Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fassen wir zusammen:
      Es war einmal ein dummer Junge namens Nagato. Mitten im Krieg bleiben er und seine Eltern im Haus. Als Plünderer kommen, schleichen sie weg, nur der dumme Nagato, der wirft erstmal die Vase runter. Nur deswegen sind die unerfahrenen Genins aus Konoha erschreckt, verunsichert. Als dann auch noch eine dunkle Gestalt auf sie zustürmt, klicken sie kurz aus und töten sie in Notwehr. "Lauf" röchelt der Vater Nagato zu, aber er bleibt da. Also muss sich auch noch die Mutter opfern. "Lauf", röchelt auch sie noch, aber der dumme Nagato läuft noch immer nicht. Hoppla, das waren nur Zivilisten, merken die Konohanins, aber sowas nennt man Kollateralschäden, kommt in den besten Kriegen vor. Dann tickt Ebil Nagato aus und töten die beiden.
      Wie das immer so ist, wenn man traurig ist, fängt es dann stimmungs-unterstützend an zu regnen, also schnappt sich Nagato ein Regencape und begräbt erstmal seine Eltern, beide samt Grabhügel, Grabstein und kleinem Zäunchen dahinter. Kurz vor dem Hungertod läuft ihm ein Stück Fleisch vor die Nase, aber er nennt es Tiny und schleppt es fortan mit sich herum. Oder andersrum, kurz vor dem Hungertod des ausgemergelten, räudigen Hundes, verwandelt sich dieser nicht etwa in eine Bestie, die sogar Kinder anfallen würde, um etwas zu fressen, sondern dackelt nun hinter N. her. Dann stirbt der Hund, traurige Sache, und deswegen verfolgt man also den Plan, Gott zu werden, einen Kinderplan wie Feuerwehrmann oder Astronaut werden, den man dann in seinen 20 weiteren Lebensjahren nicht einmal überdenkt. Its a hard-knock life!

      Ich hab damit zwar nur wiederholt, was andere schon längst gesagt haben, aber man kann es einfach nicht oft genug betonen. Oda gelingt es doch auch, wirklich anrührende Schicksale zu kreieren. Der Charakter Pain ist ja nicht erst seit gestern im Naruto-universum unterwegs, Kishimoto hatte ja genug Zeit, sich was gutes zu überlegen, warum er nun so ultra-Ebil ist.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • s Also mir kommt so es so vor, als wenn das einschneidende Ereignis in Nagatos Leben noch gezeigt wird O_o. Wie ich das verstanden habe war der Hund nicht dieses 2te Erlebnis. Weil am Ende des Chapters steht: "Next issue, the birth of pain! The greatest pain!". Demnach geh ich davon aus, dass wie vermutet Yahikos tod die Ursache für sein "Gott" Komplex wird.
      "Wenn du kritisiert wirst, dann machst du etwas richtig, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
      B.Lee
    • Ich geb zu, dass beste FB ist es sicherlich nicht, und nicht ganz dem Charakter Pain wert, bis jetzt zumindest. Ich hoffe dennoch, dass Yahikos Tod dann ein ordentlicher wird und man vielleicht noch das eine oder andere von Pain in einem FB sehen wird. Wäre im Moment schon recht schade, ihn doch so verfallen zu lassen. Immerhin zählt er zu meinen Lieblingsbösewichten überhaupt.
      Aber Kishi würd ich jetzt auch nicht dafür beflegeln. Es wäre möglicherweise noch etwas mehr drinnen gewesen, aber ich denke, man erwartet sich manchmal doch etwas zu viel oder einfach was anderes. Aber auch dieses Kapitel muss im Nachhinein seine Daseinsberechtigung haben.
      Ad Astra Per Aspera
    • Also das Chapter war echt nicht der überbringer und hat nicht viel neues offenbart. Die Kritik am Krieg kam in diesem Chapter deutlich hervor, denn wie es in Kriegen so ist, sind oft unschuldige und vor allem Kinder die Leidtragenden.
      Daher stehen die drei für viele Kinder die ihre Familien durch einen Krieg verlieren, bei denen sie keine aktive Rolle eigentlich hatten.
      Das einzig richtig gute Fand ich das kurz mal die Sanin und Hanzou aufgetaucht sind. Ich hätte mir in dem Zusammenhang vllt ne kurze Kampfznen gewünscht.
      Hoffentlich wird das nächste Chapter besser und wir erfahren wie Yahiko nun drauf gegangen ist. Ich hoffe dass Hanzou etwas damit zu tun hat und wir dann endlich mehr von ihm sehen.
      Kommt jetzt ne lange Paus und hoffentlich werden wir dann mit nem guten Chapter mal wieder belohnt.
    • Irgendwie erscheint einem dieses Chapter auf den ersten Blick total überflüssig, aber da durch diesen Vorfall mit dem Hund Yahiko sein Ziel bzw Traum entstand oder anders gesagt sein Traum sein Ziel wurde, daraus ja auch Nagatos Traum wurde ist es an sich schon ein "wichtiges" Kapitel. Der "Knall" wird dann wahrscheinlich Yahiko sein Tod sein, wobei ich es irgendwie bevorzugen würde wenn Yahiko seinen Traum anders umsetzen wollte als Nagato und Yahiko daraufhin von Nagato selbst umgebracht wurde. Bleibt aber wahrscheinlich nur Wunschdenken. :D

