Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finds zurzeit auch sehr schade um Naruto.
      Wenn man mal schaut, Oda hat die Crew damals getrennt, jedoch war der Protagonist immer präsent.
      Das regt mich hier bei Naruto etwas auf. Kishi lässt Naruto einfach komplett weg und schwenkt nur auf die anderen Ninjas.
      Oda hat Ruffy immer irgendwo in Petto. Vielleicht will Kishi das ja genau so aber mir missfällt das total.

      Es ist zwar cool, dass die anderen Ninjas nun ihre Screentime kriegen und vorgestellt werden, jedoch wirkt der Krieg auf mich zurzeit so, als wolle Kishi den Manga langsam aber sicher zu ende bringen und all diejenigen die er vorm Ende nicht hätte wirklich im Manga platzieren können , werden jetzt aufgegriffen um diese eben nochmal zu zeigen.
      Sehr schade, denn Naruto hatte echt mega Arcs, der Anfang mit Haku, die Story um Pain, die Sache mit Asuma und den 2 Akazukis, jetzt jedoch wirds relativ lächerlich, vor allem mit dem Kyuubiverschnitt.

      mfg
    • Ich glaube Kishi ist einfach schlecht im erklären, denn mit der richtigen Begründung kann man Sachen viel glaubhafter wirken lassen.
      Gut das mit dem 2 Wochen im Magen und gleich 6 Schwänze ist wirklich absurd aber wenn man es gut verpackt dann würde man vielleicht nur denken "hmm schon bisschen eigenartig" und nicht gleich an die Decke springen.

      Das gleiche auch bei der Waffe mit den meisten Wörtern die man gesagt hat.
      Da hätte er noch sowas bringen können wie Wörter mit Bedeutung also keine der die das er sie es etc. (Sry wenn ich es komisch erklärt hab^^ wusste nicht wie ich das Ausdrücken soll)
      Sonst wären es bei 90% so kleine Wörter und bei mir ganz sicher "äh" da ich erst rede dann denke :P.


      MfG Dule1310
      Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
    • Ich denke ich kann mich eigentlich gar nicht in die Diskussion direkt mit einbinden, da ich Naruto momentan ehrlich gesagt nur überfliege.
      und dass wird sich denke mal nicht ändern bis entweder Naruto oder Sasuke in den Krieg eingreifen werden.
      Gut ich finde die einzelnen Ninja eigentlich relativ interessant nur ist ihre "Haltbarkeit" teilweise sehr kurz.
      Und dieses ganze "ich-Stampfe-tote-Charaktere-aus-dem-Boden" hat sein Ende bestimmt noch lange nicht erreicht. Ehrlich gesagt habe ich sogar die leichte Befürchtung, dass der Uchiha-Clan wieder auf der Bildfläche erscheinen wird.

      Um ehrlich zu sein warte ich momentan eigentlich nur auf den Kampf Naruto vs. Sasuke. Nicht mehr und nicht weniger.

      Schade eigentlich :(
    • Tja das Chapter war irgendwie nicht so der bringer!
      Also ich muss sagen Masashi lehnt sich scheinbar einfach zurück und genießt sein Leben (Soll recht sein, aber deswegen doch nicht diesen wunderbaren Manga verhuseln):D.

      Das Chapter war inordnung auch wenn mir zurzeit Sasuke und Naruto fehlen und der Krieg nur so eine Art Lückenfüller ist.Ginkaku und Kinkaku hätten Dauri fast besiegt der jedoch ein anderes Wort nämlich "Danke" für sein sonstiges Wort austauschte, er macht somit aus Ginkaku kurzen Prozess und konnte denn Ach so starken Kumo_Nin problemlos besiegen.Jetzt hat sich jedoch der Appklatsch von Naruto Kinkaku in die Kyubi_Form verwandelt und das gleich mit 6 Schwänzen?!
      Ist meiner Meinung nach reichlich übertrieben und dann auch noch die Tatsache das er ihn kontrolliert, sonst könnte er ja schließlich kein einziges Wort ausspucken.Kishi du lässt nach! :thumbdown:
      Höhen und tiefen gab es nicht im Manga, also von daher hoffe ich das das nächste Chapter um einiges spannender wird.

      Gruß VDD
    • Ich hab mich jetzt mal in einem Rutsch auf den aktuellen Stand gelesen und muss sagen, so schlecht ist die Schlacht nicht. Ich hab aber auch den Vorteil, dass ich alles am Stück gelesen habe. Wenn ihr den Band dazu in den Fingern haltet, werdett ihr vielleicht merken, was ich meine.

      Wie bei vielen großen Ereignissen mit Krieg, unzähligen Charakterauftritten und eienr breiten Front ist es sehr problematisch, einen roten Faden zu spannen, ohne jedoch die Größe des Krieges außer Acht zu lassen. Wenn man nur Naruto folgt, ist es so, als bekäme man den Krieg nicht mit oder man ziehe ihm nur hinterher. Man muss schon viele Schauplätze abklappern, um wirklich ein Gefühl für das Event zu erzeugen. Aber wichtig ist immer, dass die Story einen Fortschritt erziehlt, also wenn sich nur White Zetzus mit den Shinobi kloppen würden, wäre das fad, aber wenn hinter den Aktionen wirklich Raumgewinn oder taktische Maneuver zu erkennen sind, kann so ein langer Krieg gut sein. Kubo zB hat das laaaaange vermissen lassen in seinem Winterwar. Da sind nur dauernd neue Gegner auf Aizen getroffen und man hatte nie das Gefühl, das bald wirklich was passiert. Das ist hier nicht so. Mit den ständigen Blenden zu den Kage, die den Krieg ja diktieren und zu Special Forces, wie etwa Sais Gruppe, die taktisch vorgehen sollen, bekommt der Krieg Dynamik. Aber wie gesagt, das liest sich erst gut am Stück heraus, war ja beim GE in OP ähnlich.

