Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn Kakashi sterben sollte, dürfte auch klar sein, dass der Manga alsbald zu Ende ist, alleine deswegen schon, weil Konoha keinen anderen Kandidaten für den Hokage-Posten ausser Naruto hätte, der dem leser auch kompetent genug hierfür aufgebaut worden ist. Oder soll Yamato dann Hokage werden, der sich bereits durch einen Schuljungentrick veräppeln lässt? Wohl kaum. Es ist eine Schande, dass man das Potential von Danzou so verschwenden musste, nur um Sasukes Hass auf die Welt noch einmal mehr zu zeigen. Was wäre einem guten Mangaka in dieser Konstellation alles eingefallen, um den Manga interessant zu machen? Ein Konoha, dass von Danzou wie ein dikatorischer Militärstaat geführt wird. Ein Konoha, in dem Naruto wieder unterdrückt worden wäre, weil er für Danzou nur ein Werkzeug verkörpert hätte. Ein Konoha, in dem die Rookie 9 sich zu Naruto, der Heldenfigur, bekannt, wichtige Rollen eingenommen und für den Leser die Botschaft gezeigt hätten, dass Freundschaft wichtiger als Hass ist.

      Doch vertan. Und wofür? Nur damit Sasuke in nur wenigen Kapiteln noch einmal zeigen darf, warum er ein so tolles Genie ist und auf was für dunklen Wegen er jetzt doch wandelt. :rolleyes:
    • Naja, wenn man bedenkt, was Asuma sagte, hätten wir noch einen Kandidaten ausser Naruto, falls Kakashi über den Jordan gehen würde: Shikamaru! Er hätte die Intelligenz für den Job, auch wenn ihn diese Arbeit stressen würde ^^.

      Aber eins ist für mich auch klar: Wenn Kakashi stirbt, wäre Naruto für mich nicht mehr lesenswert. Er ist nämlich nach Shikamaru bzw. auf selber Ebene wie er in Sachen Lieblingscharakter. Und Kakashi macht Naruto finde ich auch überhaupt aus mit. Er ist sowas wie die Beine des Mangas, und wenn diese nicht mehr da wären, würde der ganze Manga nicht mehr laufen (jaja, Wortwitzalarm XD). Kishi verschwendet irgendwie gute Charaktere und stellt gerade die miesen Charaktere ins Rampenlicht.

      Was mich an Sasuke sowieso nervt: Er scheint jede einzelne Muskelbewegung genauestens lesen zu können. Wenn jemand eine gaaaanz kleine Bewegung macht, scheint er schon zu wissen, was sein Gegner in hundert Schritten macht. Oder durch nur eine Aktion oder Jutsu scheint er schon jede kleinste Strategie lesen zu können. Ich übertreibe zwar, aber ihr wisst, was ich sagen will. Sowas nervt und ist fast schon allmächtig. Man kann keinen Charakter Godlike aufbauen ... sowas schafft man nur in einem sogenannten Gag-Manga (Gag-Mangas sind - laut Oda in einer FPS und eigenen Nachforschungen - eben eher für Spaß, weniger für Story und bieten nur 15 Seiten pro Kapitel wie Dragon Ball, während Story-Mangas wie Naruto 19 Seiten haben und eben mehr auf die Story setzen), und das war bei Son-Goku der Fall, und selbst da hat man noch gesehen, wie er diese Stärke erreicht hat.
      Zurück zum Thema: Wie soll man bitte jemanden besiegen, der alles und jeden vorhersieht? Das ist nervig -.-.

      Das wäre ein abrupter Abbruch des Mangas, wenn es wirklich so wäre, dass der Endkampf stattfindet bald zwischen Naruto vs. Sasuke. Es gäbe noch so viel Geheimnisse, wie der 4. Ninja-Weltkrieg aussieht oder was für ein Plan denn nun endgültig Danzo verfolgte (den sicher die Anbu-Ne schon kennen, sonst würden wir nie mehr erfahren, was das für ein Plan gewesen ist) oder wie Madara den 4. Ninja-Weltkrieg auslösen will bzw. schlagen will.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Na da wird jetzt bestimmt kakashi sterben, in dem moment kommt Naruto, aber statt auf Sasuke los zugehen macht ers wie Ruffy und kniet sich aufn Boden. Vielleicht schaut Kishi bei One Piece ab und versucht durch all die Tode in letzter Zeit das selbe Aufzubauen was Od bei One Piece macht.
      Der beginn eines neuen Zeitalters. Darum sterben jetzt auch die ganzen älteren Herrschaften wie Danzou und Kisame.
      Mal schauen obs überhaupt zu einem kampf Kakashi gegen Sasuke kommt oder ob Madara Sasuke zurückpfeift. Sasuke dürfte nache dem vorherigen Kampf gegen Kakashi gewinnen können. Aber wenn dann Naruto eintrifft dürfte er bei kleinem auch kein Chakra mehr übrig haben um diesen auch nur im geringsten Paroli bieten zu dürfen. Aber schaun wir nächste Woche ma weiter.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Man kann sagen was man will. Noch dazu sind hier immer viele, die über Naruto und Kishi jammern, aber dennoch es lesen. Also irgendwas muss da auch richtig laufen. Ist jetzt aber auch egal, weil Scan da ist.
      Ich fand das Kapitel gut zu lesen. Beide, Kakashi und Sakura, sehen und merkten an wie tief Sasuke mittlerweile gefallen ist und Madara ihn manipuliert hat. Hoffe aber auch, dass sich Sasuke nicht so einfach früher oder später in die andere Richtung manipulieren lässt. Immerhin wurde er ja jetzt doch als ziemlicher Bösewicht hingestellt und schon lang kein Anithero mehr, welchen Ruf er ja spätestens seit dem Kampf mit Itachi verloren hat.
      Auch wenn vielen wie gesagt das Manga schon gegen den Strich geht, persönlich bin ich doch noch öfters auf das nächste Kapitel gespannt und kann es selten mehr abwarten. Auch wenn Sasuke in den letzten Monaten im Blickpunkt stand. Aber darum dreht es sich nunmal in dieser Welt zur Zeit. Sasuke und Madara sind nunmal die größte Bedrohung. Würde auch komisch wirken, wenn, wie zB in den Animefillers bei Bleach, plötzlich der Hauptplot, der nunmal größer und gefährlicher ist als jeder einzelne aus dem 1. Teil, unterbrochen wird und das ganze mehr oder weniger vergessen wird.
      Ich bin auch alles andere als ein Anhänger von Sasuke, aber wie ich auch oft erwähnt habe, ist seine Entwicklung als Bösewicht wichtig, da der Uchiha Clan selbst in dieser Welt bzw. für Konoha selbst wichtig war. Natürlich hätte ich auch lieber mehr Naruto als Sasuke gesehen. Allerdings war auch Sasuke lange Zeit nicht an der Reihe und auch wenn man es nicht mag, aber Kishi hatte das ganze Team als Protagonisten etabliert gehabt im 1. Teil. Natürlich mit Naruto an 1. Stelle, aber Sasuke, Sakura und Kakashi sind ebenfalls sehr wichtig. Gut, bei Kakashi und vorallem Sakura hatte man bisher noch eher wenig gesehen, aber das steht und womöglich auch noch bevor, wenn ich das oft zitierte Interview hernehme von Kishi, indem er meinte jetzt kommt Kakashi und danach Sakura an die Reihe um eine tragende Rolle zu haben. Und die letzten Entwicklungen würden Kishi nicht ganz unrecht geben.
      Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass nachdem kommenden Kampf, bei dem wohl weder Kakashi noch Sasuke sterben werden, es entweder vielleicht irgendwann wieder zu einem TS kommt, oder Sasuke sich eben eher in den Hintergrund stellt.

