Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, dass jetzt NUR die Guten gewonnen haben, möchte ich nicht so unterschreiben. Schließlich hat die gute Seite auch Verluste erlitten. Klar, es waren großteils Nonames, aber sie starben auch. Und ausserdem starb doch jetzt auch Samui, ein eher wichtiger Nebencharakter. Oder zählt sie zu den "Überlebenden"?

      Was das Kapitel jetzt angeht, so bin ich genau wie meine beiden Vorgänger begeistert. Dass nun Asuma in den Vordergrund rückt (sowie Kakuzu) hat mich sowieso am meisten begeistert. Das wird wohl einer der emotionalsten Kämpfe seit Langem. Das Trio wird sehr mit sich kämpfen müssen, trotz des Krieges. Aber ich bin mir sicher, sie schaffen es alle drei.
      Was Kakuzu angeht, wäre ich mal gespannt, ob wir nun mehr von Kotetsu und Izuna (hab ich die Namen richtig geschrieben oO?) sehen. Irgendwie mag ich die beiden sehr. Auch wenn sie bisher kaum aufgetaucht sind, aber sie waren von Anfang an wichtig für die Story.

      Nun taucht auch Mifune auf, das wird ein Hammer! Er gehört sicher zu den Großen der Naruto-Welt, und dann dazu noch gegen die Stärksten Ninjas von früher (Kimimaro, Hanzo, Chiyou und dieser Fette aus Kirikagure (glaub ich)). Bin schon gespannt, was er so draufhat. Aber ich bin auch auf Kämpfe wie Kankuro vs. Chiyou gespannt (was sicher kommen wird).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo,

      das Kapitel war zwar nur ein Übergangskapitel. Es war aber trotzdem sehr gut und baut Spannung auf.

      Zuerst wird noch einmal auf den Kampf zwischen mit Kinkaku / Ginkaku eingegangen. Wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass der "Banana-Palm" Fächer verschwunden ist. Mit dem kann man immerhin alle 5 Elemente benutzen. Er wurde ins bisher in dem Kampf vorbehalten. Daher bin ich mir sicher, dass wir den Fächer wahrscheinlich in Kombination mit einem stärkeren Gegner wiedersehen werden.

      Dann wird auf die sich anbahnenden Duelle eingegangen:
      • Chouza nimmt es mit Dan auf. Der Kampf scheint bisher wohl am wenigsten vielversprechend zu sein. Weder Chouza noch Dan sind für mich sonderlich charismatisch. Allerdings bin ich auf Dans Ghost Transformation Technik gespannt. Vielleicht zeigt der Kampf noch Potential.
      • Izumo, Kotetsu und Darui kämpfen gegen Kakuzu. Der Kampf ist für mich auch nicht sonderlich interessant.
      • Wie ich bei meinem letzten Post schon geschrieben hatte, greift Kishi eine Konfrontation aus einem früheren Kapitel wieder auf. Hanzou, Chiyou, etc. treffen auf Kankurou. Mit dem heutigen Kapitel ist mir auch endlich klar geworden, warum Hanzou immer einen Schnorchel dabei hatte. Er kann anscheinend eine Giftwolke beschwören. Kankurou wird davon auch gleich getroffen, wird aber im letzten Moment durch das Eingreifen von Mifune gerettet --> Es bahnt sich ein neues Duell an.
      • Und zum Schluss noch Ino-Shika-Chou gegen Asume. Zu diesem Duell wurde eigentlich alles gesagt. Es wird sicher sehr emotional ablaufen. Für mich bisher das Duell mit dem weitaus größten Potential
      Insgesamt ein schönes Aufbaukapitel, dass Lust auf mehr macht. Wenn man bedenkt, dass Kishi auch noch andere Kämpfe offen gelassen hat (Kakashi vs. Swordsmen, Gaara vs. Gaaras Dad, 2ter gegen 3ter Tsuchikage), sollten wir mindestens für die nächsten 12 bis 15 Chaptern mit interessanten Kämpfen versorgt werden :D

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Kapitel 530

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

      Gut fangen wir hiermit an:
      Ich stimme in den meisten Dingen mit den restlich Usern hier überein. Das die Nebencharas so gut mit eingebunden werden, aber auch neue eingeführt oder "ergänzt" werden (--> Schwerkämpfer). Auch nervt es mich das nur die guten gewinnen, mich würde es nicht stören, nein, ich würde es sogar gut heißen wenn mal ein paar gute Shinobis sterben würde und auch mal eine Schlacht verlieren würden. Das würde "Raumverlust" an der Front geben und Skiamarus Dad müsste wieder mit neuen Taktiken kommen.
      Was ich ein bischen schade finde ist das es so viel Schlachte gibt und die ganzen wichtigen Charaktere nur ein oder zwei Kapitel screentime kriegen und dann wieder für 10 Kapitel in der Versenkung verschwinden. Das hätte Kishi meiner Meinung nach besser machen können, aber man halt nicht alles haben.