      Kurzum, schlechtes Kapitel das für die Story schon einen gewissen Wert hat.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ja, kann mich nur anschließen. Heute sind wir uns mal fast alle einig, ist zwar nicht so schlimm wie ich im Vorfeld gedacht habe, aber dennoch mies. Der Hund als Stilmittel war jetzt nicht so schlimm bloß wenn schon einbauen dann auch richtig. Kahm meiner Meinung nach nicht wirklich rüber, das sie an dem Kötter hingen und den Hund nur dafür einzubauen um eine Brücke, zwischen Yahiko und Nagato zu schlagen, mit dem Namensgeck hm nicht so mein fall. Das auftauchen der Sanin fand ich nett, doch wie ich schon mal erwähnt hab, hätte etwas mehr Sanin action weniger Mitleidsgelaber dem Chapter besser gestanden. Taja, und nun zu der einzigen Sache, die ich etwas komisch fand. Von dem Moment, an dem Yahiko den Kampf verfolgt hat bis zum Aufeinadertreffen der Drei mit Jirayia, dürfe ja nicht soviel zeit vergangen sein. Dennoch ist die Kleidung der drei eine vollkommen andere als jetzt, ich hoff dass sich Kishi was dabei gedacht hat und ich mir nicht irgendwas zusammen spinne. Also hoff ich mal auf was Großes im nächsten Chapter, die Vorschau verspricht ja schon was nettes, aber leider heißt das bei Kishi nichts.
    • Da es letzte Woche bekannterweise eine Doppelausgabe, auf Grund der GW, gegeben hat, haben wir jetzt schon die Spoilers für nächste Woche bekommen. Immerhin rund 4 Tage vorzeitig. Kann man aber auch erwarten. ;)
      Wie dem auch sei, das neue Kapitel scheint wohl ein guter Abschluss zu werden für das FB.
      So sieht man Danzou, in seiner Kampfausrüstung, als er Hanzou gegenübersteht, der wiederum anscheinend Konan zum Tausch oder sowas ähnliches anbietet, die, wie Nagato und Yahiko, anscheinend anständige Ninjas von Ame sind.

      So, ein paar Translations sind auch da, und Hanzou und Danzou, nettes Team ;) , haben Yahiko und Nagato dazugedrängt, sich gegenseitig zu töten, oder Hanzou wird Konan töten.
      Dabei nimmt Yahiko Nagatos Hand, in der ein Kunai ist, und sticht sich selbst damit zu und sagt noch, Konan solle überleben, da sie der Engel der Welt sei.
      Ad Astra Per Aspera
    • Wow Chapter war dochs sehr gut. Nach dem sieh den Kampf von Jiraya, Tsunade und Orochimaru gesehen haben, haben sie Jiraya aufgesucht. Dachte imemr Jiraya hätte sie in sonner Terstörten Stadt oder so gefunden. Oro wollte sie ers töten, aber Jiraya hat nein gesagt und wollte sie Beschützen. Dann hat der Ninja angegriffen den Nagato gekillt hat. Schade das man es nicht gesehen hat. Denn dann hätte man auch die Techniken von Nagato sehen können.

