Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So hab gerade Chapter 602 gelesen und muss sagen irgendwie gefällt es mir besser als die letzten beiden Chapter. Das Timing und die Story sind einfach deutlich füssiger als bei den letzten Chaptern

      Das Coulerspread gefällt mir recht gut die junge Konoha Generation sieht schick aus in den grünen Westen und an Narutos Supersayjin Form wird man sich auch noch gewöhnen können . Die Rasengans über dem Körper sehen ganz gut aus und sind vielleicht scheon eine Anspielung an eien neue Attacke
      Nur Tobi sieht in Farbe und seinen zwei verschiedenen Augen noch beschissener aus als in Schwarz weis

      Zum Chapter: Naruto scheint mit siener "S-Rang-Mission" fertig zu sein und will nach Konoha zurück um Auf Sasuke zu warten und ihren Kampf . Daraufhin wird Sasuke nach längerer Zeit wieder gezeigt und scheint immer noch nicht die Bandagen von seinen Augen abnehmen zu dürfen . Gute Wahl Sasuke wieder ganz kurz auftauchen zu lassen vor zwei Woche fragte ich mich langsam was mit ihm ist und diese Woche zeigt Kishi ihn uns , Außerdem spielt er wieder darauf an das Sasuke mit seinem neuen Sharingan garnicht trainieren muss und so mal wieder ein völllig unverdientes upgrade kriegt . Während Naruo im nächsten Panel sich erstmal abrackern muss um das Kiuby Chakra in den Griff zu kriegen für das er den Kiuby immerhin schon besiegen musste also ein Training für das im Training erarbeitete

      Danach geht wieter mit Konoha Nins die herausfinden wie viele Zetus es gibt. Tobi fragt sichl wie viel Orochimaru über Tobi wusste bzw wie viel Kabuto weiß.
      Danach gehts zu dne Allierten Nijas die mit neuem einheitlichen Stirnband als eine Armee gegen die Akatsukis kämpfen sie sind in fünf Divisionen eigeteilt die jeweils ein Ninja aus einem Vesteckten Dorf führt. Der Anführer dieser Divisionsleiter ist Gaara (Ich denke weiler der schwächste der kaage ist) für Konoha übernimmt Kakashi den Job und für die andern drei jeweils ein bedeutender Ninja oder Samurai aus dem jeweilgen Land nur Kirigakure hat keinen Vertreter

      Am Ende beschwört Kabuto noch die Akatsukis un was ich für unnötig von Kishi empfinde Bijus, ehemalige Kage und berühmte Ninja. Dieser Schritt wäre meiner Meinung nach unötig gewesen das das Heer von Akatsuki eh schon deutlich größer ist

      Na ja alles in allem ein trotzdem meiner Meinung nach ein gelungenes Kapitel was Lust auf den Krieg macht

      MfG Barney
      Whitebeard
    • Sombatezib schrieb:

      Na ja, sowohl Minato als auch Hiruzen (Sarutobi ist der Familienname) kann er nicht beschwören, da deren Seelen bereits mit der Shiki Fuin versiegelt wurden. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man die Edo Tensei nur lösen, in dem man die Seele des Beschworenen versiegelt. Das hat Hiruzen damals im Kampf mit Orochimaru erklärt.

      Da stelle ich mir nun vielmehr die Frage, wie die Shinobi-Armee gegen solche Gegner vorgehen soll? Denn gegen normale Künste und physische Angriffe sind durch Edo Tensei beschworene Kämpfer immun. Letztendlich dürfte der Manga mit diesem Arc in die Endphase gehen, wenn nun alle bekannten Charaktere in einer entscheidenden Schlacht aufeinander treffen. Aber wir werden sehen, was noch kommt.

      Dann hätte Oroshimaru damals aber nicht Minato beschwören können. Und gerade den versuchte er zu beschwören, aber Hiruzen konnte es noch verhindern.
    • Chapter 515 - "The war begins!"

      Die letzten Kapitel waren zwar gut zur Weiterentwicklung der Story, jedoch waren sie Inhaltlich nicht gerade das gelbe vom Ei.
      Dieses Kapitel jedoch hat mich - wie es selten ein Kapitel kann - in den Bann gezogen, was mich dazu bringt, die Aktuellen Geschehnisse aus meiner Sicht nieder zu schreiben.

      Die fliegende Insel


      Der Beginn des Kapitels fokussiert sich auf Naruto, Bee und co. auf der Schildkröte.
      Hierbei wird zum Ausdruck gebracht, welche enorme Kraft ein Kage besitzt. Die Insel wird vom Tsuchikage getragen / geflogen! Eine nicht unbedingt schlechte Idee, denn so entkommen sie der Schlange und geleiten sicher ans Ziel.
      Naruto wird immer Aufmerksamer und bemerkt wohl auch bald, dass die Mission nur ein Vorwand ist. NICHT! Er ist ein ewiger Idiot und lässt sich von allem ablenken.
      Jedoch muss ich hierzu beifügen, dass die Idee, endlich seien Kräfte zu kontrollieren, gut ist und ich hoffe er lernt es auch vollständig bevor er in einen Kampf gerät.
      Mal sehen, wie lange die Beiden Jinchuuriki noch im Schildkröten-Versteck bleiben.

      Das Versteck wird gefunden

      Zwischenzeitlich waren die anderen Shinobi ebenso aktiv und konnten das Versteck der Opponenten ausfindig machen.
      Es muss ein enormer Aufwand gewesen sein, denn wir sprechen hier von Akazuki - die werden mit Sicherheit Vorkehrungen getroffen haben, dass sie nicht so leicht zu finden sind.
      Erst mal wird also bekannt, dass es sich um ein großes Ausmaß an Gegnern handelt und die Kages beraten sich.
      Ein guter Einfall ist, ein gemeinsames Stirnband mit der Aufschrift "Shinobi" zu tragen, da dies die Parteien mehr zusammenschweißt und somit das Zeichen der Einigkeit gesetzt wurde.

      Im Versteck


      Im Versteck angekommen wird von Oro-Kabuto und Madara beraten, wie sie am besten die Informationen aus Yamamoto herausbekommen.
      Anbei wird noch einmal erwähnt, dass Orochimaru anscheinend weitgehend über Madaras Plan informiert war.
      Ein speziell für Yamamoto eingesetztes Gift zeugt für eine gute Vorbereitung auf Seiten Oro-Kabuto und lässt darauf schließen, dass dieser nicht ohne Plan sich Madara anschloss.
      Mal sehen wie die Sache noch verlaufen wird - vielleicht kommt Oro auch noch mal fokussiert ins Spiel ;)

      Die zwei Mächte

      Der wesentliche Bestandteil dieses Kapitels ist die Bekanntmachung der beiden Mächte. Ein gelungenes Konzept, welches wohl sehr genau von Kishi durchdacht wurden ist.
      Ich erhoffe mir dadurch auch einen Fokus auf andere Charas, nicht nur Naruto und Sasuke! Jedoch wird dies so wie es den Anschein hat erfüllt werden, wenn man sich das Aufgebot beider Seiten ansieht.
      So wie es aussieht, hat Kishi einen Taktiker in sich entdeckt - er wird den Krieg hoffentlich ausführlich planen, gut gestalten und auch logisch weiterführen.
      Nun kommen wir zu den Aufstellungen und Teams / Charas beider Seiten.

      Shinobi


      Zum einen haben wir die Shinobis, die Allianz der "Guten", wenn man es so will.
      Hingegen zu Akazuki haben wir hier ein großes Aufgebot an Vielfalt und auch eine breite Masse an Kampfbereiten Shinobis sowie auch Samurai etc.
      Es wird nicht einfach - wenn nicht unmöglich - einen jeden ins Spiel zu bringen, ich erhoffe mir aber trotzdem eine Vielfalt an Kämpfern zu erleben.
      Für ein solches Aufgebot an Kämpfern braucht es natürlich auch eine Unterteilung.