      Alles in allem würde ich es aber ein gelungenes Übergangskapitel nennen. Hoffe nächste Woche kommt wieder ein spannender Kampf.
    • Naruto - 531

      Ja, es ist jetzt üblich geworden, dass hier keine Spoilertexte auftauchen, was es ein wenig schwierig gestaltet eine SPoiler zu präsentieren xD.
      Naja, wie auch immer, es kommen seit neuestem immer einige Scans raus und mit diesen eine kleine Zusammenfassung.
      Short text spoiler:
      Shikamaru and the others start fighting against Asuma. Kankuro's team is saved by Mifune's. Mifune fights against Hanzou and wins. We also see how Hanzou was killed by Yahiko in the past.

      Noch kurz von mir, was man den Bildern entnehmen kann:
      Kimimaro scheint gegen die Samurai zu kämpfen. Er bekommt auf jeden Fall ein wenig Screentime.
      Die 6 Pains haben einen Auftritt, ob dieser ein Flashback ist, oder ob sie aus irgendwelchen Gründen auch "wiedergeboren" werden, kann ich nicht sagen.
      Pain : Do you remember my face ?
      Hanzou : What ? The Akatsuki guy ? But you're dead !
      Pain : You leagued with Danzou and betrayed us.
      But now you're only worried about your own protection.
      You just became another nameless trash.

      Pain : In the past, I respected you. But you changed.
      Hanzou : Who the hell are you ? Why do you possess that much power ?
      Pain : And now, I supposed you don't even know why you're going to lose now.
      Disappear, Hanzou !

      I'm on it.
      Ino-Shika-Cho Vs Asuma ( A bit of talking )
      Mifune Vs Hanzou
      Mifune roflstomp
      Nachdem Pain auftaucht, vertaue ich einmal auf diesen kleinen Auschnitt xD.
      Es gibt eine schöne ColorPage mit Inu-Shika-Chouji und ein CS mit einigen Charakteren (Doppelseite)

      Sollte noch ein echter Spoiler kommen werde ich ihn auch hier einfügen, aber ich denke für den Anfang dürfte für die Naruto Fans Abhilfe geschafft worden sein xD.

      Für die, welche dies interessiert, das Ergebnis des 7. Beliebtheitsvotings.
      from: Ohana - Naruto 7th Popularity poll.

      1 - Uzumaki Naruto - 6880 votes
      2 - Uchiha Sasuke - 5791 votes
      3 - Hatake Kakashi - 4828 votes
      4 - Gaara - 4239 votes
      5 - Uchiha Itachi - 4011 votes
      6 - Deidara - 3623 votes
      7 - Namikaze Minato - 3477 votes
      8 - Sasori - 3152 votes
      9 - Nara Shikamaru - 2533 votes
      10 - Hyuuga Hinata - 2517 votes
      11 - Umino Iruka - 2494 votes
      12 - Haruno Sakura - 2188 votes
      12 - Sai - 2188 votes


      besten Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Sehr geil wir sehen wieder Pain darauf habe ich gewartet ich denke jetzt müssten wir dann aber die wahren Charaktere sehen die hinter den 6 Pains stehen bevor diese gestorben sind

      Mifune plättet Hanzou klingt krass damit hätte ich jetzt mal nicht gerechnet ich weiß nicht wieso aber für mich wahren die samurai echt nur billiges Kanonenfutter aber anscheinend sind sie nicht zu unterschätzen (sonst hätte die Kage sie auch wahrscheinlich nicht so respektiert)

      Bin gespannt hoffe aber auf ein besseres Artwork als wir es zuletzt gesehen haben war alles doch sehr leblos gezeichnet finde ich

