Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      das Kapitel ist zwar nur ein weiteres in der Reihe der Kampfkapitel dieses Krieges (von denen wir schon einige gesehen haben und wir noch viele weitere sehen werden). Es hat mir aber trotzdem gefallen.

      Mir hat vor allem gefallen, dass Chouji endlich mal im Mittelpunkt steht. Er stand ja auch irgendwie immer im Schatten von Shikamaru. Selbst bei der Rache an Hidan und Kakuzu konnte er wenig glänzen. Die Tatsache, dass die Familien Naara, Yamanaka und Akimichi aufgrund der Kombatibilität ihrer jeweilligen Fähigkeiten zueinander schon seit Generation ein Team bilden, war auch nett zu sehen. Ihre Techniken scheinen sich ja auch in den Symbolen ihrer Clans wiederzufinden. Der Übergang von der Wiederholung des Schwurs in die Schmetterlingsverwandlung war ebenfalls sehr schön anzusehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

      Und hab ich das richtig gesehen? Tenten hat den Bananenwedel gefunden und bekommt damit ein Power-Up? Das ist noch nie vorgekommen, Selbstironie in Reinkultur und bekommt daher von mir Pluspunkte. Den kleinen Logikfehler kann ich aufgrund der Epicness eines Power-Ups für Tenten verschmerzen. (Vor ein paar Kapiteln wurde ja gesagt, dass die Waffen des RS eine Menge Chakra fressen. Tenten hat das nicht wohl noch viel weniger als Darui, der schon Probleme damit hatte)

      Wenn sich Kishi schon auf die Nebenfiguren konzentriert, würde ich gerne noch mehr zu Ino erfahren. Die hat es mir nämlich angetan :)

      Insgesamt können die einzelnen Kampfkapitel derzeit punkten. Die vielen Kämpfe waren und sind zwar (noch) schön. Ich würde mir langsam aber mal wieder mehr Entwicklung in der Story wünschen.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • The Butterfly-Effect

      Im Großen und Ganzen gefällt mir persönlich die Naruto-Story wieder.
      Die derzeitigen Kämpfe sind realtiv solide und nicht innerhalb 5 Panels abgehandelt und beinhalten um einiges mehr Background als zuvor. Kishi vermag wieder, diese netter Flashback-Abstecher einzubauen, welche doch sehr gefallen und rücken einen doch eher "langweiligen" Charakter wie Chouji in ein besseres Licht. Die Kämpfe ansich, waren dieses Kapitel ganz in Ordnung auch wenn es bei Kishi meist immer mit den selben Jutsus vorangeht. Aber gerade in Hinischt auf Chouji, welcher schon einmal, bei der Verfolgung Sasukes, unter Beweis gestellt hat, dass er aus gutem Holz geschnitzt ist und auch ohne seinen Fleischbomben-Panzer kämpfen kann, freue ich mich direkt auf das nächste Kapitel. Der Cliffhanger ist diesmal mehr als gelungen und verspricht doch einigermaßen großartig zu werden. Damals, im Kampf um Sasuke, zeugte Chouji mit seinen Pillen und damaligen BadAss-Zügen doch überzeugend, wobei ich mich dann immer gefragt habe, wann kommt das wieder.. Und Tada!, Chouji ist da. Diesmal ohne Pillen, wobei sogar sein Vater staunt.
      Die Abschlussszene konnte mich mehr als überzeugen und ich hoffe das es in ein 1 on 1 geht, da Shikamaru gegen die Unsterblichen schon seine Screentime bekommen hat und auch Inu einiges zeigen durfte, wobei Chouji eben meistens hinten an stand.
      "Das ist es was ich sehen wollte", stimmt für mich diesmal auch ;D. Bin tierisch gespannt in wie weit unser "Fatass" abgeht und erhoffe mir auch nebenbei nette Sätze von Asuma, welche Chouji dann wieder mehr oder weniger aufbauen und er ihn mit gutem Gewissen wieder ins Grab schicken kann.

      Gruß Lotuz
    • Ich muß gestehen, Naruto punktet wieder bei mir. Es fing bei Darui's Kampf an. Die Fights dauern wieder länger, es wird geredet, erklärt und so entsteht (zumindest für mich) wieder mehr emotionale Beteiligung.

