Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh man, what a shame...

      Ein Manga nach dem anderen geht den Bach runter... Bakuman, Naruto, Bleach sowieso... Schwere Zeiten voller qual kommen auf uns zu!^^.
      Ne mal ernsthaft. Ich dachte nach dem wundervollen Flashback der einer der Höhepunkte nach dem Timeskip war, bekommt Kishi nochmal die Kurve und würde sich seinen zweiten Rang (nach One Piece natürlich :P) verdienen! Aber nein. Nach dem Flashback ist vor dem Flashback, langweilig, uninteressant, unverständlich! unverständlich weil Naruto sich den Knöchel wehtut und darauf "Kampfunfähig ist", sodass The incredible Guy (dessen Sinn in seinem Auftritt ich bis heute nicht verstanden habe!), die Lage rettet und den pösen pösen Kisame eins auf die fresse haut das es kracht!
      Was ist nur aus Akatsuki geworden? Im ersten Teil waren sie noch richtig badass, mystisch und genial inszeniert. Wer denkt nicht gerne an den ersten Auftritt von Kisame und Itachi zurück. Das war der most fucking moment im ersten Teil! Aber jetzt ist Akatsuki nur noch ein Schatten seiner selbst und heuert deletanten wie Kabutomaru mit seiner bescheuerten Harry Potter Brille an! Ich meine, der Typ hat längst ausgedient wurde mehrere Male geplättet und sieht zudem auch noch scheisse aus! Warum muss der wieder und wieder kommen? Irgendwann ist auch schluss mit lustig! Akatsuki wurde mir auch zu leicht zerschlagen, erst recht was Kisame angeht. Itachi gegen SasUke, Hidan und Kakuzu gegen die Konoha Ninja war ja wenigstens noch spannend und zähle ich zu meinen Lieblingsarcs. Aber wie der Rest ausgeschaltet wurde... Naja eher schlecht als recht.
      Und dann Naruto! Hallo, eine Special S-Rank Mission besteht darin Tieren in den Schritt zu schauen und festzustellen ob die nen Pimmel haben oder nicht?! WTF? Selbst einem wirklich, wirklich dummen Naruto muss doch die Frage aufkommen, wo der Sinn darin steckt? Und das ganze noch als Special S-Rank Mission zu verkaufen ist ja echt der Wahnsinn. Die müssen Naruto ja für komplett bescheuert halten, leider haben sie damit auch recht...
      Der dritte Punkt wären die Kages. Jahrelang dreht sich alles nur um konoha und maximal noch Suna. Plötzlich nach der Kage Versammlung, wo doch nicht wirklich was bei rauskam, sind die so im Bild, das es fast gar nicht ohne sie geht. Das hätte man auch anders lösen können Kishi.
      Desweiterin stört mich das Artwork seit geraumer Zeit. Wie einiege schon gesagt haben, wird nicht mehr viel Wert auf z.B. schöne Hintergründe, Effekte oder Charakter Design gelegt, wie im ersten Teil. Dort war alles viel "runder" vom Artwork und hat mehr gepasst. Hier scheint mir alles zu weiss und "eckig".
      Ich weiss nicht ob ich mir Naruto noch viel länger antue, obwohl es ja hoffentlich bald enden wird. Ich gebe der Serie noch maximal 1-1,5 Jahre, bis dahin bekommt man meiner Meinnug nach ein zufriedenstellendes Ende hin. Naja ansonsten bleibt mir wohl wirklich nur noch One Piece und History's strongest disciple Kenichi. Im gegensatz zu Naruto und Bakuman, verbessern sich diese Serien im laufe ihres daseins und werden interessanter, lustiger, tragischer und besser gezeichnet, oder zumindest auf gleichen Niveau bleibend!

      In diesem Sinne noch einen schönen Abend an alle :)

      torajiro
    • Ich kann eure ganzen negativen Naruto Kommentare wirklich nicht verstehen!!!
      ->Muss ich ja zum Glück auch nicht!

      Mir gefällt es recht gut wie es sich zur Zeit entwickelt!
      Das Madara noch eingie Verbündete benötigt war klar und das Zetsu nicht nur Spion ist auch.
      Genauso wurde angedeutet das Kabuto nochmal auftaucht und durch Orochimarus Zellen auch noch eine Rolle spielen würde!
      Es wäre mMn viel nerviger gewesen wenn er als eigenständiger Gegner vor oder nach Madara aufgetreten wäre.
      So finde ich es eine gute Ergänzung und bin froh einige Charaktere nochmal zu sehen, zumal Orochimaru ja mit den Todeskünsten experementiert hat und es daher
      nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist.

      Zum Kapitel:
      Da Yamato nun gefangen genommen wurde, finde ich gut!
      Naruto wird man nun nichts mehr vormachen können und er wird ihn wohl retten wollen. Ob er dies darf steht noch in den Sternen, aber ich bin gespannt!

      Bin auch auf Madaras neue Fähigkeiten gespannt, nachdem er das Rinnegan hat. Die Maske lässt ja auf ein weitere Auge auf der Stirn schließen.
      Bleibt nur die Frage was da kommen könnte. Byakugan? Wohl eher nicht! Denke vielmehr an eine neue Augenkunst
    • Die Sache ist, dass der Manga extrem hohe Erwartungen geweckt hat - so war es jedenfalls bei mir.