      Die Story mit Ginkaku und Kinkaku fand ich jetzt auch nicht schlecht, sie sollte Daruis Stärke und Amition zeigen. BTW war Daruis Wort "sorry" und voher "dull" (also stumpf). Naja, dass jetzt ein 6-schwänziger Fuchs auf dem Spielfeld ist, soll wohl Daruis Stärke in Relation zu Narutos zeigen oder zumindest uns einen Vergleich geben, da wir Naruto als 4-schwänzigen und 8-schwänzigen (?) kennen. Er, der Raikage und Bee sollen wohl noch eine Rolle spielen, wenn wir Darui hier so genau vorgestellt bekommen.

      Nun, jetzt, da Gaara auch die taktischen Order erhalten hat, werden wohl die Truppen wieder in Bewegung geraten. Die Tatsache, dass Black Zetzu die Natur "ist" oder zumindest sich symbiotisch in ihr bewegen kann, macht fast sämtliche Absprachen zunichte, denn er kann überall als Spion arbeiten. Aber zumindest das wussten wir auch vorher XD. Da wird auf die Mizukage ja was zukommen, wenn sie versucht, die Feudal Lords zu beschützen.
    • Etwas verspätet möchte ich auch meine Meinung zum neuesten Kapitel niederschreiben, wobei ich es schon witzig finde, wie sehr die Aktivität in diesem Thread von Kapitel zu Kapitel schwankt. Da gab es ja dise Woche fast mehr Beiträge zum Narutokapitel als zum OP Kapitel, aber das wird wohl auch am nachteilhaften Timing von Mangastream liegen.

      Zunächst einmal möchte ich einleitend mein Bedauern kundtun, dass immernoch nicht mit der Jagd von Blackzetsu nach den Feudalherren fortgesetzt wird, wobei ich immernoch der Meinung bin, dass dies ein überaus interessantes Thema ist, worüber man immerhin mehr spekulieren kann, als über den Verlauf der nächsten Schlacht, auch wenn es natürlich auch recht gut diskutierbar ist, wenn man über die taktischen Bewegungen der Shinobi nachdenken möchte. Naja, immerhin wird so noch einmal die Spannung erhöht, bevor man endlich wieder die Mizukage und ihren Verfolger zusehen bekommt.Neben der Jagd von Blackzetsu würde ich auch gerne endlich sehen wollen, wie Kakashi gegen die Schwertninja zu Werke geht, denn durch die Verbindung dieser Kämpfer zu Suigetsu kann man auch hier, wie auch bei Blackzetsu, Potential für die weiterführende Story vermuten, welches hoffentlich noch ausgenutzt wird. Aber genug erstmal von meinen Wünschen für die Handlung von Naruto.

      Um auf den Inhalt des Kapitels explizit zusprechen zu kommen, würde ich zunächst einmal rückblickend bemängeln wollen, dass es sich um ein reines Kampfchapter handelt, in dem lediglich ein einziger Kampf gezeigt wird und ansonsten nicht einmal der Rest des Schlachtfeldes. Besonders letzteres kann ich nicht verstehen, wo doch der Aufbau des Schlachtfeldes so sehr an Operation Neptun erinnert, aber hier hat Kishi einfach sein geschaffenes Potential nicht ausgenutzt, denn anstatt, dass er die Kämpfe von Omaha Beach o. Ä. nachzuahmen versucht, lässt er lieber 3 Charaktere gegeneinander antreten und belässt das übrige Schachtfeld sich selbst, was damit enden, dass ich dne Eindruck bekommen habe, dass um Ginkaku, Kinkaku und Darui herum ein einziges riesiges Chaos herrscht, was zwar logisch sein mag, jedoch einfach nicht verständlich in punkto Ausführung ist, aber das mag wohl auch an meiner subjektiven Sichtweise leigen, schließlich muss nicht jeder (zuviel) Interesse an Geschichte zeigen.

