Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow passiert diesmal ja wirklich sehr viel.
      Danzou wird wohl neuer Hokage, die Ninjas aus Kumogakure sind auch schon da. Madara schickt Kisame los um Killerbee zu fangen und Zetsu berichtet Madara über Pains tod.
      Naruto wird von den ganzen Dorfbewohnern empfangen. Steht sicher bald eine große Feier an. Hätte aber doch lieber kakashi als neuer Hokage gesehen. Bin auf das fertige Chapter gespannt. Hätt nich gedacht das die gute alte Tsunade zurück tritt. Sasuke wird sicher dann kommen und wird es auf Tsunade abgesehen haben, oder auf Danzou. Hoffentlich kommt es auh zum Rückkampf mit Naruto. Sind beide ja sehr viel stärker geworden.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • ich denke Kishi hat dieser woche bisschen übertrieben.Hat alles auf einmal in einem kapitel gezeigt.ich hätte gewünscht mehr von Narutos empfang gesehen und wie zwischen naruto und Hinata jetzt wird nach ihrem geständniss.Aber was zeigt uns Kishi,einmal hinata und dann Sakura,so hat kishi beide fans gruppe behalten.ich finde dass echt total out.
      Kisame Vs Killerbee,wenn man denkt das kisame die grösste chakra reserven von akatsuki hat,dann wir dieser kampf sehr geil.aber sicher wird uns Kishi davon nichts zeigen.
      Danzau als hokage,oder besser gesagt stellvertretter der fünften da tsunade im koma ist kann sie keinen nachfolger wählen,denke jetzt sie ist im grossen gefahr.Danzau wird alles tun um weiter zu hokage zu bleiben.Er wird alle potentialen rivalen ausschalten.Naruto wird dass sicher nicht akzeptieren und wird vielleicht ihn heraus fordern.oder wird allen erzählen wie er konaha hintergangen ist.
      Aber warten wir ein bisschen,ich habe da einpaar zweifeln dass Danzau als hokage endgültig gewählt worden ist.Es wird sicher noch mehr passieren.Wenn ich die spoiler anschaue,sehe ich dass es am ende des kapitel gesagt wird.Warten wir auf die nächste woche und auf die vollständige chapter.
    • Ich bin ja echt froh, wie Kishi jetzt die Nach-Pain Ära einleutet. Die Pace ist zwar extrem hoch und vielleicht bekommt man das Gefühl, das nicht alles in angemessener Länge gezeigt wurde, aber nach dem schwachen und viel zu langem Pain FB kommt diese schnelle Erzählweise doch ganz gut.
      Und der Hardliner Hokage wird hoffentlich keine harte Kindheit gehabt haben (gekillte Eltern etc). Denn diese Schiene ist echt überbefahren.
      Der Urouge des Naruto-Universums, Kisame, kämpft gegen Hachibi und ich bin auf diesen Kampf wirklich gespannt. Kisame soll dem ollen Rapper ruhig mal die Kauleiste verbiegen^^. Nee, ich mag Hachibi, der hat Sasuke verarscht, aber hier wird Kisame siegen, damit Naruto als letzter gejagt wird und sich die Sache Richtung Endkampf bewegt.
    • Also es passiert schon eine ganze Menge jetzt in Naruto (:

      Ich bin wohl einer der wenigen, der sich über Danzou´s Aufstieg als Hokage freut ^^.

      Ich bin auch nicht der Meinung,das Danzou irgendwelche kriegerischen Absichten hat, er sagte zu Sai.Gefühle verursachen Hass, und Hass verursacht Krieg!

      Ich denke das Danzou gegen zwar gegen Krieg ist, aber es trotzdem harte Zeit auf Konoha zukommen...z.b die Beziehung zu Sunagakure wird drunter leiden müssen, und Naruto wird wahrscheinlich im Dorf behalten werden wollen..

