Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • richtig der 2 Hokage kann definitiv nicht mehr beschworen werden da bereits versiegelt sonst hätten wir auch den guten alten Orochimaru wiedergesehen wobei da hätte ich mich gefreut wie er sich grün ärgert als Marionette von Kabuto zu enden :D

      das mit den Kekkei Genkai finde ich persönlich in Ordnung da auch die anderen Dörfer ausreichend "bestückt" sein sollten und ein gerechtes Kräfteverhältnis besteht. Vor allem freut es mich neue Attacken präsentiert zu bekommen da ich wie bereits mehrfach angedeutet nciht wirklich ein Fan der ausgelutschten Edo Tensei bin zumindest nicht von denen die bereits zur genüge vorgekommen sind

      da wären wir auch schon beim Thema der Vater von Gaara. Da bin ich ja wirklich mal gespannt und hoffe sehr, dass wir hier mal wieder einen schönen Fight über mehrere Chaps bekommen der auch auf emotionale Ebene tiefgründig aufgebaut ist

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Hab jetzt das komplette Kapitel gelesen und das ganze ist nun ziemlich interessant geworden. Vier Kage werden beschworen und man kann eigentlich davon ausgehen, dass es bald zu einem Kampf der Kage kommen wird, die alte Generation gegen die neue. Es wird schon angedeutet, dass der 2. und der 3. Tsuchikage gegeneinander antreten werden und bei Gaara gegen seinen Vater und bei den Raikages denk ich auch, dass es einen Kampf geben könnte. Jedenfalls denke ich, dass die jetzigen Kage sich auch bald ins Gefecht stürzen, da sie alle ihre persönlichen Gegner haben. Allerdings wird es wohl noch dauern bis wir Gaara und die anderen Kage in Aktion sehen werden, da es anscheinend erst einmal einige Kämpfe mit den Divisionen von Darui und Kitsuchi gegen die Zetsus und einige Wiederbelebte (Kakuzu, Asuma, Dan, Nejis Vater, Kinkaku und Ginkaku) geben wird. Neji gegen seinen Vater könnte der nächste Kampf sein. Zetsus schwarzer Teil scheint auch noch etwas vorzuhaben, wär möglich, dass da nächste Woche noch was passiert. 

      Insgesamt kann man schon erkennen welche Richtung der Ark einschlägt. Hoffentlich gibt es auch bald mehr von Naruto zu sehen und keine zu langen Kämpfe. Das Tempo bisher war optimal, ansonsten würde alles viel zu lange dauern. Und wahrscheinlich tauchen vorerst wohl keine weiteren Gegner mehr auf, kann also sein, dass wir auf Itachi, Nagato, die Jinchuriki etc noch etwas warten müssen.
    • Mit dem Auftauchen der Kages könnte sich in dem Krieg doch noch eine teilweise positive Entwicklung abzeichnen da die Kämpfe eine episches Ausmaß versprechen. Alte gegen neue Kage! Da treffen die stärksten Kämpfer der Shinobi welt aufeinander die kaum in einem Chap abgehandelt werden wie es zuletzt der Fall war. Ich bin ja ein Gegner des momentanen Tempos zumindest sollte Kishi immer einen Hauptstrang sprich einen one and one Kampf zeigen und immer dazwischen die übrige Handlung einbauen als zu versuchen in jedem Panel eine andere Stelle der Schlacht zu zeigen dadurch verliert man einfach zu schnell das interesse und die Chap verlieren an spannung...

      Beispiel: Kampf gegen die 7 Schwertheinis -sprung zu den EdoTensei-kages -sprung zu der Kommandozentral -sprung zu der Schlacht gegen die Zetsus -sprung zu, schwarzen Zetsu usw. usw...
      Zwischendrin dann mal ein trainierender Naruto oder zu dem alten Sasuke Team die ewig nicht gezeigt wurden. Wirkt irgendwie zu viel für ein paar Chaps..

      Auch wenn ich mich wiederhole muss ich es nocheinmal sagen bei jedem Chap fange ich an zu lachen wie sinnlos es ist, dass ein Kabuto alleine den Kampf gegen die ShinobiAllianz führen kann :D
      naja egal aber ich frage mich doch wirklich wie Madara sich das mit dem Krieg ohne ihn vorgestellt hatte die Zestu´s zumindest wirken wie kanonenfutter und könnten den Krieg niemals alleine für sich entscheiden

      Positiv muss man nach dem neuesten Chap aber anmerken durch die Kunst konnte Ksihi viele neue Charaktere einbauen die wirklich auch ein tolles Design haben die Kages gefallen mir da sehr gut und auf die übrigen Jinchuriki freue ich mich besonders allein ihre Leidensgeschichte wird bestimmt sehr schön dargestellt wie bei Gaara oder Naruto damals. verspricht aufjeden Fall tolle Dialoge. Beim KAmpf der Kage könnte ich mir z.B. vorstellen wie die alten die neuen im Kampf belehren wollen wie Meister und Schüler :D