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Das mit Pein, ist nur ein FB, wie Hanzou getötet wurde, glaube ich.
      Und der Mifune haut Hanzou die Maske weg. Bin gespannt wie er ausschaut.
      Aber scheint noch nicht ganz geschlagen zu nach dem Bildern zu urteilen
      Was das Cover angeht. Ich finde es süß^^
      Naruto schaut aus als wolle er mit uns Karneval feiern.
      Er wirft mit Bonbons und Lollis
      (Da fällt mir ein, ich habe seit Jahren kein Lolli mehr gehabt oO Wie traurig... Ich glaube ich geh gleich mal zu Bude xD)
      Auf dem Artwork sind alle vom den Beliebtheitsvotings zu sehen.
      Ich finde es toll^^
      Bin überrascht, das Gaara so weit oben ist, sonst ist der immer auf 8 oder so
      Aber auf dem Bild sieht er ziemlich streng aus
      Deidaria ist i-wie voll Süß auf dem Bild, wie er sich da hinter Itachi versteckt und seine Zungen rausstreckt xDD
      Und Itachi wieder zu sehen ist auch toll^^

      *KREISCH!!* 8o 8o
      Kimimaro zeigt wieder sein KG :thumbsup:
      Ich liebe diese Fähigkeit :love:
      Kimimaro ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber dieses Knochen KG ist total geil :thumbup:
      Bist jetzt hat es noch kein andere Manga Charakter geschafft mich mit seiner Fähigkeit so zu beeindrucken, wie Kimimaro
      In OP z.b gibt es keinen Charakter, der so eine tolle und abgefahrene Fähigkeit hat, schade eigentlich :(
    • Endlich ist das Chapter auch raus.

      Man hab ich mich gefreut das Kimimaro wieder da ist und er geht auch gleich voll ab und killt erstmal ein paar Samurai. Gut das Mifune Hanzo so schnell besiegt und das Hanzo auch mal ein Samurai war damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Hanzo war immerhin einer der besten Shinobi die es jemals gab. Er war stärker ala alle drei Sannin zusammen und war auch sonst eine schlaue Person. Aber Mifune ist ja auch nicht umsonst einer der Generäle.

      Ich hätte auch nicht gedacht das Deidara so weit oben landet, schon sein letzter Kampf war cool aber sonst. Was solls. Ich hab schon immer gewusst das Gaara einer der beliebtesten Charas in Naruto ist.

      Alles in allem kein schlechtes Kapitel aber auch nicht besonders spannend. Kommt mir von wie so ein Zwischenkapitel um auch mal was von den anderen zu zeigen.
      Wie auch immer ich freue mich wie immer auf nächste Woche.
    • Wirklich sehr tolles Bild vom Beliebtheitsvoting, gefällt mir sehr.

      Wenn das jetzt alles war mit Hanzou, dann ging das jetzt doch ziemlich schnell. Stört mich aber jetzt auch nicht unbedingt. Aber besiegt sah er auf der letzten Seite nicht unbedingt aus, dafür ist seine Waffe und seine Maske nun schrott, genau wie diese Giftechse, die er beschwören kann. Das beste an dem Kapitel war wohl die Konfrontation von Hanzou mit Pain in seinem Flashback. Fand ich gut zu wissen, dass es am Ende Pain war von dem er getötet wurde.

      Ansonsten ist eben nicht sehr viel passiert. Die Samurai schlagen sich mit Kimimaro rum, welcher wieder seine echt coole Fähigkeit einsetzt. Shikamaru, Ino und Chouji stehen ihrem verstorbenen Meister gegenüber und starten den Kampf. Mifune und Hanzou haben ziemlich viel geredet, weshalb auch nicht viel Platz für mehr war, aber was solls.

      Ich denke nächste Woche werden wir Hanzou nochmal zu Gesicht bekommen, ob besiegt oder nicht und dann sollte es weiter gehen zu einem anderen Schauplatz. Mir ist aufgefallen, dass Kishi immer erst einen größeren Kampf an einem Schauplatz bzw. von einer Einheit oder Division komplett zeigt und dann zu einem anderen Schauplatz wechselt obwohl noch die jeweilige Einheit oder Division noch einige starke Gegner um sich hat. Zum Beispiel Kakashis Divison gegen Zabuza/Haku und die Schwertkämpfer -> die Schwerkämpfer wurden noch nicht besiegt. Oder Daruis Division gegen Kinkaku/Ginkaku, Asuma, Dan und Kakuzu -> Asuma, Kakuzu und Dan bleiben. Kitsuchis Division befindet sich jetzt bei Daruis und Mifunes wird momentan gezeigt; wenn Kishi nun weiter bei diesem Muster bleibt, wäre jetzt der Kampf von Gaara an der Reihe. Bleibt aber nur abzuwarten ob es stimmt, ich denke aber nicht, dass ich der einzige bin, der sich auf Gaara freut.
    • Ein für mich ganz gutes Kapitel. Es gab mehrere Aspekte die es für mich positiv hervorheben:
      -Oma Chiyo hilft, trotz als Feind
      -Hanzou vs Mifune
      -Hanzous Flashback(Pain<3)
      -Geschichte der Samurais
      -Ein angenehmes Duell, nichts ausschweifendes wie gegen die Donnerbrüder
      -Kimimaru setzt sein Kekkai Genkai ein
      -Sowohl Anfangs als auch Endpanels in Farbe


      Allgemein begeisterte mich die Informationen über die Samurais; das ihre Ära zuende ging und das viele Samurais sich zu Ninjas umschulen lassen.
      Einen der Nebencharaktere kämpfen zusehen, und das mal auf so einfacher Weise, die doch soviel angenehmer lesen ließen.