      Ich finde es cool mehr von Chouji zu sehen. Sonst wirkt er immer wie der gutmütige Teddybär der alle lieb hat und nun darf er auch mal zum furchteinflößenden Grizzlybären werden, der die Pranken einsetzt. Wie BlackLotuz hoffe auch ich auf ein 1vs1 mit Asuma. Denn sonst wär das Power-up nicht notwendig gewesen.

      Ich hoffe wir erfahren auch noch Neues von Hinata, Kiba, Shino, Neji, RockLee und auch Sakura. Wer weis und MercenaryKing's Wunsch nach neuen Techniken wird von diesen erfüllt ;)
    • ThunderClap schrieb:

      Den kleinen Logikfehler kann ich aufgrund der Epicness eines Power-Ups für Tenten verschmerzen. (Vor ein paar Kapiteln wurde ja gesagt, dass die Waffen des RS eine Menge Chakra fressen. Tenten hat das nicht wohl noch viel weniger als Darui, der schon Probleme damit hatte)

      Dass das ein Logikfehler ist stimmt eigentlich nicht. Die Waffen fressen eine Menge Chakra, aber erst wenn sie auch benutzt werden, wie es bei Darui der Fall war. Tenten hat den Fächer erst neu entdeckt und noch gar nicht benutzt. Vielleicht sieht es so aus als würde Tenten eines der 'Monsterherzen' von Kakuzu beseitigen, jedoch ist das nur die Attacke von Asuma die versehentlich das Ding trifft. Es ist ganz nett mit anzusehen wie Tenten einen Powerboost bekommt, nur kann es sich noch zeigen ob sie mit der Waffe umgehen kann oder nicht, vorallem wegen des Chakraverbrauchs.

      Das Kapitel war auch sonst sehr gut. Es gefällt mir, dass es diesmal mehr um Chouji geht als um Shikamaru, mit seiner Fähigkeit, sogar ohne Pille, könnte er Asuma übel zurichten. Allerdings möchte ich auch etwas mehr von Ino sehen, die nicht viel Screentime bekommt. Ich denke aber auch nicht, dass das alles ist was von Team 10 in diesem Arc zusehen sein wird. Vermutlich bekommt Shikamaru später noch eine wichtige Rolle im Krieg. Der Flashback war auch nicht schlecht, Chouji als kleines Kind war ganz amüsant.

      Ansonsten sieht es sehr danach aus, als würde es jetzt mit einem 1-on-1-Kampf weitergehen. Mal sehen ob das auch so bleibt oder ob Shikamaru und Ino noch eine Rolle spielen werden. Ich erwarte keinen längeren Kampf im nächsten Kapitel, aber einen guten Cliffhanger. Schließlich wäre mit Kapitel 534 das Band 56 komplett (angenommen, das Band besteht wie die davorigen aus 10 Kapiteln) und bei Naruto ist ein größerer Cliffhanger oder eine Art Plot Twist am Ende eines Bandes nicht selten. Da gäbe es sicher noch einiges, wie Gaara's Division und Tsuchikage gegen die ehemaligen Kage, Dan's Ghost Transformation Technik, Kimimaro und Chiyo, schwarzer Zetsu und Feudalherren, Naruto und Killer B. Vielleicht nicht schon im nächsten Kapitel, aber sicher nach dem Kampf.
    • Die Flügel bringen doch wieder einiges an Nostalgie hervor. :)
      Selbst war ich nie ein Fan von Charakteren wie Chouji, wohl auch, weil sie die meiste Zeit des Mangas einfach vernachlässigt wurden, leider. Jetzt zeigt aber Kishi sein Potential und macht eigentlich genau das, was wir uns erwartet haben bei diesem Krieg. Er rückt seine, an der Anzahl auch nicht gerade geringe, Nebencharakter in den Fokus und zeigt uns vorallem auch deren Entwicklung.
      Der Kampf wird jetzt wohl auch nicht mehr so lange dauern. Einfach auch schon deswegen, weil dieses Team einfach gut zusammenarbeitet, wie wir nun auch wissen das schon seit einigen Generationen. Wirkt vielleicht auch ein wenig Retcon, aber passt dennoch gut ins Ganze.