      So könnte es nun auch passieren, dass Sasuke endgültig sein Augenlicht verliert. Denn er hat es schon ziemlich übertrieben in letzter Zeit bzw sich nicht viel Ruhe gegönnt. Auch bin ich auf den Auftritt von Naruto gespannt. Gut, er ist zwar krank, aber er hat sich auch wieder ein paar Minuten verdient gehabt in Aktion zu sein. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Also dieses Kapitel hat mir recht gut gefallen. Es wurde ja von so ziemlich allen nach den Ereignissen des letzten Kapitels befürchtet, dass es eine total bescheuerte Wendung aufgrund von Sakuras Verhalten geben könnte. Gut war also, dass Sasuke nicht auf sie hereingefallen ist. Er hat nicht gezögert und wollte sie ohne weiteres abmurksen. Der Blick von ihm war schon ziemlich soziopathisch und gefiel mir auch ziemlich gut.

      Nun hoffe ich, dass Kakashi den Kampf überleben wird. Diesbezüglich bin ich auch ganz guter Dinge, da Naruto sowieso schon auf dem Weg ist und Kakashi, sollte es zu einer Niederlage seinerseits kommen, retten kann. Eine andere Möglichkeit würde ich bevorzugen: Sasuke, der eigentlich schon 80% tot sein müsste, verliert gegen Kakashi, der eben noch full powered ist. Kakashi bringt es aber nicht übers Herz Sasuke zu töten, oder noch besser: Sasuke flieht rechtzeitig. Irgendwie sowas sollte passieren. Sollte Kakashi nun sterben, wäre das das absolut schlimmste Szenario, was ich mir vorstellen kann. Schließlich sind uns dank Danzous und Kisames Dahinscheiden in kurzer Zeit zwei sehr coole Nebencharaktere verlorengegangen. Ok, bezüglich Kisame bin ich immer noch ein wenig hoffnungsvoll, dass dieser noch lebt, aufgrund des letzten ausgeführten Jutsus, aber das gehört jetzt nicht hierher. Stirbt also Kakashi, ist sozusagen einer der letzten Nebencharaktere, die öfters vorkamen und interessant waren, weg vom Fenster. Das darf Kishimoto einfach nicht tun. Ich meine Shikamaru, Neiji und co. sind natürlich nicht uninteressant, doch habe ich nur noch geringe Hoffnung, dass Kishimoto diese noch entsprechend mehr beleuchtet. Er hat sie ja quasi fallen gelassen. Also bitte: Kakashi 4 Life!
      Was mich weiterhin relativ sicher macht, dass Kakashi den Kampf überlebt ist das Interview mit Kishimoto, zu dem es hier einen Thread gibt. Bin zwar nicht mehr 100% sicher, glaube aber dass ich da irgendwas gelesen habe, dass Kishimoto sagte, demnächst solle der Fokus erstmal auf Kakashi liegen. Das interpretiere ich jetzt mal so, dass das "demnächst" so gemeint ist, dass er einen Kampf, der sich meinentwegen über 4 Kapitel oder so erstreckt, überlebt und danach weiter beleuchtet wird.

      Insgesamt: Gutes Kapitel; hoffentlich ein schöner folgender Kampf mit einem bitte nicht enttäuschendem Ausgang. Ich sehe zwar dem Manga Naruto gegenüber vieles nicht ganz so kritisch wie die Allgemeinheit hier, ich meine, es macht mir doch noch recht viel Spaß ihn zu lesen. Doch die Hauptkritikpunkte, die hier genannt werden sind schon gerechtfertigt. Zum Beispiel wäre ich stark dafür, dass der Fokus demnächst nicht mehr auf Sasuke liegt, sondern auf Naruto, wie wohl alle hier.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Allgemeines zur Storyentwicklung:

      Also Sasuke ist jetzt endgültig der Dunkelheit verfallen, wenn er wirklich versucht Sakura zu töten. Man erinnere sich an den Abschied, als dieser Konoha verlassen hat, da hat er Sakura noch für alles gedankt, und jetzt ist er völlig skrupellos, was das angeht...als er noch bei Orochimaru trainiert hat, hat Sasuke sich energisch geweigert zu töten, womit er jetzt absolut keine Probleme mehr zu haben scheint, hier is also ne deutliche Entwicklung zu erkennen...in diesem Sinne kann ich mir eigentlich shcon wieder gar nicht vorstellen, dass Sasuke jemals wieder zum Guten bekehrt werde soll ich mein, was der sich shcon alles geleistet hat und wie absolut gnadenloß der jetzt all denjenigen gegenüber ist, die ihm mal etwas bedeutet haben, sorry, ich würds nach dieser Entwicklung von Sasuke absolut lächerlich finden, wenn der nochmal von irgendwem mit offenen Armen empfangen werden würde.