      Ambush Company
      Zum einen haben wir die Ambush Company, welche - wie der Name schon verrät - einen Überfall auf das Akatsuki Team ausüben wird.
      Es ist also ein Angriff, der wahrscheinlich aus dem Hinterhalt erfolgen wird. Aber wie sie fungieren werden wird sich noch zeigen.
      Bekannte Mitglieder sind:
      • Ambush Company Captain Kankurou - Gaaras Bruder
      • Sai vom "Team 7"
      • Omoi vom "Team Samui"
      Medical Logistics Company
      Eine quasi unabkömmliche Abteilung, die der Armee der Shinobi sicher einen erheblichen Vorteil bereiten wird.
      Die Medical Ninja sind zur Unterstützung der Verletzten da und damit wird so sicher manch einer vor dem Tod bewahrt und eventuell sogar erneut zum Kampf bereit gemacht.
      Bekannte Mitglieder sind:
      • Medical Logistics Company Captain Shizune - Tsunades rechte Hand
      • Ton Ton, das Maskottchen.. oder so
      Intel Company
      Die Intel Company ist dazu da, Informationen zu erlangen. Kishi hat also quasi einen Geheimdienst ins Leben gerufen, der wertvolle Informationen aus den gefangenen Gegnern bekommen soll.
      Eine gute Idee, sofern man auch Gefangene macht und aus diesen auch wirklich Informationen rausbekommt.
      Ich frage mich, wie diese Company wohl zum Einsatz kommen wird.
      Bekannte Mitglieder sind:
      • Intel Company Captain Yamanaka Inoichi (Inos dad)
      • Aoba
      • Der eine Ninja Namens "Tenga", welcher schon so viel von Yamanaka gehört hat..
      Sensor Company
      Diese ist eine sehr wichtige Abteilung, denn es kann durchaus davon abhängen, ob der Gegner schnell genug gefunden wird, wie der Krieg entschieden wird.
      Sie werden somit zu Beginn den Gegner ausfindig machen und auch während dem Krieg die Angriffspositionen des Gegners bekannt geben.
      Sie sind quasi der Spürtrupp und dienen ebenso zur Koordination des Shinobi-Heeres.
      Bekannte Mitglieder sind:
      • Sensor Company Captain Ao
      • Der Typ rechts von ihm (sorry, Name vergessen..)

      Joint Shinobi Army

      Nach den Spezialabteilungen kommen wir nun zum Hauptbestandteil der Shinobi Armee, welche in 5 Divisionen unterteilt ist.
      Die Anführer:
      • Joint Shinobi Army Commander General Gaara
      Dieser wird das ganze anführen (und ebenfalls die 4. Division leiten)
      1. Division General Darui
      2. Division General Kitsuchi
      3. Division General Hatake Kakashi
      4. Division General Gaara / Shikamaru
      5. Division General Mifune (der Samurai Heini)

      Division 1 - Midrange Fighter Division
      Diese Division wird sich auf eine Kampfdistanz beziehen, die nicht ganz nahe ist, jedoch in absehbarer Reichweite des Gegners.
      Man wird sich also auf den Fernkampf spezialisieren, jedoch auch auf den Nahkampf zurückgreifen können.
      Somit sind in dieser Division alle, die sich im Kampf mit einer mittleren Reichweite spezialisiert haben.
      Unter anderem bekante Mitglieder:
      • General Darui
      • Ten Ten
      • Choza
      Division 2 - Close Range Fighter Division
      In dieser Division befinden sich die Kämpfer mit der kürzesten Reichweite.
      Folglich haben sie den nahesten Feindeskontakt.
      Sie befinden sich in der - meiner Hinsicht nach - gefährlichsten Position und bekommen somit am ehesten den Schaden ab.
      Bekannte Mitglieder hierbei sind:
      • General Kitsuchi
      • Neji
      • Hinata
      • Kurotsuchi
      • Karui
      Division 3 - Close/Midrange Fighter Division
      Die dritte Division besteht aus Kämpfern, welche direkt im Nahkampf als auch im Fernkampf kämpfen.
      Ich denke mir, hierbei wird eine gute Mischung aus Jutsus und auch Taijutsu gefragt sein.
      Von der Besetzung ist dies zurzeit mein fav. Team.
      Vor allem Guy, der ohnmächtig wird, weil nicht er, sondern Kakashi der Leader der Division ist.
      Bekannte Mitglieder:
      • General Hatake Kakashi
      • Sakura
      • Guy
      • Lee
      Division 4 - Long Range Fighter Division
      In der Division 4 sind die Fernkämpfer eingeteilt, mächtig Stoff von hinten zu geben.
      Sie werden eher wenig direkten Feinkontakt haben und sind im Nahkampf auch nicht im Vorteil, somit werden sie mit Sicherheit versuche, auf Distanz zu bleiben.
      Sollte ein Gegner zu nahe kommen haben sie aber immer noch Gaara co..
      Bekannte Mitglieder:
      • Commander General Gaara
      • General Shikamaru
      • Temari
      • Choji
      Division 5 - Special OPs Division
      Um die Vielfalt und Flexibilität im Kampf gegen Akazuki zu bewahren gibt es eine eigene Division, die darauf ausgelegt ist, Spezial-Operationen auszuüben.
      Sie sind also da, um eventuellen Notfällen entgegenzusetzen und den Feind auch zu überraschen.
      Man könnte meinen sie sind so etwas wie ein Ass im Ärmel der Armee. Der Trumpf, der entscheident zum Sieg beitragen kann.
      Kiba tätigt in seinem Tatendrang bereits die Aussage, dass er nur genug Feinde plätten muss, um Kage zu werden und Hana holt ihn herunter. Darauf eine wichtige Aussagen Shinos: Sie müssen es vermeiden, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dies ist nachvollziehbar, denn der Überraschungseffekt und die ungehinderte Operationsfähigkeit dürfen natürlich nicht fehlen.
      Bekannte Mitglieder hierbei:
      • General Mifune
      • Shino
      • Kiba
      • Ino
      • Hana
      Mächtige Einzelpersonen
      Hier nicht erwähnt sind auf Seiten der Shinobis noch
      • Naruto
      • Killerbee
      • Kages
      • etc.
      welche richtig eingesetzt auch einiges zum Sieg beitragen können/werden.

      Akazuki

      Was wäre ein solches Aufgebot an einer Streitmacht ohne einen ebenbürtigen Kontrahenten.
      Nun, hierzu haben wir zum Glück Akazuki, welches auch nicht benachteiligt ist und ordentlich mitmischen wird.
      Dank Zetsus Vielfältigkeit und Oro-Kabutos Wiederbelebungs-Jutsu erwartet eine gewaltige Armee den Befehl, die Shinobis zu vernichten.
      Man kann die Streitmacht also in zwei Teile spalten:

      Wiederbelebte Streitmacht
      Jene, die dank des Wiederbelebungs-Jutsus zurück gekehrt sind, um noch ein letztes mal in den Kampf zu ziehen.
      Sie sind - so wie wir es schon an Deidara sahen - in der Lage, ihre Fähigkeiten einzusetzen und somit ein potentieller Bestandteil der Army of Akatsuki.

      The Former Members of Akazuki
      Sie waren stark und unmenschlich - jetzt sind sie auch noch untot...
      Eine Charaktergruppe sind die ehemaligen Mitglieder von Akatsuki.
      Wir alle kennen ihre Fähigkeiten und wir werden sie noch kennen lernen, denn diese Typen werden wohl alle gewaltig aufmischen.
      Ich denke, sie werden zum Teil ihren Verstand bekommen (Beispiel: Deidara), da sie ja das gleiche Ziel verfolgen, wie Madara - zumindest mehr oder weniger.
      Auf dem Bild zu sehen sind:
      • Uchiha Itachi
      • Sassori
      • Deidara
      • Kakuzu
      • Nagato
      Ich frage mich, ob die anderen geschiedenen Mitglieder auch noch eingesetzt werden.