      Dass es sich um ein reines Kampfkapitel handelt, ist ja an sich nicht weiter zu kritisieren, jedoch ergeben sich daraus, neben der Art der Umsetzung der "Schlacht", welche ich bereits erwähnt habe, meiner Meinung nach einige kleinere Nachteile, welche gerade mir, da ich gerne bei solch chaotischen Zuständen den Überblick behalten möchte. Unter anderem kann man so nämlich weder die allgemeinen Bewegungen der Shinobiarmee verfolgen, was jedoch gerade jetzt äußerst wichtig wäre, da erst vor kurzem eine neue Strategie erdacht wurde, weshalb es doch sehr interessant für den Leser wäre, dieser Strategie dabei zuzusehen, wie diese umgesetzt wird, auch wenn sich dies natürlich nur schwer umsetzen lässt. Weiterhin kann man so auch keine anderen Kämpfe beobachten, wodurch der Eindruck erweckt wird, dass alle Kämpfe "hintereinander" ablaufen und nicht mehr oder weniger parallel. So könnte man demnächst denken, dass Kakashi, wenn der Handlungsschauplatz wieder bei ihm liegt, während der letzten Kapitel eigentlich nicts getan hat, was natürlich etwas unlogisch erscheint. Die andere kaum bessere Möglichkeit wäre da nur, den Kampf in einem Flashback, oder gar als beendet zu zeigen, jedoch rechen ich eher damit, dass jene Kämpfe noch gezeigt werden und wir so hoffentlich noch die Auseinandersetzung von Kakashi zu sehen bekommen. Der kleien Logikfehler ist mir dann auch lieber, als soetwas wichtiges nicht sehen zu können.

      Im Kapitel konnte natürlich in erster Linie Darui überzeugen, welcher endlich die Screentime bekommt, die er als General der Shinobiallianz verdient. Ich hatte jedoch bei dessen Kampf gegen Ginkaku und Kinkaku eher erwartet, dass dieser sich nicht nur darauf aufbaune würde, welche genialen Waffen die beiden Feinde hätten, womit ich meien, dass während der Auseinandersetzung eigentlich nur eine sehr geringe Dynamik herrschte. Der Kampf war eher eine Konversation darüber, als was Wörter von Ninja gebraucht werden sollten, als ein wirklicher Kampf zwischen Todfeinden. Anzumerken ist hierbei auch, wie eigensinnig Ginkaku und Kinkaku sich verhalten können, womit ich natürlich eher auf ihre Redeeise anspiele, denn wenn man dem Kampf der Drei zusieht, fällt einem schon recht scnell auf, dass Darui's gegner vom Verhalten her genauso gut auch nicht unter der Kontrolle von Kabuto stehen könnten.

      Ich muss an dieser Stelle einmal zugeben, dass ich bisher nicht einmal bemerkt habe, dass A tatasächlich seinen linken Arm verloren hat. Bisher dachte ich immer, dass jener Arm von C, wie A ihn auch angewiese hatte, geheilt und angenäht worden wäre. Dieser Trugschluss muss wohl zu je 50% von meinen schlechten Augen und zu 50% von der Tatsache herrühren, dass Kishi selber anscheinend manchmal vergisst, dass A seinen Arm verloren hat, denn man sieht an einigen Stellen der vergangenen Kapitel, dass sein Hemd immernoch einen linken Ärmel besitzt, aber das ist auch nicht wieter wichtig, ich wollte es an dieser Stelle nur einmal anmerken.

      Nun, weiterhin finde ich es doch interessant, dass neben A als Oberbefehlshaber der Allianz auch Tsunade weiterhin im Hauptquartier bleibt und nicht wie Gaara, Oonoki oder Mei Terumii an den Schlachten teilnimmt oder den Schutz der Feudalherren sicherstellt. Da fragt man sich doch, welche Funktion der Hokage denn innerhalb der Allainz derzeit einnimmt. Die Funktionen der anderen Kage sind ja ganz klar beleuchtet: Raikage ist der Oberbefehlshaber der gesamten Allianz; Kazekage ist der kommandierende General der Armee; Tsuchikage scheint nicht wirklich fest integriert zu sein; jedoch hilft er trotzdem Gaara bei dessen anstehendem Kampf; und Mizukage ist fest als Eskorte der Feudalherren eingebunden. Da könnte man sich doch die Frage stellen, was Tsunade da noch im Hauptquartier macht, außer dem Raikage Löcher in den Bauch zu fragen. Derzeit würde ich meienn, dass diese später aus ähnlichen Gründen wie Oonoki das Schlachtfeld betritt, um ihren persönlichen Krieg zu beenden, womit ich den Kampf gegen die wiederauferstandenen und von Tsunade geliebten Personen meine. Solch ein Kampf hätte zwar aus meiner Sicht heraus nicht das Potential, wie etwa der baldige Kampf von Gaara und dessen Vater, von dem ich mir übrigens erhoffe endlich zu erfahren, wie genau Orochimaru diesen getötet hat, jedoch wäre es derzeit immerhin auf Anhieb sehenswerter als die Auseinandersetzung des Tsuchikages mit Muu, dem zweiten Tsuchikage.

      Zur Verwandlung von Kinkaku in das Fuchsgewand möchte ich nur erwähnen, dass ich zwar verstehen kann, wenn einige Leser unzufrieden sind, jedoch gab es auch vor kurzem bei One Piece beim Gebrauch von Gear 3 einige unlogische Begebenheiten, was Oda auch verziehen werden konnte. Und, dass Kinkaku sich durch das wochenlange Ausharren im Magen des Kyubis mit der Hilfe des Chakras in das Fuchsgewand verwandeln kann, muss man eben auch als gegeben tolerieren können, ansonsten wäre es wohl unfair gegenüber Kishi, wenn man sich dagegen die größere Unlogik in One Piece ansieht.