      Danach fing Jiraya sie an ihnen Ninja-Techniken zu trainieren. Dann später gründeten die drei ein eigenes Team, wo Yahiko der Anführer war. Hanzou schickte sie fort um sie für den Frieden ein zu setzen. Aber in Wirklichkeit war das alles nur ein Hinterhalt, weil er dachte sie würden versuchen ihn zustürzen. Deshalb verbündete er sich mit Danzo, der ja wohl mal echt Überall seine Finger im Spiel hat^^. Danzo wollte Hokage werden und Hanzo wollte seine Position beibehalten. Also verhofften sich beide vorteile von dem jeweils anderen.

      Sie hatten Konan als Geisel und wollten das Nagato, Yahiko tötet. Erst wollte er nicht doch dann nahm Yahiko das Messer und hat sich damit selbst erstochen um Konan zuretten. Und er hat gesagt das Nagato der Messiahs ist.

      Chapter war echt der Hammer. Mann hat erfahren wie Yashiko getötet wurde. Auch irgendwie traurig. Danzo und Hanzo (könnten doch echt mal Brüder sein, haben ja auch fast den gleichen namen bloß halt am Anfang mit H und D) hatten Konen in ihre gewalt und zwangen Nagato dazu, Yahiko zu töten. Die sind ja mal echt badass :( .
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Die zweite Hälfte des Chapters hat mir doch ganz gut gefallen...

      Der Anfang war ja größenteils schon bekannt, jetzt wissen wir es eben nur detaillierter. Sehr interessant war aber zu sehen, was Hanzou und Danzou (was ein netter Reim) damals für Menschen waren, jetzt kann man auch nachvollziehen, warum Nagato bzw. Pain Hanzou getötet hat. Dass Yahiko sich auf so heldenhafte Weise opfern würde, war ja zu erwarten, nur fand ich es unnötig, dass das Kunai in Nagatos Hand war, Yahiko hätte sich ja auch einfach selbst mit diesem erstechen können...

      Alles in allem doch ein ganz nettes Kapitel, vor allem wegen Hanzou!
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Der Flashback war echt mal wieder gut und man hat endlich wie vermutet, den Tod von Yahiko gesehen.
      Wie ich mir dachte hat,hatte Hanzou seine Finger im spiel.
      Das Auftauchen von Hanzou im Chapter war echt cool gemacht und verdeutlichte nochmal, dass er zwar super Kämpfer zu sein scheint, aber vom charakter eher an Orochimaru bzw Danzou erinnert.
      Überaschung war eindeutig, dass Danzou die Halbmumie in diesem Chapter aufgetaucht ist und damals schon sich an die Macht kämpfen wollte.
      Toll fand ich noch die Infos über den Sage of Six Realms, die uns Jiraiya gegeben hat. Den Anfang mit Jiraiya fand ich auch nicht schlecht und das hat mir noch mal klar gemacht, wie anders doch Jiraiya eigentlich unter den Ninjas war.
      Er war nicht ganz so ein Werkzeug, der nur seine Aufgaben erfüllt hat, sondern sich auch Gedanken darum gemacht, wieso weshalb das alles.
      Schade das wir den Ero Senin nicht mehr al zu häufig sehen werden.
    • Also den Tod von Yahiko und den Schmerz von Nagato hat Kishi wirklich gut getroffen in diesem Kapitel. Kein 0815 Tod von Yahiko, wie man auch befürchten konnte, sondern er starb, bzw. brachte sich eigentlich mehr oder weniger selbst um, für Konan und Nagato. Diese Szene errinnerte mich genau an jene, als Kakashi während der Glockenprüfung auf Sasuke saß, und Sakura befehlte Naruto zu töten oder er wird Sasuke töten.
      Da sieht man, dass dieses Trio trotz ihrer Fähigkeiten einfach nicht auf solche Sachen vorbereitet waren.

      Bin jetzt richtig gespannt auf das nächste Kapitel bzw. auf Narutos Antwort. Kann mir gut vorstellen, dass er sogar öffentlich und bewusst Yahiko bewundert wird und er ihn versteht, wieso er das gemacht hat. Vielleicht wird er auch sagen, dass er genau das selbe machen würde in so einer Situation. Und vielleicht schafft es Naruto wirklich, die wohl richtige Antwort Nagato mitzuteilen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Kapitel 447 Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Auch für Naruto sind ebenfalls mittlerweile erste Spoiler erschienen, man erfährt nun also, wie aus Nagato Pain wurde, ist ja jetzt alles nicht so beeindruckend, aber gut, ist vielleicht auch Geschmackssache, keine Ahnung.