      Bezüglich den letzten Panels mit dem schwarzen Zetsu vermute ich, dass er evtl plant die Oberhäupter der Länder zu killen wäre fatal für die Ninjawelt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Jetzt so gerade beim Nachdenken, wieso Tobirama nicht da ist und kein weiterer Hokage, halte ich das ganze noch für einen riesigen Gefahrenherd für die Allianz. Mir ist auch übrigens klar, dass wir die nicht sehen werden. ;)
      Immerhin ist das Edo Tensei ein Jutsu, welches nur von Leuten aus Konoha benutzt wurde. Gut, sind zwar "nur" 3 Personen bisher, aber dieses Jutsu bereitet allen Kopfzerbrechen. Möchte da jetzt keinen Konflikt hinein interpretieren, vielleicht wird dieser Fakt auch ignoriert, aber A würde ich es schon zutrauen, dass er da zumindest Konoha die Schuld geben wird.

      Also Charakterdesign gefiel mir immer bei Kishi. Irgendwie schafft er es doch, auch bei dieser großen Anzahl an neuen Charakteren, jedem eine Persönlichkeit und Geschichte zu geben, die glaubwürdig ist. Auch sind sie sich nicht zu ähnlich.
      ZB der 2. Mizukage. Der sieht ja mal komplett nicht nach einem fähigen Shinobi aus, finde ich. Und Arroganz ist ihm auch richtig ins Gesicht geschrieben. :)
      Auch sind dann die Kin-Gin Brüder. Oder doch die Kaku-Brüder? :D
      Hab da jetzt nichts gelesen, von wegen sie haben Tobirama getötet, wie es eigentlich im Spoiler steht. Auch scheinen die Beiden in Berührung mit Kyuubis Chakra gekommen zu sein, so versteh ich das zumindest. Ähnlich wie Sora im Filler damals.
      Ad Astra Per Aspera
    • Jetzt so gerade beim Nachdenken, wieso Tobirama nicht da ist und kein weiterer Hokage, halte ich das ganze noch für einen riesigen Gefahrenherd für die Allianz. Mir ist auch übrigens klar, dass wir die nicht sehen werden. ;)

      Du widersprichst dir irgendwie selbst.
      Auf jeden Fall werden wir die 4 Hokage nicht mehr sehen, da sie, bzw ihre Seelen durch den Todesgott verschlossen wurden (mir fällt gerade der Name des Jutsus nicht ein ;S). Zum Glück für die Allianz, denn schon alleine der 4.Hokage wäre wohl ein mörderisches Problem geworden^^.

      Naja zum Chap.
      War ja mal nicht so übel, wie das letzte mit den Schwertkünstlern. Aber wie ein Vorredner schon sagte, ist es komisch, dass Kabuto im Prinzip alleine gegen die Allianz "kämpft".
      Naja, mal so nebenbei, ein Lob an Kishi, der es die letzten Kapitel gemeistert hat mehr als 16 Seiten zu zaubern ;D. Die letzten Kapitel waren in etwa 18 Seiten lang, teilweise sogar mit Doppelseiten, was mir persöhnlich sehr gefällt.
      Shikamarus Vater ist also ein Meisterstratege, war ja abzusehen. Raikage dreht gleich am Rad, da erstens, er bemerkt, dass Konoha deswegen nicht so leicht zu besiegen ist und zweitens, weil der Raikage der vorherigen Generation mit Edo Tensei beschwört wurde. Möchte also gleich mit in den Kampf ziehen. Tsuchikage zieht in die den Kampf wegen seines Meisters dem 2. Tsuchikage der statt einer "Bloodline Limit" eine "Bloodline Expansion" hat, also eine weitere, bzw erweiterte Form der Kekkei Genkai. Dieser beherrscht also 3 Elemente, ziemlich ähnlich dem "unsterblichen" aus Akatsuki, den Naruto dann das erste Mal das Rasengan-Shuriken zeigte ^^.
      Naja der Typ scheint ja ziemlich vielversprechend zu sein. Was ich nur nicht verstehe ist, dass gesagt wurde, er hätte kein Chakra?!, wie also kämpft er dann, oder braucht man zum elementaren Chakra kein Chakra? Klingt sau blöd und ich bin verwirrt xD!
      Gaaras Dad sieht ja mal echt super Badass aus. Da freu ich mich auf einen Kampf.
      Der Mizukage sieht ein wenig wie ein Tenryuubto aus, kommt mir zumind so vor ;D.
      Mal hoffen, dass sich der Punkt den Nagato angesprochen hat, wieder legt, nämlich das ewige hin und her, Kishi sollte sich jetzt ein wenig auf die Fights, welche hoffentlich länger als 1 Seite dauern, konzentriert.
      Mal abwarten.