      Das wenige was mir missfiel, war einzig die Tatsache, das der Disput zwischen den Veteranen wirklich etwas langgezogen wirkte und eindeutig hätte kürzer sein können. Aber das milderte das Kap nur gering. Es war ein gutes und ich freue mich schon auf das nächste!

    • Rain schrieb:

      Fand ich gut zu wissen, dass es am Ende Pain war von dem er getötet wurde.
      Diese Info hat bereits Jiraya von einem der gefangenen Ame-Nins erfahren, als er - kurz vor seinem Tod - Amegakure infiltrierte (und somit auch wir Leser).

      Black D. Eva schrieb:

      Sowohl Anfangs als auch Endpanels in Farbe
      Darf ich an deiner Auffassungsgabe zweifeln, da du Fancolorationen aus älteren Kapiteln, die bei einer gewissen Scanlationgruppe als Bonus am Schluss der Kapitel beigefügt sind, als Kapitelinhalte von Kishimoto ansiehst? Wenn ja, dann tue ich das durchaus.

      Ich musste ja ein wenig schmunzeln, als ich das CS gesehen habe: In der ersten hochgeladenen Version hat der Typesetter Sai Sakura genannt. Soviel zur Arbeit des bzw. der Proofreader.

      nun zum Kapitel an sich.

      Wenn er schon das Kapitel nach dem Wiedertreffen von Team Asuma nennt, dann könnte Kishimoto von mir aus auch gerne mehr darauf eingehen als auf zwei Seiten, denn eigentlich geht es in diesem Kapitel zum Großteil um den Kampf zwischen Mifune und Hanzou, bzw. deren Gruppen. Vermutlich brauchte er einfach ein passendes Motiv für Farbseiten.

      Der Wesentliche Teil des Kapitels gefällt mir, da es mal eine Abwechslung ist, einen Samurai ohne jegliche Ninjutsu gegen einen Ninja kämpfen zu sehen, ohne dass dieser unterlegen wäre (Strauchdieb-Samurai konnte sogar Naruto bereits erledigen, als er noch vollkommen unerfahren war, siehe Nami-no-Kuni-Arc).
      Es überrascht mich, dass die Welt von Naruto wohl doch mehr auf dem alten Japan basiert, als ich früher angenommen habe, da Hanzō davon spricht, dass die Samurai-Schulen der Welt dazu übergegangen sein sollen, Ninjutsu zu lehren und somit ihren ursprünglichen Lehrpfad aufzugeben. Daraus folgere ich, dass die Welt von Naruto vor dem Eintreffen des Rikudō-Sennin wohl dem Japan aus der Zeit der streitenden Reiche ähnelte (Sengoku-Jidai), in der es keinen Kaiser gab, und die einzelnen Provinzen unter ihren Feudalherren, den Daimyō um die Vorherrschaft kämpften.

      Mifune sagt seinerseits, dass er alles tut, um Frieden zu erreichen, anders als die Ninja, welche einfach den Krieg gewinnen wollen. Und er setzt alles in seinen Glauben, der ihn leitet und immer stärker macht. Die beiden haben bereits einmal gekämpft, den früheren Kampf hat Hanzō gewonnen, Mifune überlebte aber die schweren Verletzungen, die ihn scheinbar bis heute prägen.

      Das ganze philosophische Geschwafel kann ich jetzt nicht hundertprozentig nachvollziehen, aber Mifune meint wohl, dass Hanzō sich zu sehr auf seinem Erfolg ausgeruht hat, wodurch er an Stärke und Durchsetzungskraft eingebüßt hat. Und deshalb kann er ihn in diesem Kampf auch besiegen, denn er selbst hat stets an sich gearbeitet.

      Die Aussage mit den Katana verstehe ich allerdings nicht, aber vielleicht ergibt sich das im Kontext mit weiteren Kapiteln. "Menschen sind wie Katana, sie bestehen fort."

