Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melissa schrieb:


      vielleicht solltest du dir es nochmal genauer anschauen, du hast wichtiges verpasst.
      Aber das wurd hier ja schon alles erwähnt (Minatos Seele beim Todesgott ect.).

      Was mich aber interessieren würde ist, was Dan für Fähigkeiten hat. Soweit ich das noch in Erinnerung
      habe, war er Iryonin wie Tsunade dass sich auf Heilung spezialisiert hat. Im Kampf also jetzt nicht unbedingt mit den
      ganz großen mithalten kann. Ein Kampf zwischen 2 Iryonins stell ich mir jetzt nicht so spannend vor.

      lg

      meli
      Zumindest scheint er eine Hammertechnik zu haben, da er ja zu Choujis Vater sagt, sie sollen eine Barriere um ihn errichten bevor er die "Ghost Transformation Technique" einsetzt.
      Ich meine aber, es wurde nie gesagt das er auch Iryonin war. Er hat sich nur für Tsunades Idee eine Reform eingesetzt.
      Außerdem war er ja im selben Squad wie Tsunade und da in jedem Squad nur ein Iryonin ist, spricht das auch dagegen.
    • Leute ihr habt nicht aufgepasst er hat nicht von Minato geredet sondern von Kushina, seiner Frau, also Narutos Mutter, gesprochen. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Kampf heftig werden würde, da ihr Kampfstiel dem von Naruto gleicht. Trotzdem glaube ich nicht das sie nochmal auftauchen wird da sie bereits Naruto erschienen ist und die Sache damit vom Tisch wäre.

      Und was die Sache mit Nagato und Itachi angeht bin ich mir auch nicht so sicher. Denn ich weiß nicht ob die überhaupt noch ihre speziellen Augen und Fähigkeiten haben, eigentlich hat ja Sasuke jetzt Itachis Augen und Madara die von Nagato zumindest eins. Deswegen kann es sein das die beiden nur normale Augen haben. Sie wären dennoch aber nicht zu unterschätzen.
      (Ansonsten könnte man einfach mit dieser Technik Sharingan kopieren und unendlich viele erstellen.) Und selbst wenn Itachi in den Zustand beschworen wird, in dem er vor seinem Tod war wird ihm das auch nicht viel bringen da er schon vor seinem Tod fast blind war.
    • Äh, aber Minato ist beim Todesgott, genau wie die anderen drei Hokage vor ihm, daher können sie schonmal nicht mehr erscheinen. Ausserdem heißt Kushina nicht Minato mit Nachnamen, weil der Vorname vom vierten Hokage Minato war ;). Sie heißt Uzumaki, trotz allem noch ;). Aber da ich merke, dass die Diskussion dahin geht, dass sie in den Kampf eingreifen soll, muss ich sagen, glaub ich das aber auch nicht ganz. Sie ist schließlich in Naruto versiegelt worden, was für mich heißt, dass auch sie nicht zur Verfügung steht. Vielleicht irr ich mich auch, aber sie scheint mir auch ausgeschlossen für Edo Tensei.

      Ich persönlich bin gespannt, wie die Kämpfe ablaufen werden (kommt drauf an, wenn Kishi wieder die Kraft findet, an seiner Geschichte weiterzuschreiben ... so ein Erdbeben ist kein Pappenstiel). Vor allem bin ich auf Asuma gegen seine ehemaligen geliebten Schüler gespannt, der Kampf wird sicher emotional werden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Äh, aber Minato ist beim Todesgott, genau wie die anderen drei Hokage vor ihm, daher können sie schonmal nicht mehr erscheinen.

      Das sehe ich etwas anders. Minato hat ja auch einen Teil von sich in Naruto versiegelt, der ihn dann beim Kampf gegen Pain davon abgehalten hat, den Kyuubi zu befreien. Soweit ich die Story verstanden habe, ist dieser Teil seines Chakras dann ganz normal verschwunden, was meiner Meinung nach einem normalen Sterben gleichkommt). Insofern könnte man auch - ohne größeres Plothole - Minato durch eben diesen Teil seines Chakras mit Edo Tensei wiederbeleben lassen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Kushina