      Gruß Lotuz
    • Ich finde das Chapter gut. Es gibt zwar keine Kämpfe, aber es wird klar wer gegen wen kämpfen wird.
      • Der 2. Tsuschikage +3. Raikage + 4. Kazekage + 2. Mizukage vs Gaar + 4. Divison und warsacheinich werden InoShikaSho und der 3. Tsuschikage noch hinzu kommen.
      • Asuma + Dan + Kinkaku + Ginkaku + Kakuzu + Hizashi vs. Darui + 1. Division später wird ein teil der 5. Division, ein teil der 4. Division und die 2. Division dazustoßen.
      • Die 7 Schwertkämpfer vs. Kakashi + 3. Division
      Ich perönlich freue mich auf den Kampf mit Gaara am meisten. Aber auch der mit Kakashi interessiert micht sehr. Was abzuwarten bleibt sind die Fähigkeiten der Gegner die aus dem Meer kamen.
      Zuerst hab ich gedacht das der Krieg scheiße wird, aber jetzt scheint er doch recht interessant zu werden, da Kishimoto die ganze alten Legenden wiederbelebt und noch ein paar neue Charaktere einführt, wobei wir bestimmt hintergrund wissen zu den Dörfern und den einzelnen Personen kriegen werden.

      Ich freu mich auf jeden Fall auf nächste Woche
    • Hehe, Naruto wird wieder so richtig spannend ^^. Die Division von Gaara bekommt zwar die wenigsten Ninjas vorgesetzt, dafür aber die gefährlichsten. Vor allem Muu, den angeblich niemand besiegen kann ausser Oonoki. Dann noch der dritte Raikage, der erstaunlicherweise sogar noch der Vater von Bee und A ist. Der Vater von Gaara, der vierte Kazekage. Und der zweite Mizukage. Da hat Gaaras Trupp ja einiges vor sich, auch wenn er groß und gut aufgestellt ist.

      Aber auch Darui hat es schon ganz schön "gut" erwischt. Was da aufgefahren wird ... ohweia, sag ich da nur. Und die Zetsus alleine sind ja auch schon ganz schön stark, wie man beim Kampf mit Kitsuchis Trupp gesehen hat. Na denn Mahlzeit, wie man so schön sagt :D.

      Die Taktik-Schieberei von Shikaku Nara hat mich schon ziemlich gut gefallen. Ich selbst liebe ja Taktik und Strategie (bin ein Strategie-Fan ^^), vor allem, was Schlachten und so betrifft (Fan der "Total War"-Reihe :D). Und irgendwie ist er mir da sympathischer geworden dadurcht ^^. Der Plan, den er hat, sieht ja in der Theorie auch nicht schlecht aus. Nur in der Praxis, ob er so klappen wird, ist die andere Frage ...

      Am besten an dem Kapitel hat mir das Ende gefallen, in dem Kuro-Zetsu im Versteck der Daimyos aufgetaucht ist. Scheinbar soll er ein Attentat auf die Daimyos verüben. Aber weshalb? Das ist jetzt die Frage der Fragen ... vermutlich ist der Grund aber auch ganz logisch ^^. Ich bin gespannt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Mein Post kommt zwar etwas spät, aber egal :P
      NARUTO 525 hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen!!

      Das Charakterdesign:

      Der 2 Mizukage
      Er Typ hat mich echt überrascht, der sieht ja mal gar nicht aus wie ein typischer NARUTO Charakter, eher als wäre er aus einer anderen Serie entflohen und hätte sich nur verirrt, aber das ist gut, sehr gut sogar! Da soll einer mal sagen Kishi hätte keine Ideen mehr. Sein Charakter gefällt mir auch. Er scheint ganz witzig zu sein, vor allem dass ihm völlig egal ist, das er tot ist. Hauptsache er hat Muu gekillt :D

      Die Kin-Gin Brüder
      Ich muss sagen echt stark. Die Beiden sehen toll aus. Bin schon gespannt was die drauf haben. Auch wenn sie bestimmt furchtbar stark sind, sehen die mit den Strichen im Gesicht i-wie total putzig aus. :love: Ich mag sie jetzt schon. Ach, ich liebe einfach das Design von den Naruto - Charaktere! Sie bleiben einfach einen im Gedächtnis ohne das du noch mal nachschauen muss. Bei One Piece z.b.s fällt mir das echt schwer, da sind es einfach zu viele und nur wenige haben wirklich Eindruck hinterlassen und bei den meisten Kreaturen die da rumhuschen, würde ich sie beim ersten Mal sehen am liebsten wieder aus den Gedächtnis streichen...

