Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bruno schrieb:

      Ich glaube jeder ist da anders aufmerksam, aber sieh dir mal Kapitel 519, Seite 3 an, als Sasori erlöst wird. In der Krähe liegt kein Zetsu, sondern ein x-beliebiges Opfer von Kabuto. Die Attacke von Ki-Ku hat die im Untergrund marschierenden Zetsus ans Tageslicht gebracht, die Zombies kämpfen an einer völlig anderen Ecke (Karte gibts in Kapitel 521, Seite 6).
      Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber für die ehemaligen Akatsuki Mitglieder hatte Kabuto ja schon Opfer. Die hat er ja schon vor dem Bündnis gezeigt, wenn auch im liegenden Zustand, aber ich denke, das es trotzdem bereits die verwandelten waren. Besonders, da Nagato schon dabei war, Madara aber erst danach zu Konan ist um sich das Rinegan zu holen. Also war das nicht die Leiche von Nagato, sondern nur ein Opfer, welches mit Edo Tensei wieder belebt wurde. Wieso sollten also die anderen (Itachi, Deidara, Sasori und Kakuzu) die echten Leichen sein wenn es sich bei Nagato nicht um diese gehandelt hat.

      Ich glaube wir wissen aber nicht wirklich, ob für die anderen nun Zetsus benutzt wurden oder irgendwelche anderen Opfer. Das vermutet wird, dass es sich um Zetsus handelt, ist denke ich nicht ganz aus der Luft gegriffen und äusserst wahrscheinlich.

      Ich selber weiß auch nicht ganz was ich von der Untoten Armee halten soll. Besonders eben wegen dem Zerfall von Sasori und Sais Bruder.
      So gesehen hätten auch direkt andere nach der Wiedergeburt zerfallen müssen. Aber das wird durch Kabuto wahrscheinlich verhindert, wobei ich nicht weiß, wie sonst die ganzen Untoten besiegt werden sollen.
      Wir kennen eigentlich nur drei (vier) Möglichkeiten.
      1. Versiegeln
      2. Seele erlösen (also wie bei Sasori)
      3. Wegsperren (wie bei Deidara, oder halt bei Hidan vor längerer Zeit)
      (4. Kabuto löst das Jutsu auf)

      1. und 2. Möglichkeit werden wahrscheinlich nicht mehr auftreten.
      die 3. wäre bei der Menge irgendwie langweilig und bisl zu Optimal.

      Und bei der 4. müsste irgendwas passieren, was den Krieg irgendwie sehr stark verändern würde.

      Aber vielleicht gibt es noch eine 5. Möglichkeit und die Technik hat irgendeine andere Schwachstelle die wir noch nicht kennen, wie zum Beispiel das mit Deidaras Explosionen und den Blitzen.
    • Verification: Confirmed
      Source: 2ch, MH
      credits: Ohana, saladesu

      Sasuke and Itachi do not make any appearance.

      (Ohana notes that this is all over the place)
      First page is the 7 ninja swordsmens' names and faces
      Suigetsu and Juugo are searching for swords.
      Juugo says something along the lines of "Why are you so picky?"
      Suigetsu: Because I want the 7 Ninja Swordsmen to be revived and to become the leader of the 7

      Page changes
      Kakashi Team vs Zabuza Team
      Kakashi Team say that they can't possibly wait for another team (allies to back them up)
      So they all attack.
      Yamanaka-san (TN: the "santa" is probably just a wordplay smush since Christmas was just a few weeks ago) and the shadow binding ninja (TN: Nara Shikaku?) cooperate with Kakashi to fight Zabuza

      Kakashi finds an opening and pierces Haku's heart but
      Zabuza too is about to try and cut Haku, and just there the chapter ends