      Ich erinner mich grad an Zabusa und Haku... Diese Tragik, die beide Charas ausgestrahlt haben, war ganz großes Kino. Das Training von Sasuke, Naruto und Sakura wusste auch zu gefallen. Es war irgendwie wie der Anfang von Dragonball (Goku+Krillin), nur das die Fortschritte langsamer und plausibler waren, und jeder mal die Nase vorne hatte. Selbst Sakura hat mit ihrer Chakra-Kontrolle mal etwas drauf gehabt, was den beiden anderen fehlte. Und ja, in der Anfangsphase war Sasuke einfach ne coole Sau.
      Charaktere wurden vorgestellt, die Lust auf mehr gemacht haben! Lee, Hinata, Neji, Shikamaru... Eigentlich alle Rookies trieften nur so vor Potential. Die Chu-Nin Prüfung und der Sasuke-rettungs-Arc gehören meiner Meinung nach immernoch zu den besten Momenten, die man im Shounen-Bereich finden kann.

      Was ist draus geworden? Die Nebencharaktere wurden alle fallen gelassen, Sasuke und Sakura verkamen zu Streotypen, Kakashi hatte nie nen Fight, bei dem mir wirklich einer ab ging (you know what i mean...), und die Moral ist am Ende meistens: Es gibt keine bösen Menschen, sondern nur die, die leider das falsche Mittel zum guten Zweck gewählt haben. OMG, Selbst Madara will anscheinend ja nur den Weltfrieden... 8|

      Dadurch das der Manga immer so Naruto/Sasuke fixiert war, wirken die anderen Kage einfach nur konstruiert und aufgesetzt. Es stellt sich bei dem aktuellen Chap (um auch mal was dazu zu schreiben :D) einfach kein Gefühl der Epicness bei mir ein, obwohl der Mangaka dies eigentlich bezwecken wollte...

      Trotzdem hat der Manga nach wie vor seine Momente, wie z.B. das Gespräch zwischen Naruto und seiner Mutter, Jirayas Abschied, oder der Humor, der es oft schafft, ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern - wenn dem nicht so wäre, hätte ich diesen Manga schon lange den Stinkefinger gezeigt! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

    • Genau so wie Gear2Ruffy sehe ich das auch. Vor dem Zeitsprung war Naruto mein Lieblingsmanga, sogar noch vor One Piece. Es sind einfach die echten Gefühle der Charaktere, die menschlichkeit und die Frische, die mich damals so sehr an Naruto gebunden haben. Jeder Charakter hatte Tiefe, hatte seine Story, auch wurde, bis auf Sasuke, kein Charakter wirklich mega gepusht. Und die Kämpfe Naruto vs Neji/Gaara/Sasuke waren wirklich episch.
      Doch der Manga hat seinen Charme nach dem Zeitsprung fast gänzlich verloren. Nicht nur, dass Naruto in den zwei Jahren fast nichts gelernt hat, nein, Sasuke wurde als der Mega-Hyper-Charakter mit awesome viel Power dargestellt. Und Naruto hat danach, nach dem TS, viel zu schnell viel zu starke Power-Ups bekommen. Auch die Kämpfe sind durchgehend lahm, es wird viel gelabert statt richtig action gezeigt. Die einzig guten Kämpfe waren Jiraiya vs Pain, Itachi vs Sasuke und der Anfang von Pain vs Konoha. Alles andere war mehr oder weniger langweilig. Und die einzigen Epic-Moments die ich bisher nach dem TS hatte, waren die Begegnungen von Naruto mit seinem Vater und seiner Mutter sowie die Stelle, wo Itachi Sasuke vor seinem Tod an die Stirn getippt hat. Alles weitere war einfach nur fassadenhaft. Und die Rache wird mir viel zu sehr in den Vordergrund gerückt, auch ist es nicht mehr so natürlich lustig wie früher.

      Wie bei Bleach wünsche ich mir auch bei Naruto, dass es so bald wie möglich zu einem möglichst guten Ende kommt.
    • Langsam nervt mich dieser Manga auch.
      Erstens:
      Das Artwork wird immer unübersichtlicher! An manchen Stellen bei Shippuuden dazu zählt der Kampf heute, erkenn ich einfach NICHTS.
      Kabuto schwingt da als Schlange rum die Leute erzählen noch ein bisschen Nonsense und ich denk mir nur so...HÄÄÄÄH.

      Dass Naruto debil ist, glaub ich weiß jetzt jeder und es muss nicht mehr angesprochen werden.

      3.
      Madara war schon immer derbe cool für mich aber jetzt...
      MAN, da ist man den einen Aizen los, da kommt der nächste. Besonders die Szene mit Konan wo Madara meinte" Wer meinst du hat ihm das Rinnegan gegeben... ich hole zurück was mir gehört" ( oder so) und dann hatte ich wirklich ein Deja Vú. Und jetzt hat Madara sogar noch ein Rinnegan Auge... man man man...

      Naruto -------> Epic Win
      Shippuuden--->EPIC FAIL
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • Mich stören derzeit 4 Dinge besonders bei Naruto. Und zwar kommen alle nachdem Naruto das Kyuubi besiegt hat.

      Punkt 1, die ganzen Schlangensachen:
      Mich hat damals schon gestört, dass Oro einfach nicht mal tot blieb. Er kam einfach immer und immer wieder und irgendwann nervte es einfach nurnoch. Diese Riesenschlange die zuvor tot war, mir fällt grad nicht ihr Name ein, lebt auch auf einmal wieder. Natürlich mit einer beiläufigen Erklärung. Dann fährt Kabuto im aktuellen Kapitel aus seinem Körper als Schlangenform. Auch das gab es schonmal. Fährt Kishi so dermaßen auf Oro und Schlangen ab, dass er diese nicht einfach mal weg lassen kann? Kabuto ist ein Oro 2.0 und mich würd es nicht wundern, wenn wir den richtigen Oro auch nochmal sehen würden. Mit einer billigen Erklärung natürlich.