      Das letztliche Fazit meinerseits wäre, dass dieses Kapitel eines der besseren der ganzen Serie ist, zumindest was die Innovation seitens des Autors angeht, es gefällt mir auf jeden Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Für mich eins der besseren Kapitel was doch sehr viel von der guten alten Narutoära inne hat. Wir bekommen eine Kampf ohne Ausschweife dafür aber mit viel Inhalt und Tiefgründigkeit der Charaktere die sich aus alten Zeiten zu kennen scheinen. Es gibt eine schönen Flashback mit Pain und sehr Informationen zu der "alten Ära" inder Samurai wohl eine bedeutendere Rolle gespielt haben als sie es heute tun.

      Obwohl man im Vorfeld nicht wirklich viel über Mifune wusste, so hat es Kishi doch mit nur einem Kapitel geschafft ihn richtig gut in Szene zu setzen wodurch man wiedereinmal seine Qualitäten als Mangaka hervorblitzen sah. Ob Hanzo tatsächlich schon als geschlagen gilt bleibt abzuwarten da er durch das edo tensei regeneriert werden und ihm eine solche Attacke nix ausmachen dürfte, es sei den er wird ebenfalls versiegelt werden ähnlich wie wir es bereits im Vorfeld gesehen haben mal abwarten ich glaube im nächste chap gibt es dazu nur zwei-drei panels und dann schon der nächste Sprung zu einem anderen Standort

      @Sombatezib: Du musst nicht gleich an der Auffassungsgabe von anderen zweifeln nur wenn man schreibt die Endpanels sind in Farbe. Ich fande deinen Beitrag eigentlich sehr schön aber das finde ich ein wenig zu sehr von oben herab. Jeder macht mal einen fehler und hier liegt es sicherlich nur einfach an der falschen Wortwahl..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich habe ja schon so lange darauf gewartet, endlich mal Hanzo Fertigkeiten zu sehen!
      Hanzo war bis vor kurzem einer mMn geheimnisvollsten Charakteren, er wurde nie irgendwo wirklich explizit erwähnt und auch sonst gab es keinen großen Trubel um ihn.
      Das er mit einem oder auch zwei Kusarigama kämpft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da ich ihn immer für einen Schwertkämpfer oder Faustkämpfer hielt.
      Mifune ist sowieso der coolste unter den Samurai :thumbup: Naja, muss er ja auch, schließlich ist er der Ober-Samurai.Das er stark genug ist um Hanzo zu besiegen, hätte ich nicht gedacht, besonders das er keinerlei Schäden von sich trägt, was aber mMn noch mehr von Hanzo's Schwäche zeugt.Den auch im Flashback, wo er gg Pein kämpfte zeigte, das Pein keinerlei Krazer abbekam, was Jirayia locker schaffte, den ich hielt Hanzo immer gegenüber der Sannin als ebenbürtig und er verlieh ihnen schließlich auch diesen Titel.
      Mifune ist ein Waschechter Vollblutsamurai und das Flashback wo er gg Hanzo kämpft sieht auch ziemlich cool aus(bzw. Mifune und Hanzo im FB).
      Hanzo ohne Maske sieht normal aus und das hätte ich nicht gedacht, den ich dachte er könnte irgendwas bestimmtes mit seinem Mund erzeugen oder ähnliches, aber sie schien doch nur zum aufhalten vom Gift seines Salamanders zu sein, Schade.

      Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel und hoffe, das Mifune auch noch gg Kimimaru kämpft :thumbsup:

      Gruß VDD
    • Sunaki schrieb:


      Bist jetzt hat es noch kein andere Manga Charakter geschafft mich mit seiner Fähigkeit so zu beeindrucken, wie Kimimaro
      In OP z.b gibt es keinen Charakter, der so eine tolle und abgefahrene Fähigkeit hat, schade eigentlich :(


      stimmt, ein Mann aus Gummi, einer der mit Feuer machen kann was er will oder ein Clown der sich in alle Einzelteile
      zerlegen kann ist natürlich nicht abgefahren genug. Das ist ein blöder Vergleich, aber ist natürlich deine Meinung, wobei
      man bei einem Naruto Fangirl nix anderes erwartet ;)