      Viel mehr möchte ich derweilen auch nicht mehr sagen, da das meiste erzählt wurde und das Manga auch, eigentlich etwa seit der Konferenz der Kages, auf ein Hoch, welches es wohl seit dem TS selten hatte.
      Ad Astra Per Aspera
    • Es ist Mittwoch und Ohana ist heute mal ganz zeitig dran.
      Credits: ohana & Geg
      Source: 2ch & NF
      Verification: Confirmed

      272 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/04/06(水) 14:39:28.03 ID:XMicDVf2P

      蝶チョウジ、アスマぶっ飛ばす。
      褒めるアスマ
      イノ、シカマルも参加して
      シカマル、チャクラ刀でアスマ仕留める。
      アスマ、イノシカ蝶べた褒め
      アスマ成仏。

      チリナルト、異変に気づく。
      トイレ行くと嘘ついてダッシュ
      ビー トイレの場所説明
      八尾 止めろよ!!

      ナルトの前に見張り役がぞろぞろ
      シノパパが話し始めようとすると
      イルカ先生が出てくる。

      パラ見のサーセイ。
      __________________

      Butterfly-Chouji sends Asuma flying
      Asuma commends him
      Ino and Shikamaru participate as well
      Shikamaru brings down Asuma with the chakra blades
      Asuma gives the three of them high praise
      Asuma dies in peace

      Naruto senses something bad happening
      He runs off lying about having to use the bathroom
      Bee: "I'll tell you where the bathroom is."
      Hachibi: "Stop him!!"

      A big group of lookout guards appear before Naruto
      Shino's dad starts to explain what's going on (not positive about this translation)
      Iruka shows up

      lee-nus (MH) schrieb:

      Good translation, but I'd like to point out a few things:

      * It's more like Shikamaru takes down Asuma, as in kills
      * Asuma enters nirvana. Guess this is a peaceful death, but the 「仏」 here is important, as he is a former monk.
      * Naruto senses something strange, or out of the ordinary - not necessarily a disaster or something.
      * Be starts to explain where the bathroom is (meaning he fell for Naruto's lie). The 8-bi commands him to stop Naruto.
      * Indeed, Shino's dad starts to speak. Then Iruka shows up (and "interupts").

      Ahh, unser Titelheld darf auch mal wieder sein Gesicht ins Bild halten.^^ Klingt ja ganz danach, dass nachdem der Kampf gegen Asuma sein Ende findet, es langsam auch ein wenig Bewegung an der Narutofront gibt. Wird am Ende wahrscheinlich aber darauf hinaus laufen, dass Naruto die derzeitige Lage erklärt bekommt und unter großen Protesten trotzdem zurückgehalten wird. Die derzeitige Lage auf dem Schlachtfeld macht ein Eingreifen von Naruto und Bee aus rein dramaturgischer Sicht auch noch nicht wirklich notwendig. Andererseits muss ich mich auch fragen, wie offensichtlich und vorhersehbar Kishi den Storyverlauf wirklich entwickeln will und wie lange er die ersten großen Entscheidungen auf dem Schlachtfeld noch hinaus zögert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kishi scheint sich daran zu halten, die Kämpfe nicht zu lange zu halten. Ist auch recht so, da es einfach eine Menge sein sollten und er jetzt eben die Charaktere in den Vordergrund rücken kann, die er quasi Jahre lang vernachlässigt hat/hatte müssen. Mich persönlich stört es nicht, dass Naruto längere Zeit eher inaktiv bleibt, zumindest solange nicht Sasuke alleine Screentime bekommt, was leider aber auch ab und an mal notwendig war.

      Bevorzugen würde ich es jetzt auch, wenn Naruto die Situation von Iruka erklärt bekommt, dass er es einfach mal akzeptiert und die Füße still hält. Das würde meiner Meinung nach mal für ihn und seine Entwicklung sprechen. Er wird wohl aber eher protestieren und schwer zum Überzeugen sein. Dieses Mal wird er es wohl aber nicht schaffen, wie beim letzten Mal, sie auszutricksen und sich davon zu schleichen. :)
      Ad Astra Per Aspera
    • gut aber man kann es Naruto auch nicht verübeln das er sicherlich unverzüglich richtung schlachtfeld aufbrechen will und wahrscheinlich von Bee daran gehindert und überzeugt wird. Schließlich befinden sich sämtliche Freunde auf dem Schlachtfeld die er mit seiner Power auch beschützen könnte da ist es sichlich schwer zu verstehen das er dringend weiter an sich arbeiten muss um die wirklich große Bedrohung im Hintergrund aufhalten zu können ich weiß nicht wie ich mich da zusammenreißen könnte..