      Bei Naruto hat Ohana inzwischen auch ein paar Spoiler hinterlassen und imo nichts großartig aufregendes. Der Kampf zwischen Kakashis Team und den 7 Swordsman fängt offensichtlich an, wobei das Ende noch etwas merkwürdig klingt. Und ansonsten machen sich Sasuke-Fanboy 1 und 2 auf die Suche nach einem Schwert. Wer hat die beiden Pfeifen eigentlich wieder in die Story gelassen? Vor dem letzten Kapitel hatte ich doch schon vergessen, dass diese Ernie und Bert für Arme überhaupt noch existieren und dann kommen sie zurück und sind weiterhin so notwendig für die Story wie ein Stein im Hintergrund.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich fand Naruto deswegen immer so gut weil es nicht so viele Kämpfe gab, und wenn dann einer kam dann ein richtig großer und genialer 1o1 Kampf, bei Naruto waren die Gespräche zwischen den Charakteren immer spannender und wichtiger. Umso mehr schade finde ich es das Kishimoto jetzt auch so etwas wie ein GE macht. Muss ja nicht sein das er das bei Oda abgeguckt hat, er kann es ja auch von langer Hand geplant haben und es ist nur Zufall, aber es kommt halt so rüber.

      Aber trotzallem finde ich die 7 Schwertkämpfer klasse gemacht und die Schwerter sind kreativ, hoffe nur das das ein guter Kampf wird und keine Scheisse. Und das mit Jugo und Suigetsu mag evt. auf den ersten Blick nervig vorkommen aber wer weis was noch kommt.

      Alles in Allem finde ich ist das ein eher mittelmäßiges Chapter. Es ist sehr schade, besonders jetzt wo es mit One Piece und Bleach wieder bergauf geht.
    • Ich bin im Grunde genommen relativ positiv überrascht von dem Kapitel. Vor allem, dass sich diese Woche mehr auf die Vorstellung der einzelnen Schwertkämpfer konzentriert wurde und dies mit ordentlichen Kampfszenen getan wurde, hat mir gefallen.

      Was ich etwas schade finde ist, dass sich nun doch schnell herauskristallisiert hat, warum Suigetsu und Juugo im letzten Kapitel einen Auftritt spendiert bekommen hatten. Ich hatte ja auch den Eindruck, dass das Team Hebi von Kishi vergessen wurde und aufgrund dieser Vernachlässigung habe ich mich auch über den sehr überraschenden Auftritt im letzten Kapitel gefreut. Nun sieht es aber leider so aus, als ob ihr Auftritt nur dazu dienen sollte, aus einer logischen bzw. realistischen Quelle noch ein paar Hintergrundinformationen in die Vorstellung der Schwertträger und ihrer Waffen mit einfließen zu lassen. Schade eigentlich, dass es nun so aussieht als würde jetzt wieder eine Weile lang Funkstille herrschen, was das Thema Suigetsu und Juugo angeht. Ich muss allerdings sagen, dass Kishi die beiden sehr gut in die Vorstellung miteinbezogen hat und diese dadurch auch eine ganze Ecke interessanter wurde. Suigetsu äußerte ja außerdem noch, dass es sein Ziel sei, der neue Anführer der sieben Schwertkämpfer zu werden, woraus sich schließen lässt, dass er wohl diesbezüglich noch einen Auftritt erhalten wird. Ob er es schaffen wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Auftritte von ihm und eventuell auch irgendwann mal einen etwas längeren Kampf.

      Das Charakterdesign der Schwertkämpfer halte ich für durchaus gelungen und sie sehen alle mehr oder weniger außergewöhnlich aus. Die Vorstellung der Schwerter bzw. ihrer Fähigkeiten hat mir hier auch sehr gut gefallen, so hatte doch jeder seine eigene individuelle Art des Schwertkampfes zu bieten. Außerdem hatten sie schöne Kraftdemonstrationen vorzuweisen und haben die Ninjas der Shinobi-Allianz ordentlich in die Enge getrieben. Auf den weiteren Verlauf des Kampfes darf also man gespannt sein. Herausgestochen sind meiner Meinung nach der ehemalige Besitzer Samehadas Suikazan Fuguki und natürlich derjenige, der offenbar alle sieben Schwerter gemeistert zu haben scheint, bei dem es sich um keinen geringeren als Suigetsus Bruder Mangetsu Hoozuki handelt. Was Fuguki angeht, so sieht er sehr monströs und gefährlich aus und hat imo auch Ähnlichkeiten mit einem Hai. Es sind also deutliche Parallelen zu Kisame, welcher einer meiner Lieblingscharaktere ist, zu erkennen. Das gibt schon mal Pluspunkte :D . Zu Mangetsu lässt sich sagen, dass er große Ähnlichkeit zu seinem Bruder aufweist (welch Überraschung) und scheinbar auch Wasserfähigkeiten in der Art wie Suigetsu sie hat besitzt. Er kämpft offenbar bisher ohne Waffe, macht allerdings auch so einen ordentlich gruseligen Eindruck, der durch die typischen Edo-Tensei-Augen wie ich sie der Einfachheit halber einmal nenne, noch verstärkt wird. Ich würde mich freuen, ihn einmal mit Waffe zu sehen und ich frage mich, was er dann so alles aus dem Hut zaubern könnte. Zu guter Letzt an dieser Stelle noch etwas zu der Fähigkeit von Zabuzas Schwert über die wir in diesem Kapitel auch noch etwas erfahren durften. Nämlich die, durch das Blut der Opfer Schrammen und Risse in der Klinge regenieren zu lassen. Ich bin der Meinung, dass diese Fähigkeit sehr gut zu diesem Schwert passt und auch zu seinem Träger, der uns ja zu Beginn der ersten Häfte von Naruto als blutrünstige Bestie vorgestellt wurde.