      So nun zum Kapitel, fand ich ganz gut. Bin mal auf den Kampf von Asuma und seinen Ex-Schülern gespannt. Mifune kann ja
      anscheinend ganz gut mit Hanzo mithalten. Könnte auch daran liegen dass Hanzo nicht sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann
      wenn Kabuto so viele kontrolliert? Wie bei den Puppen von Sasori oder Kankuro. Chiyo erzählt brav aus dem Nähkästchen xD. Da vergisst man
      immer das die ja eigentlich "böse" sind. Das Hanzo von Pain getötet wurde dürfte auch schon jedem klar gewesen sein.
      Was mir negativ auffällt ist, wenn er schon das Kapitel "Team Asuma wieder verreint" (zumindest übersetzen sie das so wo ich das lese) nennt, dann könnte
      er die schon mehr einbringen als nur am anfang...sonst passt eigentlich alles ganz gut.
    • Melissa schrieb:

      stimmt, ein Mann aus Gummi, einer der mit Feuer machen kann was er will oder ein Clown der sich in alle Einzelteile zerlegen kann ist natürlich nicht abgefahren genug. Das ist ein blöder Vergleich, aber ist natürlich deine Meinung, wobei man bei einem Naruto Fangirl nix anderes erwartet

      Hm, sollte ich es als Beleidigung empfinden, wenn du Fangirl sagst? Sind wir das im Grunde nicht alle, Fans? Aber ich versichere dir, das ich nicht nur Naruto Fan bin, sondern auch ein großes One Piece "Fangirl" ;) Zurzeit aber mag ich Naruto lieber, weil mich die Fisch-Menschen Insel, nicht so sehr interessiert. Wenn nicht so eine coole Sau wie Arlong am Start ist, kann der Arc mir eigentlich egal sein. Was die Fähigkeiten angeht, muss ich dir sagen das Elemente zu beherrschen schon ziemlich ausgelutscht sind, die haben wir schon zu Zeiten von Sailor Moon erlebt und ist auf Dauer nur noch einfallslos. Und der Mann aus Gummi beeindruckt mich schon lange nicht mehr. (das hört sich gerade i-wie bäh.. an! xDDD) Selbst am Anfang hat er mich nie wirklich damit beeindruckt und der Clown ist mir einfach zu blöd um seine Fähigkeiten als cool zu empfinden. Was heißen soll, das Kimimaros KG einfach um Klassen besser ist und mir fällt wirklich keiner aus OP ein, der in mir Bewunderungen und zugleich Mitleid aufkommen lässt, sobald er seine Fähigkeit einsetzt. Der Junge tut mir i-wie immer Leid, wenn seine Haut, Muskeln aufgehen und Knochen aus dem Körper schießt. Ich finde das ekelhaft, aber es ist auch einfach nur Bewundernswert und total abgefahren. Kishi hat mit dieser Fähigkeit wirklich etwas tolles kreiert. (weiß ja nicht, ob i-ein Manga Charakter so was ähnliches kann) Und davor sollten deine Fangirl Ansichten schon ein klein wenig Respekt zollen ;) Oder du sagst mir eine Fähigkeit aus OP, der es mit Kimimaros KG, was die Klasse angeht aufnehmen kann.

      Jetzt rede ich noch bisschen übers Kapitel. Also der Mifune hat mich echt beeindruckt. War echt mal wieder schön einen Kampf zu sehen, der nicht nur ein Hammer Jutsu nach den andern zauberte, sondern ein Kampf aus der alten Schule, wie man so schön sagt. Als der Mifune das erste Mal aufgetaucht ist, hat er gar nicht so gewirkt. Eher wie einer, der nur im Hintergrund arbeitet. Kishis Charakter wissen halt immer wieder zu überraschen xD Ich bin aber gespannt ob seine beiden Bodyguards noch auftauchen. Der mit der Glatze interessiert mich sehr. Er sieht so Geheimnisvoll aus. Außerdem erinnert er mich an Tenshinhan. Chiyo ist mal wieder eine Sache für sich. Fand die Oma, aber schon immer krass. Hanzou ist noch nicht erledigt und ich hoffe Kishi hat für ihm noch ein Ass im Ärmel, sonst ist es wirklich ein wenig fad. Kimimaro hat wie immer eine gute Figur gemacht. Über Asuma und sein Team sag ich mal nichts, ist einfach nur traurig, aber das werden wir wohl erst mal nicht zu sehen bekommen, wie es weiter geht. Im übernächsten Kapitel sollte eigentlich wieder zu Gaara oder Kakashi zurückgeschwenkt werden. Gaara wäre mir ja lieber. Will endlich wissen was sein Papa so drauf hat. Und sein NAME VERDAMMT!! Oder wir bekommen die Jinchuuriki zusehen. Was machen die überhaupt? Nagato und Itachi sind ja auch noch verschollen. Naja, wir werden es sehnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • das kapitel an sich war doch ziemlich toll; der kampf von mifune war echt unterhaltsam.
      Ich hätte nicht gedacht, Kimimaro noch einmal in aktion zu sehen oder allgemein, all die typen, die gestorben sind (ist vll. etwas spät, bin aber erst diese woche auf neuestem stand gekommen)
      Habt ihr vielleicht irgendwelche Wunschkämpfe?
      Heftige Kämpfe wären
      Kakashi vs. sakumo
      Naruto vs Kushina Minato (einer der heftigsten Kämpfe, die ich mir je vorstellen könnte)
      tsunade vs. Dan & Nawaki