      Dass Kishi den Manga jetzt so schnell wie möglich beenden will, würd ich so nichtmal sagen. Natürlich rast er derzeit mit allen möglichen Charakteren nur so in den Tod, Stichwort Pain, Kisame, der noch 3 Chapter vor seinem Tod als totales Imba-Monster beschrieben wurde, welches einem Bijuu gleich kommt...wirkt jetzt natürlich mehr als lächerlich und lässt einen wirklich den Verdacht aufkommen, dass der Manga sich dem Ende entgegen neigt, auch weil wie viele schon sagten eine Menge interessanter Charaktere einfach außer Acht gelassen werden von ihm, aber das seh ich wie gesagt noch anders. Ich meine, es gibt noch UNMENGEN an Dinge, die von Kishi noch näher beleuchtet und abgeschlossen oder abgehandelt werden müssen. Ich möchte jetzt hier an dieser Stelle nur einige Beispiele nennen, die mir spontan einfallen, die aber schon etwas aus den Augen verloren worden sind:

      - Viele haben ihn schon vergessen: Kabuto!
      Was wird er zukünftig noch zur Story beitragen? Würde er keine Rolle mehr spielen, hätte Kishi ihn einfach abmurksen können, aber dass er so krass war sich selbst die Zellen von Oro einzupflanzen die ihn langsam mehr und mehr übernehmen, das schreit doch geradezu nach einem neuen, zusätzlichen Handlungsstrang oder Erzählstoff!
      - Kisames letztes Jutsu, was hat es damit noch auf sich? Kisame wurde wirklich schon verdammt schnell abgefertigt, da muss noch was besonderes sein mit seinem letzten Jutsu, welches bisher keinen Effekt hatte...selbiges gilt übrigens auch für Itachis letztes Jutsu auf Naruto!
      - Wer genau ist jetzt Tobi? Er behauptet von sich selbst, Madara zu sein, dennoch hat Kishi es bis heute vermieden, sein wahres Gesicht zu zeigen. Warum, wenn es wirklich nur Madara ist? Wie der Aussieht wissen wir doch shcon aus Flashbacks. Also welche Verbindung hat Tobi wirklich zu Madara, Obito und dem ehemaligen Mizukage, wie Kisame ihn schließlich nannte...?
      Tobi will also ein 10-schwänziges Bijuu wiedererschaffen, dessen Körper im Mond eingeschlossen ist und dessen, ich nenne es mal "Seele" aus all den anderen Bijuus besteht und die er zur Auferstehung benötigt. Es fehlen ihm immernoch der 8-Schwänzige Ochse und der 9-schwänzige Fuchs. Sich die im 4. großen Ninjakrieg zu beschaffen wird nicht einfach, besonders weil, und darauf will ich ja jetzt hinaus, weill nur die Hälfte des Kyubichakras in Naruto versiegelt wurde! Die andere Hälfte ist in der Schriftrolle von Jiraya versiegelt, was nur selten erwähnt worden ist, aber dennoch geradezu danach schreit eine Bedeutung zu haben...ich meine, wenn die fehlt, is das 10-schwänzige Vieh schonmal unvollständig...muss also auch noch geklärt werden, genauso wie Bee erlegt wird.
      - Fast alle Akatsukis sind im Arsch, aber eben nicht alle ;) Über Zetsu ist bisher nur sehr sehr wenig bekannt, aber wir dürfen nicht vergessen, der existiert auch noch! Ich hab vor einigen Tagen ne Übersetzung seines Namens irgendwo gelesen, was sehr interessant war, habs allerdings vergessen, schade...aber ich denke, der wird auch noch eine Rolle spielen, und zwar keine geringe! Der Junge hat nicht umsonst so lange überlebt...

      Gibt wie gesagt noch 1000 andere Sachen die mir jetzt einfallen würden, aber das würde eher in eine Fanfiction passen oder in einen Naruto-Theorie-Teil, deshalb belass ich es mal dabei...aber ihr versteht worauf ich hinaus will, Kishi kann seinen Manga gar nicht sooooo bald beenden, weil noch sehr sehr viel angefangenes beendet werden muss von ihm, selbst wenn er durch all das durchrast, wird das noch laaaange dauern ;)


      Zum Kapitel selbst:

      Sasuke kann gegen Kakashi einfach nicht mehr bestehen, der ist doch völlig am Ende und pfeift aus dem letzten Loch! Auch kann Kakashi jetzt nicht sterben, da dies seine Auferstehung vor nicht all zu langer Zeit völlig lächerlich machen würde, also nutzlos mein ich^^
      Sasuke wird garantiert von Tobi oder sogar Zetsu in Sicherheit gebracht und darf sich erstmal etwas erholen, wenn nicht sogar seine Augen irgendwie etwas aufpeppen wieder, sofern das möglich ist...-.-
      Naruto taucht im letzten Augenblick auf und darf sich nochmal selbst davon überzeugen, dass Sasuke abartig böse ist! was weiter geschieht, ich hab ne Menge Ideen, aber auch alles nur Theorien, die zu lange dauern würden...hab jetzt eigentlich gar nichts zum aktuellen Kapitel geschrieben sorry, aber es ist auch schon spät, verzeiht mir :D
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Wiest ihr welches Bild ich im Kopf hatte als ich die letzte Seite von diesem Chapter gesehen hab, zumal auch noch Naruto zu sehen war?
      Dieses hier :

      Nur das diesmal Naruto nicht Kakashi der sein könnte der den Kampf unterbricht und die Kontrahenten in die jeweiligen Ecken befördert. Wehre jedenfalls echt ein cooler Zug von Kishi.