      The Former Jinchuuriki
      Eine weitere Gruppe sind die ehemaligen Jinchuuriki, welche eigenhändig von Akatsuki zur Strecke gebracht wurden.
      Sollten sie wieder in Besitz ihrer Bijuus kommen, sind sie ein ernst zu nehmender Gegner, jedoch denke ich, sie würden ohne diese nicht atemberaubend overpowered sein - jedoch: abwarten.
      Bei näherer Betrachtung haben sie mit Sicherheit auch so einige Techniken, die nicht zu unterschätzen sind.
      Auf dem Bild zu sehen sind:
      • Yugito - ehemaliger Jinchuuriki des Nibi (Zweischwänzigen)
      • Yagura - ehemaliger Jinchuuriki des Sanbi (Dreischwänzigen)
      • Roushi - ehemaliger Jinchuuriki des Yonbi (Vierschwänzigen)
      • Han - ehemaliger Jinchuuriki des Gobi (Fünfschwänzigen)
      • Utakata - ehemaliger Jinchuuriki des Rokubi (Sechsschwänzigen)
      • Fuu - ehemaliger Jinchuuriki des Shichibi (Siebenschwänzigen)
      The Previous Kages
      Ein weiteres Team sind die ehemaligen Kage, stolz einer ganzen Nation.
      Diese sollten richtig badass abgehen, denn man beachte die Stärke eines aktuellen Kages.
      Fraglich ist, ob diese auch die ganze Kraft einsetzen können/werden und wie frei sie sich bewegen können.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass sie selbst keine Kontrolle haben - sie sind schließlich sicher keine Befürworter von Akatsuki.
      Eine weitere Frage ist, wie viele und welche der ehemaligen Kage hierzu belebt wurden.

      The Group of skilled Ninja
      Eine Gruppe, die man besser nicht unterschätzen sollte. Hierbei handelt es sich um ausgezeichnete Shinobis der gesamten Ninjawelt.
      Einige von ihnen sind uns schon in der Story begegnet und sollten auch jetzt für den einen oder anderen Emo-Moment sorgen.
      Viele haben sich im Verlauf der Geschichte schon bewährt und es kommen sicher auch einige uns Unbekannte dazu.
      Es handelt sich schließlich um die Ninjawelt - die ist mysteriös und kann viele gute unbekannte Ninja beinhalten.
      Einige von ihnen auf dem Bild:
      • Dan
      • Asuma
      • Hanzou Salamander
      • Kimmimaru
      • Chiyo
      • Hizashi Hyuuga
      • Zabusa
      • Haku
      Lebende Streitmacht

      Zetsu Army

      Dank der Fähigkeit Zetsu´s kann Akatsuki mit der Masse der Shinobis mit halten. Ich denke mir, dass sie nicht besonders stark sind, sondern nur durch die Menge punkten werden.
      Dank Yamamotos Holz-Element werden sie jedoch noch verstärkt, was sie sicher den einen oder anderen Shinobi ebenbürtig macht.
      Ich erwarte trotzdem nicht viel von ihnen.
      Sie sollen lediglich die Noname Shinobis beschäftigen, damit sich Kishi auf die bekannten konzentrieren kann.
      Ob der schwarze Zetsu auch noch mitwirkt bleibt abzuwarten, jedoch macht der weiße einen großen Bestandteil aus.

      Mächtige Einzelpersonen
      Die Anführer der Streitmacht Akatsukis werden sich auch noch zu Wort melden.
      Ein Aufgebot der Starken Antagonisten wird den Shinobis ordentlich die Hölle heiß machen.
      Unter ihnen befinden sich:
      • Madara
      • Oro-Kabuto
      • Sasuke
      Des Weiteren kann sich auch Orochimaru noch zum Vorschein bringen und auch das Team Hebi könnte unter Umständen noch mitwirken.
      Somit hält auch Akatsuki noch einiges an Überraschungen bereit, die für den Verlauf entscheidend sein könnten.


      Fazit

      Um auf das Fazit des Kapitels zu kommen, sage ich getrost, dass dies eines der besten Kapitel seit langem ist und einen richtig guten Vorgeschmack auf die anstehende Schlacht liefert.
      Ich kann es kaum noch erwarten, die Schlacht zu erleben und schließe hiermit ab.
      Von mir bekommt das Kapitel die volle Punktezahl!

      lg Macho

      PS: Ich bin am Überlegen, ob ich für den Teil "Die zwei Mächte" einen eigenen Thread eröffne, da man so gezielt über diese diskutieren kann.
      Schreibt mich doch an, wenn ihr auch dafür seid oder wenn ihr dagegen sein solltet - ich bin noch am Überlegen, ob es passend ist..
      Danke!

    • Echt, wow.... während mich die letzten Kapitel eher nicht überzeugen konnten, fand ich dieses ziemlich gut.
      Der drohende Krieg wird endlich mal klar, und ich bin froh, das Madara sich nicht als 1 Mann Armee den Allianz gegenüberstellt. Wirklich imba, wenn Kabuto da alles wieder aus dem Grab geholt hat. Neben den ehemaligen Akatsuki Mitgliedern auch die ehemaligen Jinchurikis, Kages und diverse andere Ninjas, die sich einen Namen gemacht haben.
      Mal sehen, ob die Jinchurikis noch ihre Bijukräfte haben. Das wäre echt imba, aber schon während der Kage Versammlung wurde spekuliert ob Madara die Kräfte der 7 Bijus nutzt oder nicht...

      Auch die der Aufbau der Shinobi Armee finde ich stylisch, auch wenn ich mich an die neuen Stirnbänder erst einmal gewöhnen muss. Mal sehen wie die einzelnen Gruppen zusammen arbeiten, teilweise sind ja schon recht lustige Konstelationen dabei.
      Der Stützpunkt der Allianz ist in der Nähe von Kumogakure, war auch nicht weiter verwunderlich, da A zum Anführer der Allianz ernannt wurde... schön, das wenigstens hier die ollen Konohaninja nicht in den Vordergrund gezerrt werden...
      Und, wow, Naruto rafft auch endlich mal, das etwas faul ist... lol
      Und er trainiert erstmal noch munter mit Killerbee, lustig das die beiden spaß am reimen haben und währendessen draußen nen grausamer Krieg tobt. Ich hoffe wirklich, das die beiden bald auch mal aus der Schildkröte rauskommen.

      Fraglich bleibt noch, wie Sasuke eingebaut wird. Ich hoffe ja, das sein Körper die Transplantation abstößt und er an einer Blutvergiftung qualvoll stirbt, was wohl aber eher nicht der Fall sein wird. Nein, im Gegenteil, die Sache das Itachi nun auch von dem Oro-Verschnitt ausgebudelt wurde schreit für mich persönlich nahezu nach einem erneuten Kampf zwischen den beiden, wodurch vermutlich die momentan noch laufende Allianz zwischen Sasgay und Madara zu bröckeln beginnt. Nya, aber das dauert wohl noch was, bis es so weit ist.

      Jedenfalls freue ich mich schon auf den Krieg der hoffentlich einige epische Kämpfe bereit hält. Fakt ist wohl, das danach nicht mehr viel kommen wird, Naruto läuft dem Ende entgegen...
    • so sag ich auch mal wieder was

      also einerseits find ich den krieg einfach nur epic, was man daraus alles machen kann vorallem endlich mal wieder die anderen ninjas zu sehen alla shikamaru kiba etc
      andererseits hab ich angst das kishi das alles nicht auf die reihe bekommt weil es einfach zu viel aufeinmal ist und wir nur halbgares aufgetischt bekommen

      was mich wieder enorm aufgeregt hat ist diese völlige verblödung von naruto :thumbdown: hallo einerseits ist er der ultraninja, sennin modo, kyuubichakra etc, andererseits fällt er auf die bescheuertsten tricks rein gehts noch

      so jetz zu kabuto: muss das sein kann er nich wieder sein hemd anziehen sowas häßliches und ich freu mich schon wenn er endlich richtig fertiggemacht wird
      was soll warum beschwört er nich gleich alle vergangenen ninjas die es jemals gab herauf, ich find einerseits gut das wir jetz noch was von den anderen bijuus und den kagen sehn aber wie ich schon oben erwähnte werd ich wohl enttäuscht da ich zuviel erwarte, naja immer positiv denken und hoffen das es kishi auf die reihe kriegt, immerhin hat jetz wohl jeder von unseren geliebten nebencharakteren einen gegner :thumbsup:

      äh hab ich was verpasst, warum zum teufel ist gaara der obergeneral-ich will jetz nich sagen das er schwach ist aber es gibt doch wesentlich stärkere als ihn und was machen die anderen kage derweil-falls ich was verpasstr hab bitte ich um aufklärung, danke.

      so ich glaub des wars erstmal

      P.S. ich hoffs zwar nicht aber vielleicht hat ja sasuke das andere rinnengan von madara bekommen ich mein irgendwer wird wohl haben ich hoff net das madara das einfach in seinem gefrierfach hat als ersatz naja wer wartet wird sehen :thumbup:
    • Okay...Kishi versucht da wohl eins auf Oda zu machen...na ob das gut geht?