      Aber jetzt zu meinen absoluten Höhepunkt des Kaps ----- Gaaras Vater
      Ich weiß, er ist nicht so beliebt bei den Leuten, aber ich finde ihn toll. Ich weiß nicht wieso, aber er ist so geheimnisvoll. In ihm steckt mehr als das, was wir bisher kennen. Ich sitze hier regelrecht auf heiße Kohlen, nur um mehr von ihm zu erfahren!! Ich will unbedingt wissen, wie er heißt und wie Orochimaru ihn ermordet hat. Ich empfinde es als Pflicht, das er einen FB bekommt! Hoffentlich zeigt er aber auch was er kämpferisch drauf hat. Was ich mich, aber schon die ganze Zeit frage ist: Was ist das für eine Flasche an seiner Hüfte? :huh: Ich mein, die hatte er ja schon bei seinen ersten Auftritt, ob sie für seine Jutsus gut ist? Wenn ja, dann muss Kishi ihn ja schon die ganze Zeit über auf den Plan gehabt haben! Nee, das kann ich mir nicht vorstellen oder doch...???

      Mit dem Rest des Kaps bin ich völlig zufrieden. Shikamarus Papa zeigt was für ein schlaues Bürschlein er ist und die feindlichen Truppen sind heiß auf blutige Kämpfe. Was Zetzu angeht. Kein Plan, was er von den alten Sesselpupsern will, aber es wird interessant! Ich kann es kaum noch abwarten Kampf, Leid, Trauer, Verrat und Intrigen zu erleben 8o

      Das Kap bekommt von mir 10/10 Punkten, aber nur weil ich soo ein 4 Kazekage Fangirl bin 8-)
    • BlackLotuz schrieb:

      Jetzt so gerade beim Nachdenken, wieso Tobirama nicht da ist und kein weiterer Hokage, halte ich das ganze noch für einen riesigen Gefahrenherd für die Allianz. Mir ist auch übrigens klar, dass wir die nicht sehen werden. ;)

      Du widersprichst dir irgendwie selbst.


      Nicht wirklich. Denn ich habe damit nicht gemeint gehabt, dass die Hokage die Gefahr darstellen, sondern eben die Tatsache, dass das Edo Tensei aus Konoha kommt. Gut, den letzten Satz hab ich da erst später hinzugeschrieben. Deswegen las es sich wohl nicht ganzu schlüssig.
      Wollte das jetzt auch nur klarstellen, da noch keine Spoiler erschienen sind. Mal sehen wie lang es noch dauert, oder hab ich schon wieder was verpasst? ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • 526 激戦!!ダルイ部隊!!
      Fierce battle! Team Darui!

      霧の大名と動く水影
      Daimyo of the Mist and Mizukage start moving

      ゼツ動き出し、火の大名のそばにいくが
      Zetsu starts moving towards Daimyo of the fire but

      ゲンマが動き ゼツ地面に消える
      Genma takes action and Zetsu disappears into the ground

      ゼツ ココデハナカッタカ…
      Zetsu: Doesn’t look like it’s here…

      大名達は5つの場所を時間ごとに移動し敵に見つからないようにしていた。
      The five daimyo move to 5 different places at their set times and try not to get spotted by the enemy.

      ゼツ コノ クロゼツノ能力甘ク見ラレタモダ… 全テノ地ハ オレソノモダ… 木に消えてく黒ゼツ
      Zetsu: It seems they took my ability too lightly… All of the land is mine. Black Zetsu disappears into a tree.

      ダルイ先頭を切り 大量の白ゼツに
      Darui takes the massive amount of white Zetsu(this is plural ) head on.

      「雷遁 黒斑差(クロパンサ)」雷を刻む術らしい。
      He uses an attack called “Raiton Black panther” that is apparently a jutsu that cuts lightning.

      テンテンも負けじとクナイを投げる
      Tenten is startinag to lose and throws a kunai.

      ダンVSチョウザ
      Dan vs Chouji

      ヒアシVSヒザシ
      Hiashi vs Hizashi

      カンクロウの所に チヨバア キミマロ ハンゾウ ジャグミングって言ってたデブが来る
      Chiyoba, Kimimaro, Hanzou and some fat guy named Jagming goes to Kankurou’s place

      デイダラ 助けてくれ!!
      Deidara: Help me!!

      ガアラの所に土影が来る
      The Tsuchikage goes to Gaara’s place

      金銀兄弟と戦うダルイ
      The KinGin brothers fight Darui

      ダルイ オレの嵐遁で一気にね! だるいっすけど!!
      Darui: I feel bleh but I’ll finish this off in one go with my Ranton! (he’s making a pun off his name being Darui – bleh)
      NARUTO 526 battle! ! Troops roll! !
      Lord of the Mist Mizukage and moving

      Zetsu started to move, we are close to the fire lord
      Zetsu disappears into the ground movement Gemma
      Kokodehanakattaka Zetsu ...