      Aber mal zum Chapter, ist nett, zumal Sasuke echt der Meinung ist gegen Kakashi anzukommen^^. Sasuke hat zwar ne gute Figur gegen den Raikage und den Hokage gemacht aber schlussendlich war es nur Glück das er überlebt hat und jetzt wo er sein MS fast komplett ausgelaugt hat will er noch einen Kakashi angreifen der ihm sogar im regenerierten zustand ebenbürtig ist, freu mich jetzt schon auf die Dresche die ihm Kakashi verpasst xD. Nja, jedenfalls dürfte noch irgendwo Sasukes Falke rumschweben also ist sein Abgang gesichert. Leider erinnert die Pace für dieses Chapter einwenig an Bleach, viel ist nicht voran gegangen, zumal Tite wenn er schon so ne Pace hinlegt sich mit dem Artwork wenigstens mühe gibt, was Kishi hier nicht wirklich getan hat. Man echt hab ich schon gesagt wie ich mich auf die Dresche freue die im sein alter Sansei austeilt^^. Sry, aber kommt schon cool mit Kakashi Vs Sasuke herzlichen dank Kishi, ich denk wenn’s auch noch Ratschläge von Kakashi wehrend das Kampfes geben würde ala deine Deckung ist aber schon mal besser gewesen erklär ich diesen Kampf zu meine nummero uno xD.

      Man kanns denk ich hören/lesen ich kann den Kampf echt nicht mehr erwarten xD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neror ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn Kakashi sterben sollte, dürfte auch klar sein, dass der Manga alsbald zu Ende ist, alleine deswegen schon, weil Konoha keinen anderen Kandidaten für den Hokage-Posten ausser Naruto hätte, der dem leser auch kompetent genug hierfür aufgebaut worden ist. Oder soll Yamato dann Hokage werden, der sich bereits durch einen Schuljungentrick veräppeln lässt? Wohl kaum. Es ist eine Schande, dass man das Potential von Danzou so verschwenden musste, nur um Sasukes Hass auf die Welt noch einmal mehr zu zeigen. Was wäre einem guten Mangaka in dieser Konstellation alles eingefallen, um den Manga interessant zu machen? Ein Konoha, dass von Danzou wie ein dikatorischer Militärstaat geführt wird. Ein Konoha, in dem Naruto wieder unterdrückt worden wäre, weil er für Danzou nur ein Werkzeug verkörpert hätte. Ein Konoha, in dem die Rookie 9 sich zu Naruto, der Heldenfigur, bekannt, wichtige Rollen eingenommen und für den Leser die Botschaft gezeigt hätten, dass Freundschaft wichtiger als Hass ist.

      Doch vertan. Und wofür? Nur damit Sasuke in nur wenigen Kapiteln noch einmal zeigen darf, warum er ein so tolles Genie ist und auf was für dunklen Wegen er jetzt doch wandelt. :rolleyes:


      Also dem zweiten Teil kann man voll und ganz zustimmen, warum allerdings Kakashi von vielen hier immernoch als nächster Hokage gehandelt wird ist mir nicht ganz klar. Gerade der letzte Flashback von Danzou hat gezeigt das auch Jungen von Narutos Alter Hokage werden können, er ist mindestens genau so stark wie Kakashi, von daher sind da keine Probleme.
      Mit jedem zusätzlichen Hokage der im Mangaband erscheint wird der Titel hokage abgewertet. Wenn Naruto erst Nummer 7 oder 8 wird, der Manga bei 3 anfängt dann ist das schon ein starker Abstieg.

      Ich sehe in Kakashi immer mehr den Muten Roshi von Dragonball. Er ist der Lehrer der kaum eine Charakterwandlung durchlebt, kaum Powerups bekommt und sich äußerlich nicht verändert. Gerade in Mangas die mit Zeitrechnung spielen sind solche Charaktere für den Wiedererkennungswert des Mangas von großer Bedeutung. Kishki hat schon viele Erkennungsmerkmale gestrichen, außer Kakashi ist nurnoch Oro irgendwie am leben (denke ich zumindestens mal :huh: ).

      Kakashi ist ja schonmal gestorben, das hätte alles keinen Sinn gemacht, mit den Flashbacks, vermutungen usw. wenn er jetzt gefühlte 5 Mangabände (ich habe nicht nachgerechnet) wieder stirbt.

      Das Kapitel allgemein hat mir gut gefallen, Sakuras bluff ist aufgeflogen und Naruto ist bald da, nur das die Schwarzharige noch immer lebt ist irgendwie schade, ihren weiteren Zweck kann ich mir nicht ganz vorstellen, sie ist praktisch Sakura vom Charakter her mit anderem Aussehen, und Aufspürninja gibt es in Narutos Umgebeung genug, da brauch sie nicht auch noch mitmachen.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Die ganzen Kapitel, die nach Narutos Kampf gegen Pain kamen fand ich persönlich irgendwie uninteressant, lag womöglich an dem langeweiligen und enttäuschenden Ausgang der Kampfes und dem daraus gesunkenen Interesses von mir an Naruto....
      Aber ich finde dieses Kapitel richtig klasse.

      Spätestens jetzt kann man sehen wie Sasuke sich verändert hat, erst will er Sakura von hinten töten und als dann noch Kakashi ihn auffordert seinen Rachefeldzug zu beenden - seine Lache - große Klasse
      Sasuke goes psycho :D


      Denke mal Kaksahi wird ihn fertig machen, und wenn er ihm den Todesstoß geben will wird warscheinlich Naruto - wie immer in letzter Sekunde - eingreifen, wodurch Sasuke dann fliehen kann.