      Ich finde den laufenden Krieg zwar nach wie vor oberflächlich was aber wohl sich aber wohl auch nicht anders bewerkstelligen ließe aber die story läuft an sich doch besser als erwartet. Liest man die Kapitel von Beginn des Krieges läuft es doch ganz rund und die Einzelbattels sind recht passabel dargestellt. Am Besten gefallen hat mir der Kampf mit Sasori und der Kampf mit Hanzou beide waren im alten Stil gehalten und stechen in dieser Überflutung von Informationen, Eindrücken und Geschwindigkeit positiv raus. Weniger gut waren diese lächerlichen Zwillinge die anfangs mit ihren Waffen gut dargestellt aber Kishi die Verwandlung zum 6-Schwänzigen war da ziemlcih Fail!

      Ich hoffe nach dem asuma jetzt eine für ihn würdige 'Niederlage einsteckt kommen wir endlich zu den großen Kämpfen mit den Kages darauf warte ich schon sehnsüchtig da diese definitiv nicht nur mit einer Technik abgewatscht werden. Hier wird wahrscheinlich auch endlich mal ein Hauptcharakter der Allianz fallen die bis auf das einkalkulierte Kanonenfutter eigentlich ständig gewinnen. Für die Story wahrscheinlich zwingend von der Realität allerdings weit weniger nachvollziehbar. Vermutlich wird der Tsuchikage noch das zeitliche segnen was aufgrund seines Alters einfach als würdiger Abschied eingebaut werden kann.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Der Kampf mit Kakuzu steht ja auch noch aus, den zieht Kishi ja momentan eher so nebenbei durch, aber da passiert sicher auch noch das ein oder andere interessante.
      Besonders gespannt bin ich ja auf Kimimaro. Kann mir gut vorstellen, dass er es mit Lee zu tun bekommt. Kimimaro nun, nicht mehr krank und somit dazu fähig, seine ganze Power zu benutzen und Lee, nun nicht mehr kurz nach einer OP, zudem mit Powerup durch TS und hoffentlich auch mal in der Lage, Omote Renge zu benutzen. Oder gar wieder besoffen anzutreten, was ich begrüßen würde. x)

      Chiyo bekommt sicher auch noch ihren Auftritt, genauso stehen ja noch einige andere aus, zum Beispiel Itachi, der aber hoffentlich gegen Naruto antreten wird. Oder einfach einer der Kage, auch wenn ich denke, dass es mehr Aussage hat, wenn Naruto Itachi plättet, der ja zuvor noch gegen Sasuke eigentlich gewonnen hat/hätte. Natürlich ist Sasuke jetzt stärker als Itachi, einfach wegen dem EMS schon, trotzdem wäre er ein würdiger Gegner für den "neuen" Naruto.

      Und dass er einfach dort bleibt kann ich mir auch nicht vorstellen, da wird es wohl Gewalt von Bee erfordern, dass er sein Training fortsetzt, ich hoffe nur, damit hält Kishi sich jetzt nicht allzu lange auf...
    • wow, ein Kapitel dass mich echt mal wieder richtig gefesselt hat.
      Choji war mir nie richtig sympatisch, lag wohl daran, dass er mopplig war, ich hab dagegen nix, aber sein Aussehen und seine wenig gezeigte Presenz war für mich nie überzeugend. Es ist zwar das Markenzeichen schlechthin für ihn aber dünner und mit den Flügeln gefällt er mir viel besser.
      Sein Gesichtsausdruck war schon fast Hokagemäßig und die Wings sahen anfangs sehr sehr lieblich like Schmetterling aus, aber man gewöhnt sich schnell dran und es weiß zu gefallen.
      Das Kapitel war relativ fix, richtig Tempo, dass Asuma nicht mehr viel redet fand ich sehr gut.
      Erstaunt war ich auch über den MindBodySwitch, hab ich das richtig gesehen, dass Ino gleich 2 Weiße Kopien übernommen hat? Coole Aktion aufjedenfall.
      Das mit Naruto war nicht groß erwähnenswert, außer dass Bee und Nr 8 sich nich einig sind was sie ihm sagen sollen und großartig dass Naruto anscheind in dem Raum das Kyuubichakra spürt.
      Aufjedenfall mal wieder ein top Kapitel !

      mfg
    • Ok, dann mal zu Naruto ;D.

