Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hidan ist es NICHT.
      Mal von seiner "Unsterblichkeit" abgesehen war Hidan alles andere als ein harter Gegner oder mächtiger Ninja, Madara wäre sicherlich nicht so geschockt wenn Hidan die dumme Sichel-Schwutte da drinne wäre.

      Hokage der Erste vom SenjuuClan... tja, an den hatte ich auch zuerst gedacht ^^ Der kanns aber auch nicht sein, schließlich wurde der auch schon von Orochimaru im Kampf gegen Sarutobi, Hokage den Dritten beschworen. Wenn Orochimaru das schon konnte, würde Madara nicht so geschockt sein und sagen "was für ein Potential in Kabuto stecke". Wenn Orochimaru das schon konnte, wusste Madara sicherlich auch darüber bescheid denke ich mal. Dann hätte er keinen Grund so geschockt zu sein.

      Minato, Hokage der Vierte, der Madaras Angriff auf Konohagakure mit der Hilfe es Kyuubi aufgehalten hat, kann es aus demselben Grund nicht sein wie auch Hokage der Erste es nicht sein kann. Orochimaru konnte auch Minato beschwören, Sarutobi hat das nur im letzten Moment noch verhindert,also gilt hier dasselbe.

      Hatte auch schon an Jiraiya gedacht, aber der wurde von Pain besiegt und das ganz "normal". Wüsste nicht warum es so ne große Leistung sein sollte ihn wiederzuholen, wobei ich nun stark davon ausgehe das Naruto in einem späteren Schlagabtausch mit Kabuto gegen seinen alten Meister kämpfen muss ^^

      Aber wer bleibt dann noch? Wer könnte den großen Madara so ins Staunen bringen? ^^

      Bleiben eigtl nur noch 2 übrig:

      -Der erste "GroßNinja" mit dem Rinnegan, der alle Elemente beherrschte und die Ninja-Welt einte <-- habe den Namen grade vergessen

      -Uchiha Madara selbst, seine alte Form

      Der "GroßNinja" ist ja eigtl nur ne Legende, und ihn beschwören zu können sollte ja schon richtig heftig sein.
      Oder nunmal Madara selbst, was ich für wahrscheinlicher halte, weil das Madaras Frage erklären könnte "wie hast du das nur hinbekommen???". Schließlich "lebt" er ja noch ^^ Wenn wir aber davon ausgehen das Kabutos Jutsu nur den Körper und einen auf den Körper basierendes "Bewußtsein" beschwört, und Madara wirklich i.wie Obitos Körper genommen hat, so wäre das möglich.


      Auf jeden fall ein gutes Chapter, finde nur das aprupte Ende mit dem Raikage i.wie unschön ^^

      7/10
    • Egal wer in dem Sarg steckt, vor diesem Jemand fürchtet Madara sich ziemlich so gehe ich davon aus, dass Kabutochimaru
      sein kleines Ass im Ärmel hat, womit er im Falle von Madara´s Unkooperativität seine Pläne gehörig versauen könnte.
      Ich stimme Bacon zu - Um Hidan und seiner Restaurierung wird sich wohl niemand aus Akatsuki kümmern, zumal bestimmt niemand dazu lust hätte, das Großmaul auszubuddeln geschweigedenn dafür nach Hino-Kuni zu reisen, was wohl einen Zeitwaufwand mit sich bringen.
      Auch bei seiner Unsterblichkeit dürfte der Kopf nach der damaligen Explosion höchstens Matsch sein...naja wer weiß???
      Naruto legt endlich seinen ´´Friede-Freude-Eierkuchen´´ Zug ab und nimmt die Zügel in die Hand.
      Das Treffen mit Bee wird wohl sehr interessant, wie auch imo sehr witzig werden, da der Arme Naruto sich unter Garantie diverse Raps anhören darf (Wahrscheinlich zur Provokation :D)
    • Scheint so, als ob Madara wirklich Angst vor dem, für uns unbekannten, Inhalt des Sargs hat. Etwas womit er nicht ohne Opfer fertig werden könnte. Laut englischer Übersetzung benutzt Madara das Wort "Madman" in Richtung Kabuto und Kabuto meinte sowas wie, keine Sorge, es würde (noch) niemand darüber wissen. Und dann wieder was mit Potenzial. Es wird immer mysteriöser. Und Kabutos Gesicht nachdem Madara aktzeptiert, alles irgendwie merkwürdig.

      Danach die Szene, in der ein Team von Konoha das Versteck von Akatsuki, dank unserem Schlangen-Don, entdeckt hat. Der Raikage und Gefolge planen auch ein Angriff und benötigen darum natürlich das Versteck des Feindes, und zufällig weiß Konaha in Kürze wo. Der Krieg könnte dann wohl durch einen ersten Angriff durch die Allianz beginnen, mit dem Raikage, Killerbee und Gefolge als Hauptangriffstrupp. Und da könnte dann Kisame ins Spiel kommen. Kabuto hat möglicherweise auch schon soweit vorausgeplant. Und das was noch niemand weiß (unbekannter Sarg) könnte er dort zeigen. Weil bin noch nicht ganz von Kabutos Treue überzeugt, und dass er bis nach dem Krieg wartet, wage ich auch zu bezweifeln, auch wenn er zunächst zustimmte. Wär nicht das erste mal, dass er wen betrügt. Es richt nach Falle un Madara hat bestimmt auch seine Zweifel.

      Vom Kyuubi-Teil hatte man sich dank der Spoiler doch mehr erhofft. Was dort erklärt für Naruto erklärt wurde, war jetzt nicht so neu, aber trotzdem interessant. Der Neunschwänzige reagiert auf sein Hass. Der Fox ist im Grunde Hass. Naruto darf keinen haben, wenn er die Kraft des Neunschwänigen beherrschen möchte.
      Das ist auch der einzige Berührugspunkt mit Sasuke, allgemein dem Uchia-Clan und dem Kyuubi, Hass. Mal sehen wohin uns da Kishi führt.
      Insgesamt nice Naruto mit so einer Einstellung wieder zu sehen. Gutes Kapitel. Die Geschichte wird wieder fesselnder, aufregender und weniger nervig^
    • Hm, Kabuto ist recht lustig... er verfolgt den gleichen Plan wie Orochimaru, wie es scheint. Vielleicht ist Oro doch nicht so "tod"... ein Teil ist zwar verbannt in dem einem Schwert, aber der andere Teil...

