob Konoha und die "normalen" Shinobis nichts drauf hätten, und Naruto jetzt komplett von einem anderen Stern wäre.
      Noch dazu Pain, der anscheinend einfach alles platt machen kann ohne auch wirklich nur irgendwie in Gefahr zu geraten.
      Allerdings zählt Pain wohl wirklich zu den Stärksten überhaupt und es können wohl nur wenige mit ihm mithalten und fast gar keiner übertrumpfen. Und wenn Naruto ihn jetzt tatsächlich besiegen sollte, dann würde Naruto für mich wohl schon stärker als alle anderen sein. Zumindest wären wohl nur noch die übrigen Uchihas ein Problem für ihn.
      Weiters müssen wir aber jetzt auch abwarten, wielange er jetzt im Senninmode sein kann und ob er ihn auch während er sich bewegt aktivieren kann.
      Für mich war seine Steigerung aber auch mal langsam überfällig, denn er hinckte Sasuke schon einiges hinterher und nur durch seine Willenskraft hätte er ihn ohne hilfreiche Unterstützung nicht den Hauch einer Chance gehabt. Jetzt besteht die wenigstens mal.
      Ad Astra Per Aspera