      Im Großen und Ganzen kein herausragendes Kapitel, jedoch kann ich durch verschiedene angesprochene Dinge und vor allem durch den vielversprechenden Cliffhanger verzeihen, dass man weder Blackzetsu, noch Kakashi oder Gaara zusehen bekommt. Demnach hoffe ich auf eine gute Fortsetzung von Daruis Kampf und der Schlacht im Allgemeinen und weiterhin auch auf ein baldiges Wiedersehen mit Blackzetsu.
    • Soo, endlich xD

      Also ein eher mangelhaftes Chapter, was hat man schon großartiges gesehen? Darui hat es halt geschafft dem Kürbis zu entgehen
      und hat stattdessen einen der Brüder mit reingezogen. Und ihr habt recht, da sind mehrere Schwänze..sieht übel aus.

      Und so schlecht finde ich es gar nicht wie ihr, könnte aber auch vielleicht sein dass ich noch nicht so viel Ahnung von Mangas habe
      wie ihr :)
      Aber ich finds nicht schlecht.

      lg

      meli
    • 776 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/02/23(水) 19:25:32.67 ID:u7FbupKBO

      パラ見ね。

      ナルト、ビーとチリチリ練習。
      ナルト、外の異変に気づく。


      本部では金閣が尾獣したことが知れ渡り
      押さえ込むには!最後の宝具が必要
      最後の宝具はなんでが雷影が持ってる。
      宝具は樽?(琥珀の浄瓶)みたいなやつ。雷影秘書に現場に、テレパシーで宝具を飛ばさせる。

      現場にシカ イノ チョウジも増援
      チョウジ、金閣に肉弾戦車。
      シカ 影真似するも、金閣の力が強くて弾かれる
      イノシンテンして
      ダルイが 金閣!と呼び
      金閣の中のイノが はい!と返事をして 瓶の中にはいる直前にイノは自分の身体へ。
      金閣は瓶の中へ。

      Die Spoiler von Ohana sind inzwischen aufgetaucht. Sie sind zwar noch nicht übersetzt, aber das dürfte nicht mehr sehr lange dauern und wird dann auch ergänzt.

      Immerhin gibt es aber auch mal wieder ein paar Spoilerbilder und diese erinnern uns daran, woher der Manga seinen Namen hat. Nach einer gewissen Abstinenz sehen wir zumindest mal wieder Naruto beim Training, auch wenn ich davon ausgehe, dass dieses nur einen kleinen Teil des Kapitels ausmacht. Ansonsten sieht es ganz danach aus, dass der Kampf gegen Ginkaku (oder wars Kinkaku?) sein Ende finden wird. Naja, diese Spontanverwandlung im letzten Kapitel war imo eh sehr grenzwertig, insofern würde ich es begrüßen wenn der Kampf sein Ende findet. Es gibt schließlich noch mehr als genug Nebencharaktere, die ihren Kampf bekommen müssen und es wird ohnehin noch ewig dauern bis die alle abgearbeitet sind.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • japanisches Skript mit Edits zum Obrigen
      パラ見ね。

      ナルト、ビーとチリチリ練習。
      ナルト、外の異変に気づく。


      本部では金閣が尾獣したことが知れ渡り
      押さえ込むには!最後の宝具が必要
      最後の宝具はなんでが雷影が持ってる。
      宝具は樽?(琥珀の浄瓶)みたいなやつ。雷影秘書に現場に、テレパシーで宝具を飛ばさ せる。

      現場にシカ イノ チョウジも増援
      チョウジ、金閣に肉弾戦車。
      シカ 影真似するも、金閣の力が強くて弾かれる
      イノシンテンして
      ダルイが 金閣!と呼び
      金閣の中のイノが はい!と返事をして 瓶の中にはいる直前にイノは自分の身体へ。
      金閣は瓶の中へ。

      more:

      雷影秘書の名前は マブイ


      雷影 マブイの忍術は物を光の速さで送る物質瞬送だ。だからこそワシの秘書にな った。


      雷影秘書すげー

      MORE:

      ハンタないよー。見つからないよー。どこー。

      Brief translation.

      Naruto is training with bee. Naruto realizes the abnormality outside.

      Word spreads in the HQ that Kinkaku has turned Bijuu. To suppress him, they need the last treasure. That thing (can't read the pot's name... something with "Amber (Kohaku)") is under Raikage's possession. The sacred treasure is sent to the battlefield using telepathy by Raikage's secretary.

      Ino, Shikamaru, Chouji joins the battle. Chouji uses Nikudan-sensha on Kinkaku. Shikamaru uses Kagemane, but gets pulled because Kinkaku was too strong. Ino uses Shintenshin. Darui calls Kinkaku's name, to which Ino inside Kinkaku responds "YES!". Ino returns to her body. Kinkaku gets pulled into the pot.

      Raikage's secretary's name is Mabui (meaning "bright" or "dazzling"... another pun). His jutsu is physical transportation of things at the speed of light.
      The name of the Raikage's assistant is Mabui (meaning cute, pretty)
      Raikage: "Mabui's ninjutsu is Bu****su Shinsō (Material Transfer Flicker) that can send things with the speed of light. That's why she's my assistant."

      The Raikage's assistant is awesome~

      Lustigerweise kamen zuerst Bilder raus, jetzt erst eine Translation.