      Was könntet ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?
    • Was ich mir auf jedenfall überhaupt nicht vorstellen kann ist, das Tsunade gegen Nawaki kämpft, da Nawaki nicht mal von Edo Tensei wiederbelebt wurde. Wie kommst du bitte darauf?
      Wenn er es getan hätte, würde man es schon längst erfahren haben. gleiche gilt für Kushina. Mal ganz abgesehen davon ist Nawaki viel zu schwach. Allein ihn wiederzubeleben um zu hoffen dass Tsunade
      einknickt wegen ihren Gefühlen ist quatsch. Da müsste nur ein anderer Ninja der nix mit Nawaki zu tun hat kommen und ihn versiegeln. Dürfte kein Problem sein.
      Minato konnte er nicht wiederbeleben da seine Seele beim Totengott oder so ist.
      Zum aktuellsten Kapitel, Hanzo also gegen diesen Samurai, der Typ schlägt sich eigentlich recht gut, aber ich denke mal Hanzo hat noch ein Ass im Ärmel. Und wenn das Kapitel schon namentlich Asuma und sein Team erwähnt, sollten die mehr die Bühne bekommen wie ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Terence Skill ()

    • Gamechiller schrieb:

      das kapitel an sich war doch ziemlich toll; der kampf von mifune war echt unterhaltsam.
      Ich hätte nicht gedacht, Kimimaro noch einmal in aktion zu sehen oder allgemein, all die typen, die gestorben sind (ist vll. etwas spät, bin aber erst diese woche auf neuestem stand gekommen)
      Habt ihr vielleicht irgendwelche Wunschkämpfe?
      Heftige Kämpfe wären
      Kakashi vs. sakumo
      Naruto vs Kushina Minato (einer der heftigsten Kämpfe, die ich mir je vorstellen könnte)
      tsunade vs. Dan & Nawaki

      Was könntet ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?
      Sakumo wäre möglich aber unwahrscheinlich, da er sonst wohl schon längst gezeigt wurde.

      Der Yondaime Hokage ist unmöglich, da seine Seele versiegelt ist. Wie es mit Kushina aussieht weiss ich nicht, allerdings wollte Kabuto nur die stärksten Ninja wiederbeleben, und Kushina gehörte nicht dazu.

      Nawaki ist extrem unrealistisch, da Kabuto wie gesagt nur die stärksten der stärksten wiederbeleben wollte und ein Ge-Nin aus Konoha gehört da nicht gerade dazu. Und um Tsunade zu ärgern reicht Dan vollkommen aus.

      Mich interessiert eher wann endlich Itachi und Nagato auf der Bildfläche erscheinen.
      Nagato dürfte nämlich weitestgehend unbesiegbar sein und auf Itachi bin ich besonders gespannt, da er seine volle Kraft im Kampf gegen Sasuke ja gar nicht entfalten konnte. Egal auf welcher Front die beiden auftauchen, so lange Naruto nicht eingreift dürfte es ein heftiges Gemetzel geben.
    • aslo Nawaki halte ich auch für ausgeschlossen zwar weiß Kabuto durch Orochimaru über die Beziehung zu Tsunade Bescheid jedoch dürft in diesem Punkt auch Dan ausreichen da dieser zumindest auch stäkretechnisch was vorweisen kann um sich überhaupt als nützlich zu erweisen denn was nützt ein Edo Tensei Zombie der zwar gefühle auslösen kann aber nicht den Moment der SChwäche ausnutzt.

      Bestes Beispiel ist Asuma der als Meister beim Trio Choji, shikamaru und ino heftige Gefühle auslöst und diese im Kampf bestimmt zögerlich vorgehen werden und somit ihre Probleme bekommen (evtl sind sie aber auch tapfer genug und ziehen es einfach durch wäre auch cool richtige profis halt)

      Itachi wird auch nochmal ein riesiges Problem für die Allianz werden da er wohl seine wahre stärke ausspielen kann und wir nicht den geschwächten Itachi zu sehen bekommen wie gegen Sasuke. Der Typ hatte nämlich noch deutlich Potenzial wie wir von Zetsu wissen wodurch ein Kampf gegen ihn deutlich schwerer sein dürfte. Ein Kampf gegen ihn kann ich mir eigentlich nur gegen einen kage+Hilfestellung vorstellen oder vllt spielt auch Kakachi eine Rolle da er auch das Sharingan besitzt und wenigestens ein bisschen mithalten kann aber dieser ist eigentlich schon mit den Schwertkämpfern beschäftigt naja mal sehen wie es kommt.