      Lord who had found the enemy so as to move the location every five hours.
      Network's ability Kurozetsuno Raretamoda sweet mercy ... Oresonomoda Kono Ha ... Zetsu black earth Teno sure all the trees disappear

      The first to roll off a lot of Zetsu
      "Black Spot the difference Raiton (Kuropansa)" tick 術Rashii lightning.
      Ten Ten is also throwing a kunai to be outdone
      Dan VS Chouza
      VS Hiashi knee system

      Deb told me to come to the place Jagumingu Chiyobaa Kankurou Hanzou Kimimaro
      Deidara Help me! !

      Gaara came away Tsuchikage

      Brothers fight to roll gold
      I stretch in my storm jutsu roll! Hey, but dull! !

      Scheint wohl wieder viele Kämpfe zu geben xD.
      Die Daimyo sind Zetsu also einmal kurzfristig "anhanden gekommen".
      Waiting for the whole Chap^^.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Hoffe der Spoiler ist korrekt xD^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Update xD

    • Ich bin ja etwas überrascht, dass bisher niemand Lust hatte, über dieses Kapitel zu diskutieren, wo es doch gar nicht so vorhersehbar war wie das letzte, wo ja tatsächlich außer dem Cliffhanger alles keine Überraschung bieten konnte. Gerade dieses Kapitel führt jedoch über einen recht großen Zeitraum diesen interessanten Teil der Handlung weiter fort, weswegen ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum zu dem Zeitpunkt, wo ich dies hier schreibe, wirklich noch niemand etwas zum Kapitel geäußert hat, aber soetwas muss es wohl auch mal geben.

      Gut, um zum Kapitel an sich zu kommen, find eich es zunächst etwas enttäuschend, dass Zetsu's schwarze Hälfte nun doch nicht sofort das Versteck der Feudalherren gefunden hat, aber das konnte man ja durch Zetsu's Schlusssatz im letzten Kapitel ("Is this the right place?") schon hart vermuten. Nun, Zetsu sucht nun also im gefundenen Haus die Feudalherren, findet jedoch lediglich einige Attrappen, welche natürlich dafür gebaut wurden, um jemanden wie ihn in eine Falle zu locken, wie es ja auch geschehen ist. Beeindruckend finde ich ja besonders, dass Zetsu sich gar nicht um die Shinobi und die Netze kümmern muss, ja, er würdigt sie nicht einmal eines Gedankens, sondern denkt nur darüber nach, wo die Feudalherren wohl sein könnten. Das zeigt einem doch recht schnell, mit was für einem (halben) Mann man es hier wohl zu tun haben wird.

      Mir hat sehr gut gefallen, dass man endlich wieder etwas mehr von Zetsu erfahren hat, denn man muss sich vor Augen führen, dass er der einzige Akatsuki neben Madara ist, der noch am Leben ist. Auch konnte es mich überzeugen, wie Zetsu's Gedankenwelt dargestellt wurde; so war er doch die ganze Zeit über darauf ausgerichtet, seinem Auftrag nachzukommen und die Feudalherren zu schnappen. Mir konnte hier vor allem sein Satz "I am the land itself!" zusammen mit dem Artwork der umliegenden Wälder sehr gut in Erinnerung bleiben, denn so wurde einem doch recht schnell klar gemacht, dass man davon ausgehen kann, dass Zetsu die Feudalherren früher oder später finden wird.

      Weiterhin konnte an diesem Teil des kapitels auch die Darstellung der Feudalherren überzeugen. Schon bei dem letzten Auftritt dieser Herren konnte man bemerken, dass diese im Gegensatz zu dne Kage nicht gerade das non plus ultra in Sachen Kampfkraft und Intelligenz darstellen, jedoch wurde diesem Eindruck mit dem neuenKapitel die Krone aufgesetzt, und wie ich bereits letze Nacht im Ratingthread niedergeschrieben hatte, kann ich mich auf der einen Seite nur wundern, dass die Kage, welche oftmals als überaus Weise (siehe Sarutobi) oder angriffslustig (siehe A) dargestellt wurden, sich von einer Horde von Narren und Ignoranten beherrschen lassen. Aber wie ich im oben erwähnten Thread beschrieben hatte, verhält es sich mit unserer Gesellschaft ja kaum anders, weshalb man die Darstellung des Herrschaftsverhältnisses von Feudalherren und Shinobi fast als realistisch ansehen kann, wobei wir uns anscheinend teilweise wenigstens bewusst sind, wen wir über usn haben, während gerade im aktuellen Kapitel beim stupiden Ausdenken der Medaillen durch den einen Feudalherr deutlich wurde, das die Shinobi allem Anschein nach nichts gegen dieses Herrschaftssystem zu haben scheinen.