      Mal sehen was die Zukunft bringt (-;


      Ich hab noch ne Frage zu dem Kapitel:Wo genau kommt das Team von Killerbee an oder überhaupt was machen sie gerade, weiss das einer? Mein Englisch ist nicht so gut um das zu verstehen (-:
    • so wie ich das im spoiler verstanden habe, wird danzou vom feudalherrn als hokage nominiert, also ist er es noch nicht offiziel. könnte mir gut vorstellen, dass bei der offizielen einführung ins hokage amt das dorf von sasuke angegriffen wird und dieser danzou 5 sekunden bevor er hokage wird^^ (und sich sein traum nun endlich erfüllt hätte) tötet.

      finde es aber gut, dass die handlung doch deutlich voran gebracht wird, denn die letzen chapter hätte man auch auf 2 kürzen können oder aber mehr interessante fakte beim gespräch von naruto und pain preisgeben können (akatsuki/madara etc.)
    • So Chapter gelesen und es war wirklich nach den schlechteren Nagato Flashbacks nen wikrlich gelungenes Chapter.
      Mit Naruto und den Dorfbewohnern udn die Freude bzw Begeisteurung kam wirklich gut rüber!!!
      So den witzigen Part haben die Kumotruppe gut ausgefüllt und sind schon an der Aussenmauer von Konoha,das ging dann aber doch sehr schnell!!!
      Auf jeden fall en traumduo die beiden Kumos, die sich gegenseitif ansticheln und vor allem die Szene mit den Felsbrocken, der alles zum einsturz gebracht haben soll, fand ich gut gemacht.
      Tsunade sieht echt alt aus, auch wenn man immer noch nicht das ganze Ausmaß gesehen hat und ist erstmal ausgenockt für ne Weile.
      Das Treffen finde zwischen den Konohas und dem Daimyo plus berater finde ich auch sehr interessant.
      Seitens Konoha ist Anbu Leader dabei,was ich auch irgendwie erwartet hatte, dann Shikaku der Gesandte der Jounin und dann noch die alten im Form von Danzou und den zwei anderen.
      Schlimm fand ich in dem Bezug, dass die Alte dann auch noch Tsunade die ganze Schuld gibt und nicht ein bissel Dankbarkeit zeigt, warum Tsunade gerade im Koma leigt, weil sie alle Menschen im Dorf beschützt hat.
      Nenen Sasuka kann von mir aus die alten ruhig mal aus dem Weg schaffen, die sind echt verkalkt und eigensinnig!!!
      Danzou der gute kommt auch direkt auf den Punkt und will die Hokagepostion mal direkt klären, wobei der Blick nach dem Shikaku Kakashi einbringt wirklich so aussieht, als ob der im am liebsten nen Kunia in den Körper stecken möchte^^.
      Der Daimyo sieht wirklich witzig aus und der die Logik von ihm ist auch riesig^^. Hatake Kakashi, der sohn vom White Fang, dass sagt schon alles....

      Letztendlich wird es doch klar, dass Danzou ein autoritäres Regime vorschwebt, bei dem er die Fäden in der Hand hällt und mit den restlichen Nationen eher auf Konfrotationkurs gehen möchte.
      Danzou ist nun Hokage und das wird ne harte Zeit, falls es gar zu nem Krieg kommen sollte, dann wirds noch übler zugehen.

      Was für eine Entwicklung und ich bin mal gespannt, falls die Kumos auf den falschen in Konoha stoßen, ob die nicht eher ne Ablehnung von Danzou bekommen und somit einen Konflikt automatisch raufbeschwören bzw Danzou sich nun den Uchiha selber annehmen muss... sehr sehr vieles möglich, was für ne Wende
    • Also ich habe den chapter gelesen und die übersetzung von OM schaut so aus dass Danzau als Sechste Hokage gewählt worden ist.Aber ich denke es ist einfach falsch übersetzt weil Tsunade lebt immer noch und sie ist immer noch der Fünfte hokage,also Danzau kann nur als stellvertretter für fünfte gewählt werden.Seit Konaha gibt haben immer der vorherige Hokage den nachfolger gewählt also was Kishi bei der Politik von ninja welt gilt selbst übertretten.Tsunade war von Jiraiya gewählt also nachfolger von dritten gewählt.Man kann ihn auch als hokage ansehen.
      Ich denke Es ist nicht ein gelungenes chapter.aber ich hoffe wird nächte woche besser.
    • engin85 schrieb:

      Also ich habe den chapter gelesen und die übersetzung von OM schaut so aus dass Danzau als Sechste Hokage gewählt worden ist.Aber ich denke es ist einfach falsch übersetzt weil Tsunade lebt immer noch und sie ist immer noch der Fünfte hokage,also Danzau kann nur als stellvertretter für fünfte gewählt werden.Seit Konaha gibt haben immer der vorherige Hokage den nachfolger gewählt also was Kishi bei der Politik von ninja welt gilt selbst übertretten.Tsunade war von Jiraiya gewählt also nachfolger von dritten gewählt.Man kann ihn auch als hokage ansehen.
      Ich denke Es ist nicht ein gelungenes chapter.aber ich hoffe wird nächte woche besser.
      Naja übersetzung hin oder her, da weder du noch ich wahrscheinlich Kanji lesen können, kann man sich nur auf die Aussage anderer verlassen und es gibt teilweise immer verschiedene Übersetzungen, da die japanischen Schriftzeichen immer ein bissel komplexer sind und aus dem jeweiligem Kontex gesehen werden müssen!!!