      Dafür könnten meiner Meinung nach zwei Gründe sprechen:
      • Falls ich mich richtig erinnere, hat Kushina am Ende des Gesprächs mit Naruto gesagt, dass sie Minato endlich wiedersehen könne. Würde ja kaum gehen, wenn er "komplett" beim Totengott wäre
      • Kabuto hatte ja noch einen Trumpf beim Edo Tensei, als er Madara seine Hilfe angeboten hatte. Kishi hat uns ja im Dunkeln gelassen, welche wiederbelebte Person dieser Trumpf ist. Madara hat aber irgendwas geäußert wie: "Wie hast du das nur geschaffft?". --> Könnte auch für Minato sprechen.
      Just my 2 cents.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Um ein mögliches Gegenargument gleich mal zu entkräften: Orochimaru ist ja an der Wiedererweckung Minatos gescheitert. Das kann aber auch daran liegen, dass zu diesem Zeitpunkt der Teil von Minatos Chakra in Naruto noch nicht "tot" war. Das ist erst nach dem Kampf gegen Pain in das Totenreich gekommen.

      Folgt man dieser Logik wäre eine Erweckung Minatos erst seit dem Kampf gegen Pain möglich --> Kabuto hat noch alle Freiheiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • ThunderClap schrieb:

      Das sehe ich etwas anders. Minato hat ja auch einen Teil von sich in Naruto versiegelt, der ihn dann beim Kampf gegen Pain davon abgehalten hat, den Kyuubi zu befreien. Soweit ich die Story verstanden habe, ist dieser Teil seines Chakras dann ganz normal verschwunden, was meiner Meinung nach einem normalen Sterben gleichkommt). Insofern könnte man auch - ohne größeres Plothole - Minato durch eben diesen Teil seines Chakras mit Edo Tensei wiederbeleben lassen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Kushina
      Da müsste man jetzt mal ausdisskutieren was bei Naruto eigentlich der Unterschied zwischen dem Chakra und der Seele ist und ob es überhaubt einen gibt.
      Außerdem hat Kabuto doch selbst gesagt das er keinen der Hokage wiederbeleben kann.
      Was Kushina betrifft ist es wahrscheinlich nicht unmöglich, aber ich halte es weiterhin für extrem unrealistisch.

      ThunderClap schrieb:

      Dafür könnten meiner Meinung nach zwei Gründe sprechen:
      Falls ich mich richtig erinnere, hat Kushina am Ende des Gesprächs mit Naruto gesagt, dass sie Minato endlich wiedersehen könne. Würde ja kaum gehen, wenn er "komplett" beim Totengott wäreKabuto hatte ja noch einen Trumpf beim Edo Tensei, als er Madara seine Hilfe angeboten hatte. Kishi hat uns ja im Dunkeln gelassen, welche wiederbelebte Person dieser Trumpf ist. Madara hat aber irgendwas geäußert wie: "Wie hast du das nur geschaffft?". --> Könnte auch für Minato sprechen.Just my 2 cents.
      Was die unbekannte Leiche angeht, da deutet der Satz "Keine Angst, ich habe niemanden dein kleines Geheimnis verraten" eher auf etwas anderes hin.
      Ich würde ja auf den "echten" Madara oder so etwas tippen, aber das ist nur Spekulation.
    • Inzwischen gibts auch nen kleinen Spoiler bei Naruto und wir bekommen diese Woche wohl den Kampf mit Asuma geboten nachdem der Kampf zwischen Hanzou und Mifune sein Ende findet.
      credits: ohana & kanpyo7
      source: 2ch & NF
      verification: confirmed
      579 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/03/15(火)
      パラ見

      過去の半蔵VSミフネの戦いの回想。
      半蔵切腹(自害)

      猪鹿蝶VSアスマ
      シカマル隙をつき、チョウジに攻撃命令するも
      チョウジ攻撃出来ず
      アスマ避けろ!と言いながら反撃。


      Rough trans by kanpyo7:
      More flashbacks from Hanzou and Mifune's past fight.
      Hanzou commits seppuku(?!)

