Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Entgegen der meisten Meinungen hier finde ich das chap ziemlich schlecht...

      Ich find Narutos ausbruch recht unnötig und ja... nervig, da er jetzt wieder in jedem chap zu sehen sein wird und die kämpfe weiter in den hintergrund rücken. Einige fallen wahrscheinlich komplett aus, weil Naruto sie one-hitted.

      Wenn Kimimaro jetzt wegen Naruto keinen Auftritt bekomme bin ich eh ziemlich von der story angekotzt, denn er ist wenigstens ein "real-existierendes" Band zu Juugo und somit Sasuke um ihn wieder reinzubringen (was ja zwangsweise passiert).

      Auch, dass Naruto jetzt das training abbricht, und es dann wundersamerweise im final fight doch packt, kaum vorausszusehen *sigh

      Lieber ein Chapter für den "Ausbruch", als 20 weitere, wie irgendwelche bis dato völlig unbekannten Charaktere geplättet/erlöst werden, die dann von Naruto halt weggefegt werden. Zudem war es abzusehen, dass sowas in der Art passiert und anzunehmen, ein Char wie Kimimaro, der ganz offenbar jetzt schier unendliche Möglichkeiten besitzt, mit einem Körper, der nicht mehr krank ist, könnte jetzt keinen Auftritt mehr kriegen, ist wohl etwas übertrieben. Dieses Chapter untermalt nur Narutos Wunsch, Kriege zu verhindern/auszumerzen und die starke Bindung, die er zu seinem Dorf und seinen Kameraden empfindet, was wieder mal als krasser Gegensatz zu Sasuke aufgezogen wird. Wen die Emotionen stören und wer nur an den Kämpfen interessiert ist, den wird dieses Kapitel wohl tatsächlich sauer aufstoßen, ich fand's jedoch sehr interessant und an dieser Stelle auch notwendig, diese ganzen Fights wirkten langsam schon zu erzwungen und das ewige Siegen der namentlich bekannten Charaktere wurde auch langweilig. Wenn nun aber jemand direkt vor Narutos Augen stirbt, kommt in die Sache nochmal etwas Schwung, zudem erlebt er am eigenen Leib, wovon Nagato gesprochen hat, von daher wird das wohl auch ein notwendiges Stilmittel zur Fortführung der Story sein.

      ...und dass Naruto ein Jutsu plötzlich packt, in dem er vorher versagt hat, ist ja nix neues. Man erinnere sich an sein Rasengan gegen Kabuto, nachdem er es vorher nicht einmal auf diese Art versucht hat. Und da er bereits etwas üben konnte, ist es auch nicht so verwunderlich, wenn er die richtige Mischung des Chakras in geraumer Zeit herausbekommt. Stört mich persönlich jetzt zumindest nicht so, ob er ein Genie ist und es nach 2 Versuchen drauf hat, oder ob er ein Glückspilz ist, der es im rechten Moment einfach kann, macht letzten Endes dann auch keinen Unterschied. Außer vielleicht, dass alles vor Shippuuden mit einem Genie statt Glückspilz viel langweiliger gewesen wäre. ;)
    • Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Ich finde das war das beste Kapitel seit langem. Ich hätte nach Kapitel 534 noch gedacht, dass Iruka
      es schafft, Naruto noch auf der Insel zu behalten. Dass Naruto so brutal vorgeht, wundert mich jetzt aber. Man merkt, dass Naruto sein Sennin Modo schon sehr gut
      beherrscht, denn ich habe nicht gesehen, wie er Naturchakra gesammelt hat (hoffentlich kann er den Sennin Modo auch lange halten).
      Iruka sagt, dass Naruto für ihn wie ein kleiner Bruder ist...hmm ich hätte auch eher an eine Vater-Sohn-Beziehung (hat Naruto übrigens beim Kampf am Tal des Endes auch gemeint ) gedacht, aber so gefällts mir auch. Das Interessante ist aber, ob das noch Auswirkungen hat, denn auch Sasuke ist wie ein Bruder für Naruto (auch am Tal des Endes gesagt ).
      Ein weiterer Punkt, der mich sehr gefallen hat, ist der Brief, den Iruka verfasst hat. Das bringt noch schön Emotionen in das Kapitel, man sieht wirklich das Iruka Naruto vollkommen
      vertraut. Naruto will jetzt also im Krieg mitmischen, jedoch glaube ich, dass das noch sehr lange dauern wird bis er auftaucht. Ein Kampf würde jetzt irgendwie noch zu früh kommen. Allerdings will
      er ja den Krieg beenden. Ich bin gespannt, wie Naruto überhaupt zum Schlachtfeld kommt. Ich meine..er ist doch auf einer Insel ( oder etwa nicht ?( ).
      Ich denke, dass Bee jetzt auch abhauen wird, er ist zwar vernünftiger als Naruto, jedoch glaube ich, dass Bee Naruto beschützen will und wenn dann Iruka und Co. nach Bee sehen wollen,
      werden die blöd aus der Wäsche gucken, weil das Bee auch weg ist :D . Das ist meine Vermutung.
      Jedenfalls sollte jetzt auch mehr Spannung im Krieg selbst kommen. Anscheinend gewinnt die Shinobi-Allianz jede Schlacht.
    • Ja, er ist auf einer Insel, aber da das hier nicht One Piece ist, stellt das ja kein Problem dar. Wird halt nur ne ziemliche Strecke sein, die er zurücklegen muss, aber da er Chakren spüren kann, wird er wohl ziemlich bald wissen, wo die Kämpfe stattfinden und wer am ehesten seine Hilfe benötigt, beziehungsweise wo er die Verantwortlichen finden kann. Aber ich bin auch der Meinung, dass jetzt erstmal wieder ein paar Kampfkapitel folgen werden, im Zweifel noch eins, in dem wir sehen, wie Bee die Verfolgung aufnimmt. Das wäre allerdings eher dämlich von ihm, weil so direkt beide Bijuu auf dem Silbertablett serviert wären.