      Nja (2ch) schrieb:

      弥彦に続いて長門を殺せと半蔵 雨隠れの忍びが一斉に
      クナイを長門に投げるが神羅??ではじかれて驚く忍者ども
      その隙に小南を助け出すが半蔵の火遁の術を両足に食らってしまい
      両足がボロボロに…
      (これは現在の車椅子生活に関係してるっぽい)
      半蔵は輪廻眼と自分の火遁の術を食らっても立っている長門に驚く
      長門が倒れながら
      口寄せ 外道魔像 を口寄せする
      (これは尾獣を抜いて保管している像にそっくり)
      小南は「その術は使っては駄目!」と叫ぶが
      像から黒い棒が複数伸びてきて長門の背中に突き刺さる
      そこから無双モードに像の口から白い龍みたいなのがでてきて
      触れられた木の葉の暗部や雨隠れの忍びが次々に魂を抜かれていく
      雑魚は全滅 (ダンゾウは多分一回も出番なし像をみた直後に逃走?)
      最後は半蔵のみとなるが瞬身の術で逃走

      そこで話は終わり現代へ

      そしてその後も次々と仲間が死んでいったみたいな事をいい

      ナルトに答えを求めるが
      ナルトはエロ仙人の言ったことを思い出し
      (いずれ人々が分かり合える~)
      エロ仙人は俺を信じて託してくれた
      だから俺はエロ仙人が信じていたことを信じる
      それが俺の答えだ!!
      だからお前らは殺さねえ!

      で終了

      背表紙はサスケ

      +

      黒い棒が長門に突き刺さったときイケメソ長門から病弱長門に変身します

      あとナルトが答えを求められたとき
      ど根性忍者外伝を取り出します

      Nightjumper (NF) schrieb:

      Hanzou gives to order to kill Nagato. Hidden Rain shinobi appear.
      Nagato repels their kunai with Shinra ??[Tensei?], surprising the ninja.
      He takes the opportunity to save Konan, but his legs are hit by Hanzou's Katon technique.
      Both his legs are crumbling...
      (That's kinda why he's in a wheelchair now)
      [Unsure]Hanzou is surprised when Nagato is standing with his Rinnegan, even after being hit by his Katon tech.
      While Nagato collapses,
      Summoning: Gedou Ma Zou[Lit.: Heretical Demon Statue]
      (It's just like the statue that extracts and keeps the Bijuu)
      Konan shouts: "Don't use that technique!"
      Several black rods comes out of the statue and pierces Nagato's back.
      Thence, in Musou[Lit: peerless; unparalleled; unparallelled; matchless] Mode, something like white dragons emerge from the statue's mouth.
      They hit the Konoha Anbu and the Hidden Rain shinobi, their souls being extracted one by one.
      The filler ninja are wiped out.(Danzou probably fleed after seeing the statue)
      Hanzou escapes through Shunshin no Jutsu.

      The end of the story, back to present time.

      And afterwards, he says something like his comrades had died one by one.

      He demands Naruto's answer.
      Naruto remembers what Ero-sennin said.
      (The stuff about everyone understanding each other~)
      [Naruto:] Ero-sennin believed in me and entrusted it to me.
      That's why I'll believe in what Ero-sennin believed in.
      That's my answer!!
      And that's why I won't kill you!

      The end

      Cover/spine is of Sasuke.

      More info:

      Sorry, I forgot to write this:
      Nagato transforms from his healthy self to his crippled self when the blacks rods hits him.
      [I think nja is saying that he's taking pictures of the spin-off about the Gutsy Ninja]




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Soso deswegen sitzt also Nagato in diesem komischen Ding drinne und es erklärt endlich wieso er Leichen benutzt, ist er also selbst unfähig physisch zu kämpfen und nur auf sein Rinnegan beschränkt. Zugegeben der Junge hat Einiges erlebt. Nur kann Narutos Antwort, die ich mehr als schwach finde, ihn wirklich überzeugen ? Naja ma sehen...
    • Es war sowas von abzusehen, dass Naruto ihn nicht killen wird. Naruto killt nie jemanden. Ich erarte jetzt eigentlich nur, dass Nagato noch den Gaara macht, seine Fehler einsieht und sich noch mit Naruto anfreundet. Yeah, alle eine glücklich Familie. Gut, Pain hat Konoha zerstört, Jiraiya, Shizune, evtl. Kakashi getötet, bei der Ermordung von 7 Shinjuurikii geholfen, aber sonst ein netter Kerl.
    • Nettes Chapter.