      Ino-Shika-Chou VS Asuma
      Something about Chouji struggling to dodge his attacks and Shikamaru trying to think of a counterattack.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • DeLohf schrieb:

      Was die unbekannte Leiche angeht, da deutet der Satz "Keine Angst, ich habe niemanden dein kleines Geheimnis verraten" eher auf etwas anderes hin.
      Ich würde ja auf den "echten" Madara oder so etwas tippen, aber das ist nur Spekulation.


      wer hat dass zu wem gesagt? Kabuto zu Madara?

      es wird auch spekuliert dass sich der Rikudo Sennin in dem Sarg befindet, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
      Keine Ahnung wie Kabuto an die DNA von dem gekommen sein soll, falls er das wirklich ist.
      Es wird auch noch spekuliert dass es Izuna sein könnte, aber auch da weiß ich nicht wie Kabuto an die DNS gekommen sein sollte...
      Ich denke, es ist ein Charakter den wir noch nicht kennen.

      Zu den aktuellen Spoilern, bin mal gespannt wie der Kampf gegen Asuma laufen wird, und wie sie reagieren werden.
      Ich hoffe mal sie geben gleich alles.

      lg

      meli
    • Hm, so wie es aussieht begeht Hanzou also Selbstmord (Seppuku - das gleiche, was Kakashis Vater gemacht hat) und Chouji versucht die Attacken
      von Asuma auszuweichen, während Shikamaru eine Strategie/Konterattacke ausbrütet (wer hätte es gedacht)

      Jedenfalls hört sich der Spoiler nach Lust auf mehr an, und es ist schön, das Kishi trotz der Katastrophe weiter schreibt. Finde ich auch gut so,
      grade in so einer Situation braucht man auch Momente, in denen man einfach abschalten muss, dami es einem nicht zuviel wird.
    • Melissa schrieb:

      wer hat dass zu wem gesagt? Kabuto zu Madara?
      Kapitel 490, Seite 4
      Madara:"Du Wahnsinniger, wie hast du das gemacht?"
      Kabuto:"Das weisst du.... Naja, jedenfalls kannst du dich beruhigen, ich habe es niemanden erzählt."

      Es ist nicht wörtlich das was ich gesagt hatte, aber ich hatte es so in der Art in Erinnerung.
      Das ändert jedenfalls nichts an meinem Punkt das in diesem Sarg unmöglich der Yondaime Hokage war.

      Melissa schrieb:

      es wird auch spekuliert dass sich der Rikudo Sennin in dem Sarg befindet, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
      Keine Ahnung wie Kabuto an die DNA von dem gekommen sein soll, falls er das wirklich ist.
      Es wird auch noch spekuliert dass es Izuna sein könnte, aber auch da weiß ich nicht wie Kabuto an die DNS gekommen sein sollte...
      Ich denke, es ist ein Charakter den wir noch nicht kennen.
      Da kann man viel spekulieren. MMn hat es damit zu tun wer wirklich hinter der Maske ist, den sein Gesicht wurde sicher aus gutem Grund bisher nie gezeigt.
      Naja, abwarten und Tee trinken, da kann man viel spekulieren und das ist hier sicher OT^^

      Melissa schrieb:

      Zu den aktuellen Spoilern, bin mal gespannt wie der Kampf gegen Asuma laufen wird, und wie sie reagieren werden.
      Ich hoffe mal sie geben gleich alles.
      Da bin ich auch gespannt.
      Ich warte schon seit einigen Kapiteln auf diesen Kampf.

      Hanzou Seppuku ausführt hätte ich jetzt mal gar nicht erwartet.
      Bin wirklich gespannt auf das Kapitel.

      Nebenbei, könnte mir mal kurz jemand erklären wann immer die Kapitel in Japan rauskommen, die wir hier jeden Mittwoch lesen, da ich wegen der Katastrophe eigentlich nicht mit Kapiteln diese Woche gerechnet hatte. Danke :)
    • Kishi is back to his own roots!