      Im Großen und Ganzen ein sehr passables Kapitel, vor allem, wie mein Vorredner sagte, wurde das mit Asuma relativ fix abgehandelt, was sehr gut gelungen ist. Vor allem Chojis Auftritt konnte diesmal überzeugen, obwohl ich finde, dass durch die Körpervergrößerung die Ästhetik irgendwie flöen gegangen ist. Mit hätte es in Normalgröße wesentlich besser gefallen, aber nun gut. Das Asuma keine große Rede schwingt, hat mich doch positiv überrascht, muss ich ehrlich sagen, ich dachte ernsthaft da kommt noch was, aber so wurde das von Kishi sehr gut abgehandelt und passte einfach. Bei dem Satz "Hell Yeah!" musste ich schmunzeln, da ich bei der Colo, vom vorherigen Kapitel auch diesen Satz benutzt habe xD.
      Narutos Training scheint wohl nicht großartig voranzugehen, was mich doch ein wenig stutzig macht, denn sonst präsentiert uns Kishi das immer so, dass Naruto im letzten Moment auftaucht und das neue Jutsu preisgibt. Aber ok, Iruka wird ihn wohl wieder besänftigen und somit kann Kishi seinen gewohnten Weg gehen. Ein kleines Power-Up wurde dennoch kurz angesprochen, und zwar die Reichweite und vorallem Ausprägung von Naruto, Chakra zu spüren und zu orten (?).
      Naja, wie dem auch sei, ein gutes Kapitel, wenn es auch relativ wenig Stoff gab und die Seiten nur so vorbeigerauscht sind ;D.

      Gruß Lotuz

      P.S.: @ Bee, ja ich denke das hast du richtig gesehen, zumindest sagt Ino auch, dass dies eine geheime Technik ist, deshalb wohl der Doppeleffekt.
    • Es ist kaum zu glauben, aber der Protagonist darf sein Gesicht auch mal wieder in die Kamera halten;)

      So wie es aussieht, kann Naruto als das Chakra des Kyubi spühren, welches von den beiden Brüdern ausgeht und was noch viel besser ist,
      ist dass er anscheinend auch endlich mal seinen Verstand eingeschaltet hat Das er die ganze Zeit nicht gemerkt hat, dass die ganze Aktion
      doch sehr nach verarsche aussieht. Mal im ernst, wer schickt denn einen Ninja um irgendwelche Tiere auf ihre Geschlechtsmerkmale zu untersuchen?

      Das Tsunade für diesen Fall vorgesorgt hat, habe ich mir auch schon gedacht, musste aber trotzdem einwenig schmunzeln.

      Bin auf jeden Fall gespannt was Iruka nun Naruto sagen wird, sagt er ihm die Wahrheit, oder hat der noch ne "Super geheime S-Rank-Mission" im Gepäck;)
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ohana hat inzwischen ihre wöchentlichen Spoiler gepostet und es gibt offensichtlich auch schon ein recht langes Skript, welches allerdings noch nicht übersetzt ist. Insofern müssen wir erstmal mit der Zusammenfassung zufrieden sein.
      387 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/04/13(水) 16:43:28.05 ID:Z9Im8xxsO
      ツナデや雷影が止める前に、ケッカイ班が止める
      ナルトが向かう先に、ケッカイ班がいる。


      イルカは、ちゃんと止めたんだけど
      ナルトはゴリ押し
      鹿一族が影真似して、影から、皆が戦ってる映像が頭の中に入ってくる
      真意を聞くナルト
      全てを話すイルカ

      Before Tsunade and Raikage can stop him, the Barrier Team stops Naruto.
      The Barrier Team is in front of Naruto before he can leave.

      Naruto goes thru with full force.
      He goes Sennin Mode and turns everything into dust.
      Naruto rush to the battlefield.

      Iruka manages to stop him all right.
      But Naruto goes thru with full force
      The nara dude use Shadow Bind on Naruto
      When looking at the shadow, Naruto can sense everyone fighting.
      Naruto wants to know the truth
      Iruka tells him everything.

      Skript
      Source: NF
      Credits: Yagami1211

      353 : Iruka's persuasion
      To Naruto he is the strongest barrier.