      Wie zuvor von den anderen Usern erwähnt finde ich es auch sehr Schade, dass Charaktere wie Kisami nicht mehr dabei sind......finde es sowieso schade wie aufeinmal diese "unaufhaltbare supermächtige" Organisation Akatsuki nach und nach von irgendwelchen halbstarken (ca 16-jährigen) Ninjas dezimiert wurde :thumbdown:
    • @ Ichi-Nii: Hier die Übersetzung von Zetsu=Zunge oder Schilf

      Für mich nahm Kisame seinen Tod zu locker. ich glaube noch nicht an seinen endgültigen Tod. Ich denke da kommt noch was von ihm.

      @ Kerry: Das kakashi keine Power Ups bekommen hat stimmt so ja auch nicht, man nehme nur das Mangekyou Sharingan, was er bekommen hat obwohl er kein Uchiha ist. Naja und warum soll er sich äußerlich verändern ist ja erwachsen und sein Gesicht ist immer verdeckt.
      Was ich mich aber immer Frage ist warum die Truppe um Naruto plötzlich immer in den Regenmänteln rumlaufen.
      Aber mit dem Hokage haste schon recht. Viele darf es nicht mehr geben. Wobei du geschrieben hast das wir mit dem dritten Hokage angefangen haben. In Wirklichkeit war da ja noch der vierte der nur schon halt Tod war. Genau genommen ist bisher nur ein wirklicher Hokage dazu gekommen und das war Tsunade als Nr. 5. Danzo war ja noch nicht offiziell durch. Also wenn Tsunade jetzt aufwacht wird Naruto Nr.6 oder wenn sie nicht mehr aufwacht nach Kakashi die Nr.7

      Falls er überhaupt noch Hokage wird, glaube irgendwie immermehr daran das er in die Fußstapfen von Jirayja treten wird und umherzieht und den Titel Hokage ablehnt, da er Sasuke nicht mehr retten können wird.



      Beim aktuellen Chapter ist mir aufgefallen, dass Kakashi noch einen Fehler bei Sasuke Entwicklung sieht. Und zwar das er nur so geworden ist durch Madaras Manipulation und nicht das Sasuke so geworden ist weil er einfach nur ein Irrer ist, der die Wahrheit nicht sehen will.

      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie lange Naruto brauchen wird zu Kakashi und Sasuke zu gelangen. Sai und Kakashi schienen schon etwas unterwegs zu sein bis sie auf Sakuras Luschen Truppe traf. Wobei Naruto ist schneller und im Eremiten Modus kann er den direkten Weg zum Kampfgeschehen finden. An ein Tod in den nächsten Chaptern glaube ich nicht.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Ich finde schon das Kakashi das richtig sieht. Wäre Madara nicht, dann wäre Sasuke nicht auf diesem Rache-Feldzug.

      Zum Kapitel selbst kann ich nur sagen das es dieses mal , wenn auch wenig Fortschrittlich, gut war. Die "Besessenheit" von Sasuke wird in diesem Kapitel sehr gut dargestellt. Man merkt förmlich wie hängengeblieben der gute Sasuke ist. Für die Story wäre es alles andere als förderlich wenn Sasuke nun gegen Kakashi gewinnt. Er hätte ja schon gegen Danzou verloren wenn Karin nicht wäre. Anscheinend gehört Selbstüberschätzung zu seinen Eigenschaften,mh?...

      Zu manchn Kommentaren hier : Ich kann nur für mich sprechen, aber ich lese den Manga nur noch weil die Story (als sie Kinder waren) so genial war.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • @ pad: Aaaahja, Kisame soll also noch in irgend einer Form leben ... is' klar oO. Ihm wurde zwar nur der Kopf abgetrennt, aber klar, er lebt noch, wer braucht schon einen Kopf zum Leben :whistling:?
      Wie soll man sonst deiner Meinung nach reagieren, wenn man plötzlich zwei Arme auf einen zukommen sieht? Wie soll man sonst reagieren, wenn man feststellen muss, dass sie für einen viel zu schnell sind? Da kann man nicht ausrasten oder so, da reagiert man einfach auf die Weise, in der man sich bewegt und agiert, und er wurde genau dann umgebracht, als er ein Jutsu vorbereiten wollte. Aber bitte, wenn du unbedingt glauben musst, dass jemand ohne Kopf (ausser Hidan ;)) noch lebt, dann bitte :pinch:. Man kann nicht für jede Situation einen Notfallplan haben, das ist unmöglich, in der realen wie in einer Mangawelt. Wenn Kisame - egal, wie sehr ich ihn mochte, und ich mochte ihn sehr - jetzt plötzlich zurückkehrt, würde das für mich jegliche Ernsthaftigkeit nehmen, die sowieso schon sehr gelitten hat in diesem Manga. Dann könnten Charaktere wie Kakuzu oder Deidara auch nochmal zurückkehren, die hätten ja schließlich dann auch irgendwie vorausplanen müssen :pinch:.

      Was die Regenmäntel betrifft, wunder ich mich auch irgendwie. Ich mein, es regnet selten in dem Manga und wenn, würden die auch nicht wirklich helfen, weil ich eigentlich keine Kapuzen dabei gesehen habe ^^. Naja, das muss wohl eine japanische Eigenart sein oder so.