      Ich bin dennoch sehr gespannt, wie Kishi das Ganze jetzt vorführt. Ich hoffe ja insgeheim, dass es jetzt erstmal mit Kakuzu weitergeht, allerdings is das nur ne persönliche Ansicht. Möglich wäre es jedoch auf alle Fälle. x)
      €: Achja, zu dem Teil mit "Die Allianz gewinnt jede Schlacht": Das wird sich jetzt vermutlich sowieso ändern. Wie bereits erwähnt, hat es sicher ne besondere Wirkung auf Naruto, wenn er einen seiner Kameraden direkt vor seinen Augen sterben sieht. Oder wenn er sogar mehrere Gruppen in arger Bedrängnis sieht/spürt, was ihm in einen Zwiespalt führen würde, zumal er Nagatos Ausführungen zum Krieg dadurch am eigenen Leib erfahren würde, was sicher auch wichtig für die Entwicklung ist.
    • Für mich auch ein großartiges Chap. Schön in Szene gesetzt wie Naruto die Bilder der Kämpfe sieht und ihm bewusst wird was gerade vor sich geht. Das die Truppe der Allianz ihn kämperisch nicht aufhalten kann war zu erwarten jedoch hätte ich schon gedacht das nur jemand wie iruka oder sakura ihn aufzuhalten vermag. Überraschenderweise hat sich Naruto trotz allem durchgesetzt (was hier wohl fast niemand gedacht hätte zumindest nicht in diesem stadium). Er ist zwar durch sein Kuibi mode unglaublich gelevelt worden was wir im Kmpaf so richtig noch nicht gezeigt bekommen haben da macht es sinn ihn jetzt mit halbabgeschlossenem Training ins Rennen zu schicken damit er sich für die Endkämpfe dann doch nochmal weiterentwickeln kann

      Das Chap war wirklich eins der besten und wird mir auch in positiver erinnerung bleiben. Sehr schön auch das mit der vesteckten Nachricht von Iruka und dem entschlossenen Gesicht von Naruto am Ende. Er wird mMn trotzdem erst mal außen vor gelassen und höchsten in dem ein oder anderen Panel gezeigt wie er zum Beispiel von der Insel wegkommt. die nächsten Chap werden wohl wieder einen Schwenk zum Kriegsschauplatz machen und zeigen wie das Oberkommando und die Gegenseite auf Naruto reagiert bzw. Gaara wird sehr wahrscheinlich jezt gezeigt werden. Würde ich persönlich sehr begrüßen damit es gleich auf hohem niveau weitergeht

      Wie Naruto von der Insel kommt? da wäre das naheliegenste eine eremitentechnik anzuwenden und mithilfe einer Kröte den Weg zum Festland zurückzulegen ist zumindest meine Vermutung.

      @Phrenos: damn! das ist mir doch wirklich gerade entfallen :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nagato ()

    • Nagato schrieb:

      Wie Naruto von der Insel kommt? da wäre das naheliegenste eine eremitentechnik anzuwenden und mithilfe einer Kröte den Weg zum Festland zurückzulegen ist zumindest meine Vermutung.
      Ninjas können über das Wasser laufen. Vergess ich auch oft, zugegebenermaßen, also ne Kröte braucht er dafür zumindest nicht.

      Ich nehme auf jeden Fall an, dass Kishi sich gewiss noch was dabei gedacht hat, dass Naruto bereits so früh in den Krieg eingebunden wird. Ob es nur zu Zwecken der Charakterentwicklund dient, oder ob er sogar gefangen genommen wird und dann ein Kampf entbrennt, ihn zu befreien, ob vielleicht sogar Bee oder Kakashi oder irgendwer sich für ihn opfert... also die Möglichkeiten sind ja schon sehr zahlreich. Wie gesagt, bin ich äußerst gespannt, wie es weitergehen wird. Auf jeden Fall wird jetzt wohl vermehrt Story zwischen den Kämpfen folgen, was ich ganz gut finde.