      Naruto : Iruka-sensei, what are you doing on this remote island ?
      Iruka : Hehe ... We came here because we were given the mission to come and assist. This island was in
      big danger, or so I heard.

      Naruto : Then ... Why can't I go outside ?
      Iruka : Unknown beasts and animals appeared here, we must get a fix on who they are and ...

      Naruto : I felt the Kyuubi's chakra outside, is this related to what you're talking about ?

      Gen : Did he felt Kinkaku and Ginkaku's chakra in the Sealed Room ? We're in a load of trouble if he goes outside.
      We have to stop him at all cost. You have to fool him, Iruka !

      Iruka : Huh ... Yeah. There are beasts that possess Kyuubi's chakra, it seems. On this island, animals that possess Kyuubi's chakra
      aren't that rare. If you go out, they will communicate with your Kyuubi go berserk, we can have that.
      So please, stay inside.

      Naruto : Is that why Captain Yamato didn't return ?

      Iruka : Yes, you know that the Mokuton can somehow control Kyuubi's chakra, of course.

      Naruto : ...

      Iruka : Then ... come with me inside.

      Naruto : I remember that Motoi said that Bee managed to tame all the beasts here and he became their king.
      I remember the fist greeting. He didn't lie.

      If animals go berserk, I can restrain them. Let me try.

      Iruka, Nara dude and Gen : ...

      Naruto goes Sennin Mode and start to dash thru Iruka and the others.

      Nara dude : Naruto must go outside !

      Akimichi guys : Right ! *they're appear right in front of Naruto*

      Sage Naruto attack the Akimichi guys. Both Akimichi are seen flying outside the Waterfall of truth. Naruto's foreheard protector is blown off.

      Naruto retrieves his foreheard protector.

      Nara dude : Yes. I got him with Shadow Bind.

      Naruto : !!

      When the Shadow get Naruto, he can see images of his friends fighting on the battlefield.

      He see Kakashi and Guy fighting. He see Sakura and the Healing Team.
      Shikamaru's Team fighting Kakuzu. Kimimaro tearing ninjas left and right. He see a lot of Zetsu fighting.

      Naruto : What the f...

      Iruka : ...

      Naruto : What the hell is going on ?

      Iruka : This is war. We're under attack from Madara's forces.

      Naruto : !!?

      Gen : Hey, Iruka what are you ...

      Iruka : Gen, I don't think lying will do much good. Naruto isn't that stupid.
      I think we have a better chance by talking with him honestly.

      Naruto : All my friends are fighting for their lives, why are you keeping me hidden here ?

      Iruka : Because the whole point of this war is to protect you.

      Naruto : ??

      Iruka : Madara is going full force on this war. He's using everything he can to get The Kyuubi inside you, and the Hachibi inside Killer Bee.
      In this war, Everyone is risking their lives to protect you.
      Naruto, you have to be patient, trust your friends and wait.

      Naruto : ...

      Naruto remembers his talking with Nagato about "War is hell" and stuff.

      Iruka : So ... Let's go back to ...

      Naruto : I'm going to finish this whole war myself. All this pain and sadness are mine to bear.
      It's my duty !

      Iruka : Didn't you hear me ? Kyuubi is inside you. It's no just about you, Naruto.

      Naruto : You were the 1st one to aknowledge me as Naruto and not just as Kyuubi ...
      Then why ? The only thing you're talking about is the Kyuubi. You don't seems to trust me or even notice me at all !

      Iruka : Stop acting like a spoiled child, to me you are ...

      Naruto and Iruka are both panting.

      Naruto remembers when he saved Iruka from Mizuki. Iruka said "He is ... He is a superior student that I aknowledged.
      He's no monster fox. He's Uzumaki Naruto from the leaf village.

      Iruka : You are one of my most treasured student. One who is like my younger brother to me.

      Naruto's Sage Mode vanish.

      Iruka : If you fight, you will be targeted. It's not like I want you to go in such a dangerous place. You don't have to take that burden.

      Naruto : I'm no longer the kid I used to be. I'm stronger now. Don't you remember you're the one who gave me that forehead protector ?

      Iruka picks Naruto's forehead protector.

      Gen : Hey, Iruka.

      Iruka stands up in front of Naruto, returns his forehead protector and use a barrier ninjutsu.

      Iruka : This is a no. I will never let you pass.