      Zu der einen "lebendigen" Leiche, die er Madara gezeigt hat, fällt mir nur eins ein: Es muss eine Person sein, die Madara sehr gefährlich werden kann oder ihm viel bedeutet (z. B. sehr, sehr starke Person). Folgende Personen könnten imo zutreffen: Minato und Madaras "echter" Körper.
      Zum zweiten Teil mit Naruto.. mal sehen wie sich das entwickelt. Er wird auf jedenfall mit Killerbee zusammentreffen und Killerbee wird Narutos neuer Mentor in Sachen "Kontrolle über Bijuu"-beide werden schließlich aktiv im neuen Krieg mitwirken, und daher wird Killerbee sicherlich auch nicht ablehnen, dass er Naruto etwas beibringt.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • ein recht intressantes chapter

      kabuto hat sicherlich noch mehr geplant als einfach nur sasuke zwischen die finger zu bekommen, da er ja offensichtlich ne spur aus leichen bis zum aka versteck gelegt hat. Die erklärung mit dem kyuubi chakra usw. fand ich eher langweilig u. unnötig. killerbee is eh der beste hockt da bei einer wichitigen versammlung und versucht sich ein paar reime/sprüche/songs etc. auszudenken anstatt aufzupassen^^

      jetzt zu der person im sarg
      der 1-4. Hokage sind schon mal auszuschließen, da ihre seelen versiegelt wurden

      am wahrscheinlichsten sind es:
      -Madaras echter körper
      -Madaras Bruder
      -Rikudou Sennin

      oder eine noch nicht im manga genannte person

    • Komisch, dass Madara aber so eine große Angst vor dem beschworenen hat.
      Denn wenn Kabuto Rikudo Sennin beschworen hat soll er darauf warten bis Madara schön seinen Krieg bestreitet, wohl kaum. Das macht einfach keinen Sinn!!
      Zuerst dachte ich der Körper ist sicher Madara und Tobi ist Obito, aber als Kabuto zu Tobi sagte," Ich wusste du bist vernünftig Uchiha Madara... du bist wahrhaftig in deiner eigenen Liga.", konnte es nicht mehr Madara sein, denn sonst hätte Kabuto nicht zu ihm Madara gesagt. Also kann man schon mal 2 ausschließen. Jedoch wie man in dem Zitat sieht hat Madara gewaltige Angst vor der Person in dem Sarg, aber sie anscheinend nicht stark genug oder sich nicht dafür eignet Kabutos Ziele zu erreichen. Deshalb glaube ich, dass die Person nicht sonderlich stark, sondern etwas mit dem Grund zu tun hat, dass Madara so alt werden konnte und nun sein Gesicht verdeckt. Außerdem wurde stark betont, dass Madara Kabutos Angebot auf keinen Fall ausschlagen kann! Und Kabuto sagte, dass er noch niemanden von dem beschworenen erzählt hat, was dann Madara wieder beruhigt. Also muss diese Person etwas mit Madaras aktuellem Zustand zu tun haben!
      Feelin' way too damn...
    • Es kann nicht der Originalkörper sein. Mit Edo Tensei beschwört man nicht die Originalkörper sondern, sondern quasi eine "Kopie" aus so einer art "Dreck", für man die Leiche eines anderen braucht. Orochimaru hat ja auch Zaku und Kin getötet und benutzt, um die beiden Hokages zu beschwören.

      Von daher glaube ich nicht, dass es - wenn es überhaupt einen gibt - es der Originalkörper ist. Dann hätte Kabuto nicht Edo Tensei gesagt, sondern irgendwas anderes.
      Höchstens eine Kopie des Originalkörpers. Vor der bräuchte sich Madara aber nicht fürchten, da sie eh nicht erweckt werden könnte, da Madaras Seele ja noch am Leben ist.
      Und dass Kabuto Madara die Originalkörperkopie im Tausch für Sasuke geben würde ist auch Blödsinn. Dann hätte Kabuto ja gar nichts, was ihn so sicher vor Madara macht, weil dieser ihn nach Erhalt seines echten Körpers trotzdem töten könnte.

      Übrigens, Leute, die mit Edo-Tensei beschworen wurden, regenerieren sich mit "Dreck". Ein Fest für Deidara.

      Was ich weniger gut finde , ist dass kommende Power-Up für Naruto. Ich weiß, alle sagen immer, dass Sasuke derjenige ist, der zu viele Power-Ups kriegt, aber Sasuke versagt wenigstens trotz dieser. Bei der Gefangennahme von Killer Bee gehörte ich auch zu denjenigen die gesagt habe "Sch.. Sasuke, zeiht der ein Amaterasu aus dem ..naja...", aber im Endeffekt hat Sasuke damals versagt. Dasselbe könnte man genauso auf die Hokagekonferenz und Sasukes plötzliches Susanoo übertragen. Naruto hingegen bekommt auch andauernd Power-Ups, aber die stören keinen. Ich finde es hingegen einfach bescheuert, wenn der Protagonist schon jetzt der aller stärkste ist, was im Grunde zutreffen könnte, wenn man sich Narutos Performance (vor allem der Teil ohne Fuchspower) gegen Pain ansieht. Ich meine, selbst Kakashi (der ja Hokage werden sollte) sieht gegen Naruto schon lächerlich aus.
      Und jetzt soll Naruto noch mehr Power bekommen...

      Das Hidan nicht unter den erweckten ist, bedeutet, dass er noch am Leben sein könnte und dank eines belebten Kakuzus könnte man ihn auch wieder flicken.
      Hidan könnte dann zum Beispiel gegen Kurenai kämpfen. Sie ist der einzige der vier Meister (Gai, Kakashi, Asuma und eben sie), von der wir nichts außer eine fehlgeschlagene Genjutsu gesehen haben.
      Und Hidan würde wie die Faust aufs Auge als Gegner passen.
      Edit: Natürlich nach der Geburt (wird langsam mal Zeit).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McNuss ()

    • Na da passiert doch tatsächlich noch etwas, dass mich neugierig macht XD
      Die Person in der Kiste...ich möchte mich eigentlich aus Spekulationen heraushalten, aber eins würde ich behaupten: Es wird eine Person sein, die wenigstens namentlich schon vorkam...(habe ehrlich gesagt keine Lust auf einen neuen Chara...der dann wahrscheinlich enorm stark sein würde...wenn Madara schon schockiert ist)

      Die Frage ob noch etwas hinsichtlich Hidan passiert, machts auch noch etwas spannender XD
      Aber ehrlich gesagt, kann der mir gestohlen/verbuddelt bleiben.


      Hidan könnte dann zum Beispiel gegen Kurenai kämpfen.


      Denke ich nicht...immerhin ist die gute schwanger bzw. wäre dann junge Mutter...auch wenn Hidan der Mörder von Azuma ist, glaube ich nicht dass sie sich einmischen würde

      Und Kabuto möchte also einen jungen, schwachen, lebendigen Uchiha....klingt ja fast schon orochimaruisch (was'n Wort *lol*)
    • Ich gehe mal davon aus das Mandara Obitos Körper kontrolliert.
      Daher könnte es sein, dass Kabuto Obito beschwört hat.
      Aber warum hat Mandara Angst vor Obito ?
      Obito kennt seine Schwachstelle.
      Woher kennt Kabuto Obito?
      Kabuto ist ein Spion von Akazuki und Konoha gewesen und wird wohl einen Verdacht gehabt haben.
    • ehm, hier schreiben manche seltsame sachen!
      denkt mal nach, wo seht ihr denn Obito??
      von rechts angefangen haben wir Edo Tensei: Itachi - Sasori - Deidara - Kakuzu - und Nagato (augen aufmachen bitte) und woher soll obito bitte madaras schwachstelle kennen?? wegen seinem sharingan? kakashi hat auch sharingan und wusste es nicht, falls madara überhaupt eine schwachstelle hat.