      €: Hehe, kenn ich aber. Letzt erst wieder bei Kiba vs Sakon, als Kiba durch den Fluss is und Sakon kurz darauf drüber gelaufen ist, war ich auch zuerst so ein bisschen "wtf?!" im ersten Moment. x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • Naruto - Held oder Spielverderber?

      Guten Tag,

      das neue Kapitel ist draußen und ich wollte mal meine Gedanken einbringen. Wenn der Beitrag am falschen Ort sein sollte, entschuldigung.

      Zuerst sollte ich sagen, dass ich Ich-renn-mal-jetzt-einfach-mal-rein-ungeachtet-dessen-was-passieren-könnte Aktionen, die so oft in Shonen gebracht werden, nicht soooo toll finde. Manchmal ist es okay, manchmal eben nicht. Es gehört aber zum Shonen dazu, ein Held, der aus dem Gefühl heraus handelt; das ist Standart. (bei OP ist das ja auch so)

      Naruto erfuhr im Kapitel, dass Krieg herrscht. Natürlich sagt er, er will hin. Ganz normal. Es ist ja immerhin Anlass dazugegeben, da will ich nichts sagen. Ihm wird aber gesagt, dass er zur Hälfte der Grund für ihn ist (die andere Hälfte ist Bee). Es folgt eine Diskussion (vorher plättet Naruto mal eben einige Jonin) mit Iruka, am Ende geht er aber doch. Die Idee mit dem Brief ist auch okay. Das so etwas passiert war vorherzusehen, dass Naruto emotional wird und loszieht, aber ich hätte es mir später, vielleicht erst in 10 Kapiteln gewünscht.

      Der Krieg diente bisher dazu, etwas neuere und ältere Charaktere hervorzuheben, ihre Gefühle und Vergangenheit zu erläutern und mal zeigen, was sie so draufhaben. Kakashi, Darui, Mifune und Team 10 gehören dazu. Aber es gibt noch ziemlich viele andere Kämpfe, die mich nun mal interessieren. Wenn pro Kampf sagen wir mal 3 Kapitel draufgehen, gäbe es ca. 3 Kämpfe in zehn Kapiteln. Es gibt so viel, dass ich noch sehen möchte (die Schwertninja, Kimimaro, Gaara, Kakuzu), da habe ich wirklich ein bisschen Angst, dass Naruto innerhalb von 5 Kapiteln auf der Matte steht und alles regelt. Er bekommt genug Zeit, um zu zeigen, was er draufhat. Aber nun gut, mit der Entscheidung Kishis muss man leben.

      Ich gebe dem Chap 6/10, da ich einfach gehofft hatte, dass noch ein bisschen Zeit vergeht, bis Naruto auftaucht.

      Schönen Tag noch...
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Ich fand das Kap auch hervorragend. Solche Kaps müssen auch mal sein. Wenn immer nur Kämpfe kommen, würde sich auch nur jeder beschweren. Narutos Ausbruch hat mir gefallen. Habe auch nicht erwartet das sie ihm lange stand halten können. War auch schön anzusehen, wie die Bilder des Krieges auf ihn eingeprasselt sind. Kommt im Anime bestimmt toll rüber. Ich vermute Naruto wird es bald mit den anderen Jinchuuriki zu tun bekommen. Denn die wurden ja noch gar nicht gezeigt. Ob die Nacheinander, alle auf einmal oder im Gruppen auftauchen wird sich noch zeigen. Erwarte aber einige Infos von den anderen Jinchuurikis. Die haben alle ein so interessantest Design, das es echt schade wäre sie nicht einmal in Szene zu setzen. Ob die sich auch in ihre Bijuu verwandeln können ?(

      Hier muss ich Mal was los werden xD
      Das ständig gemosert wird, weil Charaktere auftauchen, die vorher noch nie erwähnt wurden, kann ich nicht verstehen. Ich meine, gegen wen hätte Darui kämpfen sollen? Gegen Kimimaro oder der alten Chiyo? Das wäre Null interessant gewesen. Für die etwas neueren Charas mussten halt neue Gegner herhalten. Außerdem tauchen in OP ständig i-welche neue und bizarre Typen auf und jeder findet es cool, aber passiert das in Naruto heißt es Gleich: Es wäre unlogisch. Man hätte sie eher erwähnen müssen! (was völliger Schwachsinn ist! Bisher war Konoha, der wichtigste Ort in NARUTO. Das andere Länder auch Legenden haben und starke Ninjas dort leben. Und wir erst seit kurzen Einblicke von diesen bekommen haben, weil sie halt sehr spät in Erscheinung getreten sind, scheinen viele zu vergessen. Man sollte wieder runter kommen. NARUTO endet nicht schon morgen. Wir können 2-3 Jahre noch damit rechnen, das es weiter läuft). Kishi hätte keine Ideen mehr. Ja, ja! Naruto ist ja so doof... Macht Naruto nicht immer so klein. Wäre der Manga so schlecht, wie in vielen Forums gesagt wird, wäre Naruto schon seit Jahren in der Versenkung gelandet. Ist er aber nicht :P Ja sicher, an One Piece kommt Naruto nicht heran. Dafür ist Naruto nicht perfekt. Aber wer will schon Perfektion? Wir sind auch nicht perfekt, warum sollten wir es von einen Manga
      erwarten, dass uns nur seine Geschichte erzählen will? Zumal würde es nur One Piece geben und Naruto nicht, dann seit doch Mal ehrlich. Es würde etwas in der Mangawelt fehlen.