      Aber nun allgemein zu den Hokage-Diskussionen: Danzo war nur designierter Hokage, also noch nicht offiziell. Er sollte nur solange Hokage sein, bis der offizielle Hokage, Tsunade, wieder aufwacht. Aber ich bin mir sicher, dass Danzo das verhindert hätte, wäre er wieder zurückgekehrt. Vermutlich war das auch einer seiner Pläne, die er meinte zu dem Aburame- oder dem Yamanaki-Anbu. Auf jeden Fall war er noch kein offizieller Hokage.
      Demnach wäre Kakashi der 6. Hokage, wenn es denn einen neuen geben sollte. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Naruto schon die geistige Reife für einen Hokage hätte, oder? Ein Hokage muss nicht nur kämpfen, er muss auch leiten und verwalten, er muss strategisch denken können, er muss Aufträge erteilen usw. Auch wenn der Hokage dafür seine Leute hat, gibt es noch andere Aufgaben wie Besprechungen, Kriegsräte und im Notfall das Dorf schützen und auch die Ninjas leiten können. Glaubt ihr echt, Naruto ist dazu in der Lage?
      Nehmen wir mal an, Sasuke kommt ins Dorf, während Naruto Hokage ist und der Uchiha greift das Dorf an. Was glaubt ihr, würde da passieren? Vermutlich würde Naruto alles in der Macht stehende tun, damit Sasuke überlebt, notfalls die Ninjas zurückpfeifen. Sowas könnte ich mir auf jeden Fall bisher vorstellen, so vernarrt, wie er in Sasuke ist. Dann würde das Dorf nur wegen der Vernarrtheit des kleinen Kyubi-Jinchuuriki zerstört.
      Als Hokage muss man notfalls auch Opfer bringen, und dazu ist Naruto nicht in der Lage, ausser, Kishi sagt was anderes. Bisher sehe ich nur wenige, die wirklich Hokage werden könnten. Das wären eben zum ersten Kakashi, zum zweiten Shikamaru, zum dritten einer der beiden Berater des Hokage (die Gruppenmitglieder von Asuma damals), zum vierten der Vater von Shikamaru (der scheinbar auch einiges in Sachen kalkulieren und Strategie ist wie sein Sohn), zum fünften vermutlich einer der Hyuuga-Clan-Mitglieder (weil das der größte und stärkste Clan ist) oder zum sechsten der Vater von Ino (dessen Fähigkeiten ja wirklich viel halfen damals im Kampf gegen Pain).
      Die letzten beiden Punkte halte ich selbst für unrealistisch, aber die anderen Punkte halte ich für realistischer. Aber Naruto derzeit nicht. Klar, er ist ein Volksheld seit neuestem, aber nicht fähig, ein Dorf zu leiten.

      Nun zum Manga nochmal: Ich persönlich glaube, dass Kakashi zwar gewinnt, aber Sasuke überlebt und entkommen kann. Beide Charaktere sind noch wichtig für die Story, finde ich, und Kakashi ist einer der Gründe, warum ich die Story überhaupt noch lese (einer von ein paar Gründen) ... ohne ihn wäre Naruto und sein Manga g nur noch halb so gut. Aber ich hoffe, wenn schon ein Kampf sein MUSS, dass er wenigstens gut wird.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • hmmm also ich weiß jetzt nicht was ich von diesem kapitel halten soll.
      Ich verstehe nicht so ganz was dür eine schult sakura hat was macht die sich denn da vor ?????? ich versteh das net. Wollte sie ihn aufhalten und hat es nicht geschafft und schämt sich jetzt dafür oder wie?.
      Und dann wollte sie ihn umbringen?? Sakura hätte es niemals über's herz gebracht ihren geliebten sasuke zu töten und hätte sich ihm bestimmt angeschlossen. Ja das wär eig das beste wenn sich einfach jeder sasuke anschließen würde.
      Sasuke kämpft jetzt schon so lange und mit jedem kampf steigert er sich da kommt es doch nur gut wenn er jetzt einfach einen nach dem anderen plättet.

      so jetzt ma was positives:
      whoooo endlich ist Kakashi mal da, der wird dem sasuke sowas von in den hintern treten. Aber ich bezweifele das er sasuke töten wird, denn sie lieben ihn alle einfach zu sehr. Aber ich denke mal das wird ein richtig geiler fight den kakashi ist ein guter kämpfer. Ich denke aber mal das sasuke den kampf gewinnen wird denn er kriegt ja in jedem kampf ein power up. Es könnte auch sein das der Kampf von Madara abgebrochen wird und sie machen sich dann wieder aus dem staub.

      Naruto der auch auf dem weg zu sasuke ist wird besimmt auch in ein paar kapiteln sasuke gegenüber stehen und dann fangen sie an zu labern ... warum haste das gemacht... warum bist du gegangen... etc.
      Ich glaube aber das es nicht mehr so lange dauern wird bis naruto endlich hokage wird. Tsunade wird nicht mehr aufwachen, kakashi wird von sasuke getötet und zum schluss tötet naruto sasuke und wird somit hokage und naruto endet dann damit.

      mfg Rayy
    • Einfach mal Seite 17, erstes Panel anschauen...ist eigentlich das Ende von Kakashi. Um ehrlich zu sein, ist das auch nicht weiter schlimm. In letzer Zeit wurde er eh nur verkloppt und auch ist er nicht mehr für die Geschichte wichtig (so, wie ich es mom sehe). Ich meine er wird gegen Sasuke sterben. Auch wenn's gerade gar nicht passt. Sasuke sollte erledigt sein, spuckt aber große Töne...na ja Ist eben Kishis Liebling, der muss ja irgendwie was drauf haben. Und Madara kann sich am Ende auch noch freuen, bekommt er ein MS noch dazu. ^^

      @Sakura

      Der größe Failchara in einem Manga, den ich persönlich erlebt habe.
    • @ Edward W.Newgate: was sit denn mit dem Panel? Ich seh dort nur Naruto!?!

      Für mich ist Kakashi zu überzeugt, dass er eine reele Chance gegen Sasuke hat, als das ich seinen Tod sehe. Kakashis analytische Fähigkeiten seiner eigenen Kampfesstärke zu der Kampfessärke seiner Gegner ist bisher unübertroffen, während Sasuke sich einfach nur selbst überschätzt wieder und wieder. Seinen einzigen Souveränen Kampf gegen einen wirklich starken Gegner hat er gegen Danzo abgeliefert, ansonsten war alles nur viel Gerede von ihm.