      die einzige schwachstelle die madara allerdings haben könnte wäre, und das hat er auch schon gesagt, dass er zu wenig chakra hat um noch richtig viel und lange mit starken jutsus kämpfen zu können.

      und übrigens, hidan ist nicht tot. soweit ich weiß ist hidan wirklich unsterblich wegen diesem gott-dingsbums mit dem er immer seine opfer tötete. allerdings war er damals im kampf nicht im "blutrausch" (sag ich jetzt mal) sodass shikamaru seinen körper zerfetzen konnte und ihn dann metertief begraben konnte. dort liegt nun hidans kopf bis an sein "lebensende". und kein schwein kann ihn retten, weil kein schwein weiß wo und dass er vergraben wurde.
      also jedenfalls nur shikamaru und der erzählt es keinem (wäre taktisch ziemlich unklug und shikamaru ist ein genie, um es mal so auszudrücken).

      aber einem muss ich zustimmen. narutos power-ups. nee, also nee.
      soll das jetzt wirklich alles gewesen sein, was er kann? wenn ich so sehe, fallen mir immer gewaltige widersprüche auf. zumindest was die kraft narutos angeht. wir haben hokages und naruto und jeder hokage hatte eine unmenge an techniken, jede menge erfahrung und siegelkenntnisse. und jetzt schau naruto. naruto kann sehr wenige jutsus und keine siegeltechniken und ist stärker als jeder andere, wo gibts denn sowas?
      und wenn ich mir sasuke anschau, er hat am laufenden band die ganze zeit nur power-ups bekommen, aber gegen naruto stinkt der ab, weil naruto jetzt mit senjutsu so stark ist, dass keiner ihm ein haar krümmen kann. hallo??
      auch wenn naruto jetzt ein held ist und jeder aus dem dorf ihn bewundert und stark wie sau ist, dank senjutsu und kyubi, und selbst wenn er nichtmal mehr hokage werden will, ist naruto für mich als hokage immernoch !unwürdig!.
      ich meine, naruto ist jetzt wieder zurück im dorf, und kurz auf myobokuzan (so hieß es doch, oder) vorbeigeschneit. er hat jetzt vor dem krieg nochmal die einzigartige chance zu trainieren, aber nicht irgendwas lahmes, wie kraft und ausdauer, sondern einfach etliche jutsus. die chakrakenntnisse und kontrolle dürfte er ja jetzt haben dank senjutsu.

      nagut, wahrscheinlich ist es eh egal ob naruto jetzt noch besser wird oder nicht, denn angeblich und offenbar wird der manga sowieso zu ende gehen nach dem krieg. schade. ich bin eigentlich der meinung, dass man noch richtig was zaubern kann, was story angeht im hinblick auf länge des mangas.
      und ich hoffe und bange auch jetzt weiter, dass herr Kishimoto sich uns erbarmt und auch nach dem neuen ninjakkrieg noch ein ganzes stück naruto auf uns wartet.

      naja, ich werde das schauspiel trotz alledem weiter verfolgen, weil ich den manga eigentlich sehr mag.
    • berryonär schrieb:


      aber einem muss ich zustimmen. narutos power-ups. nee, also nee.
      soll das jetzt wirklich alles gewesen sein, was er kann? wenn ich so sehe, fallen mir immer gewaltige widersprüche auf. zumindest was die kraft narutos angeht. wir haben hokages und naruto und jeder hokage hatte eine unmenge an techniken, jede menge erfahrung und siegelkenntnisse. und jetzt schau naruto. naruto kann sehr wenige jutsus und keine siegeltechniken und ist stärker als jeder andere, wo gibts denn sowas?
      und wenn ich mir sasuke anschau, er hat am laufenden band die ganze zeit nur power-ups bekommen, aber gegen naruto stinkt der ab, weil naruto jetzt mit senjutsu so stark ist, dass keiner ihm ein haar krümmen kann. hallo??
      auch wenn naruto jetzt ein held ist und jeder aus dem dorf ihn bewundert und stark wie sau ist, dank senjutsu und kyubi, und selbst wenn er nichtmal mehr hokage werden will, ist naruto für mich als hokage immernoch !unwürdig!.
      ich meine, naruto ist jetzt wieder zurück im dorf, und kurz auf myobokuzan (so hieß es doch, oder) vorbeigeschneit. er hat jetzt vor dem krieg nochmal die einzigartige chance zu trainieren, aber nicht irgendwas lahmes, wie kraft und ausdauer, sondern einfach etliche jutsus. die chakrakenntnisse und kontrolle dürfte er ja jetzt haben dank senjutsu.

      nagut, wahrscheinlich ist es eh egal ob naruto jetzt noch besser wird oder nicht, denn angeblich und offenbar wird der manga sowieso zu ende gehen nach dem krieg. schade. ich bin eigentlich der meinung, dass man noch richtig was zaubern kann, was story angeht im hinblick auf länge des mangas.
      und ich hoffe und bange auch jetzt weiter, dass herr Kishimoto sich uns erbarmt und auch nach dem neuen ninjakkrieg noch ein ganzes stück naruto auf uns wartet.

      naja, ich werde das schauspiel trotz alledem weiter verfolgen, weil ich den manga eigentlich sehr mag.



      Nun, nach dem Krieg MUSS kein Ende sein. Alleine dank Kabuto sehe ich da noch mehr Möglichkeiten, denn sein Mitwirken für Madara und Akatsuki ist sicherlich nicht so sicher wie es Madara wohl gerne hätte. Immerhin hat Kabuto mit Sasuke was vor und den bekommt er erst nach dem Krieg. Also sehe ich das Ende des Mangas nicht direkt nach dem Krieg. Und wer weiss was sich Kishi nicht sonst noch einfallen lässt. Immerhin ist die Welt gross genug und Frieden wird es wohl zwischen den Dörfern auch nicht so einfach geben, auch wenn die Allianz zur Zeit keinen anderen Weg hat. Konflikte wird es immer geben, aber irgendwann muss sich Kishi entscheiden, wann er einen Schlussstrich zieht.

      Von Narutos PowerUps kann man jetzt halten was man will, aber die müssen einfach sein, denn meiner Meinung nach hat er bisher immer nachziehen müssen mit PUs und nie vorgelegt.
      1. Rasengan, nachdem Sasuke längst Chidori konnte.
      2. Das erste Mal der grosse Einsatz von Kyuubis Chakra im Kampf gegen Sasuke als jener sich mit Stufe 2 des Mals von Orochimaru begnügte.
      3. Nach zweieinhalb Jahren Grundlagentraining mit Jirayia lernte er seine 1. Elementaffinität, nachdem Sasuke die selbe Zeit hatte sich weiterzuentwickeln und nicht zu festigen und Sasuke konnte da auch schon längst mit 2 Elementen umgehen.
      4. Senjutsu nachdem Sasuke MS bekam.
      5. Jetzt eben die Verwendung von Kyuubis Chakra nachdem, obwohl eher gleichzeitig, Sasuke das EMS bekommt.