      Auch das strategische Vorgehen der Ninjas der Shinobi-Allianz hat mir in diesem Kapitel gefallen. Dadurch kam am Ende ein passabler Cliffhanger zustande, der eine schöne Hommage an den Zabuza und Haku Arc darstellt, der mich damals wirklich sehr begeistert hat. Alles in allem also ein ordentliches Kapitel, auch wenn es nicht in dem Maße überzeugen konnte, wie es One Piece diese Woche getan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Source: 2ch, Mh
      Credits: ohana, saladesu
      Verification: Confirmed

      Haku dies
      Zabuza dies
      Kakashi snaps at the Edo Tensei (TN: the word used is ambiguous and could mean a lot of things, so this could be entirely wrong. Without context I can't be sure of anything)
      From here it's Sai using Root's sealing jutsus to fight. (so it seems)

      Below the Kitsuchi group, Neji group, thousands of white zetsus pass by

      Invisible person (?) vs Gaara

      Geht offensichtlich dort weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben und auch mit dem zu erwartenden Ergebnis, dass Kakashi seine kleine problematische Situation auflösen konnte. Bin aber etwas überrascht, dass Zabuza und Haku dann doch relativ schnell abgefrühstückt wurden. Nicht, dass ich mich beschweren würde, da ich ohnehin kein Freund dieses Gegner-Recylings war und bin, allerdings hatte ich nicht so schnell damit gerechnet. Naja, ansonsten lässt sich noch nicht so viel drüber sagen, vielleicht abgesehen davon, dass uns jetzt wohl mindestens ein halbes Jahr von mehr oder weniger ansprechenden (aber dennoch unwichtigen) Kämpfen bevorstehen, bis es dann mal in die etwas entscheidenderen Runden geht. Ich kann mich natürlich auch vollkommen irren, aber bisher ist das von der groben Entwicklung des Krieges alles recht vorhersehbar.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naja, nach den letzten paar Kapiteln scheint es, als würde Kishi die Zeit weglaufen und er noch schnell sein Manga fertig zeichnen will^^.
      Gerade im Ninja Weltkrieg, hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, was Kämpfe angeht.
      Zum Beispiel, die Sache mit Sai´s Bruder, hätte man doch ein wenig mehr ausbauen können. (ist schon bisschen länger her, aber viel gab es ja nicht zu schreiben zu den Chaps, also bring ich das hier auch mal unter.)
      Warte mal auch lieber auf die vollen Scans, da das ein wenig kurzer Spoiler ist, und ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen kann, das Zabusa und Haku jetzt so schnell sterben, wo doch Kabutomaru sagte, dass seine Edo Tensei, perfekt wären usw.
      Kishimoto, hätte meiner Meinung nach, hier endlich mal so viele gute Fights bringen können, und jetzt dauern diese 2 Panels lang und die Edo Tensei lösen sich auf ?!...
      Und jetzt stirbt schnell mal einer der 7 Schwertmeister, welche immer als gefürchtet bezeichnet wurden. Ok, Zabusa wurde schon mal besiegt, aber trotzdem.
      Naja, es wird wohl wieder mal darauf hinauslaufen, dass Naruto alles klärt. Wie sonst auch kommt er im richtigen Moment und zeigt das er sein neues Power-Up voll im Griff hat^^.
      Die Schlacht wird sich mMn bald dezimieren und wir werden die Main Acts sehen, welche dann Monsterfights hinlegen.
      (Naruto, Bee, Sasuke, Madara, Kakashi)