      So es hätte dir auch aufallen müssen, wenn du dir das Chapter angesehen hast,wie die Prozedur bei der Hokagewahl abläuft im Notfall abläuft oder sogar in der Regel,dass kann man so jetzt nicht direkt sagen!
      Es sind 5 Berater des Feudalherrens anwesend, sowie 5 aus Konoha plus dem Feudalherren selbst.
      So es werden vorschläge eingebracht und die werden dann abgewogen von den Mitgliedern der Versammlung, aber letztendlich entscheidet der Feudalherr wer zum Hokage wird und es wird nicht nach mehrheitswahlrecht entschieden!!!

      Selbst wenn Tsunade zu sich kommen sollte ist die Frage, ob sie in der Lage wäre noch als Hokage anerkannt zu bleiben, denn ihre Stärke dürfte nicht mehr annährend so wie früher sein.

      Die vorherigen Hokage haben ihre bevorzugten Nachfolger genannt und Tsunade hatte diesen ja auch in Form von Kakashi gennant, aber Konoha und das Feuerland sind wichtige Partner, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass der Herscher des Landes, doch das letzt Wort spricht, naja ist alles nicht ganz so klar...
    • So Chapter auch gelesen und ja war recht gut. Besser als die Chapter davor.
      Naruto war aufm Rückweg als er vor Schwäche umkippte. Aber zum Glück war kakashi ja zur Stelle. Zusammen gehen die beiden zurück nach Konoha wo auch schon alle Warteten. Das Bild sah zwar sehr schön aus, aber irgendwie wurde die Stimmung meiner Meinung nach durch die Tatsache, das alle so aussehen als ob nichts passiert wäre und als ob kein Pain das Dorf angegriffen hat, zu nichte gemacht X( . Sind zwar einige kleine Verletzungen dabei aber naja. Pain kam ja mit sein kack Jutsu und hat Dragon Ball gespielt. Wollte wohl schon immer mal Shenlong sein und Menschen wiederbeleben :thumbdown: .

      Naja zurück zum Chap^^. Zetsu hat Tobi alles erzählt und Kisame wird auf Killerbee angesätzt. Der Kampf wird sicher sehr Geil und ich hoffe das wir ihn auch sehen können. Der Part mit dem Kumo-Trio war sehr Lustig. Über was für Sachen sich der yp mit dem Lollipop sorgen macht^^. Das mit dem Felsen war auch sehr geil und dann die Reaktion als die an der Außenmauer von Konoha ankamen :thumbsup: .
      Dann akm die abstimmung für den neuen Hokage. Danzou kam ja dann auch mal gleich aufm Punkt. Als Danzou sich gerade selbst Vorschlagen wollte, schlägt Shikaku Kakshi vor. Dann kamen aber Danzous überredungs Künste zum Vorscheinen. Er sagt das Pain von Jiraya trainiert wurde, Jiraya auch den 3ten, der den 4ten und der Kakashi trainiert hatte. Und deswegen Konoha zerstört wurde, weil zuviel mit anderen Ländern zusammen gearbeitet wurd. Dann schlägt er sich nochmal selbst vor und bevor Shikaku wiedersprechen konnte, denn sein Satz wurde einfach abgebrochen, ist der Typ mit den Vecher aufm Kopf einverstanden und so ist Danzou also neuer Hokage.

      Kommt sicher eine nicht so Rosane Zeit auf Konoha und Naruto zu.
      "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