      Das einzige Mal wo er Sasuke voraus war, war ganz am Anfang als er Kage Bunshin erlernte und sie frisch aus der Schule waren, aber nach der Chuunin Auswahl. Vielleicht habe ich jetzt auch was chronologisch verwechselt. Gut, nach dem Naruto Senjutsu für sich anschreiben konnte, war er stärker, aber mit Susanoo hat ihn Sasuke wohl wieder eingeholt/überholt.
      Ausserdem fällt auf, da kann man sagen was man will aber es IST so, Naruto hat immer trainieren müssen, während Sasuke diese PUs mehr oder weniger in den Schoss fallen. Da kommt zwar wieder das Argument Genie vs. Arbeitstier zum Tragen, aber das zählt nicht wirklich.


      Zum Kapitel übrigens kann ich es mir nicht vorstellen, dass Kabuto Madara selbst beschworen hätte und falls ja, dann ist Tobi nicht Madara auch wenn er immer so tut, denn Edo Tensei beschwört die Seele/Geist dessen. Und falls Tobi wirklich Madara ist, was man doch annehmen kann, dann kann es Kabuto nicht gelingen mit dieser Technik den Geist eines Lebenden zu beschwören und der es nicht einmal merken, vorallem nicht Madara.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich bin doch um ehrlich zu sein gerade schon sehr gespannt ob Naruto es schafft, den Kyubi endlich mal unter Kontrolle zu bringen, wenn ja, dann ist er was Tai und Ninjutsu sowie Chakrareserven angeht an Stärke wohl den meisten anderen weit überlegen.
      Was mich allerdings immernoch wundert, und hier möchte ich mal diesen schönen Vergleich von Sasukes und Narutos Powerups aufgreifen, Naruto hat noch immer keine Chance gegen Genjutsu!!
      Verdammt, er soll/will gegen Sasuke kämpfen, der ständig irgendwie die neuesten Shringan-Updates erhält und trainiert dabei alle möglichen Ninjutsu oder den Kyubi zu kontrollieren (was ja ohne Zweifel einer seiner größten Vorteile is, von daher nichts gegen einzuwenden), aber hat immernoch keinen Plan wie er selbstständig nen Genjutsu auflösen kann!! Ich mein, gegen einen Uchiha anzutreten ohne nen blassen Schimmer vom Schutz gegen Genjutsu zu haben grenzt schon arg an totale Verrücktheit...^^
      Bin mal gespannt was da noch kommt, vielleicht denkt Kishi da nich dran und lässt Genjutsu ganz weg, oder es wirkt dann plötzlich schlicht und einfach nicht wenn Naruto im Sennin-Mode is oder Kyubi nutzt...
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Ichi-Nii schrieb:

      Ich bin doch um ehrlich zu sein gerade schon sehr gespannt ob Naruto es schafft, den Kyubi endlich mal unter Kontrolle zu bringen, wenn ja, dann ist er was Tai und Ninjutsu sowie Chakrareserven angeht an Stärke wohl den meisten anderen weit überlegen.
      Was mich allerdings immernoch wundert, und hier möchte ich mal diesen schönen Vergleich von Sasukes und Narutos Powerups aufgreifen, Naruto hat noch immer keine Chance gegen Genjutsu!!
      Verdammt, er soll/will gegen Sasuke kämpfen, der ständig irgendwie die neuesten Shringan-Updates erhält und trainiert dabei alle möglichen Ninjutsu oder den Kyubi zu kontrollieren (was ja ohne Zweifel einer seiner größten Vorteile is, von daher nichts gegen einzuwenden), aber hat immernoch keinen Plan wie er selbstständig nen Genjutsu auflösen kann!! Ich mein, gegen einen Uchiha anzutreten ohne nen blassen Schimmer vom Schutz gegen Genjutsu zu haben grenzt schon arg an totale Verrücktheit...^^
      Bin mal gespannt was da noch kommt, vielleicht denkt Kishi da nich dran und lässt Genjutsu ganz weg, oder es wirkt dann plötzlich schlicht und einfach nicht wenn Naruto im Sennin-Mode is oder Kyubi nutzt...

      Wenn er den Kyuubi kontrolliert, dann wirken doch die genjutsus von Sasuke nicht. DAs war doch bei Killerbee auch so. Er hat mit Hilfe des Chakras vom Achtschwänzigen das Genjutsu von Sasuke aufgelöst. Und somit wären dann auch Genjutsus bei Naruto wirkungslos, wenn er den Kyuubi kontrollieren kann..
    • R_MAST schrieb:

      Wenn er den Kyuubi kontrolliert, dann wirken doch die genjutsus von Sasuke nicht. DAs war doch bei Killerbee auch so. Er hat mit Hilfe des Chakras vom Achtschwänzigen das Genjutsu von Sasuke aufgelöst. Und somit wären dann auch Genjutsus bei Naruto wirkungslos, wenn er den Kyuubi kontrollieren kann..

      Das könnte stimmen, das problem das ich dabei sehe ist allerdings das es ja nach meinem wissensstand so ist,
      das das sharingan den kyuubi unter kontrolle halten kann..
      wars nicht so?
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Klappspatenholzgriff schrieb:

      Das könnte stimmen, das problem das ich dabei sehe ist allerdings das es ja nach meinem wissensstand so ist,
      das das sharingan den kyuubi unter kontrolle halten kann..
      wars nicht so?

      das mag stimmen, aber naruto hat von itachi auch eine "kraft" geschenkt bekommen, von der wir noch nicht wissen, was diese bedeutet, kann oder mitbringt. aber es wäre gut möglich, dass diese kraft vor dem sharingan schützt, weil wenn wir die treffen zwischen naruto und itachi beobachten, dann fällt uns auf dass itachi naruto immer schon in einem genjutsu einfing und dies ziemlich schnell und wirkungsvoll und naruto wusste sich nicht zu befreien. und da itachis fähigkeiten im umgang mit dem sharingan liegen/lagen, wird er sich wohl gedacht haben, dass naruto etwas wirksames gegen genjutsus brauch, wenn dieser so sehr darauf bestehe sasuke zu retten. was bietet sich da besser an, als eine gewisse kraft des sharingans durch genjtsus durchzuschauen und ich sag mal so, in sachen genjutsu erschaffen war itachi bis jetzt immer schon der beste (einzig sasuke vermochte es das tsukujomi zu brechen, doch selber erschaffen kann er sowas nicht| sasuke kämpft lieber, als erst groß genjutsu zu bauen). bis jetzt hat sasuke nur wenig genjutsu verwendet und seine beste leistung war wohl danzo glauben zu lassen, er habe noch ein auge offen (glanzleistung!!!, top). naja wir dürfen gespannt sein. aber ich frage mich was naruto mit dem schlüssel zu kyubis kraft anfangen will. so wie erklärt wurde kann er diesen damit sogar ganz befreien, aber was bringt ihm das. ich finde, wenn naruto so ein redekünstler ist und jeden überzeugt, dann soll er mal mit dem kyubi quatschen über vergangenheit und ereignisse und sonst noch was und vielleicht springt ja zumindest ein bündnis gegen madara wenigstens heraus. und man schau, vielleicht finden sie gefallen an der zusammenarbeit und werden dies öfter tun, denn mal ganz ehrlich so schlecht geht es ihm da drin wohl nicht. und wenn man eine gefangennahme in freundschaft umwandelt könnten beide etwas davon haben. naja wunschdenken

      und @ kaku

      Kaku schrieb:

      Nun, nach dem Krieg MUSS kein Ende sein.
      na, mensch, das weiß ich auch, denn ich habe ja geschrieben dass es sehrwohl zur zeit danach aussieht, ob es so kommt wissen wir logischerweise nicht, aber zeig mir ein indiz, dass mich überzeugt! du sagst kabuto? ach was, schon möglich, aber derzeit denke ich, dass kabuto in dem krieg gleich mit abgehandelt wird, egal auf welcher seite dieser steht. natürlich hoffe ich auch, dass der manga weiter geht, aber das habe ich auch geschrieben, also tu nicht so als hätte ich geschrieben dass defintiv schluss wäre.
      deinen 5 punkten zu narutos PUs kann ich nur zustimmen, und natürlich muss naruto auch mal ein powerup bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt alles sein soll, denn was kann er denn schon? kraft und chakrareserven hatte er auch so schon genug, dank kyubi, senjutsu ist nur ein sonderbonbon, denn er kann nun auch ohne kyubi so extrem stark sein von deher.
      trotzdem muss naruto noch einiges lernen (=PUs bekommen) und das habe ich auch geschrieben, denn schon allein der überaschungsmoment würde naruto ziemlich weit voran bringen.

      was erwartet sasuke von naruto:
      - schattendoppelgänger
      - rasengan
      - sexy-jutsu :thumbsup:
      - körpertausch-jutsu
      - verwandlungsjutsu
      - beschwörungsjutsu (kröten)
      - kyubi, aber keine kontrolle über diesen

      was erwartet naruto von sasuke:
      - doppelgänger, verwandlung und körpertausch
      - chidori
      - sharingan
      - beschwörung (schlange)
      - element: blitz und feuer
      - genjutsu

      was erwartet sasuke nicht von naruto:
      - windelement & rasen-shuriken
      - senjutzu und rasen-shuriken werfen

      was erwartet naruto nicht von sasuke:
      - MS & EMS
      - ameterasu & susanoo
      - beschwörung (falke)

      ja, hab ich was vergessen? ihr wisst denke ich was ich meine.
      naja, was erkennen wir. vom erwartungsstand ist sasuke naruto eindeutig überlegen.
      und von dem standpunkt aus, was der eine vom anderen nicht kennt ist sasuke naruto auch wieder vorraus.

      vergleicht mal, schon allein durch susanoo, ist sasuke fast unangreifbar. da bringt naruto sein senjutsu nicht viel, gut er kann futon einsetzen und susanoo wegpusten, wie danzo es mit dem vieh (tapir??) damals tat, aber ob naruto auch so schlau ist, bzw wie will er das bewirken?
      das einzige was naruto retten kann, ist wohl itachis geheimes geschenk. aber darauf darf sich naruto nicht verlassen. er muss noch einige techniken lernen, finde jedenfalls ich.
      wie wäre es zum beispiel mit dem shunshin no jutsu? oder die siegeltechink seines vaters, mit der er sich so schnell fortbewegen konnte. es gibt so viel in dieser welt, wozu naruto auch befähigt wäre.
      nagut

      MfG berry
    • ]

      berryonär schrieb:


      aber einem muss ich zustimmen. narutos power-ups. nee, also nee.
      soll das jetzt wirklich alles gewesen sein, was er kann? wenn ich so sehe, fallen mir immer gewaltige widersprüche auf. zumindest was die kraft narutos angeht. wir haben hokages und naruto und jeder hokage hatte eine unmenge an techniken, jede menge erfahrung und siegelkenntnisse. und jetzt schau naruto. naruto kann sehr wenige jutsus und keine siegeltechniken und ist stärker als jeder andere, wo gibts denn sowas?
      und wenn ich mir sasuke anschau, er hat am laufenden band die ganze zeit nur power-ups bekommen, aber gegen naruto stinkt der ab, weil naruto jetzt mit senjutsu so stark ist, dass keiner ihm ein haar krümmen kann. hallo??
      auch wenn naruto jetzt ein held ist und jeder aus dem dorf ihn bewundert und stark wie sau ist, dank senjutsu und kyubi, und selbst wenn er nichtmal mehr hokage werden will, ist naruto für mich als hokage immernoch !unwürdig!.
      ich meine, naruto ist jetzt wieder zurück im dorf, und kurz auf myobokuzan (so hieß es doch, oder) vorbeigeschneit. er hat jetzt vor dem krieg nochmal die einzigartige chance zu trainieren, aber nicht irgendwas lahmes, wie kraft und ausdauer, sondern einfach etliche jutsus. die chakrakenntnisse und kontrolle dürfte er ja jetzt haben dank senjutsu.

      nagut, wahrscheinlich ist es eh egal ob naruto jetzt noch besser wird oder nicht, denn angeblich und offenbar wird der manga sowieso zu ende gehen nach dem krieg. schade. ich bin eigentlich der meinung, dass man noch richtig was zaubern kann, was story angeht im hinblick auf länge des mangas.
      und ich hoffe und bange auch jetzt weiter, dass herr Kishimoto sich uns erbarmt und auch nach dem neuen ninjakkrieg noch ein ganzes stück naruto auf uns wartet.

      naja, ich werde das schauspiel trotz alledem weiter verfolgen, weil ich den manga eigentlich sehr mag.
      Wenn Naruto wirklich ein paar Technicken lernen würde, wäre es mir ja recht. Aber einfach ne Schriftrolle knacken, und dann noch mehr Chakra haben?
      Schaut euch die Kämpfe von Kakashi an (und der sollte sogar Hokage werden). Der hat immer Chakramangel. Naruto hat ihn schon längst übertroffen, vergleicht mal Naruto versus Pain (Alle Pfade) mit Kakashi versus Pain (2 Pfade).

      Von Narutos PowerUps kann man jetzt halten was man will, aber die müssen einfach sein, denn meiner Meinung nach hat er bisher immer nachziehen müssen mit PUs und nie vorgelegt.
      1. Rasengan, nachdem Sasuke längst Chidori konnte.
      2. Das erste Mal der grosse Einsatz von Kyuubis Chakra im Kampf gegen Sasuke als jener sich mit Stufe 2 des Mals von Orochimaru begnügte.
      3. Nach zweieinhalb Jahren Grundlagentraining mit Jirayia lernte er seine 1. Elementaffinität, nachdem Sasuke die selbe Zeit hatte sich weiterzuentwickeln und nicht zu festigen und Sasuke konnte da auch schon längst mit 2 Elementen umgehen.
      4. Senjutsu nachdem Sasuke MS bekam.
      5. Jetzt eben die Verwendung von Kyuubis Chakra nachdem, obwohl eher gleichzeitig, Sasuke das EMS bekommt.
      Stimmt, mit Sasuke kann er nur so mithalten. Dafür kann er mittlerweile jeden anderen fertig machen. Naruto ist mindestens genauso god-like wie Sasuke und das regt mich genauso auf.

      Schaut euch Narutos Mitschüler an. Die hat er längst alle übertroffen, genauer gesagt gab es bei keinem mehr seit dem Beginn von Part II (Shipuuden) ein Power-UP. Neji, Shikamaru und Shino haben noch ein bisschen was drauf, aber neben Naruto und Sasuke sind sie alle nur noch Witzfiguren.