      Gruß Lotuz
    • Ich dachte er macht das um den anderen Charakter die viel zu kurz kamen nochmal ne Chance zu geben sich zu beweisen und zu zeigen was sie dazu gelernt haben. Allerdings geb die Kämpfe nicht wirklich viel her und gehn ziehmlich schnell zu Ende.
      Mit Haku und Zabusa ist es nun leider schon vorbei.
      Am Ende schafft es ein Gegner zu Gaara vorzudringen , ich weiß aber nicht wer das ist.
      Wird wohl der nächste Kampf.

      Ich glaub der einzige Grund warum einige noch Naruto lesen ist der Kampf gegen Sasuke der dann irgendwann kommen wird.
    • Fand es eigentlich ganz ok, wie das Kapitel ablief und die Ironie wie Haku sich ein 2tes mal opfern musste.
      Muss meinem Vorredner aber zustimmen, es ist irgendwie nicht mehr so die Story an sich, wo man alles sehen möchte, es ist irgendwie nur noch die Frage, wie es am Ende aussieht mit Naruto/Sasuke/Kyuubi.

      Naruto plätschert zurzeit einfach nur so vor sich her. Vielleicht liest unser Narutoschreiber ja auch grad ganz entspannt One Piece weil das im moment viel mehr fesselt.

      Ob die unsichtbare Person vielleicht Gaaras Vater ist? oder wer hatte vor Gaara den 1 Schw- in sich? Immerhin scheint er den Sand zu kennen.

      mfg
    • wie du schon gesagt hast "plätschert" naruto einfach nur noch vor sich hin. Ich hab bereits festgesetellt wie schnell ich eigentlich mittlerweile die neuen Chaps überfliege ohne mal wirklich hängenzubleiben. "Fesselnd" ist was anderes!

      Auch das Auftauchen der Schwertheinis hat mich nicht vom Hocker gehauen auch wenn Design, Schwerter gut dargestellt werden sind sie für mich in einem Teil von Naruto aufgetaucht wo es null Epic gibt und durch das Edo Tensei null Überraschungsmomente entstehen. Da rennen einfach mittlerweile alle Charakter auf dem Schlachtfeld rum die irgendwie irgendwann schon mal aufgetaucht oder erwähnt wurden

      Das Haku sich opfert hatte null Emotionen in mir geweckt kam weder überraschend noch epic rüber. In diesem Krieg fallen doch die Leute so schnell wie sie auftauchen einfach lächerlich

      Ich hoffe Kishi reißt das Ruder noch mal rum wenn er wenigsten inmitten der Kriegswirren mal ein paar ordentliche one&one fights einbaut mit entsprechenden Dialogen. Aber ich befürchte er will einfach nur schnell den Manga fertig bekommen und auf Rentner machen...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich finde dieses World Ressurection kommt der Theorie bei One Piece mit der Zeitreise gleich.
      Total abstrakte Idee, womit man einfach alles erklären kann.

      Finde es sehr schade, dass Kishi die Chars alle recyclet, wobei an sich ganz cool, aber es wird schlecht umgesetzt.
      Der ganze Krieg wirkt nicht wie ein Krieg, es wirkt eher nach einem planlosen Abgang von Naruto. Kishi fiel nix gutes ein, um die letzte Phase von Naruto einzuläuten und erklärt dann den Krieg, lässt alle toten Chars nochma Revue passieren.

      Es wirkt wie ein nerviger Abspann nach einem Film, wo alle Darsteller, Synchronsprecher und Musikmacher aufgelistet werden.
      Hier wird dies nochmal in Bildern gemacht.