      Sehr erfreulich zu sehen dass Kishi, nach einigen etwas fraglicheren Kapiteln, es wieder schafft sein Talent zu zeigen ;D.
      Auch wenn viel Gerede und Flashbacks im Spiel waren, hat mich nach langer Zeit wieder einmal richtig mitgerissen. Hanzou kam immer etwas "komisch" rüber, aber jetzt zeigt er doch, Erstens was er für ein Ehrenmann ist und Zweitens, was eigentlich in ihm steckt als Kämpfer. Wieder einmal ein ausgestoßener Junge, welcher trotzdem zeigt, dass er mehr oder minder menschliche Eigenschaften hat. Das Gerede über den Glauben eines Menschen, und das er erst dann stirbt wenn er diesen verliert, also eben seinen Lebenswillen aufgibt. Das zeigt doch wieder einmal das es Kishi noch drauf hat. Das Hanzou der kompletten Kontrolle von Kabutomaru widerstanden hat, dürfte doch zeigen das er alles andere als ein übicher Kämpfer war und umso mehr wird somit Mifune so hervorgehoben, denn er ist wider Erwartungen ein ordentliches Kaliber. Das zeigte sich zwar schon letzte Woche, kommt aber durch die Flashbacks um einiges deutlicher rüber.
      Das Choji seinen Sensei nicht schlagen kann, passt zwar zu seinem Charakter, ist aber wieder einmal unangebracht. Choji war mir immer ein wenig komischer Charakter, aber damals als er gegen einen der "Sasukeentführer" gelämpft hat, war ich völlig von der Rolle, wie cool er eigentlich sein kann. Das er für seine Feunde da ist, zeigte er ja schon öfters, aber dort war es wirklich deutlich und man hat gesehen zu was Choji im Stande ist. Soetwas ähnliches stell ich mir für den Kampf gegen Asuma vor. Der Kampf darf ruhig einer der längsten in diesem Krieg werden. Er wird emotional, das steht fest, aber hoffentlich auch ausgibieg in den Kampfarten, da man von Inu-Shika-Choji Trio sowieso weniger sieht und jetzt die ultimative Gelegenheit für Kishi da ist, um das umzusetzen, gerade gegen ihren Sensai.
      Also ich freu mich auf die nächsten Kapitel wieder einmal sehr ;D.

      Gruß Lotuz
    • Beim Asuma-Teil kann ich nur zustimmen, jedoch hoffe ich doch auch, dass es nicht zu sehr in emotionalem Gerede ausartet, momentan sieht es ja doch schon sehr danach aus, dass im nächsten Kapitel erstmal alle Choji belabern werden, sodass der richtige Kampf erst danach losgehen wird. Das fände ich persönlich recht schade, dennoch hoffe ich, dass es danach trotzdem eher kämpferisch weitergehen wird und erst danach wieder richtig emotional wird.

      Möglich halte ich allerdings auch, dass Choji letzten Endes auch All-Out gehen wird(weist ja irgendwie darauf hin, dass es zu einem Kontrast kommen wird - zuerst zögernd und später im krassen Gegenteil mit allem was er hat), sodass er vielleicht wieder auf seine Pillen zurückgreifen muss. Klingt vielleicht übertrieben, da Asuma momentan alleine ist, jedoch sollte man ihn auch nicht unterschätzen, gegen Hidan hat er ja nur derart versagt, weil er sich selbst mitgebrutzelt hat. Und als ein Sarutobi wird er gewiss weit mehr draufhaben, als wir bisher sehen konnte.

      Ebenso hoffe ich aber auch, dass es flugs auf Kimimaro zugehen wird. Lee vs Kimimaro wäre bestimmt 'n super Rematch, zumal beide nun nicht mehr durch irgendwas geschwächt sind. Lee ist immerhin stärker geworden und steht nicht mehr kurz nach einer Operation und Kimimaro ist nicht mehr krank, da bereits tot. Zumindest wäre das bestimmt spannend zu beobachten, wie Lee nun letztlich auch einige Tore öffnen kann und Kimimaros Knochen möglicherweise doch zum brechen bringt.
      Zumindest wenn man mal betrachtet, dass bisher so ziemlich nur Parteien aufeinander getroffen sind, die vorher schon miteinander zu tun hatten, wird Kimimaros Gegner ziemlich sicher Gaara, Lee oder Naruto himself werden. Gaara und Lee mit einer weit höheren Wahrscheinlichkeit, da Naruto wohl noch ne Weile mit Bee beim Training bleiben wird und wieder erst in letzter Sekunde auftaucht um alles wieder ins Lot zu bringen.
    • Hallo,

      an diesem Kapitel hab ich mal wieder gemerkt wie subjektiv Geschmack ist. Ich fande nämlich die Kinkaku/Ginkaku - Kapitel sehr einfallsreich und war davon sehr begeistert. Durch ihre Verbindung zum Kyuubi konnte ich sofort einen Vergleich zu Naruto ziehen und damit auch die Stärke von Darui abschätzen. Außerdem waren die Waffen und das dadurch bedingte Setup des Kampfes wirklich kreativ.