      Gruß Lotuz

      P.S.: Laut Bildern, stimmt die Translation denke ich weitestgehend.
      status: confirmed
      source: manga spoilers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Scheint ja wieder bischen interessanter zu werden.
      Der Raikage hat also die 5te Waffe, wie ich auf der vorherigen Seite vermutet hatte. Hätt es zwar auch cool gefunden, wenn nur der Kyuubi hätte sie benutzen könn aber so find ich es auch in Ordnung.
      Das er Dinge außerdem mit Lichtgeschwindigkeit transportieren kann find ich nicht sonderlich überraschend.

      Ich hoffe wir kriegen langsam mal wieder mehr von Naruto und dem Rest zu sehen. Außerdem mag ich endlich Gaara in Aktion sehen.
      Naja, mal das komplette Chap abwarten.

      mfg
    • Find ich recht gut gelöst von Kishi, das neue Ino-Shika-Cho Trio mit einzubauen und deren Hilfe für Darui gegen Kinkaku. Ganz aber hab ich nicht dahinter geblickt, wieso Kinkaku seinen eigenen Namen als häufigstes Wort gesagt haben soll. Würde da eben eher an Ginkaku denken. Oder es ist doch eher "Hai", was Kinkaku am häufigsten gesagt hat, aber wieso sich dann Ino im Körper von ihm dazu bewegt gefühlt hat das zu sagen erschloss sich mir bisher noch nicht. ;)

      War aber auch, wenn auch schnell, eine gute Variante diesen Kampf enden zu lassen. Immerhin ist die neue Generation immer stärker als die Alte. Am Ende des letzten Kapitel, als sich Kinkaku verwandelte hätte mir so ein Kampf gegen Naruto recht gut gefallen, aber er wird wohl, hoffentlich auch wie Sasuke, länger nicht zu sehen sein im Kampf. Immerhin spürte es aber Naruto, was auch auf die Verbindung mit Charakteren deutet, von denen man bisher nichts kannte.
      Man kann ja vom Manga halten was man will, aber bis auf die vielleicht ein wenig zu kurzen Kämpfe, überzeugt der Krieg schon halbwegs gut. Kishi hat zumindest seine Charakterdesignfähigkeiten nicht wirklich verloren.

      Gut, nach dem Lesen des Kapitels ist das Wieso nun geklärt. Der Pot, den Raikage via Mabui zu Darui schickte, ist jener Pot mit dem sie auch schon Hachibi fingen. Die Funktion ist ähnlich jenem der Kaku Brüder, allerdings braucht es nur eine Antwort des Opfers.
      Zwar ein wenig repetitiv, aber ist ok. :)
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • dito recht gut gelöst das Ganze nach dem ich mich im letzten Chap aufregen musste kommt mein blutdruck aufgrund der momentanen Entwicklung wieder runter. Die Art wie Kinkaku in die Falle geht finde ich stark und wiedereinmal zeigt sich das Kishi noch Talent hat genau die richtigen Charaktere mit den entsprechenden Fähigkeiten aufeinandertreffen zu lassen. Wie Ino ihn dazu beeinflusst das Wort zu sagen ist genau der richtige Ausgang für den Kampf auch wenn ich mich frage warum denn da überhaupt der 6schwänzige Kyubi hätte sein müssen wäre ohne viel gelungener gewesen aber es musste wohl alles dramatischer rüberkommen naja..

      Naruto wird kurz gezeigt und es scheint als ob er endlich endlich aus seiner traumwelt aufwacht und mitbekommt was in der Welt da draußen vor sich geht war ja nicht auszuhalten wie naiv der junge immer noch ist und so jemand will Hokage werde tsss :)

      Ich bin froh, dass der Raikage das 5 Artefakt besitzt da ich bereits befürchtet hatte der gottgleiche Madara ist auch in dieser Hinsicht wieder einen schritt vorraus und nutzt diese waffe für sich glück gehabt und auch besser für die story

      Hoffentlich heißt es dann jetzt nächster Sprung zum Gaara Battle davon erhoffe ich mir ja so einiges

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

    • Das neue Kapitel gefällt mir sehr gut. War klar, dass nach dem letzten Kapitel unnötig viel Aufregung gab. Der Kampf von Orochimaru und Naruto bleibt immer noch unantastbar, Kinkaku hat nämlich kaum was angestellt, ist aber auch besser so.

      Mit der Verstärkung sind also tatsächlich Shikamaru, Ino und Choji wieder als Team zusammen und Asuma ist auch gleich da wo sie sich befinden. Die drei erledigen Kinkaku auch sofort mit einer doppelten Ablenkungs-Taktik von Shikaku und dem 5. Artefakt, welches wir schon im Killer B Flashback gesehen haben und nun Raikake besitzt. Die Fähigkeit von Mabui ist auch ziemllich praktisch und vielleicht nicht das letzte mal, dass sie sie anwendet. Der Kampf ist jetzt auch vorbei. Interessant finde ich btw auch, dass die Brüder anscheindend mit dem Rikudo Sennin verwandt sind. Es geht wohl im nächsten Kapitel auch um Shikamaru (+Team) und Asuma, bleibt also spannend.

      Anscheinend dauert es auch nicht mehr lange bis Naruto die Wahrheit erfährt, wenn er nicht selbst drauf kommt würde ich tippen entweder von Tsunade oder von Killer B.
    • Hallo,

      ich habe mir heute alle Kapitel seit Beginn des Krieges als "Komplettpaket" durchgelesen. Ich werde daher zusätzlich zu den Entwicklungen dieser Woche ein kleines Zwischenfazit zum Krieg allgemein ziehen.