      Jetzt sollte man sich auch wirklich fragen, warum Zetsu's schwarze Hälfte überhaupt den Auftrag bekommen hat, die Herrscher der Ninjawelt zu finden. Mna sollte sich auch zunächst fragen, was er überhaupt mit ihnen anstellen will, nachdem er sie in seine Gewalt gebracht hat; er könnte sie lebend zu Madara bringen oder natürlich auch an Ort und Stelle töten. Hier müsste man nun für eine gute Differenzierung wissen, was vorteilhafter für Madara wäre: Der Tod der Feudalherren vor den Augen einiger Shinobi oder diese Herren in seiner Gewalt. Nach dem aktuellen Stand der Dinge würde ich eine Hinrichtung der Feudalherren, am besten in Gegenwart einiger Shinobi, am logischsten findne, da es derzeit durchaus Madaras Ziel sein könte, durch den Tod der obersten Herrscher der Ninjawelt die Moral seiner Gegner einbreche zu lassen. Im Ggeensatz dazu kann ich dem anderen Weg, der bestimmen würde, dass Zetsu die Feudalherren in die Obhut von Madara übergibt, nichts abgewinnen, da es sich bei deisen Männern um ganz normale Menschen handelt, deren Gefahrensituation die Moral der Shinobiallianz eher beflügeln würde, was natürlich nicht im Interesse Madara's sein kann. Natürlich kann es auch nadere Gründe geben, die Madara dazu veranlassen, die Feudalherren in seine Gewalt zu bringen, jedoch kommt mir nach dem Stand unseres Wissens eine Exekution dieser im Beisein einiger Shinobi am logischsten vor,auch wenn ich zugeben muss, dass dies auch etwas brutal wäre, aber Kishi hat ja schon für die Story nützlichere Charaktere töten lassen.

      Der Rest des Kapitels war, wie bereits erwähnt, relativ vorhersehbar. Aber trotzdem aknn man noch einige Worte darüber verlieren. Im weieteren Fokus stand vor allem Darui mit seiner Divison und ich muss schon sagen, dass mich dieses Schlachtfeld so langsam sehr an "Operation Overlord" aus dem zwieten Weltkrieg erinnert, und ich muss wohl kaum näher erklären, warum dies so ist. Erwähnenswert an diesem Schlachtfeld ist wohl vor allem Darui, welcher zunächst einmal recht imposant demonstriert, dass er von A recht gut gelernt hat. Kishi scheint ihn auch zu benutzen, um das Niveau seiner Kämpfe auch wieterhin steigern zu können, so kann man dem Cliffhanger entnehmen, dass Darui demnächst gegen zwei legendäre Ninja aus Kumogakure antreten muss, aber insofern nicht überraschend ist, da Kishi einen Drang danach zu verspüren scheint, nur Kämpfe austragen zu lassen, bei denen das jeweilige Mitglied der Shinobiallianz sich erst überwinden muss. Dies konnte man außerdme auch noch bei Kankuro beobachten, der, welch Wunder, unter anderem Chiyo begegnet. Aufgrund ihrer Gesellschaft gibt Kankuro jedoch immerhin den Befehl zum Rückzug, was doch für seinen Verstand spricht, denn soweit ich das erkennen konnte, befinden bei Chiyo auch noch Kimimaro und Hanzo, wobei beonders letzterer wohl ein kaum lösbares Problem darstellen sollte.

      Zuletzt kann ich noch erwähnen, dass Oonoki anscheinend zusamen mit Gaara den beschworenen ex-Kage entgegentreten möchte, was doch insofern überraschend ist, da der alte Tsuchikage dme jungen Kazekage bisher nicht gerade viel Respekt entgegen zu bringen schien. Aber immerhin darf man sich endlich auf eienn Kampf mit 100%-iger Kagebeteiligung freuen; das hat es auch schon lange nicht mehr gegeben. Besonders die Begegnung von Oonoki mit seinem ehemaligen Lehrer und die von Gaara und seinem Vater dürfte wohl sehr interessant sein. Vor allem dürfte wohl die Reaktion von Gaara's Vater auf das jetzige Amt seines Sohnes bemerkenswert sein, aber soviel dazu.

      Letztlich also ein nur leicht überdurchschnittliches kapitel, welches auch nur durch die Screentime für Zetsu und einige wenige im Rest des Kapitels überzeugen konnte. Ich habe es zwar schon mehrere male angesprochen, aber ich finde immernoch, dass Kishi seinen Krieg viel zu vorhersehbar gestaltet. Das hat Oda zwar bezüglich der Anlässe seiones GE's auch getan, denn der Tod von Ace und Whitebeard waren leicht absehbar, aber trotzdem konnte Oda seinen Krieg viel mitreißender gestalten als Kishi es bisher auch nur ansatzweise vermochte.
    • Ohanas erster kleiner Spoiler ist inzwischen aufgetaucht.
      Verification: Confirmed
      Source: NF
      Credits: Sasuke/ Ohana

      5 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/02/09(水) 18:24:15 ID:azMw3mgzP


      パラ見。
      ダルイとこにサムイとアツイが増援
      Samui and Atsui come to reinforce Darui.
      金銀は、ひょうたんで相手の魂を取る術を使う
      KinGin brothers are using a jutsu that steals the enemy's soul.
      言葉を録音して、録音した言葉を言った人を吸い込む。
      They record the enemies voice, and they suck in the enemy.(??voice based ability)
      パラ見だから、他にもあるんだけど~。
      I only glanced through the chapter, but there's more(ohana's comment)