      Mit dem Kampf Mizune gegen Hanzou konnte ich einfach gar nichts bzw. sehr wenig anfangen. Die Situation wurde am Ende zwar recht schön gelöst. Aber sowohl Mifune als auch Hanzou haben für mich einfach kein Charisma und können mich dementsprechend einfach nicht mitreißen. Dementsprechend war der Kampf nicht mehr als ein Filler und dem Krieg hätte auch nichts gefehlt, wenn Kishi den Kampf ausgelassen hätte.

      Interessant ist aber der scheinbare Widerspruch in Hanzous Verhalten. So verhielt er sich gegenüber Mifune als wahrer Ehrenmann, der auch nur Frieden will. Das ist aber auch der gleiche Hanzou, der Yahiko aus Angst getötet hat. Das lässt für mich einen der folgenden Schlüsse zu:
      • Hanzou hat sich zwischen seinem Kampf von Yahiko und dem Hinterhalt für Yahiko stark zum Negativen verändert. Sein Verhalten als Zombie widerspricht dem aber eher
      • Er ist eben ein Mensch, der von sich selbst eine sehr hohe Meinung hat und auch nur Frieden sucht. Kommt es aber auch den Erhalt von Macht an, legt er seine Prinzipien mal schön beseite und ist sich selbst der nächste. Findet man ja im echten Leben auch: Leute, die auf Werte pochen, sich in der Realität aber anders verhalten. Sein Sepukku ist da auch kein Widerspruch. Er ist erstens kein Mensch mehr (und kann dadurch auch keine Machtposition erringen) und zweitens wird er direkt mit seinen eigenen Werten konfrontiert. Da handelt man eher diesen entsprechend...
      Wenn ich mir den Krieg bisher so anschaue - und das hab ich auch schon öfters mal gesagt - plant Kishi mit dem Krieg was Größeres bzw. Längeres. Das GE von Oda ging ja von Kapitel 550 bis ca. 580. Kishi hat seit dem Beginn der Krieges 17 Kapitel gezeichnet und wir sind immer noch am Anfang des Krieges bzw. dem Vorgeplänkel. Die Intensität des Krieges bzw. die Emotionalität steigt zwar langsam, aber bis er alle noch offenen Kämpfe zu Ende geführt haben wird, sind wir bestimmt schon bei 30 Kapiteln. Und Naruto, Sasuke, Madara, Bee und in physischer Hinsicht Kabuto haben in den Krieg noch gar nicht eingegriffen. Weiterhin hatten wir noch keine WTF - Momente und gestorben ist für die Dramatik auch noch keiner :)

      Der Krieg bietet also hinsichtlich Länge und Emotionalität noch genügend Potential und ich würde mich wundern, wenn der Arc kürzer als 60 Kapitel ausfallen würde.

      Als nächstes gehts dann also in den Kampf zwischen Ino-Shika-Chou und Asuma. Wird sicherlich interessant für die Emotionalität. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Asume einen der drei im Kampf tötet bzw. schwer verletzt. Das würde die Emotionalität auf die Spitze treiben und für das erste Highlight in dem Krieg sorgen. Andererseits wurde durch Hanzous Widerstand gegenüber Kabuto schon ein gewisser Standard gesetzt. Ich wäre schon stark enttäuscht, wenn sich Hanzou widersetzen kann und gerade Asuma daran scheitert. Vielleicht hat da der Ausgang dieses Kampfes dem Kampf Ino-Shika-Chou vs. Asume ein wenig das Potential bzw. die Glaubwürdigkeit bei einem schlechten Ausgang für einen der drei Rookies genommen.

      Freue mich aber trotzdem auf nächste Woche!

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Ich fand das Kapitel mäßig. Also Hanzou kämpft in Wahrheit halt auch nur fürs Gute...obwohl
      er ja eigentlich böse ist. Beginnt letzten endes Selbstmord und verdrängt irgendwie Kabutos Befehlen und
      rettet Mifune vor dem Tod. Also Hanzou hat die Maske wegen seinem Gift um sich selber zu schützen, soso :D

      Was ich aber nicht versteh ist die Sache mit dem Talisman (sofern die Übersetzung stimmt).
      Meint Kabuto mit den Talisman, diese Steinchen die er auf diesem Brett hin und her schiebt mit denen er die Zombies
      kontrolliert?