      Kapitel 529
      Das Highlight ist ganz klar der Kampf mit Kinkaku und die Art und Weise seiner Niederlage. Mir gefallen vor allem die taktische Komponente und das Teamwork der Shinobi Armee. So stellt der Raikage das Mittel für die Versiegelung Kinkakus bereit. Die Ausführung wird dann größtenteils von Ino-Shika-Chou übernommen. Chouji lenkt Kinkaku mit einer Frontalattacke ab, während Shikamaru Kinkaku durch sein Schattenjutsu festhalten kann. Kinkaku wehrt es ab, doch in diesem Moment macht Ino schon ihren Mind-Body-Switch und antwortet auf den zuvor von Darui ausgerufenenen Namen Kinkakus. Dieser wird dadurch versiegelt und besiegt. Am Kampf weniger gefallen haben mir allerdings die Gold-, Silber und Kupferanalogien. Das war die Grundlage für eine Menge an Craptalk und hätte man sich auch sparen können.

      Außerdem sieht man Naruto mal wieder. Er scheint einerseits sein Beast-Rasengan (fast) zu beherrschen und andererseits langsam zu verstehen, was außerhalb der Höhle / Schildkröte abgeht. Mal sehen, wie und wann er in den Kampf angreift. Mir gefällt das Vorgeplänkel und die dadurch entstehende Screentime für Nebenfiguren eigentlich recht gut. Naruto kann daher noch ein bisschen Zeit mit Training verbringen.

      Kishi hat noch einige Handlungsstränge / Kämpfe offen. Es könnte eigentlich mit jedem der folgenden Weitergehen:
      • Der Kampf zwischen Gaara und seinem Vater
      • Das Treffen von Asume mit Ino-Shika-Chou
      • Das Duell zweiter gegen dritter Tsuchikage
      • Kakashi und seine Einheit im Kampf gegen die 7 Swordsmen of the Mist
      • Kankurou gegen Chio, Hanzou, etc.
      Insgesamt also ein tolles Chapter. Das Teamwork weiß zu überzeugen, doch der Eindruck wird durch ein bisschen Craptalk etwas verwässert. Durch die oben genannten offenen Handlungsstränge bin ich gespannt, welche Weg Kishi einschlagen wird und freue mich auf nächste Woche.

      Der Krieg allgemein
      Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass sich Naruto mehr wie eine Aneinanderreihung an Kämpfen als wie ein richtiger Krieg liest. Nach nochmaligem Durchlesen aller Kapitel muss ich meine Meinung revidieren. Liegt wohl daran, dass man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

      Der Leser wird in alle taktischen Überlegungen miteinbezogen. Man bekommt mit, wie sie von den Kages / Shikaku festgelegt und dann in den folgenden Kapiteln von den einzelnen Divisionen auch umgesetzt wird. Die Rettung von Darui durch Kitsuchi diese Woche war z. B. nur dadurch möglich, dass Shikaku vor 4 oder 5 Kapiteln die Divisionen verschmolzen bzw. Kitsuchis Divison zur Unterstützung Daruis geschickt hat.

      Kishi fokussiert sich auf jeder der einzelnen Divisionen und möchte dazu eine Geschichte erzählen. Daher wechselt er oftmals von einem Schauplatz zum Nächsten. Liest man nur das wöchentliche Kapitel verliert man da leicht den Überblick und es wirkt wie eine Aneinanderreihung von Kämpfen. Im Ganzen macht es dagegen Spaß, die taktischen Überlegungen nachzuvollziehen :D

      Nachdem ich mich an die Tatsache des Charakterrecyclings gewöhnt hatte, fand ich sie beim nochmaligen Durchlesen sogar gut. Wie hätte Kishi den Krieg denn sonst interessant gestalten sollen? Hätte er etwa 100.000 weiße Zetsus gegen die Shinobiallianz antreten lassen sollen. Wäre schnell langweilig geworden und man hätte gleich zu Naruto vs. Sasuke / Madara übergehen können.

      So aber bekommen die Nebenfiguren mehr Screentime und der Feind mehr Persönlichkeit. Ich finde beides positiv, wobei ich neue mit Edo Tensei beschwörte Charaktere (z.B. Kinkaku, Ginkaku) gegenüber den recycelten bevorzuge. Sie sind weniger verbraucht und man kann noch Neues zu diesen erfahren. Insbesondere die beschwörten Kage machen da einfach Lust auf mehr...

      Negativ finde ich allerdings, dass die Shinobi Allianz bisher jeden Kampf gewonnen hat. Um mehr Dramatik (und da besteht definitiv noch Verbesserungsbedarf) in den Krieg zu bekommen, sollten einzelne Kämpfe vom Feind gewonnen (u. a. vielleicht durch Sterben einiger Charaktere) bzw. ganze Divisionen von diesem vernichtet werden.