    • 450 - The Joyful Village

      So, habe eben die Scanlation gelesen, und bin doch wirklich zufrieden mit den aktuellen Ereignissen, hatte ja nicht daran geglaubt, dass all diese Geschehenisse tatsächlich in einem Kapitel unterzubringen seien, aber es ist tatsächlich möglich.
      Besonders gut gefallen hat mir zu Beginn ja die Reaktion Sakura's auf Naruto's heile Rückkehr, da zeigt sie doch mal offen, dass ihr viel an Naruto liegt, Hinata lächelt dabei dumm, naja, wer schon so ankommt, hat wohl keine wirklichen Chancen bei Naruto, aber genug des Pairingsgeschwafels. xD
      Die Sannin von Lightning sind nun also endlich in Konoha angekommen, ob sie wohl schon bald den Kurswechsel Konohas aufgrund Danzo's Wahl zum Hokage am eigenen Leibe zu spüren bekommen? Gerade bei Danzo kann man wohl davon ausgehen, dass eine Kurswechsel extrem schnell vonstatten gehen dürfte, notfalls wohl auch mit Gewalt, er hat ja Roots hinter sich, wodurch er wohl die nötige Truppenstärke, um etwaige Gegner innerhalb Konohas auszuschalten.
      Sein Ziel dürfte wohl zudem sein, Konoha zu isolieren, bestehende Bündnisse dürften somit in Gefahr sein, ob dies dann schlussendlich in einem weiteren Ninjaweltkrieg enden wird, bleibt abzuwarten, könnte mir schon gut vorstellen, dass sich ihm Naruto in den Weg stellen wird, zudem wird wohl auch noch Sasuke ein Hühnchen mit Danzo zu rupfen haben.
      Zu Madara's Craptalk äussere ich mich nicht, da das bei ihm irgendwie immer die gleiche Leier ist, und wirklich was erfahren tut man dort nie.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, ganz anständiges Chap, besser als ich mir erwartet habe. Wie schon Cheeno gefällt mir Narutos Rückkehr auch sehr gut. Hat er es doch endlich geschafft, dass ihn jeder anerkennt und er respektiert wird. Was Sakura angeht, wird sie auf lange Sicht nicht die einzige Frau im Dorf sein die Naruto um den Hals fällt, er hat ja jetzt nen Fanclub ergo Fangirls^^.
      Der absolute Höhepunkt der Chaps war aber Dumm und Dümmer. Die beiden haen sich einen Kampf um die Krone gegeben der alles andere in den Schatten stellt. Der Steinwurf war dann das i-Tüpfelchen.
      Ja, Danzo wird schon ordentlich durchgreifen. Wird interessant wie er sich das Dorf vorstellt. Im Augenblick hat er ja die einmalige Chance ein wunderbarses Regime aufzubauen und das Dorf kann er auch ganz nach seinen Vorstellungen aufbauen... Rain lässt grüßen. Fraglich ist auch wie er Naruto raushauen will, eine denkbar schlechte Idee als erste Amtshandlung den Helden des Dorfes zu bannen.
      Naja, aber ich hoffe ja dass Danzo mal schnell con Sasuke ausgeschalten wird, mit etwas Glück muss dann nicht mal die Fratz in den Berg gemeiselt werden. Was mich grade zu der schrecklichen Erleutung bringt, dass Naruto nicht der Rokudaime Hokage wird. Hätte sich doch doch viel besser angehört als Shishidaime. Naja, mal sehen was uns der Emo so bringt.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Karui und Omoi waren wohl die Highlights des Kapitels, zumindest von der leichten Seite her.
      Kann gut sein, dass Danzou nichts von denen Dreien wissen will und sie einfach so wegschicken will, oder noch schlimmer, da sie ihm wohl mitteilen wollen, dass Kumo hinter Sasuke ist. Wobei lange müssen sie wohl darauf eh nicht warten, da der sicherlich eher früher als später in Konoha auftauchen will um seine sinnlose Aktion durchzuführen. Madara hat schon wiedermal mit vielen Wörtern nichts gesagt.
      Die Entwicklung war schon ziemlich voraussehbar, aber das muss ja nicht schlecht sein.