      Und Chouji verliert die Nerven und kriegt es nicht hin Asuma mit seiner Riesenfaust zu schlagen, das kann ja noch
      heiter werden...Aber wenn er sich mal besser kontrolliert, denke ich werden sie es schon hinbekommen.
      Aber auch irgendwie "lustig" dass Asuma gegen sie kämpft während er ihnen Tipps gibt um ihn zu besiegen... :D

      Alles in allem fand ich den Kinkaku/Ginkaku Kampf interessanter, wohl auch mit der Verbindung zum Kyubi.
      Aber mal mehr über Hanzou zu erfahren ist auch nicht schlecht.

      lg

      meli
    • Melissa schrieb:

      Was ich aber nicht versteh ist die Sache mit dem Talisman (sofern die Übersetzung stimmt).
      Meint Kabuto mit den Talisman, diese Steinchen die er auf diesem Brett hin und her schiebt mit denen er die Zombies
      kontrolliert?

      Habs zwar nicht noch einmal nachgelesen, also könnte sein das meine Antwort nicht ganz korrekt ist.
      Die Steinchen dienen, glaube ich, nur der Organisation über so viele "Wiederbelebte", welche auf dem gesamten Schlachtfeld umherirren. Der Talisman, soweit ich mich recht entsinne, ist zwar wie du sagst zum Kontrollieren, aber es sind nicht die Steinchen. Das ist das optimierte, eingepflanzte "Kunai mit Schiftanhang", welche Kabutomaru braucht um die komplette Kontrolle über einen seiner wiedererweckten Kämpfer zu erlangen. Denn sonst sind sie noch mit eigenem Willen, wenn man so will, also nicht komplett unter seiner Kontrolle, wie man bei Asuma schön sieht, da er seinen Schützlingen hilft ihn zu besiegen. Kabutomaru sagte doch vor einiger Zeit zu Madara, dass er die Technik verfeinert hätte ~> Talisman. Dieser sollte ihm dann die gesamte Kontrolle ermöglichen und deswegen war er so "erstaunt" das Hanzou sich diesem widersetzen konnte, obwohl Kabutomaru den Talisman eigentlich genau deswegen entwickelt hat, bzw auch für solche Fälle.

      Gruß Lotuz
    • Melissa schrieb:


      Ich fand das Kapitel mäßig. Also Hanzou kämpft in Wahrheit halt auch nur fürs Gute...obwohl
      er ja eigentlich böse ist. Beginnt letzten endes Selbstmord und verdrängt irgendwie Kabutos Befehlen und
      rettet Mifune vor dem Tod. Also Hanzou hat die Maske wegen seinem Gift um sich selber zu schützen, soso :D

      Was ich aber nicht versteh ist die Sache mit dem Talisman (sofern die Übersetzung stimmt).
      Meint Kabuto mit den Talisman, diese Steinchen die er auf diesem Brett hin und her schiebt mit denen er die Zombies
      kontrolliert?

      Und Chouji verliert die Nerven und kriegt es nicht hin Asuma mit seiner Riesenfaust zu schlagen, das kann ja noch
      heiter werden...Aber wenn er sich mal besser kontrolliert, denke ich werden sie es schon hinbekommen.
      Aber auch irgendwie "lustig" dass Asuma gegen sie kämpft während er ihnen Tipps gibt um ihn zu besiegen... :D

      Alles in allem fand ich den Kinkaku/Ginkaku Kampf interessanter, wohl auch mit der Verbindung zum Kyubi.
      Aber mal mehr über Hanzou zu erfahren ist auch nicht schlecht.

      lg

      meli
      Der "Talisman" wovon Kabuto sprach, ist dieser Kunai mit dem Siegel
      dran, denn er jedem seiner Puppen in den Kopf steckt, damit kann er
      regulieren, wie sehr ihre Gedanken kontrolliert werden.