      Aber egal wie sehr mich das an Kapitel 550 von One Piece erinnert: Dieses Kapitel von Naruto war das beste seit Kushinas Auftritt.
      Ich muss sagen, wenn ich mir das Zeichen auf den Stirnbänder der Allierten und ihre Anzahl so ansehe, kommt wieder ein überwältigendes Gefühl in mir hoch, das ich (zwar viel intensiver) auch beim Beginn des GE gespürt habe. Dieses Kapitel löst eine richtige Vorfreude in mir aus, dass ich das nächste Kapitel kaum noch erwarten kann. Einfach herrlich, die Truppenaufstellungen. Und Gaara als General-Kommandant - hammer! Dass Naruto immer noch so naiv ist wie ein Chopper, haben wir in den letzten Kapiteln ja schon zu Genüge gesehen. Doch anders als in den letzten paar Kapiteln - wo er nachgeschaut hat ob die Tiere einen Penis hatten oder nicht :thumbdown: - trainiert er diesmal wenigstens. Wir können uns also wieder auf ein Super-Power-Up Narutos freuen, denn wenn er erst das Chakra des Kyuubis vollständig unter Kontrolle hat...boah, die Möglichkeiten, die er dann hat, vermag ich mir gar nicht vorzustellen...

      Negatives:
      -Sasuke hatte wieder einen Auftritt. Den hätte man ruhig weglassen können, er hat mir die Stimmung ein wenig gedämpft.
      -Kabuto in seiner nackten Form. Einfach nur eklig. Dagegen sind die Haribo-Brüder/Cakao-Kyoudai/Gebrüder Grimm eine Augenweide.
      -Itachi kämpft bei Madara mit. Oh no! Mir schwahnt übles...

      Alles in einem ein schönes Kapitel, das beste seit langen, was Lust auf mehr gemacht hat. 4/5 Punkten!
    • Ja nach langem mal wieder ein vernünftiges Kapitel.Ich finde es sehr schön dass alte,längst verstorbene Charaktere noch mal einen Auftritt bekommen.Besonders bei Zabuza freut mich das sehr.Allerdings kann auch ich mich überhaupt nicht damit anfreunden,dass Itachi jetzt dazu missbraucht wird bei Madaras Armee mit zu kämpfen.Das wäre bei so einem Charakter wirklich nicht nötig gewesen,ich weiss echt nicht was das soll.Aber na ja,dafür gefällt mir der Aufbau der Shinobi-Armee umso besser.Yeah Kakashi ist einer der Kommandanten :thumbsup: .Und die neuen Stirnbänder sehen echt cool aus.

      @Mugiwara-no-Luffy:Du bist nicht der einzige der sich bei diesem Kapitel an den Beginn des GEs erinnert fühlt.Ich denke auch,dass Kishi sich da *ein bisschen* was abgeguckt hat.Aber ich denke das ändert natürlich nichts daran,dass das Ganze sehr spannend ist :D .

      Alles in allem endlich mal wieder ein ordentliches kapitel.

    • Schreib ich auch mal wieder was zu einem Naruto Kapitel, is ja länger her.

      Erstmal muss ich sagen, dass mir das Kapitel von vorne bis hinten gut gefallen. Jah auch den Auftritt von Sasuke fand ich gut, ich glaub ich bin der einzige auf dem Board hier, dem der Gute nichts ausmacht, liegt vielleicht daran, dass ich ihn vor dem TS mochte^^

      Auf jeden Fall hat Mugiwara wirklich Recht mit dem GE Vergleich, bei mir hat das Kapitel ein ähnliches Gefühl hervorgerufen wie das in OP wo man die Marine Streitmächte sehen konnte. Die neuen Stirnbänder finde ih eine hervorragende Idee, das Zeichen an sich sieht auch ganz cool aus und es demonstriert wirklich gut, dass alle Dörfer jetzt vereint kämpfen. Ganz ehrlich, jetzt wo sie auch alle die selben Uniformen anhaben erkennt man wirklich nicht mehr wer woher kommt, man weiss es eben, aber rein äusserlich sind die Unterschiede zwischen den Dörfern deutlich kleiner geworden. Alles in allem finde ich also hat Kishi es geschafft, das Gefühl zu vermitteln, dass hier wirklich alle vereint gegen Madara stehen und kämpfen werden.

      Mein persönliches Highlight war aber die Einteilung in einzelne Einheiten, ich bin einfach ein Fan von sowas. Besonders herausstechen tun da für mich Kakashis, Gaaras und Kankuros Gruppen. Bin ja etwas überrascht, dass es Kakashi nicht zum Großkommandant anstelle von Gaara geschafft hat, aber ich denke es sollte wohl ein Kage sein, und da ist Gaara eine gute Wahl. Aber wie gesagt, die Idee mit der Einteilung der Kämpfer nach Kampfstilen gefällt mir gut und die Gruppenzusammenstellungen passen auch. Die Shinobi wirken auch mich bereit und ich hoffe, dass wir wirklich von allen Einheiten und allen namhaften Charaktern einen guten Kampf sehen, das wird der letzte Arc für Naruto, da kann sich Kishi auch erlauben Leuten wie Ao oder Mifune einen guten Kampf zu geben.

      Und da die Shinobi fertig für den Krieg sind, muss man natürlich auch ihre Gegner sehen und damn, Kabutomaru hat wirklich einige Hochkaräter aus dem Ärmel gezaubert. Da wird es einige Rückkämpfe geben, zum Beispiel Kimimaro gegen Gaara oder Zabusa gegen Kakashi oder Haku gegen Naruto oder, oder, oder, ... Interessant wären auch Aufeinandertreffen wie Asuma gegen Shikamaru (unvermeidlich), Neji gegen seinen Vater (unvermeidlich) oder Sakura gegen Chiyo. Aber wenn man sich mal überlegt, dass Madara und Kabuto da absolute Monster wie Itachi und Nagato an Bord haben (letzterer hat im kampf dann wahrscheinlich auch wieder 6 Körper) plus 100.000 Zetsus... wird schon hart für die Shinobi, wenn man bedenkt, dass Nagato fast Konoha im Alleingang zerstört hätte und, dass mit Itachi, Madara und Sasuke noch 3 auf nem ähnlichen Niveau rumlaufen seh ich es eigentlich fast als unmöglich an, es sei denn, am Ende stellen sich manche gegen Madara. Und so wird es denke ich auch kommen, Kabutomaru wird irgendwann wahrscheinlich sein Edo Tensei nicht mehr aufrecht erhalten können, wahrscheinlich weil er getötet wird, und dann geben die guten Wiederbelebten noch einen guten Rat mit auf den Weg und sterben dann endgültig. Madara wird irgendwann alleine dastehen, weil seine ganze Armee auf den kräften von 3 Leuten aufbaut, das wird nicht funktionieren. Und ich frag mich auch obs ne gute Idee war Itachi wiederzubeleben und so Gefahr zu laufen, dass der Sasuke ins gewissen redet...

      Apropos Sasuke. Der kam seit längerer Zeit auch mal wieder vor, allerdings nur sehr kurz und hat immer noch Bandagen um die Augen. Ich weiss, dass ich mit meiner neutralen/fast schon positiven Haltung gegenüber ihm so ziemlich alleine dastehe, aber in einem Kapitel, dass eindeutig den letzten Arc für Naruto einläutet darf er nicht fehlen. Er ist nunmal Protagonist #2.
      Ach ja, Protagonist #1 taucht auch wieder auf und merkt langsam, dass was mit seiner Mission faul ist. Blitzmerker. Aber auch er und Killerbee trainieren noch und werden bestimmt ihren triumphalen Auftritt im Krieg bekommen, wenn auch erst mittendrin.