      Wenn man wenigstens coole neue Techniken sehen würde, Kakashi selber sagt, dass er, der Kopierninja mit 1000 Jutsus jetzt Enrage geht und Amok läuft.
      Leider sieht man nix von den 1000 Techniken, ein Grund warum ich Naruto lese, sind die Techniken. Genauso wie ich die Techniken interessant finde bei One Piece, es sind immer diese Momente wo jemand etwas total krasses macht, die einen denken lassen "WoW geil".
      Vielleicht muss man auch einfach abwarten und dann 20 Kapitel zusammen sehen, damit es flüssiger wirkt.

      Btt: Ich freue mich dennoch aufs nächste Kapitel, ich bin nämlich doch irgendwo sehr gespannt, wie Gaara nun drauf ist, wie er ohne seinen Teufel klar kommt und ob er eventuell mal was Neues zeigt, immerhin wurde Gaara relativ gut aufgebaut in Naruto, einer der wenigen Charaktere die wirklich sehr sehr gut gelungen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Zetzus einfach später mit einem Schlag von Bee und Naruto geplättet werden.

      mfg
    • Dass Kakashi jetzt wütend in die Arme der Schwertninjas rennen möchte, lässt mich beunruhigender Weise vermuten, dass das die ´Große Sache´ ist, die Kishi mit ihm laut des Interviews vorhatte, was allerdings ziemlich einfallslos wäre, auch wenn wir Kakashi sonst immer nur gelassen und ausgeglichen kennen.
      Scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass Kakashi sicher den einen oder anderen Schwertninja mitnimmt, diesen Krieg aber wahrscheinlich nicht überleben wird und ihn diesmal auch kein Nagato zurückholen wird.
      Einige haben es bereits bemerkt: Kishi will wohl schnell dieses Jahr noch mit Naruto abschließen...schade eigentlich
    • Ihr schreibt die ganze Zeit dass Kishi schnell mit Naruto abschließen will.
      Seh ich genau anders!
      Soll er nun 10 Kapitel für jeden wiederbelebten Charakter verbrauchen?
      Dann geht der Manga noch länger als One Piece (okay, ein wenig übertrieben :P ).

      Im Ernst ich find das Tempo gut! Ich würde auch mein linkes Ei darauf verwetten dass Naruto nicht dieses Jahr zuende geht!
      Sollten die Schwertkämpfer nächste Woche besiegt werden, haben wir für Zabuza und eben diese, vier Kapitel gebraucht.
      Ist doch vollkommen in Ordnung wenn man an das denkt was noch kommt!
      Zudem sollte man bedenken dass z.B. bei der Schlacht um Marineford, das Tempo noch höher war, da wir dort eigentlich von Kapitel zu Kapitel einen Wechsel der Kämpfe oder handlung hatten, nur waren eben alle Charaktere an einem Ort!

      Wenn ich mich nicht irre habeen wir jetzt Kämpfe von 2 Einheiten gesehn und die dritte und vierte Einheit gerade am Ende des Kapitels kurz angeschnitten bekommen, dazu geht der Kampf bei Kakashis Einheit ja auch noch weiter!

      Also zusammenfassend, kann ich nur für mich behaupten, dass ich mit den Kampfpaarungen, der Kampfhandlung und dem Tempo voll zufrieden bin und mich jetzt erstmal auf Gaara freue!
    • Ich glaube auch nicht daran das Kishi Naruto schnell beenden will. Dazu ist der Manga viel zu Populär und Schön und nicht nur in Japan. Kishi weis das genauso. Er will uns nur eben einen Guten Krieg zeigen und bringt ein paar Emotionen vergangener Tage mit ein. Und ich finde es zwar auch etwas schade ,die Toten , wiederbelebten Charaktere so schnell wieder sterben zu lassen aber man lernt Sie etwas kennen und es ist doch besser ein paar ungeklärte Infos zu bekommen anstatt Kishi komplett neue Charakatere einführt aus irgendeinen Ninjadorf oder abtrümmige Ninjas auf Seiten der Akatsuki´s.