      Punkt 2, Zetsu:
      Madara kämpft natürlich nicht alleine gegen die Ninja-Allianz, er hat einfach mal 20380298 Zetsus mit dabei. Bei dem Aufeinandertreffen von Sasuke und Naruto wollte Zetsu eingreifen und Tobi hielt ihn zurück, da Zetsu kein Kämpfer ist, sondern nur ein Spion. Und nun sollen plötzlich zig Zetsus als Kämpfer eingesetzt werden? Gegen High-Class Ninjas, Jounins und Spezialtrupps? Natürlich inklusive Kages etc? Finde ich dermaßen schwach.

      Punkt 3, Madara:
      Er wird imbarer, und imbarer und imbarer. Mich wundert ja, dass Kishi ihn nicht alleine gegen die Allianz antreten lässt. Er kann ja sowieso alles. Nun besitzt er auch noch ein Rinnegan, sowie das permamente Sharinghan. Ein drittes Loch in seiner Maske ist noch frei. Was wird da erscheinen? Ich vermute mal das Auge des Juubi (Sharingan und Rinnegan vereint). Ergibt zwar überhaupt keinen Sinn, aber es handelt sich nunmal um Madara und der kriegt sowieso alles hin.

      Punkt 4, Naruto:
      Sein neuer Kyuubi Mode ist geil, keine Frage. Dann greift er Kisame an mit einem enormen Tempo und Killerbee bringt den Vergleich zu dem legendären "Yellow Flash". Geil, einfach nur geil. Und dann kommt das Entsetzen: er verstaucht sich den Knöchel! Oh weh! Kämpfen kann er nun leider nicht mehr und versteckt werden muss er, da Akatsu... die Fraktion auf der Suche nach ihm ist. Natürlich weiß er dies nicht und so muss er in einer Top-Secret S Class Mission gucken, ob Tiere einen Schwanz haben oder nicht. So dämlich kann doch selbst Naruto nicht sein.

      Ich hoffe wirklich, dass Kishi sich in der Woche Pause einfach mal sammelt. Weil derzeit macht das Naruto lesen einfach keinen Spaß, vor allem bei der Konkurrenz.
    • Kapitel 514 "gähn"

      Oh man, bin ich nur ein unverbesserlicher Optmist, oder warum hatte ich ein gutes Gefühl bei dem Kapitel und musste deshalb so hart enttäuscht werden? An dem kapitel hat mir wirklich gar nichts gefallen und es zu lesen hat auch wirklich keinen Spaß gemacht, was bei mir wikrlich etwas heißen will, da meine Schmerzgrenze gerade bei Naruto nur schwer auszureizen ist, aber mit den Aktionen, die Kishi da gebracht hat, hat er es wirklich geschafft.

      Zunächst mal zum Artwork: Ich sehe schon seit langem, wie ja so einige andere mit Augen im Kopf, dass Kishi sich einfach kaum noch Mühe bei seinen Zeichnungen gibt, und dafür auch offentlichtliche Ausreden in der Story erfindet. ich will nur mal an den, zufälligerweise, völlig weißen Raum beim Kampf gegen das Kyubi erinner, wodurch sich Kishi ja gleich mal mit diesem Streich dem ach so lästigem Hintergrund entledgit hat. Und jetzt, wo der Arme zwangsweise wieder solchen zeichnen muss, zeugt dieser Hintergrund nicht gerade von viel Liebe zum Detail, um es mal möglichst höflich auszudrücken. Aber nicht nur der Hintergrund will mir einfach nicht gefallen, sondern, und das sehe ich besonders bei Kapitel 514, auch das Aussehen von Personen wie kabuto und Deidara will mir einfach nicht gefallen, wenn ich mir da die Zeichnungen Deidaras während dessen Kampf gegen Sasuke ansehe, mus sich mich schon fragen wer Kishi da auf die Hand getreten ist. Ich kann wirklich nur hoffen, dass der Gute Kishimoto sich da schleunigst etwas am Riemen reißt, denn für einen Manga, der ja offenbar zu den so genannten "Big 3" der Mangawelt gehören soll, ist mir das Artwork einfach, ganz salopp gesagt, zu schlecht.

      Zur Handlung habe ich schon im Thread zur Bewertung der aktuellen Erscheinungen genug gesagt. Aber nochmal die Kurzfassung: Der kampf Tsuchikage gegen Deidara war in allen Belangen total enttäuschend, Naruto macht in Sachen Naivität Chopper Konkurrenz, Kabuto sieht scheiße aus und verspeißt gerne Holz und das letzte Panel ist das Einzige, von dem ich noch behaupten kann, dass es mir in allen Belangen gefällt, auch, da ich sehen will, wie "ich mach einen auf Aizen" Madara damit abgehen kann, auch wenn die Tasache, dass dieser sich das Rinnegan geholt hat, einfach nur leicht vorherzusehen war und mehr nicht.