      Alles in allem hat mir das Kapitel wie gsagt also durchgehend sehr gut gefallen, ich freu mich wie nie zuvor auf die nächsten Naruto Kapitel und kanns kaum erwarten bis es richtig losgeht.
    • Also mir gefällt das Kapitel richtig gut. Ich hoffe mal das es zu vielen ReMatches ala Kakashi vs. Zabuza oder gar zu kämpfen wie Asuma vs. Shikamaru das wär wahrscheinlich schon ziemlich heftig für Shikamaru aber wahrscheinlich nen Hammer Kampf wobei dann auch Choji und Ina insolviert werden sollten.
      Ich hoffe Naruto und KBee haben nen epischen Auftritt, wahrscheinlich sowas das Sasuke grade dabei ist jemanden wichtigen(für Naruto) zu töten und er dann im letzten Moment den Schlag von Sasuke abwehrt. Ich hoffe wirklich, dass wenn es zum Kampf Sasuke vs. Naruto kommt Sakura nicht am Ende wieder völlig rumnervt und Naruto behindert indem sie dazwischen funkt. Sasuke hat für mich den typischen Chara dafür schon die gesamte Serie aufgebaut das er stirbt, vielleicht opfert er sich ja am Ende doch für sein altes Team 7 und tötet sich und Madara wer aufjeden Fall ein schönes Ende ;D.
      Das Chap an sich find ich wirklich gut vorallem das wir sehen wie sich die Armee organisiert und wir die einzeln Protagonisten in den Gruppen sehen, dass heißt denke ich mal das wir mindestens diese auch sehen werden im Krieg wie sie aggieren. Finde das Wiederbelebungs Jutsu eigentlich gut bei den Akatsuki Mitgliedern, oder den starken Ninjas wie Zabuso und co. aber bei den Kage find ich passt es nicht genauso wie eigentlich bei Asuma, weil ich mir nicht vorstellen kann wie Shikamaru gegen Asuma kämpft. Naja muss er vielleicht ja auch gar nicht :D.
    • Ryuuzaki schrieb:

      Erstmal muss ich sagen, dass mir das Kapitel von vorne bis hinten gut gefallen. Jah auch den Auftritt von Sasuke fand ich gut, ich glaub ich bin der einzige auf dem Board hier, dem der Gute nichts ausmacht, liegt vielleicht daran, dass ich ihn vor dem TS mochte^^

      Ich mochte ihn auch sehr, vor dem Timeskip. Damals war er nämlich echt 'ne coole Sau ^.^

      Aber der letzte Arc? Nein, ich denke nicht. Es ist der vorletzte Arc, da ich mir zu 100% sicher bin, dass der Endkampf Naruto vs Sasuke erst nach dem Krieg stattfinden wird bzw dass Kishi den beiden ein extra Arc noch spendieren wird. Er hat nun mal ein viel zu großes Brimborium um Sasukes Rettung gemacht, hat ihn auch am meisten "upgedatet". Die "Beziehung" zwischen Sasuke und Naruto ist schon so tief, dass da eine Nebenszene im Krieg nicht reichen wird. So sehe ich das auf jeden Fall. Und egal wie sehr ich Sasuke auch hasse: Auf diesen Endkampf freue ich mich schon riesig.

      Ansonsten stimme ich dir zu, die Gruppenaufteilung macht Sinn und gefällt mir sehr. Und ich hoffe auf einen Kampf Tsunade vs Dan, ihrem Ehemann :D
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ryuuzaki schrieb:

      Erstmal muss ich sagen, dass mir das Kapitel von vorne bis hinten gut gefallen. Jah auch den Auftritt von Sasuke fand ich gut, ich glaub ich bin der einzige auf dem Board hier, dem der Gute nichts ausmacht, liegt vielleicht daran, dass ich ihn vor dem TS mochte^^

      Ich mochte ihn auch sehr, vor dem Timeskip. Damals war er nämlich echt 'ne coole Sau ^.^

      Aber der letzte Arc? Nein, ich denke nicht. Es ist der vorletzte Arc, da ich mir zu 100% sicher bin, dass der Endkampf Naruto vs Sasuke erst nach dem Krieg stattfinden wird bzw dass Kishi den beiden ein extra Arc noch spendieren wird. Er hat nun mal ein viel zu großes Brimborium um Sasukes Rettung gemacht, hat ihn auch am meisten "upgedatet". Die "Beziehung" zwischen Sasuke und Naruto ist schon so tief, dass da eine Nebenszene im Krieg nicht reichen wird. So sehe ich das auf jeden Fall. Und egal wie sehr ich Sasuke auch hasse: Auf diesen Endkampf freue ich mich schon riesig.

      Ansonsten stimme ich dir zu, die Gruppenaufteilung macht Sinn und gefällt mir sehr. Und ich hoffe auf einen Kampf Tsunade vs Dan, ihrem Ehemann :D

      Gut ich geb dir Recht, nebenbei im Krieg wirds sicher nicht passieren, aber ich denke, dass der krieg mit Madaras Tod enden wird und ich denke auch, dass Sasuke und Naruto da beide dran beteiligt sein werden und, dass ihr Kampf vorher kommt. Is natürlich die Frage, ob Madara der Endgegner wird oder Sasuke, ich war immer der Meinung, dass es Madara wird und, dass Sasuke gegen madara helfen wird. Wenn es so abläuft denke ich, dass es am Ende des Kriegs passiert, was ihn zum letzten Arc machen würde, der aber sehr lange gehn würde. So will ichs aber eigentlich auch, der Krieg als ein großer letzter Arc mit mehreren Miniarcs.

      Aber ja, dank Edo tensei gibts so einige Paarungen die ich auch gern sehen würde, Tsunade gegen Dan hast du schon angesprochen, mir fällt grad spontan noch Zabuza gegen den Jungen von den 7 Schwertkämpfern ein. Und is Sais Bruder eigentlich tot? Ich glaube schon, dass es so war. Dann würd ich nämlich gern den Kampf der beiden sehen, hat sich Sai ja in seinem Bilderbuch schon so schön ausgemalt^^
    • Also dieses Chapter warmeiner Meinung nach echt lesenswert - beide Seiten rüsten auf und gehen an die Fronten.
      Den besten Teil des Kapitels jedoch war die Wiedererweckung bekannter Chars, den Jinchurikis und den ehemaligen Kages (War Hiruzen eigentlich auch unter den Erweckten dabei, oder sollte ich mir eine Brille zulegen?)
      Wie schon einige hier erwähnten, werden wohl einige Kämpfe schon feststehen wie z.B. Asuma vs Shikamaru bzw den Rest seines Teams,
      Zabuza vs Kakashi oder evtl ein anderer Shinobi aus Konoha oder gar aus einem anderen Land.
      Da Deidara ja auch im Zombiezustand seine Persönlichkeit behalten hat, hoffe ich, dass auch die anderen erweckten Ninjas ihre behalten werden.
      Ich persönlich hab es zwischen Shikamaru und Asuma schon vor Augen : Beide kämpfen, Shikamaru besiegt schweren Herzens seinen ehemaligen Sensei und verspricht ihm erneut, seinen Sohn zu unterrichten, während Asuma mit einem lächeln abtritt und Shikamaru gratuliert, wie gut er nach seinem Tod geworden ist.
      Weiterhin wird auch Itachi sehr wahrscheinlich seine Gelegenheit bekommen, Sasuke ins Gewissen zu reden und vom dunklen Pfad, den er zurzeit geht, abzubringen, was sicherlich nicht viel bringen wird.
      Yamato werden sämtliche Kräfte auf Zetsus übertragen, was der Extraktion der Jinchurikis sehr ähnlich sieht - bleibt zu denken, ob die Nachwirkungen dieses Kraftraubs ebenso identisch sind...
      Fazit: Sehr gutes Chapter diese Woche, meines Erachten nach nichts zu bemäkeln und bekannte Gesichter gibts auch :thumbsup: :thumbsup:
      Der Ninjakrieg kann beginnen!
    • Hmmm, ich weiß nicht so recht, scheinbar gehöre ich hier zu den wenigen, denen die aktuelle Entwicklung nicht so wirklich gefällt. Weiß nicht, ich persönlich habe das Gefühl dass es sich Kishi in manchen Dingen zur Zeit sehr einfach macht. Die Allianz zwischen Madara und Kabuto zaubert plötzlich einen Trumpf nach dem anderen aus dem Hut, was imo irgendwie aufgesetzt wirkt, so nach dem Motto, die böse Seite muss ja unbedingt übermächtig erscheinen. Zumal es so rüberkommt als sei Madara schon auf Kabutos Unterstützung angewiesen, obwohl er ja vorher allein den großen Ninjakrieg angekündigt hat, demzufolge seine Hilfe eigentlich gar nicht unbedingt benötigen sollte. Letzterer wird imo auch irgendwie übertrieben als Universalgenie dargestellt, schüttelt mal eben nen neuen verbesserten Manda aus dem Ärmel, hat irgendeine tolle Substanz entwickelt, die Yamatos Fähigkeiten hemmt und natürlich das übertriebene Wiederbelebungsjutsu. Mir schmeckt das Auftauchen so vieler früherer Charas nicht so wirklich und es hinterlässt auch irgendwie den Eindruck als gehen Kishi die Ideen aus, so dass er auf Altbewärtes zurückgreifen muss. Zumal ich befürchte dass das Bild von so genialen Charas, wie z.B. Haku und Zabuza es waren, im Nachhinein etwas geschmälert wird, wenn man sie als Marionetten sieht. In etwa so, als würde Moria in OP einen Whitebeard- oder Acezombie erschaffen, imo einfach unwürdig. Na ja, ist wohl Geschmackssache aber ich hab ehrlich gesagt wenig Lust auf irgendwelche wiederaufgewärmten Kämpfe und Fähigkeiten.
    • Hach, endlich mal wieder ein Naruto Kapitel, wo es sich lohnt es zu kommentieren bzw. seine Meinung darüber niederzuschreiben. Denn dieses Kapitel hat endlich mal nicht von Madara oder Kabutos "Awesomeness" gestrotzt oder war in irgendeiner anderen Hinsicht einfach dumm, hier will ich nur mal an Narutos Naivität in den letzten Kapiteln erinnern ( es ist, nebenbei gesagt, schon komisch, dass der Protagonist eines Shonen Mangas wie Naruto und das Kuscheltier himself aus One Piece sich so ähneln, aber hier bin ich mal bereit zu glauben, dass Kishi sich diesen Charakterzug nicht von Oda zum stärkeren Herausheben herausgesucht hat, denn das wäre, naja, etwas unglücklich gewählt), sondern es hat endlich mal wider emhr Fragen beantwortet als neue Fagen dazu gekommen sind, denn besonders bei der Darstellung von Madaras Armee und bei Kabutos handlungen sind doch einige momentane Ungereimtheiten aufgekommen, doch da es in diesem Kapitel ja eher um die Gegenüberstellung der Vereinigten Armee der Shinobi geht ist dies im Moment eher nebensächlich, und man kann sich ganz auf diese Kriegsfraktion konzentrieren, in der Hoffnung natürlich, dass Kishi hier etwas mehr Licht ins Dunkel bringt, denn ich war bestimmt nicht der Einzige, der sich gefragt hat wie genau nun innerhalb der Armee der "Guten" die Kommandostrucktur nun im Detail aussehen wird.