      So, bin es endlich los geworden. Hat mir schon zu lange auf der Zunge gelegen..eh in den Fingern. Hab mich vorher nie getraut :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Warum uns all diese Charaktere stören, die Kabuto wieder zum Leben erweckt hat? Ich werde versuchen, es an Hand zweier Beispiele zu erklären.

      Beispiel Eins: Die sieben Schwertkämpfer von Kirigakure
      Seit Zabuzas erstem Auftritt sind die 7 Schwertkämpfer Teil des Mangas. Unsere Erwartungen wurden noch gesteigert, als uns Kisame vorgestellt wurde. Seit hunderten von Kapiteln warten wir also auf die verbleibenden fünf (und bekamen sogar sechs) und Kabutos Massenwiederbelebung war die ideale Gelegenheit, sie zu präsentieren.

      Beispiel Zwei: Ginkaku und Kinkaku
      Wir bekommen zwei Legenden von Kumogakure präsentiert, die das Chakra des Kyubis besitzen und vier von fünf legendäre Waffen des Rodoku Sennin benutzen. Die fünfte Waffe wird verwendet, um einen der beiden zu versiegeln. Weder die fünf Waffen, noch die Möglichkeit, als Nicht-Jinchuriki das Chakra eines der Biester zu besitzen, wurde jemals zuvor erwähnt, noch werden sie wohl jemals wieder thematisiert. Nichtmal Damuis Techniken bekamen wir zu sehen.

      Um es einfach zu sagen, ich habe nichts dagegen, wenn Kishi Charaktere wie die Kage zurückholt, bei denen wir bereits wussten, dass sie zu den Stärksten der Starken gehören. Doch wenn uns ein toter Ninja nach dem anderen vorgestellt wird, der dann nach einem kurzen Kampf besiegt wird, ohne wirklich Einfluss auf die Story zu haben, dann finde ich das storytechnisch nicht schön. Kishi hätte das schon länger vorbereiten müssen, um einen maximalen Effekt zu erzielen, wie er es zB bei Hanzo geschafft hat, von dem man immer wieder mal was gesehen hat, was Lust auf seinen Kampf machte.
    • Random schrieb:

      Beispiel Zwei: Ginkaku und Kinkaku
      Wir bekommen zwei Legenden von Kumogakure präsentiert, die das Chakra des Kyubis besitzen und vier von fünf legendäre Waffen des Rodoku Sennin benutzen. Die fünfte Waffe wird verwendet, um einen der beiden zu versiegeln. Weder die fünf Waffen, noch die Möglichkeit, als Nicht-Jinchuriki das Chakra eines der Biester zu besitzen, wurde jemals zuvor erwähnt, noch werden sie wohl jemals wieder thematisiert. Nichtmal Damuis Techniken bekamen wir zu sehen.

      Um es einfach zu sagen, ich habe nichts dagegen, wenn Kishi Charaktere wie die Kage zurückholt, bei denen wir bereits wussten, dass sie zu den Stärksten der Starken gehören. Doch wenn uns ein toter Ninja nach dem anderen vorgestellt wird, der dann nach einem kurzen Kampf besiegt wird, ohne wirklich Einfluss auf die Story zu haben, dann finde ich das storytechnisch nicht schön. Kishi hätte das schon länger vorbereiten müssen, um einen maximalen Effekt zu erzielen, wie er es zB bei Hanzo geschafft hat, von dem man immer wieder mal was gesehen hat, was Lust auf seinen Kampf machte.
      Immerhin hier hab ich mehrere Einwände. Zuerst einmal wurde auch nie erwähnt, dass ein Mensch 4 Arme besitzen kann. Kidoumaru tauchte trotzdem auf, ohne großartig vorbereitet zu werden. Ebenso waren Sakons und Ukons Fähigkeiten auch einzigartig, dennoch wurden sie innerhalb eines Kampfes getötet und wieder aus der Story entfernt. Bei Hidan ist das ebenso, die gesamte Sekte wird gar nicht mehr thematisiert, er tauchte auf, wurde besiegt und ist seitdem aus der Story verschwunden. Storytechnisch haben Kinkaku und Ginkaku zudem auch nicht weniger beigetragen, als eben erwähnte Personen, bis auf Hidan vielleicht. Sie dienten dazu, deutlich zu machen, wie groß Narutos Fähigkeiten im Chakra Aufspüren geworden sind, sie haben sogar Charaktere aus dem Verkehr gezogen und außerdem lieferten sie 4 der fünf Waffen, die sicher im restlichen Manga nicht von geringer Bedeutung sein werden. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass Naruto sich die ein oder andere davon noch zu Nutze machen wird. Und inwiefern der Rest der belebten Charaktere noch Einfluss haben wird, kann jetzt wohl auch noch niemand sagen, da das alles erst wenige Chapter her ist und die meisten Kämpfe noch gar nicht stattfanden. ;)

      Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass die Waffen der belebten Schwertkämpfer auch noch ihre Rolle zu spielen haben werden, Suigetsu wird es sich beispielsweise wohl nicht nehmen lassen, die ein oder andere davon mitgehen zu lassen. Auf jeden Fall wird er dies versuchen, das könnte auch nochmal die ein oder andere Gegenreaktion hervorrufen. Ich weiß, das ist alles sehr spekuliert, allerdings ist die Aussage, dass diese Charaktere wohl nicht wieder thematisiert werden, ebenso reine Spekulation. Das hätte man bei Zabuza wohl auch denken können, dennoch wurde er auch weiterhin noch wichtig, auch wenn seine Rolle wohl eher dazu diente, die harte Ninjawelt in die Köpfe der jungen Genin zu bringen. Was Kishi letzten Endes für alle anderen Charaktere vorgesehen hat, kann man allerdings auch noch nicht sagen. Ich traue ihm auf jeden Fall nicht zu, dass er absolut alle Charaktere, die er hat auferstehen lassen, ohne ein weiteres Wort wieder in der Versenkung verschwinden lässt.
    • Kann meinem Redner nur zustimmen, gerade das ärgert mich auch sehr an diesem "clon wars" .
      Auf One Piece Ebene wäre das so, als wenn man Jimbei nur für 5 Kapitel gesehen hätte. Was halt undenkbar wäre.

      Das Kapitel an sich, war irgendwo langweilig und doch sehr spannend. Man denkt anfangs Iruka schafft es Naruto aufzuhalten, aber das passiert nich, jedoch eine Nachricht von ihn an Naruto versteckt. Sehr gut gelungen. Auch die Bilder dazu wussten zu gefallen.
      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Kabuto es irgendwie geschafft hat, die Seele von Minato zu erwecken, ein Kampf zwischen dem 4ten und Naruto wäre sicherlich sehr interessant. Ich bin von dieser Idee aber selber zwiegespalten, es wird wohl nicht so kommen, wäre jedoch durchaus sehr sehr interessant.
      Aber abwarten.

      mfg
    • An sich fand ich das Kapitel echt nicht übel, das will ich als Erstes feststellen.

      ABER: Was mich genervt hat, war diese sture Naivität von Naruto. Ich mein, selbst ein Dummkopf wie er müsste einsehen, dass er trotz seiner Stärke sehr angreifbar ist und leicht geschnappt werden kann, ohne dass es einer der Armee-Kämpfer merkt. Aber naja, er glaubt ja, dass Leute wie Iruka nicht auf seine Stärke vertrauen -.- ... das hat mich irgendwie stark genervt, ganz ehrlich.

      Aber die Methoden, WIE sie ihn aufhalten wollten, fand ich gut. Iruka mit erstmal seiner Überzeugungskraft gegenüber Naruto (dass er ihn als kleinen Bruder bezeichnet, fand ich cool ... obwohl Naruto ihn eigentlich als Vater sieht :D), dann mit seinem Siegeljutsu, die beiden fetten Typen, die scheinbar vom Akimichi-Clan sind, dann dieser Aburame-Typ ... die haben alles versucht, und das eindrucksvoll. DAS fand ich gut.

      Naja, hab auf jeden Fall schon bessere Kapitel gesehen ... hoffe, es kommen auch noch bessere hinzu :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau!!

      Seien wir doch ehrlich... wenn man JEDEM Clan, Charakter, Jutsu, Legende und weiss der Teufel noch was nachgehen würde und alles wie bei Hanzo aufbauen würde... dann wären wir mit Naruto in 10 Jahren noch immer nicht mit dem Krieg fertig.. ;)

      Naruto besteht aus einer gewaltigen Vielfalt an Lebensgeschichten, die alle es zu erzählen nicht möglich wäre! ...statt über Kishi zu jammern, solltet ihr euch freuen, dass er uns solch eine Vielfalt und Tiefe beschert!
      Zudem... ihr müsst doch nicht die Story zu jedem Charakter von Kishi aufgemalt bekommen.. setzt mal bissl eure Fantasie ein und denkt euch euren Teil dazu bei.. ;)

      weil hier immer OP mit Naruto verglichen wird... das is wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen! ...und wie überall im Leben, kann man sich über Meinungen streiten und meine ist die, dass ich die Tiefe bei Naruto deutlich besser finde! vieles lässt Kishi noch offen und lässt uns viel raum zum spekulieren und träumen! Bei OP hingegen haben wir den Großteil vorserviert bekommen... da gibts ned mehr viel Spielraum! ...obwohl ich Anfangs eher ein OP-Fan war, bin ich seit dem GE bei OP nur mehr enttäuscht und auf Naruto umgestiegen, weil einem hier viel mehr geboten wird zum träumen... und eben, dass sollen Mangaleser tun, die Bilder die uns von den Mangakas geboten werden in Träume umwandeln.. ;)


      zum Kapitel an sich.... ich fand es richtig geil! Jedoch schließe ich mich hier vielen Vorrednern an und würde BITTE noch gerne ein paar Kämpfe sehen von dem ein oder anderen Charakter der mich brennend interessiert, bevor Naruto dort auftaucht und alles in Kleinholz verwandelt.