      Es wird dieses Jahr nur Krieg geben aber es wird nicht die ganze Zeit so ablaufen wie grade. Itachi ist noch drinne und Asuma und da wird es noch mal große Emotionen geben. Dann noch der Zwist von Kabuto und Madara. Und wen Bee und Naruto auftauchen im Krieg wird auch noch ne Menge passieren. Man hat noch Tsunade und Co. und ich kann mir gut vorstellen noch eine Menge Opferungen , Wut und Rache zu sehen.
    • Kann mir nicht vorstellen das Naruto dieses Jahr noch enden soll, dafür steht eindeutig noch so einiges auf dem Programm!

      Mir hat das Kapitel recht gut gefallen, das mit Haku und Zabuza ist auch gut gelöst worden. Die Beiden hatten ihre Zeit im Manga, weshalb es mir nichts ausmacht das es bei ihnen so zügig voran ging. Den Teil mit der Rückblende wird in Anime bestimmt gut rüberkommen, da die beiden einen doch ans Herz gewachsen sind. Für die anderen, "über die man kaum was erfahren hat" kann Kishi sich aber etwas Zeit lassen. Das verlange ich sogar xDD Ich würde mir ja wünschen, dass Kabuto ihnen den freien Willen wieder gibt....

      Ich finde es ja erstaunlich das der Manga auch ohne Naruto recht gut zu gefallen weiß (liegt wahrscheinlich daran das man eigentliche alle Charaktere i-wie gern hat, jedenfalls ist das bei mir so) Kakashi ist also sauer und will zeigen warum er so ein toller Ninja ist. Soll mir nur recht sein! Kishi sollte das nutzen um ein paar neue Jutsus zu zeigen! Werden zwar keine 1000 Stück sein, (das wäre auch übertrieben!!) aber so ein paar sollten es schon sein.

      Über Gaaras Auftritt freue ich mich ja ganz besonders! Der weiß eben zu gefallen! Ich verspreche mir bei einen Kampf auf Kage-Niveau ja eine Menge!! Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Kishi. Was Muu angeht, weiß ich noch nicht was ich von ihm halten soll. Er ist mir ein wenig unheimlich.

      Ich geb den Kap 8,5/10 punkten! Ist steigerungsfähig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Ich finde das Kapitel gut. Es war ein toller Kampf und die Shinobi Armee hat einen Weg gefunden die Gegner unschädlich zu machen aber der richtige Kampf kommt ja erst noch. Der gegen die anderen Schwertkämpfer und ich freu mich schon tieriesch drauf.

      Auch auf Gaara freu ich mich schon vorallem will ich wissen was der 2. Tsuschikage so drauf hat. Der sieht für mich so aus als wenn er recht früh gestorben wäre. Also eine Kampf 5. Kazekage (sehr Jung) vs. 2. Tsuschikage (Jung) wird auf jeden Fall spannend.

      Fehlen nur noch ein paar starke Gegner für den Trupp mit Neji. Und für die ganzen Zetsus bräuchte man Naruto mit Imari oder Muzosana Ichigeki und schon wären die Weg ;) . Aber ich glaube nicht das Naruro groß in den Krieg eingreifen wird, eher wird er direkt zu Sasuke gehen und danach ob mit oder ohne Sasuke zu Madara.

      Ich hoffe das in dem Krieg auch mal ein paar gute sterben. Kam bis jetzt in Naruto ja eher spärich vor und ich fand es schade das alle von Pain wiederbelebt wurden. Also hoffe ich mal auf ein paat tote (so Ino, Tenten oder Guy oder so).
    • Das Kapitel geht genau da weriter wo das Alte aufgehört hat...! Nämlich im Kampf Kakashi gegen Zabuza!
      Fand ich eigentlich nicht nötig, dass Kishi es wie einen Flashback aussehen lässt (Wir hatten ja schon ganz am Anfang von Naruto Band 2 - 4 einen Kampf gegen Zabuza und Haku).

      In dem Moment als Zabuza Haku "halbiert" sieht man die Fähigkeit dessen Schwertes! Also ist es nun wieder vollständig hergestellt!

      Die Situation, als Kakashi "wiedereinmal" mit seinem Raikiri vor Zabuza steht fand ich noch speziell. Er sagt ja: "Zabuza, als du Haku durchschnitten hast hattest du einen kurzen gezögert. Doch nun ist alles verschieden. Du bist nur eine Gefühlslose Maschine!" Dadurch zeigt sich, dass Kabuto ihn wohl wirklich total unter seiner Kontrolle hat und seine Persönlichkeit vollkommen weggewischt hat.