      Und zu Hanzou, ich weiß nicht ob man sagen kann das er Selbstmord
      begeht, den schließlich ist er ja durch Edo Tensei unverwundbar.Ich
      denke eher, dass er wie auch Chiyo einfach Mifune helfen bzw warnen
      wollte, aber durch die Technik weder verletzt noch "sterben" kann.

      Du hast recht, dadurch das Kabutos Puppen wie Asuma und Hanzou, ihre Gegner warnen und Tipps geben, wird es irgendwie ein wening langweillig und einfältig.Ich hoffe, das bald wieder ein paar fiese Gegner kommen, die den guten es mal wieder so richtig schwer machen.Alles in allem war es ein recht zufrieden stellendes Kapitel, den ich hatte schon vor langem gehofft, das man mal etwas über Hanzou erfährt und das dann sowas rauskommt, wie das er von einem riesigen schwarzen Salamander, sich dessen Giftbeutel (Oder wie man es auch bei den Amphibien nennt) implantiert und damit tötliches Gift absondern kann.

      Ich hoffe, dass wir jetzt auch mal etwas von den Kage erfahren, also den Tsuchikage,Raikage und Mizukage, die Kabuto irgendwie in seine Gewalt bringen konnte, wobei man denke ich sagen kann, das der Tsuchikage wohl mit abstand die interessanteste Technik beherrschen dürfte.


      Gruß Byakuya Kuchiki (ehemals:VDD)

      Ich sehe gerade, dass der gute BlackLotuz zur gleichen Zeit wie ich etwas zu Melissa's Beitrag geschrieben hat, aber ich lasse meinen trotzdem da, da ich ja selbst noch twas auf das jetzige Kapitel eingegangen bin ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byakuya Kuchiki ()

    • Naja gut das die Edo Tensei Zombies ihre Gegner warnen ist ja nicht unbedingt immer der Fall das betrifft ja mehr oder weniger die Guten die plötzlich auf der Gegenseite beschworen werden. Finde ich an sich eigentlich eine gute Sache und Hanzou hat ja jetzt auch nicht von anfang an Mifune zugespielt sondern wurde erst einmal derbe rasiert bevor er überhaupt zur Einsicht kommt und es der Allianz einfach zu machen.

      der Kampf war aber wegen der Tiefe und Hintergrundinformationen wesentlich interessanter als die ollen Brüder die aufeinmal zum Kuybi transformieren können das war schwach. Bei Hanzou sehen wir den alten Kishi wieder rausblitzen bin gespannt was er über die anderen Edo´s zu erzählen weiß

      Das mit dem Talisman hab ich auch so verstanden, es scheint das Befehlskunai zu sein was Kabuto in jedem Edo einfügt und ihn entsprechend steuert. Es enthält laut der Beschreibung von Orochimaru damals einfache Befehle an den Toten..

      Was ich in dem Kapitel neben Hanzou´s geschichte interessant finde ist, dass er sich Kabutos vollständiger Kontrolle entziehen bzw verhindern konnte was auf seine Stärke zurückzuführen sein dürfte. Da stellt sich mir die Frage, wenn das Hanzou kann müssten die Edo´s von Itachi oder Pain ja eigentlich auch locker wiederstehen können und sich gegen ihren Puppenspieler aufbegehren ich bin gespannt...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Es gibt zwar noch keinen schriftlichen Spoiler diese Woche, aber immerhin sind schon ein paar Bilder aufgeschlagen. Zumindest zu Beginn des Kapitels scheint es dort weiter zu gehen, wo wir beim letzten Mal aufgehört hatten, also beim Kampf Asuma gegen sein altes Team. Und was sehen wir? Choji macht einen auf Schmetterling. Ich hab zwar keine Ahnung was die Schmetterlingsflügel bringen sollen und ich persönlich finde auch, dass es genug andere Flügel gibt, die irgendwie besser gewirkt hätten, aber zumindest finde ich es sehr positiv, dass einer der alten Nebencharaktere endlich mal eine neue Fähigkeit bekommt. Denn seien wir mal ehrlich. Prinzipiell rennen die ganzen anderen Ninja-Nebencharaktere aus Narutos Generation mit den gleichen Techniken herum, die sie uns schon damals bei der Chunin-Prüfung gezeigt hatten, auch wenn sie die Techniken inzwischen vielleicht besser beherrschen und diese auch von der Wirkung her stärker geworden sind.