      Sakura sollte für ihren Auftritt in diesem Chapter mit der goldenen Himbeere auzgezeichnet werden. man ist sie ne beschissene Schauspielerin.
      Sie ist nach wie vor das kleine naive Mädchen und kein richtiger Ninja. War klar das Sasuke darauf nicht reinfällt. Vergleicht man das mal kurz mit Tsunades Oscarreifen Auftritt in Kapitel 163 wo sie so tat als würde sie Orochimarus Arme heilen wollen.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • pad schrieb:

      @ Edward W.Newgate: was sit denn mit dem Panel? Ich seh dort nur Naruto!?!

      Für mich ist Kakashi zu überzeugt, dass er eine reele Chance gegen Sasuke hat, als das ich seinen Tod sehe. Kakashis analytische Fähigkeiten seiner eigenen Kampfesstärke zu der Kampfessärke seiner Gegner ist bisher unübertroffen, während Sasuke sich einfach nur selbst überschätzt wieder und wieder. Seinen einzigen Souveränen Kampf gegen einen wirklich starken Gegner hat er gegen Danzo abgeliefert, ansonsten war alles nur viel Gerede von ihm.

      Sakura sollte für ihren Auftritt in diesem Chapter mit der goldenen Himbeere auzgezeichnet werden. man ist sie ne beschissene Schauspielerin.
      Sie ist nach wie vor das kleine naive Mädchen und kein richtiger Ninja. War klar das Sasuke darauf nicht reinfällt. Vergleicht man das mal kurz mit Tsunades Oscarreifen Auftritt in Kapitel 163 wo sie so tat als würde sie Orochimarus Arme heilen wollen.
      Bei OM ist es auf Seite 16 ^^

      Aber wegen Kakashi: Er kennt Sasukes neue Fähigkeiten einfach nicht. Klar, Sasuke ist mega geschwächt und viel Chakra scheint er auch nicht mehr zu haben, aberes würde mom wenig Sinn machen Sasuke verlieren zu sehen.

      Sasuke hat ein Tier wie Danzou gekillt, obwohl er nicht in Topform war. Kakashi kennt Sousano nicht wirklich und wir haben alle gesehen, was Sasuke damit anstellen kann. Nicht nur, dass er einen perfekten Schutz hat, er hat auch ein verdammt heftigen Angriff drauf, den Kakashi in keinster Weise gewachsen ist. Um ehrlich zu sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Kakashi gewinnt. Vielleicht stirbt er nicht, aber gewinnen, wird er wohl nicht. Nur Leute die so doof grinsen, müssen ins Gras beissen ^^
    • Gut, aber bei dem was er vorher gesagt hat, kann ich mir nicht vorstellen das er Sakura nochmal soo ankügen würde. Ich denke er hat schon einen Plan, kann aber sein das er versuchen wird Sasuke mit sich ins Grab zu nehmen, ähnlich wie es der dritte bei Orochimaru vorhat. Schließlich wiederholt sich bei Naruto ja alles immer wieder. Hoffe aber trotzdem auf einen Actiongeladenen Kampf. Kann mir höchstens vorstellen das Kakashi erstma ein ähnliches Schicksal wie Tsunade erwartet, aber sein Tod wäre ne Überaschung. Aber der Manga gewinnt durch dieses Aufeinandertreffen wieder an fahrt. Ist schon mal ein dicker Pluspunkt.

      Verstehe aber was du meinst, warten wir es ab.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Puh Kakashi jetzt schon für Tod zu erklären finde ich doch sehr verfrüht!!! Eine richtige Niederlage Sasukes kann man sich annhand seiner "neuerworbenen" Powerups nicht vorstellen, aber man kann auch nicht Kakashis eigene Power richtig abschätzen!!!
      Bis jetzt hat Kakashi nur eine Technik seines MS forgeführt bzw entwickelt... Sein Kamui MS-Jutsu hat er mitterweile ziemlich unter Kontrolle, daher könnte das für Sasuke doch schon ein "größeres" Problem sein!?
      Kakashi kennt Amaterasu und Tsuyokumi. Ich denke beides sind Techniken die ihn selber nicht so zusetzen werden, da er Amaterasu mit seinem Kamui "einsaugen" könnte und bei Tsyukomui hat er vllt nach Itachis Vorfall auch eine "Verteidigung" entwickelt!?
      Kakashi flashen wird natürlich Susanno und hier bleibt das größte Problem, das kaum welche Jutsus gibt,die dort durchkommen!!! Vllt kann er auch Susanno mit Kamui "einsaugen" aber im Moment sehe ich Susanno als Sasuke beste "Überlebenschance"!!!

      Da hier einige immer die immer wieder auftauchende Widerholungen in Naruto erwähnen, bin ich auf eine komische Idee gekommen:
      Wäre das eine "Anlehnung" des Sandaime gegen Orochimaru Fights, dann könnte Kakashi vllt als letztes Mittel das Fuin Jutsu des Yondaime anwenden, dass Sarutobi auch schon gegen Orochimaru eingesetzt hat, nur dass hierbei nichts wie bei Orochimaru die Händen versiegelt werden, sondern etwas dass einem Uchiha wichtigste, nämlich seine kostbaren Sharinganaugen!!!
      Auch wenn Sasuke so schon vor der Blindheit steht, könnte ich mir hier vllt eine nette Variation vorstellen, wobei Kakashi dann das zeitliche segnen würde, was ich natürlich recht bekloppt fände(Kakashi Fanboy^^)...
      Also muss Kakashi für mich persönlich solange versuchen auf den Beinen zu bleiben, bis Naruto ankommt!!! Wie gesagt einen Sieg von Kakashi sehe ich trotz allem nicht, was doch ein wenig in ein kleines Dilema führt... Sasuke hat sich innerhalb kürzerstes Zeit mit viel zu krassen Powertypen gekloppt und dabei immer eine richtig gute Figur gemacht und dass immer weiter zu führen ohne Pause, wäre sehr "unglaubwürdig"...
      Mal gespannt wie lange der Fight geht bzw in welcher Form beide sein werden!?