      Also ist Zabuza nun endgültig unter den Toten und wird hoffentlich nicht so schnell wieder zurückkommen. Durch dessen Tod hat sich ja der Nebel nun gelüftet und man sieht die sieben bzw. 6 Schwertkämpfer wieder.


      Eines hätte ich aber bitte erklärt bekommen. Als Kakashi sich das Schwert schnappt und mit Sai spricht, geht es doch darum dass Sai sich hinter ihm halten soll und ihn mit seinen Techniken unterstützen soll. Desweiteren sagt Kakashi: "Der Kopierninja Kakashi, der Mann der über 1000 Künste kopiert hat is about to go on rampage = geht ab / dreht durch!
      Habe ich das richtig interpretiert? Wenn ja EPIC!


      Man sieht auch noch wie eine Gruppe (Neji und co.) gegen die vielen Zetsus kämpfen von denen es angeblich ca. 7000 sind!

      Besonders freue ich mich im nächsten Kapitel auf Kakashi und den Kampf von Gaara, welchen uns Kishi doch wohl hoffentlich nicht vorenthalten wird :P


      Alles in allem ein Kapitel, welches mir Freude am Lesen bereite und ich fand es gut! Es lässt Fragen offen und steigert die Spannung!


      LG
      Porter
    • Ich fand die letzten Kapitel eigentlich ziemlich gut, liegt aber wahrscheinlich daran, dass Kakashi eben einer meiner Lieblingscharaktere in der Mangawelt ist. Der kampf gegen Zabuza war ja dann doch recht kurz, muss man aber auch verstehen, Kishi kann nicht für jeden Kampf 5-6 Kapitel opfern.

      Das Ende von Zabuza und Haku wirkt natürlich ein wenig konstruiert, aber trotzdem passend. Allerdings ist es eben auch auf gewisse Art und Weise anders. Haku hat sich nicht freiwillig geopfert, sondern Kabuto hat es ihm befohlen um Zabuzas Technik aufrecht zu erhalten wenn ich das richtig verstanden habe und Zabuza zögert diesmal auch nicht, so wie er es beim letzten Kampf gegen Kakashi offensichtlich gemacht hat. Letzterer offenbart dann, dass er die beiden sogar irgendwo mochte, entsprechend angepisst ist er dann auch, dass Kabuto sie so benutzt hat. Alles in allem finde ich zwar in manchen Fällen, so wie bei Zabuza und Haku, dass ihr ursprüungliches Ende würdiger war, aber Kishi zieht seine Linie zumindest konsequent durch. Und immerhin durfte Kakashi mal wieder glänzen, seine Kämpfe sind eh grundsätzlich mit die besten in Naruto. Er ist einfach lang nicht so pompös wie Naruto oder Sasuke, er benutzt seinen Kopf im Kampf und beendet es bevorzugt mit einem relativ unspektakulären Raikiri ins Herz. Wirkt auf mich einfach intensiver als die Supertechniken die seine beiden Schüler regelmäßig auspacken.
      Zabuza und Haku sind auch nicht wirklich erlöst wenn ich nichts verpasst habe, auch wenn Haku sowas wie eine Blutträne geweint hat, sondern wurden von einem Ninja aus Kakashis Gruppe versiegelt und werden aber wohl aus der Story raus sein bis Kabuto tot ist und sie damit auch endgültig. Die anderen Schwertkämpfer leben aber noch, ich schätze allerdings nicht mehr lange wenn man Kakashis Gesicht kurz vor Ende des Kapitels sieht. Man hat ihn selten so wütend gesehen und die Ankündigung, dass er jetzt mehr oder weniger Amok laufen wird lässt auf Großes hoffen. Es lässt aber auch befürchten, dass er im Krieg sein Ende finden wird, wahrscheinlich durch einen der Uchihas. Ich hoffe immer noch, dass es nicht dazu kommt, aber ein letztes Aufeinandertreffen mit Sasuke ist unausweichlich und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass dieses Aufeinandertreffen mit Kakashis Tod endet, der dann Sasukes Charakterentwicklung ins Endstadium befördert, zum Guten oder zum Schlechten.