      Was ich mich Frage ist... Wo sind Madara, Kanbuto und Sasuke hin?? ...von denen hört man nicht viel in den letzten Kapiteln... ich denke die werden in den nächsten paar Kapiteln auftauchen weil sie registrieren wo Naruto ist... und dann bin ich gespannt ob sie sich auf ihn sürzen und versuchen ihn abzufangen.. oder warten bis er auf dem Schlachtfeld ist.

      Was ich aber noch für sehr wahrscheinlich halte ist, dass sich irgendjemand vor Naruto stellt bevor er auf dem Schlachtfeld oder die Insel verlässt eintrifft und ihn doch zur Vernunft bringt mit Bee weiter zu trainieren... ;)

      ich lass mich mal überraschen und bin gespannt was als nächstes passiert... :D


      lg
    • Phrenos schrieb:

      Immerhin hier hab ich mehrere Einwände. Zuerst einmal wurde auch nie erwähnt, dass ein Mensch 4 Arme besitzen kann. Kidoumaru tauchte trotzdem auf, ohne großartig vorbereitet zu werden. Ebenso waren Sakons und Ukons Fähigkeiten auch einzigartig, dennoch wurden sie innerhalb eines Kampfes getötet und wieder aus der Story entfernt. Bei Hidan ist das ebenso, die gesamte Sekte wird gar nicht mehr thematisiert, er tauchte auf, wurde besiegt und ist seitdem aus der Story verschwunden. Storytechnisch haben Kinkaku und Ginkaku zudem auch nicht weniger beigetragen, als eben erwähnte Personen, bis auf Hidan vielleicht.
      Das Kishi uns jedes Detail seiner Welt im Voraus verrät, verlang ich nicht. Dennoch könnte man meinen, dass manche Begebenheiten, wie eben die Geschichte von Gin- und Kinkaku, für unseren Protagonisten relevant gewesen wären, denn Wissen über die Geschichte des Fuchses kann nicht schaden, oder?
      Die Sound Four hatten ihren eigenen Arc und waren bis zu ihrem Tod ziemlich wichtig für die Story, Gin und Kin haben da deutlich weniger lang überlebt.

      Phrenos schrieb:

      Sie dienten dazu, deutlich zu machen, wie groß Narutos Fähigkeiten im Chakra Aufspüren geworden sind, sie haben sogar Charaktere aus dem Verkehr gezogen und außerdem lieferten sie 4 der fünf Waffen, die sicher im restlichen Manga nicht von geringer Bedeutung sein werden. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass Naruto sich die ein oder andere davon noch zu Nutze machen wird.
      Drei der Waffen funktionieren nur als Kombo und eine davon ist in der anderen versiegelt. Die Vierte beherbergt jetzt Kinkaku, weswegen sie auch nicht mehr benutzt werden kann. Die letzte Waffe, der Fächer, befindet sich zur Zeit in Tentens Besitz, die weder weiß worum es sich dabei handelt noch die nötige Chakramenge besitzt, das Ding richtig zu benutzen. Zumindest hat der Fächer noch Potential.
    • Random schrieb:

      Das Kishi uns jedes Detail seiner Welt im Voraus verrät, verlang ich nicht. Dennoch könnte man meinen, dass manche Begebenheiten, wie eben die Geschichte von Gin- und Kinkaku, für unseren Protagonisten relevant gewesen wären, denn Wissen über die Geschichte des Fuchses kann nicht schaden, oder?
      Ja, für den Protagonisten. Und wo hält der sich derzeit auf? Leider hat er dem Kampf ja nicht beiwohnen können, aber weißt du, ob er sich noch darüber informieren wird, woher das Kyuubi Chakra, das er gespürt hat, kam?
      Natürlich nicht, von daher bleib das ne Mutmaßung und ne persönliche Einschätzung von dir, die ich derzeit weder widerlegen, noch bestätigen kann. Es liegt aber nahe, dass Naruto das Interesse an der Sache nicht verlieren wird, daher bleibt immer noch die Möglichkeit, dass die Geschichte nachfolgt.