      Was mich ein wenig wundert ist, wo in diesem Kapitel Konohamaru war. Den hätte ich eigentlich als Ersten erwartet bei der Rückkehr von Naruto.
      Ad Astra Per Aspera
    • Danzo ist der 6. Hokage, Kakashi wär viel besser, warum haben sich auch die anderen so durch Danzos gerede manipulieren lassen -.- Ich hoffe doch sehr, dass Sasuke Danzo töten wird, wenn er ins Dorf kommt, oder das Naruto ihn schlägt und dem Dorf erzählt, was für ein Stück Dreck Danzo doch in Wirklichkeit ist. Danzo geht mir tierisch auf die Klöten.
      Das neue Chapter ist an sich ein geniales Chapter, nur bin ich der Meinung, dass viel zu viel für ein Chapter passiert ist. Das was in Chapter 450 passeirt ist, könnte man auch locker in 3-5 Chapters erzählen können.
    • Entscheidet euch mal..Erst geht es euch nicht schnell genug, nun ist es zu schnell. Ich find , das Tempo war genau richtig. Warum sollten sie Naruto ein Chapter lang feiern? Die wichtigsten Personen haben ihn empfangen und ihm gedankt und damit sollt auch gut sein. Das Einzige was vllt zu schnell war, waren die Entscheidungen bzgl Hokage. Die Eile ist aber auch verständlich, da Konoha nun einen "Führer" benötigt, daher kann man nicht lange warten. Einzige Kritik von mir an diesem Kapitel ist nur, dass Zetsu wirklich rasend schnell bei Tobi ankam. Zetsu ist und bleibt ein Mysterium für mich. Naja, ansonsten fand ich dieses Chapter wirklich cool. Hätte mich tierisch für Kakashi gefreut, aber leider kam Danzou ihm zuvor. :( Naruto kann auch nichts gegen Danzo machen, wass soll er denn machen? "Der ist total emotionslos und kaltherzig, der soll nicht Hokage werden.........Juhu, Naruto sagt Danzo ist ungeeignet, also wird er nicht Hokage"...Die komischen wichtigen Figuren wird es n Scheiß interessieren, was Naruto oder andere denken.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Geiles Chap. Beim Tempo kann man nicht meckern. Vielleicht nur am Ende, da ging mir das mit Danzou zu schnell. Die fünfte nichma Tod, schon ein neuer!! Und auch seine Ernennung, da hätt ich mir eine heftigere Diskussion gewünscht. Aber wenn Sasuke kommt wird er eh schon an seiner ersten krise zerbrechen. Wobei ich auf seine Neuerungen gespannt sein werde. Ich hoffe nur das sie seine häßliche Fratze nicht in den berg meißeln. Vielleicht bringt das nächste chap ja wieder ne plötzliche Wendung.
      Z.B. Konohamaru hat gelaucht, schlägt Danzou den Kopf ab, wird zu neuen Hokage gewählt und bekommt aus Danzous Kopf Wein gereicht.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage, geiles Chap.
      Erst das lange Gespräch zwischen Naruto und Nagato, was in ziemlich stockendem Tempo voranging (4 oder 5 Chaps waren es glaube ich xD) und jetzt wurde soviel in nur einem Chap abgehandelt. Der Empfang von Naruto und die Ernennung des neuen Hokage. Das es Danzou wird war ja zu erwarten, schließlich hat er darauf ja eine ganze Weile hingearbeitet.
      Wobei ich besonders darauf gespannt bin, wenn Sasuke eintrifft, wie Danzou diese erste Krise dann bewältigen will.
      Na ja, auch wenn mich die Konversation zwischen Nagato und Naruto nicht wirklich gestört hat, so finde ich das jetzige Chapter auf jeden Fall besser, als diese Pain Geschichte zu Ende hin.

      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Chapter gelesen, und es gefällt mir ganz gut, soviel neuigkeiten in einem Chapter.
      Naruto wird endlich als Held angesehen, ein kleiner Ninja, der einsam und ohne liebe aufwuchs in Konoha,
      wird nun von allen Dorfbewohnern akzeptiert :) .

      Sakura fand ich auch ganz süß, kann mich garnicht mehr dran erinnern das Naruto mal von Sakura umarmt wurde...

      Kommen wir mal zu Madara(Tobi), was er jetzt wohl vor hat?? Anscheinend braucht er neue Bauern wie ich es verstanden hab,
      bin mal gespannt, welche neue Charaktere auftauchen. Kann mir gut vorstellen das Kabuto ein mitgleid von Akatsuki wird.
      Hoffendlich zeigt Kishi den Kampf zwischen Kisame und den Achtschwänzigen, wird ganz interessant.