      Das einzige Mal wo er Sasuke voraus war, war ganz am Anfang als er Kage Bunshin erlernte und sie frisch aus der Schule waren, aber nach der Chuunin Auswahl. Vielleicht habe ich jetzt auch was chronologisch verwechselt. Gut, nach dem Naruto Senjutsu für sich anschreiben konnte, war er stärker, aber mit Susanoo hat ihn Sasuke wohl wieder eingeholt/überholt.
      Ausserdem fällt auf, da kann man sagen was man will aber es IST so, Naruto hat immer trainieren müssen, während Sasuke diese PUs mehr oder weniger in den Schoss fallen. Da kommt zwar wieder das Argument Genie vs. Arbeitstier zum Tragen, aber das zählt nicht wirklich.

      Als Naruto Kagebunshin gelernt hat, konnte Sasuke schon Katon.
      Sasuke hat auch mehrere Jahre bei Orochimaru trainert. Chidori hat er mit Kakashi vor dem Endkampf der Chuunin-Prüfung gelernt. War bloß Off-Screen. Das Argument zieht also nicht.
      Das einzige, was Sasuke Zugefallen sind, sind die Augen und deren Fähigkeiten, die anscheinend immer mehr werden.
      Dafür hat Naruto das Fuchungeheuer und was mich daran am meisten stört: Ständig werden irgendwelche Siegel gebrochen und Naruto bekommt immer mehr Chakra.

      [/quote]

      Ichi-Nii schrieb:

      Ich bin doch um ehrlich zu sein gerade schon sehr gespannt ob Naruto es schafft, den Kyubi endlich mal unter Kontrolle zu bringen, wenn ja, dann ist er was Tai und Ninjutsu sowie Chakrareserven angeht an Stärke wohl den meisten anderen weit überlegen.
      Was mich allerdings immernoch wundert, und hier möchte ich mal diesen schönen Vergleich von Sasukes und Narutos Powerups aufgreifen, Naruto hat noch immer keine Chance gegen Genjutsu!!
      Verdammt, er soll/will gegen Sasuke kämpfen, der ständig irgendwie die neuesten Shringan-Updates erhält und trainiert dabei alle möglichen Ninjutsu oder den Kyubi zu kontrollieren (was ja ohne Zweifel einer seiner größten Vorteile is, von daher nichts gegen einzuwenden), aber hat immernoch keinen Plan wie er selbstständig nen Genjutsu auflösen kann!! Ich mein, gegen einen Uchiha anzutreten ohne nen blassen Schimmer vom Schutz gegen Genjutsu zu haben grenzt schon arg an totale Verrücktheit...^^
      Bin mal gespannt was da noch kommt, vielleicht denkt Kishi da nich dran und lässt Genjutsu ganz weg, oder es wirkt dann plötzlich schlicht und einfach nicht wenn Naruto im Sennin-Mode is oder Kyubi nutzt...
      Naruto ist jetzt schon allen überlegen.
      Genjutsu wirken gegen Naruto nicht, jetzt wo er das Siegel knackt erst recht nicht. Der Fuchs rüttelt ihn wach.

      Deshalb finde ich es ungerechtfertig, das Naruto noch ein Power-UP bekommt. Vor allem, weil es so ein bescheuertes ist. Wenn er jetzt hart für den Krieg trainieren würde, wäre es vielleicht was anderes.
      Wie wäre es, wenn Naruto stattdessen sein 2. Element lernt? Kakashi sagt ja, die meisten haben zwei, denke nicht, das Naruto eine Ausnahme ist.
      Vor allem finde ich es lächerlich, weil ich mir 100% sicher bin, dass bei Kriegsbeginn wieder diese beiden Berater kommen und sagen "Naruto darf nicht kämpfen, zu gefährlich".
    • McNuss schrieb:

      Wenn Naruto wirklich ein paar Technicken lernen würde, wäre es mir ja recht. Aber einfach ne Schriftrolle knacken, und dann noch mehr Chakra haben?
      Schaut euch die Kämpfe von Kakashi an (und der sollte sogar Hokage werden). Der hat immer Chakramangel. Naruto hat ihn schon längst übertroffen, vergleicht mal Naruto versus Pain (Alle Pfade) mit Kakashi versus Pain (2 Pfade).
      oh, mann. muss ich mich immer wiederholen?
      drücke ich mich so unklar aus, oder woran liegt es?
      chakra hin oder her, naruto muss techniken lernen und nicht noch mehr chakra bekommen. er hat ja nun schon mehr als alle anderen, was wollt ihr denn noch. und ich hab nie gesagt, dass er noch mehr chakra brauch um stärker zu werden.
      stärker werden bedeutet in diesem manga genauso auch techniken drauf zu haben, klar bringen einem techniken ohne chakra nix, aber ohne techniken bringt einem auch chakra nix. und was will er mit dem chara-berg anstellen, den naruto jetzt hat? nix. und ich habe auch nichts anderes gesagt

      berryonär schrieb:

      er hat jetzt vor dem krieg nochmal die einzigartige chance zu trainieren, aber nicht irgendwas lahmes, wie kraft und ausdauer, sondern einfach etliche jutsus. die chakrakenntnisse und kontrolle dürfte er ja jetzt haben dank senjutsu.
      so. mein gott bitte.

      McNuss schrieb:

      Naruto ist jetzt schon allen überlegen.
      Genjutsu wirken gegen Naruto nicht, jetzt wo er das Siegel knackt erst recht nicht. Der Fuchs rüttelt ihn wach.

      Deshalb finde ich es ungerechtfertig, das Naruto noch ein Power-UP bekommt. Vor allem, weil es so ein bescheuertes ist. Wenn er jetzt hart für den Krieg trainieren würde, wäre es vielleicht was anderes.
      Wie wäre es, wenn Naruto stattdessen sein 2. Element lernt? Kakashi sagt ja, die meisten haben zwei, denke nicht, das Naruto eine Ausnahme ist.
      Vor allem finde ich es lächerlich, weil ich mir 100% sicher bin, dass bei Kriegsbeginn wieder diese beiden Berater kommen und sagen "Naruto darf nicht kämpfen, zu gefährlich".
      ja, naruto ist allen überlegen, weil alle anderen diesem chakra-berg nichts entgegenzusetzen haben, oder nennt mir eine technik von irgendeinem konoha-nin die dem etwas ausmachen kann. schon oros technik mit diesen drei riesiegen toren, hat ihm schon bei 4 schwänzen nichts mehr gebracht. ich nehme an/glaube dass kyubis chakra sogar heftiger als susanoo ist, weil was ist susanoo nicht auch, außer chakra.
      ja super.
      Spoiler anzeigen
      kyubi besteht aus 2 teilen. dem chakra und dem verstand. der verstand ist nichts weiter als der böse wille des fuchsgeistes. und dieser fuchsgeist ist an das chakra wiederum gebunden. klasse


      ich denke, man kann das genauso auf susanoo übertragen. zumindest sehr nahe daran
      Spoiler anzeigen
      dieselbe erklärung: susanoo besteht aus 2 teilen. dem willen des susanoo-geistes/gottes und dem dazugehörigen chakra. der einzige unterschied: bei der technik susanoo greift deranwender nicht auf dessen chakra zurück. nein, man beschwört mit dem eigenen chakra diesen gott/geist und dieser beschützt dich dann mit dessen eigenem chakra. so reime ich es mir jedenfalls zusammen.


      aber vom kräfteverhältnis schätze ich kyubi mindestens genauso ein wie diesen susanoo, wenn nicht noch stärker. den einzigen vorteil den susanoo hat, ist das dieser angeblich ein gott sei (im anime angeblich, ich der japanischen mythologie in der realität ist susanoo ein gott; fakt.) und dieses geisterschwert (totsuka) mit dem man einen geist unendlich in einem traum fangen kann.