      Alles in allem ein langweiliges Kapitel. Die einzigen sachen, die ich dem Chapter positiv abzusprechen vermag, sind die Tatsachen, dass man nun endlich einen Grund für Kabuto's Angriff sehen kann, der nichts damit zu tun hat 2 Junchuurikis zu besigen und einen Kage zu ownen, und dass man mit dem Madara-Cliffhanger zumindest die Hoffnung darauf haben kann, dass es storytechnisch weider bergauf geht. Aber aller Hoffnung ist auch mal Ende, wie man sagt.
    • So Naruto
      Das großartige One piece Chapter lässt Naruto natürlich sehr sehr mittelmäßig Außehen
      Kabuto macht strategisch seine Züge wie eh und je und merkt schnell das dieser kampf ausichtslos ist
      oder er wusste es schon und hatte es wirlich von Anfang an auf Yamato abgesehn

      Naruto der in den letzten Acrs sogar sowas wie Intelligenz gezeigt hat ist nun ,auf jedenfall seit Kisame weg ist, wieder so dumm wie Stroh und glaubt mal wieder alles was man ihn sagt

      Zum Kampf von Deidera gegen den Kage muss man nichts sagen ist ja nichts passiert

      Was mich aber am meisten an den letzten beiden Chapter stört ist das diese Schlange aussieht
      wie das Pokemon Rayquaza und das nicht zuletzt wegen den beiden Armen. Schlagen sollen keine Arme haben :cursing:

      Auch noch wichtig Mandara macht sich auf zu Insel und will uns seine neue Augen Power zeigen

      Was ich mich langsam frage ist wo eigentlich Sasuke ist hat Kishi auf einmal die Lust an seinem Emo-Prinzen verlassen oder warum haben wir den schon so lange nicht mehr gesehn, naja bald müsste er ja mal auftauchen

      Na ja wie schon gesagt mittelmäßiges Kapitel . Ich hoffe auf Besserung
      MfG Barey
      Whitebeard
    • Also ich fand das Kapitel an sich ganz gut. Auch die Infos. Bisher hab ich nichts weiter an dem Manga auszusetzen, nicht so während der Phase zwischen dem Kampf Sasuke vs. Danzou und dem "Kampf" gegen den dunklen Naruto (obwohl Edo Tensei-Szene mit Kabuto eigentlich noch ganz gut war).

      Bisher scheint nur Tsuchikage Oonoki zu wissen, was für eine Gefahr von Mokuton ausgeht, denn nur er sieht bereits jetzt diesen Konflikt gegen Madara und seine Streitmacht als verloren an. Er ist ja auch einer der wenigen, die sich mit Madara gemessen haben, daher scheint er auch um dessen Fähigkeiten zu wissen. Vor allem auch, da er so mächtig ist - und wir wissen alle, wie mächtig er ist - und in gewisser Weise zu resignieren beginnt, stärkt diese Theorie.

      Dass Madara jetzt beide Augenkünste auf einmal hat, find ich gar nicht mal so verwunderlich. Schließlich hat er diese Fähigkeiten von Nagato geraubt, wieso sollte er dann nicht auch Rinnegan benutzen können. Wir wissen ja nicht, wie es aussieht, wenn man beide Augenkünste besitzt oder eben zwei von dreien. Was wäre z. B., wenn Sharingan und Byakugan auf einmal benutzt werden würden? Glaubt ihr, dass es dann nicht so aussehen würde wie jetzt bei Madara mit Sharingan und Rinnegan?

      Das Einzige, was mich aktuell am Manga stört, ist, dass Madara scheinbar so aufgebaut wird, dass er alles von vornherein vor vielen Jahren geplant hat und überall seine Finger im Spiel hat. Ich meine, so wirkt er, als bräuchte er diesen Krieg gar nicht, sondern müsste einfach irgendwelche "Knöpfchen drücken", und die ganze Welt wird aus den Angeln gehoben. Das ist das wirklich EINZIGE, das mir an diesem Manga wenig Spaß macht. Aber immerhin haben so einige Charaktere bereits begriffen, dass selbst Fähigkeiten wie Izanagi ihre Schwächen haben (Minato, Konan). Demnach kann Madara nicht "unbesiegbar" sein. Aber er arbeitet ja bereits daran.

      Womit wir bei Yamato angekommen sind: Vermutlich ist das Mokuton einer der sechs Wege, die Madara braucht, um zum Rikudo himself zu werden. Wieso sollte Mokuton sonst so selten sein? Ausser dem ersten Hokage scheint ja sonst niemand auf der Welt die Veranlagung zu haben, Mokuton zu nutzen (also auf natürlichem Wege). Ich könnte mir vorstellen, dass Mokuton damals vom Rikudo Sennin an seinen "Senju-Sohn" weitergegeben zu haben, und sich die Linie eben dann bis zum ersten Hokage fortgesetzt hat und sich bis dahin das "Erbgut" immer an einen in der Familie weitergegeben zu haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Obwohl ich mich dann frage, wieso niemand danach diese Veranlagung mehr hatte (Tsunade hat sie ja schließlich nicht) ... oder sollte der kleine Bruder die Veranlagung besessen haben? Fragen über Fragen, die wir nicht beantworten können.
      Aber über eines bin ich mir sicher, ziemlich sicher sogar: Madara braucht Mokuton, um sein Ziel zu erreichen! Vermutlich ist das Mokuton wichtig, um mehr Chakra zu bündeln und das hilft ja dann auch, um Zetsu noch öfter zu vervielfältigen. Somit könnte der Krieg - wie schon Oonoki meinte - fast schon entschieden sein.

      Ich finde diese Art von Wendung ziemlich genial gemacht, auch wenn das andere nicht so sehen. Ich persönlich denke nicht von Kapitel zu Kapitel, wenn so ein Großereignis stattfindet, sondern im größeren Rahmen, also im Gesamten, und ich bin mir sicher, wenn Kishimoto es nicht versaut, kommt auf uns eine wirklich spannende Szenerie zu.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Kapitel war, wie das letzte auch, nicht wirklich spannend.