      Ansonsten mal abwarten, ob Ohanas Spoiler dann noch eine paar neue Erkenntnisse bringen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Und was sehen wir? Choji macht einen auf Schmetterling. Ich hab zwar keine Ahnung was die Schmetterlingsflügel bringen sollen und ich persönlich finde auch, dass es genug andere Flügel gibt, die irgendwie besser gewirkt hätten, aber zumindest finde ich es sehr positiv, dass einer der alten Nebencharaktere endlich mal eine neue Fähigkeit bekommt.


      Ich hab die bilder jetzt noch nicht gesehen, aber choji als schmetterling is im prinzip nix neues.. damals bei der "rettungsaktion" von sasuke als dieser in der tonne gesessen hat,
      hat choji sich nach einnahme der dritten pille auch in einen schmetterling verwandelt, bzw. hatte flügel aus chakra.. daher nix neues
      Wer andern eine Bratwurst brät,
      der hat ein Bratwurst Bratgerät
    • Ja, da ist dieselbe Technik, Klappspatenholzgriff hat mit den Flügeln natürlich recht. Es ist so lange her, dass ich das letzte Mal die alten Kapitel gelesen habe, dass mir die Sache mit den Pillen und besonders mit den Flügeln irgendwie komplett entfallen war. Kann man aber auch mal sehen wie selten ein Choji im Laufe des Mangas wirklich bis zum Äußersten gehen musste.
      Wie auch immer, so viel also zu Thema alte Nebencharaktere und neue Fähigkeiten. Das einzig neue wäre hier vielleicht, wenn Choji in diesen Zustand gekommen ist, ohne die Pillen zu benutzen. Das ist sicher auch nicht ganz unwahrscheinlich, da er die anderen Techniken, für die er damals die Pillen gebraucht hat, inzwischen auch ohne benutzt. Um das aber endgültig zu bestätigen, müssen wir wohl noch mindestens auf Ohanas Spoiler, wahrscheinlich aber eher bis zum Kapitel selber warten. Bin dann dementsprechend gespannt, ob Choji mit seinem alten Meister den Boden wischt, wenn er hier schon mal all out geht.

      Hier mal eine Übersetzung der Bilder
      Credits: Yagami1211

      I'm only translating stuffs that are readable.

      Chapter 533 : The promise

      Shikamaru : Shit ! ( He dodged )
      ---------------
      Asuma : Chouza ! ( it sounds like Chouza tanks Asuma's fuuton )

      Flashback Asuma : Oh yeah. I never actually told you who's the king. I'll tell you, come here.
      ( Basically the king speech when Asuma died )
      FB Asuma : Take care of my king.
      ----------------
      Shikamaru : Stop being a pussy, Chouji ! We're not supposed to be brats that need to be protected anymore. It's our turn, our duty to protect the king. Do you want Asuma's child to die ?

      Ino : Shikamaru is right, Chouji. Why do you think we are wearing thoses earrings ?

      Chouji : Soaring Change !

      I'm not sure what Chouza says, but it sounds like Chouji went butterfly without the pills.
      Shikamaru : Chouji !

      Asuma : Yes, chouji ! I like your face, now.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ein schönes Kapitel, es trägt den Aufwind der letzten Kapitel weiter.
      Es handelt ausschließlich um den Kampf zwischen InoShikaSho und Asuma, was mir sehr gefällt. Ich mag es nicht wenn innerhalb eines Kapitels immer zwischen zwei Orten gewechselt wird. Den Kampf muss ich glaube ich nicht wiederhohlen das kann jeder selber lesen.

      Auf jeden fall worauf ich noch eingehen wollte ist die Schlussszene, wo ihm die Flügel wachsen. Das ist zwar ganz nett mit an zu sehen, allerding ein wenig unnötig, meiner Meinung nach. Die drei kamen ganz gut zurecht bis Choji nicht mehr wollte, also denke ich das sie den Kampf auch so gewonnen hätten. Auch finde ich solche Power-ups passen eher zu den Protagonisten als zu den Nebenrollen. Es stört mich aber auch nicht großartig.

      Also an sich ein sehr gelungenes Kapitel

      P.S: Ich weis die Farbseiten sind Fanmade aber ich mag sie trotzdem