      Und was die Waffen betrifft, um eine eventuelle Befreiung der Gegenstände/Charaktere wird sich möglicherweise auch noch gekümmert. Immerhin ist Samui beispielsweise darin gefangen, sie zu befreien, wäre ja schonmal kein schlechter Ansatz. Und selbst wenn das nicht möglich ist, dann bleibt der Fächer, den Naruto gewiss benutzen könnte. Und da Madara auch einen Fächer bei sich trägt(jetzt driftet es in harte Spekulation ab), könnte es zumindest sein, dass Naruto sich den anderen aneignet, um Madaras effektiv kontern zu können. Natürlich hat noch niemand einen Schimmer, was es mit Madaras Fächer(is das überhaupt einer? sieht so aus, aber ich bin da unsicher) auf sich hat und so weiter, aber auch da bleibt noch Spielraum. Auch wenn ich persönlich das doch leicht bezweifel. Naruto benutzt zwar Windchakra, aber ein Fächer passt doch irgendwie gar nicht zu seinem Kampfstil. Da landet das Ding noch eher bei Temari oder so, wie auch immer.
    • Phrenos schrieb:

      Ja, für den Protagonisten. Und wo hält der sich derzeit auf? Leider hat er dem Kampf ja nicht beiwohnen können, aber weißt du, ob er sich noch darüber informieren wird, woher das Kyuubi Chakra, das er gespürt hat, kam?
      Natürlich nicht, von daher bleib das ne Mutmaßung und ne persönliche Einschätzung von dir, die ich derzeit weder widerlegen, noch bestätigen kann. Es liegt aber nahe, dass Naruto das Interesse an der Sache nicht verlieren wird, daher bleibt immer noch die Möglichkeit, dass die Geschichte nachfolgt.
      Ich meine ganz einfach, dass ich es storytechnisch lachhaft finde, dass offensichtlich niemand, weder Iruka, noch Kakashi, noch Jiraiya, sich die Zeit genommen hat um Naruto auch nur irgendwas über den Fuchs zu erzählen. Wenngleich niemand- aus welchem Grund auch immer - die Tode von Minato und Kushina erwähnen wollte, wäre doch Grundwissen über die Fähigkeiten und Besonderheiten des feindlich gesinnten Monsters im eigenen Körper angebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Random ()

    • Das neue Kapitel hat mich nicht so überzeugt. Naruto will in die Schlacht ziehen und den Krieg beenden. Aber wie will er den Krieg beenden will er zu Madara und Kabutomaru gehen und sie beide besiegen? Naruto schätz die Situation falsch ein und handelt überstrürtzt. Das Iruka ihn nicht auf halten konnte war irgendwie klar aber der Brief. Ich dachte das auf den Brief einen Beschreibung des Krieges gibt und wo die Schlachtfälder sind.... aber das es ein Aufsatz war fand ich enttäuschend. Auf was ich gespannt bin ist wie er denn Krieg beenden will:

      1. Madara besiegen und danach Sasuke zurück zu holen. (Glaub ich nicht)

      2. Die Brüder mit den Fuchschakra zu besiegen und jeden einzelnen beschworenen Gegener zu versiegel. (glaub ich auch nicht)

      3. Aufs Schlachtfeld rennen und die Zetsus Armee zu besiegen. (ist die wahrscheinlichste form von den 3.)

      Ich kann das Verhalten von Naruto nicht nach voll ziehen. Er will seine Freunde beschützten obwohl er nicht mal richtig weiß wer der Feind überhaupt ist. Nur weil er jetzt das Fuchschakra kontrollieren denkt er das er den Krieg beenden kann. Das gefällt mir überhaupt nicht und was mich noch interessiert ist der Kampf Kakashi gegen die Schwertkämpfer. Der Krieg in Naruto gefällt mir nicht so gut. Das verstorbene Charakter als Gegener dargestellt werden stört mich nicht aber die Kämpfe sind kurz und enden damit das die guten meistens gewinnen. Alles in einen ein enttäuschendes Kapitel.
    • Du hast aber einen Punkt vergessen: Kabuto besiegen! Zwar hast du es vor deinen Beispielen erwähnt, aber als konkreten Punkt gar nicht angegeben.
      Schließlich lenkt er die ganze Reinkarnations-Armee, und wenn er "fällt", fällt auch die Armee, und der Krieg wäre zuende. Ich glaube, auch wenn es hieß, dass Kabuto erst Sasuke töten will und dann zu Naruto kommen möchte (wie es vor dem Kampf Sasuke vs. Deidara hieß), wird es schon jetzt zu dem Kampf kommen. Die Kraft hätte Naruto womöglich dazu, und Kabuto hat keinen Schutz, nicht mal Madara oder Sasuke.

      Zu Punkt 2 möchte ich noch sagen: Ginkaku und Kinkaku sind bereits besiegt worden, da gibts nichts mehr zu besiegen oder zu verfolgen. Und seit wann kann Naruto Versiegelungs-Künste oO? Der schafft ja nicht mal ein ordentliches Jutsu (ausser Rasengan und Schattendoppelgänger), wie soll er da versiegeln können?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Du hast aber einen Punkt vergessen: Kabuto besiegen! Zwar hast du es vor deinen Beispielen erwähnt, aber als konkreten Punkt gar nicht angegeben.
      Schließlich lenkt er die ganze Reinkarnations-Armee, und wenn er "fällt", fällt auch die Armee, und der Krieg wäre zuende. Ich glaube, auch wenn es hieß, dass Kabuto erst Sasuke töten will und dann zu Naruto kommen möchte (wie es vor dem Kampf Sasuke vs. Deidara hieß), wird es schon jetzt zu dem Kampf kommen. Die Kraft hätte Naruto womöglich dazu, und Kabuto hat keinen Schutz, nicht mal Madara oder Sasuke.
      Das würde eher wenig Sinn machen. Kabuto kontrolliert zwar die Armee bzw. diejenigen, die seine Befehle sonst verweigern würden, doch die Untoten selbst würden nicht verschwinden, wenn er besiegt wird. Sollte Kabutochimaru ausgeschaltet werden, bevor er dazu gezwungen wurde, das Jutsu zu lösen, haben wir ein ganz anderes Problem: eine Horde von unsterblichen, sich selbst regenerierenden Zombie-Ninjas, die wohl für die nächsten paar Jahre viel Schwierigkeiten machen werden, bevor sie alle versiegelt sind.