      Bei Naruto wird weiter gekämpft, heißt also keine großen Überraschungen. Bin ja mal gespannt, ob Kishi es fertig bringt, dermaßen viele Kämpfe auf einem einigermaßen hohem Level zu gestalten. Ich habe ja die Befürchtung, dass das alles unangenehme Dimensionen annimmt (besonders bei der Länge und Anzahl mehr oder weniger unwichtiger Kämpfe) und wir am Ende dasitzen und warten bis die Vorkämpfe vorbei sind und wir zum wichtigen Teil kommen. Gut, hängt sicherlich auch davon ab, wie abwechslungsreich Kishi die Story und die Schlacht entwickelt, denn erfahrungsgemäß wird es schnell langweilig, wenn man nur einen Kampf an den nächsten reiht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Find ich gut, dass jetzt auch Samui etwas kämpft. Die wollt ich schon seit ihrem ersten auftauchen, nach Killer B vs Sasuke, in einem Kampf sehen.
      Und wer soll Atsui sein? Der Name sagt mir jetzt nichts, keine Ahnung ob die Person schon mal vorkam.
      Jedenfalls geht es eigentlich ziemlich gut voran. Ich hab mir schon gedacht, dass Kishi erst mal einige Kapitel brauchen wird bevor die großen Kämpfe kommen. Ohne die kleinen Kämpfe würde das Kriegs "Feeling" gar nicht so gut rüberkommen, wie es das jetzt tut. Außerdem ist es besser die kleinen Kämpfe am Anfang des Arcs zu platzieren als am Ende, wo dann komplett die großen Kämpfe und die Story im Vordergrund stehen kann. Kishi hat gezeigt, dass er trotz der vielen schnellen Kämpfe auch nebenbei die Story weiter voran bringt, wie im letzen Kapitel mit Zetsu. Natürlich erscheinen die Kapitel einzel betrachtet so, als würde es langsam vorangehen, aber wenn der Krieg erstmal vorbei ist, kann man wohl zurückblicken und sagen "Das war ein verdammt guter Arc".

      Momentan frag ich mich wie Kishi diesen Krieg beenden will. Es ist eigentlich nicht sein Stil mehrere lange Kämpfe in einem Arc zu platzieren (zumind. seit dem TS), meistens sind es nicht mehr als 2. Deshalb glaub ich nicht, dass es lange Kämpfe gegen die Edo Tensei "Zombies" geben wird. Es wär imo auch viel zu früh für Kämpfe mit Madara oder Sasuke. Die Arc Endgegner könnten meiner Meinung nach Kabuto und (Black)Zetsu sein und damit vielleicht auch die einzigen wirklich langen Kämpfe in diesem Krieg.

      Ich bin gespannt wie es erstmal die Kämpfe von Darui und später Gaara ausgehen.
    • Das Kapital war etwas langweilig...aber nungut.
      Madara will anscheinend die Feudalherren, die soll Zetzu holen.
      Mich interessiert Zetzu irgendwie...schon ein merkwürdiger Typ, warum haben die den weißen Zetzu geklont und den schwarzen nicht?
      Es können nicht nur 2 Persönlichkeiten sein, wie bei Shizophrenie, sonst hätten sie die gleichen Fähigkeiten.
      Und komisch find ich auch, als er meint dass er das Land selber ist...wahrscheinlich weil er sich überall hingebeben kann wo er will

      Darui gibt sich ziemlich selbstbewusst, glaub aber nicht dass er alleine gegen die zwei Brüder ankommt
      Dan kämpft also gegen Chouza und nicht gegen Tsunade, hmm :(
    • Ist dieses Kinkaku und Ginkaku eigentlich eine japanische legende? erinnere mich das es nämlich schon im ur-dragonbal zwei brüder names Ginkaku und Kinkaku gab . Die hatten eine Sakeflasche die jeden aufgesogen hatte der nicht auf deren gesagten namen ebenfalls den namen rief.
      Das die beiden Brüder 2 wochen im Magen des Kyubi waren und überlebt spricht dürfte eigentlich viel über deren Kampfkraft aussagen obwohl sie bis dahin garnicht die Artefakte nutzen konnte, schade das man von deren künsten soweit noch nix gesehen hat.
    • ähem die frage ist wer hier das chap nicht richtig liest guck mal auf seite 6 da stehts ganz klar drin.

      du solltest auch nicht gleich solche ansagen mit völliger quatsch raushauen und andere beiträge runterziehen. Sollten diese nicht der wahrheit entsprechen kann man sie gerne verbessern aber dann vllt in angemessenem Ton

      Ansonsten recht ansprechendes chap indem endlich mal ein Kampf länger als 3 Panels geht auch wenn ich finde das Artwork ist nicht ganz so gelungen. Zwar sind die Brüder ziemlich gut gelungen aber die Kämpfe wurden auch schon mal besser gezeichnet man

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • @Melissa
      Autsch Kapitel 527 ist seit ein paar stunden drausen und da steht ganz klar drinnen, das sie vom Kyubi verschluckt worden sind und das sie das überlebt haben und der Kyubi sie deswegen wieder auskotzen musste, dabei ist etwas von seinem Chakra an ihnen hängen geblieben. Also erstmal nachschauen bevor so nen müll von sich gibt.