      Naruto goes RS Mode.

      Naruto : I told you I'm strong now. You can't keep me restrained with a barrier of that level.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Dass war die 3. Möglichkeit, die ich doch eher als die Unwahrscheinlichste betrachtete, neben das Naruto aufgehalten wird und entweder dazu gebracht oder doch sogar freiwillig bleibt. Aber es kommt doch so, dass er entkommen kann und Richtung Krieg stürzt. Durchaus eine interessante Wendung. Wäre weitaus früher als ich dachte. Wird aber sicherlich noch ein paar Kämpfe dauern bis er wirklich ankommen sollte, oder was auch immer ihm jetzt am Weg passieren wird.

      Bleibt aber auch weiter die Frage was B machen wird. Hachibi meinte ja zu seinem Host, er solle Naruto aufhalten, insofern denke ich nicht, dass auch B sich jetzt unbedingt einmischen will und wird. Wäre auch viel zu gewagt und eigensinnig jetzt auch noch Hachibi zu riskieren, wo Kyuubi in Gefahr sein wird.
      Viel ist sonst eigentlich jetzt auch nicht passiert. Nicht viel Action, nicht viel Plot, nicht viel Charakterdevelopment, sondern einfach der Versuch Naruto zurückzuhalten.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ich würde es ja begrüßen, wenn Naruto jetzt direkt gen Schlachtfeld stürmt und vielleicht das ein oder andere größere Kaliber zur Demonstration seiner neuen Kräfte instant zerreißt. Allerdings bezweifel ich, dass das passieren wird, da Bee ihn wohl aufhalten werden kann. Und dass er direkt mit in den Krieg zieht bezweifel ich, da er doch etwas vernünftiger scheint.
      Möglicherweise wird auch eine Art Vereinbarung getroffen, im Zuge dieser Naruto erstmal sein Kyuubi-Rasengan meistert, bevor er am Kampf teilnimmt. Sowas in der Art kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen, vor allem, da Naruto ja immer ganz aufgeregt bei neuen Techniken ist, weshalb das sicher ein zufrieden stellender Kompromiss wäre.
    • Wie mein Vorposter fände ich es auch besser wenn Naruto gleich an der Schlacht teilnehmen würde aber da die grossen Kaliber wie Sasuke, Kabuto und Madara noch gar nicht persönlich auf dem Schlachtfeld sind, ist die Chance das Naruto jetzt schon geht relativ klein. Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das Naruto versucht Captain Yamato zu retten weil man ja so die Armee der Zetsu's schwächen würde aber das trifft eher auch nicht zu da ich denke das Madara die Höhle nicht unbewacht lässt.
      Sehe jetzt noch keinen "richtigen" Sinn in diesem Kapitel ausser das Iruka endlich wieder vorkommt. Ich mag Iruka schon seit dem ersten Kapitel weil er einfach eine starke Bindung zu Naruto hat!

      Muss jetzt einfach mal auf die Bilder abwarten aber im Moment wirkt es eher wie ein künstliches langstrecken der Geschichte.

      EDIT: Da das Kapitel jetzt draussen ist muss ich meinen letzten Satz ganz klar zurück nehmen weil Kishi für mich ein herrvoragendes Kapitel abgeliefert hat und nicht wie ich befürchtete einfach die Geschichte künstlich langstreckt sondern gleich zeigt, das Naruto langsam aber sicher das Schlachtfeld betretten wird!

      Mfg

      Kenpachi Zaraki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenpachi Zaraki () aus folgendem Grund: Kapitel gelesen^^

    • Ich habe das neue Kapitel nun gelesen und msus offen sagen: Ich bin beeindruckt.

      Die Konfrontation zwischen Iruka und Naruto verlief angenehm. Genügend unterschwellige Dramatik war vorhanden.
      Obwohl ich es sehr übertrieben fand, das Naruto so leicht durch die Shinobi preschen konnte. Hätte da etwas mehr Widerstand erwartet.

      Aber der Moment, wo die Kriegsszenerie Naruto bewusst wurde, fand ich wirklich schön-
      Er war gleich wie wir Leder, der Zeuge des Krieges. Man hat gemerkt, das Naruto keinerlei Erfahrung mit einem richtigen Krieg hat. Sehr schön.