      Naja, genug von meinen vorab-Gedanken, und weiter zum eigentlichen Kapitel:
      Zunächst mal war ich natürlich recht positiv über die Farbseiten überrascht, denn vor allem die Schildkröte kam für mich schon recht gut herüber, und auch wenn Kishi in Sachen Artwork auch im heutigen kapitel mal wieder keine Glanzleistung vollbracht hat, denn vor allem die Anfangspanele waren nach den recht gut gelungenen Farbseiten recht "gewöhnungsbedürftig, um es dezent auszudrücken. Dass der Tsuchikage nun ganz allei diese gigantische Insel transportiert, finde ich schon etwas unerwartet, denn es war zwar klar, dass der Alte sehr viel drauf hat, was man ja schon bei Sasukes Kampf gegen die Kages sehen durfte, immerhin war er derjenige, der Sasuke schließlich besiegte, doch bis zum heutigen Kapitel war ich ziemlich sicher darin, dass Oonoki eher auf den Fernkampf spezialisiert ist und in puncto Kraft nicht mehr ganz auf der Höhe ist, was Oonoki ja selber schon indirekt immer durch seine Beschwerden im Kreuz bestätigte, aber nun sieht man wieder mal, dass diese Beschwerden eher als Gags zu verstehen sind denn als ernstgemeint, was ja gleich noch vom Kage selber unterstrichen wird, indem er sich über seine Schmerzen im Kreuz aufregt, noch während er die Schildkröte anhebt, was ja doch ziemlich grotesk wirkt, auch wenn der komödiantische Effekt ziemlich gelungen war.
      Dass Naruto nun endlich dahinter zu kommen scheint, dass seine Mission zirmlich dumm ist, wurde nun auch einfach Zeit, und Kishi beginnt auch mit dem aktuellen Kapitel wieder damit, sowohl Naruto als auch Sasuke wieder näher an die Haupthanlung heranzubringen, was ja vor allem dadurch gezeigt wird, dass Naruto, wie gesagt, beginnt die Fakemission zu durchschauen und sich selbst wieder an sein Versprechen gegenüber Sasuke erinnert, welcher auch gleich mal wieder in deraltgewohnten Gegenüberstellung der Beiden Hauptpersonen wieder mal gezeigt wird.
      Der mit Abstand beste Part des Chapters war aber aus meiner Sicht vor allem die Vorstellung der einzelnen Generäle; so ist es doch recht interessant, dass man Gaara zum oberkommandierenden der Armee gemacht hat, was aber denke ich mal vor allem daran liegen wird, dass die anderen Kage hier ungefähr eine Position einnehmen wollen/ werden, wie in Konoha die Goikenban, was heißen soll, dass sie wohl vor allem Gaara das Oberkommando übertragen haben, da dieser einerseits als sehr junger Kazekage sehr "inspirierend" für eine so schnell zusammengewürfelte Armee wirkt und es daher eher wnig hilfreich wäre, eine Frau oder Oonoki diese Stelle zu übertragen, A fällt ja schon deswegen raus, da dieser schon der Kageversammlung vorsteht. Außerdem kann man vielelicht noch vermuten, dass die anderen Kage wohl hoffen, dass sie mit Gaara einen Herrführer haben, der sich leichter beeinflussen lässt, doch da ich im Bezug auf das gegenseitige Misstrauen der Kage eher zum Zweifeln geneigt bin, vor allem natürlich durch die neuen Stirnbänder der gesamten Armee, was zwar durchaus ein feiner Zug seitens Kishi ist, aber natürlich sind diese Dinger duch die anderen Zeichen wieder gewöhnungsbedürftig, auch wenn es natürlich ebenfalls schön erdacht worden ist, dass "Shinobi" auf den Stirnbändern seht, was selbstredend das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Armee stärken soll.
      Bei der Bekanntgabe der einzelnen Generäle der verschiedenen Truppenteile fand ich ja persönlich vor allem belustigend, dass Guy Kakashi direkt unterstellt ist. Guys Gefühle hierbei waren wohl durch das Panel schon recht gut dargestellt. Weiterhin kam mir die gesamte Vorstellung der Generäle und TRuppenteile schon fats wie im Kino vor, und wenn man sich vor Augen führt, wie sehr Kishi doch bemüht ist, seine Kriegsgegner nun aufzubauen und wie viel er uns von der Shinobiarmee nun zeigt, und dies mit den Informationen vergleicht, die man in One Piece über die Fähigkeiten der Whitebeardbande hatte, so kann man doch sehr gut davon ausgehen, dass es Kishi sehr sehr wichtig ist, den Kriegsarc möglichst episch darzustellen und nicht als einen Abklatsch des GE wirken zu lassen, denn ich für mein' Teil würde nur zu gerne wissen, wie Kishi reagiert hatte, als in OP das GE sich anbahnte, vorrausgesetzt natürlich, dass Kishi so wiet vorrausdenkt wie ein Oda.
      Dass Kabuto nun noch ca. 10000 extra starke und eigentlich tote Charaktere wiederbelebt, ist zwar keine Meisterleistung in Sachen Einfallsreichtum des Mangakas, aber wenn ich Kabuto wäre, würde ich, ehrlich gesagt, genau das Gleiche machen, von daher kann ich darüber hinwegsehen, auch wenn mich so manche Wiederbelebung (Itachi, Asuma) doch ganz schön aufregt, denn wie wäre es denn, als Vergleich, wen in One Piece Whitebeard wieder von den Toten aufersteht? Das würde ja wie purer Hohn am gesamten GE wirken, genau wie es nun wegen Itachis und Asumas Wiederbelebung bei deren jeweiligen Tot aussieht, denn bisher war etwa Itachis Tot für mich eine der besten Stellen im Manga, und nun wurde diese völlig ins Lächerliche gezogen, da kann man igentlich auch nur hoffen, dass es sich lohnt, aber wir werden ja sehen was noch alles passieren wird. So on ...
    • Also, das Kapitel kann sich sehen
      lassen und macht Lust auf mehr^^
      Der Tsuchikage ist wirklich ein harter Hund!
      Hätte ich jetzt nicht so erwartet, da er sich ja
      ständig über seine Rückenschmerzen beklagt... Egal, das Farbbild
      war toll (Finde die Schildkröte so süß x33) Das Gaara jetzt der
      Big Boss ist hat mich echt überrascht, aber ich finde es klasse!!
      (wie immer, wenn er auftaucht^^ Dann passiert meistens auch immer
      etwas tolles xDDD)