      Deidara vs Tsuchikage: Gähn. Lahm. Langweilig.
      Es ist wirklich kaum was passiert in diesem Kampf, kaum action, schlecht gezeichnet. Ich hatte eigentlich erwartet, ein paar richtig gute Techniken, eines Kages würdig, zu sehen, doch man sah im endeffekt doch nur Deidara Bomben um sich werfen. Und die Fratzen, die er dabei zieht... :cursing:

      Kabuto nervt mich langsam auch, es scheint, als hätte er auch nicht mehr drauf als Orochimaru. Und dieses Häuten ist einfach nur eklig.

      Narutos Naivität ist sogar noch extremer als Choppers. Ganz ehrlich, wie dämlich muss ein Mensch sein? Vor allem bewegen sie sich auf einer Schilkröte, und nicht auf dem Land, und auf Schildkröten kann es schon mal gar keine Erdbeben geben :thumbdown:

      Alles in einem ein lahmes Kapitel, mit einer nicht überzeugenden Story und einem schluderigen Artwork.
    • Ich finde es seltsam, das Naruto auf so einen billigen trick reinfällt, ich denke eher er spielt brav das spielchen mit, um den anderen den Plan nicht zu vermasseln und damit sie sich keine Sorgen um ihn machen müssen, Naruto hat mich nämlich schon sehr an den alten Ruffy errinnert..., war aber auch irgendwie lustig xD
      Ich mag Deidara und die anderen Akas auch, doch in dem Fall wird es alles wie bei Bleach, die Charas wollen einfach nicht sterben, da hat man sich mal an den Tot eines Charas gewöhnt und dann sowas?! Der Ernst der Storys wird stark beeinflusst, meiner Meinung nach, Bei bleach ist noch kein "guter" gestorben, oder? Und bei Naruto geht das in die ähnliche richtung...
      Ich fand den Kampf recht gut und das kapitel war ganz ok...mal schauen wies weiter geht^^
    • Ich hatte ja gehofft das der Naruto der sich so dumm anstellt nur ein Doppelgänger ist um die anderen abzulenken und der echte unterwegs und auf der Suche nach Action ist, so wie es beim letzten Treffen mit Sasuke war. Aber es scheint ja wohl zu sein als ob Naruto mittlerweile noch dümmer geworden ist, als er je war. Ich meine, hey er ist der Retter von Konoha, berherrscht das übelste Viech, kann den Sennin Modus, hat das brutalste Angriffsjutsu (die Shuriken) und quasi unendlich Chakra, aber soll Tiere katalogisieren - wozu man ja auch harte Typen mit nichts in der Bierne braucht.... So ein Rückfall ist verdammt Schade, zumal gezeigt wurde das er mittlerweile auch klug kämpfen kann (z.B. wie er Nagato gefunden hat). Aber vielleicht verrarscht er ja nur alle und wir sehen im nächsten Chapter das er wieder in Konoha ist, eine Nudelsuppe bestellt und sich über die Idioten die ihn beschützen sollen kaputtlacht. Btw. wovor sollen die ihn eigendlich beschützen? Ich glaube kaum das die Jonin die nicht einmal annähernd so stark wie Naruto sind, ihn jetzt vor Madara oder Sasuke beschützen können. Für mich sieht es jetzt eher so aus als ob Naruto los muss um Yamato zu retten...
    • ich find auch das das manga naruto sich nicht mehr wircklich weiter entwickelt sondern eher wieder zurück. :(
      Im Gegensatz zu One Piece, wo man eine logische weiterentwicklung des mangas beobachten kann ist das bei naruto nicht so. Ich bin nicht mehr wie z.B. bei one piece auf die neuen kapitel so gebannt wie früher. :sleeping:
      Ich finds einfach schwach wie kabuto sich entwickelt hat (einfach nur kopie von oorochimaru). :wacko: aus ihn hätte man noch große Dinge entstehen lassen können. Die Idee mit dem Krieg find ich trotzdem ganz gut.
      Ich hoffe das die mal wida richtig Akiton rein bringt. :D Jedenfals sind die Kämpfe letzer zeit sehr mangelhaft. Ich erhoffe mir durch den Krieg gute neue Kapitel, was bis jetz kam war aber meiner meinung nach nicht sehr erfolgreich. :whistling:
      SHP3D2Y
    • Ich finds komisch dass niemand den Naruto Spoiler dieser Woche gepostet hat.
      Dann mach ichs^^

      Source: NF
      Credit: Ghost of Madara
      Verification: Confirmed

      Tsuchikage is taking the turtle island to the Shinobi Alliance place (I believe he's making it fly too).
      Naruto says that things are weird cause the sky shifted again, and that the mission's over so he needs to go back to Konoha to wait for Sasuke in his attack.
      Sasuke is still wrapped up with those bandages. He asks Zetsu if he's ready yet. Black Zetsu says not yet. White Zetsu says the next time he looks upon something, it will be as if he's in a different world and that it looks interesting.
      The scouts sense Kabuto inside.

      ~More to come

      Kabuto says they need to extract info from Yamato before anything. But he says not to kill him before they can use him to strengthen the Zetsu.
      Madara says he could easily use the Rinnegan Ningendou's technique to get the info but that Yamato would die from it.
      A snake slithers onto Yamato's arms and bites his palms.
      Madara says that it's a poison that can immobilize the Mokuton powers, and then calls Kabuto a (crafty) bastard for doing so much research on Shodai's cells.
      Kabuto says its a remedy he made to suppress Hashirama's powers, and not to worry, that he won't use it on Zetsu.