      Die einzige Möglichkeit, Kabuto davon zu "überzeugen", das Jutsu zu lösen, wäre ein Genjutsu, und für diesen Job ist Naruto weniger geeignet. Wahrscheinlich wird das entweder von Sasuke oder von Madara übernommen, wenn Kabuto die beiden irgendwann verrät.
    • capomonk schrieb:

      Das Naruto keine Versiegelungskünste hat weiß ich auch aber ich dachte das sie dann jemand anderes Versiegelt. Aber warum spürt Naruto dann das Fuchschakra wenn die Brüder versiegelt wurden ? Das Naruto gegen Sasuke kämpft ist uns sicherlich allen klar.

      Naruto nimmt das Fuchschakra schon in Kapitel 529 wahr als Kinkaku die Gestalt des Kyubis annimmt. Das heißt er hat das Chakra schon wahrgenommen bevor Kinkaku und Ginkaku von Darui versiegelt wurden.

      Dass Naruto auf Kabuto trifft halte ich für unwahrscheinlich, vorallem weil schon einige Kämpfe angekündigt bzw. aufgebaut wurden, wie die von den ehemaligen Kage, vorallem der 2. Tsuchikage. Ich denke eher, dass es noch etwas länger dauern wird bis Kabuto selbst kämpfen wird. Dass Naruto jetzt sofort in einen Kampf stürmt glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich wird er entweder zu Kakashi und Sakura eilen oder auch zu Tsunade. Möglich fände ich auch, dass er Sasukes oder Madaras Chakra spürt und sich dorthin begibt, aber ob es jetzt schon zu einem Kampf kommen wird denke ich nicht. Während Naruto ins Kriegsfeld eilt, könnte es sein, dass wieder ein paar Kämpfe gezeigt werden. Diesmal wahrscheinlich Gaaras Division, die bisher noch gar nichts getan haben außer rumzustehen und warten. Was mich auch noch interessiert wäre was aus dem schwarzen Zetsu geworden ist, der sich ja noch auf der Jagd nach den Feudalherren befindet und was Madara dadurch genau erreichen möchte. Dass die Alianz mehr und mehr die Kämpfe für sich entscheidet dürfte ihm auch nicht komplett entgangen sein, sodass er vielleicht seinen Plan etwas ändern wird/muss. Ich persönlich glaube, dass dadurch, dass durch den Krieg alle Feudalherren an einem Punkt versammelt sind, Madara vielleicht von anfang an mit ihnen etwas vor hatte. Somit gehe ich davon aus, dass die Mission vom schwarzen Zetsu ziemlich wichtig für diesen ist und dieser deshalb demnächst wohlmöglich seine volle Power demonstrieren kann. Bisher hieß es immer weißer Zetsu sei schwach und ungeeignet für Kämpfe, aber über den schwarzen Teil wissen wir praktisch gar nichts. Naja, es gibt viel worüber man spekulieren kann und es wird wohl noch etwas dauern bis wir alle Antworten haben.

      Achja noch etwas: es wurde hier paar mal gefragt wie Naruto die Insel jetzt verlassen soll und es wurde auch darauf geantwortet, aber um es mal klarzustellen, die Insel (die Riesenschildkröte) befindet sich eigentlich direkt am Festland bzw. an dessen Küste, da der Tsuchikage sie dorthin transportiert hat. Das Schlachtfeld ist somit gar nicht mal soweit entfernt von Naruto, der sich in seiner neuen Form jetzt sogar noch schneller bewegen kann. Also wäre er vielleicht ziemlich schnell da wo alles stattfindet.
    • Meine güte, was hat sich Iruka denn für eine Geschichte ausgedacht? Irgendein Monster mit dem Chakra des Kyubi.... Naja, dass Naruto das durchschaut war ja klar. Finde es aber ziemlich blöd von Naruto, dass er jetzt abhaut. Iruka hat ihm doch erklärt was Sache ist...Glaubt der ernsthaft der könnte gegen Madara und Kabuto + Kabuto Armee alleine bestehen? Ziemlich dumm und verantwortslos. Nungut, mal gucken was Naruto macht oder wer ihn aufhalten wird. Dürfte ziemlich schwer sein in seinem Wahn.

      lg