      Wenn ich das Ganze mit dem GE bei One Piece vergleiche, fallen mir hier vor allem die Einbeziehung des Lesers in die Taktik positiv auf. Kishi ist da meiner Meinung nach definitiv besser als Oda. Das einzige was uns Oda diesbezüglich bieten konnte war das Hochfahren von ein paar Mauern, die Pacifistas und das Verstecken von ein paar Schiffen der Whitebeardbande. Leider schafft es Kishi nicht die gleiche Dramatik wie Oda zu Erzeugen und ich bezweifle, dass er einen ähnlich epischen dramatischen Höhepunkt wie Oda hinbekommen wird (der Tod von Ace und Whitebeard). Die bisherigen Entwicklungen lassen da einfach nicht darauf schließen.

      Kishi sollte also seine taktische Stärke beibehalten und noch mehr Dramatik erzeugen. Dann wird das zum Ende auch ein sehr guter Arc!

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Mich würde auch noch interessieren, welche Schwäche Edo Tensei hat bzw. welches Risiko der Benutzer damit eingeht. Zwar sagt Kabuto, dass Edo Tensei für dessen Benutzer völlig risikolos sei.

      Doch man sollte mal die Situation genauer betrachten, in der er diese Äußerung vorgenommen hat. Er wird von Madara quasi bedroht und an seiner Stelle würde ich auch eine Schwäche / ein Risiko für mich behalten. Ich bin sicher, dass wir in diese Richtung auch noch mehr erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Hallo liebe Freunde, meine kurze Meinung zum neuen Kapitel:



      Also, Darui hat mit Kyubi-Kin zutun, der ordentlich angreift. Darui muss wieder ausweichen und sieht keine Möglichkeit, anzugreifen. Auch seine gesamte Division bekommt dadurch Probleme und wartet auf die Verstärkung.

      Der Raikage erzählt inzwischen, dass er das fünfte Artefakt oder was das ist besitzt und Shikaku hat bereits einen Plan, wie es laufen soll. Nachdem jeder Bescheid weiß, schickt Raikages Sekretärin Mabui das Ding weg, welches für Darui landet. Nun beginnt die Endphase.

      Kitsuchis Division taucht auf und hilft ihnen, gerade rechtzeitig. Ino, Shikamaru und Choji bekommen einen großen Auftritt und schaffen es zusammen, Kyubi-Kin zu besiegen, indem Choji in ablenkt, Shika in kurz bewegungsunfähig macht und Ino in ihn reinschlüpft. Dann sagt sie/er etwas und wird versiegelt. Darui redet noch ein bisschen und hält eine Matapher oder was das ist über Gold, Silber und Kupfer, bevor er verschwindet.

      Eigentlich ein gutes Kapitel, nur schade, dass wir nichts mehr von Darui gesehen haben, ich hätte gerne noch ein paar Jutsus gesehen.

      Schönen Abend noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ich muss sagen das es kein schlechtes Kapitel, doch ist es nicht so gut wie ich erhofft hatte. Ich hab einfach gehofft das man mehr von Darui sieht, immerhin wurde er doch ein bischen gehyped, er ist einer der Commandanten, er besitzt mit dem schwarzen Blitz eine einzigartige Fähigkeit und wurde vom Raikage selbst als seine rechte Hand bezeichnet. Eigentlich ein bischen mager. Aber man sieht immerhin wie das neue Team InoShikaShu zusammen aribeitet. Ich denke die sind ziemlich gut, aber es wird noch dauern bis sie an ihre Eltern rankommen. Aber wie schon gesagt hätte gerne mehr von Darui gesehen.

      Fürs nächste Kapitel ist aber alles offen. Ich persönlich hoffe das es jetzt wieder zu Kakashi gehen und sehen wie er abdreht oder zu Gaara wie er gegen seinen Vater kämpft (plus die beiden Tsuschikage).
    • Also ich fand das Kapitel, sowie auch das letzte zur Abwechslung mal wieder richtig gut! Das sich einer der beiden Gegner in die Kijubi-Form wechseln kann find ich zwar jetzt nicht so toll, aber naja ...

      Um mal auf das nächste Kapitel zu sprechen zu kommen: Bisher werden hier ja einige Theorien angestellt, mit welchem Kampf es weitergehen wird. Was ich jetzt nicht wirklich verstehe, da auf der letzten Seite ganz unten vom Autor sogar extra angeführt wird, dass im nächsten Kapitel Asuma auftauchen wird! ;) Nur mal so viel dazu ... hoffe ja, dass er auf Shikamaru und seine beiden Team-Kollegen trifft :)
    • Source: NF
      Credit : takL

      chap538: chojis determination(? the last letter not very clear)

      pic1 :
      caption "Darui unit has sealed kinkaku and ginkaku....however!!"

      Ino: for (a guy) being scared the crap, Good job, choji!
      Choji ...i feel ive lost weight radically with a cold sweat
      Shikamaru: a feeling is ok
      No worries, youre the same old you.