      Kabuto says that even without using Rinnegan, they can get the info they want with his truth serum and Madara's Sharingan.

      Aoba and Motoi talk, Motoi says that it seemed they already arrived (to the Alliance location via Oonoki)
      It's basically a meet and greet for everyone and they're grouped together.
      Tsuchikage is talking to Mizukage about the situation, and about Kyuubi and Hachibi.
      The kages and Shikaku talk about the situation, their forces, and other things.
      Kankurou is the captain of the Ambush Squad/Battalion. He introduces himself to Sai and Omoi. Sai greets him and wonders what nickname he should give him. Omoi wonders if someone as young as that should be a captain. There are also others.
      Kakashi tells Gaara he's the regiment commander. Ao asks Shii if this is his first time in a war, and Shii says yes. Daru is the captain of the 1st Unit/Battalion. Tenten asks if he is their captain, and Chouza remarks that he seems pretty sluggish/listless (using a play on his name "darui", which means that)
      Someone named Kitsuchi (yellow earth) is captain of the 2nd battalion/unit. Karui, Hinata (who says that she's nervous), and Kurotsuchi are part of it among others, and Kurotsuchi curses that it has to be her father who has to lead them.
      3rd battalion has Hatake Kakashi as captain. Guy who's still collapsed is on his team. Lee asks if Gai is alright. Sakura asks what happened with him.
      4th unit/battalion lead by Gaara, whose position is regiment commander and commanding officer. Has Chouji, Temari, and Shikamaru. They make some remarks (Chouji's is about food and Shikamaru is complaining about how much of a pain this is).
      5th battalion/unit lead by Mifune. Has Kiba, Hana, Shino, and Ino and they make their remarks.

      Kabuto: "First I have the Akatsuki (Itachi, Deidara, Sasori, Kakuzu, Nagato). Then the former jinchuuriki members. Then there's the 5 kages' once predecessors. The rest of them are skilled fighters who made a name for themselves" (Zabuza, Haku, Kimimaro, Asuma, Hanzou, Chiyo-baa, Gaara's aide, Neji's father).
      Yamato was put to sleep by the Shodai wall/slime thing.
      Madara: "Let's get this war started!"


      MFG Phones :)
    • Naruto Kapitel 515

      Wenig los heute im Bleach und Naruto Thread, weswegen ich hier mal anfange^^.
      Das Kapitel beginnt mit Farbseiten, die nicht zu den besten gehören, dennoch aber sehr solide sind. Dann wird gezeigt das der Tsuchikage die Inselschildkröte schweben lässt (!) um keine Aufmerksamkeit zu erregen, oder so ähnlich. Naja ist ja auch wurscht, denn selbst Naruto wird langsam, langsam, sehr langsam misstrauisch was diese Special S-Rank Mission angeht. Man ist das ein Blitzmerker. Alle machen sich sorgen um Yamato und bereiten sich vor, nur Naruto zählt Pimmel. Naja er will jetzt auf jeden Fall zurück nach Konoha um auf Sasuke zu warten und ihm den Popo zu versohlen.
      Nachdem der erste Teil eher lahm war, kommen wir nun zum etwas interessanteren zweiten Teil. Nachdem der Tsuchikage zurückgekehrt ist, werden die Posten für den Krieg verteilt, sowie neue Stirnbänder mit dem Zeichen für Shinobi drauf um die Allianz kennbar zu machen. (SHINPAKU! ~schleichwerbung aus~)
      Wenn ich richtig verstanden habe, ist Gaara der Kopf der Allianz und somit der Befehlshaber über alle Einheiten, aber auch Kakashi spielt dabei eine wichtig Rolle, was ja auch verständlich ist. Aber wieso ist Gaare der Befehlshaber? Hab ich was missverstanden bzw. nicht mitbekommen? Gut er ist ein Kage, jung, dynamisch etc. Aber er kennt sich im Krieg nicht wirklich aus und hat sicherlich noch nie sovielen Shinobi Befehle erteilt. Naja who cares, kann mich auch irgendwie damit anfreunden, mag ihn, ist ganz dufte der Typ.
      Nun zur Freak Show namens Kabutomaru. Scheint so als wolle Kishi den Manga ein wenig pushen indem er schon alte, tote Charaktere wieder mit ins Spiel bringt. Darunter wären ein paar alte Kages, die früheren Jinchuriki, von denen wir eh wenig gesehen haben, frühere Akatsuki Mitglieder und ein paar generell starke Kämpfer die während der Story abgemurkst wurden. Darunter wiederrum u.a. ein Asuma (!) (nettes wiedersehen mit Shikamaru, Ino und Choji^^), Haku (!) und Zabusa (!). Wer mir allerdings noch fehlt wäre Sarutobi, vielleicht zaubert Kabutomaru ihn ja noch hervor^^.
      Ansonsten wurde Yamatos Holzfähigkeit dingsbums von Kabuto mit Hilfe von Gift unbrauchbar gemacht, für ihn zumindest. Irgendwie will er die ganzen Zetsus noch stärker machen, aber irgendwie brechen sie auch gerade zum Krieg auf, irgendwie komisch.
      Achja und bevor ichs vergesse Emo-Sasuke wurde gezeigt, der noch immer einen Verband um die Augen hat. Dem dürfte wohl das nächste Chap gewidmet sein.
      Insgesamt kein super duper mega chapter, jedoch auf jeden fall besser als die letzten ~10 zusammen. Der erste Teil war, naja Einheitsbrei der letzten Chaps, aber der zweite Teil war durchaus interessant und man merkt jetzt richtig das der Krieg vor der Tür steht und das Ende vom Manga immer näher rückt. Ich hoffe Kishi bekommt jetzt wieder einen Hoch und versaut den Krieg nicht. Aber langweiliger als bisher geht ja schon fast net mehr^^. BTW. erinnert mich diese Zetsu Armee schon ein wenig an Fullmetal Alchemist :) muss aber nicht sein das Kishi da abgeschaut hat, ist generell wohl nur so eine parallele.