      Spoiler anzeigen
      und wer bitte rüttelt den naruto vom genjutzu bitte wach?, ok kann sein, nach dem aktuellen chapter (490)verstehe ich es so, dass naruto ohne kyubi auf dessen chakra zurückgreift. das heißt für mich, dass naruto das chakra kontrolliert und der geist des kyubi als leerer geist zurückbleibt in naruto. ob dieser dann naruto von einem genjutsu befreien wird, geschweige denn noch kann (wenn er es denn will) steht auf einem anderen blatt papier. das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist dass man naruto mit dem chakra nicht so einfach in ein genjutsu einfängt, eben wegen dem schützenden kyubi-chakra-berg


      ansonsten muss ich dem zustimmen. aber naruto muss definitiv trainieren damit er das kyubi-chakra kontrollieren kann, denn er wird das wohl nicht ohne weiteres zusammenbringen. ok er hat senjutsu geschafft, und wird das auch schaffen, aber von der menge her ist kyubi immernoch ein meilenstein, nein 2 meilensteine von dem der naturenergie entfernt, schließlich kann naruto ja nicht unbegrenzt naturenergie aufnehmen, sondern nur eine gewisse menge, und diese ist bei weitem nicht so groß wie die des fuchses.
      aber selbst wenn er dass dann vollends beherrschen kann, was bringt ihm dass? naruto muss entweder sein windelement verbessern, siehe danzo, was der zum beispiel machen konnte oder sogar ein zweites element erlernen, ich denke doton wäre was. futon kann er schon, damit kann er raiton abwehren. suiton können seine frösche, damit kann er katon abwehren. aber doton wäre cool, das wäre gut. das wäre eine technik, mit der er viel anstellen kann, mit seinen chakrareserven. ok er kann mit jedem element viel anstellen, aber erde scheint mir genau das richtige.
      Spoiler anzeigen
      wow, mal ein gedankenspiel:
      suiton: eine riesige flutwelle, "2012"-like, arche noah und co lässt grüßen
      katon: tja, was kann das werden, aces "feuerkaiser"-like, ein rasen-katon
      futon: wirbelstürme und orcane wie in OP
      raiton: ???, enel?
      doton: WB und löse-frucht, boah, das wäre ne power

      bei katon und raiton käme es nur zum duell zwischen naruke, wer das element besser beherrsche, laaangweilig

      aber mal ernsthaft, kann naruto nicht die elemente yin und yang erlernen, von denen yamato erzählt hat. das würde ich mir wünschen.
      und halt eine jede mange an jutsus, richtig viele. ich denke, es dürften auch genug jutsus geben ohne element-verbindung. einfach nur, dass er nicht immer nur schattendoppelgänger macht. oder zb, könnte er lernen, wie man ein rasengan ohne doppelgänger macht, also einfach ganz normal, wie jeder, mit einer hand (ja jeder, es waren ja nur 3; zur auffrischung: minato, jiraja und kakashi, neben naruto)

      ich denke ihr wisst was meinereiner sagen will, oder? nicht chakra sondern techniken soll er lernen, auch wenn zuächst nochmal chakra auf dem lehrpaln steht.
      naja
    • @berryonär
      Shifttasten kaputt? Großbuchstaben sind in deiner Religion ein Werk des Teufels? Ich tippe aber auf Faulheit. Kurz: Schreib anständig.

      Ich glaube, eure Diskussion über Narutos Mangel an Jutsus im Kontrast zu seinen immensen Chakravorräten führt ihr besser im Thread zu den Jutsus weiter. Vor allem, wenn ihr euch nur daurauf spezifiziert.

      Aber natürlich ist es ein wichtiges Thema, was man mit Chakra anstellen kann, ohne spezielle Techniken und Jutsus zu können. Nur sollte hier der Inhalt des aktuellen Chapters weiterhin Maintopic sein.

      Dass Naruto jetzt das Siegel bricht und sich gegen den Fuchs direkt behaupten will, spricht für seine Charakterentwicklung. Dass er erstmal sein eigenes Können (sprich: Senninmode) entwickeln musste, ohne sich auf den Fuchs zu verlassen, war notwendig, um jetzt ebenbürtig mit ihm zu sein und ihn letztendlich zu bezwingen. Da Sasuke jetzt Itachis sexy eyes hat, muss Naruto ja auch nachziehen.
      Apropos Itachis Augen: Welch ein Zufall, dass Kabuto gerade JETZT die Bühne mit den Techniken und Intentionen Orochimarus betritt, wo Sasuke über seine und Itachis Fähigkeiten verfügt. Das alte Ziel bleibt wohl oberste Priorität, wird ja auch deutlich von Kabuto gesagt. Natürlich wird er nicht ohne Hintergedanken mit Madara dieses Bündnis eingehen. Die Vermutung liegt nahe, dass er Vabanque spielt und hofft, wenn er das Versteck Madaras an die Dörfer preisgibt, werden sie eingreifen und bestenfalls mit Madara & Gang untergehen, während er sich mit Sasuke aus dem Staub macht, ohne Repressalien zu fürchten. Madara wird sicher auf der Hut sein, aber anscheinend ist Kabutos perfektioniertes Jutsu zu verlockend, vor allem der Inhalt vom letzten Sarg.

      Ich bin mal gespannt, ob Kishi Narutos Abwesenheit nutzt, endlich ein paar alte Chars wiederzubeleben. Die Vielfalt an gelungenen Charakteren hat ja Naruto in Teil 1 so gut gemacht. Aber Kishi hasst uns und liebt Sasuke, weshalb er in Teil 2 nur noch Sasuke und Naruto bringt, was mit der Zeit einfach eintönig wurde. Wenn Kishi mal andere Charaktere einbezogen hat, waren das immer Highlights, siehe Jiraya, Asuma und Shikamaru oder auch Gai. Aber ich glaube nicht an ein Revival von Shino und Co, Kishi zeigt uns ja auch deutlich, wie lawsome Naruto und Sasuke jetzt schon sind. An der Spitze ist man einsam, ja, aber hätte Kishi nicht bis zum Endkampf damit warten können, einen Klassenunterschied einzubauen?

      Narutos "dattebayo" bekommt duch Hachibi eine ganz andere Note^^, ich fand die Szene witzig. Währenddessen beginnt der Raikage mit den Kriegsvorbereitungen mit dem Zuhörer Kisame. Der muss sich noch irgendwie da rausschleichen, zumindest sollte er verschwunden sein, bis Naruto auf Hachibi trifft. Denn 1. braucht Madara die Infos direkt und 2. werden Naruto und Hachibi eine Weile abtauchen, mit Kisame wäre der Fokus ja teilweise trotzdem bei ihnen.