      Tja das neue Chapter kam ja mit etwas verspätung raus, so dass ich schon befürchtet habe das diese Woche Pause ist, aber zum Glück halt nicht.
      Ein tolles Chapter mit einem recht einseitigen, aber trotzdem spannenden Kampf. Die beiden scheinen doch verdammt stark zu sein. Denn neben dem Chakra des Kyubi bestizen sie auch noch 4 der 5 ultimativen Ninjaschätzen.
      1. Das Seil der Klarheit, das in der lage ist jeden die Seele zu entziehen
      2. 7 Sterne Schwerd, das die Seele freischneidet und sie verflucht
      3. Der Blutrote Wächter, der die Seele einfängt
      4. Bananen Blatt das jedes der 5 Elemente erschaffen kann
      Und sie scheinen auch so noch sehr stark zu sein, sie bewegen sich ja recht schnell und die anderen haben Probleme da mit zu halten. Atsui und Samui werden auf jeden Fall recht schnell besiegt ohne groß was leisten zu können und für Darui sieht es auch nicht besonders gut aus.

      Es gab ja schonmal ein Forshadowing: Darui erwähnt das Bee ziemlich angepisst sein wird, wenn er hört was die beiden über die "Kraft der Wörter" sagen und das sieht für mich so aus als würde Bee sich da noch einschalten evt. mit Naruto oder Naruto geht zu Gaara kann ich mir beides vorstellen.

      Eine Frage wär ja mal das ist denn der 5 der 5 Ninjaschätze? Bestimm etwas das jeden Angfidd annulieren kann. Werden wir hoffentlich auch noch zu sehen bekommen.
    • KroWn schrieb:

      @Melissa
      doch seit dem neusten Kapitel schon da wird gesagt das die beiden von dem Kyubi verschluckt worden sind, aber es überlebt haben. Deswegen musste er sie wieder auskotzen und etwas von dem Chakra des Kyubi ist an ihnen hängen geblieben.



      ah vielen dank, sowas nenn ich einen netten Menschen :)

      Hört sich ja schon komisch an, würd mich mal interessieren wie es dazu gekommen ist.
      Dass die nicht schwach sind war sowieso klar, sonst hätte Kabuto sie nicht beschworen :)

      Aber Darui hat sich ja im vorigen Chap ziemlich selbstbewusst gezeigt, vielleicht hat er ja noch einen Ass im Ärmel
    • Gut zusammengefasst KroWn.
      Das ganze Kapitel hat sehr Spaß gemacht die Woche. Mir haben der Style damals, der beiden Kin-Gin-Brüder sehr gefallen und sie hier richtig in Aktion zu sehen und was in ihnen steckt war einfach nur Top. Mich interessiert mehr ihre Vergangenheit, anscheinend sind sie in Kumogakure eine schlimme Geschichtslegende. Sie haben den 2. Hokage und den 2. Raikage bei einer wichtigen Zeremonie in eine Falle gelockt, dazu muss man schon Eier haben. In ihrer Zeit hat das Dorf versucht den Kyubi zu fangen und dieser hat die beiden verschluckt und sie waren einfach mal 2 Wochen in seinem Magen. Und Kyubi spuckte sie aus, weil sie zuviel randaliert haben. Dort haben sie anscheinend ein Stück von Chakra des Kyubis abbekommen. Ihre Waffen die sie Dort schon hatten haben ihnen wohl da Drinne nicht viel gebracht da es gegen den Kyubi nicht wirken/helfen würde. Dadurch sieht man, das die beiden auch so, viel macht hatten. Die Waffen gehörten also dem Rikoudu Senin. Da es 4 Waffen sind und man von 5 Schätzen sprach heißt es, dass man diese Waffen als Schätze des Rikoudu Senin in der Naruto Welt ansieht.


      Aber warum sind die fast gestorben als sie die letzte Waffe nehmen wollten? Ich vermute mal stark das es der Stab vom Senin ist mit dem er immer dargestellt wurde. Die fragen bleiben also noch offen und wir müssten noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Hoffe das Kishi bei dem Kampf bleibt und nicht rüber zwischt, den Kampf möchte ich unbedingt noch weiter sehen.
      Der Satz am Ende, das jedes Wort dein letztes sein könnte, hat total zur Handlung gepasst. 5/5