      Der kurze Kampf hat mir sehr gut gefallen, v. a. war es mal schön Hanzou und Nagato kämpfen zu sehen. Nun haben wir auch gesehen, dass Nagato die Fähigkeiten von Yahiko/Pain eingesetzt hat, somit kann man damit rechnen, dass er die Fähigkeit aller Pain Körper einsetzen kann. Auch hat man endlich sehen können, warum Nagato die Chakrastäbe im Köper stecken hat, aber den Tod hätte er letztendlich trotzdem verdient, da kann man mir erzählen was man will, Naruto ist einfach zu großzügig.

      Irgendwie erinnert mich Nagato an Darth Vader... der wurde auch ein Krüppel, als er zur bösen Seite gewechselt ist. Am Anfang glaubte man auch, dass er der Messiah war. Und Naruto, der ist Luke und bringt alles wieder in Ordnung.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Gutes Chapter. Man erfährt wie Nagato diese Chakrastäbe bekommen und zum Krüppel wurde.
      War schon echt fies von Hanzou mit dieser Falle aus Minen. War das auf der gleichen Seite auf dem oberen rechten Bild eigentlich Konan die Nagato gerade aufhält? Weil auf der nächsten seite liegt sie ja auf den Boden und hat grad ihre Fesseln abbekommen. Nagatos Beine sahen sehr verbrannt aus. das er da noch stehen konnte.

      Nagato besitzt also die Fähigkeit von Deva-Pain. Ob er die anderen Fähigkeiten besitzt finde ich ist fraglich. Könnte ja auch sein das er nur seinem Stärksten Körper seine eigentlichen Fähigkeiten gegeben hat. Und er kann auch diese Riesige Statue beschwören, die den Jinchūriki den Bijū entzieht. Dadurch hat er auch diese Schwarzen-Chakrastäbe in seinem Rücken reingerammt bekommen. Das Bild sah schon Cool aus als diese Statue erschien und gebrüllt hat :thumbup: . dachte eigentlich auch das Nagato erst durch die jahre so abgemargert aus sah. Jedoch passiertre dies wenige Minuten nach dem er die Chakrastäbe durch ene Öffnung an der Statue bekommen hat. Der Einsatzt dieser Technik, obwohl man sie das erste mal benutzt hat, ist also schädlich für den Anwender. Ist echt übel.
      Die Attacke von der Statue wa auch cool. Dieser Drache entfernt also die Seelen der getroffenen Personen. Hanzou konnte sich der auch nur sehr knapp entziehen. Und das gesicht nach der Attacke von Nagato. Wow hätte nicht gedacht das nagato so ein Irres Gesicht drauf hat 8o .

      Naja nach dem Pain/Nagato Jiraya, Kakasihi(wahrscheinlich), Shizune und viele andere Ninja getötet und ein ganzes Dorf zerstört, lookt Naruto auf Jirayas Roman und sagt ganz einfach das er ihn nicht tötet obwohl er ihn abgrundtief hasst. Aber wieso sollte man so einen Killer töten ?( . Ist zwar schön das er an Jirayas Worten glaubt und alles was Jiraya geglaubt hat auch geglaubt hat und so aber sollte er seinen Glauben nicht mal für 5 Minuten brechen :cursing: . Ich meine der Man hat Narutos Lehrmeister auf dem Gewissen.

      Naja trotzdem gutes Chap.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • Nun ja, ich glaube das Naruto sich dann im gleichen Kreislauf befinden würde wie z.B. Nagato. Du bringst meine Freunde um, ich bringe deine Freunde um. So kann man wirklich keinen Frieden bringen. Daher will Naruto den netten Nagato nicht umbringen , stattdessen "verzeiht" er ihm und verschont ihn. Was eigentlich eine gute Idee ist, aber dazu müsste Nagato eigentlich seine Taten bereuen? Wird er aber wohl nicht ^^