      Nsjs, der Krieg beginnt bald, mal sehen, wie Kishi da rangeht. Wir haben ja schon Kubos und Odas Varianten gesehen.
    • Ok, ich werde mich bemühen die Shift-Tasten nicht mehr zu ignorieren, es ist nur soo schwer. naja

      ja,

      RichardThePony schrieb:

      aber anscheinend ist Kabutos perfektioniertes Jutsu zu verlockend, vor allem der Inhalt vom letzten Sarg.
      Ich denke, das war wohl das Zweitwichtigste in diesem Chapter, neben dem Geheimnis des Kyubi.
      Fragt sich nur wer wohl in dem letzten Sarg verborgen ist. Nachdem Madara eine solche Maske zog (sein Gesicht konnte man ja nicht sehen, :D ) lässt das ja auf ziemliche Verwunderung schließen.
      Auf alle Fälle muss es jemand sein, mit dem er nicht gerechnet hat und was er für nicht möglich hielt, weil sonst würde ein Ausdruck wie "Wahnsinniger" schlecht an diese Stelle passen.
      Wer könnte das aus Madaras perspektive sein, wenn selbst ein Pein/Nagato ihn nicht so schockt?
      - Familie? vielleicht sein Bruder
      - Orochimaru selbst? (man weiß ja irgendwie nicht wirklich ob er jetzt tot ist oder nicht, aber überascht das einen Madara?)
      - erster oder zweiter Hokage (eigentlich nicht möglich, nachdem deren Seelen dem Totengott geopfert wurden)
      - dritter Hokage (aber weshalb wäre er überascht, kannten sie sich?)
      - vierter Hokage und das ist der Knackpunkt; ebenfalls dem Totengott geopfert eigentlich nicht möglich diesen zu beschwören, aber er könnte für eine solche Verwunderung verantwortlich sein, denn dieser hat den Kyubi Madara weggenommen und Naruto gegeben. Mit einer solchen Person könnte man versuchen das Siegel zu brechen.
      - Jiraja? (glaub ich weniger)
      Jedenfalls muss es eine sehr mächtige Person gewesen sein, vielleicht sogar den Rikudo-Sennin selbst. Aber omg was sollte das werden?
      Was einen Vergleich angeht zwischen den anderen Kriegen wie zb in OP, dürfen wir auf jedenfall gespannt sein. Aber an Epic ist Odas Krieg wohl nicht zu schlagen, wobei das nichtmal der Hauptkrieg war in der Story.

      Aber wir durften Anko wiedersehen, das ist doch mal etwas, oder.
    • RichardThePony schrieb:



      Dass Naruto jetzt das Siegel bricht und sich gegen den Fuchs direkt behaupten will, spricht für seine Charakterentwicklung. Dass er erstmal sein eigenes Können (sprich: Senninmode) entwickeln musste, ohne sich auf den Fuchs zu verlassen, war notwendig, um jetzt ebenbürtig mit ihm zu sein und ihn letztendlich zu bezwingen. Da Sasuke jetzt Itachis sexy eyes hat, muss Naruto ja auch nachziehen.
      Apropos Itachis Augen: Welch ein Zufall, dass Kabuto gerade JETZT die Bühne mit den Techniken und Intentionen Orochimarus betritt, wo Sasuke über seine und Itachis Fähigkeiten verfügt. Das alte Ziel bleibt wohl oberste Priorität, wird ja auch deutlich von Kabuto gesagt. Natürlich wird er nicht ohne Hintergedanken mit Madara dieses Bündnis eingehen. Die Vermutung liegt nahe, dass er Vabanque spielt und hofft, wenn er das Versteck Madaras an die Dörfer preisgibt, werden sie eingreifen und bestenfalls mit Madara & Gang untergehen, während er sich mit Sasuke aus dem Staub macht, ohne Repressalien zu fürchten. Madara wird sicher auf der Hut sein, aber anscheinend ist Kabutos perfektioniertes Jutsu zu verlockend, vor allem der Inhalt vom letzten Sarg.
      Das würde ich Kabuto zutrauen. Ich hoffe aber, das es nicht eintritt. Gut wäre, wenn die das Lager angreifenden Konohas dann einem Massaker zum Opfer fallen, durch die kombinierte, wiederhergestellte Kraft von Akatsuki. Bis auf Hidan ist dieses ja wieder komplett, da Kabuto ja quasi ein Eins-A Ororchimaru-Ersatz ist. Jetzt müssen die Zombies nur noch ihre Alte Stärke wieder erlangen. Kakuzu braucht Herzen, Sasori Puppen (einschließlich seines Puppenkörpers) und Nagato braucht Leichen für die Pfade.

      Ich bin mal gespannt, ob Kishi Narutos Abwesenheit nutzt, endlich ein paar alte Chars wiederzubeleben. Die Vielfalt an gelungenen Charakteren hat ja Naruto in Teil 1 so gut gemacht. Aber Kishi hasst uns und liebt Sasuke, weshalb er in Teil 2 nur noch Sasuke und Naruto bringt, was mit der Zeit einfach eintönig wurde. Wenn Kishi mal andere Charaktere einbezogen hat, waren das immer Highlights, siehe Jiraya, Asuma und Shikamaru oder auch Gai. Aber ich glaube nicht an ein Revival von Shino und Co, Kishi zeigt uns ja auch deutlich, wie lawsome Naruto und Sasuke jetzt schon sind. An der Spitze ist man einsam, ja, aber hätte Kishi nicht bis zum Endkampf damit warten können, einen Klassenunterschied einzubauen?
      Gerade die belebten Akatsukis wären eine Möglichkeit, alten Charakteren wie Shino oder Neji noch einmal Screentime zu geben. Naruto würde die ja zum Frühstück verputzen.

      Narutos "dattebayo" bekommt duch Hachibi eine ganz andere Note^^, ich fand die Szene witzig. Währenddessen beginnt der Raikage mit den Kriegsvorbereitungen mit dem Zuhörer Kisame. Der muss sich noch irgendwie da rausschleichen, zumindest sollte er verschwunden sein, bis Naruto auf Hachibi trifft. Denn 1. braucht Madara die Infos direkt und 2. werden Naruto und Hachibi eine Weile abtauchen, mit Kisame wäre der Fokus ja teilweise trotzdem bei ihnen.
      Ja, durch das neue Kapitel wirkt es so, als wäre Kisame nur zum Spähen dort. Ich hoffe, dass er Killer Bee beim Rausschleichen noch besiegt und mitnimmt. Dann trifft Naruto eben keinen Oktopus, wäre sowieso besser.

      Nsjs, der Krieg beginnt bald, mal sehen, wie Kishi da rangeht. Wir haben ja schon Kubos und Odas Varianten gesehen
      Ich hoffe, er macht es nicht so wie Kubo. Sah ja bis vor kurzem noch sehr danach aus, zum Glück scheint Kishimoto aber einzusehen, dass Dramatik wichtiger ist als Trash-Action.