      Die Unterhaltung zwischen Iruka und Naruto gefiel mir sehr-
      Obwohl ich doch mehr in Richtung SOHN statt kleinem Bruder erwartet habe ;)

      Das Ende gefiel mir sehr gut. Wenn er schon abhauen soll, dann lebendig. Sehr süß^^

      Ein eigentlich mir sympathisches Kapitel. Einziges Manko war nur, wie sehr Naruto gepusht wurde: Problemlos durch ein Dutzend erfahrener Ninjas rasen. Nun aber erwarte ich einen Schachzug von Madara. Ich will mittlerweile Wissen, wie die Reaktionen des feindlichen Kriegsherrs über den Verlauf des Krieges sind.

    • Gut, Spoiler sind nun komplett draußen und das wichtigste war im Skript natürlich nicht enthalten; ein Brief von Iruka an Naruto, der geschrieben wurde, für den Fall, dass Naruto nicht an Ort und Stelle bleibt.
      Sieht auch so aus, als wäre es ziemlich unwahrscheinlich, dass Naruto nochmal umkehrt/sich umstimmen lässt, irgendwen wird er wohl ziemlich sicher in nächster Zeit erstmal bekämpfen. Fragt sich nur, wie Madara wohl reagiert, wenn die Hälfte seiner Ziele direkt vor seiner Nase auftauchen und vor allem, wen er wohl schickt, um Naruto aufzuhalten.

      Dass Sasuke direkt gegen ihn kämpfen wird bezweifel ich mal, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass beispielsweise der untote Itachi geschickt wird, der sollte das zu Lebzeiten ja bereits durchziehen, zumal ein Kampf zwischen beiden sicher sehr interessant wäre. Ansonsten kann ich mir auch keinen vorstellen, der nicht direkt zu hart wäre, beziehungsweise, der Narutos neue Stärke nicht wirklich benötigen würde. Ich meine, Kimimaro oder Chiyo würde er wohl schon im Sennin-Mode innerhalb von Sekunden erledigen, nur so als Beispiel. Vor allem wird es wohl interessant zu sehen, ob er jetzt sein Bijuu-Rasengan bereits gemeistert hat, ob er es während des Kampfes durch Zufall meistert, oder ob er es noch überhaupt nicht hinbekommt und somit auf den Bijuu-Modus quasi verzichten muss. Allgemein interessiert es mich aber sehr, Naruto mal wieder kämpfen zu sehen, das Meistern des Kyuubi verspricht ja schonmal ein gewaltiges Powerup. Abwarten. x)

      €: Ah, böse, Eva. Sei doch nicht schneller als ich. x)
    • War doch klar das die anderen Naruto nicht aufhalten können. Das ganze Dorf hatte gegen Pain keine Chance und Naruto hat den alleine fertig gemacht (ok, der God Realm Pain konnte seine Kraft am Anfang nicht einsetzen). Wäre doch jetzt ziehmlich lächerlich wenn Chuunins wie Iruka oder die Jonins ihn da aufhalten könnten, schließlich hat er jetzt noch zusätzlich die Kyubi Power und er war direkt im Sage Mode, wo er körperlich noch wesentlich stärker als Tsunade ist. Der einzige der ihn wohl ein bissel aufhalten könnte wäre Kakashi, da er Naruto sehr gut kennt und ein schier unerschöpfliches Repertoire an Jutsus hat. Ich hoffe jetzt mal das Bee hinter ihm her geht und die zusammen mal kurz ein paar hundert Zetsus weghauen, oder auf ähnliche weise Zeigen wie stark sie sind.
    • Entgegen der meisten Meinungen hier finde ich das chap ziemlich schlecht...

      Ich find Narutos ausbruch recht unnötig und ja... nervig, da er jetzt wieder in jedem chap zu sehen sein wird und die kämpfe weiter in den hintergrund rücken. Einige fallen wahrscheinlich komplett aus, weil Naruto sie one-hitted.

      Wenn Kimimaro jetzt wegen Naruto keinen Auftritt bekomme bin ich eh ziemlich von der story angekotzt, denn er ist wenigstens ein "real-existierendes" Band zu Juugo und somit Sasuke um ihn wieder reinzubringen (was ja zwangsweise passiert).

      Auch, dass Naruto jetzt das training abbricht, und es dann wundersamerweise im final fight doch packt, kaum vorausszusehen *sigh
      Possum, sed nolo.