      Das Kap hat auch meinen
      sehnlichsten Wunsch erfühlt! Gaaras Vater taucht endlich
      wieder auf!!! Jetzt erfahren wir bald mal seinen Namen!!! (freu mich
      schon um den macht Kishi ja so ein großes Geheimnis...)
      Aber eins verstehe ich nicht, warum hat Kabuto den 4ten Kazekage
      wiederbelebt? Ich meine Oro hat den doch ziemlich schnell getötet!
      Also so stark kann er ja dann nicht sein obwohl... Als man Damals
      seine Leiche gefunden hat hat man ja gesehen, das er seine Robe noch
      anhat! Ich meine, wer lässt dieses Teil an, wenn er um sein Leben
      kämpft? Bin also schon mal gespannt, was wirklich geschehen ist und
      ob er so schwach ist, wie er dargestellt wurde^^

      Gaara wird beim nächsten Kap wohl eine Rede halten..
      Hm, das kann er eigentlich ganz gut xDD
    • Kapitel 515


      Also, ich fand dieses Kapitel schon recht gut. Eins der wirklich guten seit langem. Aber ich kann Buggy durchaus auch rechtgeben, dass mir die Handlung um Kabutomaru nicht gefallen. Es ist schon ziemlich "overbrained" mit alldem was er bis jetzt schon gezeigt hat. Das dieser nicht schlechter/schwächer wird ist klar, aber vom bloßen Handlanger Oro's zu einem quasi Kriegsentscheidenden Alliierten Madaras ... Naja, das gefällt auch mir nicht. Was mich besonders aufregt, seine ganzen Leichen ... es muss doch da irgendeine Grenze geben, oder? Er scheint mir ja wirklich jeden zu kennen, was soll der Quark. Dass er die Akatsukis kennt, ok, aber all die anderen? Das erscheint mir zuviel des guten, zumal er ja, wie von Buggy richtig bemerkt, von Madara gar nicht wirklich gebraucht wird.

      Ansonsten aber finde ich die Wendungen gut. Jetzt ist es endlich soweit. Bis auf die Beschwörungen Kabutos, wie gesagt, finde ich den, in den Startlöchern stehenden Krieg gut. Auf ein paar kämpfe freue ich mich schon wirklich, auf andere wiederum gar nicht (zB Shikamaru vs Asuma oder möglicherweise das wiedertreffen von Kakashi und Zabusa). Bis auf solche Stellen freue ich mich aber wirklich. Ich frage mich nur was die 100.000 Zetsus so tolles können. Ich meine, wenn man die Fähigkeiten einmal herausgefunden hat, könnte man doch die anderen leichter besiegen, wohingegen die Vereinigte-Länder-Allianz viele unterschiedliche Talente hat, wo man erst jeden einzelnen prüfen muss, welche Fähigkeiten dieser hat. Dafür hat Madara ja nun die "Wiederbelebten" die für besondere und vor allem besonders starke Abwechslung sorgt. Ich frage mich ob Naruto wieder auf Nagato trifft, das wäre durchaus interessant ... Zu sehen wie sich Naruto jetzt schlägt.

      Was mich aber am meisten reizt zu erfahren ... ob die Leute vorher noch trainieren, solange sie nicht auf den Feind stoßen. Wir wissen ja nicht, wie lange die Feindarmee braucht, aber etwas wirds schon dauern. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man vorher zumindest noch kurz anschneidet, dass sich Naruto noch ein zwei Techniken anlernt. Mit den Schattendoppelgängern dürfte er ja kein Problem haben. Mit seinem Kyubi-Chakra könnte er jetzt bestimmt auch locker 100.000 Doppelgänger machen. Naruto sollte zumindest aber noch sein Windelement verfeinern, was kann er denn schon damit außer sein Rasen-Shuriken und dies ist nicht die Lösung auf alle Fragen. Es wäre auch interessant, wenn er vielleicht ein zweites Element lernt, Suiton, oder Doton vielleicht, würde ich klasse finden, zumal er dann auch noch gegen Sasuke ideal ausgerüstet wäre. Naja, alles FB-Wünsche ;) .
      Ich will auf jeden Fall das Naruto richtig krass viel Jutsus lernt, ja die Anzahl an Techniken ist nicht ausschlaggebend über Stärke und BlaBla, wie wir "gelernt haben", aber es würde ihn vielmals besser dastehen lassen und er könnte sich besser durchsetzen. Aber ich denke, das wird mindestens im Krieg kommen. Vorher lernt er ja noch kurz das Kyubi-Chakra zu kontrollieren und dann wird er wohl im Krieg mitmischen. Ich hoffe dort schaut er sich viele Techniken ab, sei's von Verbündeten oder Feinden, vielleicht kann er ja dann auch fliegen wie der ?Tsuchikage? (das war doch der, oder? ich kann mir das einfach nicht merken -.-). Auch auf Frosch-Kombis freue ich mich schon :D

      MfG Berry
    • So, nun sind die Spoiler wirklich da und wie es aussieht, ist das wohl schon mehr oder weniger das ganze Kapitel. Naja lest selbst.
      Source:NF
      Credits: Souzousaisei
      Verification:Confirmed


      516: Gaara's Speech (Gaara's pic in the front page)

      Konoha's Byakugan intercepts the huge army. (An) Edo-tensei corpse came out from Madara's hideout. (???)
      Anko: Return to the main squad and report this, quickly! I'll stay here and investigate the hideout further.
      Byakugan guy: It's too dangerous for you alone!
      Anko: Shaddap and just go!

      Edo-tensei corpse apparently having conversation
      Haku: Zabuza-san...
      Zabuza: Yeah, I know. This is not the netherworld.
      Haku: I have full consciousness... But my body is moving on its own...
      (Probably a Kumogakure nin): This is Edo-Tensei (how famous does this supposedly forbidden jutsu get!?) Seems like we are summoned by someone, which means we'll have to fight soon.
      Zabuza: Being used even in death... I hate this guy.

      Switches to Madara and Kabuto
      Kabuto told someone (not made clear) to launch surprise attack from air. Sasori and Deidara would provide traps and bombs respectively.
      A Kiri-nin (can't read the name's Kanji... Chuukichi?) and Ne (Root?) from Konoha would provide detection and support.
      Konoha's Ne wondered what was happening. The Kiri-nin tried to threaten Akatsuki but got subdued when Kabuto formed some seal.
      Sasori: To be used by this brat... Akatsuki sure has fallen. What's more, the only survivors are Zetsu and my substitute Tobi?
      Deidara: As someone who died while bragging eternity as an art, you shouldn't say conceited things like that, Danna. un.
      Sasori: Want me to kill you!?
      Deidara: We're both dead, Danna. un.
      Madara: Is it really OK with this?
      Kabuto: It's quite tough to control so many Edo-corpses at once. But I'll only control them for the movement phase. In battle, I'll kill their personality and make them fighting dolls. You don't need to worry... ...Although, sometimes leaving their personality intact would strike a blow to the enemy's psychology...

      Dan and Asuma having a conversation
      Asuma: Aren't you Dan?
      Dan: Yeah, and we're both dead. Seems like we are bound by a jutsu that resurrects us to the living world.
      Neji's dad: What's going on?
      Asuma: I have a bad feeling about this...