      Danzou ist also der neue Hokage, aber nur für kurze zeit denke ich, denn Sasuke ist auf dem weg nach Konoha, und er wird sich wohl
      um Danzou und die Dorfältesten kümmern...
      Also es wird nochmal ganz spannend.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Da haben die Spoiler nicht zuviel versprochen. Und entgegen meiner Annahme war die Pace zwar hoch aber nicht übertrieben. Das passt jetzt alles ganz gut.
      Die Willkommensszene war wirklich sehr stark dargestellt, ein komplett erschöpfter Naruto wird von allen Konoha-Nins freudig empfangen. Da waren wirklich gute Panels dabei, Shikamaru, gestützt von Chouji, Sakura, die Kakashipanels und Hinata. Da wird es aber schwer für Danzou, Kakashi und Naruto zu verjagen^^, ich denke eher, er wird sie in seinem Krieg gegen die anderen Länder einsetzen wollen, aber ob die mitmachen? Wohl eher nicht.
      Tsunade, ja, die hat ja jetzt ausgedient, sie liegt im Koma und ist ihren Posten los. Imo kommt sie erst ganz zum Schluss der Serie zurück, um NAruto zum Hokage zu machen, oder so ähnlich. Imo werden wir sie also nie ernsthaft kämpfen sehen, schade... (den Kampf mit Orochimaru zähle ich nicht, da war sie ja gelähmt wegen ihrer "mimimi, ich kann kein Blut sehen" Phobie)
      Kisame gegen Hachibi wird sicher sehr cool, unglaublich viel Wasser gegen unglaublich schlechte Reime^^
    • Japp, muss mich den Vorrednern anschließen und wie ich schon nach dem Lesen der Spoiler für mich selbst entscheiden hatte: das Kapitel ist definitiv ein kleiner Lichtblick. Nachdem Pathos, Langeweile und Unfug mit dem Skelettmännchen auf die Spitze getrieben wurden, kamen jetzt mal wieder ein paar Ereignisse, die mir sehr gut gefallen haben.

      Einzige kleine Kritikpunkte dürfte wohl das Spacken-3er Gespann sein, aber gut...dass die irgendwann nochmal auftauchen müssen, war klar. (Ändert leider nix dran, dass ich sie wirklich uninteressant und lame finde.) Und das grande finale mit Danzous Ernennung ging mir auch einen kleinen Ticken zu schnell. Ich hätte an dieser Stelle vielleicht einen Cliffhanger eingebaut, wo das Kapitel mit den Worten des Daimyou à la "Nun gut, ich habe mich entschieden. Der nächste Hokage wird..." enden würde - hätte mir persönlich besser gefallen, aber gut, ist ja nicht so, dass nächste Woche nicht an die Szene anschließen wird. (Hoffe ich)

      Alles in allem hatte das Kapitel aber eine erstaunliche Pace, die mir sehr zusagt. Kishimoto kanns ja doch...nur wirft er das während Kämpfen einfach zu oft über den Haufen. /Spätestens bei Killerbee vs. Kisame also wieder...haha. Wobei das echt ein Kampf ist, auf den ich mich ein freue. Hoffe sehr, dass mich der Metzelmeister nicht enttäuscht!/

      Nachtrag: Wär ich Konoha-Nin, dann wär mir der olle Hardliner Danzou definitiv lieber, als die personifizierte Wurst Kakashi. : D (Wenngleich Wunschkandidaten Nummer 1 wohl aus dem Nara-Clan stammen würden...)
    • Nach den doch fast durchgängigen Lob das hier ausgesprochen wird, muss ich dann doch anfangen zu meckern. Zwar gefällt mir das Tempo des Kapitels doch sehr gut, aber inhaltlich ist das doch eine Kathastrophe.
      Okey die übertrieben kitischige Naruto-Willkommens-Party muss man wohl aktzeptieren, aber der Trashtalk der 3 Chaoten war überflüssig. Aber der Rest des Kapitels war keineswegs besser. Tsunade liegt im Koma, nachdem sie sich für ihr Dorf aufgeopfert hat und es wird gar nicht erst über einen Vertreter sondern direkt über einen Nachfolger konveriert? Und dann hat Danzos Aneinanderkettung von Sinnlosigkeiten ihn innerhalb von 5 Sekunden zum Hokage gemacht? Tsunade wäre angeblich mit Schuld an der Zerstörungs Konoha? Wieso? Weil sie vor 20 Jahren keinen kleinen Jungen erschlagen hat der ja eventuell irgendwann Konoha plattwalzen könnte?
      Nein, es wird keine Dankbarkeit oder Logik gezeigt, man nimmt lieber den fanatischen, psychopatischen Kriegsveteranen, der in seiner Rede nahezu schon eine Kriegserklärung abgegeben hat und die er wohl bald umsetzen wird, allerdings mit einer Armee von Krankenhauspatienten, da ja das Dorf zerstört wurde (sein Beitrag zur Rettung des Dorfes war ja die Ermordung eines Frosches)

      Und man bedenkt seinen Entschluss auch nicht weiterhin, eine drei Sätze lange Rede reicht aus und schon wird man Hokage.

      Also bitte, das die Story in diese Richtung ausläuft war vorherzusehen, aber der Weg dahin ist ein natloser Anschluss an das Niveau des Naruto-Nagato Trashtalkes.....