      6/10 Punkten, mal sehen wies nächste Woche aussieht.

      torajiro
    • Also was Kabuto da zum Schluss alles ausfährt an Toten, das ist schon heftig. Ich meine, wie soll Kishi die alle unterbringen und wenn dies nicht geschieht, war es sowieso umsonst.
      Ich meine, ich würde mir wohl, wie wir es bei uns sagen, "Einen Haxen ausreisen" (was so gut wie heisst mich riesig freuen :) ), Haku zB wieder zusehen, vorallem wenn alle noch etwas ihrer altern Persönlichkeit inne haben. Mit den "restlichen" kann er auch ein paar total neue Chars ins Manga bringen. Auch sind die verstorbenen Jinchuurikis dabei. Stellt sich mir aber auch die Frage, ob es nur jene dieser Generation sind, oder auch zB Mito Uzumaki oder gar Kushina. Dann dabei auch gleich mal alle Kages. Welche ja schon voll all den anderen herauszuheben sein sollten. Und die Kages alleine stellen wohl rund ein Dutzend Kämpfer. Auch hier ist wohl Minato mit von der Partie. In diesem Sinne sehe ich natürlich auch Jiraiya. Ja, sowieso alle, von denen wir gehört haben und wir wissen, dass sie einfach gut sein müssen.

      Wie gesagt, ich hoffe, dass sich Kishi damit nicht selbst ein Bein stellt und all die Leute nur als Kanonenfutter aus der Schublade zieht. Natürlich sollte aber dann ein Naruto NICHT gegen diese Kämpfen. Der hat seinen Kampf mit Sasuke und Madara vor sich und würde sowieso wohl all die Toten wegfegen. Wenn er es aber wirklich gut hinbekommen sollte, dann wird es wohl auch ein guter Abschluss des Mangas werden.

      Mir gefiel auch, dass sie die gesamte Shinobi Welt nun wirklich vereint, und nicht mehr von Konoha usw. redet, sondern sich wirklich unter einen Banner stellen, und dies auch ohne Worte mit ihren neuen Stirnbänder.
      Ad Astra Per Aspera
    • Komisch auch, dass noch niemand was dazu geschrieben hat ^^
      Hab grad das Kapitel gelesen und muss ehrlich zugeben bin eigentlich ziemlich begeistert davon.


      Zuerst einmal beweist der Tsuchikage welche Kraft in einem so alten Körper noch steckt indem er mal einfach die Riesenschildkröte mit nur einer Hand an einen neuen Ort bzw ein neues Versteck verfrachtet, welches sich, wenn ich es richtig interpretiert hab, hinter der eigenen,formatierten Streitmacht befindet. Aber sieht man später noch eine Karte dazu.

      Dann gibts ein schönes colour spread von den jungen Mitstreitern Narutosin Kriegskluft, Naruto selbst in seiner neuen Kyuubi-Form und Madaara himself.

      Nach langer Zeit gibt es dann auch mal wieder ein paar neue Trainingseinheiten mit Bee, welche aber eher an Kleinkinder erinnert, welche gerade anfangen zu lernen kleine Türmchen aus Holzklötzen zu bauen, aber immerhin etwas ^^ Eigentlich handelt es sich wohl dabei um die Kontrolle über die Chakra-Arme zu erlangen, was scheinbar einiges an Fingerspitzengefühl erfordert. Nun denn kann jeder selbst beurteilen ;)

      Ach und das darf man natürlich für die ganzen Fans da draußen ned unterschlagen. Nach etlichen Kapiteln ist der Emoprinz himself mal
      wieder kurz zu sehen. Mit verbundenen Augen was darauf schließen lässt, dass er nun die Augen Itachis und somit das dauerhafte Sharingan bekommen hat. Happy Birthday dazu!
      Das war übrigens ned der Höhepunkt! Gut einige werden das so empfinden, aber ich ned 8-)

      So, nach der Ankunft des Tsuchikage im neuen Versteck berichtet er der Mizukage über die Entführung von Yamato. Eigentlich ned unbedingt erwähnenswert, aber was soll's :D

      Weil danach gibt es einen Schwenk auf Madaara und Oro² (Kabuto ;p) in der Oro² nochmals erklärt, dass er durch Yamato die Kraft der Zetsus steigern kann, Madaara schwaffelt irgendwas über das Rinnegan usw. Sind paar Infos, aber werdet ihr selbst feststellen denk ich. Alles in allem schon ok bis dahin.

      Nun wirds meiner Meinung nach mal wieder richtig gut. Man sieht ein kurzes Meeting der Kage in der nochmal ein paar Befehle erteilt bzw letzte Maßnahmen getroffen werden und dann kommt der eigentliche Höhepunkt des Kapitels.