      Zum Kapitel selbst: Ist zur Abwechslung mal ein gelungenes Kapitel. Der Kampf war wirklich sehr gut anzuschauen und war auch gut geführt. Schon hart wie sehr sich Nagato innerhalb von 5minuten verändert hat. Nagato kann zudem die Attacken einsetzen die seine Pains einsetzen konnten. Was irgendwie auch logisch ist, da es schließlich "seine Körper" sind.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Ich denke mal das war erst der Anfang seiner Antwort, oder er gibt zumindest dazu eine noch bessere Erklärung ab. Ansonsten wird Nagato auf ihn und seine lächerliche Antwort spucken und den Kampf fortsetzen.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Insgesant ein sehr sehr gutes Kapitel im vergleich zu den letzten. Endlcih war mal bissel action drin und wir haben mehr infos über Pain bekommen.
      Interessant ist jetzt, dass Nagato die Jutsus schon vorher drauf hatte und diese auf die Pain Körper übertragen hat.
      Er hat nicht nur die Pain Körper benutzt um mit dem Rinnegan ein komplettes Sichtfeld zu haben, sondern die Jutsus immer zur gleichen Zeit parrat zu haben, anstatt sie nacheinander anwenden zu müssen.
      Die Kuchiyose von der Ritualabsaugstatue hatte mich doch sehr überascht. Damit ist sie wohl nicht nur zum Aussaugen von Chakra gedacht, sondern hat die Seelenaussaugtechnik mit der Shizune gekillt wurde .
      Es bleiben immernoch viele Fragen zum Rinnegan offen und vor allem, wie die Statue und das Rinnegan bzw die Jutsus alle zusammenhängen.
      Nagato ist ein sehr komplexer Chara, von dem man noch nicht alles kennt.
      Witzig war, dass weder Anbu noch der Rest der Ame Shinobis auch nur im entferntesten ne Chance gegen nen Nagato hatten, da ist verständlich wieso dann Pain mit seinen 6 Körpern zu ungeheuer overpowerd dargestellt wurde!!!
      Selbst Hanzou musst fliehen und der hat ja die Sannin gut in Schach gehalten, was nur noch zeigt, dass er auch in dem Moment wahrscheinlich hätte nicht viel ausrichten können. Die Flucht von Hanzou mit der Hammapoppeltechnik schlechthin war einmalig, xD.

      So nun mal zu der Antwort von Naruto:

      Pain ist schuldig!!! Wenn man ehrlich ist , hätte man selber auch keine Antwort auf diese Frage gehabt. Das Naruto jetzt Jiraiyas antwort nimmt, die ja wirklich idealistisch ist, zeigt dass er daran glaubt, dass man den Teufelskreis durchbrechen kann.
      Einer muss den Anfang machen sonst geht der Hass bzw Krieg immer weiter. Ich bin mir nicht sicher wie es um Nagato steht, aber ich kann mir zur zeit nicht vorstellen, dass der Chara, so wie Gara sein wird.
      Er wird vllt seine Schuld einsehen, aber dass er befreundet oder gar an Narutos seite weiterkämpft fände ich mehr als schade. Ich erwarte mir von diesem Chara, dass er als gescheiterter Friedenstiffter dahin geht und somit sein Weg, nicht als der richtige gezeigt wird.
    • Die Antwort von Naruto find ich insofern interessant bzw. bemerkenswert, da er nichts besonderes machen muss oder so, sondern es "einfach" durch Willensstärke schaffen kann nicht dem Hass zu verfallen und Nagato töten will.
      Auch sehe ich nicht, dass mit Nagato das selbe wie mit Gaara passieren wird. Gaara hat bei weitem nicht so ein Chaos angestellt und schon gar keinen wirklich getötet. Schon alleine deswegen kann man beide nicht vergleichen und Naruto betont es auch immer wieder, dass er es Nagato niemals verzeihen kann, was er angestellt hat, allerdings weiss auch Naruto, dass der Tod zum Leben, vorallem eines Ninjas, dazugehört, aber eben genau deswegen muss er darüber stehen um es Nagato nicht heimzuzahlen.

      Nett war im Kapitel zu sehen, wie Nagato zu seinem aktuellen Aussehen kommt. Vorallem wollte ich auch wissen, woher die Stäbe kommen und hätte nicht erahnt, dass sie von dieser Figur kommen würden, die eine Art Zentrale für seine Kräfte ist.
      Nun ist eigentlich das Mysterium Pain gelöst und kann nun beendet werden, das Arc. Bin gespannt, wie es jetzt weiter gehen wird.
      Ad Astra Per Aspera