      Zum Rest des Chapters: Sakura die gute, habe ich die letzten Wochen doch sehr hart kritisiert und ich möchte auch hier nicht ganz aufhören...
      Das hat folgende Gründe: Erkennt das Sasuke nen "Psyscho" ist und müsste eigentlich nur noch stärker im Beschluss sein, ihn zu killen...
      Leider zögert sie noch zu lange mit sich und Sasuke reagiert eindeutig schneller!!! Hier hat er mal schön gezeigt, wie Sakura hätte reagieren müssen!!!
      Diese extreme Emotionität bei Sakura im Bezug auf Sasuke, der wirklich nicht mehr der ist den sie mochte, zeigt dass sie für härtere Missionen nicht geiegnet ist!!! Ein Kakashi reagiert "kaltblütiger" wie ein Shinobi der eine Mission ausführt!!! Wir sprechen hier nicht über die herzlose Root-Methode, aber dieses zögern, wobei die Entscheidung schon vorher getroffen wurde, dass war nicht sehr "professionel" von ihr!!!
      So dass die "unnützige" Karin noch gerettet wird ist echt nen Burner^^ Bin mal gespannt was Kishi hier so noch vor hat!?
      Ich bin froh das es Sasuke vs Kakashi ist und nicht Sakura vs Sasuke. Vorher dachte ich noch das sie vllt ein paar Atacken überleben könnte, aber hier war ja fast nach einer kleinen Sequenz schluss...
      Ich hoffe Kishi bekommt dass mit Sakura noch hin... Falls das Interview dass so oft erwähnt wird eintreffen sollte, dann würde ich einen großen Kritikpunkt beseitigt sehen!!!
    • Ich frage mich, wer diese Spoiler immer macht, aber das Kapitel ist im Endeffekt mit Bildern besser gemacht als man vorher gelesen hat. Ich gebs zu, die letzten Kapitel haben mir nicht gefallen, aber dieses hier gefällt mir wieder. Es war genauso, wie man es machen sollte, Sakura will Sasuke zur Tarnung folgen, Sasuke fordert einen Beweis für ihre Treue, indem sie Karin töten soll. Das waren genau DIE Teile, die sein MUSSTEN, damit das Kapitel nicht ein Flop wird. Hätte er es anders gemacht, wäre das Kapitel Murks geworden, ich sags mal ganz ehrlich.
      Dann die Ankunft von Kakashi, die wurde exzellent gestaltet, finde ich. Kakashi übernimmt die "Bürde" von Sakura und stellt sich Sasuke, der nun offiziell sogar sagte, er wäre nicht mehr sein Schüler. Und das, obwohl selbst Orochimaru sich nicht von Sarutobi abgewandt hat und er dessen Mörder war. Das zeigt den tiefen Fall des Sasuke. Und Kakashi erkennt ganz richtig, dass Madara Schuld an diesem Verfall sein muss. Denn Sasuke rächt sich im Prinzip dafür, dass seine Familie aufgehalten wurde. Und man sieht, dass er langsam in den Wahnsinn oder die Dunkelheit verfällt, dass er sagt, dass Kakashi ihm (nicht nur den Clan oder seine Eltern) Itachi wieder bringen soll. Und das, obwohl er ihn selbst umbrachte. Da erkennt man, dass er nicht mehr Herr seines eigenen klaren Verstandes ist, sondern durch Rache geleitet wird, die im Prinzip Madara verursachte (wegen Hilfe der Ermordung der Uchiha-Familie bzw. Clan) und sie nach der Ermordung von Itachi noch weiter entfacht hat. Da kann man nur hoffen, dass Kakashi ihn irgendwie aus diesem Einfluss wieder herausholen kann, auch wenn das sehr, sehr, SEHR unwahrscheinlich ist.

      @ erdi06: Woher will man wissen, dass Kakashi das Fuin-Jutsu überhaupt kennt? Schließlich ist das mehr oder minder ein geheimes Jutsu, das bisher nur von 2 Hokage angewandt wurde. Ich persönlich vermute daher, dass es ein Hokage-Jutsu ist.

      PS: Nicht nur du bist ein Kakashi-Fanboy, glaub mir ;) xD ...
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of cp9

      Ja natürlich können wr nicht sagen, ob Kakashi das Fuin Jutus kennt oder nicht... Gut es war schon eine mega Überraschung das Kakashi irgendwann mal das Rasengan ausgepackt hatte, obwohl lange Jiraiya dies als einziger konnte... Also ausschließen würde ich es nicht!!! Etwas das dagegen spräche, wäre wahrscheinlich dass man Hokage sein muss, da die Anleitung für dieses Jutsu wahrscheinlich in den Räumen des Hokages aufbewahrt wird!!!
      Hm vlt hat Kakashi das Fuin Jutsu auch in der Anwendung des Yondaime gegen Kyuubi gesehen und hat es sich angeiegnet!? Wir wissen seit dem Curse Seal, dass auch Kakashi nicht schlecht in der Versielungskunst ist!!!
      Gut hier sind zu viele unbekannte noch...

      Zu Sasuke Auftretten habe ich eigentlich nicht so viel gesagt, aber diese Chapter hat ihn eine Stufe von seiner "Genialität" heruntergenommen, da er doch wie nen abgefreakter "Psycho" rüberkam!!!
      Hm diese realitätsfremde Äußerung, dass er erst aufhören könnte wenn alle ermorderten Uchihas von den Toten zurückkommen, zeigt doch dass es wirklich zu spät für ihn zu sein scheint!!! Damit setzt er sich quasi eine Unüberwindbare Barriere bei seinem Rachfeldzug, der nicht gestoppt werden kann!!!
      Er wurde zwar von Madara manipuliert, aber den Weg der Rache hatte Sasuke für sich selbst gewählt und der Grad in diesem Rachfeldzug gegen Alle zu fallen, ist ein sehr schmaler gewesen!!!
      Kakashi siehts auch realistisch, indem er ernsthaft gegen Sasuke kämpfen wird!!! Die Entwicklung Sasuke zum richtigen Badass Villian zu machen finde ich eigentlich ziemlich gut, dessen Konsequenz aber nur der Tod dann sein kann!!!