      Shikaku: As planned!
      Inoichi:You've gained better control of the speed and release of shintenshin...
      Ino
      Choza: well done choji!
      Kituchi: from the squad 8 to the 10, take the injured to the rear(?)
      The rest, follow me!!

      pic2:
      Izumo: I 'owe' you...
      you're not forgetting that are you, hijiki(black algae) bastard
      kakuzu: im afraid i don't remember an opponent that doesn't make money...
      Kotetsu: they say money talks even in the hell but...
      can i ask you if it talked after you died?

      pic3
      Ino: Choji...
      the last words of asuma sensei...
      Do you remember?
      asuma: Choji... youre... a kindhearted guy who cares his fellows...
      Thats why.... you can be a strong shinobi more than anyone else...
      be more confident... in yourself...

      asuma: you're although strongwilled...a girl who takes good care of(/is attentive to) others...
      choji and shikamaru...as they are both clumsy...
      i count on you...

      pic4
      Kankuro: gasp,(my body is numb.)
      Mifune: i reckon you're Hanzou-dono(sir),
      Im president of samurais, namely mifune,
      Id like to have a match with you!

      Wie schon letzte Woche gibt es keine schriftlichen Spoiler sondern nur ein paar Bilder. Zum Glück sind die vier bisher erschienenen Bilder inzwischen übersetzt und somit gibt zumindest einen kleinen inhaltlichen Einblick. Wie es aussieht, wird so langsam der Kampf gegen Asuma vorbereitet, unser geldgieriger Ex-Unsterblicher hat einen Auftritt und am Ende bahnt sich ein Kampf zwischen Mifune und Hanzo an. Gerade der letzte Kampf klingt doch recht interessant, da wir auf der einen Seite denjenigen haben, der die Sannin erst ins Leben gerufen hat und auf der anderen Seite einen recht unbekannten Genossen, der aber aufgrund seines Posten und gezeigten Einflusses auch ein ziemliches Tier sein dürfte. Also mal sehen was der Chef der Samurai so drauf hat, bisher haben seine Untergebenen ja nicht unbedingt durch übermäßige Kampfkraft auf sich aufmerksam gemacht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wenn ich mal die letzten Kapitel, also den Krieg bewerte, so fällt mein Fazit recht positiv aus. Die Kämpfe an sich sind bisher immer gelungen gewesen und mit Zetsu hat Kishimoto einen Gegner geschaffen, den er nach Belieben zermetzeln lassen kann, sodass immer viele Leichen auf dem Schlachtfeld herumliegen. Allerdings hätte ich mir da auch etwas mehr Variabilität gewünscht. Ich meine so ein paar böse Noname-Charaktere hätte man sich schon noch ausdenken können. Immerhin ist das auf der Seite der guten ja auch der Fall. Aber wer weiß, vielleicht haben die Zetsus noch eine andere Bedeutung. Allerdings bin ich vor allem auf den schwarzen Zetsu gespannt.

      Weiterhin ist es toll, dass man so viele alte Charaktere wiedersieht und das, was Naruto früher mal ausgemacht hat, nämlich die vielen toll ausgearbeiteten Nebencharaktere, ist heutzutage endlich wieder von größerer Bedeutung. Ich hoffe auch, dass Hidan irgendwie wieder ausgebuddelt und zusammengeflickt wurde, der gefiel mir irgendwie. Man mag das war als Charakterrecykling bezeichnen, aber wir bekommen ja auch nicht nur alte, verbrauchte Charaktere zu sehen. Man beachte die Schwertkämpfer und die Brüder, die im Kyuubi gelebt haben.

      Was mir aber nicht gefällt, ist, dass bisher lediglich "die Guten" gewonnen haben. Es wird einfach keine Spannung aufgebaut, dadurch dass man immer schon weiß, dass alle wichtigen guten Charaktere den Kampf überleben. Es sieht irgendwie trotz total overpowertem Überjutsus seitens Kabuto, dass die Armee des Bösen keine Schnitte hat. Immerhin ist bis jetzt ausnahmslos jeder Kampf gewonnen worden. Das versaut mir den Krieg irgendwie. Coole Kämpfe sind nicht alles. Die Spannung ist viel wichtiger. Aber das kann sich ja noch ändern. Ich hoffe mal einer des Team 10 geht drauf. Das könnte zu einigen sehr emotionalen Szenen führen, welche Kishimoto, finde ich, meistens gut zu inszenieren schafft.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Das Manga gilt wohl zur Zeit einfach als die größte Recyclinganlange. Aber ist auch gut so, denn jetzt kann Kishi, wie ich letztens schon mal erwähnt hab, seinen Trumpf, Nebencharaktere, ausspielen. So viele alte, bekannt und beliebte, und dann auch noch reichlich neue.
      Auch das Auftauchen der Samurai ist ein positives Geschehen. Denn immerhin geht es nicht nur Shinobis, sondern alle Leute was an. Wäre auch ein guter Augenblick um die Welt zu vergrößern und uns Länder und Kontinente zeigt bzw. deren Kämpfer, die man überhaupt nicht kennt.

      Hoffentlich baut Kishi auch ein paar mehr Samurais ein, nicht nur Mifune. ZB seine Assistenten vom Kagetreffen wären da mal eine starke Vermutung. Dadurch wäre auch die gesamte Stärke nochmal ein wenig angehoben.

      Weiters hiess es ja auch immer, dass die nächste Generation immer stärker sei als die davorgehende. Logisch auch, oder? ;)
      Insofern verwundert es mich nicht, dass bisher die Gutem auch gut wegkommen. Natürlich wäre mal auch eine ordentliche Niederlage gut für die Spannungsbogen, muss man aber mal sehen, ob sich dazu auch Kishi was einfallen lässt.
      Ad Astra Per Aspera