      Kabuto: Won't you bring the white-black Zetsu?
      Madara: Zetsu will look after Sasuke. Besides, you might kidnap him in the middle of the war.
      Kabuto: Hmph.
      Madara: The hundred thousand Zetsu will move from underground. The sheer amount would stand out too much otherwise.
      Kabuto: Then let's go too, shall we? First...

      Byakugan guy fled. Anko remained. Anko hid among bushes, but was spotted.
      Kabuto: Sen'ei Tajashu! (Hidden snake-arms jutsu)
      Anko: Ditto
      Deidara and Sasori are airborne on Dei's bird. They're with the Chuukichi guy and Ne of Konoha.
      Chuukichi: It's there...
      Deidara: So it's just like what Kabuto said. Three rats at two o'clock's direction.

      Byakugan guy realizes the oddity.
      Byakugan guy: Both of you, run! I will delay them here!

      Back at the Shinobi alliance's
      Some Nins talk about Gaara and whether he's capable of leading the squads.
      Some Nins started bickering with each other, fighting about whose dad was killed by whom. In the middle of the commotion, Gaara's sand subdued them.

      (Gaara gave an inspirational speech-no-jutsu. My translation won't do it any justice, so just wait for the manga.)

      Kakashi notices that everyone's face lit up.

      Naruto managed to stack up the blocks without them crumbling down. Bee talked about the last training.

      Raikage: We'll win this Fourth Great Ninja World War.
      Tsuchikage: But of course!
      Tsunade: Yeah!



      ...got too much time in my hands today o.0 Will translate the part about Gaara's Gettysburg Shinobi Address.

      "Fighting for the benefit of one's country and one's village has continued from the First to the Third World War. Shinobis hurt and hated each other. This hatred lusted for power, and amidst this, I was born. I too, used to live among this hatred and power; I was a Jinchuuriki.
      (everybody looked at Gaara)
      "And I hated this world with passion. I wanted to destroy it, much like what Akatsuki is trying to do now. But a Konoha Shinobi stopped me.
      (flashback to Naruto vs. Gaara and their handshake moment)
      "He cried for me, his enemy... and he called the hurt me his friend. He saved me. We were enemies to each other, and yet we were both Jinchuurikis. There is no enemy among people who understand the same suffering.
      "And now, here, there is no enemy among us, because we are fellow people who were made suffer by Akatsuki. There is no Suna, Iwa, Konoha, Kiri, or Kumo. What's here... is only Shinobi!
      "If even after this, you can't forgive Suna (referring to the Shinobi earlier who bitched about his father being killed by Suna), after this war has ended, you can take my head!
      (said Shinobi was nonplussed)
      "This friend who saved me is now being targeted by the foe. If he gets caught, then it's all over for this world. I want to protect my friend... And I want to protect the world!
      "I am too young to do that alone. Which is why, I need everyone to lend their power!"

      (standing ovation) <3
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich weiß nicht warum, aber obwohl Naruto wieder etwas interessanter wird, fesselt es mich momentan noch nicht wirklich. Einerseits kann ich mich noch immer nicht mit dem Charakterrecycling anfreunden und andererseits nehmen die Power-ups bei Naruto schon Sasueske Züge an. Kurz mal sehen, 1x oder 2x mit dem finger schnippen von Bee und schon kann er es. Ich mein unser Naruto der der sich immer alles hart und lang erarbeiten mußte, soll plötzlich ein Schnellchecker beim erlernen und nutzen des Kyuubi-Chakras sein? Mir fehlt da ein wenig die Erklärung warum es gerade jetzt so schnell geht.
      Ich mochte die kleinen Trainingsarcs, wenn Nauto etwas neues erlernte - wie zb das Rasengan oder das Windchakra. Denn man sah das Scheitern und die Schwierigkeiten, die Interaktionen mit dem jewiligen Lehrer und/oder Teammembern und konnte sich dann riesig mit ihm freuen, als ers dann doch schaffte. Zugleich hatte das Jutsu dann auch einen höheren Stellenwert, weil man eben wußte wie hart es erarbeitet wurde.

      Ich freu mich ja das Naruto den Kyuubi-modus besser kontrollieren kann, hätt aber gern mehr davon gesehen, wie er es denn plötzlich schaffte die Power zu kontrollieren ohne den Stein zu zermalmen und nicht nur ein Panel wo alles geschafft war.

      Ansonsten war das Chap ganz gut, da bei Gaara die ganzen Emotionen miteinfloßen und auch der Weg aufgezeigt wurde wie es Naruto schafft den Hass in der Ninjawelt zu überwinden.

      Nun bin ich gespannt wie Kishi die Masse an Chars vernünftig in dem Krieg fighten lassen wird, ohne dass das ganze zu überladen wirkt.
    • Man kann sehen, dass Gaara eine gewisse Stärke in Charisma haben muss, als er zu den Shinobis sprach. Schon ein starkes Stück für einen so jungen Mann eigentlich. Somit ist er genau der Richtige als Commander General. Ein wenig komisch, im Sinne von lustig, fand ich, als er meinte sie alle sein Shinobis und nicht von den verschiedenen Länder, als neben der Blase ein Samurai stand. :)
      Gut, von den Samurai konnte man bisher noch nicht viel sehen, wird man wohl leider auch nicht, aber sie sind auch keine 0815-Samurais wie man sie in der westlichen Welt vorstellt. Denn ja auch sie beherrschen Chakra in einer Art und Weise. Insofern haben sie auch was von Ninjas. Einfach mit einer starken Rüstung.

      Ich selbst weiss auch nicht, was ich von den "wiederbelebten" Kämpfern halten soll. Einerseits ist es sehr nett Haku und Zabuza wieder zusehen. Immerhin haben die, meiner Meinung nach, das Manga geprägt mit ihrer Geschichte wie niemand anders. Auch wirkt Haku immer noch extrem feminin. Es ist immer noch schwierig Haku als Kerl zu sehen. ;)
      Dass die Toten auch noch ihr Bewusstsein haben finde ich aber recht gut. Hoffentlich wird das auch noch im Kampf dann ein wenig der Fall sein. Kabuto meinte ja selbst, durch den erhalt der Persönlichkeit könnte man den Gegner psychologisch stark schaden. Ich meine was wohl passiert wenn Tsunade auf Dan trifft. Orochimaru hatte es ja damals schon fast geschafft sie so weitzubringen um ihre Zustimmung zubekommen, bzw. meinte er könnte es so hinrichten.
      Und bin ich mir zu 99,9%-iger Sicherheit sicher ( :D ), dass jener Shinobi von Ne Sais Bruder ist. Die Ähnlichkeit ist ja mehr als vorhanden und ja, er ist es. :)
      Und die beiden werden wohl auch schon recht bald aufeinandertreffen.
      Dann gibt es ja noch viele andere Tote, über die man reden kann. Leider habe ich halt die Befürchtung, dass die meisten einfach zu kurz dran kommen werden und einfach nur als Kanonenfutter herhalten müssen, was auch einfach an der Masse liegt.
      Zur Zeit ist die Pace enorm im Manga. Vielleicht ist das gut so, vielleicht aber übertreibt es Kishi auch etwas. Aber es muss auch logischerweise einfach riesig sein.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hier wird ja kaum was geschrieben.Na dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu^^

      Ich war etwas überrascht,dass Gaara auf einmal so eine emotionale Rede hält.Sonst war er ja immer die stille Typ.Da sieht man mal wie wichtig ihm Naruto ist.Die Persöhnlichkeitserhaltung der Wiederbelebten gefällt mir auch denn das ist sicherlich besser als die Charaktere nur als gefüllose Marionetten zu sehen.Allerdings finde ich es seltsam,dass Kabuto die Persöhnlichkeit scheinbar einfach ausschalten kann.Da ist Kishi uns imo noch eine Erklärung schuldig.Denn wenn ich mich recht erinnere konnte das Orochimaru damals im Kamppf gegen den Dritten auch nicht.Ansonsten war in dem Kapitel nichts ennenswertes enthalten.

      Insgesamt eher ein langweiliges Kapitel.Das ist zwar bis jetzt nur der Auftakt des Krieges aber mich reist das Ganze auch noch nicht richtig mit.Es ist zwar sinnlos hier Vergleiche zu anderen Manga zu ziehen aber zwischen dem Auftakt des Naruto-Krieges und des GEs liegen imo Welten.MFG,Dtk