      Man sieht zuerst verschiedene, ich nenns mal Spezial-Kompanien wie beispielsweise die Sensor-Kompanie, Heil-Kompanie usw dazu immer den jeweiligen Captain und ein paar Mitstreiter.

      Danach dann wird die Hauptstreitmacht gezeigt welche in Divisionen unterteilt ist und von jeweils einem General angeführt wird. Dazu zählt beispielsweise Kakashi als General der 3. Division und Gaara als General Commander und General der 4. Divison. Dazu auch jeweils nochmal ein paar altbekannte Gesichter welche den verschiedenen Divisionen unterteilt sind.

      Last but not least wird die "Streitmacht" des Feindes vorgestellt, welche sich natürlich hauptsächlich aus den Zetsus zusammen setzt, aber auch durch altbekannte totgeglaubte wie Itachi, Deidara, Jinchuurikis, alte Kages und noch einige, darunter jemand den ich beim besten Willen ned erwartet hätte. Nämlich Asuma, was ich irgendwie blöd find, weil Asuma echt cool war und er nun für üble Zwecke missbraucht wird der arme ;( Ne, so tragisch is es dann doch wieder ned, hab es bloß echt ned erwartet ;p


      Des war jetzt eher ne Zusammenfassung des Kapitels als sonstwas, aber will damit einfach nur sagen: mir gefällts :thumbsup: mal wieder etwas besser als in letzter Zeit so üblich


      Hm, da hab ich mir wohl zu viel Zeit zum Schreiben genommen :rolleyes:
      Rettet den Wald - esst mehr Biber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nora* ()

    • nora* hat ja das Kapitel recht gut beschrieben, deshalb werde ich jetzt keine weiter Inhaltsangabe schreiben ;) sondern nur meine persönliche
      Meinung schreiben.

      Vorne weg muss ich sagen, dass ich mich auf den 4 Ninja-Krieg freue!
      Die Allianz scheint einige interessante Gruppen gebildet zu haben, wobei mir die Gruppe um Gaara am interessantesten erscheint!
      Bei Kakashi's Truppe erwarte ich mir ein super Teamwork mit Gai zusammen, sofern dieser wieder auf die Beine kommt :P

      Wo ich ein wenig hin- und hergerissen bin ist die Akatsuki / Zombie / Zetsu Armee.

      Ich weiß nicht ob Kishi erst zu spät gemerkt hat, dass man für einen Krieg viele Kämpfer braucht, da viele zu den Zombies und Zetsus sagen werden dass diese recht einfallslos sind.
      Mir persönlich macht das (glaube ich) nicht so viel aus, da auch viel Potential drin ist.
      Die Zetsus werden natürlich die Gegner für die schwachen, namenlosen Allianz-Ninjas sein.
      Bei den Zombies kann es natürlich zu sehr interessanten Paarungen kommen (Shikamaru vs. Asuma, Oma Chiho vs. Sakura, usw...)

      Gespannt bin ich jedoch auch was Sasuke zu Itachi sagen wird. Kann mir nicht vorstellen dass es das gut heißen wird und sich daher Kabutomaru vorknöpft.
      Sasuke ist für mich sowieso die große Unbekannte bei diesem Kampf, da ich mir ein einfaches 1 gegen 1 vs. Naruto nicht als sein Ende vorstellen kann.

      Da ich jetzt aber nicht mehr über diverse Pairings spekulieren möchte, hoffe ich einfach dass Kishsi sein Bestes gibt und uns einen spannenden und angemessen langen Krieg mit genialen Kämpfen liefert.
    • Bin ich der einzige dem dieser Wiederbelebungs-Zirkus auf'n Geist geht?
      Naja erstmal zum Kapitel: Nach den letzten vor der Pause war das Kapitel wieder ein Sprung nach oben. Vor allem die neuen Stirnbänder wissen zu gefallen und symbolisieren eine gewisse Gemeinschaft. Die Einteilung der Generals finde ich auch gut, Gaara als Oberhaupt gefolgt von anderen großen Ninjas wie Kakashi!

      Naja ich kapiere aber nicht warum Kishi Tote nicht einfach mal tot lassen kann... Er hängt anscheinend echt an jedem seiner Charaktere. War es damals vor Tobi nicht schon eine extreme Leistung 5 auf einmal zu beschwören (ohne den ominösen letzten Sarg)? Und jetzt haut er einfach mal 20-30 raus und hält sie alle aufrecht. Naja.

      Ich glaube aber, dass er mehr Kages beschworen hat und auch mehr der ehemaligen großen Ninjas die man jetzt sah. Also könnte ich mir auch vorstellen, dass Minato und Sarutobi unter ihnen sind.
      Auf jeden Fall schlägt Kishi wieder eine gute Richtung ein.
    • Na ja, sowohl Minato als auch Hiruzen (Sarutobi ist der Familienname) kann er nicht beschwören, da deren Seelen bereits mit der Shiki Fuin versiegelt wurden. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man die Edo Tensei nur lösen, in dem man die Seele des Beschworenen versiegelt. Das hat Hiruzen damals im Kampf mit Orochimaru erklärt.

      Da stelle ich mir nun vielmehr die Frage, wie die Shinobi-Armee gegen solche Gegner vorgehen soll? Denn gegen normale Künste und physische Angriffe sind durch Edo Tensei beschworene Kämpfer immun. Letztendlich dürfte der Manga mit diesem Arc in die Endphase gehen, wenn nun alle bekannten Charaktere in einer entscheidenden Schlacht aufeinander treffen. Aber wir werden sehen, was noch kommt.