      Bei Nagato ist das so eine Sache. Hat sich durch das Edo tensei auch sein Rinegan wiederhergestellt was ja eigentlich von Madara entfernt wurde? Denn eigentlich wird durch die Kunst die Person nicht wiederbelebt sondern quasi ein toter Wirtskörper verwandelt. Die Frage die sich stellt ist welcher Zeitpunkt oder Zustand des Beschworenen dargestellt wird müsste ja eigentlich der des Todeszeitpunktes sein allerdings gibt es da schon wieder ein Gegenargument nämlich Deidara der ja auch vollständig beschworen wird obwohl er sich damals in die Luft gesprengt hatte. Kann sein das es schon bei Kabutos Erklärung erläutert wurde aber ich glaube nicht..vllt kann mich ja jemand aufklären

      Wäre es so wie bei Diedara hätte Nagato sein Rinegan und könnte mithilfe der Pain´s ebenfalls auf den Krieg einwirken. Vllt werden aber auch nur alle sechs Pains als Einzelcharaktere mit ihren Fähigkeiten eingebracht wodurch sie aber nicht allzustark sein dürften

      Ich frage mich auch wann wir die anderen Jinchu zu sehen bekommen und wer gegen diese kämpfen wird? Schätze mal sie kommen als geballte Kampfkraft vor und werden nicht direkt einzeln eingebracht

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Bei Nagato ist das so eine Sache. Hat sich durch das Edo tensei auch sein Rinegan wiederhergestellt was ja eigentlich von Madara entfernt wurde? Denn eigentlich wird durch die Kunst die Person nicht wiederbelebt sondern quasi ein toter Wirtskörper verwandelt. Die Frage die sich stellt ist welcher Zeitpunkt oder Zustand des Beschworenen dargestellt wird müsste ja eigentlich der des Todeszeitpunktes sein allerdings gibt es da schon wieder ein Gegenargument nämlich Deidara der ja auch vollständig beschworen wird obwohl er sich damals in die Luft gesprengt hatte. Kann sein das es schon bei Kabutos Erklärung erläutert wurde aber ich glaube nicht..vllt kann mich ja jemand aufklären
      So wie ich das Verstanden habe, wird bei der Impure World Resurrection die Seele des verstorbenen in einen toten Wirtskörper transferiert.
      Dabei erhält der Wirtskörper das aussehen das der jeweilige Körper vor dem Tod der Person hatte, sowie alle Techniken, also auch Bloodlinelimits und Augenkräfte (Byakugan, Sharingan und wahrscheinlich auch Rinnegan).
      Naja, iwie blöd die Erklärung und mMn ist diese Technik voller Logikfehler, aber was solls.
      Wie du schon sagst lassen die Erscheinung von Deidara und auch die von Sasori meine Erklärung eigentlich nicht vollkommen zu.
    • Gamechiller schrieb:

      das kapitel an sich war doch ziemlich toll; der kampf von mifune war echt unterhaltsam.
      Ich hätte nicht gedacht, Kimimaro noch einmal in aktion zu sehen oder allgemein, all die typen, die gestorben sind (ist vll. etwas spät, bin aber erst diese woche auf neuestem stand gekommen)
      Habt ihr vielleicht irgendwelche Wunschkämpfe?
      Heftige Kämpfe wären
      Kakashi vs. sakumo
      Naruto vs Kushina Minato (einer der heftigsten Kämpfe, die ich mir je vorstellen könnte)
      tsunade vs. Dan & Nawaki

      Was könntet ihr euch vorstellen/wünscht ihr euch?


      vielleicht solltest du dir es nochmal genauer anschauen, du hast wichtiges verpasst.
      Aber das wurd hier ja schon alles erwähnt (Minatos Seele beim Todesgott ect.).

      Was mich aber interessieren würde ist, was Dan für Fähigkeiten hat. Soweit ich das noch in Erinnerung
      habe, war er Iryonin wie Tsunade dass sich auf Heilung spezialisiert hat. Im Kampf also jetzt nicht unbedingt mit den
      ganz großen mithalten kann. Ein Kampf zwischen 2 Iryonins stell ich mir jetzt nicht so spannend vor.

      lg

      meli