      Es wird aber denke ich ein paar Monate dauern bevor wir Kakashi wieder richtig im Fokus sehen, denn das Geschehen schwenkt am Ende zu Gaara, der mit seiner Hauptstreitmacht einen Angriff erwartet. Gaara ist auch so jemand, den ich inzwischen sehr gern mag und ich verspreche mir sehr viel von dem nächsten Kampf um ihn und unter anderem auch Shikamaru, der ja in seiner Gruppe ist. Ach ja, Neji kam auch mal vor, im Kampf gegen ein paar Zetsus, die recht wiserstandfähig zu sein scheinen. Ganz nett, aber nicht weltbewegend.

      Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass es langsam Zeit wird, dass Naruto auf der Bildfläche erscheint, Training hin oder her, es bringt den Shinobi nicht viel wenn Naruto mit voller Kraft aber zu spät aufkreuzt, denn im Moment sieht es nicht gut für sie aus. Madara ist persönlich noch nichtmal auf dem Schlachtfeld und die schwersten Geschütze des Edo Tensei sind in Form von Nagato, Itachi und den Jinchuriki auch noch nicht zum Einsatz gekommen.
    • Spoiler von Ohana sind heute aber früh da.
      Gaara's daddy is summoned.
      The Second Mizukage is summoned.
      The Second Tsuchikage is summoned
      The Third Raikage is summoned.

      Hyūga clan is summoned.
      Kinkaku Ginkaku is summoned. [a/n: this sounds like a wrong spelling of the Kinkaku Force. The kanji say Golden Tower Silver Status, 金閣銀格.]

      Tsunade knows Dan has been summoned.
      Something called a Kekkei Dōta (血継淘汰, Bloodline Selection) is introduced.
      The Second Tsuchikage has a Kekkei Dōta.
      The Third Tsuchikage has a Kekkei Dōta.
      It gives the ability to create Jinton by manipulating Earth, Wind, and Fire.
      It seems it's going to be the Second Tsuchikage vs. the Third Tsuchikage.

      Gaara's daddy senses Gaara's chakra.

      Zetsu appears at the Daimyō's place.
      Oh, Dōta should be Tōta


      I haven't read it carefully yet, but...

      Kinkaku and Ginkaku are shinobi with the Raikage. [a/n: Kinkaku = Golden Horn. Ginkaku = Silver Horn. The Kinkaku Force was the group that killed the Second Hokage.]

      Where's the Second Hokage? I can't sense him anywhere, while I'm sensing several kilometres ahead...

      That's why I'm not sure if the Second Hokage has been summoned or not.

      Konoha's Kinkaku

      Mū tries to sense the Second Hokage, it seems.

      Several kilometres ahead... it says.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Klingt ja interessant. Wie ich letzte Woche schon vermutete wurde Gaaras Dad beschworen.
      Es ist irgendwie unfassbar, wie wirklich jeder Tote in der Narutowelt fast beschworen wird.
      Ein unglaubliches Jutsu.
      Schade eigentlich, hatte gehofft man sieht noch den enraged Kakashi.

      Ich hoffe aber das der 2te Hokage nicht beschworen wurde, aber es klingt mehr so, als ob der Sensor sehr weit schauen kann und ihn nicht spürt, eben weil er nicht da ist. Mal schaun wie das ausgeht.

      Wobei mir die Technik vom 2ten Hokage schon sehr gefiel, wäre vielleicht doch nochmal ganz cool ihn in Aktion zu sehen.

      mfg
    • Hört sich nach einem guten Chapter an aber irgendwie hat jetzt jeder irgendein Kekkei Genkai, was wie ich finde irgendwie doof ist.
      was den 2.Hokage angeht soweit ich weis kann der nicht mehr beschworen werden, denn im Kampf Orochimaru vs. 3.Hokage hatte orochimaru ihn und seinen Bruder ja schon beschworen wurden aber vom Dritten versiegelt und können nicht mehr beschworen werden soweit ich weis,
      und wen ich mich nicht irre kann keiner der Hokage mehr beschworen werden.Wurden alle versiegelt ( der 3.Hokage hat sich ja mit Orochimarus kräften versiegelt).

      mfg Draco
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.